Schöne (Vor-)Weihnachtszeit - auch bei uns im Adventskalender-Forum!

Posted by: Ampelmännchen+w

Schöne (Vor-)Weihnachtszeit - auch bei uns im Adventskalender-Forum! - 29.11.2015, 17:59:13



Hallo zusammen!

Alle Jahre wieder... startet der Adventskalender! Unser Adventskalender im Forum folgt nun einer sehr langen Tradition. Letztes Jahr noch von zwei Teams veranstaltet, gibt es dieses Jahr gleich dreifaches Engagement vom Event-, Intekreafix und Knuddelsmillionär-Team! Ganz im Gegensatz zum bekannten Sprichwort, dass viele Köche den Brei verderben würden, kommt der Adventskalender mit dreifacher Power hereingeschneit.

Täglich erwarten euch viele kleine und abwechslungsreiche Aufgaben, hinter denen sich viele magische Gewinne befinden. Alles was ihr tun müsst, ist: Teilnehmen und ein bisschen Glück haben!
Neben den täglichen Türchen haben die Teams auch Events im Chat geplant:
Am 1.Dezember findet um 19:00 Uhr das Eröffnungsevent des Adventskalenders statt - dabei können die User in weihnachtlichen Minispielen gegen Mitglieder des Knuddels-Teams antreten und einige Gewinne abstauben. Zudem folgen weitere Überraschungsevents!

Alle wichtigen Informationen rund um den Adventskalender findet ihr im dazu erschienenen Subforum, das ihr mit einem Klick auf den folgenden Link schnell erreicht:
Adventskalender 2015
Viel Spaß beim Adventskalender und eine schöne Vorweihnachtzeit! [img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_abo_11-11_rudolph.gif[/img]


Cheerio,
Dana
Posted by: SuperStar x <33

Re: Schöne (Vor-)Weihnachtszeit - auch bei uns im Adventskalender-Forum! - 29.11.2015, 19:58:25

:-]
Posted by: xXsmartlXx

Re: Schöne (Vor-)Weihnachtszeit - auch bei uns im Adventskalender-Forum! - 29.11.2015, 20:11:14

Huhu,

danke SuperStar x <33 für deine Beiträge und dass du aktiv im Forum sein willst, aber bitte sehe von Beiträgen ab, die nur einen Smiley enthalten. Bitte beachte den Forumsknigge_ :) - das sind "Spam"-Beiträge.

Wenn weitere solcher Beiträge kommen, müssen wir sie leider verschieben.


Vielen Dank und liebe Grüße
Martin.
Posted by: Dave20009

Re: Schöne (Vor-)Weihnachtszeit - auch bei uns im Adventskalender-Forum! - 29.11.2015, 22:06:35

Hallo,

der alljährliche Adventskalender ist eine tolle Sache aber was ich mich nun frage: Warum gibt es keine App dafür? Also so ähnlich wie die LigaTipps App die in einem bestimmten Channel aktiv ist und jeder der mag, teilnehmen kann.

Ich stelle mir das so im Prinzip wie LigaTipps vor: Eine App in einem dafür vorgesehen Channel, wo jeden Tag entweder eine Frage erscheint und jeder dort sein Nickname und die Antwort reinschreiben kann und absenden kann oder halt ein hinweis aufs Forum hier (wo es ja eigentlich stattfindet) und man bei der App die Antwort + Nickname absenden kann und evtl ein Bild mit hochladen und senden kann (bei Bilderrätseln) und diese dann automatisch an den Nick Adventskalender oder ein extra System gesendet werden(?) und dann per Zufallsgenerator gewinner ausgewählt werden die von der App dann die Knuddel (bei Knuddel gewinnen) auf den Knuddelaccount transferiert bekommen (wie in einigen Spiele Channels z.B. Sidohcasino). Ich hoffe, man versteht so in etwa wie oder was ich meine? :-O

Wäre eine Idee, da wir Menschen ja sowieso von Natur aus faul sind :-D (vllt zum nächsten Jahr, dieses Jahr wird das nich mehr klappen).
Posted by: flou93

Re: Schöne (Vor-)Weihnachtszeit - auch bei uns im Adventskalender-Forum! - 30.11.2015, 13:54:59

Dafür müssten aber innerhalb der Eventteams die Programmierer (was keine Bewerbungsvorraussetzung ist!) so etwas erstellen, was bisher schon über Apps läuft sind Newsletter.

Aber könnte man natürlich als Verbesserungsvorschlag für das Team aufnehmen vielleicht wird das ja umgesetzt ;-)
Posted by: Lokino

Re: Schöne (Vor-)Weihnachtszeit - auch bei uns im Adventskalender-Forum! - 30.11.2015, 14:51:15

Hey,

Dankeschön für deinen Vorschlag Dave20009.

Wie flou93 bereits erwähnt hat: nicht jeder von uns ist ein Programmierer. Wir notieren uns das trotzdem und schauen kommendes Jahr, wie wir diese "App" umsetzen / abändern können. Die Idee ist sehr gut und gefällt mir persönlich auch.
Mal schauen was sich da machen lässt. :-)

Liebe Grüße,

Lokino
#Intekreafix-Team