Wir verschieben den Aboday

Posted by: Ampelmännchen+w

Wir verschieben den Aboday - 14.02.2012, 14:03:11


Hallo ihr Lieben,

heute gibt es von mir eine Ankündigung für das Monatsende: Wir werden den Aboday verschieben!
Bisher sind die neuen Abo-Smileys immer am 28. eines Monats gekommen (mit den Ausnahmen Februar und März). Wir werden diesen Tag nun auf den Anfang des Monats setzen. Der neue Aboday liegt daher immer am 05. eines Monats.

Wir werden umstellen, weil wir die Serien aktueller halten wollen. Was ich damit meine ist, dass normalerweise eine Monatsserie rauskommt (bspw. Januar), dann nach drei Tagen aber der neue Monat anfängt. Dann ist die Serie zwar noch neu, wirkt aber schon veraltet.

Aufgrund der Umstellung ist es diesen Monat damit auch etwas komplizierter.
Am 27.02. werden wir eine Mini-Serie rausbringen, aus der jeder Abo-Besitzer einen Smiley erhält. Wir buchen diesen Monat auch noch zum 27.02. ab. Der eigentliche Abotag ist aber der 05.03. – an dem wir dann auch die März-Serie rausbringen werden.

Ich bin Abo-Besitzer – was passiert bei mir?
Am 27.02. erhältst du einen Smiley aus unserer Mini-Serie und dein Abo wird normal zum 27.02. gebucht. Am 05.03. erhältst du wie gewohnt einen Smiley aus der März-Serie, hierfür wird aber natürlich nicht erneut Geld abgebucht. Im April geht es dann am 05.04. weiter.

Ich bin Prepay-Kunde – was passiert bei mir?
Der Smiley-Tag wird für dich einfach auf den 05.03. verschoben. Genauso wie Abo-User bekommst auch du einen Smiley aus der Mini-Serie am 27.02. Du erhältst außerdem einen Monat zusätzlich am Ende deiner Prepay-Laufzeit. Normal weiter geht es dann am 05.04.



Cheerio,
Dana
Posted by: dasisteinaccount

Re: Wir verschieben den Aboday - 14.02.2012, 14:23:53

Hallo,

ich habe 2 Bronze-Prepays für ein Jahr, welche am 30.01 aktiviert wurden. Demnach müste ich Codes für 02/12, 03/12, 04/12, 05/12, 06/12, 07/12, 08/12, 09/12, 10/12, 11/12, 12/12 und 01/13 bekommen.

Sehe ich das richtig, dass der Monat 02/12 ausfällt, es dafür als kleine Entschädigung eine Mini-Serie gibt und ich dafür noch regulär im Monat 02/13 Codes bekomme? Sprich pro PrePay 12 Codes + 1x Miniserie?

LG Chris

PS: Gehe davon aus, dass meine Vermutung stimmt - Nachfragen kostet ja nichts *g*
Posted by: Hacke

Re: Wir verschieben den Aboday - 14.02.2012, 14:26:53

Antwort auf: dasisteinaccount
Hallo,

ich habe 2 Bronze-Prepays für ein Jahr, welche am 30.01 aktiviert wurden. Demnach müste ich Codes für 02/12, 03/12, 04/12, 05/12, 06/12, 07/12, 08/12, 09/12, 10/12, 11/12, 12/12 und 01/13 bekommen.

Sehe ich das richtig, dass der Monat 02/12 ausfällt, es dafür als kleine Entschädigung eine Mini-Serie gibt und ich dafür noch regulär im Monat 02/13 Codes bekomme? Sprich pro PrePay 12 Codes + 1x Miniserie?

LG Chris

PS: Gehe davon aus, dass meine Vermutung stimmt - Nachfragen kostet ja nichts *g*


Hey, der Smiley für den Monat 02/12 ist ja die Miniserie. Da du am 05.03 nicht erneut zahlen müsstest zählt der Smiley für die Miniserie wohl nicht bezahlt [Beim Prepaid also die Anzahl vermindert]

Also ich würde sagen deine Vermutung trifft zu ^^
Posted by: Ampelmännchen+w

Re: Wir verschieben den Aboday - 14.02.2012, 14:51:50

Antwort auf: dasisteinaccount
Sehe ich das richtig, dass der Monat 02/12 ausfällt, es dafür als kleine Entschädigung eine Mini-Serie gibt und ich dafür noch regulär im Monat 02/13 Codes bekomme? Sprich pro PrePay 12 Codes + 1x Miniserie?


Ja! ;)
Posted by: Anonym

Re: Wir verschieben den Aboday - 14.02.2012, 14:59:00

5 Sterne von mir und das nicht wegen den Gratissmileys. Ich finde den Schritt richtig da man die Abos nun besser in zeitspezifische "Feiertage" integrieren kann. Fand es schon etwas merkwürdig das man im Januar Valentinssmileys bekam.

Roiber.
Posted by: einsames katerchen

Re: Wir verschieben den Aboday - 15.02.2012, 14:51:09

Stimme dem zu, vollkommen akzeptiert und mit großem Lob angenommen.
Posted by: CH1986M

Re: Wir verschieben den Aboday - 15.02.2012, 14:58:17

Kurz zur Erklärung.
Der 27. war immer die Serie für den aktuellen Monat? Also wär der 27.2. die Serie für Februar und 28.2. die Serie für den März?
Nun wird das ganze auf den 5. geschoben.
Heißt: Am 27.2. bekommt man die Februar Reihe und am 5.3. die März Reihe? Und dann fortlaufend immer am 5. des Monats?
Posted by: Sir Drako

Re: Wir verschieben den Aboday - 15.02.2012, 15:02:15

Nein Chris. - Dieses mal gibt es am 27. eine extra Smiley aus einer Mini-Serie und am 5.3. gibt es denn den richtigen Smiley vom 27.2.. ;-)

Aber was mich gerade etwas wundert. - War der Smiley-Abo-Tag nicht eigentlich immer am 28. des Monats? - So hatte ich dies in Erinnerung.
Posted by: Jacob112

Re: Wir verschieben den Aboday - 15.02.2012, 15:05:32

zu CH1986M:
Normal: 28.1. Januarserie ... 27.2. Februarserie ... 27.3. Märzserie ... 28.4. Aprilserie
Jetzt: 28.1. Januarserie ... 5.3. Feburarserie (-> Märzserie) ... 5.4. Märzserie (-> Aprilserie)
Und da es so in dem Sinne keine Februarserie gibt, wurde für den 27.2. eine Miniserie zwischen geschoben.

zu Sir Drako:
Antwort auf: Ampelmännchen+w
Bisher sind die neuen Abo-Smileys immer am 28. eines Monats gekommen (mit den Ausnahmen Februar und März).
Posted by: Sir Drako

Re: Wir verschieben den Aboday - 15.02.2012, 15:06:13

Ah ok, danke für die Info. :-]
Posted by: SoulJessy

Re: Wir verschieben den Aboday - 21.02.2012, 11:12:19

Ich hab da auch noch ne Frage dazu. Ich hab am 9.2 ganz normal mein Abo gemacht. Ist mir auch klar wie des jetzt abläuft.

Aber: Ich hab schon einmal vorbezahlt für die Serie, was passiert damit???
Posted by: kwok95

Re: Wir verschieben den Aboday - 21.02.2012, 11:56:09

Antwort auf: SoulJessy
Ich hab da auch noch ne Frage dazu. Ich hab am 9.2 ganz normal mein Abo gemacht. Ist mir auch klar wie des jetzt abläuft.

Aber: Ich hab schon einmal vorbezahlt für die Serie, was passiert damit???


Wenn du schon vorbezahlt hast, dann bekommst du dein Abo-Code am 27.02.12 und am 05.03.12.
Posted by: SoulJessy

Re: Wir verschieben den Aboday - 21.02.2012, 15:39:53

Alles klar - vielen Dank :D
Posted by: Ghost-hunter250

Re: Wir verschieben den Aboday - 21.02.2012, 18:38:42

was soll denn der Bullshit hier schon wieder?

fällt der CL denn echt nichts sinnvolles mehr ein, das sie jetzt noch irgendwelchen sinnfreien scheiß hier machen und hier auch noch leute dafür belohnen das sie das ohne hin schon überteuerte Abo abschließen.

echt erbärmlich sowas.



lasst euch echt mal was neues ,sinnvolles einfallen anstatt so nen bullshit hier den kein mensch braucht.

ich dachte ihr wollt ein neues und besseres Knuddels 2.0, wenn ich mir mal die anderen Threads durchlese. dazu gehört aber Ideenreichtum, Kreativität, Verbesserungsvorschläge & Kritik annehmen und vor allem mehr auf due Wünsche der User einzugehen. Mit Ideenreichtum meine ich aber Sinnvolle Ideen die das Chatklima und die Benutzerfreundlichkeit verbessern.


aber stattdessen lasst ihr euch son Bockmist hier einfallen


Posted by: Bitter12

Re: Wir verschieben den Aboday - 21.02.2012, 18:41:35

also bei meinen 12 monats abo code heißt das jetzt am 5.03 (12) einen mini smiley und am 02/13 dann den smiley der eigentlich für den 2/12 sein sollte?
Posted by: D@vid1991

Re: Wir verschieben den Aboday - 21.02.2012, 18:42:54

Hey Ghost-hunter250,

wenn du den Beitrag von Dana genau durchgelesen hättest, würden die Gründe so ins Auge springen. ;-)

Zitat:
Wir werden umstellen, weil wir die Serien aktueller halten wollen.Was ich damit meine ist, dass normalerweise eine Monatsserie rauskommt (bspw. Januar), dann nach drei Tagen aber der neue Monat anfängt. Dann ist die Serie zwar noch neu, wirkt aber schon veraltet.


Gruß,
David
SmileysTeam
Posted by: xXsmartlXx

Re: Wir verschieben den Aboday - 21.02.2012, 18:44:12

Huhu,

Antwort auf: Bitter12
also bei meinen 12 monats abo code heißt das jetzt am 5.03 (12) einen mini smiley und am 02/13 dann den smiley der eigentlich für den 2/12 sein sollte?


das heißt, dass es eine Miniserie vom Februar gibt, und man den Code am 27.2 bekommt, jedoch der richtige Code kommt am 05.03 - und als Entschädigung gibt es von der Chatleitung noch den Code für März 2013. ;-)
Posted by: Sir Drako

Re: Wir verschieben den Aboday - 21.02.2012, 18:45:33

Mich würde mal interessieren wie es mit der Werbung / Anzeige zwecks den Abo-Smilies aussieht? Wird man auch eine Vorschau auf die Mini-Serie haben oder kommt die Werbung zum "Abo-Day" erst zum 2.3. bzw. 3.3.?
Posted by: D@vid1991

Re: Wir verschieben den Aboday - 21.02.2012, 18:50:24

Hey Sir Drako,

die Frage könnnen wir nicht beantworten. Ich denke aber, dass es nur die Anzeige für den März-Code geben wird. Weil der Smiley aus der Mini-Serie eine Art Entschädigung ist, dass der Abo-Day verschoben wird.

Lassen wir uns überraschen.

Hey Bitter12,

oben kannst du genau die Informationen entnehmen.

Zitat:
Ich bin Prepay-Kunde – was passiert bei mir?
Der Smiley-Tag wird für dich einfach auf den 05.03. verschoben. Genauso wie Abo-User bekommst auch du einen Smiley aus der Mini-Serie am 27.02. Du erhältst außerdem einen Monat zusätzlich am Ende deiner Prepay-Laufzeit. Normal weiter geht es dann am 05.04.


Du erhälst einen Code aus der Miniserie (27.02.) und dann den Code vom 05.04. Am Ende deiner Laufzeit erhälst du dann noch einen Code.

Gruß,
David
SmileysTeam
Posted by: Krieger des Waldes

Re: Wir verschieben den Aboday - 22.02.2012, 08:36:42

Respekt,
das endlich mal was gegen das Ende am Monat passiert ist. Ich liebe euch.
Posted by: Pierre Andre

Re: Wir verschieben den Aboday - 27.02.2012, 12:31:11

Hallo,

James hat mir die letzten Tage auf ein anderen Nick, wo ich Smiley haben moechte immer /M geschrieben, dass es am 27.02.2012 die Mini-Serie gibt.
Ich hab von James noch keine /m bekommen.
Kommt da heute noch was? Oder soll ich da irgendwas machen?
Bin da etwas verplant.
Posted by: Anonym

Re: Wir verschieben den Aboday - 27.02.2012, 13:11:49

Die kommen sicher wie die normalen Abos gegen 18 Uhr.

Roiber.
Posted by: Pierre Andre

Re: Wir verschieben den Aboday - 27.02.2012, 19:32:14

Hello,

nun kann ich meine 2 Codes Aktivieren oder halt Verschenken.
Wenn ich darauf klicke verschwindet das Fenster auf einmal wieder...
Was soll ich denn nun machen? Kann meine 2 Codes nicht aktivieren. (auf anderen Nick)
Find ich gerad net so toll...
Wuerde mich freuen wenn mir jemand helfen koennte.

LG Pierre-Andre
Posted by: Anonym

Re: Wir verschieben den Aboday - 27.02.2012, 20:09:23

Bei mir wurde nichts abgebucht und bei mir steht den nächsten Code bekomm ich am 29.03 :-/ ... Mal sehen was abo@knuddels dazu sagt ...

Roiber.
Posted by: Anonym

Re: Wir verschieben den Aboday - 27.02.2012, 20:11:36



Wenn ich gestern erst das Abo abgeschlossen habe kriege ich heute keinen Smiley, oder? (ich bin ein absoluter Noob in Sachen Smileys, verzeiht mir daher die Peinlichkeit der Frage^^)
Posted by: Anonym

Re: Wir verschieben den Aboday - 27.02.2012, 20:24:35

Hi,

wenn du nur das Abo bestellt hast nein, den nächsten Smiley erhälst du dann am 05.04. Hast du allerdings noch noch einen Smiley im vorraus gekauft dann hättest du eine Code erhalten müssen.

Roiber.
Posted by: Anonym

Re: Wir verschieben den Aboday - 27.02.2012, 20:26:10



Hab ich nicht....danke dir! :-) Muss mich da langsam reinfinden. ^^
Posted by: mpok

Re: Wir verschieben den Aboday - 28.02.2012, 14:10:36

Guten Mittag,

der Aboday findet ab sofort am 05. eines jeden Monats statt, sollte es widererwarten weitere Fragen rund um die Verschiebung, Bugs oder Probleme rund um Smileys geben, steht auch das Subforum für Smileys zur Verfügung.

Geschlossen.

lieben Gruß
Marcel.