Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge

Posted by: Misterious

Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 13.03.2020, 09:26:30

Hallo Smiley-Liebhaber und diejenigen, die es werden könnten,

es ist den affinen Forumsnutzern sicherlich nicht entgangen, dass nicht mehr so viele Ideen zu neuen Smileys und Smileyfeatures gepostet werden wie noch vor ein paar Jahren. Speziell, dass Ideen zu den Kategorien in einen jeweils eigenen Thread gepostet werden sollen, bedeutete in der Vergangenheit vereinzelten Mehraufwand und führte teils zu Verwirrung, was wir hiermit aus der Welt schaffen möchten: Aus zwei mach eins. :-)

In Zukunft können Smileyfeature- und Smiley-Vorschläge hier, in einen Sammelthread gepostet werden. Die alten Threads könnt ihr bei Bedarf hier (Smileyfeatures) und hier (Smileys) einsehen. Außerdem: Es ist nicht erforderlich Ideen aus den alten Sammelthreads hierher zu übertragen, denn die Ideen sind weiterhin gespeichert und bei Bedarf kann das Smileys- bzw. Knuddelsteam jederzeit darauf zurückgreifen, sofern eine Idee für eine Implementierung (Umsetzung) in Frage kommt.

Seid so gut und achtet beim Posten eurer Ideen darauf, dass ihr sie klar formuliert. Schwammige Beschreibungen helfen leider nicht dabei, sich eine Vorstellung von eurem Wunschsmiley(feature) zu machen.

Ansonsten wünschen wir euch kreative Momente und dass eure Smileyvorschläge zügig umgesetzt werden mögen. :-)

Eure Smileys-Moderatoren
Misterious & abki
Posted by: Dr-Med-Den-Rasen <3

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 29.03.2020, 19:53:43

Also ich hätte was im Kopf für nen neuen Smiley mit Feat
Ich stelle mir einen 50 Shades of Grey Smiley vor , der die Nicks wie bei Lovelasso miteinander verbindet aber dann halt mit Handschellen ( evtl verschiedene Versionen : schwarz , pink , grau )
Smiley sollte aussehen wie Mr.Grey der jemandem den Hintern versohlt ( auf lustige Art )
Posted by: Akashi

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 01.04.2020, 00:29:16

Ich dachte an einen Smiley zum Spruch " Er hat die Haare schön" oder alternativ für jemanden, der sehr selbstverliebt bzw. arrogant ist.
Option 1 wäre ein Smiley mit voller Haarpracht und dem Spruch "Ich habe die Haare schön!" als Sprechblase. Wahlweise für Mädchen und Jungen.
Option 2 ist ein Smiley, der sich in einem Spiegel betrachtet und dabei verliebt guckt, wobei auch ein Herz angezeigt wird.
Posted by: Julchen555

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 05.04.2020, 01:06:51

Hallo

Zu den Hadouken-Smileys hätte ich einen Erweiterungsvorschlag...

Ähnlich wie bei den Drachenprinzessin wäre es doch schick, wenn man alle drei Hadouken-Farben ( evtl. mit einen Smiley ) verschmelzen könnte zu einen Regenbogenfarben Hadouken...
Dann sind zwar nicht mehr sooo viele Hadouken im Umalauf aber der Regenbogen wäre dann wieder was besonderes wie der GoldDrachen-Nick :-)

Gruss Jule
Posted by: lolli1995

Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 18.05.2020, 21:56:41

Hey,

wir applaudieren ja jeden Abend, wie wäre es daher mit einem "FighttheCorona" Smiley?
Posted by: SSA David Rossi

Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 31.05.2020, 08:48:46

Hallo,

ich wünsche mir einen Stargate-Smiley, also zu dem Film- und Serienfranchise. Ich hab die Tauschbörse ein bisschen durchgeguckt und nähsten dran ist "Schwarzes Loch", aber das ist ja nicht wirklich ein Stargate. :-D
Zu Breaking Bad gibts ja auch einen Smiley, deswegen kam mir die Idee.


Optisch könnte z.B ein Knuddel, der ein wenig an Jason Momoa (oder einen anderen Charakter) erinnert, durch ein solches Tor gehen.
Falls man es mit Feature versehen will: beim Channelwechsel eventuell eine spezielle Animation, oder ein spezieller James-Gruß beim Channeleintritt oder so. :-)


Falls es das so ähnlich schon gibt: sorry. :-D

Posted by: IamNobody09

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 18.06.2020, 22:15:53

Moin,
bin CM in der Weltreise und hätte einen ungewöhnlichen Vorschlag.

Ich nenn ich mal "Smileyentführung" (nur für CMs).

Da manche User unbelehrbar in Sachen Smileyspam sind, hätte ich ein Idee dem entgegenzuwirken.
Man könnte ein Smileyfeature programmieren (falls umsetztbar), dass diesen Smiley von dem entsprechenen User "entführt" und ihn nach spätestens 24h weider automatisch her gibt. Manuell kann man den auch entlassen.

Die Frage ist ja, ob das umsetztbar ist, aber fragen kostet nix.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und einen schönen Abend
Posted by: lolli1995

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 19.06.2020, 13:16:22

Mir fehlt bei den Sportsmileys noch Handball und Basketball.
Posted by: lolli1995

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 19.06.2020, 13:23:28

Optischer gelber Smiley, angelehnt an Spongebob, verliert mit der Zeit unter Wasser blubberblasen - fänd ich cool.
Feature dazu:
Puste durch den Channel Seifenblasen
Posted by: lolli1995

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 19.06.2020, 13:48:08

Ach und da die Bearbeitungszeit wieder vorbei ist:

Ich fände noch geil:
• Beerpong spielende Knuddels
• Flunkyball spielende Knuddels
• Videochattende Knuddels

• Knuddel gegen Rassismus -> Wechselt durch alle Farben und sagt WE ARE ONE!
Posted by: Bluedevil2003

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 19.06.2020, 16:56:01

Ich wäre mal für nen Smiley der was gutes tut. Smiley der sich sozial engagiert, sich für was einsetzt oder gegen unterdrückungen Minderheiten einsteht. Der Smiley sollte nicht tauschbar sein bei einem preis von 4,99€ sollte 1 € an solzales Projekt gespendet werden.
Posted by: lolli1995

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 20.06.2020, 00:48:50

Und ich fände einen "EGAAAAAAAAAAAAAAL" Smiley überragend.
Posted by: Julchen555

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 20.06.2020, 21:43:04

Hallo zusammen

Ich habe eine Feature-Idee für die Umsetzung von der Funktion /knuddelz

Mit entsprechenden Smiley könnte so oben rechts wie die Spiele ein Fenster aufgehen, welches die Knuddel einzeln an die anwesenden User, einschließlich James, verteilt....
Möglichkeiten des Verteilen gäbe es ja einige... z.B. vom Fenster den Knuddel in die Nickliste zum entsprechenden User werfen, oder per Seilzüge die Knuddel an die User weiter leiten lassen ... oder oder oder
Wäre schöner, als nur eine Sammelaufzählung im Chat :-)


Gruss Jule
Smiley-Fan
Posted by: lolli1995

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 22.06.2020, 12:23:20

Hier noch ein Smileyfeature:

"Dieses Feature erlaubt es dir, deine Nickfarbe zu ändern. Nutze dafür einfach /nickcolor:°[Hexadezimalzahl]°"
Ab sofort erscheint dein Nick in dieser Farbe."
Posted by: lili-sophia

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 22.06.2020, 12:34:13

Ich könnt mir mehr Blumenfeatures vorstellen. Wie wäre ein Feature mit Gänseblümchen die in einem Kreis 2 Nicknamen miteinander verbinden in der Nickliste. Aber bitte wirklich im Kreis, nicht animiert und nicht nur ein kleiner Strich. Das wär voll schön!
Posted by: Sayaki

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 22.06.2020, 17:10:02

Ich fände sailor moon smileys mega. Vor allem da ja seit geraumer Zeit die ''neuen'' Folgen im free tv laufen. Kurzum: es gibt pokemon, dragon ball, also wieso nicht auch sailor moon? :-D
Posted by: Holger

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 22.06.2020, 17:24:38

Antwort auf: IamNobody09

Ich nenn ich mal "Smileyentführung" (nur für CMs).

Da manche User unbelehrbar in Sachen Smileyspam sind, hätte ich ein Idee dem entgegenzuwirken.
Man könnte ein Smileyfeature programmieren (falls umsetztbar), dass diesen Smiley von dem entsprechenen User "entführt" und ihn nach spätestens 24h weider automatisch her gibt. Manuell kann man den auch entlassen.
.

Grauzone. Einen Gegenstand (auch wenn dieser virtuell ist) jemandem ohne seiner Einwilligung zu entziehen (Besitz- und Nutzungsrechte) kann für rechtliche Probleme sorgen. Schließlich hat der Nutzer den jeweiligen Smiley gekauft.

Ich meine, wir können ja auch gerne einfach mal bei dir zuhause vorbeischauen und alles so mitnehmen, was uns gefällt. Bringen wir dann einfach mal einen Tag Später wieder zurück.
Posted by: Bluedevil2003

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 23.06.2020, 18:48:46

Ich wünsche mir nen Gartensmiley. Ein Smiley der im Beet arbeitet, Unkraut zupft oder was erntet. Oder der gemütlich in einem Garten grinsend sitzt oder Gartenschlauch in der Hand, darum Zahn,Hecke und Gartenlaube.

Als Feature würde ich mir dazu wünschen das man mit den Steinen die man so beim kreuzen von Setzlingen bekommt als Randsteine um seine Pflanze im Garten legen kann.
Posted by: lolli1995

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 24.06.2020, 01:01:09

Ich würde mich noch über einen Smiley der Gebärdensprache spricht freuen :-)
Wenn ihr da Hilfe benötigt, sprecht mich gerne an.
Posted by: Schnupfnäschen

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 25.06.2020, 22:03:15

nabend :-)


ich hätte gern einen Erweiterungssmiley für Konverter .. wo man dann auch endlich die Kalender

mit reinpacken kann .. die sammeln sich in der Smileybox und ich empfinde sie als störend

wäre super wenn man sie dann in den Konverter packt und weg sind sie :D

schönen Abend :-)

---

hm falls es ihn noch nicht gibt

dann noch einen Augenzuhalt Smiley . wie am handy diese 3 Affen :-D

---

hey

und falls es so einen noch nicht gibt . finde in der tb auf jeden Fall keinen

einen * Augenzuhalt Smiley *

wie im Handy bei den 3 Affen ^^
Posted by: Misterious

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 26.06.2020, 13:32:48

Hallo Schnupfnäschen,

bitte versuch mehrere Ideen möglichst in einem Beitrag zusammenzufassen, sodass keine Doppel- und Dreifachbeiträge entstehen. Zudem kannst du Beiträge innerhalb von 6 Minuten noch beliebig bearbeiten.

Deine letzten Beiträge habe ich gerade der Übersicht halber in einen zusammengefasst. :-)

Grüße
Posted by: IamNobody09

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 28.06.2020, 14:25:57

Antwort auf: Holger
Antwort auf: IamNobody09

Ich nenn ich mal "Smileyentführung" (nur für CMs).

Da manche User unbelehrbar in Sachen Smileyspam sind, hätte ich ein Idee dem entgegenzuwirken.
Man könnte ein Smileyfeature programmieren (falls umsetztbar), dass diesen Smiley von dem entsprechenen User "entführt" und ihn nach spätestens 24h weider automatisch her gibt. Manuell kann man den auch entlassen.
.

Grauzone. Einen Gegenstand (auch wenn dieser virtuell ist) jemandem ohne seiner Einwilligung zu entziehen (Besitz- und Nutzungsrechte) kann für rechtliche Probleme sorgen. Schließlich hat der Nutzer den jeweiligen Smiley gekauft.

Ich meine, wir können ja auch gerne einfach mal bei dir zuhause vorbeischauen und alles so mitnehmen, was uns gefällt. Bringen wir dann einfach mal einen Tag Später wieder zurück.


Ach schade. Hätt einiges einfacher gemacht
Posted by: lolli1995

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 29.06.2020, 11:02:00

Ich hab noch eine Idee:

Ein Smiley der mit einem anderen Skyped und online Party veranstaltet.
Ggf. mit der Wortschrift "WIR BLEIBEN ZUHAUSE!
----------------
Ein Knuddel schneidet sich in den Finger, weint und ein Doc/Mutter kommt und macht ein Pflaster drauf
Posted by: Schnupfnäschen

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 08.07.2020, 17:03:21

noch einen Smileywunsch

und zwar das man ungefragte Einladungen für die Weltreise mit einem feat ablehnen kann

ich und einige User werden damit überschüttet

ja ja ich weiß, viele wünschen sich viele Einladungen

aber ich zb nicht .. würde sie gern ablehnen können

ohne den User blocken zu müssen,was als cm eh destruktiv ist

bitte überdenken,das wäre mir wichtig

in diesem Sinne

schönen Nachmittag

Liebe Grüße Sunny :-)
Posted by: ChaosQueen44w

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 17.07.2020, 15:37:20

Da wir hier ja so einige Lkw-Fahrer bei Knuddels haben, dachte ich es wäre vielleicht eine Idee einen Smiley mit einem Sattelzug oder/und einem Hängerzug zu entwerfen. Ähnlich dem mit der Chopper. Vielleicht wäre ja auch ein Featur möglich z.B. Sattelzugmaschine vor dem Nick in der Liste oder ähnlich wie mit den Drachen eine Lkw der durch den Nick in der Liste fährt. Wäre schön wenn es was für Handyapp und PC geben würde.
Posted by: lolli1995

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 19.07.2020, 23:29:28

Ich wünsche mir das Feature Erdbeeben:
Es werden X USer mit Knuddel Y Knuddel abgenommen und willkürlich im Channel verteilt
Posted by: Neu-Kieler

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 21.07.2020, 19:42:25

Nabend,

wie wäre es denn mal mit einem BDSM Smilie mit einem Feature wo man einen User fesselt? Ja es gibt ein 50 Shades Smilie aber finde den nicht so toll. Wäre doch mal eine Überlegung wert oder nicht?

MfG
Neu-Kieler
Posted by: Schnupfnäschen

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 21.07.2020, 22:02:34

Antwort auf: lolli1995
Ich wünsche mir das Feature Erdbeeben:
Es werden X USer mit Knuddel Y Knuddel abgenommen und willkürlich im Channel verteilt



ähnlich Devilbomb nur erweitert :-D
Posted by: Spongebob Schwammkopf

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 26.07.2020, 16:18:11

feature: Knuddels Sammelkarten

Ein Smiley mit dem man sich für 10 Knuddelcent eine Knuddel Sammelkarte kaufen kann oder als Paket 1Knuddel= 10 Sammelkarten. Auf den Sammelkarten befinden sich alle bisherigen Smileys oder zumindest ein teil davon, eventuell mit einer Zahl und Symbolen wie auf einer richtigen Sammelkarte als Symbol z.B Feature Ja/nein,Seltenheits grad vom Smiley,Abo oder Shop Smiley. Alle Smileys die es bis jetzt gibt (es kommen also keine neuen dazu z.B fest 2000 Smileykarten. Man kann Karten auch doppelt erhalten. Hat man ein Album zusammen also Jede Sammelkarte mindestens einmal kann man das Album gegen ein zufälligen Smiley umtauschen. Ein Smiley aus den Sammelkarten. 10Knuddelcent klingt zwar wenig aber bei z.B 2000 Smileys/Smileykarten kommen da immerhin 200Knuddel die man MINDESTENS ausgeben muss für ein Album zusammen. Jede Karte sollte gleichselten sein, eventuell könnte man Karten irgendwie tauschen die man dopelt hat. Der Smiley den man gewinnt wird aus der tauschbörse gekauft und mit den ausgegebenen Knuddel finanziert. Es kann natürlich ein weniger guter Smiley oder auch ein Seltener guter Smiley gewonnen werden.
Posted by: SSA David Rossi

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 01.08.2020, 10:33:29




Daraus abgeleitet hätte ich gerne so einen ganz klischeehaften Zocker-Knuddel. :D
Posted by: Schnupfnäschen

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 07.08.2020, 15:11:11

eine Userin hat den Wunsch die Blockliste zu erweitern

da wäre ein Smiley mit dem Feat die Möglichkeit mehr User zu blocken

doch ganz nett

^^

liebe grüße Sunny :)