App-Casting auf dem Knuddels-CT in Nettetal

Posted by: Ironist

App-Casting auf dem Knuddels-CT in Nettetal - 08.12.2014, 16:10:55

Hallo ihr Lieben,

auf dem Chattertreffen in Nettetal fand das erste AppCasting statt. Jeder Teilnehmer hatte die Chance seine Ideen und Wünsche zu präsentieren.

Die besten Ideen wurden mit Preisen gekürt. Wir möchten euch die Ideen der Sieger, aber auch alle anderen Ideen nicht vorenthalten.

In Kürze werden wir alle Ideen, die beim App Casting vorgeschlagen wurden, hier vorstellen, damit die Entwickler sie im besten Fall sogar umsetzen. :-)

Posted by: Ironist

Monopoly - 08.12.2014, 16:11:58

Knuddels-Monopoly (Idee von keks6, lili-sophia und lisa99) - 1. Platz

- Straßennamen sind Channelnamen
- Ereignisse sind auf Knuddels angepasst
- Spielfiguren sind Knuddel
Posted by: Ironist

Merkzettel - 08.12.2014, 16:16:27

Merkzettel (Idee von ich sach mal) - 2. Platz

- Notizen zu anderen Chattern machen können
- Löst das Problem "Wie hiess die/der nochmal?"
Posted by: Ironist

Jumpo - 08.12.2014, 16:17:47

Jumpo (Idee von Inuyasha20) - 3. Platz

- Labyrinth-Spiel bei dem man Knuddel durch eine 2d-Welt navigieren muss, um Rätsel zu lösen
Posted by: Ironist

Malen für Freunde - 10.12.2014, 10:42:21

Malen, während andere Leute raten (Idee von Escape Velocity)

[img]http://www.knuddels.de/documents/AppCasting/draw.png[/img]
Posted by: Ironist

Hangman mit Grafik - 10.12.2014, 10:42:44

Hangman mit Grafik (Idee von Escape Velocity)

[img]http://www.knuddels.de/documents/AppCasting/hangman.png[/img]
Posted by: Ironist

Knuddel heul nicht - 10.12.2014, 10:43:18

Knuddel heul nicht (Idee von Escape Velocity)

[img]http://www.knuddels.de/documents/AppCasting/heuldoch.png[/img]
Posted by: Ironist

Jump'n'Run - 10.12.2014, 10:44:01

Jump'n'Run (Idee von Escape Velocity)

[img]http://www.knuddels.de/documents/AppCasting/jumpnrun.png[/img]
Posted by: Ironist

Eventkalender für Channel - 10.12.2014, 10:44:35

Eventkalender für Channel (Idee von Escape Velocity)

[img]http://www.knuddels.de/documents/AppCasting/kalender.png[/img]
Posted by: Ironist

Vertical Scroller ala Doodle Jump - 10.12.2014, 10:58:45

Idee von Inuyasha20

- Doodle Jump Clon mit Highscore zum gegeneinander spielen
Posted by: Ironist

Integration von Musikstreams - 10.12.2014, 12:13:26

Idee von Bizarrus
Posted by: Anonym

App-Ideen - 16.12.2014, 05:27:24

Hier mal ein Thread mit diversen App-Ideen die man eventuell so hat ;-)

Hier mal meine, die geplant sind aber aufgrund irgendwelchen technischen Probleme noch nicht realisierbar sind:

Multiplayer Snake
Warnung! Spoiler!
Beschreibung:
Es treten X beliebige Spieler gegeneinander an. Die Runde läuft solange bis alle Gegner "eliminiert" sind. Das Spielprinzip läuft wie Snake: Auf einem Spielfeld "laufen" die Spieler und ziehen eine Linie hinter sich her. Diejenigen die eine vorhandene Linie berühren, "sterben".

Technische Probleme

- Die UI muss existieren (erst ab ~März zu erwarten?)
- Eine zusätzlicher Socket-Server (extern?) muss existieren um live die Spielerpositionen abzufertigen (Node.js?)

Beispiel:
http://curvefever.com/play2.php


Mfg
Bizzi
Posted by: lolli1995

Re: Sammelthread: Ideen zum Programmieren - 30.07.2015, 17:58:51

Hallöchen,

ich bin selber nicht wirklich gut im proggen, aber vielleicht gibt es ja einige, die es ziemlich gut beherrschen.

Hier ein paar Ideen, die Knuddels sehr bereichern würden:

  • Monopoly (mit Knuddelsdesign?!)
  • Mensch ärgere dich nicht
  • Rummey


Es ist bestimmt sehr aufwendig zu programmieren, aber ihr seid doch cracks :D


Lieben Gruß,
Chris
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Ideen zum Programmieren - 30.07.2015, 18:03:28

Monopoly ist bereits in Arbeit (Knudopoly) :-D
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Ideen zum Programmieren - 30.07.2015, 18:20:18

Mensch ärgere dich nicht, programmiert doch auch schon jemand, mein ich. :-)
Posted by: lolli1995

Re: Sammelthread: Ideen zum Programmieren - 01.08.2015, 17:57:54

Sehr, sehr geil! Ich werde Dauergast sein :D.
Posted by: Anpassungsunfähig

Re: Sammelthread: Ideen zum Programmieren - 02.08.2015, 19:58:00

Bezüglich Knuddels Monopoly... der programmierer kann mir mal bitte eine /m schreiben, danke! :-D
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Ideen zum Programmieren - 04.08.2015, 09:35:28

Schach, Idee von theapocalypse-reloaded
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Ideen zum Programmieren - 09.08.2015, 02:30:02

Hallo ihr lieben,

Ich fänd es mal sinnvoll, wenn man für die androidapp nicht nur spiele ermöglicht, sonern auch mal so ne kleinigkeit wie die wildspace am handy bearbeiten zu können und einstellen zu können wer einen privat anschreiben darf. Es wird zunehmend lästig von gott und die welt angeschrieben und belästigt zu werden und da ich keinen pc habe wäre das mal wesendlich sinnvoller als irgendwelche spiele...

Lg elli
Posted by: UltimateG4ming

Re: Sammelthread: Ideen zum Programmieren - 09.08.2015, 08:45:02

Hallo ElliElephant und willkommen im Forum.

Wir sind hier im Bereich der User Apps, welche von Chattern programmiert werden und in MyChanneln laufen. Die Apps für Android und iOS haben damit überhaupt nichts zu tun, den Bereich dafür findest Du hier: Hilfe und Fragen » Android- & iPhone-App
App
. Dort gibt es Themen zu kleinen Vorschlägen, sowohl für iOS als auch für Android.

Um Dein Anliegen trotzdem zu beantworten: In der Android-App lässt sich der Kontaktfilter problemlos definieren. Hierfür musst Du einfach die Menüleiste auf der linken Seite öffnen (Button ganz oben links). Dort tippst Du auf den Menüpunkt "Einstellungen". In der daraufhin erscheinenden Ansicht findet sich dann der Bereich für den Kontaktfilter.
Ob das Ganze auch bei iOS möglich ist, kann ich Dir nun nicht beantworten, da ich die App nicht verwende.

Wildspace bearbeiten sehe ich für die Apps als unnötig an. Man sieht den Wildspace nicht in den Profilen und das Bearbeiten über eine Smartphone-Tastatur ist ziemlich nervig (klein, nicht alle Sonderzeichen, etc.). So lange nicht die kompletten Profile implementiert werden, ist wohl mit einer Bearbeitungsmöglichkeit für den Wildspace nicht zu rechnen.

Ich wünsche Dir noch viel Spaß und einen schönen Aufenthalt hier im Forum.
Posted by: lolli1995

Re: Sammelthread: Ideen zum Programmieren - 11.08.2015, 21:17:01

Wisst ihr was ne coole App wäre? Jeder zahlt einen Knuddel Einsatz und darf sich eine Zahl auswählen. Dazu läuft parallel ein Countdown und nachdem alle eingehalt haben etc. zieht James eine Zahl. Wenn jemand die Zahl besitzt, kriegt er den Jackpot. Besitzt jemand die Zahl nicht ~~> Wandern die Knuddels in den Jackpot (könnte man eig. nach jeder AV mal spielen).
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Ideen zum Programmieren - 11.08.2015, 22:08:11

Ähnelt stark nach Wahrsagen von Ironist :-)
Posted by: lolli1995

Re: Sammelthread: Ideen zum Programmieren - 12.08.2015, 12:14:46

Ist auch ähnlich meiner App Zahlenraten.

Allerdings gibt es entscheidene Unterschiede! ~~> Jackpot, eine Gruppe spielt zusammen/gegeneinander und nicht einzeln!
Posted by: Enrico-nrp

Re: Sammelthread: Ideen zum Programmieren - 13.08.2015, 17:30:20

Antwort auf: lolli1995
Ist auch ähnlich meiner App Zahlenraten.

Allerdings gibt es entscheidene Unterschiede! ~~> Jackpot, eine Gruppe spielt zusammen/gegeneinander und nicht einzeln!


Von der Grundidee ist es aber immer noch Wahrsagen. Klar, man könnte sie ausbauen und Modi einführen, aber da es schon ähnliche Apps gibt, ist eine Realisierung eher unwahrscheinlich.
Posted by: lolli1995

Re: Sammelthread: Ideen zum Programmieren - 15.08.2015, 14:08:05

Noch eine Idee, doch ich weiß nicht ob es technisch umsetzbar ist.

Die App müsste aufs Forum zugreifen können und die User benachrichtigen, sobald zu einem Thema ein neuer Beitrag erstellt worden ist.
Posted by: Glücksstein

Re: Sammelthread: Ideen zum Programmieren - 16.08.2015, 17:23:21

Wie wäre es mal mit einer neuen Mafia version?
Mafia & Mafia 2.0 kamen ja sehr gut an.
Warum dann nicht mal Mafia 3.0 mit weiteren Rollen , als die
von Mafia 2.0 oder andere Rollen.
Oder anderen Freature wie zb ein Mafiaspiel mit 2 Dete 2 Inspi
Alle beide Parteien kennen sich unter einander & können sich privat austauschen
was die Checks & go betrifft, auch dieses Freature den Päpsten gewehren zb.

Posted by: Königspinguin

Re: Sammelthread: Ideen zum Programmieren - 17.08.2015, 13:50:25

Hey, ich hätte da auch einen Vorschlag..

Wie wäre es denn mit einem Vier-Gewinnt in einem wunderschönen Knuddels-Design?

Könnte mir das richtig gut vorstellen mit Teufeln und Engeln als Spielsteine. Ein schlichtes Punktesysten. Und vielleicht die Möglichkeit um Knuddel zu spielen?
Posted by: Enrico-nrp

Re: Sammelthread: Ideen zum Programmieren - 18.08.2015, 08:59:14

Ein Zugriff auf das Forum ist technisch leider nicht möglich.

Eine neue Variante von Mafia 2 wäre möglich, allerdings ist es nicht möglich, im Channel eine Button-Leiste anzuzeigen. Man müsste also immer oben das kleine Channel-Fenster beobachten. Weiß nicht, ob das zum Spielen so gut ist. Aber die Idee ist sehr gut!

Und Vier Gewinnt ist, soweit ich weiß, schon in der Entwicklung. :)
Posted by: Marlboro Flow

Re: Sammelthread: Ideen zum Programmieren - 20.08.2015, 04:33:53

Ich weiß ja nicht, ob man hier nur Spiele vorschlagen darf. Aber ich würde mir ein Tool wünschen mit dem ich meine Frage stellen kann und der/die jenigen Teamler die sich mit der Sache auskennen bekommen dann eine Nachricht und die Chance mir zu antworten. Desweitern könnte man dann noch in die APP eine FAQ miteinbinden Quasi wie ein Knuddelslexikon.
Posted by: Kev777

Re: Sammelthread: Ideen zum Programmieren - 20.08.2015, 05:01:08

Hier ist jede Art von Idee willkommen. =)


Zitat:
...ich würde mir ein Tool wünschen mit dem ich meine Frage stellen kann und der/die jenigen Teamler die sich mit der Sache auskennen bekommen dann eine Nachricht und die Chance mir zu antworten.


Wer einen Wunsch bzw. eine Idee hat und diese hier posten möchte sollte idealerweise die Idee / den Wunsch so genau wie möglich beschreiben.
Ideal wäre zu beschreiben wie genau man sich das ganze vorstellt das das später ablaufen soll.

Bei deiner Idee fehlt mir z.b. etwas die Gegenüberstellung zur aktuellen Situation. Denn man hat ja die Möglichkeit auch jetzt teamler anzuschreiben und sein Anliegen zu schildern. Oder man fragt einen CM und der, wenn er selber keine auskunft geben kann, weiß an wen Du dich am besten wenden kannst.
Das Forum sollte man ja auch nicht vergessen das auch dafür gedacht ist für User die eine Frage haben eine Anlaufstelle zu bieten.


Zitat:
Desweitern könnte man dann noch in die APP eine FAQ miteinbinden Quasi wie ein Knuddelslexikon.

Ein Knuddelslexikon findest du auf www.knuddels-wiki.de oder was genau hast du dir unter einem FAQ vorgestellt?
Posted by: Marlboro Flow

Re: Sammelthread: Ideen zum Programmieren - 21.08.2015, 03:44:51

Ich erkläre doch nicht eine App, wenn man daran eh kein Interesse hat. Und wenn man nur an Spieleapps Interesse hat, schon mal gar nicht. Es ist einfach ein Hilftool was den Alltag jedes Chatters erleichtern soll.
Posted by: Kev777

Re: Sammelthread: Ideen zum Programmieren - 21.08.2015, 07:45:41

Wenn du der Meinung bist das eh kein interesse an deiner Idee besteht wieso schlägst du sie dann erst vor? Das kann ich irgendwie nicht wirklich nachvollziehen.
Wer eine idee hat sollte doch auch interesse daran haben möglichst genau zu beschreiben wie er sich das ganze vorstellt, oder? Sonst kommt vielleicht noch am ende etwas raus was gar nicht deinen vorstellungen entspricht.

Und es gibt mittlerweile so einige Apps die nichts mit spielen zu tun haben nur sind diese oft nicht so auffällig.

Und egal um was es sich für einen Wunsch handelt, je genauer die Idee dargestellt wird um so besser kann man sich darunter etwas vorstellen und ggf. findet sich jemand der diese Idee umsetzt.
Posted by: lolli1995

Re: Sammelthread: Ideen zum Programmieren - 01.09.2015, 23:36:27

Meinst du ein Ticketsystem?

Mein Vorschlag:

Casinoroulette:

ich zitiere einfach aus Wikipedia:
Zitat:

Der Spielablauf

Ziel ist es, in jedem einzelnen Spiel (Coup) im Vorhinein zu erraten, auf welche Zahl die Kugel fallen wird.

Mit der Aufforderung „Faites vos jeux!“ („Machen Sie Ihr Spiel!“, engl. „Make your bets!“) bittet der Croupier die Spieler um ihre Einsätze. Diese werden mit Jetons geleistet. Entweder legt der Spieler selbst seine Jetons auf das Tableau oder er bittet den Croupier, dies für ihn zu tun und nennt (annonciert) die Zahl oder Zahlengruppe, auf die er setzen möchte.

Die Einsätze müssen zumindest das an jedem Tisch angegebene Minimum betragen und dürfen das je nach Wettart unterschiedliche Maximum nicht überschreiten.

Sind genug Einsätze getätigt, setzt der Croupier die Roulette-Scheibe in Bewegung und wirft die Kugel gegen die Drehrichtung in den Zylinder. Auch jetzt darf zunächst noch gesetzt werden. Nach der Ansage „Rien ne va plus.“ („Nichts geht mehr.“, engl. „No more bets.“) darf nicht mehr gesetzt werden. Sobald die Kugel in einem Nummernfach liegen bleibt, sagt der Croupier die Gewinnzahl, deren Farbe und die weiteren gewinnenden einfachen Chancen (siehe unten) laut an, und zeigt mit seinem Rechen (Rateau) auf die Gewinnzahl.

Zunächst werden die verlierenden Einsätze, die sogenannte Masse, eingezogen; sodann werden alle Chancen, die mit der Gewinnzahl zusammenhängen, ausbezahlt.
Die Wettmöglichkeiten
Einfache Chancen

Die beliebteste Wettart beim Roulette sind die Wetten auf die einfachen Chancen. Die Nummern 1–36 sind auf drei verschiedene Arten in Zahlengruppen zu je 18 Nummern eingeteilt, diese sind:

Rouge (Rot, engl. Red) und Noir (Schwarz, engl. Black),
Impair (Ungerade, engl. Odd) und Pair (Gerade, engl. Even), sowie
Manque (Niedrig, engl. 1–18) und Passe (Hoch, engl. 19–36).

Im glücklichen Fall erhält man einen 1:1-Gewinn.
Mehrfache Chancen

Plein, engl. Full number: Man setzt auf eine der 37 Zahlen, die Auszahlungsquote beträgt 35 : 1.
Cheval, engl. Split: Man setzt auf zwei auf dem Tableau benachbarte Zahlen, z. B. 0/2 oder 13/14 oder 27/30, die Auszahlungsquote beträgt 17 : 1.
Transversale pleine, engl. Street: Man setzt auf die drei Zahlen einer Querreihe des Tableaus, also z. B. 19, 20 und 21, die Auszahlungsquote beträgt 11 : 1. Tätigt man den Einsatz nicht selbst und bittet den Croupier, die Jetons zu platzieren, so nennt man bei einer Wette auf eine Zahlengruppe immer die niedrigste und die höchste Nummer. In diesem Beispiel also „Transversale 19–21“.
Les trois premiers, engl. First three: Man wettet auf die ersten drei Nummern, d. h. auf 0, 1 und 2; die Auszahlungsquote beträgt wie bei der Transversale pleine 11 : 1.
Carré, engl. Corner: Man setzt auf vier auf dem Tableau angrenzende Nummern, z. B. 23/24/26/27. Die entsprechende Annonce lautet „Carré 23–27“; die Auszahlungsquote beträgt 8 : 1.
Les quatre premiers, engl. First four: Man setzt auf die ersten vier Zahlen, d. h. auf 0, 1, 2 und 3. Die Auszahlungsquote beträgt wie beim Carré 8 : 1.
Transversale simple, engl. Six line: Man setzt auf die sechs Zahlen zweier aufeinanderfolgender Querreihen des Tableaus, z. B. auf die Zahlen 4, 5, 6, 7, 8 und 9. Die entsprechende Annonce lautet „Transversale 4–9“, die Auszahlungsquote beträgt 5 : 1.
Douzaines, engl. Dozens: Die Zahlen 1–36 sind in drei Dutzende eingeteilt, die Gewinnquote beträgt jeweils 2 : 1
12P, Premier, engl. First dozen. Erstes Dutzend, die Zahlen 1–12
12M, Milieu, engl. Second dozen. Mittleres Dutzend, die Zahlen 13–24
12D, Dernier, engl. Third dozen: Letztes Dutzend, die Zahlen 25–36
Colonnes, engl. Columns: Eine andere Einteilung in drei Gruppen von jeweils 12 Zahlen bilden die Kolonnen, die Gewinnquote beträgt so wie bei den Dutzenden jeweils 2 : 1.
Colonne 34: Die erste Kolonne umfasst die Zahlen 1, 4, 7, 10, …, 34
Colonne 35: Die mittlere Kolonne umfasst die Zahlen 2, 5, 8, 11, …, 35
Colonne 36: Die letzte Kolonne umfasst die Zahlen 3, 6, 9, 12, …, 36.

Anmerkungen:

Gewinnende Einsätze werden rückerstattet, d. h. hat man 10 € auf ein Carré gesetzt und gewonnen, so erhält man einen 8 : 1-Gewinn, also 80 € und den ursprünglichen Einsatz, insgesamt also 90 €, zurück.
Die Gewinnquoten errechnen sich allgemein wie folgt: Man dividiert die Zahl 36 – bei der Berechnung der Gewinnquoten wird so verfahren, als ob es nur 36 statt 37 Nummern gäbe – durch die Anzahl der besetzten Nummern und zieht davon eins ab: Bei einem Carré sind vier Nummern besetzt, die Gewinnquote beträgt daher 36/4 − 1 = 8.
Die einfachen Chancen, Dutzende und Kolonnen werden als niedrige Chancen bezeichnet, die übrigen Wettarten als hohe Chancen.

Ansagespiele
Kesselspiele

Bei den Kesselspielen setzt der Spieler auf Nummern, die im Roulette-Zylinder benachbart liegen. Kesselspiele werden gewöhnlich annonciert, man findet aber auch auf vielen Tischen spezielle Einsatzfelder für manche dieser Spielarten.

Spiel mit Nachbarn (Voisins): Ein Spieler kann auf eine Zahl mit bis zu vier Nachbarn zu beiden Seiten setzen, z. B. bedeutet die Ansage „7 mit den zwei Nachbarn “ (kurz: "7-2-2"), dass der Spieler auf die Zahlen 18, 29, 7, 28 und 12 wettet, diese fünf Nummern liegen im Kessel nebeneinander (vgl. Bild).
Zéro-Spiel: Beim Zéro-Spiel setzt man mit vier Jetons auf die sieben im Kessel nebeneinander liegenden Nummern 12, 35, 3, 26, 0, 32 und 15, die die Null einschließen. Die Jetons werden dabei wie folgt gesetzt: drei Chevaux 0/3, 12/15 und 32/35, sowie ein Plein auf 26.
Große Serie, Serie 0/2/3: Die große Serie umfasst die siebzehn Zahlen 22, 18, 29, 7, 28, 12, 35, 3, 26, 0, 32, 15, 19, 4, 21, 2 und 25, die mit neun Jetons wie folgt besetzt werden: jeweils zwei Stücke auf die drei Nummern 0/2/3 und das Carré 25/29 und je ein Stück auf die Chevaux 4/7, 12/15, 18/21, 19/22 und 32/35.
Kleine Serie, Serie 5/8: Die kleine Serie umfasst zwölf im Kessel nebeneinander liegende Zahlen, nämlich 27, 13, 36, 11, 30, 8, 23, 10, 5, 24, 16 und 33, die mit sechs Jetons à cheval pointiert werden, und zwar je ein Stück auf 5/8, 10/11, 13/16, 23/24, 27/30 und 33/36.
Les orphelins (dt. die Waisenkinder): Die Orphelins umfassen diejenigen acht Nummern, die zu keiner der beiden Serien zählen, das sind 1, 20, 14, 31, 9, 17, 34 und 6. Diese Nummern werden entweder mit acht Jetons voll (Orphelins en plein) oder mit nur fünf Jetons besetzt, im letzteren Fall wird ein Stück en plein auf die 1 und je eines à cheval auf 6/9, 14/17, 17/20 und 31/34 (die 17 ist in zwei Cheval-Sätzen enthalten) gesetzt.

Finalen

Abgesehen von diesen Kesselspielen werden auch gerne die Finalen gesetzt, das sind Folgen von Nummern mit gleicher Endziffer: Für die Finale 3 benötigt man vier Jetons und setzt damit auf die Zahlen 3, 13, 23 und 33.

Man kann auch Chevaux-Finalen spielen lassen, für die Finale 2/5 etwa benötigt man vier Jetons, die auf 2/5, 12/15, 22/25 und 32/35 gesetzt werden, usf.
Das Zéro

Fällt die Kugel auf Zéro, d. h. auf die Null,

so gewinnen die Einsätze auf die Null bzw. diejenigen, welche die Null in einer Kombination enthalten, d. h. 0/1, 0/2, 0/3, 0/1/2, 0/2/3 und 0/1/2/3,
alle anderen mehrfachen Chancen, also Transversalen, Dutzende und Kolonnen verlieren, und
die Einsätze auf die einfachen Chancen werden gesperrt, man sagt, sie gehen en Prison (Gefängnis).

Beispiel: Ein Spieler setzt auf Impair, die Kugel fällt auf die Null, der Einsatz wird nun gesperrt. Fällt die Kugel im nächsten Coup auf Impair, so wird der Einsatz wieder frei, der Spieler gewinnt allerdings nichts. Fällt die Kugel dagegen auf Pair, so ist der Einsatz verloren.

Landet die Kugel in der nächsten Runde erneut auf der Null, so wird er – entsprechend den klassischen Regeln, die François Blanc eingeführt hat – für die zwei Folgerunden gesperrt (Double Prison), für den unwahrscheinlichen Fall, dass dreimal hintereinander die Null kommt, ist der Einsatz aber in jedem Fall verloren.[1]

Ein Spieler kann, wenn er den Einsatz nicht sperren lassen möchte, mit den Worten „Partagez la masse, s'il vous plaît“ die Hälfte seines Einsatzes zurückfordern, die andere Hälfte wird dann von der Spielbank eingezogen. Diese Möglichkeit besteht allerdings nur dann, wenn der Einsatz ein geradzahliges Vielfaches des Minimums beträgt, d.h. dass er sich auch regelgerecht halbieren lässt. Diese Möglichkeit ergibt sich auch beim Double Prison, wobei der Spieler ein Viertel seines Einsatzes zurückfordern kann. Eine weitere, wenn auch weniger bekannte Option für den Spieler bei Erscheinen der Zéro besteht darin, einen gesperrten Einsatz auf eine andere einfache Chance verlegen zu lassen (z. B. von Impair auf Pair), wobei natürlich dieser Einsatz auf der gewählten Chance dann ebenfalls gesperrt ist.



Vielleicht eine abgespackte Variante, mit schöner grafischen Darstellung ...
Posted by: DW2005

Re: Sammelthread: Ideen zum Programmieren - 02.10.2015, 18:29:37

Käsekästchen [img:right]http://i60.tinypic.com/znr2c7.png[/img]
Posted by: Fiestacrac

Re: Sammelthread: Ideen zum Programmieren - 05.10.2015, 17:41:33

Eine individuelle Terminplanerapp
- Sachen eintragen
- Sachen aufrufen lassen
- erinnert werden
etc.

Vielleicht interessierts ja jemanden zu programmieren :p
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Ideen zum Programmieren - 19.10.2015, 21:44:30

Hallo :-)

Ich hätte da auch eine Idee einzubringen und zwar den Superball von Sat.1. :-)

Man könnte es ähnlich wie bei SpaceKnuddelz aufbauen was Levels betrifft, nur das man zusätzlich in den einzelnen Levels ein Highscore-Ranking hat.

Die Levelhintergründe könnte man in verschiedenen Knuddelsdesigns verschönern.

Den Ball könnte man zum Beispiel verstärken durch Schutzhüllen oder ein Schutzschild, diverse Extras einbauen wie das anhalten der Zeit, etc.

.....und wenn man mal verliert, dann wäre auch das "Oh wie schade" nicht schlecht. (Sollte aber auch abschaltbar sein) :-D
Posted by: Your personal freak

Re: Sammelthread: Ideen zum Programmieren - 09.11.2015, 19:02:56

Auch auf die Gefahr hin; dass das sowieso niemand ließt - ist jemand bei Schach schon über die Planungsphase hinaus und arbeitet konkret dran?

Sonst würde ich's als Spielwiese verwenden; ob's jemals released wird ist dann wieder ne andere Sache..
Posted by: Kev777

Re: Sammelthread: Ideen zum Programmieren - 09.11.2015, 19:28:49

tu dir kein zwang an, selbst wenn jemand daran schon arbeiten sollte schadet es auch nicht wenn es vielleicht mehrere versionen geben sollte. Nur weil einer eine app mit einerm bestimmten spiel plant heißt das nicht das das dann auch das non plus ultra sein wird. vielleicht ist die umsetzung von dir oder einem anderen ja viel toller für die user? =)
Posted by: H4rdStyLe<3

Re: Sammelthread: Ideen zum Programmieren - 11.11.2015, 02:34:20

Hallo Leute,

ich weiß nicht ob es machbar ist oder nicht aber ich wäre dafür das man in Mychannels Voicechat aktivieren kann.
Da es mittlerweile ja auch Videochats gibt, denke ich mal das es kein Problem darstellen sollte.
Vermute mal das der ein oder andere User sich drüber freuen würde, da viele sowieso immer miteinander Skypen.
Und wenn man die möglichkeit nun hätte es im Mychannel zu nutzen wäre es echt praktisch.
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Ideen zum Programmieren - 11.11.2015, 04:01:21

Das wäre eine Idee für Knuddels, nicht für User Apps.
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Ideen zum Programmieren - 14.12.2015, 15:40:29

Antwort auf: Bizarrus
Monopoly ist bereits in Arbeit (Knudopoly) :-D


Hallo,

ich wollte kurz mal Nachfragen ob diese Äußerung aktuell ist. Ist wirklich noch jemand an dem Spiel?

Magische Grüße
Emyrs
Posted by: Misterious

Re: Sammelthread: Ideen zum Programmieren - 14.12.2015, 19:01:14

Hey,

ja, ist aktuell. Auf dem CT am 28.11. konnte man die Version sogar live spielen und Verbesserungsvorschläge an den Entwickler weiter geben. Wie intensiv er daran arbeitet und wann er die erste Version davon im Chat verfügbar macht, kann ich dir aber nicht sagen.