Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co.

Posted by: Anpassungsunfähig

Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. - 21.10.2015, 19:43:25

[img]http://chat.knuddels.de/pics/sm_pokertour_jack.b.my_14.h_27.png[/img]Knuddeloniathread für eure Anliegen [img]http://chat.knuddels.de/pics/sm_pokertour_jack.b.my_14.h_27.png[/img]

[img]http://www.knuddels-wiki.de/images/b/b5/Ritter-Knuddel.gif[/img]Wie entstand der Thread?
Wir, das Team aus Knuddelonia haben uns Gedanken dazu gemacht, wie wir euch Usern am Besten die Möglichkeit geben, sich mit einzubringen und haben bei einigen gefragt, was ihr an Verbesserungsvorschlägen habt. Es wurde sich ein Forumsthread gewünscht. Voilà, hier ist er!

[img]http://www.knuddels-wiki.de/images/b/b5/Ritter-Knuddel.gif[/img]Wozu dient der Thread?
Er dient dazu, dass ihr eure Anliegen öffentlich ansprechen könnt, da dies in letzter Zeit sehr oft bemängelt wurde und gesagt wurde, dass die Mcm alles unter sich planen, was so nicht stimmt. Wir möchten mit euch zusammen einen Weg finden, Knuddelonia zu verbessern und ein friedliches Miteinander zu ermöglichen. Ihr dürft hier (solange ihr sachlich bleibt) alles schreiben, was euch auf dem Herzen liegt.

[img]http://www.knuddels-wiki.de/images/b/b5/Ritter-Knuddel.gif[/img]Ein paar Regeln!
  • Wie oben schon gesagt: sachlich bleiben!
  • Keinen Menschen bloßstellen oder niedermachen!
  • Respektvoll bleiben!



Wir wünschen euch viel Spaß in diesem Thread und sehen uns beim Kämpfen für das Königreich,

euer Knuddelonia-Team
[img]http://www.ecards4u.de/emo/extra/ritter.gif[/img]


Posted by: darkas nights

Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. - 21.10.2015, 20:16:14

ja hi, also ich wollt mal sagen, das ich hier war :p
Posted by: Anonym

Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. - 21.10.2015, 20:37:09

war auch neugierig :D....dann lasst mal den Rotstift kreisen xD
Posted by: Anpassungsunfähig

Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. - 21.10.2015, 20:46:55

Heyho,
ist schön und gut, dass ihr euch beteiligen wollt und auch etwas schreibt, aber es sollte auch sinnvoll sein und Knuddelonia helfen. Solche Beiträge müllen den Beitrag nur unnötig zu, weshalb ich euch bitte etwas halbwegs sinnvolles, was auch Knuddelonia betrifft zu schreiben.

Mit freundlichen Grüßen,
Sophie
Posted by: Jacob112

Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. - 22.10.2015, 21:47:04

Hey,
ich spiele Knuddelonia zwar in letzter Zeit kaum noch, möchte aber trotzdem einen Verbesserungsvorschlag hier schreiben (auch wenn dies vielleicht sogar schon auf der ToDo steht):
Es gibt ja nun die Toplisten für die WhoIs. Wäre schön, wenn dort nicht nur die aktuelle Stufe steht, sondern auch wie oft man sich bereits geopfert hat.
Posted by: Anpassungsunfähig

Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. - 22.10.2015, 21:57:10

Hey,
Die Idee haben tatsächlich mehrere, steht aber tatsächlich noch nicht mit auf der Liste.
Ich habe das dann soeben ergänzt. :)

Danke für deinen Vorschlag bzw eher die Erinnerung :D

Kanpai,
Sophie

Posted by: Tessador

Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. - 23.10.2015, 21:20:21

Wie wäre es die komplette app vom Chat in die HTML-UI zu ziehen ?
Posted by: Anpassungsunfähig

Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. - 24.10.2015, 18:33:25

Hallo nickknuddelmausi,
ich weiß jetzt nicht ganz genau, was du meinst, da man das Spiel auch im Mini-Chat spielen kann.
Ich habe es eben extra ausprobiert.

Lg,
Sophie
Posted by: Kev777

Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. - 24.10.2015, 19:22:39

Er meint wohl das man das Spiel im UI für APPs spielbar machen sollte, also die Box die man rechts oben im channel für APPs verwenden kann.
Posted by: Anpassungsunfähig

Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. - 24.10.2015, 19:29:52

Warum drückt er sich denn nicht gleich so aus. :D Ich habe doch kaum Ahnung davon :D

Ehm, ich weiß nicht, ob das wirklich Sinn macht, da man über /pp Knuddelonia ein Fenster außerhalb vom öffentlichen Chat öffnen kann. Ich persönlich finde das eigentlich auch besser, da man das /pp Fenster so groß ziehen kann, wie man möchte. Ich gebe die Idee intern aber trotzdem weiter und gucke, was die anderen dazu sagen.

Danke für deinen Vorschlag, nickknuddelmausi!

Kanpai,
Sophie
Posted by: steve 93

Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. - 25.10.2015, 00:34:36

Ich wünsche mir schon lange, dass man die Zahlen in Knuddelonia mit Punkten trennt.
Vor allem größere Zahlen (Gold oder so) erkennt man einfach leichter, wenn da z. B. 1.000.000 steht statt 1000000.
Vielleicht gehts auch nur mir so, aber ich zähle oft, wie viele Stellen eine Zahl jetzt hat, wenn sie größer ist :-D

Was ich auch schade finde ist, dass man in der Topliste automatisch wieder nach unten rutscht, wenn man sich opfert. Wer sich mehrmals opfert ist im Spiel doch eigentlich weitergekommen als jemand, der sich nie opfert und nur Stufen aufsteigt. Man sollte die Engel daher bei der Reihenfolge in der Topliste schon beachten, finde ich - auch wenn das eher Nebensache ist.
Posted by: Blackblood

Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. - 25.10.2015, 00:59:25

Hallo steve 93.

Beide deiner Ideen sind bereits vorgeschlagen und von uns entsprechend notiert worden. :-)

Liebe Grüße
Das Knuddelonia-MCM-Team
Posted by: Anonym

Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. - 03.11.2015, 09:41:31

Ich wünsche mir das man mehr Reiz bekommt sich zu opfern, zum Beispiel ein neues Level für extrem opferer,das auch nur spielbar wäre für die die die Herausforderung abgeschlossen haben...

Das man die göttliche gegen einer speziellen Waffe tauschen kann die mächtiger ist als eine Kuhglocke und nicht nur auf Hasen und Kühe beschränkt ist
Posted by: Blackblood

Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. - 03.11.2015, 14:29:00

Hallo Trueles. :-)

Da das Opfern auch weiterhin etwas Besonderes sein soll (aktuell ist das ja leider weniger der Fall), haben wir bereits einige Ideen dazu notiert, wie man die Opferung wieder mehr in den gewünschten Fokus rücken kann. Speziell zwei Ideen möchte ich an dieser Stelle mal kundtun:

  • Neue Dungeons (sowohl für Spieler, die (viele) Engel haben, als auch für Spieler, die wenig oder gar keine Engel haben)
  • Die Seele mit opfern können (wenn gewollt) - Teufel statt Engel am Nick


Um nur mal zwei größere Ideen zu nennen, welche wir aktuell auf der Liste stehen haben. Natürlich sollte man hierbei nicht außer acht lassen, dass es sich um "größere" Ideen handelt, die nicht mal eben von heute auf morgen umgesetzt werden können.

Zu deiner anderen Idee: Nun, ehrlich gesagt halte ich nichts davon, wenn man die göttlichen Kräfte gegen einen neuen Angriff eintauschen kann, welcher dann auch auf normale Gegner angewendet werden kann, denn ich finde, ein bisschen schwierig sollte es bleiben, wo zu viele neue Angriffe wenig Sinn machen. Wir haben uns aber bereits ein paar Gedanken über eine weiteres Spezial-Event gemacht, bei welchem eventuell dann auch Objekte, ähnliche wie die Kuhglocken, gesammelt werden können. Eventuell aber im Fokus der magischen Angriffe, da aktuell doch sehr viel auf das Schwert basiert. Auch für die Möglichkeit die Seele mit opfern zu können (Teufel am Nick), sind "teuflische Kräfte" nicht ausgeschlossen. Also ähnlich wie bei der göttlichen Kraft. Aber konkrete Angaben lassen sich bisher nicht machen, da es erstmal nur Gedankenspielereien sind. Aber grundsätzlich kann ich sagen: Zu viele neue Angriffe sind eher ausgeschlossen, denn wie gesagt, zu einfach sollte es dann doch nicht werden, gerade deswegen, weil es durch fleißiges Opfern möglich ist, sich extrem gut zu schützen (mehrmals 100% - Eisenhaut, Steinhaut etc.).


Liebe Grüße
Das Knuddelonia-MCM-Team ;*

Posted by: Sualc

Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. - 15.11.2015, 19:35:57

Hallo zusammen,
kleiner Verbesserungsvorschlag:

Der letzte Gegner könnte automatisch geladen werden. Eine Auswahl hat man beim letzten Gegner eh nicht mehr.
Überlegt auch mal die Wartezeit bei den Events - sind doch arg lang.

Liebe Grüße und macht weiter so.
Claus
Posted by: Anpassungsunfähig

Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. - 15.11.2015, 20:18:12

Hallo Sualc,
deinen ersten Vorschlag nehme ich als Idee auf und lasse sie von meinen Kollegen kommentieren. :) ich persönlich finde die Idee recht gut, gerade auch für die faulen Spieler, damit man nicht so viel klicken muss.

Den 2ten Vorschlag kann ich eigentlich direkt ablehnen, da wir die Wartezeit bei den Events extra eingeführt haben. Gerade bei den Kühen ist das wichtig, da die Kuhglocken etwas besonderes bleiben sollen und nicht jeder 1000 Kuhglocken bei einem Kuhevent mitnehmen soll.

Danke für deine Ideen und weiterhin viel Spaß im Channel Knuddelonia.

Einen schönen Abend wünscht,
Sophie
Posted by: Biermudadreieck

Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. - 21.11.2015, 16:03:06

Hallooooo :-)
Heute kam mir während den Kühen die Idee, dass es gerade für die Kleinen wirklich doof ist, dass die kleinen Kühe sehr oft (nicht immer) nur Gold dabei haben und keine Glocken. Gerade wenn man sich frisch geopfert hat und man nichts großes schafft, oder gar neu mit dem Spiel überhaupt anfängt, ist das wirklich ärgerlich.
Da kam mir die Idee, ob es möglich wäre eine Option einzubauen, mit der man Kuhglocken verschenken kann.
Als Idee hier wäre z.B.
Jemand opfert sich, man kann ja gratulieren, dabei noch ein Button als Startunterstützung z.B. 10 Glocken zu spenden. Und wenn jemand neu anfängt das Selbe.
Vorteil wäre, dass da keiner auf die Idee kommt, dass man seine Glocken verkauft um daraus Profit zu machen.
Ob das überhaupt möglich ist, weiß ich natürlich nicht.
Posted by: Anpassungsunfähig

Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. - 21.11.2015, 17:52:51

Hallo Bekkii, <3
ich nehme den Vorschlag mal mit auf, es gab so eine ähnliche Idee schon einmal. z.B, dass die Glocken nach der Opferung zu behalten, da gab es damals auch einen Bug, dieser Vorschlag ist bereits komplett abgelehnt worden, da es nie das Ziel war vom Entwickler. Wenn man sich opfert fängt man halt komplett von vorne und und sollte dich dessen auch bewusst sein, dass man nur die göttliche Kraft mit nimmt.

Ich danke dir,
Sophie

Posted by: Nemolicious

Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. - 22.11.2015, 19:07:26

Ich waere dafuer, dass der /home Button wenn eine Runde fehlschlaegt wieder da ist. Natuerlich ist das /home schreiben nicht schwer aber es wird oft gefragt ob XY Spieler noch da ist/eingeschlafen ist oder sonstiges.

Eine neue Kuhart waere auch nicht schlecht die dann nach den daemonischen Kuehen kommt, vill mit 10-100 Mio Leben um fuer die groesseren auch bei den Kuehen wieder nen kleinen reiz zu bieten dafuer aber dann die Wartezeit um 15 sekunden runter.

Da die meisten grossen sowieso nur Arena spielen vill. auch als Belohnung in der Arena die Chance bieten nen Knuddel zu kriegen und nicht nur in kleineren Dungoens.

Hm Joar. :)
Posted by: Anpassungsunfähig

Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. - 22.11.2015, 19:12:40

Hallo Nemo,
das mit dem /home-Button ist bereits aufgenommen. Inni weiß darüber auch schon bescheid. Wir alle finden das auch mächtig doof so. Ich schreibe Inni diesbezüglich morgen nochmal an und frage, ob sie da noch etwas mehr Druck machen kann. *Hi Martin*

Das mit der neuen Kuhart haben wir auch schon als Vorschlag drin. Eine Kuhart, die erst angreifbar ist, wenn alle Kühe weg sind. Ob das aber wirklich umgesetzt wird, weiß ich nicht.

Das mit der Arena und Knuddel gewinnen nehme ich mit auf, wäre ja auch nur wirklich fair.

Danke dir für deine Vorschläge,
Sophie
Posted by: Daemmerung

Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. - 23.11.2015, 22:39:34


Ich fände das superkuhl, wenn man gegeneinander, statt nur gegen "Bots" zu kämpfen. Zum Beispiel dann in der Arena oder so? Vielleicht würde es nicht zu sehr das Prinzip von KnuddeLonia zerstören. Man könnte aber auch nur Events veranstalten, wo man gegeneinander kämpft.

Weiter fände ich die Funktion /showgold ganz sinnvoll, um immer sehen zu können, wie viel Gold und EP ich habe.

Posted by: Anpassungsunfähig

Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. - 24.11.2015, 19:16:09

Heyho!
Das gegeneinander kämpfen hab ich selbst schon einmal vorgeschlagen. Es wurde auch nicht direkt abgelehnt.. es kamen halt Fragen auf, weil jeder unterschiedlich stark ist, wie man das Ganze miteinander verbindet. Man kann keinen ohne Engel mit Stufe 100 gegen jemanden mit 7 Engel Stufe 100 antreten lassen. Das wäre ungerecht. Es stellt sich also als recht schwierig dar. Hattest du dir da eventuell noch mehr Gedanken dazu gemacht, wie man das eventuell umsetzen könnte?

Die Idee mit /showgold.. ich weiß nicht inwiefern diese gebraucht wird, da die Spielrunden nie recht lange gehen gehen und man nach jeder Runde sehen kann unter 'besser aufrüsten' wie viel Gold und Ep man hat, ich denke der Fokus wird sich erstmal auf 'wichtigeres' konzentrieren. Ich nehme die Idee erstmal auf und lasse sie von meinen Kollegen bewerten.

Danke für deine tollen Ideen :-)

Sophie
Posted by: Daemmerung

Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. - 25.11.2015, 13:18:46


- Man könnte ja Abfragen einbauen, sodass man eine Meldung erhält, dass man gegen denjenigen nicht kämpfen kann, weil er zu stark ist.
- Mittels /startfight NICK könnte man sich selbst einen Gegner suchen, gegen den man kämpft.
- Mittels "In den Kampf ziehen" klickt man auf "gegen einen Spieler kämpfen" und es werden einem nur diejenigen angeboten, gegen die man auch eine Chance hat.Da ich das Spiel zu wenig kenne, kann ich nicht genau sagen, wie man vorhersagen kann, ob man eine Chance hat. Keine Ahnung was Engel 7 Stufe 100 ist. :-D
- Mittels /setfight könnte man sich dann entsprechend bereitschalten, dass man also einen Gegner sucht. Diejenigen, die dann in den Kampf ziehen, können mich dann in der Liste aufsuchen.

Vielleicht sind das Ansätze, mit denen ihr etwas anfangen könnt. :-)
Posted by: Anpassungsunfähig

Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. - 26.11.2015, 13:37:13

Ich finde den Ansatz super!

Ich geb das auch so weiter. Engel 7 ist halt jemand, der schon 7 Engel besitzt und Stufe 100 ist, der kann nicht gegen jemanden antreten, der auch Stufe 100 hat, aber keinen Engel besitzt, da man mit jedem Engel Prozente auf seinen Schaden und seine Verteidigung bekommt und die mit mehr Engel für gewöhnlich schon viel stärker sind.

Ich bin ein Fan von dieser Idee und probiere das mal durchzuboxen, auch wenn es schwierig sein wird für einige einen passenden Gegner zu finden, aber da kann man den Schaden des stärkeren vielleicht etwas eindämmen und blocken/ausweichen je auf die selbe Prozentzahl einstufen, damit man diesen ''Engelbonus'' etwas eindämmt.

Danke dir!
Sophie
Posted by: Nemolicious

Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. - 28.11.2015, 01:05:20

Waere es dann nicht sinnvoller eine Art ""Haustier"" an jeden Spieler zu geben, dass man nebenbei lvln kann?
Spieler gegen Spieler kann man sowieso nicht "balancen", sonst gibt es sowas wie "Edel 2 Nicks" die durch Arenen gezogen werden wo es 500.000+ Gold gibt und was dabei rauskommt ist ja vorhersehbar. <:
Dieses "Haustier" koennte man dann so programieren, dass es pro Tag einen "Upgrade Punkt" bekommt, den man beliebig auf Schade - Leben - Rüstung oder sonst was verteilen kann. So sinst zwar Spieler benachteiligt die erst spaeter in das Spiel hinzustossen, aber so koennte man eine Art "balance" herstellen. :>
Posted by: Anpassungsunfähig

Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. - 29.11.2015, 15:37:49

Hallo Nemo :D,

die Idee verstehe ich nicht so ganz. Wie soll ein Haustier eine Balance schaffen können? o.ô
Posted by: SuperStar x <33

Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. - 29.11.2015, 19:03:00

Ich weiß nicht woran es liegt, aber manchmal wenn ich im Dungeon bin geht es einfach nicht weiter.. Kann ich drücken wie ich will aber nix passiert..
Posted by: Nemolicious

Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. - 29.11.2015, 19:10:03

Es kann auch eine kleine Fee sein, so kreativ bin ich nicht. xD

Nunja, es wir jedem Spieler so ein "Haustier" zugeteilt sobald er das Spiel einmal gespielt hat.
Es kaempfen dann nicht Spieler gegen Spieler, sonder die "Haustiere" der Spieler gegeneinander.
Dieses "Haustier" lvlt man dann durch nennen wir es nun mal "leckerli" das man durch Abschluss der taeglichen Quest bekommt. Der Spieler hat dann die Moeglichkeit dieses "Leckerli" an sein Haustier zu "verfuettern" wodurch er auswaehlen kann was er von seinem Haustier hochmachen moechte.
Leben
Rüstung
Angriff

Wodurch die Spieler alle ca. am Anfang auf einem gleichen stand sein sollten sofern man seine 2 Queste am Tag abschliest sprich 2x Leckerlie als Belohnung.
Natuerlich kann man diese Idee noch weit ausbauen, z.b. 1x "Leckerli" = 1 lvl beim Haustier.
Und es muss nun auch kein Haustier sein sondern kann iwas X-beliebiges sein.

Was natuerlich noch eine Moeglichkeit waere, das man PVP einbaut.
Alle Spieler werden wenn sie sich z.B. fuer PvP anmelden oder eben jemanden herausfordern auf Stufe 100 gesetzt so lange bis der Kampf vorbei ist. Engel werden dort aber komplett weggelassen und der Schaden von allen Spielern auf XY gesetzt damit es absolut keine Vorteile fuer hohe Spieler oder Engelsammler gibt. x:
Posted by: Anpassungsunfähig

Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. - 30.11.2015, 14:09:31

Hey,
Antwort auf: Super Star x <33
Ich weiß nicht woran es liegt, aber manchmal wenn ich im Dungeon bin geht es einfach nicht weiter.. Kann ich drücken wie ich will aber nix passiert..


Das kann unterschiedliche Gründe haben.
1.Grund: Es kann sein, dass einer deiner Mitspieler geflogen ist. Durch den aktuellen Bug erhälst du im /p keine Benachrichtigung mehr, dass das Spiel aufgelöst wurde. Das Spiel stoppt einfach und geht nicht weiter. ->/home eingeben und neu starten

2.Grund: Manchmal hängt sich der Dungeon so auf, dies ist ein Fehler, der so schnell erstmal nicht behoben wird. Da auch /home eingeben und neu starten.

Der Fehler wurde aber bereits aufgenommen, wir warten nur noch auf die Behebung.


Dann zu dir Nemo,
nun verstehe ich deine Idee, ich gebe sie so mal weiter. Ich finde die Idee auch recht gut, wobei ich nicht weiß, wie sie ankommen wird, da es ja nun was komplett anderes ist und diesem Spielsinn 'Wir beschützen Knuddelonia' eigentlich nicht rein passt. Ich lasse sie von meinem Kollegen kommentieren und gucke, wie der Entwickler das findet, denn er müsste das umsetzen und ungefähr einschätzen, wie viel Aufwand das ist.
Die Idee finde ich aber putzig und würde auch wieder etwas Leben ins Königreich reinbringen!

Dankeschön!

Sophie

Posted by: SuperStar x <33

Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. - 02.12.2015, 03:38:29

Okay danke dir lili-sophia . Habe es schon gemerkt das es mit /home funktioniert. Aber danke trotzdem und hoffen wir mal das es bald vorbei ist. :D
Posted by: Maexxchen

Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. - 05.12.2015, 17:04:25

Zum Thema gegeneinander kämpfen könnte man die Engelsfunktion doch einfach außer Acht lassen. Mit anderen Worten: Spieler, die sich geopfert haben, werden einfach auf ihre momentane Stufe ohne Engel "zurückgestuft". Damit besteht mehr oder weniger eine Gleichheit zwischen den Spielern. Das könnte allerdings auch problematisch werden, da die Stufen der einzelnen Spieler doch schon sehr variieren, wenn man sich mit /showbest mal die ersten hundert Spieler anschaut. Es wäre also schwierig, in vielen Fällen einen passenden Gegner zu finden.

Alternative: Man setzt alle Spieler auf eine bestimmte Stufe, meinetwegen Stufe 1000. Damit wären dann wirklich alle Spieler gleichgestellt. Ähnlich wie in der Taverne kann man dann zufällig nach einem anderen Gegner, der ebenfalls gerade auf der Suche ist, suchen. Oder man lädt mittels Befehl einen beliebigen Gegner ein.

Bleibt eigentlich nur noch die Frage offen, was einem das Ganze - außer Spaß - bringt. Man könnte den Sieger natürlich ganz einfach mit Gold und/oder Erfahrung belohnen oder für das Spieler gegen Spieler-System einfach ein neues Punktesystem einführen. Das wäre in meinen Augen die einfachste Variante das Ganze gut ausbalanciert umzusetzen.

(Sehe gerade, dass das von Nemolicious in Kurzform schon angesprochen wurde. ^^)


Zum Thema Schwert vs. Stab hätte ich auch noch eine Idee, um etwas mehr Abwechslung reinzubringen: Momentan ist es ja so, dass es nichts bringt, wenn man Schwert und Stab gleichzeitig levelt. Man könnte den einzelnen Monstern einfach eine Art magische bzw. physische Resistenz geben. Das bedeutet, dass es zwei Arten von Monstern gibt:

1. Monster, die resistent gegenüber physischen Angriffen sind,
2. Monster, die resistent gegenüber magischen Angriffen sind.

Die Umsetzung könnte wie folgt aussehen:

Greife ich ein Monster mit dem Schwert an, welches resistent gegenüber physischen Angriffen ist, so mache ich statt einen Schaden von beispielsweise 1000-2000 Punkten nur einen Schaden von 500-1000 Punkten, sprich, ich mache nur 50 % Schaden. Genauso für die magieresistenten Monster. Vice versa bedeutet dies, dass ich mit der anderen Schadensart entsprechend die vollen 100 % Schaden verrichte.

Problem: Man könnte sich natürlich dennoch auf eine Schadensart konzentrieren, da die 50 % Schaden quasi gleichbedeutend damit ist, dass das Monster einfach die doppelte Menge an Lebenspunkte hat. Damit hätten wir die gleiche Situation wie vorher.

Lösung: Anstatt den Schaden nur auf 50 % zu reduzieren, könnte man ihn drastisch auf 10 % reduzieren (das wäre gleichbedeutend mit der 10-fachen Menge an Lebenspunkten) oder man macht die entsprechende Schadensart komplett wirkungslos gegen die resistenten Monster. Damit wäre man in jedem Fall gezwungen, sowohl Schwert als auch Stab zu berücksichtigen.

Damit man jetzt nicht noch etliche neue Monster einfügen muss, könnte man zu jedem bereits existierenden Monster eine magische Version einfügen. Zu einem Vampir gibt es dann einen magischen Vampir und zu einem Keulenknuddel gibt es einen magischen Keulenknuddel etc. Damit könnte man dann auch schnell unterscheiden, welches Monster magieresistent ist und welches Monster physisch resistent ist. Die magischen Monster sind dann natürlich resistent gegenüber magischen Angriffen, das ist ja klar. ;)

Man könnte das ganze auch noch erweitern, indem die verschiedenen Monster selbst noch die entsprechende Schadensart zufügen. Das würde dann bedeuten, dass sich "Rüstung" nur auf physische Angriffe auswirkt. Für einen Schutz gegen magische Angriffe könnte man dann noch "magische Rüstung" einführen, was sich dann eben nur auf magische Angriffe der Monster auswirkt. Aber das ist jetzt wieder ein ganz anderes Thema.

Viele Grüße.

Posted by: Sualc

Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. - 11.12.2015, 17:53:04

Hallo zusammen,

habe gerade mal wieder die Kühe geschlachtet - und, welch Wunder - die Kühe wurden wieder nicht geschafft.
Ist ja klar, wenn zu viele Mitstreiter nach den dämonischen nicht mehr weiter mitmachen.

Daher mein Vorschlag: Kühe nicht zum Auswählen, sondern mit den kleinen anfangen und dann, wenn diese erledigt sind, die mittleren - usw. bis am Ende die dämonischen dran sind.

Vielleicht spielen dann mehr von Anfang bis zum Ende durch.

Liebe Grüße, Claus
Posted by: Anpassungsunfähig

Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. - 12.12.2015, 21:23:26

Hey ihr Lieben,
eure Ideen sind echt super, da ich mein Mcm ja bereits gestern niedergelegt habe, werde ich sobald wir ein Treffen organisiert haben einen neuen Forumsmenschen für euch raussuchen, der sich um den Thread kümmert.

So lange müsst ihr euch noch ein wenig gedulden, bis eure Ideen aufgenommen werden.

Ich danke euch für eure Mühe, die ihr in Knuddelonia steckt und hoffe, dass es iwann in der Programmierung weiter geht und wir alle wieder mehr Spaß an dem Channel haben.

So lange haltet die Ohren steif!

-Sophie
Posted by: Maexxchen

Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. - 13.12.2015, 01:59:31

Zum Thema Kühe:

Man könnte einfach die Unterteilung der Kühe aufheben und sie an die Stufe der Spieler anpassen. So hätte wirklich jeder was davon. Die Kleinen, wie die Großen und es würde keiner mehr vorzeitig abbrechen. Denn die kleinen Kühe bringen nun wirklich gar nichts, außer Glocken, aber von denen dürfte eigentlich jeder reichlich haben. Da ist es klar, dass man keine Lust hat, noch ca. 10 Minuten die kleinen Kühe zu schlachten.

Ich finde es ein wenig schade, dass die Programmierung derzeit pausiert und hoffe auch wirklich, dass es bald weiter geht. Vielleicht würde sich ja auch jemand bereit erklären, die Programmierung zu unterstützen?! Ich weiß ja nicht, wie es da intern aussieht. Und ich glaube, es wurden auch schon einige Ideen genannt, die vielleicht leicht umzusetzen sind (z.B. Tausender-Trennung). Vielleicht sollte man damit einfach anfangen, damit man einfach das Gefühl hat, dass es nicht ganz still steht, sondern, dass es eben vorwärts geht, auch wenn nur langsam. Aber jeder kleine Schritt wäre ja möglicherweise ein Schritt in die richtige Richtung.

Viele Grüße.
Posted by: Anpassungsunfähig

Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. - 13.12.2015, 02:35:12

Hey,
ich sehe das in Sachen Programmierung ähnlich wie du und habe selbst schon oft genug gesagt, dass es dort weiter gehen soll, aber es wurde ja schon recht früh bekannt gegeben, dass das Projekt Knuddelonia erst einmal auf Stilleis gelegt wird, wie es da nun genau weiter geht, kann ich dir nicht sagen.

Ich habe tatsächlich jemanden gefunden, der das hier weiter macht und mich hier ersetzt. In den nächsten Tagen wird knutzemus hier öfter zu lesen sein und eure Ideen fleißig sammeln. abki wird ihn dabei unterstützen.

Da einige User auf mich zu kamen: Ich stehe euch natürlich auch weiterhin bei Fragen zur Verfügung, wenn ihr was haben solltet.

letzter Beitrag in love,
Sophie
Posted by: Bock1970

Eintauschen von Kuhglocken in Knuddelonia - 22.12.2015, 16:33:03

Man könnte evtl. 100 Kuhglocken gegen einen godly oder 1 Kn eintauschen. Das würde auch grosse Engel motivieren, sich nicht nach den dämonischen Kühen nicht mehr um das Spiel zu kümmern und böte bei den Special Kuh-Events einen weiteren Anreiz!
Posted by: Anonym

Knuddelonia - Chrome - seperates Spielefenster?! - 01.01.2016, 22:10:52

Hallo,

ich werde mit dem seperaten Spielefenster Wahnsinnig : ( Ich hatte jetzt immer den Chrome Browser und wenn ich Knuddelonia spiele und auf "hier klicken" klicke geht das seperate Spielefenster auf wo NUR das Spielgeschehen drinnen ist und keiner im Chat dazwischen reden kann.

Das geht auf einmal nicht mehr :-/

So sollte es sein:







Hier ist es wie es aktuell ist, ich kann das fenster nicht groß machen und macht ich wahnsinnig, ich kann so nicht spielen :-/




Hab mir extra einen anderen Nicknamen dafür gemacht um es zu testen.
Das schlimme ist beim anderen Nicknamen funktioniert es sofort, aber mit "Toadflax" ist das so komisch, ich kann das Fenster nicht verschieben oder maximieren, es bleibt so klein wie es unten rechts ist :-/

Was hat das mit dem Nick zu tun, das es mit dem einen Nick geht, und mit dem anderen nicht?! Was ist das für eine Einstellung? Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank,
Posted by: Anpassungsunfähig

Re: Knuddelonia - Chrome - seperates Spielefenster?! - 03.01.2016, 03:40:45

Hey kurz vom Handy aus, du kannst dich via /m bei mir nochmal melden. Du bist da im html chat. Bin ab heute Mittag/Nachmittag ca zuhause und dann helf ich dir, da du dich ja eh schon bei mir gemeldet hattest :-D
Posted by: Anonym

Re: Knuddelonia - Chrome - seperates Spielefenster?! - 03.01.2016, 15:40:05

Achtung!

Die erste Version die du zeigst ist der HTML-Beta Chat, zu erkennen an der URL (b.www.knuddels.de).
Bist du im dementsprechendem Team, kannst du dies auch im Popup sehen.

Solltest du Probleme bei der Beta-Seite haben (z.B. redirect zur regulären Seite), dann solltest du einmal den Browsercache inkl. Cookies löschen. Die Beta-Version sollte zu dem mit den richtigen Nicknamen angesteuert werden, Nutzer/Nicknamen die nicht im Team sind, können die Beta-Seite auch nicht betreten!
Posted by: Anpassungsunfähig

Re: Knuddelonia - Chrome - seperates Spielefenster?! - 04.01.2016, 01:39:50

Hey,
wir haben das Problem bereits heraus gefunden. Mit dem einen Nick ist er im HTML-Chat Betatest Team anonym und unbekannt drin mit dem anderen nicht, weshalb er nur auf dem einen Nick das Fenster groß machen kann, mit dem anderen nicht.

Neo-Kamui hat wahllos Leute ins Team geholt ohne, dass die Leute davon wissen.
Habe ihm heute Mittag bereits geschrieben, ob er Toadflax nicht komplett ins Betateam aufnehmen kann mit dem Nick und ihm das Problem, welches er hat erklärt.

Gruß,
Sophie
Posted by: Anonym

Re: Knuddelonia - Chrome - seperates Spielefenster?! - 04.01.2016, 07:50:00

Hey :-)

Sämtliche Team-Aufnahmen werden per /m von James benachrichtigt, außerdem steht dies jeder Zeit im Profil (sofern dies kein hidden Team/Subteam ist).
Er wird die Benachrichtigung sicherlich übersehen haben.

P.S.: Per Smartphone-App (iOS oder Android) kann er alte Nachrichten lesen, er kann ja mal dort bei den James-Nachrichten schauen, denn die letzten Team-Aufnahmen sind schon so einige Tage her und er wird (da bin ich mir ziemlich sicher), die Nachricht nur übersehen haben :-)
Posted by: Dependencies

Re: Knuddelonia - Chrome - seperates Spielefenster?! - 04.01.2016, 08:10:26

Ich hoffe es zählt nun nicht als Werbung, wenn ja-> Bitte einfach löschen.

Ich habe bereits angefangen sowas zu Bauen wie Knuddelonia (nur in die UI und mit ein PVP Modus). Die erste Beta kann man auch schon Spielen (wer interesse hat, das zu testen und noch Verbesserungen hat, darf sich bei mir melden.)

Main:
Warnung! Spoiler!

[img]http://up.picr.de/24180085mi.jpg[/img]


PVP: (Geht in Richtung - Pokemon-Kampf-Style)
Warnung! Spoiler!

[img]http://up.picr.de/24180086nn.jpg[/img]


Es kommt noch ein kleines Update, die Main geht in Richtung : Clash of Clans damit. Dürft ihr gespannt sein.. aber ein Screen davon gibt es für euch noch nicht.
Posted by: Neo-Kamui[Admin]

Re: Knuddelonia - Chrome - seperates Spielefenster?! - 04.01.2016, 09:32:00

Wie immer testen wir auch die Neuerungen für den HTML-Chat nicht nur im Beta Team sondern gegebenenfalls auch in größerem Ausmaß. Es kann daher durchaus immer dazu kommen, dass manche Nutzer neue Funktionen haben und andere nicht
Posted by: Vampiric Desire

Re: Knuddelonia - Chrome - seperates Spielefenster?! - 04.01.2016, 09:40:22

Antwort auf: Bizarrus
Hey :-)

Sämtliche Team-Aufnahmen werden per /m von James benachrichtigt, außerdem steht dies jeder Zeit im Profil (sofern dies kein hidden Team/Subteam ist).



Liest du auch mit? lili-sophia hat schon erklärt, dass er in der anonymen Testgruppe ist. Somit hat er auch keine /m bekommen....
Posted by: Anonym

Re: Knuddelonia - Chrome - seperates Spielefenster?! - 04.01.2016, 17:49:37

Hallo,

ich habe leider wirklich keine /m bekommen, daher ich scheinbar in der anonymen Testgruppe bin.

Ich hätte sehr gerne auch dieses Fenster mit Toadflax, weil ich mit Goole Chrome nicht spielen kann und aus privaten Gründen möchte ich den Browser nicht wechseln.

Kann "Toadflax" nicht einfach auch in die Gruppe kommen, das ich auch das Fenster bekomme? :-/
Posted by: Anonym

Re: Knuddelonia - Chrome - seperates Spielefenster?! - 04.01.2016, 17:58:28

Hier noch meine Ideen für Knuddelonia:

Mehr Möglichkeiten in der Taverne:
-------------------------------------------------

1 Möglichkeit:

z.B Bier zu trinken:
Bei Bier erhöht sich z.B die Angriffskraft, aber das Ausweichen verringert die Chance.

2. Möglichkeit

z.B eine Kneipenschlägerei anfangen:
Eventuell nur Freischaltbar wenn man etwas, oder mehr getrunken hat. Hier könnte ein Random-Boss
oder sonst ein starker Gegner erscheinen den man alleine bekämpfen muss.


Mehr Möglichkeiten Königreich Knuddelonia:
---------------------------------------------------------------

1 Möglichkeit

z.B Königreich Knuddelonia benötigt Geld, Schatzkammer ist leer.

Hier könnten größere Spieler die nicht wissen was sie mit Ihrem Gold anfangen sollen, oder einfach kleinere Spieler supporten wollen, Geld spenden.
Wenn z.B die Summe 100 Millionen etc gespendet worden ist ( von allen die Teilnehmen möchten) erhalten alle einen Bonus.

2. Möglichkeit

z.B Bestimmtes Stadt-Tor wird geöffnet um eine bestimmte Dungeon freizuschalten, diese sollte eher für die höheren Spieler sein, dieses Tor lässt sich auch nur durch Geld spenden (jeder für sich alleine) öffnen. Eventuell sind hier besonders starke Gegner die entweder viel EP geben oder viel Gold.


Daily & Weekly:
----------------------

Z.b eine Weekly/Wochenaufgabe.

Daher es ja schon dailys (tägliche Aufgaben) gibt, könnte man auch eine Wochenaufgabe einführen, die etwas größer und intensiver ist, dafür auch mehr Geld und Erfahrung gibt.


Sammelbare Dinge:
---------------------------

z.B Trophäen oder Medaillen
Würde es toll finden wenn Kühe oder der Hase bestimmte Sachen zu bestimmten Warscheinlichkeiten droppen kann. Somit hätten auch wieder höhere Spieler eine sinnvolle Aufgabe auch auf kleine Kühe einzuprügeln, das hilft nicht nur Allgemein in der Kuhschlacht, oder Hasenschlacht, sondern motiviert auch wieder das man sich auf die Angriffe freut.
Was dadurch "freigeschalten" wird durch das Sammeln müsste man noch gucken.

Könnt mir ja sagen was ihr davon so haltet : )

Gruß





Posted by: Anpassungsunfähig

Re: Knuddelonia - Chrome - seperates Spielefenster?! - 04.01.2016, 18:07:42

Heyho.
Antwort auf: Neo-Kamui
Wie immer testen wir auch die Neuerungen für den HTML-Chat nicht nur im Beta Team sondern gegebenenfalls auch in größerem Ausmaß. Es kann daher durchaus immer dazu kommen, dass manche Nutzer neue Funktionen haben und andere nicht

und genau hier ist das Problem. Toadflax dachte nun er hätte mit allen Nicks diese Rechte, weil er nicht wusste, dass das eine nur ne Testversion war. Nun möchte er auf Toadflax aber auch diese Rechte, da er Knuddelonia sonst nicht ins große /pp nehmen kann und nicht richtig spielen kann.

Do you understand that problem? :D

Deswegen hatte ich dir ja eine /m geschickt, ob du Toadflax die Rechte nicht auch setzen könntest, damit er vernünftig auf Chrome spielen kann, die Möglichkeit hättest du ja. Er kann von mir aus auch meinen Platz einnehmen, falls du sagst, dass es 'zu wenig' Platz gibt. Aber es sind ja schon ein paar weniger wie am anfang.


Um die Ideen von Knuddelonia kümmert sich aber knutzemus, sobald wir da noch was geklärt haben. Das dauert aus Gründen gerade noch etwas an.

Gruß.
Sophie.
Posted by: Anonym

Re: Knuddelonia - Chrome - seperates Spielefenster?! - 04.01.2016, 18:38:39

Hi,

ich möchte natürlich niemanden den Platz klauen.
Ich möchte einfach nur gern mit Toadflax, vernünftig mit Chrome spielen können : )

knutzemus hat ja dann Zeit genug sich einige Ideen genauer anzugucken, wurden viele tolle Sachen hier gepostet.
Posted by: Anonym

Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. - 07.01.2016, 06:06:03

Huhu,

weiß nicht ob es ein Fehler ist. Aber Melde es trotzdem mal.

Du hast es nicht geschafft auszuweichen. Du wirst für 0 Trefferpunkte getroffen.
Posted by: Triterium

Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. - 07.01.2016, 11:08:44

Antwort auf: Sunnyboyy17
Huhu,

weiß nicht ob es ein Fehler ist. Aber Melde es trotzdem mal.

Du hast es nicht geschafft auszuweichen. Du wirst für 0 Trefferpunkte getroffen.


Ist möglich, falls deine Rüstung "höher" ist als der Schaden durch den Gegner. Dann wirst du zwar getroffen, aber ohne Schaden.
Posted by: Anpassungsunfähig

Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. - 07.01.2016, 15:44:07

Genau! Wenn der Gegnger zu leicht war bist du zu stark und er kann dir nichts. (Das genauso, als wenn dich ein Baby hauen wuerde) :D
Posted by: Anonym

Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. - 07.01.2016, 18:31:55

Okay :-D

Danke euch.

Dachte schon wäre ein kleiner Fehler hihi
Posted by: Jimmy1985

Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. - 26.03.2016, 05:49:02


Knuddelonia Infos zum Spiel und TageQuest "Wo finde ich Was"
Ich habe mir mal bissel Zeit genommen um euch Neulinge den Einstieg bisschen zu erleichtern




HIER KLICKEN Infos und Wissenswertes


MfG Jimmy1985
Posted by: Anpassungsunfähig

Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. - 26.03.2016, 13:32:03

Hallo Jimmy!
Schön dich zu lesen :>
SIeht gut aus! vllt kannst du das mit - https://docs.google.com/document/d/1T4XOJayGtnKW_gjggSEXXhN5PmWiRAcgcnUpXi7Q1gs/pub

verbinden und ergänzen, da sind ein paar Erklärungslisten und Monsterliste noch mit drauf, das Dokument war ursprünglich mal nur für Mcm's deswegen ist es ein wenig komisch geschrieben, aber ich habe alles interne entfernt und es nun veröffentlicht, da ich das schwachsinnig finde, da das Dokument von den jetzigen Mcms eh nicht genutzt wird. Wie denn auch, wenn niemand sich für den Channel wirklich interessiert.

Gruß,
Sophie
Posted by: Blackblood

Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. - 28.03.2016, 15:20:58

Und seit wann ist Interesse an etwas haben an das Verwenden eines Dokumentes gebunden, welches ohnehin, wie du selbst gemerkt hast, total unnötig (geworden) ist?

Zu Beginn mag es noch sinnvoll gewesen sein, da stetig neue Spieler in den Channel kamen, aber inzwischen wird das Spiel lediglich von den "alten Hasen" gespielt, bei denen ein solches Dokument einfach sinnfrei ist. Aufkommende Fragen, wenn denn mal welche kommen, lassen sich problemlos ohne irgendwelche Hilfsmittel beantworten; sogar von anderen Spielern. Außerdem ist es eine Frechheit, Desinteresse zu unterstellen, nur weil die aktuellen MCMs besseres zu tun haben, als 24/7 in Knuddelonia zu hocken. Es sind MCMs über den Tag verteilt anwesend, Kühe und Hasen werden auch regelmäßig gestartet und wenn mal Stress oder ähnliches aufkommt, sind ebenfalls die entsprechenden Instanzen anwesend, um zu agieren. Dass man auch andere Channel aufsucht und sich auch mal mehr in diesen aufhält, ist vollkommen normal und hat mit Desinteresse an Knuddelonia herzlich wenig (eigentlich sogar nichts) zu tun. Dass du dich damals so reinhängen wolltest, ist dein Bier gewesen, das kannst du aber nicht von anderen erwarten, die zu Beginn an schon gemerkt haben, dass es zwar gut gemeint war, aber rein gar nichts brachte... wie man sieht.

Da auch aktuell nichts mehr bei Knuddelonia passiert, also neue Features kommen, macht es erstmal auch wenig Sinn, ein derartiges Engagement zu zeigen, da die User sich Neues wünschen, und keine Hilfe zu dem, was aktuell bereits möglich ist. Damit will ich natürlich nichts und niemanden schlecht reden, der sich diese Mühe macht oder gemacht hat, aber es kann nicht sein, dass einem Desinteresse unterstellt wird, nur weil man anderer Auffassung ist und die Dinge anders abgeht.
Posted by: Anpassungsunfähig

Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. - 28.03.2016, 16:21:00

Habe ich dir iwo Desinteresse unterstellt? Nein, habe ich nicht, deswegen verstehe ich auch nciht, wieso gerade DU mich hier so angreifst. - Der ganze Channel wird nicht mehr ernst genommen, aber da kannst Du nichts für. Das ist das Dokument nun veröffentlich habe, liegt einfach daran, weil es eben nicht genutzt wurde, wie du schon sagtest. - Und das sich aktuell fast keiner der MCMs für den Channel interessiert, dass musst sogar du zugeben. Wenn man schon MCM in einem so großen Channel ist, kann man ein gewisses Soll an Minuten in dem Channel schon erwarten, aber manche der MCMs sind seit Monaten schon nicht richtig aktiv und genau deswegen verlassen Leute wie VanillaBlüte den Posten, weils sie kein Bock haben fast alles alleine zu machen. was auch halbwegs verständlich ist. Damit meinte ich aber nun auch nicht dich, sondern eher gewisse andere. Und wenn ich sage, dass ihr desinteressiert seid, weil das meine Meinung ist, dann sag ich das eben, dann musst du als MCMler mit der Kritik eben umgehen können und mich nicht so dumm von der Seite anmachen, weil so brauch ich nicht mit mir reden lassen.
Posted by: Blackblood

Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. - 28.03.2016, 16:42:51

Deine Aussage war, dass dein Dokument von den aktuellen MCMs nicht genutzt würde. Wie auch, wenn sich niemand wirklich für den Channel interessiert. Damit sind ja wohl die MCMs gemeint? Und da ich noch immer MCM in Knuddelonia bin, ist es nur logisch, dass ich für diese Partei ergreife, wenn du ihnen Desinteresse unterstellst. Wenn du das nicht wolltest, solltest du dich anders ausdrücken... Und das ist noch lange kein dumm von der Seite anmachen. Ich gebe nur wie du meine Meinung wieder.

Dass sich einige MCMs weniger als andere im Channel aufhalten, war schon immer so. Und für mich gibt es da nichts zuzugeben. Wenn es MCMs gibt, die wirklich über einen längeren Zeitraum inaktiv sind, so werden diese schon noch aussortiert und ersetzt. Zumal ich das mit dem Soll, welches du ansprichst, etwas krass finde. Ein großer Channel ist Knuddelonia nicht. Hat nur den Hauptchannel und selten mal Knuddelonia 2. Was daran groß sein soll, erschließt sich mir beim besten Willen nicht. Und wie gesagt: Es sind über den Tag verteilt immer MCMs da, die ihren Aufgaben auch nachkommen. Und wenn es nur 10-20 Minuten am Tag sind... das reicht vollkommen.
Posted by: Anonym

Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. - 04.04.2016, 22:48:56



Hallo abki,

ich finde du agierst hier zu hart und parteiisch. Du greifst hier ein gut gemeintes Engagement von einem/r User/in an, ohne selbst etwas Besseres beizutragen. Für einen MCM des Channels empfinde ich diese Leistung als ungenügend. Normale Menschen freuen sich über die Initiative eines Spieler's und ich hoffe, dass dein Auftreten, nicht mit Zustimmung des Channelbesitzers geschah.

Auch wenn lili-sophia mit einem kleineren Seitenhieb ihren Beitrag abrundet, sollte man stets gelassen reagieren, insbesondere wenn man nicht selbst angesprochen wird.

Ich bezog mich auf:
Antwort auf: lili-sophia
Wie denn auch, wenn niemand sich für den Channel wirklich interessiert.



abki statt einen sagenhaften Angriff auf eine ehemalige Spielerin, hätte ich mir gerne mal Fakten gewünscht. z.B. was tut Ihr für den Channel? Stattdessen kommt dann Beispielweise solche Aussagen:

Zitat:
Zu Beginn mag es noch sinnvoll gewesen sein, da stetig neue Spieler in den Channel kamen, aber inzwischen wird das Spiel lediglich von den "alten Hasen" gespielt, bei denen ein solches Dokument einfach
sinnfrei ist
.
Zitat:
Aufkommende Fragen, wenn denn mal welche kommen, lassen sich problemlos ohne irgendwelche Hilfsmittel beantworten; sogar von anderen Spielern

Zitat:
und wenn mal Stress oder ähnliches aufkommt, sind ebenfalls die entsprechenden Instanzen anwesend, um zu agieren.

Zitat:
Ein großer Channel ist Knuddelonia nicht

Zitat:
Und wie gesagt: Es sind über den Tag verteilt immer MCMs da, die ihren Aufgaben auch nachkommen. Und wenn es nur 10-20 Minuten am Tag sind... das reicht vollkommen.


Ich bin ein sehr großer Fan von Zahlen und habe soeben mal die /top Mychannel geöffnet.

Antwort auf: Top Mychannel (04.04.16)
Innerlichboese mit Knuddelonia (49,94)


Also mit knapp 50 Usern pro Stunde rangiert Knuddelonia aktuell auf Platz 4, der Topmychannel dementsprechend würde ich schon mal behaupten, dass dieser Mychannel einer der größten und erfolgreichster seiner Art ist. Dazu ist dies ein Spielechannel. Bei Spielen besteht schon im Gegensatz zu (Singles 15-17) mehr Erklärungsbedarf. Auf diese 50 Spieler kommen aktuell 13 Mychannelmoderatoren, wovon zwei Posten auf den Channelbesitzer fallen. Also elf Moderatoren für 50 Nutzer. Wenn man deiner Milchmädchenrechnung folgen (10-20 Minuten pro MCM) würde, wäre 80 % der Zeit der Channel unbesetzt. Dementsprechend kann ich die Forderung nach einer Quote/Soll schon verstehen oder es müssen eben mehr aktive MCMs her.

Wenn aktuell keine neuen Spieler hinzukommen, würde ich mich als MCM fragen, wieso das ist und nicht damit begründen, dass Hilfeangebote von Spielern für Spieler weniger sinnvoll sind. Für einen Ankömmling sind eben die ersten Ansprechpartner die Mychannelmoderatoren oder die entsprechenden Hilfeseiten. Nicht die anderen Spieler, bei denen meistens keine zufriedenstellende Antworten erhält. In einem Spielechannel ist man eben als MCM der Experte, der jede Tücke des Spiels kennt und genau dieses Amt dafür angenommen hat um Spielern zu helfen.

Deshalb hinterfrage ich dein Statement deutlich und hinterfrage deine Interessen:

a) möchtest du, dass neue Spieler hinzukommen oder bist du mit deinen Stammkunden zufrieden?
b) möchtest du, dass neue Spieler schnell das Spiel verstehen und Spaß daran finden und bleiben?
c) möchtest du, den Spielern eine ständige, einheitliche, abrufbare Dokumentation/ Hilfeseite zum Spiel geben?
d) möchtest du, den einzelnen Spielern helfen oder nur der Masse (Stichpunkt: Profilieren) ?
e) möchtest du, Kritik mal hinterfragen statt diese direkt als Frechheit darzustellen?
f) würdest du, wenn dir die Interesse an Knuddelonia vergehen würde, zurücktreten oder solang sitzen bleiben bis man dich zum Gehen auffordern würde?

Magische Grüße
Emyrs

P.S Aktuell ist kein MCM da :-(

Posted by: Blackblood

Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. - 04.04.2016, 23:27:04

Vorweg: Ich denke weniger, dass ich das Wohlwollen des Channelbesitzers benötige, wenn ich meine Meinung wiedergebe. Und ich denke auch nicht, dass meine Beiträge zu hart oder ähnliches waren. Auch habe ich niemanden beleidigt oder sonstiges. Ich habe lediglich etwas scharf argumentiert. Das ist nicht verboten und muss einfach manchmal sein. Damit will ich ja niemanden nieder machen oder sonstiges.

Um auf deine Frage zu antworten, was wir für den Channel tun: Das, was von einem MCM erwartet wird. Wir agieren, wenn Streit oder Fragen aufkommen und starten regelmäßig den für den Spielspaß benötigen Hasen und die Kühe. Dass wir nichts dahingehend tun können, dass das Spiel mit neuen Möglichkeiten versehen wird, sollte klar sein. Dafür sind wir auch nicht zuständig (auch wenn wir es oft versuchen). Der Entwickler alleine entscheidet dies, wann und ob etwas neues kommt. Da der zuständige Entwickler aber gut mit anderen Dingen eingedeckt ist, Dingen, die für Knuddels relevant sind (Knuddelsteamler halt), kann man auch nicht ständig auf ihn zu gehen und sagen "mach mal was". Ansonsten kann man als MCM für den Channel nichts weiter tun, als das, wofür wir da sind.

Zu dem Soll: Als Martin noch MCM war, haben wir eine Vorgabe bekommen, wie unsere Aktivität aussehen sollte. Dass dies nicht immer und auch nicht von allen gebracht wird, ist vollkommen normal und sollte verständlich sein. Zudem, wenn man bedenkt, dass Knuddelonia meistens nur den Hauptchannel hat, sind die Anzahl an MCMs vollkommen ausreichend. Zumal man auch bedenken muss, dass nicht 24/7 ein MCM da sein muss. Es gibt auch Dinge, die sich ohne MCM regeln lassen. Ferner darf man nicht vergessen, dass es immernoch nur ein MyChannel ist. Da von einem festen Soll zu sprechen, ist eher kontraproduktiv, weil das nimmt jedem den Spaß am MCM sein.

Und abschließend: Natürlich ist mir die Meinung der Spieler/User nicht egal, aber auch Kritik sollte sachlich rüber gebracht werden. Und gewiss nicht so, wie es lili-sophia getan hat. Wenn sie Desinteresse unterstellt, weil sie, als sie noch MCM war, die Dinge anders anging und dies wohl von allen anderen auch erwartet hat, dann darf sie sich nicht wundern, wenn entsprechende Reaktionen kommen. Und das sollte ja nicht mal böse gemeint sein.

Würde ich rein gar kein Interesse mehr am Channel haben, wäre ich wohl kaum MCM. Ich würde es also gewiss nicht soweit kommen lassen, dass man mich darum bitten muss zu gehen. Aber wie schon gesagt: Interesse haben hat weder mit einem Dokument etwas zu tun, noch damit, dass man ein Soll einhält, welches dafür sorgt, dass so gut wie immer ein MCM da ist. Über ein ähnliches Thema habe ich mich auch bereits mit Inni unterhalten und sie selbst sprach es an, woraus man schließen kann, dass sie meine Meinung teilt. Also jetzt nicht auf alles bezogen, sondern auf die Sache mit dem Soll, in Verbindung mit dem Interesse.

Von einem Dokument, welches eine Hilfe sein soll, halte ich auch weiterhin nichts. Für User mag es eine nette Sache sein, um jederzeit mal nachzuschauen, aber als MCM braucht man das nicht. Wie schon gesagt: Aufkommende Fragen lassen sich problemlos ohne beantworten. Und das schon von Anfang an, wenn ich ehrlich bin.

Und dass gerade kein MCM da ist: Passiert. Wird einer benötigt? Ist Streit im Channel? Viele fragende User? Wenn nicht, dann ist die Anwesenheit eines MCM nicht erforderlich. Wenn doch, so kann man auch gerne mal einem MCM eine Nachricht hinterlassen. Viele (auch ich) haben gewiss eine App und können jederzeit mal kurz vorbei schauen. Also daran sollte es dann gewiss nicht scheitern.
Posted by: Anpassungsunfähig

Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. - 05.04.2016, 00:13:56

Hey,
Antwort auf: abki
Von einem Dokument, welches eine Hilfe sein soll, halte ich auch weiterhin nichts. Für User mag es eine nette Sache sein, um jederzeit mal nachzuschauen, aber als MCM braucht man das nicht. Wie schon gesagt: Aufkommende Fragen lassen sich problemlos ohne beantworten. Und das schon von Anfang an, wenn ich ehrlich bin.

Warst du nicht derjenige, der damals nur dafür war, dass das Dokument bei Mcms bleibt und ich keins für die User machen soll? Nun hast du deine Meinung geändert, sehr schön.

Aber das wollte ich nun nicht sagen, worauf ich hinaus will ist eig., dass ich dich nciht meinte sondern 3/4 der anderen MCMs, die eben rein gar nichts mehr für den Channel machen. Die eben keine Events sarten, nicht im Channel sind, nicht für Fragen da sind und generell schon immer selten etwas gemacht haben. Aber das hatte ich damals schon bemängelt und deswegen gehen die aktiven MCMs auch, weil sie mit dem Channel nicht alleine da stehen wollen, ihnen die Unterstützung fehlt oder sonst was. Ich hab an Knuddelonia gehangen wie sonst was und das weißt du und ganz ganz viele andere Ex-Spieler auch. Ich könnte dir alleine 40 Leute nennen, die früher sehr aktiv gespielt haben, nun aber nicht mehr. Das liegt aber nicht nur daran, dass die MCMs so inaktiv sind, sondern eher daran, dass von einem Tag auf den andere die Programmierung eingestellt wurde, ohne jegliche Information vorher. Wir MCMs bekamen eine /m von Martin, dass Inni Channelinhaber wird und er nicht mehr programmiert, kurze Zeit später wurde Inni schon gesetzt. - Martin hätte das Ganze anders angehen können und die Ankündigung, dass Knuddelonia beendet ist viel eher rausgeben müssen und nicht noch groß Ideen sammeln lassen, die wir auch alle intern schön für die Katz gesammelt haben - Alles Arbeit, welche man sich hätte sparen können. Und so denken einige andere auch.

Posted by: Blackblood

Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. - 05.04.2016, 14:45:58

Ich war ganz gewiss nicht der, der gesagt hat, etwas soll bei den MCMs (intern) bleiben, was ohnehin auch jeder andere Spieler problemlos herausfinden kann. Beispiel: Wo welche Monster zu finden sind oder wie viele Kühe insgesamt gestartet werden, wenn man 100 als Zahl für die dämonischen Kühe nimmt. Dass sowas intern bleiben soll, werde ich gewiss nicht gesagt haben.

Dass du an Knuddelonia gehangen hast, weiß ich. Aber im Endeffekt bist du gegangen... Warum? Desinteresse? Weil du der Meinung bist, dir sonst mit ansehen zu müssen, wie Knuddelonia den Bach runter geht? Nimm es mir nicht übel, aber wenn das deine Beweggründe damals waren, finde ich das ziemlich... naja, kacke eben, weil direkt zu gehen, ohne zu wissen, wie es wirklich in Zukunft ausschaut, ist einfach nicht gut. Und da du dich damals ja so arg rein gehangen hast, wäre es sicher von Vorteil gewesen, zu bleiben. Aber das muss jeder für sich selber wissen.

Gewiss gibt es nun einige MCMs, die man nur noch inaktiv sieht, aber es ist nicht meine Aufgabe, da ständig auf Inni zu zu gehen und ihr das mitzuteilen. Gewiss kann man nun mal wieder zu ihr sagen, dass man die wirklich inaktiven MCMs rausnehnen und durch aktive, interessierte User ersetzen könnte.

Zudem: Dass Martin den Channel abgegeben hat, hatte mit der Programmierung nichts zu tun. Das müsstest du eigentlich noch wissen. Und dass Martin gesagt hat, die Programmierung sei komplett eingestellt, musst du mir zeigen, weil davon weiß ich nichts. Der letzte Stand war, dass er aufgrund seiner anderen Tätigkeiten dafür einfach nicht die Zeit findet. Ich weiß, damit zu vertrösten ist nicht mehr cool, aber was soll ich sonst sagen?

Zudem hat Martin sich ja die Mühe gemacht, für Knuddelonia etwas Neues zu bringen. Nur scheint es den Usern nicht zu gefallen, dass dies mittels eines neuen Spiels und somit neuen Channels passiert ist. Aber scheinbar sind viele Dinge so für Knuddelonia nicht realisierbar, weswegen er es mittels neuem Spiel umgesetzt hat. Nicht optimal, aber gewiss besser als nichts.

Und die Sammlung intern war gewiss nicht für die Katz. Es wurde damals gesagt, wenn Martin mal wieder die Zeit findet, kann er dann direkt mal schauen. Gut, dass ist jetzt über eine lange Zeit nicht passiert, aber dazu habe ich mich ja bereits geäußert.

Posted by: GottesGott

Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. - 17.04.2016, 22:25:24

Bla bla bla
Nun sind es ja wieder <100> neue mcm die Spamen.
Vielleicht mal daran gedacht dass es an den mcms liegt?
Posted by: Blackblood

Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. - 20.04.2016, 18:00:43

Magst du mir mal sagen, wo die MCMs spamen? Weil du ausschließlich mit dem Handy spielst und es dich nervt, dass öffentlich geschrieben wird? Ich meine das jetzt nicht böse, aber wir haben dir damals schon oft genug klar gemacht, dass es zwar ein Spielechannel ist, aber gewiss keiner, wo es verboten ist, öffentlich zu schreiben. Dass dich das daran hindert, problemlos zu spielen, ist somit zwar ärgerlich, weil wir gewiss wollen, dass alle Spaß am Spielen haben, aber dafür werden wir gewiss nicht das öffentliche Schreiben verbieten oder gar unterbinden. Denn die öffentliche Kommunikation ist für das Spiel genauso wichtig, auch wenn du das nun anders sehen wirst. Ich kann dir daher nur raten, was man dir immer geraten hat: Spiele im /pp-Fenster von Knuddelonia, da hast du das öffentliche Geschreibe nicht. So machen es andere App-Nutzer ja auch und kommen damit wunderbar klar.

Dass etwas an den MCMs liegt, ist somit ausgeschlossen. Es sei denn, du hast etwas anderes auf dem Herzen, als das, wovon ich eben ausging, dann kannst du dich gerne dazu äußern und man spricht darüber.
Posted by: Anpassungsunfähig

Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. - 20.04.2016, 18:34:42

Oder wir versuchen Inni zu überreden die Channelbegrenzung von 100 auf 60 zu setzen, dann gibt es einen 2ten Channel, der weniger besucht ist.
Sehe da auch nur Vorteile, so können sich Handyuser zurück ziehen. Streitende Leute können sich aus dem Weg gehen. Die 1 laggt nicht mehr so, weil nicht so viele gleichzeitig da spielen. Allgemein wird es etwas ruhiger.

Also stell ich das hier nun mal zur Diskussion, ob das für euch auch in Frage kommen würde, oder eben nicht. Denke da kann man mit Inni drüber reden, wenn das denn gewünscht ist.
Posted by: Blackblood

Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. - 20.04.2016, 19:15:55

Dass würde dann aber bedeuten, dass es schwieriger wird, einen passenden Spielpartner zu finden, wenn der Hauptchannel voll ist und der Rest dann im Tochterchannel ist. MCMs können zwar problemlos den Hauptchannel jederzeit betreten, aber andere User ohne Amt können dies nicht. Vielleicht etwas wage, das jetzt schon zu behaupten, aber es könnte schnell dazu führen, dass einige die Lust am Spiel verlieren, weil die 1 voll ist, in der 2 kein passender Spielpartner gefunden wird und man darauf hoffen muss, eventuell mal in die 1 wechseln zu können.

Ich muss mich leider erstmal dezent dagegen aussprechen. Überwiegend und dem Grund, den ich eben genannt habe. Zumal ich, und da bin ich auch ganz offen und ehrlich, eine solche Änderung nicht gutheißen mag, weil ein User sich beschwert, der das Spielen über die App nicht hin bekommt, wenn öffentlich geschrieben wird. Den restlichen Argumenten kann ich so nicht zustimmen. Dass die 1 wirklich laggt, ist schon lange nicht mehr der Fall. Bei mir, wenn ich online bin, funktioniert alles wunderbar. Da kann es also nicht an einem zu vollen Channel liegen, wenn es bei anderen Spielern nicht so optimal läuft. Bei Streit sehe ich es so, dass die User selbst da die Initiative ergreifen sollten, diesem aus dem Weg zu gehen. Indem man diesen grundsätzlich meidet und sich raus hält, man diesen einfach ignoriert oder, wenn es gar nicht anders geht, die andere Partei auf die /ig-Liste setzt.

Nur Vorteile hätte dies also definitiv nicht. Vorteile zwar dafür, wenn User sich nicht riechen können, aber für das Spiel selbst eben auch Nachteile. Und gerade das fände ich mehr als kontraproduktiv. Wenn man den Hauptchannel wirklich splitten will, dann nicht von 100 auf 60, weil dann wäre die 1 über den Tag verteilt soweit voll, und die 2 hatte vielleicht 10-15 Leute anwesend. Wie gesagt, nicht optimal, da einen Partner zum Spielen zu finden. Wenn dann müsste man schauen, dass man die Grenze da ansetzt, dass die anderen User, die sich sonst in der 1 aufhalten, die 2 dann füllen, dass quasi möglichst immer beide Channel optimal besucht sind und es dann eventuell, wenn beide zu voll sind, gar einen dritten Tochterchannel gibt. Aber ich weiß nicht, wie Inni dazu steht.
Posted by: Anpassungsunfähig

Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. - 20.04.2016, 20:31:20

Antwort auf: abki
Dass würde dann aber bedeuten, dass es schwieriger wird, einen passenden Spielpartner zu finden, wenn der Hauptchannel voll ist und der Rest dann im Tochterchannel ist. MCMs können zwar problemlos den Hauptchannel jederzeit betreten, aber andere User ohne Amt können dies nicht. Vielleicht etwas wage, das jetzt schon zu behaupten, aber es könnte schnell dazu führen, dass einige die Lust am Spiel verlieren, weil die 1 voll ist, in der 2 kein passender Spielpartner gefunden wird und man darauf hoffen muss, eventuell mal in die 1 wechseln zu können.

Du willst also sagen, dass 60 Leute zu wenig sind um einen Spielpartner zu finden? Außerdem müssten die Leute mit Lieblingsmychannel auch immer in die 1 kommen. Außerdem spielen meistens immer die selben Leute miteinander, die sich kennen. - Demnach ist das Argument ein wenig schwach.

Antwort auf: abki
, weil ein User sich beschwert,

Er ist nicht der einzige und das weißt du. Ich wurde nun von mind. 4 Leuten angeschrieben, die sagen das in der 1 zu viel los ist - siehe dies auch im Channelfeedback :b

Antwort auf: abki
]Bei Streit sehe ich es so, dass die User selbst da die Initiative ergreifen sollten, diesem aus dem Weg zu gehen.

Du weißt sicherlich auch, dass wir 1-2 User haben die gezielt den Angriffen von anderen Usern ausgesetzt sind und die Leute da machtlos sind. So hätten diese Personen einen Rückziehort. Dazu kommt noch das einige User mit einigen MCMs nicht zurecht kommen und sie so auch einen 2ten Channel hätten, um dem MCM den sie nicht mögen aus dem Weg zu gehen. Nun denk mal bitte in die Usersicht und nicht alles aus deiner Sicht.

Antwort auf: abki
Wenn dann müsste man schauen, dass man die Grenze da ansetzt, dass die anderen User, die sich sonst in der 1 aufhalten, die 2 dann füllen, dass quasi möglichst immer beide Channel optimal besucht sind und es dann eventuell, wenn beide zu voll sind, gar einen dritten Tochterchannel gibt. Aber ich weiß nicht, wie Inni dazu steht.

HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ?? Erst willst du keinen 2ten Channel und nun willst du direkt 3 Tochterchannel??? HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ?




Posted by: Blackblood

Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. - 20.04.2016, 21:20:41

Wenn man mit Knuddelonia als LMC jederzeit in den Hauptchannel kommen würde, auch wenn dieser bereits voll ist, würde ich dem zustimmen, aber dem ist nicht so. Bei MyChannels funktioniert das nämlich nicht; nur bei Systemchannel, wenn man einen Channel als LC gesetzt hat. Und meine Aussage war auch nicht auf den Hauptchannel, sondern viel mehr auf den Tochterchannel bezogen, welcher dann, wenn man von 100 auf 60 setzt, nur wenige User haben würde, weil die meisten Spieler dann im Hauptchannel sind, der Tochterchannel aber so gut wie leer bliebe. Daher mein Argument, dass diese Spieler dann es schwer(er) hätten, einen passenden Spieler für sich zu finden, weil eben die meisten Spieler im Hauptchannel wären, die anderen aber, die nicht in den Channel kämen, gezwungen wären, im Tochterchannel zu sein, bis mal wieder Platz im Hauptchannel ist. Deswegen meinte ich auch, dass man schauen müsste, wie man den Hauptchannel von der Kapazität am besten splittet, damit dann möglichst beide Channels entsprechend gefüllt sind. Davon hätten zwar die User nichts, die mit einer App spielen und vom öffentlichen Geschreibe genervt sind, aber wie ich dazu stehe, habe ich ja bereits kundgetan: Knuddelonia ist kein Channel, wo das öffentliche Schreiben störend ist, sondern viel mehr sogar wünschenswert; es gehört zum Spiel einfach dazu.

Ob er der Einzige aktuell ist, weiß ich nicht, denn andere User kamen bisher nicht auf mich zu und haben sich in diesem Ausmaße darüber beschwert, dass öffentlich geschrieben wird (ohne nun jemanden anprangern zu wollen). Dass diese Spieler, wenn diese mit dem /pp-Fenster nicht so zurecht kommen, einen Nachteil haben, ist mir durchaus bewusst, aber das heißt nicht, dass man gegen das öffentliche Schreiben etc irgendwas tun muss. Sinnloser Spam ist natürlich scheiße und wird weiterhin vermieden, das ist klar, aber auch wenn User sich mal öffentlich bisschen unterhalten (selbst dann, wenn es mit dem Spiel rein gar nichts zu tun hat), sehe ich keinen Bedarf darin, das zu unterbinden, nur weil es mit dem Spiel nichts zu tun hat und man solche Gespräche auch privat führen könnte.

Zum Streit-Thema: Ich denke da nicht ausschließlich aus meiner Sicht, sondern viel mehr aus der Sicht des vernünftigen Denkens. Damit will ich nicht sagen, dass ich es gut finde oder gar tolerieren möchte, wenn User gezielten Angriffen ausgesetzt sind, aber wo den MCMs die Möglichkeiten fehlen, etwas dagegen zu unternehmen, ist es "das Opfer" (ich nutze nun mal bewusst diese Wortwahl...) selbst, welches entsprechend handeln sollte. Und ich denke nicht, dass die /ig-Funktion eine gar so schlechte Lösung dafür wäre, wenn diese Angriffe wirklich Überhand nehmen. Und dass einige mit so manchen MCMs oder gar anderen User nicht klar kommen, ist doch nichts, was irgendwie einen negativen Einfluss auf das Spiel hat bzw. haben muss. Ich mag auch den Ein oder Anderen nicht, muss ich mich dafür direkt verziehen und dieser Person aus dem Weg gehen? Nein, ich muss dieser Person ja nicht schreiben oder gar mit ihr spielen. Ich ignoriere diese Person einfach und damit hat es sich dann. Ich fände es etwas übertrieben, wenn man für jede noch so kleine Kleinigkeit direkt etwas anbieten oder umsetzen soll, um den Betroffenen einen Gefallen zu tun.

Zum Tochterchannel: Du musst auch das zu mit einbeziehen, was ich davor geschrieben habe... Ich sagte, dass ich einen zweiten Channel nicht so gut heißen mag, wenn das bedeuten würde, dass der Hauptchannel voll ist und im Tochterchannel dann vielleicht 10-15 User sind, weil es dann eben für die, die nicht mehr in den Hauptchannel kommen, schwieriger wäre, einen Spieler zu finden, weil die meisten Spieler, welche geeignet wären, im Hauptchannel lungern würden. Das mit dem dritten Channel habe ich nur angesprochen, um diesen als Möglichkeit zu haben, wenn Channel 1 und 2 voll sind. Also prinzipiell, dass man, wenn man splittet, direkt schaut, dass beim Splitten auch alle Channel möglichst abgedeckt sind, damit nicht nur der Hauptchannel gute Spieler bietet, sondern auch die Tochterchannel. Weil wenn dem nicht so ist, wollen die meisten Spiele eh nur in den Hauptchannel und würden die Tochterchannel nur als Notlösung ansehen, wenn es anders eben nicht geht. Ob das so optimal fürs Spielen ist, wage ich bisher zu bezweifeln. Käme natürlich auf den Versuch an, aber wie gesagt, muss man schauen, was Inni dazu sagt.
Posted by: Anonym

Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. - 21.04.2016, 09:04:29

Zum Thema: Tochterchannel


Ich persönlich, würde es besser finden, wenn man als MCM sich gleichzeitig in der 1 und 2 aufhalten kann. Gerade abends is der Tochterchannel gut besucht. und es gibt nur 2/3 MCMs die sich dann in die 2 begeben. Es mag zwar sein, dass man sagt in der 2 is eh ruhig- aber es kommen trotzdem User rein, die entweder Spamen oder beleidigend werden, wenn diese mal nicht mitgenommen werden. daher sollte die Möglichkeit gegeben sein- dass MCMs sich parallel in meine Channel aufhalten können- so wie man es bei Sym- Channel ebenfalls kann.



Posted by: Blackblood

Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. - 21.04.2016, 12:40:35

Dass MCMs nebenbei auch im Tochterchannel sein können, ist zwar technisch möglich, aber nur so, dass wenn die MCMs dies können, die normalen User dies ebenfalls können. Das könnte Inni zwar in den Einstellungen für den MyChannel so einstellen, wird sie aber nicht tun, denn du musst bedenken, welchen Einfluss dies auf das Spiel haben würde, wenn man mit einem Nick in beiden Channels spielen könnte. Das würde das Spiel kaputt machen. Deswegen wird Inni das auch nicht einstellen, weswegen wir einfach auch als MCMs damit klar kommen müssen, dass wir uns aussuchen müssen, in welchem Channel wir uns aufhalten. Notfalls muss man halt mit einem Zweitnick in den Tochterchannel gehen. Zwar ist man mit diesem dann kein MCM, aber das sollte sich dann auch problemlos ohne MCM-Amt regeln lassen. Der Hauptnick mit Amt ist ja dann direkt neben an.
Posted by: Anpassungsunfähig

Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. - 19.08.2016, 22:41:03

Hey,
wenn gerade jemand der Knuddels-Teamler im Forum rumgurkt, der zufällig Apprechte für die App hat. BITTE NEUSTARTEN! :-D Die App geht seit 3-4 Stunden schon nicht und die User rennen mir mein Postfach ein. :<
Und Inni erreiche ich gerade auch nicht :(

Posted by: Vampiric Desire

Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. - 20.08.2016, 02:04:44

Antwort auf: lili-sophia
Hey,
wenn gerade jemand der Knuddels-Teamler im Forum rumgurkt, der zufällig Apprechte für die App hat. BITTE NEUSTARTEN! :-D Die App geht seit 3-4 Stunden schon nicht und die User rennen mir mein Postfach ein. :<
Und Inni erreiche ich gerade auch nicht :(




Der Appserver war down, da hilft auch keiner mit Appmanagerrechten. Der Fehler wurde um 17:30 den Projektverantwortlichen mitgeteilt.
Posted by: Anpassungsunfähig

Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. - 20.08.2016, 04:16:49

Antwort auf: Vampiric Desire
Antwort auf: lili-sophia
Hey,
wenn gerade jemand der Knuddels-Teamler im Forum rumgurkt, der zufällig Apprechte für die App hat. BITTE NEUSTARTEN! :-D Die App geht seit 3-4 Stunden schon nicht und die User rennen mir mein Postfach ein. :<
Und Inni erreiche ich gerade auch nicht :(




Der Appserver war down, da hilft auch keiner mit Appmanagerrechten. Der Fehler wurde um 17:30 den Projektverantwortlichen mitgeteilt.

Die App in Biss des Bösen ging aber. Daher war für mich eigentlich eher der Gedanke, dass man das nur einmal neustarten müsste in Knuddelonia. :P
Posted by: djchrisnet

Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. - 20.08.2016, 11:44:26

Es gibt mehrere appServer Instanzen, eine war wohl abgeschmiert
Posted by: Ostfriese1989

Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. - 05.11.2016, 09:55:21

Moin,

habe 2 "bugs"

1. Wenn man den Hasen getötet hat und noch zusätzlich etwas Gold findet steht "...Kühe... haben noch etwas fallen gelassen.

2. Scrollspeed im /p mit Knuddelonia auf 40 (In meinen Einstellungen auf 0)

LG Ostfriese1989
Posted by: Anpassungsunfähig

Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. - 05.11.2016, 11:59:41

Hey,
das erste ist schon lange bekannt, das ist nichts schlimmes, der kann so bleiben.

2. Ich hab das eben nochmal ausprobiert, bei mir funktioniert /scrollspeed 0 wunderbar. Hast du es nochmal versucht einzugeben? weil 40 zeigt bei mir auch 0 an Das kann aber auch daran liegen, weil die Scrollspeedzahlen nur bis 20 gehen, 0 superschnell und 20 sehr langsam. Vielleicht hilft dir das vorerst weiter. Ansonsten melde dich per /m bei mir, ich versuche dir dann zu helfen.

Lieben Gruß,
Sophie
Posted by: Maexxchen

Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. - 05.11.2016, 15:09:50

Antwort auf: lili-sophia
Hey,
das erste ist schon lange bekannt, das ist nichts schlimmes, der kann so bleiben.

Na geile Einstellung. Dabei ist das eine Sache von maximal 5 Minuten, dies zu ändern. Aber dass das Spiel gar nicht mehr gepflegt wird, ist ja nichts Neues. Schade eigentlich.
Posted by: Anpassungsunfähig

Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. - 05.11.2016, 17:18:05

Schlimme und auffällige Bugs werden auch behoben, dieser Bug ist aber fürs allgemeine Spiel recht uninteressant. Da lieber einen kleinen Bug lassen, als den kleinen Bug zu beheben und 10 neue große Bugs tauchen auf, zumal er wirklich echt nicht stört. Es ist halt wirklich nichts was behoben werden müsste. Einen Muttermal lässt du dir ja auch nicht zwingend wegmachen, wenn er dich nicht stört.


Ansonsten: Klar ist es schade, dass nicht mehr dran gearbeitet wird, aber mir sind da die Hände gebunden, ich hab in der Vergangenheit oft genug gekämpft, dass wenigstens Kleinigkeiten geändert wurden. Siehe z.B die täglichen Quests, die wesentlich leichter geworden sind. Gepflegt wird das Spiel noch, es wird halt eben nur nicht mehr weiterentwickelt.
Posted by: Blackblood

Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. - 06.11.2016, 12:30:43

Antwort auf: Maexxchen
Antwort auf: lili-sophia
Hey,
das erste ist schon lange bekannt, das ist nichts schlimmes, der kann so bleiben.

Na geile Einstellung. Dabei ist das eine Sache von maximal 5 Minuten, dies zu ändern. Aber dass das Spiel gar nicht mehr gepflegt wird, ist ja nichts Neues. Schade eigentlich.


Wenn man mal genauer hinschaut, findet man an mehreren Stellen kleinere solche "Fehler", über die man aber problemlos hinwegsehen kann, weil diese absolut keinen Einfluss auf das Spiel haben. Ohne das nun böse zu meinen, finde ich schon, dass man da nicht so kleinlich sein sollte, denn es ist kein Bug, wo man sagen kann, dass der wirklich die User stört. Sollte man sich davon wirklich gestört fühlen, okay, dann lasse ich das mal so im Raum stehen.

Allgemein finde ich es auch sehr schade, dass an Knuddelonia erstmal nichts mehr gemacht wird, aber man darf nicht vergessen, dass das Spiel in der "Freizeit" eines Knuddelsteamlers programmiert wurde, der auch so genug zu tun hat. Ich weiß, das ist nun ein schwacher Trost, aber seid mal lieber froh, dass Inni die Leitung damals übernommen hat und das Spiel daher noch besteht. Im Normalfall wäre Knuddelonia nämlich sonst längst offline gegangen.

Also: Nicht so viel meckern, sondern auf in die Schlacht - Für das Königreich Knuddelonia! :-)
Posted by: Anonym

Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. - 10.11.2016, 15:29:05

Hallo! Kann meinen Helden nicht trainieren! Funktioniert nicht beziehungsweise wird nicht richtig angezeigt! :(
Posted by: Biermudadreieck

Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. - 10.11.2016, 15:48:36

Hey Tristan78.
Inwiefern kannst du nicht ihn nicht ''trainieren''? (Ich nehme an, du meinst ausrüsten?)
Und: Wie warst du online, zu dem Zeitpunkt? (Mit dem Handy, PC - wenn Handy, Apple oder Android?)
Posted by: Anonym

Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. - 10.11.2016, 15:57:29

Mit einem iPhone 6. Internetverbindung über WLAN. Das hat auch eigentlich immer funktioniert. Nur plötzlich werden mir die Ausrüstungs bzw. Trainingslinks nicht mehr angezeigt.
Posted by: Biermudadreieck

Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. - 10.11.2016, 16:08:57

Unter iOS tritt das leider immer mal wieder auf. Ich selbst hatte das Vergnügen auch schon des Öfteren. Einen wirklichen Lösungsvorschlag habe ich da nicht, i.d.R ging es bei mir immer von allein wieder weg.
Posted by: GottesGott

Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. - 17.03.2017, 11:18:50

Thema Arena:

kurzes Vorwort, es hat seinen Grund weshalb man in Arena gut und zuverlässig levelt, weshalb es dort nicht nur wegen dem vielen Gold es sich lohnt die anderen Dungeons max. 1 mal zu spielen oder sogar komplett zu ignorieren.

In Knuddelhausen, haben sehr viele Bewohner eine Arena anzubieten.
Dieser Post richtet sich an all jene, die ebenfalls ihre letzte Arena in den Schatten stellen wollen.

Sich abheben von den ganzen schlechten bis miserablen Arenen.
Jeder kennt sie, die Arenen bei denen es bei Ebene 800 nur 300.000 Gold gibt.
Bei Ebene 2000 500.000 Gold. Bei Ebene 4000 auch 500.000 Gold.

Mit relativ wenig Aufwand schafft man es sich abzusetzen und vorallem für sich selber 2 Dinge schaffen.
Das wichtigste: Ausreichend Gold zu haben um das Schwert und die Rüstung ausreichend zu skillen.

Es ist richtig, man kann auch eine hohe Arena haben (8000+) und extrem wenig Gold haben.
Alle haben aber dann eines gemeinsam.
Nur durch eigene Arena spielen schafft man es nicht akzeptabel skillen zu können.

Folgende Fakten sind zunächst wie sie sind:

1. Arena Gold steigt je Ebene ohne Bonus um 500 Gold
2. Je weniger EP man je Ebene benötigt, desto besser für das Gold in der eigene Arena.
3. Es gibt niemanden in ganz Knuddelonia dem es gelungen ist, diese 500er Erhöhung "Open End"
(Ebene 2500+) halten zu können.
4. Bei jedem hat es mal geendet mit der 500er Erhöhung.Warum ist das so?
Die alles entscheidende Frage ist genau das, weshalb endet es? Bei manchen früher, bei manchen später?.
5. Der Arena Besitzer sollte niemals nach dem er Arena gestartet hat in einer fremden Arena spielen
6. Dunkler Lord ist immer der grösstmögliche Endboss
7. Dunkler Lord wächst extrem schnell
8. Mitspielerauswahl ist wichtig wie viel EP es gibt
9. Mitspieler Qualität immens wichtig.
10. Eigene Stufe/ verhältnis Arena Ebene ist wichtig

Das Thema Arena ist ein hoch komplexes Konstrukt.
Ich gebe hiermit mein Wissen weiter, als jemand der selber etliche eigene Arenen 3000+ hochgezogen hat, und bei vielen allen anderen Arenen direkt aktiv beteiligt gewesen ist.

Um eine eigene Arena zu starten empfehle ich folgende Werte.
Mit diesen werten endet die Gold Erhöhung, etwa bei Ebene 1000. Das bedeutet etwa 500k Gold ohne Bonus.
Ebene 891 = 450k
Ebene 991= 550k
Ebene 1091= 600k
Ebene 1191= 650k
...
Ebene 1991= 1 Mio

Hero sollte max. Stufe 250 haben.
Der Normal angriff sollte bei etwa 25k starten.
Ruestung mit 500 ist ausreichend.
(Ist das eigene Schwert bei 2300 kann auch gerne bereits früher Arena gestartet werden)
Mit diesen Werten schafft man jederzeit seinen Endboss alleine.
Man kann auch mal ohne Bonus spielen

(Empfehlung zum Ruesten Eigene Stufex2 - eigene Stufe 2.5 = Leben 7 restliche EP in Fokus/ bis Ebene 700 etwa alles Gold in Schwert)

Diese Arena Typ empfehle ich ausdrücklich allen die eine passable Arena haben, und womöglich noch opfern werden.
Damit hat man vernünftig viel Gold, ein gut spielbaren Hero und der Aufwand ist ziemlich gering.

Wer es Anspruchsvoller haben möchte:
Stufe bis 350
Schwert 3000
Rüstung 1000

Folgende Spielweise:
""Grosse"" mitnehmen, also Mitspieler suchen die höher als eigene Stufe sind.
Empfehlung. Max Stufe 1100 bei Ebene 1
Ist Mitspieler bereits 1300+ gibt es Goldverlust in den jewiligen Runden.
Vorteil: Diese Person drückt EP, also je gespielte Ebene benötigt man sehr wenig EP.

Spielt man regulär mit kleineren ist es keine Seltenheit das man je ebene 1-2 Stufen aufsteigt.
Spielt man bei ebene 100 mit wem der Stufe mind. 1100 hat (Dieser Wert ist verifiziert), levelt man alle 4 Ebenen eine Stufe.
Statt 4-8 Stufen sind es also nur 1.

Durch das große Puffer an Schwert/ Ruestung ist man bereits extrem stark, kann ggfl auf Gold verzichten und auch deutlich höhere Mitspieler mitnehmen,
Je höher der Mitspieler, desto wahrscheinlicher ist es das in diesen Runden Goldverlust gibt.

Getestet wurde ebene 91. Mitspieler war kleiner/ Mitspieler hatte stufe 1100 / 1600 und 5200
Kleinerer Mitspieler gab 50.000 Gold /ep maximal beim Endboss
1100 gab 50.000 Gold / ep etwa 6 % beim Endboss
1600 gab 43.000 Gold ep etwa 3%
5200 gab 17.000 Gold ep etwa 1%

Damit will ich aufzeigen, um EP zu drücken kann es von Vorteil sein, zwar höhere zu suchen, aber auch hier besser aufpassen wen man mitnimmt. Ein gutes Puffer an Schwert bedeutet nicht man kann auf alles verzichten!)

Widerspruch: spielt noch mit Bonus. Ihr habt damit mehr EP / mehr Gold.
EP Drücken könnt ihr ausreichend um die "zu viel gesammelten EP" drücken in aller Ruhe.

Richtwert: Ebene 400 sollte Stufe max 550 sein
Ebene 950 sollte Stufe 950 sein

Wie das funktioniert sieht man am o.g. Weg.

Jetzt beginnt der tatsächliche spannende Teil.

Bei der ersten Arena endet die Golderhöhung etwa bei 1000/1050
Bei dieser Arena wurde auf das EP Drücken verzichtet, so das man etwa Stufe 1200 bei Ebene 1050 hat

Bei der 2. Arena Beispiel kann man nun durch ausschliesslich mit höheren spielen, Den Zeitpunkt nach hinten schieben wann es denn endet.
Mit diesem Weg habe ich selber 2 Arenen begleitet, dort endeteten die Golderhhöhungen bei Ebene 1340 / 1450
(Das ist jedoch nicht das Maixmal mögliche...)

In Zahlen: statt 550k Gold gibt es in diesen Arenen 700-740k ohne Gold
Jede ebene also etwa 150k mehr.

Der Aufwand ist etwas höher, zeitaufwändiger, erfordert Disziplin, aber damit hat man bereits eine der 10 besten Arenen die es je bei Knuddelonia gab.

Für alljene, die auch mal 1 Mio Gold haben wollen ohne Bonus bei Ebene 1991:
Weg sieht so aus:
Schwert: so hoch es geht (mind. 3500/ viele Engel von Vorteil)
Ruestung/ 1000
Stufe: ab 100

Spielweise:
nahezu ausschliesslich mit grossen spielen.
EP Drücken.
mit kleinen nur spielen um paar runden EP zu sammeln damit man den Endboss irgendwie tot kriegt.
(beginnt der tödliche Schlag bei 20% vom Beginn der Leben des Lord, wird es bereits sehr schwer bzw. dauert es länger)
Das ganze macht man dann bis Ebene 1991.
Et voila, Die 1 Mio Gold ohne Bonus Arena ist geschafft.

Was jetzt aber die wenigsten wissen, der Spass hält nur kurz.
Eigene Stufe liegt irgendwo zwischen 900-1300
Arena ist bei 2000
spielt man nun mit kleinerern, levelt man 2-5 mal je ebene,
Folge: schnell hat man kein Abstand von 1100 zwischen Stufe und Arena, sondern 500 oder weniger.
So lange man also so schnell levelt, sinkt es nur.

Nebenbei ist man gezwungen nahezu alle EP in Fokus zu skillen
Bedeutet man hat extrem wenig Leben. Man wird also öfter sterben.

Bei mir hat das Gold zumindest stagniert so bei ebene 3300.
also 1300 Runden ist nur am sinken gewesen.
Der nick ist schlecht geskillt.

Kurz, der Aufwand lohnt sich nicht.


Zusammengefasst:
erst ist das Ziel Arena Gold so lange wie möglich die Erhöhung um 500 zu halten.
Dabei den dunklen Lord mit 2 Schlägen tot zu kriegen

ist das Arena Gold kaputt, ab dann sollte man auf Bonus verzichten.
Da man mehr EP sammelt. Folge Gold steigt langsam, stagniert oder sinkt sogar.
Sinken tut es meist, wenn man viele Runden klasisch beim letzten Gegner stirbt.

Am schnellsten steigt es weiterhin nur durch EP Drücken.

Egal wen ich kenne, oder es selbst proobiert habe, nachdem das Gold kaputt war (Ende von 500er erhöhung)
alle hatten nachdem sie wieder in eigene Arena waren heftige Goldverluste
(20 Min fremd spielen waren bei mir 40k Gold)

Das es sinkt erklärt sich von selbst: je mehr man levelt ändert sich Arena-Stufe Differenz. (Dazu behaupte ich, ohne es beweisen zu können, es gibt ein Strafabzug, weil 40k extrem viel sind, etliche berichteten mir von 15-20k)

Testet man selbst aus, bei welcher Stufe bei welchen Mitspieler es wie viel Gold gibt, und EP kann man es nahe an der Perfektion machen.

Haat man schlechte Spieler in Arena ( totblocker, ausweichversager) stirbt man auf Dauer mehr als mit guten Spielern. Daher ist dieser Typ eine Katastrophe. Nicht nur weil es kein Spass macht mit schlechten zu spielen, Die Arena gibt sofort die Quittung.
Es macht aber nichts wenn man mal 3-4 mal stirbt. das ist kein Weltuntergang.
schafft man je 100 Ebenen diese in 150 Versuchen hat man bis zu 50 mal mehr EP gesammelt.
Das wirkt sich aus.

Die eigene Arena ist die Visitenkarte des Spielers.

Hat die Person wenig Gold, war diese Person viel woanders spielen (häufig bei Spieler mit weniger als 11 Engel zu sehen)
Spielt die Person ausschliesslich eigene Arena. Hat wenig Gold. liegt es daran "zu spät" Arena gestartet
Möglich ist auch, die Person spielt selbst unterirdisch und stirbt zu häufig, oder der Mitspieler ist in den meisten Fällen ein Sterbeabonnement.

Viel Spass und Erfolg beim Arena hochziehen.

An alle die ihre Arena ansehen als Ort um seine Zweitnicks zu leveln.
Ihr schafft es nicht Mitspieler zu finden. Viel Spass beim Scheitern Teil 2.

Posted by: Jimmy1985

Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. - 18.03.2018, 13:19:30

Alt aber hilfreich..... vielleicht!

wer sorgen, nöte oder antraege hat.... schreibt !!!!

Aber bitte nicht mich an
:-D
Posted by: Anpassungsunfähig

Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. - 18.03.2018, 17:01:10

Hier hätte ich auch noch eine Knuddelonia-Dokumentation von früher. Also falls noch wer braucht.