MafiaElo - Alternatives Punktesystem für Mafia

Posted by: Holgi[Admin]

MafiaElo - Alternatives Punktesystem für Mafia - 03.02.2005, 11:36:05

Seit gestern könnt ihr Mafia mit dem alternativen Punktesystem MafiaElo in allen Mafia-Channels spielen, die mit "Mafia Elo" beginnen. Das neue System ist eine Alternative zum alten Punktesystem, man kann auch weiterhin wie gewohnt nach den alten Punkten Mafia spielen, ohne dass sich dadurch etwas ändert.

Der Hauptunterschied zum alten System ist, dass man bei MafiaElo auch Punkte verlieren kann. Nach jeder MafiaElo-Runde wird bekannt gegeben, wie sich der MafiaElo jedes einzelnen Mitspielers durch die Partie geändert hat.
Die MafiaElo-Punktevergabe beruht auf dem, von Professor Arpad Elo entwickelten, Wertungssystem für Schach, das auf Methoden der Wahrscheinlichkeitstheorie basiert. Ziel des Elo-Systems ist es, für jeden Spieler nach ca. 50-100 Spielen seine tatsächliche Spielstärke zu ermitteln. Bei Schach gibt es allerdings nur zwei Spieler und drei mögliche Spielausgänge, jeder hat einen eindeutigen Gegenspieler. Bei Mafia liegt der Fall ganz anders, hier gibt es mehr als nur zwei Kontrahenten.

Die Veränderung des MafiaElo am Ende des Spiels hängt im Wesentlichen von zwei Faktoren ab:

  • Der Differenz zwischen der durchschnittlichen Punktzahl im Vergleich zu den von Euch erreichten Punkten, wobei mit Punkten jetzt die alten Mafiapunkte gemeint sind (10 Punkte für überlebenden Mafiosi, ...), im folgenden Abweichung genannt.
  • Die Differenz zwischen Eurem eigenen MafiaElo und dem mit der Abweichung gewichteten Durchschnitt des gegnerischen MafiaElo, wobei Gegner alle diejenigen sind, deren Vorzeichen (Plus oder Minus) der Abweichung sich von eurer Abweichung unterscheidet.


Durch diese Art der Punktevergabe sollte man also vor allem auf zwei Dinge achten, um einen hohen MafiaElo zu erhalten:

  • Man sollte vor allem mit Mitspielern spielen, die einen ähnlichen hohen oder höheren MafiaElo haben.
  • Um in einer Mafiarunde am Ende eine positive Veränderung des eigenen MafiaElo zu erhalten, muss man mehr Mafiapunkte bekommen, als durchschnittlich in dieser Mafiarunde vergeben wurden.



MafiaElo ist jetzt in der Testphase. Es kann gut sein, dass es in der aktuellen Version einige Verbesserungen in naher Zukunft gibt, insbesondere was die Punktevergabe betrifft. Dazu werde ich in Kürze noch einen Diskussionsbeitrag in unserem Chatspiele Forum veröffentlichen.


Hier noch eine kurze FAQ zu weiteren Fragen, die bei MafiaElo auftauschen:

In welchen Fällen gibt es am Ende keine MafiaElo-Wertung?
Sofern ein Mitspieler vorzeitig ausgeschieden ist, der einen MafiaElo von unter 100 Punkten besitzt und es auch keine normalen Mafiapunkte gibt. Alle vorzeitig ausgeschiedenen Mitspieler erhalten dann -15 auf ihren MafiaElo.
Sind nur Spieler ausgeschieden, die mindestens einen MafiaElo von 100 Punkten haben, wird die Partie ganz normal gewertet, wobei alle ausgeschiedenen Spieler keine Mafiapunkte erhalten und folglich ihr MafiaElo sinken wird.


Wie hängt der MafiaElo mit den alten Mafiarängen zusammen?
Mafiaränge und MafiaElo hängen überhaupt nicht zusammen und werden voneinander unabhängig gezählt. Einzig der MafiaElo-Startwert jedes Spielers wurde durch den MafiaRang beeinflusst: Pro Mafiarang gab es 30 MafiaElo-Punkte.


Wie kann ich den MafiaElo in meiner /w-Info anzeigen?
Durch Eingabe von /mafia elo wird der aktuelle MafiaElo im Profil angezeigt, sofern dieser mindestens 50 beträgt. Wollt ihr hingegen wieder Euren Mafiarang anzeigen lassen, so gebt /mafia !elo ein.


Warum gibt es in den MafiaElo-Channels auch normale Mafiapunkte?
Die Punkte für die MafiaElo-Wertung am Ende des Spiels herangezogen. Außerdem repräsentieren die alten Mafiapunkte Spielerfahrung bei Mafia und die Spielerfahrung steigt natürlich auch durch MafiaElo Spiele.


Ich mag MafiaElo nicht, könnte man das nicht wieder ausbauen?
MafiaElo ist nur eine Alternative zum alten System, jedem dem es nicht gefällt, kann genauso spielen, wie zuvor auch.


Ich hoffe, dass Ihr Spaß an dieser Neuerung habt.

Holgi
Posted by: Anonym

Re: MafiaElo - Alternatives Punktesystem für Mafia - 03.02.2005, 12:14:44

Warum kann man den nicht machen, das man MafiaRänge UND MafiaElo's haben kann?


Wegen das ist so schwer zu entscheiden.

Ich hab den MafiaRang Schurke (ist ja schonma was :-) )
Und 122 MafiaElo

Ich fänds besser wenn man alles beide im Profiel stehen lassen kann+



Aber so finde ich MafiaElo eine gutem idee:-)
Posted by: Thalion

Re: MafiaElo - Alternatives Punktesystem für Mafia - 03.02.2005, 12:27:52

Die Idee ist genial Holgie. Zwei Daumen nach oben :D.

Jetzt fehlen noch CMs in den Channels UND ein mafia elo oldies... ja, das wäre toll... *träumt* ;).
Posted by: Anonym

Re: MafiaElo - Alternatives Punktesystem für Mafia - 03.02.2005, 13:16:48

Zitat:
Die Veränderung des MafiaElo am Ende des Spiels hängt im Wesentlichen von zwei Faktoren ab:
  • Der Differenz zwischen der durchschnittlichen Punktzahl im Vergleich zu den von Euch erreichten Punkten, wobei mit Punkten jetzt die alten Mafiapunkte gemeint sind (10 Punkte für überlebenden Mafiosi, ...), im folgenden Abweichung genannt.
  • Die Differenz zwischen Eurem eigenen MafiaElo und dem mit der Abweichung gewichteten Durchschnitt des gegnerischen MafiaElo, wobei Gegner alle diejenigen sind, deren Vorzeichen (Plus oder Minus) der Abweichung sich von eurer Abweichung unterscheidet.



hört sich recht kompliziert an X-)

aber trotzdem ne super idee das ganze :-]
+gestern schon gespielt hab+
nur ich find dass man am ende der runde reichlich viele punkte verliert und relativ wenige bekommt :-|
Posted by: Snoopy 182

Re: MafiaElo - Alternatives Punktesystem für Mafia - 03.02.2005, 13:56:03

Naja...ich find das scheisse das der andere mafiarang weggeht :-( und ich hadde gauner ~.~ wie bekomm ichg den wieder ? oder is der 4 immer wef ? :-[ [color:"blue"] [/color]
Posted by: Soulcraw

Re: MafiaElo - Alternatives Punktesystem für Mafia - 03.02.2005, 13:57:30

Könnt ihr alle nicht lesen? :-O
mach einfach /mafia !elo ...
manchmal denk ich echt ich bin hier der Einzigste der denken kann :-D
Posted by: Anonym

Re: MafiaElo - Alternatives Punktesystem für Mafia - 03.02.2005, 13:59:02

Huhu

Snoopy ich würde sagen, les dir noch mal GENAU den Beitrag von Holgi durch :-)

Mafia Elo hat gar nichts mit deinem alten Mafiarang zu tun. Den behältst du weiterhin und wirst auch immer Punkte dafür bekommen.

Mafia Elo ist ein vollkommen eigenes System, das parallel zum alten Punktesystem genutzt wird.

Du kannst mit /mafia elo und /mafia !elo zwischen der Anzeige des alten Ranges und der Elo-Punkte im Profil wechseln.

~edit~

War schon am Schreiben, bevor Soulcraw gepostet hat, sorry.
Posted by: Anonym

Re: MafiaElo - Alternatives Punktesystem für Mafia - 03.02.2005, 14:40:01

"Manchmal denke ich, ich habe Frankensteins Monster erschaffen! Die jungen Spieler interessieren sich mehr für die Elo-Wertung als für die Dinge auf dem Brett."

Denk drüber nach

Spiel hat viele Bugs beheben is ne gute Sache.

MFG Basti
Posted by: Ray1979

Re: MafiaElo - Alternatives Punktesystem für Mafia - 03.02.2005, 14:46:07

Der Vorschlag beides im Profil ist gut mit neuen CM´s und Mafia Elo Oldies...wobei mir das Spiel so recht nicht gefällt *zugeb*
Vll ändert sich meine Meinung noch, aber im Moment ist es mehr negativ als positiv.

Was wäre denn wenn jemand im Elo300 spielt und dann unter 300 sinkt weil er so gern durch symphatie gekillt wird? muß er dann den Channel wechseln? Finde die Idee ist nicht ausgereift genug!
Posted by: Anonym

Re: MafiaElo - Alternatives Punktesystem für Mafia - 03.02.2005, 15:44:29

Da wird es wie Holgi schon sagte Nachbesserungen geben das wichtigste ist cm`s müssen her da gerade in Mafia elo 50 bis 150 die Detektive ihre Tipps faken.

Mafia elo Oldies wird denke ich nicht lange auf sich warten lassen hoffe ich zumindest.
Posted by: BadBoyforlife13

Re: MafiaElo - Alternatives Punktesystem für Mafia - 03.02.2005, 16:08:37

jo ich seh das auch so mit den cm's ... am besten man macht das so das man für diesen monat die cm's nicht wählt sondern einfach aufstellt.. jeder der stammi is und mafia elo als Lieblingschannel angegeben hat... und man sollte auch ne /top mafia elo machen... würde ich auch cool finden.. danke
Posted by: Anonym

Re: MafiaElo - Alternatives Punktesystem für Mafia - 03.02.2005, 16:47:50

Jo ich würde auch ein paar cms für den channel beführ worten wiel alle meinen sich nciht an die regeln zu halten müssen
aber ich wer gern da cm muss man mir auch nciht im profil eintragen lol :-D
Posted by: Anonym

Re: MafiaElo - Alternatives Punktesystem für Mafia - 03.02.2005, 17:42:52

Ich find die Idee gut :)

Ich spiel trotzdem nur frühs da sind weniger on, weniger ist manchmal mehr ;)

trortdem ne gute ideee =)) und nebenbei kanns dein mafiarang machen =) subba ideee ^^
Posted by: Ice07

Re: MafiaElo - Alternatives Punktesystem für Mafia - 03.02.2005, 17:59:15

huhu
naja also sooo schlecht finde ich die idee auch net -wenn es dann mal cms gibt :-D
aber die pkt verteilung ist fragwürdig
hab minus pkt bekomm weil die mich gekillt ham gechekten maff leben lassen ham und maffs gewinn ich aber maff gevotet hab ]-(

zudem wäre es besser wenn es in mafia elo nur elo punkte gibt und keine Mafia pkt die beiden spiele sollte man voneinandere trennen. O:)
Posted by: sub7tocool

Re: MafiaElo - Alternatives Punktesystem für Mafia - 03.02.2005, 17:59:40

was ist wenn man unter 50 elo punkten liegt dann kann man doch gar nicht mehr spielen? ?-)
Posted by: Anonym

Re: MafiaElo - Alternatives Punktesystem für Mafia - 03.02.2005, 18:12:38

Aber wie gesagt woher solte man die cms nehmen
weil immer in den chnanels bunt geschrieben wird und so und beleidigt und ich hab keine lust immer alles zu screenen udn wider einen admin zu holen
Posted by: Anonym

Re: MafiaElo - Alternatives Punktesystem für Mafia - 03.02.2005, 18:15:29

Zitat:
jo ich seh das auch so mit den cm's ... am besten man macht das so das man für diesen monat die cm's nicht wählt sondern einfach aufstellt.. jeder der stammi is und mafia elo als Lieblingschannel angegeben hat... und man sollte auch ne /top mafia elo machen... würde ich auch cool finden.. danke


Ja, genau, damit jeder Stammi der schon immer mal CM werden wollte jetzt einfach MafiaElo als LC nimmt und zack sit er CM X-)


Zitat:
was ist wenn man unter 50 elo punkten liegt dann kann man doch gar nicht mehr spielen? ?-)


Hm, hast du schon die normalen MafiaElo-Channels entdeckt? Probier es da mal, wenn dein EloWert unter 50 ist ;-)
Posted by: Anonym

Re: MafiaElo - Alternatives Punktesystem für Mafia - 03.02.2005, 18:22:09

WIe wer es wen man ne kleien bewerbung an ein admin schreibt das man da cm ist.
Weil da kehrt was bisjen ruhe und ordnung ein wiel ich bin da ziemlich oft.
Posted by: Snoopy 182

Re: MafiaElo - Alternatives Punktesystem für Mafia - 03.02.2005, 18:47:30

Naja. Jedenfalls klappt das bei mir mit /mafia elo und /mafia !elo nicht...und ich weiss ned wie ich es aendern sollte :-|
Naja ich hoffe das kann man aendern sonst wärs scheisse O.O[/b]

________________________________________________________________________


Naja Trotzdem noch viel Spass :-]

[color:"orange"]Fettschreiben nur für das Hervorheben von besonderen Textstellen verwenden.
- Sheena Ramone[/color]
Posted by: Mauseli

Re: MafiaElo - Alternatives Punktesystem für Mafia - 03.02.2005, 18:55:27

Geht auch nur in den Mafia channels ;-)...
Posted by: vW2

Re: MafiaElo - Alternatives Punktesystem für Mafia - 03.02.2005, 20:12:49

kann man auch im noirmalen mafia channel elo punmkte bekommen? ich denke nein,oder?
Posted by: Anonym

Re: MafiaElo - Alternatives Punktesystem für Mafia - 03.02.2005, 20:13:45

Nein, Elo-Punkte gibt es nur in den dafür vorgesehenen Mafia-Channels.
Posted by: mr vigo

Re: MafiaElo - Alternatives Punktesystem für Mafia - 03.02.2005, 20:34:04

Jo
das spiel is ganz gut ;-) :-D %-)






Gruß Chris 8-)
Posted by: Anonym

Re: MafiaElo - Alternatives Punktesystem für Mafia - 03.02.2005, 20:50:04

cm´s in mafia elo ok...aber sollte man da aufgestellt werde angenommen jetzt in mafia elo 150 was is wenn ich in der cm phase aber unter 150 pkt komme ?-)
Posted by: Anonym

Re: MafiaElo - Alternatives Punktesystem für Mafia - 03.02.2005, 20:53:43

aber soweit find ich elo auch ne gute idee, hat man wenigstens noch n anderes ziel wenn man auf sein rang spielt und noch sehr viel pkt brauch ;-)...und das man beides sehen kann <elo pkt und mafia rang> joa das is besser...
Posted by: Anonym

Re: MafiaElo - Alternatives Punktesystem für Mafia - 03.02.2005, 20:56:58

axo, kann man im /mychannel denn auch mafia elo spielen oder wird es noch kommen?
Posted by: Peejot

Re: MafiaElo - Alternatives Punktesystem für Mafia - 03.02.2005, 22:03:10

Hallöle,

was ich toll fände wäre, wenn es wie im normalen Mafia auch dementsprechende Mafia Oldies Channels gibt für Mafia Elo.

Das einzige, was mich davon abhält, Mafia Elo zu spielen, ist einfach das kindische Verhalten vieler Spieler in den normalen Channeln.

Ansonsten ist alles Super!


Es grüßt
der Peejot
Posted by: Anonym

Re: MafiaElo - Alternatives Punktesystem für Mafia - 03.02.2005, 22:14:18

Jo werd nun nochmal was dazu sagen.

Also das man für die Zeit irgendwelche Stammis zum cm macht wäre schon mal keine Gute Idee man sollte wen dann aus den bestehenden cm`s anderer Mafia Channals welche abziehen bzw denen die Möglichkeit geben auch da zu Handeln.
Wenn man aus Jedem der andern Channels 1 oder wén genug da sind auch 2 oder 3 nimmt dan hätte man genug und vor allem die wissen ja was sie zu tun haben einfach Stammis nehmen die vorher nie cm waren zu nehmen wäre aus dem Grund nicht gut da man denen dan erst noch sagen muss was wan zu tun ist und das wiederum wäre noch mehr Arbeit für die Admins.

Nun das es aber einen Forenbeitrag von Heminator15 gibt der klar sagte vor ende März wird es keine Mafia elo cm`S geben ist die Diskusion doch zimlich hinfällig.

Ich kann nur sagen man hätte vieleicht vorher ein Paar cm`s dafür suchen können dan gäbe es nun nicht ein Solches Chaos ich finde die Idee von mafia elo nicht schlecht nur solange es keine cm`s da gibt werde ich die Channels meiden da sich dort kaum einer an die Regeln hält oder Behauptet keine Info also auch keine Regeln.

Ab Mafia elo 150 geht es aber drunter kann man es echt vergessen.
Posted by: Anonym

Re: MafiaElo - Alternatives Punktesystem für Mafia - 03.02.2005, 23:08:18

Kann mir einer das Punktesystem nahelegen?
Bitte einfach erklären da ich in Mathe eh immer Defizite hatte.... :-D
Posted by: Anonym

Re: MafiaElo - Alternatives Punktesystem für Mafia - 03.02.2005, 23:36:58

ich halte von dem System ansich sehr viel... aber es wurde falsch eingebracht. so empfinde ich es als ungeheuerlichkeit das ich als maff - punkte kriege wenn ich als einziger maff, in der ersten runde gecheckt werde. das passiert mir nur noch. habe maff abo drum werd ich nur noch gecheckt. ich denke, solang es nur ein maff gibt und er gefunden wird (nur erste möglichkeit) sollte es keine minus punkte für ihn geben weil er dafür nichts kann.
Posted by: Anonym

Re: MafiaElo - Alternatives Punktesystem für Mafia - 04.02.2005, 08:22:36

Ich halte von der neuen Punktevergabe wenig !
Ich krieg in meiner whois gar nicht mehr die Mafia Elo weg voll komisch obwohl ich /mafia !elo gemacht habe das is alles noch nicht ausgereift und es müssen unbedingt CM´S her sonst macht da jeder was er will ! *aufreg*
Posted by: Aaron 86

Re: MafiaElo - Alternatives Punktesystem für Mafia - 04.02.2005, 08:43:37

Naja ich finds nicht schlecht ist mal ne abwechlung und macht euch nicht so viele gedancken um die Punkte es soll spass machen und nicht zum Tode führen nur weill man keine Punkte mhr hat *G* ;-)

Und das man das wechseln muss ist auch gut weill dann ist nicht schon wider was neues da wegen der Profil geilheit sondern kann tauschen und muss sich für eins entscheiden.
Posted by: Aaron 86

Re: MafiaElo - Alternatives Punktesystem für Mafia - 04.02.2005, 08:46:02

Zitat:
Ich halte von der neuen Punktevergabe wenig !
Ich krieg in meiner whois gar nicht mehr die Mafia Elo weg voll komisch obwohl ich /mafia !elo gemacht habe das is alles noch nicht ausgereift und es müssen unbedingt CM´S her sonst macht da jeder was er will ! *aufreg*


Sorry wen ich 2 beiträge mache hab ich übersehen du musst in einem Mafia Elo channel sein um das wider rückgägig zu machen!
Posted by: The-Spirit-of-Trees

Re: MafiaElo - Alternatives Punktesystem für Mafia - 04.02.2005, 17:17:10

Ähm ich war bis jetz eigentlich für dieses System, nur bin ich jetzt total dagegen...
Das System ist weniger eine objektive Einteilung der Spielstärke, sondern eher sieht man, wer öfters das "Glück" hatte, sich als Mafiosi killen lassen zu dürfen... Änderungsvorschlag wäre die Verteilung der Rollen mal etwas auszubauen... Egal wo ich wie Mafia spielen will wenn ich überhaupt mal dazu komme, überall bin ich in [color:"red"] 80 % [/color] der Fälle Maff... und das schon seit ca. nem halben Jahr... da macht das Spielen richtig Spaß, oh ja, wird man richtig süchtig danach...
Ich jubel die Prozentzahl hier au nich hoch, es ist wirklich so -.-*
Daher denke ich sollte man auch mal die Rollenverteilung überarbeiten, da man sonst das Elo-Spielen vergessen kann (ich krieg ja nur noch Minus, n Plus is schier unmöglich... und als allzu schlechter Spieler würd ich mich auch nich einstufen, meinen Rang hab ich schliesslich nich eroutet -.-)

Sprich: ich fordere ne bessere Rollenverteilung -.-

Thommy
Posted by: mone2210

Re: MafiaElo - Alternatives Punktesystem für Mafia - 05.02.2005, 06:48:54

Guten morgen

also ich habe Elo mal getestet,
nun habe ich eine frage zur bepunktung.

Ich habe -1 punkt bekommen weil ich den falschen Bürger gevotet habe das is klar...

aber wieso bekommen ich -7 Punkte wenn ich in der ersten runde sterbe , nur weil mich andere obwohl ich unverdächtig bin voten?

Da ist das doch nicht mein Spielkönnen sondern die dummheit anderer die sich in meinem Punkten wiedergibt, oder sehe ich das falsch?


antwortet ma einer *g

lg mone
Posted by: Anonym

Re: MafiaElo - Alternatives Punktesystem für Mafia - 05.02.2005, 10:52:24

ich glaue nicht, das dient ja dazu die spielfähigkeit festzustellen
Posted by: Anonym

Re: MafiaElo - Alternatives Punktesystem für Mafia - 05.02.2005, 11:47:04

Ich denke Mafia Elo ist insgesamt eine gute Sache, aber das Punktesystem sollte geändert werden!

Wenn man als bg z.b. in der 1 runde durch maffs gekillt wird und am Ende die bg's gewinnen bekommt man -3?!

Wenn man als bg in die letzte Runde kommt sogar nen maff wählt, aber die anderen einen selber und maffs gewinnen bekommt man -6????

Ich sehe da den Bezug zur Spielstärke nicht, ich finde,dass den bg wenn sie gewinnen nichts abgezogen werden sollte, weil sie z.b. früh gekillt wurden.

Auch, dass maffs z.t. 22 Punkte kriegen, weil andere Bürger einfach falsch gevotet ham, sehe ich als ungerecht!

Also meine ansicht

Amare
Posted by: Regisseur

Re: MafiaElo - Alternatives Punktesystem für Mafia - 05.02.2005, 14:16:49

Warum stehen denn dann nicht Mafiarang und MafiaEloPunkte im Profil? Ich finde das wäre viel besser...


Grüßchen,
Regisseur :-D
Posted by: Anonym

Re: MafiaElo - Alternatives Punktesystem für Mafia - 05.02.2005, 14:28:02

lol:

Regisseur: bist du ein bissl Profilgeilheit?
Posted by: Regisseur

Re: MafiaElo - Alternatives Punktesystem für Mafia - 05.02.2005, 15:21:48

Ja, ich denke schon, weil ich mich gewundert habe das auf einmal mein Rang weg war... :-D

Grüßchen,
Regi :-D
Posted by: EikeB

Re: MafiaElo - Alternatives Punktesystem für Mafia - 05.02.2005, 21:00:09

Was ich weiterhin als sehr negativ empfinde ist, dass durch Mafia Elo Anfängern der Weg zum können verbaut wird, denn man kann sich keine Tricks von besseren Mafia spielern abgucken, denn die müssen in den unteren mafia elo channels Angst um ihre Punkte.

Ich habe in der letzten 2 Stunden in mafia elo 5 gespielt und einen Punktverlust von über 50 Punkten erlitten, denn immer wenn ich gewonnen habe hab ich nur Punkte im Bereich 0-5 bekommen, immer wenn ich verloren habe -7 - -25.

Den wenn man den höchsten Rang von den Mittspielern hat kann man automatisch am wenigsten gewinnen und am meisten verlieren.
Posted by: Anonym

Re: MafiaElo - Alternatives Punktesystem für Mafia - 05.02.2005, 21:39:36

Jo das stimmt und liegt eben an der Tatsache das eben der Elo Wert aller Spieler mit in die Bewertung fliesst.

Also Leute wie due Eike oder Leute mit ähnlichem Elo Punktestand können in den Mafia elo (Also denen wo auch unter 50 Elo Punkte gespielt wird) nur verlieren den machst du Alles richtig bekommst du allerbestens 0 Punkte.

Daher hatte Holgi ja empfohlen nur mit Leuten zu spielen die einen gleichen oder Höheren Elo Punktestand haben.
Posted by: vW2

Re: MafiaElo - Alternatives Punktesystem für Mafia - 06.02.2005, 11:28:27

also ich hab jetzt nen neuen rang gekriegt, aber man bekommt niocht 30 elo punkte dafür, das find ioch net so gut...
Posted by: Anonym

Re: MafiaElo - Alternatives Punktesystem für Mafia - 06.02.2005, 19:21:20

naja
das spiel ist scho nicht schlecht
bloss das punkte system ist fürn arsch ....

wie mone schon gesagt hat wenn du in der 1 runde gekillt wirst
und im prinzip ja nix für kannst und so bekommst du gleich mal 5- oder mehr ....
genauso ist es wenn du als maff verlierst und wenn du pech hast und
3 mal in folge maff bist .. dann bist ratz fatz mal 20 punkte weniger oder zugar noch mehr ...

es kommt halt immer drauf an wie du gevotet wirst
weil wenn du gevotet wirst bekommst du irgendwie mehr - punkte
bzw mehr + wenn du nie gevotet wurdest...

und im großen und ganzen
hat jeder mal einen tag wo er 40+ mach und dann mal wieder 30-
und wieder 20+ und dann wieder 30-
also kommt man nie wirklich großartig voran

ich selber war schon bei 330 und dann am nächsten tag war
ich 6 mal maff von 9 spiele und zack war ich wieder auf 270 runter

am nächsten war ich wider bei 303 und am tag darauf wieder auf 250
das ist nur ein steigen und fallen....

und da es bei dem spiel kleine runden nicht wirklich was bringen
da wenn der maff gleich gecheckt wird
die bg meistens ey 0 punkte bekommen ... und man nur wenn mehrere mitspielen wirklich gute + punkte machen kann
aber da kann man auch gute - machen -.-
bringt es einen net wirklich weiter ....
und so channel wie elo 600 oder so werden wohl nie wirklich
genutzt werden ...

was auch mies ist, ist wenn man 205 hat und man in elo200 spielen kann
dort aber gleich gekillt wird und man auf 199 fällt kann man wieder runter gehen in elo150 ...
und da man im prinzip immer so im gleich punkte schnitt bleibt wo man gestartet ist hoppelt man immer zwischen 150 und 200 zb rum ...

das beste ist du spielst nur mit zweit nick :D
Posted by: Anonym

Re: MafiaElo - Alternatives Punktesystem für Mafia - 06.02.2005, 21:02:07

Naja wenn man gut spielen kann dann gewinnt man über längere Zeit hinweg mehr punkte als man verliert! Auch wenn es mal rückschläge gibt, so sieht man wer wirklich gut spielen kann
Posted by: Anonym

Re: MafiaElo - Alternatives Punktesystem für Mafia - 06.02.2005, 23:36:49

ich bin zwar eh nicht mehr so oft hier im chat wie viele andere auch..aber dennoch hab ich eine Meinung die ich euch jeztz mal sagen werde ^.~

anstatt son scheiss mafia elo kram zu machen was eh nur unnütz ist kannst DU HOLGI mal lieber angefangene sachen wie 8 ball zuende bringen, naja viel spass noch mit mafia elo(l)
Posted by: Anonym

Re: MafiaElo - Alternatives Punktesystem für Mafia - 07.02.2005, 14:41:17

Wieso änderst du Holgis TOPIC @ Dopace ?....

sowas sollte bestraft werden...
Posted by: EikeB

Re: MafiaElo - Alternatives Punktesystem für Mafia - 09.02.2005, 20:03:24

Hmm ich für meinen Teil wüßte nicht was man noch grßartig an 8-ball ändern sollte...
Es gibt ja mitlerweile einen Tunier channel und viel mehr ist auch nicht zu erwarten, denn solange es Programme gibt mit dennen man betrügen kann macht es keinen wirklich Sinn mehr drann zu arbeiten.

Für viel wichtiger halte ich den Punkt das CMs in Mafia channels und Quiz Channels öffentlich reden können, egal ob sie mittspielen oder nicht, denn dadurch würden viele Mutes unnötig werden.

Aber naja die Wichtigkeit ist selbstversständlich relativ. :-D
Posted by: Phantomm14

Re: MafiaElo - Alternatives Punktesystem für Mafia - 10.02.2005, 14:09:58

Es sollen ja noch Punkte zu gewinnen geben, aber wenn man dabei Hilfsprogramme verwenden kann, bringt es ja reichlich wenig! ]-(


Man sollte, diese anmeldehilfe, wie bei mafia auch mal bei hangman machen.

Gruß ToBi
Posted by: Ray1979

Re: MafiaElo - Alternatives Punktesystem für Mafia - 12.02.2005, 03:40:13

man sollte eher die anmeldung wegmachen da sie a) unnötig traffic braucht b) nervend ist und c) wenn man in anderen channels noch aktiv ist nix bringt.

Zudem muß man ja net die Faulheit noch ausbreiten.
Posted by: Anonym

Re: MafiaElo - Alternatives Punktesystem für Mafia - 12.02.2005, 12:37:35

Zitat:
anstatt son scheiss mafia elo kram zu machen was eh nur unnütz ist kannst DU HOLGI mal lieber angefangene sachen wie 8 ball zuende bringen, naja viel spass noch mit mafia elo(l)



so in etwa denke ich auch ... Mafia Elo ist zwar eine geniale Idee und ist [ehrlich] super ... aber nicht unbedingt nötig gewesen ... viel lieber hätte ich mal Billard-Punkte :((

...

eWaa :-P
Posted by: Anonym

Re: MafiaElo - Alternatives Punktesystem für Mafia - 12.02.2005, 14:14:25

huhu,

es wird keine Punkte in 8-ball geben. Was soll man dazu noch sagen? Müsst euch bei den Cheatern bedanken

mfg wanst
Posted by: LittleDevil1991

Re: MafiaElo - Alternatives Punktesystem für Mafia - 13.02.2005, 17:58:38

Zitat:
Naja. Jedenfalls klappt das bei mir mit /mafia elo und /mafia !elo nicht...und ich weiss ned wie ich es aendern sollte :-|
Naja ich hoffe das kann man aendern sonst wärs scheisse O.O[/b]

IZz Ya scheiße =( also bei mir geht das.

Ich find das iZz ne gute Idee von Holgi


Mafia Elo: 90 x)
Posted by: Anonym

Re: MafiaElo - Alternatives Punktesystem für Mafia - 13.02.2005, 23:05:46

ich finde mafia elo ist ne tolle idee aber ich finde auch man sollte beide punkte arten im profil stehen haben und nicht das man sich entscheiden muss
Posted by: godstalker

Re: MafiaElo - Alternatives Punktesystem für Mafia - 17.02.2005, 07:12:14

Also ich frage mich imma noch ?-)

warum man wenn man als bürger stirbt und die bürger dann gewinnen

minusse bekommt wieso zum teufel wird man für die fehler die deine

mitbeges machen bestraft. :-[

ich hab leute gesehn die deswegen von 285 auf 100 gefallen sind und das

in 1-2 stunden und sie waren net einma maff und die bürger ham imma

nur die bürger oder haben imma den dete gekillt also fett minus für den

dete oder den jeweiligen bürger

nur warum minus für den dete warum net minus für die bürger weil die

ihn gekilt ham ??

ich weiß ich denke das ist alles noch nicht so wirklich ausgereift

deswegen werde ich mich hüten meine punkte uach noch witer in den sand

zusetzen.

Naja und fair spielen tuen da manche leute wohl áuch nicht das geht von

teamplay über tippfake bis hin zu einfach andre beleidigen und

sympathievotes weil man ma wiedda minus bekommen hat.

öhm jo ich denke mehr hab ich dazu nicht zusagen ach doch die idee ist

schon gut aber die punkte verteilung muss überarbeitet werden auf

jedenfall.


bye goddie :-D
Posted by: Sk8erdude

Re: MafiaElo - Alternatives Punktesystem für Mafia - 17.02.2005, 13:30:25

Hallo
Ich wollte nur mal sagen das es total dumm is das immer welche abhauen kann man das nich noch mehr als nur 1 Stunde(voll wenig übrigends)verschärfen und irgendson button installieren das da steht man muss einfach weg,man muss essen...Sonst schockt das nich wenn man z.B.:Als maff den letzten bg killen will und der in letzter sekunde abhaut ey -.- :-( [color:"brown"] [/color] [color:"brown"] [/color] [color:"brown"] [/color]
Posted by: AggroFlo15

Re: MafiaElo - Alternatives Punktesystem für Mafia - 18.02.2005, 22:09:31

ich find des och beschiss mit den punkten weil auch wenn man bg is un de bg's gewinnen un man sogar noch überlebt hat das man trotzdem manschma minuspunkte bekommt also des versteh ichoch nit man hat doch gewonnen un dann noch überlebt was wüll man der mehr???

naja bei der punkteverteilung blick ich och so nit so ganz durch^^
Posted by: Anonym

Re: MafiaElo - Alternatives Punktesystem für Mafia - 22.02.2005, 23:01:29

hi ich hab ma ne frage darf in elo der dete jmd ver obwohl er nen bg gefunden (sozusagen nur um zu überleben)?????
Posted by: Anonym

Re: MafiaElo - Alternatives Punktesystem für Mafia - 23.02.2005, 11:58:03

SchatziMausi1986 ya darf er soweit es die Info des jeweiligen Channels nicht Unterbindet.

Nur da die Elo Channels noch keine Info haben kann der Dete gecheckte BG's verdächtig machen ;-)
Posted by: vW2

Re: MafiaElo - Alternatives Punktesystem für Mafia - 24.02.2005, 16:47:44

das darf er auch so, den sonst wirt man zu leicht tot

dsamit den 285 auf 100 glaub ich nict,in 1 std geht das nicht

ich find es sollte IMMER Punkte geben, allerdings wenn welche abhauhen gibt es nur die hälfte,da es ja teilweise unfair ist

alle die abhauen bekommen -10

wenn es eingeführt wird das man nach gehen noch schnell rein kann,sollte es -20 geben

wenn mann essen will dann lässt man halt einfach an,in 10 mins wird die runde schon beendet

und wenn man weis: ich muss gleich weg,, wozu anmelden???
Posted by: AggroFlo15

Re: MafiaElo - Alternatives Punktesystem für Mafia - 25.02.2005, 13:55:40

Zitat:


wenn mann essen will dann lässt man halt einfach an,in 10 mins wird die runde schon beendet

und wenn man weis: ich muss gleich weg,, wozu anmelden???


naja aba wenn du kene flaterate oda sowas hast un für jede min blechen must dann überlegste dia 3mal obste des ding 10 min laufen läst oda nit weil des is ja dein geld da machste och lieba erstma des i-net aus würd ich sagn

un mansche wissn och nit das se gleich wegmüssn
zb. wenn sag ma mal bei den jungeren^^(die noch bei den elli's oda so wohn) de ellis ma schnell rann wolln^^dann wartn die meistens nit 10 min uf einen oda so sondern wolln in 1min oda so rann^^ (eigene erfahrung) un wenn dann noch alle sich beim voten de zeit lassn dann geht man halt och schnell weil einen ja eh nix andres übrig bleibt^^
Posted by: Wuffel

Re: MafiaElo - Alternatives Punktesystem für Mafia - 28.02.2005, 12:20:35

Ein paar Verbesserungsvorschläge:

Die Elopunkte sollten sich vielleicht nach dem Durchschnitt minus 1 richten. So, dass wenn man durchschnittlich gespielt hat (also genausoviele Punkte wie die andren erhällt) man trotzdem noch einen Punkt bekommt.

Ist ja nicht viel Änderungsarbeit Holgi, mach das mal ;)
Posted by: Foxy777

Re: MafiaElo - Alternatives Punktesystem für Mafia - 28.02.2005, 13:43:35

Zitat:
Ein paar Verbesserungsvorschläge:

Die Elopunkte sollten sich vielleicht nach dem Durchschnitt minus 1 richten. So, dass wenn man durchschnittlich gespielt hat (also genausoviele Punkte wie die andren erhällt) man trotzdem noch einen Punkt bekommt.

Ist ja nicht viel Änderungsarbeit Holgi, mach das mal ;)



Das musst du ins Verbesserungs FOrum bei CHatspiele posten da ist ein extra Therad von Holgi.
Posted by: rodinator

Re: MafiaElo - Alternatives Punktesystem für Mafia - 01.03.2005, 18:51:48

bekomm ich doch glatt ne m, datt ich auf platz drei inner top mafiaelo bin ...war doch etwas erstaunt, weil ich seit fast zwei jahrn kein mafia mehr spiele ...bin wohl immer noch der beste &lt;höhö&gt;
wenns fürs sterben minuspunkte gibt, dann bin ich auch ganz froh drüber, datts dat damals noch nich gab ...ich habs des öfteren mehrere stunden nicht geschaft das ende des spiels zu erleben ...aba soll ja nich mehr mein prob sein &lt;g&gt;
Posted by: Bartimaus

Re: MafiaElo - Alternatives Punktesystem für Mafia - 14.03.2005, 14:35:04

Zitat:
Könnt ihr alle nicht lesen? :-O
mach einfach /mafia !elo ...
manchmal denk ich echt ich bin hier der Einzigste der denken kann :-D


Einzige *gg* wie war das mit dem denken? :-D
Posted by: Darkangel000017

Re: MafiaElo - Alternatives Punktesystem für Mafia - 21.05.2007, 18:42:56

Da ich CM bin in mafia elo.sehe ich ja was dort immer los ist. sehr viele von den spielern hauen ab so das keine punkte mehr gibt. da ich auch noch in knuddels.at regestriert bin und dort die /info von mafia elo gelesen habe. finde ich ehr in knuddels.at besser,da dürfen ab einer bestimmt anzahl die maffs outen. dort sind die spieler nicht so punkte geil.*denk,grübel*. sowas könnten wir ja auch bei .de einführen aber wieder um ist der sinn des spiels wer.was ich hammer schade finde
Posted by: Anonym

Re: MafiaElo - Alternatives Punktesystem für Mafia - 21.05.2007, 18:48:04

Hallo,

muss man nun jeden Thread in diesem SubForum hochholen um Sachen zu verkünden, die eh wo anders hingehören? Ich denke nicht.

Auch hier aufgrund der Tatsache, dass es nur ein reiner Informationsthread ist - geschlossen!