Viertelfinale

Posted by: TobyB

Viertelfinale - 17.06.2008, 16:15:16

Hallo Fußballfreunde glücklich

In diesem Thread kann ab sofort über das Viertelfinale und dessen Partien diskutiert und gesprochen werden.


Folgende Viertelfinals stehen (bisher) fest:


Portugal [img]http://www2.knuddels.de/emgame/pics/flag_portugal.gif[/img] : [img]http://www2.knuddels.de/emgame/pics/flag_deutschland.gif[/img] Deutschland

Kroatien [img]http://www2.knuddels.de/emgame/pics/flag_kroatien.gif[/img] : [img]http://www2.knuddels.de/emgame/pics/flag_tuerkei.gif[/img] Türkei

Niederlande [img]http://www2.knuddels.de/emgame/pics/flag_niederlande.gif[/img] : [img]http://www2.knuddels.de/emgame/pics/flag_russland.gif[/img] Russland

Spanien [img]http://www2.knuddels.de/emgame/pics/flag_spanien.gif[/img] : [img]http://www2.knuddels.de/emgame/pics/flag_italien.gif[/img] Italien


Euer [color:"green"]EM-Moderatoren-Team[/color] [img]http://shop.kpages.de/images/templates/1/code_smll_heatpadC_05.gif[/img]
Posted by: Anonym

Re: Viertelfinale - 17.06.2008, 16:30:31

Bei dem Spiel Portugal gegen Deutschland freue ich mich persönlich auf ein attraktives Spiel mit vielen Strafraumszenen und gutem Kombinationsfussball, jedoch verstehe ich die notorischen Pessimisten in keinster Weise die behaupten das Deutschland da nun eine Klatsche hoch drei bekommt.

Es wird auch in meinen nicht so laufen das es von Anfang bis Ende ein Sturmlauf der Portugiesen wird denn auch diese werden ein Ausscheiden befürchten und deshalb am Anfang auch eher auf defensive bedacht sein. Natürlich haben sie das höhere Potenzial bei den Einzelspielern aber wenn wir endlich das abrufen können was wir bei der WM gezeigt haben, speziell in den K.O.-Spielen dann könnte das eine sehr spannende und auch torreiche Partie werden, weswegen mein persönlicher Tipp auch bei 3:2 für Deutschland steht. Denn beim Gegner Portugal hat man nicht sofort schlechte Erinnerungen im Kopf wie zum Beispiel bei Kroatien, denn Portugal haben wir geschlagen im letzten Spiel, welches ja bei der WM war.

Zu diesem Schluss bringt mich auch das Phänomen was man auch immer wieder gut bei den Spaniern bewundern kann, Hop in der Vorrunde und dann Flop in den Spielen wo es um was geht. Entweder wir bekommen eine Klatsche oder wir gewinnen in einem spannendem Spiel, ich tendiere zum spannenden Spiel denn wer von uns will sich schon eine einseitige Partie ansehen.

Kroatien gegen die Türkei sehe ich eher unter dem Aspekt das es ein Kampfspiel wird mit vielen kleineren Nicklichkeiten, für uns wäre es natürlich schön wenn die Türken gewinnen würden da sie ja dann unser Gegner im Halbfinale wären und ich meine sie sind einfacher zu spielen als die Kroaten.

Mein Tipp als Deutschland gegen die Türkei im Halbfinale und im Finale nehmen wir es mit den Holländern auf, welche durch ihre Auftritte ein echter Titelaspirant geworden sind wenn sie die Form auf diesem Niveau halten können.
Posted by: Anonym

Re: Viertelfinale - 17.06.2008, 16:40:14

Wichtig wird es sein, das unsere Abwehr sowie Jens Lehmann sicher steht, das bewirkt Sicherheit, welches sich natürlich auch im gesamten Spiel unserer Mannschaft zeigt.

Des weiteren muss unser Sturm endlich den Durchbruch schaffen, ich will sie keines Falls schlecht reden, jedoch war es gegen Österreich auch nicht eine wirkliche Glanzleistung, klar Österreich hat sicher auch alles gegeben, wenn man das Spiel jedoch genau sah, sah man, das es hätte locker 2:0, 3:0 für uns hätte stehen können.

2006 haben wir Portugal 3:0 besiegt, ich denke jedoch, das die Mannschaft rund um Ronaldo viel mehr motoviert ist als eh und je, jedoch neigen auch sie ab und zu in der Abwehr zu Nachlässigkeiten.

Wichtig in diesem Spiel könnte daher ein schnelles umschalten von Abwehr auf Sturm sein, welches uns ggf. einige Torchancen ermöglichen könnte.

Ein weiterer kleiner Aspekt, welchen man berücksichtigen sollte, ist, das Portugal einen Tag mehr hatte, um sich auf das Spiel vorzubereiten, wobei außerdem im letzten Gruppenspiel, (ich glaub es waren 8 Stammspieler) geschont worden sind.

Keines Weges dürfen wir so auftreten wie gegen Kroatien, denn dann zeigen wir Portugal nur, das sie uns locker besiegen können.. Halten wir jedoch von Anfang an dagegen und zehen unser Spiel durch, ist ein Sieg allemal drinne.

Mein Tipp daher 2:1 für uns. glücklich
Posted by: Anonym

Re: Viertelfinale - 17.06.2008, 19:38:38

Viertelfinalaus ist fix..

Fringser mit Rippenbruch, that's it...
Posted by: snoop-dogg-rapper

Re: Viertelfinale - 17.06.2008, 21:13:03



Huhu,


ich würde dies nicht so schnell mit "Viertelfinalsaus" abstempeln. Die Deutschen hatten beim letzten Spiel ernomen Druck (u.a. von der Presse, den Fans, etc.), da es peinlich gewesen wäre in der Vorrunde bereits rauszufliegen. Dieser Druck ist nun nicht mehr so stark. Die Erwartungen waren eben doch recht hoch gegen Österreich zu gewinnen - gegen Portugal hingegen sieht die Sache schon anders aus. Die deutsche Nationalelf wird sich entsprechend auf das Spiel vorbereiten und dieses Spiel auch gewinnen, so hoffe ich.





#snoop
Posted by: Chr1si 15

Re: Viertelfinale - 17.06.2008, 23:36:08

Podolski kann wohl ebenfalls nicht mitspielen und Gomez soll wohl wieder spielen , wenn man noch Jansen wieder bringt, kann man nur gewinnen rolleyes


Also eher werden wir zu 95% verlieren kopfstand
Posted by: MoMoFtEsaD

Re: Viertelfinale - 18.06.2008, 22:57:14

grins Tut mir leid aber Deutschland wird wohl rausfliegen gegen Portugal.
Mit so einer Leistung wie in der Vorrunde müssten sie theoretisch gesehn 3:0 - 4:0 verlieren.

Aber da Deutschland besser als in der Vorrunde spielen wird, werden sie wenn sie Glück haben nur 2:0 verliern.

Portugal klar besseren Kader mit den besseren Stars, und allgemein mit der Mannschaft für mich hoher Favorit!

Wer wetten will um Knuddels kein problem grins

Keine Chance Deutschland...

Dabei sein ist alles Deutschland!!!!!! (hahahahaha)

Portugal wird gegen Türkei im Halbfinale spielen grins grins grins
Posted by: Chr1si 15

Re: Viertelfinale - 18.06.2008, 23:10:32

Wenn die Portugiesen genau so überheblich sind wie du grade, wirds nicht schwerer für uns rolleyes

Trotzdem gebe ich dir in deinem Hintergedanken recht.


Zitat:


Portugal wird gegen Türkei im Halbfinale spielen grins grins grins


Damit disqualifizierst du dich aber selber, denn realistisch gesehen wird die Türkei gegen Kroatien auch verlieren, aber okay zwinker


Schöne Viertelfinals in der Rangliste sehe ich Russland : Niederlande , als das Beste und Spannendste an , danach nehmen sich die anderen 3 nicht viel

Die Russen werden zwar nicht soviele Chance bekommen wie heute gegen Schweden, aber wenn sie die dann nutzen, könnt das schwerer werden als die Spiele der Niederlande bis jetzt.
Posted by: Sir Drako

Re: Viertelfinale - 19.06.2008, 00:44:43

Zitat:
[..]
Portugal klar besseren Kader mit den besseren Stars, und allgemein mit der Mannschaft für mich hoher Favorit!
[...]


Seit wann machen Stars eine Mannschaft aus? rolleyes
Und man hat ja gesehen wie Deutschland bei der WM 2006 um Platz 3 gespielt hat. Ich denke mir das Portugal zwar als Favorit in das Spiel gehen wird, aber dennoch hat Deutschland eine 50%'tige Chance das Spiel zu gewinnen.

Und außerdem musst du mal den allg. Vergleich der beiden Teams dir anschauen, grade dabei sieht man, dass das Team rund um Deutschland eindeutig besser ist als Portugal. Denn nur mit einem C. Ronaldo ist noch lange kein Spiel gewonnen. Fußball ist ein Teamsport und kein "Ich bin ein Star und spiel die gesamte gegnerische Mannschaft an die Wand". Sobald C. Ronaldo gut bewacht ist, ist das portugische Team eh fast machtlos und bringt kein gutes Spiel mehr zustande. Man hat es ja damals an Figo gesehen. Kaum war er sehr gut bewacht / gedeckt, war das Spiel von ihnen mehr als schlecht.
Posted by: TobyB

Re: Viertelfinale - 19.06.2008, 01:38:48

Dazu fällt mir nur eins ein: Ein Name ist nur so groß, wie ihn die Leistung, in in dem Moment in dem es drauf ankommt, wachsen lässt.

Und Fußball ist ein Mannschafstsport, sonst würde z.B. die Elfenbeinküste mit Drogba regelmäßig in Finals oder Halbfinals einziehen zwinker.
Posted by: Airbus A340

Re: Viertelfinale - 19.06.2008, 02:04:30

Zitat:
Und außerdem musst du mal den allg. Vergleich der beiden Teams dir anschauen, grade dabei sieht man, dass das Team rund um Deutschland eindeutig besser ist als Portugal. Denn nur mit einem C. Ronaldo ist noch lange kein Spiel gewonnen. Fußball ist ein Teamsport und kein "Ich bin ein Star und spiel die gesamte gegnerische Mannschaft an die Wand". Sobald C. Ronaldo gut bewacht ist, ist das portugische Team eh fast machtlos und bringt kein gutes Spiel mehr zustande. Man hat es ja damals an Figo gesehen. Kaum war er sehr gut bewacht / gedeckt, war das Spiel von ihnen mehr als schlecht.


Da geb ich dir voll Recht. Deco, Pepe, Nuno Gomez, Nani etc.... haben äußerst schlecht gespielt gegen Türkei und Tschechien.
C. Ronaldo war zu blöd bei 50% der port. Tore, in dem er beteiligt war den Ball selbst reinzumachen. Was für eine Teamunfähigkeit.... er sollte wissen, dass alle anderen außer ihm unfähig sind.... so dumm von ihm die Bälle abzugeben! Sein Glück, dass die Tore von seinen Teamkollegen da doch rein zufällig gefallen sind und, dass Tschechien keine Fußballnation und klarer Außenseiter ist/war.
Posted by: Anonym

Re: Viertelfinale - 19.06.2008, 02:35:48

Also bitte vergleicht Portugal nicht mit Deutschland. Das ist ja schon eine Beleidigung. Die Portugiesen spielen den besseren und attraktiven Fußball. Das 3:1 2006 könnt ihr nicht vergleichen, da es erstens eine Heim-WM für Deutschland war und zweitens spielte Portugal mit der B-Elf. Die Portugiesen sind Gruppensieger und gewannen die notwendigen Spiele. (Beim 0:2 gegen die Schweiz, spielte auch die B-Elf.) Deutschland spielte nur gegen Polen gut. Bei Kroatien sah man die Realität und bei Österreich war es ein Sieg mit sehr viel Glück. Jeder Spieler von Portugal kann jede Position besetzen und das macht sie so einzigartig. Und Ronaldo ist derzeit der beste Spieler der Welt. Außerdem wird Löw auf der Tribüne sitzen, was für die Deutschen auch ein erheblicher Nachteil ist. Daher denke ich, dass Portugal ins Halbfinale kommt.
Posted by: Jag[Admin]

Re: Viertelfinale - 19.06.2008, 11:37:30

Eine kleine Umfrage glücklich
Posted by: Anonym

Re: Viertelfinale - 19.06.2008, 21:06:28

Oh je, das ging gerade nochmal gut. Naja, noch ist alles drin. Dürfte aber sehr schwierig werden für Deutschland.
Posted by: Anonym

Re: Viertelfinale - 19.06.2008, 21:08:15

WOW! TOOOOOOOOOOOR! Hell Yeah, weiter so!
Posted by: Anonym

Re: Viertelfinale - 19.06.2008, 21:12:28

Heilige Scheiße, hab ich geschrien. Jetzt bin ich ganz heiser. :o

Meine Mutter meinte schon zu mir, dass ich mich beruhigen solle.
Posted by: Anonym

Re: Viertelfinale - 19.06.2008, 21:14:28

DAS IST DER RICHTIGE SHIT! DEUTSCHE MEGAPOWER! 2:0 yeah!
Posted by: Anonym

Re: Viertelfinale - 19.06.2008, 21:27:13

Oh je 2:1. Ein Tor Vorsprung wird bei dem Spiel nicht mehr reichen denke ich. Wird Zeit für die Halbzeit.
Posted by: Anonym

Re: Viertelfinale - 19.06.2008, 21:36:16

Wird ne spannende zweite Halbzeit.
Man muss Ronaldo besser unter Kontrolle bekommen, sonst trifft der heute noch zweimal.
Posted by: Sir Drako

Re: Viertelfinale - 19.06.2008, 21:40:39

Zitat:
[...] Man muss Ronaldo besser unter Kontrolle bekommen, sonst trifft der heute noch zweimal.


Das werden Sie bestimmt machen bzw. ich bin mir dabei ziemlich sicher. Und wie ich schon vorher sagte, sobald man einen C. Ronaldo ordentlich deckt, so sieht man richtig dass das portugische Team total machtlos ist. Ich habe zwar 2:0 für Deutschland getippt, aber ich würde mich echt freuen wenn Sie noch 2 (wunderschöne) Tore machen würde.

Auf gehts, Halbfinale wir kommen! lach engel
Posted by: Anonym

Re: Viertelfinale - 19.06.2008, 22:06:54




Und was hab ich gesagt? Wir koennen gewinnen, wenn wir nur wollen und es auch ansprechend machen - einfach geil, ich bin gerade schon meinem Kollegen in die Arme gesprungen. Einfach geil. Einfach nur Danke!


Mfg Manu.
Posted by: Anonym

Re: Viertelfinale - 19.06.2008, 22:08:20

So gefällt mir das glücklich

Jetzt dürfen die Portugiesen kurz vor Ende auch gerne noch ein Tor schießen und ich bin vollends zufrieden.

Ich hoffe nur Deutschland macht nicht den Fehler und will nun nur noch verteidigen, denn das könnte eventuell dann doch noch in die Hose gehen, aber wir wollen ja positiv denken, ne?

Ich freue mich aber schon einmal das man diese Redner die von einem Debakel für Deutschland sprachen und eigentlich nur über die Höhe des Sieges Portugal philosophierten einfach Lügen gestraft worden sind. So kann es weiter gehen und im Finale freu ich mich dann schon auf Deutschland gegen Italien/Niederlande.
Posted by: DC DANNY

Re: Viertelfinale - 19.06.2008, 23:01:29

Ich hätte nicht erwartet, das wir so gegen Portugal spielen wird. Aber der Sieg war nicht nicht nur von den Toren verdient, sondern auch die gesamte Leistung jedes Einzelnden war einfach klasse. Wie viel das letztendlich wert sein wird..."We will see"

Ich hätte gerne die Kroaten, da wir mit ihnen noch eine Rechnung offen haben.

bäh
Posted by: Anonym

Re: Viertelfinale - 19.06.2008, 23:04:56

So, nun haben die das von dem nervigem Hupen. Eben hat es gekrackt! Gleich vier Autos! Einer steht seitlich auf der Straße, eine riesige Deutschlandfahne am vorderen linken Rad verhäddert. Zum Teil ist die Fahne zerissen. Dadurch bremsten die drei hinteren Wagen und fuhren aufeinander. Einer ladete dann im Gebüsch.

Aufpassen, und nicht nur Hupen.
Posted by: Anonym

Re: Viertelfinale - 19.06.2008, 23:06:52

Zitat:
Viertelfinalaus ist fix..

Yeah, das war fürs Karma.

Gut, dass Löw noch rechtzeitig erkannt hat, dass sein 4-4-2 einfach nur scheiße ist..

sehr, sehr gut.. sogar Schweinsteiger war besser als der dumme Ronaldo, haha.
Posted by: Chr1si 15

Re: Viertelfinale - 19.06.2008, 23:09:30

Ihr wollte mir jetzt ernsthaft erzählen, dass Deutschland besser war? staun

Mit nem besseren Torwart , das nichtgebens des 3:1 (Foul) , hätten die Portugiesen gewonnen, was meiner Meinung nach verdient gewesen wär, weil sie einfach besser, besser nicht effektiver gespielt haben.


Nichtsdestotrotz freu ich mich natürlich das Deutschland im Halbfinale steht.
Posted by: DC DANNY

Re: Viertelfinale - 20.06.2008, 01:54:41

Ich sah es eher so das Portugal uns ziemlich kommen ließ und wir uns dadurch ein paar Chancen herausspielen konnten, aber letztendlich konnten beide Mannschaften keine glasklarlen erzwingen bis auf die Tore beider Mannschaften.

Das 3:1 hätte man natürlich abpfeifen können, aber freue ich mich natürlich darüber, auch wenn es eine Fehlentscheidung war. Letztendlich würden wir uns nachher auch aufregen, wenn Portugal einen Elfer bekomme hätte, der keiner war. So hatten wir diesmal Glück, aber wir haben das Spiel meiner Meinung nicht nur durch Glück gewonnen, sondern weil wir die nötigen Tore gemacht haben und das waren ohne das 3:1 ganze zwei Stück.

Keiner kann wissen, wie das Spiel verlaufen wäre, wenn das 3:1 nicht gegeben worden wäre. Vorstellbar sind genügend Szenarien, wie das Portugal das Spiel noch drehte oder Deutschland einfach noch ein weiteres geschossen hätte.
Was bringts? Ich freue mich und ob man nun verdient gewonnen hat oder nicht, liegt bekanntlich immer im Auge des Betrachters.

glücklich
Posted by: supermario20

Re: Viertelfinale - 20.06.2008, 03:27:25

Zitat:
Ihr wollte mir jetzt ernsthaft erzählen, dass Deutschland besser war? staun


Das sagen nicht wir, sondern ein gewisser Hr. Scolari im Interview hinterher.

D.
Posted by: Anonym

Re: Viertelfinale - 20.06.2008, 03:33:14

Huhu,

mein klarer Topfavorit ist und bleibt: Deutschland [img]http://s1.directupload.net/images/080620/z9wm42qi.gif[/img]

Ich bin mir ziemlich sicher, das die Jungs nun die Maske abgenommen haben und zeigen wie man richtig spielt. Ich würde es wirklich sehr begrüßen, Deutschland auch im Finale zu sehen :)

Schüler

PS: Der Smiley da, das bin ich! lach
Posted by: Anonym

Re: Viertelfinale - 20.06.2008, 05:01:04

Zitat:


sehr, sehr gut.. sogar Schweinsteiger war besser als der dumme Ronaldo, haha.


Und als der dumme Deco sowieso.

Sehr schöne Leistung, hoffentlich kommt jetzt nicht wieder ne schlechte Leistung. KO
Posted by: Anonym

Re: Viertelfinale - 20.06.2008, 11:17:46

Zitat:
Zitat:


sehr, sehr gut.. sogar Schweinsteiger war besser als der dumme Ronaldo, haha.


Und als der dumme Deco sowieso.

Vor allem weil man sie so gut vergleichen kann. Nein, Onkel Deco war wie immer Super-Deco, niemand kann bessere Pässe spielen als er und kaum ein Spieler kann den Ball so gut behaupten wie er..

aber ja, die Portugiesen haben sich nur auf ihre Fußballkunst und ihre technischen Fertigkeiten verlassen.. da können wir Deutschen auch nicht mithalten, aber taktisch und in der Einstellung waren wir Portugal gestern überlegen. Und dann hatten wir ein bisschen Glück, aber es war verdient.

Edit: Achja, Ballack ist der allerallerallerallerallergrößte.. auch wenn er in der Vorrunde teilweise Mist gespielt hat, gestern hat er gezeigt, dass er zu den fünf besten Fußballern der Welt gehört...

Edit 2: Haha, Ronaldo will wechseln, das muss einfach passieren.. es gäbe nicht besseres als Ronaldo bei Real Madrid. Hass pur. Und für 100 Mio.? LOL (Quelle)
Posted by: supermario20

Re: Viertelfinale - 20.06.2008, 14:09:19

Zitat:

aber ja, die Portugiesen haben sich nur auf ihre Fußballkunst und ihre technischen Fertigkeiten verlassen.. da können wir Deutschen auch nicht mithalten, aber taktisch und in der Einstellung waren wir Portugal gestern überlegen. Und dann hatten wir ein bisschen Glück, aber es war verdient.


Da kann man dir eigentlich nur in allen PUnkten eindeutig zustimmen, was Löw aber gestern mit seiner Aufstellung gemacht hat, war auch Hammer, hat ja quasi das System von Oranje kopiert, also chapeau dafür mit einer Doppel 6 zu spielen und damit konnte Ballack wesentlich offensiver agieren und sich somit besser ins Angriffsspiel von Deutschland integrieren.

Zitat:

Edit: Achja, Ballack ist der allerallerallerallerallergrößte.. auch wenn er in der Vorrunde teilweise Mist gespielt hat, gestern hat er gezeigt, dass er zu den fünf besten Fußballern der Welt gehört.


Endlich, endlich kann man sagen, waren mal wieder seine superstarken Offensivqualitäten zu sehen, das hat mich sowas von gefreut.

D.
Posted by: Anonym

Re: Viertelfinale - 20.06.2008, 14:23:33

Was immer für ein auf und ab ...
Nach einem guten Spiel ist man wieder unter den fünf besten Fußballspielern der Welt, ja ne ist klar.
Wenn wir dann im Halbfinale ne Packung gegen Kroatien bekommen sind wir wieder die oberluschen ...

Wir hat die Presse nach den beiden Spielen gegen Kroatien und gegen die Ösis um sich geschlagen, aber jetzt ist wieder alles friedefreude Eierkuchen.
Posted by: Anonym

Re: Viertelfinale - 20.06.2008, 14:53:35

Gestern hat man einfach auch endlich bei der Em das gesamte Potenzial der deutschen Spieler gesehen, denn so wie wir gestern aufgetreten sind können wir mit allen in Europa mithalten.

Natürlich gab es auch Phasen wo wir gewackelt haben aber zeigt mir eine Mannschaft die bei einem Gegner wie Portugal nicht auch einmal eine Phase hat wo sie etwas ins schwimmen kommt. Und wenn wir so wie gestern dann auch im Halbfinale auftreten sehe ich da kein großes Problem ins Finale einzuziehen denn nun sind die Jungs motiviert und wissen was sie können.

Natürlich kann man sich nun um das dritte Tor der Deutschen streiten aber genauso gut kann man dann auch philosophieren ob der Schuss von Podolski dann rein gegangen wäre, denn entscheidend ist zu dem Zeitpunkt ob der Schiri pfeifft oder eben nicht. Man kann genauso gut nun sagen es war clever wie Ballack sich den Raum geschaffen hat den er brauchte um den Kopfball sauber zu erwischen und zu treffen.

Ich bin heut Abend einfach gespannt wer der Gegner im nächsten Spiel wird, eigentlich halte ich ja die Türkei für den leichteren Gegner wieso ich mir wünsche das sie gewinnen aber im selben Moment möchte ich das wir gegen die Kroaten antreten müssen um einfach zu zeigen das wir uns nicht zweimal so vom Platz spielen lassen wie in der Vorrunde, einfach als Wiedergutmachung den Kroaten zeigen wo der Hammer hängt.

Im dritten Viertelfinale glaube ich einfach nicht das sich die Niederländer die Butter vom Brot nehmen lassen von den Russen, auch wenn diese im Spiel gegen die Schweden wirklich überzeugen konnten, denke ich das die Klasse der niederländischen Spieler sich durchsetzen wird.

Das letzte Viertelfinale könnte ein ähnlich turbolentes Spiel werden wie das erste aber nur wenn die Italiener mitspielen und nicht nur auf Verteidigung spielen. Wobei ich leichte Vorteile bei den Italienern sehe ,außer sie spielen wie in der Vorrunde, denn Spanien hat ja sozusagen den Fluch das sie in den Gruppenspielen überzeugen um dann in der Ausscheidungsrunde die Segel zu streifen. Aber von den technischen Fähigkeiten beider Mannschaften verspricht dies ein toller Abschluss der Viertelfinalspiele zu werden.

Und dann die Neuauflage im Halbfinale zwischen Italien und Niederlande, nach dem Vorrundenspiel wäre das ein Knaller in meinen Augen.
Posted by: Anonym

Re: Viertelfinale - 20.06.2008, 14:58:55

Haha, typisches Fan verhalten, wenns der Ballack gewesen ist hat er sich clever Raum verschafft, wäre es Ronaldo gewesen gehörte er für mindestens 10 Spiele gesperrt, weil er sich auf unfairerweise ein Tor erschlichen hat! :D
Posted by: Anonym

Re: Viertelfinale - 20.06.2008, 15:07:17

Latino da muss ich ehrlich sagen nein, wenn er es gemacht hätte dann hätte er sich genauso clever Raum geschaffen denn wie ich schon erwähnte zählt in dem Moment nur ob der Schiedsrichter pfeifft oder nicht alles andere ist uninteressant.

Natürlich gefällt es mir besser wenn das ein Deutscher macht und das Tor schießt als wenn dies ein Portugiese macht und das Tor schießt aber das empfinde ich als normal. Nur ich kann nicht verstehen das man sich nun im nachhinein darüber lamentieren muss war das ein Foul oder nicht, hat es den Spielfluss der Portugiesen so unterbrochen das sie damit verloren haben oder nicht. Man sollte sich im allgemeinen nicht an einer Situation aufhängen denn ich sehe diese nicht als spielentscheidend an da die Portugiesen auch danach noch genug Zeit hatten das Spiel zu drehen.

Denn am Ende war der Fehler der zum Tor führte nicht das Ballack den Gegenspieler beim hochspringen wegschubst sondern das Ricardo aus seinem Tor kommt und den Ball nicht bekommt, denn wie sagt man so schön : Wenn er rauskommt muss er den Ball haben, ansonsten soll er auf seiner Torlinie bleiben.

Das nur noch dazu. zwinker
Posted by: Chr1si 15

Re: Viertelfinale - 20.06.2008, 15:28:05

@ds2006 ich glaub eher das Spanien einen kleinen Vorteil hat, weil Italien ohne Pirlo und Gatusso spielen muss, weil diese gesperrt sind.

Aber zum heutigen Spiel, kann der Emre eigentlich wieder spielen bei der Türkei?
Posted by: Anonym

Re: Viertelfinale - 20.06.2008, 22:44:54

Das Spiel ist ja sowas von Langweilig... oh man.
Posted by: Blue Eye Lady

Re: Viertelfinale - 20.06.2008, 23:22:25

Portugal soll besser gespielt haben als Deutschland?
Für mich war das gestern wieder ein Topbeispiel, dass sie es nicht können!

(Portugal dein Portwein, Louis Figo ist lang her.. und deine Vitrine bleibt mal wieder leer lach )

Portugal mag vielleicht in der Vorrunde überragend gespielt haben, aber (!) jetzt ham sie einfach Muffensausen bekommen. Keinen Abschluss nach vorne, Torschüsse MEILENweit über das Tor hinaus.. das eine Tor hätte man Abpfeifen können.. aber die Fehlentscheidungen des Schiris waren ja gestern wieder überragend. Die gelbe an Lahm - unberechtigt. Das Foul an Klose - unbestraft. Die MEGAMEGAMEGA..... MEGA (ich kann es immer noch nicht fassen) Schauspielerei von Ronaldo. Das Foul.. er liegt da.. schaut nach dem Schiri und auf einmal sind die Schmerzen ja SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO groß. So ein kleiner.. argh!!!!! Ich könnt ihn an die Wand klatschen. ò.ó Man hat nicht einmal die Wiederholung sehen müssen, da hat man gewusst, es ist alles gefaket!

GRRRR!!!

Sarah


Edit.. Wow 2 Tore in 2 Minuten. Die Türken sollte man nicht unterschätzen. o_o
Posted by: Chr1si 15

Re: Viertelfinale - 20.06.2008, 23:34:00

Zitat:
Das Foul.. er liegt da.. schaut nach dem Schiri und auf einmal sind die Schmerzen ja SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO groß. So ein kleiner.. argh!!!!! Ich könnt ihn an die Wand klatschen. ò.ó Man hat nicht einmal die Wiederholung sehen müssen, da hat man gewusst, es ist alles gefaket!


Nächstes mal guck doch genauer hin, denn wär dir aufgefallen, dass er erst Schmerzen hatte, nachdem Friedrich (?) beim zurücklaufen ihm aufs Bein (unabsichtig) getreten hat.
Posted by: Blue Eye Lady

Re: Viertelfinale - 20.06.2008, 23:38:47

Zitat:
Zitat:
Das Foul.. er liegt da.. schaut nach dem Schiri und auf einmal sind die Schmerzen ja SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO groß. So ein kleiner.. argh!!!!! Ich könnt ihn an die Wand klatschen. ò.ó Man hat nicht einmal die Wiederholung sehen müssen, da hat man gewusst, es ist alles gefaket!


Nächstes mal guck doch genauer hin, denn wär dir aufgefallen, dass er erst Schmerzen hatte, nachdem Friedrich (?) beim zurücklaufen ihm aufs Beine (unabsichtig) getreten hat.


Dann ist das ganze aber trotzdem noch keine gelbe Karte wert. <.< Ich habs mir eben nochmal angeschaut, du hattest Recht. Das hatte ich gestern vor lauter tobenden Fans nicht gesehen.. aber meiner Meinung nach.. kein Gelb. (Aber die Wunderheilung war auch sensationell grins )

Sarah
Posted by: suffix

Re: Viertelfinale - 21.06.2008, 03:00:01

hoi,

also insgesamt war das Spiel Kroatien - Türkei eher langweilig und bis auf wenige Chancen nicht sehr unterhaltsam. Erst in der Verlängerung hat es sich zu einem Fußballspiel entwickelt und das, was dann kurz vor Schluss passierte, war unglaublich & hat das Spiel letztendlich doch aufgewertet.
Am Ende ein Sieg für die glücklichere Mannschaft. Davon hatten die Türken zuletzt ja viel und ich hoffe nicht, dass dieses sich fortführt im Halbfinale gegen die deutsche Nationalmannschaft.

Grüße,
suffix
Posted by: Anonym

Re: Viertelfinale - 21.06.2008, 10:14:48

Na jetzt wo die Türkei weitergekommen ist steht einem Bürgerkrieg in Deutschland ja nichts mehr im Wege! Ich freue mich aufs Spiel. zwinker
Posted by: Anonym

Re: Viertelfinale - 21.06.2008, 11:35:38

Hey!

Jetzt mal ehrlich zum Spiel CRO gegen TUR:
Seid mal ehrlich; Wir hätten eigentlich gewonnen.
Denn:
Klasnic* hatte ein Tor geschossen. Aber der Schiri hat es nicht gelten lassen, obwohl er es gelten lassen sollte!
Der Schiri hätte früher abpfeifen sollen. Denn die Zeit war schon abgelaufen. Der kann seine Uhr nicht lesen! Und es ist doch klar: Beim 11-Meterschießen kann doch jeder gewinnen.
Also haben wir eigentlich gewonnen.

Und wehe, die Türken verlieren beim Spiel GER gegen TUR. Das regt mich dann sowas von auf! Denn wir hätten Deutschland locker geschlagen und wären Fize-Europameister(oder wie das auch heißt). Europameister glaube ich eher nicht.
Also ihr Türken: STRENGT EUCH AN!!!!
Posted by: Anonym

Re: Viertelfinale - 21.06.2008, 13:05:06

Meine Güte, ich habe Angst das die Türken ganz Berlin aussernandernehmen, wenn die Deutschen gewinnen. Am Mittwoch geh ich nach 20:45 Uhr nicht mehr aus dem Haus ...
Posted by: Anonym

Re: Viertelfinale - 21.06.2008, 13:35:42

Zitat:

Also ihr Türken: STRENGT EUCH AN!!!!



Wirst dich noch wundern wie es aussieht wenn Deutschland die Türken in eine andere Dimension schießt. zwinker
Posted by: Anonym

Re: Viertelfinale - 21.06.2008, 13:37:17

Egal nun, ob Türkei gewinnt oder verliert, Randale wird es aufjedenfall geben. ^^'

Naja, hoffentlich übertreiben sie's nicht.
Posted by: Anonym

Re: Viertelfinale - 21.06.2008, 14:05:40

Also bei uns gibt es ein paar deutsche Studenten, die die Türken provuzieren. Und wenn die Deutschen gewinnen ...
Posted by: Anonym

Re: Viertelfinale - 21.06.2008, 14:11:55

Zitat:
Also bei uns gibt es ein paar deutsche Studenten, die die Türken provuzieren. Und wenn die Deutschen gewinnen ...



Will garnicht wissen wie das in Berlin sein wird. Da werden die Türken bestimmt Randale machen selbst wenn sie gewinnen. zwinker Mark my Words!


Deutschland hat die VERPFLICHTUNG dieses Spiel zu gewinnen. Nicht mehr, nicht weniger.
Posted by: Anonym

Re: Viertelfinale - 21.06.2008, 14:21:29

Hi @ all

Also wir werden ein echt großes problem haben weil wir haben schon die gleiche anzahl türken wie Deutschen in der stadt ich kenne viele türken doch ich will nicht wissen was bei uns abgeht wenn die verlieren weil es ist eh schon schwer genug sich durschzukämpfen und das die türken sauer werden habe ich in der vorrunde gegen portugal schon gesehen ich bin natürlich auf deutscher seite aber ich hoffe das es keinen ärger gibt auch wenn die cahncen gleich null sind traurig

MFG Er ist guter Junge 112 lach lach lach
Posted by: smarty1404

Re: Viertelfinale - 21.06.2008, 16:08:29

Zitat:

Klasnic* hatte ein Tor geschossen. Aber der Schiri hat es nicht gelten lassen, obwohl er es gelten lassen sollte!

Genauso wie der Schiedsrichter einen Elfmeter für die Türken nicht gegeben hat.. Von daher kannst du nicht so einfach sagen, dass sie gewonnen hätten. Nunja, hätten sie auch nur eine Torchance richtig wahrgenommen, dann schon. :p

Zitat:

Der Schiri hätte früher abpfeifen sollen. Denn die Zeit war schon abgelaufen. Der kann seine Uhr nicht lesen!

Meinst du als die Türken noch das Tor geschossen haben? Die Uhr war genau auf 121:00 als Semih den Ball schoss. & eine Minute wurde nachgespielt, also hätte er gar nicht abpfeiffen müssen, da es noch genau in der Zeit war.

Zitat:
Denn wir hätten Deutschland locker geschlagen und wären Fize-Europameister(oder wie das auch heißt).

Kannst du natürlich jetzt einfach sagen. Aber ich bin fest der Meinung, dass Deutschland diesmal gegen Kroatien gewonnen hätten. ;)

Insgesamt war das Spiel seeehr langweilig in den ersten beiden Halbzeiten. Dachte kurzzeitig, dass es sogar noch dieses eklige Spiel von Frankreich - Rumänien übertrumpfen kann, aber dazu kam es dann doch nicht. Kroatien war natürlich klar die bessere Mannschaft, die Türken hatten doch die ganze zweite Halbzeit über keine einzige Torchance oder? Im Gegenzug dazu haben die Kroaten natürlich auch kein Tor gemacht, obwohl sie teilweise wirklich 100%ige Chancen hatten. Zum Beispiel als der Ball gegen die Latte flog, der hätte eigentlich reingehen müssen.. Als die Kroaten dann in der 119 Minute das erste Tor schossen, dachten sie wohl selbst nicht mehr daran, dass sie nun noch verlieren würden, was ja dann sehr positiv für die Türken war. Und das Elfmeterschießen, nunja, die kroatischen Spieler waren wohl mit den Nerven etwas am Ende. Die zwei Schüsse die daneben gingen, waren ja echt nicht so berauschend. & da die Türken alle verwandelten, feierten sie den Sieg - hätte das noch irgendeiner gedacht? Ich jedenfalls nicht.

Am Mittwoch kommt's dann zum Spiel Deutschland - Türkei. Also wenn die Deutschen nicht völlig bescheuert spielen, müssten sie eigentlich gewinnen. Bei den Türken fallen ja auch viele wichtige Spieler aus.

& dann noch was: Alle sprechen hier davon, dass die Türken alles auseinander nehmen werden, Randale machen, bla. Denkt ihr die Deutschen werden bei einer Niederlage ganz friedlich nach Hause gehen? Wohl eher nicht.

Achja, noch ein Tipp an unsere deutsche Mannschaft:
Ein 3:0 Vorsprung gegen die Türkei in der 90 Minute ist noch lange keine Garantie für einen Sieg. x)
Posted by: G-King16

Re: Viertelfinale - 21.06.2008, 16:54:59

Zitat:


Am Mittwoch kommt's dann zum Spiel Deutschland - Türkei. Also wenn die Deutschen nicht völlig bescheuert spielen, müssten sie eigentlich gewinnen. Bei den Türken fallen ja auch viele wichtige Spieler aus.



Ich hab gehoert, das die gelben Karten ungueltig seinen.

Zitat:


Achja, noch ein Tipp an unsere deutsche Mannschaft:
Ein 3:0 Vorsprung gegen die Türkei in der 90 Minute ist noch lange keine Garantie für einen Sieg. x)


Hehe da hast du wohl recht xD.
Posted by: Anonym

Re: Viertelfinale - 21.06.2008, 20:00:49

Zitat:

& dann noch was: Alle sprechen hier davon, dass die T�rken alles auseinander nehmen werden, Randale machen, bla. Denkt ihr die Deutschen werden bei einer Niederlage ganz friedlich nach Hause gehen? Wohl eher nicht.



Aber ich habe so das Gefühl, dass die Menschen, die aus den Nördlichen Teilen Europas sanfter sind, als die, in den Südlichen Teilen Europas.
Und wenn Deutschland verlieren wird, werden die Türken sowieso alles kaputt machen. Nur wenn sie verlieren, wird es noch schlimmer.
Was denkt ihr denn; Wer macht denn mehr Schaden bei einer Niederlage? Die Deutschen oder die Türken? Die Türken natürlich.
Denn Südländer sind eben aggresiver als Nordländer. Wir fangen gleich an, zu schlagen. Ihr versucht, vorher zu reden.
Und ist es egal, wir schlagen zu. Euch ist es nicht egal, ihr ruft die Polizei.
Posted by: smarty1404

Re: Viertelfinale - 21.06.2008, 20:51:45

Zitat:
Zitat:


Am Mittwoch kommt's dann zum Spiel Deutschland - Türkei. Also wenn die Deutschen nicht völlig bescheuert spielen, müssten sie eigentlich gewinnen. Bei den Türken fallen ja auch viele wichtige Spieler aus.



Ich hab gehoert, das die gelben Karten ungueltig seinen.

Ja, aber nur von denen, die bisher erst eine hatten. Die jetzt im Viertelfinale bereits ihre zweite hatten, werden auch im Halbfinale gesperrt sein.
Posted by: Anonym

Re: Viertelfinale - 21.06.2008, 22:37:40

Mensch, hatte ich eben Angst das die Niederlande verlieren würden. Aber gott sei Dank haben sie sich noch in die 30-minütige Verlängerung gerettet. Am tollsten wäre es natürlich auch noch, wenns 'nen Elfmeter geben würde. Das ist irgendwie immer das nervenaufreibenste am ganzen Spiel.

Naja, jetzt wieder auf eine gute Verlängerung & ich hoffe, dass die Holländer sich jetzt wieder anstrengen.
Posted by: Airbus A340

Re: Viertelfinale - 22.06.2008, 00:00:51

Wow Wow Wow Wow Wow!!!
Was Russland heute wieder gezeigt hat war ein wahnsinn. Mir hat es heute noch mehr Spaß gemacht die Russen spielen zu sehen als gegen Schweden. Russland hat hochverdient gewonnen und so wie ich das sehe ein sehr großer Kandidat fürs Finale. Sie hätten auch locker 6-1 gewinnen können. Also ich freu mich schn riesig auf das nächste Russland-Spiel hrhr *g*.
Posted by: Anonym

Re: Viertelfinale - 22.06.2008, 00:02:16

Oh ja, das Spiel war einfach nur hammer! Und gut f&#252;r all uns Russen grins
Posted by: Anonym

Re: Viertelfinale - 22.06.2008, 00:04:01

Naja das Spiel kann man ja fast so bewerten wie unser Vorrundenspiel gegen Kroatien. Ich finde es ehrlich gesagt schade das die Niederländer nicht im Ansatz an die Leistungen der Vorrunde anknüpfen konnten und auch wenn Russland sich wirklich immer weiter gesteigert hat verliert durch ihren Sieg das zweite Halbfinale in meinen Augen an Attraktivität.

Aber eins hatte das Spiel und zwar in der 115. Minute konnte man gut die schauspielerischen Talente mancher Fußballer beobachten, ein Russe wird beim Kopfball gestoßen und geht zu Boden und fängt an sich da zu kullern und Schmerzensschreie gen Himmel zu schicken, doch kaum er kennt er das der Schiedsrichter Vorteil laufen lässt sind seine Schmerzen vergessen und er kann wie durch ein Wunder wieder aufstehen.

Am Ende war das Viertelfinale ein wunderbares Beispiel das es am Ende egal ist wie dominant man in der Vorrunde war und wen man dort alles geschlagen hat, das wichtige ist wie man in dieses Entscheidungsspiel geht. Die Russen haben den Sieg heute einfach mehr gewollt wie die Niederländer und somit verdient weiter.

Beim Ausgleich keimte noch einmal Hoffnung auf doch am Ende war es der Höhepunkt niederländischer Tragödien, so schade es auch ist.
Posted by: Anonym

Re: Viertelfinale - 22.06.2008, 04:57:36

Was war nur mit den Holländern los?
Das gibt es doch nicht, in der Vorrunde hat man so dominiert & jetzt verliert man so klar gegen die Russen. KO

Ich kann mir das nicht erklären.
Aber tolle Leistung der Russen, das muss man anerkennen.

Hmpf. Schon wieder jemand raus geflogen der in der Vorrunde so super gespielt hat. Wenn heute noch Spanien fliegt, verstehe ich die Welt nicht mehr. oO
Posted by: Airbus A340

Re: Viertelfinale - 22.06.2008, 07:59:07

Wie ich schon gesagt hab. Eine superleistung in der Vorrunde ist keine Garantie dafür, dass man es weit bringt und ehrlich gesagt hat mich das auch nicht überrascht, dass die Niederlande es sehr schwer haben wird. Russland hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert.... die Schweden überrumpelt mit sehr schnellen offensiven Fußball und nun gegen die Niederlande.
Posted by: Chr1si 15

Re: Viertelfinale - 22.06.2008, 10:46:20

Was für eine verrückte EM, alle die in der Vorrunde so überzeugt haben alle raus, demnach müsste heute Spanien auch rausfliegen confused
Aber was macht der Van Basten da? :eek:
Lässt Robben auf der Bank und bringt son No Name Spieler , die Niederlage hat er auch ein bisschen mit seinen Wechseln besiegelt.

Kuyt hät man nicht rausnehmen dürfen, stattdessen Engelaar raus, Van der Vaart nach hinten ziehen Sneijder zentral und Van Persie als 2. Stürmer rein.

In der 70. hät man sich dann überlegen können Kuyt rauszunehmen und Robben zu bringen.

Und warum er Boularouz rausgenommen hat.... dadurch ist die Abwehr sowas von instabil geworden, dadurch Russland letzendlich auch verdient gewonnen hat.


Und die Moral von der Geschicht, spiele im letzten Vorrundenspiel mit deinem B-Team nicht lach
Posted by: Anonym

Re: Viertelfinale - 22.06.2008, 12:06:51

Hmh, ich denke, dass man an so einigen Ergebnissen sieht, wie unberechenbar Fußball eigentlich ist - & genau das macht es auch immer wieder spannend. zwinker

Bis gestern Abend hab ich gedacht, Niderlande wird wohl Europameister werden, wenn sie so weiter spielen, taten sie aber nicht.
Auch andere große Mannschaften sind schon rausgeflogen, es hat sich vieles umgekehrt.
Trotzdem hoffe ich, dass Spanien seine Leistung unterstreicht & die Italiener rauswirft, die sollen ehrlich gesagt nicht solch einen Aufschwung erleben wie die Deutschen, denn Weinen & Schwalben auspacken kann jeder, wenn er will.

Lisa.
Posted by: Anonym

Re: Viertelfinale - 22.06.2008, 12:47:29

Ich würde mich wahrscheinlich jetzt festlegen, dass Italien Europameister wird. Niederlande hat mal wieder bewiesen, dass sie im KO-System nichts bringen können. Heute wird wohl Spanien leider nachziehen. Und Italien wird wie letztes Mal langsam aber gewaltig kommen. Hach, ich seh schon das Finale vor meinen Augen und könnte schon jetzt Gegenstände kaputt machen. unschlüssig
Posted by: TobyB

Re: Viertelfinale - 22.06.2008, 16:41:57

Hallo

Ich will noch mal eindringlich darauf hinweisen, dass hier keinerlei rassistische Äußerungen geduldet werden, auch wenn diese nicht primär so gemeint waren. Den Türken zu unterstellen, dass sie viel schneller und auch mehr gewalttätig werden als Deutsche oder andersrum hat hier nichts zu suchen. Hier geht es um Fußball, nicht um die "dritte Halbzeit"! Sicher wird das Halbfinale der Deutschen und Türken ein emotional geladenes Spiel werden,. vor allem weil es so viele Türken hier in Deutschland gibt, aber denen Gewalttaten zu unterstellen finde ich die Höhe!

Uber zum Thema: Ich fand es auch schade, dass die Holländer verloren haben, wobei sie das verdient haben. Sie haben nicht an ihre Leistungen der Vorrunde angeknüpft und die Russen waren klar besser. Ich bin auf dsa kommende Halbfinale gespannt, wird sicher ein Knaller.

Gruß Toby
Posted by: Chr1si 15

Re: Viertelfinale - 22.06.2008, 20:05:05

Hier nochmal ein Klassiker so kurz vor dem Spiel,
das Abschlusstraining der Italiener lach

http://youtube.com/watch?v=t8flsSeah68&amp;feature=related

Ich hoffe zwar, dass Spanien gewinnt, aber glaube nach dem Fluch von der EM 2008 nicht mehr dran todtraurig
Posted by: Blue Eye Lady

Re: Viertelfinale - 23.06.2008, 00:47:56

JAAAAAAAAAAA ITALIEN IST DRAUSSEN!!!!!!

Spanien hat zwar nicht überzeugend gespielt, aber die Italiener haben noch weniger gespielt und zum Glück hat Spanien gewonnen. Ich habe richtig gezittert beim Elfmeterschießen. :o

Schade, dass Holland rausgeflogen ist. Auf ein Finale zwischen Deutschland und Holland hätte ich mich sehr gefreut. Aber sie konnten einfach nicht an die Leistung anknüpfen, meiner Meinung nach, waren sie emotional einfach down, wegem dem Tod des Babys.

Sarah
Posted by: Anonym

Re: Viertelfinale - 23.06.2008, 05:08:48

Ich bin auch nicht gerade traurig das Italien draußen ist. :))
Obwohl ich das Spiel gestern leider nee gesehen hab (bin eingeschlafen x.x).
Naja, wird wohl nee so gut gewesen sein.

Hmpf. Nur noch drei Spiele ... irgendwie deprimierend. :/
Posted by: smarty1404

Re: Viertelfinale - 23.06.2008, 11:30:01

Zitat:
Ich würde mich wahrscheinlich jetzt festlegen, dass Italien Europameister wird.

Na, da hast du dich wohl zu früh festgelegt. x)

Hab mich gestern auch richtig gefreut, dass Spanien das Elfmeterschießen gewonnen hat. Dachte eigentlich, dass die Italiener mit Buffon gewinnen werden, aber zum Glück kam es nicht so. Mit den Spaniern kam dann auch der erste Gruppensieger weiter.
Und um mal auf's nächste Spiel zu gucken.. Ich denke nicht, dass Russland nochmal so hoch gegen die Spanier verlieren wird. Könnte diesmal richtig knapp werden. Ich persönlich würde es ja den Russen gönnen. :p
Posted by: Airbus A340

Re: Viertelfinale - 23.06.2008, 12:57:54

Zitat:
Ich denke nicht, dass Russland nochmal so hoch gegen die Spanier verlieren wird. Könnte diesmal richtig knapp werden. Ich persönlich würde es ja den Russen gönnen. :p


Ich würd sogar auf Russland tippen bei dem Spiel. Diese Phase ist jetzt ganz anders und Arshavin hat das erste Spiel gegen Spanien nicht mitgespielt.
Posted by: Anonym

Re: Viertelfinale - 23.06.2008, 16:08:53

Zitat:
[...] meiner Meinung nach, waren sie emotional einfach down, wegem dem Tod des Babys.


Entschuldigung... Welches Baby? :o

----

Ich freue mich auch, dass Italien endlich raus ist grins
Ich habe das ganze Spiel gesehen, es war ziemlich langweilig... Die Spanier hatten es nicht leicht. Deshalb (meiner Meinung nach) hatte das Spiel so lange gedauert.
Ich weiß noch nicht, ob ich auf Russland oder Spanien tippen sollte. Sehr... seltsam.
Posted by: Anonym

Re: Viertelfinale - 23.06.2008, 18:19:14

Zitat:
Zitat:
[...] meiner Meinung nach, waren sie emotional einfach down, wegem dem Tod des Babys.


Entschuldigung... Welches Baby? :o



Der Kind von Boulahrouz ist ein paar Tage vorher verstorben.
Siehe auch hier:
http://www.stern.de/em2008/analyse/hintergrund/624540.html?nv=ct_mt
Posted by: Anonym

Re: Viertelfinale - 23.06.2008, 19:13:18

Wie geil.. Yeah. lach
Bin aber auch... in der 115. Minute oder so eingepennt.. Dachte eig., ich wäre wach.. & hab dann bemerkt, wie im TV die Stimmen sagten, dass Spanien irgendwie gewonnen hätte. Ich verdutzt umgedreht (war mit Rücken zum TV und hab nur zu gehört) und konnte meinen Ohren nicht glauben.
Dachte erst, die hätten durch 'nen Tor in der Verlängerung gewonnen. Hab erst heute Nachmittag endgültig mitbekommen, dass es Elfmeterschießen gab. Schon toll. <3