Anzeigen von Channeln bei Knuddels

Posted by: LamiKa[G-Mod]

Anzeigen von Channeln bei Knuddels - 13.11.2019, 16:08:44

Hallöchen meine Lieben,

Seit kurzem gibt es die Möglichkeit für euch eure MyChannel endlich zu bewerben.
Falls ihr euch schon wundert, warum jetzt Channel angezeigt werden, die mit dem Wort “Anzeige” gekennzeichnet sind, wollen wir hier ein kleines bisschen aufklären.

Warum gibt es diese Art von Anzeige?
Wir möchten gerne die MyChannel auf unserer Plattform stärken. Dabei wollen wir aber nicht die großen Channel bevorteilen. Hat jemand einen oder mehrere große MyChannel, dann hat diese Person natürlich eine größere Reichweite.
Durch die Channelwerbung wollen wir es aber eben auch kleinen Channel ermöglichen neue Nutzer für ihre Channel zu begeistern.
So schaffen wir einen fairen Wettbewerb für jegliche Art von Channel.
Mit dieser Funktion kamen wir auch dem Wunsch vieler MyChannel-Besitzer nach, leichter neue Nutzer zu erreichen.

Ich habe ein VIP-Paket. Sehe ich diese Werbung dann?
Bist du im Besitz eines VIP-Paketes wirst du die Anzeige der Channel nicht sehen. Wir haben darauf geachtet diese Werbefreiheit nicht zu beeinträchtigen.

Wir sind noch in einer kleineren Testphase und würden dann, wenn die Testphase vorbei ist, auch nochmal jeder Person die im Besitz eines MyChannels ist via KnuddelsNews benachrichtigen, dass die Funktion jetzt komplett nutzbar ist.

Damit ihr jetzt auch noch seht wie diese Werbung potentiell aussieht, habe ich ein Bildchen angehängt.




Liebe Grüße,
LamiKa :)
Posted by: Ich atme ein und RASTE AUS

Re: Anzeigen von Channeln bei Knuddels - 13.11.2019, 16:21:53

Antwort auf: LamiKa

Ich habe ein VIP-Paket. Sehe ich diese Werbung dann?
Bist du im Besitz eines VIP-Paketes wirst du die Anzeige der Channel nicht sehen. Wir haben darauf geachtet diese Werbefreiheit nicht zu beeinträchtigen.


Die Werbefreiheit nicht zu beeinträchtigen oder die Werbefreiheit erstmalig zu gewährleisten xD ?

Ansonsten gefällt mir die Neuerung wie die letzten auch überhaupt nicht, aber da ich sowieso nur noch im Forum unterwegs bin und auf spannende Kritiken warte ist es mir auch egal.
Posted by: BadPain

Re: Anzeigen von Channeln bei Knuddels - 13.11.2019, 18:53:48

Immer mehr Kram implementieren, aber die kritischen Bugs einfach links liegen lassen.
Posted by: crlty

Re: Anzeigen von Channeln bei Knuddels - 13.11.2019, 20:32:38

Definiere bitte "kritische" Bugs.

Ich weiß aktuell von keinem Fehler der die Sicherheit von Knuddels massiv beeinträchtigt.
Posted by: Maexxchen

Re: Anzeigen von Channeln bei Knuddels - 14.11.2019, 03:20:50

Naja, es gibt schon mehr als genug Baustellen hier. Ob man das nun wirklich als "kritische" Bugs bezeichnen muss, sei mal dahingestellt.

Ansonsten sehe ich das hier eher wieder als Einnahmequelle für Knuddels, auch wenn es hier aktuell gar keine Infos darüber gibt, wie das ganze "finanziert". Ich denke aber mal, dass man sich dieses tolle Feature auf irgendeine Art und Weise kaufen muss. Es ist also völlig klar, warum man solche Dinge implementiert, anstatt sich um Bugs zu kümmern. Außerdem wurde der Jubiläumsbug schon behoben. Den nächsten gibt es dann in wieder in 10 Jahren. :-)
Posted by: Anonym

Re: Anzeigen von Channeln bei Knuddels - 14.11.2019, 09:46:35

Ich sehe das leider genau so.
Es wird wieder etwas in die App gepumpt, aber an den Problemen der App wird nicht gearbeitet.

Was bringt mir so ein Signal *Anzeigen* wenn die App wieso dauernd einfriert crasht und sonst was.

Arbeitet lieber bitte erstmal an der Stabilität der App.
Posted by: crlty

Re: Anzeigen von Channeln bei Knuddels - 14.11.2019, 11:04:43

Die Auswertung der Freeze und Crashes läuft. Sobald der Übeltäter gefunden wurde, wird es auch ein Update der StApp geben.

Bloß weil neue Sachen released werden, heißt das nicht, dass im Hintergrund nicht an bestehenden Bugs gearbeitet wird. Wir sind diesbezüglich nicht untätig.

Die Channelwerbung existiert nicht seit gestern, es wurde bereits im Vorfeld getestet ob sie reibungslos Funktioniert. Schon weit vor der Live Schaltung.

Es ist also systemtechnisch nichts neues gekommen sondern es bestand und wurde gestern released/aktiviert.
Posted by: Amicus

Re: Anzeigen von Channeln bei Knuddels - 14.11.2019, 12:51:57

Antwort auf: LamiKa
Seit kurzem gibt es die Möglichkeit für euch eure MyChannel endlich zu bewerben.


Bei mir werden auch Systemchannel angezeigt:
Posted by: LamiKa[G-Mod]

Re: Anzeigen von Channeln bei Knuddels - 14.11.2019, 13:39:40

Hey,

ja. Das hast du richtig wahrgenommen. Auch wir möchten den Nutzern unsere Channel anbieten, welche für sie spannend sein könnten :)
Posted by: root

Re: Anzeigen von Channeln bei Knuddels - 14.11.2019, 14:05:45

Huhu. :-)

Lassen sich denn irgendwo Informationen finden, was diese Art von Werbung kostet? Ich habe das Ganze gestern mal überflogen und bin auf eine Hilfeseite gestoßen, in der unter anderem die Möglichkeit angeboten wird, diese Werbung an die /myrewards zu koppeln.

Dort ist der Button für jene, die den Mindestauszahlungswert von 10€ nicht erreicht haben, ausgegraut und ansonsten ist das Fenster recht leer. D.h. ich komme erst an diese Einstellungen, was ich denn genau anteilig in die Werbung stecken möchte, wenn ich diesen Betrag erreicht habe. Vorher habe ich keine Konfigurationsmöglichkeiten. Das finde ich nicht so toll gelöst. Besser wäre es, wenn ich mir schon vorher einen Überblick verschaffen kann. Denn um im Rahmen der Monetarisierung diese 10€ anzusammeln muss der Channel bereits eine gewisse Beliebtheit aufweisen, ansonsten würde das schon recht lange dauern.

Ich denke, ich spreche hier für jeden Kleinbetreiber eines MyChannels, der seine Möglichkeiten schon gerne vorher abschätzen will. Dafür wäre eine genaue Auflistung, was man bezahlen kann / möchte und was man erhält recht praktisch. Sollte es diese geben, war es natürlich mein Irrtum. :-D

Ansonsten finde ich die Idee toll, da so auch MyChannels beworben werden können, deren Channelbesitzer nicht über Kenntnisse in der Webentwicklung verfügen oder eine (fremde) User-App aus Prinzip ablehnen.

Grüße
Posted by: DdvOiD

Re: Anzeigen von Channeln bei Knuddels - 14.11.2019, 15:17:08

Das ganze System ist für den Nutzer recht simpel aufgebaut.

Du bezahlst für das (einmalige) betreten des channel über die Anzeige einen Betrag für den Nutzer. (So wurde es zumindest bisher kommuniziert).

Du selbst kannst festlegen wieviel dir ein Nutzer wert ist 1 und wieviel du maximal pro Tag ausgeben willst.

Wenn du also sagst, du zahlst 10cent pro Nutzer - und ein User betritt über diese channel Anzeige deinen channel - kostet dich das 10cent. (Hoffentlich wurden andere Dinge die auf dem ct angesprochen wurden hier auch berücksichtigt).

Angezeigt wird (theoretisch) der Bezahlung nach absteigend sortiert (mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit).
Das bedeutet: wenn du 10cent für einen Nutzer zahlst, ein anderer channel jedoch 15 Cent, dann erscheint die Werbung für den anderen channel mit einer höheren Wahrscheinlichkeit.
Sobald dein tagesguthaben aufgebraucht ist, wird keine weitere Werbung angezeigt.


Ich hoffe ich habe das soweit richtig zusammengefasst und vorallem die für dich offenen Fragen beantworten können.
Posted by: root

Re: Anzeigen von Channeln bei Knuddels - 14.11.2019, 16:36:06

Danke, Muna. Das war sehr verständlich aufgeführt!

Das beantwortet aber leider nicht meine Frage, ob es zu diesem Thema auch Informationen nachzulesen gibt. Da ich z.B. selbst nicht auf dem CT war, kenne ich diese Informationen ja nicht. :-D

Das Ganze scheint wie die Google Adwords zu funktionieren. Hier würde ich mir z.B. -wenn ich dafür zahle- Transparenz erhoffen, wie denn entsprechend sichergestellt wird, dass nicht eine Person mit x Nicks diese Anzeige ausnutzen kann, um mir finanziell zu schaden und mein Budget aufgebraucht wird.

Allgemein fehlen mir noch einige Informationen und ich finde diese Neuerung wirklich spannend! :-D

Grüße
Posted by: Finomosec

Re: Anzeigen von Channeln bei Knuddels - 14.11.2019, 17:40:09

Auszug aus der Hilfe:
Zitat:

Wann sind Logins kostenpflichtig/-frei?
Logins sind grundsätzlich kostenpflichtig, wenn ein Nutzer über deine Anzeige in der Channelauswahl in deinen Channel gelangt.
Es gibt jedoch einige Ausnahmen zu dieser Regel. z.B. wenn du (der Channelbesitzer) auf deine eigene Anzeige klickst, so ist der Login kostenlos. Ebenso wenn Leute auf deine noch sichtbare Anzeige klicken, nachdem dein Tagesbudget erreicht (oder Guthaben aufgebraucht) wurde oder wenn jemand wiederholt darauf klickt.


Ich vermute das beantwortet einige deiner Fragen.

Darüber hinaus:
- Mindestbetrag pro Login = 1 Cent
- Mindestbetrag für Tagesbudget = 1 Euro
- Die Kampagnen können jederzeit de-&reaktiviert werden

Ich würde dir empfehlen einfach mal eine Kampagne anzulegen, sodass du selber siehst was alles einstellbar ist.
Solange du kein Guthaben hast wird die Kampagne einfach inaktiv bleiben.

Du kannst auch einfach mal einen Euro draufladen und die Kampagne für eine Weile laufen lassen um zu sehen, wie es funktioniert und was es dir bringt.

Der Auflade-Betrag kann frei gewählt werden.

Und für Unternehmer gibt es nach dem Kauf die Option eine Rechnung anzufordern (siehe /m Postfach).


Bezüglich MyRewards:
- Das ist nur von Interesse für Leute, die eine gewisse Menge an MyRewards-Einnahmen haben. Wenn du 0€ hast kannst du damit ja auch nichts im Laden kaufen.
- Du musst immernoch mindestens 10€ ansammeln, bevor du das Guthaben auszahlen bzw. zur Channel-Werbung übertragen kannst.
- Dabei gilt, wenn du etwas auf dein Bankkonto auszahlen möchtest muss dies mindesten 10€ betragen. Abgesehen davon kann der MyRewards betrag jedoch beliebig zwischen Auszahlung Werbekonto aufgeteilt werden (inkl. 100% Konto oder 100% Werbung).
- Die Übertragung findet im üblichen Rythmus der MyRewards-Auszahlungen statt (also monatlich)
- Alles Weitere wirst du selbst herausfinden, wenn du es ausprobierst

Ich hoffe das hat einige Fragen klären können.

Grüße Finomosec;
Posted by: root

Re: Anzeigen von Channeln bei Knuddels - 14.11.2019, 18:12:04

Huhu und vielen Dank für die schnelle Antwort.

Zitat:
nachdem dein Tagesbudget erreicht (oder Guthaben aufgebraucht) wurde oder wenn jemand wiederholt darauf klickt.


Um diesen Punkt geht es mir. Wenn die Erkennung an den Nickname / die User-ID oder an die IP gebunden ist, kann man das Ganze natürlich ausnutzen, um das Budget des Channelbetreibers zu sabotieren / leeren.

Es ist ja kein Geheimnis, dass viele Nutzer wissen, wie man sich eine neue IP einrichtet und viele haben weitere Nicks. Demnach können diese einfach auf diese Anzeige klicken und der Channelbesitzer zahlt es, ganz gleich, welche Absicht dahinter steckt.

Dass daran gedacht wurde, dass ein Nutzer mit dem selben Nick 2x darauf klicken könnte, daran zweifle ich nicht. Für mich stellt sich nur die Frage, ob oben aufgezeigtes Verhalten berücksichtigt wurde.
Posted by: Kev777

Re: Anzeigen von Channeln bei Knuddels - 14.11.2019, 18:33:11

Warnung! Spoiler!
Antwort auf: Finomosec
Auszug aus der Hilfe:
Zitat:

Wann sind Logins kostenpflichtig/-frei?
Logins sind grundsätzlich kostenpflichtig, wenn ein Nutzer über deine Anzeige in der Channelauswahl in deinen Channel gelangt.
Es gibt jedoch einige Ausnahmen zu dieser Regel. z.B. wenn du (der Channelbesitzer) auf deine eigene Anzeige klickst, so ist der Login kostenlos. Ebenso wenn Leute auf deine noch sichtbare Anzeige klicken, nachdem dein Tagesbudget erreicht (oder Guthaben aufgebraucht) wurde oder wenn jemand wiederholt darauf klickt.


Ich vermute das beantwortet einige deiner Fragen.

Darüber hinaus:
- Mindestbetrag pro Login = 1 Cent
- Mindestbetrag für Tagesbudget = 1 Euro
- Die Kampagnen können jederzeit de-&reaktiviert werden

Ich würde dir empfehlen einfach mal eine Kampagne anzulegen, sodass du selber siehst was alles einstellbar ist.
Solange du kein Guthaben hast wird die Kampagne einfach inaktiv bleiben.

Du kannst auch einfach mal einen Euro draufladen und die Kampagne für eine Weile laufen lassen um zu sehen, wie es funktioniert und was es dir bringt.

Der Auflade-Betrag kann frei gewählt werden.

Und für Unternehmer gibt es nach dem Kauf die Option eine Rechnung anzufordern (siehe /m Postfach).


Bezüglich MyRewards:
- Das ist nur von Interesse für Leute, die eine gewisse Menge an MyRewards-Einnahmen haben. Wenn du 0€ hast kannst du damit ja auch nichts im Laden kaufen.
- Du musst immernoch mindestens 10€ ansammeln, bevor du das Guthaben auszahlen bzw. zur Channel-Werbung übertragen kannst.
- Dabei gilt, wenn du etwas auf dein Bankkonto auszahlen möchtest muss dies mindesten 10€ betragen. Abgesehen davon kann der MyRewards betrag jedoch beliebig zwischen Auszahlung Werbekonto aufgeteilt werden (inkl. 100% Konto oder 100% Werbung).
- Die Übertragung findet im üblichen Rythmus der MyRewards-Auszahlungen statt (also monatlich)
- Alles Weitere wirst du selbst herausfinden, wenn du es ausprobierst

Ich hoffe das hat einige Fragen klären können.

Grüße Finomosec;




sofern man dem user in mayJoinChannel den zutritt verweigert muss man dennoch für den entsprechenden user zahlen?
Die filtermöglichkeiten im dialog zum anlegen einer Kampagne sind nämlich ziemlich dürftig.
Posted by: Finomosec

Re: Anzeigen von Channeln bei Knuddels - 14.11.2019, 18:43:57

Antwort auf: its good
Huhu und vielen Dank für die schnelle Antwort.

Zitat:
nachdem dein Tagesbudget erreicht (oder Guthaben aufgebraucht) wurde oder wenn jemand wiederholt darauf klickt.


Um diesen Punkt geht es mir. Wenn die Erkennung an den Nickname / die User-ID oder an die IP gebunden ist, kann man das Ganze natürlich ausnutzen, um das Budget des Channelbetreibers zu sabotieren / leeren.

Es ist ja kein Geheimnis, dass viele Nutzer wissen, wie man sich eine neue IP einrichtet und viele haben weitere Nicks. Demnach können diese einfach auf diese Anzeige klicken und der Channelbesitzer zahlt es, ganz gleich, welche Absicht dahinter steckt.

Dass daran gedacht wurde, dass ein Nutzer mit dem selben Nick 2x darauf klicken könnte, daran zweifle ich nicht. Für mich stellt sich nur die Frage, ob oben aufgezeigtes Verhalten berücksichtigt wurde.


Wir haben uns diesbezüglich gründlich Gedanken gemacht und entsprechende Gegenmaßnahmen eingebaut.
Auf Details kann ich jedoch nicht genauer eingehen, was sicherlich verständlich ist.

Sollten uns trotz dieder Maßnahmen Missbrauchsfälle bekannt werden, werden wir diese selbstverständlich fair gegenüber dem Geschädigten (Entschädigung) und hart gegenüber dem Täter behandeln, sowie zusätzliche Maßnahmen einbauen, falls nötig und möglich.

Grüße Finomosec;
Posted by: root

Re: Anzeigen von Channeln bei Knuddels - 15.11.2019, 00:46:35

Super, das sollte als Antwort definitiv genügen - vielen Dank! :)
Posted by: Finomosec

Re: Anzeigen von Channeln bei Knuddels - 15.11.2019, 10:19:34

Antwort auf: Kev777
Die filtermöglichkeiten im dialog zum anlegen einer Kampagne sind nämlich ziemlich dürftig.

Nur mal aus Interesse: Auf was filterst du denn sonst noch so?
Posted by: Kev777

Re: Anzeigen von Channeln bei Knuddels - 15.11.2019, 18:45:45

Antwort auf: Finomosec
Antwort auf: Kev777
Die filtermöglichkeiten im dialog zum anlegen einer Kampagne sind nämlich ziemlich dürftig.

Nur mal aus Interesse: Auf was filterst du denn sonst noch so?

was mir da spontan einfällt sind status, teamzugehörigkeit, knuddelanzahl auf dem account, onlinezeit, verifystatus, foto vorhanden, regdatum und u.u. ob der user ggf. für den channel gesperrt ist. gerade letzteres könnte durchaus zu unangenehmen effekten führen wenn man eine kampagne startet die user einschließt die den channel eingentlich schonmal besucht hatten...dann kosten einen nämlich auch die user geld die eigentlich aus dem channel ausgeschlossen sind aber eben dennoch auf den channel in der channelauswahl klicken.
Posted by: root

Re: Anzeigen von Channeln bei Knuddels - 15.11.2019, 19:01:14

Das würde mich auch interessieren.

Einige Apps (z.B. auch meine) haben eine Maximalaltersgrenze. Versuchen Nutzer, die darüber liegen, den Channel zu betreten, stellt sich die Frage, ob dann auch abgerechnet wird. Demnach sollte mayUserJoin hier berücksichtigt werden.
Posted by: DJTrixX

Re: Anzeigen von Channeln bei Knuddels - 15.11.2019, 20:09:07

Nu mal im Ernst ... wo wird eigl noch rumgebaut um noch etwas Geld zu bekommen ?
Vielleicht mal Bugs fixen statt die Bugs zu lassen und immer mehr Werbung zu schalten ?!
Oder mal auf die Meinungen der Leute hoeren und nich einfach so zu machen ?! :-O
Der Chat ist haesslich, voller Opas die Kinder moegen, voller Leute die freundlich rumbeleidigen wo keiner handelt und wirkt so, als wuerd man sich n Mist um den Chat und deren Probleme kuemmern ... hauptsache Kohle ?!

Werbung rechts im Chat, Werbung oben im Chat, Werbung fuer Channel ..

Jeder cm² (damit man CM nicht mit den Channelmoderatoren verwechselt) von Knuddels blinkt, ist animiert, wird durch Werbung erdrueckt ...
aber wenn ich mit meinem Rechner, womit ich aktuelle Spiele auf Ultra zocken kann, in den Chat komme, haengt der Mist ...
(Ryzen 5, 24gb Ram, 8GB Graka, 1GB Internet, Programme alle aktualisiert etc)

Man sollt lieber versuchen Leute zu gewinnen statt den wenigen Leuten das Geld abzuziehen und so vllt noch einige Jahre zu ueberleben ..

Ich persoenlich hocke nur noch in meinem eigenen Channel, bin dort immer allein und gieß nur meine bloede Pflanze .. und warum ? Weil ich gerade Langeweile habe und nicht weil ich den Chat so mag ...

Diese Meinung teilen leider viele Leute von damals - welche heut nimmer hier sind :-|

Also statt alles zu ueberfuellen, lieber dezent und bugfrei ... dann laeufts auch mit den Usern und somit auch mitm Geld ?!

Wozu schreib ichs ? Kein Plan, vermutlich auch Langeweile :-D
Posted by: König Gil-Galad

Re: Anzeigen von Channeln bei Knuddels - 15.11.2019, 20:22:20

Antwort auf: DJTrixX

Ich persoenlich hocke nur noch in meinem eigenen Channel, bin dort immer allein und gieß nur meine bloede Pflanze .. und warum ? Weil ich gerade Langeweile habe und nicht weil ich den Chat so mag ...


Nur noch mal, damit ich es nicht falsch verstehe. Du findest wortwörtlich absolut jeden Aspekt des Chats scheiße. Die Chatter, die Entwickler, das Design, die Werbung - alles. Und dennoch kommst du hier weiterhin on - um angeblich deine Pflanze aus Langeweile zu gießen. Obwohl du selbst sagst, dass im Grunde ALLES dafür spricht, dass du einfach nie wieder in den Chat kommst. Da frag ich mich: Warum? Aus Liebe am Chat kann es bei dir ja nicht liegen
Posted by: CreativeChaos

Re: Anzeigen von Channeln bei Knuddels - 15.11.2019, 20:56:58

Antwort auf: König Gil-Galad
Antwort auf: DJTrixX

Ich persoenlich hocke nur noch in meinem eigenen Channel, bin dort immer allein und gieß nur meine bloede Pflanze .. und warum ? Weil ich gerade Langeweile habe und nicht weil ich den Chat so mag ...


Nur noch mal, damit ich es nicht falsch verstehe. Du findest wortwörtlich absolut jeden Aspekt des Chats scheiße. Die Chatter, die Entwickler, das Design, die Werbung - alles. Und dennoch kommst du hier weiterhin on - um angeblich deine Pflanze aus Langeweile zu gießen. Obwohl du selbst sagst, dass im Grunde ALLES dafür spricht, dass du einfach nie wieder in den Chat kommst. Da frag ich mich: Warum? Aus Liebe am Chat kann es bei dir ja nicht liegen



Aus Liebe zur Pflanze natürlich.
Posted by: DJTrixX

Re: Anzeigen von Channeln bei Knuddels - 15.11.2019, 21:42:46

#Langeweile ... wenn mir langweilig ist, komm ich im Chat online ...
Sollte vermutlich nicht der Sinn eines Chats sein ;-)
Damals bin ich online gekommen, weil ich mich im Chat wohlgefuehlt habe ...
Posted by: root

Re: Anzeigen von Channeln bei Knuddels - 16.11.2019, 00:29:51

Antwort auf: DJTrixX
Vielleicht mal Bugs fixen statt die Bugs zu lassen und immer mehr Werbung zu schalten ?!


Dazu gab es bereits eine Aussage aus dem Bugs-Team.

Antwort auf: DJTrixX
Der Chat ist haesslich, voller Opas die Kinder moegen, voller Leute die freundlich rumbeleidigen wo keiner handelt und wirkt so, als wuerd man sich n Mist um den Chat und deren Probleme kuemmern ... hauptsache Kohle ?!


1. Der Chat wird aktuell in Sachen moderne Webentwicklung weiter ausgebaut, was gemeinhin als K3-Projekt bekannt ist.

2. Beleidigende Leute hat man auch auf anderen Plattformen. Und dass da keiner handelt stimmt so nicht. Das kann dir jeder CM und jeder Admin bestätigen.

3. Man kann auch neue Produkte einführen und sich zeitgleich um weitere Dinge kümmern. Die Mitglieder des Knuddelsteams haben allesamt unterschiedliche Aufgaben. Einige sind für das Projekt K3 zuständig, andere für die Produkte und wieder andere kümmern sich um Bugs.

4. Kinder gibt es hier nicht. Es gibt hier Teenager, die sich ihre Liebespartner nach deutschem Gesetz selbst aussuchen können und dennoch reagiert hier Knuddels in Sachen Jugendschutz, weshalb Knuddels mehr tut als gesetzlich vorgeschrieben. In einem Chat, in dem sich jede Altersgruppe (hier ab 14) registrieren kann, wird es nie ausbleiben, dass sich auch ältere registrieren, die jüngere User interessant finden.

Antwort auf: DJTrixX

Man sollt lieber versuchen Leute zu gewinnen statt den wenigen Leuten das Geld abzuziehen und so vllt noch einige Jahre zu ueberleben ..


Leute gewinnt man, wenn das Produkt überzeugt. Daran wird wie bereits oben geschrieben in Sachen K3 gearbeitet.

Fazit
Alles, was du hier beschreibst, ist reine Miesmacherei. Argumente für deine Kritik führst du nicht auf. Hinzukommt: Bist du je auf diese MyChannel-Werbung gestoßen seit dem sie eingeführt wurde? Man findet sie als Anzeige in der Channelauswahl, von aufdringlich kann hier also keine Rede sein.

Was den Rest der Werbung angeht: Das ist mittlerweile normal. Praktisch jede kostenfreie App in den Stores bietet eine kostenfreie Version mit Werbung und eine kostenpflichtige, werbefreie Version an. Wenn man sich diese ansieht, stellt man fest, dass die Werbung hier was die Aufdringlichkeit angeht noch adäquat ist.
Posted by: DJTrixX

Re: Anzeigen von Channeln bei Knuddels - 16.11.2019, 02:54:02

Antwort auf: its good
Antwort auf: DJTrixX
Vielleicht mal Bugs fixen statt die Bugs zu lassen und immer mehr Werbung zu schalten ?!


Antwort auf: its good
Dazu gab es bereits eine Aussage aus dem Bugs-Team.

wenn ich schon nicht im chat online bin, dann auch selten im forum ... als ob ich mir jeden beitrag durchles um ggf. nen beitrag von iwem zu lesen der wieder alles schoenredet :-D


Antwort auf: its good
Antwort auf: DJTrixX
Der Chat ist haesslich, voller Opas die Kinder moegen, voller Leute die freundlich rumbeleidigen wo keiner handelt und wirkt so, als wuerd man sich n Mist um den Chat und deren Probleme kuemmern ... hauptsache Kohle ?!


1. Der Chat wird aktuell in Sachen moderne Webentwicklung weiter ausgebaut, was gemeinhin als K3-Projekt bekannt ist.

2. Beleidigende Leute hat man auch auf anderen Plattformen. Und dass da keiner handelt stimmt so nicht. Das kann dir jeder CM und jeder Admin bestätigen.

3. Man kann auch neue Produkte einführen und sich zeitgleich um weitere Dinge kümmern. Die Mitglieder des Knuddelsteams haben allesamt unterschiedliche Aufgaben. Einige sind für das Projekt K3 zuständig, andere für die Produkte und wieder andere kümmern sich um Bugs.

4. Kinder gibt es hier nicht. Es gibt hier Teenager, die sich ihre Liebespartner nach deutschem Gesetz selbst aussuchen können und dennoch reagiert hier Knuddels in Sachen Jugendschutz, weshalb Knuddels mehr tut als gesetzlich vorgeschrieben. In einem Chat, in dem sich jede Altersgruppe (hier ab 14) registrieren kann, wird es nie ausbleiben, dass sich auch ältere registrieren, die jüngere User interessant finden.


1. K3 :-D wo ich wieder bei der Aussage "haesslich" bin ;-)

2. Ja, die Leute hat man auch auf anderen Plattformen - die haben aber nicht so viele Moderatoren (Prozentual auf die User bezogen)

3. Wenn es so viele Leute gibt, wieso dauert dann alles so lange ? :-O Jeden 2. Tag Urlaub? Mag natuerlich sein dass Person 1 dies macht, Person 2 das ... vllt kann man da aber noch optimieren und Prioritaeten setzen ?!

4. Ok, Jugendliche - keine Kinder ... aber mal ohne Schoenreden ... bei Knuddels isses schon extrem, oder ? ;-)

Antwort auf: its good
Antwort auf: DJTrixX

Man sollt lieber versuchen Leute zu gewinnen statt den wenigen Leuten das Geld abzuziehen und so vllt noch einige Jahre zu ueberleben ..


Leute gewinnt man, wenn das Produkt überzeugt. Daran wird wie bereits oben geschrieben in Sachen K3 gearbeitet.
siehe 1.

Antwort auf: its good
Fazit
Alles, was du hier beschreibst, ist reine Miesmacherei. Argumente für deine Kritik führst du nicht auf. Hinzukommt: Bist du je auf diese MyChannel-Werbung gestoßen seit dem sie eingeführt wurde? Man findet sie als Anzeige in der Channelauswahl, von aufdringlich kann hier also keine Rede sein.

Was den Rest der Werbung angeht: Das ist mittlerweile normal. Praktisch jede kostenfreie App in den Stores bietet eine kostenfreie Version mit Werbung und eine kostenpflichtige, werbefreie Version an. Wenn man sich diese ansieht, stellt man fest, dass die Werbung hier was die Aufdringlichkeit angeht noch adäquat ist.


Miesmacherei ? :-D Ich rede offen und sage meine persoenliche Meinung, wie ich es empfinde .. ich krieche nicht, wie so manch anderer User, den Leuten in den Arsch um vllt nen besseres Ansehen bei iwelchen Leuten mit hoeherem Rang zu erhalten. Leider hab ich schon immer ein Problem mit Blaettern vorm Mund gehabt - weshalb meine Aussagen gerne schlimmer wirken als se sind ... obwohl, ne - alles richtig so.

Natuerlich lass ich mich auch vom Gegenteil ueberzeugen .. dennoch empfinde ich den Zeitpunkt der Abo-Smileys als Zeitpunkt des schlechter werdens des Chats. Dort hat es angefangen mehr um Geld als um Qualitaet zu gehen und war fuer viele der Zeitpunkt wo se gegangen sind. (Ich wiederhole: mein empfinden!)


Die Werbung sehe ich bei jedem Login ... ich geh wirklich selten online und habe dann IMMER die Werbung eingeblendet.

Jede freie App hat Werbung ? Ja, ok ... wenns Geld nimmer reicht - Werbung :-D
Hat doch sonst auch geklappt ? Reichen die Einnahmen von Smileys, Knuddelsverkauf, VIP, Tauschboerse, FotoKing nicht mehr um die Kosten des Servers und evtl. Ausgaben zu decken ? Ok ,wusste nicht dass es schon so schlimm is :x



Man koennt so viel schoenes machen - wenn man sich nur mal an gute Zeiten erinnern wuerde :-O

In diesem Sinne ne erholsame Nacht. :-)

// Quote'n kann ich auch nich mehr ... naja, man erkennt glaub was wo zugehoert. Grueße
Posted by: Juan22

Re: Anzeigen von Channeln bei Knuddels - 16.11.2019, 11:26:25

hallo,
normal sollte man pauschal einen betrag für die werbung bezahlen, sonst haben die channelbesitzer durch die werbung garkeinen vorteil.
mfg
Posted by: Lukriel

Re: Anzeigen von Channeln bei Knuddels - 16.11.2019, 14:23:36

Ich frage mich was dies bringen soll.
Außer das man damit einige Nutzer erneut verärgert, sehe ich da keinen Vorteil.
So eine Anzeige zu machen für MyChannels ist auch irgendwie der erste Schritt für ein PayToChat System.
"Du bist alllein, suchst neue Freunde, willst im Mittelpunkt stehen? Dann kaufe dir eine Anzeige und du erlebst wie fast im Minutentakt neue User deinen Channel besuchen und du somit immer neue Freunde findest!"

Wenn dann irgendwann nur noch Erotikchannels mit Mikrotransaktionen bei Anzeige steht, dann kann man das Kn in Knuddels wirklich mit einem Schm ersetzen. Samt Community-Treffen auf der Venus.

Anfangs war mir das eigentlich egal, aber wenn man mal anschaut wie bequem man mit der alten Handy-app z.B. chatten konnte (auf ein älteres Gerät von mir ist noch eine alte Version mit wenig Werbung installiert) und mit heute vergleicht, dann muss ich mich fragen, warum man so stark eine andere Politik in Sachen Werbung betreibt.

Das ganze Gedöns rund um VIP z.B. war auch nur um K3 zu finanzieren, warum wird seit dem alle 3 Monate ein neues Werbesystem erfunden?
Posted by: root

Re: Anzeigen von Channeln bei Knuddels - 16.11.2019, 17:22:53

Antwort auf: Lukriel
Ich frage mich was dies bringen soll.
Außer das man damit einige Nutzer erneut verärgert, sehe ich da keinen Vorteil.


Inwiefern verärgert man denn damit den User? Die MyChannel-Besitzer bezahlen einen Cent für einen Besucher, der auf diese Anzeige klickt und dadurch in den Channel gelangt. Bislang hatten nur jene Channels Werbemöglichkeiten, die über eine entsprechende User-App verfügen und schon recht gut besucht sind. Durch diese Werbeform erhalten auch neue Channels die Möglichkeit, ihren Channel bekannter zu machen.

Für die normalen Besucher ist diese Werbeform doch kaum spürbar. Abgesehen davon wechselt doch kaum ein Stammchatter über die Channelauswahl regelmäßig den Channel. Die meisten meiner Bekannten verwenden Funktionen wie /cc, /go, /cc + oder /go + und klicken sich nicht durch die Channelauswahl.

Zitat:
So eine Anzeige zu machen für MyChannels ist auch irgendwie der erste Schritt für ein PayToChat System.


Seit es Knuddels gibt, wurde nie für den Austausch von Nachrichten Geld verlangt. Und sollte es soweit kommen, versichere ich dir, dass auch ich den Chat verlassen werde. Alles, wofür hier bezahlt wird, geschieht freiwillig und keines der Produkte ist für das normale Chatten relevant. Auf anderen Plattformen wie z.B. Facebook existiert soweit mir bekannt ist (ich nutze Facebook schon lange nicht mehr) keine Möglichkeit, Werbung auszublenden.

Zitat:
Wenn dann irgendwann nur noch Erotikchannels mit Mikrotransaktionen bei Anzeige steht, dann kann man das Kn in Knuddels wirklich mit einem Schm ersetzen. Samt Community-Treffen auf der Venus.


Also, ich weiß nicht, wo du nachschaust. Wenn ich mir die Channellisten (und auch die Toplisten) anschaue, sind darunter Erotikchannels, die ich an beiden Händen abzählen kann. Der Rest der Channels bietet keine Erotik an. Zudem ist Erotik ein normales Thema. Wenn man darüber reden möchte, besucht man halt diese Channels. Ich verstehe nicht, wo hier das Problem ist. Es ist ja nicht so, dass dort pornografisches Material angeboten wird und ich kann dir versichern, dass da in Sachen App-Entwicklung jede Menge möglich wäre.

Zitat:
Anfangs war mir das eigentlich egal, aber wenn man mal anschaut wie bequem man mit der alten Handy-app z.B. chatten konnte (auf ein älteres Gerät von mir ist noch eine alte Version mit wenig Werbung installiert) und mit heute vergleicht


Auch hier verstehe ich dein Problem nicht. Wenn du aktiv ein Smartphone verwendest, hast du jede Menge Apps mit Werbung, wenn diese kostenfrei sind. Knuddels bietet dir die VIP-Pakete an, damit du zumindest keine Fremdwerbung mehr erhältst. Wenn du dich statt hier nur zu meckern ehrenamtlich beteiligen würdest, hättest du diese Werbefreiheit sogar kostenfrei.

Hier wird ein riesiges Fass aufgemacht, völlig unnötig. Ich sehe darin eine sinnvolle Änderung, die einigen MyChannel-Betreibern gefallen könnte.
Posted by: Daemmerung

Re: Anzeigen von Channeln bei Knuddels - 16.11.2019, 21:09:04


Zitat:
Seit es Knuddels gibt, wurde nie für den Austausch von Nachrichten Geld verlangt. Und sollte es soweit kommen, versichere ich dir, dass auch ich den Chat verlassen werde. Alles, wofür hier bezahlt wird, geschieht freiwillig und keines der Produkte ist für das normale Chatten relevant. Auf anderen Plattformen wie z.B. Facebook existiert soweit mir bekannt ist (ich nutze Facebook schon lange nicht mehr) keine Möglichkeit, Werbung auszublenden.

Auf anderen Plattformen ist die Werbung nicht so penetrant wie hier in Knuddels. In Facebook, also in der Facebook-App, hat mich Werbung noch nie gestört. Sie wurde perfekt in die Timeline eingebaut. Sie nimmt weder Platz weg, noch blinkt oder stört sie anderweitig.
Auch bei keiner anderen App hat mich Werbung noch nie so gestört wie hier.

Mit stören meine ich nicht unbedingt die Tatsache, dass sie im Weg ist, sondern viel mehr, dass sie ienem unter die Nase gerieben wird. Die Position der Anzeigen für Channel finde ich auch deplatziert. Wenn ich mich anmelde, will ich doch erstmal meine "persönliche" Ansicht, also das, was ich zuletzt betreten habe. Dadrunter meinetwegen dann die Anzeige-Channel mit der Überschrift "Folgende Channel empfehlen wir dir". Der Titel "Anzeigen" ist hässlich und absolut nicht sprechend. Jemand Neues wird kaum wissen was damit gemeint ist.

Wenn Knuddels schon der Ansicht ist, man muss auch Systemchannel bewerben, dann sollte man einem doch schon Channel anbieten, die einem gefallen könnten. EpicDice oder Weltreise sind Channel, die ich noch nie betreten habe und demnach für mich uninteressant sind.
Posted by: lutz39

Re: Anzeigen von Channeln bei Knuddels - 16.11.2019, 21:28:00

Die Channelwerbung stört mich persönlich noch lange nicht so sehr, wenn überhaupt.
Das Thema Werbung hat aber leider in letzter Zeit Ausmaße angenommen die wirklich nicht mehr mit gesunden Menschenverstand zu vereinbaren sind.
Werbung bei jeden Channelwechsel/bei jeden Login und an jeder Stelle die man nur finden konnte.
Einmal Werbung ok, aber bei jeden Login immer wieder die gleiche Werbung => ist für mich unprofessionell und verschreckt wohl mehr Nutzer wie sie zusätzliche Einnahmen bringt(schlechter Ruf,..)
Werbefreiheit gibt es ja nicht mal mit den sogenannten VIP Paketen.
Wenn wir aber schon mal beim Thema penetrante Werbung sind, dann würde ich gleich mal vorschlagen das man sich Gedanken macht eine reine Werbefreiheit anzubieten(ohne zusätzliche Sachen wie Knuddels, Booster oder was weiß ich) dafür aber dann Pakete für Werbefreiheit 1Nick/5 Nicks/10 Nicks/25 Nicks. damit man auch mal ungestört in öffentlichen Räumen Knuddels nutzen kann ohne das lärmende Werbung einen zum Depp macht und dann am besten mit der Möglichkeit das man einstellen kann: komplett oder nur externe Werbung.
Wenn jemand kein Interesse an Knuddelsprodukten, wie neue Smileys, Knuddelkäufe,.. hat, dann bringt es auch nichts wenn man es jeden User 100 x auf Auge drückt. (zeigt einfach nur das es an Profis bzw. Weitsicht mangelt)
Posted by: lexx

Re: Anzeigen von Channeln bei Knuddels - 17.11.2019, 10:29:12

Antwort auf: lutz39

Wenn jemand kein Interesse an Knuddelsprodukten, wie neue Smileys, Knuddelkäufe,.. hat, dann bringt es auch nichts wenn man es jeden User 100 x auf Auge drückt. (zeigt einfach nur das es an Profis bzw. Weitsicht mangelt)


So ist es. Irgendwann nervt es so sehr, dass man die Nase voll davon hat.
Ich lasse mich auch nich zum Kauf von Knuddelsprodukte oder Vip Werbefreiheit drängen. Dafür ist der Chat nicht mehr interessant genug. Und die User hier erst recht nicht.
Posted by: Juan22

Re: Anzeigen von Channeln bei Knuddels - 17.11.2019, 10:31:49

hallo,
das problem ist auch, das man werbefreiheit nur mit paypal und handypay kaufen kann, während es beim smileykauf auch andere bezahlmöglichkeiten gibt. außerdem kann man sich in knuddels.at gar keine werbefreiheit kaufen. das jamesgespamme stört allgemein allerdings mehr als die eigenwerbung.
mfg
Posted by: König Gil-Galad

Re: Anzeigen von Channeln bei Knuddels - 17.11.2019, 12:02:32

Antwort auf: lutz39

Einmal Werbung ok, aber bei jeden Login immer wieder die gleiche Werbung => ist für mich unprofessionell und verschreckt wohl mehr Nutzer wie sie zusätzliche Einnahmen bringt(schlechter Ruf,..)


Ich muss gestehen, dass mich diese Popup-Benachrichtungen auch ziemlich nerven. Wenn sie wenigstens nur einmal erscheinen würden, wäre das ja noch nichtmal ganz so schlimm. Am besten fände ich aber eine Option, ob man überhaupt per Popup benachrichtigt werden möchte oder eben nicht
Posted by: DJTrixX

Re: Anzeigen von Channeln bei Knuddels - 17.11.2019, 20:30:42

Antwort auf: König Gil-Galad
Antwort auf: lutz39

Einmal Werbung ok, aber bei jeden Login immer wieder die gleiche Werbung => ist für mich unprofessionell und verschreckt wohl mehr Nutzer wie sie zusätzliche Einnahmen bringt(schlechter Ruf,..)


Ich muss gestehen, dass mich diese Popup-Benachrichtungen auch ziemlich nerven. Wenn sie wenigstens nur einmal erscheinen würden, wäre das ja noch nichtmal ganz so schlimm. Am besten fände ich aber eine Option, ob man überhaupt per Popup benachrichtigt werden möchte oder eben nicht



Die erste Werbung die beim ersten Login kommt ? Die klick ich immer direkt weg, weil se bei mir eh nie richtig laedt ...
Hab keine Zeit um 5min auf Werbung zu warten - die Zeiten hatte ich damals mit DSL 2000 :-D
Posted by: Triterium

Re: Anzeigen von Channeln bei Knuddels - 18.11.2019, 12:15:11

Ich benutzte keine Smartphone App wegen der Werbung. Ich bin nur über PC mit der Desktop App bei Knuddels. Da kann man das Werbefenster rechts verschwinden lassen. Zur Anzeige ist eine Mindesthöhe des Channelfensters nötig. Wenn die Fenstergrößer entsprechend eingestellt wird, gibt es die Werbung nicht.
Posted by: Finomosec

Re: Anzeigen von Channeln bei Knuddels - 18.11.2019, 15:38:43

Antwort auf: Lukriel

Das ganze Gedöns rund um VIP z.B. war auch nur um K3 zu finanzieren, warum wird seit dem alle 3 Monate ein neues Werbesystem erfunden?


Wollte nur eins klarstellen: VIPs sehen die "neue" Channelwerbung nicht, da sie ja werbefrei sind.
Daher würde ich es nicht als neues "Werbesystem" bezeichnen.

Grüße Fino;
Posted by: Finomosec

Re: Anzeigen von Channeln bei Knuddels - 18.11.2019, 16:02:35

Antwort auf: Kev777
Antwort auf: Finomosec
Antwort auf: Kev777
Die filtermöglichkeiten im dialog zum anlegen einer Kampagne sind nämlich ziemlich dürftig.

Nur mal aus Interesse: Auf was filterst du denn sonst noch so?

was mir da spontan einfällt sind status, teamzugehörigkeit, knuddelanzahl auf dem account, onlinezeit, verifystatus, foto vorhanden, regdatum und u.u. ob der user ggf. für den channel gesperrt ist. gerade letzteres könnte durchaus zu unangenehmen effekten führen wenn man eine kampagne startet die user einschließt die den channel eingentlich schonmal besucht hatten...dann kosten einen nämlich auch die user geld die eigentlich aus dem channel ausgeschlossen sind aber eben dennoch auf den channel in der channelauswahl klicken.


Antwort auf: its good
Das würde mich auch interessieren.
Einige Apps (z.B. auch meine) haben eine Maximalaltersgrenze. Versuchen Nutzer, die darüber liegen, den Channel zu betreten, stellt sich die Frage, ob dann auch abgerechnet wird. Demnach sollte mayUserJoin hier berücksichtigt werden.


Erstmal Danke für die Infos. Wir denken nochmal darüber nach.

Und dann wollte ich noch ein Detail klarstellen, bzw. erwähnen:
Sämtliche Einstellungen, die man im MyChannel-Fenster machen kann, welche den Zugang beeinflussen werden bei der Werbung ebenfalls berücksichtigt.
Das heißt z.B. wenn Mindeststatus = Stammi eingestellt ist, so bekommen auch nur diese die Werbung angezeigt.

Grüße Finomosec;
Posted by: root

Re: Anzeigen von Channeln bei Knuddels - 19.11.2019, 13:22:51

Antwort auf: Finomosec
Erstmal Danke für die Infos. Wir denken nochmal darüber nach.


Gerne. Ich schließe daraus, dass mayUserJoin noch nicht berücksichtigt wurde. Demnach wird jeder Beitrittsversuch trotz bestehender Zutrittsbeschränkungen (durch eine User-App) aktuell als Beitritt gewertet und berechnet?
Posted by: DdvOiD

Re: Anzeigen von Channeln bei Knuddels - 21.11.2019, 12:00:12

Aloha :-)
Grundsätzlich finde ich die möglichkeit so seinen Channel zu bewerben erstmal ziemlich cool.
Es ist nicht ganz so aufdringlich wie ein riesiger Banner aber dennoch gut sichtbar.

Es sind jedoch einige Dinge die mich derzeit stören, aufgrunddessen ich derzeit kein Geld in die Werbung stecken werde.

1.) Statistiken
Es ist mir derzeit nicht möglich zu prüfen, ob die Werbung effektiv Sinn ergibt.
Ich erhalte nicht mehr als 2 zahlen, die mir sagen dass von X Anzeigen Y mal geklickt wurde (z.B. 10.000 anzeigen, 100x geklickt). Neben der fragwürdig hohen Anzahl an Anzeigen (morgens bis ~3 Uhr) weiß ich aber nichts weiter.
Ich weiß nicht ob der User nun eine Sekunde drin war, oder er 20 Minuten drin war - oder wie lange auch immer.
Dazu wäre es schön, schauen zu können, ob von den geworbenen Nutzern auch welche dabei sind, die erneut (ohne Werbung den channel betreten - wiederkehrer).
Man könnte hier die Nicknamen natürlich einfach verschluesseln und uns diese Statistiken offen legen (ich gehe davon aus, dass diese existieren für euch bereits)

2.)Kampagnen an Wochentagen und Uhrzeiten binden (und diverse andere Einschränkungen)
Derzeit kann ich lediglich Kampagnen einstellen, die e dann direkt um 0 Uhr morgens beginnen. Dadurch habe ich teilweise meine maximal Grenze des Tages schon gegen 1 oder 2 Uhr morgens erreicht. - den restlichen Tag bekommt also niemand mehr meinen Channel angeboten.
Wenn es hier die möglichkeit geben würde, dass ich bei der Kampagne eine startzeit eintragen kann - sodass z.B. Erst ab 8 Uhr Werbung geschaltet wird und dass ich einstellen kann, nur Mo, Mi, und Fr. - und nicht alle Tage, könnte man die Werbung auch deutlich zielgerichteter auf den channel anpassen. (Wer bleibt schon in einem leeren channel morgens um 2?
Das betrifft natürlich auch die Dinge, die Kev bereits genannt hat.

3.) Informationsfluss
Auf dem CT wurde besprochen, dass ein Klick auf die Werbung noch nicht gezählt werden sollte (da man sonst andere Kampagnen manipulieren könne).
Sollte dies so sein: sollte jegliche Unterbindung den channel betreten zu können bereits bedacht worden sein.
Sollte es nicht so sein: wie lange muss sich ein Nutzer im.channel aufhalten, bevor er berechnet wird?

So far
Muna
Posted by: DJTrixX

Re: Anzeigen von Channeln bei Knuddels - 21.11.2019, 18:08:40

Waere mal schoen wenn der eigene MyChannel in den Vorschlaegen bestehen bleiben wuerde und nicht bei jedem Schließen der PC-App verschwindet :-| oder muss ich dafuer auch zahlen ? :-O
Posted by: Btcm[G-Mod]

Re: Anzeigen von Channeln bei Knuddels - 29.11.2019, 14:00:56

Hallo zusammen,

ein paar Punkte wollte ich schnell erklären...

Antwort auf: DdvOiD

1.) Statistiken
Es ist mir derzeit nicht möglich zu prüfen, ob die Werbung effektiv Sinn ergibt.
Ich erhalte nicht mehr als 2 zahlen, die mir sagen dass von X Anzeigen Y mal geklickt wurde (z.B. 10.000 anzeigen, 100x geklickt). Neben der fragwürdig hohen Anzahl an Anzeigen (morgens bis ~3 Uhr) weiß ich aber nichts weiter.
Ich weiß nicht ob der User nun eine Sekunde drin war, oder er 20 Minuten drin war - oder wie lange auch immer.
Dazu wäre es schön, schauen zu können, ob von den geworbenen Nutzern auch welche dabei sind, die erneut (ohne Werbung den channel betreten - wiederkehrer).
Man könnte hier die Nicknamen natürlich einfach verschluesseln und uns diese Statistiken offen legen (ich gehe davon aus, dass diese existieren für euch bereits)


Wir haben uns zum Release auf ein Mimimum an Statistiken beschränkt, um euch das Feature schnellstmöglich bereit stellen zu können. Wenn wir merken, dass es gerne benutzt wird und Bedarf an mehr Statistiken besteht, werden wir weitere einbauen. Dabei müssen wir aber auch datenschutzrechtliche Vorgaben beachten, die wir dann im Einzelfall prüfen müssten. Wer hier würde denn noch solche Statistiken nutzen?

Antwort auf: DdvOiD

2.)Kampagnen an Wochentagen und Uhrzeiten binden (und diverse andere Einschränkungen)
Derzeit kann ich lediglich Kampagnen einstellen, die e dann direkt um 0 Uhr morgens beginnen. Dadurch habe ich teilweise meine maximal Grenze des Tages schon gegen 1 oder 2 Uhr morgens erreicht. - den restlichen Tag bekommt also niemand mehr meinen Channel angeboten.
Wenn es hier die möglichkeit geben würde, dass ich bei der Kampagne eine startzeit eintragen kann - sodass z.B. Erst ab 8 Uhr Werbung geschaltet wird und dass ich einstellen kann, nur Mo, Mi, und Fr. - und nicht alle Tage, könnte man die Werbung auch deutlich zielgerichteter auf den channel anpassen. (Wer bleibt schon in einem leeren channel morgens um 2?
Das betrifft natürlich auch die Dinge, die Kev bereits genannt hat.


Auch das haben wir erstmal hinten an gestellt aus Zeitgründen. Grundsätzlich finden wir die Idee aber gut, daher auch hier: wenn wir das Gefühl bekommen, dass es für viele wichtig ist, wird das nachgereicht.
Davon abgesehen haben wir versucht das Aktivieren und Deaktivieren der Kampagnen mit einem Klick so einfach wie möglich zu machen. Du könntest also deine Kampagnen anlegen, sie pausieren und dann immer nur mit einem Klick zu den von dir gewünschten Zeiten aktivieren. Das ist natürlich nicht ganz so komfortabel wie von dir beschrieben, aber es funktioniert schon mit recht wenig Aufwand.

Antwort auf: DdvOiD

3.) Informationsfluss
Auf dem CT wurde besprochen, dass ein Klick auf die Werbung noch nicht gezählt werden sollte (da man sonst andere Kampagnen manipulieren könne).
Sollte dies so sein: sollte jegliche Unterbindung den channel betreten zu können bereits bedacht worden sein.
Sollte es nicht so sein: wie lange muss sich ein Nutzer im.channel aufhalten, bevor er berechnet wird?


Es sind alle Unterbindungen einen Channel betreten zu können bedacht. Um Manipulationen zu verhindern werden mehrfache Klicks in einem bestimmten Abstand nicht gezählt. Grundsätzlich wird aber der Klick direkt gezählt.

Antwort auf: its good

Gerne. Ich schließe daraus, dass mayUserJoin noch nicht berücksichtigt wurde. Demnach wird jeder Beitrittsversuch trotz bestehender Zutrittsbeschränkungen (durch eine User-App) aktuell als Beitritt gewertet und berechnet?

Das ist nicht korrekt. mayUserJoin wird berücksichtigt. Solltet ihr was anderweitiges bemerken bitte melden, das wäre ein Bug. Danke schön

Viele Grüße BTCM
Posted by: PhüLü

Re: Anzeigen von Channeln bei Knuddels - 29.11.2019, 17:46:03

Antwort auf: Finomosec
Antwort auf: Lukriel

Das ganze Gedöns rund um VIP z.B. war auch nur um K3 zu finanzieren, warum wird seit dem alle 3 Monate ein neues Werbesystem erfunden?


Wollte nur eins klarstellen: VIPs sehen die "neue" Channelwerbung nicht, da sie ja werbefrei sind.
Daher würde ich es nicht als neues "Werbesystem" bezeichnen.

Grüße Fino;


nunja, ich habe jedesmal Werbung von Knuddels in meinem Channelfenster. Dann klicke ich auf NICHT WIEDER ANZEIGEN und neuer Channel, neue Anzeige. *Fail*?


Dann habe ich gelesen das ich mein Guthaben was ich durch meinen channel verdient hab ,.. Werbung schlaten kann??

Funktioniert nicht



Grüße
Posted by: Btcm[G-Mod]

Re: Anzeigen von Channeln bei Knuddels - 02.12.2019, 18:11:34

Antwort auf: PhüLü
Antwort auf: Finomosec
Antwort auf: Lukriel

Das ganze Gedöns rund um VIP z.B. war auch nur um K3 zu finanzieren, warum wird seit dem alle 3 Monate ein neues Werbesystem erfunden?


Wollte nur eins klarstellen: VIPs sehen die "neue" Channelwerbung nicht, da sie ja werbefrei sind.
Daher würde ich es nicht als neues "Werbesystem" bezeichnen.

Grüße Fino;


nunja, ich habe jedesmal Werbung von Knuddels in meinem Channelfenster. Dann klicke ich auf NICHT WIEDER ANZEIGEN und neuer Channel, neue Anzeige. *Fail*?


Dann habe ich gelesen das ich mein Guthaben was ich durch meinen channel verdient hab ,.. Werbung schlaten kann??

Funktioniert nicht



Grüße


Hallo PhüLü

Zur Erklärung, die Channelwerbung, um die es hier geht, ist eine andere, als die, die du beschreibst. Du hast sie vermutlich noch nie zu Gesicht bekommen, da du ja VIP zu sein scheinst. Es werden für nicht-VIPs nun in der Channelauswahl 1-3 zusätzliche Channel angezeigt.

Was genau funktioniert nicht beim Channelguthaben?

Viele Grüße
BTCM
Posted by: PhüLü

Re: Anzeigen von Channeln bei Knuddels - 02.12.2019, 21:47:41

Hoi,

ich gehe mal davon aus , dass das Geld, was ich durch meine Besucher verdient habe in das Werbesystem stecken kann? Ich bekomme nur die Info das ich das Geld erst ab 10€ auszahlen lassen kann.

Oder muss ich tätsachlich Geld von meinem Konto überweisen, damit ich Werbung für meinen Channel schalten kann?


Grüßle Phili
Posted by: Maexxchen

Re: Anzeigen von Channeln bei Knuddels - 02.12.2019, 23:05:25

Antwort auf: Finomosec

Bezüglich MyRewards:
- Das ist nur von Interesse für Leute, die eine gewisse Menge an MyRewards-Einnahmen haben. Wenn du 0€ hast kannst du damit ja auch nichts im Laden kaufen.
- Du musst immernoch mindestens 10€ ansammeln, bevor du das Guthaben auszahlen bzw. zur Channel-Werbung übertragen kannst.
- Dabei gilt, wenn du etwas auf dein Bankkonto auszahlen möchtest muss dies mindesten 10€ betragen. Abgesehen davon kann der MyRewards betrag jedoch beliebig zwischen Auszahlung Werbekonto aufgeteilt werden (inkl. 100% Konto oder 100% Werbung).
- Die Übertragung findet im üblichen Rythmus der MyRewards-Auszahlungen statt (also monatlich)
- Alles Weitere wirst du selbst herausfinden, wenn du es ausprobierst

Ich hoffe das hat einige Fragen klären können.

Wurde hier bereits beantwortet. Du brauchst also mind. 10 Euro, damit du sie für die Werbung nutzen kannst.
Posted by: Lukriel

Re: Anzeigen von Channeln bei Knuddels - 09.12.2019, 15:49:47

Wie ich sehe gibt es hier auch kein Mindestalter?