Knuddels Aktuell! | 14.03.2022 - 19 Uhr

Posted by: Spiegelschere

Knuddels Aktuell! | 14.03.2022 - 19 Uhr - 09.03.2023, 21:56:29

Aktuell, wissenswert und kompetent - Knuddels, Deutschland und die Welt!


Hallo ihr Wissbegierigen,

seid ihr auf dem Laufenden, was 2023 im Januar und Februar auf der ganzen Welt geschehen ist? Habt ihr auch teilweise schockiert die neuesten Nachrichten verfolgt? Läuft auf eurem Handy permanent eine Nachrichten-App?
Die Ereignisse der Monate Januar und Februar noch einmal Revue passieren lassen, das geht nun mit unserem "Knuddels Aktuell! - Event"!


Wir laden euch daher ein, am 14.03.2022 um 19 Uhr im Channel Event zu sein, um euer Wissen rund um die Ereignisse der vergangenen zwei Monate aus aller Welt passend zu unseren Fragen auszutesten. Anders als bei unseren üblichen öffentlichen Events können alle Anwesenden miträtseln!

Was ist in den letzten zwei Monaten auf der Welt passiert? Welche Katastrophen, Ereignisse und denkwürdigen Momente gab es? Diese Fragen werden wir hoffentlich mit eurer Hilfe beantworten und dafür werdet ihr mit knuddeligen Preisen belohnt!

Wir freuen uns bereits auf den Abend und hoffen, dass wir euch zahlreich begrüßen dürfen.
Eure brandaktuelle Redaktion des Teams für Veranstaltungen
Posted by: Candela

Re: Knuddels Aktuell! | 14.03.2022 - 19 Uhr - 14.03.2023, 18:23:39


Hallo ihr Ratefüchse!

Wir schließen gerade die letzten Vorbereitungen und Einspieler ab, heute Abend ist es nämlich wieder so weit. Damit ihr es nicht verpasst, hier eine Erinnerung:

Heute um 19 Uhr findet Knuddels Aktuell! im Channel Event statt. Thema werden die Monate Januar und Februar sein.

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen!
Eure brandaktuelle Redaktion des Teams für Veranstaltungen
Posted by: Anpassungsunfähig

Re: Knuddels Aktuell! | 14.03.2022 - 19 Uhr - 28.03.2023, 00:25:12

Aktuell, wissenswert und kompetent - Knuddels, Deutschland und die Welt!




Hallo ihr Wissbegierigen,

die Welt hat sich verändert! Wir haben die letzten beiden Monate Januar und Februar noch einmal mit euch Revue passieren lassen und uns an die Ereignisse zurückerinnert.

Unser erstes Minispiel des Abends war ein Lückentext, bei dem ihr die Lücken korrekt ausfüllen solltet. Unsere Kandidaten und Kandidatinnen wussten beispielsweise, dass die Heizkosten im Januar regelrecht explodiert sind. Am besten schlug sich hierbei Bodies And Words, der sieben Punkte erzielen konnte. Doch auch Tini415 wusste noch einiges, was am Ende drei Punkte ergab. Caitlyn ging am Ende mit zwei Punkten nach Hause.

Für die nächsten Kandidaten und Kandidatinnen ging es darum, bei falschen News am schnellsten zu buzzern. Xx Owl in the Dark xX war mit einem Punkt unser Sieger. Aber auch JustTheWaySheIs schlug sich nicht schlecht und am Ende gelang es ihr, den zweiten Platz mit null Punkten zu erbuzzern. No Skills buzzerte leider öfter falsch und landete mit minus zwei Punkten auf dem dritten Platz. Aber er ist halt auch ohne Skills angetreten, von daher passt das! :-D

Auch beim nächsten Minispiel ging es wieder um Falschmeldungen. Dieses Mal war es allerdings nicht nur nötig, Falschmeldungen zu erkennen, sie mussten auch noch korrigiert werden. Und natürlich wussten unsere tapferen Kandidaten und Kandidatinnen, dass China keinen mutmaßlichen Spionageballon über Deutschland, sondern über die USA fliegen ließ, welcher abgeschossen wurde. Diese und mehr Falschmeldungen konnte phornic am besten entlarven und gewann mit zehn Punkten. Cisse9001 war nah dran und erreichte mit sechs Punkten den zweiten Platz. larabee erlangte den dritten Platz mit drei Punkten.

In unserem letzten Minispiel des Abends konnte man erneut buzzern - diesmal allerdings bei der passenden Frage zu einer vorgegebenen Antwort. Dies gelang FantasyGirl22 mit drei Punkten am besten. SarahLämmchen buzzerte sich auf den zweiten Platz mit einem Punkt. green28 buzzerte leider einmal falsch, weshalb er mit minus einem Punkt auf dem dritten Platz landete.

Alle Gewinner der Minispiele erhalten 25 Knuddel, die Zweitplatzierten bekommen 20 Knuddel und alle Drittplatzierten erhalten 15 Knuddel. Durch die Umfragen haben wir zusätzlich 108 Knuddel unter die Leute gebracht und hoffentlich dem ein oder anderen einen ganz abwechslungsreichen, informativen Abend bereitet.

Eure brandaktuelle Redaktion des Teams für Veranstaltungen