Holt die alten Ohrfeigen zurück!

Posted by: Subsilver

Holt die alten Ohrfeigen zurück! - 15.02.2019, 19:58:11

Ahoi,

kurz und knapp würde ich gern eine Kritik äußern.

Ich hätte gerne die alten Ohrfeigen (/ohrfeige) zurück.

Liebe Grüße,

der Sub :-D


Posted by: Schnupfnäschen

Re: Holt die alten Ohrfeigen zurück! - 15.02.2019, 21:08:59

ich finde es so viel besser, die Texte aka Ohrfeigen sind doch zum scheißen komisch :-D
Posted by: abki

Re: Holt die alten Ohrfeigen zurück! - 16.02.2019, 00:09:57

Antwort auf: Subsilver
kurz und knapp würde ich gern eine Kritik äußern.

Ich hätte gerne die alten Ohrfeigen (/ohrfeige) zurück.


So ist es aber weniger Kritik, sondern viel mehr ein (Verbesserungs-)Vorschlag. :p

Ich denke, man kann drüber streiten, welche Texte besagter Funktion nun besser sind/waren, aber man muss auch bedenken: Allen recht machen kann man es nicht (egal um welche Funktion es sich handelt). Auch finde ich, dass die Textausgaben vorher zwar ganz witzig waren, jedoch auch schnell langweilig geworden sind.

Was mir aufgefallen ist: Nun sind es ziemlich wenig, verschiedene Texte, die man zu lesen bekommt, was gewiss schnell dazu führen kann/wird, dass diese auch sehr schnell wieder langweilig werden. Und gewiss würden ein paar mehr verschiedene Textausgaben nicht schaden. Wenn du also konkrete Beispiele hast, kannst du mir diese gerne im Chat zukommen lassen. Ich gebe diese dann weiter und erfrage, ob man diese, zusätzlich zu den aktuellen Texten, mit einpflegen kann.
Posted by: Maexxchen

Re: Holt die alten Ohrfeigen zurück! - 16.02.2019, 00:38:15

Ich kenne die neuen Texte zwar nicht, aber ich lese hier heraus, dass die alten Texte komplett entfernt wurden. Da fragt man sich doch ernsthaft, warum man das macht, anstatt die bestehenden Texte einfach mit neuen Texten zu ERGÄNZEN. Aber das ist mal wieder typische Knuddels-Logik.
Posted by: Der Benny Do

Re: Holt die alten Ohrfeigen zurück! - 16.02.2019, 00:42:02

X haut Y die Backen rot.
Y wird von X wegen Fehlverhalten abgestraft - Mit einer Backpfeife.
X knallt Y ein paar, Er hat es verdient.
Lange Rede kurzer Sinn, X gibt Y eine Ohrlasche.

Antwort auf: Maexxchen
Ich kenne die neuen Texte zwar nicht, aber ich lese hier heraus, dass die alten Texte komplett entfernt wurden. Da fragt man sich doch ernsthaft, warum man das macht, anstatt die bestehenden Texte einfach mit neuen Texten zu ERGÄNZEN. Aber das ist mal wieder typische Knuddels-Logik.


Das frage ich mich auch .....

Posted by: AngelThaliel

Re: Holt die alten Ohrfeigen zurück! - 23.02.2019, 00:58:15

DANKE! ich dacht schon ich finde die neuen texte als einzige son unfassbar scheusslich
Der Tenor selbiger ist ja irgendwie eher "Will dich hauen, machs aber nicht". Sind die Menschen heute so mimimi, dass selbst virtuelle ohrfeigen in textform schon zu protesten und hashtagkampagnen führen?
In Zeiten wo selbst kinderspiele schon so gemacht sind dass es kein "gewinnen oder verlieren" mehr gibt würde einen ja gar nichts mehr wundern
Posted by: Keemo

Re: Holt die alten Ohrfeigen zurück! - 28.02.2019, 22:41:49

Hey in die Runde, :-)

selber hatte ich die Änderung gar nicht mal so mitbekommen, sondern erst durch SubSilver seinen Thread. Tatsächlich finde ich die neuen Texte, auch etwas "langweilig", da diese eher der Aussage entsprechen: "Na eigentlich möchte ich dich virtuell ohrfeigen - aber im Grunde schau ich dich nur böse an".

Irgendwie verstehe ich die Schematik seitens Knuddels dahinter aktuell leider nicht. Ich hatte damals ja den etwas überspitzten Thread: Hundehaufen - Exkremente werfen (2 Smileys One Cup) eröffnet, weil mir diesbezüglich so manche Äußerungen ohne direkte klare Abgrenzung (zu einem anderen Smiley-Feature) nicht so recht ins Bild passten. Eine Aussage seitens des Knuddels-Teams dazu war:

Antwort auf: LamiKa
[..] Der Smiley 'Hundehaufen' (nicht 'Kackehaufen') bewirft keinen Nutzer mit 'Exkrementen'. Das war auch nie die Absicht dahinter. Die Absicht hinter diesem Feature ist, wie du schon richtig angemerkt hast, einfach nur ein Streich. Niemand wirft hier mit 'Exkrementen' um sich. Man legt lediglich ein Häufchen in das Profil (nicht auf den Nutzer selbst). [..] Für mich steht dieser Smiley nicht im Widerspruch zur Knuddels-Philosophie. Hier ist es dir nämlich auch mal gegönnt ein Späßchen zu machen. Auch wenn mir jetzt jemand ein Häufchen ins Profil legt, fühle ich mich noch lange nicht unwohl. Diese Thematik ist aber absolut subjektiv. Da wird jeder seine eigene Meinung haben, was auch total okay ist. [...]

Diese Aussage von Lamika damals ist erstmal soweit in Ordnung (und diese möchte ich bezogen auf den damaligen Stand (und zu dem Feature selbst) nicht kritisieren. Was ich hier dann für etwas problematisch bzw. im Nachhinein etwas zweideutig halte - ist die aktuelle mögliche Intention bei dem Ohrfeigen-Feature und deren Umsetzung. Damals wurde u.a. ja begründet (auch wenn dies ein anderes Feature betraf), dies alles nur ein Streich desjenigen ist (ohne böse Absichten dahinter).

Ich denke bei den Ohrfeigen-Feauture mit besagter Zitierung, steckt von den Nutzern selber auch keine andere Intention oder ein anderer Willen dahinter (außer den jenigen etwas zu necken, wo bei bösen Intentionen auch die Block des Dritten greifen kann). Für mich macht daher der aktuell gegangene Weg (wenn man heute die damalige Begründung vom Juli 2018 ließt) wenig Sinn - wenn im Nachheinein bei den Ohrfeigen mit einem ganz anderen Maß dann gemessen (und laut er derzeitigen Ohrfeigen-Texte zurückgerudert(?)) wird.

Persönlich tendiere ich da eher dazu, das man hier seitens Knuddels dann eher eine etwas klare(re) Linie führt in dem Umgang mit jenen Features - welche eventuell missverstanden werden könn(t)en. Entweder man lässt von jenem alles zu, oder halt nichts - alles andere ist dann doch etwas widersprüchlich im direkten Vergleich.

Posted by: Ramnip[G-Mod]

Re: Holt die alten Ohrfeigen zurück! - 06.03.2019, 09:51:15

Hallo,

wir hatten schlichtweg Bock die veralteten Texte zu ändern. Manchen gefällt's, anderen nicht - das ist aber kein Drama.
Weitere Text-Vorschläge gern gesammelt posten.

"Feigische Grüße" ;)

Nippi
Posted by: Melbourne

Re: Holt die alten Ohrfeigen zurück! - 06.03.2019, 11:35:22

Was für ein Schlamassel, da ist doch X glatt die Hand ausversehen ausgerutscht und hat dabei Y getroffen. (virtuell natürlich!)

Xs Hand findet den Weg zu Ys Wange!

X schlägt sich selber ins Gesicht beim Versuch Y zu treffen, James stürzt vorm Stuhl vor Lachen.

James überbringt in einem SM-Outfit im Auftrag von X die Ohrfeige an Y. (Erotic-Channel-Version)

Eine spielerische Ohrfeige von X findet Ys Wange!

X trifft Y ins Gesicht. James tröstet Y liebevoll.

X spielt mit einem Feature rum und trifft sich dabei selber, Y trifft der Schlag vor Empörung.

etc...
Posted by: Der Benny Do

Re: Holt die alten Ohrfeigen zurück! - 08.03.2019, 13:05:36

X zeigt/weist Y mit einer Ohrfeige den Weg.

X findet: Y ist ein Arsch mit Ohren, deswegen wird Y heute gespankt.

Auch Ohrfeigen sind eine Art der Zuneigung, X zeigt Y seine/ihre Liebe.

Ohne Ohrfeige keine Versöhnungdenkt sich X und knallt Y Eine.
Posted by: AngelThaliel

Re: Holt die alten Ohrfeigen zurück! - 08.03.2019, 16:01:44

A verpasst B eine Ordnungsschelle

B sieht durch die Ohrfeige von A Sterne

A sorgt mit einer Ohrfeige bei B für eine knallrote Wange

A ohrfeigt B aus purer Entrüstung
Posted by: bussyido

Re: Holt die alten Ohrfeigen zurück! - 16.03.2019, 13:24:08

Wäre es nicht super Texte gemischt zu machen, wie bei /tritt Nick?
Funktioniert dann halt nicht immer ;-)
Posted by: html

Re: Holt die alten Ohrfeigen zurück! - 16.03.2019, 13:34:30

Du rüttelst ganz schön am Ohrfeigenbaum!

Ich wäre auch für die Rückkehr der alten Ohrfeigen-Sprüche... alleine als alter Hase und aus nostalgischen Gründen.
Posted by: Caddy21

Re: Holt die alten Ohrfeigen zurück! - 22.03.2019, 18:10:58

Hallo :-)

Ich hab da eher Sprüche, bzw Weisheiten für die Funktion wenn gewünscht. :-D

  • Auch vor jeder Ohrfeige sollte des Weltfriedens gedacht werden.
  • Ohrfeigen werden, oft genug, zu den mehr helfenderen Handreichungen gezählt.
  • Eine gute Ohrfeige ist besser als ein schlechter Kuß.
  • Eine Ohrfeige ist oft die schnellste Verbindung zwischen zwei aufgeregten Seelen…
Posted by: AngelThaliel

Re: Holt die alten Ohrfeigen zurück! - 01.04.2019, 01:42:26

USER wird vom Geiste Bud Spencers beseelt und verteilt eine Ohrfeige an XY
USER fühlt sich wie Terence Hill und Ohrfeigt XY ordentlich