Aktuell im Test: Leute finden

Posted by: Neo-Kamui[Admin]

Aktuell im Test: Leute finden - 09.08.2018, 11:15:12

Hallo zusammen,

im Rahmen von unseren Planungen zu K3 ist uns aufgefallen, dass wir bisher keine gute, gezielte Möglichkeit haben, neue Gesprächspartner zu finden. Bisher war die Suche nur im Applet für Onlinenutzer möglich, allerdings nutzen mehr als 75% unserer Nutzer Android, iOS und den HTML-Chat. Außerdem gab es immer wieder Kritik, dass wir keine guten Möglichkeiten bieten, gleichgeschlechtlich interessierte Nutzer finden zu können - das wird sich mit unserem neuen Feature beides ändern!
Aus diesen Gründen starten wir daher heute auch unseren A/B-Test für “Leute finden”.



Wir möchten dabei testen, wie es sich auswirkt, wenn wir es einfacher gestalten neue Kontakte zu suchen und zu finden - auch wenn der/die Gefundene eben nicht in der App online ist. Wir haben dabei ebenfalls daran gedacht, vor zu vielen Nachrichten zu schützen: Bedeutet, wir haben einen Schutz bereits im “Leute finden”-Feature integriert.

Nachdem wir die Ergebnisse des A/B-Tests haben, werden wir uns wieder bei euch melden. Teilt uns bis dahin gerne euer Feedback hier im Thread mit!
Falls der Test positiv ausfällt, nutzen wir euer Feedback und die Ideen, um weitere Verbesserungen zu implementieren, bevor die Funktion an alle live geht.
Diese wird dann auf Android, im HTML-Chat, Applet und in Zukunft auch im K3 Client verfügbar sein.

Für alle, die nicht im A/B-Test mit dabei sind, haben wir einen kleinen Teaser vorbereitet, wie das Ganze so aussieht. Den Testern wünschen wir viel Spaß mit der neuen Funktion „Leute (offline) suchen“!

Grüße,
Julian

P.S. Ein großes Danke auch an das Feedback und Bugsteam, die die Funktion in den letzten Tagen schon getestet hat. Durch ihr wertvolles Feedback haben wir noch Funktionen hinzugefügt und Fehler gefunden.
Posted by: Galway Boy

Re: Aktuell im Test: Leute finden - 09.08.2018, 11:43:09

Das female Zeichen sieht eher nach Transgender als nach Frau aus. Warum wurde nicht klassisch der Strich mit Kreuz nach unten gesetzt?
Posted by: Anonym

Re: Aktuell im Test: Leute finden - 09.08.2018, 13:37:41

Hi, das neue "Feature" Leute finden, find ich ganz toll, hat definitiv gefehlt im Chat. Nur was mir unangenehm aufgefallen ist: Bei dem Leute finden, sieht man den Wohnort und Entfernung, im Profil der User jedoch sieht man jenachdem gar nichts diesbezüglich... Nun stellt sich mir die Frage: Verstößt Knuddels hier womöglich gegen den Datenschutz? Immerhin macht Knuddels, ohne Einwilligung der User, den Wohnort inkl. Entfernung sichtbar. Wird der auch sichtbar gemacht, obwohl der User dies in seinen Privatsphäre Einstellungen eigentlich ausgeblendet oder nur für Freunde sichtbar gemacht hat?

Ich weiß... PLZ usw. angeben ist freiwillig aber ob man das einfach so für jeden sichtbar machen sollte? Ich weiß ja nicht...
Posted by: Ich atme ein und RASTE AUS

Re: Aktuell im Test: Leute finden - 09.08.2018, 14:04:10

Antwort auf: Dave20009

Ich weiß... PLZ usw. angeben ist freiwillig aber ob man das einfach so für jeden sichtbar machen sollte? Ich weiß ja nicht...


Es ist sowieso für jeden sichtbar der das Profil aufruft oder einfach /top distance eingibt.
Verstößt es gegen den Datenschutz das X Leute dein Profilbild bei Fotomeet sehen obwohl du Foto + Fotomeet freiwillig aktiviert hast :-D ?
Posted by: AngelThaliel

Re: Aktuell im Test: Leute finden - 09.08.2018, 14:08:48

Die erste person, die ich mit der funktion gefunden habe, hatte laut den angewandten fiktern zwar interesse an frauen, war baber bereits verheiratet. das mutet etwas seltsam an
Posted by: Anonym

Re: Aktuell im Test: Leute finden - 09.08.2018, 14:17:43

Antwort auf: Sysadm
Es ist sowieso für jeden sichtbar der das Profil aufruft oder einfach /top distance eingibt.

Ich sehe bei /top distance nur die Entfernung aber keinen genauen Ort. Die Entfernung kann in alle Himmelrichtungen sein, bei einem Wohnort dazu, wird es schon sehr präzise ;). Wenn da 300km entfernt steht, kann die Person im Norden, Osten, Süden, Westen, Südwesten usw. wohnen. Wenn da aber steht 300km entfernt KÖLN z.B. dann ist das sehr präzise und was ganz anderes!

Es ist für jeden sichtbar? Also ich sehe nicht bei jedem den Wohnort (jedenfalls nicht über Java), die Entfernung oder Bundesland hingegen sehe ich, jenachdem wie es eingestellt ist. Hab mir eben paar Profile mal angeschaut da, ich sah weder Entfernung, PLZ, Wohnort noch sonst was aber bei dem Suche Ding sah ich es.
Posted by: Ich atme ein und RASTE AUS

Re: Aktuell im Test: Leute finden - 09.08.2018, 14:22:37

Achso du meinst den direkten Wohnort :D
Denke du hast es dir schon selber beantwortet, PLZ Angaben sind freiwillig und ob ich nun weiß das du in Köln wohnst oder nicht ändert eigentlich nichts an der Tatsache das ich dich selbst mit dem wissen nicht finde :-D

Soll ja nur dafür sein um direkt Leute aus meiner Umgebung zu finden.
Und Datenschutz technisch wird auch hier kein Verstoß sein weil Knuddels immer noch kein Risiko eingeht und irgendwelche verbotenen Aktionen ins leben ruft um Usern was gutes zu tun.
Posted by: Anonym

Re: Aktuell im Test: Leute finden - 09.08.2018, 15:46:22

Hey, :-)

mein Feedback dazu hatte ich ja an anderer Stelle schon hinterlassen. Aufgrund der Eile (die Arbeit ruft), würde ich nur eine Sache benennen, die mir momentan noch unangenehm erscheint.

Das Scrollspeedverhalten mit dem Mausrad in der StApp bei FindPeople
Ich benutze die Standart-Einstellungen von Windows - und finde das sobald ich im PopUp mit dem Mausrad scrolle, dies teilweise zu schnell ist. Manchmal rutschen bei einer kleinen Mausrad-Bewegung (also dieses Rädchen), die angezeigten Leute so sehr nach oben, das es sehr mühsam ist, diese wieder zu finden (in dem man zurückscrollt). Man muss hier manchmal sehr sehr vorsichtig mit dem Mausrad wippen, damit diese Bewegung nicht zu agil reagiert. Auch wirkt das Scrollen innerhalb der Ergebnis-Anzeige bei FindPeople manchmal noch recht "abgehackt" (bei Webseiten sieht das Scrollen flüssiger dank Smooth Scrolling (etwa in Chrome) angenehmer aus. Eventuell lässt sich hier noch ein besseres Mittelmaß , zwischen derzeitig "zu schnell" und "zu langsam" finden.
Posted by: Felix154

Re: Aktuell im Test: Leute finden - 09.08.2018, 16:20:13

...ich hab mal boshafterweise das Mindestalter auf 1000 und das Höchstalter auf 1001 gesetzt, kann ich den Kram irgendwo ausschalten oder ausblenden ?
Posted by: Triterium

Re: Aktuell im Test: Leute finden - 10.08.2018, 15:19:55

Mein Zweitnick 'darf' an diesem Experiment teilnehmen. Ich bin nur mit der Desktop-App online. Als erstes habe ich das Alter auf 99 Jahre (vorgegebenes Maximum) gesetzt; Und die Kontaktvorschläge sind weg.

Als Nutzer der Desktop-App ist das schlechter als der Channel Suche, Weniger Einstellmöglichkeiten.

Wenn ich nun nur noch 99-jährige suche, bin ich dann aus der Trefferlisten der andern Teilnehmer raus oder geht das nach tatsächlichem Alter?
Posted by: Neo-Kamui[Admin]

Re: Aktuell im Test: Leute finden - 10.08.2018, 15:35:55

Das geht nach tatsächlichem Alter- Du stellst nur ein wen du Suchst.
Posted by: kratzimiezi666

Re: Aktuell im Test: Leute finden - 10.08.2018, 16:12:09

Moin.

Bei mir "darf" auch der Zweitnick teilnehmen .

Ich hab aber auf dem Profil den Kontaktfilter gesetzt und möchte dort (außer mit ein paar handverlesenen Chattern und/oder meinen CM) nicht privat schreiben .
Dort steht der öffentliche Fun im Vordergrund , da ich auf Haupnick kaum dazu komme .

Nun wurde ich dann heute gefunden , wei ich einem Chatter mi den 1 km Distanz angezeigt wurde und das sorgte dementsprechend schnell für Unmut, daß mein p zu war und ich auch kein Interesse an realem kennenlernen nach 2 Zeilen im Öffi hatte .

Ich fände es schön, wenn die einstellungen des Kontaktfilters beim Leute- Test automatisch Berücksichtigung finden würden .

Wer die Suche nicht eingestellt hat , sollte auch dort nicht als suchend angezeigt werden .

LG
Posted by: Neo-Kamui[Admin]

Re: Aktuell im Test: Leute finden - 10.08.2018, 16:51:40

Der Punkt mit dem Kontaktfilter ist sehr gut. Sollte die Suche positiv wirken und eine Zukunft haben packe ich es nach ganz oben in den Backlog :)
Posted by: LeBronX

Re: Aktuell im Test: Leute finden - 10.08.2018, 20:10:18

hi, also bei mir tauchen in der Nähe User auf, die ich zwar kenne, aber mit 13 km Entfernung total falsch angezeigt werden. Beispiel: Ich wohne in Aachen, User X wird mir 13 km entfernt in Herzogenrath angezeigt, tatsächlich ist er aber 250 km entfernt, nämlich in Schweinfurt. Das bedeutet, die km-Angaben und damit die UserEntfernung und auch deren Standorte stimmen einfach nicht. Mal aufgefallen und überprüft ? Ansonsten finde ich das Feature generell gut, müsste nur funktionieren. LG
Posted by: Galway Boy

Re: Aktuell im Test: Leute finden - 10.08.2018, 21:46:35

Du hast bestimmt keine PLZ im Profil.
Posted by: LeBronX

Re: Aktuell im Test: Leute finden - 12.08.2018, 18:28:31

Doch habe ich, sonst würden mir außerdem die User nicht nach Entfernung sortiert angezeigt. Aber die Ortsangabe bei den angezeigten User stimmt eben nicht und die Entfernung damit erst recht nicht.
Posted by: Anonym

Re: Aktuell im Test: Leute finden - 12.08.2018, 19:02:15

Vielleicht wird die reale entfernung angezeigt, statt der profilangabe.
also wenn klaus aus klausitown gerade in duisburg ist und gps an hat, wird er halt in duisburg angezeigt.
Posted by: Anonym

Re: Aktuell im Test: Leute finden - 12.08.2018, 22:25:59

Ist das ganze nur mit Android Anwendbar?
Posted by: kratzimiezi666

Re: Aktuell im Test: Leute finden - 13.08.2018, 04:42:37

Moin .

Liegt im Test ein genereller Fehler vor oder hab nur ich gerade damit Probleme ?

Seit gestern spätabend bekomm ich laufend eine entsprechende Meldung beim Öffnen der Funktion .

Es lädt und sagt dann Fehler -bitte später noch mal versuchen

LG
Posted by: Galway Boy

Re: Aktuell im Test: Leute finden - 13.08.2018, 07:45:49

Antwort auf: LeBronX
Doch habe ich, sonst würden mir außerdem die User nicht nach Entfernung sortiert angezeigt. Aber die Ortsangabe bei den angezeigten User stimmt eben nicht und die Entfernung damit erst recht nicht.


doch - wenn man keine PLZ angibt, versucht der wohl über die IP den Ort zu bestimmen. Dieses Verhalten hatte ich nämlich bei einem Nick ohne PLZ
Posted by: LeBronX

Re: Aktuell im Test: Leute finden - 13.08.2018, 14:01:06

Das habe ich schon verstanden, aber die Person befand/befindet sich eindeutig in Schweinfurt, das sind mehr als 13 Kilometer, eher fast 300, auch mit IP-Auswertung dürfte der nicht in dieser Nähe angezeigt werden. Die Anzeige entspricht eindeutig nicht den physischen Gegebenheiten, trotz PLZ, und trotz auswertbarer IP.
Posted by: Anonym

Re: Aktuell im Test: Leute finden - 13.08.2018, 16:06:24

Menüpunkt: "Leute finden" > "User Search" (beim öffnen)
Im Menü von Android als "Leute finden" bezeichnet, heißt das entsprechende Feld beim öffnen dann "User Search" (ganz oben). Mag zwar übersetzt mehr oder weniger das Gleiche bedeuten, aber wieso dieser Mischmasch von zuerst Deutsch & dann ins Englische?

Es würde reichen den Menüpunkt auch beim Öffnen, wie zuerst bezeichnet zu belassen. Alles andere, sieht dann durch den sprachlichen Wechsel doch leider etwas "unschön" aus. :-)
Posted by: Anonym

Re: Aktuell im Test: Leute finden - 13.08.2018, 17:30:24

Wenn jemand keine PLZ eingetragen hat, und dieser Test die Personen dann unter deren IP suchst sollte das schleunigst abgestellt werden. Das hat mit Datenschutz 0 zu tun.
Posted by: lutz39

Re: Aktuell im Test: Leute finden - 13.08.2018, 17:48:52

Ich kann mir nicht vorstellen das die IP für den Standort herangezogen wird. Also Login Land sicherlich zu gebrauchen, als Login Stadt/Region nicht brauchbar.
Dann würde ich laut utrace.de in Berlin wohnen/mich einwählen und das ist nicht nur ein paar Meter daneben :-D
Posted by: x Electrobaby <3 x

Re: Aktuell im Test: Leute finden - 13.08.2018, 18:11:52

Folgende Punkte sind mir aufgefallen:

- Mir werden auch Leute mit einem Ort und die entsprechenden Entfernungskilometer angezeigt, obwohl die Person im Profil gar nichts eingetragen hat oder bspw. nur das Bundesland öffentlich für andere sichtbar eingestellt hat.
- Mir werden viele Leute vorgeschlagen, die längere Zeit schon gar nicht mehr online waren. Vielleicht sollte man hier eine weitere Filterfunktion "nur online/kürzlich online" o. ä. einführen?!
- Bei einigen Leuten steht als Ort nur "Bie", da mir der Ort Bie so nicht bekannt ist müsste das der Entfernung nach zu beurteilen Bielefeld sein. :-D Aber auch hier wieder das Problem: Die User haben gar keinen Wohnort angegeben.

Getestet mit der PC-App
Posted by: Anonym

Re: Aktuell im Test: Leute finden - 13.08.2018, 18:56:18

Antwort auf: Galway Boy
Antwort auf: LeBronX
Doch habe ich, sonst würden mir außerdem die User nicht nach Entfernung sortiert angezeigt. Aber die Ortsangabe bei den angezeigten User stimmt eben nicht und die Entfernung damit erst recht nicht.


doch - wenn man keine PLZ angibt, versucht der wohl über die IP den Ort zu bestimmen. Dieses Verhalten hatte ich nämlich bei einem Nick ohne PLZ


Was aber deutlich Verboten ist, und für mich auch total absurd ist.
Wenn ich keine PLZ eintrage, hat das seinen Grund. Da kann nicht irgend ein Testsystem hingehen und durch die IP meinen Standort bestimmen um mir User in meiner Nähe oder deren Nähe anzuzeigen.
Sonst mache ich es wie jemand anderes bereits schrieb, ich ändere ein Paar Einstellungen an Windows und der Fritzbox und schon bin ich laut IP ganz wo anders. Als da wo ich tatsächlich wohne.
Posted by: BloodyRebirth

Re: Aktuell im Test: Leute finden - 13.08.2018, 19:11:35

Aloha,

Auf meinem Hauptnick hier ist die Funktion in der App leider gänzlich funktionslos. Ich hab den Punkt zwar in der Menüleiste, aber ein Drücken hat absolut keine Reaktion hervorgebracht. Heißt das dann, dass ich damit nicht in der Testphase bin? Wird das aber dennoch jedem angezeigt?

Ansonsten fiel mir beim Zweitnick auch nur das auf, was bereits genannt wurde: Es ist irgendwie lahm, wenn man Leute sieht, die vor x Wochen zuletzt online waren. Was ich mir noch als Einstellungsmöglichkeit wünschen würde wäre demnach "Aktuell online" und "nur mit Foto". Gerade in der App ohne Wildspace kann man sich nicht immer ein Bild von jemandem machen, der kein Foto drin hat, da wäre es schon cool, wenn man das auch auswählen könnte. Immerhin gibt das Kontaktfilter an sich auch schon vor. Was ich außerdem gut fänd: Wenn man irgendwo einstellen könnte, dass man selbst nicht gefunden werden möchte, so wie in /Suche. Ich kann nicht beurteilen wie viele /ms ich jetzt tatsächlich deswegen erhalten habe, aber so grundsätzlich würde ich das begrüßen.

Ansonsten: Die Idee an sich gefällt mir ziemlich gut, auch die Umsetzung in der Android-App ist soweit ganz schick.
Posted by: Galway Boy

Re: Aktuell im Test: Leute finden - 14.08.2018, 08:23:45

BloodyRebirth versuch mal /findpeople
Posted by: html

Re: Aktuell im Test: Leute finden - 14.08.2018, 11:44:11

Es werden Nutzer(innen) mit einem Online-Symbol angezeigt, welche gar nicht mehr online sind. Dabei habe ich sogar eine Nutzerin gefunden, welche zuletzt vorgestern online war.
Posted by: Neo-Kamui[Admin]

Re: Aktuell im Test: Leute finden - 14.08.2018, 12:27:54

Der Onlinestatus ist reagiert nicht nach dem bekannten Verhalten aus dem Applet, sondern nach dem neu definierten Verhalten aus K3. Das bedeutet: Wenn du im Messenger einer App aktiv bist wird man auch als Online angezeigt, man muss dafür nicht in einem Chatraum aktiv sein.
Posted by: html

Re: Aktuell im Test: Leute finden - 14.08.2018, 12:58:24

Ach so, das ahnte ich schon fast - es war jedoch nicht wirklich offensichtlich genug aus welchem Verhalten der Online-Status resultiert. Danke!
Posted by: Anonym

Re: Aktuell im Test: Leute finden - 14.08.2018, 13:11:33

Kann man nicht den onlinestatus richtig anzeigen?
Online sollte nicht nur "irgendwo" online sein ssondern

messenger online
channel offline

o.ä.
Posted by: Urinstinkt

Re: Aktuell im Test: Leute finden - 14.08.2018, 14:34:56

Antwort auf: Sunnyboyy17
Antwort auf: Galway Boy
Antwort auf: LeBronX
Doch habe ich, sonst würden mir außerdem die User nicht nach Entfernung sortiert angezeigt. Aber die Ortsangabe bei den angezeigten User stimmt eben nicht und die Entfernung damit erst recht nicht.


doch - wenn man keine PLZ angibt, versucht der wohl über die IP den Ort zu bestimmen. Dieses Verhalten hatte ich nämlich bei einem Nick ohne PLZ


Was aber deutlich Verboten ist, und für mich auch total absurd ist.
Wenn ich keine PLZ eintrage, hat das seinen Grund. Da kann nicht irgend ein Testsystem hingehen und durch die IP meinen Standort bestimmen um mir User in meiner Nähe oder deren Nähe anzuzeigen.
Sonst mache ich es wie jemand anderes bereits schrieb, ich ändere ein Paar Einstellungen an Windows und der Fritzbox und schon bin ich laut IP ganz wo anders. Als da wo ich tatsächlich wohne.



Das ist für mich auch unverständlich. Ich hoffe für Knuddels, dass ich nicht in der Suche auftauche. Meine PLZ ist angegeben, aber nur für beste Freunde und Partner und meine Standortabfrage in der Android-App ist deaktiviert. Selbst bei allen Ämtern wohne ich "unbekannt". Das hat einen privaten Grund und dient meiner Sicherheit. Sollte Knuddels sich darüber hinwegsetzen und solche Infos an Dritte weitergeben, dann möchte ich darüber informiert werden und beantrage sofort die Löschung meines Accounts. Eine Stellungnahme dazu wäre also wirklich fein. Danke!
Posted by: isso baby isso

Re: Aktuell im Test: Leute finden - 15.08.2018, 10:41:31

Ich habe keine plz angegeben und kann trotzdem gefunden werden.
Posted by: Egozentrisch

Re: Aktuell im Test: Leute finden - 15.08.2018, 10:46:09

An sich eine gute Idee, man sollte nur berücksichtigen das man eine Funktion einführen sollte, das man nicht gefunden werden kann. :-D
Posted by: Anonym

Re: Aktuell im Test: Leute finden - 16.08.2018, 09:36:57

Finde die Idee auch nicht schlecht.
Allerdings kann ich das auch rein gar nicht gut heißen,das die Privatsphäre-Einstellungen die man sich gesetzt hat dadurch ja absolut nicht mehr Greifen.
Denn wenn ich nicht will das meine Stadt angezeigt wird,dann soll das auch so bleiben denn das hab wenn dann noch immer ich zu Entscheiden wer wann was zu sehen hat und wer nicht und nicht irgendeine Testfunktion.
Posted by: Sweet Merkur

Re: Aktuell im Test: Leute finden - 16.08.2018, 10:42:39

Antwort auf: Felix154
...ich hab mal boshafterweise das Mindestalter auf 1000 und das Höchstalter auf 1001 gesetzt, kann ich den Kram irgendwo ausschalten oder ausblenden ?


Ich würde es auch begrüssen wenn man es deaktivieren könnte,oder einstellen kann das man eben nicht gefunden werden kann.Das sollte dann aber auch bei Nicks möglich sein die CM/Admin oder Teamler sind.
Posted by: Felix154

Re: Aktuell im Test: Leute finden - 16.08.2018, 15:00:55

..seh ich auch so: Einstellungen aus dem Channel ''Suche'' sollten einfach übernommen werden können oder eine gleiche Funktion eingebaut werden
Ich hab das Blind-Date ja auch abgeschaltet, was durch die neue Funktion auch umgangen wird..
Posted by: tdu89

Re: Aktuell im Test: Leute finden - 16.08.2018, 16:10:07

Antwort auf: Felix154
..seh ich auch so: Einstellungen aus dem Channel ''Suche'' sollten einfach übernommen werden können oder eine gleiche Funktion eingebaut werden
Ich hab das Blind-Date ja auch abgeschaltet, was durch die neue Funktion auch umgangen wird..


Ich wäre auch dafür es abstellen zu können bzw. gefunden zu werden.
Posted by: Anonym

Re: Aktuell im Test: Leute finden - 16.08.2018, 18:11:48

Mir erschließt sich bisher ehrlich gesagt der Mehrwert dieses Funktion noch nicht - es gibt den Channel Suche, es gibt zumindest theoretisch Blinddates.
Vielleicht bin ja naiv, aber man hätte doch einfach die Funktionen (Sortiermöglichkeiten) in FotoMeet integrieren können - wogegen man sich aber seit JAHREN sträubt.

Ich für meinen Teil glaube, dass es, sobald man es ausschalten kann, ein kompletter Flop wird, da sich die Leute, die schon jetzt alles ausschalten, womit man suchen kann, auch dies wieder abschalten werden. Ergo bleiben wieder nur exakt dieselben Leute im Programm, die schon jetzt dabei sind.
Posted by: Anonym

Re: Aktuell im Test: Leute finden - 17.08.2018, 09:10:44

Antwort auf: SSA David Rossi
Ergo bleiben wieder nur exakt dieselben Leute im Programm, die schon jetzt dabei sind.


Immerhin hast du nun mehr Möglichkeiten sie auch zu finden. Ich muss ja sagen, was Kamila schreibt müsste Neo zu Denken geben: "Scheiße, was geht?" Aber Spaß beiseite, die funktion ist sicher ganz okay wenn man sie hat.
Jetzt kann man natürlich mit dem htmlchat den Channel Suche nicht betreten, aber ich meine, dass dort nur Leute angezeigt werden, die auch online sind. Außerdem kann man im channel suche auch nach Region anzeigen lassen.
Welchen Unterschied gibt es sonst zwischen Suchen (/go suche) und Finden (findpeople)? Ist es nur die Möglichkeit, dies jetzt auch auf allen Plattformen tun zu können?

Ehrlich gesagt, ich sehe es wie Rossi. Einstellmöglichkeiten für fratzenmett wären wesentlich sinnvoller. Kein Schwein will Leute finden, die jahrelang offline sind. (Betrifft auch die überflüssige Mail "neue chatter für dich" in der permanent ALTE und über monate nicht eingeloggte nutzer vorgestellt werden).
Also lieber die Einstellungen bei Fratzenmett erweitern, Alter, GEschlecht, REGION! und vielleicht auch andere Merkmale, die man in den persönlichen Angaben macht, Haar- Hautfarbe, Figur... Oder eben diese Einstellungen auch bei Finden hinzufügen.
Posted by: crlty

Re: Aktuell im Test: Leute finden - 17.08.2018, 10:13:34

Antwort auf: Galway Boy
Antwort auf: LeBronX
Doch habe ich, sonst würden mir außerdem die User nicht nach Entfernung sortiert angezeigt. Aber die Ortsangabe bei den angezeigten User stimmt eben nicht und die Entfernung damit erst recht nicht.


doch - wenn man keine PLZ angibt, versucht der wohl über die IP den Ort zu bestimmen. Dieses Verhalten hatte ich nämlich bei einem Nick ohne PLZ


Bei Android speichert Google trotzdem den Standort obwohl man es deaktiviert.
Die Funktion den Standort abzuschalten ist somit eig prinzipiell nutzlos. Er wird trotzdem erhoben und gespeichert.
Macht es für Knuddels natürlich dann möglich das nutzen.

Wenn man sich zu Hause in den chat einloggt wird ja auch übermittelt.
Zu Hause kann man das mit VPNs Bzw anderen Methoden umgehen (faken).

Wenn sich die Funktion an sich nicht so einstellen lässt das man nicht gefunden werden möchte werde ich von etwaigen Programmen gebrauch machen damit der Standort nicht mehr übermittelt.
Genauso die Hardwarekennungen.

Irgendwann hört’s auf mit der Datensammelwut!
Posted by: Anonym

Re: Aktuell im Test: Leute finden - 17.08.2018, 10:20:26

Antwort auf: SchlechteOnkelz


Bei Android speichert Google trotzdem den Standort obwohl man es deaktiviert.
Die Funktion den Standort abzuschalten ist somit eig prinzipiell nutzlos. Er wird trotzdem erhoben und gespeichert.
Macht es für Knuddels natürlich dann möglich das nutzen.

Irgendwann hört’s auf mit der Datensammelwut!


Es geht zumindest in der Sache mit der Finderei nicht darum, dass knuddels den ort speichert, sondern dass er praktisch an andere nutzer übermittelt wird, obwohl diese das explizit ausschließen. Entweder durch Nichteingabe der PLZ/des Ortes oder durch Nichtanzeigen. Trotzdem wird der Ort im html-chat angezeigt! Beim Finden wird ein Hintertürchen benutzt.

Zu der Sache mit der Sammelwut: Ich wünschte es würde irgendwann aufhören aber es wird immer schlimmer werden. Zur hardwareid: Wer weiß, was noch so alles kommt. Ich empfehle, das knuddelswindowsprogramm nur noch in einer virtuellen maschine laufen zu lassen.
Posted by: Urinstinkt

Re: Aktuell im Test: Leute finden - 17.08.2018, 10:26:53

Knuddels selbst kann alle Daten von mir haben. Gerne schicke ich zusätzlich noch Protokolle wann ich wie lange auf Toilette gehe. Juckt mich alles nicht. Aber wenn andere, bestimmte Personen auf diese Daten Zugriff erhalten, dann finde ich das eben nicht mehr witzig. Da geht es mir nicht um Firmen für Werbung und Co, sondern eher um Klaus Dieter umme Ecke der mir in der Realität täglich schon hinterherläuft und mir auf den Arsch guckt. Der muss mich nicht noch online finden können.
Posted by: Waldi

Re: Aktuell im Test: Leute finden - 29.08.2018, 20:14:22

Kommt noch was bzgl. gefunden werden, obwohl man seine Einstellung so hat, das nicht jeder random es sehen kann? Eine Stellungnahme wäre mal ganz nice. :-)
Posted by: Anonym

Re: Aktuell im Test: Leute finden - 11.09.2018, 17:07:47

hey:) Also grundsätzlich finde ich die Option scho klasse.Hab sie mit meinem anderem Nick getetestet gehabt.
Nur eine Anmerkung.

Ich würde mir echt wünschen das bei [b]bin interessiert an?[/b]auch noch Frauen reinkommen. Also nicht nur Männer und Männer und Frauen:)

Danke. Und schönen Abend zusammen. :-P
Posted by: Tepesch

Re: Aktuell im Test: Leute finden - 26.09.2018, 20:49:22

Suche auf einem Smartphone (Android):

Es ist ganz nett gemacht, allerdings wünsche ich mir einen Filter nicht nur für die Leute aus den Nähe und den Altersgruppen, sondern vor allem für aktive und inaktiven (lange abwesende) User.
Was nützt es mir jemanden zu finden, der kaum oder seit Monaten gar nicht online war?

Hier finde ich auch sinnvoll, dass man als User gefragt wird, ob die eigene Aktivität berücksichtigt wird oder nicht. (zur Wahrung der Privatsphäre)
Posted by: Neo-Kamui[Admin]

Re: Aktuell im Test: Leute finden - 29.11.2018, 14:45:29

Wir haben den Rest rund um Leute finden heute beendet. Da die aktuelle Version unseren Erwartungen nicht entsprochen hat, haben wir die Funktion für alle deaktiviert.
Sollten wir in Zukunft gute Ideen haben, wie wir die Funktion verbessern können, werden wir einen neuen Versuch starten.
Posted by: Anonym

Re: Aktuell im Test: Leute finden - 29.11.2018, 15:00:27

Vielleicht mal eine Nicksuche a la

*sexygirl* oder so, damit man auch User suchen kann, von deren Namen man nur einen Teil weiß.
Posted by: Anonym

Re: Aktuell im Test: Leute finden - 29.11.2018, 16:13:00

Sehr schade zu lesen :-|

Persönlich fand ich das Modul: "FindPeople" sehr ansprechend und hätte es, wenn es denn richtig funktioniert hätte (zbsp. mit den Entfernungsangaben, die leider sehr oft falsch waren), sowie wenn man mehr Sortiermöglichkeiten & Optionen gehabt hätte, gerne weiter benutzt.

Nagut, nicht jedes Experiment ist von Erfolg gegönnt und manchmal müssen auch Gegebenheiten scheiten, auf das man in der Zukunft vllt. was ähnliches oder vllt besseres zaubern kann. Danke trotzdem für dieses sehr interessante Projektt & viel Erfolg weiterhin.
Posted by: Anonym

Re: Aktuell im Test: Leute finden - 29.11.2018, 18:34:31

Antwort auf: Neo-Kamui
Wir haben den Rest rund um Leute finden heute beendet. Da die aktuelle Version unseren Erwartungen nicht entsprochen hat, haben wir die Funktion für alle deaktiviert.
Sollten wir in Zukunft gute Ideen haben, wie wir die Funktion verbessern können, werden wir einen neuen Versuch starten.


Hallo,

ich bin der festen Überzeugung das dass ganze hätte funktionieren können.
Bezieht die User doch mal mehr mit ein. Das sagen wir schon immer... Ich glaube dir zwar das es an den Erwartungen lag, aber die Erwartung war das es die User nutzen, hat aber kaum scheinbar jemand.

- Es wurde von euch eine Testgruppe fixiert
- Auf iOS war das ganze nicht nutzbar
- Ihr habt es umgesetzt, weil Ihr die Idee gut fandet

Meine Anregung an euch:
Bevor ihr euch die Mühe macht irgendwas zu Programmieren, stellt die Grundidee ins Forum. Erstellt eine Umfrage und fordert zu der Idee ein Feedback. Enstspricht das Feedback und die Umfrage euren Erwartungen kann man die Idee umsetzen. Aber so wie Ihr es derzeit macht, landen 8/10 Ideen im Müll.

LG
Posted by: Xion 82

Re: Aktuell im Test: Leute finden - 29.11.2018, 21:09:04

Die Grundidee war ja ok, aber das ganze Teil war auch überverbuggt.
Ansonsten bin ich auf der Seite von Sunnyboyy und Keemo fragt doch einfach mal uns User, wir sind eh viel mehr wie Ihr^^
Posted by: lutz39

Re: Aktuell im Test: Leute finden - 29.11.2018, 21:47:56

Antwort auf: Xion 82
Die Grundidee war ja ok,...

Stimmt, nur die Umsetzung war leider wie so oft sehr mangelhaft und hätten wohl sehr viele andere Hobbyprogrammierer besser hinbekommen.(Filter,Datenschutz,...)