Online-Zeit wie lang der USER on ist Zeigen

Posted by: Anonym

Online-Zeit wie lang der USER on ist Zeigen - 01.07.2008, 10:34:01

Heyho

wie wärs wenn man sieht
wie lange der USER-NICK Online ist?
wie zb in ICQ -> ONLINE ZEIT

das könnte dann hier Nick

dort wo der Pfeil ist könnte dan die ONline zeit stehen
zb in Schwarz oder so o.o

ehm sry das es so komish aussieht xD mein Paint oder so geht nich
bessa gesagt meine Maus

also ->
dann sieht man die Online Zeit
seit der User on ist
Posted by: Anonym

Re: Online-Zeit wie lang der USER on ist Zeigen - 01.07.2008, 22:46:11

hallo,

ich finde die idee eigentlich nicht so gut weil die das chatverhalten ändert. stell dir mal vor, du siehst dein kumpel war 200 minuten heute online. da versuchst du 201 minute online zu sehen. das sieht der nächste und will noch länger online bleiben. das wirkt sich wiederum auf die botnutzung aus was noch fataler wäre. ich denke die minuten der gesamtzeit im profil reichen eigentlich.



mfg ralf-thomas
Posted by: Anonym

Re: Online-Zeit wie lang der USER on ist Zeigen - 01.07.2008, 23:41:31

Weißt du was? Die Idee gefällt mir gut.. soga sehr gut. glücklich
Allerdings sollte der Counter dann nicht zurückgestellt werden, bevor der Nick eine Minute lang offline war denn es kommt in Knuddels ja schon öfter mal vor, dass man ein paar Sekuden offline ist...

Also mein Zusatzvorschlag ist: Unter einer Minute offline & dann wieder online wird der Zähler och nicht zurüvk gestellt.


... TeamWelcome [img]http://miichil.bplaced.de/Images/Smileys/Flammiani.gif[/img]
Posted by: Anonym

Re: Online-Zeit wie lang der USER on ist Zeigen - 02.07.2008, 00:27:35

Wäre mal garkeine schlechte Idee ;)
Mich würde es freuen nase
Posted by: Anonym

Re: Online-Zeit wie lang der USER on ist Zeigen - 02.07.2008, 07:13:10

Hm, ehrlich gesagt halte ich nicht viel der Idee.
Posted by: Anonym

Re: Online-Zeit wie lang der USER on ist Zeigen - 02.07.2008, 10:22:20

es könnte abhalten von den Bottern !

schlagen wir mal vor
jemand geht rein 1 minuten shcon Online
so paar Tage später ist er immer noch on
und hat so 3620 MInuten oben im Profil stehen

dann steht hald der verdacht auf Minuten-Bot
(oder er hat zu wenig arbeit) xD

ich finde die idee schon gut (auch wenn sie von mir stammt)
auch der 1. Schreiber oben
damit man sieht wie lange oder so der USER schon on ist KO

bis jetzt 2 zusagen lach
und 2 wollen es nich! traurig

ich würde mal sagen
es kommen noch andere die was schreiben wollen
wie sie es finden diese idee
Posted by: Anonym

Re: Online-Zeit wie lang der USER on ist Zeigen - 02.07.2008, 12:04:46


Hey (:

Was soll deine Idee für einen zweck erzielen? Es gibt doch schon eine Minuten Anzeige, warum noch eine?

#Marcel
Posted by: boyrider

Re: Online-Zeit wie lang der USER on ist Zeigen - 02.07.2008, 12:48:56


Ich glaube, dass das mit der Idee nichts wird, da es nur Admins über eine Funktion gestattet ist, einzusehen, wie viele Minuten jemand online war. Wie nun bekannt sein dürfte, werden Funktionen von Admins weder hier genannt noch für andere User freigegeben - deshalb würde die Idee nicht durchgesetzt werden, denke ich.

Über den Sinn dieser Idee lässt sich evtl. genauso streiten, wie über den Sinn, dass Minuten überhaupt angezeigt werden.

Der Nachteil wäre nur, dass man die User als 'Suchtys' beschimpfen würde und somit unnötig streit entstehen würde.
Posted by: Anonym

Re: Online-Zeit wie lang der USER on ist Zeigen - 02.07.2008, 12:53:31

Hey lach

hab mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen
es soll dann i-wie so aussehen

Neu

wie schon gesagt

es kannn lange on sein lach
aber wenns i-wie zu viele Minuten sind
vll verdacht aud Minuten-Bot
was ich aber nicht glaube

nach Ner Stunde wenn der USER Off ist
geht die OnLine Zeit wieder auf 0 zwinker

damit will ich nich angeben wenn so´n Freund von mir 200 Minuten gemacht hat Heute ich mach die Minuten so lange ich on bin xD
Posted by: Tamatown

Re: Online-Zeit wie lang der USER on ist Zeigen - 02.07.2008, 17:33:46

Ich finde die Idee etwas ünnötig und wie oben schon gennant, würde es die Boterei erhöhen.

Dagegen.
Posted by: Anonym

Re: Online-Zeit wie lang der USER on ist Zeigen - 02.07.2008, 17:57:30

Zitat:
hallo,

ich finde die idee eigentlich nicht so gut weil die das chatverhalten ändert. stell dir mal vor, du siehst dein kumpel war 200 minuten heute online. da versuchst du 201 minute online zu sehen. das sieht der nächste und will noch länger online bleiben. das wirkt sich wiederum auf die botnutzung aus was noch fataler wäre. ich denke die minuten der gesamtzeit im profil reichen eigentlich.



mfg ralf-thomas


Wieso sollte man deshalb anfangen zu botten? Die Zeit verschwindet doch wieder, wenn man offline geht, ist also nichts Dauerhaftes. Die große Masse wird wegen so etwas Banalem nicht anfangen zu botten. Außerdem würden Botter wohl eher auffallen und gemeldet werden können.
Posted by: BerlinerPaul

Re: Online-Zeit wie lang der USER on ist Zeigen - 02.07.2008, 18:40:22

ich bin auch dagegen. es geht niemanden etwas an wer wie lange online ist.
Posted by: Anonym

Re: Online-Zeit wie lang der USER on ist Zeigen - 02.07.2008, 18:44:14

Zitat:
Ich finde die Idee etwas ünnötig und wie oben schon gennant, würde es die Boterei erhöhen.

Dagegen.


Nicht nur das. Eine Idee soll ja etwas Verbessern, Erleichtern, oder ein nettes Gimmik sein. Aber irgendwie egal wie ich es drehe, sind da keine Befürwortungsargumente.
Posted by: Anonym

Re: Online-Zeit wie lang der USER on ist Zeigen - 02.07.2008, 19:45:13

Ein normaler User erhält alle 24 Stunden eine neue IP von seinem Provider, das heißt, dass man die Minuten eines Users ab der neuen IP-Adresse anzeigen könnte.
DIe Minuten des Users werden dann auch immer wieder bei IP-Reconnect zurueckgesetzt.
So kann man am Tag bis zu 1439 Minuten online sein, es hilft auch Botter zu erkennen, wenn dieser nach IP-Reconnect nicht mehr online kommt.
Die IP Reconnect-Zeiten sind dann nur fuer User ab Stufe 6 (amtierender Admin - Systemadmin) einsehbar sind.

Mit freundlichen Grüßen. kopfstand
Posted by: Anonym

Re: Online-Zeit wie lang der USER on ist Zeigen - 02.07.2008, 21:46:12

Zitat:
Ich finde die Idee etwas ünnötig und wie oben schon gennant, würde es die Boterei erhöhen.


ganz und gar nicht!
um so mehr minuten auf dem Profil eingezeigt wird
zb [color:"red"]Online:7049 Minuten [/color]

er war nichtmal off oder so
dann entsteht der Verdacht auf Bot

aber wenn der USER
Off geht und innerhalb 1 Stunde nicht On kommt
wir der OnLine Minuten Zahl wieder auf 0 zurück gesetzt

so weis man wie viel minuten man macht Pro Tag / wochen xD lach

so wird es auch Leichter Botter etc ausfindig zu machen!

oder auch für verabredungen
wenn XY Fragt wann der andere on kommt schaut auf den Nick YZ
"ah er ist schon 5 Minuten on"

ich hab das oben geschrieben
weil immer wieder Leute Fragen im chat
Nick1:hey wie lange biste schon on?
Nick2:Keine Ahnung xD 3 oder 4 Stunden

so kann der Nick1 auf sein Profil kucken
oder ihr könnt es machen

lach Mfg
Posted by: Anonym

Re: Online-Zeit wie lang der USER on ist Zeigen - 02.07.2008, 22:50:40

Kein User kann auf 7.000 Minuten kommen, da es einen IP-Reconnect immer gibt und zwar alle 24 Stunden!

Andere IP = Anderer User, da man Passwortweitergabe ja nicht immer ausschließen kann.
Deshalb gibt es zum Beispiel permante Sperren, wenn man unangekündigt mit einem anderen LC'ler am selben PC mit der selben IP votet oder andauernd eine neue IP hat.

Und ich bekraeftige noch einmal meine vorher beschriebene Idee zum Erkennen von Bottern.

Mit freundlichen Grüßen. kopfstand
Posted by: boyrider

Re: Online-Zeit wie lang der USER on ist Zeigen - 03.07.2008, 00:55:53

Zitat:
er war nichtmal off oder so
dann entsteht der Verdacht auf Bot


Um eine Botkontrolle bie einem Admin zu beantragen - kann amn einen vernüftigen Grund nennen und dem Admin eine /m schreiben und er führt die Kontrolle durch - dazu braucht man keine Minutenanzeige.
Abgesehen davon wird die /top online all denke ich mal bereits kontrolliert - dies sollte als Kontrollpunkt ausreichen.

Zitat:
so kann der Nick1 auf sein Profil kucken
oder ihr könnt es machen


Wie bin ich bisher nur ohne diese Information ausgekommen.
Posted by: Riku17

Re: Online-Zeit wie lang der USER on ist Zeigen - 03.07.2008, 08:42:26

Zitat:
Kein User kann auf 7.000 Minuten kommen, da es einen IP-Reconnect immer gibt und zwar alle 24 Stunden!


Da muss ich dich enttäuschen. Nicht einmal bei einem Router neustart werde ich eine neue IP haben, da ich mir eine feste IP zugewiesen habe, die sich lediglich in der letzten Zahl pro Gerät unterscheidet. Gäbe es diesen Reconnect, würde ich die von Arcor zur Sau machen, wenn dann des Nachts meine aktiven Downloads unterbrochen würden. zwinker
Posted by: Maxiking999

Re: Online-Zeit wie lang der USER on ist Zeigen - 03.07.2008, 10:10:33

Zitat:

Ich glaube, dass das mit der Idee nichts wird, da es nur Admins über eine Funktion gestattet ist, einzusehen, wie viele Minuten jemand online war. Wie nun bekannt sein dürfte, werden Funktionen von Admins weder hier genannt noch für andere User freigegeben - deshalb würde die Idee nicht durchgesetzt werden, denke ich.

Die Funktion wäre mir aber ganz neu.
Posted by: vengardx

Re: Online-Zeit wie lang der USER on ist Zeigen - 03.07.2008, 12:03:07

Es hat keinen zu interessieren wie lange ich am Tag online bin. Da will ich keinen Counter in meiner Whois vorfinden. Das ist immer noch ein kleiner Eingriff in die Privatsphäre - egal ob man damit Botter entlarven könnte oder nicht.

Strikt dagegen. unschlüssig
Posted by: CnCAstral

Re: Online-Zeit wie lang der USER on ist Zeigen - 03.07.2008, 13:28:50

Und was bringt diese Idee außer [color:"red"]unnützen Traffic/ Kosten[/color] sowie [color:"red"]Gefahr des möglichen Botnutzungsanstieg[/color]? Ich sehe hier keinerlei Sinn und Zweck in dieser Sache. Jeder weiß für sich selbst wie lange er online gewesen ist/ sein will und ich finde das genügt. Es ist ein Chat - mein Gott - und daher finde ich dieses Feature unnötig. In meinen Augen wirkt es sich eher kontraproduktiv auf den Chatsegen aus.

Gruß, Denny
Posted by: Anonym

Re: Online-Zeit wie lang der USER on ist Zeigen - 04.07.2008, 08:18:46

An CnCAstral

dann lass deine Eigenen Sachen zwinker
und kuck dich nich in Foren um wenn du nur shit schreibst o.o
Zitat:
Und was bringt diese Idee außer unnützen Traffic/ Kosten sowie Gefahr des möglichen Botnutzungsanstieg?


sag ich doch ?
wenn´s sowas geben würde
würden Botter abschalten ! vor Angst gesperrt zu werden ! zwinker
Posted by: Anonym

Re: Online-Zeit wie lang der USER on ist Zeigen - 07.07.2008, 11:14:24

Oke .... es gibt ne andere ip adresse aba die Minuten bleiben zwinker
Posted by: Werderfriend

Re: Online-Zeit wie lang der USER on ist Zeigen - 22.07.2008, 13:52:56

die idee finde ich gut, da man wirklich mal booter überlsiten könnte!!!



mfg
Posted by: Merali1990-real

Re: Online-Zeit wie lang der USER on ist Zeigen - 23.07.2008, 20:55:00

Zitat:
Heyho

wie wärs wenn man sieht
wie lange der USER-NICK Online ist?
wie zb in ICQ -> ONLINE ZEIT

das könnte dann hier Nick

dort wo der Pfeil ist könnte dan die ONline zeit stehen
zb in Schwarz oder so o.o

ehm sry das es so komish aussieht xD mein Paint oder so geht nich
bessa gesagt meine Maus

also ->
dann sieht man die Online Zeit
seit der User on ist


auf dem Pic seh ich nix was da sich ändern könnte xD lol
kann nix dazu sagen find ich
Posted by: Maiiik

Re: Online-Zeit wie lang der USER on ist Zeigen - 24.07.2008, 23:01:03

Also ich bin auch dagegen weil es keinen was angeht wielange ich online bin.


Und wenn dann wäre ich dafür das man selbst entscheiden kann ob es jemand sehen kann oder nicht.
Posted by: Anonym

Re: Online-Zeit wie lang der USER on ist Zeigen - 25.07.2008, 08:10:19

Zitat:
auf dem Pic seh ich nix was da sich ändern könnte xD lol
kann nix dazu sagen find ich


wie du siehst nix?
Posted by: Riku17

Re: Online-Zeit wie lang der USER on ist Zeigen - 25.07.2008, 15:33:53

Zitat:
Also ich bin auch dagegen weil es keinen was angeht wielange ich online bin.


Und wenn dann wäre ich dafür das man selbst entscheiden kann ob es jemand sehen kann oder nicht.


Wenn das niemand sehen soll... dann lass dich bitte auch nicht mehr als CM aufstellen, denn dann kann dir jeder nachweisen, wie lange du Online bist. zwinker

Zur Idee: Ich finde es unnötig. Für normale User, hat das 0 Verwendungszweck. glücklich
Posted by: Anonym

Re: Online-Zeit wie lang der USER on ist Zeigen - 26.07.2008, 23:06:48

Und dann soll ich mir erzählen lassen: "Gott was bist du denn für ein Junkey, bist schon 13 h online." Ne lass mal ^^
Posted by: Maiiik

Re: Online-Zeit wie lang der USER on ist Zeigen - 27.07.2008, 10:04:39

Zitat:
Zitat:
Also ich bin auch dagegen weil es keinen was angeht wielange ich online bin.


Und wenn dann wäre ich dafür das man selbst entscheiden kann ob es jemand sehen kann oder nicht.


Wenn das niemand sehen soll... dann lass dich bitte auch nicht mehr als CM aufstellen, denn dann kann dir jeder nachweisen, wie lange du Online bist. zwinker

Zur Idee: Ich finde es unnötig. Für normale User, hat das 0 Verwendungszweck. glücklich


Tzzz das mag sein aber sie müssen /top online cm.
Und ich denke sie öffen öffter mein Profil als das einzutippen. bäh
Posted by: Anonym

Re: Online-Zeit wie lang der USER on ist Zeigen - 28.07.2008, 14:04:00

Zitat:

Tzzz das mag sein aber sie müssen /top online cm.
Und ich denke sie öffen öffter mein Profil als das einzutippen.


stimmt auch wieder zwinker
Posted by: Anonym

Re: Online-Zeit wie lang der USER on ist Zeigen - 29.07.2008, 21:17:55

Jawäre schön ich habe es so verstanden das du willst das oben angezeigt wird Wie lange er den GANZEN tag online war lach
Ich fände diese idde recht interresant und witzigpasst halt u und in knuddels lach lach
Posted by: The Master3333

Re: Online-Zeit wie lang der USER on ist Zeigen - 30.07.2008, 00:33:22

Man sollte ein und aus stellen können obs angezeigt wird, da wirklich einige belleidigt/belästigt werden, wie z.B Du suchtie es gibt etwas das heißt Real Life!!!!!