[Android] Kleinere Ideen und Verbesserungsvorschläge

Posted by: BloodyRebirth

[Android] Kleinere Ideen und Verbesserungsvorschläge - 11.02.2013, 10:15:08

Hallo ihr Lieben,

Da die App nun released wurde, ist es auch an der Zeit, dass wir als Team Ideen bezüglich neuer Funktionen für die App zu sammeln. Dieser Thread soll dazu dienen, dass ihr eure Wünsche posten könnt. Das Team wird sich in regelmäßigen Abständen um ein Feedback kümmern, inwieweit Ideen vermerkt oder abgelehnt werden. Es wäre wünschenswert, wenn ihr euch die gesammelten Ideen in dem Thread durchlest, um so eventuelle Doppelmeldungen zu vermeiden. :-)

Wir freuen uns auf eure Ideen und darauf, die App mit euch zu verbessern und mitzugestalten!

Edit:
Da wir nun unser eigenes kleines Subforum für die beiden Apps haben, wurde dieser Thread aus dem Ideen-Subforum in dieses geschoben. Dieser Thread soll für kleinere Ideen sein, die keiner größeren Diskussion bedürfen. Solltet ihr euch wünschen, dass eure Ideen ein bisschen mehr Feedback bekommt, dann bitte ich euch, einen eigenen Thread dafür zu eröffnen. Vielen Dank!


Das Android-Team
Posted by: Maxiking999

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 11.02.2013, 14:33:36

Ich wünsche mir
  • nur sinnvolle und tatsächlich benötigte Berechtigungen.
    - Werbung GPS-genau zu lokalisieren ist einfach overkill!
    - Die netzbasierte Ortung reicht völlig aus, wenn der Werbeanbieter das nicht mitmacht, dann sollte man sich vielleicht nach einem fähigen/seriösen Werbepartner umgucken.
    - Fotos (und Videos) aufnehmen? Gibt es keine Funktion für, wird also nicht benötigt!
  • in Verbindung mit dem Onlinestatus die Möglichekeit /p-Nachrichten zu verschicken anstatt /m-Nachrichten. (ggf. Wahlmöglichkeit)
  • die Einstellungsmöglichkeit, ob und in welcher Größe Bilder geladen/angezeigt werden.
  • Nutzerprofile: Ein paar (Grund)-Daten werden sich da sicherlich schon mal einpflegen lassen, es müssen ja nicht Gruppen sein. Aber sowas wie Alter/Geschlecht, Geb-Datum, Ort wäre sicherlich nicht ganz verkehrt. :)
Posted by: NoodlesHB

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 11.02.2013, 15:11:26

Was die Berechtigungen angeht... wer sich bei Android über die Rechte der App's aufregt, möge sich ein Tool installieren, welches die Rechte der App's reguliert ;)


Wünsche/Kritik:

Löschfunktion für alte Nachrichten/Gespräche. Viel zu viele altlasten und Spam enthalten.

Emailbenachrichtigung von Mails werden verschickt, auch wenn die Mail in der App schon gelesen wurde.

Die App meldet falsch, man wäre Offline und solle sich verbinden... bzw die Verbindung prüfen.
Posted by: NoodlesHB

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 11.02.2013, 15:21:12

Nun sehe ich auch noch, das alte Mails von manchen Usern nicht in der App sichtbar sind, obwohl sie z.B. erst gestern geschrieben wurden. Das komplette Gegenteil also, zu dem Altkram & Spam, der schon Monate her ist, aber noch angezeigt wird..

( Gehören Bugmeldungen zur App eigentlich auch erstmal hier rein? )
Posted by: Tigerli

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 11.02.2013, 15:32:03

Einiges wurde von den anderen zwar schon genannt, dann gehts hier weiter.
Ich hatte zwar schon hier Buggels Thread gezeigt wie ich mir eine App vorstellen könnte.
Aber hier nochmal das Bild von meiner Vorstellung einer App :-D
Warnung! Spoiler!
[img]http://i45.tinypic.com/nb6x06.jpg[/img]

Man hat dann sogar Zugriff auf einen öffentlichen Channel und eine extra Eingabezeile um den Channel zu wechseln.
Beim Privatchat wird oben nur noch ein Bild von der angeschriebenen Person angezeigt mit einigen personenbezogenen Daten. Oben rechts kann man eventuell die Namen von den Personen durchscrollen mit wem man privat chattet.
Und natürlich ein Vorschlag wie eine Freundesliste aussehen könnte mit online und offline Anzeigen. Auch um von da aus deren Profile aufzurufen, sie privat oder per Mail anzuschreiben oder halt aus der Liste zu löschen.

Vieleicht kann man von mein FunPic ja doch was gebrauchen für eine Richtige App ;)
Posted by: Aamun

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 11.02.2013, 18:38:25

Antwort auf: NoodlesHB
( Gehören Bugmeldungen zur App eigentlich auch erstmal hier rein? )

Bugs am besten per /m an einen Teamler. Hier im Tread geht es ja um Ideen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge :-)
Posted by: nickknuddelmausi

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 12.02.2013, 09:25:59

Also ich denke dass mobile geräter keine Computer sind
Ich habe Nachrichten auf meinem "Messenger" die sind 2 Monate alt
wiederum fehlen ein paar neuere Nachrichten
wenn ich da was schreibe bin ich dennoch als Offline zu sehen was andere leute verblüfft und meiner meinung nach nicht so sein sollte

Was ich mir wünsche: Onlinestatus: Android-Messenger
Alte nachrichten höchstens die 10 neusten
wenn 2 monate geladen werden steht bei mir Verbindung prüfen offline
Posted by: NoodlesHB

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 12.02.2013, 13:32:07

Ganz wichtig!
Erkennung, ob Datenverbindung besteht, oder nicht. Die App versucht sonst (selbst wenn sie in den Hintergrund gelegt wurde) ständig sich zu verbinden und das lässt sich ohne besondere Mittel nicht abstellen.

ansonsten...

* Verbindungskontrolle verbessern (per Wlan wird im Eco-Modus die Verbindung nicht immer korrekt erkannt)

* Einen Scrollbar für schnelles Scrollen, da ein längeres gespräch ja ungeahnt viele alte Nachrichten beinhaltet.



Posted by: BloodyRebirth

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 12.02.2013, 18:37:58

Hallo,

Aamun hat es schon schon ausdrücklich erwähnt: Hier bitte keine Bug-Meldungen. Diese gehen weiterhin an einen Teamler per /m und werden hier auch nicht berücksichtigt. Wenn etwas aufgrund eines Bugs nicht funktioniert, ist es natürlich klar, dass an sich wünscht, dass das beseitigt wird. Hier ist aber nicht der passende Ort dafür. ;-)

Wir wissen um die gewünschte Online-Anzeige und das wird auch in Angriff genommen. Ich bitte darum, hier von weiteren Vorschlägen diesbezüglich abzusehen. Tigerli, wie im Eingangspost schon erwähnt, können derzeit Wünsche wie "Channel betreten" o.ä. noch nicht berücksichtigt werden. Der Wunsch aber ist natürlich vermerkt und um Zuge der Angleichung an die iPhone-App wird da später sicherlich noch etwas passieren, versprochen.

Ansonsten ist soweit bis hierhin alles übernommen. Seien wir gespannt, wenn das neue Update kommt.
Posted by: tdu89

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 12.02.2013, 20:41:41

Huhu,
wäre schön wenn man bei den /m schreiben auch aussuchen könnte ob man mit Zitat oder ohne zurück schreiben kann. :-)
Posted by: Anonym

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 12.02.2013, 22:35:34

Ich bin dafür, dass man den Namen "Messenger" durch ein anderes Wort austauscht. Vielleicht "Shoutbox"..denn mehr ist es im Prinzip zur Zeit ja nicht. Da sich diese App ja noch im Embryostadion befindet!

Bedenke man mal, dass ICQ; MSN und Skype auch Messenger sind, wobei man hier eindeutig chatten kann. Die Knuddelsapp in der Form erinnert mich viel mehr an eine Shoutbox mit kleinen extra Funktionen.

Obendrein wünsche ich mir, dass mal die Beschreibung bei Google Play geändert/aktualisiert/korrigiert wird. Die App ist noch Jahre davon entfernt, dass man darüber reibungslos chatten kann. Aber genau das wird in der Beschreibung falsch suggiert.

Ich zitiere:

Zitat:
Mit dieser App kannst du mobil mit deinen Knuddels Freunden quatschen, chatten und flirten(Das ist so nicht wahr! Es ist noch lange nicht möglich zu chatten. Und flirten über die App funktioniert ja eher sehr umständlich auf diese Weise).

So bist du auch unterwegs noch für alle deine Knuddels Kontakte erreichbar (Auch nicht wahr, weil die Kontakte einen nicht sehen und andersrum genauso nicht).

So ist das in Kontakt bleiben mit deinen Freunden und Bekannten komfortabel und angenehm (Bezweifel ich stark...aber okay...).


Kann ja nicht angehen, dass ein Produkt völllig falsch verkauft wird...Da muss man sich auch nicht wundern, wenn die Kritik bei Play-Store größtenteils negativ ausfällt. Erst liest man die tolle Nachricht und wird dann ziemlich enttäuscht, weil man auf gut Deutsch gesagt über den Tisch gezogen wurde.

Daher bitte ich darum, dass die komplette Beschreibung nochmal überdacht wird. Es werden hier definitiv falsche Tatsachen suggeriert.
Posted by: NoodlesHB

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 13.02.2013, 01:59:50

Eine Möglichkeit, die App richtig zu beenden. So verbleibt sie nach Logout und Back im Speicher.
Posted by: Anonym

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 13.02.2013, 02:09:06

Bleibt die denn wirklich AKTIV im Hintergrund? Ist das sicher?
Posted by: Flirter25

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 13.02.2013, 05:31:21

Antwort auf: Jennyhamster
Bleibt die denn wirklich AKTIV im Hintergrund? Ist das sicher?



Bleibt sie leider, ja. Ich habe sie gestern mehrmals im Taskmanager "gekillt" (sofern sie dort überhaupt angezeigt wurde), allerdings erhielt ich dennoch kurz darauf die Benachrichtigung, NICK hat mir geschrieben...

Ob das IMMER der Fall ist kann ich aber (noch) nicht sagen, ich werde es später aber mal testen
Posted by: tempelhof2012

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 13.02.2013, 13:07:56

Ich wäre für ein Chat. So wie die iPhone app.
Das wäre cool. Und auch das man in .at rein kann wäre auch nett. Einfach eine struktur wie die iPhone app.
Posted by: Johnny-English

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 13.02.2013, 15:15:30

Antwort auf: Tigerli
Einiges wurde von den anderen zwar schon genannt, dann gehts hier weiter.
Ich hatte zwar schon hier Buggels Thread gezeigt wie ich mir eine App vorstellen könnte...


Inhaltlich sehen wir die Sachen vielleicht anders ... Jedoch feine Arbeit :-D Hängt jetzt in Knuddels-HQ auf der Wand!
Posted by: DJ HeartBass

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 13.02.2013, 16:06:22

Antwort auf: Johnny-English
Antwort auf: Tigerli
Einiges wurde von den anderen zwar schon genannt, dann gehts hier weiter.
Ich hatte zwar schon hier Buggels Thread gezeigt wie ich mir eine App vorstellen könnte...


Inhaltlich sehen wir die Sachen vielleicht anders ... Jedoch feine Arbeit :-D Hängt jetzt in Knuddels-HQ auf der Wand!


Davon würde ich gerne mal ein Foto sehen :b Behaupten kann man viel :-D
Posted by: Tigerli

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 13.02.2013, 22:57:34

Antwort auf: Johnny-English
Antwort auf: Tigerli
Einiges wurde von den anderen zwar schon genannt, dann gehts hier weiter.
Ich hatte zwar schon hier Buggels Thread gezeigt wie ich mir eine App vorstellen könnte...


Inhaltlich sehen wir die Sachen vielleicht anders ... Jedoch feine Arbeit :-D Hängt jetzt in Knuddels-HQ auf der Wand!

Sehr gut dann hat sich die Mühe gelohnt und mein Werk es ins HQ geschafft :-D

Vieleicht lässt sich ja doch was davon übernehmen ;-)

Also wundert euch nicht wenn mal die Bug of Fame in der zukünftigen App erscheint :-D
Posted by: Anonym

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 14.02.2013, 18:25:22

ich möchte jetzt nicht so klingen als würde ich nörgeln, nein das möchte ich wirklich, wirklich, wirklich nicht.

warum portiert man nicht einfach die app die bereits für IOS geschrieben wurde, schließlich handelt es sich sowohl bei Android als auch bei IOS um UNIX basierende Systeme, ganz zu schweigen von der Kosten und Zeitersparnis.

natürlich hat eine neu Entwicklung Vorteile, nur finanztechnisch wo knuddels angeblich jeden Cent 2 mal rum dreht nicht nachzuvollziehen
Posted by: html

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 14.02.2013, 19:04:34

Eine einfache Portierung ist aufgrund des völlig anderen Aufbaus der beiden Applikationen unterschiedlicher Systeme nicht möglich. Jedenfalls ist das nicht so einfach wie man vielleicht glaubt.
Posted by: Anonym

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 14.02.2013, 19:39:23

warte verstehe ich das richtig man kann eine Anwendung über dessen Quellcode man verfügt nicht von einem UNIXoidem OS auf das nächste portieren?

ich hab mich jetzt weder mit Android noch mit IOS so genau befasst aber das ist für mich nicht nachvollziehbar
Posted by: localhost

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 14.02.2013, 20:38:27

Android stammt von Linux und IOS von UNIX ab.

Außerdem werden Androidapps in Java geschrieben, IOS Apps werden aber in Objective-C geschrieben, daher kann man sowas nicht einfach kopieren.

~

Ich finde, eine Onlineanzeige und die /f Liste bzw /w befehl für Anfang einzubauen wäre sehr Praktisch, naturlich ist das Chatten über /m stressig (ich mags auch nicht gern, da schreib ich gleich /pp^^) aber für den Anfang ists ziemlich gut geworden (bis auf die "unnötigen" Berechtigungen!).

Ich hoffe, es wird weiter so gearbeitet. :-)
Posted by: Anonym

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 14.02.2013, 21:39:24

Antwort auf: localhost
Android stammt von Linux und IOS von UNIX ab.
ios stammt von mac os x ab und das ist wie linux nur unix ähnlich

Antwort auf: localhost

Außerdem werden Androidapps in Java geschrieben, IOS Apps werden aber in Objective-C geschrieben, daher kann man sowas nicht einfach kopieren.
ok das Android anwendungen grundsätzlich in Java geschrieben werden müssen und ios anwendungen grundsätzlich in Objective-C wusste ich nicht
Posted by: Bizarrus

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 15.02.2013, 00:20:45

Nicht ganz richtig.
Apps müssen nicht immer in Systemeigene Sprache geschrieben werden, dafür sorgen schon viele Softwarefirmen wie Adobe & Co.

Was ich aber belustigend finde:
iOS App: Obj-C
Android App: Java
Chatapplet: Java
Chatserver: Java

Aufgrund dessen dass des eigendliche Grundsystem bereits in Java existiert, einige (wohlmöglich sogar ahnungslose) behaupten, dass es schwerer portierbar zu sein scheint - Falsch.

Obj-C ist eine völlig andere Geschichte - Ist gar ein Wunder dass hier die RAW-Sockets auf Byte-Basis überhaupt so laufen wie gewollt - Besonders weil die genutzten Trennzeichen der Pakete, die Null-Bytes (0x00), in Obj-C garnicht "funktionieren" - Denn 0x00 Byte sagt dem Socket, dass "Ende" ist. Ich denke mal, dass hier einfach andere Bytes verwendet werden.

Aber, dass man sagt, dass es schwerer sei, dies in einer Android-App zu Portieren: Fail!. Denn Methoden existieren bereits, der "Entwickler" (wenn die sich so nennen dürfen :-D) kennt die Funktionsweise und müssten ggf. nur angepasst werden. Selbst die Android-SDK bietet Sockets an - Die App connected sich ja bereits dadrüber.

Aber generell, was im Mobilen Bereich Wichtig ist: Speichermanagement. Zwar eher weniger bei Android interessant, umso mehr aber bei Obj-C. Das was also bei der iOS-App durch Ironist geschaffen wurde ist gegenüber der Android-App ein Riese. Ich sehe überhaupt keinerlei Probleme eine Android-App so bereitzustellen wie die iOS-App, würde des sogar innerhalb 2 Wochen selbst auf die Reihe kriegen, auch wenn ich von einem etwas anderem Fachbereich komme.
Posted by: localhost

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 15.02.2013, 10:04:18

Antwort auf: Saalschutz

ios stammt von mac os x ab und das ist wie linux nur unix ähnlich


Ja, IOS stammt von Mac OS X ab, aber denoch ist der Hauptabstammung UNIX und nicht Linux! ;-)
UNIX und Linux sind zwei ganz verschiedene Systeme.


@Bizarrus: vielleicht wollen die Andorid-App Entwickler nicht einfach eine 0-8-15 App entwickeln, deswegen dauerts auch so lange. Außerdem Arbeiten sie ja eh erst Seit paar Monate daran, andere Apps brauchen auch lange bis ein Grundgerüst erstellt wurde. Und es kommt nun auch drauf an, wie viele Entwickler in diesen Projekt arbeiten, vll arbeitet ja nur einer daran? Da kann man das mit z.B. Skype nicht vergleichen, denn da arbeiten 1000 Entwickler daran und deswegen dauerts nicht so lang. *g

Außerdem hats ja geheißen, dass der Androidapp nicht ganz gleich sein soll wie IOS App oder war das nur ein gerücht? Also die Funktion soll die gleiche sein, aber in Andoridapp soll ja die Whois 2 eingebaut werden? IOS hat ja noch immer die Whois 1.
Posted by: Anonym

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 15.02.2013, 11:22:45

Na ja, das mit der Abstammung ist Auslegungssache ...

Genau genommen ist der Unterbau vom neuen MacOs Darvin, das ist ein frei verwendbares unix-ähnliches Betriebssystem von Apple, dieses wiederum basiert auf einer BSD-Version.

Beide BASIEREN zwar irgendwie auf Unix, klar, andererseits wurden aus rechtlichen Gründen alle "echten" Unix-Zeilen und Unix-Komponenten entfernt und neu geschrieben, sodass kein "echtes" Unix mehr vorhanden ist.

Die Wahl von BSD/Darvin statt Linux hat mehr mit der Lizenz zu tun. Bei BSD darf jeder Erweiterungen schreiben, wie er lustig ist, und diese müssen dann NICHT veröffentlicht werden, diese Erweiterungen sind auch NICHT frei.

Bei Linux ist es so, dass Erweiterungen. die darauf basieren, wieder veröffentlicht werden müssen und dieselbe Lizenz bekommen müssen und damit weitgehend "frei" sind. Dies wäre aus der Sicht von Apple für MacOs natürlich ein No-Go, denn dann wäre ganz MacOs frei, kostenlos und munter veränderbar verfügbar.
Posted by: BloodyRebirth

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 15.02.2013, 11:34:45

Hey,

Ich möchte darauf hinweisen, dass es hier in dem Thread um Wünsche bezüglich der Android-App geben soll. Inwieweit es nun möglich ist, eine iOS-App in eine Android-App zu wandeln und woher was kommt, könnt ihr gerne im Technik-Forum diskutieren. An dieser Stelle hier sollte aber die Übersichtlichkeit für die User und auch für das Team gewahrt werden, das aus der Flut hier neue Ideen filtern muss. Davon seh ich in den letzten Postings allerdings nicht viel. ;-) Ich weiß, dass sich diese Diskussion aus dem Wunsch entwickelt hat, dass die Android-App der iPhone-App gleichen soll. Wir sind uns dessen bewusst, das ist nur momentan noch Zukunftsmusik. Alles andere gehört bitte in ein anderes Subforum. Ich danke schonmal im Voraus.
Posted by: Snowflower

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 15.02.2013, 14:42:34

Abgesehen von dem, was eigentlich weitesgehend schon genannt wurde (Freunde einsehen, Onlinestatus, Privatschreiben ist für mich erstmal das Wichtigste, zusammen mit Channel betreten, aber das dauert ja sowieso noch, wie es aussieht), möchte ich eigentlich mal das Design ansprechen.

Ich finde es im Prinzip ja gut, dass der /m-Verlauf designtechnisch so aufgebaut ist, wie ein Chatgespräch, allerdings würde ich mich davon denn noch distanzieren, damit man später ganz klar erkennen kann, ob man denn nun eine /m schreibt oder privat chattet.
/m's sind virtuelle Briefe, die man sich hinterlässt und man findet sie im Postkasten. :o)
Das hat der Chat schon sehr gut umgesetzt, finde ich, und das sollte die App dementsprechend auch so weiterführen.

Jemand schrieb auch, dass man mit Zitat antworten können sollte, - finde ich gut und auch wichtig.
Stimme also ebenfalls auch dafür.
Posted by: Anonym

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 18.02.2013, 14:35:49

Man könnte die Smileybox mit einfügen. So hat man überall seine Smileys und kann sie leichter einfügen ^^
Posted by: dj underground01

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 18.02.2013, 14:50:27

wenn sie auf android 2.1 eclair oder 1.6 donut laufen würde hätten mehrere user was davon :) weil ich kann mein handy nicht updaten auf 2.2 oder höher da ich 2.1 eclair habe auf meinem xperia x8 is nich böse gemeint nur so hätten alle android nutzer was davon
Posted by: Aamun

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 18.02.2013, 14:56:54

Antwort auf: Bushido&Chakuza 2
Man könnte die Smileybox mit einfügen. So hat man überall seine Smileys und kann sie leichter einfügen ^^

Bisher werden in der App ja nicht einmal Smileys dargestellt. Generell ist die App noch nicht auf die Nutzung von Smileys ausgelegt, sondern beschränkt sich bis dato noch auf das Senden von Nachrichten ( Texten ), ist da wirklich schon eine Smileybox sinnvoll?

Antwort auf: dj underground01
wenn sie auf android 2.1 eclair oder 1.6 donut laufen würde hätten mehrere user was davon :) weil ich kann mein handy nicht updaten auf 2.2 oder höher da ich 2.1 eclair habe auf meinem xperia x8 is nich böse gemeint nur so hätten alle android nutzer was davon

Da möchte ich einfach mal auf den Beitrag von crazy a verweisen.
Posted by: dj underground01

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 18.02.2013, 15:08:01

ist ja schön und gut es gibt aber auch user die sich nun nicht extra ein neues handy kaufen wollen, da sie mit ihrem zufrieden sind und ich bin überzeugt das sehr viele noch android 2.1 eclair haben denn für mein handy gibt es keine updates mehr da der support eingestellt wurde. ich denke mal bin nicht der einzige mit 2.1 eclair.
Posted by: Spun 2

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 19.02.2013, 00:30:13

Also ich würde es begrüßen wenn man sehen könnte wer Online ist das man evtl Leute nicht Blind anschreiben muss wenn man sie auf der /f hat das wäre mal so ziemlich ein guter Anfang ^^
Profilfoto muss nich unbedingt groß sein ich seh so schon gut genug :-D
Das mit dem Chat betreten wäre auch genial aber kommt zeit kommt rat alles fängt klein an bin froh das ich so einfach mal schaun kann wer mir schreibt und so also schon gut gemacht ^^
Posted by: BloodyRebirth

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 19.02.2013, 10:01:42

Hallo,

dj underground01, das Problem ist nicht nur, dass es sehr wenige Mitglieder gibt, die noch eine alte Androidversion haben, sondern auch Folgendes.

Antwort auf: rene1039
Der Unterschied zwischen 2.1 Eclair und den neueren Version ist, dass diese Version auf einer anderen Entwicklungsebene arbeitet. Es wäre viel mehr Arbeit für die Entwickler. Heutzutage halte ich es auch nicht mehr für nötig, eine App für ältere Versionen zu programmieren, welche gerade mal 2,2% der Android-Nutzer haben. Dafür dann nochmal extra Programmierzeit( = Geld!) einzuplanen, halte ich für absolut überflüssig.


Es fehlen in den älteren Versionen bestimmte Programmierschnittstellen, die für die jetzigen und vor allem zukünftigen Funktionen benötigt werden. Es wäre eventuell möglich, den jetzigen Stand der App auch für 2.1. und darunter zur Verfügung zu stellen, jedoch wär dies mit einem enormen Aufwand noch verbunden und im Nachhinein können auch keine neuen Funktionen mehr eingebaut werden. Demnach lag die logische Konsequenz ziemlich nahe und das wird auch so bleiben.

Ich sag's nun einmal nochmal: Die Online-Anzeige als Idee ist vermerkt! Das mit den Smileys ist für später sicherlich eine gute Sache - sofern die Smileys in der App dann nicht mehr nur als Syntax angezeigt werden.
Posted by: NoodlesHB

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 19.02.2013, 13:51:02

Das kannst noch 10 mal sagen. Eine Liste der vorhandenen Wünsche (auch abgelehnte) im Eingangspost wäre da vielleicht effektiver. Wer liest sich schon alles durch incl. Diskussionen.


Wunsch* Sortierung der Gespräche wahlweise auch nach Nicknamen. Nach Zeit wird problematisch, je mehr Teilnahmer sich in der Liste befinden.
Posted by: Anonym

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 19.02.2013, 15:03:11

Antwort auf: Aamun
Antwort auf: Bushido&Chakuza 2
Man könnte die Smileybox mit einfügen. So hat man überall seine Smileys und kann sie leichter einfügen ^^

Bisher werden in der App ja nicht einmal Smileys dargestellt. Generell ist die App noch nicht auf die Nutzung von Smileys ausgelegt, sondern beschränkt sich bis dato noch auf das Senden von Nachrichten ( Texten ), ist da wirklich schon eine Smileybox sinnvoll?


Deshalb schlag ichs ja für die nächsten Versionen vor.
Wenn der richtige Chat mit eingebaut ist, find ich Smileys viel schöner.
Posted by: Maxiking999

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 19.02.2013, 15:37:20

Ich fände es überaus praktisch, wenn man Nachrichten/Texte nach Android-Standard kopieren könnte.
- Langes Berühren -> Optionen einblenden für Nachricht kopieren/weiterleiten (löschen fällt ja wohl eh weg :D)

Optional auch folgendes:
- Kurzes Berühren -> Text markieren wie in einem Browser. So wäre es möglich auch einzelne Sätze/Passagen auszuwählen und nicht immer die ganze Nachricht.
Posted by: Louga

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 20.02.2013, 12:40:50

Hallo Liebe Knuddelsfreaks :-)
Erstmal Hut ab, das die Entwickler es zur Stande gebracht haben, immerhin schonmal den Anfang hinzubekommen nach keine Ahnung wieviele Monaten/Jahren und bin schon gespannt auf Version 1-2-3-4-5-6 ;-).

Das Design sieht meines betrachtens schonmal gut überlegt aus, und bin gespannt was sich in der App grafisch und modisch verändern wird.
Klar ist es schade das es zur Zeit nur möglich ist, die User per /m kontaktieren zu können, aber es ist erstmal die erste Version, und die IPhone App sah anfangs nicht anders aus, und ich bin davon überzeugt das diese App an Form annehmen wird.

Wünschenswert wäre wie es schon öfters erwähnt wurde die Online-Anzeige, Kollegen geben mir schon Mitteilungen "Du bist doch offline oO", da nun das Grundgerüst da ist, wäre es natürlich sehr schön wenn es ein Chathintergrund gebe (Wie beim IPhone) das dass öffentliche ermöglicht, gut wäre es auch wenn jeder die Möglichkeit bekommt Profile einzusehen und alles was eben ein IPhone kann, klar wird es nicht Haar genau wie die IPhone App werden, aber die sollte sich schon sehr messen können.

Und an alle anderen die gegen diese App nörgeln - setzt euch täglich an die Arbeit und macht es besser, gebt den Entwicklern Zeit, aus scheisse Gold zumachen ;-).

Lg Danny.
Posted by: XChemoX

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 01.03.2013, 14:07:04

Weiß nicht ob es schonmal einem aufgefallen ist aber wenn man die App im intergrund laufen lassen hat frisst es viel mehr akku als alle andern Apps. Hoffe man könnte da noch was machen.
Posted by: Aamun

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 01.03.2013, 15:13:22

Antwort auf: XChemoX
Weiß nicht ob es schonmal einem aufgefallen ist aber wenn man die App im intergrund laufen lassen hat frisst es viel mehr akku als alle andern Apps. Hoffe man könnte da noch was machen.

Der Verbraucht als Hintergrundprozess im Cache ist mit 37-39 MB augenscheinlich wirklich sehr hoch. Da liegen Whatsapp (20 MB) und ICQ (7 MB) deutlich tiefer. Wie sich das im Akkuverbrauch am Ende wirklich wiederspiegelt, habe ich aber bisher noch nicht beobachtet. Vielleicht gibt es da noch Möglichkeiten zur Optimierung, danke fürs melden.
Posted by: XChemoX

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 01.03.2013, 23:34:31

Antwort auf: Aamun
Antwort auf: XChemoX
Weiß nicht ob es schonmal einem aufgefallen ist aber wenn man die App im intergrund laufen lassen hat frisst es viel mehr akku als alle andern Apps. Hoffe man könnte da noch was machen.

Der Verbraucht als Hintergrundprozess im Cache ist mit 37-39 MB augenscheinlich wirklich sehr hoch. Da liegen Whatsapp (20 MB) und ICQ (7 MB) deutlich tiefer. Wie sich das im Akkuverbrauch am Ende wirklich wiederspiegelt, habe ich aber bisher noch nicht beobachtet. Vielleicht gibt es da noch Möglichkeiten zur Optimierung, danke fürs melden.


Wie gesagt es ist mir nur aufgefallen da ich Whatsapp und Facebook massager dauerhaft laufen habe. Bei Voller belastung sprich Facebook massager und Whatsapp stündlich wie minütlich und hatte eine Akkuleistung das ich alle 2 tage das Handy aufladen musste. Komischerweiße hab ich die Knuddelsapp mal aus spass geladet und mich einloggt und da war der Akku innerhalb 24 stunden leer also da muss doch nochmal nachgeguckt werden.
Posted by: Königspinguin

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 05.03.2013, 22:18:45

Warnung! Spoiler!

Zu den Leuten die meinten, mann könne iOS Apps nicht auf Android partitionieren.. Es geht, man muss nur ein paar Dinge ändern, weil diese bei iOS und Android vollkommen unterschiedlich aufgebaut sind.


Ich denke das wichtigste für die App ist zurzeit das die Bugs behoben werden und das ein Onlinestatus dazukommt. Ein User hat da eine gute Idee finde ich genannt "Onlinestatus: Android-Messenger" Und nacher vll einfach "Onlinestatus: Smartphone"

lg
Posted by: hopeless-w

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 05.03.2013, 22:32:59

Es wäre übrigens auch super, wenn man vielleicht sehen könnte ob die Apps schon alle /ms geladen hat oder noch dabei ist.
Ich hab manchmal n paar Verbindungsprobleme und man sieht irgendwie nicht ob man jetzt noch warten muss weil vielleicht noch was an Nachrichten kommt oder ob's das schon war. :D
Posted by: oifix

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 20.03.2013, 09:27:00

also erstmal glückwunsch fürs neue update ... der onlinestatus ist ja schonmal ein sehr nützliches feature
jetzt muss nur noch im chat angezeigt werden wenn man im messanger online ist denn das ist momentan noch nciht der fall

was mich aber weiterhin stört und wie ich gelesen habe auch andere ist das man nachrichten bzw ganze nachrichtenverläufe nicht löschen kann ... das muss sich unbedingt ändern
Posted by: riesaboy

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 13.04.2013, 13:20:17

Hallo,

einen Verbesserunsvorschlag habe ich dann auch beizusteuern.

Wird einem eine Nachricht geschrieben, wird dies in der Statuszeile angezeigt, das ist schon mal super. Super wäre hier doch auch, wenn die App läuft und nicht aktiv offen ist (quasi im Hintergrund), auch über die Statuszeile ersichtlich wäre, das die App läuft.

Das fehlt mir bei einigen Apps, aber ich denke gerade bei dem Knuddels Messenger wäre dies ein schönes Feature. So könnte man auch schneller zum Messenger wechseln.
Posted by: Brancko

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 13.04.2013, 16:47:05

Hallo liebes android Team mein Vorschlag zur Verbesserung wäre die push up Nachrichten so zu optimieren das wenn eine neue Nachricht rein kommt diese man aber über Handy oder pc Chat schon gelesen hat nicht immer kommt du hast z.b. 12 Nachrichten obwohl man diese schon gelesen hat momentan muss ich immer die app öffnen damit dann bei dem nächsten post Eingang gleich angezeigt wird was drinne steht das stört mich sonst ist die app super freue mich schon auf das nächste update hoffentlich wird mein Vorschlag angenommen
Posted by: riesaboy

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 13.04.2013, 16:48:59

Hallo Brancko,

wenn ich recht informiert bin, wurde / wird daran schon gearbeitet, das man die Info nicht doppelt erhält. Einfach mal abwarten, was das nächste Update noch so alles mit sich bringt. :)
Posted by: Tjeri

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 13.04.2013, 18:00:23

Momentan funktioniert das ziemlich gut, wenn man eine Nachricht in der App liest, dass sie im Chat als gelesen markiert ist, da sollte es eigentlich keine Probleme bereiten, du musst sie allerdings in der App auch wirklich mit momentaner Internetverbindung aufrufen (das Gespräch öffnen, wenn du grade Verbindung hast)
Andersrum ist es momentan noch nicht möglich, wird aber dran gearbeitet (wenn man im PC Chat liest, wird die Nachricht in der App noch als ungelesen markiert)
Posted by: Kev777

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 20.04.2013, 17:00:54

könnt ihr das mal bitte so umbauen das die nachrichten des users der von der app aus schreibt nicht als /m sondern als /p im chat ankommen und das man auch über /p fenster antworten kann...danke

es nervt nämlich dezent wenn man eine unterhaltung über /m führen muss...



@mod: anpinnen des thread wäre geil...
Posted by: Anonym

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 20.04.2013, 18:54:22

Unterschreib ich, wäre nützlich.

Noch besser fände ich persönlich (wahlweise) ein spezielles "Zwangs-pp-Fenster, das könnte dann auch im Titel "Android-App-Fenster" haben oder ähnlich.
Posted by: Anonym

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 20.04.2013, 19:02:45

Nachtrag:

Da die App noch nicht voll chatintegriert ist, ist dieses spezielle Fenster vermutlich einfacher zu machen ... es könnte ja eine Art M-Fenster sein, nur mit Aktualisierungen.
Posted by: Aamun

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 20.04.2013, 20:04:54

Und da die App noch nicht voll chatintegriert ist, weiß man ja auch noch nicht was - und wie - alles geplant ist.

@Jennyhamster: Inwiefern ''mit Aktualliserung''? Der Messenger zeigt die neuen Nachrichten doch binnen Sekunden an?!
Posted by: Anonym

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 20.04.2013, 20:20:51

Das meine ich in dem Sinne, dass auf der "Normalchatseite" dieses angenommene "Spezial-m-Fenster" ähnlich wie ein Chatfenster reagiert, obwohl es das nicht ganz ist. Also Fenster statt m aufrufen, eben automatisch.

Natürlich unnötig, wenn mal fest integriert, ich MEINE aber, das wäre vorerst leichter hinzubekommen.
Posted by: Aamun

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 20.04.2013, 20:23:38

Aber wozu unnötige Zeit in ein Provisorium investieren? Der Wunsch nach /p wurde bereits mehrfach geäußert und ist demnach wohl auch intern bereits vermerkt.
Posted by: Anonym

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 20.04.2013, 20:29:33

Natürlich ist Perfektion besser.

Da aber die App eh bisher nur ein Kompromiss ist, kann man ja auch Dinge vorschlagen, die (womöglich und angenommen) schnell realisiert werden können. Und Übergänge wird es ja auch sicher noch viele geben.

Das EIGENTLICHE Problem will man ja eh nicht lösen .. also geht es nur so.
Posted by: Aamun

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 20.04.2013, 20:37:34

Ich sah die erste Version der App aber gar nicht wirklich als Kompromiss. Es wurde ein Grundgerüst Programmiert, auf dem aufgebaut werden soll. Der Funktionsumfang bisher ist sicherlich sehr gering, aber man hat den Usern nun auch keine '''Scheiße'' vor die Füße geworfen, sondern hat die Anfänge der App schnell zur Verfügung gestellt.

Welches wäre denn das EIGENTLICHE Problem? Das es bisher noch keinen Voll-Chat gibt? Der wird definitiv kommen, das wurde mehrfach gesagt, also kann von ''will man ja eh nicht'' gar keine Rede sein. Da die Android-App auch irgendwann zur iOS-App aufschliessen soll, wird aber auch zwangsläufig /p kommen.
Posted by: Anonym

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 20.04.2013, 20:46:18

Ds eigentliche Problem ist die Java-Basis des Chats .. aber das weißt du doch?

Nur Beispiel: Chatcity fubktioniert klaglos auf meinem Dell Streak 5 und auf meinem Galaxy Note 1, selbst auf den 7-Zoll-Billigtablet von Netto geht es, auf dem Galaxy Y jedoch nicht, das liegt aber eben am Gerät, nicht am Prinzip.

KEINE der mir bekannten Smartphone-Plattformen unterstützt Java ausreichend. Nicht Android, nicht Ios, nicht Windows RT, nicht Bada, nicht Blackberry ...

Aber damit muss man eben leben .. ich denke nicht, dass Knuddels ohne Java umgebaut wird, also MUSS jede App ein Kompromiss sein und bleiben .. nativer Chatzugang ist nicht.
Posted by: Aamun

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 20.04.2013, 20:58:34

Es wird doch aktuell an einem HTML5-Chat gebastelt, der ganz ohne Java auskommt?! Aber wenn wir das jetzt hier diskutieren, landen wir extrem weit im OT.

Das Senden von /p wird sicherlich kommen, aber die Umsetzung einer Auswahl zwischen /m und /p ist, zumindest im Messenger - und meines Wissens nach - nicht geplant.
Posted by: Anonym

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 20.04.2013, 21:38:52

Eben weil es nicht geplant ist, die Vorschläge.
Dafür ist der Thread ja da?

Wenn es eh HTML-kompatibel ist, hat sioch das ja eh erledigt .. dann kann jede App nur noch eine Erleichterung sein, aber prinzipiell unnötig.

In 10 Jahren?

Bis dahin dürfen und sollen wir doch vorschlagen? (Auch wenn früher)
Posted by: Kev777

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 20.04.2013, 21:52:47

Antwort auf: Jennyhamster

KEINE der mir bekannten Smartphone-Plattformen unterstützt Java ausreichend. Nicht Android, nicht Ios, nicht Windows RT, nicht Bada, nicht Blackberry ...


is ja auch net so das JEDE app auf android eine java APP is .... -.- oh leute -.-
Posted by: Kev777

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 20.04.2013, 21:55:27

Antwort auf: Aamun
Es wird doch aktuell an einem HTML5-Chat gebastelt, der ganz ohne Java auskommt?! Aber wenn wir das jetzt hier diskutieren, landen wir extrem weit im OT.

Das Senden von /p wird sicherlich kommen, aber die Umsetzung einer Auswahl zwischen /m und /p ist, zumindest im Messenger - und meines Wissens nach - nicht geplant.


mein vorschlag zielt nicht darauf ab in der APP dem user irgend eine auswahl zu geben...der soll schreiben wie er will....aber es soll bei mir im chat nicht als /m sondern als /p ankommen...

es muss also im grunde nicht die APP geändert werden sondern der chatserver wie er mit den nahrichten der APP umgeht bzw. wo er sie hinschickt...ob ins /m system oder ins /p system...
Posted by: Anonym

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 20.04.2013, 22:05:02

Antwort auf: Kev777
Antwort auf: Jennyhamster

KEINE der mir bekannten Smartphone-Plattformen unterstützt Java ausreichend. Nicht Android, nicht Ios, nicht Windows RT, nicht Bada, nicht Blackberry ...


is ja auch net so das JEDE app auf android eine java APP is .... -.- oh leute -.-


A. Du hast das "ausreichend" bemerkt?
B. Nein, nicht jede App auf Android ist Java. Der Überbau und die reinen Steuersignale - OK, kann man insoweit zustimmen, der Unterbau natürlich nicht zwingend. Spezielle (Spiel)Programme laufen oft NICHT in Java, um die Hardware auszureizen. Direkte Hardwareansteuerung ist nämlich auch unter Dalvik unmöglich.
C. Passend auf die Hardware compilierte Programme sind teils üblich, auch da ist Dalvik und "Java" nur dazu da, das ganze anzustoßen.


Oh Leute ...
Posted by: Aamun

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 20.04.2013, 22:05:53

Was einem aber der Möglichkeit berauben würde, jemandem auch gezielt eine /m zu senden, wenn er gerade online ist. Dafür müsste man dann wieder in der App etwas ändern.
Posted by: Kev777

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 20.04.2013, 22:15:09

Antwort auf: Aamun
Was einem aber der Möglichkeit berauben würde, jemandem auch gezielt eine /m zu senden, wenn er gerade online ist. Dafür müsste man dann wieder in der App etwas ändern.


wieso?

wenn der user im chat on ist bekommt er /p ist er off bekommt er /m ... das kann der chatsever völlig automatisch machen. da muss an der app gar nix geändert werden...
Posted by: Anonym

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 20.04.2013, 22:15:55

Antwort auf: Aamun
Was einem aber der Möglichkeit berauben würde, jemandem auch gezielt eine /m zu senden, wenn er gerade online ist. Dafür müsste man dann wieder in der App etwas ändern.


Selbst WENN es so ist ...

Dann ist DAS eben der VORSCHLAG und die IDEE und der VERBESSERUNGSWUNSCH, DASS man das auswählen kann..

Wenn nur das geäußert werden darf, was eh geplant ist, ist dieser Thread mehr als sinnlos ... ich dachte, wir solten mitgestalten? Steht doch so im Eingangspost?
Posted by: BloodyRebirth

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 20.04.2013, 22:17:34

Hallo,

Um die Diskussion hier mal zu unterbinden: Es ist bereits intern vermerkt worden, dass man die Wahlmöglichkeit zwischen /m und /p hat. Ob das noch im Messenger umgesetzt wird, das können nur die Entwickler sagen. Soweit wir wissen, ist das nicht geplant. Vorschlagen kann man das natürlich weiterhin, nur können wir auch nicht mehr machen, als unsere Ideen dann entsprechend vortragen und auf Umsetzung hoffen. Sollte dazu ein endgültiges Statement der Entwickler vorliegen, werde ich das hier gerne posten. Ansonsten bleibt es nur abzuwarten, bis der Chat integriert wird, denn dann wird das Schreiben via /p definitiv möglich sein. Es nützt nichts, über eine Idee zu diskutieren, die längst vermerkt wurde - sie ist immerhin vermerkt und liegt den Entwicklern bereits vor.
Posted by: Anonym

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 20.04.2013, 22:22:27

Zitat:
Es ist bereits intern vermerkt worden, dass man die Wahlmöglichkeit zwischen /m und /p hat.


Topp! ´Mein Vorschlag wäre dann eben eine mögliche Verfeinerung. (pp statt p oder m, eventuell wahlweise, mehr schrieb ich doch nicht).

Obs was wird - egal - aber dann wird man noch für Vorschläge angeraunzt, weil die nicht geplant sind bisher .. ah ja.
Posted by: Gothic w

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 21.04.2013, 12:14:47

-interne Information editiert-
Posted by: Sir Drako

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 24.04.2013, 14:57:57

Eine Auflistung der Teams wäre nicht schlecht. Insbesondere hier erstmal vorwiegend das Ideen-, sowie Bugs-Team damit man gleich aus der App heraus Fehler melden kann. Somit hätte man gleich einen Zeitpunkt bzw. -raum und könnte schauen was genau los ist.

Natürlich sollte hierbei schon die Möglichkeit gegeben sein das man Screenshots mitsenden kann / könnte. Aber ein Querverweis zu einer alternativen Team-E-Mail-Adresse dürfte auch genügen. Denn mit den heutigen Smartphones kann man ja problemlos solch eine E-Mail mit Text + Bild versenden.
Posted by: Maxiking999

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 25.04.2013, 12:17:25

Das Bugsteam ist nicht für die Android-App zuständig, Bugs aus der Android-App sind daher beim Android-Team deutlich besser aufgehoben (analog zur iPhone-App). Wie's mit Ideen aussieht, weiß ich nicht, könnte mir aber ähnliches vorstellen.

Wenn überhaupt macht also die Auflistung der Android-Teammitglieder Sinn.
Posted by: Sir Drako

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 25.04.2013, 12:55:25

Ja, das wurde schon im Chat geklärt. - Ich war da gerade icht wirklich Herr meiner Sinne Maxi. :p

Was ich mir dazu analog noch vorstellen könnte, wäre ein Direkt-Link zum Forum. Zwar kann man dies als Lesezeichen auf dem S.-phone speichern, aber wenn man das Forum direkt aus der App anwählen könte, so würde man vllt. den Weg mit dem Passwort eingeben umgehen und man wäre dann sofort dort eingeloggt.
Posted by: caspa

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 03.05.2013, 11:13:11

Also man kann doch mal endlich versuchen, dass man mit der Android App den Chat nutzen kann und nicht nur nachrichten schreiben kann.

Irgendwo ist das doch nicht fair, dass nur die Iphone App mit Chat nutzbar ist
Posted by: Maik1993

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 03.05.2013, 11:34:16

Wenn man sich den neuen Channel Mobile Flirt anschaut, sieht man z.B. kein IPhone im Hintergrund...wird wohl ein Zeichen sein. :-)
Posted by: gostgirl152003

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 04.05.2013, 14:48:37

hiho,
habe eine neue telefonnummer wollte diese durch das tan system äderen, alles schön und gut morgen wär alles über die bühne gegangen
nun bin ich leider auf diesen dummen link gekommen da man beim iphone den text oben stehn hat und nicht wenn man sich mit dem pc einloggt in einem extra fenste sodas es abgebrochen ist
muss ich jetz wieder 7 tage warten bis es aktiv is

finde es besser wenn diese mitteilung nur im chat angezeigt wird wenn man sich mit einem pc laptop einloggt als wenn man sich mit dem iphone on ist
Posted by: Anonym

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 06.05.2013, 12:57:20

Hey,

durch das Update ist ja nun der Chat verfügbar. Könnte man bei der Channelauswahl einen "AutoCompleter" mit einbauen?
Bei langen Channelnamen ist das sehr praktisch :-)

Es wäre auch schick wenn man sich seinen Tageslogin abholen könnte.
Posted by: kwok95

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 06.05.2013, 15:45:04

Endlich ist das Android App für Knuddels mit Chat da :-)
Auf meinem Galaxy Tab 2 3G Tablet PC läuft das App relativ schnell.
Daumen hoch ;-)

Screenshot | Android App
Posted by: Ghetto gospel 231

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 06.05.2013, 15:51:56

Hey, ist das normal, dass unten in der Schreibzeile ein weißer Balken ist?

Screenshot: -klick-
Posted by: WoB BoY 24

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 06.05.2013, 15:55:00

Antwort auf: Bushido&Chakuza 2
Es wäre auch schick wenn man sich seinen Tageslogin abholen könnte.


Versuch es mal mit /dailylogin.
Ich würde vermuten das lediglich die Slotmashine deaktiviet wurden, die Funktion aber nicht. :-)
Posted by: sarcasm

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 06.05.2013, 16:08:38

Antwort auf: kwok95
Endlich ist das Android App für Knuddels mit Chat da :-)
Auf meinem Galaxy Tab 2 3G Tablet PC läuft das App relativ schnell.
Daumen hoch ;-)

Screenshot | Android App
Feedback bitte hier
Antwort auf: Ghetto gospel 231
Hey, ist das normal, dass unten in der Schreibzeile ein weißer Balken ist?

Screenshot: -klick-
und Bugs bitte hier. (Der weiße Balken soll eigentlich Werbung zeigen, ist bekannt.)

-----
Antwort auf: Bushido&Chakuza 2
Hey,

durch das Update ist ja nun der Chat verfügbar. Könnte man bei der Channelauswahl einen "AutoCompleter" mit einbauen?
Bei langen Channelnamen ist das sehr praktisch :-)

Es wäre auch schick wenn man sich seinen Tageslogin abholen könnte.

Das mit der Autovervollständigung nehme ich mal auf, dürfte aber dauern. Die Freischaltung des Makros zum Tageslogin erfrage ich, da sehe ich kein Problem. :-)


Liebe Grüße
Posted by: Vampire183

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 06.05.2013, 16:13:30

Huhu,

meine Verbesserungsvorschläge sind:
  • zuletzt gesendete Nachricht aufrufen können
  • Whois und Popupunterstützung (wie /info, /h knigge etc)
  • Funktionen wie /version unterstützen


Grüße
Vampire183
Posted by: tdu89

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 06.05.2013, 16:59:23

Huhu,

Antwort auf: Vampire183
Huhu,

meine Verbesserungsvorschläge sind:
  • zuletzt gesendete Nachricht aufrufen können
  • Whois und Popupunterstützung (wie /info, /h knigge etc)
  • Funktionen wie /version unterstützen


Grüße
Vampire183


wäre auch super wenn man Fotos so öffnen kann :-)
ansonsten supi das man endlich den Chat wie beim IPhone betreten kann *daumen hoch* :-)
Posted by: Anonym

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 06.05.2013, 17:17:22

Ein CM-Zeichen in der Nickleiste wäre, wenn möglich, noch ganz nett.
Posted by: Sir Drako

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 06.05.2013, 17:35:12

Wie schaut es eigentlich mit den Hilfen (/h <Name>) aus? - Ich habe es zwar noch nicht getestet, aber analog zum Vorschlag zwecks den Bugs melden usw. wäre es ratsam dies allg. dort zu verankern.

Beispiel:

Man ruft "/h APT" (wenn möglich) auf und scrollt nach unten (oder man belässt es gleich am anfang) und findet dort einen Link das man gleich zur Seite kommt wo man die Phising-Seite melden kann.

Alternativ könnte man dies ja auch auf den Chat ausweiten.

------------------------------

Und falls der Chat mal nicht funktionieren sollte, zwecks Update / Aktualisierung / technische Prob. etc., das eine Meldung erscheint das er im moment nicht verfügbar ist / wäre. Ein normaler Text das er down ist + ein Link zum Forum bzw. einer Meldung im Forum wenn sie vorliegt.
Posted by: Anonym

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 06.05.2013, 18:42:30

Hey,


wünsche mir, dass man auch mit der App in www.knuddels.at kann, so wie mit der iPhone App eben. :)


LG
Posted by: whitekitty

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 06.05.2013, 19:39:51

Ein eigentlich simpler Wunsch ..

Macht die ganzen Spionageberechtigungen optional und als Standard AUS.
Wenn man sie benutzen möchte, kann man sie ja in einem Optionsmenü anmachen. Andernfalls ist die App einfach nur Spyware, die ich als gefährlich einstufe.
Ich verstehe auch bei allen Erklärungen nicht, wieso Knuddels wissen will wo ich wann bin und das via GPS auf den Meter genau. Das ist einfach unsinnig und gehört generell entfernt und für die App gesperrt!
Posted by: Königspinguin

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 06.05.2013, 19:52:39

Hallo Forum,

erstmal ein Lob an das neue Update, ist echt gut geworden und funktioniert unerwartet gut. :)
Und ich bin stolz auf den Eintrag im Store mit den Neuerungen! Endlich macht Ihr das. :)

Folgtals nächstes dann auch das mit der Nickliste vo man Kiss und Knuddel oder WhoIs dann nacher benutzen und ansehen kann?


Und noch eine kleine Frage:
Warnung! Spoiler!
Ist der weiße Bereich under der Eingabezeile normal? Der ist nur im Hochformat vorhanden und im Querformat nicht. :o

Hochformat: http://www.myimg.de/?img=Screenshot20130506193534810.png
Querformat: http://www.myimg.de/?img=Screenshot201305061948bc502.png
Posted by: Anonym

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 06.05.2013, 19:57:10

Antwort auf: whitekitty

Ich verstehe auch bei allen Erklärungen nicht, wieso Knuddels wissen will wo ich wann bin und das via GPS auf den Meter genau.


Knuddels nutzt die Ortungsdienste, um dir spezielle Channels in der Channelliste anzubieten. :-)
Posted by: Anonym

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 06.05.2013, 20:04:01

Dazu reicht der ungefähre Standort per GSM.
Posted by: Johnny-English

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 06.05.2013, 20:30:38

Antwort auf: Königspinguin
Ist der weiße Bereich under der Eingabezeile normal?


Ja - Platz reserviert für ein Werbebanner, welcher nicht immer verwendet wird.
Posted by: Dreamboy-1996 <3

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 06.05.2013, 20:56:42

Bin froh dass endlich ein Update kam. Jetzt fehlen nur noch die /w, eigene Smileys einfach über einen Button einbinden können und, wie bei der iOS-Version, beim Klick auf einen Nick in der Liste ebenfalls die Möglichkeit besteht, /kiss etc. zu verwenden.
Aber es ist gut zu sehen, dass es endlich voran geht. Weiter so!

Antwort auf: Johnny-English
Ja - Platz reserviert für ein Werbebanner, welcher nicht immer verwendet wird.
Kann man aber auch eleganter lösen. Wenn Werbung vorhanden ist, einfach den Bereich freilassen, ansonsten das Display voll auskosten.
Posted by: Königspinguin

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 06.05.2013, 22:02:49

Antwort auf: Johnny-English
Ja - Platz reserviert für ein Werbebanner, welcher nicht immer verwendet wird.

Wenn das normal ist, wieso ist er dann nur im Hochformat da und nicht auch im Querformat? ^^
Posted by: riesaboy

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 06.05.2013, 22:25:30

Weil ich im Querformat nix mehr machen könnte wenn da noch ein Werbebereich wäre. Wäre bei dir sicherlich ähnlich.
Posted by: localhost

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 06.05.2013, 22:56:32

Es hat auch vorteile, wenn man in der Nickliste sieht, wer mit den Handy online ist und wer gerade nicht anwesend ist (away).

Außerdem wäre es auch gut, dass man ebenfalls in der /f den channel sieht, in den man Online ist, aktuell steht dort nur Handy, aber in der /friends und /w stehen die Channelname. Wenns ein Bug ist, dann sorry. *g
Posted by: Ishizu

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 07.05.2013, 00:05:07

Hallo,

ich schreibe mal als Teammitglied vom Android-Team.

Es wäre schön, wenn es auch Verbesserungsvorschläge bzw Wünsche gäbe ohne das offensichtliche, was ohnehin früher oder später kommen wird wie administrative Funktionen, andere Funktionen, Profilaufrufe usw.

Daher würden wir uns auch freuen, wenn es anderweitige Wünsche und Verbesserungsvorschläge gäbe

Posted by: Anonym

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 07.05.2013, 00:39:57

ich würde als Anregung vorschlagen dass die Schrift etwas fetter sein könnte dass mans besser lesen kann ;)

Lg
Chris
Posted by: I> Space <I

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 07.05.2013, 02:38:06

Huhu,

als ersts Mal die App läuft sehr gut :-)

Wäre auch noch eine Vereinfachung, zwischen /ms, Chat und Nickliste direkt hin und her
sliden zu können, statt oben immer auf die kleinen Button klicken zu müssen.

Chrizz
Posted by: KissAngelLaura

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 07.05.2013, 04:12:29

erstmal top dass man endlich mit der app chatten kann.. Paar verbesserungsvorschläge hab ich:

-> ich chatte lieber via PP Fenster. wäre schön wenn man Private gespräche auf ein eigenes fenster legen kann.
-> was ich vermisse ist ein Nick Autocompleter. Man muss immer den gesamten Nick manuell auf der kleinen Handytastertur eintippen.. Was blöd ist
-> Möglichkeit direkt Unterchannel wie Flirt 13 zu öffnen.

und wie bereits meine vorposter erwähnten: Fotos, Whois, Shortcuts für /kiss /knuddel /ig
Posted by: Caddy21

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 07.05.2013, 10:12:42

Guten Morgen. :-)
Erstmal vielen dank das die App nun auch den Chat intengriert hat und das dieser auch ohne Fehler läuft. *Daumen heb*

Die Ideen / Wünsche dich ich habe wurden hier bereits genannt(Profil/Foto/ect.). Daher nehme ich einfach mal den Anlass dazu euch, dem Android Team, einfach Danke zu sagen.

Ich freue mich schon auf die nächsten Updates.

Achja, ich hab doch nochwas.
Könnte man nicht auch ein Shortcut fuer die eigenen Smileys einbauen? Alle Kombos meiner Smileys kenne ich nicht auswendig. :-D

Lg
Chris
Posted by: Caddy21

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 07.05.2013, 10:30:05

Editzeit leider abgelaufen. Bitte zusammenfügen :-)

Es wäre schön wenn man den "Tagesloginbonus" entfernen könnte wenn man über die APP online ist.
Man kann sie dort ja leider (noch?) nicht benutzten. Oder kommt das auch noch?

Lg Chris und sorry nochmal wegen Doppelpost.
Posted by: Enrico-nrp

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 07.05.2013, 10:34:55

Auf jeden Fall fehlt WLAN-Support. Wenn ich unterwegs die Möglichkeit habe, ein WLAN zu nutzen, dann muss ich dafür nicht meine Volumenflat nutzen. Andere Programme können auch die WLAN-Verbindung nutzen, wieso klappt das hier nicht?

Habe ich nur WLAN aktiv, meldet mir die App "Offline, Verbindung prüfen". Ansonsten guter Fortschritt!
Posted by: Vampire183

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 07.05.2013, 11:01:27

Antwort auf: Enrico-nrp
Auf jeden Fall fehlt WLAN-Support. Wenn ich unterwegs die Möglichkeit habe, ein WLAN zu nutzen, dann muss ich dafür nicht meine Volumenflat nutzen. Andere Programme können auch die WLAN-Verbindung nutzen, wieso klappt das hier nicht?

Habe ich nur WLAN aktiv, meldet mir die App "Offline, Verbindung prüfen". Ansonsten guter Fortschritt!
Ich bin zuhause immer im WLAN damit online und nur, wenn ich Verbindungsabbrüche hab, wird bei mir der Hinweis angezeigt.
Posted by: Enrico-nrp

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 07.05.2013, 11:32:21

Antwort auf: Vampire183
Ich bin zuhause immer im WLAN damit online und nur, wenn ich Verbindungsabbrüche hab, wird bei mir der Hinweis angezeigt.


Hast du dabei auch die Datenverbindung mal komplett deaktiviert, sodass nur WLAN aktiv ist? Ich vermute, der Messenger versucht sich immer über die Datenverbindung zu verbinden.

Oder ich habe hier noch ein Port-Problem. Da hier im WLAN Port 2710 nicht offen ist, nutzt der Browser Port 80 als Alternative. Ich glaube, das kann die App (noch) nicht. Muss ich mal in einem anderen WLAN testen.

Aber danke auf jeden Fall für's Feedback. :)
Posted by: MWOS1977

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 07.05.2013, 12:07:59

Es wäre schön wenn man mit der Zeit einfach auch ein paar befehle ausführen könnte über die App z.b. /w, /f,

Auch leute über die App entfernen da bisher noch alle bei mir drin stehen, aber ich über den PC schon User entfernt hab auf der Watchlist als auch einige sich von meiner Freundesliste entfernt haben.
Posted by: ZaZipp

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 07.05.2013, 13:15:34

Antwort auf: Enrico-nrp
Antwort auf: Vampire183
Ich bin zuhause immer im WLAN damit online und nur, wenn ich Verbindungsabbrüche hab, wird bei mir der Hinweis angezeigt.


Hast du dabei auch die Datenverbindung mal komplett deaktiviert, sodass nur WLAN aktiv ist? Ich vermute, der Messenger versucht sich immer über die Datenverbindung zu verbinden.

Oder ich habe hier noch ein Port-Problem. Da hier im WLAN Port 2710 nicht offen ist, nutzt der Browser Port 80 als Alternative. Ich glaube, das kann die App (noch) nicht. Muss ich mal in einem anderen WLAN testen.

Aber danke auf jeden Fall für's Feedback. :)


Ich habe zwar keine Ahnung von deinen Fachbegriffen da, gehe allerdings auch über mein heimisches Wlan. Dort geht die App dann auch reibungslos wirklich übers Wlan, nicht über die Datenverbindung.
Ich weiß nicht, wie das bei anderen Handys ist, aber bei meinem muss ich quasi nur das Wlan andrücken und die Internetdaten werden automatisch per Wlan übertragen (egal ob mein Datennetzmodus aktiviert ist, oder eben nicht).
Vielleicht hilft dir das irgendwie weiter.. :-D


Was ich aber an der App gerne noch verbessert hätte, wenn man in der Nickleiste vom Channel die Nicks, mit denen man befreundet ist auch, wie im Chat, fett macht. Ansonsten sitzt man erstmal n Weilchen vor der Nickliste, um jemanden anzuschreiben (sofern der nicht vorher öffentlich oder privat schrieb).
Posted by: eXilant

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 07.05.2013, 14:11:36

ich möchte nun nicht so dinge wie whois, freundesliste, bugs etc pp erwähnen, denn jeder klar denkende mensch sollte wissen dass das ja sowieso nach und nach kommt.


mir geht es z.b. um die benachrichtigungs-LED, diese blinkt einfach viel zu schnell und rot... das macht so einen bedrohlichen eindruck (habe ich schon mal erwähnt, ging wohl aber unter) ... zumindest die geschwindigkeit sollte gedrosselt werden.

darüber hinaus ist der akkuverbrauch enorm hoch, weiß nicht ob das generell so ist, bei mir jedoch schon (wenn ich hiten am akkudeckel anfasse, wird mein smartphone sogar sehr warm, das passiert mir sonst nur beim spielen)

und die berechtigungen sind nach wie vor zu übertrieben. die knuddels-app muss für keinen sinnvollen, nachvollziehbaren grund meine telefonkontakte auslesen. dieses recht (und zwei weitere) habe ich der app entzogen, für alle die es nicht können ist das sicherlich noch ein ziemlich großer stolperstein.

E: achja, habe ein Sony Xperia S, 4.0.4
Posted by: Ratchet2279

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 07.05.2013, 15:45:14

Hay,

mein Vorschlag wäre, das hinter einem Nick im entsprechenden Channel CM bzw. MCM steht.
Posted by: tdu89

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 07.05.2013, 16:57:26

Huhu,

bin eben mal mit mein Zweit Nick per App on gegangen (da ich mein Bildschirm Timer auf 30 Sekunden stehen habe das der dann aus geht) als mein Bildschirm dann schwar war wegen Timeout (also den 30 Sekunden) habe ich mich dann selber per /p NICK vom Chat aus angeschrieben und da habe ich auf dem Handy nicht mit bekommen trotz "Benachrichtigung ein".

Wäre schön wenn man bei sowas also beim ausschalten des Bildschirmes wenn man privat angeschrieben wird eine Art Vibration o. ä. an machen kann

und ich habe getestet wie lange man braucht um offline zu gehen (ohne nichts tun) die Zeit betrug 2 Minuten.
Ich hoffe das man das später noch einstellen kann wie lange man on bleiben kann ohne nichts zu tun hier fände ich maximal 10 Minuten ohne nichts tun und dann offline gehen schon ok alles drüber wäre etwas übertieben.


Das wären so im Moment meine 2 Vorschläge ob man das vielleicht rein machen kann (bzw. ob das geplant ist)

Ansonsten kann ich nur sagen gute Umsetzung und ich hatte wirklich gedacht das das mit dem Chat implimentieren wesentlich länger dauern würde ging ja für die gewohnten Verhältnisse recht fix :-D

Zum Abschluss kann ich nur sagen: "Ich bin auf die nächsten Updates gespannt" :-P (-:
Posted by: Anonym

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 07.05.2013, 19:14:33

Antwort auf: tdu89
Huhu,

bin eben mal mit mein Zweit Nick per App on gegangen (da ich mein Bildschirm Timer auf 30 Sekunden stehen habe das der dann aus geht) als mein Bildschirm dann schwar war wegen Timeout (also den 30 Sekunden) habe ich mich dann selber per /p NICK vom Chat aus angeschrieben und da habe ich auf dem Handy nicht mit bekommen trotz "Benachrichtigung ein".

Wäre schön wenn man bei sowas also beim ausschalten des Bildschirmes wenn man privat angeschrieben wird eine Art Vibration o. ä. an machen kann


und ich habe getestet wie lange man braucht um offline zu gehen (ohne nichts tun) die Zeit betrug 2 Minuten.
Ich hoffe das man das später noch einstellen kann wie lange man on bleiben kann ohne nichts zu tun hier fände ich maximal 10 Minuten ohne nichts tun und dann offline gehen schon ok alles drüber wäre etwas übertieben.


Das wären so im Moment meine 2 Vorschläge ob man das vielleicht rein machen kann (bzw. ob das geplant ist)

Ansonsten kann ich nur sagen gute Umsetzung und ich hatte wirklich gedacht das das mit dem Chat implimentieren wesentlich länger dauern würde ging ja für die gewohnten Verhältnisse recht fix :-D

Zum Abschluss kann ich nur sagen: "Ich bin auf die nächsten Updates gespannt" :-P (-:


Also bei mir Vibriert es.
Posted by: Tjeri

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 07.05.2013, 19:31:49

Antwort auf: tdu89
Huhu,

bin eben mal mit mein Zweit Nick per App on gegangen (da ich mein Bildschirm Timer auf 30 Sekunden stehen habe das der dann aus geht) als mein Bildschirm dann schwar war wegen Timeout (also den 30 Sekunden) habe ich mich dann selber per /p NICK vom Chat aus angeschrieben und da habe ich auf dem Handy nicht mit bekommen trotz "Benachrichtigung ein".


Die Benachrichtigungen sind nur für /m und für den Messenger. /p wird dafür nicht berücksichtigt ^^
Posted by: BloodyRebirth

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 07.05.2013, 19:35:20

Hey,

Deswegen steht ja auch der Vorschlag drunter, dass ebenfalls(!) es vibriert, wenn man privat angeschrieben wird. ;-) Inwieweit das sinnvoll ist, ist hier aber die Frage. In manchen Channels wird man im Sekundentakt angeschrieben, demnach würde man auch im Sekundentakt immer wieder eine Notification erhalten. Bei manchen Admins ist das vermutlich jetzt schon eine Plage. Ich kann aber intern vermerken, dass das gewünscht ist - ob das letztendlich auch gewollt wird oder überhaupt möglich ist, das wird dann allerdings an anderer Stelle entschieden.

Dass das Timeout zu kurz ist, das find ich allerdings auch. Die Frage ist hierbei allerdings, ob das ein tatsächlich gewolltes Verhalten ist. Dazu werde ich noch Rücksprache halten. Dass die CM-Zeichen gewünscht sind, ist vermerkt, ebenso das Fettschreiben. eXilant, die Telefonkontakte werden gar nicht benötigt. Was den Akkuverbrauch betrifft, so kann ich das nicht bestätigen. Mein Handy wird dabei auch nicht warm oder sonstwas. Mehr Akku wird auch beim Surfen oder Spielen nicht verbraucht. Ich kann das allerdings mal ansprechen, ebenso wie die LED. W-Lan funktioniert bei mir übrigens tadellos und ich mach meine mobilen Daten grundsätzlich aus, wenn ich an der Uni mit W-Lan online bin. Das kann ich hier auch nicht bestätigen.

Grüße.
Posted by: MiXeRy89

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 07.05.2013, 20:02:46

Mein Smartphone wird ebenfalls beim ausführen der App warm,bei allen anderen Apps die ich habe ist das nicht der fall. Besitze ein Samsung Galaxy S2.
Posted by: tdu89

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 07.05.2013, 20:25:14

Hi,

Antwort auf: Bushido&Chakuza 2
Antwort auf: tdu89
Huhu,

bin eben mal mit mein Zweit Nick per App on gegangen (da ich mein Bildschirm Timer auf 30 Sekunden stehen habe das der dann aus geht) als mein Bildschirm dann schwar war wegen Timeout (also den 30 Sekunden) habe ich mich dann selber per /p NICK vom Chat aus angeschrieben und da habe ich auf dem Handy nicht mit bekommen trotz "Benachrichtigung ein".

Wäre schön wenn man bei sowas also beim ausschalten des Bildschirmes wenn man privat angeschrieben wird eine Art Vibration o. ä. an machen kann


und ich habe getestet wie lange man braucht um offline zu gehen (ohne nichts tun) die Zeit betrug 2 Minuten.
Ich hoffe das man das später noch einstellen kann wie lange man on bleiben kann ohne nichts zu tun hier fände ich maximal 10 Minuten ohne nichts tun und dann offline gehen schon ok alles drüber wäre etwas übertieben.


Das wären so im Moment meine 2 Vorschläge ob man das vielleicht rein machen kann (bzw. ob das geplant ist)

Ansonsten kann ich nur sagen gute Umsetzung und ich hatte wirklich gedacht das das mit dem Chat implimentieren wesentlich länger dauern würde ging ja für die gewohnten Verhältnisse recht fix :-D

Zum Abschluss kann ich nur sagen: "Ich bin auf die nächsten Updates gespannt" :-P (-:


Also bei mir Vibriert es.


bei einer /m vibriert es bei mir auch das was ich aber anspreche ist eher für's /p gedacht da vibriert es eben nicht ;-)

Antwort auf: BloodyRebirth
Hey,

Deswegen steht ja auch der Vorschlag drunter, dass ebenfalls(!) es vibriert, wenn man privat angeschrieben wird. ;-) Inwieweit das sinnvoll ist, ist hier aber die Frage. In manchen Channels wird man im Sekundentakt angeschrieben, demnach würde man auch im Sekundentakt immer wieder eine Notification erhalten. Bei manchen Admins ist das vermutlich jetzt schon eine Plage. Ich kann aber intern vermerken, dass das gewünscht ist - ob das letztendlich auch gewollt wird oder überhaupt möglich ist, das wird dann allerdings an anderer Stelle entschieden.


zu dem hier man könnte es optional machen also das man einstellen kann ob es z. B.

- es vibriert
- oder es vibriert nicht
- oder nur das LED leuchtet
- oder eben kein leuchten
- oder aber es vibriert und mit der vibration leuchtet dann das LED

ist ja nicht schlimm das es erst mal nachgefragt werden muss. Dafür sind wir ja im Thread wo man Ideen, Wünsche etc. äußern kann :-)
Posted by: hopeless-w

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 07.05.2013, 20:52:33

Antwort auf: MiXeRy89
Mein Smartphone wird ebenfalls beim ausführen der App warm,bei allen anderen Apps die ich habe ist das nicht der fall. Besitze ein Samsung Galaxy S2.


Ich hab das Problem mit dem S3 ebenfalls.
Und dieses rote LED-leuchten ist mir auch schon aufgefallen.
Evtl. könnte man auch die Farbe einstellbar machen so wie bei WhatsApp? Bei meinem Handy ist rot nämlich auch die Standardeinstellung für 'Akku leer' und da kann ich die Farbe scheinbar auch nicht umstellen, verwirrt dann doch irgendwie.
Posted by: tdu89

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 07.05.2013, 21:59:24

Huhu,

Antwort auf: hopeless-w
[quote=2575538:MiXeRy89][...]Und dieses rote LED-leuchten ist mir auch schon aufgefallen.
Evtl. könnte man auch die Farbe einstellbar machen so wie bei WhatsApp? Bei meinem Handy ist rot nämlich auch die Standardeinstellung für 'Akku leer' und da kann ich die Farbe scheinbar auch nicht umstellen, verwirrt dann doch irgendwie.


also bei mir leuchtet dieses LED im rötlichen lila ton und das rot vom Akku leer sieht bei meinem S3 kreftiger nach rot aus als das LED von der Nachricht die man bekommt :-O
Posted by: I> Space <I

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 07.05.2013, 23:48:49

Antwort auf: eXilant
mir geht es z.b. um die benachrichtigungs-LED, diese blinkt einfach viel zu schnell und rot... das macht so einen bedrohlichen eindruck (habe ich schon mal erwähnt, ging wohl aber unter) ... zumindest die geschwindigkeit sollte gedrosselt werden.


Dann sollte man diese doch gleich komplett einstellen können (Frequenz, Farbe, etc.).

Chrizz
Posted by: mrapril

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 08.05.2013, 00:56:48

was auch noch gut wäre das man in den poker channels sich einloggen kann
Posted by: Caddy21

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 08.05.2013, 06:02:31

Antwort auf: MiXeRy89
Mein Smartphone wird ebenfalls beim ausführen der App warm,bei allen anderen Apps die ich habe ist das nicht der fall. Besitze ein Samsung Galaxy S2.

Dito und der Akku verbrauch ist auch sehr hoch bei mir. Hab das Samsung Galaxy I9000.
Was mir noch aufgefallen ist, ist das auch nicht wenn ich Nachrichten schreibe die laenger sind oder ein User Rosen / Geschenke bekommt automatisch weiter gescrollt wird. Muss dann immer selber scrollen. Find ich ein wenig nervig.

Lg
Chris
Posted by: Wattewölkchen

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 08.05.2013, 06:41:39

Also ich hab das S3 und seit 2Tagen ist der akku verbrauch enorm gestiegen.
Ich hab z.b abend um 22Uhr 80% und morgens um 6Uhr noch sagenhafte 4% -.-*
Und !!!NEIN!!! ich zock die 8std nich, ich bin legendlich 20min in der Mittagspause in kn.de on.
ALLE anwendungen schließe ich grundsätzlich wenn ich was nichtmehr benutze.

Kann das sein, das man die app komplett schließen muss? (app startseite alles löschen) damit die app wirklich geschlossen ist?
s'würde mich echtmal interessieren
Posted by: sarcasm

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 08.05.2013, 13:00:19

Hi!

Bitte benutzt die anderen vorhandenen Threads für Fehlermeldungen bzw. Kritik, dieser hier ist für Ideen gedacht.

Die Problematik des Akkuverbrauchs ist bekannt und hat hohe Priorität, das Knuddels-Team arbeitet also daran.


Liebe Grüße
Posted by: Azchenische Legende

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 10.05.2013, 01:41:47

Hallo,

soweit ich mich richtig erinner, hat man bei der iPhone App die Möglichkeit, bei nem kurzen Schütteln die letzte Textmessage wieder zu schicken. (dh. sie erscheint in der Eingabezeile wieder - vergleichbar bei dem PC mit der Pfeil-Oben-Taste) Fände es cool, wenn das bei der Android-App auch möglich wäre.

In dem Sinne,
Azchenische Legende
Posted by: Königspinguin

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 10.05.2013, 18:51:34

Hallo liebes Forum.

Vorschlag Eins:

Ich fände es toll wenn man vielleicht von zwei oder mehreren Accounts die Logindaten speichern könnte, so das man schnell wechseln kann. Ich persönlich wechsel öffters mal zwischen zwei Accounts und immer das Passwort einzugeben am Handy ist echt eine schwere Sache(hab extrem schwere Passwörter).

z.B. man klickt auf die Eingabezeile für den Usernamen und bekommt eine kleine Auswahlliste wo man dann den Nick den man grade möchte auswählt und auf einloggen klicken kann.


Vorschlag Zwei
Und wäre es möglich wie im Chat hinter den Usernamen in der Nickliste das Alter sehen zu können?


Wäre toll wenn sowas folgen könnte

lg
Daniel
Posted by: Anonym

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 11.05.2013, 14:29:53

/go funktioniert, kann man vielleicht auch /cc freigeben?
Posted by: Louga

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 11.05.2013, 17:38:35

Hallo liebe Knuddelsfreunde :-)

Also, erstmal ein großen Lob an die Knuddels-App Entwickler, ihr macht eine hervorragende Arbeit - Hut ab.

Ich habe die App nun länger als eine Stunde getestet und begutachtet, für den Anfang ist die App sehr gut geworden, das nun endlich mal der Chat & Nickliste + Channelliste + integriert wurde.

Nun zu meine Vorschläge:

Fangen wir mit die Funktionen an.

Ich habe mich nun paar Stunden mit die Knuddels-App beschäftigt, und finde es schonmal gut, das die Funktionen /ig, /ig!, /Knuddel, /Kiss (/Kizz hab ich noch ned getestet), /D Zahl (Für Würfelspiele z.B) /Tritt (Das ist der einzige den ich momentan getestet habe, aber denke, das auch die anderen, wie "/Kuschel" und so funktioniert, wenn ned, wäre es sehr wünschenswert, das alle Funktionen in diese App eingebaut werden, und denke, dass das Team, es sehr gut hinbekomm wird), sehr wünschenswert, wie schon von vielen erwähnt und was das Team denke ich sowieso einbauen werden, währen die Funktionen, /f, /w, /Foto, /Gb, /Mute, /CL, /game (für Paradice usw) und andere sehr wichtige Funktionen, aber denke dass das Team es sowieso einbaut, es wäre wünschenswert.

Zum Thema Design.

Die Farben der App sind zwar schon gut geworden, aber es wäre auch sehr gut, wenn die Farben der App noch modischer gestaltet werden könnte, und ned so lustlos...bei der IPhone-App, war ich total begeistert, über´s Design, Chat, /M, Funktionen, und alle anderen Dinge, einfach Top. Denke aber dass das noch lange ned alles war. Wenn ja, wäre es eigentlich schade.

Zum Thema Smileys.
Ich weiß ned ob es vielleicht an meinem Handy liegen könnte, aber z.B in Sidoh, wird kein einziges Smiley angezeigt, das muss definitiv verbessert werden, fallst es an mein Handy liegt, dann sorry :), es wäre auch sehr schon, wenn es in der App etwas eingebaut wird, das man ned immer den Code vom Smiley schreiben muss, um Smileys zu verwenden, eben so wie in der App vom IPhone.

Zum Thema Nicks.

Es ist schon sehr gut gemacht, das Nicks eingebaut wurden, aber es wäre auch sehr wünschenswert, wenn jeder Nick, Geschlecht und Alter bekommen würden, damit man alle Weiblichen & Männlichen auseinanderhalten kann :D. Und schön wäre es, wenn die Nicks, die Freunde von uns sind, Dick sind.

Zum Thema Akku.

Also, ich habe nun mehrmals am Tag mein Akku aufladen müssen, weil innerhalb von nur ca 1 Stunde mein Akku auf 0 Stand, es wäre schön, wenn es so verbessert wird, wenn es Technisch möglich wäre, das der Akkuverbrauch ned so extrem hoch ist, mir ist auch aufgefallen, das mein Handy extrem heiss wird. Es wird nervig, wenn ich ständig mein Handy am Ladegerät stecken muss. Denke ich werd ned der einzigste sein, mit diesen Problem.

Zum Thema Auslogg Zeit.

Mir ist aufgefallen, wenn ich kurz abwesend bin, das ich mich innerhalb von nur 2 Minuten wieder neu einloggen muss, das ist eindeutig zuwenig, es wäre schön wenn die Logout Zeit bisschen erhöht wird, vielleicht 10 Minuten?

Zum Thema Einloggen.

Ich denke das im laufe der Zeit die Graphik und das Design von der App sowieso hoffentlich verändert werden, vorallem modischer, da würde ich, wie jeder andere hier auch gern vorschlagen, das das Nickfeld zum Einloggen wie beim IPhone modischer gestalten werden sollte, und auch die Möglichkeit bekommt, neue Nicks registrieren zukönnen.

Zum Thema Tan.

Es wäre gut zu Wissen, dass die Tanmöglichkeiten auch eingebaut werden, wegen Smileytausch z.B oder Profiländerungen und ähnliches, worin ein Tan benötigt wird.


Ich denke, dass das Team schon die APP sehr gut verbessern und vieles einbauen wird, das sie sich sehr gut mit der App vom IPhone messen wird :-).

Danke für´s Lesen.
Posted by: Louga

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 11.05.2013, 18:42:07

Und schön wäre es noch hinzuzufügen, das man auch sein Text mehrmals versenden kann, ohne es ständig neuschreiben zumüssen, wie bei dem IPhone, so das es beim Schütteln, oder ähnliches sich neu einfügt in der Textleiste. :-)
Posted by: Mausimaus2005

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 13.05.2013, 17:13:45

Ich bin auch absolut begeisert von der APP :D

Ich als Admin & juschu Teamler , vermisse allerdings den ZITIEREN und WEITERLEITEN Button :((

Wäre cool wenn man das noch einbauen Könnte :-)

Und wegen dem Akku verbrauch, müsste man sich auch nochmal gedanken machen ;-)

Ansonsten - Echt Top & Respekt (-:

- Mausi
Posted by: NoodlesHB

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 13.05.2013, 17:45:42

Mir ist heute aufgefallen, das man bei Wechsel der Verbindungsart scheinbar nicht wieder rein kommt, wenn man sich nicht wenigstens ein mal nach dem Wechsel komplett ausloggt.

Meint: Wlan läuft - einloggen - Verbunden - Wlan aus - Mobilnetz ein... Verbindung dauerhaft weg.
Dann abmelden und neu anmelden... alles gut.

Fällt nur leider gar nicht auf, dass die App mich nicht wieder rein lassen will.
Ich weiss nicht, ob das beabsichtigt ist, aber wenn ja... ein Hinweis darauf wäre nicht schlecht.

Umgekehrt, von Mobil zu Wlan wechseln, geht übrigens. Vielleicht doch ein Problem auf meiner Seite?
Posted by: lutz39

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 14.05.2013, 01:26:57

Antwort auf: NoodlesHB
Mir ist heute aufgefallen, das man bei Wechsel der Verbindungsart scheinbar nicht wieder rein kommt, wenn man sich nicht wenigstens ein mal nach dem Wechsel komplett ausloggt.

Meint: Wlan läuft - einloggen - Verbunden - Wlan aus - Mobilnetz ein... Verbindung dauerhaft weg.
Dann abmelden und neu anmelden... alles gut.

Fällt nur leider gar nicht auf, dass die App mich nicht wieder rein lassen will.
Ich weiss nicht, ob das beabsichtigt ist, aber wenn ja... ein Hinweis darauf wäre nicht schlecht.

Umgekehrt, von Mobil zu Wlan wechseln, geht übrigens. Vielleicht doch ein Problem auf meiner Seite?

Hab mal versucht das zu reproduzieren:
Bekomme die Nachricht das ich ausgeloggt wurde(W-lan ausgeschaltet) und kann mich problemlos wieder anmelden(mobilfunk). Welches Handy nutzt du?
Posted by: NoodlesHB

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 14.05.2013, 02:29:48

Evo 3D, Android 4.0.3
Das hat sich soweit erledigt. Ich hatte wohl hier Probleme. Jetzt geht der Wechsel wlan - mobil - wlan ohne Schwierigkeiten.

Möchte nur zur Vermeidung von Missverständnissen noch anmerken, dass ich Appseitig nie "Ausgeloggt" werde, sondern nur oben die Meldung steht "Offline: Verbindung prüfen".

Unter manchen Umständen, die ich noch nicht gut genug beschreiben kann, bleibt dieser Zustand auch mal erhalten und ich muss wirklich von Hand ausloggen und per Passwort neu rein, was dann auch augenblicklich klappt.
Posted by: Anonym

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 16.05.2013, 11:19:22

Also an sich ist die App gut sie könnte nur ein bisschen flüssiger laufen :)

Und was mich sehr stört an die App ist die Werbung unter das Eingabefeld im Chat komme da immer rauf -.- Ich meine da könnte man die Werbung weg lassen weil ich ein kleines Display habe und das schon sehr viel Platz weg nimmt, das könnte man verbessern sonst ist die App an sich Top :) MFG
Posted by: NoodlesHB

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 17.05.2013, 12:49:17

Hab ich schon erwähnt, dass es wirklich toll wäre, wenn man Mailkonversationen löschen/ausblenden könnte? Die liste wird immer länger und die Werbespammer sammeln sich auch.

Auf Dauer wird es schwierig, die wirklich erwünschten Konversationen zu finden, vor allem wenn es Leute sind, die man nicht auf den Freundeslisten hat.
Posted by: html

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 17.05.2013, 13:00:47

Die Löschung / Archivierung von Nachrichten steht schon auf dem Programm – allerdings kann das noch etwas dauern. Daher wird hier noch um etwas Geduld gebeten.

Um ein Gespräch aufzurufen, einfach das Brief-Symbol oben rechts per Touch bedienen, den gewünschten Nickname eingeben und anklicken. Anschließend erscheint dann die von dir angeklickte Konversation.
Posted by: Dreamboy-1996 <3

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 23.05.2013, 04:20:26

Wäre super wenn der eigene Nick im Chat, wie in dem Desktop-Chat, fett dargestellt würde.
Posted by: Kev777

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 23.05.2013, 08:00:55

Ich würde es mal extrem geil finden wenn das Notrufsystem schnellstmöglich in die app integriert wird. heute haben mich leider screens erreicht worauf ersichtlich ist das sich menschen die gern sex mit kindern haben speziell minderjährige user die über app online sind aussuchen um sie privat sexuell zu belästigen. scheint sich wohl schon rumgesprochen zu haben das man über app keine notrufe machen kann. X-)

daher wäre es sehr toll wenn dieser punkt auf der todo nicht erst als letzter am sanktnimmerleinstag ungesetzt werden würde. danke.
Posted by: Tullece

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 24.05.2013, 01:14:52

Hallo Kev777.

Antwort auf: Kev777
Ich würde es mal extrem geil finden wenn das Notrufsystem schnellstmöglich in die app integriert wird.

Da ich ein Apple-Nutzer bin, bin ich nicht so mit der Android-App bewandert aber wieso sollte ausgerechnet jetzt - oder wie du es formuliert hast 'schnellstmöglich' - das Notruf-System eingebaut werden? Es sollten erstmal die wichtigsten Dinge in die App eingebaut werden, so das sie erstmal reibungslos funktioniert und man Chatten kann. Es gibt noch nicht mal ein Notruf-System in der Apple Ausführung und da denke ich, es wird auch so schnell erstmal kein Notruf-System geben - sowohl bei bei der Android-App als auch bei der Apple-App.

Mit freundlichen Grüßen,
Tino.
Posted by: doubtfully

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 24.05.2013, 01:22:05

Guten Abend zusammen, :-)

nach heutiger Rücksprache durfte ich erfahren, dass die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Jahr noch ein Notrufsystem in die Android oder Apple App eingebaut wird, sehr gering ist.

Vermerkt wurde es jedoch selbstverständlich für beide.

Liebe Grüße
Vany
Posted by: Dreamboy-1996 <3

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 24.05.2013, 01:22:27

Antwort auf: Tullece
Es sollten erstmal die wichtigsten Dinge in die App eingebaut werden, so das sie erstmal reibungslos funktioniert und man Chatten kann.
Seit dem letzten Update kann man chatten, nur gehen Funktionen wie /f etc. noch nicht. Aber das ist meiner Meinung nach weniger wichtig wie ein Notrufsystem, welches in dem Umfang wie im PC-Chat als eines der ausgereiftesten im Internet gilt. Da sollte meiner Meinung nach ganz klar das Hauptaugenmerk liegen.
Posted by: Tullece

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 24.05.2013, 01:23:32

Hallo,

sollte trotzdem ein Verstoß begangen werden, so kann man einen Screenshot erstellen und Ihn später einreichen bei einem Admin.
Posted by: Kev777

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 24.05.2013, 01:25:15

da ich selbst die app nicht nutze war ich hier bisher so blauäugig und hab geglaubt das das nrs einer der grundlegenden dinge ist die gleich in einer frühen phase der entwicklung mit in die app eingebaut werden.

wie mir ja aber nun mitgeteilt wurde ist es eben aktuell nicht möglich notrufe abzusetzten.

Zitat:

Es sollten erstmal die wichtigsten Dinge in die App eingebaut werden
*ohne worte*

und das es in der iphone app, wenn ich dich richtig verstanden hab, bis heut nicht eingebaut ist bestätigt mir ja meine beführchtung das man wohl auch in der android app auf das nrs lang warten kann....spitzenmäßiger jugendschutz knuddels. echt, einsame spitze. vorbildlich. *thumb up*


Antwort auf: Tullece
Hallo,

sollte trotzdem ein Verstoß begangen werden, so kann man einen Screenshot erstellen und Ihn später einreichen bei einem Admin.
melden sich mal eben ein paar admins bitte die screenshots eines androidensmartphones als beweis anerkennen. danke.

Zitat:

...dass dieses Jahr noch ein Notrufsystem in die Android oder Apple App eingebaut wird, sehr gering ist.
absolutes armutszeugnis. da sieht man wieder deutlich wie wichtig der firma der jugendschutz wirklich ist...
Posted by: Tullece

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 24.05.2013, 01:40:02

Hallo,

Antwort auf: Kev777
Antwort auf: Tullece
Hallo,

sollte trotzdem ein Verstoß begangen werden, so kann man einen Screenshot erstellen und Ihn später einreichen bei einem Admin.
melden sich mal eben ein paar admins bitte die screenshots eines androidensmartphones als beweis anerkennen. danke.

schau doch mal unter der Funktion /h, da findest du alle Admins aufgelistet - solltest du allerdings Cm sein, so kannst du auch die Funktion /fa machen und dort sind alle Admins aufgelistet, die gerade im Chat Online sind. Aber die beiden Funktionen solltest du ja kennen, du bist ja nicht erst seit gestern bei Knuddels. :-) Ohne jetzt mit Goth-Engel-666 persönlich darüber geschrieben zu haben, bin ich mir aber sehr sicher, dass sie Screenshots annimmt - nur so als Beispiel.
Posted by: Anonym

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 24.05.2013, 01:44:37

Dass Screenshots leicht und auch mit etwas Sorgfalt nicht erkennbar fälschbar sind, war unter anderem ein Grund für das NRS. Ich sage nicht , dass Sreens völlig nichtssagend sind, aber wenn da wieder verstärkt der Fokus drauf gelegt wird .. wir vor dem NRS ... dann Prost Mahlzeit.
Posted by: Anonym

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 24.05.2013, 01:45:01

Hallo, Ich habe eine Frage..
meine Freundin nutzt das Samsung Galaxy S Plus Android Handy,
Sie hat auch den AndroidStore (playStore) auf ihrem Handy

Jedoch findet sie unter knuddels, knuddels chat, chat Knuddels usw NICHTS.

Woran liegt es?
Posted by: Maxiking999

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 24.05.2013, 01:46:48

Antwort auf: Tullece
Ohne jetzt mit Goth-Engel-666 persönlich darüber geschrieben zu haben, bin ich mir aber sehr sicher, dass sie Screenshots annimmt - nur so als Beispiel.

Wenn sie von dir kommen oder wenn sie vonr mir kommen oder sogar wenn sie von Kev kommen (:-P), weil man uns kennt. Aber ob sie von jedem x-beliebigen angenommen werden, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Ich teile Kevs Meinung zu diesem Thema auf jeden Fall. Das Notrufsystem muss ja auch nicht in allen Details übernommen werden, es würde schon reichen, wenn man Nachrichten unter einem allgemeinen Grund (App-Notruf) mit Begründung melden könnte. (Gab es das ganz nicht auch so schon mal für den MobileChat?)
Die ganzen Untergründe und Auswahlmöglichkeiten wären für eine App vermutlich sowieso überladen, das sollte den Bearbeiter nicht stören, er sieht dann ja, was dort gemeldet wurde. Auch Fotonotrufe und andere Exoten werden in der App nicht benötigt.

Maxi

/e:
Antwort auf: x Sonnen <3
Hallo, Ich habe eine Frage..
meine Freundin nutzt das Samsung Galaxy S Plus Android Handy,
Sie hat auch den AndroidStore (playStore) auf ihrem Handy

Jedoch findet sie unter knuddels, knuddels chat, chat Knuddels usw NICHTS.

Woran liegt es?

Falsch gesucht? Ohne einen Screenshot vom Suchvorgang wird dazu niemand eine gute Antwort geben können.
Direktlink zur Android-App
Posted by: Anonym

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 24.05.2013, 01:48:45

Ich würde es einfach mal versuchen über den normalen Browser am PC die Seite aufzurufen und ein remote Install zu probieren. Wenn die APP für das Handy nicht verfügbar ist, sollte es auch dabei stehen.


https://play.google.com/store/apps/details?id=com.knuddels.android&hl=de


Man muss natürlich mit seinem Google Account eingeloggt sein.
"Diese App ist mit Ihrem T-Mobile GT-I9100-Gerät kompatibel." erscheint z.B. bei mir.
Und kann halt direkt über dem PC die installation starten.
Posted by: Tullece

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 24.05.2013, 01:52:09

Hallo,

Antwort auf: Maxiking999
Antwort auf: Tullece
Ohne jetzt mit Goth-Engel-666 persönlich darüber geschrieben zu haben, bin ich mir aber sehr sicher, dass sie Screenshots annimmt - nur so als Beispiel.

Wenn sie von dir kommen oder wenn sie vonr mir kommen oder sogar wenn sie von Kev kommen (:-P), weil man uns kennt. Aber ob sie von jedem x-beliebigen angenommen werden, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Ich teile Kevs Meinung zu diesem Thema auf jeden Fall. Das Notrufsystem muss ja auch nicht in allen Details übernommen werden, es würde schon reichen, wenn man Nachrichten unter einem allgemeinen Grund (App-Notruf) mit Begründung melden könnte.

sind wir etwa VIP-User, oder wie darf ich das jetzt verstehen, Maxiking999? :o) Dazu habe ich noch eine Frage: Wie stellst du dir das Notruf-System in den Applicationen vor? Bis in das letzte Detail möchte ich es jetzt nicht wissen, nur so grob.
Posted by: Maxiking999

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 24.05.2013, 01:56:26

Antwort auf: Tullece
Hallo,

Antwort auf: Maxiking999
Antwort auf: Tullece
Ohne jetzt mit Goth-Engel-666 persönlich darüber geschrieben zu haben, bin ich mir aber sehr sicher, dass sie Screenshots annimmt - nur so als Beispiel.

Wenn sie von dir kommen oder wenn sie vonr mir kommen oder sogar wenn sie von Kev kommen (:-P), weil man uns kennt. Aber ob sie von jedem x-beliebigen angenommen werden, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Ich teile Kevs Meinung zu diesem Thema auf jeden Fall. Das Notrufsystem muss ja auch nicht in allen Details übernommen werden, es würde schon reichen, wenn man Nachrichten unter einem allgemeinen Grund (App-Notruf) mit Begründung melden könnte.

sind wir etwa VIP-User, oder wie darf ich das jetzt verstehen, Maxiking999? :o) Dazu habe ich noch eine Frage: Wie stellst du dir das Notruf-System in den Applicationen vor? Bis in das letzte Detail möchte ich es jetzt nicht wissen, nur so grob.

Was Vertrauen angeht, klar! Ist doch ganz normal, dass man Personen, die man kennt bzw. über die man mehr weiß, eher/mehr vertraut. Wäre komisch, wenn das nicht so wäre oder?

Menu-Button -> Notruf -> Wähle einen Nick aus -> Nick auswählen -> Wähle mindestens eine von den folgenden Nachrichten aus, die du melden möchtest -> Nachricht auswählen -> Gib eine Begründung (mit mindestens X Zeichen) an -> Abschicken
Posted by: Tullece

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 24.05.2013, 02:04:41

Hallo,

Antwort auf: Maxiking999
Was Vertrauen angeht, klar! Ist doch ganz normal, dass man Personen, die man kennt bzw. über die man mehr weiß, eher/mehr vertraut. Wäre komisch, wenn das nicht so wäre oder?

Menu-Button -> Notruf -> Wähle einen Nick aus -> Nick auswählen -> Wähle mindestens eine von den folgenden Nachrichten aus, die du melden möchtest -> Nachricht auswählen -> Gib eine Begründung (mit mindestens X Zeichen) an -> Abschicken

ich finde das nicht komisch, es sollte keinen unterschied zwischen dem Pc-Chat und App-Chat geben, das wäre irrational. Sollte sich der Verdacht erhärten, dass ein Screenshot gefälscht ist, so kann man das ggf. Prüfen lassen, wie im Pc-Chat auch und danke, für die Beschreibung der Vorgänge.
Posted by: Misterious

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 25.05.2013, 11:13:33

Hallo,

eine automatische /away-Funktion hat mich schon bei der iPhone-Version sehr beeindruckt. Warum dies nicht bei der Android-App integriert ist, verstehe ich nicht. Einem meiner guten Freunde und mir selbst nach einem Test ist auch aufgefallen, dass man aus dem Chat schneller geworfen wird, als man es am PC wird, wenn man die App minimiert oder /away geht. Ich war nicht einmal zwei Minuten im WhatsApp-Chat am schreiben und hatte zu Knuddels bereits die Verbindung verloren und das kann meiner Meinung nach entweder nicht stimmen oder sollte sofort geändert werden. :-|

# Misterious
Posted by: html

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 25.05.2013, 12:58:46

Soweit ich es in Erinnerung habe, wurde die Auto-Away-Funktion in der früheren iOS-App-Version von Knuddels längst wieder abgeschafft. Ein spekulativer Grund dafür könnte sein, dass sie im Chatverlauf doch so ziemlich nervenaufreibend war. An einer längeren Abwesenheitsdauer durch Minimieren der App wird sicherlich noch gearbeitet. Dazu möchte ich aber keine offizielle Aussage treffen, weswegen es einfach abzuwarten bleibt, was sich an der Chat-App von Android noch ändern wird.

Es ist auf jeden Fall klar, dass das so auf Dauer keine gute Lösung ist.
Posted by: Bielefelder18

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 26.05.2013, 08:19:16

Guten morgen ich hatte da auch noch ideen ich weiß nicht ob das schon einer geschrieben hat aber es wäre schön wenn man auf die /info und der /sug liste kommen könnte und auf die profile so wie bei den iphone


Lg bielefelder19
Posted by: html

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 26.05.2013, 16:43:42

Der Vorschlag mit dem Profil existiert bereits und steht entsprechend auf dem Plan... wann es allerdings zur Umsetzung kommt, möchte ich auch da nicht vorhersagen – was soviel heißt wie: Abwarten und Kaffee trinken. Die Priorität wird von den Entwicklern gesetzt und daher liegt es einzig und allein an ihnen, was zuerst umgesetzt wird. Das Profil in der iOS-App von Knuddels ist keine große Sache und lange nicht mehr zeitgemäß.
Posted by: Anonym

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 31.05.2013, 07:33:25

Ich habe seit kurzem die Android App auf dem Handy und das erste was ich mich gefragt habe:
warum wird mir der Chatverlauf von privaten Gesprächen von den letzen 6 Monaten angezeigt und warum kann ich
diese Gespräche nicht löschen??

Posted by: abki

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 01.06.2013, 03:34:16

Im Chat kannst du alte Nachrichten doch auch nicht löschen. Im Chat ist es nur so, dass unter /m old nicht sehr viele alte Nachtichten einsehbar sind. Ca 20 würde ich sagen. Und eigentlich ist es doch eher positiv, dass man auch viel ältere Nachrichten einsehen kann. Also, wieso willst du diese denn löschen?

Posted by: Kev777

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 01.06.2013, 03:45:38

Antwort auf: Koelner28
... Chatverlauf von privaten Gesprächen von den letzen 6 Monaten angezeigt ...


ich hoffe du meinst deine /m nachrichten und nicht die /p nachrichten? Oo
Posted by: abki

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 01.06.2013, 03:59:18

Es können nur die /ms gemeint sein. Ich benutze auch die Android-App und mir werden ja auch nur die /ms angezeigt. /p's werden in der App gar nicht geschpeichert.
Posted by: BloodyRebirth

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 01.06.2013, 09:38:36

Hey,

Was er aber auch eventuell meinen könnte, das sind die /ms, die man bekommt, wenn man offline ging und jemand noch eine /p-Nachricht "hinterherschickt". Da bekommt man ja dann den Gesprächsverlauf, zusammen mit dem Satz, der schon nicht mehr bei einem ankam. Der Betreff dieser /ms ist dann auch "Privater Chat mit NICK" oder so ähnlich. Im Endeffekt sind aber genau das auch eben /ms und dann ist es nur logisch, dass diese auch noch in den Konversationen auftauchen. Das hat nichts damit zu tun, dass irgendwelche privaten Gespräche gespeichert werden. Ist nun aber nur Spekulation.
Posted by: Anonym

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 04.06.2013, 07:36:28

Ihr habt alle etwas Recht!
Auf der einen Seite ist es gut, dass ältere M's angezeigt werden, aber auf der anderen Seite sind sie oftmals einfach nur überflüssig und stören mich persönlich! Frei nach dem Motto....was interessiert mich mein Geschwätz von vor 6 Monaten? Und deswegen möchte ich selber entscheiden können, welche mir angezeigt werden sollen und welche ich löschen kann.
Und des Weiteren, wie auch schon geschrieben wurde, wird auch der Verlauf eines Privaten Gespräches auch teilweise angezeigt, was man aber ebenfalls nicht löschen kann!



Posted by: Glücksstein

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 07.06.2013, 16:01:35

Was genau das Problem sein sollte , wenn man seine /ms die vergangener Zeit geschrieben wurden / erhalten wurde versteh ich nicht so ganz. Durch die Android App konnte ich auf meine /m zugreifen die ich auf der Pclichen Version von Knuddels nie bekam , und auch nie hätte wissen können , dass es ein Nick gibt der mich nachahmt.
Seid doch einfach alle froh , dass die Android App so gemacht wurde :-D
Posted by: html

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 13.06.2013, 02:00:02



Hallo,


mit dem gestrigen Tage (12. Juni 2013) ist das neue, große Update 1.6 der Android-App im PlayStore von Google erschienen, mit welchem wir auch gleichzeitig einmal die schönsten und wichtigsten Änderungen/ Erweiterungen im Überblick festhalten und vorstellen wollen:


  1. Mit dem Aufruf der App hat die Login-Maske nun ein verbessertes Design erhalten. Nach Eingabe eines Nicknames erscheint sofort dein aktuelles Profilbild sowie in einem Bruchteil von einer Sekunde die richtige Schreibweise deines Nicknames nach dem Login und bleibt auch nach Logout aus der App weiterhin bestehen. [Screenshot zur Login-Maske]
  2. Sobald von dir als Nutzer der App eine Nachricht versandt wurde, so wird diese mit einem speziellen Icon (auch Indicator genannt) gekennzeichnet. [Screenshot zur Konversationsübersicht]
  3. In der Nickliste ist nun klar erkennbar, wie alt der Nutzer ist und welches Geschlecht er trägt. Auch die Einblendung der Smartphone-, Channelmoderatoren-, Neulingsbienchen-, Moderator-, VIP-Status- und weiteren -icons stellt für die App keinerlei Probleme mehr dar. [Screenshot zur Nickliste]
  4. Die größte und neueste Änderung mit dem jetzigen Update ist unser neues Profil, welches sich wie gewohnt mittels Eingabe von /w NICK oder durch Fingerdruck auf das Profilbild in der Nickliste und an anderen Stellen leicht aufrufen lässt. Das Profil enthält alle wichtigen, zentralen Angaben zur Person sowie ein Profilfoto. Als kleines Extra wurden spezielle Icons zu jedem Profileintrag hinterlegt. Außerdem lässt sich über das Profil durch Drücken des Brief-Symbols nun auch die gewünschte Konversation im Messenger starten. Weitere wichtige Funktionen sind ebenfalls mit an Bord. [Screenshot zum Profil]


Für weitere Anregungen, Fragen und Probleme sowie neue Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge, sind wir, die Mitglieder des Android-Teams jederzeit erreichbar. [img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_handyA_00a.b.my_1.gif[/img]
Posted by: Wattewölkchen

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 13.06.2013, 06:39:12

Also ich wäre dafür das man mal eine / (Slash) Taste einfügt. (wie bei iOS)
Es nervt einfach gewalltig wenn man /kiss eingeben will.
Klickt man den Nick an, kommt automatisch /p Wattewölkchen:
das löschen und hinzufügen nervt einfach :-D
Und per hand den nick eingeben ist auch bisschen doof, da manche echt "komische" Nicks haben :-P

Wär echt dankbar wenn es beim nächsten Update dabei wäre :-)
Posted by: tdu89

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 13.06.2013, 07:53:27

Huhu,

Antwort auf: html


Hallo,


mit dem gestrigen Tage (12. Juni 2013) ist das neue, große Update 1.6 der Android-App im PlayStore von Google erschienen, mit welchem wir auch gleichzeitig einmal die schönsten und wichtigsten Änderungen/ Erweiterungen im Überblick festhalten und vorstellen wollen:


  1. Mit dem Aufruf der App hat die Login-Maske nun ein verbessertes Design erhalten. Nach Eingabe eines Nicknames erscheint sofort dein aktuelles Profilbild sowie in einem Bruchteil von einer Sekunde die richtige Schreibweise deines Nicknames nach dem Login und bleibt auch nach Logout aus der App weiterhin bestehen. [Screenshot zur Login-Maske]
  2. Sobald von dir als Nutzer der App eine Nachricht versandt wurde, so wird diese mit einem speziellen Icon (auch Indicator genannt) gekennzeichnet. [Screenshot zur Konversationsübersicht]
  3. In der Nickliste ist nun klar erkennbar, wie alt der Nutzer ist und welches Geschlecht er trägt. Auch die Einblendung der Smartphone-, Channelmoderatoren-, Neulingsbienchen-, Moderator-, VIP-Status- und weiteren -icons stellt für die App keinerlei Probleme mehr dar. [Screenshot zur Nickliste]
  4. Die größte und neueste Änderung mit dem jetzigen Update ist unser neues Profil, welches sich wie gewohnt mittels Eingabe von /w NICK oder durch Fingerdruck auf das Profilbild in der Nickliste und an anderen Stellen leicht aufrufen lässt. Das Profil enthält alle wichtigen, zentralen Angaben zur Person sowie ein Profilfoto. Als kleines Extra wurden spezielle Icons zu jedem Profileintrag hinterlegt. Außerdem lässt sich über das Profil durch Drücken des Brief-Symbols nun auch die gewünschte Konversation im Messenger starten. Weitere wichtige Funktionen sind ebenfalls mit an Bord. [Screenshot zum Profil]


Für weitere Anregungen, Fragen und Probleme sowie neue Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge, sind wir, die Mitglieder des Android-Teams jederzeit erreichbar. [img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_handyA_00a.b.my_1.gif[/img]


also mir gefällt es sehr was ihr da gemacht habt vor allem sieht man jetzt auch wer CM ist :-)

wäre es nicht noch gut wenn man sein Profil bearbeiten kann und ggf. auf Albenfotos zugreifen könnte?

Und gut finde ich das der Timeout jetzt 10 Minuten beträgt :-)
Posted by: Bielefelder18

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 13.06.2013, 08:13:01

Hallo ich wünsche mir das es noch die Funktion /info noch für die Android-App gibt auch wenn die anderen alle dagegen sind das wäre noch cool,das man auch sie welche cms on sind und HZAs.


Lg bielefelder18
Posted by: tdu89

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 13.06.2013, 09:19:27

Antwort auf: Bielefelder18
Hallo ich wünsche mir das es noch die Funktion /info noch für die Android-App gibt auch wenn die anderen alle dagegen sind das wäre noch cool,das man auch sie welche cms on sind und HZAs.


Lg bielefelder18


Find ich garnicht mal so schlecht wenn man das auch nutzen könnte da es auch einen weiteren Vorteil hätte wenn man die Funktion /info eingeben könnte wäre das man so "Neu"-User auch auf die Info aufmerksam machen kann falls sie sich "daneben" benehmen würden :-)
Posted by: whitekitty

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 14.06.2013, 22:08:49

Hi.

Ich wünsche mir ein Optionsmenü in der App, in der ich Berechtigungen die ich für bedenklich halte abschalten kann.
Und das umfasst ALLE Berechtigungen. Bei der iOS App gab es so ein Optionsmenü auch schon, wo man (ich weiß garnicht mehr was es war ..) abschalten konnte.

Für mehr Transparenz und Eigenschutz vor Spionage mit der Knuddelsapp :-)!
Posted by: Vampire183

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 17.06.2013, 16:43:44

Antwort auf: whitekitty
Hi.

Ich wünsche mir ein Optionsmenü in der App, in der ich Berechtigungen die ich für bedenklich halte abschalten kann.
Und das umfasst ALLE Berechtigungen. Bei der iOS App gab es so ein Optionsmenü auch schon, wo man (ich weiß garnicht mehr was es war ..) abschalten konnte.

Für mehr Transparenz und Eigenschutz vor Spionage mit der Knuddelsapp :-)!

Da kann ich dir die App AppGuard (Erklärung der App gibt es hier. Mit der kannst du Apps diverse Berechtigungen entziehen. Ich weiß leider nich, inwiefern man einer App über die App in Android Berechtigungen entziehen kann. Google hat da nicht wirklich geholfen. Eine solche Funktion hab ich bisher auch in keiner App entdeckt.

[Ironie]Du kannst der App ja mal vollständiger Internetzugriff entziehen. [/Ironie]
Posted by: Anonym

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 18.06.2013, 18:14:01

Hallo,

ich hätte gerne, dass Logout auch wirklich Logout bedeutet und nicht: Die App wird zwar vordergründig beendet, flopt aber trotz App-Killer noch nach Stunden auf, sobald man eine /m bekommt.
Posted by: html

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 18.06.2013, 22:26:40

Logout bedeutet einfach nur die Trennung der Zugangsdaten vom Server und nicht das komplette Schließen eines laufenden Applikations-Prozesses von Android. Für die Beendigung der Applikation bist du als Nutzer des Endgeräts ausschließlich selber verantwortlich.

Nachdem du ein paar Blätter einer Toilettenpapierrolle verwendet hast und diese dann in der Toilette entsorgst, startet der Spülgang deiner Toilette auch nicht von alleine. Da bist du auch selbst für verantwortlich. Und so verhält es sich mit einer laufenden Applikation auch.
Posted by: Anonym

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 19.06.2013, 15:57:16

Trennung der Zugangsdaten vom Server bedeutet konkret was?

Wieso kann man die App nicht so programmieren, dass Logout, genau wie am Pc oder auch bei anderen Apps auf dem Handy bedeutet, dass man aus dem Chat draußen ist und man nicht mehr mitbekommt, ob man eine /m bekommt. Zudem haben genügend andere Apps einen Button, mit dem sie sich direkt beenden lassen. Klappt das nicht, lassen sie sich immerhin noch mit einem Task Killer beenden. Die Knuddels-App läuft bei mir solange weiter, bis ich das Handy komplett ausschalte.
Posted by: Königspinguin

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 21.06.2013, 09:40:18

Ich kann euch da nur eine App empfehlen, das Handy sollte aber ein wenig mehr Leistung haben, dann starten die Apps bis auf Facebook nicht mehr ohne eure Erlaubnis neu. Das wäre dann die App "LBE Security Manager" aus dem XDA-Forum. Solange Ihr kein Chinesisch könnt, solltet Ihr die Version aus dem Forum nehmen, da sie dort auf Englisch übersetzt worden ist. Mit dieser App könnt Ihr so einiges anstellen. Könnt es euch ja mal anschauen. Wenn Ihr dieser App dann noch Root rechte gebt, kann Sie noch viel mehr tolles machen.

Ich bin mit ihr echt zu frieden, da Sie auf meinem Galaxy S3 mit Omega Rom v43.5 1a läuft (ist Android 4.1.2 für die wo die Rom nicht kennen).


Vll konnte ich damit ja so einigen helfen.

lg Daniel.
Posted by: sarcasm

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 21.06.2013, 18:00:00

Antwort auf: Herr Tod
Trennung der Zugangsdaten vom Server bedeutet konkret was?

Wieso kann man die App nicht so programmieren, dass Logout, genau wie am Pc oder auch bei anderen Apps auf dem Handy bedeutet, dass man aus dem Chat draußen ist und man nicht mehr mitbekommt, ob man eine /m bekommt. Zudem haben genügend andere Apps einen Button, mit dem sie sich direkt beenden lassen. Klappt das nicht, lassen sie sich immerhin noch mit einem Task Killer beenden. Die Knuddels-App läuft bei mir solange weiter, bis ich das Handy komplett ausschalte.
html wollte mit seinem Ausdruck "Trennung der Zugangsdaten vom Server" nur die Unterscheidung zwischen Logout, d.h. du bist nicht mehr mit dem Chat verbunden, und dem Schließen der App, d.h. der laufende Prozess der App wird beendet, machen.

Sollte es so sein, dass du Benachrichtigungen über eine erhaltene /m auch bekommst, nachdem du dich ausgeloggt hast, handelt es sich um einen Bug. Wenn du dich in der App ausgeloggt hast, sollst du selbstverständlich auch keine Benachrichtigungen mehr bekommen. Bei einem kurzen Test ließ sich ein solcher Fehler nicht feststellen, du darfst mir aber gerne eine /m zukommen lassen (mit Infos zu Gerät, Android-Version usw.), wenn es bei dir so vorgekommen sein sollte oder vorkommt.

Auch dass die App nach dem manuellen Beenden weiterhin im Hintergrund läuft, kann ich nicht bestätigen. Wenn ich die App über Einstellungen > Apps > Beenden erzwingen beende, bleibt dieser Zustand erhalten, bis ich die App wieder starte. An dieser Stelle wären Screenshots hilfreich, die das von dir geschilderte Verhalten belegen.
Warnung! Spoiler!

Abseits dieser Sache möchte ich noch ein allgemeines Wort zu Task Killern / Managern unter Android verlieren: Android verfügt systemseitig über ein ausgewogenes und gut arbeitendes Speicherverwaltungssystem, das die Verwendung solcher Programme eigentlich überflüssig macht. Wenn zu wenig RAM frei ist, beendet Android Anwendungen selbstständig, um den benötigten Platz zu schaffen und wenn genug RAM frei ist, bleiben Anwendungen aktiv, um ein schnelles Zurückkehren zu ermöglichen.
Zum sofortigen Beenden von Apps, die einen hohen Akkuverbrauch haben, mögen diese Programme praktisch sein; eine generelle Verwendung (das Killen jeder App, nachdem man sie benutzt hat) ist dagegen eher weniger sinnvoll.



Liebe Grüße


PS: Dass man sich aussuchen kann, welche Berechtigungen man einer App erteilt, hat es (zumindest ohne Root-Zugang) noch nie gegeben und etwas derartiges wird es sicher auch nicht für die Knuddels-App geben. Wer mit den notwendigen und erläuterten Berechtigungen nicht leben kann, wird wohl oder übel auf die Nutzung der App verzichten müssen.
Posted by: Flirter25

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 22.06.2013, 00:01:45

Antwort auf: sarcasm


Wenn du dich in der App ausgeloggt hast, sollst du selbstverständlich auch keine Benachrichtigungen mehr bekommen. Bei einem kurzen Test ließ sich ein solcher Fehler nicht feststellen, du darfst mir aber gerne eine /m zukommen lassen (mit Infos zu Gerät, Android-Version usw.), wenn es bei dir so vorgekommen sein sollte oder vorkommt.

Auch dass die App nach dem manuellen Beenden weiterhin im Hintergrund läuft, kann ich nicht bestätigen. Wenn ich die App über Einstellungen > Apps > Beenden erzwingen beende, bleibt dieser Zustand erhalten, bis ich die App wieder starte. An dieser Stelle wären Screenshots hilfreich, die das von dir geschilderte Verhalten belegen.



Guten Abend zusammen,

o.g. Problem kann ich insoweit bestätigen, das es hin und wieder (keine Regelmäßigkeit) mal vorkommt. Ich schätze mal es kommt von 10x App-Nutzung evtl 1-2 mal vor.

Beendet habe ich die App bis dato nur über den Taskmanager, nicht über die App-Eigenschaften bei denen der Cache gelöscht oder eben das Stoppen erzwungen werden kann.


Warnung! Spoiler!
Detailinformationen:

HTC Desire S
Android 2.3.5
HTC Sense Version 3.0
Software-Nummer 2.10.161.5 (wofür auch immer diese sein mag) :-D
Build-Nummer 2.10.161.5 CL156318

App-Version: aktuell


So Long,

Heiko
Posted by: Anonym

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 22.06.2013, 02:38:21

App ist soweit Ok nur noch paar Sachen fehlen :) Aber Bitttteeeeeeeeeeeee nimmt diese Dumme Werbung unter das Eingabefeld im Chat raus -.-* Das Nervt sowas von ich würde sogar was zahlen um diese Dumme Werbung los zuwerden -.-* Also macht bitte was dagegen das nervt
Posted by: KissAngelLaura

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 22.06.2013, 02:44:56

ich empfehle eine kostenfreie app version mit werbung und vlt eine pro version die Werbefrei ist
Posted by: Schneckchen19

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 22.06.2013, 14:06:08

Hey

Also mein Wunsch liegt daran das man vielleicht auch für Cm´s die mit Handy on sind ihre funktionen einbaut,da man diese per handy nicht ausführen kann..

Von mir aus könnt ihr auch jetzt Meckern aber ich würd es gut finden =)
Posted by: Sir Drako

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 23.06.2013, 14:15:35

Ahoi,

wäre noch nett wenn die App Erweiterungen zu SN's (Twitter, G+, FB, Flickr, etc.) hätte. Ich nutze diese zwar keine SN's, aber ich denke mir das sicherlich viele dies Feature dann nutzen würden. GRade um an Infos â la Severwartungen usw. dort zu bekommen.

Posted by: Anonym

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 23.06.2013, 15:34:49

Antwort auf: Schneckchen19
Hey

Also mein Wunsch liegt daran das man vielleicht auch für Cm´s die mit Handy on sind ihre funktionen einbaut,da man diese per handy nicht ausführen kann..

Von mir aus könnt ihr auch jetzt Meckern aber ich würd es gut finden =)


Mit der Android-App sind die CM-Funktionen möglich.
Posted by: mrapril

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 23.06.2013, 18:02:54

Antwort auf: Papierkorb
App ist soweit Ok nur noch paar Sachen fehlen :) Aber Bitttteeeeeeeeeeeee nimmt diese Dumme Werbung unter das Eingabefeld im Chat raus -.-* Das Nervt sowas von ich würde sogar was zahlen um diese Dumme Werbung los zuwerden -.-* Also macht bitte was dagegen das nervt


stimmt die nervt wirklich da stimme ich dir zu xD
Posted by: tdu89

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 24.06.2013, 07:11:47

Huhu,

Antwort auf: I>>>Puma<<<I
Antwort auf: Schneckchen19
Hey

Also mein Wunsch liegt daran das man vielleicht auch für Cm´s die mit Handy on sind ihre funktionen einbaut,da man diese per handy nicht ausführen kann..

Von mir aus könnt ihr auch jetzt Meckern aber ich würd es gut finden =)


Mit der Android-App sind die CM-Funktionen möglich.


also /mute NICK:BEGRÜNDUNG ist möglich, /cmute NICK:BEGRÜNDUNG geht, /mute !NICK geht und /cmute !NICK geht

einzige was nicht geht ist /fa und /his :-)
Posted by: Anonym

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 01.07.2013, 10:50:20

Guten Tag zusammen,
mir schwebt seit einiger Zeit die Idee einer neuen App bzw einer neuen App Funktion der vorhandenen App im Kopf rum. Da ich selber viel unterwegs bin und eher mit dem Smartphone als mit dem Rechner im Chat bin, würde ich und bestimmt auch andere über die Nutzung des Smileykalenders oder der neuen Funktion Weltreise sehr erfreut sein. Leider bleiben die Tickets der Weltreise oft liegen oder die Türchen ungeöffnet. Ich weis natürlich nicht wie groß der Aufwand ist, jedoch bringt es sicherlich die Bindung der Chatter mit sich und der finanzielle Part steht natürlich auch außer Frage.

, Flo :)
Posted by: Königspinguin

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 02.07.2013, 13:14:37

Antwort auf: tdu89
Huhu,

Antwort auf: I>>>Puma<<<I
Antwort auf: Schneckchen19
Hey

Also mein Wunsch liegt daran das man vielleicht auch für Cm´s die mit Handy on sind ihre funktionen einbaut,da man diese per handy nicht ausführen kann..

Von mir aus könnt ihr auch jetzt Meckern aber ich würd es gut finden =)


Mit der Android-App sind die CM-Funktionen möglich.


also /mute NICK:BEGRÜNDUNG ist möglich, /cmute NICK:BEGRÜNDUNG geht, /mute !NICK geht und /cmute !NICK geht

einzige was nicht geht ist /fa und /his :-)


Geht auch /cmc Nick: Grund? Weil diese ist ja auch sehr wichtig. Und dann müsste man das ja auch im Profil einsehen können, sonst ist es eher konterprodoktiv, weil man nicht genau sagen kann wieso man etwas getan hat. Und mann kann nicht sehen, was ein User vorher angestellt hat.


Und das mit der /info finde ich sogar ziemlich wichtig. Weil ein Punkt als CM ist das Hinweisen auf die /Info und die /h Knigge. Dieso sollte man einbinden, weil viele mittlerweile echt NUR noch per Handy on kommen und da dieses hinweisen eigentlich total unsinnig derzeit ist.

lg
Daniel
Posted by: tdu89

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 03.07.2013, 07:41:09

Huhu,

Antwort auf: Königspinguin
Antwort auf: tdu89
Huhu,

Antwort auf: I>>>Puma<<<I
[quote=2587438:Schneckchen19]Hey

Also mein Wunsch liegt daran das man vielleicht auch für Cm´s die mit Handy on sind ihre funktionen einbaut,da man diese per handy nicht ausführen kann..

Von mir aus könnt ihr auch jetzt Meckern aber ich würd es gut finden =)


Mit der Android-App sind die CM-Funktionen möglich.


also /mute NICK:BEGRÜNDUNG ist möglich, /cmute NICK:BEGRÜNDUNG geht, /mute !NICK geht und /cmute !NICK geht

einzige was nicht geht ist /fa und /his :-)


Geht auch /cmc Nick: Grund? Weil diese ist ja auch sehr wichtig. Und dann müsste man das ja auch im Profil einsehen können, sonst ist es eher konterprodoktiv, weil man nicht genau sagen kann wieso man etwas getan hat. Und mann kann nicht sehen, was ein User vorher angestellt hat.


Und das mit der /info finde ich sogar ziemlich wichtig. Weil ein Punkt als CM ist das Hinweisen auf die /Info und die /h Knigge. Dieso sollte man einbinden, weil viele mittlerweile echt NUR noch per Handy on kommen und da dieses hinweisen eigentlich total unsinnig derzeit ist.

lg
Daniel[/quote]

ja auch /cmc NICK:GRUND geht was aber nicht geht ist die /info einzusehen und man kann leider nicht die cmc's der anderen cm's einsehen bzw. gar keine cmc's, mutes etc. im Profil :-| aber schreiben kann man sie
Posted by: Aamun

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 03.07.2013, 16:08:42

Huhu,

ich persönlich finde ja nicht, dass man nun unbedingt alle administrativen Befehle in die App einbauen muss. Die App soll ja überwiegend dazu da sein, Knuddels auch unterwegs zu nutzen. Der Großteil der User, die die App dann auch nutzen, sind aber keine administrativen User und haben demnach keinerlei Verwendung dafür. Zudem wurde die App wohl auch nicht dafür geschaffen, dass man auch unterwegs CM, Teamler, whatever spielen kann, sondern zum chatten. Natürlich hat es auch Vorteile, wenn diese Befehle funktionieren, oder zumindest die wichtigsten und das ist ja bei den CM schon der Fall, aber es ist m.M.n. nicht so wichtig.

Die /info wäre sicherlich nicht schlecht, einfach weil man in ihr auch Ansprechpartner bei Problemen findet, aber nicht weil man dann darauf hinweisen kann. Sollte ein User via App einen Verstoß begehen, kann man schliesslich auch mitteilen, was falsch gemacht wurde und nicht nur stumpf auf die /info verweisen ;-)
Posted by: Amicus

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 03.07.2013, 23:50:52

Könnte man nicht einfach dieselben Features etc. wie in der IOS-App einbauen? Sprich, eine 1 zu 1 Kopie für Android; ich empfand die IOS-App für mich persönlich um Längen besser.
Posted by: SüsseKathy1987

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 05.07.2013, 22:44:21

Also mir wäre die /fa und die /info auch sehr wichtig. Einfach weil ich teilweise /ms bekomme mit Fragen, auf die ich dann oftmals nur antworten kann 'Bin gerade leider unterwegs und nur mit dem Handy online'

Und teilweise würde die /fa TEAM echt schon reichen, weil man dann einen Kollegen empfehlen könnte oder entsprechenden Teamler..

Und die /info, falls man von unterwegs fix mal was nachlesen muss in einer /info wegen einer Frage, weil alle Channelinfos kenne ich nicht auswendig oder weiß, wer wo CM/HZA ist..

Das würde halt auch den Usern was bringen, da die, die mit Handy online sind, so sich ja gar nicht im jeweiligen Channel informieren können, was da vllt speziell erlaubt/untersagt ist..
Posted by: sarcasm

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 06.07.2013, 15:07:55

Hi!

Es ist ja nicht so, dass wir es uns nicht auch wünschen würden, den kompletten Funktionsumfang des Applets in der App zu haben, allerdings ist z.B. die Darstellung der Inhalte, die es im Chat als Popup gibt (bspw. /h, /fa, /info, ...), eine sehr aufwendige Sache und daher wird es bis zur Implementierung (falls es dazu überhaupt kommt) noch dauern.

Ich möchte an dieser Stelle auch nochmal darum bitten, hier nur wirkliche Ideen und Verbesserungsvorschläge zu posten, z.B. so etwas wie das Löschen von Nachrichten via Wischgeste. Dass sich mehr Makros und die Möglichkeiten des Chats gewünscht werden, wissen wir und das weiß auch das Knuddelsteam; dafür brauchen wir diesen Thread nicht. :-)


Liebe Grüße
Posted by: Königspinguin

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 11.07.2013, 12:18:14

Guten Tag zusammen.

Ich hab nun nochmal alles grob überflogen und nichts passendes zu meinem Vorschlag gefunden, von daher teile ich den euch nun mal mit.

Mein Vorschlag wäre, dass man selbst entscheiden könnte welcher Channel unter "Favoriten" steht, weil aktuell ist das wohl eher sowas wie "zuletzt gewesen in..". Weil jedesmal wenn ich ein neuen Channel betrete steht er dort drin und ein wichtiger MyChannel z.B. ist verschwunden. Ich fände es sehr sinnvoll, wenn man zwei Kategorieren hätte. Einmal das "Favoriten", welches man selber belegen kann und dann noch ein "Zu letzt in.." wo dann die Channel erscheinen die man zu letzt betreten hat.

lg
Daniel
Posted by: html

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 11.07.2013, 18:19:20

Was für einen Unterschied macht es denn, wenn immer die zuletzt besuchten Channels in der Favoritenliste auftauchen im Gegensatz zu gespeicherten Channels? Ich finde, eine separate Speicherung von (Lieblings-)Channels irgendwo sinnfrei, weil m.E.n. immer mind. vier favorisierte Channels in der Favoritenliste auftauchen. Eventuell könnte man die Favoritenliste einfach nur um zwei bis fünf weitere Channels erhöhen – das wäre sicherlich kein großes Problem; die Entscheidungsgewalt liegt trotzdem beim Entwickler selbst und wir können das wenig beeinflussen. Ich persönlich empfinde vier favorisierte Channels für als ausreichend genug.
Posted by: Königspinguin

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 11.07.2013, 19:44:52

Ich habe persöhnlich 4 Channel die ich meist besuche und gehe ich mal in einen anderen Channel, dann verschwinden diese direkt aus dem Bereich "Favoriten" und das nervt schon auf dauer, weil die Channels nicht nur "/abc" heißen, sondern schon Recht lange Namen haben.

Mir geht es auch kein bisschen darum die Favoriten zu erweitern, sondern dass man diese selbst bestimmen kann. Mein Problem habe ich nun zwei mal geschildert. Es war daher nur mein Anliegen dies als Vorschlag zu bringen ein Seperaten Bereich zu machen wo die zuletzt besuchten Channel erscheinen. Und wie du selbst sagst, am Ende liegt die Entscheidung beim Entwickler selbst. :)

lg
Posted by: DanielViersen1

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 12.07.2013, 08:22:09

Ich wäre Befürworter des Vorschlags. Eine Favoritenliste, die die zuletzt Besuchten Channels anzeigt, ist keine Favoritenliste und müsste dann umbenannt werden. Am PC sind Channels, in denen man sich häufig aufhält, schnell eingetippt, auch wenn die Namen sehr lang sind und ggfs. bunt gemischt aus Buchstaben und Zahlen bestehen. Am Handy tippt man da ein wenig länger. Daher wäre eine richtige Favoritenliste wesentlich angenehmer und, wie ich finde, auch angebracht.

An sich sollten der Lieblingschannel sowie LieblingsMychannel standardmäßig dort eingetragen sein.
Posted by: Tjeri

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 12.07.2013, 11:41:13

An sich besteht die Liste aus Lieblingschannel, Lieblingsmychannel und den 3 zuletzt besuchten Channels meine ich ^^
Posted by: DanielViersen1

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 12.07.2013, 13:47:06

Wäre mir neu, außer es wäre mit 1.7 umgesetzt worden. Hab das Update noch nicht geladen und angeschaut.

Ich kenns eben auch nur so, dass oben die Favoritenliste (zuletzt besuchte Channels) und dadrunter alle Channels, wo sich derzeit Freunde aufhalten, angezeigt werden.
Posted by: Snowflower

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 17.07.2013, 17:31:37

Guten Tag euch allen. :-)
Ich melde mich nach langer Foren-Auszeit auch mal wieder zurück.
Wollte einige Ideen und Wünsche meinerseits kurz in den Raum werfen. Dabei habe ich zuvor "überflogen", was bereits gesagt wurde. Falls ich mich trotzdem wiederholen sollte, bitte ich um Verzeihung. O:)

Soweit ich das verstanden habe, sollen (M)CM-Zeichen bereits hinter den Nicks angezeigt werden?
Falls dem so ist, finde ich das super und möchte das an dieser Stelle sehr loben. Falls nicht, so würde ich es sehr begrüßen, dies einzuführen. Ich selbst sehe mich in der Nickliste in meinem Channel zum Beispiel nicht als MCM. :-O

So, weiter im Text... Die Profile finde ich sehr gut. Endlich kann man mal nachschauen, wer mich da anschreibt und ich kann mir einen Überblick über den persönlichen Teil der Person machen, die mit mir in Kontakt treten möchte. Riesen Lob und danke dafür!
Eine Bitte hätte ich da jedoch. Nämlich, dass man zukünftig schon Einblick in das gesamte Profil der Users bekommen kann. Dazu ist, wie ich finde, ein super Ansatz bisher gegeben.
Alles, was ich mir noch vorstellen würde, sind die Tabs, wie sie ja auch im normalen Chat-Profil gegeben sind, zwischen denen man dann hin und her klicken kann.
Muss nicht morgen früh passieren. Nur als kleine Bitte für die zukünftigen Weiterarbeit. Bisher bin ich jedenfalls wirklich zufrieden.

Wo wir gerade beim Thema Tabs sind...
Ebenfalls würde ich es sehr begrüßen, dass man seine privaten Gespräche auch in Tabs unterordnen kann. Gleichzusetzen mit der /pp-Funktion. Das wurde aber glaub ich auch schon von einigen genannt, daher gehe ich mal nicht weiter darauf ein.

Da wir ja nun schon so schöne Profile in der App bewundern können, würde ich es gut finden, wenn man noch irgendwie dafür sorgen könnte, dass diese leichter aufgerufen werden könnten.
Ich zum Beispiel mache das sehr umständlich, indem ich auf einen Nick klicke und das automatisch erscheinende /p NICK: "bearbeite" ich dann so, dass dort /w NICK steht.
Auf dem Handy ist das schon irgendwie ziemliche Fummelarbeit. Allein den Cursor zum Anfang des P's zu bewegen ist anstrengend auf Dauer. :-D

Ungefähr gleiches Thema: Von /p NICK auf /m NICK wechseln. Wurde ja bereits auch benannt.
Wobei ich mir beim /m-Schreiben vielleicht auch ein extra Fenster wünschen würde. Gestaltet sich einfacher, allein wegen der Zeilenumbrüche.

Sehr wichtig finde ich außerdem das Aufrufen der Watchlist.
Ich persönlich habe mich nie (und werde mich auch nie) an die "neue" (die so neu nun auch nicht mehr ist) Freundesliste gewöhnen. Ich bevorzuge die Watchlist und habe dementsprechend auch alle meine Freunde ebenfalls noch einmal auf der Watchlist. Einfach deshalb, weil sich dieses "/f" eingeben schon so automatisiert hat und schneller geht, als sein Profil aufzurufen und den Tab "Freunde" anzuklicken.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich wünsche mir, dass man seine Watchlist aufrufen kann und dass man Freundschaftsanfragen beantworten kann, mit der App. Dieses ist nämlich nicht der Fall, ich bekomme zwar die Chatnachricht und auch die /m, kann aber die Links (die in der App anscheind nicht verlenkt sind) nicht anklicken und somit die Freundschaftsanfrage weder annehmen noch ablehnen.

Ansonsten wirklich nochmal an dieser Stelle: Sehr, sehr gute Arbeit! Weiter so! :-)
Posted by: Aamun

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 17.07.2013, 18:07:11

Antwort auf: Snowflower
Da wir ja nun schon so schöne Profile in der App bewundern können, würde ich es gut finden, wenn man noch irgendwie dafür sorgen könnte, dass diese leichter aufgerufen werden könnten.
Ich zum Beispiel mache das sehr umständlich, indem ich auf einen Nick klicke und das automatisch erscheinende /p NICK: "bearbeite" ich dann so, dass dort /w NICK steht.
Auf dem Handy ist das schon irgendwie ziemliche Fummelarbeit. Allein den Cursor zum Anfang des P's zu bewegen ist anstrengend auf Dauer. :-D

Huhu,

du kannst die Profile ebenfalls aufrufen, indem du einfach auf das kleine Bild des entsprechenden Nicks in der Nickliste klickst.
Posted by: Snowflower

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 17.07.2013, 19:29:41

Antwort auf: Aamun
du kannst die Profile ebenfalls aufrufen, indem du einfach auf das kleine Bild des entsprechenden Nicks in der Nickliste klickst.

Ahhhh. Dankeschön für diese Information. :-)
Posted by: NoodlesHB

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 19.07.2013, 10:53:45

Wurde es schon gesagt, oder ist es schon anders möglich und ich merke es nur nicht...?!

Einen Nick antippen bewirkt, dass "/p NICK" in die Eingabezeile übertragen wird.

Ich empfinde es als deplaziert, dass dort irgend ein /-Befehl vor den Nick gesetzt wird. Es fehlt(?) die einfache Nickvervollständigung und die wäre mir persönlich 1000x lieber, als pauschal ein /p vorgesetzt zu bekommen.

Vielleicht stelle ich damit eine Minderheit dar, aber selbst dann wäre es schön, wenn es eine alternative Möglichkeit gäbe, nur den Nicknamen in die Eingabezeile zu bekommen.

Eine Buttonleiste, oder ein Dropdown mit den wichtigsten Befehlen vermisse ich allerdings auch allgemein ;-)
Posted by: denniscrazy

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 19.07.2013, 13:54:54

Ich fände es übrigens auch toll, dass wenn ich einen Text bereits geschrieben habe und jemanden anklicke, mein ganzer text nicht gelöscht ist sondern das /p nick einfach nur davor gesetzt wird. Im Chat ist es auch möglich durch TAB oder anklicken in der nickleiste das private schreiben nachrträglich somit zu aktivieren, wäre schön wenn das auch in der App ginge. Gerade wenn der text etwas länger ist weiß ich nicht mehr ob ich am anfang /p nick dran hatte oder nicht. so kann ich sicherheitshalber den nick nochmal antippen und bin auf der sicheren seite.

Es wäre auch schön, wenn ich direkt im Channel selbst durch ein X mich aus dem Channel ausloggen kann und dazu nicht erst in die übersicht wechseln muss um dort auf das X zu drücken, das ist für mich nicht wirklich intuitiv.

Sollte ich mehrere ungelesene /ms von einer Person haben, wäre es auch sehr toll, wenn die App direkt zur ältesten ungelesenen /m scrollt. Aktuell lande ich ganz unten und darf selbst nach oben scrollen und suchen welche /m ich schon hatte und welche nicht. Kam schon vor dass ich dadurch /ms übersehen habe. Man sieht in er app ja leider auch nicht wie viele /ms von der Person ungelesen sind und kann mich daher nicht drauf verlassen dass es nur die unterste ist die neu ist. Ist auf dauer nervig immer kontrollieren zu müssen.
Posted by: Anonym

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 25.07.2013, 16:14:16

So gut wie jeder Chatter hier hat mind. 1 zweitnick! Wäre es möglich, dass man mehr als nur 1 Nick als Login speichern könnte und dann zb. über einen Button oben in der roten Leiste zwischen den eingeloggten Nicks wächseln kann? Dann bräuchte man beim Nickwächel nicht ständig das PW & Nick neu eingeben.

Und es wäre gut wenn man die /f Liste einsehen könnte, sehen könnte wer gerade on ist, ohne direkt selbst im Chat eingeloggt zu sein. Die alte /f und die Neue; mit Nicks, nicht nur mit Fotos..
Posted by: Democide

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 08.08.2013, 13:06:31

Als kleiner Hinweis für euch: Ich bin in den letzten Tagen die gesammelte Menge aller Vorschläge, sowohl von euch wie auch dem Team, durchgegangen und habe die entsprechend abgewägt. Einiges wurde verworfen, manches war schon umgesetzt, viel steht ohnehin schon auf unserer eigenen langen liste und etliches habe ich noch dazugeschrieben. Genau Details kann ich euch da leider nicht geben. Ich möchte nur, dass ihr wisst, dass ihr auch gehört werdet :)
Posted by: Dreamboy-1996 <3

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 06.09.2013, 10:35:21

Hi, ich hab mal wieder drei kleine Verbesserungsvorschläge für euch.

1. Ruft man aus dem Chat aus ein Profil auf und drückt dann auf die "Zurück"-Schaltfläche, landet man wieder in der Übersicht von den eigenen Gesprächen. Sinnvoll wäre es hier, zurück in den Channel zu kommen, woher man auch kommt.

2. Solange man in einen Channel eingeloggt ist, wäre es schön, wenn ein Benachrichtigungssymbol angezeigt wird, wenn die App im Hintergrund läuft, so wie es bei der App von Spotify verwirklicht wurde. Grund ist, dass man, auch wenn man chattet, mal kurz in eine andere App wechseln muss/will (z.B. WhatsApp, Facebook etc.), um dort Nachrichten zu beantworten. Ist die Benachrichtigung da, tippt man diese nur noch an und landet direkt wieder im Channel.

3. Den Timeout bei minimierter App erhöhen. Grund siehe bei 2. Man beantwortet eine Nachricht bei WhatsApp,, wechselt zurück zur Knuddels-Apple u-d miss sich neu verbinden. Leicht nervig.

Ich hoffe das war alles verständlich.

So far,
#Flo
Posted by: tdu89

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 06.09.2013, 11:56:39

Antwort auf: Dreamboy-1996 <3
3. Den Timeout bei minimierter App erhöhen. Grund siehe bei 2. Man beantwortet eine Nachricht bei WhatsApp,, wechselt zurück zur Knuddels-Apple u-d miss sich neu verbinden. Leicht nervig.

So far,
#Flo


Zumal liegt der Timeout im Moment bei ca. 2 Minuten also wenn man 2 Minuten nichts getan hat fliegt man (ist auch so wenn man eine längere Nachricht schreibt und die 2 Minuten damit voll bekommt fliegt man eben so).

Ich persönlich finde diese 2 Minuten viel zu kurz es waren mal 10 Minuten diese waren ok meiner Meinung nach. Ich hatte das Problem auch mal der Android Teamleitung gegeben ob es nur ein Bug ist oder gewollt da sagte man mir

Zitat:
Hi!

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das gewollt verändert wurde oder ob das ein Bug ist. Es kann aber durchaus sein, dass die Zeit verkürzt wurde, um die Akkulast der App zu verringern.
Ich kläre das ab. :)


Das ist jetzt gut eine Woche her wo ich das als Antwort bekommen habe und noch keine Rückantwort bekommen habe ob es nun gewollt ist oder es ein Bug ist.

Ich persönlich finde das die 2 Minuten zu wenig sind.

Dann noch eine kleine Idee die man mit rein bringen kann wäre die, da in der App die Konversation ja in einer Art Sprechblase gehalten wird wäre zu jeder jeder Sprechblase Datum und Uhrzeit nicht schlecht finde ich.

Dann wäre es schön, wenn man eine /m weitergeleitet bekommt das man auch alles davon liest was aktuell nicht der Fall ist. Gerade ich als Teamler bekomme einige /m's weitergeleitet aber ich sehe den Inhalt garnicht nur was der User dann von mir will den Rest sehe ich garnicht. Weiß nicht ob das ein Bug ist oder nicht aber wäre schon schön wenn man das schnellstens beheben könnte. :-)

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der App :-)
Posted by: Königspinguin

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 08.09.2013, 15:37:28

Antwort auf: tdu89
Antwort auf: Dreamboy-1996 <3
3. Den Timeout bei minimierter App erhöhen. Grund siehe bei 2. Man beantwortet eine Nachricht bei WhatsApp,, wechselt zurück zur Knuddels-Apple u-d miss sich neu verbinden. Leicht nervig.

So far,
#Flo


Zumal liegt der Timeout im Moment bei ca. 2 Minuten also wenn man 2 Minuten nichts getan hat fliegt man (ist auch so wenn man eine längere Nachricht schreibt und die 2 Minuten damit voll bekommt fliegt man eben so).

Ich persönlich finde diese 2 Minuten viel zu kurz es waren mal 10 Minuten diese waren ok meiner Meinung nach. Ich hatte das Problem auch mal der Android Teamleitung gegeben ob es nur ein Bug ist oder gewollt da sagte man mir

Zitat:
Hi!

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das gewollt verändert wurde oder ob das ein Bug ist. Es kann aber durchaus sein, dass die Zeit verkürzt wurde, um die Akkulast der App zu verringern.
Ich kläre das ab. :)


Das ist jetzt gut eine Woche her wo ich das als Antwort bekommen habe und noch keine Rückantwort bekommen habe ob es nun gewollt ist oder es ein Bug ist.

Ich persönlich finde das die 2 Minuten zu wenig sind.

Dann noch eine kleine Idee die man mit rein bringen kann wäre die, da in der App die Konversation ja in einer Art Sprechblase gehalten wird wäre zu jeder jeder Sprechblase Datum und Uhrzeit nicht schlecht finde ich.

Dann wäre es schön, wenn man eine /m weitergeleitet bekommt das man auch alles davon liest was aktuell nicht der Fall ist. Gerade ich als Teamler bekomme einige /m's weitergeleitet aber ich sehe den Inhalt garnicht nur was der User dann von mir will den Rest sehe ich garnicht. Weiß nicht ob das ein Bug ist oder nicht aber wäre schon schön wenn man das schnellstens beheben könnte. :-)

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der App :-)


Also 2 Minuten find ich manchmal auch ein wenig zu kurz, falls es so gewollt sein soll. Was auch bissl stört ist, wenn man die App kurz klein macht mit dem Homebutton, dass fast immer die Verbindung weg ist. ^^


Und zu der Idee. Finde ich eigentlich super und ich hab auch noch einen Vorschlag. Könnt Ihr das /p schreiben nicht auch in so einen Reiter wie das Profil und die /ms machen?.

Also man bekommt die öffentliche Meldung das dir jemand /p geschrieben hat, aber man auch auch zb über den Reiter dann kurz schreiben kann, das würde es finde ich erleichtern und so übersieht man auch nicht ständig mal jemand wenn irgendwo viel los ist. ^^
Posted by: Unperfect - Perfect

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 08.09.2013, 17:03:39

Ich würde mir für die App ein paar mehr Funktionen wünschen. (/top, /rose, /info ...)
Man ist doch sehr eingeschränkt mit den wenigen Funktionen.
Posted by: Anonym

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 08.09.2013, 17:16:48

Ich weiß nicht ob die Sachen schon gennant sind aber ich lese mir keine 15 seiten durch X-) :x

1. Mychannel Macros anweden - z.B bin ich in ein Dicechannel & natürlich gibt es dort Mychannel-Macros die natürlich nicht gehen.. :((

2. Kiss-Kizz & Knuddel Button auf dem Profil..

3. Bei der Nickliste im Chat anderen weg zu finden aufs Profil zukommen denn meist trifft man nicht wirklich das bild sondern wird dann zum /p LJLF: geleitet..

4. Natürlich eine Smileybox! :-)

5. Eventuell die Möglichkeit Albume zu erstellen & bilder dort hochzuladen! :-)

Das waren zuerst meine 5 Voschläge. :)
Posted by: sarcasm

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 11.09.2013, 00:11:50

Hi!

Zu den Ideen / Meldungen von tdu89:

  • Das mit dem verkürzten Logout war ein Bug und wird mit dem nächsten Update gefixt sein
  • Weitergeleitete Nachrichten sollten mittlerweile lesbar sein
  • Datum und Uhrzeit in einzelnen Nachrichten wird es vorerst erstmal nicht mehr geben


Dann noch zu dem /p-Vorschlag von Königspinguin: Auch das wird's vorerst nicht geben, aber eine Möglichkeit, um komfortabler privat zu chatten, wäre sicher wünschenswert. Ich werde das nochmal ansprechen.

Die letzten beiden Beiträge: Mehr Funktionen (Smileybox, Alben, Makros) sind geplant, allerdings ist die Implementation neuer Sachen immer ein bisschen aufwendiger und gerade Makros, die Popups auslösen (/rose, /info) werden noch etwas auf sich warten lassen. Ich kann aber verraten, dass es eines der gewünschten Features schon mit dem nächsten Update geben wird.
Dann noch zu der Sache mit der Nickliste: Das werde ich auch nochmal ansprechen, kann mir die Problematik durchaus vorstellen, auch wenn ich selber meist treffe. :-D


Viele Grüße
Posted by: Anonym

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 12.09.2013, 20:19:53

Rosen kann man aber mit /rose NICK:Text verschicken. Das sollte erstmal reichen ^^
Posted by: janu2

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 14.09.2013, 00:03:38

Hallo,

wie einige Vorposter auch, habe ich mir nicht alle Seite durchgelesen, poste meinen Vorschlag allerdings trotzdem mal.

Wenn man eine neue /m bekommt und die App gerade geschlossen hat kriegt man praktischerweise eine Textvorschau an der oberen Statusleiste des Handys. Bei meinem Model ist es nun möglich diese runterzuziehen und direkt zur App zu wechseln.
Wenn ich jetzt nun aber eine relativ lange /m bekomme, läuft diese komplett, teils 5 Minuten lang, durch den oberen Rand und belegt diesen vollkommen.
Selbst der "löschen"-Button in der Statusleiste hilft nicht, der Text der /m läuft einfach weiter.

Vielleicht könnte man es dabei belassen, dass nur mindestens X Zeichen durchlaufen bis der alleinige Knuddel in der Statusleiste bleibt.

LG Patrick :-)
Posted by: Escape Velocity

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 15.09.2013, 23:12:43

Ich würde mich freuen, wenn -beinahe- alle Funktionen des Chats auch auf der App verfügbar wären, wie zum Beispiel Herzen einsammeln, bzw. ohje, ich weiß schon gar nicht mehr, was ich alles versuchte, nur, um zu realisieren, dass es letztlich via AndroidApp nicht möglich ist. :-D

Ansonsten finde ich die App mittlerweile echt top. :-)
Posted by: tempelhof2012

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 20.09.2013, 19:27:08

Wäre nett den Timeout der App wenn man nichts schreibt zu ändern, denn alle 2 Minuten oder 3 zu fliegen ist echt lästig. :-D
Posted by: tdu89

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 20.09.2013, 19:56:29

Huhu,

Antwort auf: tempelhof2012
Wäre nett den Timeout der App wenn man nichts schreibt zu ändern, denn alle 2 Minuten oder 3 zu fliegen ist echt lästig. :-D


wenn folgenden Beitrag liest dann ist dein Wunsch schon geklärt ;-)
Posted by: Anonym

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 24.09.2013, 19:15:41

Also die neue App ist fast **Perfekt** Man müsste noch ein Kiss Button einbauen sowie ein / Button :) Und Bitte Bitte Bitte nimmt die Werbung aus dem unteren Eingabefeld im Chat raus :/ Das Nervt mich so sehr komme immer darauf -.- Oder bringt ne Pro App ohne Werbung raus zahle gerne dafür um diese dumme Werbung raus zu bekommen. Wäre echt cool :)
Posted by: Felix154

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 01.10.2013, 09:52:56

Hallochen,
ich bin zwar kein Androiduser und weiß auch nicht, ob der Vorschlag schon gemacht wurde, aber mich fragen immer wieder genervte User, wo denn der /ig-Button wäre, denn die /ig-Funktion gibt es wohl auch nicht...
damit werden vor allem weibliche User zum "Freiwild" für Stresser, da sich auch /p-Anmachen net abschalten lassen.. wäre schön, so 'nen Button ins Profil einzubauen oder die /ig-Funktion zu installieren .. Danke
Posted by: abki

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 01.10.2013, 10:25:06

Es gibt zwar keinen /ig-Button, aber man kann User ganz normal mit der /ig NICK-Funktion irgnorieren. Habe die Android-App und habe es extra eben nochmal getestet.
Posted by: Felix154

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 01.10.2013, 13:50:54

hmmm, geht aber bei vielen nicht , da gehen garkeine /-Funktionen .. alles auch schon getestet seitens der Userinnen, sonst hätte ich ja keine Anfragen gekriegt ^^
Neuste App ist drauf :-))
Posted by: Aamun

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 01.10.2013, 14:07:13

Hallo,

fast alle /-Funktionen, die kein Popup-Fenster öffnen, sollten aber eigentlich funktionieren, wenn man diese manuell eintippt. Bei allen anderen bekommt man eine Nachricht von James, dass diese Funktion mit der App nicht ausführbar ist.

Warnung! Spoiler!
James (privat): Das von dir benutze Chat-Kommando /XYZ kann mit der Android-App leider nicht benutzt werden.

Alles andere wäre dann wohl ein Bug, und sollte bei einem Android-Teamler oder im Sammelthread des Bug-Forums gemeldet werden.
Posted by: Felix154

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 01.10.2013, 14:35:48

..genau die gespoilerte Meldung kommt aber ^^
Posted by: TobyB

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 02.10.2013, 13:56:15

Antwort auf: Aamun
Warnung! Spoiler!
James (privat): Das von dir benutze Chat-Kommando /XYZ kann mit der Android-App leider nicht benutzt werden.

Diese Meldung sollte aber wirklich nur bei für die App nicht erlaubten /-Kommandos kommen. Welche Befehle will der User/die Userin denn ausführen?
Posted by: Aamun

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 02.10.2013, 17:52:18

Huhu Toby.

Hier ging es nun um die /ig-Funktion, steht doch weiter oben :-O Deswegen verwies ich ja auch auf das Bugs-Forum oder einem Teamler.
Posted by: Anonym

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 26.10.2013, 12:37:23

Hier mal meine Wunschliste für die app:

1. In mehren Chaträumen gleichzeitig sein.

2. Verbessertes p schreiben (vielleicht mit extra Fenster)

3. Dropdown menue wenn man auf einen nick tippt, mit der Auswahl für kiss, p usw.

4. Fotomeet implementieren.

5. Nickliste recht einblenden wenn im querformat, gerade auf Handys und Tablets mit großem Display/Auflösung ist einfach mehr als genug Platz und das umständliche hin und her switchen entfällt dadurch.

Wäre dies alles gegeben wäre die app für mich perfekt! :-)
Posted by: Anonym

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 26.10.2013, 19:31:11

Meine Vorschläde sind wie folgt:



1) Funktionen umfangreicher nutzen können (( -> /Knuddel , /Rose, /kiss /Kizz, smileyfunktionen...

2) Als Administratives Mitglied (CM, Admin, Teamler ) Handeln können: Also Funktionen nutzen können, denn wenn mal was ist, ist aber unterwegs kann man nichts tun, außer villeicht einen kollegen anschreiben der dann was tun kann.

3) Sehen können, welche Freunde Online sind, ohne vorher in einem Channel gehen zu müssen

4) Spiele Freischalten ( MauMau, Poker ) was halt im möglichen ist, bei Mafia kanns kompliziert werden und smiley Wars auch aber alles andere, wie schon genannt und der rest wie fifty, Bingo, sollten im Bereich des Möglichen sein.

5) Smileybar, welche smiley man hat und sie auch im chat einfügen, ( zur Zeit gehts nur so, dass die Smileys nur Setzbar sind, wenn man die Zeichenzusammenstellung auswendig weiß )

So das war auch schon von mir, das finde ich halt son bissel wichtig....
Posted by: Bazs-Production

Notrufe bearbeiten können Android-/Iphone-App - 31.10.2013, 18:50:51

Hallo Community,

Heute möchte ich einen Vorschlag für die Android-/Iphone App machen und zwar das man mit den Apps auch Notrufe als CM/Admin bearbeiten kann indem ein extra Fenster sich öffnet und man diese wie normale Nr die man erhält bearbeiten kann.

Dies würde z. B. Bei mir im Channel helfen da ich der einzigste aktive CM bin und ich dadurch besser mich um den Channel kümmern kann.

Natürlich sollte dies nur bei CM'S und Admin's so sein :)

Wie findet ihr den Vorschlag?

Meinungen sind gern erwünscht!

# Bazs-Production
Posted by: html

Re: Notrufe bearbeiten können Android-/Iphone-App - 31.10.2013, 19:39:45

Aktuell ist es ja immerhin gegeben, Notrufe über Android-Applikation absetzen zu können, ob es irgendwann einmal die Möglichkeit geben wird, Notrufe darüber bearbeiten zu können, das ist derzeit noch kein großes Thema bei uns.

Derzeit scheint das Notruf-System über die Applikation ganz zuverlässig zu arbeiten und das ist erstmal die Hauptsache.
Posted by: Bazs-Production

Re: Notrufe bearbeiten können Android-/Iphone-App - 31.10.2013, 22:18:49

Antwort auf: html
Aktuell ist es ja immerhin gegeben, Notrufe über Android-Applikation absetzen zu können, ob es irgendwann einmal die Möglichkeit geben wird, Notrufe darüber bearbeiten zu können, das ist derzeit noch kein großes Thema bei uns.


Dennoch wäre es für CM's und Admin's sehr hilfreich wenn diese über Handy in irgendeinen Channel online sind.

Sonst allgemein jetzt zum Forum hätte ich jetzt einen Vorschlag und zwar das man das Forum für Handy User wie mich gerade, benutzerfreundlicher macht da es bei einer langsamen Leitung, die ich zur Zeit habe, lange laden muss und dies stört ein ziemlich, ich weiß nicht ob man dies umsetzen kann (denk mal schon) aber versuch ist es immer wert.
Posted by: Maik1993

Re: Notrufe bearbeiten können Android-/Iphone-App - 01.11.2013, 09:06:31

Für uns Admins ist es eher vom Nachteil. Könnte mir das garnicht vorstellen...Hast ein Notruf mit 3 Beschuldigten und musst alle sperren. Na viel Spaß beim tippen! :-D

Wenn ich mit dem Handy online bin will ich nichts mit Notrufen zu tun haben, zumal die App eher für den Mobilen Gebrauch gedacht um Nachrichten zu schreiben und mit Freunden zu kommunizieren.
Posted by: tdu89

Re: Notrufe bearbeiten können Android-/Iphone-App - 01.11.2013, 11:55:50

Sehe ich auch so wie Maik1993. Ich bin zwar kein Admin aber ich bin froh das man mit der App keine Notrufe bekommt :)

Zudem können CM's ja ihre Funktionen wie gewohnt eingeben das ist schon eine große Hilfe und für alles andere (Notrufe) können die User ja im Channel ein Notruf absetzen und dieser geht dann an einen Admin das der sich dann drum kümmert

Aber ich für meinn Teil finde es gut das man keine Notrufe per App bearbeiten kann und das soll auch so bleiben :-)
Posted by: BloodyRebirth

Re: Notrufe bearbeiten können Android-/Iphone-App - 01.11.2013, 12:20:03

Hallo,

Ich halte davon (momentan) auch nichts. Die App ist einfach nicht groß darauf ausgelegt, administrativ zu arbeiten. Sie soll dazu dienen, dass man auch von unterwegs mit Freunden in Kontakt bleibt und das ist damit wunderbar möglich. Um Notrufe zu bearbeiten, fehlen aber einfach wichtige Komponenten. Du würdest ja keine CM-Info sehen, keine Kommentare, keine Mutes oder CLs aus anderen Channels. Momentan hat das auch keine große Priorität, was ich auch sehr gut finde. Das, was man momentan an administrativer Arbeit leisten kann (Mute, CL aussprechen, selbst einen NR absetzen) sollte eigentlich reichen, um sich auch von unterwegs aus wenigstens ein bisschen zu kümmern. Wenn dein Channel so klein ist, dass er keine Tochterchannel hat, dann solltest du doch auch eher wenig Notrufe bekommen. Du müsstest doch, wenn du online bist, sowieso alles mitkriegen, oder nicht? Mal ganz blöd gesagt.
Posted by: Königspinguin

Re: Notrufe bearbeiten können Android-/Iphone-App - 01.11.2013, 13:40:11

Unterweg sollte man auch dazu keine NR bearbeiten können weil einem viel zu schnell Fehler passieren können.

Sonst sagten ja alle anderen schon genug passende Dinge dazu.
Posted by: Dreamboy-1996 <3

Re: Notrufe bearbeiten können Android-/Iphone-App - 02.11.2013, 00:38:13

Ich halte von der Idee ebenfalls nichts, Gründe sind ja genannt worden. Aber wer unbedingt will, kann sich ja über die Webkomponente einloggen und den "Fall beantragen"-Button vergewaltigen. Dann bekommst du auch Notrufe zugewiesen :-)
Posted by: Bengel10

Re: Notrufe bearbeiten können Android-/Iphone-App - 02.11.2013, 01:55:41

Ich halte davon auch nichts. Wie schon genannt, ist die App nur dazu gedacht, das man auch unterwegs chatten kann. Und man sollte erstmal die Android-App komplett zu Ende entwickeln, bevor man solche Dinge überhaupt anfängt zu entwickeln.

Und Knuddels möchte bestimmt auch noch User haben, die über den Computer online kommen. Wenn die App alles könnte, was man im Chat auch kann, dann sind ja alle nur noch über die App online. :-D
Posted by: WoB BoY 24

Re: Notrufe bearbeiten können Android-/Iphone-App - 02.11.2013, 02:11:15

Für Admins eignet sich das ohnehin nicht. Es ist ja mehr als die funktion /sperrdenuser NICK
Es müss neben dem Kommentar für die Admininfo auch ein Sperrtext angegeben werden, welcher auch mehr als "Halte dich an die AGB" beinhalten sollte.

Notrufe sollten dem Computer vorbehalten bleiben.
Posted by: Anonym

Re: Notrufe bearbeiten können Android-/Iphone-App - 02.11.2013, 23:29:42

Was mir fehlt ist, dass die App sich an die Systemeinstellungen zur Vibration hält. Egal wie meine Einstellung ist (laut/leise, laut/leise mit Vibration), mein Handy ist brav am rumvibrieren. Einzig wenn das Gerät auf stumm geschaltet ist ist tatsächlich nichts zu merken. Ich möchte aber ungerne immer mit einem stummen Handy rumlaufen, da es auch Situationen gibt wo ich auf die Vibrationen angewiesen bin.

tl:dr: Wunsch/Verbesserungsvorschlag: Vibration in der App einstellbar machen oder an die aktuellen Systemeinstellungen halten.
Posted by: citaro bluetec5

Re: Notrufe bearbeiten können Android-/Iphone-App - 05.11.2013, 01:49:10

Hallo,
Öffne die App
Dann gehst du auf 'Einstellungen'
Benachrichtigung: Ein, Stumm, Aus.
Man nehme Stumm und ruhe ist. :-)
Posted by: Dreamboy-1996 <3

Re: Notrufe bearbeiten können Android-/Iphone-App - 07.11.2013, 16:11:55

1.: Felder "Registriert" und "Wohnort" in der WhoIs anzeigen
2.: CM-Info! So entmutet man z.B. User,die von James gemutet wurden, gemäß einer cmc aber nicht entrüstet werden sollen
3.: Eigene Sounds als Benachrichtigungston. Lässt sich bei vielen Apps einstellen, wäre auch hier nice.
Posted by: Hilx

Re: Idee für Android-App - 12.11.2013, 09:25:09

Hey,

ich bin zwar nicht alle Seiten von diesem Thread durchgegangen, habe es aber daweil nicht gefunden gehabt. Ich wäre dafür, dass man auch die Foto-Meet Anfragen über die App ansehen können sollte. So müsste man nicht immer extra diesbezüglich auf den PC online.

Lg
Posted by: html

Re: Idee für Android-App - 12.11.2013, 13:27:38

Das mit PhotoMeet ist in Arbeit... ihr müsst euch also nur noch bis zum nächsten Update (bzw. zur nächsten Version) gedulden.
Posted by: Anonym

Re: Notrufe bearbeiten können Android-/Iphone-App - 21.11.2013, 16:55:17

Antwort auf: citaro bluetec5
Hallo,
Öffne die App
Dann gehst du auf 'Einstellungen'
Benachrichtigung: Ein, Stumm, Aus.
Man nehme Stumm und ruhe ist. :-)


Moin,

habe ich versucht, allerdings habe ich sowohl auf 'mute' wie 'off' die Vibration weiterhin eingeschaltet, auf 'on' eben zusätzlich noch den Systembenachrichtungston.
Posted by: Brancko

Re: Notrufe bearbeiten können Android-/Iphone-App - 21.11.2013, 20:24:58

hallo liebes android team ich muss jetzt hier mal kritik los werden sorry aber warum werden nicht zuerst grundlegende funktionen wie z.b. /garden oder /sug in die app eingebaut ? ganz ehrlich foto meet finde ich sinnlos weil es nervt mich einfach nur und andere bestimmt auch finde es echt schade das die /garden und /sug funktionen noch nicht eingebaut wurden weder in der android app noch im mini chat java kann ich auf meinem pc komplett vergessen weil es einfach nicht läuft hoffe ihr bekommt das nächste update schnell hin und baut die 2 funktionen dann mit ein weil ganz ehrlich foto meet brauch auf der app wirklich niemand schönen abend noch
Posted by: WoB BoY 24

Re: Notrufe bearbeiten können Android-/Iphone-App - 21.11.2013, 21:44:50

Hallo,

ich bin zwar nicht im Android-Team, hab aber eine Meinung dazu. :-D
Die /sug ok, mag wichtig sein. Der Garten jedoch ist ein Smileyfeatur, an welchem nicht einmal jeder der keinen Setzling hat teilhaben kann. FotoMeet hingegen ist eine Funktion für die Kunden bezahlt haben, ggf. neue Kunden bezahlen und vermutlich auch neue User einloggt. Nämlich genau die, die die App sehen, den Chat nicht kennen, sich registrieren und FotoMeet entdecken.
Ich denke die Funktionen kommen alle noch mit der Zeit, vermutlich aber eher nicht mit dem nächsten Update, was auch nicht erforderlich ist. :-)
Posted by: SweeT sTyLeriin

Fotos und Bilder über die Android App versenden :) - 24.11.2013, 11:11:50

Ich würde mir wünschen, dass man über die Android-App auch Fotos versenden könnte, ähnlich wie bei WhatsApp oder Facebook. So muss man nicht die Private Email-Adresse rausgeben :)
Posted by: knuddel hase 911

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 27.11.2013, 00:23:34

Hallo !
also ich würde es gut finden wenn man mit der App auch seine blume gießen könnte,
weil nicht viele immer an einen PC oder Laptop kommt & wenn man ja die blume tagelang nicht gießt stirbt sie & ich würde mir echt wünschen das man das irgendwie hinbekommen würde die Blumen zu gießen.
Posted by: Königspinguin

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 27.11.2013, 00:38:57

Ich fände es toll wen man eine UI für die App macht in der man zwischen verschiedenen Farben wechseln kann, das Rot ist denke ich nicht für jeden etwas. Es müssten ja nicht viele sein, 2 oder 3 damit man eine Auswahl hat oder vielleicht auch einfach das man ein Farbwahl hat wie z.b. bei machen Apps, so das man ganz frei Entscheiden kann.


Antwort auf: SweeT sTyLeriin
Ich würde mir wünschen, dass man über die Android-App auch Fotos versenden könnte, ähnlich wie bei WhatsApp oder Facebook. So muss man nicht die Private Email-Adresse rausgeben :)


Das mit dem Bildern versenden verstehe ich nicht wirklich. Man kann in Knuddels selber doch auch keine Bilder verschicken, diese muss man gegebenenfalls hoch laden oder per Messanger wie Skype, ICQ, etc verschicken, wieso sollte man dies dann einbauen?
Posted by: Anonym

Re: Fotos und Bilder über die Android App versenden :) - 27.11.2013, 00:43:06

Antwort auf: SweeT sTyLeriin
Ich würde mir wünschen, dass man über die Android-App auch Fotos versenden könnte, ähnlich wie bei WhatsApp oder Facebook. So muss man nicht die Private Email-Adresse rausgeben :)


Sagt ja keiner, dass man die private E-Mail Adresse rausgeben muss. Wenn du der Meinung bist, dass du jemanden vertraust dann könnt ihr euch auch über eure Instant-Messanger austauschen? Whats-App, Skype o.s in dem Falle ... ich denke nicht, dass man Fotos versenden sollte.
Posted by: x Deluxe Boy x3

Re: Fotos und Bilder über die Android App versenden :) - 27.11.2013, 09:57:16

Antwort auf: SweeT sTyLeriin
Ich würde mir wünschen, dass man über die Android-App auch Fotos versenden könnte, ähnlich wie bei WhatsApp oder Facebook. So muss man nicht die Private Email-Adresse rausgeben :)


Die Idee finde ich nicht sehr gut. Da es hier sehr viele User gibt die gerne Jugendliche User ausnutzen für sexuelle Machenschaften sicher liegt es an jedem User selbst, ob er solche Bilder annimmt oder nicht. Aber ich denke auch grade sehr viele unerfahrene Nutzer nutzen die App.

Und wenn ich mal ehrlich bin wünsche ich mir das die App auf dem Boden bleibt die Funktionen, die man nun schon hat, sind in meinen Augen genug. Da man die App nur nutzen sollte, wenn man unterwegs ist.

Und zu dem ist jede weiter Funktion eine kostenfrage. Vielleicht kann man aus der App auch noch eine Premiumedioton machen. Denn momentan ist die App kostenfrei und in meinen Augen sehr gut dahingestellt.
Posted by: Amicus

Re: Fotos und Bilder über die Android App versenden :) - 06.12.2013, 18:38:54

Ich würde mir wünschen, dass man zur Auswahlleiste (Fotomeet, Kontaktliste etc.) noch das Forum hinzufügt, sodass das Forumfenster in der App geöffnet wird. Fände ich einfacher zu handhaben, als jedes mal den Browser zu öffnen und zum Forum zu navigieren.
Posted by: Vampiric Desire

Re: Fotos und Bilder über die Android App versenden :) - 07.12.2013, 23:59:58

Ist in der iOS App eingebaut. Da wird der Link hinzugefügt, wenn man das erste mal im Chat /forum eingibt.

Vielleicht ist es bei euch so ähnlich auch gelöst.
Posted by: tdu89

Re: Fotos und Bilder über die Android App versenden :) - 08.12.2013, 01:23:38

Huhu,

Antwort auf: Vampiric Desire
Ist in der iOS App eingebaut. Da wird der Link hinzugefügt, wenn man das erste mal im Chat /forum eingibt.

Vielleicht ist es bei euch so ähnlich auch gelöst.


nein bei der Android-App kommt dann folgende Meldung "James (privat): Das von dir benutzte Chat Kommando /forum kann mit der Android-App leider nicht benutzt werden." :-)
Posted by: xX Knuddelboy Xx

knuddels-app (Android OS) - 01.01.2014, 15:40:14

Schönen guten tag liebes knuddels team :)

ich hätte einen verbesserungsvorschlag zwecks der knd app für android...
eine option in der man fotos an seine/n chatpartner schicken kann wäre hilfreich :)

lg xx knuddelboy xx / Tommy :P
Posted by: Bizarrus

Re: knuddels-app (Android OS) - 01.01.2014, 16:24:44

So eine Art, "ich schicke Viren/Trojaner zu meinen Freunden" wird es garantiert nicht geben.
Wenn du Bilder deinen freunden schicken möchtest, gib es sicherlich auch E-Mail oder andere Instant-Messenger wie Skype, WhatsApp oder sonstiges.
Posted by: Dreamboy-1996 <3

Re: knuddels-app (Android OS) - 02.01.2014, 01:09:08

Du schickst Trojaner als Bild? Respekt ;-)
Ich denke aber, sowas wird es, alleine aus Jugenschutzgründen, nicht geben. Es ist einfach nicht gewährleistet, dass nur Bilder, die den Fotoregeln entsprechen, verschickt werden. Und eine Kontrolle übermittelter Bilder verstößt gegen die Privatsphäre.

Nutze, wie Bizarrus es bereits sagte, Messenger wie WhatsApp oder lad, sofern die Option für deine Bilder besteht, sie in ein Fotoalbum hoch.
Posted by: Kev777

Re: knuddels-app (Android OS) - 02.01.2014, 12:21:22

Antwort auf: Dreamboy-1996 <3
Du schickst Trojaner als Bild? Respekt ;-)

ist das nicht die definition? Ein "böses" programm als was nützliches tarnen? = trojaner. nunja, is ja auch egal, jeder weiß was er meint.

Im übrigen würde ich niemals nie sagen, in knuddels hat man schon bei so einigen dingen gedacht das diese niemals eingeführt werden, weil wegen juschu und bla, und tada, zack war's da.

Allein die tatsache das eben auch auf vielen anderen wegen dateien/fotos wie auch immer man es nennen mag, ausgetauscht werden können, ist eigentlich eher ein argument genau dafür das knuddels es auch einrichtet.
Aber besser wäre es, um eben user vor schadcode zu schützen, es einfach zu ermöglichen Bilder in privaten/passwort geschützen alben zu veröffentlichen und dem user zugänglich zu machen.
Posted by: Vampiric Desire

Re: knuddels-app (Android OS) - 02.01.2014, 13:08:54

Antwort auf: Dreamboy-1996 <3
Du schickst Trojaner als Bild? Respekt ;-)
Ich denke aber, sowas wird es, alleine aus Jugenschutzgründen, nicht geben. Es ist einfach nicht gewährleistet, dass nur Bilder, die den Fotoregeln entsprechen, verschickt werden. Und eine Kontrolle übermittelter Bilder verstößt gegen die Privatsphäre.

Nutze, wie Bizarrus es bereits sagte, Messenger wie WhatsApp oder lad, sofern die Option für deine Bilder besteht, sie in ein Fotoalbum hoch.


Technisch machbar. bei iOS konnte man z.B. Schadcode über PDFs einspielen (so wurde ein Jailbreak ermöglicht)
Man muss nur eine Lücke finden - aber wie bereits genannt, whatsapp/facebook und co bieten sich hier scho an
Posted by: Königspinguin

Re: knuddels-app (Android OS) - 04.01.2014, 02:15:58

Antwort auf: Dreamboy-1996 <3
Du schickst Trojaner als Bild? Respekt ;-)


Antwort auf: Vampiric Desire


Technisch machbar. bei iOS konnte man z.B. Schadcode über PDFs einspielen (so wurde ein Jailbreak ermöglicht)
Man muss nur eine Lücke finden - aber wie bereits genannt, whatsapp/facebook und co bieten sich hier scho an



Es ist nicht nur machbar, sondern schon erfolgreich angewendet worden - nur um den Witz dahinter mal komplett aufzulösen. Über MSN wurden so Bilder per Link weitergeben. Da alles nur 1 und 0 ist kann man es natürlich auch mit gewissen Mitteln manipulieren. ;-)

Und wenn man ein Bilder senden ermöglichen will, dann kann man die Bilder über ein Serverseitiges Programm jagen und es kurz dort hochladen und der andere lädt es dann von da indirekt wieder runter und dann wird es wieder gelöscht, somit könnte man schon reichlich Gefahren ausschließen.

LG
Posted by: whitekitty

Re: knuddels-app (Android OS) - 06.01.2014, 02:55:44

Huhu.

Ich hätte da auch noch eine Idee, die die Aktitität im Forum von mobilen Geräten aus evtl. auch noch steigern könnte.
Es wäre doch kein all zu großer Aufwand, das Forum als Link in die Navigation der App zu übernehmen, oder? Das Knuddelsforum könnte auf diesem Weg in die App integriert werden, oder mit dem eingestellten Standardbrowser nach "anklicken" geöffnet werden. So kann man leichter als bisher von unterwegs aus auch das Knuddelsforum lesen. :-)
Posted by: Anonym

Re: knuddels-app (Android OS) - 06.01.2014, 04:06:02

Hey whitekitty,
die Idee das Forum auch über die App zu öffnen ist bereits notiert - ich halte es ebenfalls für eine sehr gute Idee, danke dir : )
Posted by: Dreamboy-1996 <3

Re: knuddels-app (Android OS) - 09.01.2014, 23:58:36

Ich werde in den letzten Tagen immer häufiger von Usern angeschrieben, die sich mit dem Handy registriert haben, immer nur mit dem Handy online sind und schließlich auch mit dem Handy Familymitglied werden.

Problem ist, dass sie dann gerne ihren Mentorpunkt (/mentor reward:NICK) vergeben möchten, dies letztenendes aber nicht möglich ist. Steht eine baldige Implementierung dieser Funktion an? Wenn nicht, sollte es eventuell auf die Liste genommen werden, da es anscheinend immer mehr User gibt, die es betrifft. In den letzten drei Tagen waren es 5 oder 6 Mitglieder.
Posted by: Tjeri

Re: knuddels-app (Android OS) - 10.01.2014, 02:08:18

Hey,

prinzipiell ist die Idee natürlich garnicht schlecht. Hab das mal intern notiert und wir schauen, was sich da machen lässt :-)
Posted by: Dreamboy-1996 <3

Re: knuddels-app (Android OS) - 12.01.2014, 20:07:16

Ich wurde von einem User darauf angesprochen, dass man über die App sein Foto nicht löschen kann. Ich habe das so lange nicht glauben können, bis ich es nachgeprüft habe. Und siehe da, es geht wirklich nicht.

Was ist, wenn jetzt jemand ein Foto hochläd, das gegen die Fotoregeln verstößt? Im Normalfall spricht man den User dann erst an, dass er es selbst entfernen soll. Erst wenn er/sie es nicht macht, verständigt man das Foto-Team.

So ist die Möglichkeit, das Foto simpel zu entfernen, überhaupt nicht gegeben. Man muss erst umständlich über den Browser die Foto-Seite öffnen, sich dort extra noch einloggen und kann dann das Bild entfernen.

Ein "Bild löschen"-Button sollte also im Edit-Bereich des eigenen Profils eingebaut werden.
Posted by: Anonym

Re: knuddels-app (Android OS) - 12.01.2014, 20:39:02

Hey,
die Idee ist bereits notiert - danke :)
Posted by: lolli1995

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 17.01.2014, 18:08:26

Nach dem ich die App nun ein wenig getestet hab, habe ich einige Anmerkungen zu machen.

  • Es fehlen die Teamzugehorigkeiten im Profil, z.B. Smileys
  • schade dass es kein Feedback-Fenster gibt
  • Schade das die /h nicht funktioniert, wäre sicherlich sinnvoll


Wenn die KritikPunkte schon genannt worden sind, sorry.

Fehler könnt ihr behalten, von meiner App gesendet.
Posted by: BloodyRebirth

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 17.01.2014, 18:54:50

Hey,

Um mal auf wenigstens zwei deiner genannten Punkte einzugehen: Solang es mit der App noch nicht möglich ist, Funktionen auszuführen, die Pop-Ups zu öffnen, wird auch sowas wie die /h auf sich warten lassen. Für die nächsten Versionen steht das noch nicht an, denke ich, es ist aber bei uns intern vermerkt und ist definitiv für die Zukunft noch geplant. Und zum Feedback-Fenster: Wenn du das Guide-Menü öffnest (entweder oben links auf den Knuddel mit den Strichen drücken oder einfach via Swypebewegung), dann findest du recht weit unten den Punkt "Feedback". Insofern ist dieser Punkt schonmal hinfällig, denke ich. Das mit den Teamzugehörigkeiten nehme ich auf, das wurde auch schonmal gewünscht, denke aber, dass man momentan eher noch am Flirtaspekt der App arbeitet und sowas daher hinten anstellt. Nagel mich aber nicht drauf fest.

Grüße.
Posted by: Brancko

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 17.01.2014, 19:35:26

ich würde mir gerne die /sug funktion im nächsten update wünschen da ich immer wieder mal kein zugang über meinen laptop bekomme was bei einer nomi ziemlich doof ist die channel /info könnte man auch einbauen weil ich hab des öfteren in diversen channels gesehen das die cm`s dort leute verwarnen die über die app online sind mit dem satz bitte halte dich an die /info diese kann man aber nicht öffnen mit der app und eventuell die /garden funktion das wäre es erstmal
Posted by: Anonym

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 17.01.2014, 20:20:57

Hey Brancko,
vielen Dank erst einmal für die vielen Ideen, aber ich glaube, dass diese leider ein wenig auf sich warten lassen müssen:

Antwort auf: BloodyRebirth
Solang es mit der App noch nicht möglich ist, Funktionen auszuführen, die Pop-Ups zu öffnen, wird auch sowas wie die /h auf sich warten lassen.


Die Verbesserungen sind schon notiert - danke :)
Posted by: Chaoticgirl28

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 18.01.2014, 06:10:47

Hej,

regelmäßig benutze ich unter andrem auch die App von meinem Smartphone aus, was mich dabei aber gänzlich stört, ist das mit dem Fotomeet.

Als aktiver PC Nutzer habe ich es dort ^^ausgeschaltet^^ und via Android App ist es wieder drin.
Ab und an muss ich nun sogar via Nutzung vom PC auf meinem Profil diese Speicherung erneut angeben, da es sich ab und an wieder einschaltet. - Das ist echt nervig

Es wäre toll, wenn man die Möglichkeit hat, auch via App-knuddels-Einstellungen diese Option an oder abwählen kann.
Posted by: html

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 18.01.2014, 10:58:19

Das 'Problem' mit PhotoMeet ist uns bekannt, so wird durch die Entwickler entsprechend an einer Lösung gearbeitet. Wie lange das jedoch noch auf sich warten lässt, das bleibt demnach abzuwarten.
Posted by: BloodyRebirth

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 18.01.2014, 11:38:59

Hey,

Nur um das einmal kurz klarzustellen: Auch wenn der Button "FotoMeet" in der App vorhanden ist, heißt das nicht, dass das automatisch aktiviert ist, im Gegenteil. Wenn man mit der App online ist und ein Foto hochgeladen hat, dann bekommt man selbst keine Anfragen, wenn man es im Chat komplett deaktiviert hat. Es aktiviert sich im Chat auch nicht, wenn man versehentlich auf "FotoMeet" klickt und dann sofort wieder über das Guidemenü auf andere Bereiche klickt. Erst wenn man tatsächlich mindestens ein Bild bewertet hat (also Ja, Nein, Vielleicht klickt), dann sagt sich die App "Oh, er/sie möchte wohl spielen" und aktiviert es entsprechend im Chat. Allerdings wird man auch dann keine Anfragen bekommen, weil FotoMeet nur mit der Einstellung "Nicht meine Fotos" aktiviert wird. Das wird sich auch in den nächsten Versionen ändern und darauf wird man dann hingewiesen und die Wahl bekommen, dass auch die eigenen Fotos angezeigt werden. Aber solang man in der App selbst nicht FotoMeet spielt, aktiviert sich das auch nicht im Chat.
Sollte das bei irgendjemandem tatsächlich(!) anders sein, dann bitte eine /m an mich im Chat und wir versuchen herauszufinden, wieso das so ist.
Posted by: Snowflower

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 20.01.2014, 15:26:02

Hallo,
ich würde mir sehr wünschen, dass man endlich mal was am Nachrichten-Prinzip ändert...
Als mobiler User ist das /m-Schreiben äußerst schick und einfach gestaltet. Richtig gut!
Allerdings nervt es mich tierisch, wenn ich mit dem PC online bin, dass mich 500 Leute per /m anschreiben, obwohl sie sich im selben Channel befinden, wie ich selbst und zu allem Überfluss besteht die /m dann auch noch nur aus zwei Buchstaben, - nämlich einem "H" und "i". Ganz ehrlich, ich krieg da die Klatsche und habe sowas von keine Lust, da drauf zu antworten, zumal ich weiß, die zweite /m der Person wird auch nur zwei Worte enthalten.

Eine /m ist in meinen Augen immer noch gleichzusetzen mit einem Brief oder einer E-Mail.
Ich schreibe sie, wenn die Person temporär gerade nicht erreichbar ist, - offline ist!
Gegebenenfalls noch, um einen längeren Text zu schreiben, irgendwas zu erklären, zu erläutern oder um jemandem einen Textverlauf zu kopieren. Aber nicht, um Smalltalk zu halten. Nun ist das vielleicht meine eigene, persönliche Meinung, aber ich empfinde es einfach als extrem störend, im /m-sent/old-Verlauf und über nicht-mobilen Chat auf solche /m's zu antworten.

Ich schlage daher eine Änderung vor.
Zum Beispiel könnte man das so gestalten, dass, wenn die Person, mit der ich also gerade schriftlich kommunizieren möchte, online ist, dass der /m-Chat auf dem Handy in einen privaten Chat umgewandelt wird. Bedeutet also, ist die Person online, schreibe ich ihr mit diesem Fenster gerade privat, ist sie offline, kommt die Nachricht als /m an. Speziell kann man ?-Channel noch berücksichtigen. Auch in dem Fall kann die Nachricht in einer /m kommen.

Eine zweite Möglichkeit wäre, dass man die Funktion einfach noch zusätzlich einführt, sodass ich jederzeit die Option habe, ob ich meinem Gesprächspartner nun eine /m oder eine private Nachricht schreiben möchte. Dieses wäre dann zwar ein Tab mehr, tut aber denke ich auch keinem weh und empfinde ich definitiv als keine Platzverschwendung!
Posted by: WoB BoY 24

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 20.01.2014, 20:48:58

Antwort auf: Snowflower
Hallo,
ich würde mir sehr wünschen, dass man endlich mal was am Nachrichten-Prinzip ändert...
Als mobiler User ist das /m-Schreiben äußerst schick und einfach gestaltet. Richtig gut!
Allerdings nervt es mich tierisch, wenn ich mit dem PC online bin, dass mich 500 Leute per /m anschreiben, obwohl sie sich im selben Channel befinden, wie ich selbst und zu allem Überfluss besteht die /m dann auch noch nur aus zwei Buchstaben, - nämlich einem "H" und "i". Ganz ehrlich, ich krieg da die Klatsche und habe sowas von keine Lust, da drauf zu antworten, zumal ich weiß, die zweite /m der Person wird auch nur zwei Worte enthalten.


Es wird aktuell an einer Lösung die einheitlich mit den Apps (Android & iOS) arbeiten soll gearbeitet. Wann genau die Lösung jedoch in die Testphase geht kann ich leider noch nicht sagen.

Lieben Gruß!
Posted by: Königspinguin

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 20.01.2014, 22:04:42

Man könnte es doch fast so lösen wieSnowflower es vorgeschlagen hat. Das /m wird zu dem allgemeinen Gesprächsfenster umgewandelt und solange man on ist laufen dort die privatgespräche und sobald man off geht bekommt man eine Benachrichtigung wo steht das einem geschrieben wurde so ähnlich wie bei der /m) und damit wäre das ganze sicherlich schön gelöst, aber ob man so die Daten vom Server nehmen kann weiß ich nicht.
Posted by: Anonym

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 23.01.2014, 19:06:09

Ist es möglich eine zweinick- bzw. Nick-wechsel-funktion einzubauen, sodass man 3-10 nicks speichern kann und belibig wechseln kann, ohne sich ständig ausloggen und die PWs neu einzugeben?
Posted by: Anonym

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 23.01.2014, 19:53:46

Hallo boy+mit+sixpack19,
die Zugangsdaten mehrerer Nicks zu speichern ist bereits notiert und geplant, wann dies aber letztlich released wird, kann ich dir leider nicht sagen - geplant ist es auf jeden Fall.
Posted by: Maaxy

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 23.01.2014, 20:02:46

Würde mich freuen wenn man die "Back"-Taste des Smartphone/Tabs effektiv nutzen könnte.
Sodass man zum Schluss immer zu seinen Nachrichten kommt und sich die App nicht einfach schließt/beendet. (wie es oft der Fall ist)

mfg
Posted by: Tjeri

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 23.01.2014, 20:13:15

Hey,

die App ist momentan so aufgebaut, dass es gewisse Seite in der App gibt, die als Grundseiten fungieren. Das funktioniert ungefähr so, dass jede Seite, die man über das Guide Menü aufruft direkt als Grundseite fungiert und von so einer Grundseite kommt man auch nur über das Guidemenü wieder zurück auf Gespräche/FotoMeet etc.
Die Back Taste funktioniert halt genau so, dass sie auf die vorherige Seite führt. Ausnahme bilden dabei die Grundseiten, von denen aus beendet Back die App eben.

Daran wird eher nichts mehr verändert, das Verhalten ist so beabsichtigt :-)
Posted by: Maaxy

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 23.01.2014, 20:49:55

Antwort auf: Tjeri
Hey,

die App ist momentan so aufgebaut, dass es gewisse Seite in der App gibt, die als Grundseiten fungieren. Das funktioniert ungefähr so, dass jede Seite, die man über das Guide Menü aufruft direkt als Grundseite fungiert und von so einer Grundseite kommt man auch nur über das Guidemenü wieder zurück auf Gespräche/FotoMeet etc.
Die Back Taste funktioniert halt genau so, dass sie auf die vorherige Seite führt. Ausnahme bilden dabei die Grundseiten, von denen aus beendet Back die App eben.

Daran wird eher nichts mehr verändert, das Verhalten ist so beabsichtigt :-)



Danke für die schnelle Antwort :)

O.K. dann werde ich mich dran gewöhnen müssen. :-D


Ansonsten, ein Lob; Super Arbeit macht ihr da, weiter so. :-)

Auf dann!
Posted by: x Deluxe Boy x3

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 31.01.2014, 12:19:03

Man sollte Userin die Möglichkeit geben sich über die App zu verifizieren.
Da nicht jeder User/in einen PC-Zugang hat.

Auf den Fotoserver kann man mit der App ja auch teilweise zugreifen.
Posted by: Vampiric Desire

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 31.01.2014, 19:09:43

Es ist schon jetzt glaube ich machbar. Per Browser Knuddels aufrufen, ins Fotosystem einloggen und dann wie am PC agieren.
Posted by: Anonym

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 02.02.2014, 22:36:24

Hallo x Deluxe Boy x3,
per Browser sollte es, wie es bereits geschrieben wurde, ebenfalls meines Erachtens möglich sein das Profilfoto zu verifizieren, aber per App wäre es natürlich praktischer.

Die Idee wird auf jeden Fall notiert, danke :)
Posted by: KissAngelLaura

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 20.03.2014, 10:01:23

Ich wollte jetzt nicht die 14 Seiten Thread durchgehen also weiß ich nicht ob dieser Verbesserungsvorschlag schon existiert:


Mich nervt es wenn ich mit dem PC on bin. Dutzende /m's erhalte und mein Handy bei jeder /m klingelt.

Ich würde es daher gut finden wenn die App vom Chatserver beim Datenaustausch den Hinweis bekommt dass man selber zzt. mit dem Applet online ist und die App sich dann die entsprechende Benachrichtigung schenkt da diese ja sinnlos ist wenn man mit dem Applet online ist.
Posted by: Dreamboy-1996 <3

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 20.03.2014, 10:31:30

Kann es sein, dass du die App öffnest, während du über das Applet eingeloggt bist? Dann kann ich es nämlich nachstellen, ansonsten nicht. Siehe auch hier.
Posted by: KissAngelLaura

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 20.03.2014, 10:53:21

das kommt manchmal vor wenn ich zb mal ne Notruf ID nachschlagen will, Da nervt das schon dezent
Posted by: Anonym

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 20.03.2014, 11:20:20

Hallo wie währe es mal wen man mit der Androide auch mal in Spiel Channel kann.

Wie Mau mau oder Poker. Weil da muss man ja nicht so viel machen außer die Karten hinlegen und mit denken :D.

Weil man kann nur in die Channel die glaube ich die meisten so Langweilig finden.

also ich weis Mafia2 und so was geht nicht weil das mehr als nur drin sein und aufpassen beinhalte.

Aber Poker und Mau Mau müsste gehen weil Mau mau Knopf kann man ja einbauen.

Und bei Poker halt die auch die Sachen.


Also das man in paar Spiel Channel rein kommt weil sonst finde ich es Sehr schade.

Weil ich liebe die Spiel sehr nur leider kann ich in keine rein ausser die ich nicht mag.

Posted by: Brancko

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 20.03.2014, 11:25:24

ich würde mich freuen wenn endlich die knuddelcent in der app erspielt werden könnten
Posted by: html

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 20.03.2014, 14:43:40

Hallo wie währe es mal wen man mit der Androide auch mal in Spiel Channel kann.
Wie Mau mau oder Poker. Weil da muss man ja nicht so viel machen außer die Karten hinlegen und mit denken :D.
Weil man kann nur in die Channel die glaube ich die meisten so Langweilig finden.
also ich weis Mafia2 und so was geht nicht weil das mehr als nur drin sein und aufpassen beinhalte.
Aber Poker und Mau Mau müsste gehen weil Mau mau Knopf kann man ja einbauen.
Und bei Poker halt die auch die Sachen.
Also das man in paar Spiel Channel rein kommt weil sonst finde ich es Sehr schade.
Weil ich liebe die Spiel sehr nur leider kann ich in keine rein ausser die ich nicht mag.


Hallo ihr zwei, Atti & Janin (in love),

ganz so einfach ist das Ganze leider dann doch nicht; im Gegenteil: es ist viel schwieriger derartige Spiele wie MauMau und Poker für die Applikation(en) bzw. den Nutzern zur Verfügung zu stellen als du denkst. Anders als bei den Spielen wie Quiz, Hangman, Mix, WordMix und Fifty! müssen hier nicht nur ein paar Programmcodes geschrieben werden, sondern gilt es hier eigenständig eine komplett neue Oberfläche für mobile Endgeräte zu programmieren. (Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte!)

Ansonsten gibt es ja ohnehin genügend Möglichkeiten und Anbieter, Poker über dein mobiles Endgeräte spielen zu können.

html
Posted by: Anonym

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 20.03.2014, 19:46:58

Ja aber es gibt ja auch app wie du sagst.

Aber ich finde es kann nicht sein an Der Andriod app wird immer Gebastel und ich habe ja nicht gesagt das sie fertig sein müssen wen das update kommt.

Aber ich finde das dies codes dann mal Geschreiben werden könnten auch wen es sagen wir mal 4 oder 5 Jahre dauert weis ja nicht wie lange so eine Code Schreiben dauert.


Nur immer alles auf zu Schieben finde ich nicht gut weil Mafia2 versteh ich weil Mafia2 den Code dauert viel länger sicherlich als MauMau und Poker.

Und wen die App das könne kann ich euch sagen werden die auch noch mehr Nutzen und wieder die Channel etwas voller . Weil es Nutzen mehr die App als am Computer.

Und natürlich ist der Aufwand sehr teuer und ich kann mir vorstellen die Code Schreibe sind teuer und aufwendig.

Aber wieso gibt es dann dafür mal keine Spende Aktion klingt zwar doof ist aber doch auch mal ok.

Weil ist ja für was Gutes und es kommt ja was Schöne und es wird sich lohnen.

Also ich Finde es gibt genug gründe die App mal da drauf Up zu Daten auch wen das Code Schreiben und die Kosten sehr Teuer sind.


Also das Verstehe ich nicht knuddels macht ja auch öfters mal Spende Auktion dann könnte man ja auch so was mal machen und das ist finde ich nix schlimmes und das kann man auch mal machen für seine Eigen Sache.
Posted by: Crypto-Zwirrfinst

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 20.03.2014, 20:10:36

Ja aber es gibt ja auch app wie du sagst.

Aber ich finde es kann nicht sein an Der Andriod app wird immer Gebastel und ich habe ja nicht gesagt das sie fertig sein müssen wen das update kommt.

Aber ich finde das dies codes dann mal Geschreiben werden könnten auch wen es sagen wir mal 4 oder 5 Jahre dauert weis ja nicht wie lange so eine Code Schreiben dauert.


Nur immer alles auf zu Schieben finde ich nicht gut weil Mafia2 versteh ich weil Mafia2 den Code dauert viel länger sicherlich als MauMau und Poker.

Und wen die App das könne kann ich euch sagen werden die auch noch mehr Nutzen und wieder die Channel etwas voller . Weil es Nutzen mehr die App als am Computer.

Und natürlich ist der Aufwand sehr teuer und ich kann mir vorstellen die Code Schreibe sind teuer und aufwendig.

Aber wieso gibt es dann dafür mal keine Spende Aktion klingt zwar doof ist aber doch auch mal ok.

Weil ist ja für was Gutes und es kommt ja was Schöne und es wird sich lohnen.

Also ich Finde es gibt genug gründe die App mal da drauf Up zu Daten auch wen das Code Schreiben und die Kosten sehr Teuer sind.


Also das Verstehe ich nicht knuddels macht ja auch öfters mal Spende Auktion dann könnte man ja auch so was mal machen und das ist finde ich nix schlimmes und das kann man auch mal machen für seine Eigen Sache.


Nahmd,
zunächst einmal isse doch gut, wenn an der App weiterentwickelt wird, oder versteh ich dich da nun falsch?

Des Weiteren: in 4-5 Jahren interessiert sich sicher keiner mehr für Mau-Mau und Poker :-D

Mafia2 ist vermutlich einfacher zu schreiben als Mau-Mau/Poker, alleine aufgrund der grafischen Oberfläche ...

Ganz davon abgesehen ist sicherlich ein großes Problem die Netzanbindung (Synchronisierung) und das Endgerät (Geschwindigkeit).

Ja, programmieren ist teuer, dennoch glaube ich persönlich nicht, dass das der Hauptgrund ist. Ich meine auch, dass das Hauptmerkmal der App auf dem Chatten/Flirten liegen sollte (was es derzeit tut) und das das auch gut so ist :-)
Posted by: Amicus

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 20.03.2014, 20:25:53



Nur immer alles auf zu Schieben finde ich nicht gut weil Mafia2 versteh ich weil Mafia2 den Code dauert viel länger sicherlich als MauMau und Poker.



Mafia2 spielen ist im Prinzip schon möglich, habe neulich einen CM gesehen, der mit der App gespielt hat. (Allerdings weiß ich nicht, ob mit der iOS oder Android)
Posted by: VanHelllsing

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 20.03.2014, 21:47:05

Amicus das ist aber auch nur deswegen möglich weil man als CM uneingeschränkten Channel-Join hat.
Er kann auch deswegen an den Spielen teilnehmen,er kann nur nicht die Pop-Ups nutzen,er muss alle Befehle per Hand eintippen.
Ich als AET´ler z.B. kann nicht mitspielen mit der App.
Posted by: Amicus

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 20.03.2014, 21:49:12

Antwort auf: VanHelllsing
Amicus das ist aber auch nur deswegen möglich weil man als CM uneingeschränkten Channel-Join hat.
Er kann auch deswegen an den Spielen teilnehmen,er kann nur nicht die Pop-Ups nutzen,er muss alle Befehle per Hand eintippen.
Ich als AET´ler z.B. kann nicht mitspielen mit der App.


Korrekt, aber vom Prinzip her ist es möglich.
Posted by: ChaosKücken <3

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 20.03.2014, 22:02:12

Hi.

Über Android ist die Teilnahme am Mafiaspiel auch als CM/Admin nicht möglich. Ich persönlich, auch wenn ich am PC sehr viel Mafia spiele, bräuchte diese Möglichkeit unterwegs nicht, denn ich vermute (was ich nun auch häufiger bei einigen Leuten die über IOS spielen gesehen habe), dass die App dann viel öfter abstürzen würde und man sich pro Spiel jedesmal 3 Minuspunkte einfängt. Zudem müsste man wirklich immer die Zeit haben, darauf zu achten, dass man jede Tippabgabe, jeden Vote etc. nicht verschläft. Die Zeit fehlt mir, wenn ich unterwegs bin einfach.

# Maddin.
Posted by: Anonym

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 20.03.2014, 22:28:30

Maddin kann sein das du dafür keine zeit hast ich aber schon.
Und die Konzertation und so hatte ich unterwegs auch weil ich noch keine Führerschein habe darf ich auf die Öffentliche warten und die sind nicht so pünktlich.

Also und Natürlich Dauert es Mafia2 auf zu bauen nur wen man nur sag geht nicht und den wünsch immer Ablehnt und nicht mal Weiter gibt und die CL oder wer das auch bekommt bringt es nix. Es kann ja sein das Mafia2 der code länger brauch aber wen man als Cm mit dem Iphone schon so halb weg spielen kann muss es ja schon ne stück weit gut sein.


Und wie Gesagt es kann man ja auch mal ne Spende Auktion für die Andriod app machen und mit den Geld was rein kommen wurde was auch passieren wird da wurde ich meine Hand für in feuer legen weil mindest 3 von 50000 User wurde ne Spende geben. Und mit den Geld könnte man ja den Code Macher Bezahlen oder so. Weil ich glaube schon das die CL schon weis was alle Koste und wie lange es dauert und den Kram.

Also ich wurde echt mal die Idee nicht dauer ablehnen und sie nur Schlecht machen und 4 Seiten lang da drüber zu Diskutieren bringt es nix und das macht es nicht besser ;) sonder auch mal sagen ok mal gucken.

Weil Mafia2 kann auch von mir aus erst in 3 Jahren für Andriod Spiel bar sein aber wen die CL weis der Wünsch ist da machen die es eher , den die gehen sehr viel auf Wünsche eine.

Was jetzt auch mal ne Lob sein soll.

Macht ihr gut.

Also Es gibt an jeden Thema

Positives & Negatives und es kann man beides Stunde lang aufzählen es wird zu nix Bringen.

in diesen Sinne Gute Nacht und Denkt mal drüber nach.
Posted by: ChaosKücken <3

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 20.03.2014, 23:24:56

Ich bin etwas verwirrt. 3/50.000 User sollen den Entwickler bezahlen? Dir ist dabei hoffentlich bewusst, dass es dann im Endeffekt an einer Person hängen bleiben würde, wenn Du das mal auf die aktuellen Nutzerzahlen runterrechnest? Sehr sehr ungünstig gewähltes Beispiel, um auch nur ansatzweise das zu erreichen, was Du möchtest/forderst.

Ich denke, es ist gar nicht nötig, da eine extra Einnahmequelle zu schaffen. Ich denke, es wird irgendwann vielleicht auch so möglich sein. Und wenn nicht, dann ist es auch nicht schlimm. Im Übrigen: Wenn ich im Auto sitze und in einem normalen Channel online bin, dann mache ich das nicht, während ich selbst das Auto bediene. :-D

Lassen wir uns einfach überraschen ob es kommt, wann es kommt oder eben nicht. Die Welt dreht sich bestimmt auch weiter, wenn wir einfach so über die Android-App mit unseren Leuten hier in Kontakt bleiben können.

# Maddin.
Posted by: Misterious

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 20.03.2014, 23:46:42

Hallöchen,

ein kleiner Verbesserungsvorschlag, falls nicht schon so umgesetzt: Ist ein Channel mit der Android-App nicht betretbar, man will diesen aber umgehend betreten, dann bleibt das Chatfenster einfach nur grau/schwarz. Es kommt keine Meldung, dass der Channel nicht zugänglich ist, nichts. Als User würde man sich dann wundern, dass die App nicht funktioniert. Dies habe ich vorhin im Channel Intekreafix getestet, da dürfen Android-/iPhone-User nicht hinein.

Lieben Gruß!
Posted by: Dreamboy-1996 <3

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 21.03.2014, 09:10:27

Du hast Recht, html. Die Implementierung von Spielen wie Fifty! benötigen null Extra-Arbeit, da es Spiele sind, die in Textform gespielt werden und komplett vom Server gehandelt werden.
Anders hier Poker. Es muss eine GUI gebastelt werden, welche fehlerfrei Befehle mit dem Server austauschen kann. Dann entsprechende Animationen, Einschränkungen, usw... Mit entsprechenden Tests und nachfolgenden Bugfixes würde es mindestens 3 Monate dauern. Und das ist noch eine großzügige Schätzung.

Spiele sind meiner Meinung nach etwas, was erstmal in den Hintergrund gestellt werden sollte. Entscheidend sind eher so Grundfunktionen wie /info, /h und vor allem CM-Infos in den Profilen. Man kommt mit dem Handy online, wird mit einer Entmute-Bitte angeschrieben. Man prüft, ob der User von James gemutet wurde. Allerdings besteht aktuell keine Möglichkeit zu überprüfen, ob ein anderer CM/Admin als CMC geschrieben hat "Bitte nicht entmuten" etc.
Info, Hilfe und Sonstiges sollte doch kein großes Problem darstellen, die Möglichkeit, den Syntax in Farben, Fettschrift etc. ist ja schon gegeben.
Posted by: Anonym

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 21.03.2014, 15:14:22

Die Idee wird aber leider nicht komme mit den Cm-infos.
Weil die App nicht für die Cm Funktion da ist sonder zum chatten und so , dass wurde mir auch schon oft gesagt und ich habe die Selben Agumente gesagt wie du grade . Nur mir wird gesagt die Cm-info soll nur am Pc weiter lesbar sein was ich sehr Schwachsinngi finde weil dann sollte man mit den Handy nicht Entmuten oder Cl können.

Posted by: Dark-crono

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 21.03.2014, 17:21:02

Die Idee wird aber leider nicht komme mit den Cm-infos.
Weil die App nicht für die Cm Funktion da ist sonder zum chatten und so , dass wurde mir auch schon oft gesagt und ich habe die Selben Agumente gesagt wie du grade. [...]


Dann frage ich mich, wieso es das i.OS-Team hinbekommen hat :-)
Ich glaube hier liegt es einfach eher am Entwickler-Team, die da nicht so hinterher kommen.
Posted by: Anonym

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 22.03.2014, 01:12:18

Hallo,

Antwort auf: KissAngelLaura
Mich nervt es wenn ich mit dem PC on bin. Dutzende /m's erhalte und mein Handy bei jeder /m klingelt.

Ich würde es daher gut finden wenn die App vom Chatserver beim Datenaustausch den Hinweis bekommt dass man selber zzt. mit dem Applet online ist und die App sich dann die entsprechende Benachrichtigung schenkt da diese ja sinnlos ist wenn man mit dem Applet online ist.


Das ist, wie bereits von Dreamboy-1996 <3 geschrieben, hier gemeldet.
Es wurde bereits vermerkt, aber ich werde noch einmal darauf hinweisen - danke für die Meldung :)

Antwort auf: Brancko
ich würde mich freuen wenn endlich die knuddelcent in der app erspielt werden könnten


Wird notiert - vielen Dank : )

Antwort auf: VanHelllsing
Amicus das ist aber auch nur deswegen möglich weil man als CM uneingeschränkten Channel-Join hat.
Er kann auch deswegen an den Spielen teilnehmen,er kann nur nicht die Pop-Ups nutzen,er muss alle Befehle per Hand eintippen.
Ich als AET´ler z.B. kann nicht mitspielen mit der App.


Ich habe bei einer Freundin, die CM im Channel Mafia2 Vampir ist, nachgefragt und diese hat mir gesagt, dass sie sich per App nicht im Spiel anmelden kann.

Ich habe selbst des Öfteren jemanden gesehen, der mit einem App-Icon neben dem Nickname in einer Mafia2-Runde im Spiel war (bereits tot), aber ich gehe davon aus, dass der User bzw. die Userin sich zuvor per PC eingeloggt -> im Spiel angemeldet hatte und anschließend von dort offline ging, den Channel daraufhin per App betreten hat (CM) und somit im Spiel war, aber ob man tatsächlich mitspielen könnte, wenn man schnell zwischen PC und Handy switcht, das weiß ich leider nicht. Ich denke nicht, dass die App die Spiel-Befehle à la /t NICK:TIPP erkennen würde - getestet habe ich es nicht.

Antwort auf: Misterious
Ist ein Channel mit der Android-App nicht betretbar, man will diesen aber umgehend betreten, dann bleibt das Chatfenster einfach nur grau/schwarz. Es kommt keine Meldung, dass der Channel nicht zugänglich ist, nichts. Als User würde man sich dann wundern, dass die App nicht funktioniert. Dies habe ich vorhin im Channel Intekreafix getestet, da dürfen Android-/iPhone-User nicht hinein.


Sogenannte "Geisterchannels" zu betreten, ist bereits bekannt. Zum Beispiel "Friends 15" (den Tochter-Channel gibt es zurzeit nicht) in der Channelauswahl eingeben und versuchen diesen zu betreten -> Chat bleibt grau/schwarz. Das selbe, wenn ich als männlicher User z.B. "Ladies Only" eingebe -> selbiges wie zuvor (grauer/schwarzer Hintergrund etc.).

Danke sehr für die Meldung :)

@Atti & Janin in love

Es wird sich im Moment auf die "Grundfunktionen" konzentriert und dass hierbei wahrscheinlich in erster Linie der Fokus auf das Chatten etc. gelegt wird, kann ich definitiv nachvollziehen. Ich verstehe, dass es ziemlich cool wäre, wenn man Mafia2, Poker, Maumau und so weiter auch von unterwegs spielen könnte, aber hierbei müsste man sich wohl oder übel gedulden, wenn es einmal umgesetzt werden sollte, da, wie html bereits schrieb, es sehr, sehr aufwendig ist und viel Zeit/Arbeit in Anspruch nimmt.
In bspw. Fifty! Smart kann ich bestätigen, dass man in diesem problemlos spielen kann.

Antwort auf: Dreamboy-1996 <3
Spiele sind meiner Meinung nach etwas, was erstmal in den Hintergrund gestellt werden sollte. Entscheidend sind eher so Grundfunktionen wie /info, /h und vor allem CM-Infos in den Profilen.


Die Möglichkeit Funktionen wie /Info, /h etc. benutzen zu können wurde sich bereits oft gewünscht und ich würde es ebenfalls sehr gut finden, aber es ist, wenn ich es richtig verstanden habe, doch deutlich schwieriger, wenn ein Pop-Up geöffnet werden solle als bspw. die Overlay bei der P-Konversation. Ich kann leider nicht sagen, wann es möglich sein wird die /Info usw. sehen zu können, aber umgesetzt (wie auch immer) wird es mit Sicherheit, denke ich.

Danke euch beiden für eure Vorschläge :)

@Dark-crono

Das ist nicht richtig. Ich würde behaupten, dass die breite Masse der Nutzer - unter anderem - solche Einsichten (in diesem Falle die CM-Info) nicht benötigen, daher wird dies verständlicherweise etwas weiter hinten angeordnet, sofern in Betracht gezogen wird dieses zu ermöglichen.
Posted by: Anonym

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 22.03.2014, 02:50:30

Sorry für den Doppelpost, aber was ich noch zum Oberen hinzufügen wollte:

Es werden immer mal wieder Chatbefehle hinzugefügt, aber die Umsetzung von Spielen ist eher aufwendig, daher stehen diese zurzeit nicht auf dem Plan.
Posted by: Dreamboy-1996 <3

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 03.05.2014, 22:54:30

Bitte im nächsten Update das Setzen eines Lieblingschannels einbauen. Wendet man jetzt /edit setlc an, passiert überhaupt nichts. Zwei Nutzer, die keinen PC zur Verfügung haben, haben gefragt, ob so etwas geht.
Posted by: Brancko

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 04.05.2014, 01:40:46

Antwort auf: Dreamboy-1996 <3
Bitte im nächsten Update das Setzen eines Lieblingschannels einbauen. Wendet man jetzt /edit setlc an, passiert überhaupt nichts. Zwei Nutzer, die keinen PC zur Verfügung haben, haben gefragt, ob so etwas geht.
die idee würde ich sofort begrüßen und sollte in der umsetzung auch nicht schwer sein


lieben gruß

Nico
Posted by: Anonym

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 04.05.2014, 04:00:41

Hallo Dreamboy-1996 <3 und Brancko,
ich bin ebenfalls der Meinung, dass es sehr, sehr gut und nützlich wäre, wenn es die Möglichkeit gäbe, seinen LC per App setzen zu können, da definitiv nicht jeder einen PC o.ä. zur Verfügung hat (zufälligerweise bspw. die 2 Nutzer, welche dich gefragt haben, Dreamboy-1996 <3).

Das setzen des Lieblingschannels (/edit setlc) würde unter "Chatbefehle" fallen und diese werden meines Wissens nach und nach hinzugefügt.

Ich kann leider nicht sagen, ob/wann es umgesetzt wird.

Es wird auf jeden Fall notiert - danke euch beiden :)
Posted by: Silent Alarm

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 08.05.2014, 15:59:19

Hi was ich mir wünschen würde, wäre dass Funktionen wie z.B. /points in der App abrufbar wären.
Das würd mein Leben sehr erleichtern. xD
Posted by: Dreamboy-1996 <3

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 08.05.2014, 20:57:11

Ich würde sagen, auch das fällt unter "Chatbefehle" und "Popups anzeigen". Und selbst dann sind erst einmal Befehle wie /info und /h wichtiger als /points. Wird also noch ein wenig dauern :-)
Posted by: Königspinguin

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 21.05.2014, 19:59:59

Wieso muss man die Info denn unbedingt als Poup aufrufen? In der iOS App war es eine Zeitlang als Text im Chat zu sehen genau wie die Profile, also möglich wäre es auch ohne Popup, was natürlich keines Wegs an das optische des Popups heran kommen würde.

Welche Funktion noch toll wäre, wäre den Hintergrund der Channels in den Einstellungen zu deaktivieren. Ich weiß nicht ob das nun für viele ein riesen Vorteil wäre, aber in manchen Channels, vorallem Mychannel ist es dadurch doch echt schwer zu lesen und am Handy sind die Bilder so oder so nicht wirklich von Bedeutung.

lg
Posted by: Dreamboy-1996 <3

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 22.05.2014, 17:15:17

Vor allem ist es extrem von Vorteil, wenn man über die mobile Datenverbindung und nicht per WiFi im Chat ist. Dadurch, dass das Bild nicht angezeigt wird, kann ein wenig Datenvolumen gespart werden.

Zu den Popups: Kann man diese nicht einfach in Overlays, wie auch das /p benutzt, anzeigen? Das ist schöner, als wenn man es in Textform im Channel angezeigt bekommen würde uns benötigt der größten Wahrscheinlichkeit nach nur eine kleine Änderungen an der /p-Klasse.
Posted by: ant

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 27.05.2014, 23:19:39

Antwort auf: Dreamboy-1996 <3
Ich würde sagen, auch das fällt unter "Chatbefehle" und "Popups anzeigen". Und selbst dann sind erst einmal Befehle wie /info und /h wichtiger als /points. Wird also noch ein wenig dauern :-)


RIchtig! Jedesmal wenn ich User auf die /info aufmerksam machen möchte, bekomme ich immer die selbe Antwort: mit dem Handy geht das nicht, das macht einem die Arbeit nicht wirklich einfacherer.

Was ich auch begrüßen würde: als CM, der oft mit dem Handy Online ist, kann man nicht den ADMIN-TAB anschauen.

Bsp.: User wird von James gemutet, CM1 sieht das Mute als berechtigt an und hinterlässt einen CMC, dass das Jamesmute nicht entfernt werden soll. Dann kommt CM2 Online und entmutet den User, da er ihn eventl. gefragt hat ...

Posted by: Dreamboy-1996 <3

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 27.05.2014, 23:26:51

Mit der aktuellen Version (3.1) können CM-Infos angezeigt werden.

Einfach vom CM-Channel aus auf das Profil des Users gehen, nach ganz unten scrollen und auf den Button "CM-Info anzeigen" klicken.
Posted by: ant

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 28.05.2014, 07:04:53

Tatsächlich! Ich nehme alles zurück :-D Genau so habe ich es mir vorgestellt :)
Posted by: freunde21

wenn nachrichten man erhält - 01.06.2014, 20:42:28

wenn man nachrichten erhält und statt einen text ein foto sieht .. wäre es schön wenn mann das foto kopieren kann ,,wenn mann das möchte und speichern(abspeichern)

das wäre schön wenn mann das um setzten könnte ..das wäre super


Posted by: tempelhof2012

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 22.06.2014, 13:03:35

Hey,

Mein Vorschlag wäre wenn man smileys kaufen könnte mit der App sowie auch tauschen verleihen und Das manche Features wie Das sparschweinfeature gehen und man wenigstens ein Greedy starten kann ohne Anzeige. Man wird ja merken ob er dann durch geht oder nicht :-D waere nett wenn das mit dem tauschen verleihen und kaufen gehen wuerde und man Devilish Flames lights usw eben die nickfeatures sehen
Posted by: Caddy21

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 29.06.2014, 14:13:21

Guten Tag. :-)

Also ich finde ja das man Bilder verschicken kann über die Android - App sehr gut und auch sinnvoll aber schaltet es doch mal bitte für ALLE Firmewaren frei. :-)

Meine bassiert auf Firmware 2.2 Samsung Galaxy S GT-I9000, wenn das noch jemand kennt.
Ich find es richtig Mist.

Eine gute Freundin wollte mir ein Bild, in dem Fallen einen Augenblick, zu kommen lassen und dann erhielt ich folgenden Nachricht:
Warnung! Spoiler!
[img]http://i62.tinypic.com/2nvqmw7.png[/img]

Mit meinem Handy ist es aber eben nicht möglich die neuste Version zu laden.

Wäre wirklich schön wenn es auch für ältere Handyversionen gehen würde.

MfG
Chris
Posted by: BloodyRebirth

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 29.06.2014, 14:23:52

Hey,

Ich sag's dir direkt: Das wird wohl nicht passieren. Um alle Features der Android-App nutzen zu können, ist die Mindestanforderung für alle aktuellen Versionen 2.3.3. Das hat sich nach dem Update auf die Appversion 3.0 ändern müssen, da mit älteren Androidversionen einige Features nicht unterstützt werden können. Das nun rückwirkend für noch ältere Versionen zu optimieren wird nicht funktionieren. Tut mir leid.
Posted by: html

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 29.06.2014, 15:28:35

Die Einbußungen im Bezug auf die Abwärtskompatibilität muss jedes Betriebssystem in den Kauf nehmen. Angefangen bei Windows ME, XP bis über 7 und 8, gibt es auch hier Schwierigkeiten bei der Abwärtskompatibilät. Das gleiche Prinzip gilt auch für iOS 5, 6 und höher; bei der PlayStation 2, 3 und 4 (und anderen Spielekonsolen) wie auch jetzt mit Android 2.2 bis über Android 4.4.4.

Mit jeder Aktualisierung eines Betriebssystems oder allgemein an der Hardware selbst, werden Änderungen an den Dateistrukturen vorgenommen, da fallen ältere Techniken weg und werden entsprechend durch neuere Techniken ersetzt. Hier also auf die Abwärtskompatibilität zu harren, ist zwar durchaus verständlich, aber nicht zweckerfüllend (vor allem nicht für die Entwickler und für die neue Technik).

html
Posted by: Königspinguin

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 30.06.2014, 12:59:35

Hallöchen,

es wäre toll wenn ihr freischalten könntet, dass die MyChannel Macros auch endlich in der App funktionieren.

Diese sind doch einfach nur Text basiert, sollte doch sicher kein großer Aufwand sein, oder? :3
Posted by: ant

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 30.06.2014, 18:43:07

Bevor das geschieht, sollten die mal die /Info freigeschaltet werden da die wesentlich wichtiger ist, vor allem in öffentlichen Channels.
Posted by: BloodyRebirth

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 30.06.2014, 20:05:20

Hallöchen,
Antwort auf: Königspinguin
Diese sind doch einfach nur Text basiert, sollte doch sicher kein großer Aufwand sein, oder? :3

Das ist leider nicht so einfach wie du dir das vorstellst. Die momentane Technik der App erlaubt es nicht, dass der Wunsch zeitnah in die Tat umgesetzt wird. Das liegt daran, dass mit einer Whitelist gearbeitet wird, die festlegt, welche Befehle innerhalb der App nutzbar sind. Da ist es schwierig und vor allem ein großer Aufwand, wirklich jedes existierende Mychannel-Macro einzutragen. Die Umsetzung wird daher warten müssen, bis eine Möglichkeit gefunden wird, die Whitelist zu ersetzen oder abzuschalten. Tut mir leid!

Bezüglich der Info: Wir haben das auf dem Schirm und sicherlich nicht vergessen. Keine Sorge. :)
Posted by: Königspinguin

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 30.06.2014, 20:20:50

Alles klar.

ich habe angenommen das sei einfach über die Server geregelt.

Hoffentlich findet sich da ein Weg für. :)

Danke für die Auskunft!
Posted by: Kev777

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 19.07.2014, 10:35:46

Wenn man eine /m bekommen hat und dies in der notification bar angezeigt wird, fängt die App an mir zeile für zeile der nachricht in der bar anzuzeigen. Halte ich für wenig sinnvoll. Hier wäre es nett wenn man nur den Absender und den Betreff der /m in der notification bar angezeigt bekommt.
Posted by: Dreamboy-1996 <3

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 19.07.2014, 13:35:09

Ich fände es cool, wenn man einen "Markiere alle Nachrichten als gelesen"-Button implementieren könnte. Ich bekomm bei einer neuen Nachricht immer "2 neue Nachrichten" angezeigt, weil ich vor Monaten mal eine nicht gelesen hab. Und darauf, bis zu dieser Nachricht runterzuscrollen, habe ich nicht wirklich Lust.
Posted by: Fiestacrac

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 24.07.2014, 18:12:05

Antwort auf: Kev777
Wenn man eine /m bekommen hat und dies in der notification bar angezeigt wird, fängt die App an mir zeile für zeile der nachricht in der bar anzuzeigen. Halte ich für wenig sinnvoll. Hier wäre es nett wenn man nur den Absender und den Betreff der /m in der notification bar angezeigt bekommt.


Bin absolut deiner Meinung.
Hatte ich desöfteren auch und bei längeren Nachrichten, spammt das einfach die Benachrichtigungszeile.
Posted by: ant

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 04.08.2014, 19:26:24

Huhu,

schonmal vor weg: Ich find's klasse dass man die häufigsten Funktionen jetzt anklickbar sind, sprich man muss sie nicht mehr ausschreiben. Mein Wunsch/Vorschlag wäre, dass man das mit den Farben ebenfalls machen kann. Das würde das manuelle eingeben erleichtern .. immer °R° eingeben zu müssen ist am Handy nicht immer schön.
Ich finde man erspart sich das hin und her (° Buchstabe °) und für viele User könnte das eine neue "Funktion", da sie diese am Handy vielleicht nicht kennen. Kann sein, dass es ein paar User geben wird, die das böswillig ausnutzen und im Channel damit spammen, aber die Farbe kann man ihnen ja weg nehmen, wenn sie's übertreiben.

Ich stelle mir das so vor:


:-) SCHREIBLEISTE [ (o) ] (soll die Kamera darstellen :-D) - so sieht das jetzt aus

= SCHREIBLEISTE - klickt man auf's = öffnet sich ein Fenster und man kann zwischen Smileys, Foto machen & farbig schreiben aussuchen

Ich hoffe ich hab's halbwegs sinnvoll erklärt :-D
Posted by: Snoopy04091986

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 13.08.2014, 21:07:06

Bei der IOS APP funktionieren die CM Funktionen wunderbar hingegen bei Andriod überhaupt nicht!
Posted by: Vampire183

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 13.08.2014, 21:39:25

Welche Funktionen gehen bei dir nicht? Welche Appversion hast du?
Posted by: Snoopy04091986

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 14.08.2014, 18:47:45

aktuelle version! bis auf eine funktion keine, man kann nicht mal nen cmc setzen! james bringt die meldung das, das benutzte chatkommando mit der android app nicht verwendet werden kann
Posted by: BloodyRebirth

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 14.08.2014, 18:55:42

Hey,

Einen CMC kann man ganz normal mit dem Kommentar /cmc NICK:TEXT setzen. Die aktuelle Version ist die 3.2.1, bist du dir sicher, dass du auch genau diese hast? Auch funktioniert das Muten und Colormuten und das CL setzen auch. Was genau fehlt dir denn? Was tatsächlich nicht funktioniert, das ist die /his und das ist soweit auch bekannt. Das liegt daran, dass bislang keine oder kaum Funktionen implementiert wurden, die im Applet ein Popup öffnen würden. Prinzipiell kann man aber jede sanktionierende CM-Funktion anwenden.
Posted by: Dragi in love

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 27.08.2014, 11:57:28

Ich finde kaum noch etwas verbesserungswürdig an der App :D außer, dass man vll einen besseren Zugriff auf das Profil hat und nicht nur auf einen Teil davon. Aber ich finde es schon mal super, dass man seine Pflanzen jetzt gießen kann :3
Posted by: Dreamboy-1996 <3

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 27.08.2014, 18:20:53

Zum Thema Pflanzen hätte ich einen Vorschlag: Kann man diese denn auch ins Profil implementieren? Hat man einen längeren Nick, muss man ihn erst abtippen, um in den Garten zu kommen.
Alternativ könnte man nach der Berührung eines Nicks in der Nickliste eine Schaltfläche anbieten, mit welcher man den Nick in die Zwischenablage kopieren kann.

Wenn man im Profil ist, könnte man den Nick auch durch Klick auf den Namen in die Zwischenablage kopieren.


Posted by: ant

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 27.08.2014, 18:26:00

Huhu,

oder man könnte das wie im .htmlchat machen, wenn man die Anfangsbuchstaben eines Nicks schreibt, dass einem dann der Nick direkt vorgeschlagen wird und man nur drauf klicken braucht oder einfach mit Enter. Im normalen Chat kann man das ja mit ESC bspw. auch machen.
Posted by: Dreamboy-1996 <3

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 27.08.2014, 19:22:00

Das stelle ich mir auf dem Handy sehr schwer vor. Der Platz ist auf einigen Geräten eh schon extrem begrenzt, da würde ein weiteres Auswahlfeld nur stören.
Posted by: Misterious

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 27.08.2014, 19:40:58

Hey,

es müsste ja kein extra Auswahlfeld sein. Es reicht ja, wenn der Nick grau unterlegt in der Schreibzeile auftaucht und man ihn nur anwählen muss, indem man die Zeile antippt. Dadurch vervollständigt sich der Nick dann vollautomatisch und dem Wunsch kann ohne extra-Fenster nachgekommen werden.

Ich werde das intern mal ansprechen.
Posted by: skater2510

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 27.08.2014, 19:51:23

Antwort auf: Dreamboy-1996 <3
Das stelle ich mir auf dem Handy sehr schwer vor. Der Platz ist auf einigen Geräten eh schon extrem begrenzt, da würde ein weiteres Auswahlfeld nur stören.


Also bei der Iphone App klappt dies wunderbar. Irgendwie fehlt mir das Vorschlagen von Nicks bei der Eingabe bei der Android-App.
Posted by: Dreamboy-1996 <3

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 27.08.2014, 19:56:12

iPhones sind im Gegensatz zu manchen Android-Geräten im direkten Vergleich riesig. ;-) Aber die Möglichkeit, die Misterious genannt hat, ist recht annehmbar.
Posted by: ant

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 28.08.2014, 05:09:57

Antwort auf: Misterious
Hey,

es müsste ja kein extra Auswahlfeld sein. Es reicht ja, wenn der Nick grau unterlegt in der Schreibzeile auftaucht und man ihn nur anwählen muss, indem man die Zeile antippt. Dadurch vervollständigt sich der Nick dann vollautomatisch und dem Wunsch kann ohne extra-Fenster nachgekommen werden.

Ich werde das intern mal ansprechen.


Bei so was wünsche ich mir den Gefällt mir-Button :-D Gefällt mir!
Posted by: Anonym

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 07.09.2014, 20:12:11

Man sollte bei Spiele wie /Game mitmachen können ;)
Posted by: tempelhof2012

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 14.09.2014, 05:24:33

Ich selbst warte noch sehnsüchtig auf die mychannel-macros.. das man diese endlich benutzen kann und das man auch bei /Game teilnehmen kann aber die mychannel macros fehlen viele.
Posted by: Anonym

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 22.09.2014, 00:37:11

Hallo,
bezüglich der MyChannel-Macros gab es bereits hier eine Antwort (von BloodyRebirth).

Bei der /game-Funktion (Dicen, Darten, Diffen) steht es noch nicht fest, ob es auch per App möglich sein wird zu spielen, aber es ist auf jeden Fall notiert.

Danke euch beiden für eure Ideen :)

Posted by: Dreamboy-1996 <3

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 06.10.2014, 21:03:27

Huhu, ich mal wieder.

Seit dem letzten Update am 05. Oktober ist es kaum mehr möglich, FotoMeet zu spielen. Nach jedem zehnten Foto, das man bewertet hat, erscheint so ein Werbe-Overlay. Reicht es nicht, alle 30 bis 40 Fotos die Werbung einzublenden? Reicht es nicht, bei FotoMeet die Werbung am unteren Bildschirmrand einzublenden und das Overlay nur bei App-Start oder beim Logout aus einem Channel zu bringen? Denn irgendwie nervt es, auch wenn man es sofort wegklicken kann.

Falls das ein Bug ist, bitte ich um Behebung.

HTC Desire C
Android 4.1.2
App-Version 3.32
Posted by: Dreamboy-1996 <3

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 11.10.2014, 22:28:41

Ich weiß nicht, ob das schonmal vorgeschlagen wurde, habe jetzt keine Lust, alle 17 Seiten des Threads durchzulesen :-)

Aber es wäre schön, wenn wie auch am iPhone durch Schütteln des Gerätes die zuletzt gesendete Nachricht in der Textleiste erscheint. Sollte eigentlich recht einfach zu verwirklichen sein.
Posted by: tdu89

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 11.10.2014, 22:43:18

Antwort auf: Dreamboy-1996 <3
Ich weiß nicht, ob das schonmal vorgeschlagen wurde, habe jetzt keine Lust, alle 17 Seiten des Threads durchzulesen :-)

Aber es wäre schön, wenn wie auch am iPhone durch Schütteln des Gerätes die zuletzt gesendete Nachricht in der Textleiste erscheint. Sollte eigentlich recht einfach zu verwirklichen sein.


Öhm... ich bin gegen das schütteln. :-| Wenn sollte es dafür eine einfachere Lösung gefunden werden aber schütteln ist mist.
Posted by: Anonym

Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge - 26.10.2014, 10:55:47

Also ich bin nur Handy Nutzerin ;-)

ich würde mir sehr wünschen das das knuddeln auch per /knuddel nick:Anzahl funktionieren würde da ich mich viel in dice channels aufhalte...

wenn man dann noch mit Handy darten, und an greddys teilnehmen könnte wäre für mich die Android app perfekt
Posted by: Dreamboy-1996 <3

Re: [Android] Kleinere Ideen und Verbesserungsvorschläge - 08.11.2014, 10:37:56

Jeder kennt es wahrscheinlich: falsche Anzahl der ungelesenen Nachrichten, weil irgendwo noch eine weit unten im Nachrichtenverlauf versteckt ist, obwohl die Nachricht am PC gelesen wurde.

Es ist dann umständlich, ständig in der Liste nach unten scrollen zu müssen, um die "ungelesene" Nachricht zu finden. Schöner wäre es, wenn es einen der folgenden Buttons geben würde: "Nachrichten mit Server synchronisieren" oder "Alle als gelesen markieren".

Beim ersten wird mit dem Server abgeglichen, welche der in der App vorhandenen Nachrichten schon gelesen wurden. Diese werden dann entsprechend markiert.
Zweiter Vorschlags-Button setzt den Status aller Nachrichten im Handy auf gelesen. Administrative Nachrichten dürfen davon nicht betroffen sein, ähnlich wie bei dem PCockpit, wo man private Nachrichten eines administrativ tätigen Users ungelesen nicht löschen kann. Die Nachrichten sollen dann auch am PC als gelesen markiert sein.

Beide Buttons wären eine Bereicherung für die App. Ich hoffe, einer davon kommt.
Posted by: xXsmartlXx

Re: [Android] Kleinere Ideen und Verbesserungsvorschläge - 08.11.2014, 22:17:33

Huhu,

das mit den ungelesenen Nachrichten, die oft auch noch markiert sind und weiter unten zu finden sind, kann ich verstehen. Wie im Forum hier, wo man alles auf einmal gelesen machen kann. Wäre praktisch, wenn man bedenkt, dass man oft bei erneuter Öffnung der App Sachen markiert findet, die man eventuell schon gelesen hat. Verwirrt ein wenig.
Posted by: Kev777

Re: [Android] Kleinere Ideen und Verbesserungsvorschläge - 21.12.2014, 17:14:54

Antwort auf: KissAngelLaura
ich empfehle eine kostenfreie app version mit werbung und vlt eine pro version die Werbefrei ist


möchte die idee nochmal pushen. ich bekomme immer wieder die anfrage nach einer pro version um die werbung los zu werden.

vielleicht würde es sich anbieten ein spezielles smileyabo damit zu verbinden, also solang dieses abo läuft ist die app version auch werbefrei. vielleicht statt 4,99 für's normale abo dann eben 5,99 für das abo wo dann zusätzlich zum smiley dafür auch die werbung aus der app raus ist.
Posted by: Anonym

Re: [Android] Kleinere Ideen und Verbesserungsvorschläge - 21.01.2015, 21:40:21

Hallo ich möchte auch meine Idee loswerden.

Ich bin dafür das man mit der Android app auch mal die Info lesen kann.
Weil ich kenne nicht von jeden Channel die Info auswendig. Deswegen würde ich es cool finde wen man die info auch lesen kann.


Und meine 2 Idee das man eine CM Funktion auch erweitern sollte z.B die /fa Funktion weil ich bekomme oft die frage ist eine Team Mitglied on oder ein Admin und ich kann es nicht nach gucken mit der Andriod app und ich nicht mal eben an Pc kann.

Das sind meine beiden Ideen ich hoffe sie könne umgesetzt werden wen nicht ist es Schade aber ich weis Java Programmieren ist eine Kunst für sich Java ist eine Diva da hilft auch kein Snickers mehr *fg* :P
Posted by: Lucaluca

Re: [Android] Kleinere Ideen und Verbesserungsvorschläge - 21.01.2015, 22:03:31

Hello Atti,
Die Idee mit der /Info für die Handy App finde ich auch sehr gut. Das mit der Funktion zum gucken welcher Admin oder teamler on ist, wäre für Nicks mit administrativer Tätigkeit sinnvoll. Ich hatte vor ka nem Jahr oder so mal den Vorschlag gemacht, dass bei /h wo unten die ganzen Admins aufgeführt sind, diese Blau erscheinen, wenn die on sind, sowie die CMs und HZA/HZE in den Channels, da hieß es dieser Vorschlag macht Sinn und sei auch einfach umzusetzen, daher angenommen, ist aber bis jetzt leider noch net gemacht worden. So könnte jeder User selber gucken welche Admins grad on sind.


Luc@
Posted by: Dreamboy-1996 <3

Re: [Android] Kleinere Ideen und Verbesserungsvorschläge - 21.01.2015, 22:20:47

Die Vorschläge mit /info und der /h wurden schon mehrfach unterbreitet und mehrfach wurde schon gesagt, dass das kommen wird. Allerdings gibt es aktuell anscheinend keine Möglichkeit, Popups anzuzueigen oder man ist in der Geschäftsführung einfach der Meinung, dass das kein wichtiges Feature ist. Im allgemeinen sind das Funktionen, welche ich mir schon lange für die App wünsche.
Posted by: Anonym

Re: [Android] Kleinere Ideen und Verbesserungsvorschläge - 22.01.2015, 16:20:30

Ja Trotzdem ich bin nicht immer am Pc on und deswegen.
Und wen eine User mich fragt und ich am Handy on bin kann ich nicht nach gucken und muss ich leider abweisen und das finde ich persönlich scheiße.

Sry für den Kraft ausdruck aber wie soll ich helfen wen ich am Handy nicht die Info lesen kann und keine /fa Funktion nutzen kann und ihm zu helfen.

Also wird es zeit das die CL sieht das sie wichtig ist und das man sie wirklich auch mit Handy benutzen muss.
Posted by: ChaosKücken <3

Re: [Android] Kleinere Ideen und Verbesserungsvorschläge - 22.01.2015, 16:37:11

Du könntest den User auch einfach an einen anderen CM verweisen oder bspw. auf die Info hinweisen und ihm erklären, wie er eine Person finden kann, die ihm helfen kann. Und so oft kommt das ja nun auch nicht vor, dass man es machen muss. Gerade nicht, wenn ich mir den Channel angucke wo Du CM bist, Atti. Du sagst ja selbst, dass da nicht viel los ist - daher versteh ich die Aufregung hier gerade nicht.

Ich bin dafür dass diese Funktionen kommen, was auch schon seit geraumer Zeit aufgenommen ist und es wurde auch gesagt, dass man sie sicherlich umsetzt. Bis dahin sollten wir uns einfach gedulden und an den bisherigen, umfangreichen Funktionen der App erfreuen.

Liebe Grüße,
# Maddin.
Posted by: Anonym

[Android]Update - 24.02.2015, 16:46:49

Hallöchen
also das is mein erster Forum beitrag xD

ich wollte mal vorschlagen das man mal neues Update machen sollte für die Handy App!!!!.. ?-)
wie zb. kann man nich mit der Handy app.. die Mychannel marcos befehle verwenden und das finde ich echt schade .. dies kann man nur vom Pc aus machen und ich finde, wenn man schon einen Mychannel hat und diese Funktion nutzen kann sollte es doch auch für die App sowas geben weil doof finde ich es wenn nur die wo mit pc on sind des machen können da es doch viele Nutzer gibt wo mit Handy online sind ..

ich hoffe da wird was gemacht
wäre echt cool ... :-]

Liebes Grüsschen %-)
PsychoBabe <3
Posted by: Cyaz

Re: [Android]Update - 27.03.2015, 00:40:39

Hi,

habe bisher hier nicht alles durchgeguckt, ist mir ehrlich gesagt zu doof... aber ich fänd es schön, wenn man seinen LieblingsChannel per App ändern könnte. Sollte ja auch nicht sonderlich schwer umzusetzen sein.

Hoffe mal, dass das noch nicht vorgeschlagen wurde.

Grüße
Posted by: Misterious

[Android] Kleinere Ideen und Verbesserungsvorschläge - 27.03.2015, 02:23:51

Hey Andre,

versuch mal im gewünschten LieblingsChannel /edit setLC und bestätige mit "Okay CODE". Das funktioniert schon. :-) Ich hoffe nur gerade, dass es sich nicht um einen FotoContest- oder Mafia-Channel handelt, da diese mit der App nicht betreten werden können.
Posted by: Cyaz

Re: [Android] Kleinere Ideen und Verbesserungsvorschläge - 27.03.2015, 10:25:15

Mir ging es speziell um die Änderung im Profil. Das heißt, dass ich mein Profil bearbeite und dort entsprechend dann auch den LieblingsChannel ändern kann.
Posted by: Anonym

Re: [Android] Kleinere Ideen und Verbesserungsvorschläge - 06.04.2015, 21:26:42

Da ich es in der Suche nun noch nicht gefunden habe, poste ich es einfach mal hier, sollte es dennoch schon mal zur Sprache gekommen sein, so entschuldige ich mich dafür.

Da die Handyuser immer mehr zunehmen, wäre es doch mal angebracht, den Smileymarkt in sofern zu erweitern oder eben neue Funktionen einzubauen, dass man eben auch mit Freunden oder anderen Usern Smileys tauschen kann. Oder eben Smileys verschenken kann. Ich weiß halt nicht in wie fern das momentan auf den Plan steht, oder in wie fern dies technisch möglich ist. :-)
Posted by: Dreamboy-1996 <3

Re: [Android] Kleinere Ideen und Verbesserungsvorschläge - 27.04.2015, 22:41:49

Nach Eingabe von /foto NICK wäre es schön, wenn sich die Foto-Seite von NICK im Browser öffnen würde und nicht das Profil in der App.
Posted by: Anonym

Re: [Android] Kleinere Ideen und Verbesserungsvorschläge - 08.05.2015, 13:55:43

Könnte es so eingerichtet werden, dass die Nickverknüpfung, wo alle Nicks + PWs gespeichert werden auch in der Android App möglich ist?
Müssen ja nicht direkt 100 Nicks speicherbar sein, aber 10 wären schon toll. Es ist unglaublich nervend, bei jedem Nickwechsel immer wieder Nick + PW neu einzugeben.
Posted by: Dreamboy-1996 <3

Re: [Android] Kleinere Ideen und Verbesserungsvorschläge - 27.12.2015, 04:39:55

Bei älteren Nachrichten ist es aktuell so, dass über den Nachrichten bspw. "Vor 2 Jahren" geschrieben steht. Manchmal muss man aber auch bei älteren Nachrichten das genaue Datum nachsehen. Dies ist aktuell nicht möglich. Könnte man nach gedrückt halten einer Nachricht eventuell wie bei bspw. Whatsapp einen Info-Buttom implementieren, welcher den kompletten Timestamp der Nachricht ausgibt?
Posted by: Die Baude

Re: [Android] Kleinere Ideen und Verbesserungsvorschläge - 20.03.2016, 12:38:00

Hallo es geht um folgendes Problem und zwar wegen der handy (Android App) von Knuddels.
ich finde es zwar gut das ihr eine App entwickelt habt die es Ermöglicht knuddels auch mit dem
handy nutzen zu können. Und meine Frage is da ob ihr es vieleicht auch so machen könnt?
das man mit der Knuddels Android app vieleicht ein bisschen mehr Funktionen zu Verfügung hat
weil letztes mal wurde ich als cm Nominiert und hatte dann am Ende die Arschkarte weil ich den test
nicht machen konnte und der test nur über rechner gegebenfalls über lappy machen kann
Ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen okay :-)
Posted by: Keemo

Re: [Android] Kleinere Ideen und Verbesserungsvorschläge - 24.03.2016, 14:24:13

Würde mir gerne Wünschen, den Alt-Balast an Mails zu löschen (oder aus einen gewissen Zeitraum).
Jedesmal wenn ich das Handy neuflashe und ggf. die App neu installiere,
finde ich die alten Mails von X Monaten.

Eine Option ala:

Lösche Nachrichtern älter als 3,6,12 Monate (oder so ähnlich), würde ich für positiv halten :-)
Posted by: Bigge

Re: [Android] Kleinere Ideen und Verbesserungsvorschläge - 01.05.2016, 21:18:15

Wäre cool wenn man ein bisschen mehr im Profil sehen könnte bei der App
Posted by: Misterious

Re: [Android] Kleinere Ideen und Verbesserungsvorschläge - 01.05.2016, 21:21:11

Hey Bigge,

seit dem letzten Update sieht man schon einen ganzen Batzen mehr im Profil. Was genau würdest du dir da denn noch wünschen? Ein paar Details zu einer Idee sind immer sehr hilfreich! :-)

Viele Grüße
Posted by: Keemo

Re: [Android] Kleinere Ideen und Verbesserungsvorschläge - 12.05.2016, 23:01:50

Ich fasse obere Frage mal mit auf.
Hatte im PlayStore und bei der Feedback-Option, dies aber schon mal vorgeschlagen.

Das neue Mentorsystem, ist ja auf dem Handy mit integriert,
Da bietet es sich gerade zu an, die eigenen, sowie fremden Mentorpunkte im Profil anzeigbar zu machen.
Hiermit würde wohl ebenfalls ein Anreiz dadurch geschaffen werden, für die Punktesammler unter den Usern.
Posted by: Keemo

Re: [Android] Kleinere Ideen und Verbesserungsvorschläge - 10.07.2016, 22:44:14

Vorschlag:
Die Möglichkeit als End-Nutzer, die Knuddels-App (Vorab)Versionen (auf eigene Gefahr) zu testen.


Inzwischen bieten der PlayStore (offiziell seit Version 6.7) bzw. im Gegensatz dazu, die Google Play Developer Console schon seit längeren, die Möglichkeit an:
Ein User mit bekennendem Interesse in einem Vorabtest einzubinden (sofern er sich für diesen extra einträgt).

Beispiele für ein gestaffeltes Verhalten (inklusive der Möglichkeit der freiwilligen Vorab-Nutzung):
Facebook (inkl. Messenger), Whatsapp, Ebay Kleinanzeigen u.v.m.

Anmerkung:
Bisher passiert ein Rollout von Vorab-Versionen zumindest bei der Knuddels-App wohl nach internen Kriterien.
So erhielten einige Nutzer (möglicherweise zu Test-&Messzwecken?): Vorabversionen der Knuddels-App - bevor jene als "Finalfassung" für alle zugänglich waren - ohne das man darauf als Endnutzer großartig Einfluss haben konnte für sich selbst.

Wunsch/Vorstellung:
Ich würde mir gerne wünschen, das man auf freiwilliger Basis, ebenfalls an den Vorabversionen teilnehmen kann (auch wenn man nicht in die internen Kritieren fällt).
Zum Beispiel, durch die Vergügungmachung der Teilnahme an einem Beta-Test, wie es andere App-Anbieter schon seit längeren ermöglichen.

Mögliche Vorteil in diesem Verfahren:
> Zu einem, können sich User beteiligten, die wirklich Interesse an neuen Funktionen haben (und es in Kauf nehmen, das jene Version vllt. instabil ist).
> Zum anderen, können zusätzliche Messwerte ausserhalb der üblichen (Blind-)Kontroll-Gruppe zusätzlich bezogen werden
> Folge daraus höhere Feedbackquote im Allgemeinen
> allgemein schnellere (positive) Entwicklung der Knuddels-App durch erhöhtes Rückmeldungsaufkommen

Posted by: M2K96

Re: [Android] Kleinere Ideen und Verbesserungsvorschläge - 19.10.2016, 20:58:23

http://www.myimg.de/?img=1480807910169635017462691e8692.jpg

Bei mir ist das ein wenig verschoben was den Hausknuddel betrifft.

Samsung Galaxy S3

Android Version 4.3

Knuddels App Version 4.6
Posted by: yeptyp

Re: [Android] Kleinere Ideen und Verbesserungsvorschläge - 28.11.2016, 14:22:00

Wie wäre es, wenn man die Channel vom 'Harten Kern' in der App bei der Channelauswahl bei Favoriten unter den Lieblingschanneln einbindet?
Posted by: Keemo

Re: [Android] Kleinere Ideen und Verbesserungsvorschläge - 03.12.2016, 17:36:40

Zitat:

Bei mir ist das ein wenig verschoben was den Hausknuddel betrifft.

Hier mal am Besten das Standart-Font probieren und ggf. gegentesten - könnte gut möglich sein, das dies an deiner verwendeten Schriftart liegt, welche wahrscheinlich extra von Samsung oder einer Font-App integriert wurde. Bei JellyBean 4.3 heißt die Standart-Schrift: Roboto
Posted by: Die Baude

Re: [Android] Kleinere Ideen und Verbesserungsvorschläge - 18.07.2017, 14:53:46

Hallo ich Würde es mal als gut empfinden wenn man auch mit der Android app mehrerer Funktionen nutzen könnte
Posted by: flou93

Re: [Android] Kleinere Ideen und Verbesserungsvorschläge - 18.07.2017, 14:56:50

Hey,
welche Funktionen wären denn das bzw. möchtest du in Zukunft nutzen :-)?
Posted by: Rain In The Night

Re: [Android] Kleinere Ideen und Verbesserungsvorschläge - 18.07.2017, 15:19:09

Ist eigentlich eine Überarbeitung der WhoIs unter Android geplant? Dinge wie Registrierungsdatum, Mentorpunkte oder MyChannel wären schon ganz schön. :-]
Posted by: Misterious

Re: [Android] Kleinere Ideen und Verbesserungsvorschläge - 18.07.2017, 16:44:35

Hallo,

der Wunsch besteht schon länger, geplant ist es aber aktuell nicht.
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) - 23.09.2017, 12:14:21

[Androidapp] (Wenn falscher Sammelthread, bitte verschieben)

Mir fehlt am Handy auf jeden Fall die automatische Nicknamenvervollständigung. Am PC läuft es ja so dass man die Anfangsbuchstaben eintippt und per ESC wird dann der Nickname in der Eingabezeile vervollständigt. Für die App fehlt es aber, es ist sicherlich für viele sehr Umständlich einen komplizierten Nicknamen im öffentlichen Chat anzuschreiben. Da es die Funktion @NICK schon gibt, schlage ich hiermit eine Erweiterng vor:

Ich stelle mir das so ähnlich wie bei Instagram vor. Gibt man z.B. @Ma in die Eingabezeile ein, bekommt man Vorschläge von Profilen. In diesem Beispiel "Max Mustermann". Für Knuddels würde ich mir das vorstellen dass via Dropdownlist dann die Online-Users aus dem Channel angezeigt werden, natürlich passend zu den Anfangsbuchstaben die man eingetippt hat.

MfG Milchschnitte
Posted by: Malboro 2000

Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) - 08.10.2017, 21:08:20

Wie schauts eigtl mit Smileytausch aus, die bisherige moglichkeit smileys zu tauschen ist ja nur der kauf/verkauf aus der Tauschbörse.

Fände es schön wenn man umsetzten könnte, das man auch wie am pc, untereinander smileys verleihen/verkaufen kann.

Lg René
Posted by: König Gil-Galad

[Android] Kleinere Ideen & Verbesserungsvorschläge - 21.01.2018, 17:40:18

Ich würde es eher besser finden, wenn man den Login ähnlich zu StAPP macht. Also Nicks + Passwörter speichern könnte. Das würde wohl den Nickwechsel deutlich vereinfachen




Schon als Wunsch vorhanden. Da themenfremd im ursprünglichen Thread, hierhin verschmolzen.
Posted by: Misterious

Re: [Android] Kleinere Ideen und Verbesserungsvorschläge - 28.06.2018, 15:25:40

Bleiben wir jetzt doch bitte wieder dabei, dass das hier kein Diskussionsthread ist und hier nur noch kleinere Verbesserungsvorschläge gepostet werden, die auch nur Android betreffen. ;-)
Posted by: Malboro 2000

Re: [Android] Kleinere Ideen und Verbesserungsvorschläge - 29.09.2018, 12:59:49

Dann hätte ich einen Wunsch/vorschlag

und zwar das man die /game Funktion auch mit der Android App nutzen kann, auf iOS Geräten ist dies ja schon lange möglich.

LG René
Posted by: Wickyyy

Re: [Android] Kleinere Ideen und Verbesserungsvorschläge - 11.06.2020, 21:26:24

moin...
keine Ahnung, ob das so die richtige Methode ist, aber hätte einen Vorschlag zur Android-App umd einen Bug,habs über Suche bisher nicht gefunden.

Vorschlag: Smileys ordnen können.
Ab einer gewissen Menge wirds unübersichtlich bei den Smileys, macht keinen Sinn-zumal neuerworbene Smileys irgendwo und nicht mal ganz unter eingereiht werden. Deswegen wäre ein selbst erstellbares Ordnungssystem toll, alao z.B. Ordner Begrüßungen erstellen und bestücken können. Kleinere Alternative: Man kann zumindest die Reihenfolger der Smileys durch Verschieben ändern. Kleinste Variante: neuester Smiley, immer nach ganz unten eingereiht.

Bug: Wenn man Nachrichten von jemandem hat, dessen Account erloschen ist, kann man die letzte Nachricht bzw.alles nicht in den Papierkorb verschieben, es wird immer wieder bei Nachrichten angezeigt.

danke, ciao, Wickyyy