Führerschein xD

Posted by: Anonym

Führerschein xD - 19.12.2005, 20:56:32

Hay Jungs und Mädels.
Also ich mache zurzeit Meinen lappen , und schreibe
ende januar meine Theorie Prüfung KO !
und ich dachte mir , fragse mal hier bisl rum und Hörst dich um,
wie Andere die Theorie Prüfung Fanden confused!
Also schreibt mir mal eure erfahrungen auf !
Würde gerne wissen was da auf mich zu kommt glücklich

Natürlich könnt ihr auch über eure Prüfungs Fahrt was schreiben xD
oder Ob Ihr die Probezeit nicht Übrstanden habt ^^
Sooo das Wars auch schon glücklich
MfG

Sonic17
Posted by: Gangsterhater

Re: Führerschein xD - 21.12.2005, 12:40:19

Zitat:
und ich dachte mir , fragse mal hier bisl rum und Hörst dich um,
wie Andere die Theorie Prüfung Fanden confused!
Also schreibt mir mal eure erfahrungen auf !


Du gehst dahin [zur Fahrschule], dann kommt entweder ein Prüfer dorthin oder ihr fahrt zum TÜV, je nachdem.

Der Prüfer bekommt alle Personalausweise, kontrolliert noch irgendwas, dann ruft er einzeln die Leute auf, die gehen dann vor und holen sich ihre Bögen ab.

Dann füllste die halt aus und gibst se ab. Der Prüfer wertet die dann aus und am Ende kriegste gesagt wieviel Fehler du hattest, falls du bestanden hast. Bei mir war es so, dass die die nicht bestanden haben in den Raum wieder hereingerufen wurden.

Ich find' die Prüfungsbögen sind meistens um ein vielfaches leichter als die Übungsbögen ^-^, naja musste auch nur 10 Fragen B,10Fragen A und 10 Fragen Grundwissen machen weil ich vorher schon M hatte durft ich halt nur 6 Fehlerpkt haben, aber hatte 0 :p

Stefan
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 21.12.2005, 13:27:41

danke für den eintrag !
ein freund von mir hat auch gesagt das die bögen VOLL leicht waren!
aber der die prüfung trotzdem verhauen weil er meinte , das die fragen so leicht waren das er nicht besonders gut drauf geachtet hat was er da ankreuzt !

aber naja, ich werde es ja bald sehen wie leicht die fragen sind ! ^^

Und an alle anderen >>> Schreibt Eure Erfahrungen weiter auf<<<
Mfg
Sonic17
Posted by: Gangsterhater

Re: Führerschein xD - 22.12.2005, 18:23:48

Ich fand se auch voll leicht, aber dann viel mir auf das ich eine 5 Punkte Frage falsch hatte, zum Glück hab ichs noch gemerkt :)

Stefan
Posted by: Vampgirl

Re: Führerschein xD - 22.12.2005, 19:08:58

die theorieprüfung war m. E. das leichteste bei der ganzen fahrausbildung.
im prinzip musste in den theoriestunden nur gut aufpassen (ich weiß, können einige nicht *g*) und hinterher oder/und zu hause oft bögen machen.
am theorieprüfungstag durfte ich zum tüv fahren - sollte beruhigen ^^ .. und dort wurde eben nach fahrschulen aufgerufen. d. h. mussten da erstma perso zeigen und die kontrollierten halt ob prüfungsgeld eingetroffen ist oder nicht. danach kriegte man den bogen.
meistens ist es bei den fragen so, dass das erste was man denkt/ankreuzt, das richtige ist.
ich hab den in nicht mal einer minute durchgearbeitet. ich korrigierte dann nix mehr, weil ich mir ziemlich sicher war, dass ich mich auf mein gefühl während des ankreuzens verlassen konnte (auch wenn ich bei einigen fragen dennoch grübelte). also hab ich abgegeben und einige fehler erwartet. er fand aber keine. glücklich und ich durfte dann schon mit nem bestanden-schriebsel gehen. also der bürokratiekram hat länger gedauert als die prüfung. zeitverschwendung.

naja. inner probezeit bin ich noch.
die praktische prüfung is auch gar net ma so lange her.
vor der prüfung sind wir (mein fahrlehrer, ne andere fahrschülerin und ich) etliche stunden rumgefahren und haben geübt (bzw. gewartet dass wir dran kommen). einparken und "typische strecken" abgefahren, die der prüfer "mag". das war auch ganz gut, weil ich nicht ortskundig bin. die theoretische frage die der prüfer am anfang stellte, fand ich scheiße. hab mich aber nochma retten können. dann ging's los. bis auf dass der prüfer total ruhig war, lief's gut. das ist SCHEISSE, wenn die kaum was erzählen. radio aus, nen ruhiger prüfer, fahrlehrer kann mit ihm kein längeres gespräch führen und man sitzt nervös hinterm lenkrad. seeehr beruhigend. sobald sie laberten hatte man wenigstens das gefühl, dass die nicht so genau auf mich achten. sobalds ruhig war spürte ich blicke im nacken =D =D eigentlich hat man mir "versprochen", dass die sich schon unterhalten werden, damit der fahrschüler auch ruhiger wird. hab auch von nem neuen prüfer gehört, der meinem fahrlehrer sagte er soll dem schüler die weganweisungen geben, weil er sich noch nich so gut auskennt. und dann ham se nen gemeinsames hobby entdeckt und die ganze zeit gelabert. leider hab ich den prüfer nich gekriegt ^^ aber ist auch wurschd.
meine prüfungsfahrt dauerte nicht lange. bevor er mir den schein gab, hinterfragte er aber nochma die theoretische frage, die er am anfang stellte. total fies (weil man erstmal denkt "geschafft" und dann doch nochmal denken muss). ich kam aber nach einigen überlegungn drauf . =D mein fahrlehrer meinte hinterher, dass er das total easy gemacht hat. nur 1x rückwärts quer einparken und sonst nur dörfer, landstraße und stadt abgeklappert. passte schon.

praktische ist in dem sinne schwieriger, weil man leicht/immer in situationen geraten könnte, die man ggf. noch nicht bewältigen kann. (eben total ungünstige für nen anfänger) .. das kann dir bei der theorie nicht passieren.
oooder wie hieß es so schön: bei der theorie kannste niemandn umbringen.
und nach der prüfung hieß es: und wieder welche, die die lizenz zum töten gekriegt haben.


naja. ich hoffe der bericht war bissl hilfreich ^^
Posted by: TangaBambi

Re: Führerschein xD - 22.12.2005, 21:03:34

lang, lang ists her... *G
also die theorie fand ich auch am einfachsten. ich hab da eigentlich gar nicht dafür gelernt. wenn man regelmäßig seine bögen in der fahrschule macht und dann alle mal durchgeht, klappt das schon. hat man erst mal einige bögen gemacht, erkennt man schon die richtige antwort, auch wenn man es vielleicht genau weiß. da kriegt man dann n gefühl dafür.
ich fand meine praktische prüfung war voll easy. hatte ich aber übrigens auch meinem fahrlehrer zu verdanken. der hat nämlich den prüfer davon abgebracht, auf die autobahn zu fahren. mein fahrlehrer wollte ihm unbedingt ein kaff zeigen (in dem ich in den fahrstunden schon oft war) weil es da so viele schöne kleine rechts-vor-links straßen gibt usw. naya meine freundin, mit der ich zusammen prüfung hatte, musste zu dem kaff hinfahren und ein bisschen rumfahren. dann musste ich auch ein bisschen im kaff rumfahren, einmal gefahrenbremsung machen und einmal rückwärts um ne straßenecke fahren. dann gings schon wieder zurück und ich musste nur noch rückwärts in den fahrschulhof einparken. das wars, eine halbe stunde hats gedauert.
der prüfer war auch voll nett und so (da hatt ich glück). meine freundin und ich haben uns ins auto gesetzt und er meinte so "moin moin", da wusst ich der is schon ok.

aber ich möcht hier noch mal sagen: die prüfung ist bestimmt nicht immer und bei jedem so locker. aber das is denk ich mal jedem klar.

joa aus der probezeit bin ich übrigens seit einiger zeit raus *freu.. =)
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 22.12.2005, 22:33:26

Woow danke euch !!!
ich habe mir die praktische leichter vorgestellt !
aber naja jetzt weis ich ja das theorie leichter is.
ich bin schon in meiner ersten fahrstunde alleine vom
fahrschul hof gefahren da ich das auto fahren schon mit 14 in
Greece gelernt habê ^^

soo ab jetzt heißt es schön weiter üben und ende januar prüfung peinlich
Schreibt aber trotdzem weiter zwinker

Mfg

Sonic17
Posted by: Waron

Re: Führerschein xD - 22.12.2005, 23:14:17

Theorie Prüfung...also das ist wohl eher eine entwürdigende Prüfung^^

Ganz simples Multiple Choice, auswendig lernen, Fertig.
Posted by: Vampgirl

Re: Führerschein xD - 22.12.2005, 23:42:21

Zitat:
Ganz simples Multiple Choice, auswendig lernen, Fertig.


Nicht mal. zwinker Die meisten Fragen sind einfach durchschaubar.
Weil sich HINTER denen immer dasgleiche Schema "verbirgt":
"Wenn dir eine Oma vor's Auto springt, was tust du ?
A: Weiterfahren
B: Bremsen und versuchen auszuweichen"

Und wie man da antwortet kann man vom eigenen Menschenverstand ableiten =)
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 23.12.2005, 11:29:03

die fragen finde ich auch Lustig ^^
die kommen Oft genug in den Übungs bögen vor bäh
Posted by: Waron

Re: Führerschein xD - 23.12.2005, 13:34:09

Man wird es nicht glauben, es gibt genug leute die weiterfahren ankreuzten...

Hier sind wohl zuviele Gedanken an das mögliche Erbe wenn es die eigene ist... lach
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 23.12.2005, 14:17:15

entweder die glauben das der Theorie Prüfer das dan später bei der Kontrole lustig finden wird aber trotzdem keinen fehler aufschreiben wird oder die können nicht richtig lesen oder schreiben bäh
Mfg

Sonic17
Posted by: P Diddy4life

Re: Führerschein xD - 24.12.2005, 23:26:53

manche fragen allgemein sind komisch find ich aber naja man muss einfach üben und gut is dann versteht man den scheiß so oder man kanns von vorne rein lol
Posted by: Vampgirl

Re: Führerschein xD - 27.12.2005, 18:13:41

Zitat:
Man wird es nicht glauben, es gibt genug leute die weiterfahren ankreuzten...


Ich glaube dran.
Mich wundert es bei so einigen Leuten, die ich kenne, nicht, wenn sie mir nach ihrer Theorieprüfung sagen "durchgefallen". =)
Posted by: DarkRangere

Re: Führerschein xD - 02.01.2006, 14:28:28

Achja ... der Führerschein =)
was ein schönes Thema hab meinen auch gerade zum zweiten mal bestanden und darf jetzt endlich ein Motorrad UND Auto fahren. *g*
Joa also es gibt eigentlich nur zu sagen lass dich nicht unter Stress setzen, geh die Prüfung chillig an les die Theoriebögen wie nen alten Schmöker durch hab ich auch gemacht und 0 FP glücklich
Die meisten Fragen ergeben sich aus leichter Logik
(Ich denke wohl kaum du trittst aufs Gaspedal wenn du Kinder auf der Straße siehst lach)
Naja und sonst halt bissel Straßenverkehrsregeln und dein Auto kennen , dann kann eigentlich nix schiefgehn. Musst ja dran denken, dass du die später im Straßenverkehr eh ausm FF können musst ohne nachzudenken^^
Auch wenn du nachher viele der Regeln verabschiedest und für vollkommenen Bockmist erklärst einfach nett, lieb und sachgemäß bei der Prüfung beantworten *g*
Eigentlich ist nur die praktische Prüfung die wahrlich schwere, weil der Prüfer die ganze Zeit versucht dich zu linken, indem er dich an Stellen mit Stoppschildern, unübersichtlichen Stellen usw. führt aber auch da einfach nicht beirren lassen dann passt das schon.Und später beim Fahren nicht aus Geilheit oder so zu schnell fahren. Also jedenfalls nicht mehr als 19 km/h über der Geschwindigkeitsbegrenzung sonst kannste dein Lappen gleich wieder abgeben^^
Wünsche dir viel Glück in der Prüfung [img]http://darkrangere.uttx.net/dadr.gif[/img] und viel Spaß nachher beim Fahren.
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 13.01.2006, 18:44:12

danke für eure antworten !
hmm aber es haben nicht viele einen führerschein !
lol ich habe gedacht es schreiben mehr rein lach
Posted by: Memminger1985

Re: Führerschein xD - 13.01.2006, 19:22:57

Theorieprüfung war Kinderleicht. Die meinsten Fragen kann man auch so beantworten, ohne davor jemals Theorieunterricht gehabt zu haben (reiner Menschenverstand.

Praktische Prüfung war auch einfach. Mein Prüfer wollte nix bezüglich Theorie wissen. Wir sind dann losgefahren erst mal in ein Wohnviertel mit viel Rechts vor Links (war voll easy wir sind nur dort rumgefahren wo ich mich gut auskenn weil ich da wohne). 1 x rückwärts am Straßenrand einparken dann ein wenig durch die Stadt. 5 Minuten auf der Landstraße (man konnte net mal 100 fahren weil die Straße so schmal is das gerade so 2 Autos nebeneinander Platz haben und Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 km/h is) Danach gleich auf die Autobahn für so 5 Minuten, die eine Auffahrt rauf dann beim Autobahnkreuz runter auf die andere Autobahn und die nächste Ausfahrt gleich wieder raus und von da aus noch ein kurzes Stück zurück zum TÜV. Hab dann gleich den Lappen bekommen. Die Prüfungsfahrt hat so ca. 35 - 40 Minuten gedauert und mein Fahrlehrer und der Prüfer haben ununterbrochen miteinander gequatscht.

Gruß

Memminger1985
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 13.01.2006, 20:48:40

ich hoffe das mein fahrlehrer & Prüfer auch reden !!!
sonst ist das doch die hölle <.<
Posted by: TangaBambi

Re: Führerschein xD - 13.01.2006, 21:36:15

Zitat:
Theorieprüfung war Kinderleicht. Die meinsten Fragen kann man auch so beantworten, ohne davor jemals Theorieunterricht gehabt zu haben (reiner Menschenverstand.

die meisten vielleicht schon, aber bei den technik fragen zb wirds da schon schwieriger... ;)
Posted by: Memminger1985

Re: Führerschein xD - 14.01.2006, 14:31:04

wenn man im Theorieunterricht gut genug aufpasst, dann kann man die Technikfragen auch ohne großartige Probleme beantworten. Aufgrund der Übungsbögen kann man ja im vornherein sehen wo man noch schwächen hat, diese kann man ja dann gezielt nochmal durchgehen, dann sollte es schon klappen
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 15.01.2006, 00:40:40

die bögen finde ich blöd !
ich habe die mir auch gekauft (sollte man machen)
und später habe ich eine CD-Rom von meiner cousine bekommen!
die hatte auch damit gelernt und hat die prüfung vor 2 wochen bestanden.
und ich übe jetzt damit !
das zeigt mir alles an u.s.w
was ich falsch mache , wie viele ich falsch beantwortet habe und so ^^
ich finde man kann am Pc besser üben !
Posted by: Vampgirl

Re: Führerschein xD - 15.01.2006, 10:44:17

Zitat:
wenn man im Theorieunterricht gut genug aufpasst, dann kann man die Technikfragen auch ohne großartige Probleme beantworten. Aufgrund der Übungsbögen kann man ja im vornherein sehen wo man noch schwächen hat, diese kann man ja dann gezielt nochmal durchgehen, dann sollte es schon klappen


Soso.
Und was ist mit den "Kleinigkeiten", die einem auch nicht entgehen sollten ?
z. B. dass man sich nicht anschnallen brauch, wenn man Schrittgeschwindigkeit fährt ; wie schwer Auto + Anhänger + Beladung sein darf bei Klasse B oder BE ; usw ??
Ich denke nicht, dass man sich das alles so mir nix dir nix merkt. Viele Menschen sind nun mal nicht optimal aufnahmefähig. Oder was denkste warum immernoch welche zig mal durchfallen !?
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 25.01.2006, 12:49:00

ich habe heute den Antrag gestellt ^^
ich weis das es zu spät kommt aber naja lol
ich gehe das ruhig an !
ich habe noch knapp 5 Monate Zeit bis ich 18 werde!
bis dahin möchte ich den lappen haben lol bäh
jetzt übe ich erst mal 4 wochen Durch damit ich direkt wen der antrag bearbeitet wurde die Schriftliche Prüfung schreiben kan!
ach ja , ich habe für den Antrag 56€uro Bezahlt !
(führerschein ab 17)
Posted by: Gangsterhater

Re: Führerschein xD - 26.01.2006, 18:11:40

Sonic, wenn du eh warten willst bis du 18 bist, wieso dann "Führerschein ab 17"?

Stefan
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 27.01.2006, 14:13:58

wieso nicht ?
ich versuche es so schnell wie möglich zu machen !
wen ich dan ein monat vorher Die Prüfung bestehe dan kann ich ja immer hin mit meinem vater fahren ^^
und dan an meinem 18 hole ich mir meinen Führerschein beim verkehrs amt ab !
ich finds so besser ^^
falss ich nicht so schnell fertig werde und schon 18 bin bei der prüfung dan bekomme ich den ganz normal lach
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 02.03.2006, 21:08:48

der Termin für die Theorie Prüfung steht fest ^^
hat doch ganz schön lange gedauert lol

21.03.2006

ist es soweit unschlüssig
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 03.03.2006, 08:55:38

Zitat:
der Termin für die Theorie Prüfung steht fest ^^
hat doch ganz schön lange gedauert lol

21.03.2006

ist es soweit unschlüssig

Warum so ein komisches Smiley? Die theoretische Prüfung ist richtig easy. Nach 10 Minuten war ich wieder draußen und hab mit 0 Fehlerpunkten bestanden. Die meisten Fragen beantworten sich zum Teil fast von selbst (z.B. bei welchen Drogen ist die Fahrtüchtigkeit stark beeinträchtigt? LSD, Haschisch, Kokain usw).
Du musst dir also keine Sorgen machen zwinker

PS: Hab meinen Lappen... öh... Karte am 9.2.06 bestanden XD
Posted by: Perle2000

Re: Führerschein xD - 03.03.2006, 10:33:30

Hi,

Legolas, ha, ich genau ein Jahr davor ^^

Theorie ist wirklich recht einfach. Ich hab alles mal durchgemacht (auch am PC, das Programm war echt gut). Die Sachen die ich fats nie mir "erdenken" konnte (Berechnungen und Technisches Zeugs) hab ich dann mehrmals nochmal aufgeschrieben und so. Ansonsten - da kommt man echt rein, wenn mans kontinuierlich macht.

Prüfung dann mit 4 Fehlerpunkten, aber wen störts. Hauptsache bestanden ^^.

Praxis bin ich erstmal durchgefallen, 10 Minuten vor Schluss. Absolut berechtigt, hab ein Stoppschild übersehen und hatte beinah nen kleinen LKW in der linken Seite, +hüstel+ Naja, Fahrlehrer musste bremsen und das wars. Trotzdem, die Prüfung an sich war ziemlich scheisse. Morgens, sehr früh, eigentlich sehr gute Laune gehabt, Prüfer nett berüsst und der knurrte nur son "Tach" - prima Anfang.

Dann angefangen zu fahren in einem Gebiet das ich nichtmal wirklich kannte, dann Technikfragen (unter Motorhaube schauen) und es war so dunkel das ich kaum was erkannt habe und deshalb gerügt wurde, HAHA. Supertoll...Naja, dann Licht getestet, mein Mitprüfling musste alle anmachen und ich musste nur "Brennt" sagen +gröhl+ Licht hab ich immer verwechselt, da hat ich also Glück.

Dann erstmal 15 Min gefahren und dann sind Prüfer/Lehrer zusammen ins TÜV Gebäude und kamen nach 20(!) Minuten wieder - weiss der Himmel was die da getrieben haben, zum Kotzen. In den 20 Minuten bin ich total hibbelig geworden, superfies.

Naja, dann kam dieses Stoppschild..ich habs einfach nicht gesehen, Null. Is so ne Einkaufsstrasse wo alles blitzt, blinkt...war ich wohl abgelenkt.

Nja. Dann 3 Wochen später nochmal und da hatte ich den coolsten Prüfer ever. Die die vor mir Prüfung hatten kamen schon so raus "Ja, der ist cool, schaffter!" - Dann Begrüsst, total nett und gleich Witze gerissen über meinen Nachnamen, es konnte also kaum noch was schiefgehen.
Ja, diese Fahrt verlief dann recht gut obwohl ich durch ein Gebiet gejagt wurde, das ich seit garantiert 5 Wochen nicht gefahren war, lauter Rechts vor Links und kleine Gässchen, grausam +huaah+ Autobahn war herrlich einfach und irgendwann sah ich nur noch das TÜV Schild und war glücklich. Und dann der letzte Zittermoment - Rückwärts einparken aufm TÜV Gelände. Da hab ich dann so gezittert vom ganzen Kuppeln/Schalten das meine Beine nimmer mitgemacht haben und ich relativ schief stand (obwohl ich das sonst echt konnte..) Mein Fahrlehrer hat dann nochmal gesagt "Also an sich kann die Sarah das schon!" und dann meinte er..."Na gut, dann wolln wir mal nicht so sein, hier haben sie den Wisch".

UAHHH!!!

Trotzdem, niemals wieder. Niiiieeee. Das machen meine Nerven nicht nochmal mit. Und jetzt auch nur noch 1 Jahr Probezeit, ich fahr zwar recht ordentlich, aber trotzdem...Lappen weg wär shite...

Sarah
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 03.03.2006, 10:46:38

Wie heißt denn das Proogii? ^^
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 03.03.2006, 12:00:55

hey glücklich
danke erstmal das ihr hier schreibt über eure Prüfungen lach
Ich habe eigentlich keine angst ! den bis zum 21ten kann ich ganz in ruhe lernen !!! jeden tag ein bisl , wird schon nase

Süsserspanier>13

das prooogi heißt Speedy (oder so)
aber ich habe eins das kommt von der Firma


Berg

& heißt > Fragebogen CD-Rom !

aber trotzdem muss ich die Bögen nochmal in der fahrschule am pc machen glücklich
hat mein fahrlehrer gestern am tele gesagt ^^ der muss gucken wie viel % ich ereiche weil der mich sonst nicht in die prüfung lässt kopfstand

Naja gut !
schreibt mal weiter ^^

Sony
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 03.03.2006, 12:07:10

Mit dem Namen kann ich nicht viel anfangen!

Kann mir jmd. ein Link schicken, wo ich es vllt. runterladen kann? confused
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 03.03.2006, 13:00:31

ich glaub nicht das man das programm was die fahrschulen benutzen i wo runner laden kann !
aber bin mir nicht sicher staun
vil kann man es ja runner laden !
aber es gibt genug andere Firmen die so programme verkaufen Und vil zum downloaden anbieten zwinker
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 03.03.2006, 14:47:36

Ich hab hier bei Fahrschule.de gelernt.
Bei Fahrtipps.de gibt es ganz gute Hilfe und auch Fragen. Dort wird in Videos auch das richtige Einparken gezeigt.
Führerschein Aral hat mir auch einiges gebracht.

Man muss sich also kein extra Programm kaufen (für Leute die nix ausgeben wollen so wie ich damals xD. Der Führerschein ist auch so schon zu teuer...)
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 03.03.2006, 19:27:26

ok, danke...für Eure Tipps & so...

Mach mein Führerschein aber erst in ein paar Jährchen, sammel schonmal erfahrung und so^^ lach
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 10.03.2006, 12:47:05

ich muss Heute zur Fahrschule ^^
Mal gucken,
ob mein Fahrlehrer mich fitt genug für die Theorie Prüfung hält

Ich Schreibe euch heute Abend wieder ^^
bis Später nase
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 13.03.2006, 15:56:45

tach leuts
Mein Fahrlehrer Hält mich für fitt genug um an der Prüfung teil zu nehmen !
sind ja jetzt nur noch *überleg* 8 tage bis zur Prüfung !
& So langsam werde ich nervös wen ich daran denke das die Prüfung immer näher & näher kommt !!!
ich habe keine angst vor der prüfung selber sondern nur davor Durch zu fallen unschlüssig
alle wissen das jetzt das ich die bald schreibe & ich will den dan nicht sagen > Durchgefallen < KO
& es gibt ja au so n paar die Sagen > Bestanden < obwohl sie es nicht gepackt haben, zu denen möchte ich nicht gehören (gehöre ich nicht) kopfstand

Aber Naja ICH MUSS DA DURCH *schrei*
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 13.03.2006, 16:10:50

Wenn der Fahrlehrer dich für Fit genug hält, wirste da schon nicht durchfallen. Mach dich da nicht verrückt. Am Ende bestehst du die Prüfung und ärgerst dich dann, dass du dir umsonst soviele Sorgen gemacht hast, weil die theoretische wirklich richtig einfach ist zwinker
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 13.03.2006, 16:13:42

glücklich
aber ich kenne genug von meinen freunden die das erst beim 2ten mal geschaft haben !
die meinten alle die Bögen da waren voll schwer usw !
und beim 2ten mal haben die gesagt die Bögen waren voll leicht !

naja egal !
ich übe jetzt noch schön weiter & dan muss das schon klappen !
aber falls nicht dan >>> traurig <<<<
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 18.03.2006, 20:31:05

halli hallo ^^
jetzt sind es nua nur 4 tage Bis Zur Theorie Prüfung !
Diese Findet Bei mia am ...

Dienstag den 21.03.2006
um 14:30 Uhr Statt !!!

Ich habe bis jetzt die Bögen 3x Schon Durch Gemacht!
Und Bin gerade beim 4ten Durchlauf!
Da ich ja am Pc übe @ home kann ich gucken,
wie viele Fragen falsch sind usw...


Fragen Insgesamt> -914- (100%)
Davon Richtig Beantwortet> [color:"green"]-694-[/color] (76%)
Davon Falsch Beantwortet> [color:"red"]-23-[/color] (3%)
Noch Offene Fragen> -220- (24%)

& was meint ihr ???
Ist das Gut Genug oder mache ich noch zu viel Falsch ??? rolleyes
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 20.03.2006, 06:10:22

MORGEN PRÜFUNG KO
HIIIILLLLLLFFEEEEEEEEEEEEEEEEEEE todtraurig
*Nervös [ON]* unschlüssig
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 20.03.2006, 09:03:55

Zitat:
MORGEN PRÜFUNG KO
HIIIILLLLLLFFEEEEEEEEEEEEEEEEEEE todtraurig
*Nervös [ON]* unschlüssig

Zitat:
Ich habe bis jetzt die Bögen 3x Schon Durch Gemacht!
Und Bin gerade beim 4ten Durchlauf!
Da ich ja am Pc übe @ home kann ich gucken,
wie viele Fragen falsch sind usw...


Fragen Insgesamt> -914- (100%)
Davon Richtig Beantwortet> -694- (76%)
Davon Falsch Beantwortet> -23- (3%)
Noch Offene Fragen> -220- (24%)

& was meint ihr ???
Ist das Gut Genug oder mache ich noch zu viel Falsch ???

Mooah das ist NUR Theorie, Junge...
Ich glaub kaum, dass du so ein strohdummer Typ bist, der diese selbstbeantwortenden Fragen falsch beantwortet.

Und zu deiner Frage:
Jaaa mehr als genug. Du hast jetzt schon mehr getan als ich xD
Ich hab alle Bögen noch nicht mal 1x duchgenommen... nur die hälfte... und trotzdem hab ichs geschafft also mach dich nicht irre zwinker

Freu mich schon auf morgen nachmittag, wenn du hier postest, dass das irre einfach war und du dir umsonst Panik geschoben hast...
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 20.03.2006, 16:56:58

Zitat:

Freu mich schon auf morgen nachmittag, wenn du hier postest, dass das irre einfach war und du dir umsonst Panik geschoben hast...


LoL Hoffentlich !
aber ich glaub auch das ich es schaffe !
Aber das man Nervös is gehört dazu ^^
naja wie auch immer ! ich muss jetzt zur Fahrschule !
45 €uro bezahlen für Theorie Prüfung bäh

Bis Später (oder bis Morgen)



Sony
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 21.03.2006, 09:29:41

Der Große Tag Is Gekommen !!! lach
komisch heute bin ich nicht so nervös wie gstern ^^
aber egal , ich melde mich heute Mittag Nochmal hier,
Und verate euch das Ergebnis ^^

&Noch was, Diesen Thread hier Bitte Offen lassen !
damit andere die auch den Führerschein machen,hier
Info´s & so weiter Bekommen können zwinker

Danke & bis heute Mittag
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 21.03.2006, 15:49:39

so...
Theorie Ist Geschrieben !
Und das Ergebnis is todtraurig
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
> [img]http://forum.borussia.de/images/smiles/froehlich030.gif[/img]
BESTANDEN !!!!!!!!
Hehe mit 0 Fehler Punkten ^^
Keine Schweren Fragen !!! nur die einfachsten waren drine !!!!
voooll geil! jetzt nur noch 1 prüfung dan Endlich Fertig ^^
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 21.03.2006, 19:21:25

*räusper*
Und? Lag ich falsch? Neee
In der Theorie kann man nix falsch machen zwinker

Also in diesem Sinne:
Ein Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Theorieprüfung lach
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 21.03.2006, 20:14:56

Danke ^^

jetzt nur noch die Fahrstunden & dan die Nächste Prüfung ^^
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 21.03.2006, 20:23:08

Wo biste denn? Schon bei den Sonderfahrten? Oder fängst du mit den Fahrstunden erst an?
Mal so als Tipp wie ich fahre/gefahren bin: Diese Berg-anfahr-Regel auch an der Ampel anwenden xD Dann haste den Schleifpunkt schon und wenn die Ampel grün wird, einfach nur noch von der Bremse runter und der Wagen fährt sofort an. Ganz praktisch wie ich find...
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 21.03.2006, 20:50:12

hey ^^
ich hatte schon 3 stück !
aber meine eltern haben dan gesagt

Zitat:
mach mal theorie zu ende , und schreib die Prüfung Erfolgreich, dan bekommse $ Für Fahrstunden


Das mit der Ampel Und dem Schleifpunkt , habe ich auch schon raus gefunden ^^ so besteht auch nicht die gefahrdas man den wagen abwürgt in der eille von der ampel weg zu kommen ^^

is schon praktisch sowas :D
aber ich Freu mich schon auf die Praktische Prüfung ! hehe ^^

achja, ich habe den Wagen Nicht 1 mal Abgewürgt ^^
ich konnte schon viel Früher auto fahren ^^

komm ja aus griechenland ! dan kann man fahren ohne das gleich jemand die billen ruft ^^
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 24.03.2006, 19:36:56

Ich hab nen Führerschein mit 12 Jahre -hust-

Nein ich hab ihn noch nicht aber ich hoffe ich übersteh die Prüfung! grins
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 24.03.2006, 23:31:24

Bestehen meinst du xD
ja die bestehet man wen man das macht was der Fahrlehrer einem sagt ^^
& er Sagt dir > Lern die Bögen Regelmäsig ! < & wen du das machst
dan bestehst du Theorie auf jeden fall !!! ^^
am besten Wärs wen du jetzt anfängst zu lernen ^^
hase paar jahre Zeit !
& denk dran dir jedes jahr die Aktuellen Bögen zu Holen bäh
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 25.03.2006, 12:47:35

Zitat:
Bestehen meinst du xD
ja die bestehet man wen man das macht was der Fahrlehrer einem sagt ^^
& er Sagt dir > Lern die Bögen Regelmäsig ! < & wen du das machst
dan bestehst du Theorie auf jeden fall !!! ^^
am besten Wärs wen du jetzt anfängst zu lernen ^^
hase paar jahre Zeit !
& denk dran dir jedes jahr die Aktuellen Bögen zu Holen bäh

Zitat:
Nein ich hab ihn noch nicht aber ich hoffe ich übersteh die Prüfung!

Dui überstehst und bestehst die Prüfung schon. Es reicht, wenn du ein paar Wochen vor der Prüfung beginnst zu lernen. So schwer sind die Fragen nicht.
Wie mein Vorposter dir empfohlen hat, würd ich das nicht machen. Wie gesagt, die Fragen sind easy und beantworten sich fast von selbst. Jedes Jahr ne Bögen zu holen und mit 12 schon anfangen zu üben ist total (auf gut deutsch) hirnverbrannt. Unnötige Kosten und Zeitaufwendung. Lern lieber für die Schule und spare das Geld zwinker
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 25.03.2006, 21:14:02

Zitat:
mit 12 schon anfangen zu üben ist total (auf gut deutsch) hirnverbrannt. Unnötige Kosten und Zeitaufwendung. Lern lieber für die Schule und spare das Geld zwinker


Das war auch ein SCHERZ !
Das war nicht Ernst gemeint lol xD
mit 12 Anfangen zu lernen wäre ja echt mal Krass xD
Posted by: Nigü

Re: Führerschein xD - 03.04.2006, 22:08:07

Ich bin auch schon seit 3 Monaten an meinem Rollerführerschein ^^

Ich komme aber nie zur Prüfung...und deswegen werde ich schon gemobbt...

bäh

Niki
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 04.04.2006, 15:51:35

Zitat:
Ich bin auch schon seit 3 Monaten an meinem Rollerführerschein ^^

Ich komme aber nie zur Prüfung...und deswegen werde ich schon gemobbt...

bäh

Niki


mach dir nix draus ;)
als ich mit meinem lappen angefangen habe , hatte ein kollege von mir die theorie Prüfung verkackt !
ich habe am (papiere raus kram) 20.10.2005 mit meinem lappen angefangen !
und am 21.03.2006 habe ich die Theorie Prüfung geschrieben & mit 0 fehler Punkten BEstanden !!!

naja jetzt zum kollegen zurück ! wir haben heute den 04.04.2006 & der hat die Prüfung immer noch nicht geschrieben !!!
das is wie ich finde " Schlecht " ! weil ich hab den schon eingeholt & der macht nicht weiter nur weil der die Prüfung 1x verhauen hat ^^



& heute Habe ich n Fahrstunde um 17:30 Uhr ^^
bin mal gespannt ob ich es noch drauf habe mit dem fahren lol ^^
bin schon seit 3 monaten nicht mehr gefahren ^^


ich hatte bis jetzt nur 3 fahrstunden & habe Nicht einmal den motor abgewürgt kopfstand


so bis Später ^^

Sony
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 04.04.2006, 22:22:25

Zitat:


ich hatte bis jetzt nur 3 fahrstunden & habe Nicht einmal den motor abgewürgt kopfstand


war wohl nix ^^
bin durch stadt gefahren usw im Feierabend Verkehr...
schön und gut ! nix passiert !
hab am Berg angefahren...
schön & gut ! nix passiert !

aber dan ! dan stehe ich an einer ampel ganz vorne und guck nach links weil da so paar mödchen bäh lang laufen !
dan guck ich schnell nach VOrne & die ampel is GRÜN !!!
in der hektig lass ich kupplung los & gib gas !
war wohl nix ^^
Abgewürgt !
zum Ersten mal !!!
und ich wollte Rekord Aufstellen lach
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 05.04.2006, 08:51:59

Zitat:
aber dan ! dan stehe ich an einer ampel ganz vorne und guck nach links weil da so paar mödchen lang laufen !
dan guck ich schnell nach VOrne & die ampel is GRÜN !!!
in der hektig lass ich kupplung los & gib gas !
war wohl nix ^^
Abgewürgt !
zum Ersten mal !!!
und ich wollte Rekord Aufstellen

Abwürgen tut in der Anfangszeit jeder mal... aber doch bitte nicht in der Nähe von Mädels *löl* Ich hoff die haben nix gemerkt lach
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 05.04.2006, 12:29:50

ne zum glück nicht xD
die sind vorne gelaufen ^^
außerdem konnte man au nix merken xD
das auto stand & dan ging der motor aus ^^
naja beim 3er BmW merkt man das nicht so ^^

aber das mit dem abwürgen war ja eigentlich nicht so schlimm ! wen man bedenkt das ich das erste mal in der 4ten Fahrstunde abgewürgt habe ^^


naja wie auch immer xD
Freitag habe ich 2 mal 45 Minuten also 90 Minuten xDDD
da freu ich mich i wie schon drauf ^^ aber i wie au nicht ^^
weil das ganze schalten usw geht mir son bisl aufn sack xD


und am meisten in so kleinen straßen wo man an jeder ecke anhalten muss ^^
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 05.04.2006, 14:48:28

Naja man hört das ja, wenn der Motor absäuft. Spätestens beim Starten hat das jeder bemerkt zwinker
Ich find schalten nicht nervig. Ich find das viel sportlicher.
Hin und wieder nehm ich für größere Einkäufe unseren Astra Automatik. Das hat mit fahren nix mehr zu tun xD Da fahr ich lieber mit meinem
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 05.04.2006, 16:08:19

später wen ich den Führerschein habe wird mir das schalten auch spaß machen ! denke ich mal ^^
aber so wen der fahrleher neben einem sitzt machts mir kein spaß xD

Automatik will ich später auch mal fahren (ab und zu! nicht immer) is bestimmt voll chillig xD

aber naja xD
mal gucken was der Fahrlehrer sich für Freitag überlegt hat ^^
wen wir aufs land fahren würden dan wäre das geil xD
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 08.04.2006, 17:25:28

Gestern hatte ich n fahrstunde (90 minuten) !
wir sind durch die ganze stadt gefahren xD
& das beste war das ich 75 km/h gefahren bin ^^
zum ersten mal bäh
Diesmal habe ich NICHT abgewürgt ^^
war au gut so xD


naja montag habe ich wieder eine 90 minuten lange !
ich melde mich dan nochmal ^^
bis später rolleyes
Posted by: Vampgirl

Re: Führerschein xD - 08.04.2006, 18:30:30

Zitat:
später wen ich den Führerschein habe wird mir das schalten auch spaß machen ! denke ich mal ^^
aber so wen der fahrleher neben einem sitzt machts mir kein spaß xD


ich denke eher, dass du dir später über ganz andere dinge gedanken machen wirst. z. B. wie wird es nur OHNE fahrlehrer sein ? wenn dann niemand mehr daneben sitzt und bremst bevor du die oma umgefahrn hättest. usw.
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 08.04.2006, 19:32:40

Zitat:
wir sind durch die ganze stadt gefahren xD
& das beste war das ich 75 km/h gefahren bin ^^

75 durch die Stadt????
Sag mal was denn das für ein Fahrlehrer???
Oder wo wohnst du bitte, dass 75 durch die Stadt legal sind??
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 08.04.2006, 20:07:51

*lach* erstma Nix gegen meinen Fahrlehrer zwinker
Das war in der stadt !
aber auch nicht in der Stadmitte ! sonder knapp am ausgang der stadt !
das war eine Tempo 50 Zone die 2x zur 70er Zone wurde ^^
die straße führt am Hafen vorbei usw ^^
*weiter lach* lach lach


aber ich werde jetzt Montag oder Donnerstag mit den SonderFahrten anfangen !
mein Fahrleher hat gesagt (schon am 4.04) das wir uns bald mal die lanstraße vornehmen werden :)
da freu ich mich schon drauf xD



___________________________________________________
was zum beitrag mit der " Oma Platt fahren "

ich glaube nicht das das vorkommen wird ;)
ich bin schon insgesamt über 6 woche jeden tag 1-2 stunden in griechenLand gefahren ! und da war ich gerade mal 16 jahre alt !
ich habe keine beule oder kratzer ins auto gemacht !
keinen umgefahren oder sonst was !!!

und ich glaube auch nicht das man bei der Praktischen Prüfung den Führerschein bekommt wen man nicht gut genug fahren kann....

es gibt zwar leute die bei der prüfung ordentlich fahren und später den fuß nur überm Gas halten und die bremse für nicht wichtig halten, aber diese leute geben den lappen wieder Früh genug ab zwinker
Posted by: Vampgirl

Re: Führerschein xD - 08.04.2006, 21:40:08

Zitat:
und ich glaube auch nicht das man bei der Praktischen Prüfung den Führerschein bekommt wen man nicht gut genug fahren kann....


würdest du einige "bestanden"-geschichten kennen, dann würdest du dich auch fragen was fürn "pack" eigentlich alles schon durch die prüfungen kam !

Zitat:
es gibt zwar leute die bei der prüfung ordentlich fahren und später den fuß nur überm Gas halten und die bremse für nicht wichtig halten, aber diese leute geben den lappen wieder Früh genug ab zwinker


klar, aber bevor se den abgeben, passieren ja erstmal unfälle oder sonst was für delikte, in denen se andere menschen gefährden. theoretisch MEHR gefährden als andere anfänger.

Zitat:
ich glaube nicht das das vorkommen wird ;)


pf. ganz schön naiv.


p. s. in 70er zonen fährt man auch nicht 75. schon gar nich bei der fahrschule. rolleyes
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 08.04.2006, 21:44:52

Hi,
bin auch grad dabei meinen Führerscheinb zu machen,hab schon ein paar fahrstunden und 10Theoriestunden,und nach ca 15 meinte mein fahrlehrer könnte man Theorie machen.
Nur muss man sich ja vorher beim Straßenverkehrsamt anmelden(Mit Sehtest,Erste Hilfekurs..)und nachdem das durch ist kann man an der Theorieprüfung teilnehmen,
habt ihr so eine Ahnung wie lange dies dauern könnte??
Mein fahrlehrer meinte das würde ca 5 Wochen dauern,was ich mir ehrlich gesagt net vorstellen kann.

Wisst ihr wie lange des bei euch gedauert hat?? =)
Posted by: Vampgirl

Re: Führerschein xD - 08.04.2006, 21:50:50

Zitat:
habt ihr so eine Ahnung wie lange dies dauern könnte??
Mein fahrlehrer meinte das würde ca 5 Wochen dauern,was ich mir ehrlich gesagt net vorstellen kann.

Wisst ihr wie lange des bei euch gedauert hat?? =)


Eigentlich ist das total unterschiedlich. Meine Fahrschule hat mir geraten das direkt nach der Anmeldung alles zu sammeln und dann abzuschicken. Also so schnell wie möglich, sodass man nicht auf die Prüfungen wartet.
Naja ich hatte schon die Hälfte meiner Theoriestunden durch, als ich den Kram erst abschickte. Und zum Schluss ham wir echt nur noch auf die Post vom TÜV gewartet - während ich nur noch Praxisstunden hatte - damit ich endlich zur Theorie kam. Ich glaube die haben sich bei mir 1 1/2 Monate Zeit gelassen. Dadurch hab ich insgesamt 3 - 4 Monate gebraucht eh ich mit Fahrschule fertig war. Als das allerdings da war, hatte ich Theorie + Praxis innerhalb von 2 Wochen inner Tasche. Naja.
Selbst wenn wir beim TÜV nachgefragt haben usw.

Bei anderen aus meiner Fahrschule, hat das nur 3 - 4 Wochen gedauert. Höchstens. Kommt halt drauf an wie schnell die das bearbeiten. Da das keine Maschinen machen, variiert das eben. Zumindest isses bei uns so.
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 08.04.2006, 21:57:14

Joa danke,
deckt sich ungefähr mit dem was ich gehört habe(von ca 3 Wochen bis zu 2 Monaten).
naja,im Endeffekt ändert sich nichts,da ich noch länger Praxis haben werde,allerdings hätte ich es besser gefunden direkt nach dem Theorie Unterricht Prüfung zu machen...
naja egal.

Muss ich halt Mittwoch in den 6 Stunden-Erste HilfeKurs -.-^^
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 08.04.2006, 23:35:15

Zitat:

p. s. in 70er zonen fährt man auch nicht 75. schon gar nich bei der fahrschule. rolleyes


ich glaub auf dieser straße is das kein krasser unterschied wen man 75 fährt anstatt 70 !
die anderen autos heizen da mit 80 oder noch mehr lang !
wen mein Fahrlehrer es für nicht zu schnell hält dan sagt der au nix !
das waren ganz genau zu sein i etwas zwischen 70 - 75 ! und nicht 75 und schneller !
Posted by: Vampgirl

Re: Führerschein xD - 09.04.2006, 11:04:52

Solche "Ausnahmen" sind mir nur da bekannt, wo man, wenn man haargenau fährt, möglicherweise Stau verursacht. z. B. in Hamburg beim/im Elbtunnel - da sollen sich die Fahrschüler auch den anderen anpassen. (d. h. es werden ca 10 km/h mehr gefahren als eigentlich erlaubt)

Zitat:
wen mein Fahrlehrer es für nicht zu schnell hält dan sagt der au nix !


Allerdings klingt das nicht nach angepasster Fahrweise, sondern nach "rumwurschdeln". Mir is das zumindest nich so bekannt, dass man schon inner Fahrschule seine ""Toleranz""grenze ausfahren kann..

Glückwunsch zu diesem Fahrlehrer und noch weiterhin viel Spaß beim Schein machen.



(ist das eigentlich nen one-man-show-thread ? ^^)
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 09.04.2006, 14:33:50

Zitat:

(ist das eigentlich nen one-man-show-thread ? ^^)


ich denke nicht ^^
es gibt bestimmt bald genug andere die den lappen machen möchten & dazu fragen haben ^^
aber im moment bin ich glaub ich der einzigste xD

wie auch immer ^^
am ende wen ich Ihn habe werde ich mal die Kosten alle hier rein schreiben xD
hab alles in so einem heftchen stehen ^^


soweit bist jetzt ^^
ich Melde Mich Morgen nach der Fahrstunde wieder ^^ zwinker
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 10.04.2006, 08:46:34

Zitat:
ich glaub auf dieser straße is das kein krasser unterschied wen man 75 fährt anstatt 70 !
die anderen autos heizen da mit 80 oder noch mehr lang !

Man fährt immer 10-15 km/h schneller, als eigentlich erlaubt ist zwinker
Man muss sich ja schließlich anpassen.

Zitat:
Muss ich halt Mittwoch in den 6 Stunden-Erste HilfeKurs -.-^^

Machste das allein oder mit Freunden zusamm?
Ich hab mit nem Kumpel zusamm daran teilgenommen und lagen vor lachen nur auf dem Boden. Sechs Stunden nur lachen... danach tat einem die GEsichtsmuskeln so weh. Sechs Stunden find ich eh übertrieben. Das meinte kannte man schon. Eine maximal zwei Stunden würden absolut reichen.

Zitat:
am ende wen ich Ihn habe werde ich mal die Kosten alle hier rein schreiben xD

Ich hab gerundet 1101 Euro ausgegeben. lach Da ist alles drin. Vom Sehtest zu den Unterlagen über Fahrstunden bis zu der Praktischen Prüfung.
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 10.04.2006, 19:42:05

hatte heute meine 8te fahrstunde ^^
alles war super xD
paar mal eingeparkt und dies und das !
stadt verkehr usw !

danach so gegen ende sind wir auf die Autobahn gefahren !
die 3te ausfahrt wieder raus und dan wieder zurück xD

war voll cool & easy wie ich finde !

nicht abgewürgt...

naja und Donnerstag habe ich nachtfahrt !
die normalen sind jetzt vorbei bäh
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 10.04.2006, 21:47:42

Zitat:
Machste das allein oder mit Freunden zusamm?
Ich hab mit nem Kumpel zusamm daran teilgenommen und lagen vor lachen nur auf dem Boden. Sechs Stunden nur lachen... danach tat einem die GEsichtsmuskeln so weh. Sechs Stunden find ich eh übertrieben. Das meinte kannte man schon. Eine maximal zwei Stunden würden absolut reichen.


Naja,war so geplant,aber als mein Fahrlehrer erfahren hat das ich noch nicht da war meinte er ich muss erst hin und danach gibts wieder Fahrstunden,also diese Woche keine Fahrstunden mehr... KO
Nu,freund 2 Wochen im Urlaub,aber ich scharf aufs Fahren,somit muss ich allein dahin...

Naja,vll findet sich ja nen hübsches Mädel mit dem ich üben kann ;)
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 11.04.2006, 09:11:32

Zitat:
Naja,vll findet sich ja nen hübsches Mädel mit dem ich üben kann ;)

Ja hab ich auch gedacht... tust mal so als interessierst du dich für Lebensrettung usw. Naja war doch nicht hrhr. Da waren in dem Kurs nur mein Kumpel, ein älteres Ehepaar und ein Typ der ne ganze Tube Gel in die Haare geschmiert hatte.
Naja die Kursleiterinnen waren recht jung... aba sooowas von... nett ausgedrückt... hatten ne breitere Statur. bäh

Wieso lässt dich dein Fahrlehrer keine Fahrstunden mehr nehm, solang du den LSM-Kurs nicht hast? Der hat doch mit den Fahrstunden rein gar nix zu tun. Ist doch nur ein Nachweis, dass man (gerade... vergisst man ja wieder) Lebensrettende Sofortmaßnahmen drauf hat.
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 11.04.2006, 11:37:36

" Fahrstunden Nehmen " xD
ich durfte erst anfangen nachdem ich alle Theorie Stunden Fertig hatte ^^
lol das ging mir voll aufn * ^^
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 13.04.2006, 19:17:21

hatte heute wieder n fahrstunde ^^
war ganz cool !
das fahren wird immer besser & kommt mir leichetr vor !
naja xD
der Faherlehrer hat Sommer Reifen drauf gezogen !
die lenkung is viel sensibler geworden !
und das lenkrad zieht öfters mal nach links und rechts ^^

dan waren wir noch auf der Autobahn !
war wieder cool xD
abe rnaja nur 100 gefahren und paar mal 80 , schneller is auf dem stückd er autobahn nicht erlaubt KO

Am Donnerstag fangen meine Sonderfahrten an !
Direkt n Nachtfahrt um 21:00 uhr grins



Hier meine KosteN (stand 13.04.2006)
wen ich den lappen habe dan poste ich die kosten nochmal ^^



Führerschein Kosten!

95€-Grundbetrag
60€-XXL Paket Bögen
5,92€-Seh Test
10€-Erste Hilfe Kurs
56,20€-Antrag Verkehrs Amt (führerschein mit17)
55,09€-Theorie Prüfung (ink TüV gebühren)
28€-Fahrstunde (Normal)
28€-Fahrstunde (Normal)
28€-Fahrstunde (Normal)
28€-Fahrstunde (Normal)
28€-Fahrstunde (Normal)
28€-Fahrstunde (Normal)
28€-Fahrstunde (Normal)
28€-Fahrstunde (Normal)
28€-Fahrstunde (Normal)
____________________
534,21 (bis jetzt)


444€-aber dazu kommen noch 12 Sonderfahrten (eine kostet 37)
28€-sagen wa mal noch eine normale Fahrstunde
100€-Die Praktische & letzte Prüfung !
________________________________

1106,21 €uro wird der Führerschein Kostet ! wen nix schief geht !!!!




soooo ^^
ist das bei euch auch so Teuer ? oder Teurer ? oder Billiger ??? xD
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 13.04.2006, 19:30:33

Zitat:
1106,21 €uro wird der Führerschein Kostet ! wen nix schief geht
ist das bei euch auch so Teuer ? oder Teurer ? oder Billiger ??? xD

Zitat:
Ich hab gerundet 1101 Euro ausgegeben. Da ist alles drin. Vom Sehtest zu den Unterlagen über Fahrstunden bis zu der Praktischen Prüfung.

Hahaha xD Meins war 5 Euro billiger xD
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 13.04.2006, 19:59:16

oder doch nicht ???
die Eine Normale Fahrstunde am ende, wen ich die Weg lasse
dan is meiner Billiger xDDDDD
wer weis ob ich die brauche ? vil macht er fahrlehrer ja einparken usw auch zwischen durch in den sonderfahrten ^^


naja abwarten & Tee trinken (mache ich grade sogar xD )
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 20.04.2006, 12:53:40

hab heute meine erste Nachtfahrt xD
freu mich schon ^^
dan is bestimmt nicht so viel los wie tags über grins
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 20.04.2006, 23:06:22

[Die Erste Nachtfahrt}

Muahahha xD
war das geil ^^
hab gedacht nachts is das viel schwerer, aber war nisch so xD

als erstes hat mein fahrlehrer mich 10 minuten im auto voll gelabert ^^
aber nicht übers fahren sondern über die wm usw halt xD
dan meinte der so
" fühlst du dich fitt genug für die autobahn "
lol ich habe den ganzen tag gehofft das wir autobahn fahren xD
" jaa kla " habsch dan gesagt bäh

dan sind wir auf die autobahn !
am anfang fiel mir das schwer das auto richtig gerade zu halten !
aber vil lag das auch an den spur rillen von den Lkw´s die da immer auf der ganz rechten spur fahren ^^
später dan ging das besser mit dem grade halten !

bei uns gibet viele auffahrten & ausfahrten auf einmal !
so is das ruhrgebiet halt ^^
kaum war ich auf der autobahn kammen von da & da autos auf mich zu lol ^^
nun ja wir sind dan an 2 autobahn kreuzen lang gefahren , mal nach Düsseldorf & dan später nach essen über die RUHRTALBRÜCKE was ich ganz cool fand ^^
aber mann konnte nicht viel sehen ^^
erstens weil es nacht war & zweitens weil ich nach vorne gucken musste ^^
nach der RUHRTALBRÜCKE haben wir die Autobahn verlassen & haben gedreht & sind zurück richtung düsseldorf gefahren !

dan kam ein abschnitt wo man so schnell fahren konnte wie man möchte !
da die autobahn ziemlich leer war und gut gebaut durfte ich mal 150 Km/h fahren !
fand ich ganz cool ^^

von düsseldorf dan gings zurück richtung Mülheim an der Ruhr !
also nach hause ^^

dan kam aber das was jedem mal passierte ^^
ich hatte das gefühl für die geschwindigkeit verloren ^^
und bin in der stadt (50 kmh) 65 km/h gefahren ^^

mein fahrlehr hat nur gelacht & gesagt ich soll bremsen ^^
__________________________________________________________

das war eine tolle fahrt ^^
und nicht 1 mal abgewürgt !!!

ich könnte mich tretten dafür das ich bis jetzt nur 1 mal abgewürgt habe !
und das eine mal nur aus dummheit !!!!
todtraurig

Noch 49 tage bis zu meinem 18ten !
mein fahrleher meinte wir fahren die Prüfung 2 wochen vorher !





also nicht mehr all zu lange !!!! cool


[color:"red"] [b] Beitrag no 401 [/color]
Posted by: Gangsterhater

Re: Führerschein xD - 23.04.2006, 20:20:45

Soa ich konnt mich nach meinem 1 Wochen Urlaub in Iserlohn dann Dienstags durchringen meinen Motorradführerschein anzugehen, bin dann also in die Fahrschule gefahren und hab nach Stunden gefragt, direkt Mittwoch eine bekommen und schon voll gefreut :D

Ich bin dann von der Fahrschule aus aufn Parkplatz gefahren worden [mit Auto] um dann erstmal dort zu zeigen, was ich schon konnte [Bin ja immerhin 2 Jahre Roller gefahrn [19.000km] und hatte mir selbst 2 Privatfahrstunden mit mir als Fahrlehrer und Fahrschüler auf meinem eigenen Motorrad gegönnt :D

Als erstes hab ich dann die Grundfahraufgaben ->Stop and Go, Abbiegen geübt, Ausweichen ohne Bremsen usw. gemacht. Und dann war es auch - leider :( - schon wieder vorbei und ich durfte dann zurueck zur FS fahren [mit Motorrad natürlich :D]

Klappte alles ganz wunderbar :))

Dann direkt Donnerstag wieder ne Stunde, erstmal Tanken gefahren und dann wieder aufn Parkplatz die restlichen Grundfahraufgaben machen -> Langsamer Slalom, Schneller Slalom, Ausweichen mit Bremsen usw.
Zwischendurch war mein FL dann "Ferrari gucken", weil da war von einer anderen Fahrschule, die so Fahrstunden mit Ferrari anbietet gerade am Üben und ich hab dann dort aufm Parkplatz allein meine Runden gedreht =D ging ziemlich ab, vorallem mal so die volle Beschleunigung und das Verhalten der Maschine [aufrichten] zu erleben :D War schon sau cooL <3

Dann wars aber auch wieder vorbei und ich fuhr zurück. Diesmal aber über Bundesstraße [Autobahn ähnlich -> 2 Streifen pro Richtung -> Richtgeschwindigkeit 130] also erstmal richtig Gas gegeben :DDD

Wieder alles Problemlos gelaufen und einfach nur geil :D

Mittwoch versuch ich dann direkt mir Termine für Sonderfahrten alle fertig zu machen. Damit ich den Lappen dann endlich Mal habe .__.

:D
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 24.04.2006, 17:46:36

Wow,ruhrtalbrücke als Nachtfahrt,jetzt bin ich schon bissel neidisch,werde es meinem Fahrlehrer auch malvorschlagen*fg*
Ich hoffe nur wir halten nicht an den rastplätzen(wer die brücke kennt weiß was ich meine :P)

Mich würde mal mit welchem Auto ihr euren Führerschein macht bzw gemacht habt?

Leider muss ich gestehen das ich netmal genau weiß welchen ich fahre...-.-*
Auf jedenfall ist es ein neuer Ford und nen TTI-Diesel...

[img]http://www.wmdlc.cswebsites.org/Libraries/Local/235/Images/ford%20focus%20cmax.JPG[/img]

Hab grad mal nachgeschaut,der könnte es sein*g*
Ford Focus C-Max
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 25.04.2006, 10:40:29

Muhaha xD
jaja der rastplatz da bäh



Hier ich habe auch ein bild vom Fahrschul wagen !
(is nicht der von meiner fahrschule,aber der selber wagen)

[img]http://www.beerli.ch/images/original/bmw320i_1.jpg[/img]

und son schild oben aufm dachen haben wa au nicht xD
nur so ein kleines Fahrschule magnet teil hinten am kofferraum !



Morgen habsch wieder n fahrstunde ^^ um 19 uhr 90 minuten lang kopfstand
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 29.04.2006, 18:21:43

ich habe mir überlegt meine Bögen zu verkaufen !
meint ihr sollte ich sie bei ebay rein setzen ?
hab da mal geguckt ^^
da bekommt man schon welche für 20 € !
aber ich habe meine für 60 gekauft & wen ich dafür nur 20 bekomme
finde ich das schlecht KO
so 40 wären okey aber bei ebay kann man sich das ja nich aussuchen !

die sind noch in einem TOP zustand und in der orginal verpackung !
und auf denen habe ich au nicht drauf rum gemalt ^^

[HIER] mal ein bild , das ich rein setzten möchte xD

naja ich bin mir nich sicher ob ich die über ebay verkaufen soll
Posted by: Gangsterhater

Re: Führerschein xD - 30.04.2006, 10:16:43

Bei ebay gibts die teilweise schon für 5€, also von daher. Wenn sie wirjklich noch OVP und neu sind, dann frag doch in der Fahrschule nach, ob du sie zurückgeben kannst.

Kannst sie auch Freunden einfach so geben oder so.

Bei Ebay wirste sicherlich keine 40€ bekommen.

Stefan
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 04.05.2006, 15:15:29

hey ^^
Kennt einer eine seite wo man gucken kann ob das gewünschte

KENNZEICHEN

schon vergeben ist ????
würde gerne mal gucken welche noch frei sind xD
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 04.05.2006, 18:15:09

Geh mal auf die Seite von deiner Stadt, dann Straßenverkehrsamt und da such mal nach wunschkennzeichen.

Edit:Dann kommste zu dieser seite
https://kfzbo.krzn.de/bo-wkz/html/index.html

Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 05.05.2006, 13:21:06

Zitat:


Hier meine KosteN (stand 13.04.2006)
wen ich den lappen habe dan poste ich die kosten nochmal ^^



Führerschein Kosten!

95€-Grundbetrag
60€-XXL Paket Bögen
5,92€-Seh Test
10€-Erste Hilfe Kurs
56,20€-Antrag Verkehrs Amt (führerschein mit17)
55,09€-Theorie Prüfung (ink TüV gebühren)
28€-Fahrstunde (Normal)
28€-Fahrstunde (Normal)
28€-Fahrstunde (Normal)
28€-Fahrstunde (Normal)
28€-Fahrstunde (Normal)
28€-Fahrstunde (Normal)
28€-Fahrstunde (Normal)
28€-Fahrstunde (Normal)
28€-Fahrstunde (Normal)
____________________
534,21 (bis jetzt)


444€-aber dazu kommen noch 12 Sonderfahrten (eine kostet 37)
28€-sagen wa mal noch eine normale Fahrstunde
100€-Die Praktische & letzte Prüfung !
________________________________

1106,21 €uro wird der Führerschein Kostet ! wen nix schief geht !!!!




Stand 05.05.2006 > der Führerschein wird mich nur 1049,21 €URO Kosten ^^ und nicht 1106,21€ lach
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 05.05.2006, 15:38:36

Zitat:
56,20€-Antrag Verkehrs Amt (führerschein mit17)


Im Internet stand zu den Kosten:

Zitat:
die Gebühr für die Auskunft aus dem Verkehrszentralregister für die Begleitper-sonen in Höhe von je € 3,30 sowie
die Gebühr für die Prüfbescheinigung in Höhe von € 7,70.


Das verwirrt mich nun schon.. Oo
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 05.05.2006, 16:47:11

Gebühren
-51,10 incl. Gebühren für den (späteren) Kartenführerschein.
-zzgl. 5,10 je Begleitperson.


Quelle

steht ganz unten zwinker
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 05.05.2006, 19:19:34

Aso Okay. Du schriebst irgendwas von dem Geld für den ANTRAG.

Ich wusste nicht dass damit schon der spätere Führerschein mit inbegriffen war.

EDIT: Schau mal *HIER*

Da steht was von wegen je Begleitperson 1,80 lach

Viell ist das sogar von Stadt zu Stadt oder so unterschiedlich? Oo
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 05.05.2006, 19:39:18

kann die PDF datei nicht öffnen ^^
aber kann sein das es von stadt zu stadt anders ist !

egal xD
Hauptsache ich bekomm das stück Papier !!!
aber das mit dem Fahren mit 17 hat sich bei mir jetzt nicht gelohnt !
ich werde 2 wochen (oder später) vor meinem 18ten die Prüfung fahren !
und in 32 tagen habe ich schon geburtstag ^^
Posted by: sveiny14

Re: Führerschein xD - 06.05.2006, 00:10:37

Ich bin auch gerade dabei meinen Führerschein zu machen sowie zu finanzieren.
Da der 2. Grund der gravierendere ist (ich denke wie bei jedem) dauert es eine Zeit, bis ich ihn dann doich endlich fertig habe!
Theorieprüfung wurde schon vor einigen Monaten gemacht doch die Praxis raub mir den Letzten Cent lach
Ich hoffe nur, dass ich damit bald fertig bin und dann mit meinem Corsa B rumfahren kann. ^^
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 09.05.2006, 23:23:19

Nicht ma 2 Wochen haben die beim Straßenverkehrsamt gebraucht, und nun hab ich bereits nächste Woche Mittwoch Theorie ...

Ich hoffe ich bekomm dann endlich mal mehr Fahrstunden ;)
Posted by: Indy J

Re: Führerschein xD - 10.05.2006, 09:30:21

Hi

sveiny14, ich weiß ja nicht, wie dringend du einen Führerschein brauchst, aber meinem Bruder haben meine Eltern den Führerschein schon bezahlt. Er muss zwar zurückzahlen, aber so hat er den Fleppen wenigstens machen können. Bzw noch nicht machen können, da er bereits einmal durchgefallen ist.

Als ich vor zweieinhalb Jahren vor meiner ersten Praxisprüfung stand, wäre ich auch mit knapp 1100 € ausgekommen. Durch einen SAUDUMMEN Fehler (ich könnte mich heute noch schwarzärgern) musste ich dann leider ein zweites Mal in die Prüfung. Zack, hab ich knapp 200 € in den Sand gesetzt. Noch mal Prüfungsgebühren, noch zwei - drei Fahrstunden.
Das ist wirklich mit das ärgerlichste, wenn man einmal durchrasselt. Und natürlich die vorgeschriebene Pause von 2 Wochen, die zwischen zwei Prüfungen liegen muss. Wenn dann der Fahrlehrer auch noch 4 Wochen in Urlaub geht, zerrt das echt an den Nerven.
Posted by: sveiny14

Re: Führerschein xD - 10.05.2006, 14:53:40

Naja schon gibt es die Option sich Geld von den Eltern zu leihen.
Doch auch da gibt es Familien in Deutschland, die nicht so viel Geld verdienen und dann auch nicht unbedingt einen Führerschein "Vor-finanzieren" können. So schade es auch ist, aber bei uns ist dies leider der Fall.
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 10.05.2006, 15:04:50

hey
ich melde mich au mal wieder ^^

Muss jetzt noch Montag 90 Minuten Und Samstag 90 Minuten !
dan habe ich die Sonderfahrten Fertig !!!
gestern habe ich eine schlechte nachricht während der fahrstunde bekommen!
ich habe meinen Fahrlehrer gefragt wan wir den Prüfungs termin machen könnten & da meinte er das ich die Prüfung paar tage nach dem 8 Juni also am 13 oder so machen könnte weil die termine besetzt sind!!!

Das möchte ich aber ganz & garnicht !!!
ich will vorher fertig sein & das habe ich dem au gesagt!

naja er meinte dan das er versuchen wird einen termin vor dem 8.Juni zu bekommen !!!
Posted by: xSly84x

Re: Führerschein xD - 11.05.2006, 13:37:06

also ich war dmals 1 monat vor meinem Birtday fertig früher darf man ja die Prüfung net machen.
Theorie ist halt auswendig ich war am abend zuvor noch draußen bis 12 gesoffen und andres genommen, aber dennoch geschafft.
Praktischeist halt so ne Sache hängt vom Prüfer ab wie nervös man ist etc. , ich hatte damals innerhalb von 90 min eine Packung kippen weggeraucht.
Probezeit naja net so wirklich irgendwo dran gehalten aber nix geblitzt worden oder so, Glück braucht man halt^^
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 11.05.2006, 14:06:28

Zitat:
ich war am abend zuvor noch draußen bis 12 gesoffen und andres genommen


Vorbildlich ! <.<
Hasu Drogen Genommen oder wie ???
*Kopf Schüttel* KO

_________________________________

Mich Regt das nur auf das ich mehr Bezahlt habe weil ich ja fürherschein mit 17 mache ! und davon habe ich jetzt vil nix wen der Fahrlehrer keinen termin vor meinem 18ten Geburtstag bekommt !
das is das wat mich am meisten Stört !!!
Posted by: xSly84x

Re: Führerschein xD - 11.05.2006, 14:08:43

hab ich gesgat da sich vorbildlich da war, es geht nur was man damls gmahct hat net was man heut tut oder so, auf die andere Frage ja hatte ich am abend zuvor wohl getan, wobei net genauer drauf eingegangen wird siehe Knuddels regeln
Posted by: Gangsterhater

Re: Führerschein xD - 11.05.2006, 15:31:30

Manchen Leuten sollte man den Führerschein abnehmen und nie wieder geben -.-.

Dazu fällt mir wirklich nichts mehr ein.
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 11.05.2006, 15:31:44

ahja ^^
wen man älter is / wird dan wird man wieder normal & denkt nach bevor man sowas macht !
aber wen man heute daran denkt was man in der vergangenheit gemacht hat dan könnte man sich selber tretten xD

___________________

Beitrag Nummer 101
___________________
Posted by: xSly84x

Re: Führerschein xD - 11.05.2006, 15:51:30

ach past is past, solang net unter so ein zeugs durch die gegend fährst naja, aber muss jeder selber wissen.
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 11.05.2006, 16:34:21

Immer schön saufen - das wirkt strafmildernd (Ironie)

Wenn ich mit 16 1/2 Führerschein mit 17 mache hätte ich ganz viel davon, dass ich mehr bezahlt hätte als sonst.

Hättest ja vorher drüber nachdenken können bäh

Übrigens ist das in NRW so mit den 1,80€ pro Person eigentl. Das stand auf der Polzei ka dingsbums Seite von NRW.
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 11.05.2006, 17:30:04

Zitat:
Gebühren
-51,10 incl. Gebühren für den (späteren) Kartenführerschein.
-zzgl. 5,10 je Begleitperson.


Quelle

steht ganz unten zwinker


das habe ich mal gepostet ^^

aber is ja jetzt auch egal !
Hauptsache ich bestehe die Prüfung!
Egal ob vor dem 8.06.2006 oder nach meinem geburtstag am 13.06.2006 !
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 11.05.2006, 20:08:32

Argh. Das mit 5,10€ stimmt lach

7,70€ brauch man aber noch für die Ausfertigung der Prüfbescheinigung.

Wie teuer der normale Führerschein dann sein wird.. ka xD
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 11.05.2006, 20:57:46

Zitat:


7,70€ brauch man aber noch für die Ausfertigung der Prüfbescheinigung.



ist das dat teil was man vorzeigen muss solange man noch mit Eltern Fährt ???wen ja dan brauch ich das nicht xD
Posted by: Gangsterhater

Re: Führerschein xD - 11.05.2006, 22:29:22

Und dann noch 13€ damit die [...] Beamten ihren dicken Hintern aus ihren Ledersesseln heben und sich während des Führerscheins-raussuchens nen Kaffee kaufen können ;)

Toll ich muss noch warten bis ich meinen hab -.- Dreck da >.< Naja Ende Mai is ja nich mehr solang .__.
Posted by: Indy J

Re: Führerschein xD - 11.05.2006, 22:40:00

Hi

Zitat:
Naja schon gibt es die Option sich Geld von den Eltern zu leihen.
Doch auch da gibt es Familien in Deutschland, die nicht so viel Geld verdienen und dann auch nicht unbedingt einen Führerschein "Vor-finanzieren" können. So schade es auch ist, aber bei uns ist dies leider der Fall.


Jap, weiß ich leider auch. War ein Vorschlag, wo ich nicht weiter nachgedacht hab, dass eventuell jemand nicht die Möglichkeit dazu hat.
Posted by: TangaBambi

Re: Führerschein xD - 12.05.2006, 21:47:10

Ihr macht euch n Stress wegen so nem bisschen Geld?
Ich darf hier gar net sagen, was mein Führerschein gekostet hat - und das liegt nicht daran, dass ich so viele Fahrstunden gebraucht hab!!! Sondern einfach, weil es hier sauteuer ist.
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 12.05.2006, 21:52:37

wie teuer genau ???
würde ich gerne mal wissen xD
Posted by: TangaBambi

Re: Führerschein xD - 12.05.2006, 22:08:35

Du hast vorhin geschrieben, dass eine Fahrstunde (normal) 28 Euro kostet? Oder war das jemand anders? ...Sind damit 45min oder 90min Fahren gemeint?
Bei meiner Fahrschule haben 90min 45Euro gekostet.
Die Sonderfahrten: 90min - 60Euro. Glaub ich.
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 12.05.2006, 22:20:55

Bei mir kosten 45 Minuten, 26€.
Somit war es früher billiger ;)
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 12.05.2006, 22:43:05

Normale (45 Minuten) = 28;€uro
Sonder (45 Minuten) = 37;€uro

Theorie (+Tüv) 55,56;€uro
Praktische(+Tüv)177,76;€uro
Posted by: Ravenblack Dragon

Re: Führerschein xD - 12.05.2006, 22:47:33

Mein Führerschein hat mich insgesamt 1.200 DM gekostet.

Ach ja, und mein LKW-Führerschein hat mich gar nichts gekostet.

Ich weiß jetzt nicht ganz genau, wie das mit der Umschreibemöglichkeit aussieht. Aber für PKW ist die Umschreibung, glaub ich, noch uneingeschränkt möglich. Worauf will ich hinaus: Wer seinen Führerschein für lau will, der geht einfach seine 8 Monate zum Bund und macht ihn dort.

Der LKW-Führerschein ist seit 200x nicht mehr umschreibbar, da sich die zivilen Fahrschulen beschwerten, dass ihnen die Kunden wegblieben.


MfG M.
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 12.05.2006, 22:51:59

Ach und ich geh als Weibchen mal eben 8 Monate zum Bund... *g*


Kann es sein, dass der Führerschein nächstes Jahr durch Steuern und so noch teurer wird?

Wobei.. ich muss den eh nich ganz allein bezahlen. Aber für die dies müssen wirds ja dann erst recht blöd.
Kurz nach dem Führerschein kommt dann das Studium für teuer Geld.. Supi.
Posted by: Indy J

Re: Führerschein xD - 12.05.2006, 22:54:28

Hi

Mario, so, wie du es beschreibst, war es vielleicht mal ;)

Ich wäre zum Bund gegangen, wenn man mir dort garantiert hätte, dass ich noch diverse Führerscheine machen könnte, u. a. LKW. Die Chance wäre sehr gering gewesen. Von daher ist das nicht mehr so einfach.

Hab den LKW-Führerschein trotzdem noch gemacht, halt auf normalem Weg. Da hab ich 1300 € bezahlt. In etwa genau so viel, wie für Auto-Führerschein.
Posted by: TangaBambi

Re: Führerschein xD - 13.05.2006, 16:08:25

Hm, dann verstehe ich nicht, wieso du auf nur so wenig Geld kommst.
Naya, vielleicht waren bei mir sonstige Gebühren höher?
Denn ich hatte wirklich nicht übermäßig viele Fahrstunden!
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 13.05.2006, 17:44:07

Hier Mal Meine Führerschein Kosten (Stand 13.05.06)


FÜHRERSCHEIN
Angemeldet am 20.10.2005

95;€ Grundbetrag
60;€ XXL Bögen Paket
5,92;€ Seh Test (Fielman)
10;€ Erste Hilfe Kurs
56,20;€ Antrag Verkehrsamt
55,09;€ Theorie Prüfung (21.03.2006)


28;€ Fahrstunde 27.12.2005 |
28,€ Fahrstunde 29.12.2005 |
28;€ Fahrstunde 04.04.2006 |
28;€ Fahrstunde 07.04.2006 |> Normale Fahrstunden 8 Stück ! 224 €uro
28;€ Fahrstunde 07.04.2006 |
28;€ Fahrstunde 10.04.2006 |
28;€ Fahrstunde 10.04.2006 |
28;€ Fahrstunde 13.04.2006 |


28;€ Fahrstunde 20.04.2006 |
28;€ Fahrstunde 26.04.2006 |
28;€ Fahrstunde 28.04.2006 |
28;€ Fahrstunde 28.04.2006 |
28;€ Fahrstunde 04.05.2006 |
28;€ Fahrstunde 04.05.2006 |
28;€ Fahrstunde 09.05.2006 |> Sonder Fahrstunden 12 Stück ! 336 €uro
28;€ Fahrstunde 09.05.2006 |
28;€ Fahrstunde 15.05.2006 |
28;€ Fahrstunde 15.05.2006 |
28;€ Fahrstunde 20.05.2006 |
28;€ Fahrstunde 20.05.2006 |

107;€ Differenz Summe der Sonder Fahrstunden
100;€ (Ohne TüV) Praktische Prüfung
77,72;€ Tüv Gebühren P.Prüfung

_______ Gesamt Betrag
1149,21 €URO !!!





das müsste jetzt so stimmen xD
falls nicht könnt ihr ja nochmal nach rechnen ^^ lach

Achja ich bezahle für die sonderfahrten immer 28 €uro !
aber auch diese Differenz Summe !!! somit am ende doch 37 € für die sonderfahrten ! das macht meine fahrschule so damit da kein durcheinander entsteht !
Posted by: Chica911

Re: Führerschein xD - 13.05.2006, 18:34:51

Also mein Führerschein (so vor nem 3/4 Jahr gemacht) hat 1074.81 € gekostet xD

Ich finde die genaue Abrechnung nicht mehr und kann mich nicht erinnern was die Fahrstunden jeweils gekostet haben... Aber ich hatte halt so durchschnittlich viele =) Also ich hatte insgesamt n bisschen mehr/ zu viele (weil mein verpeilter Fahrlehrer ZWEI(!) mal meine Prüfung verschoben hat weil er vorher keine Zeit hatte für die Übungsfahrten wegen irgendwelchen Kurzurlauben o.O) aber die wurden mir nicht angerechnet. Ich habe wohl auch so 'n bisschen Rabatt bekommen weil ich mich ziemlich gut mit ihm verstand und war halt der Chef, aber mehr als 20 Fahrstunden hatte ich definitiv!

Na ja, ist schon teuer die ganze Sache =/
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 13.05.2006, 19:11:13

Also 1. Hilfe Kurs und Sehtest hab ich schonmal kostenlos, da ich einfach beim normalen Augenarzttermin (hab eh ne Brille) mir ads da bescheinigen lassn kann und ich bekomm vonner Schule den 1. Hilfe Schein weil ich im Sani-Kurs bin. :)

Naja ich hoffe, dass mein Prüfer nicht son **** ist wie bei meim Bruder.. der hat den am BErg rückwärts einparken lassen. - Durchgefallen.

Naja hat ja noch Zeit xD
Posted by: Indy J

Re: Führerschein xD - 13.05.2006, 19:15:19

Hi

Ohne jemandem Angst machen zu wollen, aber auch der beste Prüfer kann euch gnadenlos durchfallen lassen. Und zwar dann, wenn es wirklich ein grober Fehler war. Selbst der netteste Prüfer kann euch nach dem Überfahren eines Stopschildes nicht bestehen lassen.

Aber stimmt schon: Wenn der Prüfer dauernd mit dummen Kommentaren deine Fahrkünste kommentiert und nur am Meckern ist, macht das die Prüfungssituation auch nicht angenehmer.
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 13.05.2006, 19:23:56

endlich melden sich mal paar mehr hier xD
jetzt gegen ende meiner ausbildung kommt dat gut wenn ich mal so paar geschichten höre !

Mein Fahrlehrer hat mir gesagt das die meisten bei ihm bei der Praktischen prüfung beim Spur wechsel durchfallen !
also wen es 2 fahrstreifen gibt & man zb von dem linken beim abbiegen nach links ausversehen auf den Rechten kommt !

aber es ist auch gut wen so leute durchfallen ^^
wenn man dan später aufm rechten fährt & dann kommt da son fahranfänger & fährt dir bei abbiegen in die kaare dan is das ja nich grad toll xD


wenn ich in diese situation komme in der prüfung dan werde ich da seeeehr langsam abbiegen !
hab keine lust die 177 €uro ausm fenster zu schmeißen !!!


naja ich erfahre montag ob mein fahrlehrer n Prüfungs termin vor meinem 18 ten der am 8.juni ist bekommen hat !
wenn nicht dan habe ich mein ziel nich ereicht todtraurig
Posted by: Lipine

Re: Führerschein xD - 14.05.2006, 13:56:53

Ohja... Fahrschule... uiuiui.
Habe ich letztes Jahr für A1 gemacht.
War ich aufgeregt. Bei der Theorie-Prüfung... ch hatte alle Bögen 3x durchgeübt... war trotzdem nervös. Bin aber beim 1. Mal durchgekommen

Praktische Prüfung war ich auch sehr nervös... vorallem, weil der Junge, der vor mir Prüfung hatte durchgefallen ist.Obwohl ich ja zugeben muss, dass ich dadurch bisschen optimistischer rangegangen bin... sozusagen... "es ist wahrscheinlicher, dass 50% durchfallen und 50% es schaffen, als dass beide es schaffen..." lach
Nunja... bei meiner Praktischen Prüfung lief auf alle Fälle auch alles sehr gut. Obwohl ich am Ende vor lauter Aufregung das Motorrad nicht richtig auf den Mittelständer aufgebockt bekommen hab rolleyes lach

Jaja... ist mittlerweile auch schon fast wieder ein Jahr her.
Also kommt nächstes Jahr Auto auf mich zu... obwohl ich den Führerschein während meines Austauschjahres in Amerika versuchen werde zu machen. Ist billiger und leichter. Kann nur hoffen, dass der dann in Dtl anerkannt wird... :)
Posted by: Chica911

Re: Führerschein xD - 14.05.2006, 16:24:00

Also das mit dem links abbiegen war auch mein Problem ^^ Also wenn quasi zwei oder mehr Linksabbiegerspuren da sind... das hab ich in der vorletzten Fahrstunde noch falsch gemacht omfg wie mich mein Fahrlehrer angeschnauzt hat!!! Und einparken war bei mir auch so ne Sache... das hat noch am Morgen vor der Prüfung nicht so dolle geklappt ^^

Also mein Prüfer war wohl grundsätzlich als richtiges A*schloch bekannt... das hat mir mein Fahrlehrer aber erst nach der Prüfung gesagt, Gott sei dank!

Ich wurde auch öfters mal "ermahnt" weil ich angeblich zu selten in die Außenspiegel geguckt habe (der war quasi "Spiegel-geil", also man sollte bei ihm auch beim ganz normalen Fahren andauernd rein gucken xD - holy shit jetzt gucke ich nur noch in den Innenspiegel :P), außerdem ist mir an der Autobahn bei so einer Zuflussregelungsampel zwei mal der Motor abgesoffen, das lag allerdings daran dass man, wenn die Klimaanlage an ist (und das war sie an dem Tag - 30 Grad um 12 Uhr mittags xD), um einiges mehr Gas geben musste! Na ja und dann kam er mir noch mit rückwärts um die Ecke... das habe ich NIE(!) in der Fahrschule gelernt ^^

Aber insgesamt war's chillig, ich war so dermaßen überzeugt von meinen Fahrkünsten dass ich glaube ich aus allen Wolken gefallen wäre wenn ich's nicht geschafft hätte lach (mein Verhängnis wäre halt das Einparken gewesen... rückwärts in 'ne parallele Parklücke kann ich immer noch nicht in einem Zug - mach ich aber auch zu selten x'D)
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 14.05.2006, 16:48:10

das mit der Klime Anlage & mehr gas geben wusste ich bis jetzt nicht !
lol das erklärt auch warum der 3er bmw von meiner fahrschule bei meiner letzten fahrstunde am Dienstag immer kurz vorm absaufen war beim anfahren !
obwohl ich so gefahren bin wie ich sons auch fahre ^^
an dem Tag war es aber auch heiß lol xDDD

& ich dachte mir schon in dem moment wo der fast ausgegangen wäre " hää ?! wat habe ich den falsch gemacht " xD


nun ja jetzt weis ich bescheid xD
aber trotzdem bis jetzt nur 1 x abgewürgt ^^
Posted by: Chica911

Re: Führerschein xD - 14.05.2006, 16:54:36

Also ich weiß ja nicht wie das bei anderen Autos ist, aber bei uns war's halt so dass man da mehr Gas geben muss. Weil die ganzen Fahrstunden davor ist er mir nie abgesoffen, also geh ich schon davon aus dass ich's soweit drauf hatte xD

Also mir ist er in der Fahrschule, gerade zu Beginn, doch ziemlich oft abgesoffen. Dafür habe ich den Umstieg zum Benziner besser geschafft als viele andere... also kurzzeitig hat ja jeder das Problem dass er's nicht so ganz hinbekommt weil man halt beim Diesel erst die Kupplung kommen lässt und dann Gas gibt (man kann ja auch langsam fahren indem man nur die Kupplung kommen lässt) und es beim Benziner halt genau andersrum machen muss xD (und einparken nur mit Kupplung geht da auch nicht mehr ;( ) - aber ich kam damit weeeesentlich schneller klar als viele Bekannte und wenn ich mich mal mit Leuten vergleiche die zur selben Zeit wie ich Führerschein gemacht haben muss ich sagen dass ich (mit Abstand) schneller anfahren kann als die anderen *stolz on* xD
Posted by: TangaBambi

Re: Führerschein xD - 14.05.2006, 17:11:50

Zitat:
Also mir ist er in der Fahrschule, gerade zu Beginn, doch ziemlich oft abgesoffen. Dafür habe ich den Umstieg zum Benziner besser geschafft als viele andere... (...) weil man halt beim Diesel erst die Kupplung kommen lässt und dann Gas gibt (...) und es beim Benziner halt genau andersrum machen muss

Also ich muss sagen, ich hab das Auto nur in der ersten Fahrstunde abgewürgt, dann nie wieder. Mein Fahrlehrer hat mich auch immer gelobt, dass ich so ein gutes Gefühl für die Kupplung hätte und so gut anfahren könnte, auch am Berg usw... *hihi
Umstieg auf Benziner war auch kein Problem für mich. Außerdem ist es bei meinem Auto (Benziner!!) auch so, dass ich ohne Gas geben fahren kann. Ich lasse einfach die Kupplung langsam kommen und er fährt. Weiß zwar net ob das normal ist... *g
Posted by: Chica911

Re: Führerschein xD - 14.05.2006, 17:23:05

Nyoah ich war jetzt auch nicht so das Übertalent was Autofahren angeht ^^ Weiblich... blond... xDDD

Mhm, also von allen Leuten die ich kenne die 'nen Beziner fahren kann niemand ohne Gas zu geben anfahren... könnte bei dir vllt. was mit dem sog. "Standgas" zu tun haben?! Dann ist die Umstellung natürlich auch leichter xD

Inzwischen fahr ich halt recht gut Auto (ich würde sogar sagen ich fahr verdammt gut, aber kann ja sein dass ich mich selbst überschätze ^^), und meine Meisterdisziplin war eh schon immer Autobahnfahren -> schnell fahren xD Leider schafft unserer nur 180... Tacho geht zwar bis 220 aber ich hab den scheiß Zeiger noch nie über 180 bekommen todtraurig
Omg wenn ich erstmal nen Corsa habe mit schlappen 60 PS werde ich sterben lach
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 14.05.2006, 17:30:37

ich habe nur einmal abgewürgt !
und das nicht in der ersten oder zweiten fahrstunde !
sonder in der 8ten & letzten normalen fahrstunde xD
und das nur weil die ampel ziemlich lange rot war & ich nich die ganze zeit drauf geguckt habe ! dan hat mal einer hinten gehupt & ich kam durcheinander als ich dan die grüne ampel gesehen habe xDDD

jetzt muss ich morgen nochmal 90 mins & samstag nochmal 90mins dan ahbe ich die Sonderfahrten fertig !!!
dann kommt die Prüfung ^^
Posted by: Chica911

Re: Führerschein xD - 14.05.2006, 17:33:22

Was sind nochmal die Sonderfahrten? Autobahn, Nacht... und... ?! "Überland" oder sowas? Wenn ja - was heißt das? xD

Ich hatte nämlich irgendwie gar keine richtigen Sonderfahrten... also bin nur ab und an Autobahn gefahren, Nachtfahrt hatte ich nie und kA ob ich "Überland" gemacht habe?!
Posted by: TangaBambi

Re: Führerschein xD - 14.05.2006, 17:48:59

Zitat:
Omg wenn ich erstmal nen Corsa habe mit schlappen 60 PS werde ich sterben lach

*HUST* ...
Ich hab nen Corsa mit 60PS! Ich finde, für nen Fahranfänger reicht so n Auto auch. (Okay, meine Probezeit ist jetzt schon lange vorbei aber egal *g wer hat schon Geld, sich ständig ein neues Auto zu kaufen...) Wenn ich seh, wie viele sich de Krotze abfahrn...

Die Kunst ist nicht, mit einem schnellen Auto schnell zu fahren, sondern mit einem schnellen Auto auch langsam fahren zu können, sag ich immer..

Und auch wenns nur n Corsa mit schlappen 60PS ist, bin ich froh, dass ich sagen kann "Das ist MEIN Auto".
Klar, den Mercedes meiner Eltern zu fahren ist schon was anderes, der zieht richtig gut, auch wenn ich das Gas nur leicht antippe.
Aber bei meinem Auto tret ichs dann einfach bis hinten durch *G.
Posted by: Chica911

Re: Führerschein xD - 14.05.2006, 17:52:40

Nja gut aber ich habt halt jetzt n Toyota mit 88 Ps >.<

Wie schnell fährt deiner denn so? ^^
Kommt wahrscheinlich auch immer so'n bissarl drauf an - aber ich möchte auf der Autobahn nicht nur 140/150 fahren... o.O

Na ja nutzt ja alles nix, ich werd einen mit 60 PS kaufen müssen weil ich für mehr kein Geld habe - den alten Wagen will ich auch nicht mehr fahren auch wenn er 180 schafft xD
Posted by: Indy J

Re: Führerschein xD - 14.05.2006, 17:58:05

Hi

Zitat:
Was sind nochmal die Sonderfahrten? Autobahn, Nacht... und... ?! "Überland" oder sowas? Wenn ja - was heißt das? xD

Ich hatte nämlich irgendwie gar keine richtigen Sonderfahrten... also bin nur ab und an Autobahn gefahren, Nachtfahrt hatte ich nie und kA ob ich "Überland" gemacht habe?!


Sonderfahrten sind Nacht- & Autobahnfahrten. Alles andere sind Überlandfahrten.

Ich hab allerdings auch nur eine von drei vorgeschriebenen Nachtfahrten gemacht. Der Fahrlehrer hat mir die anderen beiden Nachtfahrten nur auf dem Papier bescheinigt.
Wobei ich das ehrlich gesagt nicht gut finde. Nachtfahrten haben Fahranfänger extrem nötig. Ich hab selber gemerkt, wie schwierig und anstrengend das Fahren bei Nacht ist, als ich grad den Führerschein hatte. Das kann man ruhig auch ein paar mal in der Fahrschule üben.

~edit~

Ich bekomme morgen einen Nissan Primera mit 90 PS. Liegt hubraumtechnisch noch im Rahmen des finanziell Möglichen. Von Natur aus bin ich zwar ein recht zügiger Fahrer jedoch nicht aggressiv und schon gar nicht verkehrsgefährdend. 90 PS sind daher ideal glücklich
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 14.05.2006, 19:37:22

ich finde Nachtfahrten auch extrem wichtig !!!
hatte selber viele 4 oder so glaub ich !
und bin bei nacht autobahn gefahren , was mir bei der ersten NF ganz schön schwer viel!
da guckt man einmal kurz aufs tacho & dan is man schon fast auf der anderen spur !

aber danach klappt es ganz gut !

nachtfahrten auf Landstraßen sind ganz cool ^^
da ist man ab und zu ganz alleine & mann kann nur soweit gucken wie das licht vom auto reicht ^^
& drum herum ist alles dunkel bäh


aber wenn ich mir so überlege da alleine lang zu fahren ohne fahrlehrer neben mir , glaub ich wird das nicht so cool sein !!!


das beste bei mir war mal das ich um 21 Uhr n fahrstunde hatte für 90 minuten abeR die sich am ende bis 00:45 Uhr gestreckt hat xD
und auch noch autobahn xD
ich wurde richtig müde weil ich sons inner woche immer um 22:30-23 uhr schlafen gehe ^^



Naja ich will nicht zu viel schreiben !
ich finde Nachtfahrten wichtig , so xD
Posted by: Chica911

Re: Führerschein xD - 14.05.2006, 20:59:40

Ja also da habt ihr auf jeden Fall recht, das ist wichtig und ich hätte sie natürlich auch lieber gemacht aber er hatte wohl keinen Bock ^^ War halt mittem im Sommer und da hätte es sehr spät sein müssen.

Allerdings muss ich dazu sagen dass ich meine erste Nachtfahrt und alle weiteren halt immer alleine gefahren bin... und so schwierig finde ich's jetzt ehrlich gesagt nicht. Man muss sich halt nur wesentlich mehr konzentrieren und vielleicht auf der Autobahn/ Landstraße nicht gaaaanz so brettern.
Posted by: TangaBambi

Re: Führerschein xD - 14.05.2006, 21:08:17

Zitat:
Wie schnell fährt deiner denn so? ^^

Laut Fahrzeugschein fährt meiner glaube ich 155. Aber meine Freundin hat ihr 45PS Teil auch auf 160 oder so gekloppt.

Ich find Nachts fahren am schlimmsten, wenn es auch noch regnet und einem in der Kurve einer entgegen kommt (am besten noch mit Fernlich >.<)
Posted by: Indy J

Re: Führerschein xD - 14.05.2006, 21:10:02

Hi

Mir persönlich machts nun auch nix aus, nachts zu fahren. Aber für die, die sich damit schwer tun, sind diese Nachtfahrten schon wohl wichtig.
Eve, es gibt Leute, die checken nicht mal, wenn man kurz aufgeblendet hat, dass sie ihr Fernlicht endlich ausmachen sollen. Das ist nicht nur nervig, sondern auch gefährlich. Dann am besten noch in einer Kurve, wie du schon sagtest. Dann hat man den Pokal in der Tasche.

So sind die meisten Fahrlehrer: Haben keinen Bock, noch nachts oder abends arbeiten zu müssen.
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 14.05.2006, 22:08:56

Zitat:


So sind die meisten Fahrlehrer: Haben keinen Bock, noch nachts oder abends arbeiten zu müssen.


dA Bin ich ja froh das ich einen guten gefunden habe xD

Mein Fahrlehrer fährt sogar noch um 00:45 Uhr nachts mit mir durch Ruhrpott xD
und ich habe ja hier auch gehört das die fahrlehrer stunden eintragen die ihr garnicht gefahren seit ?!

meiner schreibt sogar die minuten auf zb wie lange ich autobahn , landstraße , nacht usw gefahren bin & zählt die zusammen & guckt ob die mindest anzahl ereicht wurde xD


naja bin mit meiner fahrschule ganz zufrieden ! (noch)
Morgen könnte sich das ändern wen mein fahrlehrer mir miteilen muss das er keinen Termin für die praktische Prüfung vor dem 8 Juni (meinem 18ten) bekommen hat !!!
dann bin ich entäuscht von ihm !!!
Posted by: Chica911

Re: Führerschein xD - 15.05.2006, 09:37:00

Na ja also bei mir wurd das halt alles nicht ganz so ernst genommen, aber ich bin schon ganz froh drüber ^^ Ich hab ja weniger bezahlt als du jetzt z.B. und ich hatte garantiert mehr Fahrstunden. Verantwortungsbewusst ist so etwas zwar nicht, aber ich hab die Nachtfahrten ja gar nicht gebraucht und durch diesen ganzen Kram hab ich halt, denke ich, einiges an Geld gespart und das ist mir auch sehr wichtig.


Das mit dem Termin ist scheiße, bei mir hat er auch einmal keinen bekommen und ich hatte mich schon so gefreut dass ich dann mal eeeendlich zur Prüfung darf o.O

Insofern drück ich dir die Daumen zwinker
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 15.05.2006, 14:04:56

Führerschein... ach ja is auch schon n Weilchen her^^

Also ich fand den ganzen Fahrschulkram mehr als einfach...
Mit 16 hab ich Moped gemacht, was absolut kein Poblem war, da ich seit meinem 6. Lebensjahr Motorrad fahre (der Vorteil wenn da Papa Motorradhändler ist und man damit groß wird^^) und mit 18 dann Auto und Motorrad, was auch easy war, hab bei allen 3 Führerscheinen Theorie und Praxis beim 1. mal geschafft, wie sich's gehört^^

Bei der Motorrad/Auto-Theorie war ich sogar die erste die fertig war, obwohl ich viel mehr Fragen hatte als diejenigen die nur Auto machen...
Und die Praxis war auch ein Kinderspiel für mich und ich hatte bei Moped und Motorrad sogar richtig beschissene Bedingungen...

Moped hab ich damals kurz vor meinem 16. Gebutstag angefangen (und ich hab im November Geburtstag...) und da hats geschneit und war arschkalt und glatt und die Prüfung hatte ich morgens um 8 bei glatteis und Nebel^^ aber da ich ja sei Jahren fahre war das kein Thema, genau wie bei der Motorrad-Prüfung... *lol* da hats geregnet wie aus Eimern und ich war schon durchgeweicht bis auf die Unterwäsche als ich ertmal in der Fahrschule ankam und dann hat mich der Prüfer 5 Stunden warten lassen, weil er gehofft hat es hört auf zu regnen (mir wars egal, ich wär sofort gefahren, aber der wollte mich nicht lassen -.-') aber es hat nicht aufgehört und dann durft ich endlich bei strömendem Regen mein Können unter Beweis stellen und hab auch mit bravur bestanden^^

Zu Hause meinten dann alle immer nur, dass ich garnicht bei schönem Wetter fahren kann *g* weil ich immer nur bei Scheißwetter aufs Motorrad bin lach

Nuja also alles in allem wars durch meine Vorkenntnisse was das Fahren mit 2- sowie 4-rädern betrifft ein leichtes Spiel und was die Theorie angeht... alles Allgemeinwissen find ich, also ich hab in der Fahrschule nichts neues gelernt, auch der ganze Technikkram war nicht neu, aber wenn man in einer Werkstatt unter Männern groß wird und sowieso Benzin im Blut hat ist das ja klar zwinker

Aber für die die nicht so viel Ahnung haben hilft nur aufpassn in der Fahrschule, lernen und zur Not Papa fragen zwinker
Und was die Praxis betrifft, einfach ruhig bleiben und so fahren wie immer, dann wirds schon glücklich


~~Deathy~~

EDIT: Und ich kann mich glücklich schätzen das ich durch den Mopedführerschein dann mit 18 meine Probezeit schon rum hatte... seit ich Auto fahre (bzw. schnelle Motorräder) werd ich dauernd geblitzt KO hab aber bis dato noch Glück gehabt und nie was bekommen *3mal auf Holz klopf*, sonst wär ich schon paar mal wieder Fußgängerin gewesen und wenn ich dann auch noch in der Probezeit gewesen wär hät ich ganz schön die Arschkarte gehabt...

Also ich rate euch nur eins: Fahrt von Anfang an ordentlich und gewöhnt euch nicht ans rasen, sonst kommt ihr da nicht mehr von los... ich spreche aus Erfahrung...
Posted by: Chica911

Re: Führerschein xD - 15.05.2006, 14:31:10

Oh mann, das mit der Probezeit ist beneidenswert ;(
Ich hab noch 1 1/2 Jahre, und so'n B-Verstoß passiert teilweise doch recht schnell >.<

Hätte ich mal Roller gemacht... *ditsch*
Posted by: TangaBambi

Re: Führerschein xD - 15.05.2006, 14:51:38

Man muss halt wissen, wenn/wann/wo man verhalten fahren sollte.
Ich bin in der Probezeit und auch bis jetzt nie geblitzt worden!
Selbst schuld =P
Posted by: Chica911

Re: Führerschein xD - 15.05.2006, 14:57:50

Ich wurde auch noch nie geblitzt xD
Das hat aber wohl eher was mit Glück zu tun, woher weißt du denn wo die grünen Männchen gerade rumstehen? *g*
Posted by: TangaBambi

Re: Führerschein xD - 15.05.2006, 15:02:28

Naya, also zumindest hier in den Käffern bei uns in der Umgebung weiß ich ganz genau, wo öfter geblitzt wird. Die haben da immer so ihre Stellen.
ZB diese eine 30iger Zone in Selters *denk. Da stellen sie gerne mal den Blitzer in ner Haus- bzw Gartennische.
Und außerdem halte ich mich im Großen und Ganzen (naya *G) an die Geschwindigkeiten.
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 15.05.2006, 18:57:54

Naja innerorts halt ich mich schon an die Geschwindigkeiten, ok max 15 km/h schneller, aber ich fahr sehr viel Autobahn (fast jedes Wochenende 375 km zu meinem Freund und zurück) da gehts schneller als man denkt mit dem blitzen... wenn frei ist hält sich keiner an die 120 oder 130 (außer das Auto is net schneller *ggg*) da latscht man automatisch aufs Gas und grade bei dem schönen Wetter... die Sonne scheint, das Fenster offen, schöne Musik und ne Zigarette und schwups 160 wo nur 120 oder so sind und *blitz* -.-' bitte lächeln... Fotoooo lach
Ich hör schon immer Radio aber die doofen Blitzer bringen se nicht... oder immer erst hinterher wenns zu spät ist *g*
Aber ich weis ja das ich da selber schuld bin, aber ich fahr nun mal gerne schnell...

~~Deathy~~
Posted by: Chica911

Re: Führerschein xD - 15.05.2006, 19:04:18

Strange, ich hätte nicht gedacht dass sie auf der Autobahn blitzen o.O
Also ich achte da schon drauf dass ich nicht mehr als... ~ 15 zu schnell fahre. Aber auf der A2 ist z.B. ein nicht geringer Teil der Strecke unbegrenzt, sprich ich bretter da mit 180 her und irgendwann kommt dann *glaube ich* 120, dann 80 und dann 60 *wegen Baustelle* ... ich meine ich bremse den Wagen doch dann nicht sondern lass ihn langsam ausrollen xD

Ist das gängig dass auf der Autobahn geblitzt wird? xD
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 15.05.2006, 19:32:57

also geblitz nicht aber die olen bullen fahren ja da auch zivil rum ^^
und wen du pech hast hängen die n weile hinter dir & drehen so ihr filmchen damit du später nicht sagen kanns " ich bin garnich schnell gefahren " xD


naja hatte vorhin um 15:15 Uhr fahrstunde ! 90 minuten lang xD
wir sind über die landstraße gedüst ^^
war schon geil besonders wen man auf einer straße mit 2 fahrbahnen ohne begrenzung aufs gas tritt und das auto auf 110 km/h bringt !!!

fand ich recht lustig !

aber nun die schlechte anchricht...
die Prüfung am 27.05 kann ich knicken !
die ist voll !
und wann die nächste ist weis er noch nicht , aber ich hoffe mal vor dem 8.06 oder wenn nich geht n tag später aber bis zum 13.06 will ich nicht mehr warten !!! todtraurig
Posted by: TangaBambi

Re: Führerschein xD - 15.05.2006, 19:35:11

Stell dich doch nicht so an. 8. bis 13.6. sind nur 5 Tage.
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 15.05.2006, 19:44:47

ja doch ich stell mich an !
der fahrlehrer weis wie ich fahre !
der sollte mal selber vorraussichtlich handlen & für mich auch ein platz frei halten !!!

eigentlich wollte der schon 2 wochen vor meinem 18ten fertig sein !
wen der das sagt dan soll der das au i wie klar machen, ich meine
kla der hat termine usw bla bla aber 1 prüfung wird der doch wohl i wo kalr amchen können !

ich glaube nich das der jeden tag n prüfung hat !
der könnte ja auch n paar fahrstunden von anderen die grade mal neu angefangen haben usw verschieben & an dem tag die prüfung machen !!!


ich habe am ende nix vom führerschein mit 17 weil der nich kla kommt mit seinen terminen....
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 15.05.2006, 20:01:54

Das hat doch nicht sehr viel mit deinem fahrlehrer zu tun, sondern mit den prüfern, du und deine Fahrschule seit nicht die einzigen, die einen Termin wollen ;)

Bei unserer Fahrschule(sind 2 Schulen) sind alle 2 Wochen Samstags Prüfungen.
Also, gehe ich mal davon aus, dass dies bei euch auch so geregelt ist.
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 15.05.2006, 20:40:31

Zitat:
ich habe am ende nix vom führerschein mit 17 weil der nich kla kommt mit seinen terminen....


Allerdings frage ich mich, was dir das bringt, wenn du 2 WOCHEN vor deinem 18. die Prüfung bestehen würdest. Die 2 Wochen hättest dir direkt sparen können. Oder nicht?
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 15.05.2006, 20:45:00

die 2 wochen würde ich dan gechillt warten bis ich 18 bin !
solange dan mit papi bisl rum fahren usw !
undd an mit 18 alleine fahren aber wird ja jetzt eh nix draus...
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 16.05.2006, 10:30:45

Zitat:
Ist das gängig dass auf der Autobahn geblitzt wird? xD


Jap -.- es gibt in bestimmten Bereichen (z.B. A4 Richtung Köln kurz vorm Kreuz Köln) feste Blitzer und da wird man auch manchmal vorher mit nem "Achtung Radar"-Schild gewarnt (hab ich aber damals voll übersehn >.<) und dann stellen die Bullen ihre doofen Teile überall hin für'n paar Stunden, aber die meisten Blitzer werden (also bei uns in Thüringen) immer schön im Radio verpetzt und es gibt Stellen da stehen die immer wie auf der A4 zwischen Eisenach Ost und West...
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 20.05.2006, 12:23:56

moin ^^

hatte heute morgen um 10 uhr meine letzten 2 Sonderfahrten !
Autobahn bei Regen xD
das erste mal bei som wetter ^^
aber ich fands lustig! mal was anderes lach


ich muss jetzt 2 wochen oder so warten bis der termin für die Prüfung fest steht todtraurig
ich hoffe das mein fahrleher n termin bekommt der vor dem 8juni is !
(glaube ich aber nich, das das so klappt) xD

egal hauptsache bald fertig !
baba unschlüssig
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 31.05.2006, 11:32:30

tach ihr da drausen :P

hab jetzt n Termin für die Prüfung bekommen ^^
die findet am 13.06.2006 Statt ^^

bin mal gespannt obs klappt !
aber ich bin eigentlich ganz sicher das es klappt glücklich
ich fahre gut & der Fahrlehrer is auch zufrieden mit mir , aber es kann ja immer mal wat schief gehen & dan fällt man schneller durch als man glaubt !

naja ich hoffe es kommt nich so !

jetzt habsch noch 4-5 Normale Fahrstunden bekommen >.<
ich dachte ich brauch keine mehr ^^
Einparken .... Gefahren Bremsung.... usw usw ......

bis jetzt hatte ich 8 Normale & 12 Sonderfahrten !
jetzt werden es (alles zusammen) 25 oda so lach

aba das beste is bis jetzt nur 1x abgewürgt xD

ich melde mich später nochmal bye bye nase
Posted by: snoop-dogg-rapper

Re: Führerschein xD - 01.06.2006, 13:53:14

Mein Bruder hat letztens sienen gemacht,
er ist das erste Mal bloß durchgefallen.
Ich wünsche dir auch viel Glück, das schaffste schon cool
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 02.06.2006, 13:51:49

hey ihr da drausen xD

ich habe mal n frage an euch !
also an die die ahnung von autos haben !


In der fahrschule fahre ich einen 3er Bmw M kp wat Diesel !
mein vater ist seit 2 tagen in greichenland für 3 wochen !

das heißt wenn ich am 13.06 (Dienstag über nächste woche) die Praktische Prüfung bestehe , darf ich mit dem 3er Bmw von meinem vaddi alleine fahren !
das ist aber ein Benziner & hat 175 Ps !


Mein vater hat den in der tief garage geparckt & bevor ich da mit dem schönen auto gegen die wand fahre wollte ich mal wissen was ich beachten sollte , wegen Kuplung usw !

ich habe gehört so einen benziner kann man nich nur mit Kupplung los lassen in bewegung bringen !
(bei der fahrschule geht das)

naja helft mir mal xD
ich will später keine scheiße bauen xDDDDDDDDD lach
Posted by: xSly84x

Re: Führerschein xD - 02.06.2006, 13:59:09

hehe sagen wir es mal so du kannst auch mit Kupplung den etwas fahren, aber beiweitem net wie einen Diesel, aber dafür braucht dann doch etwas Übung weil des anders ist, must beim Benziner auch führer und etwas mehr Gas geben als beim Diesel, wenn ich mich nochrecht an Diesel erinnern kan. Aber kleinen Tipp lass den Wagen besser vorher rausstellenich seh dich nämlich sonst ehc tin der Wand hängen, norm hät ich auch gesagt hat der wagen mehr ps aber 3er bmw im m format düfte glaub ich gleich haben bin mir d ajetz tso sicher ken mich da mit auto net so gut aus^^ Aber am Anfang wirst benziner auf jeden paar mal abwürgen weil es halt ganz anderes feeling bist und mit dem wagen noch net eins bist. Nach ner kurzen eingewöhnungsphase dürfte es dann klappen.
achja fällt mir gerad mal so ein wie sieht des mit der Versicherung aus, könnte eventuell probs geben wenn was schief läuft -.-
Posted by: Chica911

Re: Führerschein xD - 02.06.2006, 14:14:50

Also es ist immer unterschiedlich, bei vielen Benzinern kann man gar nicht nur durch Betätigung der Kupplung fahren.
Beim Diesel macht man es ja prinzipiell so, dass man die Kupplung kommen lässt und quasi schon anfährt und dann halt Gas gibt. Das ist zwar fast gleichzeitig, aber trotzdem in dieser Reihenfolge.
Und beim Benziner ist es so, dass du quasi erst Gas gibst und das Auto dann losfährt, wenn du die Kupplung kommen lässt. Vielen Fahranfängern bereitet das erst einmal Probleme weil man es wochen-/monatelang anders gemacht hat und sich dann umgewöhnen muss.
Auch muss man bei jedem Auto ein wenig anders mit der Kupplung umgehen, da muss man halt erst einmal das Gefühl für bekommen. Bei mir war es so dass ich oft zu viel Gas gegeben habe was zur Folge hatte dass der Motor total aufgeheult hat *g* weil ich mich so im Drehzahlbereich von 5 befand xDDDD und ich dann halt oft mit quietschenden Reifen angefahren bin.

Na ja, ich würde dir jedenfalls dringends abraten das Auto alleine zu fahren. Je nachdem wie er eingeparkt ist kannste den vor die Wand setzen, wenn nämlich nur ein geringer Abstand besteht und du lässt ihn absaufen macht er ja nen guten Satz nach vorne!

Auch ansonsten solltest du dich da nicht überschätzen, ein anderes Auto ist logischerweise ein ganz anderes Fahrgefühl. Das Lenkrad fühlt sich anders an, das Schalten istn bisschen anders... etc. pp.

Achso, mein Vorposter sprach die Versicherung an. Dein Vater hat dich dort bestimmt noch nicht als Zweitfahrer gemeldet, wenn du dann nen Unfall baust hast du ein großes Problem.

Also nich machen ^^
Posted by: xSly84x

Re: Führerschein xD - 02.06.2006, 14:22:29

wenn unbedingt fahren iwlst dan frag aus verwandtenkreis der mit dir irgendwo üben geht aber bitte nie am anfang direkt alleine kommt meist net gut, nach 2x kannst dich dann mal langsam wagen und dann vorsichtig,net mit 80 in kurve rein und dann noch vllt mit nagel im reifen dann kommst dir vor wie bei ner ralley macht zwr laune aber ist halt risk wire ich damals gemerkt hatte^^
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 02.06.2006, 17:05:51

ich habe mir meine frage selber beantwortet xD
ich habe n freund von meinem vater gefragt , der auch bei uns im haus wohnt!

der ist dann mit mir runter in die tiefgarage & hat geuckt wo das auto steht & ob andere autos weit genug weg stehn glücklich

dann durfte ich den wagen an lassen und bisl die pedale bewegen um ein wenig gefühl dafür zu bekommen !
das habe ich dan auch gemacht & festgestellt das die sehr viel weicher & seeehr viel stärker reagieren als die im fahrschul auto !

naja wie auch immer ^^
ich durfte dan auf grader strecke anfahren !
aber nich so das das auto schenll fuhr sondern so ganz leicht !
bis das auto in bewegung war & nich mehr ^^

ich muss sagen das ich garnicht so schwer wie ich gedacht habe !
nur kuplung getretten halten & dabei etwas gas geben und kupplung langsam los lassen dan rollt der wagen auch schon von selbst grins

ich werde den wagen am 13.06 sofern ich bestehe selber aus der garage fahren...
aber trotzdem wir jemand neben mir sitzen der mir tipps geben kann !


und nochwas...
ihr denkt euch jetzt bestimmt > tiefgrage ist doch eng & dunkel und voller autos.....<
nein ^^ so is das bei uns nicht !
bei uns ist es Hell , beit & nich voll mit autos weil die meisten um diese jahreszeit drausen parken !

mein vater hat den wagen nur in die tiefgarage gestellt , weil der wagen erstma 13 tage an ort & stelle bleibt & nicht gefahren wird !

ps: Die sache mit der Versicherung kläre ich noch mit papi wenn ich ihn die tage mal anrufe glücklich

Mfg

Sonic
Posted by: TangaBambi

Re: Führerschein xD - 02.06.2006, 22:44:22

Hm, wie ich schonmal erzählt hatte, kann ich bei meinem Benziner nur mit Kupplung fahren. Ob das nun normal ist oder nicht, keine Ahnung. bäh

Naya, du hast ja das Auto nun doch schon gefahren, aber ich will trotzdem noch was dazu sagen *g

Bei Benzinern ist es ja nicht so, dass es keinen Schleifpunkt gibt, den gibt es dort auch. Fühlt/hört man ja dann.
Hm, oft muss man bei so großen Autos mehr Gas geben, zB bei unserem Mercedes muss man immer ziemlich viel Gas geben beim Anfahren, denn sonst säuft er ab.
Aber da du ja auch schon auf nem BMW fahren gelernt hast... ;)
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 02.06.2006, 23:02:12

ziemlich viel gas geben ?
hmmm neee xD

nich bei den 3er Bmw´s die ich kenne ^^
in der Fahrschule nich & bei meinem vader au nicht xD !

bei der fahrschule gehts au nur mit kupplung is ja n diesel, aber bei unserem habe ich zur sicherheit ein kleines bisl gas gegeben !
aber nich sehr viel....
will ja nich abwürgen (nich in der tiefgarage)

das mache ich in 10 Tagen drausen i wo auf n parkplatz ^^

wie auch immer, ich freu mich i wie drauf das erste mal alleine zu fahren aber i wie is das auch so bisl komisch xDDDD
ich alleine mit 175 ps o.O

lach lach
Posted by: TangaBambi

Re: Führerschein xD - 02.06.2006, 23:04:21

Zitat:
ziemlich viel gas geben ?
hmmm neee xD

Naya, keine Ahnung wie das bei dem Auto ist, das du fährst. Aber wenn ich bei dem Mercedes meiner Eltern zu wenig Gas gebe beim Anfahren (im Vergleich jetzt zu meinem Corsa) säuft der ganz schnell ab.
Posted by: Vampgirl

Re: Führerschein xD - 03.06.2006, 10:18:07

Zitat:
ich alleine mit 175 ps o.O


Genau, dann auch noch als männliches Wesen und Fahranfänger. Überlegs dir lieber vorher.
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 03.06.2006, 11:05:35

Zitat:
Zitat:
ich alleine mit 175 ps o.O


Genau, dann auch noch als männliches Wesen und Fahranfänger. Überlegs dir lieber vorher.


ja habe ich schon ^^
keine sorge.

ich mein das fahrschul auto hat auch ordentlich viel ps !
ich weis jetzt nicht genau wie viel aber ich habe um 16 uhr n normale fahrstunde wegen gefahrenbremsung usw & da werde ich meinen fahrlehrer mal fragen !


ich habe respect vor dem auto von meinem vater ^^
und ich werde damit keine faxen machen , soll heißen ...

-angeben & schnell fahren
-dick mukke an
-5 mann im auto sitzen haben

als erstes werde ich wen überhaupt nur einen freund neben mir sitzen ahben !
und keine hinten ^^
später ja aber nich am anfang !

naja ich denke mal das wird schon klappen !
mann muss nur selber vorher wissen was man nich machen sollte & wie man das auto behandeln möchte !!!


ich sage es mal so...
> Lieber zu langsam durch die kurve, als zu schnell < lach
Posted by: TangaBambi

Re: Führerschein xD - 03.06.2006, 20:33:21

Zitat:
ich habe respect vor dem auto von meinem vater ^^
und ich werde damit keine faxen machen , soll heißen ...

-angeben & schnell fahren
-dick mukke an
-5 mann im auto sitzen haben
(...)
mann muss nur selber vorher wissen was man nich machen sollte & wie man das auto behandeln möchte !!!
(...)
> Lieber zu langsam durch die kurve, als zu schnell < lach

Gute Einstellung - wenn du dich dann auch dran hältst ;)
Manchmal vergisst man das dann eben mal schnell beim Fahren, vor allem wenn man so ein "dickes Auto" fährt.

Und wie ich schonmal sagte:
Es ist nicht die Kunst, mit einem schnellen Auto schnell zu fahren, sondern in den richtigen Situationen mit einem schnellen Auto auch langsam fahren zu können. ;)
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 04.06.2006, 02:13:53

hehe stimmt xD
hast recht...
aber ich werde mich dran halten !
wenn ich schon so überlege was mein vadi mit mir machen würde wen ich so faxen schieben würde o.O auch noch mit seinem auto xDDD

_______________________________________________________

aber ich habe sehr schlechte nachrichten -.-
heute Hatte " Hätte " ich eine fahrstunde gehbat !
die fiel aber aus & die Prüfung wurde auf den 20.06.2006 verschoben -.-*****

ich könnte heulen -.-***********************
Posted by: Chica911

Re: Führerschein xD - 04.06.2006, 10:05:03

Ach mann du armer, das kenn ich auch. Bei mir wurde auch tausendmal verschoben -.-
Das schlimmste ist dass ich wegen diesen Verschiebungen jetzt Probleme mit der Versicherung habe -.- Weil ich erst im Juli Prüfung hatte also im zweiten Halbjahr... ich könnt kotzen, scheiß Fahrlehrer xD
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 04.06.2006, 11:31:50

da sagse was !

aber naja is ja nur halb so schlimm...
is nur n woche später ! (Zum Glück)


aber was mich mehr aufregt , das der mir das nich am Telefon sagt -.-*
ich geh dahin (hatte auch noch eine freundin dabei) , der kommt raus & ich dachte der gibt mir jetzt die schlüßel damit ich mich schon ma rein setzten kann... aber neiiiiin , Tarkan die Fahrstunde fällt aus !
und die Prüfung müssen wir auch verschrieben staun


hmmmm, ist aber eigentlich besser so xD
am 20.06.06 Prüfung und 3 tage später kommt Papi aus Griechenland zurück ^^
auch wenn ich dan das auto nich lange für mich habe, is es besser ^^
falls ich doch nich kla kommen sollte :/ kann er mir helfen cool
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 06.06.2006, 18:32:11

Bööh,
mein Fahrlehrer hat mir heute gesagt, dass ich nächste Woche wahrscheinlich Praktische Fahrprüfung habe :)

Astrein ;)

Bin jetzt schon leicht aufgeregt ;)
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 06.06.2006, 19:38:54

freut mich für dich :)

ich hätte auch nächste Woche Dienstag prüfung traurig
wurd aber wie gesagt verschoben !

egal ^^
bis zum 20.06 is auch nich mehr all zu lange !

und so kannse hier posten was du alles machen musstest xD lach
Posted by: playza-deluxe

Re: Führerschein xD - 06.06.2006, 21:46:47

viel glück dan glücklich
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 12.06.2006, 17:39:06

was habt ihr für eueren führerschein bezahlt?

ich hab 1400€ bezahlt kopfstand
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 12.06.2006, 18:52:18

FÜHRERSCHEIN AUSGABEN!


95;€ Grundbetrag
60;€ XXL Bögen Paket
5,92;€ Seh Test (Fielman)
10;€ Erste Hilfe Kurs
56,20;€ Antrag Verkehrsamt
55,09;€ Theorie Prüfung (21.03.2006)


28;€ Fahrstunde 27.12.2005 |
28,€ Fahrstunde 29.12.2005 |
28;€ Fahrstunde 04.04.2006 |
28;€ Fahrstunde 07.04.2006 |> Normale Fahrstunden 8 Stück ! 224 €uro
28;€ Fahrstunde 07.04.2006 |
28;€ Fahrstunde 10.04.2006 |
28;€ Fahrstunde 10.04.2006 |
28;€ Fahrstunde 13.04.2006_|


28;€ Fahrstunde 20.04.2006 |
28;€ Fahrstunde 26.04.2006 |
28;€ Fahrstunde 28.04.2006 |
28;€ Fahrstunde 28.04.2006 |
28;€ Fahrstunde 04.05.2006 |
28;€ Fahrstunde 04.05.2006 |
28;€ Fahrstunde 09.05.2006 |> Sonder Fahrstunden 12 Stück ! 336 €uro
28;€ Fahrstunde 09.05.2006 |
28;€ Fahrstunde 15.05.2006 |
28;€ Fahrstunde 15.05.2006 |
28;€ Fahrstunde 20.05.2006 |
28;€ Fahrstunde 20.05.2006_|

112;€ 4 Normale Fahrstunden
107;€ Differenz Summe der Sonder Fahrstunden
177,72;€ Tüv Gebühren + Prüfung

_______ Gesamt Betrag
[color:"red"] 1238.93 €URO !!! [/color]


sooo das ist meine liste die ich angefangen habe als ich mich bei der
Fahrschule angemeldet habe grins

Fragen beantworte ich gerne ^^

Ich hatte 12 Normale Fahrstunden & 12 Sonderfahrstunden! ich denke mal das is ganz schön wenig ^^
paar meiner freunde sind weiiiit drüber bäh
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 15.06.2006, 09:46:32

moin moin

ich hatte gestern meine vorletzte fahrstunde (45 min) !
da haben wir die gefahrenbremsung gemacht ^^ was ich richtig geil fand xD
war mal gut zu sehen wie schnell so ein auto mit einer geschwindigkeit von 40 Km/h anhalten kann !
ich habs beim ersten mal sofort bestens gemacht !
insgesamt nur 2 mal!!!

naja wie auch immer...
Montag nochmal 45 Minuten fahren & Dienstag um 10 uhr morgens prüfung !!! todtraurig KO

so langsam aber sicher werde ich richtig nervös !
obwohl ich weis das ich ein sehr guter fahrschüler bin , habe ich angst dass ich wegen dem stress bei der prüfung was falsch machen könnte und durchfall!!!

bei fahrstunden mache ich nie was falsch glücklich

und die fahrstunde gestern war bis jetzt die beste !!!
ich weis auch nich warum aber ich hatte ein ganz anderes gefühl beim fahren !
vil war das deswegen weil mann jetzt alles ohne großartig nach zu denken macht ! sei es schalten oder schulterblick etc !!!

todtraurig naja ich melde mich hier wieder wenn ihr was geschrieben habt !
falls keiner was schreibt dann am Dienstag mit dem Ergebnis der Prüfung staun peinlich
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 15.06.2006, 09:50:21

Beruhig dich mal hmpf. Gegen deine Nervosität können wir auch nix machen, und wenn ich zum 10.mal lese wann deine Fahrprüfung ist, langweilts irgendwie. ^^

Ich werd dann wohl im Herbst anfangen... und richtig Auto fahren lernen bei Wind und Wetter lach
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 15.06.2006, 10:17:27

Joa,
hatte gestern auch meine letzte, Gefahrenbremsung ist schon geil, hab meinen Fahrlehrer gleich 2mal gefragt, ob ich nochmal machen darf ;)
Hab auch die Rechnung bekommen, hab sie rgad nicht hier liegen, aber müßten 1187€ um den Dreh geweßen sein.
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 15.06.2006, 10:49:49

Zitat:
Joa,
Gefahrenbremsung ist schon geil, hab meinen Fahrlehrer gleich 2mal gefragt, ob ich nochmal machen darf ;)


jaaa ^^
bevor ich das gemacht habe , dachte ich das is voll schwer sich bei so einer bremsung im sitz zu halten etc xD
aber gestern habe ich davon nix gemerkt ^^

wir haben es im hafen gemacht ^^ so neben dem ufer :P
Hoffentlich machen wir das in der Prüfung auch ^^

Zitat:

Hab auch die Rechnung bekommen, hab sie rgad nicht hier liegen, aber müßten 1187€ um den Dreh geweßen sein.


weniger als ich lach
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 16.06.2006, 01:07:01

Ja, plus Straßenverkehrsamt, Erste Hilfe Kurs und den ganzen anderen Mist der nicht von der Fahrschule ausging.


Joa, gefahrenbremsung wäre was, ist vorallem relativ easy, ich hoffe nur ich hab nen netten Prüfer, da gibts ja Geschichten^^

Bin aber ehrlich leicht nervös, aber war vor Theorie auch so und am nächsten Morgen ging es und locker flockig mit 8 Fehlerpunkten bestanden ;)
9.30 Uhr wirds dann losgehen :)

Werd natürlich( wobei, je nach Laune :p) nen Bericht schreiben.
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 16.06.2006, 01:12:35

ich wünsche dir viel Glück & drück dir die daumen ! grins

bei mir wirds auch so gegen 10 uhr morgens starten! staun
naja bin mal gespannt was du so alles machen must.
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 16.06.2006, 01:44:42

Merci,:-)
werde dir natürlich Bericht erstatten was dran kam, ich hoffe mein Fahrlehrer hat mir alle Funktionen vom Auto gezeigt ;)

Z.B. die Motorhaube macht man mit dem Schlüßel auf, und zwar unter dem Ford Enblem ist ein Schloß lach
Posted by: Vampgirl

Re: Führerschein xD - 16.06.2006, 06:35:29

Also so wie ich das mitbekommen hab, kommen Gefahrenbremsungen in der Prüfung selten dran. Man muss die können, klar, und der Prüfer kann se auch abverlangen, aber es ist meiner Erfahrung nach tierisch selten, dass er das sehen will. ^^
Ich hab mich auch total nervös gemacht, weil wir vorher noch 3 Stunden rumkutschen mussten, eh es losging. Dafür hab ich in der Zeit perfekt einparken gelernt (war mir vorher unsicher), und es dann in der Prüfung auch so gekonnt.
Der Theorieteil ist übrigens nicht soo ausschlaggebend. Also normalerweise dürfte man deswegen nicht durchfallen, wenn das Fahren dann klappt. ^^
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 16.06.2006, 08:48:39

Theorie *überleg* Was ist das ? xD
naja das liegt ja jetzt schkn etwas länger zurück...
aber ich glaub nicht das die so schwere sachen fragen werden ^^

Gefahrenbremsung mussten 5 freunde von mir machen ^^
und 2 mussten Öl Stand nachprüfen ^^
das ist vil von stadt zu stadt anders.

Vorgestern wurden mir alle funktionen schalter etc erklärt...
eine frage hat mich durcheinander gebracht diese hier:

Wie kann man gucken ob das Bremslicht Funktioniert ? (wenn man alleine ist)

nach etwas längerem überlegen kam ich dan drauf xD
indem man in den rückspiegel guckt & guckt ob das rote licht beim bremsen stärker wird (klappt aber nur nicht immer ^^ und nicht wenns hell is)
aber mein fahrlehrer fand die antwort okey....

Parken habe ich bisher nur 1 mal kurz gemacht !
aber das kommt Montag dran...
das is das einzigste was ich noch nicht richtig gelernt habe ^^
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 16.06.2006, 08:56:10

Parken habe ich von Beginn an geübt, immer rückwärts, seitlich parkend und längs parkend, kann ich inzwischen eigentlich recht gut.



Ölstand prüfen?

Argh, mein Fahrlehrer hat mir gezeigt, wo ich den Öl stand kontrollierne kann und als ich ihn gefragt habe, ob ich den auch messen muss in der Prüfung sagte er nein, aber ich denke das werde ich schaffen ;)
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 16.06.2006, 09:02:36

ja wirst du schon :)

raus holen den stab , Öl weg wischen...
Rein stecken & wieder raus holen & gucken an welchen balken das öl ist !

da sind 4 balken oder so.
ganz unten ist O.O WIR MÜSSEN ÖL WECHSELN

und Ganz Oben ist ALLES IM GRÜNEN BEREICH

naja ich drück dir die daumen.
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 16.06.2006, 11:50:00

glücklich

Hab bestanden, war aber gaaaaaaaaaaanz knapp^^
Wollte links abbiegen, Fußgänger hatten ebenfalls grün, hab nach links geschaut, keiner kam ichf ahr also und dann seh ich aus dem Augenwinkel doch noch einen Fußgänger, ich konnt mir nicht erklären woher der kam...

Prüfer sagte dann, bitte nächste Lücke rechts ranfahren, ich hab gedacht es ist vorbei und er sagte mir halt, ich habe nen schwerwiegenden Fehler begangen da ich dem Fußgänger die Vorfahrt genommen hätte...
Da schaltete sich mein Fahrlehrer ein und sagte, dass der Fußgänger diagonal über die Straße lief und darauf hab ich gar net geschaut.
Der Prüfer meinte daraufhin: Oh, hab ich nicht gesehen, ja gut Herr ... wir fahren weiter :)
Den Rest normal weitergefahren und dann am Ende bestanden.^^

Zu diesen Sonderaufgaben:
Ich bin mit einer gefahren, die musste am Anfang Fernlicht und Abblendlicht einschalten und sagen woran man erkennt, dass Fernlich an ist.
Und dann noch eine Vollbremsung.

Ich musste nur am anfang sagen, was die 3 Lämpchen zu bedeuten haben, die leuchten wenn nur die Zündung an ist.
Als ich ihm gesagt habe, das Ölkänchen bedeutet, dass im Moment kein Öldruck vorhanden sei war er wohl sehr beeindruckt ^^
Ansonsten musste ich nur rückwärts einparken, die Frau vor mir musste noch wenden, was aber kein Problem geweßen wäre :)
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 16.06.2006, 12:30:58

Herzlichen Glückwunsch grins
freut michz für dich ^^

naja wenn du jetzt nich bestanden hättest hätte ich noch mehr angst xDDD
was bdeutet nochmal das MOTOR lämpchen beim zünden ???
das weis ich jetzt nich genau xD
bedeutet das das der motor nich an is ???


egal wie auch immer !
ich werde mir die tage mal nochmal paar theorie sachen angucken ^^
wegen geschwindigkeiten usw halt xD



[color:"red"] Beitrag No 700 [/color]
Posted by: Vampgirl

Re: Führerschein xD - 16.06.2006, 12:58:59

Zitat:
Theorie *überleg* Was ist das ? xD
naja das liegt ja jetzt schkn etwas länger zurück...
aber ich glaub nicht das die so schwere sachen fragen werden ^^


Das hängt übrigens nicht von der Stadt ab, sondern vom jeweiligen Prüfer. zwinker
Also es kann sein, dass der dich über die ganzen Lichter abfragt. Wo man es anmacht, und wo es hinten dann aufleuchtet. Woran man erkennt dass Fernlicht an ist. Wie man Ölstand kontrolliert. Tralala. Zu mir hat er einfach nur gesagt "erzähl mir alles was du über Reifen weißt". lol das war ein ziemliches Hin und Her. Aber letztlich wollt er halt nur hören, dass man auf Beschädigungen und so was achten muss, und aufm Druck tralala.
Das meiste kann man sich herleiten oder hat man schon mal irgendwann im Theorieunterricht gehört. Oder der Fahrlehrer hats einem irgendwann bei den Fahrstunden gesteckt.


Übrigens @Fieser Fettsack - haste da richtig Schwein gehabt nicht durchgefallen zu sein. Weil "KONNTE ich nicht sehen" ist im Prinzip kein Grund. Wenn der Prüfer "konsequent" gehandelt hätte, wäre er nicht auf deinen FL eingegangen. Denn man muss sich bei ner Ampel wirklich sicher sein, dass sie frei ist. Und da man auch weiß, dass nicht jeder direkt in der Mitte der Begrenzung lang läuft - und das auch noch gerade - , hätte dir der Prüfer das eigentlich vorhalten können.
Vielleicht hätte er es auch tun _müssen_.
Denn wenn du jemanden ankarrst oder umfährst (Passantin tot), kann man ja auch nicht sagen "es war unmöglich sie zu sehen".
Je nach Situation kann man ja noch n Moment warten, eh man losfährt. Nicht direkt, wenn die scheinbar letzten Passanten den Fußweg erreichen. Bei Bewegungen, die ich im Blickwinkel hab, geh ich eigentlich meistens wieder vom Gas, oder - je nach Situation - auf die Bremse. Wir sind mal auf ne eher schmalere Strecke gefahren. Die hinter uns haben schon gedrängelt, dabei fuhren wir richtig. (nicht schneller als erlaubt) Dann hab ich auch plötzlich was im Blickwinkel gesehen und automatisch vom Gas. Mein FL meinte dann nur noch "gut gesehen". Ich erstmal überlegt was jetz los is, guck innen Rückspiegel - ist einer am Überholen. Naja und vorne kam auch noch was.

Naja egal. Hast halt Glück gehabt. Von daher Glückwunsch ! zwinker
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 16.06.2006, 13:53:48

Zitat:

Also es kann sein, dass der dich über die ganzen Lichter abfragt. Wo man es anmacht, und wo es hinten dann aufleuchtet. Woran man erkennt dass Fernlicht an ist. Wie man Ölstand kontrolliert. Tralala. Zu mir hat er einfach nur gesagt "erzähl mir alles was du über Reifen weißt". lol das war ein ziemliches Hin und Her. Aber letztlich wollt er halt nur hören, dass man auf Beschädigungen und so was achten muss, und aufm Druck tralala.


lichter usw alles kenne ich eig ganz gut ^^
jetzt mal ohne i wo nachzugucken...

Nebelschlußleuchte Leuchtet [color:"orange"] Orange [/color]
Fernlicht Leuchetet [color:"blue"] Blau [/color]

diese frage mit der Leuchtweiten reglung bla bla wurde mir auch schon gesagt ^^ also wann man das machen muss (bei schwerer beladung usw)

Die profiltife sollte bei 1,6mm Liegen (richtig ?!)
wie schon gesagt , dann noch auf beschädigungen achten usw & auf gleichmäßige abnutzung...

bei einer frage musste ich erstmal überlegen bei der fahrstunde xD
nämlich bei > wie viel druck muss in den reifen sein ? & wo steht das <

weil mein Fs auto n bmw is und unser auto auch n bmw bin ich drauf gegkommen das das an der Tür steht & mann es sehen kann wen die tür offen ist...

das einzisgte was ich im moment nich kla was is die Geschwindigkeit auf Autobahnen & Landstraßen xD (120 km/h autobahn & 100 Landstraße ?? bin mir nich sicher)

aber das gucke ich nachher mal nach
Posted by: Vampgirl

Re: Führerschein xD - 16.06.2006, 14:31:29

naja im notfall findest alles auch in der bedienungsanleitung des autos !

richtgeschwindigkeit auf autobahnen ist 130. und höchstgeschwindigkeit auf landstraßen, wenn nich anners angegeben, 100.
Posted by: TangaBambi

Re: Führerschein xD - 16.06.2006, 15:52:41

Zitat:
Die profiltife sollte bei 1,6mm Liegen (richtig ?!)

Ja richtig.

Zitat:
bei einer frage musste ich erstmal überlegen bei der fahrstunde xD
nämlich bei > wie viel druck muss in den reifen sein ? & wo steht das <

Bei mir stehts im Tankdeckel.

Zitat:
das einzisgte was ich im moment nich kla was is die Geschwindigkeit auf Autobahnen & Landstraßen xD (120 km/h autobahn & 100 Landstraße ?? bin mir nich sicher)

aber das gucke ich nachher mal nach

Also eigentlich müsstest du diese ganzen Sachen doch sofort aus dem Gedächtnis parat haben oder hast du in der Theorie nicht besonders aufgepasst? zwinker
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 16.06.2006, 16:20:56

Zitat:

Also eigentlich müsstest du diese ganzen Sachen doch sofort aus dem Gedächtnis parat haben oder hast du in der Theorie nicht besonders aufgepasst? zwinker


eigentlich schon...
bei mir hat sich das aber alles in die länge gezogen !
ich habe die Theorie Prüfung 2 monate nach der Letzten teheorie Stunde geschrieben!
hab aber jeden tag die Bögen gelernt usw & konnte alles 1 a !
hab dan auch mit 0 Fehlern Bestanden xD

ich habe 120 autobahn gesagt (weil das noch i wie im kopf war) aber 130 waren es xD is ja nich so großer unterschied !

naja jetzt weis ich es ^^ lach
Posted by: Vampgirl

Re: Führerschein xD - 16.06.2006, 16:39:56

hm sry. aber diese beiden geschwindigkeitszahlen sind doch wohl mal die einfachsten, die man sich merken kann.
zumal man schon - als man noch nicht selbst fahren durfte - mitkriegte, was für bestimmungen auf autobahnen herrschen.
und landstraße dann sowieso.

dagegen find ichs ETWAS schwieriger die genaue millimeterangabe der profiltiefe zu sagen, weil man sich damit nicht so oft auseinandersetzen muss. o.O
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 19.06.2006, 10:20:19

Huhu :P

Also ich bin ja erst 16 und habe beispielsweise keinen Autoführerschein gemacht xD

Aber ich hab mit einer Freundin den 50iger Rollerschein gemacht & das war hart ^.~

1 theorie durchgefallen mit 22 Fehlerpunkten- totaler Blackout.

2 Theorie aber mit 0 Fehlerpunkten bestanden & die praktische Prüfung war auch total geil :) nun hab ich den Schein seit etwa nem halben Jahr es macht fun zu wissen, dass man's auf'm 2ten Anlauf immer mal wieder bestanden hat :)
Posted by: TangaBambi

Re: Führerschein xD - 19.06.2006, 13:16:41

Zitat:
1 theorie durchgefallen mit 22 Fehlerpunkten- totaler Blackout.

Sorry aber - wie kann man denn bei der Theorie mit SO VIELEN Fehlern durchfallen? ...Blackout... Die Antworten hat man vor sich, so viel falsches kann man doch bestimmt nicht mal mit Blackout ankreuzen, vor allem weil viele Antwortmöglichkeiten total schwachsinnig sind (siehe: Es rollt ein Ball auf die Straße, was machen Sie? a)... b) Ich fahre weiter c)...).
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 19.06.2006, 14:03:03

Hast du Führerschein?
Dann müsstest du wissen, dass..

manche Fragen bis zum 5 Fehlerpunkte bringen.. 2 Davon du hast schon 10!
Fragen bringen 4,3,2 F-Punkte.
3x noch ne Frage mit 4 FP verschissen haste schon 22.
Ist doch logisch.. Also es ist möglich!

udn übrigens.. die Meisten Antworten sind nicht schwachsinnig..
übertreisbt ein bisschen , oder?
Dein Beispiel.. also omg.. tolles beispiel.. denkste diese fragen, wie deine garde z.b., also denkste die kommen zu hauf dran?
Also wenn ich das schon lese, habe ich schon bedenken, ob du deinen Führerschein hast, wenn es stimmt.. aber weiß es ja nicht..


auch egal..
Es ist möglich so viele Fehler zu machen...
MfG
Volpe
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 19.06.2006, 14:04:50

Beim Roller gibt's 2 Fragebögen.

Den normalen den hatte ich mit 0 gemacht, den Zusatzfragebogen, da kam mir alles so vor, als ob ich es nicht kannte. Es waren schwierigere Fragen als man glaubt. :o
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 19.06.2006, 14:06:36

Hast du ein Führerschein ? oder machst du grade einen ? (;


Naja, viele wissen nicht wie sowas abgeht *g*
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 19.06.2006, 14:18:00

ich habe meinen Führerschein gemacht gehabt!
Ende diesen Jahres mache ich Klasse A und B!
A = Motorrad
B = Auto
Momentan habe ich A1 = Leichtkraftrad

Ja, mag schon UNTER UMSTÄNDEN sein, dass manche nicht wissen wie sowas abgeht, aber dann manch einen User INDIREKT also Blöd hinzustellen, find ich auch nicht die Feine englische Art.. so lesse ICH das zumindest herraus..
Man.. also überleg doch..
22 F-Punkte,, klingt zwar im ersten Moment ziemlich ungewöhnlich an.. aber logisch.
Also:
Es gibt Fragen mit 2,3,4 und 5 FP's!
2 Fragen mit je 5 FP's = wenn du die versemmelst, dann haste 10!
Noch drei Fragen mit 4 FP's haste dann 12 = 12+10 = 22!
wenn du über 10 hast fällste durch.
Posted by: Chica911

Re: Führerschein xD - 19.06.2006, 14:33:17

Ich weiß ja nicht ob die Fragen für den Roller so viel anders sind als die für den Auto-Führerschein... aber ich kann mir auch nicht vorstellen wie man bei so etwas 22 FP hinkriegen soll.
Mein schlechtester Bogen war nach meiner ersten Theoriestunde, und der hatte 28 FP!!!

Wie gesagt ich kenn die anderen Bögen nicht, aber bei mir hatte jeder Bogen maximal (!!!) drei knifflige Fragen - der Rest war Pillepalle.
Insofern kann ich TangaBambi da total verstehen, mich hat es auch gewundert.

Wie das aussieht wenn man wirklich unter enormer Prüfungsangst leidet weiß ich nicht ob man dann so viele Fehler reinballert.

Achso, und die 5er Fragen waren meist die einfachsten, es ist eher so dass die 3er und 4er Fragen etwas schwieriger waren weil da oft so komische "Technik"-Fragen zu finden sind.
Posted by: Vampgirl

Re: Führerschein xD - 19.06.2006, 14:53:36

Zitat:
Hast du Führerschein?
Dann müsstest du wissen, dass..

manche Fragen bis zum 5 Fehlerpunkte bringen.. 2 Davon du hast schon 10!
Fragen bringen 4,3,2 F-Punkte.
3x noch ne Frage mit 4 FP verschissen haste schon 22.
Ist doch logisch.. Also es ist möglich!

udn übrigens.. die Meisten Antworten sind nicht schwachsinnig..
übertreisbt ein bisschen , oder?


Ich finds gar nicht übertrieben.
Wer im Theorieunterricht aufpasst und sonst die Bögen RICHTIG lernt, der wird auch die Prüfung mit unter 10 FP bestehen. "Wäre es nicht möglich, hätten nicht so viele ihren Führerschein".

Die meisten FP kriegt man doch eher bei der Vorfahrt. Und wer die verkackt - ganz ehrlich - der sollte eh nochmal Extrastunden in Sachen Vorfahrt nehmen. Ich hab kein Bock nem Dulli auf der Straße zu begegnen, der es grad mal so geschafft hat mit den Vorfahrtsfragen oder Glückskreuze machte.
FP bei der Technik zu kriegen, muss man auch nicht unbedingt, weil das reines Lernzeug ist (wenn man es nicht so schon weiß).
Der Rest der Fragen - wie Bambi sagte - ist doch wirklich so like "Würdest die Oma umfahren oder nicht".

Zudem denke ich, dass die Klasse B-Fragen schwieriger sind als die für das Mofagesöff. Neben mir saßen junge Knirpse beim Bögen üben in der Fahrschule, und die konnten die Bögen auch schon richtig gut lösen - was ich denen nicht zugetraut hätte.



p. s. nen aussetzer im straßenverkehr kann man auch nicht mit nem blackout entschuldigen. ich finde den auftritt hier doch mehr auf mitleidstour, statt auf verantwortung.
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 19.06.2006, 15:04:46

Natürlich ist das dumm(?!)
wenn man durchfällt.
Es ist auch Verantwortungslos wenn man NICHT übt und dann durchfällt.
Eigene Schuld.
Aber ich wollte lediglich nur sagen, auch WENN MAN GEÜBT hat, dass man
durchfallen kann.. man sieht ja oben wie viele fragen man nur falsch amchen muss um auf 22 zu kommen.

A1 Kann man nicht zu einem Mofagesöff hinzuzählen ^^
ich denke du meinst die Klasse "Mofa" oder?

Also wer da durchfällt ist dem auch nicht mehr zu helfen^^
ich kenen viele die so'n billigen Mofa schein haben.. sind alle fehlerfrei durchgekommen in der Theorie...

edit: wenn man im Straßenverkehr ein klitzkleinen aussetzer hat, kann man den unter umständen etnschuldigen, weil man aufgeregt ist.. aber man sollte versuchen dies stets zu verhindern..
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 19.06.2006, 15:36:37

na ihr nasen ^^

hatte grade meine letzte fahrstunde.
mein Fahlehrer war heute mal strenger als sons (is ja auch normal)!

wir haben kurz eingeparkt, waren aufer autobahn und dan nur noch kurz stadtverkehr !
i wie fühle ich mich voll unsicher !
kp warum aber ich habe das gefühl das ich nix mehr kann ^^


dann hats auch noch angefangen zu regnen & donnern etc <.<
wenn das wetter morgen früh auch so is , dann habe ich kein gutes gefühl!

ich verabschiede mich jetzt mal & melde mich morgen gegen 11 uhr wieder!
bis dann & drückt mir die daumen !
Posted by: Chica911

Re: Führerschein xD - 19.06.2006, 16:53:03

Mein Fahrlehrer hat mich in der letzten Fahrstunde auch wegen jedem Kram angepflaumt *g*

Viel Glück für morgen =)
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 19.06.2006, 16:53:15

LoL ich stell niemanden als dumm hin. Das gleich vorweg !

Ich sagte lediglich es ist so das es viele wissen wie soetwas abläuft und viele wissen es nicht. Tatsachen- nix mit dumm dastehen zu lassen.


22 FP bei einem Zusatzfragebogen den ich jeden Tag mit Mama & Papa üben musste lach ist das auch dummheit beim AUSREICHENDEN üben trotzdem durchzufallen ? nein das bezweifel ich (;

Aber es gibt nun mal Menschen die nervös werden & alles vergessen. und ich bin zB jmd der ziemlich viel "Prüfungsangst" hat, weis ich selbst nicht so ich das her habe. Wenn ich in stress gerate, dann werde ich hibbelig & dann geht's ans vergessen ...
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 19.06.2006, 17:48:49

editieren ist was feines.. ^^

Das Problem ist, dass die die hier gefragt haben wie man so viele Fehlerpunkte haben kann, alle schon länger(?) ihren Führerschein haben.

Ich persönlich kenne niemanden, der die Theorie 2x machen musste. Nur die praktische.. meine Mama hatte Glück. Die musste zwar auf einmal durch völlig unbekanntes Gebiet fahren, aber da gabs wohl keine Tücken.
Mein Bruder musste am Berg rückwärts einparken - sehr fies.
Posted by: Chica911

Re: Führerschein xD - 19.06.2006, 18:00:31

Zitat:
Das Problem ist, dass die die hier gefragt haben wie man so viele Fehlerpunkte haben kann, alle schon länger(?) ihren Führerschein haben.

Verstehe jetzt nicht ganz wo da das problem ist? >.<
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 19.06.2006, 18:20:27

Oha. peninchen meinte ihr hättet alel kein Plan und so wenn ihr meint, dass man nicht so viele Fehlerpunkte haben kann. Hatte er/sie/es anscheinend nicht gerafft.
Posted by: TangaBambi

Re: Führerschein xD - 19.06.2006, 20:34:50

Also Volpe, ICH habe meinen Auto-Führerschein und zwar schon seit 3 Jahren. Theorie null Fehler und Praxis auch sofort bestanden.

Und im Normalfall übt man in der Theorie die Fragebögen oder geht die vor der Prüfung daheim durch (wenn nicht, dann selbst schuld).

Übrigens stimmt es, was Vampgirl sagt, die meisten Fragen sind in dem Stil, wie ich mein Beispiel wählte.
Oder kennst du selbst die Bögen nicht?!

Die schwierigeren Fragen, zB Technik, lernt man eben auswendig. Oder man hatte sie schon so oft, dass man eben weiß, was man ankreuzen muss.

Ich jedenfalls habe mit der Zeit eine richtige Routine beim Ankreuzen gekriegt.

Und wenn man die Vorfahrt-Fragen (5 Fehlerpkt.) falsch beantwortet, dann würd ich mir doch mal Gedanken machen.
Die Vorfahrtregeln sollte man (v.a. dann im Straßenverkehr) wohl in und auswendig können!
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 20.06.2006, 11:57:29

[img]http://tarkantsolak.ta.funpic.de/BESTANDEN%20ANI.gif[/img]


mehr infos heute abend ;)
muss jetzt führerschein abholen gehen ^^
Posted by: Chica911

Re: Führerschein xD - 20.06.2006, 12:32:23

Gratulation!!!!!!!! =)
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 20.06.2006, 14:54:55

hallu grins
ich mal wieder ^^
also hier der genaue ablauf....

-10 Start
(war wohl nix ! die kamen 45 minuten zu spät)

-Direkt Beim Start 1x Abgewürgt ^^ das war peinlich!
(während der ganzen ausbildung insgesamt nur 3 mal)

-kurzes stück durch die city

-dann sofort auf die autobahn!
(3te ausfahrt wieder raus)

-dan wieder durch die city

-durch ein wohngebeit mit vielen rechts vor links!

-bei mir an der schule, Rückwärt einparken am berg KO
(da meinte der ich hätte nicht genug nach hinten geguckt !
was natürlich nicht stimmt ! ich muss ja auch zur seite etc absichern &k ann nicht die ganze zeit nach hinten gucken!)

-später musste ich hablb aufn Bürgersteig fahren weil son Müll auto aufer straße stand !

-an einer rechts vor links straße sollte ich links abbiegen !
die straße war einspurig! und ich hatte mich zu weit nach links gefahren! das hat den garnicht gefreut ! dort ahbe ich auch geglaubt das ich durchgefallen bin !!!!)

- Prüfer hat meinen Fahrlehrer die führung abgegeben !
(er hat egsagt links , rechts usw)

-dann sind wir zum Mülheimer Kirmesplatz gefahren wo es auch zu ende war!

naja dann hat der mir so ein papier zeugs gegeben und ich habe Bestanden !!!!!

er hat meinen fahrlehr die Führung übergeben , weil der Prüfer aus Duisburg kam & sich nicht in Mülheim ausgekannt hat !
aber ich habe echt gedacht ich habe es verhauen
todtraurig
Posted by: Vampgirl

Re: Führerschein xD - 20.06.2006, 15:19:23

Gratu !
Endlich muss man hier niemanden mehr rumquaken hören ^^
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 20.06.2006, 16:36:30

LoL lach


Ach ja Gratulation bäh
Posted by: A-FcC

Re: Führerschein xD - 20.06.2006, 17:57:06

Herzlichen Grlückwunsch ^^ lach lach
Posted by: TangaBambi

Re: Führerschein xD - 20.06.2006, 20:33:27

Na dann herzlichen Glückwunsch!!
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 20.06.2006, 20:46:19

noch eine frage ! man kann mit Klasse B

B , M , L & T/S

fahren !
meine frage nun...

wie schnell darf M sein ? 50 Km/h oder ????
und was ist T/S ?????
Posted by: Chica911

Re: Führerschein xD - 20.06.2006, 21:01:38

Ich glaube mit T/S darf man Quads fahren oder so. Die genaue Bedeutung kann ich jetzt aber nicht erklären weils glaube ich eigentlich zwei einzelne Klassen sind.
Posted by: lion2009

Re: Führerschein xD - 21.06.2006, 00:21:37

Führerscheinklasse S:
Dreirädrige Kleinkrafträder und vierrädrige Leichtkraftfahrzeuge

bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit max. 45 km/h

Leermasse bei vierrädrigen Leichtkraftfahrzeugen max. 350 kg
(bei Elektrofahrzeugen ohne Masse der Batterie)

mit Motoren-/Antriebsarten:

Fremdzündungsmotor
(z.B. Benziner)
Hubraum max. 50 ccm

andere Verbrennungsmotoren
(z.B. Diesel)
max. 4 kW Nutzleistung

Elektromotor
max. 4 kW Nenndauerleistung

Führerscheinklasse T:

Traktor über 32 km/h bis 60 km/h in der Land- oder Forstwirtschaft auch mit Anhänger

Selbstfahrende Arbeitsmaschinen
bis 40 km/h in der Land- oder Forstwirtschaft,
auch mit Anhänger
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 21.06.2006, 05:08:49

danke lion2009 !
jetzt weis ich bescheid ^^

Zitat:
Führerscheinklasse S:
Dreirädrige Kleinkrafträder


hrhr 3 rad fahren bäh
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 21.06.2006, 08:55:48

Ja das ist Quad.


& es darf maximal 50 km/h sein eigentlich gar nur 45 km/h (;
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 21.06.2006, 12:40:42

Herzlichen Glückwunsch auch von mir :)
Posted by: playza-deluxe

Re: Führerschein xD - 21.06.2006, 16:52:55

Herzlichen Glückwunsch Sonic17
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 03.07.2006, 12:10:28

danke ^^

Manchmal denke ich so " heute wirse geblitzt " lach
ab und zu fährt man auf so graden straßen und drückt einfach aufs gas ohne auf die geschwindigkeit zu achten !
dann machst kurz *Klick* im kopf & mann denkt sich WIESO FAHRE ICH SO SCHNELL ????

kennt ihr das ???
_________________

hab mich jetzt seitdem 20.06 super an das Auto gewöhnt !
und sonst läuft auch alles bestens !
hab keine probleme gehabt & komme mit dem verkehr auch gut kla ^^

jetzt muss ich nur noch heil durch die 2 jahre Probe zeit kommen
Posted by: Vampgirl

Re: Führerschein xD - 03.07.2006, 12:26:43

Zitat:
danke ^^

Manchmal denke ich so " heute wirse geblitzt " lach
ab und zu fährt man auf so graden straßen und drückt einfach aufs gas ohne auf die geschwindigkeit zu achten !
dann machst kurz *Klick* im kopf & mann denkt sich WIESO FAHRE ICH SO SCHNELL ????

kennt ihr das ???


So viel zum Thema:
Zitat:

3) Welcher Fahrtyp sind Sie? (Raser, Sonntagsfaher...)

zu 95 % ordentlicher fahrer ^^ 3 % nicht ordentlicher fahrer und der rest Raser xDDDD



Zitat:
jetzt muss ich nur noch heil durch die 2 jahre Probe zeit kommen


Du solltest versuchen immer heile anzukommen.
Bei einer Prüfung war sich ein Prüfer mal nicht sicher ob er dem Schüler den Schein geben sollte oder nicht. Da stellte er die Frage "wielange musst du gut fahren ?" (oder so ähnlich). der schüler ganz besserwisserisch: "2 Jahre". er ist durchgefallen. richtige Antwort wär gewesen: "Immer"
Ich finde, dass das Beispiel sehr gut zu deiner Aussage passt.
Denk ma drüber nach
Posted by: Chica911

Re: Führerschein xD - 03.07.2006, 12:27:44

Ich hab das Problem vor allem wenn ich von der Autobahn komme...
Also auf dem Hinweg ist eine Strecke recht lange 70, da ist es für mich kein Problem dann halt maximal 80 zu fahren.
Aber wenn ich von der Autobahn komme und ich vorher 20 Minuten zwischen 120 und 180 gefahren bin dann merke ich, dass ich es kaum schaffe wenigstens unter 90 zu bleiben... kommt mir dann meeeeeega langsam vor.
Posted by: Vampgirl

Re: Führerschein xD - 03.07.2006, 12:35:26

uh ja. davon hat unser fahrlehrer dauernd inner theorie berichtet wegen des phänomens: erste autobahnfahrt. schüler sitzt festgekrallt aufm fahrersitz und macht hektische/nervöse bewegungen. nach ner weile hat er sich dran gewöhnt und fährt sogar schon mal über 150 kmh oder so. "total lässig". wenns dann runter geht, dann ist man generell immer ne weile zu schnell. weil mensch nu ma gewohnheitstier ist und sich dann erstmal wieder an die langsameren geschwindigkeiten gewöhnen muss.
blabla. 100x gehört ^^
passiert sicher jedem. na jut, bei meiner ersten autobahnfahrt war ich fixiert drauf, dass ich nicht diese geschwindigkeitsfehler nach der autobahn mache. hat auch soweit geklappt. nur als es dann beim kreisverkehr rausging, hab ich beschleunigt wie auf der autobahn peinlich dann war die tolle vorstellung natürlich vorbei
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 03.07.2006, 19:28:27

Zitat:
Da stellte er die Frage "wielange musst du gut fahren ?" (oder so ähnlich). der schüler ganz besserwisserisch: "2 Jahre". er ist durchgefallen. richtige Antwort wär gewesen: "Immer"
Ich finde, dass das Beispiel sehr gut zu deiner Aussage passt.
Denk ma drüber nach


habe ich !
ich sage ja nicht das ich nach den 2 Jahren IMMER NUR SCHNELL Fahren werde.
ich meine damit nur das ich jetzt aufpassen muss mit dieser sache die ich da ebschrieben habe !!!
manchmal merkt man garnicht das man zu schnell ist !
besonders Nachts ist das schwer langsam zu fahren *find*
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 04.07.2006, 12:54:29

back 2 topic:
Am Freitag (07.07.) ist meine Probezeit vorbei. Hab in der Zeit (allerdings in den letzten 5 Monaten) zwei Strafzettel gekriegt wegen Geschwindigkeitsüberschreitung. War aber nicht weiter schlimm, weil das Auto auf meinen Vater läuft und ich so keine Angst um meinen Lappen haben musste.
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 15.07.2006, 23:51:19

hab mal n kleine frage so am rande ^^

ab wie viel km/h über der zuläsigen Höchstgeschwindkigkeit muss man mit einer Harten strafe Rechnen (d.H Fahrverbot etc)

also wie viel Kmh über den 50 in der City zB darf man fahren ?

(eigentlich ja garnicht schneller als 50 ^^ )
Posted by: Chica911

Re: Führerschein xD - 16.07.2006, 09:52:18

Das weißt du nicht? ^^
Einen Punkt bekommst du, wenn du 21 km/h oder noch mehr zu schnell warst. In der Probezeit heißt das, dass du an einer Nachschulung teilnehmen musst und sich deine Probezeit verlängert.
Also dürfest du in der City maximal 20 km/h zu schnell fahren... kostet aber auch schon - ich glaube - 35 Euros.

Na ja, Fahrverbot gibt es innerorts ab 31 km/h zu schnell und außerorts ab 41 km/h.
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 16.07.2006, 10:36:14

ne das weis ich nicht lach Theorie Liegt Schon Lange Zurück & ich brauch jetzt meinen speicherplatz im kopf für andere sachen ^^

naja bei mir dreht sich die nadel Meistens um die 55-65 Km/h !
manchmal auch mehr aber dann gehe ich immer vom gaS ^^


Letztens sind ich & 2 andere Freunde Richtung Dusiburg Gefahren...
Auf einer Richtig Langen Breiten gut ausgebauten straße (Dusiburgerstr) naja wie auch immer , ich fahre dort sonst immer so 65-70 km/h aber diesmal war ich dabei paar cd´s zu suchen ! (was auch gut so war) den als ich nach rechts geguckt habe standen da auch schon die Grünen Mänchen mit ihrer Lustigen Radar Pistole in der hand ^^

und das es 21 uhr war konnte man die nicht richtig sehen ^^ lach
Posted by: Vampgirl

Re: Führerschein xD - 16.07.2006, 11:36:43

na, is der bmw nich doch n bissl zu viel für dich ?
und aus den 20+ werden schnell mal 40+ und eh d dich umguckst, trägste zur statistik der männlichen fahranfänger bei. gratulation.
und dass deine freunde nich ma nach den cds suchen können, wenn du eigentlich fahrn musst, kam auch niemandn innen sinn wa ? *moralapostel off*

Zitat:
Theorie Liegt Schon Lange Zurück

p. s. wir haben so was inner theorie nicht gelernt. wär auch n bissl schwachsinnig jmd. zu sagen wieviel er schneller fahren darf als erlaubt, wenn man ihm doch eigentlich sicher innen verkehr einbringen will. ^^
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 16.07.2006, 11:45:27

Zitat:
na, is der bmw nich doch n bissl zu viel für dich ?

Ne Ist schon gut so ^^

Zitat:
und aus den 20+ werden schnell mal 40+

20+ ja vil au 25+ aber 40 ? nee
Zitat:
gratulation.

Danke lach

Zitat:
und dass deine freunde nich ma nach den cds suchen können, wenn du eigentlich fahrn musst, kam auch niemandn innen sinn wa ?

ähhhmmmm nich falsch verstehen ^^ die Cd´s sind Hinten im Cd Wechsler ^^
ich musste nur tasten aufm Player Vorne Drücken !
war auch gut so das ich das gemacht habe !

Zitat:
*moralapostel off*


Endlich bäh
Posted by: Chica911

Re: Führerschein xD - 16.07.2006, 11:49:07

Wir haben das natürlich auch nicht gelernt (aber ich glaube es steht sogar im Theorie-Buch... also A und B Verstöße), aber ich denke da sollte man sich erkundigen wenn man nicht gerade immer genau die Geschwindigkeitbegrenzungen einhält. (auch wegen den Kosten)
Ich hab jedenfalls alles nachgeguckt was einem in der Probezeit auf gar keinen Fall passieren darf xD Ich mein, ich werde natürlich grundsätzlich nie über rote Ampeln fahren oder Stopschilder überfahren! Aber das mit der Geschwindigkeit kann ja schnell mal passieren, besonders wenn man von der Autobahn kommt.
Aber auch nach der Probezeit werd ich's nicht drauf anlegen so schnell zu fahren dass ich nen Punkt kassiere - a) zu teuer b) gefährdet man u.U. andere, denn manche Geschwindigkeitsbegrenzungen sind schon sinnvoll.
Posted by: Vampgirl

Re: Führerschein xD - 16.07.2006, 11:55:25

ja klar.
ich hab mich auch erst dafür interessiert, als ne bekannte geblitzt wurde. wusst da auch nicht wieviel man noch drüber sein darf ohne dass man schein abgeben muss.

@sonic: sry sonic. aber 25+ inner ortschaft .. da liegst schon mal bei 75 ! ich find 60 (ich fahre da - wenn es so viel zulässt - zwischen 50 und 60) schon zu viel. es gibt teils total brenzlige stellen inner ortschaft. wenn d da cshon 15 zu viel fährst, und irgendwas passiert, wirst nich mehr rechtzeitig anhalten könn.

und ortschaft ist nicht gleich autobahn, wo du nur ne richtgeschwindigkeit hast. und das hat schon seinen grund.
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 16.07.2006, 12:01:41

@Vampgirl glaubse ich fahre 75 oder 60 in der stadtmitte wo überall fusgänger sind ? wohl kaum !

ich kenne meine stadt sehr gut & weis wo man vil ein bisl schneller fahren kann (obwohl mans nicht darf) !

da wo ich wohne sind nicht Überall Häuserblocks und Fussgänger und und und wie in einer Richtigen Großstadt ! dazwischen sind auch mal 3 spurige straßen die duch Unbewohntes gebiet etc führen usw....

wie auch immer ich habe jetzt keine lust mehr über geschw. zu labern ^^
bye bis heute abend bin jetzt in xanten.
Posted by: Chica911

Re: Führerschein xD - 16.07.2006, 12:06:28

Also wenn man die Strecke kennt dann weiß man schon, wie viel man fahren kann. Also innerorts fahr ich meistens nie schneller als 5-10 km/h mehr. Aber außerorts ist es mitunter (bei uns zumindest) auch 50 und da kann man nunmal auch schneller fahren... auch kenn ich z.B. ne wirklich lange Strecke (ich kann das sehr schlecht einschätzen, aber ich glaube das sind fast 2 km) die früher immer 50 km/h war, leichte(!) Straßenschäden hat und deshalb jetzt auf 30 gesetzt wurde. Fahr mal zwei Kilometer eine breite, ausgebaute und schnurgerade Straße 30 >.< Also da fährt echt jeder schneller (weil man da halt auch 50 fahren kann) und da fahr ich auch immer so 45, es sei denn ich bin gerade knapp bei Kasse xD
Posted by: Vampgirl

Re: Führerschein xD - 16.07.2006, 12:33:57

na ja klar, wenn man die strecke einschätzen kann is ja alles schön und gut. dennoch finde ich +25 (inner ortschaft) n bissl zu viel. egal an welcher stelle das ist.
außerorts kommts wieder drauf an. mehr als +5 fahr ich da auch nicht. ich hab ja meistens keine eile. und über 100 kann man auch auf der autobahn fahrn, wenn mans unbedingt möchte.
bei uns isses derzeit so, dass es ne strecke von ca. 7km gibt, auf der man nur 50 fahren darf, weil da nen fahrradweg gebaut wird (allerdings rechts neben der straße). weil es jedoch nur einzelne (wenn überhaupt) behinderungen gibt - wenn z. b. n baustellenfahrzeug auf der straße steht -, dann fährt da so gut wie jeder dennoch die 100 km/h. (also +50)
das geht jetz schon seit fast nem monat so.
würden die da kontrollen machen, wär sicher n 3/4 von denen die da fahrn n schein los.
ich richte mich da eher an die 80. (jetz wo ich das mit den 21 kmh gelesen hab, aber dann wohl eher an die 70 ^^)
is ne leicht verzwickte situation. man kann da auch keine 50 die ganze zeit durchfahren. ich hab bis jetz auch nur welche mitgekriegt, die da 60 fahren. aber drunter war bisher niemand.
das gute ist aber wiederum, dass auf der strecke überholverbot ist - solange wie es eben die baustelle gibt. dann müssn nämlich alle auch den 60ern hinterhertuckern oder so. und dann denkt man sich "eigentlich hat er ja auch recht".

na ja.

ich denke halt nicht, dass man ne situation IMMER richtig einschätzen kann. deswegen kritisiere ich das mit den 25+ innerorts. bzw. wenn jmd. allgemein so meint "vielleicht auch +25". das klingt so spielerisch und ist gerade mit nem leistungsstarken auto nicht ungefährlich.
Posted by: TangaBambi

Re: Führerschein xD - 16.07.2006, 23:42:54

Zitat:
ich denke halt nicht, dass man ne situation IMMER richtig einschätzen kann.

Seh ich auch so. VOR ALLEM NICHT als Fahranfänger.
Besonders innerorts ist es gefährlich, schneller zu fahren. Da braucht nur mal ein Kind zwischen Autos auf die Straße zu rennen - wenn was passiert und man DANN zu schnell war, dann ist die Ka**e am dampfen...
Posted by: Gangsterhater

Re: Führerschein xD - 18.07.2006, 11:49:11

Ich find man kann das nich so pauschalisieren "Innerorts". Häufig gibts ziemlich lange - gut einsehbare geraden, so auch bei uns, da kriegt man schonmal ohne Probleme 100 drauf. gut zum Ortsabschluss kommt nochmal ein Kreisel, aber sonst kann man da eigentlich fast ne Autobahn draus machen.

Mim Auto fahr ich innerorts in der Regel so 60-65, was aber nur 50-55km/h sind, da Tacho 10 km/h falsch geht. Mitm Motorrad is das was anderes, da kommt man schnell mal in den Punktebereich, allerdings brauch man da keine Angst vor den stationären Kästen zu haben...
Was nicht heissen soll, dass ich wie ein verrückter mit 160 durchn Ort heiz.

Ich fahr z.B. wenn ich auf die Arbeit fahre durch ne 3km lange 60er Zone, welche ich total schwachsinnig finde, da man ohne Probleme 100 Fahren kann, dort bin ich dann auch ab und zu auf 90 oder so, aber zurueck zum Thema.

Wie gesagt Innerorts ist nicht immer "InnerOrts"-.
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 18.07.2006, 12:11:10

Zitat:


Wie gesagt Innerorts ist nicht immer "InnerOrts"-.


da sagse was zwinker


und zum Thema " Kind kann zwischen den wagen auf die straße laufen " ja das kann gut sein ! aber wer fährt schon auf einer spur je fahrtrichtung 65 Km/h innerorts ? ich nicht !

aber wenn da 2 Spuren für jede Fahrtrichtung sind und die strecke wie schon gesagt wurde Übersichtlich & grade ist kann man schon mal schneller fahren !

die meisten graden strecken mit 2 fahrstreichen sind bei uns im Industrie gebiet usw wo keine kinder zwischen geparkten autos auf die straße laufen können , weil da keine Geparkten autos sind xD lach
Posted by: TangaBambi

Re: Führerschein xD - 18.07.2006, 12:45:30

Zitat:
aber wenn da 2 Spuren für jede Fahrtrichtung sind und die strecke wie schon gesagt wurde Übersichtlich & grade ist kann man schon mal schneller fahren !

Das stimmt. Sollte man aber nicht, denn alle Geschwindigkeitsbegrenzungen haben schon ihre Gründe.

Ich denke übrigens, wir sollten hier auch differenzieren, was bei euch innerorts ist und was bei mir innerorts ist.
Ich wohne in einer dörflichen Gegend, ich fahre durch Käffer und Kleinstädte. Von 2-spurigen Fahrstreifen träumt man hier.
Kinder gibts hier überall, oft spielen sie auf der Straße. Dies ist hier auch möglich, viel Verkehr gibt es in unserem Dorf nicht, aber dennoch ist er da.
Ich glaube, somit ist hier etwas mehr Vorsicht geboten. (In der Stadt natürlich auch, da aber eher bezüglich zB Fahrrädern und anderen Verkehrsteilnehmern, naya, anders eben, ich hoffe ihr wisst wie ich das meine).
Hier gibts auch viel öfter engere Gassen und unübersichtliche Stellen als in der Stadt. Viele Straßen in großen Städten sind ja neuer und somit gut ausgebaut - das ist hier nicht immer der Fall.

Während meiner Fahrschulzeit rannte ein Kind zwischen Autos hervor und auf die Straße - das war für mich wirklich ein Schock, da ich es fast überfahren habe. Gott sei Dank war ich nicht schnell (kam gerade aus einem Kreisel) und mein Fahrlehrer und ich legten gleichzeitig eine scharfe Bremsung hin.
Posted by: Vampgirl

Re: Führerschein xD - 18.07.2006, 21:13:29

Sry, aber solange wie andere und man selbst ner Gefahr ausgesetzt sein könnn (wie Bambi schon meinte haben die Geschwindigkeitsbegrenzungen schon nen Sinn), ist für mich INNERORTS nach Theorie und Geschw.begr. immernoch 50 angesagt. Haargenau muss es natürlich nicht sein , aber wer mit +50 rumkurvt, ist meiner Meinung nach nicht mehr ganz dicht.

Ist mir eigentlich auch ziemlich egal welche Argumente es eurer Meinung dagegen geben soll. Die Gesetzgeber (oder whoever) werden sich schon was dabei gedacht ham. Und Fakt ist, dass man bei 7o oder gar 1oo ZU schnell fährt.

Hauptunlogik: Welchen Nutzen hat das für euch (und andere) ? Seid ihr immer in Eile ? Würdet ihr irgendwas verpassen ? Bei Zeitnot: fahrt rechtzeitig los. o.O
Ihr seid so schon mit nem Auto mobiler als mit nem Fahrrad oder zu Fuß. Wenn ihr mehr wollt, dann zieht nach Japan und tüdelt mit den Shikansen dort rum.
Alles andere tendiert doch eher in Richtung Leichtsinnigkeit.

Stadt und Land unterscheiden sich auch nicht wirklich. Aufm Land läufste Gefahr, dass die Leute da zu leichtsinnig sind, weil sie wenig Verkehr gewohnt sind. Inner Stadt ist der Verkehr dichter - es jagen u. U. öfters mal Fußgänger zwischen den Autos entlang. Aufpassen mussen man sowieso überall.

Rest siehe oben.
Posted by: TangaBambi

Re: Führerschein xD - 18.07.2006, 21:21:17

Zitat:
... Haargenau muss es natürlich nicht sein , aber wer mit +50 rumkurvt, ist meiner Meinung nach nicht mehr ganz dicht.

Ist mir eigentlich auch ziemlich egal welche Argumente es eurer Meinung dagegen geben soll. Die Gesetzgeber (oder whoever) werden sich schon was dabei gedacht ham. Und Fakt ist, dass man bei 7o oder gar 1oo ZU schnell fährt.

Zumal: Welchen Nutzen hat das für euch (und andere) ? Seid ihr immer in Eile ? Würdet ihr irgendwas verpassen ? Bei Zeitnot: fahrt rechtzeitig los. o.O
...
Alles andere tendiert doch eher in Richtung Leichtsinnigkeit.

Jap, stimm ich zu.


Soll auch viele Leute geben, die sich cooler fühlen, wenn sie schneller fahren (naya das ist ja oft bei Jüngeren der Grund - aber nicht, dass ich jetzt jemandem hier was unterstellen will).
Aber ob man noch so cool ist, wenn mal was passiert? Glaube nicht.

Und das Argument, dass man ja schneller fahren kann, weils eine gerade Strecke ist, finde ich völlig daneben.
Posted by: Gangsterhater

Re: Führerschein xD - 18.07.2006, 21:59:05

Zitat:

Und das Argument, dass man ja schneller fahren kann, weils eine gerade Strecke ist, finde ich völlig daneben.


Und mit welchem Grund?
Wenn ich eine 1,5km lange Strecke soweit überblicken kann und genau weiss, dass es nur EINE MÖglichkeit gibt an der Menschen auf die Straße kommen können und diese sehr gut einsehbar ist, dann kann ich dort auch ohne Probleme meine 80 fahren.

Und zum Thema Zeitdruck, ja manchmal hat man nunmal Zeitdruck.
Erst heut isset mir wieder passiert, ich bin aufm Weg zur Arbeit, halte ne Weile, weil ich ne CD gesucht hat, bzw versucht hab ein Lied darauf zu finden, fahr weiter, dann die lange 60er Straße schleicht einer solangsam, dass ich sogar innen 3. Gang schalten muss damit mir der Motor nicht ausgeht, also ich denke eher, dass man nicht nur die eine Seite die "Raser" als böse Menschen hinstellt, sondern auch die "Langsamfahrer" durch die die Raser erst zum Raser werden.

Weil wenn ich meine Zeit soweit einplane dass ich rechtzeitig ankomme & ein Langsamfahrer nimmt mir die Zeit, muss ich sie auch irgendwo wieder aufholen.

Naja oder man fährt halt einfach normal weiter, hab heute Mal drauf geachtet, innerhalb der Ortschaft bin ich stetig 50 gefahren[nachdem ich den langsamfahrer loswurde] aber ich glaube, dass ich im Moment nur so fahr, weil der rote Bereich meiner Tankanzeige ne große Affinität zur Tanknadel zeigt *g*

Brumm Brumm!
Stefan
Posted by: Vampgirl

Re: Führerschein xD - 19.07.2006, 11:45:08

Wegen 1,5 km wird der Hund auch nich mehr in der Pfanne verrückt. Die haste ja wohl mal schnell auch mit der zugelassenen Höchstgeschwindigkeit überwunden.

Zum "Manchmal hat man nunmal Zeitdruck". Ich hab bisher in der ganzen Zeit, wo ich meinen Führerschein hab (also 3/4 Jahr), nur 2x Zeitdruck gehabt. Und das lag einmal daran, weil ich verschlafen hab - was man manchmal nun mal nicht ändern kann, und das andere mal, weil ich nur 45min aus den unterschiedlichsten Umständen Zeit hatte, um 25 km inklusive dichten Stadtverkehr zu meistern. Dennoch hab ichs nicht übertrieben.

"Langsamfahrer" lösen bei jemanden, dessen Zeit knapp ist, nur den Reiz aus schneller zu fahren. Ich hab auch öfters Kriecher vor mir. Aber wenn es z. B. statt 100 km/h nur 90 km/h sind, was der dann fährt, dann tucker ich da auch gemütlich hinterher, weil sich meistens das Überholmanöver gar nicht lohnt, bzw. ich es genauso wenig eilig hab wie er anscheinend. Wenns natürlich total den Verkehr behindert (meinetwegen ne riesen Schlange), dann würd ich natürlich auch überholen. Ist mir aber bisher noch nie so passiert.
Für mich ist Zeitdruck & Co absolut kein Grund, wenn die Umstände vorher alles zugelassen hätten.

Beispiel: Schule ging bei mir um 8 los. Ich WEISS, dass ich normalerweise 30min zur Schule fahre. Allerdings rechne ich nochmal 15min drauf - meinetwegen wegen solcher Schleicher, bekannte Baustellen etc. D. h. ich fuhr immer gegen 7 Uhr los und hatte selbst wenn es irgendwelche Zwischenfälle gab, IMMER noch Luft, sodass ich immer pünktlich ankam.
Und zur Arbeit fährt man ja irgendwann auch nicht mehr zum ersten Mal, oder wat weiß ich wohin.
Also m. E. kann man sich das vorher ganz gut ausmalen bzw. kalkulieren, sodass es selten mal dazukommt bei +20 aufwärts zu landen.

Zitat:
Weil wenn ich meine Zeit soweit einplane dass ich rechtzeitig ankomme & ein Langsamfahrer nimmt mir die Zeit, muss ich sie auch irgendwo wieder aufholen.


Und das ist dann ganz einfach im Vorfeld falsch geplant. Wenn du damit rechnest, dass du durch Langsamfahrer irgendwann wieder Zeit aufholen musst, dann kannste auch gleich sagen "okay, 10min früher", damit es gar nicht erst knapp werden kann.

Also ich weiß echt nicht wo das Problem liegen soll.
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 26.07.2006, 18:01:17

Zitat:
Sollte man aber nicht, denn alle Geschwindigkeitsbegrenzungen haben schon ihre Gründe.


Sehe ich nicht so,
bin nun 2 mal 350 Km in den Urlaub gefahren und was ich da so an irrsinn mitbekommen habe ich echt lächerlich.

Schöne, neue Autobahnstrecke, geradeaus so weit du schauen kannst, 2 Spurig und wird anscheinend nicht viel befahren, selbst beim Ferienbeginn von Niedersachsen gab es dort keinen Stau.
20- 30 Km 100Km/h, sry aber sowas halt ich für Schwachsinnig, wenn wiederrum auf Autobahnen die bekanntermassen immer voll sind, keine Begrenzung gilt( A 43 gutes Beispiel).

genauso gibts auch 30er Zonen wo ich mir denke, hier könnte man auch 50 Fahren, genauso aber auch Stellen wo es genau andersrum ist.
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 27.07.2006, 14:30:45

Wie schwer ist die Schriftliche prüfung? staun
Posted by: sveiny14

Re: Führerschein xD - 27.07.2006, 14:33:09

Du meinst die Theoretische Prüfung?
Die ist eigentlich ganz leicht.
Aber natürlich auch nur dann, wenn man sich dafür mit den Fragenbögen, die man von der Fahrschule zur Verfügung gestellt bekommt lernt und das gelernte dann auch anwendet, um somit 0 Fehlerpunkte zu erreichen oder so wenig wie möglich.
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 27.07.2006, 16:17:50

Zitat:
Wie schwer ist die Schriftliche prüfung? staun


die ist easy!
aber auch nur dann wenn du so wie ich Genug gelernt hast !
ich habe alles bögen mehr als 3 mal hoch & Runter durchgearbeitet!
aber das am pc ! weil auf papier war mir das zu umständlich!

naja ich habe gelernt gelernt gelernt & bin dann in die Prüfung!
natürlich ist man nervös egal wie sehr man gelernt hat!

aber als ich dann den Prüfungs Bogen bekommen habe , war das so leicht das ich eigentlich garnicht lange überlegen musste !

ich habe den Bogen als letzter von 20 leuten (ca) bekommen & als erstes abgegeben ! inerhalb von 1:30 - 2 Minuten !!!
der prüfer hat zwar doof geguckt aber am ende habe ich mit 0 FehlerPunkten Bestanden grins


LErn Einfach Soooo Viel du kannst & Täglich !
das ist das wichtigste dann kann nix schief gehen
Posted by: Gangsterhater

Re: Führerschein xD - 28.07.2006, 12:42:16

Zitat:

Zitat:
Weil wenn ich meine Zeit soweit einplane dass ich rechtzeitig ankomme & ein Langsamfahrer nimmt mir die Zeit, muss ich sie auch irgendwo wieder aufholen.


Und das ist dann ganz einfach im Vorfeld falsch geplant. Wenn du damit rechnest, dass du durch Langsamfahrer irgendwann wieder Zeit aufholen musst, dann kannste auch gleich sagen "okay, 10min früher", damit es gar nicht erst knapp werden kann.



Naja, diesen Zeitpuffer kann man sich auch nur einplanen, wenn man weiß wann man arbeiten geht, wenn ich angerufen werde und ich früher kommen soll, oder sofort, dann kann ich mir nunmal keinen Zeitpuffer mehr reinlegen. Von daher.
Posted by: Vampgirl

Re: Führerschein xD - 31.07.2006, 12:28:47

Das ist ja wohl mal was anderes. Wenn es dann etwas länger braucht, werden die ja wohl Verständnis für haben, weil sie dir ja spontan erst Bescheid sagten. (also auch kein Grund zu rasen)
Es ging mir nur um die Fälle, bei denen klar ist, wann man wo da sein muss - wo nichts kurzfristiges dazwischen kam.
Posted by: Gangsterhater

Re: Führerschein xD - 31.07.2006, 13:38:25

Naja wie auch immer, ich finde man kann es nicht pauschalisieren. Ich würde mich nicht als Raser bezeichnen, auch wenn ich mir manchmal denke, "Oh wennse jetzt da stehen und dich blitzen, kannste dein Lappen erstmal abgeben" aber dann werd' ich auch meistens schon langsamer.

Manchmal fährt man ganz ungewollt schnell, ohne das man es richtig merkt.

Wenn man Mal zu schnell fährt find ichs schon Okay, solangs nicht zum Dauerhaften Zustand wird. Kommt immer drauf an WO und WANN man zu schnell fährt. Sowie auf Zustand Reifen, Straße, Wetter etc.

Stefan
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 18.08.2006, 18:22:16

*lange lange ist es her das ich in diesen Thread geschrieben habe*

hi erstmal ^^

da ich ja sowieso den Motorrad Führerschein machen wollte, will ich gerne mal von euch wissen ob es sich lohnt den jetzt schon zu machen confused
das ist ja so das man erst *glaub* mit 25 alles fahren darf ?

Hat einer von euch den Füherschein ?

und der Mottorad füherschein ist doch bestimmt nicht ganz so teuer wie B oder?
aber was ich auch denke ist, das die sachen die man später
fürs Fahren braucht auch ziemlich teuer sind (das ganze zubehör helm usw)

naja schreibt einfach drauf los!
freu mich über jeden beitrag zwinker

Sonic
Posted by: lion2009

Re: Führerschein xD - 20.08.2006, 12:45:15

Zitat:
da ich ja sowieso den Motorrad Führerschein machen wollte, will ich gerne mal von euch wissen ob es sich lohnt den jetzt schon zu machen confused
das ist ja so das man erst *glaub* mit 25 alles fahren darf ?


Falsch!

Das heißt ja A-Beschränkt und A-Unbeschränkt.

Also man kann mit 18 A-Beschränkt machen, dann muss man 2 Jahre warten und kann große Maschienen fahren, über 32 PS, in den ersten beiden Jahren wo du ihn hast aber nicht. Also mit 20 haste dann A-Unbeschränkt.

Oder du machst Direkt A-Unbeschränkt, dafür musst du allerdings 25 Jahre alt sein. Dann darfst du sofort alles offen fahren.


Ich mach im moment A1 und später mit 18 A-Beschränkt. Ich werd die Maschienen die ich kriege demnächst kriege, mit 18 die 80er Drosselung raus dann noch 2 Jahre fahren und dann, hab ich ya auch A-Unbeschränkt.
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 20.08.2006, 14:17:01

hmmm

wenn das so ist lach
aber ich denke mal, das ich nicht bis ich 25 bin warten kann ^^
ich werde dann a Beschränkt machen ...
so in einem jahr oder bischen später!

ich kann nich warten bis ich 25 bin lach
in griechenland wo wir jedes jahr im urlaub sind,
fahre ich immer Motorrad !
konnte schon mit frischen 14 roller fahren..
und in all den jahren ahben die mir beigebracht wie man bike fährt!

auto fahren habe ich auch dort gelernt ^^
deswegen hatte ich hier keine großen probleme rolleyes
Posted by: Gangsterhater

Re: Führerschein xD - 20.08.2006, 21:57:02

[ZitatAlso man kann mit 18 A-Beschränkt machen, dann muss man 2 Jahre warten und kann große Maschienen fahren, über 32 PS, in den ersten beiden Jahren wo du ihn hast aber nicht. Also mit 20 haste dann A-Unbeschränkt.[/quote]

A beschränkt hat eine Leistungsbeschränkung auf 25kw, was 34 PS entspricht und dein Motorrad darf nicht mehr als 0,16kw/kg haben. Diese Beschränkung gilt 2 Jahre nach absolvieren der Prüfung.

@Sonic, wenn dir sowieso klar war, dass du Motorrad machen willst, wieso nicht gleich mit Autoschein zusammen? Wäre doch viel günstiger gekommen.

Und zu dem Argument "Konnte schon mit 14 Roller fahren", jedes kleine Kind kann, sofern es das Gleichgewicht halten kann, also Fahrrad fahren kann, auch Roller fahren.

Stefan
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 20.08.2006, 22:04:00

ja schön für die kleinen kinder ^^
aber nich alle kleinen kinder dürfen so auf straßen usw fahren..
und nich alle kleinen kinder fahren in dem alter 90 und mehr
Naja egal !
zurück zum thema

ich habe das aus dem grund nicht direkt mit B gemacht , weil ich nich
2 sachen auf einmal machen wollte !
und ich will den ja auch nicht jetzt sofort haben...
naja die paar euro die ich dann später mehr bezahle sind eigentlich egal!

Trotzdem danke für eure antworten!
Posted by: Vampgirl

Re: Führerschein xD - 20.08.2006, 22:35:44

stecke fast genau in deiner haut.
ich wollte mich erstmal mit auto an den straßenverkehr & co gewöhnen. und nun überleg ich wegen motorradschein.
kann mir allerdings noch gar nicht vorstellen wie das mit der technik & co abläuft. und wegen gleichgewicht. ein fahrrad zu halten ist ja viel einfacher. lach
sonst wirds ja nu balle herbst... >.<

für die a-fahrstunden muss man sich ja schon klamotten, helm & co zulegen ne ?
Posted by: Ironie von 8-ball

Re: Führerschein xD - 20.08.2006, 22:46:59

Zitat:

für die a-fahrstunden muss man sich ja schon klamotten, helm & co zulegen ne ?


Huhu,

also ich weiss nicht wie das heutzutage ist aber ich hab vor über 9 Jahren damaligen 50er Führerschein gemacht und Jacke (mit Protektoren), Nierengurt, Handschuhe und Helm wurden mir während der Fahrstunden gestellt von der Fahrschule, ob das heutzutage noch so ist, das kann ich leider nicht genau sagen.
Beim Motorradführerschein wurde dies aber ebenso gehandhabt.

gruß

D.
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 20.08.2006, 22:50:17

Zitat:
stecke fast genau in deiner haut.
ich wollte mich erstmal mit auto an den straßenverkehr & co gewöhnen. und nun überleg ich wegen motorradschein.
kann mir allerdings noch gar nicht vorstellen wie das mit der technik & co abläuft. und wegen gleichgewicht. ein fahrrad zu halten ist ja viel einfacher. lach
sonst wirds ja nu balle herbst... >.<

für die a-fahrstunden muss man sich ja schon klamotten, helm & co zulegen ne ?


Kannst es dir nicht vorstellen?
Dann lass es bleiben.

Wenn man sich NICHT ZU BLÖD anstellt, ist Motorrad fahren ein kinderspiel. Bei manchen Personen die ich so sehe, denk ich schon, dass die ein an der Klatsche haben.

Motorrad und Fahrrad kann mich nicht miteinander vergleichen.
Sind 2 Verschiedene Welten.

Was für ne Frage?!
Ja sicha musst du dir sämtliche Klamotten zulegen!
Willste etwa wie ein normaler Mensch, der auf der Straße rumläuft, deine Fahrstunden machen?


Zitat:

hmmm

wenn das so ist
aber ich denke mal, das ich nicht bis ich 25 bin warten kann ^^
ich werde dann a Beschränkt machen ...
so in einem jahr oder bischen später!

ich kann nich warten bis ich 25 bin
in griechenland wo wir jedes jahr im urlaub sind,
fahre ich immer Motorrad !
konnte schon mit frischen 14 roller fahren..
und in all den jahren ahben die mir beigebracht wie man bike fährt!

auto fahren habe ich auch dort gelernt ^^
deswegen hatte ich hier keine großen probleme


Du willst Motorrad fahren?

Hier mal dein Zitat aus einem anderen Thread:
Zitat:

die gänge kannse mit dem fuß schalten ^^
ich glaub die sind Unten rechts !

drückse vor gehts ein gang hoch !
drückse zurück ein gang runter !

dan ahse ja noch das gas ^^was man mit der hand bedient...
wenn man n gang schalten will lässt man gas los , schlatet & gibt dan wieder gas ^^

bremsen hat man nantürlich auch die auch durch die hand bedient werden...
wie beim fahrad ^^


Dann willst du mit deinem Wissen Motorrad fahren?
Und Roller.. ist doch Firlefanz lach
Diese kleinen Eierkocher zwinker
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 20.08.2006, 22:54:16

Zitat:

Ja sicha musst du dir sämtliche Klamotten zulegen!


hallo ?
Habta bei euch Keine Fahrschulen die solche Sachen für die Fahrstunden auch bereit stellen ???
Meine macht das !!!

Motorrad Fahren ist Leicht !
und nein... Jeder der sich das Nicht Vorstellen kann , sollte es nich aufgeben!
Man kann alles lernen!!!
Hört Nicht auf den Volpe lach
Posted by: Vampgirl

Re: Führerschein xD - 20.08.2006, 22:54:19

Komm Volpe,
lass deinen Frust mir gegenüber nicht im Forum aus, nur weil du es im Chat nicht mehr kannst. zwinker


edit:
thx sonic, genau das wollte ich wissen (mit dem bereitstellen - also ob das überhaupt gemacht wird).
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 20.08.2006, 23:02:10

Zitat:
Zitat:

Ja sicha musst du dir sämtliche Klamotten zulegen!


hallo ?
Habta bei euch Keine Fahrschulen die solche Sachen für die Fahrstunden auch bereit stellen ???
Meine macht das !!!

Motorrad Fahren ist Leicht !
und nein... Jeder der sich das Nicht Vorstellen kann , sollte es nich aufgeben!
Man kann alles lernen!!!
Hört Nicht auf den Volpe lach


Nein, bei mir musste man sich woanders alles zusammenholen.
Daher ->bewusst und gezielt gesagt ->Muss man sich alles vorherholen.
Mein Fahrlehrer war sogar zu geizig mir Handschuhe zu leihen -.-

Ach.. hört nicht auf Volpe?
Sieh man deinen Zitat oben an.. Motorrad fahren ist ja sooo leicht.. rolleyes

Quelle: http://forum.knuddels.de/showflat.php?Ca...true#Post773444

@Vampgirl
Jo, werd von dir ignoriert, weil du nicht mehr weiter weiß.
So sieht's aus. Vergess nicht.. wer beleidigt, kann nicht diskutieren.
Deien /m's von der ersten bis zu letzten habe ich alle in einem textdokument gespeichert zwinker
Posted by: Vampgirl

Re: Führerschein xD - 20.08.2006, 23:05:00

-e +i

Also ich kann mir irgendwie nicht vorstellen "benutzten" Kram zu kriegen. Ich glaub ich würd mir da lieber vor den Stunden schon mein eigenes Zeug zulegen. Das müsste man hinterher ja auch, von daher ..
Dass das überhaupt gemacht wird, wundert mich.
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 20.08.2006, 23:23:00

@ Volpe

es gibt Motorräder die sind SO und es gibt welche die Sind ANDERS!
kla manche haben n andere technik und und und...
wenns man aber Drauf hat ist es Leicht !
und sry das ich nicht soviel anhnung von Motorräder habe wie du...
bin doch nur ein kleiner junge der im urlaub ab und zu rumfährt!
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 21.08.2006, 07:29:46

Zitat:
@ Volpe

es gibt Motorräder die sind SO und es gibt welche die Sind ANDERS!
kla manche haben n andere technik und und und...
wenns man aber Drauf hat ist es Leicht !
und sry das ich nicht soviel anhnung von Motorräder habe wie du...
bin doch nur ein kleiner junge der im urlaub ab und zu rumfährt!


Nein, es gibt keine Motorräder die so und so sind.
Alles sind so ziemlich gleich..Kupplung anziehn(links am Lenker, der hebel) ), 1. Gang reinschalten(mit dem Hebel auf der linken seite, fuß unetr dem hebel setzen und KURZ hochdrücken) Kupplung langsam loslassen, nebenbei Gas geben(Hebel an der rechten lenker seite), kaum bewegt man sich kann man schon meist im 2. Gang schalten.

Gas weg, Kupplung anziehn, Fuß unterm hebel unten links am Fuß setzen, kurz Hochdrücken, Kupplung loslassen und nebenbei gas geben.(nicht fletschen lassen).
So muss det sein.
An sich gibt es nur solche Motorräder. Sind zwar von der Leistung her ANDERS aber im Prinzip sind sie gleich.

Übrigens.. die Hinterrrad bremse ist RECHTS am FUß, und die Vorderbremse und vorne rechts am Lenker(der Hebel)

Hab das hier nochmal klargestellt, nicht das jemand durcheinander kommt zwinker
Jo, ist leicht.. wenn man weiß wie man schaltet rolleyes
ach.. brauchs dich doch net dafür zu entschuldigen.. ^^
aber vorsicht ist stehts bei so einem heiklen thema geboten.

Er ist doch nur ein kleiner Junge der im Urlaub ab und zu rumfährt, sachta lach
Na gut, dann will ich das ganze mal so stehen lassen..., woll?
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 21.08.2006, 10:09:02

Geht man nicht in die Fahrschule um gerade DAS
Zitat:
Kupplung anziehn(links am Lenker, der hebel) ), 1. Gang reinschalten(mit dem Hebel auf der linken seite, fuß unetr dem hebel setzen und KURZ hochdrücken) Kupplung langsam loslassen, nebenbei Gas geben(Hebel an der rechten lenker seite), kaum bewegt man sich kann man schon meist im 2. Gang schalten.
zu lernen?! Ist total schrecklich wenn man das vorher nicht weiß. Ich weiß auch nicht wie man Auto fährt und fang bald mim Führerschein an.
Meine Güte.
Posted by: Chica911

Re: Führerschein xD - 21.08.2006, 10:24:48

Also UNSERE Fahrschule stellt den Motorradschülern auch den Kram, allerdings haben die jetzt nicht so außergewöhnliche Größen.

Und ich stimmt Hasi90 zu - man lernt das doch schließlich in der Fahrschule KO Als ich mit Autofahren angefangen habe wusste ich auch NICHTS, nicht mal dass der Blinker nach'm Abbiegen von alleine ausgeht (lol xD). Na und, wieso geh ich denn zur Fahrschule?
Posted by: Gangsterhater

Re: Führerschein xD - 21.08.2006, 11:22:16

@Volpe.

Der erste Gang befindet sich aber unten, somit musst du den Fuß auf den Hebel setzen und nach unten drücken.

6
5
4
3
2
N
1

Es sei denn du hast ne Rennmaschine, dort sind die Gänge in der Regel genau anders herum aufgebaut, um eben 'besser' beschleunigen zu können.


Edit: Und an den, der nur mal so im Urlaub fährt: Selbst wenn man nur Mal im Urlaub fährt, sollte man schon wissen, wie man bremst etc.

Also ich haette auch bei meiner Führerscheinausbildung die Sachen gestellt bekommen können, aber ich hatte alles schon vorher [bis auf Fahrschulnierengurt*g*] und hab dann so lieber mein eigenes Zeug benutzt, ist besser & hygienischer, vorallem im Sommer und erst recht, wenn jemand vor einem fährt, der gerade zufällig die gleiche Helmgröße hat ;)
Das wird dann eine feuchte angelegenheit ^^


Stefan
Posted by: Anonym

Re: Führerschein xD - 21.08.2006, 22:18:11

Zitat:
Also UNSERE Fahrschule stellt den Motorradschülern auch den Kram, allerdings haben die jetzt nicht so außergewöhnliche Größen.


Dann habt ihr aber tolle Fahrschulen *.*

Na ja.. ich hab meinen ach ausgerechnet bei einem Idioten gemacht -.-
Der hatte zwar gute Sprüche drauf, aber sonst war der ein vollkommenes A-Loch mad

Zitat:

Der erste Gang befindet sich aber unten, somit musst du den Fuß auf den Hebel setzen und nach unten drücken.

6
5
4
3
2
N
1

Stimmt.. hab ich glatt übersprungen.. Danke für deine Aufmerksamkeit zwinker
Posted by: Anonym

Neue Theorie Bögen ? - 12.10.2006, 22:34:02

hallo

ich habe mal n kleine frage!
welche Bögen sind die aktuelsten ?

und weis vil einer wo das im netz steht confused
Posted by: TobiasHH14

Re: Neue Theorie Bögen ? - 13.10.2006, 14:55:25

geh am besten zu einer fahrschule und kauf dir da das aktuellste buch glücklich kostet ca. 10€
Posted by: Anonym

Re: Neue Theorie Bögen ? - 13.10.2006, 15:22:50

Zitat:
geh am besten zu einer fahrschule und kauf dir da das aktuellste buch glücklich kostet ca. 10€


ja kla könnte ich zur fahrschule gehen..
aber ich will kein fuß mehr da rein setzten xD
deswegen frag ich euch !

und wieso soll ich mir das kaufen?
ich brauch das doch nicht kopfstand
Posted by: Anonym

Re: Neue Theorie Bögen ? - 13.10.2006, 20:24:05

Wieso fragst du dann?
Posted by: Anonym

Re: Neue Theorie Bögen ? - 09.12.2006, 23:24:10

Macht keiner n führerschein ?

*thread hoch hol*
Posted by: Anonym

Re: Neue Theorie Bögen ? - 09.12.2006, 23:44:23

Doch. War aber bis jetzt nur 2x auffm Verkehrsübungsplatz.
Posted by: Anonym

Re: Neue Theorie Bögen ? - 10.12.2006, 00:53:44

Zitat:
Doch. War aber bis jetzt nur 2x auffm Verkehrsübungsplatz.


Thema Verkehrsübungsplaz

mir fällt grade ein das ich mir vorgenommen hatte , dort
auch hin zu gehn wenn ich meinen Führerschein mache...

und was ist ?
ich war nicht 1x mal lach

naja hat auch so wunderbar geklappt glücklich

Viel Glück hasi & halte uns aufm Laufenden zwinker
Posted by: Anonym

Re: Neue Theorie Bögen ? - 10.12.2006, 01:54:22

Wir haben den größten Deutschlands xD. Ne ich wollte das mal ausprobieren bevor ich Fahrstunden nehme.. und als ich meine erste ausmachte, fragete der auch ob ich schonmal gefahren bin und meinte ich solle da ruhig nochmal hingehn.

Aber man merkt zwischen erste mal fahren und zweite mal fahren schon ein riesen Unterschied, wie ich finde.
Posted by: Anonym

Re: Neue Theorie Bögen ? - 10.12.2006, 02:08:34

der Größte Deutschlands ?
ist der in Düsseldorf ??? confused

wenn ja wäre das super ^^
ist ja nich weit weg und meine mum will auch den lappen
machen lach

würde ihr helfen wenn die dort paar mal fahren würde
Posted by: Anonym

Re: Neue Theorie Bögen ? - 10.12.2006, 13:08:37

Der ist in Mettmann.

*klick*
Posted by: Anonym

Re: Neue Theorie Bögen ? - 16.12.2006, 14:59:34

[color:"red"]NEWS: [/color]

juhu ^.^
bald kommt wieder n Neuer Führerschein
(bald = 2013)

Der EU Führerschein kommt !
Und somit haben dann alle einen gleichen Führerschein in der EU glücklich
Das teil wird (vil) 10 € Kosten.

Aber keine angst... unsere aktuellen lappen sind noch 26 Jahre
nach der Einführung Gültig !
dann erst muss man umsatteln auf den Einheitlichen EU Führerschein.
Die Politiker erhoffen sich dadurch weniger Fälschungen und das
der Führerschein Tourismus eingedämmt wird kopfstand

durch diese ganze Geschichte können sich manche Sachen bei der
Führerschein Ausbildung in den Fahrschulen Ändern...
(ich frag mich was da so groß geändert werden soll)

Bis Dann
Sonic

[color:"white"]Quelle[/color]
Posted by: Anonym

Re: Neue Theorie Bögen ? - 16.12.2006, 17:48:11

Zitat:
durch diese ganze Geschichte können sich manche Sachen bei der
Führerschein Ausbildung in den Fahrschulen Ändern...


???

Das einzige was man dann nicht mehr machen kann, ist nach Tschechien zu fahren, den Führerschein nochmal zu machen und so der MPU zu entgehen.
Was soll sich da bitte ändern (außer dass alles noch teurer wird lach)
Posted by: Anonym

Re: Neue Theorie Bögen ? - 07.01.2007, 13:14:32

Zitat:
(außer dass alles noch teurer wird lach)


Meine mum hat sich vor paar Tagen auch angemeldet ^^
Spät aber was solls ^^
wenn sie es machen will sollse Ruhig zwinker

DIe von der Fahrschule rechnen so mit knapp 1400 €uro...
Ich glaube aber nicht Daran das es dabei bleibt lach

Sie war gestern beim Erste Hilfe Kurs (paar tage nach der anmeldung)
ich habe dafür n Monat oder so gebraucht mich dahin zu bewegen bäh

Naja mal sehen was so alles passiert

Sonic
Posted by: Anonym

Re: Neue Theorie Bögen ? - 07.01.2007, 17:09:42

Hallöle ihr lieben, kopfstand

Ich weiß jetzt nicht obs hier rein gehört/passt oder wie auch immer.


Ich bin jetzt 17 werde also noch 18 (logisch xD ) und wollte mich mal so über den Führerschein erkundigen.

Dabei interessiert mich:

-Wie lange dauert das mindestens
-Wie teuer wird das alles ungefähr sein
-Muss man eine "Anzahlung" machen
-Wieviele Fahrstunden brauch man mindestens
-Was macht man bei dem Erstehilfekurs/kostet der extra
-Ab wann kann man sich bei Der Prüfung zur Theorie anmelden?

Das erst mal vor ab


Dann hätte ich noch 4 fragen ^^

1. Kennt ihr diese Angebote "Führerschein in 7/14 Tagen" oder ob ihr wisst wie das ist und wie das da so abläuft!?

2. Habt ihr Tipps für leute die probleme beim lernen haben ? also für die theorie.

3. Kann man solche Fragebögen auch im Internet machen ?
(Da ich nicht weiß ob hier links erlaubt sind könnt ihr mir diese auch als /m schicken ich wäre euch sehr dankbar)


und

4. Hilft es wenn man auf so einen Verkehrsübungsplatz geht und da schon mal Fährt ?


Ich hoffe ich nerve euch nicht mit diesen Fragen und vielleicht kann der ein oder andere ja auch meine Fragen oder 1-??? davon beantworten.

Danke im vorraus

LG xXDevil-Girl-2005Xx rolleyes zwinker
Posted by: Anonym

Re: Neue Theorie Bögen ? - 07.01.2007, 18:02:18

-Wie lange dauert das mindestens
Für die Theorie schonmal mindestens 7 Wochen
Für die Praxis.. je nachdem wie oft du Fahrstunden bekommst.
Ich schätze jetz mal.. 3-4 Monate insgesamt.


-Wie teuer wird das alles ungefähr sein
~1400€ könnte hinkommen

-Muss man eine "Anzahlung" machen
Verstehe nicht was du meinst, aber ich musste bei der Anmeldung erstmal 165€ oder so bezahlen.

-Wieviele Fahrstunden brauch man mindestens
12 Pflichtstunden.. alles andere hängt davon ab wie gut du fährst
30 wäre nun allerdings nicht unnormal

-Was macht man bei dem Erstehilfekurs/kostet der extra
Ka-habe meinen in der Schule gemacht- aber ja kostet normalerweise.

-Ab wann kann man sich bei Der Prüfung zur Theorie anmelden?
Die Frage verstehe ich nicht


1. Kennt ihr diese Angebote "Führerschein in 7/14 Tagen" oder ob ihr wisst wie das ist und wie das da so abläuft!?

-Nie von gehört

2. Habt ihr Tipps für leute die probleme beim lernen haben ? also für die theorie.

-Uff.. ja halt alles ankreuzen und immer schaun was man so falsch macht und sich viell die Frage notieren um sich das nachher nochmal anzuschauen

3. Kann man solche Fragebögen auch im Internet machen ?
Keine Ahnung, aber man bekommt sie auch günstig bei ebay (achte darauf, dass sie nicht von vor 2005 sind)

4. Hilft es wenn man auf so einen Verkehrsübungsplatz geht und da schon mal Fährt ?

Ich finde ja.
Posted by: Anonym

Re: Neue Theorie Bögen ? - 07.01.2007, 19:25:26

Zitat:

1. Kennt ihr diese Angebote "Führerschein in 7/14 Tagen" oder ob ihr wisst wie das ist und wie das da so abläuft!?


meinst du damit diese " Ferien Fahschulen " ?
wenn ja dann > LASS DIE FINGER DAVON !

Die meisten die dort versuchen ihren Führerschein in kürzester zeit zu machen,
fallen durch ! und dann ist das ganze geld weg....

Andere Menschen die schon fahren können etc brauchen
beim Normalen weg schon mindestend 2 Monate (papierkram usw alles)
Und ein Fahranfänger wird den Führerschein dann bestimmt nicht in 2Wochen packen.

Geh den Normalen weg und ersprar dir den Ärger
achja.. in 2 Wochen kann man Nicht die Bögen Lernen....
Die Theorie Prüfung Schreiben..
Fahren Lernen & Die Praktische Prüfung Fahren.
Posted by: Anonym

Re: Neue Theorie Bögen ? - 07.01.2007, 20:09:29

Eine Freundin hat es in 6 Wochen gemacht, und 0 Fehler gehabt.

glücklich
Posted by: Anonym

Re: Neue Theorie Bögen ? - 07.01.2007, 22:19:56

ich frage mich grade wieso schon teil 2 gibt wenn dieser hier noch nihct voll is !?

Habe ich was verpasst ?
Eigendlich heißt es doch immer/meistens Die MOD´s machen das und das wir "Normleuser" das nich machen sollen !?

naja egal ähm ja genau die meinte ich also kollege hatte vor das zu machen aber der hat kein bock darauf das alleine zu machen jetzt fragt der jeden ob der mit macht xD

ähm joar kann sonst noch wer irgendeine frage davon beantworten ?



@ Hasi90

wieso musstest du ne anzahlung machen ? bist doch erst 16 !?

Posted by: Anonym

Re: Neue Theorie Bögen ? - 07.01.2007, 22:29:05

Ich mache Führerschein mit 17.
Posted by: Commanderdante

Re: Neue Theorie Bögen ? - 08.01.2007, 15:04:14

Bald voll ist leider noch nicht voll ... setz dich das nächste mal bitte mit den zuständigen Mods (oder dem ... haha) in Verbindung, bevor du eigenmächtig den zweiten Teil aufrufst.

Trotzdem hier nun geschlossen, bitte den zweiten Thread benutzen.


dante