Chatserver Ausfall 14.08.2020

Posted by: crlty

Chatserver Ausfall 14.08.2020 - 14.08.2020, 23:20:00

Der Chatserver ist aktuell nicht erreichbar.

Die zuständigen Stellen wurden informiert. Zum jetzigen Zeitpunkt können noch keine Zeiten genannt werden bis wann der Server wieder erreichbar ist.

Bitte einfach etwas Geduld mitbringen.

Vielen Dank! ;-)

Grüße
Posted by: crlty

Re: Chatserver Ausfall 14.08.2020 - 15.08.2020, 02:58:27

Update:

Der Grund des Ausfalls liegt am Rechenzentrum.
Aktuell kann von Seiten Knuddels nichts gemacht werden außer zu warten.

Weitere Infos werden, sofern verfügbar, folgen.
Posted by: NoHopper

Re: Chatserver Ausfall 14.08.2020 - 15.08.2020, 04:00:34

Und wie lange kann es Dauern?
Posted by: Anonym

Re: Chatserver Ausfall 14.08.2020 - 15.08.2020, 04:31:13

Solange wie es dauert, dass weiss NIE jemand ;)
Posted by: g1rlw1thd

Re: Chatserver Ausfall 14.08.2020 - 15.08.2020, 04:31:20

Bis ein Techniker den Router oder was auch immer da ausgefallen ist, ersetzt/neustartet.
Posted by: 737Pilot

Re: Chatserver Ausfall 14.08.2020 - 15.08.2020, 05:59:39

Normalerweise existiert ein Server-Backup was sofort in Kraft tritt. Es kann nicht sein, dass der Ausfall so lange dauert.
Posted by: AngelThaliel

Re: Chatserver Ausfall 14.08.2020 - 15.08.2020, 06:15:11

doch klar, wenn zb durch eines der gestrigen unwetter eine überschwemmung bei den rechnern zum durchsmoren mehrerer schaltkreise geführt hat
Posted by: damals war es iceer

Re: Chatserver Ausfall 14.08.2020 - 15.08.2020, 06:16:32

Guten Morgen.

Ich bin zugegebenermaßen wegen des Downs hier gelandet. Und mir bleibt nur zu konstatieren, dass auch hier - vielleicht wegen des Downs - die Abschaumdichte (siehe 4 Vorredener) signifikant hoch ist.
Posted by: DasLebenLACHT

Re: Chatserver Ausfall 14.08.2020 - 15.08.2020, 07:10:13

Wie krass! Da geht den ja richtig Geld verloren, wenn so lange keine Werbung gezeigt werden kann. Was ist dann da los.....und die vom Rechenzentrum müssen doch ein Notdienst haben.
Gibt s schon NEWS bzw. mehr Erkenntnisse?

Schönes Wochenende euch Allen.
Posted by: Refiused

Re: Chatserver Ausfall 14.08.2020 - 15.08.2020, 07:27:31

Mein Chef hätte mich erschlagen... ganz ehrlich so ein langer Ausfall darf nicht passieren. Das ist die gleiche scheiße wie beimstellwerksim...
Posted by: lammi

Re: Chatserver Ausfall 14.08.2020 - 15.08.2020, 07:41:09

gute möglichkeit für alle user, die ihr leben bei knuddels verbringen, mal wieder in die realität einzutauchen. dann seht ihr, was sich alles verändert hat. es darf gelacht werden hahaha
Posted by: NeverGiveupWithoutaFightx3

Re: Chatserver Ausfall 14.08.2020 - 15.08.2020, 08:03:55

Antwort auf: lammi
gute möglichkeit für alle user, die ihr leben bei knuddels verbringen, mal wieder in die realität einzutauchen. dann seht ihr, was sich alles verändert hat. es darf gelacht werden hahaha



beste Spruch den hier ich je gelesen habe xD habe der auch wahr ist :D!!!
Posted by: DasLebenLACHT

Re: Chatserver Ausfall 14.08.2020 - 15.08.2020, 08:06:54

Und andere können dann ja die Zeit für einen Online-Grammatik Kurs nutzen, oder wie?
Posted by: NeverGiveupWithoutaFightx3

Re: Chatserver Ausfall 14.08.2020 - 15.08.2020, 08:08:22

Antwort auf: Refiused
Mein Chef hätte mich erschlagen... ganz ehrlich so ein langer Ausfall darf nicht passieren. Das ist die gleiche scheiße wie beimstellwerksim...




& doch nen langer Ausfall darf auch mal passieren, da können die server Anbieter selber nichts für wenn sie das Problem selber noch nicht richtig gefunden haben und oder nach einer Lösung suchen.
Posted by: DasLebenLACHT

Re: Chatserver Ausfall 14.08.2020 - 15.08.2020, 08:15:17

Aber sowas darf/kann doch nict länger als 10 Std dauern ;-)
Posted by: NeverGiveupWithoutaFightx3

Re: Chatserver Ausfall 14.08.2020 - 15.08.2020, 08:16:19

Kann bitte jemand das Thema schließen , es wird hier echt wieder zuviel mit den rumgeheult nur weil Knuddels / der server nicht funktioniert,
Posted by: DasLebenLACHT

Re: Chatserver Ausfall 14.08.2020 - 15.08.2020, 08:18:25

Warum schließen? Man muss ja nicht mitlesen und wenn sich daran stören. Einfach mal andere lassen wie sie wollen.
Posted by: Rihanna-Mädel

Re: Chatserver Ausfall 14.08.2020 - 15.08.2020, 08:22:20

Guten Morgen,

Ich weiß auch gar nicht, warum man sich derzeit drüber aufregt oder ärgert, dass der Servermal nicht funktioniert.
Ich finde das total in Ordnung und ja, natürlich kann man auch besser in der Realität dann Sachen machen, statt drauf zu warten, wann der Server endlich wieder funktioniert.

Leute, seid Entspannt, es ist Wochenende! :)

P.S: Es wird schon irgendwann wieder funktionieren :-D

Liebe Grüße

Ronja <3
Posted by: NeverGiveupWithoutaFightx3

Re: Chatserver Ausfall 14.08.2020 - 15.08.2020, 08:27:35

Antwort auf: Rihanna-Mädel
Guten Morgen,

Ich weiß auch gar nicht, warum man sich derzeit drüber aufregt oder ärgert, dass der Servermal nicht funktioniert.
Ich finde das total in Ordnung und ja, natürlich kann man auch besser in der Realität dann Sachen machen, statt drauf zu warten, wann der Server endlich wieder funktioniert.

Leute, seid Entspannt, es ist Wochenende! :)

P.S: Es wird schon irgendwann wieder funktionieren :-D

Liebe Grüße

Ronja <3



hab dich auch lieb Ronjachen :D

Guter Satz :D <3
Posted by: kiebitz74

Re: Chatserver Ausfall 14.08.2020 - 15.08.2020, 08:27:42

dann biete doch mal einen kurs an! kandidaten gibt es genug
Posted by: DasLebenLACHT

Re: Chatserver Ausfall 14.08.2020 - 15.08.2020, 08:28:11

Lese niemanden der sich aufregt. Sind nur einige verwundert, dass es so lange dauert :-)
Posted by: xx Niico <3 xx

Re: Chatserver Ausfall 14.08.2020 - 15.08.2020, 08:29:08

Das hier „gejammert“ wird finde ich absolut nicht schlimm.
Hier geben so viele User Geld für irgendwelche Dienstleistungen aus - da haben sie allen Grund sich zu Beschwerden oder Unmut freien Lauf zu lassen.

Und ich hoffe sogar, dass diese das tun und nicht immer wieder (!!!) den Mund halten SOLLEN.
Dafür läuft einfach zu viel falsch bei Knuddels. Und nein, es ist nicht der erste Serverausfall! Mir ist ebenso nicht bekannt, das solche massiven Fehler bei irgend welchen anderen Plattformen auftreten. Dann muss man hat schauen, ob man diese Server nicht eben umlagert.

Aber hier nun zu schreiben, alle sollen aufhören zu jammern - nö, denn das ist deren gutes Recht, welches die anderen auch einfach mal ignorieren können. Ganz einfaches und verständliches Spiel.
Posted by: NeverGiveupWithoutaFightx3

Re: Chatserver Ausfall 14.08.2020 - 15.08.2020, 08:29:52

Antwort auf: kiebitz74
dann biete doch mal einen kurs an! kandidaten gibt es genug


ne du den können sie nicht zahlen.


bin aber auch nun raus hier real life ruft :) :D
Posted by: NeverGiveupWithoutaFightx3

Re: Chatserver Ausfall 14.08.2020 - 15.08.2020, 08:33:31

Antwort auf: xx Niico <3 xx
Das hier „gejammert“ wird finde ich absolut nicht schlimm.
Hier geben so viele User Geld für irgendwelche Dienstleistungen aus - da haben sie allen Grund sich zu Beschwerden oder Unmut freien Lauf zu lassen.

Und ich hoffe sogar, dass diese das tun und nicht immer wieder (!!!) den Mund halten SOLLEN.
Dafür läuft einfach zu viel falsch bei Knuddels. Und nein, es ist nicht der erste Serverausfall! Mir ist ebenso nicht bekannt, bei diese massiven Fehler bei irgend welchen anderen Plattformen auftreten. Dann muss man hat schauen, ob man diese Server nicht eben umlagert.

Aber hier nun zu schreiben, alle sollen aufhören zu jammern - nö, denn das ist deren gutes Recht, welches die anderen auch einfach mal ignorieren könnt. Ganz einfaches und verständliches Spiel.





Na dann schau dich mal im internet um, es geht genügend andere Hoster die genau so wenig vllt auch paar mehr ausfälle haben,


und das hier vieles Falsch läuft kann man nun so oder so sehen.
Posted by: VfB-Fan1974

Re: Chatserver Ausfall 14.08.2020 - 15.08.2020, 08:36:55

Ich hoffe, knuddels bekommt das wieder hin.
Posted by: Anonym

Re: Chatserver Ausfall 14.08.2020 - 15.08.2020, 08:45:46

Guten Morgen Beastfighter und Crasher :-)


Dann warten wir mal ab bis Knuddels wieder läuft.

Und bis dahin: Es gibt noch ein Real Life, schauen wir mal, was da so los ist :)
Posted by: Miss Suji

Re: Chatserver Ausfall 14.08.2020 - 15.08.2020, 08:51:15

Danke für die Info SchlechteOnkelz
Posted by: masteroflink

Re: Chatserver Ausfall 14.08.2020 - 15.08.2020, 08:54:18

Mal das Reallife von den alle sprechen, ausprobieren!

Ob es nicht zu gefährlich werden kann? :-] :-]
Posted by: Anonym

Re: Chatserver Ausfall 14.08.2020 - 15.08.2020, 09:00:30

Antwort auf: masteroflink
Mal das Reallife von den alle sprechen, ausprobieren!

Ob es nicht zu gefährlich werden kann? :-] :-]


ja, es kann gefährlich werden :)

Hab gelesen, User sollten im RL neue Leute kennengelernt haben, die sich "ihre Mutter" oder "ich bin dein Kind" schimpften :) :)

Völlig irre :)
Posted by: BSC Hertha

Re: Chatserver Ausfall 14.08.2020 - 15.08.2020, 09:01:26

das Reallife ist gefährlich, hab eben mal aus dem Fenster geschaut und da laufen tatsächlich Menschen rum und keine User xD
Posted by: wiesu

Re: Chatserver Ausfall 14.08.2020 - 15.08.2020, 09:11:22

Antwort auf: BSC Hertha
das Reallife ist gefährlich, hab eben mal aus dem Fenster geschaut und da laufen tatsächlich Menschen rum und keine User xD

Hast du dich gar nicht gewundert, warum die Menschen alle Masken aufhaben? Willkommen im Club.
Posted by: Pick Up Artist

Re: Chatserver Ausfall 14.08.2020 - 15.08.2020, 09:12:17

Antwort auf: DasLebenLACHT
Lese niemanden der sich aufregt. Sind nur einige verwundert, dass es so lange dauert :-)


Weil nicht alle ihren Senf dazu geben. WhatsApp hatte mal vor wenigen Monaten auch eine Störung von nur wenigen Stunden und dort sind sicher mehrere Millionen $ verloren gegangen. Briefe schreiben wie in der 4 Klasse wurde also wieder voll in.
Posted by: Anonym

Re: Chatserver Ausfall 14.08.2020 - 15.08.2020, 09:34:48

Leute Real life, erledigt doch mal dinge oder geht mal raus, oder oder oder... und suchtet nicht den ganzen Tag.

Es kann immer mal was defekt sein, kaputt gehen! also chillt die Base


Schönes Wochenende allen :D
Posted by: Firebird2207

Re: Chatserver Ausfall 14.08.2020 - 15.08.2020, 09:35:34

Ich hätte das was für den Postillion:

Mehrer Tote und Schwerverletzte durch Knuddelsserverausfall

Aufgrund eines Serverausfalls bei Knuddels, dem weltbekannten Chatanbieter, kam es zu vielen Suiziden, wie der Redaktion bekannt wurde. Viele User kamen mit dem realen Leben nicht klar und hatten nur diesen einen Ausweg. Viele missglückte Versuche werden derzeit durch Rettungskräfte versorgt und behandelt. Die Telefone der Telefonseelsorge laufen seit 10 Stunden bereits auf Hochtouren. Das Gesundheitssystem gerät wiedermals an seine Grenzen und ist völlig überlastet.

Doch es gibt auch Lichtblicke!
Selbsthilfegruppen "Wie überlebe ich ohne Knuddels?" sprießen wie Unkraut aus dem Boden.
Kinder finden aus ihren Zimmern erstmals wieder heraus und entdecken eine völlig neue Welt.
Paare finden wieder zueinander was in 9 Monaten wohl zu drastischen Geburten führen wird =D


Rechtliche Konsequenzen für Knuddels

Dennoch wird es für Knuddels wohl auch Rechtliche Konsequenzen mit sich führen, so ein Staatsanwalt. Ein
gebildeter Notausschuß ist mit der Klärung des Ausfalls beauftragt worden. Viele Fragen sind zu klären: Hat Knuddels nicht genug für die Sicherheit der Server getan? Warum gab es keine Ersatzserver? Ist Knuddels leichtfertig mit dem Leben seiner User umgegangen und hat für die entstanden Schäden am Gesundheitssystem und den seelischen Schäden aufzukommen?

Viele Fragen über Fragen. Alles wird sich in nächster Zeit klären oder doch im Verborgenen bleiben?

Wir halten sie jedenfalls über die brisante Entwicklung auf dem Laufenden.

Aus der Redaktion Micha das Feuervögelchen

PS: Ja auch ich bin betroffen und konnte daher diesem Unsinn nicht widerstehen =D Wünsche allen noch ein schönes Wochenende und haltet die Hoffnung am Leben. Ich gehe nun meinem 2. Hobby - Keyboardspielen nach. Was sind so eure Nebenhobbys? =)
(Für Fehler und Schrift haftet der Stift) ;)
Posted by: Waldkätzchen

Re: Chatserver Ausfall 14.08.2020 - 15.08.2020, 09:41:54

Wäre es nicht besser, die Antwortfunktion zu deaktivieren und nur Statusmeldungen zu posten? Ich meine ich will mich nur informieren, was Stand der Dinge ist und nicht lauter mimimi Kommentare lesen müssen.
Posted by: kiebitz74

Re: Chatserver Ausfall 14.08.2020 - 15.08.2020, 09:44:00

knuddelsausfall führt wieder menschen zusammen. ein user hob depriemiert den blick weg vom monitor, schaute sich um und fragte seine frau: was machen alle die leute hier? aber lieber mann, das sind deine kinder! wirklich? oh gott, sind die groß geworden
Posted by: Anonym

Re: Chatserver Ausfall 14.08.2020 - 15.08.2020, 09:44:22

LACH LACH LACH !!

Sofern ihr lieb seid, schalten wir den Server gegen 11:30 wieder an!


CLICK ME!
Posted by: kiebitz74

Re: Chatserver Ausfall 14.08.2020 - 15.08.2020, 09:49:31

harte bedingungen
Posted by: kiebitz74

Re: Chatserver Ausfall 14.08.2020 - 15.08.2020, 09:55:10

musst die netten kommentare doch nicht lesen! wo also ist das problem?
Posted by: kimschi

Re: Chatserver Ausfall 14.08.2020 - 15.08.2020, 09:59:36

Hey ihr,
genaue Infos zum Server-Ausfall und sonstige Infos erhaltet ihr hier von Plex. Dieser Thread ist geschlossen und dient nur für Updates. Für alles andere könnt ihr gerne weiterhin diesen Thread nutzen! :)

Liebe Grüße
Kim
Posted by: Anonym

Re: Chatserver Ausfall 14.08.2020 - 15.08.2020, 10:00:00

Antwort auf: Waldkätzchen
Wäre es nicht besser, die Antwortfunktion zu deaktivieren und nur Statusmeldungen zu posten? Ich meine ich will mich nur informieren, was Stand der Dinge ist und nicht lauter mimimi Kommentare lesen müssen.


Wobei das ja auch ein mimimi Kommentar ist ;)
Posted by: lammi

Re: Chatserver Ausfall 14.08.2020 - 15.08.2020, 10:04:22

immer diese sonder wünsche
Posted by: Stefan

Re: Chatserver Ausfall 14.08.2020 - 15.08.2020, 10:06:30

Hey ihr da, in meinem Computer %-)

Chat scheint ''erstmal'' wieder zu laufen :-)

------------------------------------------
Ah grade im Chat eine Durchsage..

Durchsage von Plex: Wir aktualisieren in 3 Minuten Knuddels für dich. Der Chat wird dann ca. 10 Minuten nicht erreichbar sein. Weitere Informationen dazu, warum wir Updates machen, findest du im Changelog.
Posted by: LenaQu

Re: Chatserver Ausfall 14.08.2020 - 15.08.2020, 15:42:27

Ich kenne den Grund für den Ausfall.

Der Serverhamster der im Laufrad rennt, damit der auch Strom hat, hatte gestern Abend einen Hitzschlag bekommen.
Nach mehreren Versuchen ihn mit einer 9V-Batterie wieder zu beleben entschied man sich doch ihn zu einem "Peruanischen" Restaurant zu geben, das es dort eine Delikatesse ist.
Ersatzweise wurde nun eine kleine Beutelratte ins Laufrad gescheucht... Wie lange die durchhalten wird ist fraglich!

Aber nun mal im ernst: Das man was schief läuft durchaus denkbar - aber das ein Backup nicht gleich einspringt um so trauriger. Beste Lösung wäre natürlich das Backup nicht im gleichen Rechenzentrum zu haben wie das was ausgefallen ist.
Posted by: Anonym

Re: Chatserver Ausfall 14.08.2020 - 16.08.2020, 06:56:55

mimimi
Posted by: kiebitz74

Re: Chatserver Ausfall 14.08.2020 - 16.08.2020, 07:21:09

und wieder das gleiche, wie gestern. und null info
Posted by: crlty

Re: Chatserver Ausfall 14.08.2020 - 16.08.2020, 10:36:02

Das stimmt so nicht! Ramnip hat eine Information zum aktuellen Ausfall gegeben.

Es wird gerade nach dem Gesamtproblem geschaut und sobald es Updates gibt werden diese auch wieder hier zu finden sein.
Posted by: Felix154

Re: Chatserver Ausfall 14.08.2020 - 16.08.2020, 10:44:53

Knuddels befindet sich in bester Gesellschaft : t-online-email-login geht auch nicht :-D
Posted by: crlty

Re: Chatserver Ausfall 14.08.2020 - 16.08.2020, 11:04:59

Der Chat ist wieder erreichbar. Jemand vom Knuddelsteam wird sich sicherlich nochmals dazu äußern.
Posted by: crlty

Re: Chatserver Ausfall 14.08.2020 - 16.08.2020, 11:26:04

Bevor gleich weitere Meldungen hier kommen..

Chatserver Update folgt JETZT. Der Chat ist deshalb nicht erreichbar.
Posted by: soul03

Re: Chatserver Ausfall 14.08.2020 - 16.08.2020, 11:53:04

Könnte man vielleicht dazu schreiben wie lange, dann kommen sicherlich keine Anfragen mehr. Nicht jeder hat die Info in den Channels gelesen.

Lg
Posted by: MC>GaIzZz

Re: Chatserver Ausfall 14.08.2020 - 16.08.2020, 11:53:19

und wieder puti wa XDD oder was jetz wieder
Posted by: Super passi-14

Re: Chatserver Ausfall 14.08.2020 - 16.08.2020, 11:56:38

eigentlich sollte das updad nur 10 minuten sein xD
Posted by: MC>GaIzZz

Re: Chatserver Ausfall 14.08.2020 - 16.08.2020, 11:58:56

von knöddels vlt aber mal 30 min +- war so noch nie
Posted by: crlty

Re: Chatserver Ausfall 14.08.2020 - 16.08.2020, 12:04:54

Der Chat ist wieder erreichbar/nutzbar.

Aktuell bekanntes Problem:

Chatten über den HTMLChat funktioniert aktuell noch nicht.
Posted by: AaliyahShane

Re: Chatserver Ausfall 14.08.2020 - 16.08.2020, 12:07:32

Also bei mir ist er nicht erreichbar. Aktuell versuche ich per Android in den Chat zu kommen.
Posted by: crlty

Re: Chatserver Ausfall 14.08.2020 - 16.08.2020, 12:11:54

Sollte nun klappen.

Bitte nochmal probieren.

Falls noch weitere Probleme auftauchen bitte direkt melden.

Vielen Dank und schönen Sonntag.
Posted by: Powergirl87

Re: Chatserver Ausfall 14.08.2020 - 16.08.2020, 12:19:39

Die Android-App ist leider noch nicht verfügbar. Ein kurzer Login über LTE war möglich, WLAN ging nicht.
Jetzt geht wieder garnichts mehr ...
Posted by: crlty

Re: Chatserver Ausfall 14.08.2020 - 16.08.2020, 12:28:54

Aktuell gibt es noch Probleme bei Android.

Ist weitergegeben und hoffentlich schnell behoben.