Offizielles Sommerchattertreffen (16.08. / 17.08.)

Posted by: Mäxchen

Offizielles Sommerchattertreffen (16.08. / 17.08.) - 24.06.2014, 21:11:27

Hidiho!

Nach einigen Überlegungen haben wir uns nun dazu entschieden, neben dem bereits feststehenden und schon angekündigtem Weihnachtschattertreffen auch ein Sommerchattertreffen durchzuführen.

So ganz spontan haben wir uns wieder (und sie ist sogar noch zu haben) für die Jugendherberge in Dessau (Sachsen-Anhalt) vom 16. auf den 17. August entschieden.

Alle weiteren Infos und die Anmeldung gibts hier !

Knuddelige Grüße
Posted by: Dreamboy-1996 <3

Re: Offizielles Sommerchattertreffen (16.08. / 17.08.) - 24.06.2014, 22:08:54

Schade, dass das CT genau am Wochenende der Gamescom stattfindet. Wäre gerne dabei gewesen. So werd ich mich wohl bis zum nächsten Jahr gedulden müssen :-(
Posted by: AlexKiel87

Re: Offizielles Sommerchattertreffen (16.08. / 17.08.) - 25.06.2014, 07:43:24

Moinsen!

Sehr gute Entscheidung. Hoffentlich kommen viele hin.
Ich bin dabei.

Nehme auch gern wieder Leute mit. Einfach melden.

LG Alex
Posted by: halina95

Re: Offizielles Sommerchattertreffen (16.08. / 17.08.) - 25.06.2014, 10:12:22

Mir gehts genauso. :D Bin auch wahrscheinlich auf der Gamescom.:-D
Antwort auf: Dreamboy-1996 <3
Schade, dass das CT genau am Wochenende der Gamescom stattfindet. Wäre gerne dabei gewesen. So werd ich mich wohl bis zum nächsten Jahr gedulden müssen :-(
Posted by: sven009

Re: Offizielles Sommerchattertreffen (16.08. / 17.08.) - 25.06.2014, 10:16:07

Dessau klingt sehr gut! :D
Posted by: Caddy21

Re: Offizielles Sommerchattertreffen (16.08. / 17.08.) - 25.06.2014, 13:48:37

Jahahahahahah endlich ist es soweit. :-D

Angemeldet ~> Bezahlt! ICH BIN DABEI! :-D
Posted by: Anonym

Re: Offizielles Sommerchattertreffen (16.08. / 17.08.) - 25.06.2014, 13:59:59

4 Stunden Autofahrt sind einfach zu viel.. :-|
Posted by: Flohian

Re: Offizielles Sommerchattertreffen (16.08. / 17.08.) - 25.06.2014, 15:22:08

Zitat:
Jahahahahahah endlich ist es soweit. :-D

Angemeldet ~> Bezahlt! ICH BIN DABEI! :-D



Ohje :D
Posted by: ant

Re: Offizielles Sommerchattertreffen (16.08. / 17.08.) - 25.06.2014, 16:58:54

Huhu,

ich weiß die Frage wurde mit Sicherheit öfters gestellt, dennoch: Warum gibt es keinen einzigen CT in Karlsruhe?
Da wo Knuddels schließlich herkommt :p Gibt's da einen bestimmten Grund? Ich meine, die Anzahl der Teilnehmer würde man auch in Karlsruhe voll bekommen ... auch wenn halt mal keine NRW'ler kommen weil's ihnen zu weit ist :-D

Posted by: abki

Re: Offizielles Sommerchattertreffen (16.08. / 17.08.) - 25.06.2014, 17:02:14

Das wäre zu nah am Knuddels-Hauptquartier. Das Knuddelsteam hat Angst, dass wir das Hauptquartier dann mit 100 Mann stürmen! :-D

Wünsche aber allen viel Spaß bei dem Sommerchattertreffen. :-)
Posted by: ant

Re: Offizielles Sommerchattertreffen (16.08. / 17.08.) - 25.06.2014, 17:04:25

Dann sollen die, während das CT in Karlsruhe ist einen Tag-der-offenen-Tür machen :-D Securitys kann man sich mieten :-D
Posted by: sven009

Re: Offizielles Sommerchattertreffen (16.08. / 17.08.) - 25.06.2014, 19:36:44

Antwort auf: Flohian
Zitat:
Jahahahahahah endlich ist es soweit. :-D

Angemeldet ~> Bezahlt! ICH BIN DABEI! :-D



Ohje :D


Das dachte ich auch :-D
Posted by: NFS Spieler

Re: Offizielles Sommerchattertreffen (16.08. / 17.08.) - 25.06.2014, 19:55:59

Antwort auf: rene1039
4 Stunden Autofahrt sind einfach zu viel.. :-|

Hallo rene1039,

4 Stunden Autofahrt sind sicher, vor allem alleine, keine Strecke, die man gerne zum CT zurücklegen möchte. Jedoch kann ich dir sagen, dass du mit 4 Stunden noch im guten "Mittelfeld" liegst. Unsere Knuddelsteamler beispielsweise sind mit etwa 6 Stunden dabei, ich mit 5 bis 6 (je nach Zugverbindung), der eine weniger und andere noch mehr. Alternativ könntest du natürlich auch woanders mitfahren oder Leute aus der Gegend/auf dem Weg mitnehmen, um a) Kosten zu sparen und b) nicht ganz einsam durch Deutschland zu fahren. Eine List von den "Angeboten und Nachfragen" findest du auf der Anmeldeseite.
Posted by: LadyM1987

Re: Offizielles Sommerchattertreffen (16.08. / 17.08.) - 25.06.2014, 21:32:38

Macht doch mal ein CT im Süden der Bundesrepublik, dann wäre ich auch mit dabei. ;-) Dessau ist mir definitiv zu weit weg (470 km einfach), das bin ich nicht bereit zu fahren.

Wünsche euch ein schönes CT.
Posted by: ant

Re: Offizielles Sommerchattertreffen (16.08. / 17.08.) - 28.06.2014, 03:21:08

Antwort auf: LadyM1987
Macht doch mal ein CT im Süden der Bundesrepublik, dann wäre ich auch mit dabei. ;-) Dessau ist mir definitiv zu weit weg (470 km einfach), das bin ich nicht bereit zu fahren.

Wünsche euch ein schönes CT.


Das denken sich viele oder fast alle, die im Süden sind :-(
Posted by: Defender

Re: Offizielles Sommerchattertreffen (16.08. / 17.08.) - 11.07.2014, 03:46:10

Damals gab es mal das SÜD-CT, dass in Schwäbisch-Hall stattgefunden hat.
Max meinte, da ich ihn auch mal nach einem weiteren SÜD-CT gefragt habe, dass hier im Kreis BAWÜ/Hessen/Bayern nicht so das Interesse an CT's besteht und diese nicht annähernd voll werden würden, weswegen von weiteren abgesehen wird.
Sind wir mal ehrlich, auch die momentanen CTs werden nicht mehr so besucht wie es damals mal war, weswegen es auch kaum noch welche gibt.

Ich glaube auch nicht das Dessau voll werden wird, so wie es bis dato aussieht.

Meiner Meinung nach sollte man nochmals ein CT in Wiehl machen, Kölner Gegend ist so ziemlich die Mitte von den meisten. :)
Posted by: ant

Re: Offizielles Sommerchattertreffen (16.08. / 17.08.) - 17.07.2014, 13:05:46

Da muss ich widersprechen. Ich bin im Channel Karlsruhe CM und dort wird sehr oft über CTs geschrieben und diskutiert, warum es in Karlsruhe keinen gibt ^^

Einmal sogar haben wir einen Inoffiziellen CT gemacht, damals waren wir schon knapp 15 Personen. Also dass da kein Interesse besteht, kann man so also nicht sagen ;-)

Und in Köln war ich noch nie, da hab ich Angst :-D Will da nicht hin ...
Posted by: SSA David Rossi

Re: Offizielles Sommerchattertreffen (16.08. / 17.08.) - 17.07.2014, 16:58:39

Ich überleg mir, ob ich teilnehme, hängt auch von der An- und Abreise ab ;)
Posted by: CH1986M

Re: Offizielles Sommerchattertreffen (16.08. / 17.08.) - 17.07.2014, 18:16:15

Antwort auf: ant
Einmal sogar haben wir einen Inoffiziellen CT gemacht, damals waren wir schon knapp 15 Personen. Also dass da kein Interesse besteht, kann man so also nicht sagen ;-)

15 Personen sind ja sogut wie gar keine. Da müssen schon deutlich mehr hin. ;-)

Zitat:
Und in Köln war ich noch nie, da hab ich Angst :-D Will da nicht hin ...

Kann ich verstehen! :-D
Posted by: Anonym

Re: Offizielles Sommerchattertreffen (16.08. / 17.08.) - 17.07.2014, 18:17:26

Leider gib es diesmal kein CT im schönen Glückstadt in Schleswig-Holstein, aber ich wünsche allen CT-Teilnehmern viel Freude und Spaß in Dessau. :-)

P.S.: Bitte weist im Chat per /News, in der Facebook-Gruppe und wenn möglich als kleine Info-News auf den Apps hin, dass dieses CT stattfindet. So könntet ihr weitere Teilnehmer bekommen. ;-)
Posted by: MR Bitter

Re: Offizielles Sommerchattertreffen (16.08. / 17.08.) - 17.07.2014, 18:39:36

Antwort auf: crazy-d1982

P.S.: Bitte weist im Chat per /News, in der Facebook-Gruppe und wenn möglich als kleine Info-News auf den Apps hin, dass dieses CT stattfindet. So könntet ihr weitere Teilnehmer bekommen. ;-)


Es wurde doch bereits per News oder Changelog darauf hingewiesen.
Mehr als die jetzigen (und seien wr ehrlich sind vielleicht 50 die kommen), werden es wohl nicht werden.
Wenn man sich die Teilnehmeranzahl anguckt ist das eigentlich traurig.
Aber irgendwo verständlich.
CT´s sind neben den Kostenfaktor der sehr hoch ist, einfach nicht mehrzeitgemäß für einen Tag und es fehlen die User.
Demzufolge bleiben sie fast leer, es lohnt sich also nicht mehr ein CT zu schmeißen.
Zudem sind die CT´s immer an den selben Orten, das hat man über Jahre so gemacht, so dass das Intresse da verschwand für die Leute wo die Anfahrt 3+(Stunden) entstand.
Posted by: Denisman

Re: Offizielles Sommerchattertreffen (16.08. / 17.08.) - 28.07.2014, 18:35:34

Ich kann leider nicht dabei sein. Es liegt sicherlich nicht an der Entfernung, die circa 400km betragen, nur fahre ich noch weiter - nach Berlin. Da ist DFB-Pokal und ich muss am Samstag Abend mein Team anfeuern. :-P

Von daher.... Es sei denn jemand, der ein Auto hat, fährt mit mir halt paar Stündchen rüber. :-D :-D

Wäre geil gewesen, wenn das Spiel Sonntag gewesen wäre... Hätte man so schön kombinieren können. Leider sind ja keine Tagesgäste erlaubt, sonst hätte ich immerhin paar Stunden vorbeigeschaut. ;-)
Posted by: MR Bitter

Re: Offizielles Sommerchattertreffen (16.08. / 17.08.) - 28.07.2014, 18:38:56

Naja bisher sind ja nur 30 Teilnehmer und nichtmal mehr 1 Monat. Bzw fast 2,5 Wochen.
Ob sich da wirklich noch ein CT lohnt ist sehr fraglich....
Posted by: Denisman

Re: Offizielles Sommerchattertreffen (16.08. / 17.08.) - 28.07.2014, 18:40:05

Antwort auf: ant

Einmal sogar haben wir einen Inoffiziellen CT gemacht, damals waren wir schon knapp 15 Personen. Also dass da kein Interesse besteht, kann man so also nicht sagen ;-)
.


Das können wir selbst im "kleinen" Gießen toppen. Vor ein, zwei Jahren hatten wir selbst 25. Selbst wenn der Channel jetzt nicht mehr so aktiv ist und man trotzdem zum Chattertreffen aufruft, erreichen wir zehn Leute.^^

Also so viel sind 15 nun auch nicht :-P
Posted by: regiosprinter

Re: Offizielles Sommerchattertreffen (16.08. / 17.08.) - 28.07.2014, 19:52:24

Wenn mehr angemeldet wären, würd ich sofort nachziehen, aber bei 30 Mann lohnt es sich nicht :(
Posted by: AlexKiel87

Re: Offizielles Sommerchattertreffen (16.08. / 17.08.) - 28.07.2014, 19:58:37

Wenn alle so denken, ists kein Wunder das niemand weiter sich anmeldet...-.-
Posted by: regiosprinter

Re: Offizielles Sommerchattertreffen (16.08. / 17.08.) - 28.07.2014, 20:39:00

Es wird ja auch nicht weiter beworben :( man müsste das mehr bewerben im Chat.
Posted by: MR Bitter

Re: Offizielles Sommerchattertreffen (16.08. / 17.08.) - 28.07.2014, 20:40:24

Einfach neue Ziele, neues Konzept (mehrtätig) und bessere Werbung in Chat und auf der Startseite.
Schon würden auch wieder mehr teilnehmen.
Posted by: regiosprinter

Re: Offizielles Sommerchattertreffen (16.08. / 17.08.) - 28.07.2014, 20:49:24

Dessau, eigentlich gut. Top Herberge (Unterkunft) und sehr gut mit den ÖPNV zu erreichen bzw mit dem Auto (direkt an der A9). Da gab es schon schlechtere, vorallem schlecht erreichbar, vorallem was den ÖPNV angeht.

Aber es liegt am Konzept, Preis und fehlender Werbung. Vor allem Holgi fehlt :-D.

Aber was will man neues machen? Essen, Spiele/Unterhaltung, Schlafen, eig. läuft es am Ende aufs selbe hinaus.


Was mich eigentlich nur abhält ist ist die magere Teilnehmerzahl...
Posted by: Neo-Kamui[G-Mod]

Re: Offizielles Sommerchattertreffen (16.08. / 17.08.) - 01.08.2014, 15:07:55

Ab sofort könnt ihr im Knuddels Shop direkt eure Teilnahmegebühren zahlen:
Sommer-CT Dessau Tickets

Posted by: regiosprinter

Re: Offizielles Sommerchattertreffen (16.08. / 17.08.) - 01.08.2014, 21:20:19

Antwort auf: Neo-Kamui
Ab sofort könnt ihr im Knuddels Shop direkt eure Teilnahmegebühren zahlen:
Sommer-CT Dessau Tickets



Wo kann man nun die aktuelle Teilnehmer Liste ein sehen?
Posted by: denniscrazy

Re: Offizielles Sommerchattertreffen (16.08. / 17.08.) - 01.08.2014, 21:33:48

*klick*
Posted by: regiosprinter

Re: Offizielles Sommerchattertreffen (16.08. / 17.08.) - 01.08.2014, 21:43:52

Danke, auf alle Links die ich klickte wurd ich zum Shop umgeleitet :D
Posted by: SSA David Rossi

Re: Offizielles Sommerchattertreffen (16.08. / 17.08.) - 01.08.2014, 21:49:21

Ich nicht, also liegt _das_ vermutlich eher an dir und deinen Einstellungen.
Posted by: Defender

Re: Offizielles Sommerchattertreffen (16.08. / 17.08.) - 09.08.2014, 09:20:25

Mich würde es nicht wundern, wenn es nur noch das jährliche Ehren- und Teamlerchattertreffen gibt, bei dem auch normale User, wie zuvor auch, gegen Aufpreis kommen dürfen.
Alle anderen Chattertreffen laufen ins leere hinaus.
Posted by: regiosprinter

Re: Offizielles Sommerchattertreffen (16.08. / 17.08.) - 09.08.2014, 15:45:55

Selbst die Ehren-CTs sind nicht ausgebucht gewesen...
Posted by: MR Bitter

Re: Offizielles Sommerchattertreffen (16.08. / 17.08.) - 09.08.2014, 17:01:01

Antwort auf: Defender
Mich würde es nicht wundern, wenn es nur noch das jährliche Ehren- und Teamlerchattertreffen gibt, bei dem auch normale User, wie zuvor auch, gegen Aufpreis kommen dürfen.
Alle anderen Chattertreffen laufen ins leere hinaus.



Zum einen siehe mein Vorposter zum anderen, welchen Sinn hat denn dieses sogenante Ehrenchattertreffen noch, wenn hinz und kunz kommen darf.
Der Sinn dieses CT´s ist doch schon lange Geschichte.
Posted by: Misterious

Re: Offizielles Sommerchattertreffen (16.08. / 17.08.) - 09.08.2014, 23:57:52

Hey,

Antwort auf: MR Bitter
Antwort auf: Defender
Mich würde es nicht wundern, wenn es nur noch das jährliche Ehren- und Teamlerchattertreffen gibt, bei dem auch normale User, wie zuvor auch, gegen Aufpreis kommen dürfen.
Alle anderen Chattertreffen laufen ins leere hinaus.



Zum einen siehe mein Vorposter zum anderen, welchen Sinn hat denn dieses sogenante Ehrenchattertreffen noch, wenn hinz und kunz kommen darf.
Der Sinn dieses CT´s ist doch schon lange Geschichte.


Der Sinn dieses CTs ist es, dass Ehren- und Teammitglieder dort günstiger unterkommen. Ob sich das CT deshalb aber immer noch als Ehrenz- und Teamler-CT auszeichnen sollte, sei mal dahingestellt. Im Grunde genommen trifft sich hier ein Großteil der (ehemaligen) Administrative, weil sich der Bekanntenkreis hierbei relativ weit ausdehnt, denn die Administrative arbeitet (zumindest teilweise) eng zusammen, wodurch viele Freund- und Bekanntschaften entstehen. Auf so einem CT für speziell diese Mitglieder lässt man sich also eher ein, als zum Beispiel auf ein Privates.


Posted by: angel82

Re: Offizielles Sommerchattertreffen (16.08. / 17.08.) - 20.08.2014, 20:29:18

Da ja irgendwie keiner den Anfang machen möchte, gebe ich mal einen kleinen Bericht zum letzten CT.

Trotz der derzeit schlechten Wetterlage konnten einzelne Chatter ihren Nachmittag in kurzer/dreivierttel Hose und T-Shirt genießen. Ja, wir hatten Sonne! Auch wenn sie sich öffters mal versteckte, aber es war warm genug. So durfte auch das Tischtennis- und Volleyballtunier nicht fehlen.

Da es leider nur sehr wenige Teilnehmer diesmal waren, hat es sich ziemlich auf dem Gelände verteilt.

Der Abend rückte näher und die Gespräche wurden zweideutiger. So musste es kommen, dass er alte Nippi der kleinen Orca unbedingt das Loch stopfen wollte *hust*
Orca, mein kleiner Fisch.

Oder er war total baff, als der Remi mit mal die Lelola auf der Wiese knutschte. Was sie eigentlich schon den Nachmittag hin und wieder taten.

*Absatz/Gerücht auf Wunsch der betroffenen entfernt

Was ich sehr schön und interessant fand, dass kleine Familien mit auf dem Gelände waren und sich sogar eine traute, sich mit uns ans Lagerfeuer zu setzen.


Weitere Storys können nun gerne angehängt werden.
Posted by: babalubabay

Re: Offizielles Sommerchattertreffen (16.08. / 17.08.) - 21.08.2014, 05:18:41

Jaaaa wie angel82 schon sagte:Super Sonne,tolles Wetter,tolles CT.Klein aber fein.
Es war alles gut überschaubar das ist wohl wahr!Es gab nach Ankunft bei vielen wie immer ein groses Halloooo und die Freude war gross das man sich mal wieder sehen konnte.Auch ein paar neue Gesichter waren mit dabei.Hier möchte ich auch nochmal ein Lob an die Jugendherberge aussprechen die uns alle schon zu ihren Stammgästen zählte und dieses auch so betonte.Dessau liegt im Osten und ist sicherlich für viele etwas weit.Nrw ist halt zentraler zu erreichen für einige.Aber Dessau ist eine mit der schönsten Jugendherbergen überhaupt.Von Komfort und Freundlichkeit kaum zu überbieten.Im grossen und ganzen war es ein Ct denke ich wo jeder zufrieden war und kein stress irgendwo herrschte.Ausser bei Nippi der ständig wie wild rum lief und tat als hätte er sooo viel zu tun xD.Oder war es doch die kleine Orca die Ihn zur verzweiflung brachte?
Einige von uns waren am Mittag in die Försterklause gefahren um *Mini-Schnitzel* zu verzehren.Mit einem Grossraum Taxi (Taxifahrerin).Also jene Taxifahrerin verliebte sich beim ersten Anblick wohl unsterblich in unseren Wuppertaler Nett.Und wir alle hatten viel zu lachen.Auf gewisse Anspielunge und Gespräche der beiden während der Fahrt mag ich nicht näher eingehen *hust*.Natürlich haben wir jene Fahrerin auch gebeten uns wieder abzuholen.
Der Nachmittag ging dem Ende zu und wir hatten auch wieder eine Live-Vk wo die Braut sich traute und der gute Bräutigam doch tatsächlich bereit war meinen vorbereiteten Ehevertrag einzugehen! Armer 1968er und eine glückliche mondmausi.
Danach wurde gegrillt und es gab Salate,Steaks und Bratwürste.Wie immer legger und man konnte draussen sitzen da ja das Wetter super mitspielte.Es gab ab 19Uhr leckere Cocktails wo ich und Fanfär nicht nein sagen konnten.Der Abend begann mit entspannter Stimmung.Nach dem Bingospiel fand eine Gesprächsrunde statt mit Neo-Kamui und Martin vom Knuddelsteam, wo wir auch Fragen stellen konnten und nun wissen welches Auto er zum Beispiel fährt.Ganz toll fand ich das er sehr darauf bedacht ist User in viele Neuerungen mit einzubeziehen und Umfragen zu starten bevor man es dann umsetzt.So konnte man seine Wünsche an Ihn herantragen wovon er sich alles notierte und mir eines an Ihm besonders gefiel!Auf einen Wunsch den ich äusserte,kam von einer anderen Person Nein warum sollte Knuddels was machen was andere haben.Knuddels ist nur Knuddels.Hier konnte ich nur mit dem Kopf schütteln,denn es gibt viele Dinge die es woanders gibt und viele sich ebenfalls für den Knuddels-Chat wünschen würden.An dieser Stelle Danke lieber Neo-Kamui das Du da offener bist und nicht diese Einstellung hast das man nicht doch durchaus Dinge einführen,übernehmen könnte in einem ähnlichen Konzept,die es eben auch woanders gibt.Das wichtigste ist doch das es den Usern in Knuddels Spass und Unterhaltung bringt.Vielleicht kann man es ja sogar über ein Smiley in den Chat einbringen.Neo-Kamui Dich mal *anstups* hier an dieser Stelle :-D
So der Abend verlief friedlich am Lagerfeuer oder mit anderen Spielen.Schnüffel 1501 räumte den Pokertisch ab xD und dann hiess es auch langsam ab ins Bettchen.
Ein wunderschöner Ct Tag ging zu Ende.Ich persönlich freue mich nun schon wieder sehr auf das Weihnachts CT was ja am 6.Dezember stattfinden wird und bin gespannt wer da den Nikolaus spielt.Vor allem was wird es geben? Rute oder Smiley :-D
Einige Fotos findet Ihr im Album auf meinem HN.Vielleicht können andere ebenfalls Ihre Fotos einstellen oder hier posten wo man jene findet.
Grosser Dank geht an alle Orgas die mal wieder perfekt alles organisiert hatten.
Eure Baba
Posted by: staubi06

Re: Offizielles Sommerchattertreffen (16.08. / 17.08.) - 03.09.2014, 20:59:11

Moin Moin !
Bilder vom CT in Dessau sind in Kürze auch auf meiner HP zu sehen !
Es waren in der Tat nur "wenige" da, doch das tat der Stimmung wohl keinen Abbruch !
Einerseits waren es die "alten Bekannten", die man schon öfter sah, andererseits waren auch etliche "Neue" da, die zwar den gewohnten Trubel nicht miterlebten, so sich aber doch besser zurecht fanden, so jedenfalls mein Eindruck, da ich keine negativen Äußerungen vernehmen konnte.
Auch wenn der Zeitpunkt etwas unglücklich fiel durch Ferien, Gamescom usw. denke ich, dass es doch wieder ein gelungenes CT war !
Posted by: Tullece

Re: Offizielles Sommerchattertreffen (16.08. / 17.08.) - 10.09.2014, 00:20:51

Huhu,

38 Teilnehmer und davon 10 aus dem Orgra-Team - nicht schlecht! :-]
Posted by: Borderlands

Re: Offizielles Sommerchattertreffen (16.08. / 17.08.) - 10.09.2014, 11:40:21

Antwort auf: Tullece
38 Teilnehmer und davon 10 aus dem Orgra-Team - nicht schlecht! :-]

Ich weiß zwar nicht wo du 38 Teilnehmer gezählt hast, aber ich zähle hier insgesamt 45 Teilnehmer, darunter 10 Orgas/Knuddelsteam-Teamler und zwei Ehrengäste ?-)
Posted by: Tullece

Re: Offizielles Sommerchattertreffen (16.08. / 17.08.) - 10.09.2014, 13:36:40

Hallo,

Antwort auf: Borderlands
Antwort auf: Tullece
38 Teilnehmer und davon 10 aus dem Orgra-Team - nicht schlecht! :-]

Ich weiß zwar nicht wo du 38 Teilnehmer gezählt hast, aber ich zähle hier insgesamt 45 Teilnehmer, darunter 10 Orgas/Knuddelsteam-Teamler und zwei Ehrengäste ?-)

meine Ambitionen jetzt Detailgetreu nachzuschauen ist gleich null, daher ist mein Stand der Dinge von dieser Liste ausgegangen, entschuldige bitte.
Selbst bei 7 Teilnehmern mehr, kommt kein großer Umsatzschwung rein, weil...(Zitat von Max:)
Antwort auf: Mäxchen
Von z.B. 46,- € Teilnahmegebühr bleiben also ca. 37,- €. Für die JH fallen dann 26,- € an, macht (nur) noch 11,- €- Diese decken so gerade die Kosten wie bspw. für Materialbedarf, Spritkosten, Übernachtungen der Orgas in der JH, mögliches Geschenk in Form eines Produktes etc. Ergo ist das CT an sich für Knuddels eine Nullnummer, mögliche Einnahmen werden durch den Verkauf von Produkten erzielt!

7 Teilnehmer mehr x 11,00 für Knuddels = 77,00 EURO - die bringen nun nicht wirklich den Umsatz...man bedenke es ist Platz für (?) 140 (?) Personen.

Ach und..das Chattertreffen in Dessau kostet sogar 45,00...also macht das rund 70,00 EURO für Knuddels, wenn die Kalkulation von Max stimmt.


P.s. ZNDG! ;)


Tino.
Posted by: regiosprinter

Re: Offizielles Sommerchattertreffen (16.08. / 17.08.) - 12.09.2014, 22:33:08

Eigentlich keine gute Idee das CT mitten in den großen Sommerferien zumachen wo ehe viele mit dem Flieger weggeflogen waren/sind...