Überholung Startseite

Posted by: Imagician[Admin]

Überholung Startseite - 07.02.2007, 15:09:31

Hallo liebe Knuddelsfreunde,

lange Zeit hat sich auf der Startseite unserer Community knuddels.de kaum etwas getan. Das Design ist schon einige Jahre unverändert und hat sich nunmehr eine kleine Überholung verdient.

Da uns Eure Meinung wichtig ist, stellen wir unseren Vorschlag zunächst hier im Forum zur Diskussion.

Unser Vorschlag

(Das ganze ist nur eine nicht funktionstüchtige Atrappe (ein sog. "Mockup"), an der man lediglich das Aussehen erkennen kann).

Eine kleine Übersicht der Punkte, die an der überarbeiteten Startseite verbessert sind:

  • aufgeräumter und dadurch:
  • übersichtlicher
  • bei kleineren Bildschirmaauflösungen ist mehr zu sehen
  • trotzdem größere und damit besser erkennbare Kategoriebilder
  • moderner
  • wichtige Elemente (z.B. Passwort vergessen, Hilfe, Registrieren) sind deutlicher hervorgehoben
  • sie ist neu :)


Bitte lasst uns Eure Meinung wissen.

Imagician
Posted by: Anonym

Re: Überholung Startseite - 07.02.2007, 15:11:57

Ganz gut nur sollten die Kategorien ein wenig Farbe bekommen damit der Kontrast zu dem Farbigen nicht überwiegt.

--
Posted by: marvin 147

Re: Überholung Startseite - 07.02.2007, 15:16:30



Moin ;)

Echt Respekt. Sieht echt nett aus. Das einzigste was mir nicht soooo gefählt, sind die Bilder, die sind so Farblos. Aber ansonsten finde ich die Seite echt gut.
Posted by: Anonym

Re: Überholung Startseite - 07.02.2007, 15:21:50

Zitat:
  • aufgeräumter und dadurch:
  • übersichtlicher
  • bei kleineren Bildschirmaauflösungen ist mehr zu sehen
  • trotzdem größere und damit besser erkennbare Kategoriebilder
  • moderner
  • wichtige Elemente (z.B. Passwort vergessen, Hilfe, Registrieren) sind deutlicher hervorgehoben
  • sie ist neu :)


Hey, Imagician.

Erstmal finde ich es gut, dass ihr die Community bei der Auswahl des neuen Layouts hinzuzieht. ((:
Mir gefällt das neue Layout besonders gut, weil die Kategoriebilder einen Hauch von Frische auf die Homepage bringen. Sie sind viel moderner gestaltet und zeigen, dass der Chat auch moderner geworden ist.
Auch der Schriftzug Knuddels.de gefällt mir mit den Shopsmileys auch besser, obwohl die alten Knuddels schon sehr niedlich waren. ((: Jedoch denke ich, dass diese neuen Smileys die Modernisierung aufgrund des Knuddelsshops besonders zeigen.
Was mir desweiteren zusagt sind die Links oben rechts. Man findet nun viel einfacher den Link, wo man sich registrieren kann, wo man sein vergessenes Passwort beantragen kann und auch die Hilfe dazu.
Insgesamt ist die Homepage nun besser aufgeteilt.

Was mir persönlich nicht gefällt sind die gleichgebliebenen Links. Dieses könnte meiner Meinung nach auch ein wenig Frische vertragen. Es ist zwar gut, dass die besser geordnet sind als in Knuddels.ch, aber irgendwie fehlt da noch das besondere dran. Eventuell könnt ihr daran ja noch etwas ändern.

Ansonsten ist es sehr gut gelungen. Macht weiter so! grins
Posted by: Anonym

Re: Überholung Startseite - 07.02.2007, 15:37:38

Ich finde des neue Design ist echt viel besser, jedoch sollte mehr farbe rein
Posted by: TT@Star

Re: Überholung Startseite - 07.02.2007, 15:40:24

Hmm...ganz net aba die bilder bei spiele und so find ich nicht gut.

Da nochmal nachbersser wäre jut^^
Posted by: BssG

Re: Überholung Startseite - 07.02.2007, 15:54:23

Ich seh' das eigentlich wie alle hier. Mir gefällt das sehr sehr gut nur die Farbe bei den Icons fehlt. Das sich beim Mous-Over die Farbe ändert find' ich auch sehr gut nur von Weiß auf Schwarz, das passt nicht so.

Aber sonst siehts echt gut aus glücklich
Posted by: Anonym

Re: Überholung Startseite - 07.02.2007, 16:08:47

*auch zu Wort meld* lach

Zuerst einmal muss ich sagen, dass es zumindest besser als das momentane Design aussieht.
Aber wirklich davon begeistert bin ich nicht.. Ich will jetzt auch nicht behaupten, dass ich's besser kann (bei Gott, ich hab's mit Grafiken überhaupt nicht drauf ^^), aber ist nunmal so.

Pro:
+ Der neue Header (damit die neuen/überarbeiteten Knuddels)
+ teilweise die Kategorienansicht (komme später nochmal darauf zurück ^^)

Contra:
- Registrieren-Button rechts oben.. Könnte man schon eher das Registrieren in der Navigationsleiste hervorheben lach
- Die Navigationsleiste sieht immer noch gleich aus und man könnte sie ein wenig überarbeiten, indem man sie vielleicht abrundet oder eben anders aufpeppt
- Die Kategorienansicht ohne Farbe.. Dazu sehen die weiblichen Personen dort aus, als hätten sie einen Bart wegen dem Schatten
- Sprechblasen sind rund und nicht eckig bäh

Naja, beim momentanen Design gibt's aber weitaus mehr zu kritisieren engel
Posted by: Anonym

Re: Überholung Startseite - 07.02.2007, 16:14:14

Hallo Imagician glücklich
also Ich finde die neue Seite vieeel besser, allerdings, wie die Vorposter schon gesagt haben, die Kategorien farbig gestalten und in der Navigation könnte ein neuer Smiley bei Klingeltöne, Logos, Spiele sein, ich habe diesen neuen Smiley gesehen, nur das die Sprechblase etwas anderes beinhalten kann.
So dann noch eine Frage:
Wann ca. dürfte das neue Design online gehen??

Rapha kopfstand
Posted by: jonnynator

Re: Überholung Startseite - 07.02.2007, 16:32:40

Also die Bilder finde ich gut aber die Hintergrundfarbe ich weiß nicht...

Soviel ändert sich da ja doch nicht... wie wärs mit eine andere HGfrabe?
Posted by: Anonym

Re: Überholung Startseite - 07.02.2007, 17:11:24

Zitat:

Soviel ändert sich da ja doch nicht... wie wärs mit eine andere HGfrabe?



Das Lila sollte man auf jeden Fall lassen, ich mein Knuddels und Lila gehört einfach zusammen zwinker

Ich finds auch in weiß gar nicht soo schlecht, man könnte es ja so machen, das wenn man drüber geht, das es dann farbig wird.
Posted by: Anonym

Re: Überholung Startseite - 07.02.2007, 17:43:53

perfekt! so könnt ihr es machen! sogar neuere knuddels! wenns geht auch mit farbe! zwinker
Posted by: RoBBykA1

Re: Überholung Startseite - 07.02.2007, 18:55:45

Super tolliq *-*
Nur fehlt im Hintergrund was ôo
Wie wäre es mit den "Wolken", die bei den /ms auch zu sehen sind im Hintergrund x)
Würden vllt. etwas "designter" aussehen x)
Aber sonst Perfekt ^^
Posted by: knuddelboy m 46

Re: Überholung Startseite - 07.02.2007, 19:16:59

Für mich siehts so wie es jetzt ist besser aus ^^
Posted by: Badboy1990XXL

Re: Überholung Startseite - 07.02.2007, 20:08:04

Für mich sind ehrlich gesagt die Kategorien-Bilder unten zu abrupt abgeschnitten.

Der riesige registrieren-Button oben rechts sieht mir für meinen Geschmack etwas zu hingeklotzt aus - den find ich da wo er im Moment ist besser aufgehoben.

Meiner Meinung nach ist an der Startseite selber weniger zu tun - vielmehr sollte die Navi-Leiste (die ja leider gleich geblieben ist) überarbeitet werden.
Posted by: Xykar

Re: Überholung Startseite - 07.02.2007, 20:36:01

gut finde ich, das das mit dem passwort ersichtlicher ist.
die neuen buttons zum chat, naja, farbiger müssen sie auf alle fälle werden. wobei ich die alten auch schön finde.
also wegen mir müsste keiner nen neues layout entwickeln. ich find das jetzige auch gut. aber wenn ihr der meinung seid, das zu ändern, dann macht das mal. ich werd hier trotzdem noch chatten kommen ;)
Posted by: Anonym

Re: Überholung Startseite - 07.02.2007, 20:39:05

Ich hätte nur noch einen Vorschlag dazu, und zwar kann man das Auto-Scrolling der linken Leiste irgendwie abstellen? o.o
Posted by: vW2

Re: Überholung Startseite - 07.02.2007, 20:45:37

Ich muss sagen, dass mir die alten Kategoriebilder deutlich besser gefallen (aber nicht vergessen, dass auch Gewöhnheitssache ist und vllt nur deßhalb beim ersten ankucken nicht so gut aussieht), als die vorgeschlagen, da

a) Die Kreisform schoener ist
b) Die vorgeschlagenen Bilder Farblos sind

Weiterhin finde ich negativ, dass der Registrierbutton rechts oben ist. Ich hab ihn da erst sehr spät wahrgenommen, zentral und oben wie jetzt ist er deutlich besser.

Sehr gut finde ich aber, dass der Passwort vergessen Button deutlicher hervorgehoben ist
Posted by: Seto Kaiba28

Re: Überholung Startseite - 07.02.2007, 23:46:41

Hey,

meiner Meinung nach ist die Kategorieübersicht und der darüberstehende Satz zu "obenlastig" (soll heißen, dass das Ganze zu weit oben ist glücklich
Posted by: Anonym

Re: Überholung Startseite - 08.02.2007, 01:39:14

An sich sieht das neue Styling doch wesentlich besser aus, als das Alte.

Mein Vorschlag wäre, des 'Neu registrieren' Button unter die Kategoriebilder zu setzen also zentriert über den Werbebutton.

Dadurch könne man das Headerbild mehr in die Mitte zentrieren eventuell auch mehr verbreitern das es von links nach rechts rüber geht.

Auf jeden Fall sollte man die Linkliste links ein bisschen auffrischen.
z.B. schönere Schriftart, eventl. Effekt bei Mouse-Over (berühren des Links)

Und der braune Knuddel unten in der Linkliste passt meiner Meinung nach, nichtmehr in das neue Design, da er dann veraltet ist. lach

Des weiteren wollt ich sagen, toll das sich darum gekümmert wird. Denn die Knuddels-Startseite ist das was die meißten, (die neu sind) eben als erstes sehen. Der erste Eindruck sollte dort schonmal gut sein :)
Posted by: Jack17

Re: Überholung Startseite - 08.02.2007, 12:07:33

Hallo,
ich hätte vielleicht noch ein paar Ideen.

Vielleicht kann man ja ganz oben so eine Art Toolbar machen die sich von alleine Aktuallisiert wo Steht:

Knuddels hat (Zahl) Miglieder , davon haben sich zurzeit (Zahl) im Chat eingelogt.

Und die Frame ein wenig anders machen, aber noch habe ich keine Idee.
Posted by: smok100

Re: Überholung Startseite - 08.02.2007, 12:11:54

Finde den Vorschlag ok, aber farbig währe sicher schöner.
Die Buttons auf der linken Seite sollten aber auch anprechender sein.
Posted by: AleVonDale

Re: Überholung Startseite - 08.02.2007, 15:16:59

~auch mal was zu sag~

Also erstmal Hallo Imagician.

Also das "neue" Design gefällt mir grundsätzlich besser. ABER ich finde man könnte die Buttons Neu Registrieren usw etwa oben in der Mitte zentriert darstellen. Ebenfalls sind die Bilder zu den einzelnen Kategorieren sehr blas und wirken recht kalt, ich finde etwas Farbe muss her lach

Der Schriftzug Knuddels.de gefällt mir ebenfalls sehr gut glücklich

Ansonsten ist die Seite sehr gut gelungen, nur weiter so kopfstand
Posted by: Anonym

Re: Überholung Startseite - 08.02.2007, 17:03:11

Joa, eigentlich gut Imagician,
aber meine Kritik wäre, es fehlt ein bisschen Farbe.
Aber sonst Joa lach
Posted by: Anonym

Re: Überholung Startseite - 08.02.2007, 17:58:04

Das Design der neuen Seite finde ich im oberen Teil schonma nicht schlecht. Die neuen Knuddels sind mal was Neues und erfrischend. Auch, dass der Registrierungsbutton jetz extern liegt, finde ich übersichtlicher, als wenn er in der Leiste untergeht. zwinker

Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass die Kategoriebilder meiner Meinung nach völlig unpassend sind. Erstens ist die weiße Farbe ein ziemlich starker Kontrast zur 'ruhigen' pinken Farbe. Zudem kommt das ganze vlt. moderner rüber, allerdings finde ich, dass die bunten Kategorien, wie heutzutage, um einiges einladender wirken und familiärer, was Knuddels ja sein will. D.h. aber nicht, dass ich die Grundformen nicht mag - die sind eben Geschmackssache.

Nagut, soviel von mir. Find's auf jeden Fall gut, dass auch nach der Meinung der User gefragt wird. glücklich

MfG,
kub4n0
Posted by: FirePhoenix

Re: Überholung Startseite - 08.02.2007, 18:06:24

Huhu

da ich schon seit 2001 bei knuddels chatte kenn ich auch noch andere Startseiten *gg*

Ich gebe zu das neue ist aufgeräumter, aber wir sind doch hier bei knuddels.
Warum also Menschen abbilden? Man könnte meiner Meinung nach auch kleine (junge) knuddel als U18 kategorie symbole nehmen genau so könnte man auch knuddels hüte aufsetzen (wie schon mal in der Lokalrunde / Deutschland - Channel hintergund dieskusion vorgeschlagen)

Klar chatten hier Menschen aber mir sind die knuddel (welche ja auch verschieden als symbole im GB erscheinen) ans herz gewachsen.

Ich denke ich bin nich der einzige der das so sieht.

Nicht umsonst stellen leute eine frage wie:
"Warum haben knuddel keine Nasen?"

Also Knuddel 4 Startseiten Symbole zwinker

Soviel dazu von mir
Posted by: EikeB

Re: Überholung Startseite - 08.02.2007, 19:56:15

Ich finds toll :)

Allerdings finde ich, dass man bestimmte Sachen, wie unter anderem auch das PW Vergessen noch mehr hervorheben sollte, irgendwie vieleicht dicker als der Rest oder in Rot oder so?
Posted by: Dickles14

Re: Überholung Startseite - 08.02.2007, 22:00:35

Hallo,

ich finde das Design eigentlich ganz gut. Richtig, es ist moderner! Was ich gut finde sind die Thementalk Icons! Auch wenn sie ein wenig Farblos sind, aber halt modern!

Ansich hat sich ja nicht viel geändert!
Ich würde die Navigation noch irgendwie passend in die Grafik der Seite anpassen! Die sieht doch so sehr abgeschnitten aus!

Ich würde irgendwie mehr neues machen! Dort werden ja nur ein paar Grafiken geändert! glücklich

Vielleicht mal was ganz neues? bäh

Aber der Weg ist der Richtige! Aufjedenfall ein dickes Lob! Auch so wäre ich schon zufrieden glücklich

Kash nase
Posted by: Detektiv007

Re: Überholung Startseite - 08.02.2007, 23:38:53

Guten Abend glücklich

Ja, ich schließe mich den anderen an, gute Idee.

Meine weiteren Vorschläge dazu wären ebenso:

[*] Erneuerung der Linkleiste
[*] zentrieren des Passwort / Neu registrieren - Buttons
[*] Spiele-Button ein bisschen überarbeiten
[*] im Hintergrund vll. nochmal das Symobol "Knuddels.de" abbilden


Anosonsten finde ich es ganz gut.

In diesem Sinne

Detektiv007 cool
Posted by: Aaron 86

Re: Überholung Startseite - 09.02.2007, 10:00:57

Hallöchen ihr,
allgemein find ich das neue aussehen der Seite ganz Cool, einige kleine Wünsche hätt ich aber doch noch.

  • Der Knuddel ganz oben Links soll auch Animiert sein wie der alte Grüne. Auserdem zu jeder Tageszeit ein anderen, wie auch schon zuvor, das ist einfach Kult!

  • Die Kategoriebilder sollten wenn man rüber geht in Farbe sein, und sonst so Lila bleiben wie jetzt, vielleicht auch noch eine kleine Animation mit rein baun, das wirk alles etwas lebendiger.

  • Hier vielleicht noch was für die Linkleiste, also das sich die Farbe ändert, wie auf dem Bild wenn man mit dem Mauszeiger rüber geht. weiß nicht ob sowas ähnliches möglich ist aber das wär ne schicke sache.
    [img]http://aaron86.aa.funpic.de/KNUDDELS/knuddels-re.gif[/img]

  • Ich wär sogar noch dafür das man oben die Smileys je nach Jahreszeit abbildet, wie auf den Schildern der CT's, der gelbe ist ja okay, aber auf dauer zu schlicht.


Gruß
Aaron
Posted by: Anonym

Re: Überholung Startseite - 09.02.2007, 20:00:45

hoi,

nun, das Design ist nicht großartig erneuert worden, lediglich in einzelnen Details, die einem nicht unbedingt sofort ins Auge stechen. Eventuell sollte man hier das Design etwas mehr verändern, so dass man tatsächlich von einer "moderneren" Seite sprechen kann.
Ansonsten habe ich zum Design keine Kritik, doch wenn es schon bearbeitet wird, erbitte ich folgende Änderung eines Menüpunktes:

Den Menüpunkt Passwort vergessen? umbenennen in Passwortprobleme? ["Probleme mit Passwort?" o.ä.], da dies richtiger ist.

Grüße,
präfix
Posted by: Nussnugat123

Re: Überholung Startseite - 09.02.2007, 20:32:17

Hallu erstmal...
Alsuh ich finde es fürs erste auf jeden fall besser als das aktuelle zwinker

Nur wie schon viele gesagt haben sollte man etwas mit den trustlosen weißen Kategorienbuttons machen.
Vllt ( wie eine schon gesagt hatte ), das wenn man über die Kategorie kommt sich der Button bunt färbt ( alsuh mit den Farben ) ...

Naja und die linke Taskleiste müsste wenn denn auch erneuert ( also aufgepimpt ) werden...


Das mit dem Neu regstrieren Button findsch auch doof, weil des vorher wirklich besser aussah....
Gute finde ich ja das wenn man sein PW vergessen hat, einen direkt Link hat den jeder User auf Anhieb findet und und CM somit viel Arbeit erspart...

Ansonsten find ichs gut mit den erneuerten Smileys...( wenn man mal bedenkt das die aktuellen schon V2 Knuddels sind...
Weil die V1 Knuddels sahen schrecklich aus... Aber so ist des... )

Oehm ja und ansonsten noch n schönen Abend zwinker

MfG [color:"green"] dat Nüssle [/color] nase
Posted by: X-zibit 11111

Re: Überholung Startseite - 09.02.2007, 20:54:58

Der Vorschlag von euch ist ganz okay. Er gefällt Mir. Allerdings müsst Ihr auf jeden Fall was an der Linken Leiste ändern. Ich kann das nicht mehr sehen. lach
Posted by: BrokenAngel81

Re: Überholung Startseite - 10.02.2007, 09:16:45

Also mir gefällt es nicht.
Ist mir zu einfarbig.
ansonsten sind die Grafiken schon was moderner gestaltet.
aber mit vielleicht ein wenig Farbe wären sie vielleicht noch schöner.
Posted by: Anonym

Re: Überholung Startseite - 10.02.2007, 11:34:51

Nochmal zur Hintergrundfarbe..

Dieses Violett (oder was das auch immer darstellen mag) kann man an sich auch durch Babyblau ersetzen, da das eher zu Knuddels passen würde und es eigentlich auch besser aussieht (zumindest MBMN).

Ist aber nur so eine Idee..

Und falls du (Imagician) Ahnung von Flash hast (weiß ich jetzt nicht), kannst ja auch damit eine neue Navigationsleiste machen, da mit Flash auch wirklich gute Designs dazu erstellt werden können glücklich
Posted by: theblackdevil909851

Re: Überholung Startseite - 10.02.2007, 15:02:06

Die Buttons für die einzelnen Kateogrien halte ich für absolut falsch gewählt - sollte dies so der entgültige Vorschlag sein, finde ich das sehr unschön...
Posted by: Anonym

Re: Überholung Startseite - 10.02.2007, 15:07:37

Ich denke,dass die Blau Farbe nicht so gut fürs Marketing ist.
Die Knuddels Farbe ist ein Violett Pink Ton und sollte auch so bleiben.
Posted by: Badboy1990XXL

Re: Überholung Startseite - 10.02.2007, 15:30:05

Zitat:


Und falls du (Imagician) Ahnung von Flash hast (weiß ich jetzt nicht), kannst ja auch damit eine neue Navigationsleiste machen, da mit Flash auch wirklich gute Designs dazu erstellt werden können glücklich


Was - wenn ich mich nicht täusche - bei jedem den Flash-player voraussetzen würde.

Aber auf jeden Fall muss diese Navi-Leiste überarbeitet werden.

Vielleicht mal einen Schritt zurück - statt einem scrollenden Dingsda eine ganz einfache Linkauflistung. Wenn mans richtig macht kann das auch gut aussehn.

Ungefähr so wie z.B. bei web.de ist. Mit CSS und html lässt sich schon einiges machen.

Dann könnte man vllt zu den einzelnen links auch eigene Knuddels-symbole erstellen - z.B. ein "gerahmtes Foto" von einem Knuddel für die Fotogalerie

Man könnte die leiste auch ziemlich verkleinern wenn man Dinge zusammenfasst - Wofür zwei Schriftzüge für die AGB?

Warum kann man die Links zum HP bearbeiten & anlegen nicht oben auf die Homepage-seite setzen und nur noch einen link stehen lassen?

bei der Hilfe - warum nicht die FAQ als Link in der hilfe-Übersicht? da gehören sie meiner Meinung nach hin.

Warum "Bilder hochladen" und "Fotorating" nicht erst auf der "Fotogalerie"-Seite verlinken?

Warum den Knuddels-Shop 2 mal schreiben? Ein schön gestalteter Link würde genügen.

Das gleiche gilt für den Handyservice - ein Link würde genügen, und die Unterteilung der navi-leiste somit auch wegfallen.

Dafür sollte lol*ipop mehr hervorgehoben werden - mir ist das da zu versteckt.

Solche kleinen Änderungen würden die Startseite noch mehr aufräumen und übersichtlicher machen. Es bliebe Platz für eine schön Gestaltete Navi-leiste und man wäre als newbie nicht mehr von der Fülle der links verwirrt - ich glaub ich hab damals wochen gebraucht bis ich endlich mal wusste was sich jetz hinter welchem Link verbirgt.

Achja... bevor ichs vergesse... Was hat der Jugenschutzlink ganz klein und versteckt ganz unten in der Navi-leiste zu suchen?

Der sollte schön deutlich herausgehoben und mit einem entsprechendem Symbol gekennzeichnet werden - z.B. mit einem "großen" und einem "kleinen" Knuddel in einem Verbots-Kreis-Dings (keine Ahnung wie ich das Teil nennen soll, daher Bild verlinkt. Mod? Falls du weißt wie das heißt - einfach umeditieren bitte *g* nase)

Naja... meine Meinung. wär schön wenn man sie berücksichtigen würde - und über einen Post von Imagician (liest er diesen Thread überhaupt? Man hört gar nix von ihm traurig) würde ich mich auch mal freuen bäh

Tobi.
Posted by: RoterEstilete

Re: Überholung Startseite - 10.02.2007, 18:23:43

Ganz gut, nur meiner meinung nach, solltet ihr folgendes anders machen:

- Die Kategoriebilder bunter!
-und von der alten Navi wegkommen!

das sind die zwei wichtigesn Punkte, ansonsten ist das super!
Vorallem das die Links zum regestrieren und für den PW-Verlust besser zu erkennen sind! Der Banner ist auch ganz gut gelungen, top!


mfg
Roter... grins
Posted by: marc573

Re: Überholung Startseite - 10.02.2007, 18:26:38

Die Überholung ist einer sehr gute Idee, die ich befürworte.

"Bei Knuddels.de warten über 100 verschiedene Chaträume..."

Vielleicht könnte man dies in
Bei Knuddels.de warten über 1500 verschiedene Chaträume...
umwandeln. Würde eher zutreffen zwinker!
Posted by: Aaron 86

Re: Überholung Startseite - 11.02.2007, 04:20:59

Hay,

Zitat:

Der Vorschlag von euch ist ganz okay. Er gefällt Mir. Allerdings müsst Ihr auf jeden Fall was an der Linken Leiste ändern. Ich kann das nicht mehr sehen. lach

Was genau soll geändert werden, viele schreiben hie rdas hier einiges geändert werden soll, doch keiner kommt mit Guten Ideen.


Zitat:

Nochmal zur Hintergrundfarbe..

Dieses Violett (oder was das auch immer darstellen mag) kann man an sich auch durch Babyblau ersetzen, da das eher zu Knuddels passen würde und es eigentlich auch besser aussieht (zumindest MBMN).

Das würde das ganze Knuddels Konzept kaputt machen, diese Farbe gehört dazu und bleibt sicherlich auch noch eine weile. Vielleicht wird man irgendwann seine eigene Farbe auswählen können, doch auf der Startseite ist das eh nicht so wichtig, wenn dann würd ich die Hintergrundfarben des Fesnter im Chat (/m's, Profil usw..) ändern.


Zitat:

Und falls du (Imagician) Ahnung von Flash hast (weiß ich jetzt nicht), kannst ja auch damit eine neue Navigationsleiste machen, da mit Flash auch wirklich gute Designs dazu erstellt werden können glücklich

Wenn du mal recht nachdenkst, Flash ist sicher eine schöne Sache, doch das ganze soll hier nicht zum UFO werden sondern einfach etwas schöner und übersichtlicher für die Besucher. Zudem muss man beim Internet Explorer immer das erste mal draufdrücken bis man es benutzen kann (Die Flash Datei). Auserdem hat nicht jeder Flash, zumindest nicht das neuste. Ich denke das würd hier nicht passen.


Zitat:

Ungefähr so wie z.B. bei web.de ist. Mit CSS und html lässt sich schon einiges machen.

Dann könnte man vllt zu den einzelnen links auch eigene Knuddels-symbole erstellen - z.B. ein "gerahmtes Foto" von einem Knuddel für die Fotogalerie

Da sist eine schöne Idee, das auch der Jugendschutz sein eigenes Symbol bekommt und die anderen wichtigen Sachen auch, nur sollten davon nicht zu viel auf der Startseite sein, das würde alles nur wieder unübersichtlicher machen.


Zitat:

Naja... meine Meinung. wär schön wenn man sie berücksichtigen würde - und über einen Post von Imagician (liest er diesen Thread überhaupt? Man hört gar nix von ihm traurig) würde ich mich auch mal freuen

Sicher, sonst würd er dieses Thread nicht auf machen und uns Fragen.


Zitat:

Ganz gut, nur meiner meinung nach, solltet ihr folgendes anders machen:

- Die Kategoriebilder bunter!
-und von der alten Navi wegkommen!

Zu der Navi Leiste hab ich ja schon was gemacht, Farbe für die Bilder bin ich auch Definitiv dafür.



Gruß
Aaron zwinker
Posted by: Anonym

Re: Überholung Startseite - 11.02.2007, 10:33:41

Ich find das die Farben so bleiben sollen wie bei dein Vorschlag da sonst wird es sich ja wieder der alten Startseite ähneln.

Ich würd noch ein paar efekte noch einbauen z.B. im Header irgend ein Flash Banner etc.
Posted by: Nölie

Re: Überholung Startseite - 11.02.2007, 16:19:24

Hallo,

Ich würde es gut finden, wenn es bei Navigation bisschen anders aussehen würde.
Ich würde es auch ein bisschen farbiger machen bei den Channel-Kategorien.

Mit freundlichen Grüßen,

Nölie. lach
Posted by: Anonym

Re: Überholung Startseite - 12.02.2007, 00:10:16

Hallo,

Ich finde die idde der Neuen Knuddels seite total cool und von mir aus könnt iher das so machen wäre echt geil
Posted by: Anonym

Re: Überholung Startseite - 12.02.2007, 12:29:32

find ich nicht toll... das alte find ich persönlich ansprechender kopfstand
Posted by: Anonym

Re: Überholung Startseite - 14.02.2007, 12:08:24

Wie wär es zunächst ,wenn man www.knuddels.de eingibt mit einer überdimensionalen,animierten Begrüssung durch James !!


Achtung!!!!

James sollte dann natürlich auch als Bild von ihm selbst angezeigt werden!!!!!
Eventuell mit Ton:*Hallo ,ich bin James der Chatbutler,und begrüsse dich ganz herzlich bei Knuddels*...........oder so ähnlich !!

Nach dieser Begrüssung kommt man automatisch auf die Start/Loginseite,die dann auch noch etwas aufzumöbeln wäre!

L.G. Michael

---

Nachtrag zu meinem Vorschlag von eben:

Begrüssung durch James,nach Eingabe von www.Knuddels.de


Denkbar wäre nach Eingabe der URL:

Ein sich öffnendes komplettes Bildschirmfenster (schwarz) am oberen Rand über den ganzen Bildschirm www.knuddels.de oval gezogen davor,und dahinter einen animierten smiley>>>alles andere bleibt schwarz,
dann sieht man aus dem Hintergrund erst einen Púnkt,der immer grösser werdend den rennenden James erkennen lässt,der dann bei vollständiger Darstellung seinen Text ablässt (Ton) z.b. *Hallo,ich bin James,freue mich dich hier begrüssen zu können*,oder ähnliches (eventuell noch ein Augenzwinckern,oder winken,anschliessend rennt er wieder weg,so wie er gekommen ist ) !!

Man sollte aber links,oder rechts unten vielleicht noch den Button *Intro überspringen* einbauen,sodas man sofort zur Startseite gelangt.
Ansonsten wird man nachdem James wieder *davongerannt* ist automatisch auf die Startseite verbunden!


L.G.

Michael

---

Zweiter Nachtrag zu meinen Beiträgen von vorhin:


Denkbar wäre auch das James mit einem *Login Fenster* angerannt kommt,indem man den Login durchführt,und wo unter anderem auch *Neu anmelden*,und *Passwort vergessen* (alles in einem kleinen Fenster,welches James in der Hand hält aufgeführt wird!)
Danach rennt er wieder davon,neues Fenster öffnet sich,und alle anderen Sachen wie z.b.

*Channels*,
*Forum*,
*HP anlegen* usw,usw.

würden dann im darauffolgenden Fenster stattfinden.

Das wäre mal ein erster Schritt der *Modernisierung*


So ich denke das ich jetzt alles zusammenhab,und keinen Nachtrag mehr erfolgt,in dieser Sache

L.G. Michael

P.S. In diesem Falle würde der Button *Intro überspringen* natürlich entfallen(wegen der Neuanmeldungen,und vergessenen Passwörtern)





Edit: 3 Beiträge zusammen gefasst. Ampel
Posted by: Anonym

Re: Überholung Startseite - 14.02.2007, 23:28:12

Huhu,

ich würde mal so sagen so wie es jetzt ist ist es sehr gut aber über ein neues hab e ich nichts einzuwenden lach

beide sind ok glücklich

MFG zeronine zwinker
Posted by: Aaron 86

Re: Überholung Startseite - 15.02.2007, 06:24:05

Zu Dirty Michel's Beitrag,
Dazu wär 1. Wieder der FlashPlayer unumgehbar...
2. Nach einiger Zeit wird das ganze nervig, auch wenn man das Intro überspringen kann...
3. Diese Idee, würde ich als Tutorial auf der Startseite einbauen, so ein Hilfsvido, was man sich angucken kann zu den vielen Funktionen und Sachen die es bei Knuddesl gibt.

Sonst bleibt meine alte Meinung, einfach etwas aufpäppen und verschönnern, nicht viel mehr.
Posted by: Ampelmännchen+w

Re: Überholung Startseite - 16.02.2007, 00:37:02


Dj-Cem66 schrieb:

Zitat:
Ich habe da mal eine recht gute Idee, die euch sehr gefallen wird.
Sicherlich habt ihr gesehen, dass eine Idee für eine neue Knuddels.de-Startseite von Imagician vorgeschlagen wurde.
Kommen wir zum Punkt.
Beim Mouse-Over der Kategorie-Bilder (Thementalk, Games etc.) verfärben sie sich ja und dazu habe ich eine Idee.
Wenn man z.B. auf Flirt geht und dann der dazugehörige Bild sich verfärbt, würde ich vorschlagen, dass die Rose erst nicht erkennbar ist, aber immer mehr sichtbarer wird. Also am Anfang ist es transparent, aber nach und nach ändert sich dies.
Es kann sein, dass ihr mich nicht richtig versteht, aber wenn ihr bisschen eure Phantasie benutzt, werdet ihr es schon schaffen :) .

Euer Dj-Cem66
Posted by: Joker2005

Re: Überholung Startseite - 16.02.2007, 01:47:28

Hay,

möchte hier euch mal einen Link der bereits neu gestalteten
Startseite writen zwinker zum LOOKEN xD

[color:"green"] NEUE STARTSEITE [/color]

[color:"red"] mike [/color]
Posted by: Anonym

Re: Überholung Startseite - 16.02.2007, 12:13:45

Zitat:
Hay,

möchte hier euch mal einen Link der bereits neu gestalteten
Startseite writen zwinker zum LOOKEN xD

[color:"green"] NEUE STARTSEITE [/color]

[color:"red"] mike [/color]


Ich hänge grad mal an, wer es noch nicht wusste, der gelbe Knuddel oben ändert sich, je nach Tageszeit, ihr könnt aber alle durchklicken, indem ihr einfach auf den gelben Knuddel drauf klickt. glücklich
Posted by: phil369

Re: Überholung Startseite - 16.02.2007, 13:58:14

Gefällt mir sehr gut das neue design


[ die werbung ist ja auch schon drauf ] lach
Posted by: Xykar

Re: Überholung Startseite - 16.02.2007, 16:59:23

Zitat:
Hay,

möchte hier euch mal einen Link der bereits neu gestalteten
Startseite writen zwinker zum LOOKEN xD

[color:"green"] NEUE STARTSEITE [/color]

[color:"red"] mike [/color]


na das sieht doch schon nach was aus. oben der tageszeiten knuddel find ich sehr gelungen. was mir noch zu lange dauert ist die zeit, bis die schwarz-weiß bilder farbe bekommen. weil meistens klickt man drauf und man kommt in den chat. so sieht man doch garne das das eigentlich noch farbig wird. ansonsten top.

=)
Posted by: Tamatown

Re: Überholung Startseite - 16.02.2007, 17:22:05

Ich finde das ist eine Super Idee!Sieht cool aus^^ Vorallem das mit den Sprechblasen!
Posted by: Anonym

Re: Überholung Startseite - 16.02.2007, 19:07:53

Zu dem Smiley oben, ich finde der Dampf der Tasse ist zu schnell und der Knuddel atmet auch viel zu schnell, wenn man schläft ist der Atem ja eher ruhiger...

Aber ansonsten nochmal fettes Lob.
Posted by: Aaron 86

Re: Überholung Startseite - 17.02.2007, 05:17:07

Hammer geil Mirco, genau so wollt ich den Smiley haben oben Links. Der sieht sowas von hammer aus, man könnt sich glatt verlieben.

Zu den Kategorien, das 4. Design gefällt mir von den dreien am besten bei den anderen beiden sind mir die Farben zu hell. Dafür gefällt mir das Mädchen aus der 2. Version bei Teamtalk besser als bei den anderen.
Posted by: Gross Hades

Re: Überholung Startseite - 17.02.2007, 06:28:42

Hallo ihrs,
Imagician ( Mirko ), Da ich ja noch die ganz alte Start Seite kenne und das Theater kenne wo ihr die start Seite eingeführt hattet muss ich euch sagen die neue die ihr einführen wollt ist besser als die die ihr jetzt habt zu mindestens vom Design. Da ich nun mal einen sehr großen Bildschirm habe kann ich von der Qualität in den unteren Auflösungen leider nichts sagen. Aber das Knuddels wieder auf den modernen stand gebraucht wird finde ich mal wieder super klasse Idee muss ich sagen. Zwar war ich einige zeit nicht mehr hier aber es hat sich viel verändert zwar nicht alles zum besten aber das ist ja nirgends wo so. Also ganz zum Schluss ich finde die neue optimal für die heutige zeit.


Nette grüße von Jens
Posted by: Anonym

Re: Überholung Startseite - 17.02.2007, 11:22:22

Hallo,

eine klasse Startseite. Was mir jedoch besser gefallen würde, wenn die Farben voll ausgefüllt würden, nicht nur ,wenn man drüberfährt. Stattdessen könnte man ja einstellen, dass sich ein Kreis um die Kategorie bildet o. Ä. Auf jeden Fall, mit Farbe. glücklich
Posted by: Anonym

Re: Überholung Startseite - 17.02.2007, 11:31:57

Ich habe da etwas zu kretesieren wieso sind da 2 Buttons mit
Neu Regestrieren ist das normal?
einer genügt doch auch. zwinker
Posted by: Imagician[Admin]

Re: Überholung Startseite - 17.02.2007, 11:53:27

Vielen Dank für Eure Kritik und Kommentare. Es ist erfreulich, dass der Verbesserungsvorschlag von der wirklich überwältigenden Mehrheit als positiv begrüßt wurde.

Nachdem wir in der letzten Woche viel Zeit darin investiert haben, möglichst alle Makel der ersten Vorschlags-Version zu beseitigen, ist die verbesserte Startseite nun endlich online. Wie man sehen kann, gab es noch einige größere und kleinere Veränderungen, z.B. die farbigen Mouseover-Bilder, da Farbenfreude nun mal einfach besser zu Knuddels passt und viele sich auch für eine bunte Version ausgeprochen hatten.

Die Verbesserung der Startseite soll nur ein erster Schritt in unserem ständigen Bestreben sein, die Seite moderner, schöner und einfacher benutzbar zu machen. Es ist beispielsweise auch schon geplant, die Navigation zu überarbeiten, wie sich einige ja auch schon gewünscht hatten.

Solltet Ihr feststellen, dass bei Euch nun etwas nicht mehr wie gewohnt funktioniert oder es durch die Änderung zu sonstigen unvorhergesehenen Problemen kommt, tut dies bitte in diesem Beitrag kund, damit wir eventuelle Fehler möglichst rasch eleminieren können.

P.S.: Falls Ihr nur Teile der Startseite neu sehen solltet (z.B. Kopfbereich neu, Kategoriebereich immer noch alt inkl. Registrierbutton), so hat Euer Browser die alte Version teilweise noch gecached. Es hilft hier meistens, den Browser neu zu starten oder direkt den Cache (die "Temporären Internetdateien") zu löschen.

Imagician
Posted by: Anonym

Re: Überholung Startseite - 17.02.2007, 11:59:15

Mir is da etwas kleineres aufgefallen, ist nix schwerwiegendes, aber meiner Meinung nach doppelt und deshalb 1mal unnötig.

Da nun ja bereits oben rechts der 'Neu registrieren' Button ist, is der alte (sobald man auf eine Kategorie klickt) nicht mehr notwendig meiner Meinung nach.
Posted by: Anonym

Re: Überholung Startseite - 17.02.2007, 12:16:45

Zitat:

P.S.: Falls Ihr nur Teile der Startseite neu sehen solltet (z.B. Kopfbereich neu, Kategoriebereich immer noch alt inkl. Registrierbutton), so hat Euer Browser die alte Version teilweise noch gecached. Es hilft hier meistens, den Browser neu zu starten oder direkt den Cache (die "Temporären Internetdateien") zu löschen.

Imagician


Hey Imagician!
Ich hab das eben ausprobiert! Also ich hab meinen Internetbrowser neu gestartet! Aber die Kategoriebilder sind immernoch alt! mad
Bitte antworte!
Posted by: Anonym

Re: Überholung Startseite - 17.02.2007, 12:28:00

Zu den Mouseover-Bildern: Vielleicht wäre es geschickt dafür einen Preloader zu machen, denn wenn ich mit der Maus darüber fahre dauert es eeeewig bis sich das Bild ändert, und das trotz sehr flotter Leitung. Bilder aus dem Cache laden sich einfach nunmal flotter und dann ändert sich das Bild vielleicht auch dann wenn man mit der Maus drauf ist, und nicht erst 1 Sekunde später ...
Posted by: Anonym

Re: Überholung Startseite - 17.02.2007, 12:45:21

Zitat:
Zu den Mouseover-Bildern: Vielleicht wäre es geschickt dafür einen Preloader zu machen, denn wenn ich mit der Maus darüber fahre dauert es eeeewig bis sich das Bild ändert, und das trotz sehr flotter Leitung. Bilder aus dem Cache laden sich einfach nunmal flotter und dann ändert sich das Bild vielleicht auch dann wenn man mit der Maus drauf ist, und nicht erst 1 Sekunde später ...


Find ich nun mal garnicht, bei mir werden die Bilder sofort farbig, sobald ich mit der Maus drüber fahre.
Posted by: Anonym

Re: Überholung Startseite - 17.02.2007, 12:49:31

die neue start seite ist voll cool ich kannte sie ja nua anders aber jetzt sieht sie sau cool aus glücklich [color:"red"]
Posted by: Anonym

Re: Überholung Startseite - 17.02.2007, 14:15:25

ich find die startseite supi und farbe hat es genug man muss mit der Maus

drüberfahren !
Posted by: Anonym

Re: Überholung Startseite - 17.02.2007, 14:28:10

Zitat:
Find ich nun mal garnicht, bei mir werden die Bilder sofort farbig, sobald ich mit der Maus drüber fahre.

... aber auch erst nachdem du über alle Bildchen einmal mit der Maus gefahren bist, so dass diese schon im Cache liegen. Das wiederum funktioniert auch nur mit dem Internet Explorer, weil der Firefox die Bilder scheinbar gar nicht cached. Wenn man da etwas flotter drüber fährt passiert *gar nix*. Das fällt jemandem, der davon nichts weiß, vermutlich dann auch nicht auf ...
Posted by: Shirene

Re: Überholung Startseite - 17.02.2007, 16:32:12

wenn ich ehrlich bin gefällt mir die neue startseite ganz und gar nicht...
die knuddels waren voher süsser.. mit den langgezogenen augen sehen sie einfach hässlich aus.
wie gesagt... ich mags net aber wenns euch gefällt... bitteschön
ich kann ja auch wegguggen :)
Posted by: Anonym

Re: Überholung Startseite - 17.02.2007, 17:52:07

Huhu,

Was ich hoffe, falls die Navigation geädnert wird, das zumindest Sachen wie "Jugendschutz" usw. hoch gestellt werden, und nicht unten in der Ecke, genausoklein wie der rest, rum steht, denn so bemerkt das sicher niemand.


JD "wayko"
Posted by: Anonym

Re: Überholung Startseite - 17.02.2007, 19:58:51

Also ich hab firefox und sehe die bilder auch in farbe wenn ich schnell drüber fahre...
naja was neues aber über geschmak lässt sich streiten ;D
Posted by: Aaron 86

Re: Überholung Startseite - 17.02.2007, 21:56:49

Was mir auffällt... das oben beim Header kein Hintergrund mit www.knuddels.de mehr ist, schaut etwas leer aus... vielleicht gewöhnt man sich dran, aber vielleicht kann man das ja auch wieder rein machen.
Posted by: Anonym

Re: Überholung Startseite - 17.02.2007, 23:44:04

Hallo,

für mich sieht die neue Hauptseite toll aus, vorallem der Schnarchender smiley lach. Ich hoffe nur, das dass Menü etwas verändert wird, dann ist alles perfekt.
Posted by: mr vigo

Re: Überholung Startseite - 18.02.2007, 12:17:33

Guten Tag!
Ich finde die neue Startseite gut. Es ist halt mal was neues. Sowas nennt man "modernisierung". Momentan befinden sich auch viele andere Seiten in einem "modernisierung`s" Rausch. Freu mich aufjedenfall schon auf die neue Navigation.
Man wird sich an das neue Design noch gewöhnen!
Posted by: Ampelmännchen+w

Re: Überholung Startseite - 19.02.2007, 10:33:16


mariundlari schrieb:

Zitat:
Seit Neuestem ist bekanntlicherweise die Startseite von Knuddels.de erneuert worden.

Ich hätte den Vorschlag, die Log-In Seite ebenfalls zu 'verschönern', weil sie auf mich ein bisschen langweilig wird. Man könnte z.B. die Liste der angezeigten Channels erweitern durch mehr Gliederungen, vllt. mehr Channels.
Man könnte auch das Layout verschönern mit schönerem Eintret-Buton o.Ä.
Posted by: Anonym

Re: Überholung Startseite -> Überholung "Login" - 19.02.2007, 23:23:40

Hallo,
Erst mal ein großes Lob an den neuen Startseiten-Style zwinker [color:"red"] !!! [/color].Sieht sehr schön und vielversprechend aus.

Aber mein Vorschlag ist es den [color:"blue"] "Login-Style" [/color] etwas zu verschönern. Im Moment sind da ja nur 2 Eingabefenster für Nickname und Passwort und die Channels. Da finde ich könnte man den Style auch noch etwas verschönern.

Aber ansonsten gefällt mir im Moment der neue Style der Hauptseite sehr gut! grins
Posted by: Anonym

Re: Überholung Startseite -> Überholung "Login" - 20.02.2007, 21:46:58

HALLO,
ich finde die startseite nicht sehr beeindruckend. mein vorschleag: ich fände es toll wenn holgi sie so einrichtet das mman sie auch als persönliche starseite benuten kann(z.B. Wetter anzeigen,news,etc.)
Posted by: Jack17

Re: Überholung Startseite -> Überholung "Login" - 21.02.2007, 19:13:49

Das Menü müsste noch etwas verschönert werden. Und am liebsten wäre es mir, wenn es auch so mit den Links wie beim chat ist wo man mit der Maus rüber geht und das Bild dann in Farbe ist.

  • Chat
  • Chattertreffen
  • Forum
  • Shop
  • LoL*pop
  • Fotogalierie
  • Bildrating
  • Gratis Download Live Messanger
  • Handy Fun
    Wenn man hier drauf drückt, entstehen da unter oder auf einer neuen seite alles rund ums Handy... und ersetzt Klingeltöne,Logos,Spiele & SMS,Bildmitteilungen,Logos
  • Homepage
    Hier unter sollte man dann alles rund um die Homepage lesen können.
  • Hilfen
    Hier alles hilfen rund um den Chat am besten
  • AGB
    Unter diesem Link sollte man dann zur Homepage, Foto und Chat Agb finden.
  • Kontakt
    Dann hier am besten alle Kontakt möglichkeiten schreiben.


So würde es das Menü etwas verkürzen und alles wichtige wäre drinne in meinen Augen. Aber nicht Text links machen sondern so Grafische Links...

Gruß Stefan zwinker
Posted by: Anonym

Re: Überholung Startseite -> Überholung "Login" - 23.02.2007, 23:11:06

Ich finde die neue Startseite wesentlich besser als die alte, die Mouseover-Effekte sind besonders gelungen. Es war einfach Zeit, dass die Startseite etwas modernisiert wurde und nichtmehr so trist mit den uralten Bildchen aussieht. Im Vergleich dazu die Seite mit den alten Bildchen:

[img]http://img339.imageshack.us/img339/5774/bildnq0.png[/img]
Posted by: Anonym

Re: Überholung Startseite -> Überholung "Login" - 14.03.2007, 14:38:00

Wie man inzwischen sehen kann, würde das Menü nun etwas verändert.
Posted by: Anonym

Re: Überholung Startseite -> Überholung "Login" - 14.03.2007, 21:30:48

Jop!

Ich finde es ist viel übersichtlicher als vorher glücklich


Luki rolleyes
Posted by: Aaron 86

Re: Überholung Startseite -> Überholung "Login" - 15.03.2007, 06:02:09

Seit gestern ist ja nun das neue Menü vorhanden, alles so weit okay, find nur das man den Jugendschutz oben in die Liste mit hinzufügen sollte, anstatt unten zu AGB usw...
Posted by: Anonym

Re: Überholung Startseite - 15.03.2007, 10:36:49

hallo,
also ich find es ja mal völlig mistig,das mein "chatlogin old" weg ist.
kann man das nciht wieder hin machen?
fand das echt praktisch!
Posted by: Schnuffel2004

Re: Überholung Startseite -> Überholung "Login" - 15.03.2007, 11:36:51

Wobei an dem Menü etwas zu kritisieren gibt:

Der Link für den Jugendschutz & AGB's ist total deplatziert.
Hier sollte man sich nochmal Gedanken machen, diesen eher unter Hilfe setzen und dafür 'Passwort vergessen?' entfernen, da der gleiche Link schonmal unter dem Reg-Button zufinden ist.

Sonst ist das ganze viel besser, weil es scrollt nicht mehr! lach
Posted by: Anonym

Re: Überholung Startseite -> Überholung "Login" - 15.03.2007, 14:19:28

Ich frag mich wo der Button hin ist:
Homepage hochladen/edtieren

Find ich jetzt doof, muss man immer im Chat gehen um die HP zu bearbeiten oder erst auf die eigene HP dann unten auf edtieren
Posted by: mr vigo

Re: Überholung Startseite -> Überholung "Login" - 15.03.2007, 16:15:20

Schade das beim Menü nur Punkte entfernt wurden und so... Und man dort keine richtige Veränderung sieht...
Posted by: Anonym

Re: Überholung Startseite - 15.03.2007, 16:52:57

Zitat:
also ich find es ja mal völlig mistig,das mein "chatlogin old" weg ist.

Dein Chatlogin? *lol*
http://knuddelz.de -- Da hast den alten Chatlogin.

@kossmus
Musst eben die Seite zu Favoriten hinzufügen oder über die Startseite auf Homepages und dann deinen Namen eintragen und dann dort auf HP editieren unten.

Ich selbst finde die Navigationsleiste überhaupt nicht gut. Vom Design her sieht sie nicht anders aus und bei einer Auflösung von 1280x1024 sieht sie dazu noch ziemlich kümmerlich aus, da sie sehr kurz ist (und da die Werbung eh die Seite nach unten zieht..).

Naja, wem's gefällt, bin eh nicht mehr allzu oft im Chat, daher juckt es mich auch nicht sonderlich (da bin ich lieber in Chats, in denen nicht so viele Kinder zu Gange sind und man nicht überall rosa um sich hat und bei denen es noch ums chatten geht) bäh
Posted by: Aaron 86

Re: Überholung Startseite - 15.03.2007, 18:55:07

Bei einer Auflösung von 1280x1024 kann man auch die Links unten Perfekt sehen, trotze allem wie gesagt mit dem Jugendschutz noch ma Extra.


Zitat:

Naja, wem's gefällt, bin eh nicht mehr allzu oft im Chat, daher juckt es mich auch nicht sonderlich (da bin ich lieber in Chats, in denen nicht so viele Kinder zu Gange sind und man nicht überall rosa um sich hat und bei denen es noch ums chatten geht) bäh

Irgendwie ein unnötiges Kommentar, findest nicht auch?


Ich weiß auch wieso das Menü so langweilig aussieht, es ist KEIN Smiley mehr vorhanden, geschweige der große, noch ein kleiner. Vielleicht ist nicht mehr viel Platz dafür, doch da sollte man sich was einfallen lassen. Beispiel: (wieder Jugendschutz^^) zum Thema Jugendschutz einen kleinen oder auch etwas größeren Smiley machen und dort anpassen. Zumal wir in den letzten Monaten ja verstärkt was für den Jugendschutz getan haben hier.
Posted by: Anonym

Re: Überholung Startseite - 15.03.2007, 20:15:16

Zitat:
Bei einer Auflösung von 1280x1024 kann man auch die Links unten Perfekt sehen, trotze allem wie gesagt mit dem Jugendschutz noch ma Extra.

Lol? Ich habe niemals gesagt, dass man die Links unten nicht sieht, ich sagte lediglich das die Navigationsleiste nun ziemlich kümmerlich aussieht und gerade bei einer Auflösung von 1280x1024, da somit das Browserfenster ziemlich groß ist und im Vergleich dazu, die Navigationsleiste vielleicht grad mal halb so lang ist, während es mit der Werbung unter den Kategorieen sowieso nach unten verlängert wird, weshalb man dann eigtl die Naviagtionsleiste von der Länge her lassen hätte können.

Zitat:
Irgendwie ein unnötiges Kommentar, findest nicht auch?

Der Kommentar, somit ein unnötiger Kommentar
Und nein, fand ich nicht, sonst hätte ich es nicht geschrieben. Es ist einfach nur schrecklich, wenn man andauernd Leute sieht, die nach Knuddels betteln oder sonst was, als würde davon das Leben abhängen oder als würde man pro Knuddel 'ne Million € bekommen.
Dazu kommt, dass mir selbst die jüngeren (10-12 Jährigen) CMs auffallen, wie sie sich selbst nicht an die Regeln halten und die HZAs sich einen feuchten Kericht darum kümmern und man dann auch irgendwann keine Lust mehr hat. Aber das Ganze ist wohl kaum der richtige Thread um darüber zu diskutieren.

Zitat:
Ich weiß auch wieso das Menü so langweilig aussieht, es ist KEIN Smiley mehr vorhanden, geschweige der große, noch ein kleiner. Vielleicht ist nicht mehr viel Platz dafür, doch da sollte man sich was einfallen lassen.

Naja, die Bilder davor waren jetzt auch nicht so der Bringer..

Zitat:
Beispiel: (wieder Jugendschutz^^) zum Thema Jugendschutz einen kleinen oder auch etwas größeren Smiley machen und dort anpassen. Zumal wir in den letzten Monaten ja verstärkt was für den Jugendschutz getan haben hier.

Joa.. So ein Knuddel, der Polizeimütze aufhat und vielleicht noch ein Jäckchen und daneben so ein böser Pädophilknuddel, den der Polizeiknuddel eben festgenommen hat lach
Wer's nicht gemerkt hat, da ist ein "Hauch" von Sarkasmus im Satz.

Ich wäre immer noch dafür, dass man die Ecken der Navigationsleiste abrundet staun
Posted by: Xykar

Re: Überholung Startseite -> Überholung "Login" - 16.03.2007, 01:15:59

Zitat:
Ich frag mich wo der Button hin ist:
Homepage hochladen/edtieren

Find ich jetzt doof, muss man immer im Chat gehen um die HP zu bearbeiten oder erst auf die eigene HP dann unten auf edtieren


www.knuddels.de/hp/kossmus .... zum bsp.

also mir gefällt das jetzt so wesentlich besser.
immer das nervige gescrolle war echt ätzend.

und jetzt mal wieder was für den chat tun bäh

glücklich
Posted by: Aaron 86

Re: Überholung Startseite - 16.03.2007, 05:38:57

Zitat:
Zitat:
Bei einer Auflösung von 1280x1024 kann man auch die Links unten Perfekt sehen, trotze allem wie gesagt mit dem Jugendschutz noch ma Extra.

Lol? Ich habe niemals gesagt, dass man die Links unten nicht sieht, ich sagte lediglich das die Navigationsleiste nun ziemlich kümmerlich aussieht und gerade bei einer Auflösung von 1280x1024, da somit das Browserfenster ziemlich groß ist und im Vergleich dazu, die Navigationsleiste vielleicht grad mal halb so lang ist, während es mit der Werbung unter den Kategorieen sowieso nach unten verlängert wird, weshalb man dann eigtl die Naviagtionsleiste von der Länge her lassen hätte können.

So war das auch nicht gemeint, wollt nur damit sagen, das also momentan die Perfekte Auflösung 1280x1024 ist. Du hast aber recht mit de Menüleiste, es ist nun VIEL zu wenig... etwas Optimieren ist okay aber das war glaub ich etwas zu viel.



Zitat:
Zitat:
Irgendwie ein unnötiges Kommentar, findest nicht auch?

Der Kommentar, somit ein unnötiger Kommentar
Und nein, fand ich nicht, sonst hätte ich es nicht geschrieben. Es ist einfach nur schrecklich, wenn man andauernd Leute sieht, die nach Knuddels betteln oder sonst was, als würde davon das Leben abhängen oder als würde man pro Knuddel 'ne Million € bekommen.
Dazu kommt, dass mir selbst die jüngeren (10-12 Jährigen) CMs auffallen, wie sie sich selbst nicht an die Regeln halten und die HZAs sich einen feuchten Kericht darum kümmern und man dann auch irgendwann keine Lust mehr hat. Aber das Ganze ist wohl kaum der richtige Thread um darüber zu diskutieren.

Gehört nicht hier her, lassen wir das einfach erst ma glücklich



Zitat:
Zitat:
Ich weiß auch wieso das Menü so langweilig aussieht, es ist KEIN Smiley mehr vorhanden, geschweige der große, noch ein kleiner. Vielleicht ist nicht mehr viel Platz dafür, doch da sollte man sich was einfallen lassen.

Naja, die Bilder davor waren jetzt auch nicht so der Bringer..

Sicherlich nicht, doch haben sie das ganze etwas aufgepeppt... und ich denke man könnte ja auch einen neuen dort reinsetzten.



Zitat:
Zitat:
Beispiel: (wieder Jugendschutz^^) zum Thema Jugendschutz einen kleinen oder auch etwas größeren Smiley machen und dort anpassen. Zumal wir in den letzten Monaten ja verstärkt was für den Jugendschutz getan haben hier.

Joa.. So ein Knuddel, der Polizeimütze aufhat und vielleicht noch ein Jäckchen und daneben so ein böser Pädophilknuddel, den der Polizeiknuddel eben festgenommen hat lach
Wer's nicht gemerkt hat, da ist ein "Hauch" von Sarkasmus im Satz.

Der Pädo Smiley wird sicher viel Diskotierungs Stoff geben, also lieber nicht ^^ Naja, man kann sich doch aber ein Symbol oder etwas ähnliches dafür einfallen lassen, mal sehen vielleicht fält mir ja die Tage was ein.
Posted by: Müchii

Re: Überholung Startseite - 22.03.2007, 17:21:29

Jetz fehlt nur noch, dass die Hintergrundfarbe geändert wird lach
Posted by: Anonym

Re: Überholung Startseite - 22.03.2007, 20:54:36

Genau, die Frauen hatten lange genug ihr ekliges Pink lach

Wir wollen männliches Blau mal haben bäh
Posted by: BssG

Re: Überholung Startseite - 23.03.2007, 22:04:30

Wann versteht ihr das denn mal KO Knuddels wird in diesem pink, lila oder wie auch immer bleiben, zumindest in absehbarer Zeit. Es gehört nunmal zum Image diese "flauschige" Farben..
Posted by: Anonym

Re: Überholung Startseite - 25.03.2007, 06:10:01

Zitat:
Wann versteht ihr das denn mal KO Knuddels wird in diesem pink, lila oder wie auch immer bleiben, zumindest in absehbarer Zeit. Es gehört nunmal zum Image diese "flauschige" Farben..


Wann versteht ihr denn mal, dass Smileys wie lach Ironie und Witz ausdrücken ???
Posted by: BssG

Re: Überholung Startseite - 25.03.2007, 12:45:15

Ganz einfach: Weil es einfach nicht mehr lustig ist. Es ist einfach nur unqualifiziert in jedem Thread zu Verbesserungsvorschlägen das Knuddels-Lila anzusprechen.. KO
Posted by: Anonym

Re: Überholung Startseite - 27.03.2007, 09:54:57

Hey zusammen bäh

Also mir gefällt das so wie es ist ...
Ich muss euch vollkommen recht geben schließlich gehörts zum image also freunde -.-* ...
Die neue Startseite ist echt der Hammer cool
Posted by: Anonym

Re: Überholung Startseite - 28.03.2007, 18:40:03

Ich fand die Alte eigentlich gut.
Und die neue find ich noch besser. lach
Posted by: Anonym

Re: Überholung Startseite - 29.03.2007, 20:55:32

huhu ich wollte einen kleinen vorschlag machen.
man könnte doch die schriftfabe etwas fetter machen bzw forum , knuddelshop und goodies die wörter vielleicht zur schnelleren findung hervorheben.weil sonst kann man das vll überlesen und sucht erstmal wie wild^^.wie gesagt nur nen vorschlag , keine kritik.


mfg linö lach
Posted by: Anonym

Re: Überholung Startseite -> Überholung "Login" - 05.04.2007, 13:01:48

Hallo,
ALso ich finde die neue knuddels startseite besser und übersichtlicher zwinker
Posted by: boy 204

Re: Überholung Startseite - 08.04.2007, 11:26:17

Ich finde das neue desain einfach geil :) es sieht so ganz neu aus so wie ins neue jahr lach


geil einfach :)F:-D

Dennis
Posted by: Anonym

Re: Überholung Startseite - 08.04.2007, 16:23:11

Heyho :)

Ich find die neue Startseite auch toll ganz ehrlich. glücklich

Und dieser Theard ist ein toller Puscher des Beitragszählers rolleyes
Posted by: Ampelmännchen+w

Re: Überholung Startseite - 10.04.2007, 20:55:32


pistole007 schrieb:

Zitat:

Ja,Hallo erstmal xD

Ja,die neue Startseite von Knuddels ist ja schon ziemlich gelungen
aber vllt. könnte man noch etwas verändern.

•Also den Buttom ''Passwort vergessen'' ist ziemlich versteckt und neue Chatter die gerne mal ihr Passwort vergessen und die sich hier noch nicht gut auskennen were es von Vorteil wen man noch einen Bottum ganz links in die leiste wo die anderen links wie chattertreffen und Co stehen noch den Bottum ''Passwort Antrag'' machen könnte dann würde andere Chatter den Bottum viel schneller finden als wen sie erst auf Passwort vergessen klicken müssen und sich so leicht verwirren

•Dann vllt. wie schon einer sagte es heißt ja Knuddels hier und in den Kategorien überall Menschen sind und auch der hintergrund in Lokalrunde aus Menschen besteht und Ich würde Vorschlagen das man aus den Menschen kleine,große,dicke und dünne Knuddels kreiren könnte.

So das wars es dann auch schon

Und falls der Vorschlag nicht gut genug ist nehmt ihn euch nicht zu ernst xD
Posted by: BerlinerPaul

Re: Überholung Startseite - 14.04.2007, 13:33:57

Huhu,

es wär super, wenn der "Maus-drüberhalt-Effekt" genau umgekehrt wäre. Also der Normalzustand ist bunt und beim drüberhalten der Maus werden die Bilder grau. So wie es jetzt ist, sieht das irgendwie überhaupt nicht einladend aus. traurig
Posted by: PuschiGirl 13

Re: Überholung Startseite - 15.04.2007, 18:59:54

Also das wurde zwar schon genannt: Aber der Schriftzug mit Shopsmileys sieht bestimmt lustig aus kopfstand
Posted by: Anonym

Re: Überholung Startseite - 10.06.2007, 17:00:44

So, ich trau mich jetzt auch einfach mal was zu sagen lach

Ichhab die Einträge zwar überflogen aber weiß nicht ob der Vorschlag schon irgendwo drinsteht.

Ich würde vorsachlagen, dass sich beim Klick links in der Symbolleiste ein Neues Fenster oder Popup aufmacht.

Zum Vorschlag:
Mir selber ist es schön öfters passiert, dass ich wärend dem Chatten draufgeklickt hab und dann schmeissts mich aus dem Chat weil die Seite mit dem Java-Loginfenster zu der Gewünschten Seite wechselt. Um sowas zu vermeiden würde ich vorschlagen, dass Gerade der Knuddelsshop oder lol+ipop in einem neuen Fenster aufgemacht werden, so wie wenn man im Chat dorthingelangen will.

So, jetzt bin ichs endlich los geworden xD

Gruß Das Thomas =) cool
Posted by: 2ocean

Re: Überholung Startseite - 11.06.2007, 14:58:27

Hallo,

die Idee, jeden Link auf der Startseite in einem neuen Chatfenster zu öffnen wurde bereits der Chatleitung zugetragen und abgelehnt, siehe 'Abgelehnte Ideen/Verbesserungen'.
Posted by: Anonym

Re: Überholung Startseite - 24.06.2007, 01:21:38

also ehrlich gesagt mir is das design egal
hauptsache der spaß am chat geht nich verlorn

MFG Daniel
Posted by: b1

Re: Überholung Startseite - 13.08.2007, 00:29:21

Aloha
Schön gemacht nase



Aber, muss Minigames [color:"red"] [/color]{klick mich} wirklich unter die Liste, wo eigentlich nur Sachen standen die direkt was mit Knuddels zutun hatten.

Werbe Partner schön & gut, aber könnte man das nicht direkt trennen wieder um Verwirrungen/..Etc zu vermeiden?



Zitat:
[color:"red"] "Bei Knuddels.de warten über 100 verschiedene Chaträume in sieben verschiedenen Kategorien auf dich. Wähle durch Klick einfach eine Kategorie aus, die Dir zusagt" [/color]


Wäre es nicht besser wenn man schreibt
"Bei Knuddels.de warten über 100 verschiedene Chaträume in sieben verschiedenen Kategorien auf dich. Wähle durch einen Klick
einfach eine Kategorie aus, die Dir zusagt"

Also das mit dem Klick stört mich noch ein wenig

[...] Bei Knuddels.de warten über 100 verschiedene Chaträume, zum Chatten Flirten oder spielen auf DICH!Durch einen Klick erhälst du Zugang zu den folgenden Kategorien.


Oder wie wäre es, wenn der Text, einfach mal mit Farbe ausgestattet wird? ..


Oder mit nem hübschen Smiley [color:"red"] [/color] {anklicken} ?
Smiley annimiert wäre noch besser nase
Oder auf die Startseite, Wolken unterbringen lach?



Hp anlegen,-

Zitat:
"Lege deine eigene Hp an"


Warum Homepage plötzlich ankürzen?

Bei Chattertreffen, wissen neulinge, das die Abkürzung für Chattertreffen, Ct ist?

Ein annimierter/dynamischer Smiley direk...ach {anklicken}


Ende & so kopfstand
Posted by: Aaron 86

Re: Überholung Startseite - 16.08.2007, 12:36:11

Hoi,
ich finde man sollte diese Unterkategorie noch überarbeiten...

[img]http://forum.knuddels.de/images/sticky.gif[/img]Knuddels.de Handy
Hier sollte man zumindest das Logo überarbeiten.