6. Dezember: DingsDa!

Posted by: Lokino

6. Dezember: DingsDa! - 06.12.2015, 00:00:21

[img]http://fs5.directupload.net/images/151121/nq6oilqd.png[/img]


[img]http://smileys.chatsmileys.de/x03_blue.gif[/img] Liebe Rätselfreunde, Weihnachtselfen und Plätzchenteignascher! [img]http://smileys.chatsmileys.de/x03_yellow2.gif[/img]


Die 10-jährigen Zwillinge Erik und Daniel waren schon ganz aufgeregt, denn sie konnten es kaum erwarten, ihrer Tante, die sie nur sehr selten sahen, einen Brief zu schreiben. Ihre Mutter Phi brachte den beiden Stifte und Papier und setzte ihre zwei kleinen Rabauken an den Tisch. „So. Nun könnt ihr gemeinsam der Tante Alex einen Brief schreiben. Sie bekommt doch so selten Post von euch. Sie wird sich bestimmt freuen.“, erklärte sie.
Erik strahlte und begann sofort zu schreiben:


Warnung! Spoiler!
[img]http://fs5.directupload.net/images/151119/7dzyf3r6.png[/img]



Kommen wir nun zu eurer Aufgabe:
Könnt ihr erraten, was Eriks „DingsDas“ sind? Ja? Dann schickt uns eure Lösungen für die drei Dingsdas bis morgen 18 Uhr an den Nick Adventskalender.

Euer Event-, Intekreafix- und Knuddelsmillionär-Team [img]http://smileys.chatsmileys.de/x03_orange3.gif[/img]
Posted by: Anpassungsunfähig

Re: 6. Dezember: DingsDa! - 06.12.2015, 00:12:57

Eine Frage: Müssen die Artikel vor den Dingsdas passen zu dem gelösten Wort? Weil dann geht das bei mir nicht auf .-.
Posted by: Nyanpi

Re: 6. Dezember: DingsDa! - 06.12.2015, 00:16:11

Hallo,

Wir können da leider nichts dazu sagen, ohne zu viele Tipps zu geben.
Du musst einfach bedenken, dass der Brief von einem Kind stammt. :)
Posted by: Vampier Phil

Re: 6. Dezember: DingsDa! - 06.12.2015, 02:38:50

-kurz mal rein Flattern, allen einen Keks an den Kopf werfen und grinsen-

Falsche Uhrzeit für solche Aufgaben also echt, denkt doch mal an meinen Armen Kopf wen ihr Solche Aufgaben stellt.

-eine große Kanne Milch hin stellen und wieder davon Flattern-
Posted by: Anonym

Re: 6. Dezember: DingsDa! - 06.12.2015, 03:58:39

Ich frage mich in wie fern die Artikel zu dem Wort passen sollen, es ist und bleibt ja erstmal ein Dingsda :-D
Aber echt toller Text, auch wenn das wieder ein wenig zu einfach war, wie ich finde. :-(

Aber ich wünsch euch nen schönen Nikolaus.
Posted by: Nyanpi

Re: 6. Dezember: DingsDa! - 08.12.2015, 12:30:57

[img]http://fs5.directupload.net/images/151121/nq6oilqd.png[/img]


Dieser böse Daniel aber auch!

Vielen Dank an euch 35 helfenden Leuten, von denen sogar 32 richtige Antworten mit sich trugen! Durch euch fielen Erik die verlorenen Worte Lebkuchen, Geschenkpapier und Adventskalender ein. Nun kann er seinen Brief endlich fertigstellen und seiner Tante Alex (also mir!) zuschicken.

Herzlichen Glückwunsch zu 5 Knuddel an unsere Gewinner:
lili-sophia, FiLoLa, IgelchenM, Dave20009, Walking Disaster <3, Triterium, Xx Saltatio Mortis xX, Nebelhoernchen, DJNicky und Revel187.

Warnung! Spoiler! (Auslosung)
[img]http://fs5.directupload.net/images/151208/gaw347e2.png[/img]


Wir wünschen euch noch viel Spaß bei unserem Adventskalender,
euer Event-, Intekreafix- und Knuddelsmillionär-Team [img]http://smileys.chatsmileys.de/x03_orange3.gif[/img]