5. Türchen: Was ist denn das?

Posted by: Anonym

5. Türchen: Was ist denn das? - 05.12.2010, 00:01:58

[img]http://chatevents.de/img/logos/adventskalender2010/dez5.png[/img]

Hallo liebe Helferlein!

Wir haben heute ein großes Problem. Teile eines Weihnachtspuzzels wurden an die Weihnachtselfen verschenkt und uns ist nur ein rangezoomter Teil übrig geblieben. Die Elfen lassen sich ihr Geschenk nicht wieder wegnehmen. Nun müssen wir erraten, was sich dahinter verbirgt. Vielleicht habt ihr ja die Lösung?

[img]http://s3.directupload.net/images/user/101204/rzhfiawb.png[/img]

Ihr habt eine Idee was es sein könnte? Dann schreibt sie bis heute Abend 20 Uhr an den Nick Adventskalender, damit wir das Rätsel schnell auflösen können. Die Helferlein mit der richtigen Lösung, die von uns ausgewürfelt wurden, werden morgen hier bekanntgegeben. Überlegt gut, denn die erste eingesendete Antwort zählt und kann nicht korrigiert werden!

Bei Fragen und Probleme steht euch das Event-Team gerne zu Verfügung.

Viel Spaß,
euer Event-Team!
Posted by: DJ Rapmaster90

Re: 5. Türchen: Was ist denn das? - 05.12.2010, 00:10:16

Das sieht ja sehr interessant aus... :-| xdd
Posted by: Anonym

Re: 5. Türchen: Was ist denn das? - 05.12.2010, 00:20:02

Irgendwie sieht das ekelhaft aus, keine Ahnung warum xD
Posted by: Toni Turek

Re: 5. Türchen: Was ist denn das? - 05.12.2010, 00:22:14

pffff
so auf anhieb~>Keine ahnung :-D
Posted by: Anonym

Re: 5. Türchen: Was ist denn das? - 05.12.2010, 00:32:52

irentwie wie 2 bugettebrödchen xDDDD
Posted by: Mythra-The-Aegis

Re: 5. Türchen: Was ist denn das? - 05.12.2010, 02:13:37

Kann man dit essen? xD
Posted by: Anonym

Re: 5. Türchen: Was ist denn das? - 05.12.2010, 02:55:58

Mir stellt sich grad die Frage, ob es was zu essen ist. Wenn ja, ob es Teig oder Obst ist. :-D

Ohje..
Posted by: Anonym

Re: 5. Türchen: Was ist denn das? - 05.12.2010, 03:25:13

Zitat:
Wenn ja, ob es Teig oder Obst ist.


Ich denke es ist weder Teig noch Obst - aber was zu essen! :-D
Posted by: Anonym

Re: 5. Türchen: Was ist denn das? - 05.12.2010, 03:46:53

Hätte da so an getrocknetes obst gedacht hmz aber des wirds wohl auch nicht sein :D
Posted by: Anonym

Re: 5. Türchen: Was ist denn das? - 05.12.2010, 04:07:27

Ich glaub, ich weiß was es ist.


Ich hab das Bild nun 10 Sek gesehen. Bin gespannt obs richtig ist.
Posted by: Anonym

Re: 5. Türchen: Was ist denn das? - 05.12.2010, 04:48:59

Oha das nenn ich mal schwer ...
Ich habe jetzt mal das erstbeste geschrieben, was mir dazu einfiel. Denn alles andere danach war absurd...

Und am Ende stellt sich raus das es schön einfach war und man klatscht sich mit der Hand gegen die Stirn X-)
Posted by: stein12

Re: 5. Türchen: Was ist denn das? - 05.12.2010, 08:21:50

och wieso beobachten ,mama fragen :D nachdenken und kekse essen :).
Posted by: Anonym

Re: 5. Türchen: Was ist denn das? - 05.12.2010, 10:14:42

xD. das Oben vor Adventsieht aus wie ne 2...

also 2. Advent
Posted by: Anonym

Re: 5. Türchen: Was ist denn das? - 05.12.2010, 10:18:59

das könnte zur lösung beitragen
Posted by: Anonym

Re: 5. Türchen: Was ist denn das? - 05.12.2010, 10:34:34

das bild is doof xD

keiner aus der familie hat nurn ansatz einer Ahnung xD :-|
Posted by: Anonym

Re: 5. Türchen: Was ist denn das? - 05.12.2010, 11:15:46

Antwort auf: konie123
das bild is doof xD

keiner aus der familie hat nurn ansatz einer Ahnung xD :-|


das liegt daran das heute der 2te advent ist??
Posted by: Anonym

Re: 5. Türchen: Was ist denn das? - 05.12.2010, 11:18:29

Antwort auf: konie123
das bild is doof xD

keiner aus der familie hat nurn ansatz einer Ahnung xD :-|


Nun ja ^^ Würde behauptet, liegt im Auge des Betrachters ;-)

Ich komme auch nicht auf Anhieb darauf - aber deshalb sage ich ja nicht direkt, dass das Bild "dumm" sei
Wünsche allen einen schönen zweiten Advent und viel Spaß beim quizzen.
Posted by: Toni Turek

Re: 5. Türchen: Was ist denn das? - 05.12.2010, 12:09:07

Ich hab ne Vermutung :-D
Egal,ich schicks einfach ab^^
Posted by: Anonym

Re: 5. Türchen: Was ist denn das? - 05.12.2010, 12:29:57


Unser Logo, auf dem "2. Advent" steht, hat nichts mit dem Bild zu tun, ist kein Hinweis und kein versteckter Code sondern einfach nur das Zeichen dafür, welcher Tag heute ist. :-D

konie123, beachte bitte, dass du deine Beiträge noch 6 Minuten nach der Editierung bearbeiten kannst und damit unnötige Mehrfachposts vermeidest, die zur Unübersichtlichkeit beitragen. Schau dir bitte mal den Forumsknigge an.
Posted by: Anonym

Re: 5. Türchen: Was ist denn das? - 05.12.2010, 12:45:42

Zitat:
Unser Logo, auf dem "2. Advent" steht, hat nichts mit dem Bild zu tun, ist kein Hinweis und kein versteckter Code sondern einfach nur das Zeichen dafür, welcher Tag heute ist.


Einer von uns hat ne falsche Zeitrechnung. Welcher Tag ist denn heute? Der erste Sonntag im Monat Dezember ist - wenn ich mich richtig erinnere (ich hasse feiertage deswegen ist es mir egal xD) der 1. Advent.
Und heute ist der 5.12. die 2 passt da irgendwie gar nicht rein... Es sei denn ich vertu mich hier gerade...
Posted by: Anonym

Re: 5. Türchen: Was ist denn das? - 05.12.2010, 12:52:17

Oh, ich hab mich gerade weitergebildet. Ich dachte immer Adventstage sind nur die Tage im Dezember, der 1. Advent war ja letzte Sonntag. Also lags nicht an der Zeitrechnung sondern nur an meinem Desinteresse für Weihnachten. :-D
Posted by: Anonym

Re: 5. Türchen: Was ist denn das? - 05.12.2010, 13:07:58

Ich hab jetzt aber auch gedacht, dass heute der erste Advent ist, weil das ja der erste Sonntag im Dezember ist :D
Posted by: Anonym

Re: 5. Türchen: Was ist denn das? - 05.12.2010, 13:22:21

Antwort auf: Gismo the first


Einer von uns hat ne falsche Zeitrechnung. Welcher Tag ist denn heute? Der erste Sonntag im Monat Dezember ist - wenn ich mich richtig erinnere (ich hasse feiertage deswegen ist es mir egal xD) der 1. Advent.
Und heute ist der 5.12. die 2 passt da irgendwie gar nicht rein... Es sei denn ich vertu mich hier gerade...


du vertust dich, der erste advent ist der vierte sonntag vor heiligabend, also ist der schon im November ;) heute ist der zweite advent :)
Posted by: Anonym

Re: 5. Türchen: Was ist denn das? - 05.12.2010, 13:22:29

das ist echt schwer.
Posted by: Anonym

Re: 5. Türchen: Was ist denn das? - 05.12.2010, 19:38:15

Das is voooll einfach man
Ich weiiß es :D
bissl ueberlegen <3
Posted by: Anonym

Re: 5. Türchen: Was ist denn das? - 05.12.2010, 19:53:29

Muss man dafür hier eingeloggt sein, um 20 Uhr?
Posted by: chrixix

Re: 5. Türchen: Was ist denn das? - 05.12.2010, 19:56:16

Nein, du musst einfach deine /m bis um 20 Uhr abgeschickt haben, ab dann wird nichts mehr angenommen und das Event-Team beginnt mit der Auswertung.
Posted by: Anonym

Re: 5. Türchen: Was ist denn das? - 05.12.2010, 19:57:45

Muss man dafür hier eingeloggt sein, um 20 Uhr?


Gewinner und Lösung findest du immer im passenden Thread hier im Forum :-)
Bis 20.00 Uhr ist es nur möglich die Antworten abzugeben!
Posted by: Anonym

Re: 5. Türchen: Was ist denn das? - 05.12.2010, 20:01:30

Dankeschön, FreDDüü!
Posted by: Anonym

Re: 5. Türchen: Was ist denn das? - 06.12.2010, 12:00:33

und wo steht nun die löung was es war?
Posted by: Anonym

Re: 5. Türchen: Was ist denn das? - 06.12.2010, 12:21:01

Die Lösungen kommen spätestens immer 24 Stunden nach dem Event ;-)
Immer schön gedulden O:)
Posted by: flowy18

Re: 5. Türchen: Was ist denn das? - 06.12.2010, 12:50:42

Antwort auf: FreDDüü
Die Lösungen kommen spätestens immer 24 Stunden nach dem Event ;-)
Immer schön gedulden O:)


Nicht ganz. Wir haben nur garantiert, dass die Gewinner dieses Jahr definitiv noch bekannt gegeben werden. Alles weitere haben wir offen gelassen. Siehe dazu auch die FAQ:

Antwort auf: Scnappi
Wie lange muss ich denn auf das Ergebnis warten, wenn ich euch meine kreative Lösung des aktuellen Türchens hab zukommen lassen?
Wir bemühen uns, dass die Gewinner der jeweiligen Türchen am darauffolgenden Tag bekannt gegeben werden. Auf eine genaue Zeitangabe legen wir uns allerdings nicht fest. Sicher sagen können wir euch, dass alle Gewinner noch in diesem Jahr bekannt gegeben werden.


Posted by: flowy18

Re: 5. Türchen: Was ist denn das? - 06.12.2010, 19:45:24



Hallo liebe Zoombild-Spezialisten!

Das Zittern hat ein Ende. Die Würfel sind gefallen. Die Gewinner stehen fest. Aber schauen wir uns erstmal an, was gesucht war: Der Tannenzapfen

[img]http://s13.directupload.net/images/101206/j5kac95o.jpg[/img]

Ähnliche Lösungen (bspw. Kiefernzapfen) haben wir auch gelten lassen. Insgesamt wussten stolze 65 Teilnehmer die richtig Antwort!

DasKuschelmonster, Tischie und dich und mich dürfen sich jeweils über 3 Knuddels freuen! Herzlichen Glückwunsch! :-)
Die Gewinne werdet ihr in den nächsten Tagen erhalten.


Liebe Grüße,
euer Event-Team.
Posted by: Pyro

Re: 5. Türchen: Was ist denn das? - 06.12.2010, 19:50:47

Oh je, auf Tannenzapfen wäre ich nie gekommen. Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich visuelle Wahrnehmung sein kann.
Posted by: UnknownSubject

Re: 5. Türchen: Was ist denn das? - 06.12.2010, 20:10:41

N Tannenzapfen is was anderes als nen Kiefernzapfen, wie der Name schon sagt =P
Und normal is das Kiefer und nicht Tanne. Somit wäre die ähnliche Lösung der Tannenzapfen und nicht andersrum *g*

Tannenzapfen, dünn und länglich, wächst nach oben.
Fichtenzapfen, dünn und länglich, wächst nach unten.
Kiefernzapfen, eher breitlich, wächst nach oben.

Das Bild an sich fand ich nich schwer, wenn man so Zapfen kennt *g*
Posted by: Anonym

Re: 5. Türchen: Was ist denn das? - 06.12.2010, 20:24:29

Mh, ich hab Tannenzapfen gesagt :-D
Glückwunsch an die Gewinner :)
Posted by: Anonym

Re: 5. Türchen: Was ist denn das? - 06.12.2010, 20:38:23

uii *-*
Ich war mir sowas von nicht sicher...
Tolli :)
Posted by: Anonym

Re: 5. Türchen: Was ist denn das? - 06.12.2010, 21:47:06

Ups :-D Falsche Antwort!
Hatte getrocknete Orangen geschrieben gehabt X-)
Posted by: Anonym

Re: 5. Türchen: Was ist denn das? - 06.12.2010, 23:08:24

Ich hatte getrocknete apfelringe :D
gewiss mit die kreativste antwort *lach
Posted by: Anonym

Re: 5. Türchen: Was ist denn das? - 07.12.2010, 14:17:27

Ich frage mich übrigens immer noch, wie diverse Leute auf "geplatzte Bratwurst" kamen. :-D