Belohnung für langjährige Mitglieder

Posted by: Anonym

Belohnung für langjährige Mitglieder - 01.02.2013, 19:55:19

Hallo ich hatte den Vorschlag schon mal vor sehr langer Zeit gemacht ,heute ein erneuter Anlauf. Die Ideem mit der Neuerung Hall of Frame ist gut, aber es gibt noch einen besseren Vorschlag. Warum macht Knuddels nicht diejenigen Mitglieder, die mit ein und demselben Nick schon jahrelang (hier könnte man ja eine Zahl festlegen) hier sind und noch dazu immer Stammi bleiben. Man könnte denen zum Beispiel als Bonuns den Stammi für immer gewähren. Wäre das nicht ein guter Vorschlag? Das würde vielleicht so manch anderen motivieren, doch hier zu bleiben, obwohl Sie oder Er schon überlegt hat, den Nick zu löschen und sich aus Knuddels abzumelden.

Gruß vom Amselchen
Posted by: Blackblood

Re: Belohnung für langjährige Mitglieder - 01.02.2013, 23:50:42

Hallo,

also von deiner Idee halte ich irgendwie gar nix. Was soll das bringen, jemandem der schon lange Stammi is, den Status für immer zu geben? Jemand der wirklich treu zu der Community steht, bleibt auch so immer Stammi, weil er regelmäßig on kommt. Dazu brauch man das nicht so handhaben, wie du es hier beschreibst.
CMs zum beispiel bleiben auch immer Stammi. Gibt ja User, die permanent CM werden/bleiben. Also du siehst, dein Vorschlag ist eigentlich unnötig.

Wenn jemand wirklich die Community verlassen will, wird ihn so ein Bonus auch nicht umstimmen. Und das ist auch richtig so. Man muss es Leuten die gehen wollen nicht noch unnötig schwer machen. Außerdem werden Stamminicks (soweit ich weiß) nicht gelöscht. Sprich diese User werden gezwungen die Löschfunktion zu nutzen. Und diese kennen nicht alle. Auch einige Stammis kennen diese nicht.

Außerdem kommt noch hinzu, dass nur aktive User das recht auf den Status Stammi haben. Dann würden ja etliche meiner Nicks für immer Stammi bleiben. Nur weil ich mal ein Jahr gesuchtet habe. Das ist nicht sinn der Sache.

Gebe trotzdem mal zur Diskussion frei.

Liebe Grüße
Posted by: Misterious

Re: Belohnung für langjährige Mitglieder - 01.02.2013, 23:57:48

Im Grunde genommen ist die Idee ja nicht schlecht. Allerdings würde ich nicht als Belohung den Status Stammi für immer vergeben, sondern lieber eine Erweiterung des Stammchatters. Soweit ich weiß gab es mal wegen eines Bugs(?) den Status Stammchatter plus, oder so ähnlich. (Schlagt mich, wenn ich falsch liege, irgendwie sowas hab ich mal gelesen. :-| ) Was ich damit sagen möchte: Irgendeinen Zusatz für einen Chatter, der, nicht wie du sagst, abki, nur ein Jahr durchgehend Stammchatter war, sondern, wie Amselchen es wahrscheinlich meinte, mehrere Jahre durchgehend Stammchatter war, wäre sicherlich verlockend. Ich schreibe gerade von etwa 5-8 Jahren. Ein läppisches Jahr ist wirklich sehr wenig für jemanden mit Hauptnick. Wenn man sich manche Channelmoderatoren ansieht, die schon mehr als 12 Perioden im Amt sind, die haben diese Zeit schon mindestens doppelt hinter sich.

Ich denke an Ideen scheitert es bei der Chatleitung nicht, es soll ja noch genug eingeführt werden... Dann lässt sich die Chatleitung dafür bestimmt auch was einfallen, falls das denn durchgesetzt werden würde. :-)

Ich würde es begrüßen, quasi als "Danke für die Treue".
Posted by: Blackblood

Re: Belohnung für langjährige Mitglieder - 02.02.2013, 01:23:07

Hmm, sicher wäre es ein schönes Dankeschön von der Chatleitung an diesen User. Aber der Status Stammi? Für Immer? Ich meine, wer wirklich aktiv ist und damit meine ich nicht suchten. Sondern einfach nur aktiv ist, behält den Status Stammchatter doch sogesehen für immer?
Und einen ganz neuen Status für derartige User zu erfinden, also einer zwischen Stammchatter (2) und Ehrenmitglied (3) halte ich auch für übertrieben. Weil Jahre lang Stammchatter zu sein ist keine große Kunst.
Sicher kann man sich gedanken drüber machen, wie die Chatleitung so einem User am besten danken könnte, aber mit nem permanenten Status Stammchatter, finde ich das ganze nicht sehr ansprechend.

Angenommen, jemand hält 4 Jahre und 11 Monate den Status, verliert ihn dann aber, wei er nicht on kommen konnte für nen Monat oder so, aus welchen Gründen auch immer. Schwupps fängt er wieder bei 0 an? Nur weil er mal ein monat nicht online kommen konnte? Und schön würde er diesen Bonus nicht bekommen.
Posted by: KissAngelLaura

Re: Belohnung für langjährige Mitglieder - 02.02.2013, 02:05:00

also mit Stammichatter für immer finde ich auch keine gute Idee.

Was aber eine gute Idee wäre:

Langjährige Stammchatter bekommen zb 2 Rosen pro Woche und während sie diesen Status haben und eine Art Sondersmilie mit Rosenkorbfeature der nicht tauschbar wäre
Posted by: Blackblood

Re: Belohnung für langjährige Mitglieder - 02.02.2013, 02:11:01

Antwort auf: KissAngelLaura
also mit Stammichatter für immer finde ich auch keine gute Idee.

Was aber eine gute Idee wäre:

Langjährige Stammchatter bekommen zb 2 Rosen pro Woche und während sie diesen Status haben und eine Art Sondersmilie mit Rosenkorbfeature der nicht tauschbar wäre


Dem würde ich schon eher zustimmen. Über den Sondersmiley (nicht tauschbar) mit dem selben Feature wie Rosenkorb kann man streiten, ob das sinnvoll wäre. Diesen Usern wöchentlich eine Rose mehr zu geben, ist doch ne nette Idee.

Ich seh jetzt schon, wie einige meckern werde, "nee, dass ist doch viel zu wenig". Für diese sei schon mal jetzt an dieser Stelle gesagt, seid froh, dass ihr eventuell überhaupt etwas für euer suchten bekommt. :-D
Ich persönlich fände auch einfach nur ein Smiley (ohne Feature) als Dankeschön mehr als ausreichend. Aber dieser Idee sehe ich sehr positiv entgegen.
Posted by: Sir Drako

Re: Belohnung für langjährige Mitglieder - 02.02.2013, 02:15:41

Eine 2. Rose jeden Sonntag kann man schon mit einem Chatsmiley (Rotkäppchen & Wolf) bekommen. Aber lange hier angemeldet sein ist eigentlich gar nicht von Bedeutung. Ich zum Beispiel bin im März 10 Jahre hier in diesem Chat angemeldet, war zwar nebenbei schon in einigen Chatteams, aber was sagt das aus? Im Grunde genommen (gar) nix.
Denn solange man nicht das Admin-Amt inne hatte und man dann dadurch später Ehrenmitglied wird, wird man auch nur sehr selten für etwas "belohnt". Aber egal welche "Ehrung" man bekommt, Smiley oder sonstiges, man sollte nie vergessen das der Chat ein Hobby sein sollte und nix anderes. Und zu dem ist jeder User gleich, egal ob Neuling oder Admin bzw. Va.
Posted by: Blackblood

Re: Belohnung für langjährige Mitglieder - 02.02.2013, 02:31:41

Es ist aber auch nicht die rede von in wie vielen Teams man gewesen ist und wie lange. Dafür gibts ja nun inzwischen die Hall of Fame. Das sollte genug sein, um einen user zu ehren und belohnen.

Man könnte sogesehen ja auch, Stammimonate in der HoF erwähnen. Würde aber komisch aussehen, wenn da stehen würde ""Dauerhaft Stammchatter seit BlaBlaBla. Da wäre ein Smiley schon ansprechender. Mit nem passenden Text dazu wie: "Mit diesem Smiley möchten wir dir dafür danken, dass du über mehrere Jahre der Community treu geblieben bist und hoffen, dass du uns auch weiterhin viele Jahre erhalten bleibst". Oder irgendwie so. Aber das wäre dann eher was fürs Smileys-Team und nicht für uns.
Posted by: Sir Drako

Re: Belohnung für langjährige Mitglieder - 02.02.2013, 03:02:48

Treue kann man aber auch anders definieren oder warum benötigt man dazu extra einen Smiley oder sonstiges? Also wenn, dann sollte man lieber für einen User da sein und diesen dann auch helfen - egal ob man ein Chatamt inne hat oder ebend nicht.
Posted by: Blackblood

Re: Belohnung für langjährige Mitglieder - 02.02.2013, 03:14:59

Ich habe nur gesagt, dass ich es befürworte, nicht das ich es unbedingt haben will. Ich brauch auch keinen Smiley oder sonst was, als Dankeschön dafür das ich hier bin. Die Chatleitung hat mir schon genug daür gedankt. ;-)

Allein schon, das Stammis jede Woche (am Sonntag) eine Rose verschenken können, ist ja so eine Art kleines Dankeschön dafür. Nur das sieht wohl niemand. Die meisten oder alle sehen das wohl als selbstverständlich an, jede Woche als Stammi eine Rose verschenken zu können, oder als Familymitglied das eigene Herz. Die Homepage etc etc. Das alles sind für mich kleine Features, die ich als Dankeschön für meine Aktivität bekommen habe. So empfinde ich das jedenfalls. Aber das sehen wohl viele ganz anders. Alles selbstverständlich, sowas zu haben. :-D
Posted by: D&G men 4you

Re: Belohnung für langjährige Mitglieder - 04.02.2013, 14:32:21

Antwort auf: KissAngelLaura
also mit Stammichatter für immer finde ich auch keine gute Idee.

Was aber eine gute Idee wäre:

Langjährige Stammchatter bekommen zb 2 Rosen pro Woche und während sie diesen Status haben und eine Art Sondersmilie mit Rosenkorbfeature der nicht tauschbar wäre



Gute Idee muss ich mal anmerken :)
Posted by: D&G men 4you

Re: Belohnung für langjährige Mitglieder - 04.02.2013, 14:35:06

Aber Stammi für immer ist echt ne scheiss idee, wie man auf sowas kommt, damit tut man ja leute die nicht so oft on sein wollen und sonst kaum stammi sind dazu animieren das sie mal 12 monate durchziehen um dann stammi zu bleiben und dann wieder kaum noch online sind das sollte ja auch nicht der sinn der sache sein, absolut sinnlose idee
die nicht ausgeführt werden sollte
Posted by: Kirschichen

Re: Belohnung für langjährige Mitglieder - 12.02.2013, 14:15:12

Hey,

Antwort auf: abki
Allein schon, das Stammis jede Woche (am Sonntag) eine Rose verschenken können, ist ja so eine Art kleines Dankeschön dafür. Nur das sieht wohl niemand. Die meisten oder alle sehen das wohl als selbstverständlich an, jede Woche als Stammi eine Rose verschenken zu können, oder als Familymitglied das eigene Herz. Die Homepage etc etc. Das alles sind für mich kleine Features, die ich als Dankeschön für meine Aktivität bekommen habe. So empfinde ich das jedenfalls. Aber das sehen wohl viele ganz anders. Alles selbstverständlich, sowas zu haben. :-D


Das bringt es doch eigentlich auf den Punkt. Warum muss man für alles noch zusätzlich belohnt werden? Das führt dann irgendwann dazu, dass man sogar für das bloße Einloggen und Sätze schreiben eine belohnen will.

Ich denke ebenfalls, dass man nicht außer Acht lassen sollte, wie viele Features man hier völlig kostenlos nutzen kann. Allein das ihr den Chat kostenlos nutzen könnt, ist inzwischen keine Selbstverständlichkeit mehr. Auf anderen Plattformen ist es durchaus Gang und gäbe, dass man für sowas wie eine Homepage eine Premium-Mitgliedschaft braucht und dafür bezahlen muss. Hier bekommt ihr ab einer gewissen Zeit eine Homepage, ein Gästebuch und könnt sogar das eigene Herz verschenken und zudem eine Rose, wenn man Stammi wird. Ist das denn nicht schon Belohnung genug, dass man diese Dinge völlig kostenfrei nutzen kann?

Warum die Dauerhafte Stammischaft sinnlos ist, wurde ja schon erwähnt. Eine zweite Rose (oder einen Smiley mit Feature) ist ebenso Unsinn, wenn man mich fragt. Es gibt bereits Smileys mit einem Rosenkorb Feature. Wenn das Feature dann irgendwann kostenlos wird, wird der Aufschrei groß, da die Smileys Wertlos werden – zumindest größtenteils. Ich besitze einen solchen Smiley auch nicht und komme dennoch prima zurecht.

Wenn man denn unbedingt einen Smiley möchte für seine Treue, dann doch bitte ohne ein Feature, welches es schon gibt oder gar ganz ohne eines. Diesen Smiley sollte es dann auch nur wirklich nach mehreren Jahren geben, oder nach bestimmten Stammimonaten.

Aber wahre Mitglieder brauchen auch keinen Smiley für ihre Treue ;-)


Gruß,
Kirschi
Posted by: 0011 Deny 1100

Re: Belohnung für langjährige Mitglieder - 12.02.2013, 14:42:44

Mir kam schon mal der eigenartige Gedanke, wie das wohl wäre, wenn man für jede absolvierte Online-Minute 1 cent bekommen würde :-D
Posted by: Aamun

Re: Belohnung für langjährige Mitglieder - 12.02.2013, 14:53:51

Ich dachte mal das so ein Jappy-Punktesystem lustig wäre, aber Knuddel-Cent ist ja fast schon was ähnliches.
Posted by: 0011 Deny 1100

Re: Belohnung für langjährige Mitglieder - 12.02.2013, 15:27:08

Das hast Du falsch verstanden, ich dachte damals an echte Cent's :-D

Das - wer will - man seine Kontonummer an Knuddels geben könnte und am Ende jeden Monats bekommt man sein Geld überwiesen xD
Posted by: Aamun

Re: Belohnung für langjährige Mitglieder - 12.02.2013, 16:41:02

Ne, das hab ich schon verstanden. Würde nur leider nicht zum leben reichen :-(

Ich dachte halt es wäre gut durch Aktivität Punkte etc sammeln zu können ( ähnlich wie bei Jappy eben ) und sowas dann vielleicht gegen eine zusätzlich Rose, Knuddel, oder vielleicht auch ein 1x Feature eintauschen zu können. Aber eben sowas ähnliches kam jetzt mit Knuddel-Cent ( wenn auch auf Probe ) wo man jedes Tag 0,XX Knuddel bekommt, oder auch mal einen überhässlichen Smiley.
Posted by: whitekitty

Re: Belohnung für langjährige Mitglieder - 18.02.2013, 13:11:04

Wer so endlos lange hier ist (5 Jahre und mehr) kann auch ruhig Ehrenmitglied werden. Das wäre dann wirklich eine Danksagung seitens der CL. ;-)

Just my 6 cents.
(Flameposts über diese Anmerkung können in euren Köpfen bleiben, da ich sie weder lese, noch darauf reagieren werde).
Posted by: DJ HeartBass

Re: Belohnung für langjährige Mitglieder - 18.02.2013, 13:51:18

Antwort auf: KissAngelLaura
also mit Stammichatter für immer finde ich auch keine gute Idee.

Was aber eine gute Idee wäre:

Langjährige Stammchatter bekommen zb 2 Rosen pro Woche und während sie diesen Status haben und eine Art Sondersmilie mit Rosenkorbfeature der nicht tauschbar wäre


Man koennte dies evtl noch mit einem Status der nur im Namen anders ist evtl aufwertren.. Anstatt Stammi eben "Altstammi" .. Das wuerde dies evtl nochmals hervorheben.

Aber die Idee gefaellt mir :)
Posted by: Suchty

Re: Belohnung für langjährige Mitglieder - 19.02.2013, 16:33:07

Gute Grundidee vom TE :-)

Vollendung:

Man sollte nicht fuer Stammi allein einen Bonus bekommen sondern fuer die ausdauer hier zu sein...

Ich würde ein Bonisystem begrüßen was alle 12 Monate aktiv wird * 2/3/4/usw...

Also ein Stammichatter mit 12 aufeinanderfolgenden Stammimonaten bekommt erstmal ein Privileg (Entweder Funktion oder Smiley), dann macht er 4 Monate und wird wieder Family... und weitere 8 Monate bliebt er dann Stammi... ansich sind das ja 12 Monate, aber man sollte den Boni nur bekommen wenn man durchgehend Stammi ist... also 12/00 - 11/01 oder so und nicht 12/00 - 01/01, 04/07, 08/12 - 11/12, 01/13 - 03/13.... da war man einfach hin und wieder inaktiv, dass wäre ja dann nicht sonderlich treu und wer hält es hier im Chat nicht ein Jahr aus ;-)


Mir ansich ist es egal was man bekommt oder ob man was dafuer bekommt, da es mein Online verhalten kaum noch verändert, weil ich bin ja eh Stammi :-D

Aber es würde Borderliner oder sonstige gestörte eventuell hier länger halten... ob dies nun von Vorteil ist oder nicht weiß ich nicht ^^

Antwort auf: whitekitty
Wer so endlos lange hier ist (5 Jahre und mehr) kann auch ruhig Ehrenmitglied werden. Das wäre dann wirklich eine Danksagung seitens der CL. ;-)

Just my 6 cents.
(Flameposts über diese Anmerkung können in euren Köpfen bleiben, da ich sie weder lese, noch darauf reagieren werde).


Wenn dann aber fuer 60 Monate in Folge... ich find ja 100 Monate besser :-)
Posted by: whitekitty

Re: Belohnung für langjährige Mitglieder - 20.02.2013, 11:51:30

Antwort auf: Suchty


Antwort auf: whitekitty
Wer so endlos lange hier ist (5 Jahre und mehr) kann auch ruhig Ehrenmitglied werden. Das wäre dann wirklich eine Danksagung seitens der CL. ;-)

Just my 6 cents.
(Flameposts über diese Anmerkung können in euren Köpfen bleiben, da ich sie weder lese, noch darauf reagieren werde).


Wenn dann aber fuer 60 Monate in Folge... ich find ja 100 Monate besser :-)


60 wären da mehr als ausreichend. Das sind immerhin 5 Jahre die man am Stück Stammi wäre. Das schafft so gut wie keiner, denn meistens kommt einem ja doch irgendwo das RL dazwischen. Das ich die 60 Monate jetzt schon fast habe, grenzt an ein Wunder, denn online war ich das letzte Jahr mit dem betreffenden Nick so gut wie garnicht, aus Zeitmangel. Also von dem her .. 60 Monate sind ausreichend und man sollte nicht noch verlangen, dass man diese am Stück verbringt. Irgendwo muss es ja auch fair bleiben. Nicht alle haben das Glück wie wir beiden, dass sie Stammi bleiben ohne online zu sein.
Posted by: BloodyRebirth

Re: Belohnung für langjährige Mitglieder - 20.02.2013, 12:06:40

Hallo,

Aber wenn es doch sowieso nur "Glück" ist, dass man Stammi bleibt, womit hat man es denn dann verdient, dass man Ehrenmitglied wird? Ich bin nun seit knapp 8 Jahren hier angemeldet, ich bin seit 90 Monaten am Stück Stammchatter und ich hab nicht das Gefühl, dass ich mit irgendwas den Status Ehrenmitglied verdient hätte. Durch reine Onlinezeit mit Sicherheit nicht. Wieso habe ich mir diese gewissen Privilegien dadurch verdient, dass ich einfach online war? Dass ich eventuell sogar nur im ?-Channel gegammelt oder Games gezockt hab. Auch solche Leute werden noch Stammi. Das ist doch keine Leistung.
Zitat:
Einige Ehrenmitglieder haben diesen Status jedoch auch für lange, treue und aufrichtige Mitarbeit am Chat erhalten.

Reine Onlinezeit empfinde ich sicherlich nicht als aufrichtige Mitarbeit am Chat an, ganz gleich, ob einige argumentieren, dass man als langjähriges Mitglied den Chat nun geprägt hat. Als einzelner, der halt regelmäßig online kommt, tut man das aber nicht. Eine Art Status wie "Altstammi" fände ich da schon wesentlich angemessener.

Was die Ursprungsidee betrifft: Dauerstammchatterstatus gefällt mir nun auch nicht. Das hat was von 'Ausruhen auf den Lorbeeren'. Wenn man weiterhin aktiv ist, dann bleibt man ja tatsächlich ohnehin Stammi. Das muss einem dann nicht extra gesetzt werden. Dann bin ich auch eher für einen kleinen Bonus, meinetwegen wirklich eine zweite Rose in der Woche. Klar gibt es den Rosenkorb, aber wie viele können sich den schon leisten? Genau wie das Rotkäppchen. An Smileys ist einfach nicht jeder interessiert, an einem netten Bonus sicherlich schon. Gegen eine kleine Danksagung hätte ich nichts, sofern sie denn wirklich gediegen und fair ausfällt und nach einer angemessenen Zeit, eventuell 24 Monate Stammi.
Posted by: Der feurige Eisvogel

Re: Belohnung für langjährige Mitglieder - 20.02.2013, 17:00:43

also stammgäste sollten schon sichtbar belohnt werden.

familienmitglieder 1 x Rose die Woche
stammgäste 1 x rose die woche + eine stammchatterrose ( irgendwas besonderes z.b. nen rosenstrauss oder sowas ) bei jedem monat wo man erneut zum stammi ernannt wird.

auch sollten stammchatter zusätzlich knuddels erhalten und villeicht noch ein smiliey nach 6 monaten stammchatter erhalten ( alle weiteren 6 monate ebenfalls ein gratis smiliey )
wichtig ist das der aus einer auswahlpalette selbst ausgesucht werden darf


ich denke für gute anwesendheit und auch aktivität sind das kleine belobigungen

Man könnte ja auch nen spezialknutscher einbinden den stammgäste ähnlich wie rosen 1 x die woche verwenden können =)
Posted by: Maik1993

Re: Belohnung für langjährige Mitglieder - 20.02.2013, 17:33:34

also stammgäste sollten schon sichtbar belohnt werden.

familienmitglieder 1 x Rose die Woche
stammgäste 1 x rose die woche + eine stammchatterrose ( irgendwas besonderes z.b. nen rosenstrauss oder sowas ) bei jedem monat wo man erneut zum stammi ernannt wird.

auch sollten stammchatter zusätzlich knuddels erhalten und villeicht noch ein smiliey nach 6 monaten stammchatter erhalten ( alle weiteren 6 monate ebenfalls ein gratis smiliey )
wichtig ist das der aus einer auswahlpalette selbst ausgesucht werden darf


ich denke für gute anwesendheit und auch aktivität sind das kleine belobigungen

Man könnte ja auch nen spezialknutscher einbinden den stammgäste ähnlich wie rosen 1 x die woche verwenden können =)


Am besten wird jeder Stammi nach einem Jahr Ehrenmitglied.

Ich bitte dich, findest du das nicht maßlos übertrieben? Familymitglieder Rosen, dann noch extra Knuddel, nen Smiley und noch Ne Sonderrose?
Posted by: Anonym

Re: Belohnung für langjährige Mitglieder - 20.02.2013, 17:37:03

also stammgäste sollten schon sichtbar belohnt werden.

familienmitglieder 1 x Rose die Woche
stammgäste 1 x rose die woche + eine stammchatterrose ( irgendwas besonderes z.b. nen rosenstrauss oder sowas ) bei jedem monat wo man erneut zum stammi ernannt wird.

auch sollten stammchatter zusätzlich knuddels erhalten und villeicht noch ein smiliey nach 6 monaten stammchatter erhalten ( alle weiteren 6 monate ebenfalls ein gratis smiliey )
wichtig ist das der aus einer auswahlpalette selbst ausgesucht werden darf


ich denke für gute anwesendheit und auch aktivität sind das kleine belobigungen

Man könnte ja auch nen spezialknutscher einbinden den stammgäste ähnlich wie rosen 1 x die woche verwenden können =)


Genau, und am besten noch werden Stammchatter mit 10 Euro im Monat belohnt!

Sonst noch wünsche? Also bitte, man kann's auch übertreiben.. Es spricht ja generell nichts dagegen, dass Stammchatter für ihre Treue zu Knuddels ab und zu eine Belohnung bekommen, aber das sollte auch im Rahmen bleiben. Deine Wünsche/Vorstellungen sind derart übertrieben, dass ich dir prophezeihe, dass als nächstes die Famymitglieder anfangen zu protestieren.
Posted by: Anonym

Re: Belohnung für langjährige Mitglieder - 20.02.2013, 17:40:09

Natürlich könnte man dies+jenes wieder veranstalten, um einigen Profilneurotikern ihren Geltungsdrang zu verschaffen!

Ich halte das aber für völlig nutzlos, und sinnfrei!
Es wäre nichts anderes als ein weiterer Eintrag in die Whois!

UND!! eine Ehrenmitgliedschaft schonmal bitte gar nicht, denn dann geht das grosse Geschnüffele los, wie Suchhunde die auf Trüffeljagd sind, dann wird eine AI nach der anderen durchforstet, und womöglich darüber getraaascht!

Ehrenmitgliedschaften sollen keine kostenlosen Merchandise-Artikel sein, die man mal so eben in die Menge raushaut, das muss man sich schon durch jahrelange Aktivität/Einsatz für den Chat verdienen, obwohl da auch einiges bei falschläuft Stichwort: 1. Adminperiode, und schon Ehrenmitglied!!


Fazit: Alles in allem kann man da was machen, muss aber nicht, aber keinesfalls die Ehrenmitgliedschaft, denn dann hätte sie nicht mehr den Wert, den sie eigentlich haben soll!



M.
Posted by: Daemmerung

Re: Belohnung für langjährige Mitglieder - 20.02.2013, 18:10:39

Dirty Michel, die Beiträge, die nach diesen übertriebenen Wünschen geäußert wurden, waren komplett ironisch gemeint. :-D

Achja.. Ich wäre dafür, dass sich ein Stammi nach einem Jahr sogar einen Status aussuchen dürfte...

Nein, mal ehrlich:
Stammis bekomme ndoch schon "Belohnungen". Oder erhält man als Family wöchenlich eine Rose? Oder kann sich ein Family-Mitglied sich einen LC aussuchen? Oder hat ein Family die Möglichkeit CM zu werden? Außerdem haben Stammis die Voraussetzung sich für viele, tolle Teams zu bewerben.

Was möchte man denn noch für "Belohnungen"?
Ein Stammi ist nichts weiter als ein User, dem der Chat gefällt und somit oft und regelmäßig hier ist.

Dies ist meine Meinung dazu.


//EDIT
Achja, da juckte mir noch etwas in den Fingern.
Zitat:
Ehrenmitgliedschaften sollen keine kostenlosen Merchandise-Artikel sein, die man mal so eben in die Menge raushaut, das muss man sich schon durch jahrelange Aktivität/Einsatz für den Chat verdienen, obwohl da auch einiges bei falschläuft Stichwort: 1. Adminperiode, und schon Ehrenmitglied!!

Nicht jeder wird nach einer Adminperiode auch Admin. Außerdem hat sich der Admin, auch wenn es nur eine Periode ist, enorm für den Chat eingesetzt. Admins, die seine Arbeit gut gemacht haben (auch wenn es nur eine Periode ist), haben ihre Ehrenmitgliedschaft mehr als verdient.
Posted by: matchico

Re: Belohnung für langjährige Mitglieder - 24.02.2013, 13:19:03

Ich bin auch gegen einen "Sonderstatus" bzw. eine weitere Belohnung.

Stammi bin ich nun auch 60 Monate am Stück. Allerdings habe ich meiner Meinung nach keine Mitarbeit für den Chat geleistet, welcher sich NUR auf den Status 2 beziehen würde.

Die Ehrenamtliche Tätigkeit als CM & Teamler haben da schon wesentlich mehr geleistet, wovon der Chat profitiert hatte.

Aber auch dafür denke ich, sind die Belohnungen schon ausreichend genug.



Sollte es aber mal so kommen, dass man für die Onlinezeit bezahlt wird, würde ich mich sehr darüber freuen.
Meine Bankverbindung bekommt ihr sofort. Bei über 300.000 Minuten á 1€ = Jahresgehalt *Ironie*
Posted by: Der Knuddelgangster

Re: Belohnung für langjährige Mitglieder - 24.02.2013, 19:15:07

Ich möchte auch ein Vorschlag äußern ich ich würde es cool finden wenn man zum Beispiel ab den 60 Monaten Stammi ein Eintrag ins Profil bekommt für die "Treue" den das sind ja wirklich dann 5 Jahre und das man z.B ab 10 Jahren dann Ehrenmitglied oder sowas bekommt aber das wäre meine Idee und ab 2,5 Jahren bekommt man einen Smiley ... das würde ich cool finden :)

Aber ist nur ein Vorschlag

Lg
Posted by: Electronics

Re: Belohnung für langjährige Mitglieder - 24.02.2013, 21:39:11

Ich bin seit 7,7 Jahre hier und 86 Monate Stammi. (ohne unterbrechung). In der Zeit hat sich viel in Knuddels getan.
Was mir aber fehlt ist das Knuddels mal Danke sagt an seinen Treuen Community Chatter. Das wir ja doch nach so langer Zeit immer noch da sind.

Es muss nicht gleich der Ehrenz sein. Ein *Dankeschön* würde auch reichen.

Denn ich war schon immer der meinung Ohne UNS wäre Knuddels Arbeitslos :D

Grüße Pheti
Posted by: Bithya

Re: Belohnung für langjährige Mitglieder - 28.02.2013, 14:02:10

Hallöchen,


eine Aufnahme in die Hall of Fame für je 50 *random number* absolvierte Stammi-Monate (egal, ob am Stück oder nicht) wäre doch ein kleines Dankeschön, dass niemandem weh tut.

Wenn man denn unbedingt eine Art "Danke" dafür einrichten möchte ...


Bithya (-:
Posted by: Mr April

Re: Belohnung für langjährige Mitglieder - 01.03.2013, 03:54:26

Antwort auf: Bithya
Hallöchen,


eine Aufnahme in die Hall of Fame für je 50 *random number* absolvierte Stammi-Monate (egal, ob am Stück oder nicht) wäre doch ein kleines Dankeschön, dass niemandem weh tut.

Wenn man denn unbedingt eine Art "Danke" dafür einrichten möchte ...


Bithya (-:


da stimme ich dir zu wäre mal ne idee wert

Posted by: Fiestacrac

Re: Belohnung für langjährige Mitglieder - 01.03.2013, 17:24:42

Antwort auf: Prophet3
Ich bin seit 7,7 Jahre hier und 86 Monate Stammi. (ohne unterbrechung). In der Zeit hat sich viel in Knuddels getan.
Was mir aber fehlt ist das Knuddels mal Danke sagt an seinen Treuen Community Chatter. Das wir ja doch nach so langer Zeit immer noch da sind.

Es muss nicht gleich der Ehrenz sein. Ein *Dankeschön* würde auch reichen.

Denn ich war schon immer der meinung Ohne UNS wäre Knuddels Arbeitslos :D

Grüße Pheti


Stimme ich absolut zu. Man brauch weder ein Status noch ein Profileintrag mehr (Naja die Career/Highlighteinträge tun ja seit der w2 auch nimmer weh).

Vielleicht lasst ihr euch ja was einfallen, denn ohne uns wärt ihr arbeitslos :-D

Musste das nochmal aufgreifen :-O
Posted by: Cherrygirl

Re: Belohnung für langjährige Mitglieder - 01.03.2013, 20:22:52

Ich fände es aber auch super, wenn im Profil sowas kommen würde wie "Ehrenmitlied" :)

Dann könnte man vielleicht auch eine Suchfunktion einrichten, dass sich die Ehrenmitglieder finden und treffen, dann könnet man über sie alten Zeiten hier quatschen :)
Posted by: Ramon de la Soya

Jubiläumstitel *10* - 17.12.2013, 03:58:55

Also würde mich dafür aussprechen, dass alle Nicks die seit 10 Jahren etc. existieren einen Profileintrag
z.B. "Alter Hase" oder sowas bekommen. Gibt ja doch so 1-2 Leute die Knuddels Jahrelang bzw. ein Jahrzent treu geblieben sind. Und das schreib ich jetzt nich,t weils bei mir so ist *hust*

Und Feuer Frei! Zum Flamen und Zustimmen freigegeben! =D

lg Ramon
Posted by: Suchty

Re: Jubiläumstitel *10* - 18.12.2013, 00:54:45

Also fuer die reine Zeit die man hier angemeldet ist sollte es keinerlei Belohnung geben... einen Eintrag im Profil das man nun schon 10 Jahre Familymitglied ist geht schon in Ordnung...

Sonst die sache mit den Stammis... die Idee mit den 10€ im Monat würde ich sehr Begrüßen, aber das mit dem 12 Monaten Stammmitgliedschaft = Ehrenz ist auch nicht verkehrt :-D

Dennoch fand ich eine Idee sehr Makellos...
Hab mir das das Chatprofil angeguckt... mit /w... unten Links steht der aktuelle Status.. Ich bin Stammi..., aber andere Stammis sind Ehrenz, Admin... was ist mit denen?
Ich könnte als Steigerung an der Stelle Altstammi (12 Monate), Classicstammi (24 Monate) oder Nostalgiestammi (48 Monate) stehen haben, aber diese nicht... und mit nem Highlightseintrag wäre alles schick und soll... diese sonderliche Statuse wäre keinerlei Steigerung des alten... also nur im Profil und keine Belohnung.

Mir sonst auch egal... es würde mein Onlineverhalten nicht ändern.
Posted by: Anonym

Re: Belohnung für langjährige Mitglieder - 03.01.2014, 23:37:16

Ich finde diese Idee relativ langweilig ^^. Das langweilt doch jeden User, die Wissen (Och wenn ich in 9 Jahren wieder online komme, bin ich trotzdem Stammi) *Das ist nur ein Beispiel*, da ist doch garned der Anreiz da, seinen Nick auf´n Status Stammi zuhalten mit regelmäßiger Aktivität etc. ^^
Posted by: lolli1995

Re: Belohnung für langjährige Mitglieder - 04.01.2014, 00:54:46

Warum machst du nicht lieber so ein Vorschlag a la "Altstammis" ... wäre evt. einfacher durchzusetzen