18. Türchen: Weihnachts-Blackstory - Was ist passiert?

Posted by: kruemelchen2

18. Türchen: Weihnachts-Blackstory - Was ist passiert? - 18.12.2010, 00:51:03

[img]http://chatevents.de/img/logos/adventskalender2010/dez18.png[/img]

Es weihnachtet sehr...


... und auch bei den Weihnachtselfen ist eine Menge los. Schließlich müssen eine Vielzahl von Geschenken gebaut, verpackt und verstaut werden. Doch heute ist etwas passiert, das das geschäftige Treiben unterbrochen hat. Selbst der Weihnachtsmann kann es sich nicht erklären.


Es begab sich folgendermaßen:


Karlchen ist ein fleißiger Elf. Heute hat er schon zahlreiche Spielzeuge verpackt und die Päckchen in die Regale des Lagers geräumt. Doch plötzlich ertönt ein gellender Schrei. Karlchen läuft, so schnell er kann. Er findet seinen Kollegen Fränzchen im Lager ohnmächtig auf dem Boden liegend. Neben ihm steht Klausi, ein weiterer Elf und blickt ebenso fassungslos wie Karlchen.
Der Weihnachtsmann bittet dich nun, den Fall umgehend aufzuklären.


Du weißt, wie es passiert ist?

Dann schicke uns einfach eine Nachricht an den Nick Adventskalender.

Natürlich hast du nicht ewig Zeit...

... denn die Spielzeugproduktion muss weitergehen! Einsendeschluss ist daher heute um 20 Uhr.
Ab 17 Uhr werden wir hier im Thread zu jeder vollen Stunde einen kleinen Tipp veröffentlichen, der euch näher an die Lösung bringt.

Viel Spaß bei der heutigen Aufgabe des Adventskalenders wünscht euch euer Event-Team
Posted by: KeeeKse<3

Re: 18. Türchen: Weihnachts-Blackstory - Was ist passiert? - 18.12.2010, 14:56:14

Also geht es darum, die richtige Lösung zu finden und nicht möglichst kreativ zu sein? Dann ist die Aufgabe ja theoretisch jetzt noch kaum lösbar.
Posted by: lolli1995

Re: 18. Türchen: Weihnachts-Blackstory - Was ist passiert? - 18.12.2010, 16:43:28

Sehr warscheinlichu m kreativität :-).
Posted by: Musicman-LP

Re: 18. Türchen: Weihnachts-Blackstory - Was ist passiert? - 18.12.2010, 17:41:18

Guten Abend,

mit etwas verspätung folgt nun Tipp Nummer 1:

- Fränzchen trägt keine Schuld

Liebe Grüße,
Nico.
[Event-Team]
Posted by: Musicman-LP

Re: 18. Türchen: Weihnachts-Blackstory - Was ist passiert? - 18.12.2010, 18:37:31

Guten Abend zum Zweiten,

nun folgt Tipp Nummer 2:

- Es war ein Unfall

Liebe Grüße,
Nico.
[Event-Team]

Sorry wegen Doppelpost, liebe Mods. -g-
Posted by: kruemelchen2

Re: 18. Türchen: Weihnachts-Blackstory - Was ist passiert? - 18.12.2010, 19:02:47

Und nun um 19:00 Uhr noch der dritte Tipp:

- Es hat etwas mit dem Päckchen zu tun.

Chakka ihr schafft das :-D
Posted by: flowy18

Re: 18. Türchen: Weihnachts-Blackstory - Was ist passiert? - 22.12.2010, 11:59:48

Hallo Blackstory-Fans!

Ihr wartet sicherlich schon sehnsüchtigst auf die Gewinner dieses Türchens. Auch hier haben wir uns dafür entschieden Gewinner in zwei Kategorien zu bestimmen - "Kreativität" und "Richtigkeit". Diesmal dürfen sich jeweils zwei Teilnehmer über einen Gewinn freuen! :-)

Die Lösung lautet: Dem armen Fränzchen ist ein Paket zum Verhängnis geworden. In der Hektik so kurz vor Weihnachten hat ein Elf das Päckchen wohl nicht richtig verstaut und es ist Fränzchen auf den Kopf gefallen.
Fränzchen geht es mittlerweile übrigens wieder gut.

Die Gewinner der Kategorie "Kreativität" sind Mafiaman771 und krähe1988. Die Antworten der beiden findet ihr im Spoiler.

Warnung! Spoiler!
Mafiaman771:
Es war der Weihnachtsmann.Karlchen hat ihn beauftragt , eine Leiter im Lager anzusägen.
Warum sollte der Weihnachtsmann so etwas tun?
Na , dass ist doch eindeutig : Karlchen war immer eifersüchtig auf Fränzchen . Eines Tages fand Karlchen den Weihnachtsmann , mit einer Unterhose auf dem Kopf in seinem Auto. Er war sturz betrunken - Weihnachtsmänner dürfen nicht trinken.
Darum erpresste Karlchen den Weihnachtsmann .
Er sagte , der Weihnachtsmann müsse Fränzchen feuern .

Der Weihnachtsmann bat Klausi um Rat . Dieser sagte , er solle es machen und es dann so darstellen , als sei der eifersüchtige Karlchen es gewesen. Denn wenn ein Elf einen anderen am Arbeiteten hinderte , so muss dieser , laut der Elfenregel 7.3 , Absatz 9 , mit den anderen bösen Elfen das Stoffwechselentprodukt der Rehntiere auf den Misthaufen schaufeln.

krähe1988:
Fränzchen spiegelte sich auf dem Lack eines gerade erst angefertigten Spielzeugauto und musst voller erschreckens feststellen, dass ihre doch so rosigen Wangen,schwarz mit Ruhs bedeckt waren. Daraufhin suchte sie ihren Handspiegel zur Hand und fand dabei einen Fake-Brief indem eine Kündigung des Weihnachtsmannes zu lesen war. Dies verpasste ihr einen derartigen Schock, dass sie in sofortiger Ohnmacht fiel.


Die Gewinner der Kategorie "Richtigkeit" sind: 11 hasie und coolmausi13.

Herzlichen Glückwunsch den vier Gewinnern! :-)
Euren Gewinn werdet ihr im Laufe des Tages erhalten.

Liebe Grüße,
euer Event-Team.