[Sicherheit] Passwortänderung per E-Mail bestätigen

Posted by: König-123

[Sicherheit] Passwortänderung per E-Mail bestätigen - 26.09.2007, 20:04:27

Hallo,
wie der Betreff schon sagt geht es um einen kleinen Sicherheitsvorschlag und zwar sollte man das neue Passwort bei einer Passwortänderung durch einem Bestätigungslink den man zu der angegeben E-Mail Adresse geschickt kriegt bestätigen, so wäre es dem Nickdieb nicht möglich das Passwort des betroffenen zu ändern wenn dieser nicht das gleiche Passwort für die E-Mail Adresse verwendet.
Posted by: Anonym

Re: [Sicherheit] Passwortänderung per E-Mail bestätigen - 27.09.2007, 21:51:18

Hallo,

Zitat:
Hallo,
wie der Betreff schon sagt geht es um einen kleinen Sicherheitsvorschlag und zwar sollte man das neue Passwort bei einer Passwortänderung durch einem Bestätigungslink den man zu der angegeben E-Mail Adresse geschickt kriegt bestätigen, so wäre es dem Nickdieb nicht möglich das Passwort des betroffenen zu ändern wenn dieser nicht das gleiche Passwort für die E-Mail Adresse verwendet.


Du kannst doch wenn dein PW geändert wurde ein neues anfordern. Also im Grund bringt das außer viel spammpost nichts.

MfG Toby engel
Posted by: Anonym

Re: [Sicherheit] Passwortänderung per E-Mail bestätigen - 28.09.2007, 06:13:48

Das bringt doch nix. bäh Dafür gibt es doch die Verifikation der E-Mailadresse.
Dort kann sich der Betroffene schließlich auch das vom Nickdieb geänderte Passwort schicken lassen.
Posted by: Anonym

Re: [Sicherheit] Passwortänderung per E-Mail bestätigen - 28.09.2007, 20:54:48

In der Regel sollte man für seinen Emailaccount ein anderes Passwort verwenden, als für den Nicknamen.
Wenn dann Dein Nick doch mal geklaut wird, dann kannst Du jedoch, da Dein Nick verifiziert ist, ein neues Passwort beantragen.