Wo ist der E-Mail Alert Smileycode zu finden?

Posted by: Tepesch

Wo ist der E-Mail Alert Smileycode zu finden? - 12.09.2022, 17:31:15

Das ist die Beschreibung zu dem Smiley:
"Wer Benachrichtigungen vom Chat via E-Mail-Alerts zulässt, hat die Chance auf einen Sondersmiley, der sich in Form eines Codes in einer solchen Mail verstecken kann. Also aufmerksam die Augen aufhalten!"

Ist der Code in Textform oder als Grafik in der E-Mail zu finden? Meine E-Mail App zeigt Bilder als externe Inhalte teilweise nicht an.
Gibt es diese Aktion überhaupt noch?
Posted by: GlitterBunnie

Re: Wo ist der E-Mail Alert Smileycode zu finden? - 12.09.2022, 20:34:43

Huhu,

ja, die Aktion wird wohl noch laufen. Ich habe vor kurzem erst einen Code in meiner Mail gehabt. Der Code ist dort in Textform hinterlegt.
Posted by: Indestructible <3

Re: Wo ist der E-Mail Alert Smileycode zu finden? - 12.09.2022, 21:19:31

Ich hätte dir das tatsächlich gar nicht sagen können, Tepesch :-D

Ich hab meine E-Mail Alerts seit 2013 aktiviert und hab bis heute noch keinen Code bekommen :-(
Posted by: Anpassungsunfähig

Re: Wo ist der E-Mail Alert Smileycode zu finden? - 13.09.2022, 01:06:12

Ich hab den code auch noch nie gesehen und auch seit Ewigkeiten aktiviert. Wobei ich den bestimmt irgendwann mal hatte nur übersehen hab :-D

Re: Wo ist der E-Mail Alert Smileycode zu finden? - 13.09.2022, 09:35:17

Antwort auf: GlitterBunnie
Huhu,

ja, die Aktion wird wohl noch laufen. Ich habe vor kurzem erst einen Code in meiner Mail gehabt. Der Code ist dort in Textform hinterlegt.

Kannst du mir sagen, wo man in der E-Mail nach dem Code schauen muss? In der Betreffzeile oder vielleicht in der Signatur?
Ichh weiß nicht, ob ich nie einen bekommen habe oder vielleicht einen übersehen habe. Ich weiß nicht, wo ich danach schauen soll. Nun dachte ich, ich frage mal nach all den Jahren nach.
Posted by: Eclipse x

Re: Wo ist der E-Mail Alert Smileycode zu finden? - 13.09.2022, 11:36:51

Antwort auf: Tepesch
Antwort auf: GlitterBunnie
Huhu,

Kannst du mir sagen, wo man in der E-Mail nach dem Code schauen muss? In der Betreffzeile oder vielleicht in der Signatur?
Ichh weiß nicht, ob ich nie einen bekommen habe oder vielleicht einen übersehen habe. Ich weiß nicht, wo ich danach schauen soll. Nun dachte ich, ich frage mal nach all den Jahren nach.

Erstmal Danke für den Hinweis! :-D

Ich habe in meinem Mail-Programm einfach mal nach "Smileycode" gesucht und tatsächlich 4 Codes gefunden.

Bei mir sieht der Text so aus:
"Wow! Zusammen mit diesem Alert hast du einen Smileycode gewonnen. Um den Code zu aktivieren, gib im Chat /code CODE ein."

Es ist also ein simpler Satz, den man auch gut und gerne mal überliest. :-)

LG Eclipse
Posted by: QueenBeast

Re: Wo ist der E-Mail Alert Smileycode zu finden? - 13.09.2022, 11:52:58

Hellow,

ja mit der Eingabe von "Smileycode" findet man diese Codes i.d.R am einfachsten. Da diese auch gerne in normalen Alerts verschickt werden, wenn man z.B. eine Rose im Chat hinterlegt bekommen hat, sind diese wirklich leicht zu übersehen. :-D

Aber das ist nicht schlimm, da sie weiterhin aktiv sind. Auch wenn man diese erst viel später aktiviert.

Grüßle!

Re: Wo ist der E-Mail Alert Smileycode zu finden? - 13.09.2022, 15:38:56

Was wenn man diese übersehen hat und die E-Mail bereits gelöscht hat?
Posted by: Shady man

Re: Wo ist der E-Mail Alert Smileycode zu finden? - 13.09.2022, 15:52:32

Danke für den Smileycode Tipp

Hab leider nur ne E-Mail gefunden wo ich eine rose gewonnen hatte und in dem Text n Smileycode vor kam

Re: Wo ist der E-Mail Alert Smileycode zu finden? - 13.09.2022, 15:57:20

Dankeschön nehme ich nur mit Schleifchen an. :-P