Hormonspirale? Was sagt ihr?

Posted by: DreamTear

Hormonspirale? Was sagt ihr? - 07.05.2012, 00:22:28

Hallo Leute!

Ich wollte mal eure Meinung zum Thema Hormonspirale wissen.
;-)
Posted by: MariaFernanGomez

Re: Hormonspirale? Was sagt ihr? - 14.05.2012, 15:21:41

Also ich halt da sehr wenig von, allein schon weil es dort schon öfters durch unsachgemäßes einsetzen zu Verletzungen der Gebärmutter kam.
Auch durch das verrutschen der Spirale was öfters mal vorkommt, kann es zu diesen Verletzungen kommen.
Es gibt auch Frauen die beklagen sich das sie nach dem einsetzen weniger Lust hätten, ständig Kopfschmerzen haben bis hin zu Depressionen soll es kommen.
Und auch andere Nebenwirkungen treten im Verhältnis zur Pille öfters auf.
Für mich ist eine Hormonspirale nichts, ich nehme lieber weiterhin Pille und Kondom, zumal auch sicherer ist als jede art an Spirale.
Posted by: Suchty

Re: Hormonspirale? Was sagt ihr? - 16.05.2012, 11:10:58

Dann sollten die Frauen andere andere Art der Sprirale sich reinsetzen ;-)

Das sie verrutscht ist nunmal wirklich so und dann sind nunmal ein paar Euros fuer die Fotz :-D

Aber wenn man in einer Beziehung ist und kein Kind haben mag ist es sparsamer als Kondome (nicht immer :-D ) und zu 100% Komfortabler (Lieber hab ich eine Monatskarte als jedes mal daran zu denken verdammt da war ja was (Lustkiller))


Ich find sie praktischer als die Pille (zumal es nachgewiesen ist das die Pille bei der RTL-Jugend eine so geringe Wirkungsquote hat wie Strenge Eltern ;-) ).

Sonst ist ja jedem selbst ueberlassen was er mit seinem Körper so anstellt :-)
Posted by: DB Devil

Re: Hormonspirale? Was sagt ihr? - 17.05.2012, 17:40:42

Huhu.

Wobei man natürlich noch andere Optionen als Spirale, Pille und Kondom hat. Die Spritze, das Stäbchen oder der Vaginalring sind auch sicher.
Posted by: Anonym

Re: Hormonspirale? Was sagt ihr? - 17.05.2012, 19:14:41

Man muss das Verhütungsmittel aussuchen, das am besten zu einem passt. Wenn du überlegst ob eine Hormonspirale evtl. das Richtige für dich ist, würde ich das mit dem Frauenarzt abklären.

Es muss ja auch in die Lebensplanung passen, wenn man noch keine Kinder hat und in den nächsten Jahren noch welche will ist die Hormonspirale mMn nicht das Mittel der Wahl.

Warnung! Spoiler!
Für wen ist die Spirale geeignet?

Die Spirale ist eigentlich für jede Frau geeignet, besonders interessant ist sie für Frauen, die bereits Kinder haben und ihre Familienplanung abgeschlossen haben oder Frauen, die langfristig verhüten wollen (über einen Zeitraum von mehreren Jahren). Wer nur über einen kurzen Zeitraum verhüten will, sollte besser zu anderen Methoden greifen.

Quelle


Also wie gesagt man muss sich überlegen, wie langfristig die Verhütung sein soll und da sind andere Mittel wohl ein bisschen "einfacher" und komplikationsloser, wobei das jeder für sich selber entscheiden muss.
Posted by: Anonym

Re: Hormonspirale? Was sagt ihr? - 01.01.2013, 17:23:40

Bei Frauen finde ich einen Sixpack nicht gut.
Bei mir finde ich es gut :-)
Posted by: LadyBlackSoul

Re: Hormonspirale? Was sagt ihr? - 01.01.2013, 17:33:02

Nabend :)

Richtig Frauen die bereits Kinder bekommen haben sollten in erster Linie wenn sie es wünschen mit einer Spirale verhüten da der Geburtskanal schon gedehnt ist.

Frauen die via Kaiserschnitt entbunden haben wird auch von GUTEN Frauenärzten von der Spirale abgeraten.
Und ich persönlich finde das minderjährige über die spirale gar nicht erst nachdenken sollten da ihr Körper noch nicht richtig entwickelt ist.

Und man sollte immer noch mit Kondom verhüten da dieses hauptsächlich vor Krankheiten schützt.