Sammelthread: Ideen und Vorschlage zu: NEXT DATE

Posted by: Anonym

Sammelthread: Ideen und Vorschlage zu: NEXT DATE - 25.05.2012, 18:33:21

Zitat:
Zur Einführung:

Mit /Next Date öffnet man ein Date mit einem zufälligen User im Chat, der auch diese Funktion benutzt hat. Das System sucht einen passenden Partner, mit dem man anonym chatten kann.

Man ist in einem Channel. Oberhalb des Channels wird einem ein Mini-Bild des Partners angezeigt (falls vorhanden), sowie das Alter, das Geschlecht, die Entfernung, die Stadt, die Figur, ..

Der eigene Nick wird erst angezeigt, wenn man auf den entsprechenden Button klickt. Ebenso kann man Leute per Button küssen. Um ein Date mit einer neuen Person zu kriegen, drückt man den Button "NEXT".

Natürlich gibt es dafür auch Voraussetzungen:
[img]http://i46.tinypic.com/vpcjk4.jpg[/img]

Hier einige Bilder:
Warnung! Spoiler!
[img]http://img6.imagebanana.com/img/yn8f8mdj/01.jpg[/img]

[img]http://img7.imagebanana.com/img/gg171pdb/02.jpg[/img]


Im Dialog wird nicht der Nick angegeben sondern:
Er: Hi.
Sie: Na wie gehts?

Sprich: Immer "Er" und immer "Sie", bis zu dem Zeitpunkt, an dem man seinen Nick enthüllt.


Nun zu meinen Gedanken, Ideen und Vorschlägen:
Ich hoffe sehr, dass die Foto-Verify an dieses System gekoppelt ist. Es können ansonsten diverse verbotene Bilder hochgeladen und dort gezeigt werden. Das Notrufsystem scheint doch nicht zu greifen.

Ich würde für jedes Date ein Mini-Profil einführen. Wie diese Quick-Whois. Der entsprechende Name ist dann eben "Er 123456" und "Sie 123456", da der Channel "NextDate 123456" heißt. Man kann also genau verfolgen, um wen es sich handelt. In diesem Profil sollte das Bild sein, was man etwas vergrößern kann, das Alter, Geschlecht, Beziehungsstatus, Stadt / Land, Entfernung, eventuell einige andere Eigenschaften.

Genau dort sollte auch eine Möglichkeit sein, Notruf zu machen. Man sollte das Foto melden können, und den Chat-Inhalt. (Nur die Notruftypen: Sexuelle Belästigung, Foto-Verstoß, Schwere Beleidigung und verbotene Äußerung sowie Faken von Nachrichten - Der Rest ist unwichtig). Man sollte davon ausgehen, dass dieser Dialog gleichgesetzt wird mit der /p-Funktion, sodass man Notruf machen kann und der auch von Admin's oder auch Ehrenmitglieder (die meinetwegen die Weiterleitung nutzen) kontrolliert werden.

Optisch sollte natürlich noch viel passieren. Der blaue Hintergrund spricht mich überhaupt nicht an. Ebenso ist dieses Feld oben (manchmal pink, manchmal hellblau) viel zu groß für den Inhalt und einfach nicht schön.
Ich hätte eher an sowas gedacht:
Warnung! Spoiler!
[img]http://img7.imagebanana.com/img/tma5opso/03.jpg[/img]

Finde ich viel schöner, wenn die Info's auf einen kleinen Steckbrief oder einer dargestellten Pinnwand wären. (Nein, nicht Facebook - Sondern eine dargestellte Pinnwand mit Pinnnadeln, die das Bild halten).

Die Beschriftung der Daten wäre auch schöner.
Alter: 20
Geschlecht: Weiblich
Stadt: Bremen
Entfernung: 100 km
Figur: Schwanger

Fazit von mir: Gute Idee, welche noch stark verbessert werden muss. Zukünftig auch mit Cam? (;
Allerdings nervt es sowas von, wenn ein neuer Gesprächspartner gefunden wurde, und das Chatfenster in den Vordergrund springt bei allen Anwendungen am PC.


Gruß, Timo.