Wie soll ich mich nach dem Liebesgeständnis verhalten?

Posted by: Crypto-Knogga

Wie soll ich mich nach dem Liebesgeständnis verhalten? - 11.02.2008, 17:35:50

Hallo ihr!
Also, mein "Problem" ist folgendes: Gestern habe ich meinem Schwarm (mit dem ich gleichzeitig gut befreundet bin) gestanden, dass ich ihn liebe. Das dumme ist, dass er keine Beziehung will (er ist erst seit kurzem aus einer langen Beziehung raus) und ich wusste das. Ich hätte ihm das auch jetzt gar nicht gesagt, nur hat er mich sozusagen dazu "gezwungen". Eigentlich dachte ich, er hätte sowas eh schon geahnt (wir sind uns schon näher gekommen, haben z.B. in seinem Bett gekuschelt, uns aber nicht geküsst) aber er war stattdessen total überrascht. Natürlich hat er mir auch gesagt, dass er momentan keine Beziehung möchte, das wusste ich ja schon. Nur hab ich das Gefühl, dass er auf einmal abweisend ist, er schreibt nicht mehr "Hdl" und ist stiller als sonst und unsere Gespräche kommen mir sehr gezwungen vor. Und ich weiß auch nicht mehr so wirklich wie ich mit ihm umgehen soll. Aber ich will ihn auf keinen Fall als Freund verlieren. Was meint ihr, wie soll ich mit ihm umgehen? Soll ich nochmal meine Gefühle für ihn ansprechen oder so tun, als wäre nichts gewesen? Ist es ratsam, sich jetzt mit ihm zu treffen oder soll ich ihm Zeit lassen, das zu verdauen? Ich hab echt gar keine Ahnung was ich machen soll, bin zum ersten Mal in dieser Situation... Ich hoffe, ihr könnt mir helfen unschlüssig
Posted by: armaggeddon

Re: Wie soll ich mich nach dem Liebesgeständnis verhalten? - 11.02.2008, 17:39:28

Ich würde mich weiterhin mit ihm treffen, ihm zeigen, dass du für ihn da bist, egal welche Zeit er durchmacht. Was ich auf keinen Fall machen würde ist, ihn auf deine Gefühle zu ihm ansprechen, das wirkt bedrängend. Versuch ihn ein wenig aufzumuntern, macht was ihr sonst macht. Ich weiß sehr viel ist das nicht, aber ich hoffe das hilft dir weiter. glücklich
Wenn er denkt, dass es an der Zeit ist, wird er auf dich zukommen.
Posted by: Anonym

Re: Wie soll ich mich nach dem Liebesgeständnis verhalten? - 11.02.2008, 17:55:04

Hallo,

ich denke auch, dass wenn er meint, dass es an der Zeit ist, er auf dich zukommen wird. Vielleicht solltest du bist dahin nicht ganz so hohe Erwartungen hegen. Vielleicht auch ein bisschen Abstand - was nicht völlige Einstellung des Kontakts heißt! Aber wenn er so überrascht war, wie du sagst, dann muss auch er es erstmal verkraften bzw. einfach damit klarkommen, damit er auch für sich selbst entscheiden kann, wie er damit umgeht.

Wenn ihr gut befreundet seid, dann mag er dich natürlich auch nicht verletzen & dir keine Hoffnungen machen. Deshalb geht er vielleicht ein wenig auf Abstand, lässt ein 'hdl' weg oder ähnliches. Das solltest du ihm nachsehen, ich mein, es ist nicht nur für dich eine schwierige Situation sondern auch für ihn völlig neu.

Ihn direkt nochmal auf deine Gefühle ansprechen, das wirkt wirklich bedrängend, vielleicht lässt du das lieber erstmal. Wenn du natürlich merkst, dass euer Verhältnis immer mehr unter deinem Geständnis leidet, dann würde ich an deiner Stelle doch nochmal genau nachfragen, wie er damit umgeht bzw. wie er sich eure Zukunft vorstellt, was er von dir erwartet usw. Aber vielleicht lässt du die Sache sozusagen erstmal 'sacken', versucht weiterhin normal mit ihm umzugehen, vielleicht normalisiert sich euer Verhältnis schneller wieder als du denkst.

Du musst ja auch erstmal für dich selbst damit klarkommen, dass er keine Beziehung möchte. Leicht wird dir das sicherlich auch nicht fallen, denke ich. Auch deshalb denke ich, dass ein paar Tage Abstand nicht ganz verkehrt wären, aber ich weiß nicht, wie du so eine Situation normalerweise verarbeitest & ob dir der Abstand wirklich gut tun würde - vorallem weil du ja so an ihm hängst, ob nun als Kumpel oder als Freund.

Liebe Grüße,
Lisa.
Posted by: Crypto-Knogga

Re: Wie soll ich mich nach dem Liebesgeständnis verhalten? - 12.02.2008, 22:45:50

Bin ich froh, dass ich hier um Rat gefragt hab! Sonst hätt ich ihn garantiert nochmal auf die Sache angesprochen KO
Zur Freude meinerseits hat sich die angespannte Stimmung zwischen uns schon wieder aufgelöst, wir können schon wieder ganz locker reden und ich überlege, mich für Donnerstag mit ihm zu verabreden (oder ist das keine gute Idee wegen Valentinstag?). Ich nehme an, dass er immernoch viel drüber nachdenkt. Er meinte nämlich , er habe gestern und vorgestern Nacht nicht schlafen können, wollte aber den Grund nicht verraten. Ich denke, es hat mit mir zu tun. Aber das freut mich persönlich auch ein bisschen, wenigstens ist es ihm nicht egal glücklich
Posted by: armaggeddon

Re: Wie soll ich mich nach dem Liebesgeständnis verhalten? - 13.02.2008, 11:06:29

Ich würd sagen auch wenn Donnerstag Valentinstag ist, kannst du dich ruhig mit ihm verabreden. Du solltest, wie gesagt, natürlich nicht versuchen ihn zu drängeln o.ä. Außerdem ist das auch eine gute Methode zu gucken, wie er reagiert, aber wenn er zusagt, lieber nicht zu viel drauf einbilden. Wünsch euch beiden weiterhin viel Glück, besonders dir. grins
Posted by: Anonym

Re: Wie soll ich mich nach dem Liebesgeständnis verhalten? - 18.02.2008, 04:59:13

verhalt dich einfach normal...


und denk dir nichts dabei...