Frau vs. Fußball

Posted by: Anonym

Frau vs. Fußball - 14.06.2008, 20:05:00

Hey,

bei nicht wenigen Männern herrscht immo ein innerer Konflikt. Die Fußball EM in Schweiz/Österreich läuft und nimmt (eigentlich) das ganze Abendprogramm ein, schließlich will man kein Spiel verpassen.

Doch da gibt es ein klitzekleines Problemchen: Die Frau im Haushalt (Die Freundin allg.). Die kann sich da schnell unbeachtet fühlen und schließlich will sie auch etwas von ihrem Schatz, vor allem abends, haben.

Wie läuft es bei euch ab, insofern ihr in einer Beziehung seid? Seid ihr bemüht alle Spiele zu schauen und lasst eure Freundin/eure Frau völlig raus? Oder ist die EM völlig nebensächlich für euch und die Freundin hat höchste Priorität?

Wenn ihr vom weiblichen Geschlecht seid, wie ist das EM Fieber bei eurem Partner?

Insofern ihr in keiner Beziehung seid, wie würdet ihr euch gegenüber eurer Freundin verhalten/wie würdert ihr reagieren, wenn für eurem Freund Fußball das wichtigste wäre.


Bei mir ist das ziemlich unkompliziert. Ich konnte meine Freundin mit dem Fußball anstecken, sodass wir meistens die Spiele gemeinsam oder getrennt ansehen - waren sogar beim Public Viewing gemeinsam (Frauenüberzahl!!).
Habe jedoch trotzdem zwei Spiele verpasst - da hatte halt doch die Freundin einen Abend lang die größte Priorität. Ansonsten konnte ich alle Spiele mehr oder weniger sehen.

Ich finde es jedoch schrecklich, wenn bei Männern der Fußball um einiges wichtiger ist als die eigene Frau, sodass die dann tatsächlich komplett auf der Strecke bleibt.

Ich muss aber leider, zu meiner Schande, zugeben, dass ich vor kurzem ein Treffen nachts abgesagt hab wegen Fußball. Das war, wo Deutschland gegen Polen gespielt hatte. *Asche über eigenes Haupt werf*
Posted by: Anonym

Re: Frau vs. Fußball - 14.06.2008, 20:42:23

Interessantes Thema. ;)
Fußball=Liebesmord. lach

Also, bei meinen Eltern ist's so, sie gucken beide Fußball. Wenn aber meine Mom mal ihre Serien gucken will, die während der Fußballspiele läuft, krieselts etwas. xD Dann schaltet mein Dad in der Werbung immer wieder aufs Fußballspiel.^^'

Bei meinem Freund(wobei man da jetzt nicht von richtig erwachsener Beziehung sprechen kann xD), wir leben natürlich nicht zusammen(xD), telefonieren wir manchmal nebenbei. z.B als Griechenland am verlieren war, hat er mich bei jedem Tor angerufen und geärgert.^^' Dann waren wir beide still konzentriert auf's Spiel. Also ich fühle mich nicht vernachlässigt von dem abgesehen davon geht er aber auch nicht so oft zur Leinwand gucken oder so, von daher.^^'

Generell find' ich's naja. Ich kann den Mann verstehen, aber ich kann auch die Frau verstehen. Wenn die Frau kein interesse an Fußball hat, soll'se halt'n Frauenabend irgendwo mit ihren Freundinnen machen, dann ist man auch abgelenkt. Wenn man aber zusammen guckt, ist doch kein Problem. Natürlich ist das auf Dauer auch doof, der Mann soll's nicht übertreiben^^.
Posted by: Anonym

Re: Frau vs. Fußball - 14.06.2008, 23:40:36

Naja also hier wird definitiv Fußball geschaut und meine Lebensgefährtin schaut auch eigentliich immer mehr oder weniger mit und gestern hatten wir das erste mal das problem das sie was anderes schauen wollte aber das wurde dann mit einem kurzen Fußball EM ist nur alle 4Jahre und die Sendung ist eh schon alt abgetahn glücklich

Notfalls haben wir hier ja noch einen zweiten Fernseher von daher sehe ich da kein großes Problem.
Posted by: suffix

Re: Frau vs. Fußball - 15.06.2008, 13:05:41

hoi,

derzeit bin ich ungebunden, habe damit also keinerlei Sorgen. Dennoch dürfte es sich bei mir einfacher gestalten, da ich im Verein Fußball spiele und meine Freundin dies akzeptieren müsste. Dass einem die EM dann nicht egal ist, ist völlig logisch. Doch sollte man es aus meine Sicht nicht übertreiben, denn es ist kein zwingendes Muss alle Spiele auch anzusehen. Es reicht ja aus, wenn man die sogenannten "Spitzenspiele" anschaut oder die, von der Lieblingsmannschaft. Dadurch sollte dann kein Zoff aufkommen.

Wie haben die Spiele Deutschland gegen Polen, Deutschland gegen Kroatien und den gestrigen Spieltag bei meinem Kumpel und dessen Freundin in der gemeinsamen Wohnung angesehen. Ihr machte das nichts aus, schließlich spielt er selbst Fußball & sie ist auch jedesmal auf dem Sportplatz dabei. Wie es bei den anderen EM-Spielen aussah, weiss ich nicht, aber sie haben auch zwei Fernseher, die man dann benutzen kann. Lediglich am Montag müssen wir uns eine andere Lokalität suchen, was ich jedoch verstehen kann. Der ganze Müll, der Abwasch etc. sollte nicht immer bei den gleichen hängen bleiben.

Insgesamt also eher einen Mittelweg gehen und auch auf das hören, was die Freundin sagt. Doch seit der WM sind immer mehr Frauen begeistert vom Fußball, was sich nun auch fortsetzt.

Grüße,
suffix
Posted by: TobyB

Re: Frau vs. Fußball - 18.06.2008, 22:07:59

-nach oben hol-

Also, für mich ist die EM schon ein besonderes Event. Das ist nicht etwas wie Bundesliga oder so, wo es jede Woche mehrere Spiele gibt. Ich versuche schon, dass ich zumindest alle Spiele der Deutschen gucke, zur not eben mit der Freundin, wenn die nicht zufällig ne andere Aktivität findet. Allerding würe ich den Fußball nicht über alles stellen, selbstverständlich. Aber die Freundin müsste es schon verstehen, dass man auch mal Fußball gucken will, und dafür evtl. andere Dinge kurzzeitig vernachlässigt.

Und jetzt will ich noch mehr Stimmen hören, lasst unsere Threads nicht sterben.

Gruß Toby
Posted by: Blue Eye Lady

Re: Frau vs. Fußball - 19.06.2008, 01:01:00

Huhu,

ein Glück, dass mein Freund mich zur Freundin hat. lach Denn EM/WM-Sachen schaue ich leidenschaftlich gerne beim Public Viewing. ^^ Da lass ich sogar mein Volleyballtraining ausfallen. *gg*

Aber wenn man einen total verrückten Fußballfreund hat, der bei der EM/WM total dabei ist, sollte man das als Freundin auch verstehen. Wenn der allderings jedes WE von Freitag bis Sonntag nur am Fußball glotzen wäre, würde ich aber auch durchdrehen. *g*

Sarah
Posted by: Anonym

Re: Frau vs. Fußball - 19.06.2008, 20:28:08

Zitat:
Public Viewing.


Ich darf doch sehr bitten. Das heißt heutzutage Rudelgucken oder wie ein Kollege von mir gerne sagt: Allemanngucken. ^^
Posted by: Blue Eye Lady

Re: Frau vs. Fußball - 20.06.2008, 23:34:13

Zitat:
Zitat:
Public Viewing.


Ich darf doch sehr bitten. Das heißt heutzutage Rudelgucken oder wie ein Kollege von mir gerne sagt: Allemanngucken. ^^


LOL das merk ich mir. xD Hab ich echt noch nie gehört. Allemanngucken gefällt mir aber besser, als Rudelgucken. *gg*

ALLEMANN *sing*