Chatgebühren

Posted by: Anonym

Chatgebühren - 16.04.2009, 14:33:06

Servus,

und wieder schockierende News!
Holgi nimmt über den Shop nicht mehr wirklich viel Geld ein, die neuen Smileys sind nicht so der "Brüller" und bringen nicht den Erfolg, den sie bringen sollten.
Nun diskutiert er mit Plex über die Einführung von Chatgebühren.
Das heißt, dass zusätzlich zu den Internetkosten auch noch Chatgebühren anfallen.
Anfangs werden diese noch 15 ct / h betragen, jedoch wird sich die Leitung nicht abhalten lassen, diese zu erhöhen, sollte der Shop noch weniger einbringen.

Vorteile ergeben sich für den Chat dadurch wie folgt:

- Regelmäßiges, größeres Einkommen -> Dauerhafte Finanzierung der Server
- Kontrolliertes "Suchtverhalten" von Kindern -> kein Stress mehr mit dem Jugendamt

Probleme gibt es folgende:

- Möglicherweise Einbruch der Userzahlen -> d.h. weniger Werbeeinnahmen.

Man hofft, dass die meisten Leute, so süchtig nach Knuddels sind, dass sie die Chatgebühren zahlen, sonst geht Knuddels pleite.

Gruß
Chantal
Posted by: Kiddy Kai

Re: Chatgebühren - 16.04.2009, 15:38:00

Naja, 15 ct / h is schon teuer. oô
Wenn man bedenkt das man Pro tag 1 bis 2 Stunden Online ist. :-D

So 5 ct / h waer besser, man muss bedenken, hier gibt es Tausende User, Knuddels wuerde somit mehr als genug verdienen. ;-)
Posted by: Anonym

Re: Chatgebühren - 16.04.2009, 16:20:09

Naja, du weißt ja net, wie viel so ein Server kostet...
Außerdem muss Holgi auch seine Mitarbeiter bezahlen.
Posted by: Anonym

Re: Chatgebühren - 17.04.2009, 11:04:47

Hey,

puh, ein paar Mal schon haben wir hier darüber gefachsimpelt und bisher hat unsere Kritik unseren Chatpapi davon überzeugt, keine Kosten zu erheben. Ich mein, wir können doch nicht viele Euros bezahlen, um unsere Zweitfamilie sehen zu können.. :-(
Wir müssen uns etwas ausdenken, was ihn überzeugt, uns weiterhin kostenlos seinen Chat nutzen zu lassen - nur was???


Ps: Letzten beiden Beiträge entfernt, da sie nicht zum Gerücht gehörten.

Lisa. :-)
Posted by: mpok

Re: Chatgebühren - 17.04.2009, 11:42:14

Ich muss ueber mich behaupten sollte ich pro Stunde einen bestimmten Betrag zahlen müssen, werde ich mit Knuddels aufhören.
Es war meiner Meinung nach schon Verschwendung mir 9 Smileys zu kaufen.

Alternative Idee: Spendenaktion wie damals die Aidsunterschriften.


Nur frage ich mich bis jetzt hat es doch auch immer geklappt den Server zu finanzieren. Warum sollten jetz größere Kosten entstanden sein? ;-)
Posted by: Anonym

Re: Chatgebühren - 17.04.2009, 11:43:28

lol des is nen schlechter scherz oder ?!
ihr habt problemem den server zu finanzieren ?!

hm naja schickt mir mal pls /m was ihr für nenrechenzentrum /server benötigt :D:D:D
Posted by: Anonym

Re: Chatgebühren - 17.04.2009, 12:39:03

Die Smileys sind nicht mehr der brüller? Wenn Du dich auskennst damit, kannste sowas behaupten, aber nich wenn Du garkiene Ahnung von den Smileys hast. %-)
Und weil Osterei ja nicht mehr der Brüller ist, bieten manche ja auch Sprayer und Krösus darfür an.
Posted by: Anonym

Re: Chatgebühren - 17.04.2009, 15:50:21

Dass manche Leute immer nicht verstehen, dass das hier die Gerüchteküche ist. -augenroll-

15/h wäre schon imens. Wenn man bedenkt was Leute wie, Roccihrs (sry dafür :b) oder die Admins, um nur Ihre Arbeit zu tun, bezahlen müssten, wäre das schon sehr heftig. Undenklich.

Posted by: chrixix

Re: Chatgebühren - 17.04.2009, 15:53:23

War das nicht so, dass Admins dann das Geld, statt zu zahlen, bekommen? Sowas in der Art hat doch mal wer gesagt.

Da kommt aber nicht viel raus, leider. Aber immerhin besser als was zu zahlen. *Fein ausm Schneider ist*
Posted by: Anonym

Re: Chatgebühren - 17.04.2009, 17:08:39

Ihr Admins bekommt Geld fürs Chatten und wir User müssen dafür zahlen? Was eine Frechheit :((

Dass der Shop nicht mehr viel einnimt, ist klar verständlich. Die User haben genug Geschenke & sparen ihr Geld lieber dafür, dass sobald der Chat etwas kosten wird, sie weiterchatten können, um die Geschenke nicht verfallen zu lassen. Das wird es sein.
Also ein Appell an alle Shop-Freaks:

Spart nicht euer Geld, sondern gebt es im Shop aus, denn IHR seid diejenigen, die das kostenlose Chatten in knuddels.de am Leben erhalten! :)

Ich sollte mir langsam Gedanken machen, falls dieser Appell nicht funktioniert, wie ich meine Chatsucht in Zukunft finanzieren kann X-) *betrübt drein schau*

lg, didi

PS: Mal wieder einen Beitrag entfernt, da einige User den Sinn der Gerüchteküche nicht verstanden haben..
Posted by: Anonym

Re: Chatgebühren - 17.04.2009, 17:31:20

Hallo,
wenn es tatsächlich soweit kommen sollte und Holgi
für seinen Chat Chatgebühren verlangen würde, ja dann
würde Knuddels wohl untergehen....
Sehr viele User, die jeden Tag Knuddels besuchen, würden
freiwillig mit Knuddels aufhören und sich ein anderen Chat
suchen.
Die Idee ansich ist "eigentlich" eine gute, ABER ich glaube
kaum, dass Irgendjemand 15Cent bezahlen würde um den Chat
benutzen zu dürfen... ;-)

Ich würde, wenn es sein muss, kein einzigen Cent hier hineinstecken.
Ich habe schon endliche 100€ von Euros für Smileys ausgeben und
ich würde es eine schweinerei finden, wenn Holgi dies einführen "würde".

Wie ja schon erwähnt worde, "Alternative" eine Spendenaktion...

Mfg. :-D
Posted by: Anonym

Re: Chatgebühren - 17.04.2009, 18:16:02

Okay Leute,

ich hab grad was Neues erfahren.
Es soll demnächst einen 'Spar-Smiley' geben, mit dem ihr nichts zahlen müsst.
Den gibts, wenn ihr das Knuddels.de-Sparschwein im Shop kauft.
Das jedoch kostet knappe 35 €.
Und die Leute, die schon mehr als 5 Smileys haben, bzw deren Emailadresse im Shop registriert ist (und über die Emailadresse schon 5 Artikel bestellt wurden), sollen Rabatte bekommen und täglich 3 Stunden kostenfrei chatten können.

Soweit ich weiß, verhandelt Aaron86 gerade mit Holgi wegen dem Design des neuen Sparsmileys.
In den ersten Wochen, wird man einen Sparsmiley extra zur Sparbüchse bekommen und Aaron darf an 20 User Sparsmileys verteilen, wenn sein Design genommen wird.


Gruß
Chanty
Posted by: Anonym

Re: Chatgebühren - 17.04.2009, 19:11:25

Als ich gestern abend mit Holgi ein paar Bier und Schnäpse trinken war, erzählte er mir,
er müsse aus finanziellen Gründen eventuell die großen Server aufgeben und den
kompletten Chat auf seinen alten Heimrechner umlagern.
Was das für das zahlungsunwillige Chatvolk bedeutet dürfte ja klar sein.
Posted by: Anonym

Re: Chatgebühren - 17.04.2009, 20:07:14

So lieber siun falls dies der fall sein sollte bitte ich doch drum das mir mal bitte eine /m geschikt wird was ihr derzeit für ein rechner /server habt und ich gucke dannn mal was ich machen kann weil ich ohne knuddels = langeweile pur ich kenne sowas wie eallife des is klar aber abends so 3-4 stunden knuddels müssen schon zum abschalten da sein :(

pls /m on me
Posted by: Anonym

Re: Chatgebühren - 17.04.2009, 20:10:54

Also Siun als Mitarbeiter von Knuddels.de, wird dir sicherlich nicht sagen dürfen, welche Server Knuddels benutzt.
Man könnte für diese Server Hacks "entwerfen" und daher wäre das viel zu riskant.
Auch dir nicht, wer weiß, ob du kriminelle Absichten hast?!

Siun würde seinen Job dadurch noch verlieren.
Das darf er gar nicht.
Posted by: Anonym

Re: Chatgebühren - 17.04.2009, 20:22:16

Lol ich und hacken naja ich habe mehr als genügend server zur verfügung aufgrud einiger ideen meinerseits aus die leider aufgrund von "sogenannten" freunden nicht umsetzbar sind da diese sich darauf bereits ein patent setzen lassen haben ,,,
aber naj bei interesse leite es an holgi solle mich anschreiben ^^
Posted by: Anonym

Re: Chatgebühren - 17.04.2009, 20:24:35

Da musste schon mit Holgi selbst sprechen, denn Holgi liest kaum im Gerüchtekücheforum.
Aber Holgi hat schon Siun zur Verwaltung der Server angestellt, Siun kümmert sich da seit ein paar Wochen drum.
Daher bezweifle ich, dass er dich da noch nehmen kann, du kennst bestimmt das Sprichwort 'Viele Köche verderben den Brei'.

Siun wird den Server glaube ich nächste Woche auf Holgis Heimrechner umstellen.
Posted by: Anonym

Re: Chatgebühren - 18.04.2009, 01:55:00

Hallo User,

ganz schnell - dies ist einfach nur ein Gerücht und
stimmt überhaupt nicht!
Auf meiner Anfrage an Sascha (kolloid), ob dies wirklich
stimmt, dass es bald kostepflicht wär bei Knuddels zu
Chatten, kam nichts weiter als:

Guten Abend,



wo hast Du denn diesen lustigen (erfundenen) Beitrag gefunden? ;)



Mit knuddeligen Grüßen



Kolloid

- Systemadministrator Knuddels.de -


Damit hat sich die Sache wohl erledigt - ich kann alle beruhigen,
Knuddels.de bleibt weiterhin kostenlos. :-)

Mfg.
Posted by: Anonym

Re: Chatgebühren - 18.04.2009, 02:02:21

Hallo Unqlücklich, hättest du mal geguckt, in welchem Sub der Thread steht, wüsstest du auch, dass es hier um Gerüchte geht.

Ach ja, Kolloid hat dich angelogen, der wird von Siun übermorgen entamtet, weil er sich dafür eingesetzt hat, dass Knuddels kostenlos bleibt und den Mitgliedern daher diese Lügen hier aufgetischt hat.

Holgi und Siun haben das schon geplant, ich war dabei, ich saß neben denen im Mc Donalds, als sie sich mit Sprudel und Cola betrunken haben.

Gruß,
Chanty
Posted by: Anonym

Re: Chatgebühren - 18.04.2009, 02:09:15

Hallo phoenixsoul w, du hast recht der Thread befindet sich zwar im berreich Gerüchte, dennoch nehmen es viele ernst... ;-)

Und nun erklär mir bitte schön, wie man einem Sysadmin das Amt
entziehen soll? :-D

Es geht nicht - eventuell könnte man vielleicht die Recht entziehen,
aber den Status 100%ig nicht.
Sonst wär Sisin logischerweise schon längst ihr Status "Sysadmin" los. :o)

Was das wieder für "Gerüchte" sein soll weiß ich selber nicht... :-D

Mfg... :-D
Posted by: Anonym

Re: Chatgebühren - 18.04.2009, 02:14:41

Hallo Unqlücklich,

entziehe ich einem Admin die Rechte, entziehe ich ihm auch das Amt. ;-)
Er ist ohne Rechte kein Admin mehr. Genauso wird es leider dem lieben Kollo ergehen...
Holgi persönlich wird das übermorgen vornehmen, Siun steht ständig mit ihm in Kontakt. Wahrscheinlich wird er der neue Sys werden, da er nun auch die Server verwaltet (habe ich euch ja oben schon erzählt).
Und Siun ist ja für die Einführung der Kosten, denn das bedeutet auch eine Lohnerhöhung für das ganze Knuddels-Team, da es mit den 15 ct / h ja genug Einnahmen gibt.

Kolloid hatte Angst um die User und hat sich quer gestellt bei der Einführung der Gebühren.
Daher ist er nun gefrustet darüber und erzählt dir natürlich auch Unwahrheiten, da er seinen Job ja so oder so los ist. Natürlich macht er sich dann einen Scherz daraus, die User falsch zu informieren damit sie von den Gebühren überrascht sind. In der Hoffnung sie werden so geschockt, dass sie diese nicht zahlen.
Tut mir echt Leid, dir sowas sagen zu müssen, aber ohne die Chatgebühren wirds keine Server mehr geben, nur noch Holgis Heimrechner.

Posted by: Anonym

Re: Chatgebühren - 18.04.2009, 02:22:01

Hallo nochmals phoenixsoul w, :-D

kollo wird sich dies sicherlich morgen anschauen
und selber sein "Senf" dazu abgeben.
Was ich allerdings selber weiß ist, dass man einem Sysadmin
"nicht" das Amt entziehen kann...
Ich hab Holgi aufm CT selber gefragt: warum Sisin überhaupt noch
Sysadmin ist. Daraufhin meinte er: Einem Sysadmin kann man den Status
nicht entziehen.
Ob man die Rechte nun entziehen kann, ist fraglich. Aber den Status
kann man nicht entziehen soweit ich weiß... :-P

Dann bin ich jetzt mal gespannt, was in den nächsten Tagen
passiert. :-D
Posted by: Milkahase84

Re: Chatgebühren - 18.04.2009, 02:25:51

Kleiner Hinweis auf den angepinnten Beitrag Das kleine Gerücht - Bitte zuerst lesen

Zitat:
das tödlichste für ein schönes Gerücht ist immer die vorzeitige Aufdeckung. Auch wenn wir uns hier in der Gerüchteküche befinden und allen klar sein sollte, dass das, was hier steht, nicht (immer) ernstzunehmen ist, ist es absolut störend, wenn im Verlauf eines Threads darauf hingewiesen wird


Wenn man das hier ernst nimmt, sollte man sich Gedanken machen. Ich persönlich lache mich über sowas hier halb kaputt und ärgere mich maßlos über Leute, die das Ganze unbedingt aufdecken wollen und es auch tun. Ist ja nun wieder hier passiert.

Aber back to topic:
Mir wurde vom VA geschrieben, das wir Admins leider nicht bezahlt werden für unsere ''Arbeit''. Leider gibts für uns auch keine Knuddels-Flatrate. Aber wir werden gnädigerweise ca. 3 Freistunden bekommen. Anschliessend fängt der Zähler an zu laufen. Nun muss ich mir überlegen, wem ich die Rechnung zukommen lasse. Auf eine Perma-Sperre wegen Mahnungen aufgrund nicht gezahlter Leistungen hab ich keine Lust.

lg Milka
Posted by: Anonym

Re: Chatgebühren - 18.04.2009, 02:31:45

Also ehrlich gesagt, ich glaube Holgi hat dich wirklich verarscht.
Was ist ein Sysadmin, wenn er keine Sysadminrechte mehr hat?
Denkst du Holgi wäre wirklich so blöd und würde Sysadmins ernennen, wenn er keine Sysadminrechte entziehen könnte?
Er muss sich nur mit einem streiten, etc. pp. dann würde das Sysadminteam zerbrechen.
Du glaubst wohl selbst nicht, dass er als Geschäftsführer nicht bestimmen kann, wer bei ihm Sysadmin ist.
Außerdem Holgi hat Zugriff auf die Knuddelsdatenbank, das heißt, er ändert oder löscht den Eintrag zum Nick Kolloid und zack sind die Rechte weg.

Naja, wie gesagt, Kolloid und Holgi haben dich scheinbar ganz schön verkackeiert, denn Sysadminrechte bekommt man weg, und Knuddels wird demnächst kostenpflichtig.
Tut mir Leid, dir das sagen zu müssen.

Zum Vorposter:

Siun hat mir das System erklärt, dass eingeführt werden soll.
Man wird hier eine Art "Konto" haben, das Ganze wurde ja schon ausgetestet mit dem Krösus-Smiley, das man dann mit Euros befüllt (statt mit Knuddels, wie gesagt, man benötigte Betatester ;)).
Daher wirst du wohl an Knuddels überweisen und man wird dir dann einen Code zum "aufladen" des Knuddelskontos schicken.
Admins werden einsehen können, wie viel Geld die User auf ihren Kontos haben, das wurde auch getestet durch den Polizei-Smiley, weil sie werden Nicks mit über 100 € auf dem Konto nicht mehr permanent sperren dürfen.

Soweit hierzu.

Posted by: Anonym

Re: Chatgebühren - 18.04.2009, 02:36:46

Da wir uns im berreich (Gerüchteküche) befinden, nehme ich
dies alles mal nicht Ernst! :-D

Ich kann und will es auch nicht glauben!

Gute Nacht... :-D
Posted by: Anonym

Re: Chatgebühren - 18.04.2009, 02:43:29

huhuchen =)


meinen eigenen Minuten nach, kann ich mir Knuddels dann nicht mehr leisten.

Ich bin in der Woche bestimmt 4-5 std. bei Knuddels Online (am Tag)
am wochenende sind es meist noch mehr da komm ich dann bestimmt auf 6-8std(am tag).

wenn man sich das mal auf einem Monat hochrechnet wird man arm.

15ct /1h

0,15x5= 0,75€ (pro tag)

0,75x5=3.75 (wochentags)

3,75x4=15€ (nur die Wochentage)
__________

8x0,15= 1,20€ (an einem Wochenends-Tag)

1,20x2= 2,40€ (ein wochenende)

2,40x4= 9,60€ (wochenenden in einem Monat)

Zusammenfassung:
________________

9,60€
+15,00€
________

24,60€
______
_____
Also ich muss sagen das mir allein für die paar stunden die ich innerhalb eines Monats in Knuddels verbringe keine 24,60€ wert sind.

sollte es so weit sein steig ich aus !

Posted by: Anonym

Re: Chatgebühren - 18.04.2009, 02:49:06

Naja daher ist man ja auch drauf und dran den Sparschwein-Smiley zu erfinden. Lass dir einfach das Sparschwein zu Weihnachten schenken, dann kannste flatratechatten!
Posted by: Anonym

Re: Chatgebühren - 18.04.2009, 03:46:01

Der Kollo hat ja schonmal nix zu sagen.
Und meint ihr ich hätte nix besseres zu tun als mich mit uralten
Computern wie sie in Holgis Wohnung stehen rumzuärgern?
Selbst mein CD-ROM-Laufwerk geht auf seinem Windows 85-Rechner nicht.
Also stellt euch darauf ein, in Zukunft zu bezahlen.
Die Zeit des Flatratechattens ist vorbei, freundet euch damit an,
und seid froh daß die Sache mit Grundgebühren erstmal ad acta gelegt ist.
Ein Prepaid-System wie es von den "Handy-Anbietern" bekannt ist, ist in Planung.
Posted by: Anonym

Re: Chatgebühren - 18.04.2009, 10:54:42

Unqlücklich nur weil du so 'verblendet' bist, das Gerücht nicht ernst zu nehmen, brauchst du es den anderen Usern nicht kaputt reden. Und man muss auch nicht stets und ständig alles wiederholen.


Also es wirklich die absolute Höhe, dass dies jetzt so weite Kreise zieht - sogar Kollo hat nichts mehr zu sagen, ja wird sogar entmachtet? Ach du meine Güte, wir müssen etwas tun. :O
Bei wem muss ich denn da in Zukunft schleimen?

Lisa. :-)
Posted by: Anonym

Re: Chatgebühren - 18.04.2009, 11:38:55

Lisa.. bei Siun!

Ich hoffe wirklich, dass sie den Geist der Zeit wahrnehmen & Flatrates anbieten, sonst hätte ich echt Probleme meine Chatsucht zu finanzieren :/


Antwort auf: phoenixsoul w

Siun hat mir das System erklärt, dass eingeführt werden soll.
Man wird hier eine Art "Konto" haben, das Ganze wurde ja schon ausgetestet mit dem Krösus-Smiley, das man dann mit Euros befüllt (statt mit Knuddels, wie gesagt, man benötigte Betatester ;)).


oO Beim Krösus-Smiley bekommt man doch Knuddels gutgeschrieben, oder werden die User sozusagen nur verarscht und in Wahrheit bekommen die gar keine Knuddels dazu?

Knuddels-Mafia!!! %-)
Posted by: Anonym

Re: Chatgebühren - 18.04.2009, 13:56:41

Ich habe es niemanden kaputt geredet - ich habe lediglich geschreiben, was kollo mir gesagt hat.
Ist ein kleiner Unterschied. ;-)
Posted by: Anonym

Re: Chatgebühren - 18.04.2009, 15:33:16

Antwort auf: didi210
Lisa.. bei Siun!

Ich hoffe wirklich, dass sie den Geist der Zeit wahrnehmen & Flatrates anbieten, sonst hätte ich echt Probleme meine Chatsucht zu finanzieren :/


Antwort auf: phoenixsoul w

Siun hat mir das System erklärt, dass eingeführt werden soll.
Man wird hier eine Art "Konto" haben, das Ganze wurde ja schon ausgetestet mit dem Krösus-Smiley, das man dann mit Euros befüllt (statt mit Knuddels, wie gesagt, man benötigte Betatester ;)).


oO Beim Krösus-Smiley bekommt man doch Knuddels gutgeschrieben, oder werden die User sozusagen nur verarscht und in Wahrheit bekommen die gar keine Knuddels dazu?

Knuddels-Mafia!!! %-)


Lisa, ich muss dir LEIDER mitteilen, im Knuddels werden generell nur Nutzer verarscht!
Diese Knuddels sind gar nicht echt, man kriegt zwar angeblich welche drauf, jedoch verschwinden diese auch wieder. Manchmal bekommt man 1% Knuddels verzinst, und manchmal, wenn Holgi gerade welche benötigt, verschwinden plötzlich 20% der Knuddels auf dem Konto!
Was denkst du, warum hier so viele User schreiben 'Meine Knuddels sind weg, was kann ich tun, krieg ich die wieder?' Standardantwort: 'Nein, der Server hat sie gefressen' - aber in WIRKLICHKEIT wars Holgi, der sich dran bedient hat.
Er musste die Funktion des "Abbuchens" ja auch testen, und wenn Holgi z.B. keinen Joghurt mehr zu Hause hat, und kein Bock hat, zur Bank zu gehen, nimmt er sich Geld (aktuell sinds noch die Knuddels, die er sich nimmt, in Zukunft ist es Geld) von einigen Usern und druckt sich das aus und geht einkaufen.

Jeder akzeptiert Holgis Scheine, denn in Wirklichkeit ist die ganze Welt knuddelssüchtig und betet Holgi an.
Bezahlt er mit einem Geldschein, der aus Knuddels stammt (erkennbar am Knuddelslogo), wird der Geldschein sogar vom Kassierer geküsst. Der Kassierer kann sich was drauf einbilden, dass er Holgi gesehen hat und bekommt auch meistens vom Chef sofort eine Gehaltserhöhung.
Ach hab ich erzählt, dass der Wechselkurs vom Knuddelseuro zum Euro 3,753284 K€ zu 1 € steht?

Umtauschen kann man nicht, aber jeder, der Knuddelseuros in die Hände kriegt kann sich glücklich schätzen!

Posted by: Anonym

Re: Chatgebühren - 18.04.2009, 18:17:05

Der Server scheint wohl ein echt böses Monster zu sein :-O Da ist klar, dass der weg muss & wir auf nen kleineren Server umsteigen müssen & somit Chatgebühren fällig werden... langsam wird mir klar, warum das ganze.. Aber irgendwie wird auch alles noch mysteriöser, desto mehr Fakten ans Licht kommen ôO

Hätte ich mir bloß keinen Smiley geholt, dann hätte ich jetzt fast 30€ Guthaben. Oh nein. Ich sollte mir vorher noch ein paar Nicks klauen, damit ich genügend Knuddels zusammen habe, um erstmal nicht zu zahlen... Einige User hätten ja ne Lebensflatrate, soviele Knuddels wie die haben ôO

Ja das mit Holgi kenn ich. Als ich vor 1 Jahr oder so in Karlsruhe shoppen war, hab ich Holgi auch gesehen, umringt von einer Traube kleine Mädchen. Er scheint wohl sowas wie der neue Superstar, hm?
Hoffentlich wird Holgi mal krank & kommt in unser Krankenhaus... ich bräuchte dringend 'ne Gehaltserhöhung ôO muhahahahaha *Pläne schmied*

Leute, wir haben viel zu tun...!
Posted by: Anonym

Re: Chatgebühren - 19.04.2009, 01:07:04

Antwort auf: didi210
Der Server scheint wohl ein echt böses Monster zu sein :-O Da ist klar, dass der weg muss & wir auf nen kleineren Server umsteigen müssen & somit Chatgebühren fällig werden... langsam wird mir klar, warum das ganze.. Aber irgendwie wird auch alles noch mysteriöser, desto mehr Fakten ans Licht kommen ôO

Hätte ich mir bloß keinen Smiley geholt, dann hätte ich jetzt fast 30€ Guthaben. Oh nein. Ich sollte mir vorher noch ein paar Nicks klauen, damit ich genügend Knuddels zusammen habe, um erstmal nicht zu zahlen... Einige User hätten ja ne Lebensflatrate, soviele Knuddels wie die haben ôO

Ja das mit Holgi kenn ich. Als ich vor 1 Jahr oder so in Karlsruhe shoppen war, hab ich Holgi auch gesehen, umringt von einer Traube kleine Mädchen. Er scheint wohl sowas wie der neue Superstar, hm?
Hoffentlich wird Holgi mal krank & kommt in unser Krankenhaus... ich bräuchte dringend 'ne Gehaltserhöhung ôO muhahahahaha *Pläne schmied*

Leute, wir haben viel zu tun...!


Ich glaub, du hast da was falsch verstanden. Also, der Shop bringt nichts mehr ein, weil die Chatter die neuen Smileys zu unkreativ finden [Siehe Kritikforum].
Holgi kommt in finanzielle Not und kann die großen Server nicht mehr finanzieren.
Daher muss er Chatgebühren einführen, oder das ganze auf seinem Heimrechner laufen lassen. Aber der ist so alt, da geht nicht mal Siuns CD Laufwerk (der hats letztens eingebaut, aber das läuft net mit Windows 85 [Zitat von Siun]).
Ja, dann kommt das Prepaid-Chatgebühren-System und einige bekommen eine Knuddelsflatrate, wenn sie im Shop Sparschweinchen kaufen.
Und Chatgebühren werden in Euro bezahlt. Dieser ganze Kontoquatsch dient nur als Betatest. Denn diese Knuddels müssen nur noch durch Geld ersetzt werden. Klar, Knuddels bleiben erhalten - als Logo und man wird auch weiter Knuddeln können. Aber diese Verzinsfunktion etc. pp. das läuft alles später auf Geld hinaus.
Denn die Ehrenmitglieder bekommen ihr Chatgebührguthaben alle 4 Monate zu 2% verzinst.
Die Admins erhalten 3% Zinsen. Ja und wenn Holgi keinen Bock hat auf die Bank zu gehen, dann bucht er als Sysadmin das Geld von den Admin/Ehrenzkontos.
Ausgetestet hat er das schon bei den normalen Chattern, das sind die, die hier ins Forum rennen und sagen 'Hey meine Knuddels sind weg'. Demnächst schreiben hier also Ehrenmitglieder 'Ey mein Geld für meine Chatgebühren is weg :('. :-D
Posted by: Anonym

Re: Chatgebühren - 19.04.2009, 09:46:53

ich geb doch kein geld aus, nur um chatten zu können!!!!
Den geh ich lieber und such mir einen anderen chat.
Sowas muss man sich ja nicht als User bieten lassen.
Also kauft jetzt alle schön im Shop ein, damit das ja nicht durchgesetzt wird ;-)
Posted by: Anonym

Re: Chatgebühren - 19.04.2009, 18:48:19

Oh ja, super. Jetzt wird den Chattern auch noch auf virtuellem Raum Geld aus der Tasche gezogen. :((
Die Wirtschaftskrise hat jetzt auch noch Knuddels erreicht und ich weiß echt nicht, wie ich die 15 ct/h bezahlen soll. :-(
Ich lebe schon am Existenzminimum und jetzt auch noch das. Oh nein, ich werde untergehen, muss meine Möbel verkaufen, ein Darlehen aufnehmen und Hypotheken verkaufen. Am besten ich höre mit dem Lotto spielen auf und zahle die ganzen Aktien zurück. Das ist der einzige Weg, wie ich bei Knuddels bleiben kann. Ich habe Angst vor den Chatgebühren und bitte lasst mir noch ein wenig Zeit, damit ich mich von einigen Leuten verabschieden kann. Bitte nur noch ein bisschen. Habt Mitleid mit einem kleinen, armen Schüler. :((


#Cobra :((
Posted by: hihp

Re: Chatgebühren - 20.04.2009, 13:41:28

Ich hab gehört, das ganze ist noch viiiiiiiiiiiiiiiel weitgehender, als phoenixsoul w hier schreibt.

Es wird einen neuen Mobilfunkanbieter geben namens "Knuddels Mobile", genau so wie Aldi talk oder so, die Lebensmittel-Discounter haben ja auch alle ihr Prepaid-Telefonsysteme. Soweit ich weiß, will Knuddels mit O2 zusammenarbeiten, aber das ist nur ein Gerücht.

Jeder Knuddels-User erhält ab dem Status Family eine Telefonnummr zugwisen, und dazu gehört dann auch ein Knuddels Mobile-Konto. Das kann man dann aufladen, entweder mit einer Überweisung, per PayPal oder aber über diese Aufladekarten, die man dann im Handel kaufen kann (Vertriebspartner sollen eine Bäckereikette werden sowie alle Spielwarengeschäfte, die Kuscheltiere führen).

Wenn man noch nicht Family ist, kann man noch chatten, aber nur noch sehr eingschränkt, maximal eine Stunde am Tag, und fast alle Funktionen gehen nicht. Man wird automatisch Family, wenn man sich eine Knuddels-Mobile-SIM-Karte holt, die gibt es im Knuddels-Shop; wenn man das kauft, gibt es den neuen Knuddels-Mobile-Smiley gratis dazu. Der entwickelt sich hinterher in der Top-Secret-Variante zum Flatrate-Smiley, und einmal im Monat (!) kann man mit der Spezialfunktion /machihnplatt dann einem anderen Family-Mitglied eine Flatrate verpassen (das kostet dann einmalig 5 EUR, die vom Knuddels-Mobile-Konto des Smileybesitzers abgezogen werden. Ohne ausreichende Deckung geht es fehl und man kann erst einen Monat später wieder flatraten).
Posted by: EinsamerSingel19

Re: Chatgebühren - 20.04.2009, 14:49:06

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL netter fake theard von dir ;)


Nimm doch bitte nicht den anderen Usern den Spaß an dem Gerücht, im Übrigen ist es sehr wahrscheinlich, dass phoenixsoul hier auf eine seriöse gestoßen ist.
Bitte nochmal die Subforenregeln lesen, danke. - farin
Posted by: fanningfan

Re: Chatgebühren - 20.04.2009, 14:51:12

Antwort auf: EinsamerSingel19
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL netter fake theard von dir ;)


Das ist kein Fake Thread das ist alles 100 % war, wärs nicht glaubt, oder rummeckert zahlt die doppelte Gebühr, das hat Holgi auch schon gesagt ;)

Meckerzicken zahlen das 3 fache ;D
Posted by: Anonym

Re: Chatgebühren - 21.04.2009, 19:47:02

Antwort auf: hihp
Ich hab gehört, das ganze ist noch viiiiiiiiiiiiiiiel weitgehender, als phoenixsoul w hier schreibt.

Es wird einen neuen Mobilfunkanbieter geben namens "Knuddels Mobile", genau so wie Aldi talk oder so, die Lebensmittel-Discounter haben ja auch alle ihr Prepaid-Telefonsysteme. Soweit ich weiß, will Knuddels mit O2 zusammenarbeiten, aber das ist nur ein Gerücht.

Jeder Knuddels-User erhält ab dem Status Family eine Telefonnummr zugwisen, und dazu gehört dann auch ein Knuddels Mobile-Konto. Das kann man dann aufladen, entweder mit einer Überweisung, per PayPal oder aber über diese Aufladekarten, die man dann im Handel kaufen kann (Vertriebspartner sollen eine Bäckereikette werden sowie alle Spielwarengeschäfte, die Kuscheltiere führen).

Wenn man noch nicht Family ist, kann man noch chatten, aber nur noch sehr eingschränkt, maximal eine Stunde am Tag, und fast alle Funktionen gehen nicht. Man wird automatisch Family, wenn man sich eine Knuddels-Mobile-SIM-Karte holt, die gibt es im Knuddels-Shop; wenn man das kauft, gibt es den neuen Knuddels-Mobile-Smiley gratis dazu. Der entwickelt sich hinterher in der Top-Secret-Variante zum Flatrate-Smiley, und einmal im Monat (!) kann man mit der Spezialfunktion /machihnplatt dann einem anderen Family-Mitglied eine Flatrate verpassen (das kostet dann einmalig 5 EUR, die vom Knuddels-Mobile-Konto des Smileybesitzers abgezogen werden. Ohne ausreichende Deckung geht es fehl und man kann erst einen Monat später wieder flatraten).


Ah Hilfe, Herzinfarkt. X-)
Warum musst Du so offen und ehrlich sein und uns mit der Wahrheit konfrontieren?! Ich leide doch schon genug und jetzt das. Jeden Tag, die ständige Angst beim Login: Kann ich jetzt noch für umsonst chatten oder muss ich Knete abdrücken? Jeder Tag könnte der letzte sein und ich schaff das einfach nicht mehr. Meine Nerven...sie geben so langsam auf. Schweißgebadet wache ich morgens auf und denke nur 'Oh nein, vielleicht ist es heute passiert.' Die unruhigen Stunden in der Schule und dann wird es Ernst: Ich komme nach Hause und nach zwei Stunden kann ich mich endlich mal dazu bewegen, online zu gehen, weil ich davor so große Angst habe. Puls ist beim Login auf 180, Atmung unregelmäßig und schwer. Nicht zu vergessen der Schweiß, der mir die Stirn hinunterrinnt. Ich ertrage es einfach nicht mehr lange und womöglich könnte das auch schon der letzte Beitrag hier im Forum sein. Bitte lasst mich nicht so leiden, denn ich kann einfach nicht mehr. Meine Nerven liegen blank und wenn das so weiter geht, auch mein Körper. Ich weiß auch echt nicht, was ich mit meiner ganzen Freizeit anfangen soll. User melden, die Verstoße begehen kann ich ab dann nicht mehr und hier im Forum wird man mich auch schief angucken, wenn ich die Chatgebühren nicht bezahle. :((
Es ist alles so aussichtslos und ich weiß einfach nicht mehr weiter. Möge Holgi und Co. sich doch endlich mal beeilen und die Chatgebühren einführen. Dann habe ich die Gewissheit und kann endlich wieder ruhig schlafen. Dann weiß ich wenigstens, dass ich mir das nicht leisten kann und dass das mein letzter Tag im Chat war. Ich werde sehr wohl versuchen die Chatgebühren irgendwie aufzutreiben aber das wird auch nur vom kurzem Erfolg gekrönt sein. Ich weiß es jetzt schon: An dem Tag, an dem die Erde still stand.....äh die Chatgebühren eingeführt werden, wird ein roter Strich den Monitor durchziehen und nicht mehr die schönen auf und abgehenden Zickzacks.

#Cobra
Posted by: Anonym

Re: Chatgebühren - 25.04.2009, 01:14:20

Wenn holgi jetzt Geld verlang geht Knuddels zu 1000% pleite.
Denn ich denke sollche großen suchtys wird es wohl nicht geben das diese für knuddels zahlen wollen.

Alternativ gibt es 1000 andere chat's die kostenfrei sind und ähnlich bzw besser wie knuddels aufgebaut sind. Wenn die jetzt kosten anschlagen wollen werden die User einfach dahin wechseln!!!
Posted by: HeLLo-KiiTTy-1

Re: Chatgebühren - 25.04.2009, 16:26:03

Antwort auf: Singel000
Wenn holgi jetzt Geld verlang geht Knuddels zu 1000% pleite.
Denn ich denke sollche großen suchtys wird es wohl nicht geben das diese für knuddels zahlen wollen.

Alternativ gibt es 1000 andere chat's die kostenfrei sind und ähnlich bzw besser wie knuddels aufgebaut sind. Wenn die jetzt kosten anschlagen wollen werden die User einfach dahin wechseln!!!


Genau so sehe ich das auch. ;-)
Posted by: Anonym

Re: Chatgebühren - 25.04.2009, 18:51:46

also ganz ehrlich knuddels nicht mehr finanzier bar
ich will diesem gerücht zar nicht mit der faust ins gesicht schlagebn aber ich glaub nicht dran.....
durch den sho pwird es einige einahmen geben
alleine wenn man sich vorstellt das smileys wie ufo bei ebay für teils 250 euro gehandelt werden .....
habt ihr schonmal erlebt das aufeinmal nicht mehr das bild des channels
zu sehen war sondern mc donalds werbung ich frag mich wie viel die von mc doof dafür ausgebn XD bestimmt ne menge ich glaub nicht dran das es bald geld kostet....

woher sollen die ganzen kosten kommen ??



Posted by: Anonym

Re: Chatgebühren - 25.04.2009, 19:31:10

Antwort auf: Singel000

Denn ich denke sollche großen suchtys wird es wohl nicht geben das diese für knuddels zahlen wollen.

Hast du ne Ahnung, zu was manche fähig sind.
Sei froh, daß keine Gebühren rückwirkend verlangt werden.
Posted by: Anonym

Re: Chatgebühren - 25.04.2009, 20:52:35

Jey die Server kosten Geld. Und außerdem nimmt der Shop nichts mehr ein, die neuen Smileys wie "Blume" werden als LANGWEILIG empfunden, daher gibts massiven Einbruch. :O
Posted by: Anonym

Re: Chatgebühren - 25.04.2009, 21:13:59

ups echt das wusste ich nicht ohh mein goottt
jetzt krieg ich panik
Posted by: Anonym

Re: Chatgebühren - 30.04.2009, 15:56:13

das stand hier schon öfters mal und vl ist auch was dran, aber denn werde ich hier nicht mehr chatten,.

ich glaub das nicht^^
Posted by: Anonym

Re: Chatgebühren - 20.04.2010, 18:02:51

Wie man merkt, knabbert die Wirtschaftskrise auch an Knuddels. Mittlerweile gibts Gratissmileys, die man sich im Chat erarbeiten kann. Ziel beim Mafiasmiley: Mafiasucht der Leute. Ziel insgesamt: Smileysucht! Knuddels will, dass ihr smileysüchtig werdet und ganz viel im Shop kauft.
Damit alles finanzierbar ist, nur so kann Holgi von den Chatgebühren absehen (er versucht es, weil ihn die VAs hinhalten und anbetteln keine Gebühren einzuführen).
Posted by: pepiinchen

Re: Chatgebühren - 21.04.2010, 10:25:11

Deswegen bietet Holgi auch keine Paypal-Zahlung an :-)

Man kann ja bei PayPal Geld zurückholen .

Nun versteh ich auch endlich diesen Sinn des Chats! Danke phoenixsoul! ;-)
Posted by: Guckys

Re: Chatgebühren - 02.06.2020, 08:31:36

ne kleine info für alle;

kein Chat ist kostenfrei,dh die user bezahlen den Chat durch den datenfluß den sie verursachen,also durch vieles schreiben oder spielen,je nachdem was jeder macht an Übermittlungen. das Geld bekommt jeder Chat von der Energiewirtschaft,da mehr Strom verbraucht wird dadurch.es gibt auch eine dementsprechende seite zur Aufklärung wie die zusammenhänge sind.aber vergesst nicht der datenfluß von euch finanziert den Chat,um noch mehr gewinn zu machen strebt man eben interne verkaufspraktiken an wie smilies,plüschtiere,tassen,etc.

schönen tag noch