Android Knuddels App wird vernachlässigt?

Posted by: Senzious

Android Knuddels App wird vernachlässigt? - 27.03.2021, 18:41:28

Hello.

Ich hätte mal eine Frage bezüglich der Android Knuddels App. Und zwar ist die App echt unter aller Sau und ich sehne mich wirklich für Updates. Man kann nichtmal den Standartbefehl /h nutzen. Man ist mit dieser App so dermaßen eingeschränkt das es eigentlich an sich gar keinen Sinn macht diese App zu nutzen. Ich möchte nur wissen, ob mal in naher zukunft ein Update erscheint, wo zumindest die Standartfunktionen funktionieren.

Danke.
Posted by: Tiger307

Re: Android Knuddels App wird vernachlässigt? - 27.03.2021, 19:15:29

Hallo Senzious,

es wird in nächster Zukunft (vielleicht ja schon bald) die Android App auf k3 geupdatet. Dort wird dann fast alles, wie auch am PC funktionieren.

In der Android App werden nur geringfüge Features noch eingebunden, bevor die neue Version ausgerollt wird.
Alternativ kannst du in deinem Handybrowser alles wichtige über www.knuddels-wiki.de finden. :-)

Liebe Grüße,

Benny
Posted by: Kabauter

Re: Android Knuddels App wird vernachlässigt? - 27.03.2021, 20:19:17

Mit dem K3 Müll funktioniert doch auch nichts.
Posted by: lutz39

Re: Android Knuddels App wird vernachlässigt? - 27.03.2021, 20:39:13

Ich persönlich finde die Android App bis auf wenige fehlende Komponenten, wie die angesprochene /h als sehr gelungen und nach derzeitigen Entwicklungstempo wird die K3 Variante noch 10 Jahre dauern ehe diese den Stand der derzeitigen Androidversion hat.
Bisher ist es einfach so das jede Version seine Vor- und Nachteile hat(HTML oder auch Minichat, Android, PC App, K3 Version,..). in der mobilen Version ist für mich die Android Version derzeit ungeschlagen und sie hat nach der 1. Vorstellung am schnellsten eine nutzbare Version hervorgebracht. Ja zur Zeit konzentriert man sich auf K3 und die anderen Versionen bekommen mehr oder weniger nur noch Fehlerkorrekturen.