Ufo-Smiley Feature ab Family-Status sichtbar machen

Posted by: yuribot

Ufo-Smiley Feature ab Family-Status sichtbar machen - 28.05.2008, 21:29:41

Ich finde, dass das Feature vom Ufo-Smiley erst ab Family-Status sichtbar machen?
Ich finde für Newbies könnte es sehr irritierend sein, weil jeder, der so ein Feature hat, sich als Admin oder sonst wer ausgeben kann!
Posted by: Schokokuchen

Re: Ufo-Smiley Feature ab Family-Status sichtbar machen - 29.05.2008, 18:56:22

Zitat:
Ich finde, dass das Feature vom Ufo-Smiley erst ab Family-Status sichtbar machen?
Ich finde für Newbies könnte es sehr irritierend sein, weil jeder, der so ein Feature hat, sich als Admin oder sonst wer ausgeben kann!


Würde dem vollkommen zustimmen.
Bin dafür, ohne Große Worte :)

LG
Posted by: boyrider

Re: Ufo-Smiley Feature ab Family-Status sichtbar machen - 29.05.2008, 19:29:57

Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Leuchten und 'Ausgeben als Admin' nicht.
Die Newbies wissen meistens noch nicht einmal, was ein Admin ist.

Dein Vorschlag hat für mich keinen erkennbaren Zusammenhang.
Posted by: Riku17

Re: Ufo-Smiley Feature ab Family-Status sichtbar machen - 29.05.2008, 21:13:12

Zitat:
Dein Vorschlag hat für mich keinen erkennbaren Zusammenhang.


Newbie: Wieso leuchtest/brennst du? Wie kann man das machen?
User: Ich bin Admin, deswegen kann ich das!

Newbie hat somit ein total falsches Bild eines Admins im Kopf und das würde zu heilloseren Verwirrungen führen. Daher kann ich diese Idee auch beführworten. glücklich
Posted by: b1

Re: Ufo-Smiley Feature ab Family-Status sichtbar machen - 29.05.2008, 22:45:32

&ich verstehe nicht warum sein Vorschlag ...

Hier zu sehen ist & meiner abgelehnt wurde?!

Obwohl er genau das selbe enthält bzw. meins nur einwenig länger war & darauf bezogen war das Newbies den Feature nicht sehen sollten ,....


Zitat:
Dein Vorschlag hat für mich keinen erkennbaren Zusammenhang.


....
Erkläre du mir bitte was wichtiger ist.- Ein User sieht eine Admin- ,... Der ja bekanntlich gerne hilft bei Problemen- Sonstigen Angelegenheiten..


& einem Nick der leuchtet - den nur User haben die genervt sind wenn man sie Fragt warum der Nick denn leuchtet..
Sehe da den Grund nicht warum ein Newbie einen leuchtenden Nick sehen darf & normalerweise keine Farben aber diesen sehr wichtigen Smiley.
Posted by: Romi-Ge

Re: Ufo-Smiley Feature ab Family-Status sichtbar machen - 30.05.2008, 00:21:37

find auch das es eine sehr gute idee ist und hoffe das diese auch umgesetzt wird wenn es den umsetzbar ist glücklich

lg Romi
Posted by: Riku17

Re: Ufo-Smiley Feature ab Family-Status sichtbar machen - 30.05.2008, 08:45:21

Zitat:
Zitat:
Dein Vorschlag hat für mich keinen erkennbaren Zusammenhang.


Newbie: Wieso leuchtest/brennst du? Wie kann man das machen?
User: Ich bin Admin, deswegen kann ich das!

Newbie hat somit ein total falsches Bild eines Admins im Kopf und das würde zu heilloseren Verwirrungen führen. Daher kann ich diese Idee auch beführworten. glücklich


Zusatz: Kann man diesen Thread nicht noch auf das brennen von Drachenkampf auslegen? Soll ja nicht nur für das UFO/leuchten zählen.

Zusatz2:
Frage: Was ist, wenn ein Newbie einen der beiden Smileys besitzt. Sieht er sich dann nicht leuchten/brennen?

Antwort: Er sieht es selbst, sofern er es nicht deaktiviert hat. Wäre ja doof, wenn ein Newbie seine gekaufte Funktion nicht ausnutzen könnte.
Posted by: Tamatown

Re: Ufo-Smiley Feature ab Family-Status sichtbar machen - 30.05.2008, 12:41:55

Ich bin auch dafür, die Idee ist sehr gut glücklich
Posted by: Anonym

Re: Ufo-Smiley Feature ab Family-Status sichtbar machen - 30.05.2008, 13:49:46


Hey (:

Zitat:
Zitat:
Dein Vorschlag hat für mich keinen erkennbaren Zusammenhang.


Newbie: Wieso leuchtest/brennst du? Wie kann man das machen?
User: Ich bin Admin, deswegen kann ich das!

Newbie hat somit ein total falsches Bild eines Admins im Kopf und das würde zu heilloseren Verwirrungen führen. Daher kann ich diese Idee auch beführworten. glücklich


Was wiederum egal ist, da es sich um einen AGB-Verstoß handelt, es ist verboten sich als 'Mitarbeiter' von Knuddels.de auszugeben, dazu dann eben auch als eine Person der administrative.

#Marcel
Posted by: Dursa 1

Re: Ufo-Smiley Feature ab Family-Status sichtbar machen - 30.05.2008, 13:52:34

Man kann erst ab dem Status 1 Codes aktivieren soweit ich weiß ^^

Ich kann die Idee auch nur befürworten glücklich
Posted by: boyrider

Re: Ufo-Smiley Feature ab Family-Status sichtbar machen - 30.05.2008, 14:12:25

Es geht einfach darum, dass das Leuchten nichts direktes mit 'Adminsein' zutun hat.
Wir können ja auch nicht die Teameinträge ausblenden, weil jemand denkt, jeder der in einem Team ist, ist Admin.
Wir können auch nicht die Smileys ausblenden, weil jeder der einen Smiley hat, für einen Newbie wie ein Admin aussieht.

Es ist einfach kontextlos, was das Leuchten mit Adminsein zutun hat. Bin ich automatisch Admin, wenn ich den 400-Mentorpunkte-Smiley habe ? Nein. Genau so ist es mit dem Leuchten.

Selbst wenn er sich als Admin ausgeben würde, nur weil er leuchtet, was hat er davon bzw. was haben andere davon? Weder Schaden noch Nutzen.

Zumal es für einen Newbie sicherlich interssanter ist im Chat neue Kontakte zu knüpfen, als sich mit Fragen zu beschäftugen 'Was ist ein Admin?' - viele wissen nichteinmal von der Existenz der Admins, wenn sie sich hier anmelden.

Wenn sich jemand durch die Fragen genervt fühlt, warum er lechtet, dann ist es sein Pech. Keiner zwingt ihn zu leuchten.

Den Usern, die im Knuddelsshop einkaufen diese Funktion versprochen bei den entsprechenden Smileys - das bedeutet, dass er das Recht hat, dass alle User das Leuchten sehen.
Posted by: Zentrum des Grauens

Re: Ufo-Smiley Feature ab Family-Status sichtbar machen - 30.05.2008, 18:18:45

Hallo.

Ich als User wäre froh wenn ich das fremde Leuchten irgendwie für mein Account deaktivieren könnte (also das ich das nicht sehe wenn da jemand rumleuchtet). Es geht mir persönlich ganz schön auf den Zeiger ^^''

Gruß
Ray
Posted by: boyrider

Re: Ufo-Smiley Feature ab Family-Status sichtbar machen - 30.05.2008, 19:29:18

Zitat:
Man kann erst ab dem Status 1 Codes aktivieren soweit ich weiß ^^


Falsch.
Man kann immer Codes aktivieren.
Posted by: yuribot

Re: Ufo-Smiley Feature ab Family-Status sichtbar machen - 02.06.2008, 16:14:48

Zitat:
&ich verstehe nicht warum sein Vorschlag ...

Hier zu sehen ist & meiner abgelehnt wurde?!

Obwohl er genau das selbe enthält bzw. meins nur einwenig länger war & darauf bezogen war das Newbies den Feature nicht sehen sollten ,....


Zitat:
Dein Vorschlag hat für mich keinen erkennbaren Zusammenhang.


....
Erkläre du mir bitte was wichtiger ist.- Ein User sieht eine Admin- ,... Der ja bekanntlich gerne hilft bei Problemen- Sonstigen Angelegenheiten..


& einem Nick der leuchtet - den nur User haben die genervt sind wenn man sie Fragt warum der Nick denn leuchtet..
Sehe da den Grund nicht warum ein Newbie einen leuchtenden Nick sehen darf & normalerweise keine Farben aber diesen sehr wichtigen Smiley.




Ich meine damit, dass es ja sein könnte, dass jemand, der sich als ADMIN ausgibt um z.B sein PW zu ergattern, diesen Smieley benutzt um seine Lüge zu untermauern!
Posted by: xXSuperstefanXx

Re: Ufo-Smiley Feature ab Family-Status sichtbar machen - 02.06.2008, 17:16:04

Ich befürworte diese Idee auch den viele haben schon als die ersten Exemplare von diesen Drachenkampf Smiley oder diesen UFO-Smiley erschienen sind Fragen gestellt wie zum Beispiel "Warum steht dein Nick in Flammen" oder ähnliches und es gibt bestimmt eine Menge User die anderen Useren zeigen wollen das sie was besseres sind und sich dann als adminestrative Person gegenüber Unwissenden ausgeben.
Posted by: Anonym

Re: Ufo-Smiley Feature ab Family-Status sichtbar machen - 02.06.2008, 21:57:53

Ich bin klar dafuer. Irritationen gegenueber Newbees sollte man ich Chats soweiso unterlassen.
Posted by: Dursa 1

Re: Ufo-Smiley Feature ab Family-Status sichtbar machen - 03.06.2008, 18:37:37

Hm, dann war ich wohl falsch informiert ...
Posted by: vW2

Re: Ufo-Smiley Feature ab Family-Status sichtbar machen - 04.06.2008, 13:21:57

Also wenn man es den Chattern nicht zumuten will, die Family und Stammi Nicks farbig zu sehen, dann müsste das doch auch für diese Leuchteffelte gelten.
Posted by: Anonym

Re: Ufo-Smiley Feature ab Family-Status sichtbar machen - 07.06.2008, 21:57:49

Richtig mein Kleiner lach
Posted by: Anonym

Re: Ufo-Smiley Feature ab Family-Status sichtbar machen - 08.06.2008, 16:13:01

Das finde ich auch total gut :) weil sonst werden immer mehr nicks geklaut und das wollen wir ja alles vermeiden. Ich schließe mich an :) lach
Posted by: yuribot

Re: Ufo-Smiley Feature ab Family-Status sichtbar machen - 08.06.2008, 23:19:46

Muss ich denn jetzt noch irg etwas machen, damit dass hier vllt an einen Sysadmin weitergeleitet wird?

Kenn mich damit nich so aus grins
Posted by: Ampelmännchen+w

Re: Ufo-Smiley Feature ab Family-Status sichtbar machen - 09.06.2008, 07:18:39


Hallo,
nein, darum kümmern wir uns. Wenn es dazu etwas neues gibt, informieren wir euch hier.
Posted by: Der Moderator

Re: Ufo-Smiley Feature ab Family-Status sichtbar machen - 10.06.2008, 10:12:40

Hallo,

ich bin schon jetzt gespannt auf die Reaktionen von Usern, die noch kein Familymitglied sind und bereits Ufo- oder Drachenkampf-Codes besitzen und plötzlich ihre Funktionen nicht mehr nutzen dürfen. Ich sehe da die nächste Klagewelle wegen gekaufter und nicht nutzbarer Codes (natürlich kauft man nur die Produkte und bekommt die Codes als Dankeschön für den Kauf dazu) auf Knuddels.de zurollen lach.

Naja, viel amüsanter ist ja so das Statusdenken der User. "Ich bin Family (...), nur ICH darf das!" glücklich Übrigens, wer kommt eigentlich auf so dumme Gedanken, dass man Codes erst ab Familymitglied aktivieren kann? Das wäre ja geschäftsschädigend für den Shop lach.
Posted by: Anonym

Re: Ufo-Smiley Feature ab Family-Status sichtbar machen - 11.06.2008, 14:15:13

Ich bin dafür das man dieses FEATURE erst ab Stammi sehen kann ;)
weil du bist genau so ein Newbie der das machen würde...
Stammi wer am besten

lg,
Posted by: 007 Goldeneye

Re: Ufo-Smiley Feature ab Family-Status sichtbar machen - 11.06.2008, 21:42:43

Das bringt rein gar nichts
Weil es wurde ja schonmal in einem vor post erwähnt das sich einige feature besitzer wohl als admins ausgeben würden
Und es würden mit sicherheit auch einige stammis drauf reinfallen
Also in meinen augen bringts das nicht ab stammi
Ab Fam is gut damit sich die newbies nicht direkt so überfordert fühlen
Posted by: The Master3333

Re: Ufo-Smiley Feature ab Family-Status sichtbar machen - 12.06.2008, 08:32:46

Überlegt mal, welcher User der schon einiges in Knuddels besitzt an smileys und effekten, soll einen newbie nick klauen?
Aber trotzdem,

Ich find die Idee auch super !
Posted by: Anonym

Re: Ufo-Smiley Feature ab Family-Status sichtbar machen - 14.06.2008, 03:16:28

Nö nö nö... Gleiches Recht für alle, die dürfen doch auch die tollen leuchtenen Nicks betrachten... Was daran so schlimm? glücklich
Posted by: yuribot

Re: Ufo-Smiley Feature ab Family-Status sichtbar machen - 19.06.2008, 20:40:48

weil es bestimmt User gibt, die auf so eine billige Abzocke reinfallen würden! staun

Aber weiter oben steht es ja auch schon mehrfach zwinker
Posted by: yuribot

Re: Ufo-Smiley Feature ab Family-Status sichtbar machen - 07.07.2008, 21:42:28

Weil es mich, und auch andere User interessiert:

Wann bekommen wir denn Bescheid, ob dieser Vorschlag angenommen bzw. abgelehnt wurde!?




Nur eine kurze Zwischenfrage!
Posted by: Anonym

Re: Ufo-Smiley Feature ab Family-Status sichtbar machen - 08.07.2008, 10:56:17

Ja man schaut sich aber vorher ja schon das Profil des jenigen a und dann sieht man das dort nicht drin steht:

Offiziell gewählter [color:"green"]Admin[/color] - hilft gerne bei allen Problemen.

Und so brauchen sich die User dann erst gar nicht rauf einlassen zwinker
Posted by: Anonym

Re: Ufo-Smiley Feature ab Family-Status sichtbar machen - 08.07.2008, 15:05:20

Was für eine in meinen Augen sinnlose Disskusion das hier ist . Ich finde man solte nicht anfangen das Statusdenken noch weiter aus zu prägen das es hier eh schon zu viel gibt . Klar kann man sagen gegenüber eines Neuen man sei Admin weil man leuchtet , doch kann man auch einen animierten Smiley machen und sagen "das kann nur ein Admin" alos ist es doch völlig egel ab wann man leuchten sieht und ab wann nicht .
Außerdem würde ichs für einen unrechtmäßigen Eingriff halten nur weil einige der User sich daran stören .