How I Met Your Mother

Posted by: Anonym

How I Met Your Mother - 17.01.2009, 16:39:20

Schaut jemand von euch die Serie?
Also bei mir gehört sie ganz klar zu meinen Favoriten (meine Lieblingsserie hinter Buffy/Angel).

Pro7 schreibt da folgendes drüber:

Zitat:
Inhalt

Ted hat es endlich geschafft: Er hat seine Traumfrau gefunden, sie geheiratet und mit ihr Kinder bekommen. Dabei sah es vor 25 Jahren ganz und gar nicht so aus, als würde Ted es jemals schaffen, sein Privatleben zu einem HappyEnd zu bringen.

Wie der Frauen-Chaot es unerwartet doch geschafft hat und welche Hürden er dafür nehmen musste, erzählt er in „How I Met Your Mother“ rückblickend seinen Kindern auf dem heimischen Sofa. In seinen Geschichten spielen vor allem seine vier Freunde eine große Rolle: Da ist zum
einen Marshall (Jason Segel), der mit der attraktiven Kindergärtnerin Lily (Alison Hannigan) verlobt ist, Womanizer Barney (Neil Patrick Harris), der sich in den Kopf gesetzt hatte, dem untalentierten Frauen-Versager Ted seine Dating-Techniken beizubringen und die gutaussehnde Robin (Colbie Smulders), auf die Ted eine Auge geworfen hat.


(Quelle How I Met Your Mother - Infos, Bilder ...

wobei ich sagen muss dass ich die Serie aufgrund dieser beschreibung wohl eher nicht gucken würde.
Ich bin zu der Serie gestoßen (bevor sie im deutschen Fernsehen lief) weil da halt eben Alyson Hannigan (Willow aus Buffy) mitspielt (und auch andere ehemalige Buffy/Angel Schauspieler da ab und zu auftauchen).
Die Serie ist es meiner Meinung nach echt wert gesehen zu werden (besser als Friends), und bis jetzt war auch jeder dem ich die Serie vorgestellt habe davon begeistert. Allerdings muss man dazu auch sagen dass ich die jedoch auf Englisch gucke, das geliche gilt für alle anderen denen ich die Serie vorgestellt habe. Auf Deutsch habe ich es noch nicht gesehen, habe aber von meinem Bruder gehört dass die Synchronisation wohl nicht so das wahre ist (was ja zu erwarten war).
Posted by: chrixix

Re: How I Met Your Mother - 17.01.2009, 18:07:14

Ich LIEBE diese Serie! :D
Total cool, superlustig. Ich krieg nicht genug davon. ^^'

Leider hab ichs heute verpasst, aber ich schaus mir dann später nochmal an. (Vor nächsten Samstag halt. :P)

Leider guckt das KEINER meiner Freunde... komisch. :/
Posted by: Crypto-Knogga

Re: How I Met Your Mother - 17.01.2009, 20:12:52

Ich schaus auch ganz gern. Die Charaktere sind alle so süß und es is total lustig glücklich Bin ja sehr wählerisch was Serien angeht, aber diese hat mich überzeugt!
Posted by: Ampelmännchen+w

Re: How I Met Your Mother - 17.01.2009, 21:13:53


Ich habs jetzt auch 1-2 mal gesehen. Irgendwie.. es war ganz nett, wenn man so zuschaut, aber wirklich was damit anfangen kann ich nicht. Vielleicht hätte ich dafür mehr/ den Anfang schauen müssen?
Ich weiß nicht, ich find es auch nicht wirklich lustig - trifft nicht so meinen Humor.
Posted by: chrixix

Re: How I Met Your Mother - 17.01.2009, 21:16:22

Zitat:
Vielleicht hätte ich dafür mehr/ den Anfang schauen müssen?


Wäre jedenfalls besser. Habs auch nicht von ANFANG an gesehen, ein paar Folgen hab ich auch verpasst. Ich könnte JETZT nicht mehr einsteigen. Aber ich glaub das liegt dann auch bei jedem selber. (Wobei die Frage hier ja nun ist, inwieweit sich das lohnt, nach 1 1/2 Staffeln anzufangen. ^^)
Posted by: Anonym

Re: How I Met Your Mother - 18.01.2009, 01:49:08

Zitat:

Ich weiß nicht, ich find es auch nicht wirklich lustig - trifft nicht so meinen Humor.


Da könntest du vllt. probieren es auf Englisch zu schauen. Bei den meisten Serien wird es da dann gleich viel lustiger.
Posted by: Ampelmännchen+w

Re: How I Met Your Mother - 18.01.2009, 02:50:33


Ja, ich hatte erwartet, dass durch die Übersetzung viel Charme verloren geht, wäre ja nicht die erste Serie ;)
Ich find die Idee der Geschichte an sich gut, auch schön durchdacht.
Also werd ich mal zu den Anfängen auf Englisch gehen.
Posted by: chrixix

Re: How I Met Your Mother - 27.01.2010, 20:41:13

Oh, der Thread hier ist ein wenig eingeschlafen (*g*). Guckt ihr alle noch fleißig die deutschen Folgen? Ich hab mir die letzte Staffel (die, die vor der Sendepause auf Pro7 lief) auch mal auf Englisch angesehen und fand sie auch dort super. Auf die Dauer präferiere ich aber die deutsche Version, da ich dort ALLES verstehe und auch die Insider, die seit den ersten Folgen dabei sind. Sicherlich lohnt sich aber auch mindestens genauso sehr die englische Version, das steht außer Frage.

Momentan finde ich besonders süß, wie sehr Barney verknallt ist. Außerdem mal wieder schön zu sehen, dass Ted auf der Suche ist und sich nicht an irgendwelche Frauen bindet, wo man denkt "nein, nimm die nicht! :(". *fg*

Des Weiteren ist How i met (so wie ichs normalerweise abkürze) einfach genial witzig und man wird einfach nie enttäuscht.

Fünf dicke Sterne, am liebsten würde ich die Serie unendlich lang weitergucken, auch wenn ich will, dass Ted mal seine Frau fürs Leben findet. ;p
Posted by: jonnynator

Re: How I Met Your Mother - 27.01.2010, 21:33:22

Ich hab bisher alle Folgen gesehen da ich es vorziehe sie auf Englisch zu gucken.

Auf jeden Fall eindeutig eine meiner Lieblingsserien. weiß halt nicht ob sie den Thron von King of Queens einnehmen kann :D
Posted by: Anonym

Re: How I Met Your Mother - 28.01.2010, 17:39:28

Ich LIEBE How I met your mother. Habe Staffel 1-3 auf DVD und könnts mir immer wieder anschauen.
Schaus mir nicht im TV an (da kommt ja grad Staffel 4) weil mit der Werbung usw. find ich das voll kacke... aber Ende März soll die DVD ja rauskommen, da hab ich wieder 1 Tag was zu tun :)

Ich guck sie mir allerdings auf deutsch an, da die Englischen Stimmen einfach nur total schrecklich sind.
Posted by: Anonym

Re: How I Met Your Mother - 28.01.2010, 17:45:21

Ich mag die Serie eigentlich auch, aber mal im Ernst wie viele Staffeln sollen da eigentlich kommen bis endlich enthüllt wird wer die Mutter ist?

Ich fänd's immer noch gut, wenn's Robin wäre, auch wenn diese schon mehrmals ausgeschlossen wurde und als "Tante" betitelt wurde.
Posted by: Anonym

Re: How I Met Your Mother - 28.01.2010, 17:51:15

Also meinetwegen kann das noch 10 Staffeln so weitergehen :) Ich liebe den Humor, den Charme und den Witz der Serie ;)
Posted by: SüsserAK04Fan

Re: How I Met Your Mother - 30.01.2010, 17:31:47

Ich LIIIIIIEBE die Serie! Der Humor trifft einfach zu 100% meinen Geschmack und die Charaktere sind auch super. :DD
Barney.. oh man der ist so genial. :D

Wollt mir schon lange mal die DVDs besorgen.
Posted by: Anonym

Re: How I Met Your Mother - 30.01.2010, 20:04:54

Ted! In 5 Minuten in der Bar im Anzug. Das wird legendär!
Posted by: jonnynator

Re: How I Met Your Mother - 30.01.2010, 20:08:45

Antwort auf: Zudu
Ted! In 5 Minuten in der Bar im Anzug. Das wird legendär!


Das ist auf deutsch so unlustig finde ich....
Posted by: Anonym

Re: How I Met Your Mother - 31.01.2010, 19:55:10

Antwort auf: jonnynator
Antwort auf: Zudu
Ted! In 5 Minuten in der Bar im Anzug. Das wird legendär!


Das ist auf deutsch so unlustig finde ich....


Ted, suit up! it will be legendary ;)
Posted by: Anonym

Re: How I Met Your Mother - 21.03.2010, 21:09:20

Antwort auf: Zudu
Antwort auf: jonnynator
Antwort auf: Zudu
Ted! In 5 Minuten in der Bar im Anzug. Das wird legendär!


Das ist auf deutsch so unlustig finde ich....


Ted, suit up! it will be legendary ;)


Ted, suit up! It's gonna be legendary ;)
Posted by: Chica911

Re: How I Met Your Mother - 21.03.2010, 21:25:02

Ich muss sagen, dass ich die alten Folgen nicht sonderlich witzig fand. Aber letztens haben wir mal samstags zwei Folgen gesehen und die waren so unglaublich witzig, dass ich jetzt richtig begeistert bin :-D Wir sind gerade fleißig am Aufnehmen und schauen uns am Wochenende dann immer ein paar Folgen an :-)
Posted by: Anonym

Re: How I Met Your Mother - 22.03.2010, 14:04:34

in Neil Patrick Harris sehe ich immer noch den kleinen Dr. Douglas „Doogie“ Howser :-D


aber die serie How I Met Your Mother gefällt mir und ist auch recht witzig.
Posted by: Anonym

Re: How I Met Your Mother - 22.03.2010, 15:55:52

Antwort auf: Süßa<Boi>
Ich mag die Serie eigentlich auch, aber mal im Ernst wie viele Staffeln sollen da eigentlich kommen bis endlich enthüllt wird wer die Mutter ist?

Ich fänd's immer noch gut, wenn's Robin wäre, auch wenn diese schon mehrmals ausgeschlossen wurde und als "Tante" betitelt wurde.


Das kann glaub ich noch 'ne Weile dauern :p

Neee, also eine 6. Staffel ist ja schon bestätigt, und soviel ich weiss ich geplant die Serie 7-9 Staffeln laufen zu lassen, also denke ich mal dass wir da mindestens noch bis zur 6. Staffel warten müssen.

Ich habe jetzt auch keinerlei Ahnung wo die Serie grade ist in Deutschland, aber bei den amerikanischen Folgen nähern wir uns langsam dem Ende der 5. Staffel, und bisher gab's in dieser Staffel erst eine Folge die die Handlung richtig angetrieben hat.
Warnung! Spoiler!
In der Folge von der ich rede war Ted auf einem Date mit einer Frau, die, wie sich raustellte, die Mitbewohnerin der Mutter ist. Ted war also auch in der Wohnung der Mutter, hat sie aber noch nicht gesehen.
In der Folgen wurden dann auch ein paar mehr Details ausgepackt, z.B. dass die Mutter in einer Band spielt.


Ich erwarte zum Ende der Staffel dann nochmal einen Sprung, aber habe im Moment erst eine vage Vorstellung, worum es da gehen könnte. Nehme auch eher an, dass da wohl noch ein bisschen mit der Barney/Robin Geschichte rumgespielt werden wird, aber das ist natürlich nur Spekulation.
Oh, aber ich vermute auch, dass das Staffelende in LA sein wird? Warum?
(Hoffe mal die Folge kam schon, irgendwo am Ende der 4. STaffel...)
The Wedding Bride - coming to theatres May 2010 ;)
Posted by: jonnynator

Re: How I Met Your Mother - 25.03.2010, 15:37:08

Solang Barney weiterhin so lustig ist kann das ganze auch 15 Staffeln lang gehen :D

Ich guck ja selber die amerikanischen Folgen und wie mein VP schon gespoilert hat geht es da schon weiter ;)

Posted by: Anonym

Re: How I Met Your Mother - 25.03.2010, 19:58:41

Oha, hier gibt es ja nen Thread zu HIMYM. :o
Kenne ich zwar noch nicht so lange (früher immer an mir vorbei gegangen) aber habe dann mal zwei Folgen im TV gesehen und mich sofort in die Serie verliebt! +.+
Es ist einfach der Hammer! Ist schon, neben Scrubs, meine Lieblingsserie.
Hab mir dann vor zwei Wochen die ersten drei Staffeln auf DVD bestellt, und letzten Freitag die vierte. Hab leider schon alles gesehen und muss jetzt warten bis die nächste Staffel kommt.

Ich mag eigentlich auch alle Charaktere, könnte jetzt keinen nennen der mir besonders gefällt. Sind einfach alle auf ihre Art super lustig. Wobei ... wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich wohl Robin sagen. x)

http://www.youtube.com/watch?v=GF1b1pf9DRY

Posted by: Anonym

Re: How I Met Your Mother - 26.03.2010, 19:30:28

Habe heute gesehen, dass es die vierte Staffel ja schon auf DVD gibt.
Werd mir die auch nächste Woche kaufen. Freu mich riesig darauf, kann es ja leider nicht im TV schauen ^.^

Posted by: Plantagenet

Re: How I Met Your Mother - 15.06.2012, 17:38:19

Wusste doch das es hier nen HIMYM-Thread gibt. Komisch das er so in der Versenkung verschwunden ist. Woran liegts? Guckt es keiner mehr?
Also, ich persönlich liebe diese Serie. Mein absoluter Favorit. Leider gehts ja fast schon aufs Ende zu. Stand aktuell gibt es ja nur insgesamt acht Staffeln, und vor einem Monat lief ja schon die letzte Folge der siebten Staffel.
Die siebte Staffel hat mir übrigens wieder sehr, sehr gut gefallen. Hat jemand eventuell schon die komplette Staffel gesehen?
Ich fande die letzte (Doppel)Folge schlicht genial. Naja, möchte hier nicht zu viel verraten. :)
Freue mich schon auf den Herbst, wenn es dann endlich mit der achten Staffel weiter geht. Und hoffe so sehr das es nicht die letzte ist... obwohl ich eigentlich ja mal wissen möchte wer denn nun die Mutter ist. Aber naja, man könnte ja eventuell auch noch eine Staffel MIT der Mutter machen. Fände ich auch gar nicht so schlecht.
Posted by: html

Re: How I Met Your Mother - 15.06.2012, 18:11:29


How I met your mother ist so ziemlich die schlechteste US-Serie weit und breit. Mein größter Favorit ist Two and a half Men. Vorgestern lief ja sogar das How I met your-Mother-Marathon, davor sogar noch das von Two and a half Men. Ich kann How I met your mother absolut nichts abgewinnen.
Posted by: Pepsy

Re: How I Met Your Mother - 19.06.2012, 13:36:23

Kann ich sehr gut verstehen, wenn du es auf Deutsch guckst. HIMYM funktioniert auf Deutsch einfach nicht. Es basiert halt viel auf Wortspielen und so und gerade Barney ist daher nichtmal halb so lustig wie im Original.

Ich gucks super gerne. Muss aber im Endeffekt bald aufs Ende zugehen, weil die Erzählung selbst ja 2030 stattfindet und die Kinder ja irgendwann auch mal geboren werden müssen.. Ich vermute mal, dass das Mädel mindestens 16 ist. Und ich weiß nicht, ob ich es so gut finden würde, die Serie mit Mutter weiterzuführen. Zumal ja dann quasi alle in einer festen Bindung sind und dementsprechend auch nicht mehr so viel passieren kann?!
Posted by: Anonym

Re: How I Met Your Mother - 19.06.2012, 17:38:29

Ich denke, dass in der nächsten Staffel das Geheimnis gegen Ende gelüftet wird. Es geht ja schon ziemlich aufs Ende zu, wenn man die letzten Folgen bereits gesehen hat.
Ich finde die Serie (wie die meisten amerikanischen Serien) ebenfalls im Original viel besser, daher gucke ich sie auch immer auf englisch. Das mit den Wortwitzen is bei vielen Serien so, oftmals hinkt die Übersetzung dann ein wenig, weil es meistens eben garkeine genaue Übersetzung gibt, die die Doppeldeutigkeit oder den genauen Wortsinn widerspiegelt.
Posted by: Gangsta Hamster 91

Re: How I Met Your Mother - 20.06.2012, 13:57:29

Die Sendung gehört zur Trilogie der "Sitcoms mit riesen Fangemeinde und fantastischen Quoten": Two and a Half Men, The Big Bang Theory, How I Met Your Mother

Die Geschichte wird nicht enden bevor die Quoten nicht fallen (und das müssten sie ganz massiv, denn sie sind spitze). Es wird einfach viel zu viel Geld damit gemacht. Da interessiert nicht ob es unlogisch wird wenn man die Story irgendwie verdrehen muss damit es weitergeht.
Posted by: Plantagenet

Re: How I Met Your Mother - 20.06.2012, 16:59:43

Antwort auf: Gangsta Hamster 91

Die Geschichte wird nicht enden bevor die Quoten nicht fallen (und das müssten sie ganz massiv, denn sie sind spitze). Es wird einfach viel zu viel Geld damit gemacht. Da interessiert nicht ob es unlogisch wird wenn man die Story irgendwie verdrehen muss damit es weitergeht.


Das stimmt nicht. Nicht jede Serie muss zwangsläufig so lange laufen wie die Leute das gucken. Gibt viele andere Gründe wieso eine Sendung abgesetzt wird. Eventuell haben ja die Darsteller keine Lust mehr?!
Posted by: Anonym

Re: How I Met Your Mother - 20.06.2012, 23:28:25

Soweit ich weiß, ist es sehr unwahrscheinlich, dass es noch eine 9. Staffel geben wird. Abgelehnt wurde diese zwar noch nicht, aber sie soll wohl auch nicht wirklich geplant gewesen sein. Die 7. Staffel hat ja auch viel mehr Story, als die Staffeln davor, einfach weil man jetzt versucht zum Ende zu kommen.

How I met your mother ist zwar meine absolute Lieblingsserie/Sitcom, aber ich würde trotzdem keine 9. Staffel haben wollen, weil viele Serien dadurch schon kaputt gegangen sind und das will ich einfach nicht :-] Ich find diese Mischung aus Sitcom und trotzdem viel Story total klasse, das könnte glaube ich etwas schwierig werden, wenn sich die 9. Staffel z.B. nur um die Mutter drehen würde. Man weiß ja, dass sie Ted heiratet und selbst wenn man sich mit ihrer Clique lustige Erlebnisse ausdenken würde - eigentlich guckt man es ja wegen Ted, Barney & Co. Ich zumindestens.

Ich finde die deutsche Synchronisation übrigens gar nicht sooo schlecht, wie alle immer sagen.. Die Stimmen gehen eigentlich in Ordnung, hab mich halt Anfangs etwas "erschrocken", als ich dann die richtigen Stimmen von Barney und Marshall gehört habe, aber ansonsten finde ich die sogar ganz gut. Und um ehrlich zu sein mag ich die deutsche Stimme von Robin sogar lieber :-]
Und klar, die Wortwitze kann man halt nicht so gut übersetzen, kann aber eh nicht fließend englisch sprechen, von daher verstehe ich es selbst im Originalem nicht immer ;-)
Posted by: html

Re: How I Met Your Mother - 21.06.2012, 00:06:27


Sitcoms wie The King of Queens, Hör' mal, wer da hämmert und Two and a half Man – nicht zu vergessen: Full House, haben alle eine gute Synchronisation erhalten. Ich finde sie alle irgendwo gelungen und auch mind. zum lachen. Jenes empfinde ich – wie bereits schon im vorherigen Beitrag erwähnt – bei How I met your mother überhaupt nicht so. HIMYM lebt in der dt. Synchronisation von Flachwitzen.
Posted by: Plantagenet

Re: How I Met Your Mother - 21.06.2012, 05:24:12

Ich persönliche finde die deutsche Synchronisation der deutschen HIMYM Folgen auch nicht so schlecht. Ich gucke es zwar immer auf Englisch (weil sie einfach früher zu sehen sind..) aber wenn ich dann mal im TV oder auf DVD gucke, eigentlich immer auf Deutsch. Und ich persönlich finde es gut.
MIr scheint es irgendwie in Mode zu sein die Synchronisation zu kritisieren. Nicht nur bei dieser Serie, sondern allgemein.
Posted by: BloodyRebirth

Re: How I Met Your Mother - 21.06.2012, 11:52:41

Mal ein bisschen abweichend: Ist ja auch kein Wunder. Das Paradebeispiel dafür sind für mich zwei Folgen von South Park, bei denen die Witze im Deutschen einfach komplett verloren gehen. "Do you like fishsticks? Do you like to put fishsticks in your mouth? What are you, a gayfish?" wurde im Deutschen leider einfach übersetzt mit "Magst du Fischstäbchen? Steckst du dir gern Fischstäbchen in den Mund? Was bist du, ein schwuler Fisch?" Das (fish)sticks im Englischen lässt sich wenigstens noch wie -dicks (=Penisse) sprechen, aber Stäbchen als Penissynonym hinkt für mich leider total. Anders auch bei "Assburgers." Wem die englische Aussprache des Asperger Syndroms bekannt ist, der erkennt asperger's und assburgers. Asperger im Deutschen und Arschburger geht leider auch völlig unter. War bei dem Simpsons auch mal so. "Eat my short.....stories" und "Friss meine Kurz....geschichten."

In anderen Ländern gibt es gar keine Synchronisation. Da laufen die Serien auf Englisch mit den entsprechenden Untertiteln. Dass das bei uns überhaupt gemacht wird, ist eigentlich Luxus. An sich finde ich das auch gar nicht verkehrt. Ich muss auch sagen, dass How I Met Your Mother sehr mag. Die Stimmen finde ich passend und dass der komplette Witz verloren geht, finde ich jetzt auch nicht. Es gibt nur manchmal Witze, die ich im Deutschen absolut nicht versteh. Das geht dann erst, wenn ich es im Englischen gehört habe. Beispiel "What's the difference between peanut butter and jam?" Im Deutschen hab ich das absolut nicht gerafft, weil das Wortspiel leider flöten geht. Genau wie Big Bang Theory schau ich es aber auch lieber auf Englisch. Wenn es aber mal im TV läuft, gern.

Ich mag die Serie. Es gibt eindeutig besseres, aber ich find die Story ganz interessant, genau so wie die Charaktere. Gerade Barney natürlich. Gibt einige Dinge, die mich daran ein bisschen stören und die ich sehr eintönig finde, aber ich bin gespannt auf die neuen Folgen und werd's in jedem Fall gucken. In der aktuellsten Staffel hatte ich das Gefühl, dass es irgendwie viel trauriger ist als sonst. Hatte den Eindruck noch jemand? Ich hatte die neuen Folgen auf Pro 7 geguckt und irgendwie.. merkwürdig. Weiß eigentlich jemand, wann die Staffel da weitergeht? Zufällig?
Posted by: Gangsta Hamster 91

Re: How I Met Your Mother - 21.06.2012, 14:24:57

Antwort auf: BloodyRebirth

In anderen Ländern gibt es gar keine Synchronisation. Da laufen die Serien auf Englisch mit den entsprechenden Untertiteln. Dass das bei uns überhaupt gemacht wird, ist eigentlich Luxus.


Danke, das wollte ich auch grad schreiben.

In Polen z.B. benutzt man selbst bei guten Fernsehfilmen/Blue-Ray (also alles was nicht ins Kino kommt) für alle männlichen Sprechrollen den selben Synchronisator; genau wie für alle weiblichen. Man hat also für die zig vorkommenden Charaktere immer die gleiche männliche bzw. weibliche Stimme.

Ich kanns nicht verstehen wie sich immer Leute rausnehmen sich über Synchronisationsstimmen aufzuregen. Ich z.B. höre mir das Original gar nicht erst an, dann kann ich die deutschen Stimmen auch nicht schlecht finden (mal als kleiner Tipp ;-) ). Ich kenne die Originalstimmen der amerikanischen Stars überhaupt nicht, nehme die deutschen also hin, gewöhne mich dran, und finde sie dann gut bis spitze :-)

z.B. bei King of Queens (meine absolute Comedy-Lieblingsserie) muss ich alleine schon wenn Doug keinen Witz macht sondern nur redet grinsen, weil ich die deutsche Stimme klasse finde. Keine Ahnung wie Kevin James in echt redet :-)
Posted by: html

Re: How I Met Your Mother - 24.06.2012, 15:40:02


Kevin James in Action mit der Originalstimme. ;-)
Posted by: Pepsy

Re: How I Met Your Mother - 25.06.2012, 20:17:26

Antwort auf: Gangsta Hamster 91

Ich kanns nicht verstehen wie sich immer Leute rausnehmen sich über Synchronisationsstimmen aufzuregen. Ich z.B. höre mir das Original gar nicht erst an, dann kann ich die deutschen Stimmen auch nicht schlecht finden (mal als kleiner Tipp ;-) ). Ich kenne die Originalstimmen der amerikanischen Stars überhaupt nicht, nehme die deutschen also hin, gewöhne mich dran, und finde sie dann gut bis spitze :-)


Über die Synchronstimmen reg ich mich gar nicht auf. Mich stört das dann zwar anfangs, weils eine 'ungewohnte' Stimme ist, aber das ist ja logisch und bleibt gar nicht aus. Das ist bei Synchronisationen denk ich immer so. Es ist halt einfach so, dass mich bei HIMYM die Übersetzungen stören bzw. ich da nicht so drüber lachen kann. Hab ich bei The Big Bang Theory nicht, weil da einfach nicht so viel über Wortspiele oder ständig wiederkehrende Begriffe läuft. Und das hat denk ich auch nix damit zu tun, dass Synchronisationen zu kritisieren 'in' ist.
Ich hab früher, als HIMYM noch nur am Wochenende lief die Serie nur geschaut, wenn ich grad eh vorm Fernseher saß. Fand das auch ganz lustig, hab aber niemals 'mitgefiebert' bzw. da richtig drüber gelacht. Und dann hab ich angefangen es auf Englisch zu gucken und hab mich in die Serie einfach 'verliebt'.
Hinzu kommt, dass ich mich über Friends ins Englische 'eingeguckt' habe, weil mein Mitbewohner das immer in Originalsprache bei uns im Wohnzimmer geguckt hat. Mit dem Verstehen hab ich daher extrem selten Probleme.
Posted by: Gangsta Hamster 91

Re: How I Met Your Mother - 16.07.2012, 11:28:53

Antwort auf: Plantagenet
Antwort auf: Gangsta Hamster 91

Die Geschichte wird nicht enden bevor die Quoten nicht fallen (und das müssten sie ganz massiv, denn sie sind spitze). Es wird einfach viel zu viel Geld damit gemacht. Da interessiert nicht ob es unlogisch wird wenn man die Story irgendwie verdrehen muss damit es weitergeht.


Das stimmt nicht. Nicht jede Serie muss zwangsläufig so lange laufen wie die Leute das gucken. Gibt viele andere Gründe wieso eine Sendung abgesetzt wird. Eventuell haben ja die Darsteller keine Lust mehr?!


Wie gesagt Leute, stimmen die Quoten, soll es ewig weitergehen.
Posted by: Plantagenet

Re: How I Met Your Mother - 22.07.2012, 10:02:26



Die können so viel verkünden wie sie wollen, wenn die Darsteller keine Lust mehr haben wars das.
Eventuell werden Darsteller auch zu teuer, war z.B bei King of Queens der Fall.
Posted by: Gangsta Hamster 91

Re: How I Met Your Mother - 22.07.2012, 16:45:34

Ich kann mir echt nicht erklären, wie man als Darsteller einer der erfolgreichsten Serien "keine Lust" mehr haben kann weiter zu drehen. So viel Geld für Spaß am Set (siehe Outtakes) bei ner Comedyserie. Hinzu kommt der Gewinn von Millionen Fans weltweit (z.B. bei "Barney").
Posted by: Anonym

Re: How I Met Your Mother - 05.09.2012, 13:24:20

Ich hab den Hype um How I Met Your Mother leider nie ganz verstanden ...
Kann dem Charakter von Barney leider nichts abgewinnen, finde es einfach nur langweilig das er den ewigen Aufreißer spielt. Die Einzigste Situation in der ich herzhaft lachen konnte war, als ich erfuhr das er Homosexuell ist und quasi den exakten Gegenpart zu seiner HIMYM-Rolle auslebt. Grandios wie viele Heteros ihn als BRO & Vorbild sehen und in Wahrheit sich darauf freut nach Hause zu seinem Mann & den gemeinsamen Kinder zu kommen.

Aber zurück zur Folge, mich öden die ständigen Rückblenden in die Vergangenheit und die sich stetig wiederholende Kneipenlocation an.
Über die Witze kann man wirklich nicht lachen, mag sein das Sendung in der Originalfassung mehr hergibt, aber leider reizt es mich nicht, sie mir auf Englisch anzuschauen.

In diesem Sinne, schalt ich lieber um ...
Posted by: Plantagenet

Re: How I Met Your Mother - 05.09.2012, 16:08:58

Antwort auf: chucksBoy

Über die Witze kann man wirklich nicht lachen[...]



DU kannst darüber vielleicht nicht lachen, viele andere schon. %-)
Posted by: xXsmartlXx

Re: How I Met Your Mother - 05.09.2012, 21:33:22

Huhu,

ist für mich eine Serie, wo ich leider nicht mitlachen kann. Ich habe mir einige Folgen angeschaut, aber allzu lustig finde ich diese Sitcom nicht. Keine Ahnung, irgendwie zu unlustig. Aber jeder hat einen anderen Geschmack.

Was ich aber sagen muss, ich wollte mich anstecken lassen von meiner Klasse, von diesem HIMYM-Fieber. Ging aber leider in die Hose. Das einzig' positive, das mir auffällt ist, dass man mit der Hauptfigur einen tollen Schauspieler hat, der seine sexuelle Orientierung offen und breit nach außen hin zeigt, und damit viel Zustimmung bekommt, vor allem auch von männlichen Fans, die nicht schwul sind. Fiel mir nur nebenbei so auf (facebook, Freunde, etc.)
Posted by: tony-d@bo

Re: How I Met Your Mother - 21.09.2012, 03:26:34

Man sieht wieder deutlich wie die Geschmäcker auseinander gehen. :) Ich kann zum Beispiel auch nicht sowas wie Southpark anschauen.

Ich persönlich finde HIMYM klasse.
Posted by: Anonym

Re: How I Met Your Mother - 01.04.2014, 20:18:00

*threadschubs*

Gestern lief die letzte Folge von How I Met Your Mother in Amerika - ich hab sie mir heute angeschaut und muss sagen: mir gefällts ganz gut.
Warnung: dieser Spoiler spoilert das SERIENFINALE, Anklicken auf eigene Gefahr.
Warnung! Spoiler!
Ich hatte mit der Sache gerechnet, dass Ted am Ende doch irgendwie mit Robin zusammenkommt. Dass dies mit dem Tod der Mutter einhergeht war ja schon ein heißes Gerücht, dass sich nun leider bestätigt, sehr schade, aber auch sehr anrührend erzählt, ich musste schon ein Tränchen verdrücken.

Das Allerbeste an der Folge ist aber wieder mal Barney. Wie er seine Tochter im Arm hält, was er zu ihr sagt, wie er später vollkommen müde ist ("Baby no sleepy, daddy dying.") ist traumhaft und was er dann später noch zu den offenherzigen Mädels in der Bar sagt...ein Gesamtkunstwerk. Den Charakter des Barney werde ich mit Abstand am Meisten vermissen, jetzt wo es vorbei ist mit der Serie.


Ich finds auf jeden Fall gut, dass die Macher der Serie nicht noch eine und noch eine und noch eine Staffel gemacht haben, bis es komplett unglaubwürdig geworden wäre und keiner mehr es gemocht hätte, vielen waren ja schon 9 Staffeln zu viel am Ende.

Ganz beschissen finde ich aber die Idee eines Spin-Offs "How I Met Your Dad" - ernsthaft, was soll das? Könnte ich kotzen bei.

Posted by: chrixix

Re: How I Met Your Mother - 07.04.2014, 23:30:17

Die neue Serie soll ja nichts mit dieser zu tun haben. Also ist mir das ziemlich egal. Werd ich vielleicht am Anfang mal reingucken, aber ich weiß ja nicht.

Ansonsten fand ich das Finale toll, ich fand den Abschluss passend. Das einzige, was ich zu bemängeln hätte, wäre dass alles so gerusht wurde gegen Ende, das aber wiederum wurde vermutlich nur gemacht, damit alles viel besser einschlägt, hart und schnell, man weiß nicht wo der Schlag jetzt letztendlich herkam (as in Kampfsport). Außerdem versteht man den Gedankengang der Autoren letztendlich, wenn man das Finale guckt.
Die letzte Staffel war an sich sehr langatmig, allerdings fand ich generell die letzteren Staffeln ziemlich gut, weil ich Entwicklung der Tiefe mochte. Am Anfang war die Serie noch typisch witzig und tralala, aber mit der Zeit gewann es an diesem "I really do care about what happens to the characters" und das ist eben genau dieser wertvolle Moment, wo aus einer Serie doch ein bisschen mehr als nur pure Comedy und Unterhaltung wird.

PS: Ich hab gelesen, dass auf der DVD der letzten Staffeln auch ein alternatives Ende drauf kommt. Also können die, die unzufrieden sind, sicherlich damit glücklich sein!