Smiley-Sammelalben

Posted by: martin070476

Smiley-Sammelalben - 11.04.2016, 16:13:13

Hallo zusammen! :-)

Wir möchten euch heute eine kleine Verbesserung für die sammelwütigen Smiley-Jäger unter euch präsentieren: das Smiley-Sammelabum! Bisher war es recht schwierig zu erkennen, welche Smileys man aus welchen Serien besitzt. In den Smiley-Sammelalben besitzt jede Serie eine eigene Seite, wo man sehen kann, welchen Smiley man besitzt und welche es in den Serien gibt. Außerdem wird es euch angezeigt, wenn ihr einen besonders seltenen Smiley der Serie gefunden habt.



Ihr erreicht die Sammelalben über euer Profil im Applet und der Knuddels Windows App. Im Tab "Knuddels" seht ihr dort euer Sammelalbum für das Jahr 2016 und, falls ihr mindestens einen Smiley aus 2015 besitzt, auch ein Sammelalbum für das Jahr 2015.

Warnung! Spoiler!


Eure Sammelalben können auch von anderen Nutzern bewundert werden, so wie ihr nun die Alben anderer sehen könnt. Jedes Album hat auf der Titelseite eine Checkbox mit "Für andere Nutzer sichtbar". Möchtet ihr, dass andere Nutzer eure Alben nicht sehen können oder nur ein bestimmtes Album zeigen, könnt ihr für die Alben, die ihr nicht zeigen wollt, einfach den Haken entfernen.

Das Sammelalbum wird zunächst einem zufällig ausgewählten Teil der Nutzer zugänglich gemacht. Wie bereits bei der Einführung von Quests, wollen wir zunächst herausfinden, ob das neue Feature für den Großteil unserer Nutzer einen positiven Effekt hat.

Wer nicht so lange warten möchte, kann sich das Sammelalbum auch frühzeitig über /experimente freischalten.

Warnung! Spoiler!


Wir wünschen euch viel Spaß mit der neuen Übersicht und viel Erfolg beim Sammeln und Stöbern! :-)
Posted by: Ich atme ein und RASTE AUS

Re: Smiley-Sammelalben - 11.04.2016, 16:19:50

Finde ich cool auch wenn ich alle Smileys gepresst habe und nicht mehr Handel :-)

Aber Idee und Umsetzung finde ich gelungen 8-)
Posted by: Amicus

Re: Smiley-Sammelalben - 11.04.2016, 16:34:24

Hey,
Zitat:
In den Smiley-Sammelalben besitzt jede Serie eine eigene Seite, wo man sehen kann, welchen Smiley man besitzt und welche es in den Serien gibt.


Jain, die seltenen Smileys werden ja nicht angezeigt, wenn man sie nicht besitzt. Verbesserungsvorschlag: Seltene Smileys, die man nicht besitzt, mit demselben (Matt-)Effekt anzeigen wie die normalen anderen Smileys, die man nicht besitzt (sodass man diese auch direkt via Tauschbörse findet). Ebenso würde ich die Sterne im linken Tab in jeder Serie direkt anzeigen, dann allerdings ohne Füllfarbe.

Gruß
Posted by: Lokino

Re: Smiley-Sammelalben - 11.04.2016, 16:39:11

Antwort auf: martin070476
wo man sehen kann, welchen Smiley man besitzt und welche es in den Serien gibt.


Ich hoffe, dass damit generell Smileys gemeint sind, die man mal besessen hat und nun nicht mehr besitzt.
Sonst bräuchte man ja (ich schätze mal) 150 Smileyplätze, um alle zu haben.

Wenn ja, dann:
Würde ich gerne wissen wollen, ob das Album nur "eigene" Smileys zählt, oder auch ausgeliehene und ob man von 0 anfängt oder die Smileys, welche man schon mal hatte, schon dazugerechnet werden.

Liebe Grüße
Posted by: Vampier Phil

Re: Smiley-Sammelalben - 11.04.2016, 17:22:13

Zeigt nur die eignen smilies.
Posted by: Vampiric Desire

Re: Smiley-Sammelalben - 11.04.2016, 17:58:45

Bitte baut am Ende eine Funktion zum Ausblenden ein!
Posted by: Anonym

Re: Smiley-Sammelalben - 11.04.2016, 18:05:10

Finde ich soweit nicht schlecht, jedoch finde ich auch sollte es die Möglichkeit geben es komplett abzuschalten.
Posted by: TobyB

Re: Smiley-Sammelalben - 11.04.2016, 18:19:16

Antwort auf: martin070476
Möchtet ihr, dass andere Nutzer eure Alben nicht sehen können oder nur ein bestimmtes Album zeigen, könnt ihr für die Alben, die ihr nicht zeigen wollt, einfach den Haken entfernen.
Posted by: Yunobo

Re: Smiley-Sammelalben - 11.04.2016, 18:35:35

Antwort auf: TobyB
Antwort auf: martin070476
Möchtet ihr, dass andere Nutzer eure Alben nicht sehen können oder nur ein bestimmtes Album zeigen, könnt ihr für die Alben, die ihr nicht zeigen wollt, einfach den Haken entfernen.


Ich vermute, man möchte die Alben auch für sich selbst deaktivieren / ausblenden.
Posted by: ant

Re: Smiley-Sammelalben - 11.04.2016, 18:45:11

Dann kann man das unter /Experimente abschalten, oder?

Nachtrag: Also es ist aktuell möglich es über /experimente auszuschalten. In Zukunft wünsche ich mir dennoch, dass man dies für mich selbst & andere ausblenden kann.
Posted by: TlZlAN

Re: Smiley-Sammelalben - 11.04.2016, 19:02:06

Hallo,

klingt auf jeden Fall nach einer sehr schönen Idee für jeden Smileysammler.
Posted by: lolli1995

Re: Smiley-Sammelalben - 11.04.2016, 19:29:55

Finde es schade, dass man nicht parallel dazu noch eine Art "Stickeralbum" wie bei der Fußball-WM gemacht hat.
Hätte es mir gewünscht, dass man sich "Tütchen mit 10 Smileystickern für 5 Knuddels" gekauft hätte und die doppelten auch tauschen hätte können. Die Smileys die man besitzt halt besonders markieren & fertig. Aber so irgendwie ein wenig "enttäuschend" für mich.
Posted by: meerjungfrau77

Re: Smiley-Sammelalben - 11.04.2016, 19:48:55

Antwort auf: lolli1995
Finde es schade, dass man nicht parallel dazu noch eine Art "Stickeralbum" wie bei der Fußball-WM gemacht hat.
Hätte es mir gewünscht, dass man sich "Tütchen mit 10 Smileystickern für 5 Knuddels" gekauft hätte und die doppelten auch tauschen hätte können. Die Smileys die man besitzt halt besonders markieren & fertig. Aber so irgendwie ein wenig "enttäuschend" für mich.



vielleicht kommt ja noch was :-)
ist ja noch bissle hin zu EM
würde mich auch drüber freuen
warten wir einfach mal ab
Posted by: Ich atme ein und RASTE AUS

Re: Smiley-Sammelalben - 11.04.2016, 19:53:36

Wie verhält sich das denn mit den Rechten ?
Darf man einfach beliebig Bilder von Fußballern hochladen nur weil eine Rewe Sammelalbum nicht reicht ?
Kenne mich da Rechtlich nicht aus, deshalb die Frage ;-)
Posted by: TlZlAN

Re: Smiley-Sammelalben - 11.04.2016, 20:01:57

Antwort auf: Sysadm
Wie verhält sich das denn mit den Rechten ?
Darf man einfach beliebig Bilder von Fußballern hochladen nur weil eine Rewe Sammelalbum nicht reicht ?
Kenne mich da Rechtlich nicht aus, deshalb die Frage ;-)


Hallo,

wenn Du auf der sicheren Seite sein möchtest - und davon gehe ich bei einem Unternehmen wie beispielsweise Knuddels einfach mal aus - solltest Du grundsätzlich nur fremde Bilder verwenden, wenn Du die Zustimmung zur Nutzung durch den Rechteinhaber besitzt. Solche Bilder von Fußballer als Sticker in Knuddels zu verwenden, bedarf also rechtlich gesehen auch der Zustimmung des Urhebers, sprich denjenigen, der diese Bilder aufgenommen hat bzw. in diesem Fall eventuell sogar die Firma oder der Verband, die die jeweiligen Personen beauftragt haben, Fußballer abzulichten. Wer genau bei solchen Bildern das Urheberrecht besitzt, kann ich nicht eindeutig sagen - teils gehe ich aber vom Deutschen Fußball-Bund e.V. aus bzw. bei Vereinsfotos eventuell sogar die Vereine an sich.

Ist also meiner Meinung nach rechtlich gesehen nicht ganz einfach, Bilder urheberrechtlich korrekt zu nutzen, wobei ich auch nicht weiß, ob solche Bilder allgemein zur Nutzung von Dritten freigegeben wurden. Da müsste man sich dementsprechend natürlich immer erstmal erkundigen. Wenn man nicht sicher weiß, wer das Urheberrecht an solchen Bildern besitzt, sollte man erst einmal die Finger von solchen Bildern lassen.

Natürlich bin ich auf dem Gebiet kein Experte und für kleinere Fehler entschuldige ich mich. Ich hoffe, ich konnte deine Frage trotzdem klären.

Zu solchen Themen gibt es immer einige Seiten, die das Urheberrecht relativ leicht erklären und meiner Meinung nach ist es für jeden einzelnen Nutzer wichtig, diese Rechte zu kennen - auch wenn es oftmals unwahrscheinlich ist, erwischt zu werden, schützt das ja nicht vor gewissen Strafen, die auf einen zukommen können!

Liebe Grüße

Tizian
Posted by: ant

Re: Smiley-Sammelalben - 11.04.2016, 20:11:13

Antwort auf: Sysadm
Wie verhält sich das denn mit den Rechten ?
Darf man einfach beliebig Bilder von Fußballern hochladen nur weil eine Rewe Sammelalbum nicht reicht ?
Kenne mich da Rechtlich nicht aus, deshalb die Frage ;-)


Müssen ja nicht echte Fußballer sein :-D
Posted by: regiosprinter

Re: Smiley-Sammelalben - 11.04.2016, 20:13:21

Hab ich das überlesen, oder kommt da zu noch was? Werden auch Serien von vor 2015 mit eingebunden? Oder bleibt es bei 2015/16?
Posted by: Lucaluca

Re: Smiley-Sammelalben - 11.04.2016, 20:18:57

Warum Bilder von Fussballern, ich verstehe den Beitrag von lolli1995 so, dass er sich Smilystickers parallel dazu wünscht. In der Aufmachung wie halt bei den WM Bildchen.

Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass dieser Wunsch von dir, lolli1995, umgesetzt wird. Allerdings nicht in der Form wie von dir beschrieben, Knuddels möchte doch bestimmt auch etwas verdienen ;-) und darum würde man dann so ein Tüttchen mit Smileystickers für 5€ kaufen können.
Posted by: Kev777

Re: Smiley-Sammelalben - 11.04.2016, 20:58:17

Zwei Dinge:

Wieso nur smileys aus 2015 und 2016 ?

und bitte macht die standardeinstellung auf unsichtbar. Finde es etwas fail das hier mit einmal der gesamte smilybestand eines users erstmal frei zu sehen ist und er aktiv werden muss um das zu verbergen.
Posted by: Anonym

Re: Smiley-Sammelalben - 11.04.2016, 21:32:03

Ich würde auch gerne wissen ob die anderen Serien eingefügt werden. Gibt es dazu schon Infos?
Posted by: Lucaluca

Re: Smiley-Sammelalben - 11.04.2016, 21:35:13

Antwort auf: Kev777

und bitte macht die standardeinstellung auf unsichtbar. Finde es etwas fail das hier mit einmal der gesamte smilybestand eines users erstmal frei zu sehen ist und er aktiv werden muss um das zu verbergen.


Ich hab mir das jetzt im Chat selber noch nicht angesehen, aber wenn die Standarteinstellung auf sichtbar ist, anstatt auf unsichtbar, finde ich das sehr ungünstig! Glaube da gibt es einige die nicht möchten, dass andere wissen, was für Smileys sie haben. Könnte auch so noch eher zu nem Nickklau führen, wenn man weiss der und der User hat sehr wertvolle Smileys.
Posted by: König Gil-Galad

Re: Smiley-Sammelalben - 11.04.2016, 22:00:14

Antwort auf: Lucaluca
Antwort auf: Kev777

und bitte macht die standardeinstellung auf unsichtbar. Finde es etwas fail das hier mit einmal der gesamte smilybestand eines users erstmal frei zu sehen ist und er aktiv werden muss um das zu verbergen.


Ich hab mir das jetzt im Chat selber noch nicht angesehen, aber wenn die Standarteinstellung auf sichtbar ist, anstatt auf unsichtbar, finde ich das sehr ungünstig! Glaube da gibt es einige die nicht möchten, dass andere wissen, was für Smileys sie haben. Könnte auch so noch eher zu nem Nickklau führen, wenn man weiss der und der User hat sehr wertvolle Smileys.


Die Standarteinstellung war, zumindest bei mir, auf sichtbar. Ich hab da ehrlich gesagt auch gar kein Problem damit, ob andere nun sehen können welche Smileys ich habe oder nicht. Auch das Argument von Lucaluca bzgl. des Risikos eines Nickklaus greift nur bedingt, weil solange der Knuddelsserver nicht gehackt wird, müsste das PW entweder erraten werden oder per PH Seite geklaut werden.
Posted by: Ich atme ein und RASTE AUS

Re: Smiley-Sammelalben - 11.04.2016, 22:12:43

Vorallem muss man dann ja erstmal an die Tan kommen um was vom Nickklau zu haben.
Die ja jeder aktiviert haben sollte sofern ihm seltene oder wertvolle Smileys am Herzen liegen.
Posted by: martin070476

Re: Smiley-Sammelalben - 11.04.2016, 22:14:31

Vielen Dank schon einmal für das reichhaltige Feedback. :-) Die Idee mit zusätzlichen Stickern für das Album klingt interessant. Wie würdet ihr euch das genau vorstellen?

Wir haben vor dem Release des Sammelalbums einige Nutzern mit vielen Smileys in einer Umfrage befragt. Es kam heraus, dass deutlich mehr Befragte ihre Smileys zeigen wollten als es Befragte gab, die dies nicht tun wollen. Wir denken außerdem, dass das Sammelalbum ein Feature ist, dass deutlich mehr Spaß macht, wenn möglichst viele Nutzer daran teilnehmen. Daher haben wir uns entschieden als Standardeinstellung die Sichtbarkeit einzuschalten. Sichtbar werden die Alben sowieso erst dann, wenn ein Nutzer online kommt, und dann hat er/sie immer noch die Möglichkeit die Sichtbarkeit auszustellen. Wer es auch (warum auch immer) in seinem eigenen Profil nicht sehen möchte, stellt es eben über /experimente komplett aus.

Natürlich werden wir beobachten wie sich das Nutzungsverhalten für das Album entwickelt. Sollten viele Nutzer ihre Alben auf unsichtbar stellen, würde es natürlich Sinn machen die Standardeinstellung ebenfalls auf unsichtbar zu stellen.

Auf die Frage, ob noch weitere Alben geplant ist: Nein, aktuell noch nicht. Sollte sich das Album aber als ein beliebtes Feature herausstellen, könnten wir uns gut vorstellen, dass es noch weitere Jahrgänge als Album geben wird. :-)
Posted by: Ich atme ein und RASTE AUS

Re: Smiley-Sammelalben - 11.04.2016, 22:17:43

Man könnte ja einfach Knuddel in Trickots stecken und die Spielernummern/namen vermerken.
Quasie einmal der Knuddel von vorne und dann von hinten wo Name und Nummer sichtbar sind.
Halt Trikots der Länder.

Dann halt bei EM für jedes Land / EM und so weiter :D
Posted by: UltimateG4ming

Re: Smiley-Sammelalben - 11.04.2016, 22:20:38

Ich persönlich fände, ein weiteres Album für die Shop-Smileys würde diese neue Komponente noch extrem in die Höhe pushen. Diese haben mittlerweile doch einen Sammlerstatus erreicht. Einige von ihnen sind kaum zu bekommen, für Andere wartet man seit zwei Jahren vergeblich, dass es irgendwo verfügbar ist. Alleine aufgrund dafür würde ich hier für die Kategorie "Shopsmiley" mit implementieren und hier überhaupt nicht nach Jahrgang gehen.

Ansonsten sieht das Feature extrem vielversprechend aus. Ich bin gespannt, was in Zukunft damit noch angestellt wird. :-)

xoxo
Posted by: meerjungfrau77

Re: Smiley-Sammelalben - 12.04.2016, 00:00:35

Antwort auf: Sysadm
Man könnte ja einfach Knuddel in Trickots stecken und die Spielernummern/namen vermerken.
Quasie einmal der Knuddel von vorne und dann von hinten wo Name und Nummer sichtbar sind.
Halt Trikots der Länder.

Dann halt bei EM für jedes Land / EM und so weiter :D


Finde ich gut :)
Knuddel mit Name und Nr des Spieles müsste erlaubt sein ohne Foto oder ?
Und vl die Flagge im hintergrund irwie ?
Was ich mir sehr wünschen würde das man tausche kann untereinander ohne "wieder" tausende von knuddels ausgeben zu müssen oder für €
einfach Spass an der EM zusammen haben können das fände ich super.
vl als Zusatz ein Smiley gewinnen können das es dann nicht zu kaufen gibt wenn man alles gesammelt hat ?

Posted by: ant

Re: Smiley-Sammelalben - 12.04.2016, 00:46:51

Huhu,

ist das ganze denn auch bald im html-Chat verfügbar? Wenn nicht(was ich nicht hoffe): Warum werden neue Projekte ins Leben gerufen, wenn andere Projekte eher Aufmerksamkeit bräuchten?! So an sich finde ich die ganze Sache ganz nett, für die die gerne und viel Zeit mit den Smileys verbringen. Daher hoffe ich doch, dass das auch im html-Chat verfügbar sein wird - wenn nicht, dann omg .. :-D
Posted by: mivo87

Re: Smiley-Sammelalben - 12.04.2016, 01:46:01

Antwort auf: martin070476
Hallo zusammen! :-)

Wir möchten euch heute eine kleine Verbesserung für die sammelwütigen Smiley-Jäger unter euch präsentieren: das Smiley-Sammelabum! Bisher war es recht schwierig zu erkennen, welche Smileys man aus welchen Serien besitzt. In den Smiley-Sammelalben besitzt jede Serie eine eigene Seite, wo man sehen kann, welchen Smiley man besitzt und welche es in den Serien gibt. Außerdem wird es euch angezeigt, wenn ihr einen besonders seltenen Smiley der Serie gefunden habt.



Hallo zusammen :-)
Da hier nach ehrlichen Meinungen gefragt wird bin ich das jetzt einfach mal^^
Meiner Meinung nach ist das aufgrund folgender Punkte mehr als überflüssig:

-wenn man sehen möchte welche Smileys welcher Serie ich besitze konnte man das bereits vorher:
Tauschbörse öffnen ->Smileys verkaufen (Liste aller eigenen Smileys) -> auf SERIE klicken und siehe da ein Wunder ist geschehen, man sieht seine eigenen Smileys nach Serie sortiert.
Möchte man sehen welche Smileys die komplette Serie beinhaltet kann man einfach zurück auf Smileys kaufen klicken und einfach zur gewünschten Serie scrollen (diese sind bereits vorab chronologisch nach Serie sortiert) -> und von 20 Sekunden scrollen hat noch keiner einen Burn-Out erlitten :D Eigene Smileys sind dort durch einen fetten, grünen Haken deutlich sichtbar markiert.

- die Profile sind bereits jetzt mit sämtlichen Sachen (vorallem in Community, Games und User Apps) mehr als voll und werden dadurch immer unübersichtlicher (einen Teil kann man ausblenden, aber eben nur einen Teil) -> muss man dieses dann noch durch zusätzliche Sachen weiter aufblähen? Es wir dadurch nicht übersichtlicher und auch nicht attraktiver das Profil komplett zu lesen

- seltene Smiley werden im Album hervorgehoben: in meinen Augen ebenso überflüssig, da doch wer möchte schon seit Jahren die Möglichkeit hat diese im Profil zu zeigen


Zu der Idee mit den Stickern (nach Art des Panini-Albums) stellt sich mir die Frage "Wozu?"... Reicht es nicht den Smiley zu besitzen, muss man hiervon noch dazu einen Sticker haben?
Man kann natürlich alles mit Stickern zu kleben und überall die Smileys uf Stickern zeigen, aber verlieren dadurch die eigentlichen Smileys im Chat nicht irgendwie ihren Charme - Für mich soll ein Smiley im Chat Freude bereiten und Farbe rein bringen und nicht langweilen, weil ich ihn an jeder Ecke und in jedem Profil schon zu sehen bekommen habe.


In meinen Augen also wirklich mehr als überflüssig, wenn nicht sogar kontraproduktiv...

Ich hoffe euch mit meinem ehrlichen Feedback geholfen zu haben.
Das diese Meinung nicht jedem passt ist mir bewusst - aber es ist ja nur meine Meinung :-)

Lieben Gruß
mivo87


Ps.: Wenn Ihr Rechtschreibfehler findet dürft Ihr sie gerne behalten :-D
Posted by: Neo-Kamui[Admin]

Re: Smiley-Sammelalben - 12.04.2016, 08:07:27

Das Smiley Sammelalbum ist so konzipiert das es auch im HTMLChat funktionieren kann. Unser Team muss es allerdings noch integrieren. Dies werden wir zu einem geeigneten Zeitpunkt tuen.
Posted by: Sakuya

Re: Smiley-Sammelalben - 12.04.2016, 10:10:17


Mal wieder eine absolut unnoetige Neuheit.
Bin davon absolut kein Fan - Gruende wurden hier schon zu genuege genannt..

Wenigstens kann man es ueberhaupt deaktivieren, meist muss man sich ja
mit dem Tueneff abfinden was hier so "Neu und Hip" gemacht wird.
Wenn ich es jetzt noch fuer mich selber auch ausblenden koennte - waere ich zufrieden.

Einspruch euer Ehren.. ~.~
Posted by: Neo-Kamui[Admin]

Re: Smiley-Sammelalben - 12.04.2016, 10:15:16

Sakuya - Was ist denn deiner Meinung nach eine sinnvolle Neuerung?
Posted by: teddi 23

Re: Smiley-Sammelalben - 12.04.2016, 12:46:17

Ich sag ganz ehrlich ich habe es deaktiviert, als sammelalbum
welche smileys man gehabt habt währe es ja noch interessant,
aber zum prollen muss es nicht sein und wie von Lucaluca schon
angemerkt wurde wird das auch wieder neider ziehen die dann versuchen
daraus Profit zu schlagen hier auf das tan system zu verweisen ist auch
nur mehr eine ausrede den nicht jeder hat es und auch auf PH seiten
könnten einen aufschwung erleben den es gibt genug user die auch viel
einfachere abzocken reinfallen

interessant ist das Smileyalbum vom nutzen her wahrscheinlich nur nur
für user die ihre smileys auch verleihen um damit zu verdienen was zb
für mich nichts währe ich verleihe im bekannten kreis und dann ohne knuddel
aber andauernd angeschrieben werden leih mal x oder y für a oder b knuddel
hätte ich kein bock drauf
Posted by: ant

Re: Smiley-Sammelalben - 12.04.2016, 16:27:33

Antwort auf: Neo-Kamui
Das Smiley Sammelalbum ist so konzipiert das es auch im HTMLChat funktionieren kann. Unser Team muss es allerdings noch integrieren. Dies werden wir zu einem geeigneten Zeitpunkt tuen.


Das ist sehr geil!
Posted by: Felix154

Re: Smiley-Sammelalben - 12.04.2016, 16:49:53

Sooo, ausgeschaltet - geht keinen was an :-)
Posted by: Königspinguin

Re: Smiley-Sammelalben - 12.04.2016, 19:30:43

Also ich finde die Idee ja wirklich sehr interessant aber für mich sind die Serien von 2015 und 2016 nicht wirklich grade eine tolle Wahl, weil es in den Serien vorher viel schönere Smileys gab wie in den jetzigen. Ich spreche da nun nicht von den Features, sondern rein um das optische.

Werden die alten Serien noch eingebaut oder bleibt es bei 2015/16 und neuere?
Posted by: ant

Re: Smiley-Sammelalben - 12.04.2016, 19:51:18

Antwort auf: Königspinguin
Werden die alten Serien noch eingebaut oder bleibt es bei 2015/16 und neuere?


... ich zeig dir das nur einmal! :P

Antwort auf: martin070476

Auf die Frage, ob noch weitere Alben geplant ist: Nein, aktuell noch nicht. Sollte sich das Album aber als ein beliebtes Feature herausstellen, könnten wir uns gut vorstellen, dass es noch weitere Jahrgänge als Album geben wird. :-)
Posted by: Königspinguin

Re: Smiley-Sammelalben - 12.04.2016, 20:54:22

Antwort auf: ant
Antwort auf: Königspinguin
Werden die alten Serien noch eingebaut oder bleibt es bei 2015/16 und neuere?


... ich zeig dir das nur einmal! :P

Antwort auf: martin070476

Auf die Frage, ob noch weitere Alben geplant ist: Nein, aktuell noch nicht. Sollte sich das Album aber als ein beliebtes Feature herausstellen, könnten wir uns gut vorstellen, dass es noch weitere Jahrgänge als Album geben wird. :-)


Ich hab das tatsächlich nicht gesehen, dabei hab ich im Thread gefühlt jeden Beitrag gelesen, danke dir!
Posted by: lolli1995

Re: Smiley-Sammelalben - 13.04.2016, 16:03:57

Antwort auf: martin070476
Vielen Dank schon einmal für das reichhaltige Feedback. :-) Die Idee mit zusätzlichen Stickern für das Album klingt interessant. Wie würdet ihr euch das genau vorstellen?

Wir haben vor dem Release des Sammelalbums einige Nutzern mit vielen Smileys in einer Umfrage befragt. Es kam heraus, dass deutlich mehr Befragte ihre Smileys zeigen wollten als es Befragte gab, die dies nicht tun wollen. Wir denken außerdem, dass das Sammelalbum ein Feature ist, dass deutlich mehr Spaß macht, wenn möglichst viele Nutzer daran teilnehmen. Daher haben wir uns entschieden als Standardeinstellung die Sichtbarkeit einzuschalten. Sichtbar werden die Alben sowieso erst dann, wenn ein Nutzer online kommt, und dann hat er/sie immer noch die Möglichkeit die Sichtbarkeit auszustellen. Wer es auch (warum auch immer) in seinem eigenen Profil nicht sehen möchte, stellt es eben über /experimente komplett aus.

Natürlich werden wir beobachten wie sich das Nutzungsverhalten für das Album entwickelt. Sollten viele Nutzer ihre Alben auf unsichtbar stellen, würde es natürlich Sinn machen die Standardeinstellung ebenfalls auf unsichtbar zu stellen.

Auf die Frage, ob noch weitere Alben geplant ist: Nein, aktuell noch nicht. Sollte sich das Album aber als ein beliebtes Feature herausstellen, könnten wir uns gut vorstellen, dass es noch weitere Jahrgänge als Album geben wird. :-)


Antwort auf: Lucaluca
Warum Bilder von Fussballern, ich verstehe den Beitrag von lolli1995 so, dass er sich Smilystickers parallel dazu wünscht. In der Aufmachung wie halt bei den WM Bildchen.

Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass dieser Wunsch von dir, lolli1995, umgesetzt wird. Allerdings nicht in der Form wie von dir beschrieben, Knuddels möchte doch bestimmt auch etwas verdienen ;-) und darum würde man dann so ein Tüttchen mit Smileystickers für 5€ kaufen können.


So schaut es aus.

Ich hab es mir so vorgestellt, dass es parallel zu den Smileys die momentan im Album sind, eine Art Panini-Sammelheft mit den Smileys an sich gibt (quasi wie momentan vorhanden).
Dann gibt es Tütchen für 5 knuddels wo 10 Sticker (variable Preise & Anzahl) die man kaufen kann und die man dann im Heftchen "einkleben" kann. Die man schon hat, kann man dann "schnell verkaufen für X Knuddels, oder Tauschen".
Verschiedene Seltenheit etc.
Ähnlich wie bei FIfa/NHL Hockey Ultimate.
Öffnen der Tütchen
Warnung! Spoiler!
[img]http://s1.dmcdn.net/OA7p1/1280x720-mmR.jpg[/img]
[img]http://media.operationsports.com/shots/400/36048.jpg[/img]


[img]https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcT1d5ailNQgQ51fYM2X0NeIfyP3J1oOr0jsmVtuLHX3ghHNRnNh[/img]

Anstatt Reihe, dann natürlich die Serie etc.

Natürlich wird man die Smileys dann nicht im Chat nutzen können, da man ja nur den "Sticker" davon hat.
Parallel gibt es dazu dann das aktuelle Album, alternativ könnte man das ganze auch Kombinieren & die vorhandenen Smileys irgendwie hervor heben / markieren.


Vielleicht wird meine Idee so ein wenig klarer :p
Posted by: Mindy

Re: Smiley-Sammelalben - 13.04.2016, 16:33:25

Zu bemängeln ist, dass das Sammelalben nur für neue Smileys ist. Wenn man nur alte Smileys von 2007-2011 gesammelt hat, hat man kein Album. Wie wollt ihr herausfinden, ob es ein beliebtes Feature ist, wenn gewisse Sammlergruppen direkt ausgeschlossen werden? Ich sammle nur Vampirsmileys und könnte das Album jetzt getrost deaktivieren, weil es so für mich keinen Zweck hat. Schade.
Posted by: Supermaus32

Re: Smiley-Sammelalben - 13.04.2016, 19:00:21

Hallo wo finde ich das Sammelalbum?
Posted by: ant

Re: Smiley-Sammelalben - 13.04.2016, 19:15:00

Antwort auf: Supermaus32
Hallo wo finde ich das Sammelalbum?


Wenn es für dich automatisch freigeschaltet wurde: Bei dir im Profil im Knuddels-TAB. Ansonsten unter /experimente das Album aktivieren und ggf. neuladen.
Posted by: x nastüsha x

Re: Smiley-Sammelalben - 18.04.2016, 18:39:53

Also fuer Smileysammler aufjeden Fall eine lustige Idee!
Posted by: COUNTERSTRIKE-BOY

Re: Smiley-Sammelalben - 02.07.2016, 04:03:56

Also jetzt auf einmal ist das Sammelalbum wieder sichtbar bei mir? Ich kann es nur für andere Unsichtbar machen, aber nicht für mich selber, was mega ätzend ist. Warum nur?
Posted by: ant

Re: Smiley-Sammelalben - 02.07.2016, 05:59:00

Ja ist nun für jeden freigeschalten worden. Und aktuell leider so, dass man es nur für andere ausblendbar ist. Wieso? Soll uns angeblich nicht stören :-D
Posted by: Xion 82

Re: Smiley-Sammelalben - 02.07.2016, 06:46:23

Hey Counter ^^

hier http://forum.knuddels.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=2802780#Post2802780

beschweren sich schon ein paar :)
Posted by: Tepesch

Re: Smiley-Sammelalben - 17.07.2016, 22:02:21

Die Idee mit dem Smileyalbum ist nett, falls man die Smileys wirklich sammelt. Ich finde die Alben störend, zu groß und für mich einfach gänzlich unbrauchbar.
Ich kann meine Smileys in der TB einsehen und sortieren und ich sehe sieh auch in der Smiley Box.

Wie wäre es, wenn man die Sammelalben vergleichbar zum TAB-Zimmer über die Einstellungen ausblenden könnte?