Haare Färben/Tönen

Posted by: KristalAngel

Haare Färben/Tönen - 28.01.2006, 19:42:16

[Sorry wenn es diesen thread schon gab...-Hat Zwar Gesucht Aber Irgendwie Nichts Gefunden, muss aber bemerken, dass sie mal Blond war!-]

da wären wir auch schon beim Thema:
Also ich möchte mir gerne meine Haare färben, weil Meine ursprüngliche Haarfarbe (blond) jetzt irgendwie zu So einem eckelhaften Blond-Braun geworden ist!
Also ich will die Haare auch nur Tönen damit ich nach einer Bösen Überraschung dann die Farbe nach zwei Monaten wieder los bin!
Owohl ich nicht ganz genau weiß ob ich nicht doch Färben sollte...
Und da kommt ihr ins Spiel!

Was Soll ich tun?
Färben oder Tönen?
Und welche Farbe genau, für ein Schönes Blond?
Von welcher Firma/Marke sollte ich das Zeug zum Färben/Tönen kaufen?
Und was ist in Preis Und Leistung das beste Mittel?
Und welches Mittel benutze ich am Besten um Meine Haare nich ganz so zu strapatzieren?

greez
Angel
Posted by: oO ChiCa LaDy Oo

Re: Haare Färben/Tönen - 28.01.2006, 19:54:10

Hallo,

Ehrlich gesagt würde ich dir raten,dir von einem Frisör die Haare färben bzw. tönen zu lassen,weil es dann gleichmäßiger ist.Du willst doch jetzt eine schöne farbe und wenn du sie noch nie gefärbt hast,ist es besser wenn ein Frisör das macht.Wenn du deine Haare dann öfter gefärbt hast (weil die Farbe mit der Zeit ja rauswächst), kannst du ja mal versuchen dir selbst die Haare zu tönen.
Emphelen kann ich:
Garnier 100 % Color
Farbe: Aschblond. zwinker
Wenn du es allerdings nicht so hell möchtest nimm Goldblond.
Posted by: oOLittleAngelOo

Re: Haare Färben/Tönen - 29.01.2006, 13:17:35

Zitat:
Also ich will die Haare auch nur Tönen damit ich nach einer Bösen Überraschung dann die Farbe nach zwei Monaten wieder los bin!


Also ich hab mir die Haare selber getönt & auch zwischendurch mal vom Frisör und die Farbe ging nie raus.
Ich hab mir die Haare jetzt z.B. im Oktober vom Frisör tönen lassen & hab die Farbe noch immer drin >.<
Posted by: TangaBambi

Re: Haare Färben/Tönen - 29.01.2006, 16:28:54

dann war es bei dir vielleicht gar keine normale tönung?
sondern ne intensiv tönung oder sogar colorierung?
naya, aber du wirst das ja unterscheiden können ;)

hast du die haare zufällig in nem rotton getönt?
das hätte ich dir gleich sagen können, dass da immer was zurück bleibt. rot ist sowas von hartnäckig in den haaren! ich sprech (leider) aus erfahrung. deshalb hat sich bei mir auch ein hass auf rot in den haaren entwickelt. *gg
Posted by: oOLittleAngelOo

Re: Haare Färben/Tönen - 29.01.2006, 18:26:59

Japp...ich hatte/hab rot & schwarz...sieht zwar toll aus aber es bringt ja nichts wenns nicht mehr raus geht >.<

Ich hätte gern meine Naturhaarfarbe wieder aber von schwarz auf braun/blond ist jetzt wohl fast unmöglich oder?
Posted by: oO ChiCa LaDy Oo

Re: Haare Färben/Tönen - 29.01.2006, 18:49:30

Frag deinen Frisör ;)
Posted by: TangaBambi

Re: Haare Färben/Tönen - 29.01.2006, 18:52:42

frag chica911 =) die kennt sich aus. =)
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 01.03.2006, 13:51:07

*lol* ich habe seit knapp zwei jahren meine natürliche haarfarbe nicht mehr gesehn... erst hatte ich dieses wasserstoffblond dann gings zu rot dann zu pink dann zu pink mit bissl grün drin und jetzt schwarz... und ich denke mal das schwarz passt am besten zu mir. besser sogar als meine normale haarfarbe... i-wie komisch aber naja
Posted by: Tamako

Re: Haare Färben/Tönen - 01.03.2006, 18:08:57

Gibt es eigentlich ne Möglichkeit nach dem Färben zu seiner Naturhaarfarbe zurückzukommen (außer rauswachsen lassen).
Hab mir meine Haare rot-braun gefärbt, aber mittlerweile ist es schon ziemlich ausgewaschen und sieht alles andere als schön aus. Würd jetzt gerne wieder zurück zu blond kommen. Geht das?
Posted by: Chica911

Re: Haare Färben/Tönen - 01.03.2006, 18:10:13

Rauswachsen lassen oder in Naturhaarfarbe färben lassen.
Posted by: Tamako

Re: Haare Färben/Tönen - 01.03.2006, 18:14:45

kann man blond denn über rot überhaupt färben?
Posted by: Chica911

Re: Haare Färben/Tönen - 01.03.2006, 18:22:52

Erst blondieren, sodass die Haare ganz hellblond sind und danach dann in der Farbe nachfärben, die dem Naturfarbton entspricht zwinker

Da ich noch nie eine Färbung gefunden habe die so aussieht wie meine Naturhaarfarbe (ist aber auch end-hässlich, wer würd sich die schon so färben wollen) muss ich wohl bis zu meinem Lebensende nachfärben lach
Posted by: Tamako

Re: Haare Färben/Tönen - 01.03.2006, 21:07:47

also zwei mal hintereinander färben? bleibt dann überhaupt noch was von meinen haaren übrig?
Posted by: Chica911

Re: Haare Färben/Tönen - 01.03.2006, 21:21:00

Kommt auf die Haare an *g*
Also generell würde ich sagen sollten Haare das verkraften. Natürlich müssen sie danach entsprechend gepflegt werden, wenn man nicht bereit ist die Zeit in Haarpflege zu investieren würde ich eher abraten.

Ich hab jedenfalls schon blondiert (zwei mal hintereinander sogar) und danach noch gefärbt und mein Haar war eigentlich ganz okay. Ich mein - klar es war strapaziert... aber nicht allzu schlimm.

Es gibt auch Leute bei denen sind die Haare danach komplett kaputt gewesen (Spliss bis zu den Ansätzen), aber das ist garantiert eine Ausnahme.
Posted by: Tamako

Re: Haare Färben/Tönen - 02.03.2006, 14:09:54

Naja, ich hab jetzt schon Spliss und meine Haare sind halt net die besten. Ich weiß nicht, ob sie solch eine Prozedur durchhalten würden =/
Was für Pflegeprodukte würdest du denn empfehlen?
Posted by: Lilie

Re: Haare Färben/Tönen - 04.03.2006, 14:09:55

halli hallöle
also ich hab da mit dem tönen auch so meine erfahrungen zwinker ich hab sie mir das erste von hellbraun auf blond getönt.... hat man aber nix gesehn, logisch :D
naja gestern hab ich mir mit meiner freundin die haare rot getönt... ich sach dir machs lieber beim frisör danach sah unsere bad so dreckig aus. naja wir ham uns auch nen bissl dämlich angestellt auf jeden fall hab ich mir jetzt meine hose ruiniert.
Ich würd mir die Haare auf jeden fall erst mal nicht ganz färben. Du kannst dir ja so ein paar strähnchen machen lassen um zu sehen wie das dann so ungefähr aussieht
naja bye bye
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 12.10.2006, 18:45:01

Hallo!^^
Ich habe braune Haare, aber ich denke momentan ernsthaft darüber nach, sie mir schwarz zu tönen.
Was muss ich da beachten? Ich bin mir halt nicht so sicher ob das wirklich zu mir passt, deshalb wollte ich sie nur tönen (auswaschbar ~> 24 Haarwäschen). Aber funktioniert das überhaupt? Ich meine, werden die dann richtig schwarz? Oder nur dunkelbraun? Weil das will ich ja nicht. =/
Und wie lange würden die Haare denn dann wirklich schwarz bleiben?
Würde sich das dann mit der Zeit einfach rauswaschen, oder müsste ich das rauswachsen lassen?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!^^"
Posted by: TangaBambi

Re: Haare Färben/Tönen - 12.10.2006, 18:54:26

Zitat:
Was muss ich da beachten? Ich bin mir halt nicht so sicher ob das wirklich zu mir passt, deshalb wollte ich sie nur tönen (auswaschbar ~> 24 Haarwäschen).

Also davon würde ich dir schonmal abraten (24 Haarwäschen = Stufe 2), denn oftmals geht das nicht mehr richtig raus.
Wenn, dann benutze lieber Stufe 1, vor allem da du dir nicht sicher bist und dann bestimmt keine Rückstände willst.
Ich benutze zB das hier (auch Schwarz). Kostet im DM 2,75€.
Das wäscht sich auf jeden Fall wieder aus und ist einfach anzuwenden.

Zitat:
Aber funktioniert das überhaupt? Ich meine, werden die dann richtig schwarz? Oder nur dunkelbraun?

Da du schreibst, du hast braune Haare, werden deine Haare dann sicherlich auch schwarz werden.
Auf der Packung sieht man auch meistens in einer Tabelle ein ungefähres Farbergebnis, was man mit einer helleren oder dunkleren Ausgangshaarfarbe bekommt.

Zitat:
Und wie lange würden die Haare denn dann wirklich schwarz bleiben?
Würde sich das dann mit der Zeit einfach rauswaschen, oder müsste ich das rauswachsen lassen?

Das Tönungsmousse wäscht sich raus (laut Angabe hält es 6-8 Haarwäschen).
24 Haarwäschen würde ich wie gesagt weniger empfehlen.
Also ewig hält es nicht - aber du willst ja sowieso erst mal testen, stimmts?
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 12.10.2006, 19:03:56

Danke für deine schnelle Antwort! :)

Na ja, also so 24-Haarwäschen-Tönungen hatte ich schon zweimal. Allerdings nur in einem anderen Braunton. Davon war dann aber nach knapp zwei Wochen gar nichts mehr zu sehen. =/
Vielleicht hält das in meinen Haaren nicht so gut? Muss ich irgendetwas beachten, dass die Farbe auch wirklich hält? Also nicht dass ich dann mit braun-schwarzen, total verfärbten Haaren rumlaufen muss! :(
Meine Mutter meinte außerdem, ich sollte besser zwei Packungen nehmen, da ich langes Haar habe. Oder reicht eine?
Posted by: TangaBambi

Re: Haare Färben/Tönen - 12.10.2006, 19:07:22

Also ich denke nicht, dass deine Haare dann fleckig aussehen werden. Das wäscht sich ziemlich gleichmäßig aus. (Außer natürlich, du schlampst schon beim Tönen selbst *g).
Bei mir hats auch immer geklappt ;)

Wie lang sind denn deine Haare? (Auf der Packung von Viva Tönungsmousse steht, bei langen Haaren 2 Packungen nehmen).

Meine sind taillenlang, ich brauche ca 2-3 Packungen.
Ich brauche weniger, wenn meine Haare feucht sind, dann lässt es sich besser verteilen.
Wenn ich das Tönungsmousse auf meine trockenen Haare gebe, brauche ich alle 3 Packungen.

Aber es kommt ja auch drauf an, was du im Endeffekt benutzen willst. Ich beziehe mich hier mit meinen Aussagen auf das Viva Tönungsmousse.
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 12.10.2006, 19:19:23

Mhm... wie lang die sind..? Na ja... nicht soooo lang... 40cm vielleicht... bin nicht so gut im schätzen xD

Na ja, meine Mutter hat Erfahrung mit Tönungen, die kann mir das machen^^
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 12.10.2006, 23:21:48

Was ist eigentlich, wenn mir die Farbe dann absolut gar nicht gefällt? Würde es dann wirklich reichen die siebenmal zu waschen um die ursprüngliche Farbe wiederzubekommen? Weil inzwischen bin ich mir nicht mehr ganz so sicher ob ich das wirklich machen soll. Mein Freund meinte dass er mir da zwar nicht reinreden möchte, aber dass er denkt dass es mir nicht stehen würde. Jetzt bin ich verunsichert und weiß nicht, ob ich es wirklich machen soll. :/
Wenn ich die Haare morgen töne, wäre es dann möglich die mit sehr langem und häufigem Waschen bis Montag (da fängt die Schule wieder an) wieder einigermaßen braun zu bekommen?
Und was bedeutet eigentlich "sieben Haarwäschen haltbar"? Sieben Haarwäschen bis die Farbe sich langsam rauswäscht oder sieben Haarwäschen bis sie ganz draußen ist? Wohl eher das erste, oder? confused
In der Übergangszeit wären die dann dunkelbraun, oder?

Omg, so viele Fragen!^^"


(Sorry für Doppelpost)
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 12.10.2006, 23:29:09

Als ich mir das erste Mal die Haare schwarz färbte benutzte ich dieses 24 Wäschen Ding.. hatte vorher blonde Haare und sie waren eigentlich trotzdem sehr schwarz.
Aber nach 24 Wäschen wars sicher noch nich raus.. bis nix mehr da war waren bestimmt so 4 Monate vergangen. ^^

Naja. Ich fand mir hats gestanden bzw sah auf jeden Fall besser aus als meine Naturhaarfarbe.. nun hab ich se dunkelbraun x)
Sieht auch prima aus <3
Posted by: 2ocean

Re: Haare Färben/Tönen - 13.10.2006, 18:12:46

Ich brauch' auch auf jeden Fall 2 Packungen von dem Viva, das benutze ich auch immer. Meine Haare gehen so bis etwas unter den BH-Verschluss. *g
Ich weiß ja jetzt nicht so genau, wie lang deine Haare sind, aber das nur mal als Maß.
Ansonsten würde ich dir, wenn dir das Ergebnis gefällt & du dich anschließend entscheidest, die Haare schwarz zu färben, lieber ein schwarz-braun bzw. die dunkelste Braun-Nuance empfehlen. Meine Fruiseuse hatte mir damals gesagt, das richtige schwarz würde zu künstlich wirken. Schwarz-braun sieht auf jeden Fall toll aus & wirkt richtig natürlich.
Zu dem Rauswaschen kann ich nur sagen, dass die Zeitangaben eigentlich nie wirklich stimmen. Meist bleiben die Tönungen viel länger drin, bzw. bis der letzte Rest draußen ist, dauert es schon länger.
Posted by: TangaBambi

Re: Haare Färben/Tönen - 15.04.2007, 20:05:39

Hab mal ne neue Frage xD ...


Da sich das Viva Tönungsmousse bei mir immer dermaßen schnell auswäscht, hab ich mir von Poly Brillance die auswaschbare Tönungscreme gekauft. Schwarz natürlich zwinker .

Meine Hoffnung ist, dass das vielleicht etwas länger hält (verspricht nach 10 Wäschen noch 90% Farbintensität), sich aber trotzdem mit der Zeit GANZ auswäscht.
>>> Meine Angst: Rotstich.

Ich will auf keinen Fall einen Rotstich zurückbehalten.
Deshalb - hat jemand von euch zufällig schon diese Tönung in Schwarz ausprobiert?

Ich finde per Google keine Testberichte =/.
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 15.04.2007, 20:32:01

Nur mal nebenbei. Was ist ein Rotstich?
Posted by: TangaBambi

Re: Haare Färben/Tönen - 15.04.2007, 20:34:29

Na, dass halt ein Rotschimmer in den Haaren ist.
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 15.04.2007, 21:06:39

Nimm doch einfach richtige Farbe? Ich hatte mal von Garnier so ne Schwarztönung.. die hat glaub ich recht lange gehalten.

Ich hatte mal zweifarbige Haare und irgendwann wollte ich sie dann wieder einfarbig und färbte über das längst verblasste schwarz und lila dunkelbraun drüber.. und als das braun nach ner Zeit ein wenig blasser wurde sah man das eklige lila auch teilweise durch, obwohls gefärbt war :S
Posted by: TangaBambi

Re: Haare Färben/Tönen - 15.04.2007, 21:09:09

Neee, färben will ich auf keinen Fall!!!

Bis das rausgewachsen ist, dauerts 7 Jahre...
Posted by: Vampgirl

Re: Haare Färben/Tönen - 16.04.2007, 11:54:53

Aber gehen selbst solche Tönungen oder auswaschbaren Dinger nicht dennoch so an die Haare ran, dass auf jedenfall etwas zurückbleibt oder sich zumindest die Farbe danach von der Ausgangsfarbe abhebt ? Ich hab bisher keine einzige Farbe kennengelernt, bei der das nicht so ist.

Und: Schwarz ist sowieso öde, da würd ich vom Färben generell abraten. Tönen auch schon. ^^
Als ich noch dunklere Haare hatte, hielt die schwarz-blau-Tönung bei mir noch richtig lange. Zwar nicht das Blau, aber so n dunkler überschattender Ton. Total häßlich und trist.
Posted by: TangaBambi

Re: Haare Färben/Tönen - 16.04.2007, 14:01:59

Wenn du Schwarz öde findest, bitte.
Mir gefällts.
Posted by: Vampgirl

Re: Haare Färben/Tönen - 16.04.2007, 14:22:51

Ja, kann doch auch sein^^

Das Ding ist nur, dass man bei schwarz nichts weiter draus machen kann. Weil dunkler geht nicht. Sonst hat man mehrere Möglichkeiten.

Is natürlich dein Ding, aber ich wollts mal allgemein gesagt haben. Ohne Zickenkriege auszulösen. ^^


p. s. wie kommen diese rot, lila, grautöne eigentlich zustande ? ich hab jegliche farben getönt oder gefärbt und hatte nie irgendetwas, was ich nicht wollte oder was eben dieses komische lila-grau-tralala war. o.O
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 16.04.2007, 20:57:59

Ging darum wenn man ne neue Farbe über ne alte drüber färbt?
Posted by: KleineAmazone

Re: Haare Färben/Tönen - 17.04.2007, 16:04:35

Ich hab jetzt auch noch mal ne Frage und poste die einfach mal hier. Ich habe dunkel-aschblonde Haare, also ziemlich hässlich, weil es ist kein braun, es ist kein blond, sondern einfach nur ein stumpfes dunkelblond mit einem leichten dunklen grauton.

Ich hätte die gerne etwas heller, leuchtender und ein bisschen aufregender, will aber nicht färben. Blonde Tönung habe ich schon probiert, wirkte aber logischerweise nicht, weil meine Haare zu dunkel waren. Kann mir irgendjemand helfen? lach
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 19.04.2007, 19:16:58

Heeeeeeey du

also meine ganze Familie besteht aus Friseusen und wir haben auch zich Läden^^, daher kann ich dir nur eins sagen:
geh am besten zu einen friseur und stelle dem diese fragen!
Die können dir dann eine Mappe mit verschiedenen Blondtönen geben
und du kannst dann halt dir einen aussuchen und fragen, ob der blondton für deine haare in ordnung ist und so =)
und außerdem kriegst du dann nach dem färben (würde ich dann empfehlen, weil ja nix schief gehen kann - also eigentlich) eine haarkur!
und deine haare fühlen sich dann sogar richtig geil an, trotz des färbens
und noch cooler ist,
das es neuerdings eine färbemethode (painting) mit dem man das haar so voll natürlich aussehen lassen kann! Diese Methode gibts denke ich überall wo die Haarfirma Wella vertreten ist ;)
also ich hoffe ich konnte dir iwie helfen
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 01.05.2007, 20:48:12

hii glücklich ich hab dunkelblond und will mir die haare so goldblond färben^^ ich hab mir mal strähnen in blond gefärbt und ich finde das sah ganz gut aus.. also wenn ich sie mir jetzt ganz blond färbe und wenn die farbe bald wieder rauswächst will ich sie mir nicht immer wieder nachfärben weil das die haare doch viel zu kapuut macht >.<
findet ihr dass das okay aussieht wenn man die farbe rauswachsen lässt und wenn man dann oben wieder die naturfarbe hat und unten noch die andere sieht das nicht doof aus? ^^ confused
Posted by: 2ocean

Re: Haare Färben/Tönen - 02.05.2007, 14:11:07

Ich find's super-häßlich, wenn der Ansatz rauswächst.
Das ist auch eigentlich der einzige Grund, warum ich mir meine Haare nicht längst schwarz gefärbt habe. Sieht meiner Meinung nach total ungepflegt aus.

Ich kann jetzt natürlich nicht beurteilen, inwieweit man da einen großen Unterschied erkennen würde, sprich: wie viele Nuancen heller als deine Naturhaarfarbe du dann färben würdest, sofern das kein allzu großer Unterschied ist, mag das noch gehen, aber ansonsten finde ich es wirklich total häßlich, mit so einem Ansatz rumzulaufen.
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 02.05.2007, 15:14:06

Mich störts nich wirklich. Wobei ichs generell schlimmer find wenn blond aus braunen Haaren rauswächst als anders rum.
Posted by: KleineAmazone

Re: Haare Färben/Tönen - 02.05.2007, 15:14:28

Ansatz sieht in der Tat Superhässlich aus, besonders wenn sich deine Naturhaarfarbe stark von der gefärbten Haarfarbe unterscheidet. Wenns aber schon wieder soweit rausgewachsen ist, das deine Naturhaarfarbe überwiegt, siehts schon wieder gut aus, also so wie Spitzen färben.



Hab mir jetzt übrigens die Haare braun getönt, diese kein-blond-kein-braun-irgendtwas-matschiges-daszwischen-Farbe hat mich echt genervt, und jetzt... leuchten meine Haare in einem rötlichen Braunton <3
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 04.05.2007, 18:09:51

ich färbe mir meine haare immer selber.
Frisör ist mir einfach viel zu teuer.
Von Naut aus ahbe ich Braune haare, vor ca einem jahr habe ich sie erst einmal aufgehellt, dann Lila drübe r(wurde anshließend rot KO)und nya...jetzt schwarz mit unteren haare bissl blond ;D
bei schwrazen haaren ist jedoch das problem, dass man nichts mehr färben kann ausser schwarz ^^ müsste man alle srauswachsen lassen traurig
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 05.05.2007, 13:00:21

Den Schritt, mir schwarze Haare zu färben, würde ich gar nicht machen.
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 05.05.2007, 13:26:17

Man kann sie auch einfach irgendwann braun färben.

Blonde Haare sind eh doof ^-^
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 05.05.2007, 13:34:53

Blonde mag ich auch nicht.
Dunklere sind viel hübscher, meiner Meinung nach.


Ab wann kann man denn da braun drüber färben?
Deckt das schwarz denn nicht?
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 05.05.2007, 13:37:14

Naja nach ner Zeit werden sie auch von selber n bisschen bräunlich. Aber dann eher dunkelbraun.
Oder man blondiert einfach drüber, ich hab seit gestern auch hell-/mittelbraune Haare..
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 06.05.2007, 00:31:09

Also nachdem mein schwarz eh schon total scheiße und verwaschen war einfach dunkelbraun und nach paar mal waschen sind se dann eben braun.
Und weill die oben eh immer zu erst verwaschen fällt das mit dem Ansatz auch gar nicht mehr so auf. ^^
Posted by: KleineAmazone

Re: Haare Färben/Tönen - 06.05.2007, 18:19:53

Zitat:

bei schwrazen haaren ist jedoch das problem, dass man nichts mehr färben kann ausser schwarz ^^ müsste man alle srauswachsen lassen traurig


Ne muss man nicht. Ne Freundin von mir hat sich die Haare erst schwarz getönt, dann schwarz gefärbt und hat sie später wieder beim Frisör bleichen lassen und hat dann Kupferblond gefärbt. Strapaziert die Haare natürlich extrem, die Haare können danach voll strohig und extrem ausgestrocknet sein, durch die Farbe haben sie zwar noch Glanz, aber trotzdem... Muss man dann halt probieren, die mit diversen Kuren wieder aufzubauen.
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 24.05.2007, 18:00:50

hey,
ich hab mal ne Frage.. ich hab mir meine Haare vom Friseur braun-rot (so Kupferfarben) intensiv tönen lassen. Jetzt hab ich sie mir gewaschen, aber selbst wenn ich 5 min. lang Wasser drüber laufen lass, ist das Wasser rot und nicht klar confused I-wie hab ich jetzt Angst mir die komplette Farbe rauszuwaschen (dabei hält sowas ja schon recht lang (hatte schonmal rote Tönung (selbst gemacht) und hat ein Jahr gehalten..aber dabei auch nie rotes Wasser gehabt oO) ..
Ist das normal, dass sich am Anfang das Wasser färbt (ohne dass die (kompelette) Farbe rausgeht)?
Posted by: Chica911

Re: Haare Färben/Tönen - 24.05.2007, 18:38:51

Yoah, das ist normal. Es lagern sich halt nicht alle Farbpigmente am Haar an =)
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 27.05.2007, 20:30:05

Hey.. Ich habe gehört, das tönen ,wenn du blonde haare hast und du sie dann aufhellen möchtest, das dass die Haare sehr stark angreift..Daher empfehle ich dir die Haare zu färben.. Und dann am besten auch noch bei einem Friseur.(-:
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 04.06.2007, 13:10:09

Also ich hab mir im Februar die Haare von der Friseurin ein wenig heller Tönen lassen (hatte davor starkes dunkelbraun). Sind auch heller geworden,aber irgendwie sind sie (vorallem oben, von da wo das Licht kommt traurig. Die Tönung ist zwar eigentlich raus, aber ich seh immer noch rot^^. Wisst ihr wie man das rausbekommt? (Außer nachtönen bzw. färben)
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 04.06.2007, 16:55:53

Also ich benutz ein Silbershampoo, dass bei meinen blondierten Haaren den Orangestich bzw die Rotpigmente leicht rausziehen soll, damit sie eben "silbriger" wirken.
Ob das bei braunem Haar auch klappt weiss ich nicht genau, aber es wär vielleicht n Versuch wert?
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 04.06.2007, 17:23:28

Huhu :)

Ich will meine unteren Haare selbst ( also mit hilfe von meiner schwester/Mutter) Schwarz färben ( Schwarzkopf Brillance intensiv-color-creme Blau-Schwarz ) Also von Blond auf Schwarz.
Nur, wie färbt man die unteren haare ? also ab wo ??




Zitat:
Also ich benutz ein Silbershampoo, dass bei meinen blondierten Haaren den Orangestich bzw die Rotpigmente leicht rausziehen soll, damit sie eben "silbriger" wirken.
Ob das bei braunem Haar auch klappt weiss ich nicht genau, aber es wär vielleicht n Versuch wert?


Also ich hab mal gelesen, dass das für Schwarzes Haar nicht geeignet ist, ob es für Braunes geeignet ist weiss ich nicht, aber ich bezweifle es.


Lg Daria engel
Posted by: Bloodflower

Re: Haare Färben/Tönen - 04.06.2007, 18:03:48

Zitat:
Ich will meine unteren Haare selbst ( also mit hilfe von meiner schwester/Mutter) Schwarz färben ( Schwarzkopf Brillance intensiv-color-creme Blau-Schwarz ) Also von Blond auf Schwarz.
Nur, wie färbt man die unteren haare ? also ab wo ??

mach nicht, dat sieht bratzig aus.


Edit: Zitattag korrigiert. 2ocean
Posted by: Sweet Knuffcat

Re: Haare Färben/Tönen - 04.06.2007, 18:13:14

Zitat:
Huhu :)

Ich will meine unteren Haare selbst ( also mit hilfe von meiner schwester/Mutter) Schwarz färben ( Schwarzkopf Brillance intensiv-color-creme Blau-Schwarz ) Also von Blond auf Schwarz.


So in etwa wollte ich das auch machen. Aber ich habe irgendwie
das Gefühl das die Farbe nicht so wird wie ich mir das vorstelle,
weils ja von blond auf schwarz ist, wobei es sich bei mir
um ein hellbraun handelt..
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 04.06.2007, 18:19:52

also auf meiner haarfarbe *inderhandhalt* is so ne tabelle mit ausgangsfarbe & colorationsergebnis & wenn man unter hellbraun-mittelbraun kuckt, kommt eigentlich 'n ganz ordentliches schwarz raus!
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 04.06.2007, 18:30:10

Ich würd's nicht machen. Tön' erstmal in einem normalen Braunton.

Ich selbst bin eigentlich Blond, wollte unbedingt schwarz, auf der Packung stand auch, das würde funktionieren und dann war' ich grün. :p

Als ab wo?!
Teil einfach den gesamten oberen Teil der Haare ab und dann färbst du den Rest.
Kommt halt auch immer drauf an, wie viel von dem Schwarz zu sehen sein soll.
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 04.06.2007, 19:02:26

Das sieht echt sch.. aus. Würd ich nicht machen. Funktionieren würde es - hab auch schon von blond auf schwarz getönt gehabt.

Änder allerdings nichts an der Tatsache, dass es kacke aussieht ^-^
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 04.06.2007, 19:04:30

Ich hab mich mal von Mittelblond auf Blau-Schwarz getönt.
Das Ergebnis war super, sah richtig gut aus, die Farbe war genau so wie auf der Packung abgebildet.
Problem: Nach spätestens vier Haarwäschen sind die Haare grau-blau-grün gewesen...^^
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 04.06.2007, 19:06:01

von blond auf schwarz getönt hatte meine schwester auch, sah auch schlimm aus, aber als sie dann gefärbt hatte ( untendrunter, das was ich jetzt will) sah das eigentlich schön aus.
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 04.06.2007, 19:18:11

Da stand doch auch, dass sie färben wollte und nicht tönen....?

Aber von Blond auf Schwarz tönen ist echt gaaanz böse, hatte nachher graue Haare mit nem Grünstich.
Also bloss nich auf die Idee kommen!
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 04.06.2007, 21:11:49

Mit so einer von Garnier wurden sie schwarz, mindestens dunkelbraun. Und vorher hatte ich straßenköterblonde Haare. Ka was für komische Tönungen ihr da benutzt habt Oo
Posted by: WildKitten06

Re: Haare Färben/Tönen - 04.06.2007, 21:37:27

also ich hab' mir meine Haare vor kurzem auch untendrunter dunkelbraun getönt. Sie wurden auch ziemlich dunkel aber es sa gut aus. Ich hab' von Poly Palette Intensiv-Creme-Coloration Nr. 800 genommen.
Ich hab' jedoch nur den hinteren unteren Teil getönt, weil wenn es vorne rauswächst, sieht es nicht so schön aus.
achso ... & ich habe auch blonde-dunkelblonde Naturhaare.
Posted by: Bithya

Strähnchen? - 25.02.2008, 18:53:53

Hallöchen,


ich nutze mal diesen Thread, da er einer von vielen war, die mir bei der Suche in die Hände fielen ...

Ich bin derzeit sehr, sehr unzufrieden mit meinen Haaren. Früher hatte ich ein sehr schönes, glänzendes Blond, aber mit der Zeit wurde es immer dunkler. Im Sommer ist es ok, aber gerade jetzt im Winter wirkt die Farbe grau & stumpf - so ein richtig hässliches Straßenköterblond.

Eine Freundin hat mir geraten, ich solle die Haare färben, aber das will ich ihnen dann doch nicht sooo gerne antun.

Ich denke nun über Strähnchen nach, blonde Strähnchen. Ich habe von Natur aus sehr ... unterschiedlich gefärbtes Haar (Da ist alles drin zwischen schwarz, blond, rot & weiß ...), darum finde ich es eigentlich schade, diese Vielfalt zu überdecken. Andererseits weiß ich nicht, was ich sonst mit dieser schrecklichen Farbe machen soll. Was meint ihr, würden blonde Strähnchen meiner farbe guttun oder lieber nicht? Ich hab auch Angst, mein Haar damit vollends kaputt zu machen (chemischer eingriff und so ...)


Bithya kopfstand
Posted by: Chica911

Re: Strähnchen? - 25.02.2008, 19:04:11

Hast du es denn schon mit Shampoos für blondes Haar probiert? Die zaubern teilweise richtig schöne Reflexe in's Haar und lassen es lebendiger wirken. Sie können deine Haare natürlich nicht aufhellen, aber den Farbton beeinflussen können manche dieser Shampoos schon.

Das mit den Strähnchen ist so eine Sache. Wenn du dir richtig feine Highlights setzen lässt, dann hast du Probleme mit dem Ansatz. Man kann dann nämlich nicht nur die Ansätze färben, sondern muss die Strähnchen komplett neu setzen. Und so werden deine Haare nach und nach immer heller werden.

Wenn du dir Akzente setzen lässt, also mehrere breite Strähnen, dann kann man das besser nachfärben. Allerdings sieht so etwas nur bei wenigen Frisuren gut aus...
Posted by: Bithya

Re: Strähnchen? - 27.02.2008, 11:33:47

Hallöchen,


danke für die Antwort. Ich hab einige Zeit verschiedene Shampoos für blondes Haar ausprobiert, aber die haben mich alle nicht überzeugt. Im Moment nutze ich eh ein Eiölschampoo, das macht mein Haar wenigstens glatt und nicht so ... krisselig.

Ich werde mir wohl eher so Highlights setzen lassen. Ist natürlich doof, dass man das dann nicht ordentlich nachfärben kann. Andererseits denke ich, dass es bei sowas nicht so sehr auffällt, wenn es rauswächst? Oder müsste ich da auch dauernd nachfärben gehen?


Bithya kopfstand
Posted by: Anonym

Re: Strähnchen? - 28.02.2008, 08:10:49

Hey,

ich denke mal nicht, dass das so sehr auffällt. Am meisten wirst du es selbst bemerken, das geht mir auch immer so. Ich habe blonde Strähnen (wenn auch etwas breitere) & ich bin immer die Einzige, der es nicht gefällt, wenn man oben die Ansätze sieht. Anderen Leuten fällt das meistens noch nichtmal wirklich auf.
& ich habe festgestellt, es gibt so 'nen Punkt, ab dem stört es nicht mehr. Eigentlich stört der Ansatz nur, wenn die Farbe halt sozusagen gerade beginnt herauszuwachsen. Wenn der Ansatz dann nachher schon 'größer' ist, fällt das meines Erachtens noch weniger auf. (Natürlich nicht, wenn ich mir mit Naturhaarfarbe Dunkelbraun die Haare blondieren lasse.) Aber mit so ein paar Strähnen dürfte das nicht so auffällen, gerade weil du ja selbst auch schon blonde Haare hast & die Strähnchen dann nur Akzente sind.

Ich würd es einfach mal probieren an deiner Stelle, ich hab früher auch gesagt, dass ich nicht viel Farbe an mein Haar lassen will, weil ich es nicht kaputt machen wollte, da ich von Natur aus wirklich schöne Haare habe. Aber sie sind eigentlich immer noch so schön, auch wenn sie jetzt regelmäßig (alle 2-3 Monate ca) gefärbt werden.

Lisa.
Posted by: Anonym

Re: Strähnchen? - 28.02.2008, 15:49:30

Also, ich habe meine Haare dunkelbraun gefärbt.
Diese Tönungen haben mich aufgeregt,
weil's da fast keinen Unterschied gibt, zu vorher - nachher.

Ja, also die Farbe wird sehr schön ..
aber du solltest sie wirklich nur färben,
wenn du Dir sicher bist,
denn die Farbe geht nicht mehr raus! staun bäh

Kim lach
Posted by: Romi-Ge

Re: Strähnchen? - 28.02.2008, 16:34:27

na ich hab mir früher sehr oft die haare gefärbt naja meine haare sind kaput gegangen und weil ich sie oft auch im sommer gefärbt habe habe ich jetzt rote rückstende in den haaren nich so toll wird wohl auch nichmehr weg gehen kann das sagen weil ich mir das lätzte mal vor 4 jahren die haare gefärbt habe
Posted by: Anonym

Re: Strähnchen? - 28.02.2008, 18:19:23

@ Bithya
Bei deiner Haarbeschreibung erkenn ich meine Haare wieder xD
Was blonde Strähnen anbelangt: Hatte ich schon öfters, jedoch solltest du aufpassen, dass die Strähnen nicht zu dicht aufeinander sind, sonst sehen die Haare komplett blondiert aus, anstatt nur Strähnchen Oo Ein guter Friseur wird das wissen zwinker Bei Friseuse1 sah es bei mir total hellblond aus +.+ aber bei Friseuse2 super =D
Hab mir vor ca. 3/4 Jahr meine Haare Braun-Rot (Kupfer-Rot) getönt und sah nicht schlecht aus - vor allem als es dann wieder etwas verblasst war (-> so leicht rot schimmerte) Oo Aber muss auch allgemein zu einem passen. Aber laut deiner Harrbeschreibung schätz ich mal, dass du, wie ich, eher ein hellerer Hauttyp bist Oo und die rötliche Farbe müsste dir dann auch stehen.. ^^
Posted by: Anonym

Re: Strähnchen? - 28.02.2008, 21:34:52

hallö (=
also ich hab da auch mal so ne frage....
ich hab vor, mir blonde stränchen machen zu lassen...
aller dings möchte ich keinen ansatz haben...
ich hab goldblondes haar und möchte ein paar hellere blonde stränchen
rein machen...

wie siehts mit tönen aus?
ist das dann nicht so, dass die farbe einmählich wieder raus geht?
so würde ja praktisch kein großer ansatz entstehen , da meine haare
sowieso nicht allzuschnell wachsen.

was meint ihr dazu? glücklich
Posted by: TangaBambi

Re: Strähnchen? - 29.02.2008, 13:28:59

Mit Tönen bekommst du deine Haare nicht heller.
Hellere Nuancen kann man nur durch Färben erreichen.

Ich denke mal dass bei deiner Natur-Haarfarbe der Ansatz kaum auffallen würde bei hellblonden Strähnen, vor allem wenn sie recht fein gefärbt werden und nicht so dicke Blocksträhnen zwinker ..
Posted by: Anonym

Re: Strähnchen? - 29.02.2008, 13:42:34

hmm stimmt . daran hatte ich nichmal gedacht, dass das nur dunkler geht....

denke schon dass das auffällt, da es danach ja wieder ein ganz anderes blond ist...
Posted by: WildKitten06

Re: Strähnchen? - 01.03.2008, 12:23:15

hey!
ich bin total unglücklich mit meinen Haaren.
Von natur aus hab ich so straßenköterblondes Haar & ich hatte immer schön viele helle Strähnchen und unten drunter dunkel.
Aber das waren mir einfach zu viele Farben aufm Kopf & dann hab ich mir gestern einfach überlegt meine Haare in meiner Naturhaarfarbe zu färben.
GEsagt getan. In Schlecker, Tönung geholt.
Und da ich ja blonde Strähnen hab, hab ich so einen Mandel-Blond-Ton geholt, zu Hause drauf gemacht und dann kam der Schock beim Abspühlen.
Meine Haare sind jetzt viel zu dunkel.
Die sind jetzt so hellbraun. ABer von dunkelblond geschweigedenn mandelblond ist nichts zu sehen. Die blonden Strähnchen schimmern zwar noch ein bischen durch aber trotzdem seh ich total anders aus...
ABer wenn ich mir jetzt nochmal so blond drauf mache gehen 1. meine Haare kaputt und 2. werden die dann wahrscheinlich zu hell... was meint ihr?
Posted by: Anonym

Re: Strähnchen? - 01.03.2008, 13:14:40

Hey,

also ich würde sagen, dass du, wenn du mit der Farbe sehr unglücklich bist & das nicht so bleiben soll, zum Friseur gehen solltest. Der weiß nämlich, was er tut, er weiß, wie man geschädigte Haare schont & wie die Farben miteinander wirken. Nicht dass du mit ner neuen Farbe selbst noch alles viel shclimmer machst.
Posted by: Anonym

Re: Strähnchen? - 01.03.2008, 13:30:31

huhu (: also ich hab mal so gehört, dass wenn man sich die haare dunkler färbt, darf man die erstmal mehrere monate nicht heller überfärben, da sonst ganz andere farben entstehen als man es haben will (beispiel schwarz färben und danach blond ergibt gleich grün) ne freundin von meiner freundin hatte ds letztens...
Posted by: Anonym

Re: Strähnchen? - 01.03.2008, 14:10:18

Zitat:
huhu (: also ich hab mal so gehört, dass wenn man sich die haare dunkler färbt, darf man die erstmal mehrere monate nicht heller überfärben, da sonst ganz andere farben entstehen als man es haben will (beispiel schwarz färben und danach blond ergibt gleich grün) ne freundin von meiner freundin hatte ds letztens...


Öhm.. Ich weiss ja nicht was deine Freundin gemacht hat aber bei mir gab das nie Probleme und ich früher meine schwarzen Haare relativ oft blondiert/gebleicht.
Posted by: Anonym

Re: Strähnchen? - 01.03.2008, 17:33:01

Also erstmal zu dem Tönungsproblem:
Das sind Farben von Schlecker und Co - die sind nie ganz 100 Prozentig...
Und es ist auch naiv zu glauben, dass man nachher ein gleichmäßiges Ergebnis hat.... Die Haare die vorher schon heller waren, werden auch danach noch heller sein...
Nun, warum kann es sein, dass es plötzlich so dunkel geworden ist?
Zu lange einwirken lassen? Oder sind deine Haare shcon etwas porös, dass die Haare quasi die Frabe gefressen haben?
Sollte letzteres der Fall sein kann es ganz leicht sein, dass die Haare die gewünschte Helligkeit erlangen nachdem du ein paar mal gewaschen hast...
Empfehlen würde ich aber sowieso auf jeden Fall mal ab zum Friseur...


Und zu dem Grün...
Normalerweise ist es so, wenn man von recht hell auf nen braun geht, dass die Haare dann über Grün gehen...
einfacher Grund: Heller gefärbtes Haar bzw blondiertes Haar hat zu wenig rot Pigmente und die Farbe enthält zu viele Grün Pigmente, sodass es dann Grün wird. Einfach bisschen Rot zumischen und schon klappt das. Aber auch das sollte lieber ein Friseur machen...

Und beim heller ziehen gehen die Haare oft über Gold - da helfen aber sogenannte Silbershampoos bzw Silbertönungen ... die ziehen den Goldstich raus...
Aber dass Haare grün werden wenn man sie von dunkel auf hell zieht ist mir nicht bewusst und ist auch noch nid passiert ... also bei uns nid
Posted by: Anonym

Re: Strähnchen? - 01.03.2008, 18:17:46

Nach mehrmaligem Waschen sollten die dunkelsten Pigmente (um es mal so zu formulieren) weg sein bzw. insgesamt sollten deine Haare dann etwas hellerer wirken. Oo Ist aber doch normal bei Tönen/Färben, oder?
Würde dir trotzdem ebenfalls raten zum Friseur zu gehen, anstatt weiter auf eigene Faust herumzuexperimentieren. ^^
Posted by: Chica911

Re: Strähnchen? - 03.03.2008, 17:03:38

Also bei mir wurden die Haarfärbungen im Blondbereich auch meistens erst zu dunkel, aber wie schon gesagt wurde hat sich das nach ein paar Haarwäschen meist wieder normalisiert und die Haare wurden deutlich heller. Also solltest du vielleicht erst einmal abwarten, ob sich das nicht innerhalb von einer Woche o.ä. wieder gibt - und ansonsten besser eine Frisörin aufsuchen.
Posted by: WildKitten06

Re: Strähnchen? - 03.03.2008, 21:27:39

Ja, also die Farbe wäscht sich auch raus.
Die Haare sind jetzt schon nicht mehr so dunkel wie vorher.
Und sooo schlimm sieht's auch nicht aus :)
Aber vielen DAnk für eure Tipps!
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 14.03.2008, 21:27:03

Hallo, ich hätte da mal so ne frage :)
Also, Man kann ja seine Haare Bleichen und Blondieren, stimmts?
Was ist besser auf schwarzen Haaren?
Ich würdes nämlich so machen: Deep Conditioner in die Haare föhnen, dann bleichen, dann wieder conditioner rein und dann Blond färben.
Ist das Okay so?
Oder soll ich irgendwas anders machen?
Weil ich möcht mein Haar nicht zuuuu seeehr schädigen, als es nötig ist :] Und ich hab verdammt angst, dass es nacher richtig schlimm aussieht..
Naja, jetzt kommt bestimmt irgendwas mit 'Geh doch zum Frisör, der kann das besser....' etc. , aber ich denke nicht, dass er mir das so machen wird..!

Und zu der Bleiche: Wo bekommt man sowas überhaupt her? Ich finde nämlich keine Marke bei Google.. :(

Danke schonmal im Vorraus,
Daria engel
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 14.03.2008, 23:20:24

Ich hoffe ich rede nun keinen mist, aber ich denke es kommt drauf an welchen Blondton du haben möchtest. Bei mir zum Beispiel (ich habe dunkelbraunes Haar) habe ich einfach meine Haare mit einem Oxidant (6 %) und blondier Pulver von Berrywell aufgehellt/blondiert bis zu einer Farbe, wo ich mir dachte 'ok das ist genug' (habe es ja danach einmal grün gefärbt). Das Bleichen entzieht deinen Haaren die Pigmente und die werden dann ja blond bis wasserstoffblond/weiss. Also ich denke du meinst mit blondieren und bleichen dasselbe, den einzigen Unterschied den ich mir denken könnte wäre eben, dass du einen speziellen Blondton haben möchtest und diesen nachdem bleichen nochmal auftragen möchtest. Musst du aber eigentlich nicht. Ein Deep Conditioner ist doch nichts anderes als eine Spülung oder? Wenn ich mich richtig errinere, riet mir mein Friseur damals, dass es besser ist wenn die Haare nicht vor dem färben/bleichen gewaschen sind - also würde das (so denke ich) wegfallen Oo.

Das Blondiermittel kriegst du bei jedem Friseur. Das Pulver hat mich glaub ich 90 Cent gekostet und der Oxidant irgendwie 3 Euro (vielleicht solltest du auch 12 % nehmen, am besten du fragst mal den Verkäufer - bei mir wären 12 % angebrachter gewesen, musste 2x nach blondieren). Und schädlich ist es alle mal, ich fands zwar toll mal grüne und dann violette Haare zu haben, aber sie fühlen sich einfach nicht mehr so geschmeidig an wie früher. T_T Daher empfehle ich es dir nicht, aber jeder muss seine Erfahrungen ja selber machen.

Grüße, Toru =D
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 15.03.2008, 01:06:57

auf welche farbe willst du denn nachher kommen?
ich hab auch von schwarz auf blond gefärbt und ich musste 1x mit 6%färben dann 2x mit 9% und danach noch 2x mit 6% bis ich halbwegs blond war.
es dauert also seine zeit.
über 9& würde ich aber nicht gehen, denn dabei sind mir schon genug haare ausgefallen. zwar nicht so dass ich kahle stellen hatte aber genug um mir angst zu machen ;) als 12% ist schon.. extrem.
aber ohne 9% hätte es wahrscheinlich ewigkeiten gedauert bis ich endlich auf nen vernünftigen blondton gekommen wäre.

ich weiss jetzt nicht was der genaue unterschied zwischen blodierung und bleiche ist aber ich hab den 9% mix immer vom frisörshop bekommen, da gibts immer mal so spezielle läden die professionelle produkte verkaufen.

zum frisör würde ich auch nicht raten, als ich das erste mal da war hab ich um von schwarz auf mittelbraun zu kommen ca 90€ bezahlt, genau das gleiche hätte ich auch zuhause für weniger als 10€ machen können. die benutzen nämlich meistens nix höheres als 6% und das bringts wirklich nicht wenn man einen größeren unterschied sehen will.
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 15.03.2008, 06:46:59

Ich würde schon raten zum Friseur zu gehen
vorallem weil Blondierung kein Spielzeug ist...

Ich weiß ja nicht wie gewissenhaft hier manche mit ihren Haaren umgehen, aber da habe ich wirklich schiss bei...

also zur erklärung, umso höher die Prozentzahl vom H2O2 ist, desto schneller zieht das blond, aber dementsprechend mehr schädigt es das Haar. Wenn du vor allem keine Strähnen haben möchtest, sondern komplett blond sein möchtest, dann nimm auf gar keinen Fall (!!!!!) 12 %... Danach kannst du deine Kopfhaut abziehen um es schlimm auszudrücken.
So und egal wie viel Prozent du nimmst, Blondierung ist kein Zaubermittel... Blondierung kann bis zu 5 Töne heller ziehen... Bei Schwarz ist das immernoch dann im Dunkelblond bereich, was viele noch als Braun ansehen. Durchaus kann man auch mit Blond Me Blondierung von Schwarzkopf dran gehen, die zieht bis zu 8 Töne heller. Jedoch musst du da ganz genau auf das Mischverhältnis achten, sonst fängt dein Kopf an zu dampfen und deine Haare sind hin, denn das ist ein produkt, welches nun am Rande der möglichkeiten sich bewegt.

Also wenn du nun wirklich hell blond werden willst, wirst du das mit einem mal nicht schaffen. Definitiv nicht. Und wenn du deine Haare zu lange mit der Blondierung in Kontakt lässt nur in der Hoffnung, dass es noch heller wird, hast du nachher Haare wie Gummi. Da helfen dann auch keine Pflegeprodukte mehr, sondern nur noch die Schere.
Vor allem sind deine Haare von Natur aus schwarz oder gefärbt? Sind sie gefärbt, sind sie sowieso schon strapaziert....
ich würde da wirklich aufpassen und es in mehreren schritten mit 6 % machen. Und ziwschen den einzelnen Blondiervorgängen mindestens 2 Wochen vergehen lassen.

Und ab dann kannst du schön pflegen...

Ach und wegen deinem Conditioner...
vor dem Blondieren nicht waschen!!!
Beim waschen wird der Säureschutzmantel der Kopfhaut beschädigt (was nicht schlimm ist, solange du danach nicht direkt chemie aufn Kopp knallst) . Das heißt, dass die Blondierung noch schädlicher für die Kopfhaut wird, als sie so schn ist. Und die Blondierung frisst den Conditioner sowieso direkt auf - das hat dir dann nichts gebracht. Nur danach ist er wichtig, damit der pH Wert wieder neutralisiert wird ;o)
Posted by: TangaBambi

Re: Haare Färben/Tönen - 15.03.2008, 12:44:02

Zitat:
Ein Deep Conditioner ist doch nichts anderes als eine Spülung oder?

Naya, genau genommen heißt "Deep Conditioner" übersetzt Haarkur.
Conditioner ist Spülung.
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 15.03.2008, 12:50:53

Hm.. danke :]

Also ich hab mir entweder Platin oder Erdbeerblond zu nehmen :)
Also schon wirklich helle nuancen.
Conditioner ist doch der den man nicht auswäscht?
Ich habs nämlich irgendwo gelesen, dass man dazwischen immer Conditioner reintun soll..
Naja also meine Haare sind Schwarz gefärbt, meine Naturhaarfarbe ist hellblond..
Also soll ich einfach.. so oft mit ner 6% mischung drauf bis es so ist, wie ichs mag?
Und wegen dem 2 Wochen abstand.. irgendwie.. also das isn bisschen schlecht.. weil ich möcht nich mit Aprikot-orangenen/Kupferbraunen oder Pissgelben haaren rumlaufen.. vorallem weil es auf unserer Schule diverse Menschen gibt, denen das nicht gefallen wird, und die dann was unternehmen ;)
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 15.03.2008, 15:40:31

Dann zieh sie heller und mach dir ne tönung in der farbrichtung drauf... d.h. kommste bis zu nem ton von mittelblond, machste ne hellblonde tönung drüber, damit es nid so verunglückt aussieht, oder wie gesgat, mach wie du es willst zieh alles an einem tag hoch und schneid sie dir einfach ab ;o)

Und achja...
nie haare mit blondierung an den Kopf klatschen, sprich die längen und spitzen runterhängen lassen...
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 15.03.2008, 20:09:52

Zitat:

Und wegen dem 2 Wochen abstand.. irgendwie.. also das isn bisschen schlecht.. weil ich möcht nich mit Aprikot-orangenen/Kupferbraunen oder Pissgelben haaren rumlaufen.. vorallem weil es auf unserer Schule diverse Menschen gibt, denen das nicht gefallen wird, und die dann was unternehmen ;)



Daran wirst du aber wahrscheinlich nicht vorbeikommen, besonders wenn du nur 6% benutzen willst..
Also ich bin von schwarz auf dunkelbraun, dann auf mittelbraun/rot/orange dann auf hellorange/braun, dann auf pissgelb (richtig kräftiges GELB) und dann auf normales blond. Mittlerweile bin ich bei hellblond angelangt.
Und ich hab 9% benutzt.. ich schätze mal wenn du nur mit 6% arbeitest wird das noch länger dauern.
Klar hat das meine Haare ziemlich strapaziert, aber ich hab lieber Haare in ner vernünftigen Farbe, die ich zur Not abschneiden kann (wachsen ja wieder nach..;]) als dass ich wochenlang mit schrecklichen Mischmaschfarben rumlaufe. Denn deine Haare werden die Blondierung auch nicht überall gleich aufnehmen. Dh dein Ansatz wird sehr schnell Blond/Hellblond sein, deine Spitzen aber Dunkelbraun und der Rest.. naja.. einmal hatte ich 4 verschiedene Farben in der Mitte.
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 16.03.2008, 14:25:40

Das mit den verschiedenen Farben, dass ist völlig normal

aber das mit den 6% es nicht so gut geht wie mit 9% ist quatsch. Blondierung ist ja keine Farbe. Der Prozentsatz ist völlig egal beim Blondieren. Es zieht nur 5 Töne höher, egal wie viel Prozent. Nur dauert es mit weniger Prozent länger. Sprich wenn du 9% nimmst muss es nur ne halbe stunde drauf und mit 6% brauchste für das gleiche ergebnis dann halt ne stunde (sind beispielswerte - nicht dran halten!!! Ist bei jedem haar anders)
und wenn der ansatz schon etwas rausgewachsen ist und somit sowieso heller ist, würde ich den bei den ersten blondier vorgängen sowieso rauslassen.

Ja Lady, dir machts nichts aus, da bissi was abzuschneiden, aber ich beispielsweise würde heulen, das muss sie dann selber für sich entscheiden ;o)
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 16.03.2008, 15:36:41

Zitat:
Das mit den verschiedenen Farben, dass ist völlig normal

aber das mit den 6% es nicht so gut geht wie mit 9% ist quatsch. Blondierung ist ja keine Farbe. Der Prozentsatz ist völlig egal beim Blondieren. Es zieht nur 5 Töne höher, egal wie viel Prozent. Nur dauert es mit weniger Prozent länger. Sprich wenn du 9% nimmst muss es nur ne halbe stunde drauf und mit 6% brauchste für das gleiche ergebnis dann halt ne stunde (sind beispielswerte - nicht dran halten!!! Ist bei jedem haar anders)
und wenn der ansatz schon etwas rausgewachsen ist und somit sowieso heller ist, würde ich den bei den ersten blondier vorgängen sowieso rauslassen.

Ja Lady, dir machts nichts aus, da bissi was abzuschneiden, aber ich beispielsweise würde heulen, das muss sie dann selber für sich entscheiden ;o)


Der Prozentsatz hat doch nichts wirklich mit der Einwirkzeit zu tun oO
Ich könnte 6% stundenlang einwirken lassen aber es würde eben nie den Effekt erzielen wie einmal 9% zu benutzen, das ist einfach ne ganze Menge aggressiver und zieht mehr Pigmente raus. Ich bin zwar kein Chemiker, aber ich quält meine Haare seit Jahren mit sämtlichen Farben rolleyes

Naja gut, ich will nicht sagen dass es mir nichts ausgemacht hat, ich hatte vorher Haare bis knapp unter die Brust, jetzt nur noch bis knapp unter die Schulter. Ich war ganz schön geschockt als die Friseurin soviel weggenommen hat.. Aber seitdem benutz ich halt Extensions, irgendwann werden die wieder die richtige Länge haben.
Es hat auch viel damit zu tun wie sehr man wirklich die Haarfarbe ändern will. In ner Experimentierphase hätte ich sowas nicht gemacht aber ich hatte einfach die Nase voll von schwarzen/bunten Haaren und irgendwann musste halt mal ein radikaler Schritt gemacht werden.
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 16.03.2008, 16:17:47

Wie gesagt, du musst hier Blondierung und Farbe unterscheiden:
Bei Farbe kommt es wirklich auf den Prozentsatz an, um wie viel die Farbe höher gezogen wird...
bei Blondierung ist das nun mal anders, deswegen spricht man ja auch von Blondierung und nimmer von Blonder Färbefarbe ;o)
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 16.03.2008, 16:25:13

1,9%: leicht aufhellende Wirkung von 0,5 bis 1 Nuance in Verbindung mit Blondierung, sonst Ton-in-Ton Färbungen

3%: sehr gut anwendbar bei Tönungen, Aufhellung bis zu 2 Nuancen bei Blondierung möglich

6%: Permanentfärbung und Aufhellung mit Blondierung bis zu vier Tönen

9%: Permanentfärbung aufhellend bis 2 Töne und Aufhellung von 4 bis 6 Tönen mit Blondierung

12% Permanentfärbung aufhellend bis 4 Töne und Aufhellung von 4 bis 7 Tönen mit Blondierung

18% nicht sinnvoll und notwendig, darf nicht auf Kopfhaut gelangen.

Da hatte Lady wohl recht...

Quelle
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 16.03.2008, 16:40:39

Hey ich hab mal eine Frage ~ passt nicht ganz zum Thema, hoffentlich verurteilt mich nun niemand deswegen. Ich habe ja vor 3 Monaten das letzte mal meine Haare blondiert (nie wieder! :D) und naja, meine Spitzen sind alle kaputt (wer hätte das gedacht) mein Friseur sagt, dass liegt wohl auch zum Teil an der Lange und daran dass meine Haare halt am Arm und am Rücken scheuern (so entsteht Splis wohl auch). Nun meine Frage, wäre es besser mir meine Spitzen nun schneiden zu lassen (wäre schon ein Stück..) oder abwarten bis meine Haare so lang sind, das nen ganzes Stück weg kann? Oder könnte es dann dazu kommen, dass der Splis sich noch weiter in die Länge zieht?
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 16.03.2008, 16:42:52

Zitat:
Oder könnte es dann dazu kommen, dass der Splis sich noch weiter in die Länge zieht?

Jab, das war bei mir zumindest so und deswegen hab ich die auch gleich schneiden lassen. :x
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 16.03.2008, 16:44:51

s tigerle, ich kann nur immer von dem ausgehen was ich lerne und was man mir auf seminaren beibringt und was ich in der Praxis sehe...
wenn andere es anders sehen, dann bitte ;o) Lasse mich auch gerne vom gegenteil überzeugen nur habe ich es bisher noch nicht gesehen ;o)

Und Bloody, direkt ab damit, sonst wandern die Kaputten Stellen noch höher und du musst immer mehr abschneiden lassen...
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 16.03.2008, 16:48:38

Danke, dann geh ich gleich diese Woche zum Friseur und such mir nebenbei ne neue Frisur. =D
Posted by: Chica911

Re: Haare Färben/Tönen - 18.03.2008, 08:56:50

Oo sTyLiCiOuSgIrL oO... also ich kann dir nur empfehlen, es über einen längeren Zeitraum mit Strähnchen hell zu bekommen... Zumindest solltest du über verschiedene Haarfarben gehen (also Mittelbraun, Hellbraun, Dunkelblond...) und auch das über einen längeren Zeitraum durchführen.

Was hast du davon, wenn deine Haare zwar blond sind, aber nur noch aussehen wie verfilze Barbie-Haare oder Zuckerwatte?
Gerade in der letzten Zeit sehe ich andauernd Mädels, deren Haare so dermaßen kaputtgefärbt sind... schrecklich. KO

Das mit der Kur ist auch keine gute Idee, insbesondere nicht wenn dort Silikone drin sind. Dann kommt die Farbe noch schlechter an dein Haar.
Ich mach mir heute meine Haare wieder dunkelbraun, aber wenn ich davon wieder auf blond zurück will dann werde ich die Haare alle vier Wochen durch Strähnchen aufhellen. Dabei sieht man dann nämlich nicht ganz so beschissen aus als mit dem Farbverlauf von Weiß am Ansatz über Gelb, Orange, Rot, Rotbraun und Schwarz in den Spitzen!
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 19.03.2008, 19:18:57

Sooooooooooooooooo
nun bin ich selber mal dran mitm Haarproblem...
also momentan habe ich schwarz violette haare... also teilweise schwarz, teilweise violett (mit directions) und nun bin ich am überlegen was ich mache...

eigentlich steht das schwarz violett mir sehr gut, es sieht auch ausgefallener aus, passt super zu meinem typ und unterstreicht nochmal meine Art...
Allerdings bin ich es mitlerweile leid, immer wieder diese Pampe auf die Haare zu schmieren (alle 2 - 3 wochen) wobei ich mir dann mein Ohr immer einsaue, welches nicht mehr richtig sauber geht (also so die ersten 3 - 4 tage nachm auffrischen nicht) und dann muss ich auch immer duschen und haarewaschen getrennt machen ( die ersten 1 1/2 wochen) damit ich nicht plötzlich meinen körper einfärbe. Natürlich könnte ich auch die farbe kräftiger auswaschen, sodass nicht mehr ganz soviele farbpigmente über bleiben, dann jedoch müsste ich es aber noch öfter auffrischen. Und dann muss ich aufpassen, wenns frisch gemacht ist, dann kann ich nicht feiern gehen (wenn ich schwitze fängt die farbe sofort an zu laufen) und kann nicht kurz durch paar regentropfen huschen.
Deswegen wollt ich meine Haare wieder heller machen, eigentlich würde ich gerne auf blond, aber so schnell geht des nid, bzw will ich es nicht machen,da ich meine haare nicht radikal kürzen möchte. Deswegen würde ich dann erstmal über braun gehen mit ein paar blonden Strähnen vielleicht... aber das ist mir dann wieder zu langweilig. So normale braune Haare... das ist zu öde für mich...
allerdings kann ich dann auch keine directions mehr nehmen, denn die braunen haare würden im gegensatz zu den schwarzen die farbe auch annehmen.
Dann spricht noch für die braunen Haare, dass ich son tick habe, dass ich meine klamotten immer meine auf meine Haarfarbe abstimmen zu müssen. Als sie pink waren habe ich fast nur pink getragen und seit dem sie violett sind versuche ich möglichst viel violett zu tragen...
wenn die haare nur noch braun wären würde ich wieder alle farben tragen ohne das gefühl zu haben nichtzusammenpassend gekleidet zu sein.
Außerdem wird mir nachgesagt, dass ich mit diesem schwarz violett natürlich auch mehr selbstbewusstsein ausstrahle usw und deswegen sind einige eingeschüchtert von mir. Viele meiner männlichen Freunde sagen auch, dass sie mich mit braunen Haaren besser fanden, einfach weils nicht so provokant war und nicht zuuuuuuuuuuu selbstbewusst. Und das ist auch wirklich so, seitdem die Haare bissi ausgefallener sind, werde ich viel weniger in Discos angesprochen usw.
Also es sprechen wirklich viele Dinge für die braunen Haare, aber ich weiß nicht ob diese vielen Dinge gewichtiger sind als die Punkte, dass das schwarz violett einfach super zu mir passt und meinen Typ unterstreicht. Und an für sich mag ichs ja auch und bin auch stolz drauf, dass ich ständig auf meine Haare angesprochen werde. (Allerdings meist von Frauen, die es toll finden wie des aussieht, die mir dann aber im gleichen Atemzug sagen, dass sie sich selber nie trauen würden.) Andererseits würd ichs mir aber auch wünschen wieder mehr inner Disco angesprochen zu werden usw...

nur irgendwie ist bei mir der Haarfarbenwechsel und gleich so ein Lebensstilwechsel...

Ich bin hin und her gerissen...

helft miaaaaaaaaaaa *fleh*
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 19.03.2008, 20:02:31

okay ich bin zwar erst 14, aber ich hoffe,dir auch ein kleines bisschen weiterhelfen zu können ;)
soo zu deiner haarefarbe...ich finde schwarz auch sehr cooL wiederum finde ich einge brauntöne auch total hübsch und blond finde ich meinstens am besten (:
das mit der disco erkläre ich mir so....ich denke mal nicht, dass die männerwelt jetzt "angst" oder so hat bzw. das sie denken, dass du mehr selbstbewusstsein dadurch hast. ich denke einfach, dass die meinsten männer mehr auf blond oder braun stehen und meinst ist es ja so (hat nichts mit dir zutun), dass die "emomädchen" auch "emojungen" als freunde haben und das jeder seinem style ein bisschen nach geht.
ja sicherlich gibt er immer wieder einge leute, die sagen "ich finde dein schwarz toLL lass das so" aber ich denke mal, dass es in dieser situation besser für dich ist, wenn du dir braune haare färbst ;)
außerdem tut abwechslung auch mal gut und wie du beschrieben hast diese probleme mit dem schwarz nachfärben sind dann auch bald weg. =)
okee nun ist es dir überlassen würde ich mal so sagen ;)

achjaaa und dann hab ich nochmal ne frage an dich:
und zwar...mit dem nachfärben.....geht das auch wenn man sich blondere haare färbt, und dann die nachfärben? & wenn ja, wie macht man das überhaupt? würd mich mal so interessieren für mein späteres leben =)
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 19.03.2008, 21:02:20

Ähm nur kurz zur Info - ich sehe keineswegs wie ein emo aus nur weil ich schwarze haare habe xD

Zum nachfärben...
also ich weiß nicht genau worauf du hinaus willst
du kannst jeden farbton nachfärben... einfach pinsel nehmen und deinen ansatz einspinseln...
oder meinste das nachfärben mit den directions (violett)? Eigentlich ist es ja mehr ein tönen als färben, aber ich sage immer färben. Und das ist eigentlich bei mir recht easy - einfach pöttchen auf und die farbe dahin klatschen wo sie hin soll... habe stellen blondiert die dann das lila annehmen. Das schwarz wiederum nimmt keine Farbe an, deswegen ja das schwarz. Wenn du nun allerdings blonde oder braune haare hast, dann musst du genau die stellen treffen wo das violett hinsoll, denn das braun oder das blond nimmt ebenfalls die directions farbe an...

Und an dich schonmal danke, aber ich wäre noch froh über weitere meinungen xD
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 19.03.2008, 21:05:10

ähm ne hab ich ja gesagt, dass das nix mit dir zutun hat mit dem emodarsein^^

und wo bekommt man son pinsel? und sone farbe? :P
hab gerade n bilds von mir bei "zeig dich" reingesetzt (:
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 19.03.2008, 22:28:12

bekommst du in jedem Friseurbedarfsgeschäft...
solche gibt es in jeder größeren stadt
und sonst zur not ... internet ;o)
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 20.03.2008, 01:37:41

Obwohl ich heute schon einen Beitrag hierzu verfasst habe, der mir nur leider futsch ging .. hier nochmal ein zweiter. xD (Aus Frust wollte ich ja eigentlich nicht)

Ich würde dir durchaus empfehlen, auf Braun umzusteigen. Ich meine, du hattest nun ja schon verschiedene Töne (flamingo Pink, violett, schwarz) und wenn du da eh so offen für bist, denke ich, dass Braun da kein Problem sein dürfte. Dieses etwas 'schräg bunte' (so nenn ich es mal^^) zeigt zwar son Teil deiner Person, deiner Offenheit und deines Selbstbewusstseins, aber es kann durchaus sein, dass dies auf Discos auch 'abschreckt'. Ich meine, ich finde die Farbe cool und auf den CTs hab ich ja auch gesehen, dass du dann auch passende Accecoires hast - das sieht auch gut aus. Nur wenn du dir schon Gedanken drüber machst, wird ausprobieren wohl kein Problem sein. Vor allem ersparst du dir dann eben auch die ganze Arbeit mit dem nachfärben, dem aufpassem beim duschen .. etc etc (hatte ich ja mit dem Grün auch). Braun hebt vll nicht so ab, wie deine bisherigen Farbkombinationen, aber es sieht dennoch gut aus *so als Vorstellung*.

Grüße :D
Posted by: fayemausi

Re: Haare Färben/Tönen - 21.03.2008, 17:29:40

Tagchen zusammen lach

Ich möchte unbedingt wieder einmal eine neue Haarfarbe und glaube, dass das genau der richtige Therad für mich ist um Eure Meinungen einzuholen.

Habe jetzt etwas dunkelbraunere Haare und vorne eine inzwischen schaut es so lachsfarben aus ne dickere Strähne.
Nun möchte ich einheitlich einen schönen Rotton für meine Haare. Vorgestellt habe ich mir so einen Rotton wie bei Leuten, die von Natur aus rothaarig sind bzw. ich habe ein Bild gefunden, wo mir die Farbe auch total gut gefallen würde.

[img]http://www.style-hair-magazine.com/image-files/largeredhaircolor5.jpg[/img]

Kann in Friseur diese Farbe hinbekommen?
Was auch noch besonders wichtige wäre, ist die Farbe alltagstauglich? Da ich im Verkauf arbeite und jeden Tag mit Kunden zu tun habe, darf es nicht soo ausgefallen sein.

Was meint ihr denn dazu?
Vielen Dank im Voraus für Eure Meinungen und Ratschläge.

LG fayemausi
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 21.03.2008, 17:33:45

Hey, stell doch mal ein aktuelles Bild von dir rein, sonst kann ich mir das nicht vorstellen & dir leider nicht helfen. Die Farbe finde ich jetzt gar nicht so ausgefallen, sondern eher hübsch. Rot steht aber eben nicht jedem, darum wäre es sehr hilfreich, wenn du eben ein aktuelles Bild von dir hier reinstellen könntest. grins
Posted by: fayemausi

Re: Haare Färben/Tönen - 21.03.2008, 18:36:41

Sooo, die Bilder sind doch recht aktuell zwinker
Hoffe du kannst es dir nun besser vorstellen. lach

[img]http://web23.p15161267.pureserver.info/fayemausi.png[/img]

LG fayemausi
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 21.03.2008, 18:58:56

bedenke: rote haare zu dunklen augenbrauen sehen schnell komisch aus.
deswegen würde ich, wie bei katharina (gnt) die augenbrauen gleich mitfärben.
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 21.03.2008, 19:30:21

würd ich aucH machen zwinker
aber nur, wenn du diese farbe wirklich gut findest und sie auf längere basis halten möchtest

ich finde, dass das rot gut zu dir passt glücklich zwinker
Posted by: Dadadin

Re: Haare Färben/Tönen - 21.03.2008, 23:38:21

Zitat:

das mit der disco erkläre ich mir so....ich denke mal nicht, dass die männerwelt jetzt "angst" oder so hat bzw. das sie denken, dass du mehr selbstbewusstsein dadurch hast. ich denke einfach, dass die meinsten männer mehr auf blond oder braun stehen und meinst ist es ja so (hat nichts mit dir zutun), dass die "emomädchen" auch "emojungen" als freunde haben und das jeder seinem style ein bisschen nach geht.


WIESOOOOO ist man sofort emo wenn man schwarze Haare hat? Schonmal was on Goth gehört? Emo is n Schimpfwort in meinen Augen/Ohren, sry -.-

Und sry wegen OT..
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 21.03.2008, 23:49:30

ja man -.- ich hab doch nur gesagt dass es ein beispiel ist

ich hab jetzt nicht mehrere aufgezählt -.- man....ich will euch schon nich beleidigen unschlüssig
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 22.03.2008, 16:51:12

@ Kleptomanie:

Das ist normal so.. bei mir auch, und bei sonst allen anderen bestimmt auch..
Vorallem, weil in der Disco wahrscheinlich auch kein Metal kommt, oder so :]
Wenns so wär, dann wärn die das ja gewöhnt, sind die Männer aber nich, weil in der Disse ja vorallem Tanzmusik kommt, also eher so elektrische :]
& da hängen dementsprechend auch weniger Metaler, Goths oder sonst wer rum, sondern eher leute die das nich gewöhnt sind und dementsprechend eingeschüchtert sind ;]
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 22.03.2008, 16:58:33

Stopp stopp stopp
nur weil ich kein Emo bin, bin ich nicht gleich Goth oder sonst was...

ich bin eine raverin...
und bin dann auch bei der entsprechenden Musik in der Disco und tanze auch der Musikgerecht mit xD
Und man sieht mir auch an, dass ich nid zu so ner anderen Richtung tendiere - also daran wird es mit sicherheit nid liegen
*koppschüddel*

Ja es gibt auch raver, die die Haare schwarz haben - immer dieses Schubladen denken
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 22.03.2008, 17:05:03

naja ok, das wuisst ich nich^^
Aber trotzdem, es is eben so, dass es halt einschüchternd wirkt ^^
Posted by: Dadadin

Re: Haare Färben/Tönen - 22.03.2008, 21:29:30

@Kleptomanie

Falls Du mich meinst ^^ Ich wollt damit ja nur sagen, dass net alle mit schwarzen Haaren emo sind.. Ich hab net gesagt, dass es daneben nur noch Goth gibt ;)

Gibt sicher auch Leute, die tragen einfach gerne schwarze Haare und sind gar nix von alle dem..

Eigentlich wollte ICH ja das Schubladendenken hier unterbinden^^
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 22.03.2008, 21:34:13

ich hab gern schwarze haare weils mir besser gefällt ^^
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 28.03.2008, 16:06:31

hmmm hab auch noch ne frage zum haare tönen ;)
& zwar wollte ich mir die haare blonder tönen als sie sind ;)
hab mir von meinen freundinen sagen lassen, dass das meinst nur 31 haarwäschen hällt und dann schon draußen ist. gibt es auch längere tönungen? also die länger anhalten? weil die tönung sonst nach einem monat wieder raus wäre, da ich mir jeden tag die haare wasche...
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 28.03.2008, 16:33:56

wenn du deine haare heller tönen willst, kommt da meißtens nich mehr raus als n schimmer.. färb sie dir lieber, wenn du ergebnisse sehen willst glücklich
Posted by: Chica911

Re: Haare Färben/Tönen - 28.03.2008, 16:44:17

Man kann nicht heller tönen, da in Tönungen kein Wasserstoffperoxid enthalten ist.
Posted by: Nussnugat123

Re: Haare Färben/Tönen - 28.03.2008, 23:00:16

Und selbst dann musst du immer noch aufpassen, weil ich letztena auch beim Friseur war und ich auch ne hellere Grundierung (von Natur "Dreckigblond" auf ein helleres Blond) und die Farbe die sie dort benutzt hatten hat nicht wirklich angehalten.
Müsste auf jeden Fall schonmal n intensiveres Blond sein.
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 29.03.2008, 13:33:03

aber gehn tuts also doch?
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 29.03.2008, 14:50:12

ich wollt mal was fragen.. wenn ihr euch die haare blondiert habt, sind die dann splissig oder so geworden? weil man sagt ja das soll nicht so gut für die haare sein, und ich wollte wissen ob das die haare wirklich soooooo extreem kaputt macht unschlüssig
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 29.03.2008, 14:58:18

Kommt drauf an wie lang du sie drinlässt und wieviel prozent..
Also meine haare sind nach n paar blondierungen zwar trocken, und ich muss sie mir mit Kur wieder hinkriegen :P
Aber spliss hab ich keinen bekommen, aber das kann auch daran liegen, dass mein haar eh nich so anfällig für spliss is glücklich
Posted by: Nussnugat123

Re: Haare Färben/Tönen - 29.03.2008, 15:07:23

So ist's auch bei mir, obwohl ich nicht weiß, ob man meine Haare dich recht kurz sind, vergleichen kann.
Sie sind zwar am Anfang n wenig trocken, aber mit nem guten Shampoo und maybe ner Spülung sollte das eigentlich kein Problem darstellen.
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 29.03.2008, 15:57:02

naja also ich hab jetzt schon länger blonde strähnen und ich hab nicht bemerkt dass sie splissiger oder so sind als vorher ohne strähnen..
ist es eigentlich normal wenn man ohne pflegespülung die haare danach nicht kemmen kann?? also schon aber es geht ziemlisch schlecht. lach
Posted by: TangaBambi

Re: Haare Färben/Tönen - 29.03.2008, 20:10:31

Ja das ist normal, die Haarstruktur wird durch das Blondieren ja total aufgerauht.

Spliss kommt früher oder später, außer man klebt ihn mit Silikon-Kuren wieder zu zwinker...

Ich hab noch gaaanz alte Blondierungsreste in den Haaren (sind ca 4 Jahre alt), die sind sooowas von kaputt, obwohl ich meine Haare immer gut pflege. Bin froh wenn die Reste ab sind ^^.
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 29.03.2008, 21:22:05

aber was stimmt dann jetzt?
der eine sagt, man kann seine haare nicht blonder tönen
& 2 andere sagen wieder dass das geht.....?!
Posted by: TangaBambi

Re: Haare Färben/Tönen - 29.03.2008, 21:25:35

Tönen kann man nur dunkler. Eine hellere Tönung als die Naturfarbe macht vielleicht einen leichten Schimmer, wird aber kaum zu sehen sein.

Wer heller werden will muss färben/bleichen/blondieren.
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 29.03.2008, 22:52:26

blondieren?
das heißt soviel wie?....
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 29.03.2008, 23:03:24

Dir Wasserstoffperoxid auf die haare pappen :'D
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 29.03.2008, 23:06:39

:D also is das das gleiche wie färben?
oder gibsz da noch ein untersched?
weil das hört sich nicht gerade gleich an^^
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 10.04.2008, 23:06:35

[img]http://a698.ac-images.myspacecdn.com/images01/71/l_aea493404b25c8df382b8a2d88c3f009.jpg[/img]
so sah ich nach meinem 87€-friseurbesuch aus.
[img]http://a389.ac-images.myspacecdn.com/images01/120/m_5b14a81e7079bf98bac88ef912243d2c.jpg[/img]
und so 4 wochen später.


erst blondiert, dann rot - NIE WIEDER!!!
nach 2x haarewaschen, kam das ganze blond raus...
machs ab jetzt immer selber, wie vorher... spart geld, zeit & vorallendingen NERVEN ^^
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 11.04.2008, 18:47:00

87€? :O

Ich hab mal für alle Haare 2 farbig färben 50 bezahlt und das war kein Billigfriseur oder so.. o.o
Vorallem hielt das auch richtig lange.

Naja - seit langem wieder naturdunkelblond.. schön langweilig x)
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 11.04.2008, 20:18:02

ich wohn in nem bonzenkaff.

also halt waschen, schneiden, färben (schwarz & blond mit rot) und dann auch selber geföhnt.
und bisschen styling.

is iwie standard hier.

naja meine ma hat mir heute strähnchenrot von poly mitgebracht.. das mach ich mir nächste woche drauf =)
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 11.04.2008, 20:39:34

mit schneiden und strähnchen usw, geht der Preis aber noch...
ihr tut immer alle so - mein Gott Friseure sind zu teuer...
und da könnte ich mich jedes mal drüber aufregen...
Wenn ihr mal bedenkt was ihr da für Leistungen bekommt...
Und wie viel nachher davon über bleibt...
nicht ohne Grund sind Friseure die, die am wneigsten verdienen...
ätzend sowas...
selber wollt ihr auch alle gescheites Geld verdienen, aber den Friseuren, die shcon so wneig haben, denen gönnt ihrs nid...
ätzend

sorry musste nun aber sein...


zu den Haaren, ja rot ist leider eine Farbe die sich sehr leicht rauswäscht, aber da kann man auch mit entsprechenden Rotshampoos gegenwirken... allerdings sind die den meisten dann auch wieder zu teuer...
Deswegen helfen wirklich am besten so Haartönungen, die man da drauf machen kann
wäscht sich natürlich genauso schnell wieder raus, aber naja

ach und nochwas, wenn man möchte, dass rote Farbe länger hält, sollte man nicht mit Spülung an die Haare gehen.
Viele Spülungen ziehen den Rotton aus den haaren ;o)
Posted by: Vampgirl

Re: Haare Färben/Tönen - 11.04.2008, 21:51:21

Rot hält leider wirklich nicht sehr lange, dafür können die Friseure aber auch nichts. Es sei denn sie haben dir erzählt, dass die Farbe noch bis nächstes Jahr halten wird. ^^
Ich hab den größten Teil meiner Haarfärbe- oder tönprozeduren auch selbst gemacht, weil viele Friseure gar nicht an meine Haare ran wollten (waren "zu dunkel", um da mit was Hellerem anzukommen.. "zu viel Chemie" oder so). Bis ichs dann irgendwann selbst machte und sich die Friseure dann trauten.. ^^ Allerdings hatte ich später, als ich dann 2 Haarfarben machen ließ (Deckhaar dunkel, unteres Haar rot), bessere Ergebnisse beim Friseur, als selfmade. Und für 2 Farben inkl. Waschen, Föhnen, Stylen habe ich maximal 40 Euro bezahlt.
Also es kommt wohl ganz stark auf den Friseur und natürlich deine Erwartungen an.. und vielleicht auch, wie oft du zum Friseur gehst. Ich müsste theoretisch "nur" alle 4 Wochen zum Ponyschneiden, was nicht unbedingt teuer ist. Wenn ich dann mal färben lassen muss, dann liegen da schon mindestens 2 Monate zwischen (, weil ich keinen Scheitel habe und man den Ansatz da erst später sieht). Den Preis find ich dann vollkommen okay und Trinkgeld geb ich meistens auch noch.. aufgerundet aufn vollen Euro oder so.

Ich hatte übrigens auch unterschiedliche Marken und Töne ausprobiert sowie Haarshampoos für coloriertes Haar usw. gekauft, aber ich hab nicht unbedingt n großen Unterschied bemerkt. Es ließ sich halt dennoch sehr schnell rauswaschen. Kams einem schon schade vor, wenn man die Haare waschen musste. ^^ Aber geht halt nicht anders.

Welche Shampoos sind das denn "für Rottöne" ? Sind ja bestimmt nicht die für coloriertes Haar gemeint, oder ?
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 11.04.2008, 23:48:21

Ich würde mich ja insofern nicht über den Preis aufregen, wenn es wenigstens länger halten würde.

Wenn ich mir die Haare färben lasse, und nach 4 Wochen schon fast nichts mehr zu sehen ist.. dann ist es für mich das Geld nicht wert.
sonst hätte ich ja nichts gesagt. Und bei uns in dem kaff.. die friseure verdienen da nicht gerade wenig... ^^


Naja ist auch egal.
Hab mir heute richtig helle Strähnchenfarbe gekauft und werd sie mir nächste Woche mal raufmachen und die wird mit Sicherheit länger als 2 Wochen halten.


Ich benutze nichtmal Spülung.
Ich hab von Gliss Kur glaub ich das Color Shampoo mit 90% farberhalt nach 3 monaten bla bla. Hat trotzdem nichts geholfen.
Posted by: Vampgirl

Re: Haare Färben/Tönen - 12.04.2008, 13:53:39

Na ja, nach 4 Wochen haste auch schon einiges an Haarwäschen wieder zusammen.
Das wissen die Friseure aber selbst, dass es nicht sehr lange hält. Deren Preis geht aber bestimmt nach der ganzen Farbe, die sie verwenden müssen usw. Kann sein, dass man da als Kunde nicht unbedingt meint, dass n gutes Preis-Leistungs-Verhältnis herrscht. Aber ich finds okay, weil ich es von solchen Farben (rot, blau, pink usw.) nicht anders kenne, als dass sie nach der ersten Wäsche schon gar nicht mehr so schön aussehen, wie frisch aufgetragen. Logisch. Da sollte man evtl. die Erwartungen runterschrauben oder sich n Friseur suchen, der das vllt. günstiger macht. lach
Posted by: Lucy 987

Re: Haare Färben/Tönen - 12.04.2008, 19:43:43

Hey,
sorry ich kenn mich mit Haare Färben und so nicht wirklich aus, deshalb wage ich jetzt mal zu fragen, wo der Unterschied zwischen Färben und Tönen liegt?
Lg,
miri
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 12.04.2008, 20:15:07

Aloha =D,

also beim Färben setzt du richtig Farbpigmente in dein Haar, also dauerhaft. Sie müssen dann eben mit deinem Haar rauswachsen ~ was eher negativ ist, wenn man nicht dauernd nachfärben will weil man verschiedene Haarfarben bekommt Oo. Tönungen sind nicht dauerhaft, sie lassen sich nach 6-8 Wäschen (meistens, einige auch schon nach 2 Wochen, siehe Directions) auswaschen. Außerdem sind diese auch besser für deine Haare.

Grüße
Posted by: happysarah12

Re: Haare Färben/Tönen - 13.04.2008, 13:50:04

Huhu habe selbst immoment ganz schwarze Haare.(Lang und Pony)
Mir ist das jetzt aber ein bisschen zu langweilig, möchte mir deshalb gerne strähnen ins Haar machen. Bin mir aber nicht sicher welche Farbe gut aussehen könnte? Und ob das im schwarzgefärbten haar überhaupt möglich ist??

Braune strähnen? oder Blonde, oder rot?


Würde mich freuen wenn ihr mir mal eure Meinung dazu sagt, vielleicht hat einer von euch jua selbst auch schwarze haare mit Strähnen ;)

dankee :P
Sarah
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 13.04.2008, 15:01:39

Du hast dir die Haare erst schwarz gefärbt & nun nochmal Strähnchen rein? Also meine Friseuse meinte zu mir, dass es ganz schlecht wäre gefärbte Haare nochmal zu bleichen um dann nochmal Farbe hinzuzufügen. Denn man käme ja nicht drumrum, dir dann die Stellen wo die Strähnchen sein sollen, diese zu bleichen (also die Farbpigmente zu entziehen). Ich würde dir da eigentlich eher von abraten & wenn du es dennoch möchtest, lieber ne Tönung nutzen, nachdem gebleicht wurde. Und zur Farbbestimmung, da bräuchte man wenn mal ein gutes Foto von Dir ..

In Hamburg seh ich immer öfter Mädchen mit blauen/weissen Strähnen. Die gibts ganz ganz günstig, finde diese zwar nicht schön aber immerhin hättest du dann auch ein eigenes Bild wie das dann so aussehen würde ..
Posted by: WildKitten06

Re: Haare Färben/Tönen - 13.04.2008, 16:53:35

Hey!
Ich würde dir auf keinen Fall blonde Strähnchen empfehlen, da es dann sein kann, dass deine Haare einen Gelbstich bekommen.
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 13.04.2008, 21:02:25

Also gut für die Haare ist es natürlich nicht, aber wenn du strähnen haben willst kommste ums blondieren nicht drum rum ;o)
und wenn du dann keine blonden strähnen haben willst musste halt nochmal mit farbe drüber ;o)
also meine haare machen des momentan noch recht gut, fraglich nur wie lange noch ;o)

Musst du selber mal gucken wie strapaziert deine haare schon sind...
Posted by: Lucy 987

Re: Haare Färben/Tönen - 13.04.2008, 21:10:24

Aber wenn man die Tönt... Sieht das nicht blöd aus, wenn man da so eine Mischung aus zwei Farben nach einer Weile hat?
Posted by: xHasix

Re: Haare Färben/Tönen - 13.04.2008, 21:46:23

Also ich hab des letztes Jahr auch gemacht..
Meine Haare waren aber "nur" schwarz getönt; hab se aber ca. über 1 - 2 Jahre regelmäßig getönt, sodass sich des eigentlich auch nicht mehr wirklich rausgewaschen hat. Ist oben eben rausgewachsen & da des net so schön aussah wollt ich se halt heller machen.
Ganz blondieren & drüber färben wollte die Friseurin nicht machen, da des zu krass für meine Haare gewesen wäre, deshalb hat sie mir einfach mehrere blonde Strähnchen gemacht & den "Vorgang" sollte ich eben öfters wiederholen lassen, damit ich langsam wieder hell werd.
Des Problem war nur dass nach dem 2. mal Strähnchen machen lassen meine Haare ziemlich orange/rot waren ôo .. deshalb bin ich dann ca. nen Monat später wieder zum Friseur und habs mir hellbraun/braun drüberfärben lassen ^__^
mittlerweile ist es fast rausgewachsen, man sieht halt dass es unten dunkler ist als oben, aber das ist eigentlich zu nem fließenden übergang von hell ins dunkle geworden, also von daher ist das nicht weiter schlimm ;x
Also wie gesagt:
blondieren & gleich drüberfärben soll ziiemlich schädlich sein
& es kann eben zu nem ungewünschten orange-stich kommen :>
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 13.04.2008, 21:51:29

Zitat:
Aber wenn man die Tönt... Sieht das nicht blöd aus, wenn man da so eine Mischung aus zwei Farben nach einer Weile hat?


Du meinst wenn die Farbe dann langsam raus geht? Dann ist das kein Mischmasch, also es entsteht keine neue Farbe, nur du hast dann halt 2 verschiedene Haarfarben. Daher auch stark darüber nachdenken, wenn man sich die Haare GANZ umändern will, welche Farbe man bei einer Tönung nimmt. Ansonsten wie bei meiner Vorposterin halt immer wieder nachtönen oder es rauswaschen lassen, was dann eben 2 Wochen oder so doof aussieht.

Nur die Problematik ist beim Färben ja auch, da wachsen die Haare ständig & da sollte man auch nachfärben .. wenn man nicht auf anders-farbige-haaransätze steht *g
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 13.04.2008, 22:46:50

hab mir jetz vorhin meine haare wieder gefärbt =D
bin vollkommen zufrieden :]

[img]http://s7.directupload.net/images/080413/juzmutln.jpg[/img]
vorher.

[img]http://s6.directupload.net/images/080413/exmsopxt.jpg[/img]
nachher. :D
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 14.04.2008, 20:45:46

Rot ist schön! Färbung oder Tönung?


Ich hab meine Haare seit 1 1/2 Jahren schwarz. Im Sommer letzten Jahres habe ich mich dazu entschlossen, Directions reinzufärben und hatte ca. alle drei Wochen meine Strähnchen andersfarbig (pink, lila, türkis, blau, orange, ..). Nach einer dreimonatigen Schweinerei bin ich wieder schwarz geworden. Nie wieder Directions! Ca. drei Wochen nach einer Haarfärbung schimmert mein Haargewusel im Licht wunderbar pink. Wow, als ich die Tönungen noch drin habe, sind mir diese regelrecht aus den Haaren gelaufen und jetzt?
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 14.04.2008, 20:59:22

direkt färbung.
mag tönungen nicht ^^ geht mir zu schnell raus ;D
Posted by: Dreamer13

Re: Haare Färben/Tönen - 16.04.2008, 17:44:30

Ich hab mir meine Haare gestern von Mittel Braun auf Mahagoni selbst getönt... Das sollte eig son richtig tolles rot/braun werden aber das ist doch ziemlich rot geworden und nicht wirklich so wie ich das wollte .__.
Klar wäscht sich das raus, aber kann man das nach einigen Tagen nochmal beim Friseur nachtönen? oder muss sich das erst rauswaschen damit die Haare ne neue Farbe annehmen?
Ich weiß ja selbst das tönen/färben nicht so gut für die Haare(und Kopfhaut) ist (die haben auch schon viel durchgemacht *g*) aber ich finde diesen farbton schrecklich ^^
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 24.04.2008, 13:57:05

hey (:
wie steht ihr zu platinblond?
evt. wollte ich mir strähnen in platinblond machen (:
oder die unteren haare auch?.... hmm...
garnicht so einfach....
habe im moment naturblondes haar^^ und sonntag konfirmation
da kommt dass geld recht schön
oder gibt es evt. noch ein schöneres blond als
platonblond?
was sagt ihr??....


danke an die, die schonmal gepostet haben (:

@Miezekotze: kannst du evt mal ein bild reistellen nachdem du beim Frisör warst?...

ok..platinblond ist etwas übertrieben...da habt ihr recht! // ich hab mehr so ein honig blond... die *2 unterschiedlichen* blonden strähnen, die ich mir dann machen würde sollten blos schon ein bisschen auffallen zwinker
und dann noch zu...
1.wieviel kostet sowas mit 2 unterschiedlichen farbsträhnen?
&
2.was mache ich, wenn es rauswächst? kann man das genau dort am ansatz wieder färben ?
Posted by: WildKitten06

Re: Haare Färben/Tönen - 24.04.2008, 18:20:27

ach also ich denke mal nicht, dass das allzu teuer werden sollte.
Bei meinem Friseur würden so zwei Farben Strähnchen ohne Schneiden 40-50€ kosten. Es gibt ja aber auch noch günstigere Friseure..
Aber du hast ja geschrieben, dass du Konfirmation hast & ich denke mal, dass du dann das nötige Geld hast ;)
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 24.04.2008, 19:38:31

ja daran wirts nicht magenln :p aber trotzdem mal so damit ich weiss was auf mich zukommt...
Posted by: Miezekotze

Re: Haare Färben/Tönen - 25.04.2008, 18:47:09

Zitat:

@Miezekotze: kannst du evt mal ein bild reistellen nachdem du beim Frisör warst?...


Wird gemaaaacht...
Und Tadaaaa lach
(Hoffe ist nicht zu groß. :x)
War kurz nachm Frisör im Auto noch. nase
[img]http://img2.myimg.de/SCHALALA04635.jpg[/img]

Edit: Hilfe, war größer als ich gedacht hatte. xD
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 25.04.2008, 19:02:02

uwwww schön (:
Posted by: Miezekotze

Re: Haare Färben/Tönen - 25.04.2008, 19:06:51

Hab mich total komisch danach gefühlt... lach
Haare so kurz & Strähnen hatte ich noch nie so richtig (außer in der 2. Klasse ; blaue! xD)
Aber muss man sich, denk ich, noch dran gewöhnen. :>
Hab auf jeden Fall 2 Blondtöne reingekriegt, einen ziemlich hellen & einen honigfarbenen. :o
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 25.04.2008, 19:25:54

Ich färbe bzw. töne mir meine Haare momentan immer in 'nem sehr dunklen Braunton.. Momentan mit Intensivtönungen, weil ich nicht färben mag..
Nur leider habe ich seit.. den letzten zwei, drei Tönungen das Problem, dass meine Haare die Farbe nicht mehr richtig annehmen.. also nur noch in der Mitte. Spitzen und die oberen Haare bleiben recht hell und allgemein wird es nie so dunkel, wie früher..

Was kann ich machen und woran liegts? :)
Posted by: WildKitten06

Re: Haare Färben/Tönen - 26.04.2008, 12:30:27

Mietzekotze, deine Haare sehen echt gut aus.
Du hast normalerweise mittel - dunkelblondes Haar, oder ?
Aber auch deine Frisur ist schön :)
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 26.04.2008, 13:21:23

also ich hab mich entschlossen.... ich mache mir stähnchen!...
obwohl...diese haarfarbe finde ich auch total schön...
was meint ihr?...
bLond *_*
Posted by: WildKitten06

Re: Haare Färben/Tönen - 26.04.2008, 14:07:13

ja, also ich finde, das musst du selbst wissen.
Aber die Farbe auf dem Bild finde ich voll schön!
Ach, blond ist eh toll <3
Was halt scheiße ist, dass Strähnchen ja rauswachsen und man dann 'nen Ansatz sieht.
Hmm.. aber deine Naturhaarfarbe ist ja nicht so dunkel, dass man das jetzt voll extrem sehen würde!?
Posted by: Miezekotze

Re: Haare Färben/Tönen - 26.04.2008, 16:59:54

Zitat:
Mietzekotze, deine Haare sehen echt gut aus.
Du hast normalerweise mittel - dunkelblondes Haar, oder ?
Aber auch deine Frisur ist schön :)


Dankeschoen (:
& ja, so aschblond, so richtig dunkel ._.

@ Chika01 moah, hast du geile Haare.
Haette auch gern so helle. :x
Aber bei hellen Straehnchen, da sieht man die doch eigentlich gar nicht, weil du doch so helles Haar hast. staun
Posted by: BBuunnyy

Re: Haare Färben/Tönen - 26.04.2008, 17:43:54

Miezekotze ich glaube dass sie eher meinte dass sie so ein Ergebnis toll finden würde :)

Das mit dem Stränchenansatz mh.. naja da ich persönlich es eh schöner finde, wenn man die Strähnchen nicht so direkt sieht (wirkt auf mich immer wie ein Streifenhörnchen^^)... würde ich mir etwas breitere Strähnchen unterm Deckhaar machen lassen. Damit sie quasi so "durchschimmern" - hat auch nen tollen Effekt mit Stufen ;) ...und großer Vorteil: Man merkt nicht so schnell, dass da was rauswächst.. außerdem kommt jetzt eh der Sommer & somit bleicht die Sonne ja wieder bisschen, da passt das doch ganz gut :)
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 26.04.2008, 18:28:13

neh... man sieht es jedenfalls glaube ich nicht extrem rolleyes
desswegen bin ich ja noch am überlegen...denn ich glaube nachfärben immer wäre nicht so mein ding, da es ja auch immer geld kostet...

edit: oh ich seh ja es ging ja auf der anderen seite noch weiter...
ja also entweder wollte ich so eine haarfarbe haben oder strähnchen zwinker kann mich blos nicht entscheiden...

das mit den strähnchen im unterhaar klingt gut :)
blos sieht man das gut?
Posted by: BBuunnyy

Re: Haare Färben/Tönen - 26.04.2008, 19:16:49

Hellt eben das ganze auf :o ich weiß nicht wie intesiv dus haben magst, aber das kannst auch mitm Friseur noch genauer abklären, der weiß genau bescheid was er machen muss :)
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 26.04.2008, 20:47:48

so nochmal zum vergleich....
einmal ich....

ich (:

& einmal so, wie ich es gerne haben möchte,
wenn ich keine strähnchen machen lasse....

genau so?!

ich glaube und dieses, kommt ein bisschen zuuu hell, da man den ansatz danach sehr erkennt...

nochmal heller ... ;)

strähnen weden mir jetzt immer unsymphatischer, da eine schulkameradin nun vor 2 wochen sich auch gerade hellere blonde strähnchen gefärbt hat und es dann wieder heisst ich wär ne nachmacherin...(denk ich mal so)

//tut mir leid, dass die Bilder alle ein bisschen gross sind lach
Posted by: Lucy 987

Re: Haare Färben/Tönen - 26.04.2008, 21:03:45

Ich würde einfach mal deinen Frisör deines Vertrauens fragen, wie er es am bestem machen würde, sodass es deinem Wunschprofil entspricht.

Kleine Frage: Gibt es irgendein Shampoo, dass die Haare nach und nach ein wenig dunkler macht? Wäre super *-*
Lg,
miri
Posted by: Miezekotze

Re: Haare Färben/Tönen - 26.04.2008, 21:37:31

'ne Freundin von mir benutzt das von John Frieda für haselnussbraune Haare & meinte danach, ihre Haare wären danach dunkler geworden.
Aber aus eigener Erfahrung kann ich nicht sprechen. ^^
Posted by: WildKitten06

Re: Haare Färben/Tönen - 26.04.2008, 22:46:55

Chika01, an deiner Stelle würde ich mir die Haare nicht ganz blondieren oder aufhellen...
Du hast so schöne blonde Haare! Mach dir einfach ein paar dünne helle Strähnchen, das sieht bestimmt total schön aus :)
Posted by: Lucy 987

Re: Haare Färben/Tönen - 27.04.2008, 00:03:37

Meinst du dieses hier von John Frieda?
Shampoo


Was hatte sie denn für ne Haarfarbe "vorher"? Aschblond oder eher normales Braun?
Posted by: Miezekotze

Re: Haare Färben/Tönen - 27.04.2008, 04:10:47

Genau das. :D

Edit: Huch, 2. Frage überlesen. :x
Hatte vorher ein ziemlich dunkles Blond mit 'nem dunkelgrauen Stich...wenn irgendwer weiß, was ich mein? lach
Also nicht so wie bei Omis oder so, sondern halt so dunkel. :x
Und nach 2 Wochen Anwendung kam sie angerannt 'Guck mal, guck mal, meine Haare sind dunkler geworden!'
Sie waren dann dunkler & hatten 'nen braunen Stich.
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 27.04.2008, 18:45:30

Zitat:
so nochmal zum vergleich....
einmal ich....

ich (:

& einmal so, wie ich es gerne haben möchte,
wenn ich keine strähnchen machen lasse....

genau so?!

ich glaube und dieses, kommt ein bisschen zuuu hell, da man den ansatz danach sehr erkennt...

nochmal heller ... ;)



Ich glaube eigentlich dass die Mädchen auf den 2 letzten Bildern die selbe Haarfarbe haben, es wirkt eben nur anders auf Fotos.
Ich kenn das von mir selber, auf manchen Fotos sehen meine Haare fast weiß aus und auf manchen so Mittel- bis Hellblond..
Hell deine Haare einfach ein bisschen auf, das würd dir stehen, aber eben nicht zuuu exrem.
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 27.04.2008, 20:34:24

okee danke für die tipps :)
*blos ein bedenken habe ich da noch...
kann man dem frisör einfach so sagen, dass man die haarfarbe nicht gelb haben will? weil meinstens sehe ich nur leute, die son gelbstich mit drinne haben... (das will ich auf keine fall! (; )
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 27.04.2008, 23:46:13

lol das machen die ja nicht extra gelb ^_^
ich hab auch immer noch n leitchen gelbschimmer drin, aber das liegt daran dass ich von schwarz auf blond gefärbt hab, da waren noch massig rotpigmente drin.
bei blond auf blond sollte das eigentlich kein problem sein, wüsste nicht warum das gelb werden würde.
und wenn doch, dann kaufst du dir n silbershampoo (von guhl zB) das spült die rotpigmente aus den haaren.
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 28.04.2008, 14:00:14

achso ok danke glücklich
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 29.04.2008, 15:48:45

Bezug

Da es da nicht zum Thema passt.. ^^

Klar, sieht er nicht schlecht aus mit schwarz. Aber blond, vllt. noch nen bissl anderer Haarschnitt, würde ihm meines Erachtens viel mehr stehen. ^^ Ich bin sowieso ziemlich engstirnig, was bestimmte Klichees betrifft. Für mich ist das perfekte Männerideal mit blonden Haaren und Frauen mit dunklen (dunkelblond ist auch i.O.). Deswegen kann ich einfach nicht verstehen, wie man solch schönen blonden Haare durch schwarze Färbung 'zerstören' kann. *g*
Posted by: Chica911

Re: Haare Färben/Tönen - 29.04.2008, 15:53:40

Und andere können nicht verstehen, wie man als Mann mit blonden Haaren rumrennen kann? zwinker Geschmäcker sind halt verschieden. Ich zum Beispiel halte blonde Haare bei Männern (hinter roten Haaren) für die unattraktivste Haarfarbe. Geschätzte 95 % der blondhaarigen Männer finde ich scheusslich.

Also muss das wohl jeder selbst wissen und für sich entscheiden, wie er seine Haare am liebsten tragen möchte und wie er sich am wohlsten fühlt.
Posted by: TobyB

Re: Haare Färben/Tönen - 29.04.2008, 17:10:45

Zitat:
Ich zum Beispiel halte blonde Haare bei Männern (hinter roten Haaren) für die unattraktivste Haarfarbe. Geschätzte 95 % der blondhaarigen Männer finde ich scheusslich.


Da kann ich mich ja glücklich schätzen, dass ich meine Haare regelmäßig schwarz färbe lach (bin naturblond)

Aber ich frag mich, wieso ab und zu Leute probleme habem mit überfärben, also ich bin ja hellblond, und das konnten wir beim ersten mal perfekt in schwarz überfärben. Nur dieses ständige Ansatznachfärben nervt ziemlich, und sihet auch lustig aus, wenn man es nicht macht, dann sieht das von weitem aus wie ne Glatze an Hinterkopf.

Gruß Toby
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 29.04.2008, 17:16:17

Nur, weil man von Natur aus blond ist, heißt es ja auch nicht, dass es einem auch gefaellt.. Ich find' blonde Maenner haben immer sowas weibliches an sich, neh, das mag ich gar nicht. ^^ Finde dunkle Haare viiel besser.
Es steht ihm ja auch, das schwarz macht ihn zB nicht total blass oder so. & bei schwarz darf man auch nie vergessen, dass es bei vielen Leuten eine gewisse Einstellung ausdrueckt, da gibt es verschiedene Moeglichkeiten. (Obs jetzt bei ihm so ist oder nicht - keine Ahnung, will es nur grad mal erwaehnen.) Jedenfalls bin ich auch eineinhalb Jahre meines Lebens nur in schwarz rumgelaufen weil ich's einfach wollte, & es war mir total egal obs mich blass gemacht hat & nicht dem Schoenheitsideal entsprach.

Susa.
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 29.04.2008, 17:29:49

Zitat:
Ich find' blonde Maenner haben immer sowas weibliches an sich, neh, das mag ich gar nicht. ^^


Huuh? Das hab ich ja noch nie gehört und kann's auch nicht wirklich nachvollziehen. Kannst du (versuchen) zu erklären, wie das für dich weiblicher aussieht? Wird mir nicht schlüssig. (Weil da die [Körper-]haare heller sind, oder wie?)
Und wie gesagt - es sieht ja nicht schlecht aus, aber blond... Mheeeeeeee. ^.^ Leider steht mir blond gar nicht.. *seufz* ^^
Posted by: TobyB

Re: Haare Färben/Tönen - 29.04.2008, 17:36:23

Hallo

Also, ich finde, dass die Haarfarbe nichts damit zu tun hat, ob man weiblich oder männlich wirkt. Sicher hat die Haarfarbe Auswirkungen darauf, ob man blass wirkt oder Ähnliches, aber mehr? Den Haarschnitt kann man noch der Kopfform und dem allgemeinen Typ/Erscheinungbild anpassen.

Und zu dir Falk, du bist der erst (nach über 2 Jahren) der sagt, dass ich blond besser aussehen würde, alle anderen empfinden mein aussehen jetzt als "hübsch" oder "besser passend" und auch "erwachsener", was ich persönlich auch so sehe, wenn ich mir alte Bilder anschaue.

Gruß Toby
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 29.04.2008, 17:50:52

Naja, stell' dir die schoene Frisur von TobyB doch mal in blond vor. Findest du das nicht weiblich? Als ich mir TobyB mit blonden Haaren vorgestellet habe, kamen mir zuerst diese beiden Kinder von US5 in den Sinn, der eine hat ja so ein Platinblond & auch eine aehnliche Frisur, & der erinnert mich immer an so ein Baby mit Topffrisur.. Versteht man, was ich meine?
Nja, allgemein finde ich dunkleres Haar einfach maennlicher, ich kann nicht erklaeren woran es liegt, ich habe keine Ahnung, aber blonde Maenner kommen mir immer so'n bisschen komisch rueber. oO
Ach ja, meine den Typ: Irgendein Baby von US5.

Ja, wo ich das jetzt geschrieben habe: In schwarz finde ich diese Frisur schoen, aber in blond ist sie schrecklich, schrecklich weiblich.

Susa.
Posted by: KnuddelWelli

Re: Haare Färben/Tönen - 29.04.2008, 18:06:13

Ich kann mich dem von Susa eigentlich nur anschließen. Toby in blond + die Frisur = wuha. o.o Neee, da soll er sich lieber die Mühe machen, einmal im Monat nachzufärben... *g*
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 29.04.2008, 18:46:00

Mir gefällt das männliche Geschlecht ebenfalls mit dunklem Haar besser. Es lässt einfach älter wirken, wie gesagt, nicht so "babyhaft".

Ich hab mal eine Frage. Seit gut zwei Jahren färbe ich mir meine Haare schwarz, im Sommer 2007 kam es mir in den Sinn, bunte Strähnchen färben zu lassen. Gesagt getan, im November wurde mir das gesamte Nachfärben zu stressig und seitdem bin ich wieder komplett schwarz. Das Problem ist, dass nach ca. fünf Haarwäschen mein Haar in bestimmten Lichtverhältnissen pink schimmert. Könntet ihr mir eventuell eine Haarfärbepackung empfehlen, die einhundertprozentig abdeckt?

Grüße.
Posted by: Anonym

Re: Strähnchen? - 29.04.2008, 21:28:59

hallo (:
also...ich hab eine seeeehr wichtige frage ;)
und zwar...
will ich mir jetzt wirklich strähnchen machen....

1)kann ich zum frisör gehen und sagen ich möchte gaaaanz gaanz feine blonde strähnchen haben?

2) wieviel würde sowas kosten? (hab bis zu den schultern und dann noch ca. 10 cm längere haare)


3) ich hab mist gebaut...und zwar hab ich eine strähne vor kurzem mal selber gefärbt...das gefiel mir nicht und dann hab ich sie weggeschnitten rolleyes lach ...kann sie aber gut kaschieren indem ich einfach den scheitel etwas anders hinlege...aber der frisör wird das sicher sehen....und dann? was mach ich dann?.... lach

danke im vorraus für die antworten zwinker
Posted by: Anonym

Re: Strähnchen? - 29.04.2008, 21:33:17

Zitat:
hallo (:
also...ich hab eine seeeehr wichtige frage ;)
und zwar...
will ich mir jetzt wirklich strähnchen machen....

1)kann ich zum frisör gehen und sagen ich möchte gaaaanz gaanz feine blonde strähnchen haben?


Natürlich kannst du das. In der Regel werden Foliensträhnchen ganz fein und dünn gemacht.

Zitat:
2) wieviel würde sowas kosten? (hab bis zu den schultern und dann noch ca. 10 cm längere haare)


Also ich hab mir das vor kurzem auch machen lassen. Hat 13€ für 10 Strähnchen gekostet. Ist aber von Friseur zu Friseur unterschiedlich. Geh einfach mal direkt hin und frag nach.


Zitat:
3) ich hab mist gebaut...und zwar hab ich eine strähne vor kurzem mal selber gefärbt...das gefiel mir nicht und dann hab ich sie weggeschnitten rolleyes lach ...kann sie aber gut kaschieren indem ich einfach den scheitel etwas anders hinlege...aber der frisör wird das sicher sehen....und dann? was mach ich dann?.... lach


Ich glaub, das wird dem Friseur relativ egal sein. Er wird sich sicher nicht über dich lustig machen oder so. Die sehen sowas mit Sicherheit öfter. zwinker

Zitat:
danke im vorraus für die antworten zwinker
Posted by: 2ocean

Re: Strähnchen? - 01.05.2008, 13:41:37

Dönertierrr schrieb:

Zitat:
Hallo,
habe meine Haare nachdem ich den ganzen Kopf schwarz gefärbt habe, vorne wieder blondiert.
Ich habe zuerst blondiert dann wurde es orange, 1 woche spätermnocheinmal blondiert dann wurde es blond...
jetzt hab ich noch ein stück dazu färben möchten das problem ist jetzt wenn ich danach nochmal färbe wird es nicht blond.. ?
Habti hr einen Tip für mich wie ich es danach nochmal färben kann?
Gruß Dönertierrr


Antwort von Schoko Ran siehe hier.
Posted by: Anonym

Re: Strähnchen? - 01.05.2008, 14:16:36

ich finde, dass blond oder dunkel immer zum typ passen sollte. ich kenne genug blonde männer, bei denen dunkel einfach bescheuert aussehen würde.
und andersrum ebenso.

wenn es zum typ passt, können blonde männer genauso männlich aussehen, wie dunkelhaarige. :)

und ich bin eigentlich auch naturblond un färbe meine haare seit 1 1/2 jahren dunkelbraun. es sieht einfach besser aus, finde ich & der rest eigentlich auch. ich finde nicht, dass es unbedingt ein muss ist, immer bei seiner naturhaarfarbe zu bleiben. :)
Posted by: Anonym

Re: Strähnchen? - 27.05.2008, 17:38:47

ok.....
kenn mich mir der seite die eben verschickt wurde nicht so recht aus....wieviel kostet soein streifen ca.?
und was würdet ihr für farben nehmen, wenn ihr blode haare hättet?
bzw. habt^^^^^^^^ zum 2. mal lach
Posted by: bikinigirl2005

Re: Strähnchen? - 27.05.2008, 18:28:12

Hey ho Chika01.

Kann man nicht pauschal sagen was son Streifen kostet. Kommt eben stark auf den Friseur an. ;) Also bei Unisex zahlt man immer Paketpreis. Musste eben auf der Seite mal auf Preise gehen. Egal was Du dir in Sachen Farbe machen lässt zahlste 20 Euro. Kann aber wirklich eigentlich jeder Friseur. :) Nur so bei Unisex zum Beispiel wars ganz prikelnd weil er eben ausgefallene Frisuren macht, dass er eben auch alle möglichen krassen bunten Farben hat. Ein normaler Salon ist da ja eher beschränkt. Aber Du kannst Dir die Farbe auch vorher besorgen udn dann damit in den Frisweursalon gehen. Die müssten Dir das dann auch färben. (: Welche Farbe Du nehmen solltest bleibt vollkommen Dir überlassen. (: Zu Blond passt doch eigentlich alles. (: Also hör auf dein geschmack.

Have Fun. <3 bäh
Posted by: Anonym

Re: Strähnchen? - 27.05.2008, 18:50:54

hmm ja...htte irgendwie gerne pink oder keine ahnung..mir fällt irgendwie nichts ein lach
wie machen die das eigentlich so im geschäft?
Posted by: bikinigirl2005

Re: Strähnchen? - 27.05.2008, 18:59:50

Naja also ich kann eben nur sagen wies bei Unisex zugeht. ;) Da blondieren sie Dir die Strähne die Du bunt haben willst erstmal. Auch wenn Du Naturhaarfarbe blond hast, da die bunte Farbe dann heller, besser ,krasser zur Geltung kommt. Das färben sie Dir dann in der Farbe die Du haben möchtest. Wenn Du zum Beispiel pink willst. (kann ich mir übrigens toll vorstellen. z.B. bei Avril Lavigne siehts ja auch recht schick aus. ;D nur mal so als beispiel). Naja das Pink einwirkken lassen und ausspülen wie bei ner normalen Farbe eben. Dann wird alles Trockengegeföhnt. Die Bunte Strähne wird auf Alufolie gelegt, mit Haarspray besprüht um sie recht steif zu machen, damit man dann mit einem Farbpinsel die Schwarze Farbe im gewünschten Muster auftragen kann. Recht umständlich ja. Aber tolles Ergebniss wie Ich finde. (:
Posted by: Anonym

Re: Strähnchen? - 27.05.2008, 19:11:55

o ja das hört sich echt gut an glücklich
hoffe mal, dass die normalen^^ frisöre das auch als erstes blond färben... ja pink ist schon recht gut :) ich glaub ich mach das mal...
blos wenns rauswächst? naja ist ja eientlich egal, solange man es unter das haar ein bisschen mach (wenn du verstehst wie ich das meine glücklich
Posted by: bikinigirl2005

Re: Strähnchen? - 27.05.2008, 20:17:47

Mit dem rauswachsen ist absolut kein Problem. cool
Das wird wie ne Normale Strähne nachgefärbt Ansatz nachblondieren. färben, und Striche rein. :) Also alles ganz easy. lach
Posted by: Anonym

Re: Strähnchen? - 27.05.2008, 20:29:18

tolle sache :)
ich mach mir das nächste woche, wenn es jemand macht :)
Posted by: Anonym

Re: Strähnchen? - 27.05.2008, 20:45:02

Hallo nu hab ich auch mal ne frage :)
ich mcöhte mir gern die haare in einem grund ton färben (eig war dunkelbraun gedacht) und die spitzen dann in einer anderen farbe (gedacht war pink,rot, rose red) naja nu weiß ich aber gar nciht ob das zusammen passt oder mir stehen würde und ob as gut aussieht oder was evtl besser passen würde und und und hat vielleicht wer ein tip für mich ? achja ein foto von mir hab ich grad im zeig dich tread gepostet :)
Posted by: bikinigirl2005

Re: Strähnchen? - 27.05.2008, 20:52:32

Hey ho,

Also die Grundidee find ich eigentlich klasse. Mag Ich sehr leiden solche Farbspielereien. Und passen würds zu Dir glaube ich auch. glücklich Aber zu einem dunkelbraun würd Ich persöhnlich kein Pink kombinieren. Letztendlich bleibsts natürlich komplett Dir überlassen. (: Gemacht wird nur was gefällt. Aber Ich würd eher zu einem schönen Dunkelbraun mit roten Enden bzw. Spitzen tendieren. So Rubinrot in dem Dreh oder so. staun
Posted by: Anonym

Re: Strähnchen? - 27.05.2008, 20:55:08

ja sowas hatte ich auch gedacht ne freundin meint halt pink darum war die idee mit drinne .... ich hatte shcon ganz pink :D aber das wollt ich meinen schatz dann doch nciht nochmal antun :)
Posted by: bikinigirl2005

Re: Strähnchen? - 27.05.2008, 21:11:59

Ah Ich seh grad Du kommst auch aus Hamburg. Da gibts bestimmt paar feine Friseursalons die ihre Sache gut machen und Dich in der Sache auch noch reichlich beraten können, so i think. glücklich Meine Mum sagt du solltest vielleicht auch mal über einen Lilaton nachdenken. oO' Sie ist Friseurin und muss immer dazwischenquatschen. (: Aber könnt Ich mir eigentlich auch gut vorstellen dunkelbraun und lila. o.O' Why nicht. ^^ Ganz Pink hat Ich auch schonmal lass mal. Ich glaub Ich hab den Regenbogen auch schonmal rauf und runter. ^^ bäh
Posted by: Chica911

Re: Strähnchen? - 27.05.2008, 21:17:39

Ich find das mit den gefärbten Spitzen gar nicht schön unschlüssig Würde da eher zu ein paar auffälligeren Strähnchen raten.

Das mit den gefärbten Spitzen war vor ein paar Jahren ja auch ziemlich "trendy", aber inzwischen wird man dafür eher komisch angeguckt. Wenn dir natürlich egal ist, was andere denken und wenn DIR das gefällt, dann würde ich es machen.

Finde einen schönen Rotton in Kombination mit Braun dann wohl auch am besten.
Posted by: Anonym

Re: Strähnchen? - 28.05.2008, 21:34:03

so ich war dann heute morgen beim friseur:)
hab die obere haar partie braun und die untere blond :) wollt ja eig rot aber iwie fand ich blond dann doch besser .. grins
Posted by: bikinigirl2005

Re: Strähnchen? - 28.05.2008, 22:40:08

Foto Foto Foto ! xD
Naja wenn Du so glücklich bist dann ist ja gut. grins
Posted by: Anonym

Re: Strähnchen? - 27.06.2008, 21:18:11

heii ihr lieben :)
hab entschlossen, mir in den sommerferien die haare heller zu färben. allerdings nur strähnchen...
weil ich mich DAS nicht traue bäh
der schnitt ist auch total cool aber ich glaube dafür habe ich zu dünne haare ._.*
was sagt ihr zu den strähnchen in schwarz? gut? oder nicht gut? glücklich
was glaubt ihr? sind das echte haare, oder nur extensions?
ich würds so perfekt finden glücklich , wenn ich nicht zu dünne haare hätte ._.
Posted by: Anonym

Re: Strähnchen? - 27.06.2008, 22:01:24

Zitat:
heii ihr lieben :)
hab entschlossen, mir in den sommerferien die haare heller zu färben. allerdings nur strähnchen...
weil ich mich DAS nicht traue bäh
der schnitt ist auch total cool aber ich glaube dafür habe ich zu dünne haare ._.*
was sagt ihr zu den strähnchen in schwarz? gut? oder nicht gut? glücklich
was glaubt ihr? sind das echte haare, oder nur extensions?
ich würds so perfekt finden glücklich , wenn ich nicht zu dünne haare hätte ._.


das sind 100% extensions, sieht man am schnitt und an der veränderten struktur/farbe.
gut, ist kaum zu erkennen aber wenn man selber welche trägt kriegt man ein auge dafür ^^
die schwarzen strähnchen find ich ehrlich gesagt überflüssig, ohne würds besser aussehen.
Posted by: Anonym

Re: Strähnchen? - 28.06.2008, 12:08:12

Also, in den Sommerferien will ich mir die Haare schwarz tönen. Jedoch habe ich blonde Haare und irgendjemand meinte mal, dass das Schwarz, auch wenn es nur eine Tönung ist, trotzdem an den Haaren bleibt.. Also auch nach mehreren Haarwäschen. Dass das quasi fast nicht mehr rausgeht. Stimmt das denn? oO
Posted by: Anonym

Re: Strähnchen? - 28.06.2008, 12:16:30

Zitat:
Also, in den Sommerferien will ich mir die Haare schwarz tönen. Jedoch habe ich blonde Haare und irgendjemand meinte mal, dass das Schwarz, auch wenn es nur eine Tönung ist, trotzdem an den Haaren bleibt.. Also auch nach mehreren Haarwäschen. Dass das quasi fast nicht mehr rausgeht. Stimmt das denn? oO

Also bei mir wars so. Allerdings war es kein schwarz, sondern schwarz-Lila. Klar, da gibt es auch diese Rotpartikel die erst recht nicht rausgehen.. Ich bin aber auch nicht die einzige die das erlebt hat.. Wenn mans schön findet, kann mans ja machen. Aber vorallem wenn es dann schon etwas rausgewaschen ist, sieht es echt scheisse aus.. Und es sieht auch vorallem bei blonden Haaren blöd aus, wenn es rauswächst.. Mir blieb nix anderes üblich, als es zu blondieren..
Posted by: bikinigirl2005

Re: Strähnchen? - 28.06.2008, 20:46:14

Also Ich hab von Natur aus auch blonde Haare. Eigentlich son richtig schönes Strohblond. Aber mit 12 hab ich die mir das erste mal schwarz getönt. War so ne 12 Wäschen Tönung, die eben nach 12 Wäschen auch wieder raus sein sollte. Das Quatsch mit Soße. Es wurde nur nen komisch recht hässlich, fleckiges Braun mit der Zeit. Rausgegangen war es nach 2 Monaten irgendwie trotzdem nicht.. aber dafür oben voll hässliger ansatz. Ich hab mich entschieden mir die Haare dann in Zukunft immer schwarz zu färben, weil ichs schick fans. Hatte dann ein Jahr garnichts mehr gemacht. oO Also hatte Naturhaarfarbe bis zu den Schultern war nen Shice weg bis dahin.
Ich hab mir die ansätze immer gesträhnt damits nicht ganz so auffällt..

Also Resultat. Gut überlegen mit dem Tönen. zwinker
Posted by: Novacaine55

Re: Strähnchen? - 28.06.2008, 23:38:19

Also ich hab mir meine Haare vor einem halben Jahr rot getönt und bis vor kurzen ( hab sie heute wieder getönt^^) konnte man das Rot immernoch sehen. Ich hab nur Glück gehabt, dass die Farbe sich immer weiter dem Braun angepasst hat, also sah es nie scheiße aus.
Die Tönung sollte aber nur 8 Wäschen halten.
ich gebe meiner Vorposterin Recht : erst nachdenken, dann tönen
Posted by: Anonym

Re: Strähnchen? - 29.06.2008, 01:56:58

Meine Haare wurden grau-grün als ich sie von blond auf schwarz tönen wollte, das klappt absolut nicht!
Entweder färben oder gar nicht, tönen ist echt keine Alternative bei dem großen Schritt.
Posted by: Anonym

Re: Strähnchen? - 29.06.2008, 09:06:21

tönungen sind eigentlich auch eher geeignet, wenn man mehr eine andere Farbnuance haben möchte...
sprich man ist dunkelblond, aber man möchte dunkelblond kupfer haben, dann bietet sich eine tönung an
aber um speziell die haare dunkler zu machen, ist es nicht für geeignet... es funktioniert zwar aber es hat meist nicht den gewünschten effekt.
und gerade bei schwarz - das geht nicht wieder raus und wird später leicht grau wirken...

also überlegs dir gut ;o)
Posted by: Anonym

Re: Strähnchen? - 30.06.2008, 15:37:47

Hallo zusammen,

will mir eventuell meine Haare blond färben.
Habe von Natur aus, dunkelblonde - hellbraune Haare. Im Moment sind meine Haare schon gefärbt, aber in dunkelbraun. Jedoch verblasst die Farbe jetzt immer schneller & ich habe schon fast meine normale Haarfarbe angenommen.
Nur zur Info, ich hatte als Kind immer naturblonde Haare. Vielleicht ist das dann nicht so schlimm für die Haare?!

Wollte jetztmal fragen, ob ich lieber zum Friseur gehen sollte um mir dort meine Haare färben zu lassen? Habe Angst das die grün werden, oder kaputt gehen, wenn ich sie wieder selber färbe. Das wäre eine Katastrophe!

Danke.
Posted by: Anonym

Re: Strähnchen? - 30.06.2008, 18:44:57

hey..
ich hab 7 haarfarben drinnee Ôô
omg also rot pink schwazr braun blond naturhaarfarbe lila und hellbraun Oo
also bei mri ging das mtin drüber färbn gut ...
aber bei blond geh ich immer nur zum frisör das wird bei dunklen haaren nichts dunkler brauchste net aber blond würd ich beim feisör machen bäh
Posted by: Anonym

Re: Strähnchen? - 30.06.2008, 21:26:36

Und die hast du jetzt alle gleichzeitig oder was?! ô0 Darf man davon vielleicht mal ein Foto sehen?^^
Posted by: Anonym

Re: Strähnchen? - 01.07.2008, 15:16:59

Jaa. Ich hab' schon geplant in den Ferien zum Friseur zu gehen.
Wenn, dann richtig. lach
An blond traue mich ehrlich gesagt nicht selber ran, weil ich ja dunkle Haare habe.
Posted by: Chica911

Re: Strähnchen? - 01.07.2008, 21:05:45

Zitat:
Nur zur Info, ich hatte als Kind immer naturblonde Haare. Vielleicht ist das dann nicht so schlimm für die Haare?!

Wieso sollte das dann weniger strapaziös sein? Macht keinen Sinn.
Zitat:
Wollte jetztmal fragen, ob ich lieber zum Friseur gehen sollte um mir dort meine Haare färben zu lassen? Habe Angst das die grün werden, oder kaputt gehen, wenn ich sie wieder selber färbe. Das wäre eine Katastrophe!

Die werden dir die Haare sowieso nicht in einem Schritt blond färben, weil du dann drei verschiedene Haarfarben haben wirst. Oben am Ansatz (Weiß)Blond, dann Pipigelb und dann Orange/Rot.
Lass dir nach und nach immer mehr Strähnchen machen, so werden deine Haare auch blond und außerdme schädigt das die Haare nicht so sehr.
Posted by: Anonym

Problem mit Haarfärbung - 23.07.2008, 13:29:47

Seit Anfang des Jahres habe ich meine Haare von Hellbraun auf Schwarz gefärbt.
Bisher hatte ich auch noch keine Probleme, meine Haare nahmen die Farbe immer auf, egal was für ne Firma das war.
Nun hatte ich mir vor einer Woche Blau-Schwarz gefärbt (Poly Palette Intensiv- Creme- Coloration)
Und sobald ich Shampoo in den Haaren habe, sehe ich auch leicht blauliche Farbe zwischen den Shampoo an meinen Händen. So bald das Shampoo raus gewaschen ist, kommt keine blaue Farbe mehr.
Meine MA sagt ich soll mir meine Haare einmal mit Essig waschen, damit die Farbe einmal richtig hält.
Nun meien Frage,wisst ihr wa sich da machen kann? Hilft Essig wirklich oder muss ich mir ein anderes Produkt aussuchen?
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)
Posted by: TangaBambi

Re: Problem mit Haarfärbung - 23.07.2008, 13:44:00

Eigentlich ist das doch normal, dass immer ein bisschen Farbe rausgeht...?

Ich glaub Essig ist eher ein Farbzieher.
Posted by: Anonym

Re: Problem mit Haarfärbung - 23.07.2008, 18:11:42

Der Blauanteil in diesen Schwarz-Blau-Colorationen ist glaub' ich nur Toenung. Also ist es normal, dass das blau rausgeht und dann eben nur schwarz bleibt.
War bei mir auch immer so.
Posted by: Anonym

Re: Problem mit Haarfärbung - 24.07.2008, 04:51:07

Richtig...
blau kann man nicht färben und die farbnuance blau wäscht sich halt raus...
desweiteren ist es gerade bei so dunklen farben normal, dass sich einige Haarwäschen noch Farbe löst. Also keine Angst. Desweiteren würde ich meine Haare nie mit Essig behandeln... eh man den Geruch wieder los ist - igitt
Posted by: TangaBambi

Re: Problem mit Haarfärbung - 24.07.2008, 12:14:40

Der Geruch verfliegt.
Aber da Essig n Farbzieher ist und auch nicht gerade so mild, würd ich das lassen.
Posted by: Anonym

Re: Problem mit Haarfärbung - 29.09.2008, 16:27:04

Als ich letztens in dm war, habe ich folgendes gesehen =>


[img]http://www.smartbeautyshop.com/acatalog/HLRed.jpg[/img]

Ich war sofort begeistert, weil Aufheller + Färbung in einem, für nur 3.45€ (bei dm, wie gesagt)
immerhin 50 Cent billiger als Poly live XXL und ein viel intensiveres rot.


Naja habs mir dann heute gekauft und gleich ausprobiert.

Vorher (lol)

Nachher ^^

Auf dem NachherBild sieht es etwas... hell bzw. orange ist, ist in echt aber gar nicht so.. sieht eher so aus =>

[img]http://mclub.te.net.ua/images/art/artist_3188.jpg[/img]
Sogar noch ein wenig intensiver..


Von der Farbe bin ich total begeistert, bzw. vom Ergebnis, alles andere war jedoch nicht so berauschend.

Die Farbe ist sehr aggressiv auf der Haut, geht schlecht weg...
Und vorallendingen auch in der Badewanne !! Nach dem ausspülen ist erstmal schrubben angesagt.... Also setzt sich fest und geht nur sehr schwer ab.
Außerdem fühlen sich meine Haare sehr matt und trocken an und waren nach dem Ausspülen sehr schlecht zu kämmen.. liegt wohl daran, dass kein Conditioner wie sonst dabei ist.
Hab mehr das Gefühl, dass es die Haare total kaputt macht.

Aber das Farbergebnis ist echt bombastisch !!!

Also eher nicht zu empfehlen.. gibt es auch in vielen anderen unterschiedlichen farben (Blond, Violett, Pink...)


Muss dazu auch sagen, dass ich keine Strähnchen gemacht habe, sondern alle Haare aber trotzdem ^^
und appropo Strähnchen... Was ich sehr gut finde, in der Packung ist eine Strähnchenhaube + Stab zum Strähnchen ziehen vorhanden. Zudem auch ein Pinsel & Farbwanne für die Farbe ;D

Joa.
Posted by: Anonym

Re: Problem mit Haarfärbung - 29.09.2008, 23:25:21

Diese smart high lights hab ich auch mal ausprobiert, zusammen mit einer Freundin.. Ich in Blond und sie in Pink.. Und das war wirklich der größte Fehler unseres Lebens zwinker Wirklich auf keinen (!!!) Fall zu empfehlen!!
Posted by: Solaie

Re: Problem mit Haarfärbung - 30.09.2008, 11:12:17

Also bei mir war das ähnlich. Ich habe sie mir in blond gekauft, weil ich damit vorhellen wollte um mir später lila Spitzen zu machen. Die Sache war die, ich hatte meine Haare bereits gefärbt und auf der Packung steht auch für breits coloriertes Haar...also habe ich mir nichts dabei gedacht. Am Ende waren sie nicht blond sondern Orange und mit drüber dem lila darüber ging es dann gar nicht mehr. Es hat kaum angenommen und sah richtig schlecht aus. Ich hatte mir aber am Pony auch eine Strähne gemacht und da wo meine ursprüngliche Coloration rausgewachsen war...da ging es einigermaßen. Also mein Fazit ist das ich es nicht nochmal machen werde, da ich zwei Tage später mit was dunkleren drüberfärben musste, weil es eben nicht aussah.
Posted by: toscin001

Rote Haare? - 24.10.2008, 19:00:20

Ich habe schon länger den Wunsch, mir die Haare rot zu färben... nur hab ich irgendwie Angst, dass es erstens doof aussieht oder zweitens etwas schief geht. Muss man irgendwas beachten wenn man braune Haare rot färben will? Ich würd wahrscheinlich sowieso nur ne Tönung machen, die sich wieder rauswäscht, wenn das geht, ansonsten nicht. Am liebsten hätte ich so eine Farbe: klick zwinker Also nicht so was kanlliges, auffälliges, was dann total künstlich aussieht, sondern halt so in die Richtung wie aufm Bild. Hat jemand sowas schon mal gemacht und kann mir sagen, ob das geht?
Dankesehr (:
Posted by: Anonym

Re: Rote Haare? - 24.10.2008, 20:08:02

Meine Freundin hat das mal geamcht.. Sie hat die Farbe zu lange drin gelassen & es wurde Orange. lach
Posted by: Anonym

Re: Rote Haare? - 24.10.2008, 21:16:51

Das kommt sicherlich nicht davon, das sie es zu lange drin gelassen hat.
Posted by: xHasix

Re: Rote Haare? - 24.10.2008, 21:19:22

Wieso sollte rot plötzlich orange werden wenn mans zu lange drin lässt? :x
& ich find des rot auf dem Foto schaut aus wie ein rot, das sich langsam auswäscht :>
Posted by: Anonym

Re: Rote Haare? - 25.10.2008, 01:07:21

Zitat:
Ich habe schon länger den Wunsch, mir die Haare rot zu färben... nur hab ich irgendwie Angst, dass es erstens doof aussieht oder zweitens etwas schief geht. Muss man irgendwas beachten wenn man braune Haare rot färben will? Ich würd wahrscheinlich sowieso nur ne Tönung machen, die sich wieder rauswäscht, wenn das geht, ansonsten nicht. Am liebsten hätte ich so eine Farbe: klick zwinker Also nicht so was kanlliges, auffälliges, was dann total künstlich aussieht, sondern halt so in die Richtung wie aufm Bild. Hat jemand sowas schon mal gemacht und kann mir sagen, ob das geht?
Dankesehr (:


Dann würde ich dir Poly Live XXL empfehlen...
oder such dir ein Mahagoni Rot oder Rubinrot...

bei Tönungen kenne ich mich jetzt nicht so aus.
Aber wenn du braune Haare hast, nehm einen Ton heller als du möchtest.. bzw. aufheller + farbe in einem, ansonsten werden deine Haare so kupfer ^^

Aber kauf dir bloß nicht smart highlights *g
Posted by: toscin001

Re: Rote Haare? - 25.10.2008, 12:32:27

Danke erst mal für die Antworten (;
Nachdem ich ein bisschen gegooglet hab (unter anderem, was jetzt ne Coloration/Färbung und was ne Tönung ist bzw wie lange es hält) bin ich auf das Produkt 'Garnier Movida Intensiv-Tönung Dunkle Kirsche' gestoßen und habe mir mal ein paar Testberichte, die alle durchweg positiv waren, durchgelesen. Jetzt hab mich dazu entschieden, dass ich die mal ausprobieren werde grins
Wann genau, weiß ich noch nicht, aber bald... Vorher gehe ich wahrscheinlich erst noch mal zum Friseur und lass mir meinen Schnitt auffrischen, damit ich nicht so viel von der Tönung brauch ;D
Kann ja ein Vorher/Nachher Vergleich zeigen... wünscht mir Glück! lach
Posted by: Anonym

Re: Rote Haare? - 25.10.2008, 15:47:43

Es ist eigentlich egal, wieviel du von der Tönung brauchst.. wegschmeißen musst du sie sowieso hinterher ^^
weil Hälfte aufheben & nochmal verwenden würde ich dir nicht raten.

Movida ist super. Meine Mama benutzt das auch immer.
Aber Dunkle Kirsche ist halt sehr sehr dunkles rot... Auf dem Bild, welches du gepostet hast, sah das rot ein wenig heller aus.
Posted by: toscin001

Re: Rote Haare? - 25.10.2008, 15:57:07

Ich weiß, dass man die angebrochene Tönung nicht aufheben kann, aber ich will keine 2 Packungen brauchen, deshalb ^^
Das Foto, was ich hier gepostet hatte, war auch eig. nur so ungefähr die Richtung, hatte auch kein besseres grad gefunden damals lach bei so einem Testbericht hat dann eine Testerin mal ein Vorher/Nachher Bild gezeigt und zwar das: -klick-
Da fand ich die Farbe noch cooler (: Ich hab auch fast die gleiche Haarfarbe wie diese Testerin und ich mach's lieber dunkler, weil meine Haare ja schon braun sind und da ist es, denke ich, besser/einfacher nicht heller zu werden... zwinker
Posted by: Anonym

Re: Problem mit Haarfärbung - 25.10.2008, 17:36:26

Also, ich hab von Natur aus so hellbraune Haare mit so 'nem Goldstich, denke mal das ist dann aschblond.
Naja jedenfalls hab ich sie ca. viermal dunkelbraun gefärbt & war vor zwei Monaten beim Friseur & hab mir blonde Strähnen rein machen lassen, obwohl ich ganz blonde Haare wollte. Einen Monat später hab ich sie mir dann selber nochmal gefärbt mit "Belle Color Lichtblond". Hab dem von Anfang an nicht so recht getraut, weil das so natürliche Schimmer gibt & das ja dann nicht richtig aufhellt - meine Mutter hat mich dazu überredet, weil dieses Produkt nicht viel Wasserstoff enthält & ihrer Meinung nach die Haare nicht so arg schädigt.
Habs wenige Tage danach angewendet..Also mein Pony ist hellbond geworden & einzelne Strähnen. Unten sind sie noch dunkelbraun was mich nicht weiter stört, außer das das durchschimmert. Ich möchte es halt gerne oben so hellbond und unten drinnen dunkelbraun wie sie sind. Ich möchts halt nicht ganz so strähnig & heller.
Ich denke ich nehm' den "Poly Blonde Intensiv Aufheller", bloß gibts da mehrere Nuancen & ich weiß jetzt nicht welche. Weil meine Haare sollen weder weiß- noch gelbblond werden. Hat jemand mit diesem Produkt Erfahrung?
Posted by: Anonym

Re: Problem mit Haarfärbung - 25.10.2008, 18:08:18

wenn du poly blonde nimmst dann werden die definitiv so wie dus nicht willst..

Such mal was von L'oreal preference, die haben da echt schöne blondtöne :)
Posted by: Anonym

Re: Problem mit Haarfärbung - 25.10.2008, 18:57:08

Wieso, wie werden die dann? Also ich hab nur Gutes darüber gehört, aber ich hab Angst das die Weißblond werden, weil sehr viel Wasserstoff drin enthalten ist.
Ja da schau ich mal, hast du dir damit die Haare gefärbt? Du hast doch hellblonde Haare oder? =)
Posted by: Anonym

Re: Problem mit Haarfärbung - 25.10.2008, 22:18:11

Ich hatte das preference früher mal, das war aber das falsche für mich, weil ich ja weißblond/platinblond wollte, also was du nicht willst ^^.

Aber von dem preference hatte ich halt nen bestimmten blondton, kannst mal schaun welcher dir gefällt und so sehr schädigen wie das von Live tut es auch nicht, das hab ich letzt erst benutzt jetzt muss ich meine haare erstmal wieder Zeit geben.. ^^
Posted by: Anonym

Re: Problem mit Haarfärbung - 17.11.2008, 16:37:14

Also ich hab jetzt doch Poly Blonde genommen. Ich konnts einfach nicht lassen. Im Endeffekt ist es so geworden, wie ich wollte.
Am Anfang wars total ungewohnt, ist ja auch klar von dunkel- auf hellblond. Mein Pony & die obere Hälfte meines Kopfes ist hellblond geworden. Dann "verläuft" die Farbe natürlich zu so 'nem Goldton. Bin zufrieden. :)
Posted by: Anonym

haare von schwarz auf braun - 18.11.2008, 02:55:27

huhu ^,^

habe im moment schwarze strähnchen und wollte sie braun färben.

jetzt meine frage, kann man von schwarz überhaupt auf braun färben ? oder ist das schwarz so intensiv das es das braun nicht annimmt?
Posted by: Anonym

Re: haare von schwarz auf braun - 18.11.2008, 15:53:23

Ich denke nicht, dass du das überfärben kannst. Dafür solltest du die Strähnen erst bleichen.. also blondieren und danach kannst du erst das Braun reinmachen. Aber sicher bin ich mir nicht.


Wo es hier grade eh um Blond geht:

Kennt jemand eine gute Marke, bzw. einfach gute Haarfarbe, die ein schönes Platinblond macht? Ich hatte letztes mal eine Farbe benutzt, die war in einer Grau/Metallic Verpackung, die Marke weiß ich leider nicht mehr. Das Platinblond hielt vllt. so 2-4 Tage, danach wurden die Haare wieder so Goldblond..
Posted by: Chica911

Re: haare von schwarz auf braun - 18.11.2008, 16:44:14

Ist das eher blauschwarz oder braunschwarz? Wie oft hast du die Strähnchen schon gefärbt, was ist deine Naturhaarfarbe?
Und - wie hell soll das Braun werden? Eine gewisse Aufhellung kann man auch mit einer hochprozentigen Coloration erreichen, aber besonders viel bringt das nicht. 1 Nuance vllt...
Posted by: Anonym

Re: haare von schwarz auf braun - 18.11.2008, 17:14:20

Ich würde das Schwarz erstmal 2-3 Wochen rauswaschen und dann braun drüberfärben.
Denn wenn frisch gefärbt ist, haben die Haare ein ziemliches Problem damit, nochmal neue Farbe aufzunehmen, es sei denn, wie schon gesagt, du nimmst was ganz hochprozentiges.
Posted by: Anonym

Re: haare von schwarz auf braun - 18.11.2008, 19:22:54

Zitat:
Kennt jemand eine gute Marke, bzw. einfach gute Haarfarbe, die ein schönes Platinblond macht?


Such ich auch..
Ich kauf sonst immer meine in Polen von der marke Joanna.. in deutschland gibts die leider nicht.. ^^
Posted by: Anonym

Re: haare von schwarz auf braun - 19.11.2008, 01:17:38

Zitat:
Ist das eher blauschwarz oder braunschwarz? Wie oft hast du die Strähnchen schon gefärbt, was ist deine Naturhaarfarbe?
Und - wie hell soll das Braun werden? Eine gewisse Aufhellung kann man auch mit einer hochprozentigen Coloration erreichen, aber besonders viel bringt das nicht. 1 Nuance vllt...


blauschwarz auf keinen fall, das ist (leider) richtig schwarz..

meine naturhaarfarbe ist dunkelblond..

also wie hell das braun werden soll ist mir eigentlich egal, hauptsache man erkennt das es braun ist.

du kennst nicht zufällig eine gute coleration mit namen die ich für braun nehmen kann :) ?


und dann hab ich noch eine allgemeine frage wo ich grad schonmal hier bin

lach


hatte meine haare hellblond gefärbt und dann pink reingemacht, hat allles super geklappt..aber man kann auf braunen oder schwarzen haaren nicht auf pink färben oder ? also erst wieder blondieren? richtig confused
Posted by: Vampgirl

Re: haare von schwarz auf braun - 19.11.2008, 08:58:54

Zitat:
hatte meine haare hellblond gefärbt und dann pink reingemacht, hat allles super geklappt..aber man kann auf braunen oder schwarzen haaren nicht auf pink färben oder ? also erst wieder blondieren? richtig confused


Nee, auf dunklen Haaren nimmt das Haar solche Farben überhaupt nicht an bzw. man sieht davon gar nix. Blond ist als Ausgangsfarbe bei so was immer am besten.
Aber willst du echt jetzt so viel auf einmal umfärben?
Posted by: Anonym

Re: haare von schwarz auf braun - 19.11.2008, 14:28:29

Zitat:



Wo es hier grade eh um Blond geht:

Kennt jemand eine gute Marke, bzw. einfach gute Haarfarbe, die ein schönes Platinblond macht? Ich hatte letztes mal eine Farbe benutzt, die war in einer Grau/Metallic Verpackung, die Marke weiß ich leider nicht mehr. Das Platinblond hielt vllt. so 2-4 Tage, danach wurden die Haare wieder so Goldblond..


Versuchs mal mit "Schwarzkopf Poly Blonde Extremaufheller". Das nimm ich wie gesagt & ja macht die Haare sehr hell. Aber es kommt natürlich auf deine aktuelle Haarfarbe an. Ach ja, & die Farbe ist dauerhaft haltbar. Oder suchst du eine zum Rauswaschen?
Posted by: Anonym

Re: haare von schwarz auf braun - 19.11.2008, 14:43:57

[/quote]

Versuchs mal mit "Schwarzkopf Poly Blonde Extremaufheller". Das nimm ich wie gesagt & ja macht die Haare sehr hell. Aber es kommt natürlich auf deine aktuelle Haarfarbe an. Ach ja, & die Farbe ist dauerhaft haltbar. Oder suchst du eine zum Rauswaschen? [/quote]




gibt es ein aufheller (platin blond oder etwas dunkler) die man rauswaschen kann? confused confused mir wurd mal gesagt das geht nicht.
Posted by: Anonym

Re: haare von schwarz auf braun - 19.11.2008, 16:50:21

Zitat:





gibt es ein aufheller (platin blond oder etwas dunkler) die man rauswaschen kann? confused confused mir wurd mal gesagt das geht nicht.


Ne sowas gibts nicht..
wenn du platinblonde haare haben willst, also ungefähr meine haarfarbe, dann musst du die heller bleichen.
Heller färben oder tönen geht leider nicht..
Posted by: Chica911

Re: haare von schwarz auf braun - 19.11.2008, 17:31:18

Zitat:
du kennst nicht zufällig eine gute coleration mit namen die ich für braun nehmen kann :) ?

Also mit Supermarkt-Colorationen kommst du da nicht weit. Du bräuchtest eine vom Friseurfachhandel und müsstest die mit hochkonzentriertem Wasserstoffperoxid anmischen. Aber es ist viel weniger strapaziös, wenn du eine schwache Blondierung nimmst. Du musst sie ja nicht strohblond machen, sondern nur leicht aufhellen. Wenn du kein Problem mit einem rötlichen Braunton hast, müsstest du danach nicht mal mehr drüberfärben.


Zitat:
Heller färben oder tönen geht leider nicht..

Natürlich kann man heller färben, aber da spielen mehrere Faktoren eine Rolle
a) Ausgangshaarfarbe allgemein
b) Ausgangshaarfarbe = Natur oder bereits gefärbt
c) Konzentration des Wasserstoffperoxids.
Posted by: Anonym

Re: haare von schwarz auf braun - 19.11.2008, 17:39:55

Huuuch sry >_> xD
ich meinte halt dass mans halt nich auswaschen kann lach
Posted by: Vampgirl

Re: haare von schwarz auf braun - 20.02.2009, 10:00:56

Weiß jemand, ob es Möglichkeiten gibt, coloriertes Haar aufzuhellen? Und wenn - welche?
Also ich habe ca. ein halbes Jahr meine Haare immer rot gefärbt (müsste red passion gewesen sein) und Rotshampoo benutzt. Das habe ich jetzt seit knapp einem Monat "abgesetzt" und normales Shampoo benutzt. Jetzt möchte ich gerne meine Haare aufhellen um 2 - 3 Nuancen, um sie hinterher wieder zu färben (will ein kräftigeres Rot haben). Ich habe jetzt einen Aufheller ausprobiert, der so bis zu 3 Nuancen aufhellen sollte, allerdings habe ich erst hinterher festgestellt, dass der auf "coloriertem Haar" nicht funktioniert. Das Einzige, was der jetzt also aufgehellt hat, war mein Ansatz von ca. 2 cm. Und das aber genau in so nem Ton (hellbraun-blond-Ton), den ich hätte haben wollen. :-( Also schade, dass das so nicht überall geklappt hat.

Aber wie mach ich das jetzt? Der ganze Rotkram muss doch hoffentlich nicht erst rauswachsen, bis ich aufhellen kann?

Ich weiß zwar, dass ich diesen ganz extremen Aufheller benutzen könnte (der wirklich auf richtiges blond geht), aber das wäre mir viel zu krass (meine Naturhaarfarbe ist dunkelbraun), weil ich weiß, dass das wirklich dann rauswachsen muss und wenn sich die rote Farbe dann rauswäscht, dann wird auf jedenfall irgendwas vom "krassen Blonden" zu sehen sein. Und das ginge mal gar nicht..... und ich glaub...erst diesen extremen Aufheller benutzen, dann den hellbraunen Ton färben und dann noch rot reinbringen, wäre n bissl zu heavy...

Hat jemand Ideen, wie ich das selbst (!) hinkriegen könnte?
Posted by: Kakteechengirl

Re: haare von schwarz auf braun - 20.02.2009, 16:33:11

Huhu Vampgirl.
Ich stand vor einem Jahr vor einem ähnlichen Problem, ich wollte meine rotbraunen Haare wieder Blond haben.
Da Selbstversuche nicht den erwünschten Effekt gebracht hatten (mehr orange als braun...), bin ich zum Frisör.
Die hat mir dann meine Haare in einem warmen braun getönt und zig blonde Strähnchen gemacht.
Bis auf die Strähnchen würd ich mir die Haare an deiner Stelle jetzt auch hell- bis mittelbraun tönen/färben so dann nach und nach heller werden, bis du dein gewünschtes Rot färben kannst.

Bei mir hats klasse geklappt, vom alten rot sieht man nichts mehr, obwohl es theoretisch noch nicht rausgewachsen ist und wenn ich mir blonde Strähnchen mache, werden die auch blond und nicht orange.
Rot ist ne ganz gemeine Farbe, die man nicht so einfach aus den Haaren wieder rausbekommt, daher der Umweg über Braun (so zumindest meinte es meine Frisöse).

Ich hoffe, dass ich dir damit einigermaßen helfen konnte und du schnell deine gewünschte Farbe tragen kannst!

Cyra
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 26.02.2009, 12:00:22

Bei einem Frisör das machen zu lassen, ist rausgeschmissenes Geld. Frag doch mal jemand aus deiner Familie, eine/n Freund/in, oder im Bekanntenkreis nach. Irgendjemand macht dir das bestimmt, ich würde erst tönen lassen dann wenn dir es gefällt färben lassen.
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 26.02.2009, 12:05:06

Zitat:
Bei einem Frisör das machen zu lassen, ist rausgeschmissenes Geld.


Find ich nicht. Fast alle haarfarben die du so in der drogerie findest haben mit "ungenügend" bei stiftung warentest abgeschnitten.. :-(
Posted by: Vampgirl

Re: Haare Färben/Tönen - 26.02.2009, 15:27:11

Zitat:
Bei einem Frisör das machen zu lassen, ist rausgeschmissenes Geld. Frag doch mal jemand aus deiner Familie, eine/n Freund/in, oder im Bekanntenkreis nach. Irgendjemand macht dir das bestimmt, ich würde erst tönen lassen dann wenn dir es gefällt färben lassen.


Meinst du mich?
Denn mein Problem ist nicht, dass ich mir das nicht selbst in die Haare machen kann, sondern dass ich nicht weiß, welche Produkte überhaupt "wirken". Ich denke mal, dass ein Friseur auf jedenfall weiß, womit er rangehen muss. Aber ich wollte erstmal wissen, ob man coloriertes Haar mit absolut keinem Produkt (aus der Drogerie) aufhellen kann?
Posted by: xHasix

Re: Haare Färben/Tönen - 26.02.2009, 17:03:21

Bei uns in Nürnberg gibts viele Friseurbedarfsgeschäfte.
Da hab ich mich beraten lassen und ein Blondierpulver mit Wasserstoffperoxid glaub ich gekauft.
Hatte vorher ein dunkleres braun mit rotstich und dann wurds ein orangenes blond. :>
Jedoch hab ich mir dann noch nen dunkleren Blondton drüber gefärbt, da war des orange dann weg :D
und meine haare hab ich immernoch aufm kopf, auch wenns schädlich war.. ;)
also vllt mal so probieren.. oder doch zum friseur gehn
(die wollten mir des aber nicht machen weil se des zu krass fanden :D)
Posted by: Chica911

Re: Haare Färben/Tönen - 26.02.2009, 17:29:01

Zitat:
Aber ich wollte erstmal wissen, ob man coloriertes Haar mit absolut keinem Produkt (aus der Drogerie) aufhellen kann?

Doch, aber es wird durch die Aufhellung auf keinen Fall direkt ein annehmbarer Farbton werden. Du müsstest also so oder so danach nochmal mit einer Coloration drüber gehen, um ein gutes Ergebnis zu bekommen.
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 27.07.2009, 12:10:37

Hallo!

Ich hab mal ne Frage. Ich möchte mir demnächst die Haare tönen - in einem dunklen Braunton (ich hab jetzt mittelbraunes Haar).
Da ich nächste Woche in Urlaub fahre, frage ich mich, ob ich irgendetwas beachten muss. Bei frischblondierten Haaren sollte man ja beispielsweise nicht in Chlorwasser schwimmen gehen, da diese sich dann grünlich färben.
Ich glaube zwar, dass bei brauner Tönung nichts passiert, wollte aber vorsichtshalber nochmal nachfragen. Also bei Chlor- und Salzwasser.

Kyra :)
Posted by: ma-cherise

Re: Haare Färben/Tönen - 27.07.2009, 12:48:00

Da wär mir jetzt nichts bekannt. Falls so was eintreten könnte, müsste es in der Packungsbeilage aufgeführt werden, so kannst du dich nochmal absichern.

Ich würd dir nur empfehlen, deine Haare genügend zu pflegen, weil sie durch Chlor- und Salzwasser doch recht trocken werden. Falls du in der Nähe von der Küste wohnst, is des leichter gesagt als getan, weil du dich auch mit Chlorwasser duscht.
Falls du spezielle Pflegeprodukte suchst, würd ich dir diese Pflegeserie von Redken an Herz legen.
Schönen Urlaub! :)
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 15.08.2009, 15:53:38

Ich hab auch ein kleines Problemchen mit meinen Haaren.
Letzten Sommer habe ich mir meine Haare blond gefaerbt, (auf was bloederes haette ich nicht kommen koennen >.<) weil ich vorher blonde Straehnchen drin hatte & fand das das wohl aussah, wieso sollten die Haare komplett in blond nicht auch gut aussehen? Naja, falsch gedacht. Dann hab ich sie spaeter beim Friseur braun nachfaerben lassen, hatte leichten Ansatz, so dass sie die Farbe einschaetzen konnten. Waren zwar etwas zu dunkel sah aber wohl aus. Nach 2-3 Monaten wurden meine Haare wieder heller & man sah wieder einen dunklen Ansatz, zwar nicht so mehr so schlimm, aber es hat mich gestoert. Dann hab ich vor 2 Monaten noch mal braun nachfaerben lassen beim Friseur & dann wurds nach einem Monat schon heller. ôo Hat jemand ein Tipp fuer mich? Weil ich mir demnaechst mal lieber von ner Freundin oder meiner Mum die Haare faerben lasse & nicht beim Friseur. Hat jemand ein gutes Shampoo oder Kur wie auch immer, dass die Haare dann nicht so schnell hell werden? Die Haare leiden darunter ja auch, werden splissig usw. & ich will sie eigentlich wieder richtig schoen lang haben. :(
Freu mich auf jede Hilfe!!
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 22.08.2009, 14:52:23

Hi,

also ich habe naturblonde Haare, die ich gerne etwas aufhellen würde. Aber eben auf keinen Fall so, dass zum Schluss so ein Nuttenblond rauskommt oder so.
Jetzt habe ich einerseits gelesen, dass man nach dem Waschen Kamillentee mit ein paar Spritzern Zitronensaft in die Haare tun und nicht auswaschen soll, wobei ich mich frage, ob der Zitronensaft nicht irgendwie sehr schädlich ist.
Dann gibt es jetzt andererseits immer wieder Werbung für das Go Blonder Shampoo von John Frieda. Bislang habe ich es allerdings nur amerikanischen Onlineshops gefunden (stelle mich bestimmt blöd an) uuund irgendwelche Leute berichten auch, dass ihnen davon die Haare ausgefallen sind und dass es nicht immer gewirkt hat. Weiß man natürlich nicht, obs stimmt, daher die Frage, ob jemand von euch Erfahrungen damit hat und weiß, wo man es kaufen kann..

Danke. =)
Posted by: Anonym

Re: Haare Färben/Tönen - 22.08.2009, 21:11:00

Das Go Blonder gibt's bei dm für 7,95€.
Ich hab das auch und ich bin total begeistert. Ich benutz es jetzt seit ca. drei Wochen. Meine Haare sind wirklich heller geworden. Aber das kommt nicht so von heut auf morgen, erste Ergebnisse hab ich erst nach dreimal Waschen gesehen. Sieht aber ganz natürlich aus. Und noch besser daran ist, meine Haare werden davon so unglaublich weich und fallen total schön. Das hatte ich noch bei keinem anderen Shampoo. Ausgefallen sind mir bisher keine...^^
Bei dm gibt's das auch als Probiergröße für 1,95€, wenn du's ersmal testen willst.
Posted by: Chica911

Re: Haare Färben/Tönen - 23.08.2009, 21:35:21

Man konnte sich auch ne ganze Zeit lang auf deren Homepage ein Probegrößenset für lau bestellen, keine Ahnung ob es das immer noch gibt.

Ich dachte es hätte vielleicht einen guten Effekt auf die Farbe, aber bei mir haben die Haare einen Gelbstich bekommen... Aufhellung brauch ich nicht mehr, sie sind schon schön "Nuttenblond" :-D
Also wenn man kein Problem mit warmen Reflexen bzw. sogar Gelbstich hat - ich fand den Condi sehr pflegend, schade drum.