kiddis sind den erwachsen ausgeliefert

Posted by: Anonym

kiddis sind den erwachsen ausgeliefert - 04.05.2008, 22:38:48

Ich habe den beitag für eine liebe chatfreundin reingesetzt die aus irgendeinen grund es nicht schaft ,es selbst reinzusetzten

Ich habe mir Gedanken gemacht u stelle immer mehr fest, dass unsere Kids nicht richtig geschützt werden. Unsere Kinder dürfen nicht in den Channels ihrer Eltern, wo wir Erwachsenen aber ein schützendes Auge haben, aber wir könnten, wenn wir wollten Unfug bei den Kids treiben! Für mich u auch einige andere Chatter unbegreiflich!Warum Altersverifizierung, wenn die Erwachsenen in die Lokalrunden können, andersherum wäre es sicherlich sinnvoller.
Meine Bitte: Wenn ich invite eingebe sollte es möglich sein, dass meine 14 jährige Tochter auch den channel 35+ betritt, sollte sie sich nicht gut benehmen, übernehme ich als Mutter die Verantwortung! Wir sind alt genug, können mit Kindern umgehen, aber 14 jährige Kids können sich dummen Erwachsenen gegenüber nicht wehren
Posted by: Anonym

Re: kiddis sind den erwachsen ausgeliefert - 05.05.2008, 11:11:41

Zitat:
Unsere Kinder dürfen nicht in den Channels ihrer Eltern, wo wir Erwachsenen aber ein schützendes Auge haben


Leider haben nicht alle Erwachsenen so ein schützendes Auge. Und das sieht man immer noch in den Medien, das Thema "Kindesmissbrauch".


Zitat:
aber wir könnten, wenn wir wollten Unfug bei den Kids treiben!


Ja und da liegt auch im moment noch das Problem und ich meine irgendwann mal was gelesen zu haben das die Unter 18 Channels altersbeschrenkt werden sollen.


Zitat:
Wenn ich invite eingebe sollte es möglich sein, dass meine 14 jährige Tochter auch den channel 35+ betritt.


Wenn Du invite eingeben kannst und dann somit ein kind einen +35 channel betreten kann. Könnte teoretisch auch jeder andere das machen.
Leider würden das nicht alle erwachsenen zum guten verwenden (siehe oben)


Zitat:
Wir sind alt genug, können mit Kindern umgehen


Die meisten können mit Kindern umgehen.


Zitat:
14 jährige Kids können sich dummen Erwachsenen gegenüber nicht wehren


Zum Glück schon: /ig NICK, CM per /p oder /m draufhinweisen, jemanden vom team Jugenschutz ansprechen, /admin oder /admincall, /go /9148914...., /pp und minimieren


// Fazit

Ich denke nicht das alle Erwachsenen bösse sind und nur das schlechte der Kinder wollen aber es hat wohl einen guten Grund wieso die Channel altersbeschrenkt sind und die ganzen Filter die bei gewissen wörtern ein gespräch zwischen erwachsenen und kindern beenden sind auch nich "nur so zum spaß" eingebaut worden.
Posted by: Anonym

Re: kiddis sind den erwachsen ausgeliefert - 05.05.2008, 12:05:12

hoi,

als Mutter oder auch Vater die Aufsichtspflicht in den Chat zu verlegen (so hört es sich in diesem Vorschlag an), ist absolut falsch. In den öffentlichen Channels wird ohnehin von den CMs und Admins gehandelt & sofern es über den privaten Chat läuft, ist es sowieso unabhängig vom Channel. Da bekommt man dennoch als Elternteil nichts mit, egal ob man sich im gleichen Channel aufhält oder nicht...

Man sollte hierbei vielleicht ein wachsameres Auge auf den Chat der Tochter haben, anstatt selbst zu chatten. Dann kann man das Kind auch darauf aufmerksam machen, auf was es achten soll & bei etwaiger Gefahr kann dann Alarm geschlagen werden. Sowohl real, als auch im Chat.

Kindersicherungen für den PC schreiben geschriebene Texte mit oder erstellen in einem bestimmten Zeitabstand Screenshots des Bildschirms. So kann man in einer freien Sekunde nachsehen, was so im Chat geschrieben wurde und welche Texte das eigene Kind erhielt...

Davon abgesehen nützt es einem Kind wahrscheinlich mehr, wenn es unter gleichaltrigen Chattern ist, als dass man mit 20 - 30 Jahre älteren umgeht. Diese neigen sowieso öfters zu "riskanten" Äußerungen, seien es anstößige Aussagen, Frauen-Witze, etc.

Grüße,
spatz
Posted by: Anonym

Re: kiddis sind den erwachsen ausgeliefert - 05.05.2008, 15:25:08

All die genannten Funktionen, die Chattern zur Verfügung stehen, um Hilfe zu holen, sind Reaktionsfunktionen, sprich Dinge, die ich mache, wenn bereits etwas passiert ist. Es muss aber ein gernereller Schutz her, der alleine schon verhindern kann, dass etwas passiert.
Was ist wie beim Auto und den Airbags. Der Airbag schützt den Fahrer vor der Verletzung, den Arzt dagegen holst du erst nach der Verletzung.

Wie ich es schon in einem seperaten Thread vorgeschlagen hatte:
*Schimpfwortfilter
*verbesserte Einstellungen für die Privatsphäre
wären nur 2 Wege, um den herrschenden Begebenheiten im Chat nach zu kommen.
Posted by: Anonym

Re: kiddis sind den erwachsen ausgeliefert - 06.05.2008, 14:16:52

//- Offtropic -//
Zitat:
Es muss aber ein gernereller Schutz her

Wer einen solchen schutz möchte muss einfach nur einen privaten channel mit Passwort anlegen und dann das passwort nur denen leuten sagen mit denen er schreiben will oder wenn man nicht mal das Passwort verraten will machst man sie einfach zu CM's.


Zitat:
*verbesserte Einstellungen für die Privatsphäre
Ich sage auch hier nochmal man kann es nicht herraussehen wer was vor hat und wer nur chatten will. Auserdem giebt es einen solchen filter der ab und zu verhindert das Kinder mit Erwachsenen komische gespräche führen.


Zitat:
*Schimpfwortfilter
Dazu kann man nur sagen man kann nicht alle Badwords und ihre Umgehungen aus schalten weil man dann nicht mehr Chatten könnte weil immer der badwordfilter anspringt. Gutes beispiel: jemand schrieb im U18 Channel etwas über sein mittagessen und wurde von james gemutet weil er ein wort verwendet hat in dem der badwordfilter ein Jugenschutz relewantes wort gesehen hat lach

//- Back to Tropic -//

Wie schon gesagt Kinder sind Erwachsenen nicht ausgeliefert da es genügend funktionen giebt um Kinder zu schützen.
Posted by: Oberflirtmaster

Re: kiddis sind den erwachsen ausgeliefert - 10.05.2008, 14:30:03

ich wär eher dafür den thread in kritik zu verschieben.
ist zwar auch ein verbesserungsvorschlag aber die diskossion wird sich mehr in andere richtung bewegen.
gut das nur als tip.

Zitat:
sind Reaktionsfunktionen

auch eltern und polizisten sind reaktionsfunktionen auch wen sie präventiv arbeiten. auch im chat wird präventiv gearbeitet nur kann man das eher wenig erkennen da das im hintergrund abläuft.
jedes normal erzogene kind sollte von zu hause auf lebenssituationen so vorbereitet sein das es mit diesen umgehn kann und dann die reaktionsfunktionen richtig nutzen kann.
im reallife ist das nicht anders.

Zitat:
Es muss aber ein gernereller Schutz her, der alleine schon verhindern kann, dass etwas passiert.

den gibts nicht weder hier noch im reallife den zahn sollte man sich doch endgültig ziehn.
der einzige schutz wär ne dunkelkammer und da besteht suizidgefahr.
es gibt kein generellen schutz wer sowas erwartet macht was grundlegend falsch in der erziehung seiner kinder.

Zitat:
Was ist wie beim Auto und den Airbags. Der Airbag schützt den Fahrer vor der Verletzung, den Arzt dagegen holst du erst nach der Verletzung.

der airbag schützt nur solange solange man die physik beachtet.
ab einem bestimmten punkt ist auch dieser nicht mehr geeignet schweres zu verhindern.
auch dieser bietet kein generellen schutz.

Zitat:
Schimpfwortfilter

diesen gibt es bereits auch wenn er sich nicht so nennt.
man muss bei sochen filtern beachten das ein filter nicht denken kann und das man aufpasst den chatspass nicht volends einzudämmen.
die filtersysteme im chat die wir im moment haben sind nicht perfekt aber ich denke sie beiten das was technisch momentan möglich ist und es wird permanent an ihnen gearbeitet.
auch diese ersetzen nicht das elternhaus.

Zitat:
verbesserte Einstellungen für die Privatsphäre

und welche stellst du dir da vor wie meinst du das genau?
chat ist ein öffentliches medium eine privatsphäre im eigentlichen sinne ausser der /p funktion oder invite gibt es nicht.
auf der strasse also im öffentlichen kann dir salopp gesagt auch jeder auf den arsch gucken du kannst nichts dagegen tun.

Zitat:
Ich habe mir Gedanken gemacht u stelle immer mehr fest, dass unsere Kids nicht richtig geschützt werden.

das stelle ich auch täglich fest aber dieses problem rührt vom elternhaus her und nicht von den möglichkeiten des chats.

Zitat:
Unsere Kinder dürfen nicht in den Channels ihrer Eltern, wo wir Erwachsenen aber ein schützendes Auge haben, aber wir könnten,

meinst du wirklich das der überwiegende teil der kinder wirklich interesse daran hat in channeln zu chatten wo nur ältere sind?
das ist eher die minderzahl.
viele kinder die sich in erwachsenenchaneln aufhielten sind auffällig geworden.
nicht nur das sie im channel provozierten und spammten nein sie haben die erwachsenen auf spass sexuell belästigt um sie anschliessend sperren zu lassen.

Zitat:
Warum Altersverifizierung, wenn die Erwachsenen in die Lokalrunden können

das ist ein punkt den ich garnicht verstehe.
lokalrunden sind wie das wort schon sagt lokalrunden und sind für alle da.
oder gibts in deiner stadt 2 fusswege einer wo nur kinder laufen dürfen und einen wo nur erwachsene sind damit ja nichts passieren kann?

Zitat:
Meine Bitte: Wenn ich invite eingebe sollte es möglich sein, dass meine 14 jährige Tochter auch den channel 35+ betritt, sollte sie sich nicht gut benehmen, übernehme ich als Mutter die Verantwortung!

diese idee finde ich garnicht so schlecht nur muss man bedenken das chatter die kinder belästigen wollen das auch könnten.
da in den erwachsenenchanneln andere wortfilter eingebaut sind könnte der belästiger also dort ohne eingreifen des filters seinen vollen wortschatz gegenüber dem kind nutzen.
die zutrittsbeschränkung für die kinder sollen 2 punkte erfüllen.
das wäre der schutz der erwachsenen vor kindern die beleidigen belästigen etc. und natürlich der schutz der kinderselber ebenwegen der anderen möglichkeiten die erwachsene bei ihrer wortwahl in diesen channeln haben.

was man theoretisch machen könnte vom technischen sofern umsetzbar bei dieser idee das wäre diese möglichkeit der einladung an die IP zu koppeln.
das heisst du kannst also nur kinder einladen die exakt die gleiche IP adresse haben wie du.
damit ist sichergestellt das es sich um dein kind handelt.
wenn das technisch möglich ist dann wäre ich für die umsetzung dieser idee darauf solltet ihr aufbauen.
eine generelle einladungsmöglichkeit ohne IP-verify ist jedoch schwachsinn da es die momentanen zutrittbeschränkungen aushebelt.
weiterhin sollte es nur verifizierten chattern möglich sein eine solche einladung verschicken zu dürfen da sich kinder so nämlich mit anegen eines entsprechenden fakenicks selber einladen könnten.

man sieht also an dem was ich zum vorschalg schrieb das es nicht reicht was zu bemängeln sondern man muss sich näher mit der materie befassen und sich tiefe gedanken über sinn und unsinn machen.

Zitat:
aber 14 jährige Kids können sich dummen Erwachsenen gegenüber nicht wehren

mal abgesehn von den technischen mögichkeiten da kennst du sie aber schlecht lach


Zitat:
Ja und da liegt auch im moment noch das Problem und ich meine irgendwann mal was gelesen zu haben das die Unter 18 Channels altersbeschrenkt werden sollen.

da hast du dich verlesen die kommt nicht aus vielerlei gründen die man im forum bereits in vielen threads nachlesen kann.
im kritikforum wird das ja auch grad diskutiert hatte nur bisher keine zeit dazu was zu posten.

ich verstehe wenn ein chatter sich fragt warum die kinderchannel nicht beschränkt werden das wäre so einfach.
es gibt dabei aber viele dinge zu beachten und zu beleuchten so einfach ist das nicht wie es auf den ersten blick aussieht.
erst wenn man sich lange mit allen möglichkeiten beschäftigt und so wie ich zum beispiel im jugendschutzteam auch die sicht von der anderen seite kennt gelangt man zu der einsicht das es so wie es jetzt ist nicht die goldlösung aber unter beachtung aller gesichtspunkte die ausgewogendste ist.
sperrt man die kinderchannel ab einem bestimmten alter so wird es mehr als jetzt schon zu massig fakenicks kommen die nur schwer zu kontrollieren sind.
auch wird sich die belästigung dann mehr auf den gesamten chat ausbreiten und wenn man bedenkt wieviele channel wir haben so würde der schutz der kinder imens schwieriger werden als es so schon ist.
das sind nur 2 grobe punkte die man bei einer zutrittsbeschränkung beachten muss viele andere kommen noch hinzu.
Posted by: Anonym

Re: kiddis sind den erwachsen ausgeliefert - 11.05.2008, 11:44:33

Alle Gründe kann man aber auch umdrehen und genau zum Gegenteil verwenden ... das ist dir klar?

Zum Beispiel sollte eine Art soziale Kontrolle des Chats zwischen Älteren und Jüngeren besser funktionieren, wenn alles gut gemischt ist und man eben auch öffentlich schreiben kann.

Ich finde, man hat einen groben Fehler gemacht ... bei allen nachvollziebaren und nicht nachvollziehbaren Gründen: Es gab Channels, da waren Jüngere durchaus willkommen, TROTZ der Gründe, die es dagegen gab, denn damit ist man bewusst klargekommen.

Warum hat man nicht einfach die Channels abstimmen lassen?

Die Channels, die da eben gut mit klarkommen, brauchen dann keine Alterbeschränkung und die Channels, die nicht damit klarkommen, bekommen eben eine?

Wäre sehr viel sinnvoller gewesen.

Aber nein ... in überheblicher Manier setzt man es ALLEN einfach vor, bei allen Gründen, die da sein mögen, es spricht genausoviel für die andere Seite ...

Differenzierungsvermögen scheint bei Chattern und der Chatleitung wenig vorhanden zu sein.



UndifferenzierterHamster
Posted by: Sir Knuddelbär

Re: kiddis sind den erwachsen ausgeliefert - 11.05.2008, 14:51:59

Nur so eine kleine Frage an den TE, wieso hat man dann ein besseres Auge auf die Kinder?

Ich denke nicht das es so ist, wenn du ein Auge auf dein Kind haben willst, dann setz dich neben dein Kind. Auch wenn ihr im gleichen Chanel seid heißt das noch lange net das es das es dadurch geschützter ist.

Ich halte es eher für sehr "bequem" es sich so einfach zu machen, du könntest auch genauso gut in den Channel deines Kindes gehn.

Es liegt in der Verantwortung der Eltern dem Kind zu zeigen ab wo es STOP sagen muss, es gibt genügend Leute bei Knuddels die sich um belästigungen oder sexuelle Annährung kümmern.

Und ich finde dass das Jugenschutz-Team, hervorragende Arbeit leistet.
Posted by: Oberflirtmaster

Re: kiddis sind den erwachsen ausgeliefert - 12.05.2008, 16:56:14

Zitat:
Aber nein ... in überheblicher Manier setzt man es ALLEN einfach vor, bei allen Gründen, die da sein mögen, es spricht genausoviel für die andere Seite ...


es gibt immer ideen und möglichkeiten etwas anders zu machen.
das die begrenzungen besonders auch dich getroffen haben weis ich aber auch weis ich das du zu der minderheit gehörst die in erwachsenenchanneln normal chatten wollen und sich gerne dort aufhalten.

sicher hätte man so eine umfrage machen können aber man muss bedenken wieviele channel wir haben.
ich denke aufwand und nutzen wären hier in einem schlechten verhältnis gewesen wenn man bedenkt wie wenige kinder und jugendliche wirklich ernsthaftes interesse haben dauerhaft in erwachsnenchannels zu chatten.
daher war es sicherlich keine überhebliche manier sondern einfach der nüchterne blick auf die tatsachen.

erwachsene hatten sich zurecht massiv beschwert auch waren es nicht nur kinder die dort störten und belästigten sondern auch massig fakenicks ebenfalls erwachsener die ihresgleichen zu sexuellen handlungen bringen wollten.
man hat das ganze vorallem zum schutz der erwachsenen getan das musste sein denn die disserei war langsam unerträglich weil ältere fast nirgends hin konnten ohne gedisst zu werden viele haben mir ihr leid geklagt und trotz das selbst wir davon nachteile haben stehe ich im sinne für die erwachsenen hinter dieser massnahme.

aber um wieder zum thema ideen und verbesserungsvorschläge zu kommen solltet ihr die idee mit der invitemöglichkeit bei gleicher IP aufnehmen und praxisnah ausdiskutieren und ausbauen und vielleicht nimmt man es dann seitens der chatleitung auf.
Posted by: Anonym

Re: kiddis sind den erwachsen ausgeliefert - 13.05.2008, 17:25:53

Also, ich hätte z.B. eine Idee, wenn man einen Privat-Dialog mit einen Minderjähirgen macht (u. 18) könnte sowas z.b. komm also am anfang:


"Hinweis: Dein Dialogpartner ist minderjährig.
Verwickel die Person, auch in deinem eigenen Interesse, bitte nicht in Gespräche über Sex oder andere nicht jugendfreie Themen und gib ihr auch keine Links auf nicht-jugendfreie Webseiten."

würde ich jetzt persönlich ganz Nützlich finden.

MfG
Patrick K.
Posted by: Anonym

Re: kiddis sind den erwachsen ausgeliefert - 22.05.2008, 10:33:08

Hm,
ich bin der Meinung, dass unsereins manchmal der Langweile Jüngerer ausgesetzt is. Und darüber beschwert sich ja auch keiner... Ich wundere mich nur darüber.
Posted by: Anonym

Re: kiddis sind den erwachsen ausgeliefert - 01.06.2008, 11:39:54

Ich bin zwar selbsT noch ein Kind, da steh ich auch zu &' so.. ! AABER knuddels.de ist richtig berühmt, für pedo's & soo.. das isT voll heftig.. Die Pedo'S die loggen sich wie 12 oder so ein, dann gehen die in channel ie "under thirteen" oder twelve & soo.. die denken sich auch: "woow; das wird mir huete mal einfach gemacht, ich schleime mich ein bisschen ein, mache ihr schöne augen, großes Haus & soo.. wenn der nick z.B liebeskummer oder so heißt.. dann kraLL ich sie mir, mache ein auf trost, dann werden wir uns treffen, vergewaltige sie & was weiß ich was dann passiert.. " das ist so damN schlimm hier.. ! genauso wie Private .. das ist ein reinster pedo & cs, ts, & rs channel.. ! Er sollte zu gemacht werden, oder wenigstens die "Under-Channels" anders umbenannt werden, das da nicht steht, das da diese junges weiber/jungen drin sind.. ! das ist jawohl megast einfach für die dann ein mädchen oder jungen zu finden.. ! & das sich wirklich JEDER über 18 verifyzieren sollte, bzw, jeder es machen muss.. Stell dir vor, du hättest eine Tochter, die gerne Chattet.. auf einmal schriebt sie soeiner an ; der großes haus & so hat, & dann wird sie entführt, vergewaltigt & vllT sogar umgebracht, nur weil deine tochter vllt liebeskummer hatte oder so, und der jenige ihr schöne augen gemacht hat... und der in wirklichkeit 59 oder so war.. ! das ist sou grausam.. das müsste sich hier echt ändern.. z.B die aus wildwasser-oldenburg [beratungsstelle für vergewaltigungsopfer] die haben mit fast nur soetwas zu tun.. !!!! wo Mädchen chatten, sich mit den treffen.. & dann ncihtmehr nach hause kommen.. genauso bei dieser jetztigen Johanna, die hat sich auch mit jemanden getroffen.. Ich will damit verdammt nochmal erreichen, das sich hier etwas ändert.. ! mit dem schützen der Kinder.. sie können sich doch nciht wehren .. ! & nochmal zu den kiddis in 35+ Channel.. ! Meine mum hat kein knuddels, wie sollte sie auf mich aufpassen können ôô..?? was geht jawohl mal gar nich.. ^^ deswegen verstehe ich nicht, was das bringen soll .. xD vllt bin ich zu klein dazu & soo.. ich hoffe aber nur, das mein beitrag angenommen wird. ich möchte sou derbst, das sich die under-channel auflösen oder umbenannt werde. Daanke.. :(

Liebe Grüße, Caro [Mein vorschlaq zur verbesserung.. xD vllt ein bisschen lang & soo.. ist aber egaL.. xD]
Posted by: Anonym

Re: kiddis sind den erwachsen ausgeliefert - 02.06.2008, 22:35:04

Zitat:
das ist jawohl megast einfach für die dann ein mädchen oder jungen zu finden.. !


Ja musst nur mal bei Google deinen namen in anführung zeichen suchen und schon weißte was über dich :D ist im i-net halt so ... und einige leute glaubten das das hier niemand sehen kann und bla...

Zitat:
die gerne Chattet.. auf einmal schriebt sie soeiner an ; der großes haus & so hat, & dann wird sie entführt, vergewaltigt & vllT sogar umgebracht


Öhm ... wenn sie nicht ihren vollen namen bzw genauen wohnort bekannt giebt dann sollte das eig. auch nie passieren können.

Zitat:
wo Mädchen chatten, sich mit den treffen.. & dann ncihtmehr nach hause kommen.. genauso bei dieser jetztigen Johanna, die hat sich auch mit jemanden getroffen..


Ich denke mal das die gefahr gebannt ist wenn man sich einfach nicht mit den leuten ausem Chat trifft oder wenn überhaubt die Eltern mitnimmt ?!