Sammel-Thread für Probleme auf dem DEV-Server

Posted by: IgelchenM

Sammel-Thread für Probleme auf dem DEV-Server - 23.02.2018, 19:56:39

Freddy hat Teile von User Apps in ein externes Modul ausgelagert. Doch das Entwicklerteam möchte das ganze einem kleinen Belastungstest unterziehen und vorab klären ob es größere Probleme gibt. Hauptziel dieser Änderung soll sein, dass zukünftig schneller Änderungen am Projekt User App durchgeführt werden können, ohne auf ein Chatserver-Update warten zu müssen.

Die Entwicklerverantwortlichen sind zwar optimistisch, aber prinzipiell könnte auch bei dem Umbau etwas kaputt gegangen sein. Deshalb wäre es total hilfreich, wenn ihr, bevor wir die Änderungen auf den Liveserver bringen, übers Wochenende schauen könntet, ob noch alles so läuft wie es soll. Wenn euch etwas auffällt, so packt eure Erkenntnisse hier in diesen Thread. Verzichtet dabei bitte auf unnötige Kommentare!

Antwort auf: Ein paar Ansatzpunkte, was man sinnvoll testen könnte
- /silence - Bot stillstellen
- /apps (inklusive Sub-Befehle z.B. "agb")
- /knuddelDebts
- /appknuddel
- /knuddelaccount
- /botaccount
- App installieren
- App deinstallieren
- App starten
- Knuddel-Pots
- Schulden machen/bezahlen
- Schweizer Bankkonto einzahlen/auszahlen
- App Account einzahlen/auszahlen
- App Account App zahlt Knuddel in den Account
- Neuen Developer anlegen (vom Live System aus)
- /apptop
- /w (App-Profileinträge anschauen)
- App mit HTML UI starten ( - geht dort alles?)