Schließung von 'Neue Ideen & Verbesserungsvorschläge' im Forum

Posted by: kimschi[Admin]

Schließung von 'Neue Ideen & Verbesserungsvorschläge' im Forum - 08.10.2020, 16:57:05

Hey ihr,
wie ihr bereits mitbekommen habt wurde es ruhiger in diesem Bereich. Dies hatte natürlich viele Faktoren und ich mag mich auch entschuldigen für die zeitweise langen Antwortzeiten bei euren Ideen und Verbesserungsvorschlägen!

Das Forums-Team war schon länger nicht mehr DER Ansprechpartner für den Bereich, da viele Ideen auch eine Ersteinschätzung brauchten von mehreren Leuten, so dass wir um viele Ecken herum gearbeitet haben. Dies hat vieles in die Länge gezogen.
Aus diesem Grund wird der Bereich 'Neue Ideen & Verbesserungsvorschläge' im Forum geschlossen und wird nicht mehr durch das Forums-Team betreut. Doch keine Sorge, natürlich könnt ihr weiterhin die Ideen an uns los werden!

Zukünftig läuft dies direkt über das Community Management und erfolgt an die E-Mail community@knuddels.de, so dass direkt ein Mitarbeiter in den Dialog mit euch kommen kann. Genau wie hier überlegt bitte vorher, ob der Verbesserungsvorschlag oder die Idee tatsächlich Sinn machen und realistisch umgesetzt werden kann. Eure Ideen welche bereits aufgenommen wurden bestehen noch intern und sind einsehbar!

Der Bereich wird dementsprechend noch bald vom Namen her angepasst und ggf. aus dem öffentlichen Forum verschwinden. Wie genau vorgegangen wird kläre ich noch final mit dem Forums-Team zusammen! :)

Liebe Grüße
Kim (i.V. fürs Knuddelsteam & Forum-Team)
Posted by: Holger

(NF) Re: Schließung von 'Neue Ideen & Verbesserungsvorschläge' im Forum - 08.10.2020, 18:39:07

Ich (so wie viele andere) reichen immer wieder Ideen ein, regelmäßig!

Nur werden die Ideen NIE freigeschaltet!

Zitat:

(NF) [Idee] Kontaktfilter - Usability für Neumitglieder - #3137856 - 15.09.2020, 18:57:53
Warnung! Spoiler!

Ja, der Kontaktfilter ist gut. Der Kontaktfilter ist aber auch ziemlich versteckt. Nicht jeder Nutzer (sogar Nutzer, die schon länger dabei sind) wissen, wo man den Kontaktfilter einstellt.

Beinahe täglich sehe ich Nutzer, die sich aufgrund der Belästigung öffentlich "auskotzen". Wirkt man dagegen, dass es ja einen Kontaktfilter gibt, den man einstellen kann, ist es oftmals eine heiden Arbeit, diese Mitglieder zu diesen Einstellungsmöglichkeiten hinzuführen.

Warum geht man dies nicht aktiv an?

Warum macht man den Nutzer dies nicht einfach, in dem man dies unmittelbar in oder nach der Registrierung anbietet?

Hier mal die zwei Beispiele...

Registrierung
Im Registrierungsprozess wird dem Nutzer die simple Frage gestellt, ob diese den Kontaktfilter einstellen möchte - Einfache Ja/Nein Befragung.

Willigt der Nutzer ein, diese zu ändern, wird natürlich das Formular dafür im Registrierungsprozess angezeigt, wo er für sich die entsprechenden Einstellungen setzen kann.

Nach dem (ersten) Login im Chat

Hier ist natürlich zu unterscheiden, welcher Client genutzt wird. In K3 kann man das ja glaube ich nicht machen(?)

Über Android ist über den Nachrichten sowieso FotoMeet, Knuddel-Direktkauf und die Quests geteasert. Das Könnte man auch genaus mit dem Kontaktfilter machen.

Andernfalls wird dem Nutzer beim Channelbeitritt davon berichtet, so als Beispiel:
Warnung! Spoiler!
James (privat): Du wirst zu sehr privat belästigt? Hier kannst du den Kontaktfilter einstellen!



Und jeden verdammten Tag schaue ich nach, ob meine Beiträge freigeschaltet wurden - Was soll das?
Posted by: byDennyy

(NF) Re: Schließung von 'Neue Ideen & Verbesserungsvorschläge' im Forum - 08.10.2020, 22:26:46

Huhu!

Ja, ich weiss das dieser Beitrag vermutlich nicht freiegeben wird, jedoch möchte ich mein Feedback dazu mitteilen.

Ich persönlich finde diese Entscheidung ziemlich Problematisch.
Sind wir mal ehrlich... Es ist Knuddels! Es werden sich kaum User die müche machen mit ihrer Privaten Mail
eine E-Mail an das Knuddelsteam zu senden. Zudem kann ich mit Sicherheit behaupten, dass die Bearbeitungsdauer länger dauern wird als hier.
Dieses SubForum war für jedermann eine Gute Idee. Man konnte Schnell und Einfach seine Ideen niederschreiben und sie öffentlich machen, sodass auch andere Ihre Meinung dazu schreiben konnten. Im gleichen Zug hat die Entsprechende Ansprechperson gesehen: ,,Hey! Das sehen ja viele (nicht) so! Vielleicht sollten wir da wirklich was ändern bzw wünschen sich es viele (oder halt nicht). Jetzt gibt es diese Möglichkeit nicht mehr. Die wenigen eingesendeten Ideen und Verbesserungsvorschläge werden gelesen und werden vielleicht kurz angesprochen ohne das die Community gefragt wird. Was heisst das im großen und ganzen? Es wird nicht festgestellt ob es für die User, die es am meisten Betrifft überhaupt Notwendig bzw sinnvoll ist. Natürlich hat die Geschäftsführung bzw die Einhaltung der AGB , .. oberste Priorität, dennoch ist die Meinung der Nutzer extrem wichtig um das Unternehmen auf dem Stand zu halten. Vergessen darf man nicht eure Arbeit. Ich bedanke mich vielmals für das bearbeiten meiner Beiträge. Ich denke ich äüßere hiermit einen Verbesserungsvorschlag der ebenfalls essentiell wichtig sein könnte:

-Wie könnte man das alles unter einem Hut bekommen?

-Das Subforum bleibt bestehen!


-Wie?

- Die Moderatoren des Forum Teams werden aus dem Subtread genommen.


-Wie soll das dann funktionieren?

-Man fügt neben dem Knuddelsteam wie z.b. Inni ein Teamler aus jeder Kategorie hinzu.


-Welche Teamler zum Beispiel?

-Verbesserungsvorschlag zum Thema IOS ( oder allgemeine Programmierungssachen ! Wer wäre da besser geeignet als Neo oder Janina.


-Was ist der Sinn?

Wenn von jedem Teambereich eine Person hinzufügt wird könnte man eure Arbeit vermeiden. Man muss nicht über ecken alles erfragen und könnte direkt als Ansprechpartner darauf eingehen. Wenn die CoMo umbedingt mitbestimmen will, kann beispielsweise direkt der Ansprechpartner das Knuddelsteam also bspw., Inni darauf ansprechen.



-Was haben wir davon?


-Umgehende Ansprechpartner
-Keine Umwege der Forum Moderatoren und TL
-Nutzer können weiter ihre Vorschläge öffentlich anbringen
-Jeder User kann seine Eigene Persönliche Meinung einbringen
-Das Knuddelsteam im Allgemeinen hat einen übersichtlichen Einblick auf Nutzermeinungen und kann daraufhin entscheiden ob es aus Nutzer Sicht sinnvoll wäre oder nicht.


Ich hoffe das ihr es euch noch einmal überlegt. Ich würde mich über Antworten bzw auch Einzelmeinungen von Forum Moderatoren, Forum Teamleitung, Entwickler, Community Management und und und SEHR FREUEN!

Ich wünsche allen Lesern einen Angenehmen Abend/Tag/Nacht.
Bleibt gesund!