48. Adminwahl

Posted by: Chris30014[G-Mod]

48. Adminwahl - 09.05.2023, 21:04:36

Nominierungsphase

Liebe Community,

von heute (Dienstag, 09.05.2023) bis einschließlich Montag (15.05.2023) laufen die Nominierungen für die 48. Adminwahl bei Knuddels.de.

Bitte lest euch vorher die Wahlregeln aufmerksam durch.

Wichtig:
Es wird für den Wahlablauf niemals eine zusätzliche Eingabe der Daten (z. B. Passwort) nötig sein.
Wie auch in jeder anderen Wahlphase werden weder E-Mails versendet, noch externe Seiten für die Wahl angeboten. Sämtliche Nominierungs- und Wahlbefehle sowie Abläufe werden ausschließlich im Chat abgehandelt.

Hier die Adminwahl-FAQ:

Wer kann nominieren?
Jedes Stammimitglied darf 5x nominieren. Zur Nominierung einfach /sug admin eingeben oder den Reminder bzw. Banner oben im Channel nutzen. Bitte überlegt euch eine Nominierung sehr gut. Wenn ihr jemanden nominiert, solltet ihr euch sicher sein, dass die Person für das Adminehrenamt geeignet ist (was genau dazu gehört, könnt ihr weiter unten nachlesen).

Wer kann nominiert werden?
Alle Mitglieder, die mindestens 6 Monate in den unten aufgeführten Ehrenämtern tätig waren. Davon muss mindestens ein Monat im oder nach Mai 2022 liegen.
  • Channelmoderator
  • MyChannelmoderator in einem important MyChannel
  • Mitglied in einem administrativen Team

Außerdem können alle Ehrenmitglieder zum Admin nominiert werden.

Ausgeschlossen werden können Mitglieder, die in der Vergangenheit klare AGB-Verstöße begangen haben oder kürzlich selbstverschuldet ihr CM/Admin-Amt verloren haben.

Warum die Einschränkung auf sechs Ehrenamtsmonate und eine Amtszeit innerhalb der letzten Monate?
Wer in den vergangenen Monaten wiederholt zum CM gewählt wurde oder MCM in einem important MyChannel war, hat alle aktuellen Änderungen bei Knuddels aktiv miterlebt und die Chatabläufe in der letzten Zeit ausreichend kennengelernt haben, was unabdingbar ist, um den Mitgliedern der Community bei aufkommenden Fragen und/oder Problemen weiterhelfen zu können.

Wie alt muss man für die Annahme der Nominierung zum Admin sein?
Um Admin werden zu können, muss man mindestens 18 Jahre alt sein. Da das Alter bei der Nominierung automatisch geprüft wird, muss es am Tag der Nominierung angegeben sein und 18 Jahre betragen.

Datenschutzbelehrung - was muss ich beachten?
Wie ihr sicherlich schon öfters gelesen habt, nimmt Knuddels die Sicherheit eurer Daten und die der Mitglieder sehr ernst!

Wenn ihr euch zur Wahl stellt, müsst ihr euch im Klaren sein, dass ihr, bevor ihr im Falle einer Wahl eure Rechte erhaltet, eine Datenschutzbelehrung lesen und bestätigen müsst.

Als Admins springt man nach Bestätigung der Datenschutzbelehrung dabei direkt auf Stufe 2 des Systems.
Jeder Admin muss – da diese besonders sensible Einsichten haben – eine Vertraulichkeitserklärung unterschreiben und uns dann per E-Mail zusenden.

Nach Erhalt und Prüfung eurer Erklärung, wird das CoMa diese bestätigen. Eure persönlichen Daten werden im Anschluss wieder gelöscht.
Wenn ihr einmal bestätigt habt bzw. das pdf unterschrieben habt, braucht ihr das nicht noch einmal zu tun, also auch nicht, wenn ihr eine Adminperiode aussetzt und dann in Zukunft wieder Admin werdet.

Welche Regeln gelten bei der Nominierung bezüglich Zweitnicks?
Es ist nicht erlaubt, mit mehr als einem Nick selbst nominiert zu werden! Falls gegen diese Regel verstoßen wird, kann es bis zu einer permanenten Sperre aller beteiligten Nicks kommen und die Person erhält zudem eine Wahlsperre für kommende Wahlen.

Welche Pflichten hat ein Admin? Welche Voraussetzungen sollte er, neben den oben genannten, erfüllen?
  • Regelmäßige Aktivität im Chat über eine volle Adminperiode (ca. 6 Monate), um den Adminpflichten nachzukommen
  • Positive und konstruktive Einstellung zu Knuddels und der Philosophie sowie die Bereitschaft, sich in das Adminteam zu integrieren
  • Viel Geduld und Bereitschaft für ein gutes Chatklima sowie den Umgang mit den Mitgliedern der Community bei Fragen/Problemen
  • Regelmäßiges Bearbeiten von administrativen Meldungen (welche auch ernste Themen wie Suizidankündigungen enthalten können)
  • Regelmäßige Nutzung der Knuddels-Desktop-App (verständlich ist, dass man auch mal nicht oder weniger online sein kann)
  • Teamgeist, soziale Kompetenz, Durchsetzungskraft und Erfahrung mit der Lösung von Konflikten besitzen
  • Kenntnisse über alle wichtigen Funktionen und Möglichkeiten von Knuddels, um Mitgliedern Fragen beantworten zu können
  • Souveräner Umgang mit Beleidigungen; niemals provozieren lassen, da man so mehr Probleme schafft, als man löst
  • Sich der übertragenen Verantwortung gegenüber der Community bewusst sein und versuchen, dieser stets gerecht zu werden
  • Spaß am Chatten bei Knuddels haben; das Konzept von Knuddels sollte einem gefallen


Wie ist das mit dem Test?
Wie auch bei der CM-Wahl muss jeder, der seine Nominierung annehmen will, einen Multiple Choice-Test bestehen. Nur wenn dieser Test bestanden wurde, gilt die Nominierung als angenommen. Der Admintest besteht aus 40 Fragen, für deren Beantwortung man 30 Minuten Zeit hat. Als Grundlage dient die Admin-Doku. Abgefragt werden folgende Bereiche:

  • Das Wissen über alle Informationen und Regeln rund um das Adminamt
  • Die Fähigkeit, häufige Probleme adäquat zu lösen
  • Teamgeist und Teamführung im Bezug auf Channelmoderatoren
  • Das Wissen über die CM-Dokumentation
  • Das Wissen über die Knuddels-AGB
  • Details über alle Funktionen und Möglichkeiten bei Knuddels
  • Die grundsätzliche Haltung gegenüber dem Adminamt und der damit verbundenen Macht
  • Die Lernfähigkeit


Mit /admintraining kann jeder Zeit für den Admin-Test geübt werden. Die Fragen sind inhaltlich ähnlich, aber nicht identisch mit dem eigentlichen Test.

Spielt es eine Rolle, von wie vielen Leuten ich nominiert wurde?
Nein, das spielt überhaupt keine Rolle. Eine Nominierung reicht. Erst bei der nächste Woche beginnenden Wahl werden die alles entscheidenden Stimmen auf die Nominierten vergeben.

Wie viele Admins werden denn gewählt?
In Zukunft soll die letztendliche Gesamtzahl der Admins nicht mehr von uns allein bestimmt werden, sondern von euch allen. Als gewählt gelten die 45% aller Nominierten mit den meisten Stimmen. Je mehr Mitglieder ihr also nominiert, desto mehr Admins wird es in der folgenden Periode geben! Allerdings werden mindestens 200 und höchstens 300 Nominierte am Ende der Wahlphase zu Admins ernannt.

Neu: Die 45 % werden von den Nominierten berechnet, ohne jene abzuziehen, die von der Wahlkommission ausgeschlossen wurden.

Hier einige Beispiele, wie sich diese Regelung auswirken würde:

  • Würden 560 Mitglieder nominiert, würden durch die 45% Regel die 252 Nominierten, die die meisten Stimmen während der Wahlphase erhalten, zu Admins ernannt werden.
  • Würden 300 Mitglieder nominiert, würden durch die 45% Regel eigentlich die 135 Nominierten mit den meisten Stimmen zu Admins ernannt werden. Da wir aber mindestens 200 Admins für die kommende Periode brauchen, würden dennoch die 200 Nominierten mit der höchsten Stimmenzahl zu Admins ernannt werden.
  • Würden 700 Mitglieder nominiert, würden durch die 45% Regel eigentlich die 315 Nominierten mit den meisten Stimmen zu Admins ernannt werden. Durch unsere Obergrenze, würden jedoch tatsächlich nur die 300 Nominierten mit der höchsten Stimmenzahl zu Admins ernannt werden.


Seit der 46. Adminwahl wählt James zudem mit: Nominierte, die sich in der letzten Periode als Admins für den Chat eingesetzt haben und sich nun wieder zur Wahl stellen, erhalten von James Bonusstimmen in der Höhe ihrer bisherigen erfolgreich absolvierten Adminperioden (maximal jedoch 10 Bonusstimmen).

Das bedeutet:
  • 1 Adminperiode = 1 Bonusstimme
  • 10 Adminperioden = 10 Bonusstimmen
  • 15 Adminperioden = 10 Bonusstimmen


Damit wollen wir besonders langjährig treue Admins belohnen.

NEU: Betteln/Werben nach Stimmen
Das Betteln bzw. das Werben nach Stimmen - in welcher Form auch immer - ist untersagt.
Die Teamleitung des Adminteams behält sich vor, Mitglieder aufgrund des Verstoßes gegen die o.g. Regelung von der Wahl auszuschließen bzw. die Wiederwahl des Admins für ungültig zu erklären.
Näheres dazu findet ihr in der Wahlphase.

Was passiert mit meinem CM-Posten, wenn ich Admin werde?
Bis zur nächsten CM-Wahl behält man noch die CM-Rechte. Bei der anschließenden CM-Wahl kann man dann nicht nominiert werden. Es besteht auch die Möglichkeit, sein Amt nach Einführung freiwillig abzugeben.

Berechtigt jede Nominierung automatisch zur Wahlteilnahme?
Nein, denn jede Nominierung wird von der Wahlkommission, bestehend aus erfahrenen Admins, noch einmal überprüft. In diesem Schritt können Nominierte ausgeschlossen werden, die in letzter Zeit ganz klar gegen wichtige Regeln unserer AGB verstoßen haben oder aber innerhalb der letzten Adminperiode selbstverschuldet ihr CM/Admin-Amt verloren haben. Alle Ausgeschlossenen werden über die Entscheidung informiert. Sie können sich dann für die nächsten Adminwahlen nominieren lassen, sofern sie sich bis dahin an die AGB halten und kein Ausschluss wegen extremer Verstöße erfolgte.

Müssen sich die Vertrauensadmins auch einer Wiederwahl stellen?
Die aktuellen und ehemaligen Vertrauensadmins der noch laufenden Adminperiode müssen sich unter festgelegten Bedingungen keiner Wiederwahl zum Admin stellen und behalten weiterhin die Adminrechte, um ihre Aufgaben fortsetzen zu können.

Wir hoffen, damit die wichtigsten Fragen beantwortet zu haben.

Euer Knuddelsteam
Posted by: Chris30014[G-Mod]

48. Adminwahl - die Wahlphase - 17.05.2023, 20:19:25

Wahlphase

Liebe Community,

ab heute (17.05.2023) finden bis einschließlich nächsten Dienstag(23.05.2023) die Adminwahlen statt. Alle Stammis sind mit ihrem Hauptnick wahlberechtigt.

Wie kann man wählen?
Mit /vote admin könnt Ihr das Wahlfenster öffnen. Oder einfach oben im Channel auf “Jetzt wählen” klicken.
Um einem nominierten Kandidaten Stimmen zu geben, geht man folgendermaßen vor:

Ihr könnt insgesamt maximal fünf Stimmen vergeben, dabei maximal 2 Stimmen pro nominierten Nick.
Wenn ihr auf „Stimme abgeben“ klickt, wird eure aktuelle Stimmverteilung angenommen und kann im Nachhinein auch nicht mehr geändert werden. Nicht verwendete Stimmen entfallen nach Abgabe eurer Stimmverteilung. D.h. es darf nicht mit mehreren Nicks gewählt werden, wenn man bei der Wahl aus Versehen weniger als die zur Verfügung stehenden Stimmen vergeben hat.

Wie viele Nominierte werden gewählt?
Als gewählt gelten die 45% der Nominierten mit den meisten Stimmen. In dieser Adminwahl werden damit 200 Nominierte gewählt werden. Bei Stimmgleichheit können es auch mehr werden.
Bitte überlegt euch eure Wahlentscheidung gut. Wählt nur Mitglieder, die alle notwendigen Fähigkeiten für das Adminehrenamt besitzen. In erster Linie sind das hoffentlich unsere alten Admins, welche einen prima Job in der letzten Adminperiode gemacht haben. Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele von ihnen wiedergewählt würden.
Die Wahl ist geheim, also behaltet eure eigene Wahlentscheidung ganz für euch selbst, und teilt sie niemanden mit - das führt nur zu Konflikten.

Wurden alle Nominierten zur Wahl zugelassen?
Von den insgesamt 415 Nominierten wurden 389 Kandidaten zur Wahl zugelassenen, 26 Kandidaten musste die Wahlkommission aufgrund mangelnder Voraussetzungen (in den meisten Fällen AGB-Verstöße oder CM-Amtsentzug) von der Wahlliste nehmen.

NEU: Umgang mit Werbung/Bettelei

Ehrenamtliche wie Admins sind Mitglieder, die von der Community als kompetent und fähig erachtet und deswegen gewählt werden, nicht weil sie Werbung machen oder betteln.

Betteln/Werben nach Stimmen
Das Betteln bzw. das Werben nach Stimmen - in welcher Form auch immer - ist untersagt. Dabei ist es unabhängig, ob das Ziel der Stimmengewinnung für den eigenen oder einen anderen Account gilt.
Die Teamleitung des Adminteams behalten es sich vor, Mitglieder aufgrund des Verstoßes gegen diese Regelungen von der Wahl auszuschließen bzw. die Wiederwahl ungültig zu erklären.

Definition Betteln/Werben:
Explizit geht es bei diesem Punkt darum, das bewusste Manipulieren des Wahlgeschehens zu verhindern. Jegliche Art der Manipulation durch bewusstes, mehrfaches Anschreiben von Mitgliedern mit dem Hinweis, dass Stimmen gewünscht sind wie auch das Anbieten oder Verlosen von Goodies fallen darunter. Gleiches gilt für Erwähnungen in der Channelinfo bzw. dem Topic eines MyChannels.
Als Werbung gilt auch, wenn durch Features jeglicher Art auf bestimmte Kandidaten aufmerksam gemacht wird, z. B. durch das beliebte "Post-it"-Feature.
Auch das Nutzen von Macros, die es ermöglichen, an mehrere Mitglieder Nachrichten zu versenden, ist für Wahlbettelei nicht gestattet.

Nachfragen bei Freunden, Gestaltung des eigenen Profils
Das "Nachfragen bei Freunden" ist soweit in Ordnung, jedoch ist es nicht vertretbar, wenn man z. B. eine hohe Zahl an Freunden anschreibt, insb. wenn man dazu Massenversandfunktionen benutzt.
Hinweisnachrichten im Wildspace oder der Readme, dass man die Nominierung angenommen hat und an der Wahl teilnimmt, stellen selbstverständlich keinen Verstoß dar.

Kann man auch nachträglich vom Adminamt ausgeschlossen werden?
Sofern es bis zur Amtseinführung noch zur Feststellung von groben Verstößen (z. B. CM-Entzüge, Sperren oder bisher nicht entdeckte, ältere aber gravierende Verstöße) durch einen Nominierten kommt, kann dieser vor der Ernennung und trotz erfolgreicher Wahl noch vom Adminamt ausgeschlossen werden.

Was passiert, wenn man mit mehr als einem Nick wählt?
Falls jemand mit einem Zweitstamminick doppelt wählt, ist die Konsequenz, dass seine Nicks gesperrt werden und er eine Wahlsperre für alle Chatwahlen erhält. Wenn jemand so fair ist und meldet, dass doppelt gewählt wurde, bevor es aufgefallen ist, wird die Strafe milder ausfallen. Mit der gleichen Konsequenz müssen Nominierte rechnen, die mit einem anderen, als mit dem nominierten Nick wählen (weil dann davon ausgegangen werden muss, dass sie sich selber Stimmen gegeben haben).

Wann wird das Wahlergebnis bekannt gegeben?
Voraussichtlich am Mittwochabend (24.05.2023) werden wir das Ergebnis bekannt geben.
Nach der Bekanntgabe der Ergebnisse bekommen alle Gewählten Zugriff auf ein Adminanwärter-Forum, in dem sie alle weiteren Informationen zur Einführung und der Datenschutzbelehrung erhalten.

Welchen Rat gebt ihr den zur Wahl stehenden?
Wir raten allen davon auszugehen, dass sie nicht gewählt werden. Dann ist eine eventuelle Enttäuschung nicht so groß, bzw. die Freude bei einer erfolgreichen Wahl umso größer. Bei der großen Anzahl an Kandidaten ist es wahrlich keine Schande, nicht gewählt zu werden.

Auf eine faire Wahl!

Euer Knuddelsteam
Posted by: Chris30014[G-Mod]

48. Adminwahl - das Ergebnis - 24.05.2023, 20:53:55

Liebe Community,

hier kommen die Ergebnisse der 48. Adminwahlen bei Knuddels.

Warum die Wartezeit bis zur Bekanntgabe der Ergebnisse?
Die Bekanntgabe der Ergebnisse dauert immer etwas, da wir natürlich Wahlbetrüger ausfindig machen und aktuelle Meldungen über die Kandidaten berücksichtigen wollen, sofern sie sich nicht freiwillig gemeldet haben. Ebenfalls erfolgte die Prüfung hinsichtlich Wahlbetrug und Bettelei.

Wie viele Nominierte wurden gewählt?
Die 200 der nominierten und zur Wahl zugelassenen Kandidaten mit den meisten Stimmen wurden zu Admins gewählt. Dies sind diese Periode 204 Kandidaten (Stimmgleichheit mit eingerechnet).

Ein paar abschließende Worte:
Wir würden uns sehr freuen, wenn Leute, die jetzt sehr enttäuscht sind, nicht ihren Frust an irgendjemanden auslassen. Außerdem mögen sich die gewählten Kandidaten, die auf dieser Liste stehen, bitte nichts darauf einbilden. Es ist eine Wahl in einer Chatcommunity - mehr nicht. Hier stehen einfach die Mitglieder, die von unseren Stammis die meisten Stimmen erhalten haben und somit die Wunschliste der Community darstellen. Außerdem möchten wir uns bei allen ehrlichen Wählern bedanken! Ihr sorgt dafür, dass unsere Admins von den Mitgliedern ausgesucht werden, was es sonst nirgends gibt.

Fünf Mitglieder mussten wir nachträglich aufgrund von Wahlwerbung bzw. Bettelei von der Wahlliste streichen.


Letzte Wahl (9.5.2023 - 23.5.2023, max. 200 Gewählte)
Es haben 5115 Mitglieder aus 389 Nominierten gewählt.


1 Schnupfnäschen 710
2 frechundsüß19 674
3 Waldkätzchen 517
4 Cuore Rosso 477
5 x Gianna 469
6 Hexa 428
7 Miiica1990 421
8 Tauren der Horde 329
9 Micha1977m 287
10 Heiki 268
11 Melli 61 260
12 garath-boy17 234
13 Zeitverschwendung 226
14 Regenbogenzauberstein 205
15 Schuechterne-1989 200
16 midnight roses 195
17 Sayaki 195
18 powertina 187
19 Realplayagirl2000 180
20 Funny honey 164
21 Kingchiller 163
22 Iomee zu Westfal 161
23 server33 159
24 Gluecksbringer x 158
25 2911Micha 157
26 Sh4nnon 153
27 Ärztefanin908 151
28 Lolmops35 149
29 x Rebellin 148
30 glückssternchen93 147
31 Paddinqton 143
32 Balticker 140
33 DieKleineRaupeNimmersatt 139
34 Girlmoregirls ma 136
35 handballgirl1987 134
36 SweetestDream 133
37 Julchen1986 131
38 Aro Volturi x 129
39 xx Niico <3 xx 126
40 ruhig 126
41 LeniHH 125
42 TxG 123
43 m u s i k v e r r ü c k t 115
44 Funkelnder Weihnachtsmarkt 114
45 einUser 113
46 skati 111
47 Loyal 109
48 Candela 109
49 wichtel13 108
50 lisa99 107
51 Acou 104
52 Frozen Hope 103
53 Legende 102
54 Lucy12w 101
55 BlackLostSoul 101
56 angryshark 101
57 Mortisian Blackfeather 99
58 I>Voodoobarbie<I 95
59 Cränkz 95
60 Roses for summer 94
61 glitteringcandy 94
62 MiSSVanillaBaby 88
63 Allrounder2006 88
64 Werder@Lady 87
65 SchnarchSchaf 86
66 pandastic 86
67 AaliyahShane 85
68 x4erocell 84
69 Knurrpuschel 83
70 xD ChRiS =D 82
71 Nööölpf3rd 81
72 Ich atme ein und RASTE AUS 80
73 DevilsQueen 80
74 Königspinguin 79
75 Tabacco 79
76 freches Kätzchen 77
77 lämmie 77
78 eXilant 76
79 Mäuschen73347 76
80 Rowdy 76
81 GrinsendeGleichgueltigkeit 76
82 Sceptically 76
83 Hilx 76
84 wuschel26 75
85 xXDarkSoulXx 75
86 dirrrrrrrty-14 75
87 Binelicious 74
88 cepo 74
89 knuddels queen 42 73
90 Notfallsanitäter 73
91 Tiger307 72
92 Loewenherz<26> 71
93 mrs fabelhaft 70
94 nerdPunk 70
95 Massiv 70
96 Bladinator84 69
97 Prettywoman38 69
98 Dein DSL Freund 69
99 Allium sativum 68
100 X MAFIA papst <3 67
101 Leonie Griffey 67
102 Gummybäumchen 65
103 Sakuya 64
104 Regenbogenfischchen 64
105 SüßeVanyMaus 64
106 Mona40 63
107 base62 62
108 qballleipzig 60
109 larabee 59
110 Sonic>iJay 59
111 Silberschwinge 59
112 Xx Pumilein xX 58
113 Börchen 58
114 x Nici <3 57
115 Monstü 56
116 Medididi 56
117 Banshee 56
118 Schneecristal 56
119 mc70 56
120 Sohn von Teufel oder Engel 55
121 Helge 55
122 Plueschzombie 55
123 CookieDough x 54
124 policemann 54
125 Juzwatcher 54
126 Nessa2006 54
127 YuriH 53
128 Lila38 53
129 Weltenbummler76 53
130 mabuse 52
131 ErdbeerPraline 52
132 Vergöttert 52
133 Reddiamant 51
134 Game 50
135 JumpstyleChris 49
136 Rosenblüte1988 49
137 Schneckii93 48
138 Lille 48
139 sterrnschnuppe 48
140 Jule555 48
141 Guisy feat Cati 47
142 lili-sophia 47
143 jean-darc72 47
144 Ypsilon 46
145 König Gil-Galad 45
146 g1rlw1thd 45
147 Hein20 44
148 Fro 44
149 nature-balance 43
150 dark-teufel2005 43
151 XxgroßerTeufelxX 42
152 Kaio-keen 42
153 Vampir Missy 42
154 PhüLü 41
155 sabetorie 41
156 Narkol 40
157 Andre 40
158 Passato 40
159 WiNo2k 40
160 chrissi38 39
161 WerEWulF 39
162 Kartoffelwuschel 39
163 Jack17 39
164 papasylvio 38
165 DeusVultMoH-Sefa 37
166 VeriHH 37
167 SmokinPanda 37
168 Sovereignly 37
169 Forcy 36
170 Avengers 36
171 Marilena 36
172 ÜOoOJojoOoOÜ 36
173 Mr Krampus 36
174 x baaabyface <3 36
175 Nightfee39 34
176 süßertiger1991 34
177 Embrace 34
178 Neutronenreaktion 34
179 Natnat2982 34
180 timme82 34
181 Sternchaen 33
182 Felix105m 33
183 Der Glücksdrache Fuchur 33
184 Letzter blauäugiger Drache 33
185 Halinaa 32
186 Ivar der Seefahrer 32
187 Twicks 32
188 AudioSuckA 32
189 Dat Rücker 32
190 R0cky 32
191 Ach 32
192 kleeneskleen 31
193 x louve 31
194 QueenBeast 31
195 IchBinMirSicher 30
196 Stefan 30
197 der coole felix 30
198 teddi 23 30
199 KlEeNe<3KaTtA<3 29
200 king-kerg 29
201 x Acadia 29
202 knuddelige maus 789 29
203 fangnix 29
204 pharao72 29
205 SiSSi von Krolock 29
------------------------------------------------------
206 Bluebird1 28
207 PassionInBlue 28
208 Vivi - what ever x 28
209 Sonjalina 28
210 DdvOiD 28
211 voice-of-soul 27
212 Tepesch 27
213 liebelein64 27
214 crisped 27
215 TequilaQueen <3 27
216 White Dragoon 27
217 indifferently 26
218 Phill2001m 26
219 x cheekym0de x 26
220 Burle Marx 26
221 Bad x Attitude 26
222 Miss Nightlady 26
223 BlackMatrix85 26
224 dominik1706 25
225 spiderman268 25
226 Traube20 25
227 Addy 25
228 fipse1986 25
229 Lovely Lala 20 25
230 Lisena 25
231 x 2Become1 <3 25
232 Verlorene-Seele@Halle 24
233 Pepsiina 24
234 cooldog 24
235 bussyido 24
236 showtimer 24
237 snowys girl 23
238 In Flames 23
239 Fortuna2021 23
240 Kuschelbaerchen 23
241 COUNTERSTRIKE-BOY 23
242 Oo > Dead like me < oO 22
243 Strix 22
244 Master-of-Desaster1982 22
245 Pia0410 22
246 XblueSky 22
247 High Standards 22
248 lolli1995 22
249 xz 21
250 Nutschle 21
251 Flunkerbell 21
252 schwachsinn15 21
253 dick13 21
254 The Punisher84 21
255 tacheles 20
256 Indestructible <3 20
257 Refiused 20
258 Psychofraggle 20
259 Subsilver 20
260 Basti884 20
261 18SlimShady18 20
262 Outlook 20
263 kölngirl 15x 20
264 rik 20
265 Der blutige Pfad Gottes 19
266 iXdream87 19
267 xXSuperstefanXx 19
268 Acaj 19
269 Rain In The Night 19
270 V3N0M 18
271 Misterious 18
272 Xykar 18
273 AlexGMN 18
274 MADDINST 18
275 Dream Of You <3 18
276 Pikachu x 18
277 Hemi 18
278 B00g-Y-mAn 17
279 Harzfreak 17
280 Auffällig unauffällig 17
281 Angel-of-the-darkness<3 17
282 n3rds 17
283 Mister-Kingzzz 17
284 hardtekk ist die Zukunft 17
285 aromatisierter Kräutertee 17
286 Bushido der rapper 17 17
287 DarkJesuz 17
288 Yunobo 17
289 Xarato 16
290 Knuddelbärchen24 16
291 Codex 16
292 C@rpangler19 16
293 tiger1409 16
294 oOAngelEyesOo 16
295 Micky3130 16
296 GrambkerTeufel 16
297 Wolfstein 16
298 GRüNI1989 16
299 Zayu 16
300 Mythra-The-Aegis 16
301 HeartofTears 16
302 environment 15
303 Passi 15
304 Fiiinest2009 15
305 sido-49 15
306 Glitzerflocke 15
307 Frettchen08 15
308 dieclaudi 14
309 Eisii 14
310 Assembler 14
311 DragonWolf 14
312 wendy102 14
313 mr3003 14
314 Reney92 14
315 Peeper2707 14
316 Kaffee<3maus 14
317 Spiegelschere 14
318 Benny1313 14
319 Dennis nähe Koblenz 14
320 flou93 14
321 steve 93 14
322 AlexG88 13
323 Samurai Warrior 13
324 MaximNoise 13
325 Mister Prince 13
326 xXsmartlXx 13
327 citaro bluetec5 13
328 ll unknown ll 13
329 Italia italia 13
330 Inuyasha20 13
331 mr mars 12
332 de Joki 12
333 päivätär 12
334 bätmähn 12
335 DcTalk 12
336 Lokino 12
337 SnoopigirlX 12
338 Romantic18mBln 12
339 Fuller 12
340 simon1904 12
341 Fräggel 11
342 Maxigirl90 11
343 Flo@1993 11
344 clownsfisch 11
345 Speranza 11
346 Der Schwur des Kärnan 11
347 x Sascha <3 11
348 Brösl 11
349 Verwaltungsakt 10
350 Hera <3 Mafiosa 10
351 Sepiroth1 10
352 Rotkreuzler 10
353 zDeadlyGuns 10
354 Priince 10
355 Eye Of The Storm 10
356 bp 10
357 Kreativlos 9
358 darkchild1977 9
359 Domarus 9
360 Piet1987 9
361 keksliebhaber91 9
362 TOLGA13 9
363 Aldiana 9
364 ZZSimone21 9
365 Cyaz 9
366 Martini Sprite 8
367 WiesL 8
368 JustTheWaySheIs 8
369 Koseng 8
370 Half-Blood Prince 8
371 Mila Uchiha 8
372 Professor James Moriarty 7
373 Heros 7
374 broken <3 heart 7
375 Sickness 6
376 Sharktopus 6
377 WhitealbatraoZ 6
378 PiNkChEn <3 6
379 UltimateG4ming 6
380 LeRiSaDa 4
381 D&G men 4you 4
382 TheGreeny 4
383 niko93 3
384 Juan22 2

In die 48. Adminperiode starten wir nun also mit dem folgenden Team, welches sich aus den frisch ins Amt eingeführten und wiedergewählten Admins der letzten Periode zusammensetzt.



Das Adminteam der 48. Adminperiode:

2911Micha
AaliyahShane
Ach
Acou
Allium sativum
Allrounder2006
Andre
angryshark
Anni maliisch x
Aro Volturi x
Ärztefanin908
AudioSuckA
Avengers
BadBoy4ever
Balticker
Banshee
base62
Binelicious
BlackLostSoul
Bladinator84
Börchen
Candela
cepo
chrissi38
CookieDough x
Cränkz
Cuore Rosso
dark-teufel2005
Dat Rücker
Dein DSL Freund
der coole felix
Der Glücksdrache Fuchur
DeusVultMoH-Sefa
DevilsQueen
DieKleineRaupeNimmersatt
dirrrrrrrty-14
Dr Steve
einUser
Embrace
enricoreiss
ErdbeerPraline
eXilant
fangnix
Felix105m
Forcy
freches Kätzchen
frechundsüß19
Fro
Frozen Hope
Funkelnder Weihnachtsmarkt
Funny honey
g1rlw1thd
Game
garath-boy17
Girlmoregirls ma
glitteringcandy
glückssternchen93
Gluecksbringer x
GrinsendeGleichgueltigkeit
Guisy feat Cati
Gummybäumchen
Halinaa
handballgirl1987
Hard Enduro
Heiki
Hein20
Helge
Herrscherin des Eises
Hexa
Hilx
I>Voodoobarbie<I
Ich atme ein und RASTE AUS
IchBinMirSicher
Iomee zu Westfal
Ivar der Seefahrer
Jack17
jean-darc72
Julchen1986
Jule555
JumpstyleChris
Juzwatcher
Kaba1990
Kaio-keen
Kartoffelwuschel
king-kerg
Kingchiller
KlEeNe<3KaTtA<3
kleeneskleen
knuddelige maus 789
knuddels queen 42
Knurrpuschel
König Gil-Galad
Königskind
Königspinguin
lämmie
larabee
Legende
LeniHH
Leonie Griffey
Letzter blauäugiger Drache
Lila38
lili-sophia
Lille
lisa99
Loewenherz<26>
Lolmops35
lonelywolve32
Loyal
Lucy12w
m u s i k v e r r ü c k t
mabuse
Marilena
Massiv
Mäuschen73347
mc70
Medididi
Melli 61
Micha1977m
midnight roses
Miiica1990
MiSSVanillaBaby
Mona40
Monstü
Mortisian Blackfeather
Mr Krampus
mrs fabelhaft
Narkol
Natnat2982
nature-balance
nerdPunk
Nessa2006
Neutronenreaktion
Nightfee39
Nööölpf3rd
Notfallsanitäter
Paddinqton
pandastic
papasylvio
Passato
pharao72
PhüLü
Plueschzombie
policemann
powertina
Prettywoman38
qballleipzig
QueenBeast
R0cky
Realplayagirl2000
Reddiamant
Regenbogenfischchen
Regenbogenzauberstein
riesaboy
Rosenblüte1988
Roses for summer
Rowdy
ruhig
sabetorie
Sakuya
Sayaki
Sceptically
SchnarchSchaf
Schneckii93
Schneecristal
Schnupfnäschen
Schuechterne-1989
server33
Sh4nnon
Silberschwinge
SimplyChris
SiSSi von Krolock
skati
SmokinPanda
Sohn von Teufel oder Engel
Sonic>iJay
Sovereignly
Stefan
Sternchaen
sterrnschnuppe
süßertiger1991
SüßeVanyMaus
SweetestDream
Tabacco
Tauren der Horde
teddi 23
Tiger307
timme82
Twicks
TxG
ÜOoOJojoOoOÜ
Vampir Missy
Vergöttert
VeriHH
Waldkätzchen
Weltenbummler76
Werder@Lady
WerEWulF
wichtel13
WiNo2k
wuschel26
x Acadia
x baaabyface <3
x Gianna
x louve
X MAFIA papst <3
x Nici <3
x Rebellin
x4erocell
xD ChRiS =D
xx Niico <3 xx
Xx Pumilein xX
xXDarkSoulXx
XxgroßerTeufelxX
Ypsilon
YuriH
Zeitverschwendung

Ganz wichtig:
in jeder Adminperiode gibt es Höhen und Tiefen, es gibt mal mehr, mal weniger Aktivität, es gibt Begeisterung und Auseinandersetzungen. Am Ende bringt sich jeder so ein wie er ist, wie er kann und auch wie er möchte und das ist gut so. Deshalb möchten wir uns bei allen Admins der letzten Periode noch einmal bedanken und wünsche den folgenden, nun ausgeschiedenen, Admins weiterhin alles Gute!

Die ausscheidenden Admins:

Andruw
anja17888
bätmähn
BSC Hertha
büttie
CaTsCaN
Colors
CreativeChaos
Dein Kleiner EngeL x33
doux
Feelinara99
FldjGu
FreundVonNiemand
G i n a a a
Gadir
GlitterBunnie
In deinem Alaska x
juventiner
kju
LegendaryOwl
letscha12
Magical Power Bunny
Mara245
Melbourne
Miss Nightlady
Miss Sixtygirl 89
muhkuh
Muttili
Nutellafiziert
Oo > Dead like me < oO
PhylLis
Pionier
Ramsick
SchmunzeLhase <3
Shady man
simba>w
Smileyfeature
Starship Troopers
stopfen
Sweet Omii
unamiable
Vaaannnij <3
xx M@rie ++<3

Liebe Grüße
Euer Knuddelsteam