13. Türchen: Brief vom Weihnachtsmann

Posted by: D@vid1991

13. Türchen: Brief vom Weihnachtsmann - 13.12.2011, 00:00:07

[img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/13dezemberriztod05ku.gif[/img]
Bald kommt die liebe Weihnachtszeit,
worauf die ganze Welt sich freut;
das Land, so weit man sehen kann,
sein Winterkleid hat angetan.


Hallo ihr lieben Brieffreunde,
als Nina heute ihre Post holte, hatte sie einen merkwürdigen Brief dabei. Er war weiß mit roten Ecken, sie machte ihn nicht auf und hatte auf ihren besten Freund Denny gewartet. Zusammen machten sie diesen Brief auf und haben ihn gelesen. Doch irgendwie waren zwischendurch immer ein paar Wörter verschlüsselt|ausgelassen worden. Schon seit Stunden versuchen sie nun schon die passenden Wörter zu finden aber wirklich auf eine Lösung kommen die beiden nicht. Sie brauchen Hilfe!

[img]http://smileys.chatsmileys.de/x03_blue.gif[/img] Kannst du ihnen helfen?
Suche/Finde alle fehlenden Wörter in dem Brief und schicke diese bis 20:00 Uhr per /m an den Nickname Adventskalender.

Warnung! Spoiler! (Hier der Brief!)
[img]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/weihnachtsgeschgwa709eu16.png[/img]

Viele weihnachtiche Grüße und viel Erfolg,
wünscht euch das Eventteam. [img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_snowman.gif[/img]
Posted by: Anonym

Re: 13. Türchen: Brief vom Weihnachtsmann - 13.12.2011, 00:44:58

Renntiere klingt zwar lustig, aber die heißen Rentiere. :x
Posted by: IgelchenM

Re: 13. Türchen: Brief vom Weihnachtsmann - 13.12.2011, 04:35:37

Gut'n Morgen.

Schöne Idee und auch schön zu lösen, doch eine kleine Bitte hätte ich, bitte in Zukunft entweder die Striche abhängig der Buchstabenanzahl passend machen od. gleich durchgängig als Linie machen, denn das kann unter umständen verwirren. :-)
Posted by: lolli1995

Re: 13. Türchen: Brief vom Weihnachtsmann - 13.12.2011, 06:44:41

Stimm ich meinem Vorposter zu.

Werd mich heut Nachmittag mal ran setzne.
Posted by: Anonym

Re: 13. Türchen: Brief vom Weihnachtsmann - 13.12.2011, 08:18:05

also ich hatte keine probleme damit
Posted by: janu2

Re: 13. Türchen: Brief vom Weihnachtsmann - 13.12.2011, 14:01:26

Hey,

das heißt jetzt also, dass die Striche nicht Buchstabenabhängig sind?
Das heißt egal wie viele Striche da stehen es muss nur ein passendes Worte gefunden werden?

[img:right]http://chat.knuddels.de/pics/present.gif[/img]Als zweite kleine Unklarheit wäre da noch die 2. Lücke.
Ist das ein Wort oder sind das zwei Wörter?
Zwar ist der Anfang vom zweites groß geschreiben, allerdings befindet sich dazwischen kein Leerzeichen.

Danke schonmal für die Antworten :-)
Posted by: o0obottroperboyo0o

Re: 13. Türchen: Brief vom Weihnachtsmann - 13.12.2011, 14:24:01

Hallo,
Antwort auf: janu2
Hey,

das heißt jetzt also, dass die Striche nicht Buchstabenabhängig sind?
Das heißt egal wie viele Striche da stehen es muss nur ein passendes Worte gefunden werden?

Als zweite kleine Unklarheit wäre da noch die 2. Lücke.
Ist das ein Wort oder sind das zwei Wörter?
Zwar ist der Anfang vom zweites groß geschreiben, allerdings befindet sich dazwischen kein Leerzeichen.

Danke schonmal für die Antworten :-)


Korrekt. Die Striche haben nichts mit der Anzahl an Buchstaben zutun. Bei dem zweiten Bild handelt es sich nur um ein Wort. :-)

Antwort auf: Spike
Renntiere klingt zwar lustig, aber die heißen Rentiere. :x


Da ist dem lieben Weihnachtsmann wohl ein Fehler unterlaufen. Wir werden bei den weiteren Türchen natürlich darauf achten, dass sich solch ein Fehler nicht nochmals wiederholt.


Wir wünschen natürlich weiterhin viel Spaß und Erfolg bei diesem Türchen. :-)



Posted by: FlauschiBauchi

Re: 13. Türchen: Brief vom Weihnachtsmann - 13.12.2011, 21:53:01

An sich war das ein schönes und leichtes Türchen (bis auf die Unklarheit mit den Strichen und dem zweiten Wort) :-)

Aber was mich bei dem Rätsel zudem noch verwirrt hat war, dass der Weihnachtsmann von den "schnellen Tieren" 42 Stück haben soll. Wenn das gesuchte Wort "Rentiere" ist, dann würde ich gerne wissen wie ihr auf die Zahl dazu gekommen seid ?-) Im Internet hab ich keine so große Anzahl von ihnen gefunden im Zusammenhang mit dem Weihnachtsmann. :-[

LG, Flauschi :-)
Posted by: Denisman

Re: 13. Türchen: Brief vom Weihnachtsmann - 14.12.2011, 18:22:45

Auch hier mal ein Tag was danach:

An sich ein nettes Türchen, nur die schon genannten "Verwirrungen"/"Problemchen", die ich nicht nochmal nennen muss. Sonst wie immer TOP :)


Liebe Grüße
Denis(man)
Posted by: D@vid1991

Re: 13. Türchen: Brief vom Weihnachtsmann - 15.12.2011, 18:25:24

[img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/13dezemberriztod05ku.gif[/img]
Bald kommt die liebe Weihnachtszeit,
worauf die ganze Welt sich freut;
das Land, so weit man sehen kann,
sein Winterkleid hat angetan.


Hallo zusammen,

entschuldigt für die kleine Verspätung. Hier versteckt sich die Auflösung. Wir haben viele unterschiedliche Einsendungen erhalten. Bei den meisten war nur ein Wort falsch. Dennoch haben wir genügend richtige Einsendungen dabei gehabt.

Kommen wir zu den Platzierungen:

1. Platz: 8 Knuddels gehen an IgelchenM.
2. Platz: 6 Knuddels gehen an FlauschiBauchi
3. Platz: 4 Knuddels gehen an Jacob112
4. Platz: 2 Knuddels gehen an drängelnder Löwe.

Herzlichen Glückwunsch. Die Gewinne werde noch heute Abend ausgeteilt.

P.S. Mit der Anzahl der Rentieren: Ich werde mal schnell einen Elfen nachschicken, der bestimmt diese Frage beantworten kann. :-)

Nun schauen wir uns die Gewinner vom gestrigen Türchen an.
Euer Event-Team.
Posted by: o0obottroperboyo0o

Re: 13. Türchen: Brief vom Weihnachtsmann - 28.12.2011, 13:13:10

Antwort auf: FlauschiBauchi


Aber was mich bei dem Rätsel zudem noch verwirrt hat war, dass der Weihnachtsmann von den "schnellen Tieren" 42 Stück haben soll. Wenn das gesuchte Wort "Rentiere" ist, dann würde ich gerne wissen wie ihr auf die Zahl dazu gekommen seid ?-) Im Internet hab ich keine so große Anzahl von ihnen gefunden im Zusammenhang mit dem Weihnachtsmann. :-[


Hallo FlauschiBauchi,
erstmal entschduldige für die späte Rückmeldung auf deine Frage. Du hast natürlich vollkommen recht, der Weihnachtsmann hat offiziell nur neun Rentiere in seinem Stall.

Warnung! Spoiler! (Rentiere)
Dasher, Dancer, Prancer, Vixen, Comet, Cupid, Donner, Blitzen und Rudolph


Die ungewöhnliche Anzahl an Rentieren sind durch einen Systemfehler in der Datenbank der Elfen entstanden. Als wir unsere Aufgaben erstellt haben, fragten wir amNordpol nach der Anzahl der Rentiere nach und wir hatten diese Anzahl bekommen. Wir haben uns nichts weiters dabei gedacht und diese Anzahl übernommen. Das es sich hinterher um ein Systemfehler gehandelt hat, haben wir erst nach deinem Beitrag bemerkt und haben am Nordpol angerufen. Sie wollten sich gleich auch bei uns mit leckeren Keksen entschduligen. ;-)

Wir sind natürlich dennoch sehr froh, dass trotzdem noch viele wussten von welchen Tieren hier die Rede war. Sehen wir das als kleinen Hinderniss an und gehen mit einem kleinen grinsen aus diesem Türchen raus.

Liebe Grüße
Posted by: FlauschiBauchi

Re: 13. Türchen: Brief vom Weihnachtsmann - 28.12.2011, 13:40:20

Antwort auf: o0obottroperboyo0o
durch einen Systemfehler in der Datenbank


Ohweija, selbst der Norpol ist also verbugt, na prima :-P

Vielen Dank für die Aufklärung :-D