(Das neue) Mentorsystem 2.0

Posted by: Innerlichboese

(Das neue) Mentorsystem 2.0 - 08.10.2015, 12:11:06

Hallo liebe Forumsgemeinde!

Nahezu seit Anbeginn aller Knuddelszeiten existiert ein Mentorsystem, dass nicht nur neue Chatter freundlich willkommen heißen sondern auch erfahrenen Chattern die Möglichkeit geben soll, ihren Wissensschatz zu teilen. Ungefähr genauso lange werden Verbesserungen und Ideen rund um das System vorgeschlagen.
Seit einiger Zeit machen natürlich auch wir uns Gedanken darüber. Der ein oder andere von euch hat sicherlich mitbekommen, dass wir in den letzten Wochen einige Fragen zum Mentorsystem an euch gestellt haben.
Wir möchten euch jetzt vorstellen, was bei unseren Überlegungen und den Umfragen an euch heraus gekommen ist.

Für uns gibt es drei wichtige Baustellen im Mentorsystem, die wir angehen wollen:

1. Die Verteilung der Schützlinge und Mentoren
2. Die Punkteverteilung
3. Die beste Vorgehensweise

1. Die Verteilung der Schützlinge und Mentoren

Bisher war es so, dass einige Nutzer recht häufig Schützlinge angeboten bekamen und andere sehr selten. Es war auch so, dass einige neue Nutzer gar keinen Mentor bekamen oder sie bekamen zwar einen, der hat sie aber nie angesprochen.
Wir wollen das System nun so verändern, dass jeder neue Nutzer einen Mentor bekommt, vor allem aber natürlich die, die keine Zweitnicks sind.
Wir wollen aber auch, dass die erfahrenen Nutzer, die Mentor sein wollen, sich bemühen und das gut machen auch viele Schützlinge bekommen können.
Dabei ist es für uns elementar, dass der Mentor auch wirklich Kontakt zu seinem Schützling aufnimmt. Aus diesem Grund gilt man auch erst dann als fester Mentor, wenn man eine Unterhaltung mit dem Schützling begonnen hat.
Außerdem möchten wir, dass Schützling und Mentor sich gut verstehen. Das macht ein gutes Matching, wer als Mentor angefragt wird, sehr wichtig.

2. Die Punkteverteilung


Bisher ist die Punkteverteilung sehr intransparent gewesen, manchmal hat man Tage später Punkte bekommen und wusste weder für welche Aktion noch für welchen Schützling. Außerdem bekam man eigentlich nur ganz zu Beginn und dann wieder zur Family-Mitgliedschaft Punkte.
Auch hier wollen wir einiges ändern. Wir wollen die Punkte transparent machen. Das bedeutet, man kann jederzeit sehen, für welchen Schützling man wofür Punkte bekommen kann und bekommen hat. Außerdem bekommt man die Punkte sofort.
Wichtig ist uns auch eine Betreuung über einen längeren Zeitraum, was bedeutet: Es wird Punkte geben, wenn der Kontakt zum Schützling auch nach Tagen und Wochen noch besteht.
Natürlich wollen wir auch würdigen, wenn ein Mentor sich redlich bemüht einen Kontakt herzustellen, aber der Schützling einfach nicht antwortet, daher wird es auch an dieser Stelle Punkte geben, auch wenn man an diesem Punkt noch kein fester Mentor für diesen neuen User ist (siehe Punkt 1).

Alles in allem bedeutet dies, es wird deutlich mehr Punkte geben, als es bisher der Fall war. Aber keine Panik, wir werden die bisher hart erarbeiteten Mentorpunkte daran anpassen. Es wird also auch zukünftig weder die Ehrenmitgliedschaft noch die wunderschönen Mentorsmileys geschenkt geben aber jeder, der jetzt kurz vor dem nächsten Smiley steht, wird auch nach der Umrechnung noch kurz davor stehen.

3. Die beste Vorgehensweise

Einige Mentoren sagen, es ist das Beste, wenn man sofort sagt, dass man der Mentor ist. Andere sagen, man sollte erstmal Smalltalk machen, wieder andere unterscheiden zwischen Männern und Frauen.
Glücklicherweise gibt es inzwischen Analyse-Tools mit denen man Schützling-Mentor-Startgespräche über einen größeren Zeitraum automatisiert und anonymisiert miteinander vergleichen und auswerten kann, so dass man am Ende eine Liste mit den besten Vorgehensweisen erhält. Wir haben also nun die Möglichkeit, euch die Ansätze mit auf den Weg zu geben, die die höchsten Chancen auf Erfolg haben. So könnt ihr den neuen Nutzern den besten Start in unsere Plattform bieten, der möglich ist.


Alles in allem gehen wir davon aus, dass wir in nächster Zeit das Mentorsystem für Mentoren UND Schützlinge deutlich verbessern können und so den Einstieg in die wunderbare Knuddelswelt deutlich verbessern können. Wir freuen uns darauf, diesen Weg mit euch zu gehen und hoffen, auch im weiteren Prozess Rückmeldungen von unseren fleißigen Mentoren zu erhalten.

Liebe Grüsse,
inni
Posted by: Drachenmeister

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 08.10.2015, 12:16:46

Ich freu mich drauf :-)
Posted by: Ich atme ein und RASTE AUS

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 08.10.2015, 12:17:11

Schön diesbezüglich wieder was zu hören.
Die Punkte wurden ja schön ausgearbeitet so dass man mit einer Umsetzung falls diese wie beschrieben erfolgt zufrieden sein kann.

Habe übrigens auch eine kleine Analyse gestartet :-D
von ca. 10 Schützlingen haben nur 2 geantwortet wenn ich sie normal angeschrieben habe.
Habe ich meinen Standartsatz "Hey, wurde vom System ausgewählt um dir hier bei deinem Einstieg zu helfen.. bla bla" geschrieben habe, bekomme ich locker 9 Antworten von 10 möglichen.

Liegt wahrscheinlich einfach wirklich daran das die neuen Nutzer, bei mir 95% weiblich immer direkt mit zich Privatnachrichten bombadiert werden.. wenn sie dann wissen das ich aus einem bestimmten Grund schreibe und es ihnen dann sogar noch nützlich ist, dann antworten sie einfach viel eher.
Posted by: xXsmartlXx

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 08.10.2015, 12:18:55

Huhu,

die Überarbeitung findet Recht spät statt, da Sie schon, was ich weiß, vor Jahren angedacht war, aber zumindest jetzt besser als nie. :-)

Die Überarbeitung an sich klingt logisch und sinnvoll, eine faire Aufteilung wäre das beste für alle! Ich freue mich schon, wenn es erste Änderungen hierfür gibt. ;-)
Posted by: Königspinguin

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 08.10.2015, 12:29:52

Hallöchen,

die Überarbeitung klingt ja wirklich besser wie erwartet. Aber mir fehlt da nach wie vor die Möglichkeit als neuer User zu sagen. Ich will einen Mentor oder ich will eben keinen.

Aber immerhin wollt ihr, was ich löblich finde, es belohnen wenn man versucht ein guter Mentor zu sein. Denn nicht immer ist man Schuld daran, wenn man keine Antwort erhält.

Aber was ich mich auch Frage.. Wenn wirklich keine Zweitnicks mehr als Schützling in Frage kommen, gib es dann überhaupt noch so viele Schützlinge? Also gibt es wirklich so viele wirklich neue User?
Posted by: ant

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 08.10.2015, 12:56:10

Huhu,

auch ich hab schlecht geschaut, als ich den Titel gelesen habe und freue mich gleichzeitig schon rießig drauf! Ich hoffe, dass die Punkte für die Ehrenmitgliedschaft automatisch höher gesetzt werden, denn wenn man die Punkte wie beschrieben sofort erhält, das ggf. auch schneller gehen kann mit der Ehrenmitgliedschaft, die soll ja weiterhin was besonderes sein.

Was ich zu Punkt 2 vorschlagen wollte, wäre es sinnvoll, dass der Schützling einen Mentor direkt erkennt indem er/sie bsp. ein "M" (Mentor) hinterm Nick stehen hat. So wie wir die Schützlinge mit einem Schaaf sehen, dann würde man dem Mentor (m)eher glauben schenken.

Das man in Zukunft sehen kann, wegen wem und vor allem wegen welcher Aktion man Punkte erhält, ist 'n rießen Ding. Das schafft auch ein bisschen Klarheit. Denkt dran, wir machen das nicht nur wegen den Punkten! ;-)

Wurde endlich Zeit und bin froh, dass es bald soweit sein wird! :-)

Antwort auf: Königspinguin
Aber was ich mich auch Frage.. Wenn wirklich keine Zweitnicks mehr als Schützling in Frage kommen, gib es dann überhaupt noch so viele Schützlinge? Also gibt es wirklich so viele wirklich neue User?


Also ich für meinen Teil habe die Erfahrung gemacht, dass viele neue User zu Knuddels finden. Bei mir ist das so, dass Nachts mehr neue männliche Schützlinge dazustoßen und eher selten weibliche neue, die bevorzugen irgendwie Zweitnicks. Auch weil sie auf ihrem ersten Nick meist von zu vielen Usern angesprochen werden und genervt werden - daher der Wechsel auf einen ZN. Ich frage immer nach, warum ein neuer Nick und als Anttworten hier die Top 3: 1. PW vergessen 2. War früher schon mal da und schaut nun nochmal vorbei 3. Keine Lust auf den 1. Nick :-D

Grüüüßle
Posted by: Skyscraper

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 08.10.2015, 13:39:11

Ich weiß nicht, ob ich das jetzt überlesen habe, daher stelle ich die Frage dazu einfach mal: Wird es eine Möglichkeit geben, sich generell als Mentor "zurückzuziehen"? D.h., dass man nie irgendeine Anfrage erhält, ob man von XYZ der Mentor sein möchte? Ich denke, dass das auf jeden Fall auch mit dabei sein sollte, ging aber wie gesagt für mich nun nicht wirklich aus der Konzeptvorstellung hervor.
Posted by: DW2005

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 08.10.2015, 13:43:25

Antwort auf: ant


Was ich zu Punkt 2 vorschlagen wollte, wäre es sinnvoll, dass der Schützling einen Mentor direkt erkennt indem er/sie bsp. ein "M" (Mentor) hinterm Nick stehen hat. So wie wir die Schützlinge mit einem Schaaf sehen, dann würde man dem Mentor (m)eher glauben schenken.




Wirklich neue User können mit einem Icon hinter dem Nickname nichts anfangen - ich habe mich auch zunächst gefragt, weshalb einige User damals ein CM hinter dem Nick stehen hatten! :-D


Ich muss sagen, dass erfreulicher Weise die Punkte angegangen worden sind, welche ich persönlich auch bemängelt und dementsprechend schlechter bewertet habe.

Freue mich schon, wenn das anläuft - gibt es dazu schon einen ungefähren Zeitraum? :-)
Posted by: ant

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 08.10.2015, 14:18:48

Antwort auf: Cyaz
Ich weiß nicht, ob ich das jetzt überlesen habe, daher stelle ich die Frage dazu einfach mal: Wird es eine Möglichkeit geben, sich generell als Mentor "zurückzuziehen"? D.h., dass man nie irgendeine Anfrage erhält, ob man von XYZ der Mentor sein möchte? Ich denke, dass das auf jeden Fall auch mit dabei sein sollte, ging aber wie gesagt für mich nun nicht wirklich aus der Konzeptvorstellung hervor.


Ich bin mir fast sicher, dass es diese Möglichkeit geben wird ^^ Vielleicht bleibt das "Ja Nein Heute nicht Nächsten zwei Wochen nicht" beibehalten.

Antwort auf: DW2005
Antwort auf: ant


Was ich zu Punkt 2 vorschlagen wollte, wäre es sinnvoll, dass der Schützling einen Mentor direkt erkennt indem er/sie bsp. ein "M" (Mentor) hinterm Nick stehen hat. So wie wir die Schützlinge mit einem Schaaf sehen, dann würde man dem Mentor (m)eher glauben schenken.




Wirklich neue User können mit einem Icon hinter dem Nickname nichts anfangen - ich habe mich auch zunächst gefragt, weshalb einige User damals ein CM hinter dem Nick stehen hatten! :-D


Joa das mag sein, würde trotzdem neuen Usern dabei helfen, dem Mentoren zu glauben, dass sie keine "bösen/perversen bla bla" Absichten haben. Die sollen sehen, nicht jeder hat so ein "M" hinterm Nick, also könnte das Mentorgeschwafel stimmen :D
Posted by: Anonym

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 08.10.2015, 14:22:55

Sollte dann auch endlich eine Funktion geben, das Mentorsystem dauerhaft zu deaktivieren. Wäre nett.

Posted by: Ich atme ein und RASTE AUS

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 08.10.2015, 14:23:56

Antwort auf: ant
Antwort auf: Cyaz
Ich weiß nicht, ob ich das jetzt überlesen habe, daher stelle ich die Frage dazu einfach mal: Wird es eine Möglichkeit geben, sich generell als Mentor "zurückzuziehen"? D.h., dass man nie irgendeine Anfrage erhält, ob man von XYZ der Mentor sein möchte? Ich denke, dass das auf jeden Fall auch mit dabei sein sollte, ging aber wie gesagt für mich nun nicht wirklich aus der Konzeptvorstellung hervor.


Ich bin mir fast sicher, dass es diese Möglichkeit geben wird ^^ Vielleicht bleibt das "Ja Nein Heute nicht Nächsten zwei Wochen nicht" beibehalten.


Das meint er soweit ich weiß nicht.
Er meint eine Funktion das man die Schützlingsanfragen komplett deaktivieren kann.


Antwort auf: DW2005
Antwort auf: ant


Was ich zu Punkt 2 vorschlagen wollte, wäre es sinnvoll, dass der Schützling einen Mentor direkt erkennt indem er/sie bsp. ein "M" (Mentor) hinterm Nick stehen hat. So wie wir die Schützlinge mit einem Schaaf sehen, dann würde man dem Mentor (m)eher glauben schenken.




Wirklich neue User können mit einem Icon hinter dem Nickname nichts anfangen - ich habe mich auch zunächst gefragt, weshalb einige User damals ein CM hinter dem Nick stehen hatten! :-D


Antwort auf: ant
Joa das mag sein, würde trotzdem neuen Usern dabei helfen, dem Mentoren zu glauben, dass sie keine "bösen/perversen bla bla" Absichten haben. Die sollen sehen, nicht jeder hat so ein "M" hinterm Nick, also könnte das Mentorgeschwafel stimmen :D


Das würde kein bisschen helfen.
Ich meine, hier rennen ja viele Hobbylose Typen rum, aber wer gibt sich denn bitte als Mentor aus wenn er es nicht ist :D ? Und dann haben Mentoren das M am Namen, und dann ?
Die user wissen nichts mit dem M anzufangen, und wird auch kein Schützling auf die Idee kommen und denken "Will der wirklich helfen oder versucht der dadurch ganz böse dinge" :-D
Also ich habe das M nie gebraucht, weil die Schützlinge es bei mir auch niemals sehen würden.
Ich mache /pp NAME und gehe nie in den Channel wo der Schützling sich aufhält.
Posted by: Terra

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 08.10.2015, 16:16:43

Also das Konzept für das neue Mentorsystem gefällt mir persönlich schon mal sehr gut und das ein oder andere was ich mir auch gewünscht habe, dass verändert werden sollte ist auch erwähnt worden. Ich freue mich schon darauf und bin gespannt auf das Endergebnis. Mal schauen, wie es bei den einzelnen ankommen wird, wenn es dann endlich soweit ist. :-)
Posted by: König Gil-Galad

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 08.10.2015, 16:28:25

Also, dass die Neurung bzw Ausarbeitung SO schnell nach der Umfrage schon bereit steht, hätte selbst ich nicht gedacht :-D

Alles in allem finde ich die gemachten Ideen und Vorschläge sehr interessant, und freue mich schon darauf wenn diese dann umgesetzt werden. Diese Umbaumaßnahmen könnten wirklich dafür sorgen, dass das Mentor System so läuft, wie es wahrscheinlich von Anfang an hätte funktionieren sollen :-)
Posted by: Ich atme ein und RASTE AUS

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 08.10.2015, 16:53:23

Ich nehme an wenn nun schon feststeht was geändert wird, wurde die Auswertung der Umfrage bereits beendet.
Weiß man schon wann der Gewinner der übertrieben hohen Anzahl von 100 Mentorpunkten feststeht :-D ??
Posted by: Terra

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 08.10.2015, 18:53:33

Antwort auf: Sysadm
Ich nehme an wenn nun schon feststeht was geändert wird, wurde die Auswertung der Umfrage bereits beendet.
Weiß man schon wann der Gewinner der übertrieben hohen Anzahl von 100 Mentorpunkten feststeht :-D ??


Der Gewinner steht schon fest. Die Auslosung fand am 01.10.2015 statt. Ebenso wurde der Gewinner bereits per /m darüber informiert. Woher ich das alles weiß? Es stand bei der Umfrage ganz zu Beginn drin. Am besten immer alles lesen. :-]
Posted by: Ich atme ein und RASTE AUS

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 08.10.2015, 19:34:57

Antwort auf: Terra
Antwort auf: Sysadm
Ich nehme an wenn nun schon feststeht was geändert wird, wurde die Auswertung der Umfrage bereits beendet.
Weiß man schon wann der Gewinner der übertrieben hohen Anzahl von 100 Mentorpunkten feststeht :-D ??


Der Gewinner steht schon fest. Die Auslosung fand am 01.10.2015 statt. Ebenso wurde der Gewinner bereits per /m darüber informiert. Woher ich das alles weiß? Es stand bei der Umfrage ganz zu Beginn drin. Am besten immer alles lesen. :-]


Öcht ? Cool, danke für die Info ;-)
Liegt höchstwahrscheinlich nicht daran das ich es dalmas nicht mitgelesen habe, sondern eher das es mir zu unwichtig war um es mir zu merken :-D
Posted by: meerjungfrau77

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 08.10.2015, 20:07:48

suuper freu mich drauf
vl mal wieder mehr wie einen alle paar wochen zu bekommen :(
und auch mal eine Frau :) suuper
daumen hoch :)
Posted by: Biermudadreieck

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 09.10.2015, 15:43:39

Nice, freue mich richtig drauf! :-)
Vor allem, dass man erfahren soll, wofür man nun Punkte bekommen hat. Stand schon öfter mal wie ein wandelndes Fragezeichen vor der /m und wunderte mich, wenn ich doch gar keinen Schützling angenommen hatte am Tag vorher. :-D
Posted by: Anonym

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 09.10.2015, 20:47:06

Läuft bei euch. Seit 10 Jahren wird das Ding kritisiert und nun plant ihr wenigstens schon.
Wenn ich 2020 wieder vorbeischaue gibt's bestimmt schon die erste Beta.
Posted by: Biermudadreieck

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 09.10.2015, 21:03:10

Wie sagt man noch gleich?
Besser spät als nie! ;-)
Posted by: König Gil-Galad

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 09.10.2015, 21:27:18

Zwischen kritisieren und einem kompletten Umbau liegen schon noch ein paar Welten. Man muss erstmal Konzepte finden, die umsetzbar sind, Ideen formulieren und ausbauen, und nicht zu vergessen der ganze Rest vom Chat muss ja auch noch gemacht werden
Posted by: Anonym

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 09.10.2015, 21:33:37

Ich glaube die bessere Frage waere: Welche Prioritaet hat der Geraet, eeeh... der Mentorsystem? Aufjedenfall schau' ich mal 2020 vorbei.
Posted by: Anonym

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 09.10.2015, 21:55:33

Zitat:
Man muss erstmal Konzepte finden, die umsetzbar sind, Ideen formulieren und ausbauen, und nicht zu vergessen der ganze Rest vom Chat muss ja auch noch gemacht werden


Konzepte und Ideen wurden auch schon von Usern vor vielen, vielen Jahren vorgeschlagen. Fehlte also nur, dass man es auch mal entwickelt bzw. umbaut.


Zitat:
Ich glaube die bessere Frage waere: Welche Prioritaet hat der Geraet, eeeh... der Mentorsystem? Aufjedenfall schau' ich mal 2020 vorbei.


Wollen wir einen Termin ausmachen? Dann können wir gemeinsam schauen.
Passt Dir der 1. Oktober 2020? Ist n Donnerstag. So gegen 15 Uhr wäre mir Recht. :-D
Posted by: xXsmartlXx

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 09.10.2015, 22:00:00

Huhu,

man kann das alles gern mit Fakten belegen, aber man muss nicht hämisch oder spöttisch anfangen hier dauernd Beiträge zu schreiben. ;-)

Um es Mal z.B. vorzulegen, gab es am Promitalk zum 10-Jährigen-Jubiläum folgende Frage + Antwort von Holgi:

Zitat:
I Love Becks Green Lemon: Lieber Holgi, Ich wollte mal gerne Wissen, ob irgendwas neues an dem Mentorsystem gemacht wird, weil die meisten melden sich an, und fragen dann nach 'CS' oder manche schreiben erst garnicht zurück. Manchmal dauert es Wochen, bis man dann wieder 'nen neuen Schützi bekommt. Da solltest du Dir mal was einfallen lassen. :)

Holgi: Das Mentorsystem ist auch schon angestaubt, eine Überarbeitung ist geplant. Da wir unser Entwicklungsteam ausgebaut haben, werden wir in Kürze auch dazu kommen, uns an diese Überarbeitung zu machen.


Quelle: Knuddels-Wiki; Promitalk zum 10 Jährigen Jubiläum

Es ist also schon 6 Jahre her, wo etwas angekündigt und bestätigt wurde - das MP System ist verstaubt. Anscheinend hat man viel wichtigere Dinge gefunden, die es Jahrelang rausgezögert haben - damals waren noch sehr viele User hier, damals wäre es noch sehr wichtig gewesen!

Aber nun gut. Besser spät als nie, ich bin gespannt so wie viele anderen auch - bleiben wir doch am besten weiterhin bei Fakten und lassen persönliche Empfindungen großteils weg, das wäre am förderlichsten für alle. ;-)
Posted by: MR Bitter

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 09.10.2015, 22:15:57

zum "10 Jährigen" und "in kürze dazu kommen", das sind fast 5 Jahre!
Da hat W a n n a b e - M o d e l schon recht!


Aber es wird endlich überarbeitet und danach hoffentlich besser.
Posted by: Anonym

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 09.10.2015, 22:23:39

Zitat:
man kann das alles gern mit Fakten belegen, aber man muss nicht hämisch oder spöttisch anfangen hier dauernd Beiträge zu schreiben.


Kann ich nicht. Ich wüsste genau wo und nach was ich suchen müsste, leider kann man in diesem Forum "nur" 5 Jahre zurücksuchen. Und von Hand gefühlte 2.000.000 Beiträge durchsuchen - so weit kommt's noch. :-D

Aber Fakt ist: Bereits 2005/2006 wurde das bestehende System kritisiert, es wurde auf Fehler und Probleme hingewiesen; genau solche Dinge, wie hier unter 1. und 2. aufgeführt wurden. Und das zog sich auch durch die Jahre und wurde auch schon mehrfach auf dem Promitalk angesprochen. Einmal sogar von einem der "Top-Mentoren" der damaligen Zeit, BlueSheep1 (der zwei Mal beim Promitalk war, allerdings findet man auf dem Wiki nur noch einen mit ihm, weil viele schon gelöscht sind).

Sorry, aber Fakten zu bringen ist nicht so einfach, wenn das technisch so schwer gemacht wird. Also begnüge ich mich lieber mit Häme und Spott.
Posted by: Biermudadreieck

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 10.10.2015, 00:16:15

Warum ist man nicht einfach froh, dass nun (endlich) was daran geändert wird, anstatt es permanent ins Lächerliche zu ziehen? :-|
Posted by: lutz39

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 10.10.2015, 00:37:27

Antwort auf: Multimillionärin
Warum ist man nicht einfach froh, dass nun (endlich) was daran geändert|

Ich glaube das alle froh sind, wenn das Thema Mentorsystem endlich angegangen wird, aber alle oder sagen wir, fast alle merken eben das die Uhren bei Knuddels viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeellllllllll zuuuuuuu langsam gehen und das betrifft leider fast alle Baustellen.(nicht abwählbare aktive Admins, HTML Chat/mobile Variante bzw. weg von Java, Mentorsystem, Bug Behebung, zeitgemäße Forumsversion,...)
So richtig Freude kommt eben dann bei solch einer Ankündigung doch nicht auf. Dazu kommt das es wahrscheinlich Jahre dauert bis es so läuft wie angedacht und dann schon wieder überholt ist.
Ja ich weiß es muss alles finanziert werden, aber wenn immer mehr Nutzer dem Chat dem Rücken kehren, wird es auch nicht besser mit der Finanzierung(Werbekundenfindung,kostenpflichtigen Zusatzdiensten) .
Ok in Köln gibt es den Spruch es ist noch immer gut gegangen(übersetzt :-D ) , aber das glaub ich geht auf Dauer nicht gut bzw. ist ein Wunschtraum.
Posted by: Anonym

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 10.10.2015, 02:30:30

Zitat:
Warum ist man nicht einfach froh, dass nun (endlich) was daran geändert wird, anstatt es permanent ins Lächerliche zu ziehen?


Abwarten. Vor 6 Jahren wurde ja auch schon gesagt, dass man daran arbeiten will. Und nun hat auch niemand gesagt "Wir arbeiten gerade daran" sondern wieder nur "wir wollen daran arbeiten".
Sorry, aber alle jubel Jahre sagen "wir wollen" reicht da eben nicht. Und die Quittung hat Knuddels doch auch schon bekommen, draus gelernt hat man aber scheinbar immer noch nicht.

lutz39 hat das wunderbar erklärt.
Posted by: MR Bitter

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 10.10.2015, 10:19:24

Antwort auf: Multimillionärin
Warum ist man nicht einfach froh, dass nun (endlich) was daran geändert wird, anstatt es permanent ins Lächerliche zu ziehen? :-|


Ja wir klatschen 5x in die Hände für das Knuddelsteam, wenn der Release vor 2017 raus kommt, das haben sie sich bei der schweren Arbeit verdient! 8-) %-)
Posted by: Neo-Kamui[Admin]

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 10.10.2015, 11:04:57

Wenn wir nur halb so bemüht an dem Mentorensystem arbeiten, wie du dich bemühst unproduktive Kommentare zu schreiben, schaffen wir es noch diesen Monat. Also immer weiter machen!

Ich habe erst durch die Planungen das Mentorensystem richtig kennengelernt. Finde einige der Änderungen sehr sehr inteligent und ich bin mir sicher das es eine super Verbesserung wird für alle betroffenen.

Posted by: MR Bitter

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 10.10.2015, 11:13:01

Antwort auf: Neo-Kamui
Wenn wir nur halb so bemüht an dem Mentorensystem arbeiten, wie du dich bemühst unproduktive Kommentare zu schreiben, schaffen wir es noch diesen Monat. Also immer weiter machen!


Soll ich dir die Baustellen aufzählen (auch deine die du hinterlassen hast) oder wollen wir es einfach bei der Aussage belassen? ;-)
Posted by: Sally95

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 10.10.2015, 11:29:26

Also ich bin gespannt, hoffe nur, dass das nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt, das jetzige Mentorensystem ist echt nicht schön. :-)
Posted by: Biermudadreieck

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 10.10.2015, 12:45:40

Antwort auf: MR Bitter

Soll ich dir die Baustellen aufzählen (auch deine die du hinterlassen hast) oder wollen wir es einfach bei der Aussage belassen? ;-)


Hast du eigentlich nichts anderes zutun, als wirklich ständig mit so negativen Kommentaren so einen Bullshit von dir zu geben? Sei doch einfach froh, dass andere an Sachen arbeiten, denn ich bezweifle dass du an irgendwas arbeitest. Aber die Schnute aufreißen kannste immer. ;-)
Posted by: Biermudadreieck

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 10.10.2015, 14:14:54

Das Problem ist leider, dass man dich nicht überlesen kann. Dir wird ja nicht umsonst ständig gesagt, dass du mit deinen Kommentaren dezent nervig bist. In deinem Alter sollte man es wohl zu schätzen wissen, dass die Entwickler etc versuchen an den Baustellen zu arbeiten, wenn auch schleppend. ;-) Und leider war der Kommentar bezüglich der Brücke/Bahngleise ein weiterer Beweis deiner Inkompetenz. :-|
Posted by: MR Bitter

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 10.10.2015, 14:23:22

Stimmt hast recht, die Entwickler arbeiten so zügig an allen, das haben lutz39, W a n n a b e - M o d e l, Fehler und Ich natürlich vollstenstens vergessen.

Wir sind alle Inkompetent nur der/die (hab nicht auf dei Nick geguckt die Zeit verschwende ich nicht) große Multimillionärin ist allwissend und weis das es in Knuddels voran geht.

Das der Chat noch diesen Monat alle seine Fehler weg hat.
Die IOS-App endlich weiter gebaut wird.
Das Mentorsystem Bugfrei läuft.
Und das dass Forum eine mobile Version erhält.


Achne, moment die Realität sieht ja anders aus, alle dinge die Lutz angesprochen hat sind wünsche die seit jahren exestieren und Knuddels seinen Arsch nicht bewegt.

Wenn man bedenkt das der Videochat noch Beta ist, wirds genauso peinlich (nungut 2 Jahre war auch Smileywars in der Beta).

Aber ja, sein wird dankbar den Knuddels-Team und überschütten sie mit Geschenke.


Ich glaube erst an eine wirkliche Fertigstellung des Mentorsystem bis das ganze einwandfrei funktioniert und auch nicht diesen Monat mehr daran wie Neo-Kamui gesagt hat, dafür hat Knuddels zuoft Termine verschoben und geschlampt! ;-)

Antwort auf: Multimillionärin
. Dir wird ja nicht umsonst ständig gesagt, dass du mit deinen Kommentaren dezent nervig bist.


Da muss ich dich enttäuschen, den Zuspruch bekomm ich regelmäßig unerwartet außerhalb des Forums von vielen Usern für meine Beiträge. (Darunter normale User sowie Admins und Teammitglieder)

Liegt warhscheinlich daran das ich nicht so ein heuchler und Arschkriecher wie manche User hier in Forum bin und knallhart ohne Rücksicht auf Verlust meine Meinung sage.
Wen es nicht passt, auch dir, überles es doch einfach :-D

Aber süß wenn du es nicht kannst und man andere auch nicht, das zeigt mir das ich alles richtig mache 8-)
Posted by: Biermudadreieck

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 10.10.2015, 14:29:40

Lesen will natürlich gelernt sein.
1. Steht oben, dass daran gearbeitet wird, wenn auch schleppend!
Warnung! Spoiler!

2. Nur, weil du ein iPhone hast (wie ich übrigens auch ;-) ), willst du, dass die iOS App weiter entwickelt wird, aber wie genau soll das ohne Entwickler/Programmierer gehen? Genau, gar nicht. Du kannst dich ja mit iOS beschäftigen und dich dann in der Zukunft um die App kümmern. :-)
3. Wenn dich ja alles so ankotzt, du nichts was Knuddels betrifft würdigen kannst, wieso verbringst du dann noch Zeit hier? :-D
Posted by: Anonym

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 10.10.2015, 14:31:28

Ich bin sehr gespannt auf die Neuerungen und habe das Mentorsystem eine Weile nicht genutzt, weil es mir in der alten Form nicht besonders gefiel.

Der erste Ansatz erscheint mir auch als der wichtigste: Die Verteilung. Oft wurden die Kriterien sowohl der Vergabe als auch generellen Auswahl kritisiert.

Beispielsweise, dass man nicht wählen konnte, wessen Mentor man sein möchte und so automatisch das Gegengeschlecht erhielt sowie Leute, die tendenziell eher aus der Nähe kommen (letzteres kann ich nicht sicher sagen, hab ich aber gehört). Hier würde ich mir mehr "Einfluss" des Mentors wünschen, beispielsweise, dass es wirklich komplett Random generiert wird oder man eine Vorauswahl treffen kann oder Variante 3: Dass das System merkt, welche Art von Schützlingen man annimmt und die Auswahl dahingehend eher anpasst.

Der angesprochene Punkt bezüglich der Auswahl ist sehr gut, besonders, was Zweitnicks angeht. Oft hat man dort eher Anfragen als auf dem eigentlichen Hauptnick, was dann für den Mentor selbst nicht zielführend ist. Die Frage ist hier: Wird man sich vom System austragen können, wenn man (mit diesem Nick) wirklich nicht daran teilnehmen möchte? Bisher ist ja nur ein Pausieren möglich.

Zu den Schützlingen wäre die gleiche Frage: Es wurde vorgeschlagen, dass man bestätigen sollte, ob man überhaupt einen Mentor möchte. Wo ich dann gleich zu Punkt 3, dem Ablauf komme: Ich fände es deutlich besser, wenn dem Schützling nach der Bestätigung, einen Mentor zu wollen, dieser auch bekanntgegeben wird. Gerade als Mann, der weibliche Schützlinge bekommt, die laut eigener Aussage mit Privatnachrichten bombardiert werden, hat man kaum eine Chance, ein ungezwungenes Gespräch anzufangen, zumal man als echter Newbie ja wirklich fast mit Infos erschlagen wird. Eine Kennzeichnung des Mentors würde ich deswegen stark befürworten, zumal ich generell nicht der Freund von "ich texte munter fremde Menschen privat zu" bin, aber ich denke, ein öffentliches Gespräch könnte das System nicht werten, was dann zulasten der Punktevergabe gehen würde.
Falls möglich, würde ich hier gerne vorschlagen, dass auch /ms berücksichtigt werden. Bei manchen Handynutzern beispielsweise ist ein privates schreiben gar nicht möglich gewesen, ich kenn mich damit nicht so aus aber glaube, das ist immernoch so.

Zu der Punktevergabe selbst: Der Ansatz, dass diese nun transparenter gestaltet werden sollen, ist sehr gut und wird sicherlich auch hilfreich sein.

Die Kritik an den zeitlichen Abläufen von Projekten ist so alt wie Knuddels selbst und ich finde es recht unnötig, die Karte hier nun wiedermal auszuspielen, es wurde ja gesagt, dass nun daran gearbeitet wird und das Konzept steht bereits und wird offensichtlich getestet, daher finde ich diese Kritik nun absolut fehl am Platze.
Posted by: MR Bitter

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 10.10.2015, 14:34:49

Antwort auf: Multimillionärin
Lesen will natürlich gelernt sein.
1. Steht oben, dass daran gearbeitet wird, wenn auch schleppend!
Warnung! Spoiler!


Ja dann lies und versteh was ich geschrieben habe, aber okay manche raffen das nicht.

Antwort auf: Multimillionärin

2. Nur, weil du ein iPhone hast (wie ich übrigens auch ;-) ), willst du, dass die iOS App weiter entwickelt wird, aber wie genau soll das ohne Entwickler/Programmierer gehen? Genau, gar nicht. Du kannst dich ja mit iOS beschäftigen und dich dann in der Zukunft um die App kümmern. :-)


Nö als Endnutzer will ich ein Produkt nutzen können ohne am Tag 20 mal geschmissen aus der App zu werden.
Um mehr geht es nicht, also mein gutes Recht mich zu beschweren.

Antwort auf: Multimillionärin
L
3. Wenn dich ja alles so ankotzt, du nichts was Knuddels betrifft würdigen kannst, wieso verbringst du dann noch Zeit hier? :-D


Just for Fun Baby.
Es ist lustig zuzusehen wie der Chat immer mehr abnimmt, man die User abzockt und die Lage die User hier ankotzt, dann gießt man eben nochmal gerne Öl ins Feuer :-D
(Außerdem hab ich schon oft genug gesagt ich mach mir hier nurnoch mein Spaß drauß)


4. Wir sollten das Gespräch hier beenden da das Thema des Threads ein anderes ist, somit antworte ich auf keine Sachen mehr die nicht zum Thread gehören.

Dir steht es frei, dich bei BloodyRebirth oder lutz sowie Jag über mich anzukotzen.
Diesen steht es wiederum frei mir endlich meien 56 Tagessperre zu setzen :-D


In den Sinne, schönen Tag dir noch :-)
Posted by: Biermudadreieck

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 10.10.2015, 14:48:02

Ich hatte keineswegs vor, mich auszukotzen. ;-)
Es geht lediglich um die Art und Weise - die auch mit dem Thread zutun hat.
Das schleppend, egal ob beim Mentorensystem, oder fast jedem anderen Thema gearbeitet wird, ist uns allen bekannt. Aber umso mehr sollte man sich doch ''freuen'' können, dass immerhin schon ein Konzept besteht, was man genau am Mentorensystem ändern möchte. Wann das geschieht sei mal dahin gestellt. Aber ein wenig Dankbarkeit wäre angebracht! ;-)
Posted by: Ich atme ein und RASTE AUS

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 10.10.2015, 15:12:46

Ihr begeht den selben Fehler wie ich immer ;-)
Ihr nutzt diesen Thread um eurem Frust platz zu machen :-)

Ihr könnt es ja einfach im Chat klären, würde dem Thread sehr entgegen kommen.


Nun nochmal zum Mentorensystem, denke auch das man abwarten sollte ob letztendlich in naher Zukunft etwas passiert oder nicht.. wenn nicht macht sich Knuddels mal wieder ziemlich unglaubwürdig und dann besteht immer noch die möglichkeit es zu kritisieren.

Aber bin schon mal froh das das Konzept nun steht und auch fast alle wünsche der User darin vorkommen.
Verstehe dennoch die Zweifel der anderen, denn die überarbeitung steht ja nicht erst seit gestern im Raum.
Aber mal Optimistisch sein, Pessimistisch kann man ja immer noch werden :-D

Das Glas ist halb voll sagt der Optimist. Nein es ist halb leer erwidert der Pessimist.
Posted by: Anonym

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 10.10.2015, 16:09:51

Erstmal schön über die Idee bzw. das Konzept zu lesen/hören bzw. das an einer Umsetzung gearbeitet wird :)

Wenn womöglich auch jene Änderung seit 2005 schon gefordert war (bzw. von diversen Usern mehrere unterschiedliche Ideen vorgeschlagen worden sind).

Zitat:
Wir wollen das System nun so verändern, dass jeder neue Nutzer einen Mentor bekommt, vor allem aber natürlich die, die keine Zweitnicks sind.


Was meint dieser Satz?

Sollen damit User, nur Mentor werden können auf ihren Hauptnick?
Oder ist damit, gemeint, das wenn jemand Schützling ist (dies aber ein 2.Nick ist), das dieser kein Mentor bekommt?

Warnung! Spoiler!
Natürlich wollen wir auch würdigen, wenn ein Mentor sich redlich bemüht einen Kontakt herzustellen, aber der Schützling einfach nicht antwortet, daher wird es auch an dieser Stelle Punkte geben, auch wenn man an diesem Punkt noch kein fester Mentor für diesen neuen User ist


Eine sehr gute Idee. Persönlich zwar keine Probleme mit den Mentorpunkten zu bekommen je gehabt, aber oft schon von anderen zwecks dieser Problematik gehört. Denke das ist ein guter Kompromiss und bewertet meine Wenigkeit als positiv.

Warnung! Spoiler!
Das bedeutet, man kann jederzeit sehen, für welchen Schützling man wofür Punkte bekommen kann und bekommen hat. Außerdem bekommt man die Punkte sofort.


Sehr lobenswert und ich denke wohl mit einer der vorher oft mit unter am meissten kritisiertesten Punkte im Mentorprogramm. Es ist halt manchmal sehr verwirrend wenn man nach Tagen oder teilweise Wochen(?) Punkte für Schützlinge bekommt und diese bisher nicht wirklich zuordnen konnte (bis auf die extra 20 Mentorpunkte).

Warnung! Spoiler!
so dass man am Ende eine Liste mit den besten Vorgehensweisen erhält. Wir haben also nun die Möglichkeit, euch die Ansätze mit auf den Weg zu geben, die die höchsten Chancen auf Erfolg haben


Halte ich teilweise kontraproduktiv. Auch wenn es geschrieben, wohl nur um Ansätze geht.
Überlege da bei meiner Vorgehensweise (die wohl kaum für die Masse spricht), welche Ansätze dies sein sollten?

Ich kann mir momentan darunter nur in etwa vorstellen:
- Sei freundlich und gelassen
- Spreche Themen wie Hobbys, Alter, Interessen, mögliche Gemeinsamkeiten an
- Nutze die ersten x Minuten/x Stunden um eine Grundbasis zu schaffen

Kontraproduktiv in dem Sinne, das die Gefahr besteht, das sich vielleicht ein gewisses System dadurch erkennen lässt, für den Schützling (sofern es kein NeuUser ist) > was widerrum dazu führen könnte, das dies eher zu einer ablehnenden Haltung führen kann (nicht muss). :-)

Insgesamt aber sehr spannend (also das ganze Konzept) und auch lobenswert. :-)

Man kann nur hoffen, das dies wenn auch wie schon von anderen angesprochen, relativ spät kommt, hier ein guter Ansatz ist für die Klientengewinnung bzw. das Halten von Klienten (ich sage das extra so, weil das Mentorprogramm auch für Knuddels seine Da-Seins-Berechtigung hat).

Vielleicht noch eine Anmerkung anbei:
Auch wenn mir selber gar nicht die genauen Pläne bekannt sind (ausser das der HTML-Chat eine Überarbeitung erhält) > wäre es schön, wenn (sofern nicht eh schon vorraus geplant, wovon ich ausgehe), das Mentorprogramm (also die Oberflächen die dazu sind vorallem die /h mentor und die /mentor gemeint) & Co, gleich mit in die Entwicklung einfließen bei der Zusammensetzung/Schusterung der fleißigen Entwickler/Designer an den Projekt - den neueren DesignRichtlinien entsprechen.

So das dieses in der neu bearbeiteten Fassung (nur von der Oberfläche) auch in der HTML-Variante auftaucht. Der Rest der Zuteilung & Co, sollte ja unabhängig sein (und sich nicht von der Java Variante hoffentlich unterscheiden)
:-)

Bin gespannt - Danke eurerseits für diese spannende Info :-)
Posted by: lutz39

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 10.10.2015, 16:40:14

Irgendwann wurde mal der Wunsch geäußert das man einstellen kann ob man überhaupt Mentor sein möchte, wird das denn auch berücksichtigt/umgesetzt.
Ich sehe zum Beispiel keinen Sinn darin wenn ich auf einen meiner Zweitnicks Mentoranfragen bekomme(recht oft), ich dort aber nur sehr selten/wenig online bin und auf dem Hauptnick kommt vielleicht eine Anfrage im Jahr.
Dort würde das deaktivieren schneller zum Zuteilen an einen interessierten Mentor erfolgen.
Wie gesagt, ich sehe die Ankündigung noch sehr skeptisch auf Grund meiner Erfahrungen.
Posted by: xXsmartlXx

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 10.10.2015, 20:09:18

Huhu,

ich bitte beim Thema zu bleiben und von etwaigen Anfeindungen und gegenseitigen Diskussionen abzusehen - hier muss man nicht ständig seinen Frust freien Lauf lassen oder persönliche Ansichten des anderen "kritisieren" - jeder sieht es, wie er will, jeder sollte seine eigene Meinung haben. Wenn das dann noch schön mit Fakten und am besten so objektiv wie möglich präsentiert wird, ist es hier am richtigen Platz. Dauerhafte Emotionsladungen in den Beiträgen sorgen nur für unnötigen Zündstoff. :)

Dass es sehr lange dauert und man nun wirklich nicht gerade früh dran ist, sollte jedem bewusst sein - dass sehr viel hier schleppend läuft, hat man nun auch oft genug klar gemacht. Ich denke, das brauch man auch nicht weiter ausführen. :-)
Posted by: Lila Lavendelfee

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 11.10.2015, 13:28:56

Ich finde die Idee der Änderung wirklich super! Großes Lob! :-)

Hätte allerdings die Frage, ob es möglich wäre, die Mentorliste ( /Mentor ) zu erweitern?

Und wann genau finden denn die Veränderungen statt?

Liebe Grüße, Nessy (-:
Posted by: ant

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 11.10.2015, 16:08:29

Antwort auf: Lila Lavendelfee
Ich finde die Idee der Änderung wirklich super! Großes Lob! :-)

Hätte allerdings die Frage, ob es möglich wäre, die Mentorliste ( /Mentor ) zu erweitern?

Und wann genau finden denn die Veränderungen statt?

Liebe Grüße, Nessy (-:



Wenn du schreibst das man die Erweitern soll, schreib doch bitte bei was genau?! Willst du mehr Schützlinge sehen? Wer welchen Status schon erreicht hat? Questlevel? Usw usw... Und wann genau kann dir keiner so genau sagen.
Posted by: Ich atme ein und RASTE AUS

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 11.10.2015, 16:11:58

Antwort auf: ant
Antwort auf: Lila Lavendelfee

Hätte allerdings die Frage, ob es möglich wäre, die Mentorliste ( /Mentor ) zu erweitern?



Wenn du schreibst das man die Erweitern soll, schreib doch bitte bei was genau?! Willst du mehr Schützlinge sehen? Wer welchen Status schon erreicht hat? Questlevel? Usw usw... Und wann genau kann dir keiner so genau sagen.


Also als ich es gelesen habe, habe ich an die größe der Mentorliste gedacht.
Sprich, das mehr als 20 Schützlinge drauf passen.
Posted by: DW2005

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 11.10.2015, 16:28:58

Eine Erweiterung wäre aus meiner Sicht nicht so sinnvoll, man bemüht sich ja, intensiver um die Schützling zu kümmern, je mehr Schützlinge man hat, desto schlechter wird die Betreuung.
Posted by: Biermudadreieck

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 11.10.2015, 16:32:47

Also ich für meinen Teil würde es praktischer finden, wenn man die Mentorliste erweitert. Das heißt ja nicht, dass ich mich weniger kümmere. Aber wenn ich viele Schützlinge bekomme, sind ja immer nur die neuesten 20 Schützlinge drauf, die älteren habe ich zwar noch als Schützling, aber finde ich dann nur wieder, wenn ich sie auf der /f habe oder ähnliches.
Posted by: DW2005

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 11.10.2015, 17:19:58

Dann geht es ja um Punktemaximierung... Und ich weiß auch nicht, ob so eine gerechtere Verteilung von Schützlingen möglich ist, wenn ein user allein 20 haben kann, es aber nicht viele Neuanmeldungen gibt. ;-)
Posted by: Anonym

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 11.10.2015, 17:20:17

Zitat:
Eine Erweiterung wäre aus meiner Sicht nicht so sinnvoll, man bemüht sich ja, intensiver um die Schützling zu kümmern, je mehr Schützlinge man hat, desto schlechter wird die Betreuung.


Du kannst auch jetzt bereits mehr als 20 Schützlinge haben. Sie werden Dir nur nicht alle angezeigt.
Das was Du als Nachteil auslegst, würde ich eher als Vorteil auslegen: Mehr Platz in der Liste = Bessere Betreuung, weil ich ja nun viel mehr von meinen Schützlingen sehen kann und auch sehe wann sie online sind, wo sie sind, ...

Zitat:
Dann geht es ja um Punktemaximierung... Und ich weiß auch nicht, ob so eine gerechtere Verteilung von Schützlingen möglich ist, wenn ein user allein 20 haben kann, es aber nicht viele Neuanmeldungen gibt.


Was redest Du da? Erstens sind ja bereits mehr als 20 Schützlinge möglich (hatte auf meinem Hauptnick bestimmt mehr als 300 Schützlinge insgesamt) zweitens hat das mit "Punktemaximierung" nichts zu tun, sondern soll nur eine größere und bequemere Übersicht ermöglichen. Und Drittens: Punktemaximierung kann man niemanden als Nachteil auslegen. Das ganze System ist darauf ausgelegt, dass die Leute die Punkte haben wollen und sich dafür Mühe geben sollen um so viele wie möglich zu bekommen.
Posted by: DW2005

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 11.10.2015, 17:24:08



Du kannst auch jetzt bereits mehr als 20 Schützlinge haben. Sie werden Dir nur nicht alle angezeigt.
Das was Du als Nachteil auslegst, würde ich eher als Vorteil auslegen: Mehr Platz in der Liste = Bessere Betreuung, weil ich ja nun viel mehr von meinen Schützlingen sehen kann und auch sehe wann sie online sind, wo sie sind, ...




Ich verstehe das neue Modell so, dass es darauf abzielt, sich intesiver mit den Schützlingen auseinander zu setzen und nicht möglichst viele auf der Liste zu haben, um so an Punkte zu kommen... dann bedarf es keiner großen Neuerung.
Posted by: Biermudadreieck

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 11.10.2015, 17:25:19

Antwort auf: DW2005
Dann geht es ja um Punktemaximierung... Und ich weiß auch nicht, ob so eine gerechtere Verteilung von Schützlingen möglich ist, wenn ein user allein 20 haben kann, es aber nicht viele Neuanmeldungen gibt. ;-)

Das hat nichts mit Punktemaximierung zutun. Es wäre lediglich schön, wenn man die Schützlinge in einer Übersicht direkt wieder findet.
Posted by: Anonym

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 11.10.2015, 17:26:30

Zitat:
Ich verstehe das neue Modell so, dass es darauf abzielt, sich intesiver mit den Schützlingen auseinander zu setzen und nicht möglichst viele auf der Liste zu haben, um so an Punkte zu kommen... dann bedarf es keiner großen Neuerung.


Und was genau spricht dagegen, wenn man mehr belohnt wird umso mehr Mühe man sich gibt und gleichzeitig viele Schützlinge hat?
Das System soll eher verhindern, dass sich nicht um die Schützlinge gekümmert wird. Kümmer ich mich nicht um meinen Schützling wird er mir weggenommen und neu verteilt.
Also wo ist das Problem?
Posted by: DW2005

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 11.10.2015, 17:32:36

Ich denke, dass das dem Prinzip einer fairen Verteilung widerspricht, aber warten wir mal ab, bis erste Ideen umgesetzt worden sind.
Posted by: Ich atme ein und RASTE AUS

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 11.10.2015, 17:42:53

Wieso widerspricht es dem Prinzip ?
Die Verteilung soll fairer gestaltet werden, Ja.

Darunter verstehe ich, dass die Leute die nun schon Monate keinen Schützling bekommen haben auch mal wieder welche bekommen, und das nicht immer dieselben welche bekommen.
Mache ich meinen Job aber besser als andere, bzw. habe bei der Verteilung mehr Glück und bekomme welche die es ernst mit dem Account meinen und ihn zum Fam machen, dann wäre es auch fair wenn ich mehr Schützlinge bekomme als andere.
Posted by: Lila Lavendelfee

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 12.10.2015, 21:45:39

Ich meinte damit die Erweiterung der Anzahl... Ich lösche immer wieder User, die 100 oder weniger Minuten haben, weil ich meist stark davon ausgehe, dass diese nicht wieder kommen (in einer weiten Zeitspanne - sprich, paar Monate) Auch ist es ja so, dass immer mal wieder User gesperrt werden und auch diese dann auf der Liste verweilen.. Ein Mentor bekommt davon ja nicht's mit, außer, er ist CM oder Admin und kann so selber nachschauen. Es wäre meines Erachtens durchaus sinnvoll die Liste auf 50 oder gar 100 zu erweitern.
Posted by: Professor James Moriarty

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 12.10.2015, 22:08:30

Antwort auf: Lila Lavendelfee
Ich meinte damit die Erweiterung der Anzahl... Ich lösche immer wieder User, die 100 oder weniger Minuten haben, weil ich meist stark davon ausgehe, dass diese nicht wieder kommen (in einer weiten Zeitspanne - sprich, paar Monate)


Davon kann man in den meisten Fällen ausgehen, ja. Aber ich halte ehrlich gesagt wenig davon, wenn es eine Erweiterung in Form von mehr Platz geben würde. Wozu auch? Die Liste aktualisiert sich meines Wissen nach automatisch, sobald du 20 Plätze voll hast und eine Nummer 21 angenommen hast. Daher verschwindet automatisch der erste Eintrag.

Antwort auf: Lila Lavendelfee
Auch ist es ja so, dass immer mal wieder User gesperrt werden und auch diese dann auf der Liste verweilen.. Ein Mentor bekommt davon ja nicht's mit, außer, er ist CM oder Admin und kann so selber nachschauen. Es wäre meines Erachtens durchaus sinnvoll die Liste auf 50 oder gar 100 zu erweitern.


Wäre es dann nicht praktischer (sofern Umsetzbar), dass eben jene Nicks, die eine Perma bekommen, automatisch aus der Liste verschwinden? Eine direkte Interna-Weitergabe wäre es nicht, weil die meisten User sich denken können, wenn ein Nick übere mehrere Jahre nicht mehr on kommt, was Sache ist. Ein CM sieht es sowieso. Von daher bleibt der Grund dennoch nur für den entsprechenden Nutzerkreis einsehbar. So wäre aber dem Wunsch bzw. dem Vorschlag in einer gewissen Art und Weise entsprochen und man müsste nicht die Liste erweitern, was in meinen Augen einfach keinen Sinn macht, wie ich bereits erwähnt hatte.
Posted by: Triterium

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 14.10.2015, 18:36:56

Ich habe dieses sogenannte "Mentorensystem" nie wirklich ernst genommen. Ist für mich auch nur ein Spiel: Kontakt aufnehmen, hoffen, das der Schützling antwortet, Punkte sammeln, Smileys bekommen.

Bei den mir angebotenen Schützlingen konnte ich keine Berührungspunkte zu mir feststellen außer das Alter und das es Frauen waren. Sie befanden sich zum Zeitpunkt der Systemanfrage in Channels, in denen ich noch nie war. [img]http://i57.tinypic.com/1zf1tf6.jpg[/img]
Ich stelle mir vor, ich ginge ich den Channel und schreibe die Frau an. Ich kenne den Channel nicht, ich kenne die anderen Chatter nicht. Wie soll ich da Mentor sein? Ich kann sie nicht vor bestimmten Nicks warnen oder sagen, welche Nicks freundlich sind. Hilfeseiten durchlesen können die Leute selber, dazu brauchen sie mich nicht. Gerade in "Flirt" oder "Singles" wird die Ansprache auch miss gedeutet als Anmache.

Egal was neu gemacht wird, wenn die Zuteilung der Schützlinge genauso zufällig bleibt wie bisher, wird das System nicht besser. Meine Hauptkritik an dem System ist, das jeder, der family ist, Schützlinge angeboten bekommt und ohne irgendeinen Befähigungsnachweis oder Prüfung sich Mentor nennen darf.

Mein Vorschlag ist, Mentoren zu wählen (so wie CMs oder Admins) und dann die Schützlinge an sie zu verteilen.
Posted by: König Gil-Galad

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 14.10.2015, 18:55:56

Nunja, die Aufgabe eines Mentors soll ja auch nicht sein die "neuen" Chatter vor bestimmten "bösen" Nicks zu warnen, sondern ihnen bei Fragen zu helfen. Natürlich gibt es zu den meisten Themen Hilfeseiten - aber die müssen auch erstmal gefunden werden und nach der Lösung durchgesucht werden - und meiner Erfahrung nach fragen die Leute da lieber einfach jemanden der ihnen die Antwort auch einfach so sagen kann.

Posted by: lutz39

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 14.10.2015, 19:30:54

Ich denke es geht auch und vor allen darum das neue Chatter auch wieder kommen und dazu sollten sie möglichst nett empfangen werden/Kontakte knüpfen und natürlich die ersten Fragen eventuell beantwortet bekommen.
Wichtig finde ich deshalb das die Diskrepanz zwischen Anfragen auf dem Hauptnick, wo man gern helfen würde/oft online ist aber nur 1-2 x im Jahr eine Anfrage bekommt und den mehrfachen Anfragen auf den Zweitnicks, mit denen man fast nie und wenn überhaupt nur kurz online ist und nicht wirklich helfen kann/will, beseitigt wird. Dazu sollte eben helfen das man einstellen kann ob man Mentoranfragen überhaupt bekommen möchte.
Posted by: König Gil-Galad

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 14.10.2015, 20:58:53

Ich hoffe ebenfalls darauf, dass das (neue) System erkennt, wenn die Nicks verknüpft sind. Ich bekomme nämlich ebenfalls mehrere Anfrage in der Woche auf meinen Zweitnicks, aber vielleicht mal eine Anfrage im Monat auf meinem HN (wenn überhaupt)
Posted by: Triterium

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 18.10.2015, 14:15:27

Das erscheint mir so, das es nicht darum geht, den geeignetsten Mentor zu finden. Es sollen Nicks, die selten online sind, durch solche Mentorenschaften dazu gebracht werden, öfter online zu sein. Das bestätigt mich in meiner Einschätzung dieses Systems. Das Mentorensystem ist darauf angelegt, viele Nicks möglichst oft online gehen zu lassen, der Nutzen für den Schützling ist zweitrangig.
Posted by: Vampiric Desire

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 18.10.2015, 14:39:21

Triterium fun fact: Du sammelst Punkte über Zeit die dich weiter nach oben steigen lassen, auch wenn du offline bist. Da du Offline keine Angebote bekommen hast, hat sich die Anzahl der Punkte stark gehäuft, so dass du mit den Nicks die länger offline waren sofort eine Anfrage bekommst.
Posted by: x Sascha <3

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 22.11.2015, 06:44:43

Hey, gibt es inzwischen konkrete angaben in welchem zeitraum es ca an den start geht?
Posted by: Innerlichboese

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 23.11.2015, 11:35:52

Es gab bereits die ersten Tests. Dann haben wir aber noch mal eine Planungsphase eingeschoben (um auftauchende Details noch mal zu klären usw. ). Wann genau die erste Version an den Start geht, kann ich dir noch nicht sagen, aber vergessen ist es nicht.
Posted by: Anonym

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 30.11.2015, 14:29:49

Ich frage mich nur so was das wird.
Ich seh andere die schon so lange bei knuddels sind.
Also warum bekommen die nicht mehr mentorpunkte?
Also andere die weniger bei knuddels sind bekommen alles so kann es doch nicht weitergehen.
Ich bitte euch macht es gerechter.
Ich sag nur gleiches recht für alle so muss es sein.
Posted by: DW2005

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 01.12.2015, 11:31:39

Es wird ja dran gearbeitet. :-)
Posted by: Anonym

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 02.12.2015, 08:03:24

Ich hoffe mal das alles für andere besser wird.
Posted by: ant

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 03.12.2015, 11:22:57

Antwort auf: I>Memories<I
Ich frage mich nur so was das wird.
Ich seh andere die schon so lange bei knuddels sind.
Also warum bekommen die nicht mehr mentorpunkte?
Also andere die weniger bei knuddels sind bekommen alles so kann es doch nicht weitergehen.
Ich bitte euch macht es gerechter.
Ich sag nur gleiches recht für alle so muss es sein.


Beruhig dich mal haha :-D Klar kann das so nicht weitergehen deshalb wird ja auch dran gearbeitet :-D
Posted by: Ich atme ein und RASTE AUS

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 03.12.2015, 11:48:43

Von mir aus kann die änderung erst in 20 Punkte beginnen :-D
Dann habe ich mein Ziel erreicht :-P
Posted by: Anonym

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 06.12.2015, 11:33:59

Antwort auf: ant
Antwort auf: I>Memories<I
Ich frage mich nur so was das wird.
Ich seh andere die schon so lange bei knuddels sind.
Also warum bekommen die nicht mehr mentorpunkte?
Also andere die weniger bei knuddels sind bekommen alles so kann es doch nicht weitergehen.
Ich bitte euch macht es gerechter.
Ich sag nur gleiches recht für alle so muss es sein.


Beruhig dich mal haha :-D Klar kann das so nicht weitergehen deshalb wird ja auch dran gearbeitet :-D


Ich mein nur mal mehr war das nicht
Posted by: MR Bitter

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 06.12.2015, 11:37:34

Wenn man bedenkt das die Wunschaktion glaube in Mai war, und bisher hier sich absolut nichts getan hat, dann kann man wohl vor 2017 nicht erwarten das sich was an Mentorsystem tut.

Ich meine ganz ehrlich, 7 Monate für ein neues System?
Ganz schön lange....
Posted by: x Sascha <3

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 06.12.2015, 11:48:58

Antwort auf: MR Bitter
Wenn man bedenkt das die Wunschaktion glaube in Mai war, und bisher hier sich absolut nichts getan hat, dann kann man wohl vor 2017 nicht erwarten das sich was an Mentorsystem tut.

Ich meine ganz ehrlich, 7 Monate für ein neues System?
Ganz schön lange....


Smiley Kalender, Weltreise, Quest, StammiSmiley, HTMLChat, Monatliche Smiley codes, Mychannel Apps auch auf dem Handy Spielbar machen und noch einiges mehr macht man Leider nicht im Schlaf ;-) Es wird dran gearbeitet und ich Persönlich denke mir ich warte ein bisschen Länger (in der Offnung das es dann Fehler Frei Funktioniert) als wenn dann wieder nichts ganzes und nichts halbes wird :-)
Posted by: MR Bitter

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 06.12.2015, 11:52:33

Ich würde dir ja zustimmen, aber bei der Weltreise hat man es auch gesehen.
Sie wurde groß angepriesen, gesagt das man länger gewartet hat damit es fehlerfrei läuft und das Ende von Lied waren am Anfang haufenweise Bugs.

Ich hoffe das wenn man den HTML-Chat weiter ausarbeitet, das man nicht alles von Javachat mitnimmt.
Denn das größte Problem ist einfach, das der Server so zugemüllt ist das man allen scheiß beim programieren berücksichtigen muss und so am Ende immer neue Fehler enstehen.

Zudem hat Knuddels genügend Mitarbeiter und sollte auch mal Zeiten einhalten bzw den MItarbeitern vorgeben.
7 Monate für ein neues Mentorsystem ist definitiv zu lange, besonders weil Knuddels (laut damaliger Promitalkaussage) über 20 Mitarbeiter hat.

Posted by: 8Andi8

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 06.12.2015, 11:59:54

Antwort auf: MR Bitter
7 Monate für ein neues Mentorsystem ist definitiv zu lange, besonders weil Knuddels (laut damaliger Promitalkaussage) über 20 Mitarbeiter hat.


... und du denkst ernsthaft, dass auch alle 20 Mitarbeiter am Mentorensystem arbeiten? Falsch gedacht. Es mögen im übertragenen Sinne vielleicht 2 oder 3 sein.

So ein System benötigt nunmal Zeit. Planung - Erste Tests - Verbesserungen - Weitere Tests - etc. you know?!

# Andi.
Posted by: MR Bitter

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 06.12.2015, 12:06:38

Natürlich arbeiten nicht 20 daran.
Aber die Firma ist nun nicht so klein das man alle Etwickler/Programier abziehen muss von ihren Projekten für andere. (Wobei ich das Gefühl habe wie viele andere, das Knuddels gar keine Planung macht sondern jeder mal irgendwo einspringen muss).
Selbst wenn nur eine Person daran arbeitet so kann man nach 7 Monaten schon in der Lage sein ein solches System auf die Beine zu stellen.

Wenn wir von 7 Monaten a 4 Wochen a 160 Std in Monat ausgehen, sind wor 1120 Stunden.
Wenn wir jetzt das noch auf 2 oder 3 Mitarbeiter erhöhen kann sich jeder ausrechnen wieviel Stunden da drinnen stecken.
Wenn man jetzt noch bedenkt das dass Projekt eigentlich keinen Gewinn abwirft, ist die Zeit viel zu lange die dieses Projekt in anspruch nimmt und man hätte längst Ergebnisse liefern müssen.
Posted by: Anonym

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 06.12.2015, 17:10:30

Hey,

Leute was schreibt Ihr euch eig die Finger Wund an MrBitter?
Ich will keine persönhliche Kritik ausüben, aber jeder der Ihn kennt weiß ganz genau egal was Knuddels macht es ist für Ihn Negativ.

Selbst wenn Knuddels jetzt pro Tag an 5 User 10.000 Knuddel verschenken würde, oder was weiß ich für Specials die kostenlos sind, würde er nur Negativ denken.

Sorry aber ist so.

PS. Kann meinen VPs nur zu stimmen, sowas macht man nicht im Schlaf.
Kann dir ja mal die Aufgabe geben, mein Wunsch an dich:

Bsp.
Ich möchte gerne einen Zusatzrang für Stammis zwischen Stammi und Ehrenmitlgied nennen wir es mal Status 5.
Denke jeder möchte das hier schaffst du es, es bis Ende Dezember 2015?

Ich denke nicht.

Also von daher :D abwarten bis das Projekt steht und gut ist.

Wenn ich mich recht entsinne hat Knuddels mopmentan 33 Mitarbeiter?
Davon sind lange nicht alles Entwickler.

Posted by: Ich atme ein und RASTE AUS

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 06.12.2015, 17:26:09

Nö, also diesmal verstehe ich die Kritik von Mr Bitter sogar.
Ist natürlich immer eine Sache wie man sich ausdrückt, aber vom Hintergrund her habe ich da schon Verständnis.


Es kommen keine ungefragten Infos der verantwortlichen was das ganze angenehmer machen würde.
Hätte x Sascha <3 nicht gefragt ob bereits was am laufen ist, hätten wir bis heute niemals die Info bekommen das es schon eine Testphase gab, diese allerdings wieder abgebrochen wurde.

Es ist immer eine Frage der Kommunikation.
Wenn es solche Testläufe gibt und die User darüber informiert werden und somit wissen das schon fleißig dran gearbeitet wird auch wenn es noch nicht den erhofften erfolg hat, ist es schöner als wenn man überhaupt keine Infos mehr bekommt ;-)

Und Ja, die "es dauert, damit es was wird" Nummer kann man sich diesbezüglich auch sparen.
Die Weltreise war ein Grandioses Beispiel dafür, bedeutet zwar nicht das es bei dem Mentorensystem genauso läuft aber auch nicht verwunderlich wenn die User keinen Wert mehr auf solche Aussagen legen.
Mir aber auch egal wie das System nun wird, habe die 400 Punkte geknackt, mehr wollte ich nicht :-D

Posted by: Anonym

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 06.12.2015, 18:08:11

Antwort auf: MR Bitter
Wenn man bedenkt das die Wunschaktion glaube in Mai war, und bisher hier sich absolut nichts getan hat, dann kann man wohl vor 2017 nicht erwarten das sich was an Mentorsystem tut.

Ich meine ganz ehrlich, 7 Monate für ein neues System?
Ganz schön lange....

Es muß nicht sein das mehr nur für die smileys getan wird womit knuddels gewinn macht.
Posted by: 8Andi8

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 06.12.2015, 18:42:18

Antwort auf: Sysadm
(...) das es schon eine Testphase gab, diese allerdings wieder abgebrochen wurde.


Die Testphase ist nicht öffentlich gewesen und wurde auch nicht abgebrochen. Die ersten Tests verliefen gut. Das heißt, dass nun weiter Programmiert werden kann. Bis zu einem fertigen Produkt ist es aber noch ein langer Weg.

# Andi.
Posted by: Innerlichboese

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 08.12.2015, 09:50:25

Antwort auf: I>Memories<I
Antwort auf: MR Bitter
Wenn man bedenkt das die Wunschaktion glaube in Mai war, und bisher hier sich absolut nichts getan hat, dann kann man wohl vor 2017 nicht erwarten das sich was an Mentorsystem tut.

Ich meine ganz ehrlich, 7 Monate für ein neues System?
Ganz schön lange....

Es muß nicht sein das mehr nur für die smileys getan wird womit knuddels gewinn macht.


Hallo,

wenn ich mich richtig erinnere, habe ich hier keine Zeitangabe gemacht. Aber um das kurz mal klarzustellen: Wir haben nicht 20 Entwickler, nicht alle Mitarbeiter sind Entwickler (ich habe davon zum Beispiel keine Ahnung, ich habe andere Aufgaben). Zum anderen haben wir auch nicht sofort nach der Wunschaktion angefangen, am Mentorsystem zu arbeiten, sondern erst vor etwas mehr als einem Monat. In dieser Zeit hat der eine Entwickler aber auch nicht durchgängig daran gearbeitet, sondern wurde auch noch in anderen Projekten gebraucht (bevor jetzt wieder was mit Smileys und Geld kommt... nein, er hat die letzte Änderung der UserApps gebaut (einige Wissen vielleicht, dass die recht wenig mit Geld für Knuddels zu tun hat)).

Das Mentorsystem wird kommen und ich würde auch den ein oder anderen Knuddel darauf setzen, dass die erste Version vor 2017 erscheint.

Gruss, inni
Posted by: xXsmartlXx

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 08.12.2015, 16:25:26

Huhu,

natürlich ist klar, dass man nicht alles sofort und in max. Geschwindigkeit alles erledigen kann. Aber ich denke, es ist eine Sache der Abwegung und der Verbesserung der Kundenzufriedenheit, wenn man nicht sofort mit einem Thema (hier: Mentorsystem wird überarbeitet) vorprescht im Forum und dann, sagen wir Mal ca. 6-12 Monate braucht, um etwas umzusetzen. Im Eingangspost steht ja "in nächster Zeit" - deswegen ist hier nicht gerade ersichtlich, dass sich das bis, sagen wir Mal Mitte 2016 ziehen wird.

Man sollte mehr die User an den Geschehnissen Teilnehmen lassen, für meine Begriffe heißt das aktuellen Stand oder Informationen, wie weit man ist, usw. :) Würde sicherlich die User freuen, würde mehr Transparenz in die Sache bringen und mehr Verständnis für die Entwickler bringen.

Es ist ja zur Zeit so, dass stark am HTML Chat gearbeitet wird, aber auch bei aktuellen Smileygeschichten und auch das Mentorsystem. Eventuell wäre es sehr empfehlenswert, Richtung Transparenz zu gehen und den Usern einen größeren Einblick zu geben, was gerade gemacht wird, wie aufwändig, u.ä. - aber das ist immer im Einzelfall zu prüfen.
Posted by: V3N0M

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 13.12.2015, 16:54:23

Finde es eher heftig dass Knuddels.at das system schon hat und wiedermal als trottel-testsystem missbraucht wird
wo sich keiner drum kümmert ob es vor lauter bugs auseinander fällt.

Wiedermal der beste Beweis wie sehr von seitens Knuddels.de auf den AT ableger gesch**** wird. Echt traurig.
Posted by: ant

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 13.12.2015, 17:13:38

Antwort auf: SilverFalcon
Finde es eher heftig dass Knuddels.at das system schon hat und wiedermal als trottel-testsystem missbraucht wird
wo sich keiner drum kümmert ob es vor lauter bugs auseinander fällt.

Wiedermal der beste Beweis wie sehr von seitens Knuddels.de auf den AT ableger gesch**** wird. Echt traurig.


Muss ich gleich mal testen :-D Danke für die Info.

Falls das wirklich so sein sollte, dann wird sich aufjedenfall drum gekümmert falls dort Bugs auftreten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die das dort einfach zur Verfügung stellen und es dann vergammeln lassen :-D Also beruhige dich und wart doch einfach mal ab ;-)
Posted by: Lolmops35

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 13.12.2015, 17:28:45

Antwort auf: SilverFalcon
Finde es eher heftig dass Knuddels.at das system schon hat und wiedermal als trottel-testsystem missbraucht wird
wo sich keiner drum kümmert ob es vor lauter bugs auseinander fällt.

Wiedermal der beste Beweis wie sehr von seitens Knuddels.de auf den AT ableger gesch**** wird. Echt traurig.

Seh es mal von der Warte, vlt. kommen dadurch n paar mehr Mitglieder in .at on und bleiben dort auch, die werden dann öfter angeschrieben , vlt hat das dann ja auch n guten Aspekt. Aber das wird sich erst in ein paar Tagen zeigen. Ich finde man sollte optimistisch bleiben. Aufregen kann man sich im Nachhinein immernoch.
Posted by: Anonym

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 13.12.2015, 19:34:59

Hey,

Auch ich bin .at vertreten.
Ich finde es nicht so schön das es in .at als quasi Test eingeführt wird.

Aber dennoch finde ich es wiederum klasse, sonst wurde sich immer beschwert in .at das nix aus .de rüber kommt und jetzt? Haben wir da sogar etwas vorher als wie in .de und es wird sich trotzdem beschwert.

Wie gesagt finde es zwar nicht schön, aber eigentlich sinnvoll. Für mich ist es normal erstmal etwas in einem kleinen "Laden" zu probieren, bevor ich es in einem 10x größeren "Laden" probiere und es in die Hose geht.

Hier wird es auch früher oder später das neue System geben, und ich bin glücklich einer der ersten zu sein der dies in .at testen durfte.
Posted by: AMG Mercedes Benz

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 13.12.2015, 22:22:26

Wie werden die Punkte angepasst?
Gibt's schon eine Punktetabelle?
Posted by: V3N0M

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 13.12.2015, 22:43:46

In Knuddels.at wurden die Punkte einfach auf 0 gesetzt....
Posted by: x Sascha <3

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 13.12.2015, 23:32:18

Antwort auf: SilverFalcon
In Knuddels.at wurden die Punkte einfach auf 0 gesetzt....


Stimmt nicht ganz, hätte man die Punkte auf 0 Gesetzt hätte man die Smileys nicht mehr ;-) die Punkte sind nur aus dem Profil raus die /top Mentor gibts ja auch noch.
Posted by: Anonym

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 13.12.2015, 23:35:42

Hey,

Ja das stimmt in .at wurde die Punkte auf 0 gesetzt.
Wobei hier aber derzeit noch niemand Stellung zu genommen hat ob dies so bleibt oder ob es sich da um einen Fehler handelt.

Dies Aussage von GinaM lautete wie folgt:

Antwort auf: GinaM

Alles in allem bedeutet dies, es wird deutlich mehr Punkte geben, als es bisher der Fall war. Aber keine Panik, wir werden die bisher hart erarbeiteten Mentorpunkte daran anpassen. Es wird also auch zukünftig weder die Ehrenmitgliedschaft noch die Mentorsmileys geschenkt geben aber jeder, der jetzt kurz vor dem nächsten Smiley steht, wird auch nach der Umrechnung noch kurz davor stehen.


Es ist also noch gar nichts passiert Außer dass das neue System dort aktiviert wurde.
Vielleicht ist dem Team aus .at noch garnicht bekannt das die Punkte weg sind.
Dazu gab es nämlich wie bereits gesagt kein Statement.

Am besten einfach mal abwarten.
Posted by: MR Bitter

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 13.12.2015, 23:35:46

Muss nicht zwangsläufig sein.
Erinnere dich an die damaligen admins die trotzdem die Mentorsmileys ohne Punkte hatten.
Es gab auch User, die wegen mentorcheating die Punkte abgezogen bekommen haben, aber dennoch die Smileys behalten haben.
Posted by: x Sascha <3

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 13.12.2015, 23:46:34

So wie ich das ganze sehe, wurde das Mentorsystem 2.0 Am FREITAG in Knuddels.at Aktiviert.
Das auch Knuddels mitarbeiter irgendwann mal Wochenende haben sollte verständlich sein!

In ca 15 Minuten ist Montag und ich denke sobald die Knuddels Entwickler wieder im Büro sind und ihre Arbeit aufnehmen, werden sie sich dem "Bug" bestimmt annehmen. Eventuell bekommt ihr Ja sogar eine Erklärung. ;-)

Daher Wartet einfach bitte die kommende Woche ab bevor ihr den Notstand ausruft :-D
Posted by: Vegetto32

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 14.12.2015, 03:03:08

Da muss ich meinem Vorposter Sascha recht geben, einfach mal abwarten und etwas Geduldig bleiben.

Ich bin mir sicher es wird sich Auszahlen zu warten. Dannach kann man sich immernoch beschweren oder seine kriterieren Äussern... Für meinen Teil ein großes Lob was die Änderungen am Mentorensystem angeht, weiter so !
Posted by: V3N0M

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 14.12.2015, 03:27:07

Ich muss sagen, die Änderungen die ich bisher sehen konnte finde ich auch sehr toll, ich wollte ja auch das neue System an sich garnicht kritisieren, nur die Tatsache dass Knuddels.at wiedermal als Test hergenommen wird.

Coole Dinge wie Quests, Weltreise, Kalender und co bekommen wir nicht in AT aber das Mentorensystem testet
man wieder bei uns. Ganz fair ist das einfach nicht.
Posted by: 8Andi8

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 14.12.2015, 08:32:40

Hi.

In Knuddels.at werden doch häufiger neue Features wenige Tage bevor sie in Knuddels.de verfügbar sind aufgespielt, um einfach zu gucken, ob es im Livebetrieb passt. Ich denke, dass das kein Problem sein sollte. Sonst müsste man sich ja dann auch darüber beschweren "Oh, ich finde es scheiße, dass neue Sachen im .de einfach eingepflegt werden."

Oder sollte man es nun den Betreibern einer Seite verbieten solch wichtige Dinge auf Ihren Servern (mit weniger Usern) zu testen? ;-)

Geduldet euch noch ein wenig, dann wird das System überall verfügbar sein. Dass die Punkte aktuell allesamt auf 0 "gesetzt" wurden ist noch ein Fehler. Die Mentorenpunkte werden aber entsprechend der neuen Liste angepasst.

# Andi.
Posted by: Fiestacrac

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 14.12.2015, 17:56:23

Würde es auch ganz praktisch finden, dass man zumindestens einen ordentlichen und nicht kopierten Beitrag aus Knuddels.de als Knuddelsteamler dort verfasst (Nicht gegen GinaM gerichtet, da sie dort überhaupt was zu geschrieben hat), sondern gegen die, die das System dann einfach 'akitivieren', was ja legitim ist, wo es aber lediglich netter der 20 Forumuser gewesen wäre, hätte man sie aufgeklärt. Denn genau diese 20 Chatter tragen das von Hand zu Hand weiter an die nächsten und binnen Minuten weiß es dann auch der ganze Chat - simple as that.

Ankündigungen dort wären echt cool :-)
Posted by: meerjungfrau77

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 16.12.2015, 14:31:09

Hallo zusammen weiss man schon was wegen den Punkten ?
jetzt wo ich auf fast 100 war sind alle weg :(
Posted by: Innerlichboese

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 16.12.2015, 14:34:03

Antwort auf: meerjungfrau77
Hallo zusammen weiss man schon was wegen den Punkten ?
jetzt wo ich auf fast 100 war sind alle weg :(


Die Punkte werden gerade umgerechnet. Das dauert eine Weile und so lange sind sie ausgeblendet. Sobald du an der Reihe bist, tauchen deine neuen Punkte wieder auf und du wirst entsprechend informiert :-)
Posted by: tdu89

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 16.12.2015, 14:35:00

Antwort auf: meerjungfrau77
Hallo zusammen weiss man schon was wegen den Punkten ?
jetzt wo ich auf fast 100 war sind alle weg :(


Gedulde dich etwas denn bei meinem Zeitnick waren die auch kurz weg und kamen dann wieder weil die alten Punkte ans neue System angepasst werden mussten. Dann sind sie wieder da ;-)
Posted by: meerjungfrau77

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 16.12.2015, 14:36:28

ok danke dir

weil ich habe die /m auch noch nicht bekommen das es ein neues mentorsystem gibt usw..

Posted by: Shadowdash

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 16.12.2015, 15:01:27

Ganz durchsichtig ist das neue System aber auch nicht oder ?

"Als möglicher Mentor werden dir neue User vorgeschlagen. Am Besten wechselst du dann in den Channel in dem sich der neue Chatter aufhält und fängst ein nettes Gespräch an. Wir geben dir dafür Tipps, die sich durch unsere jahrelange Erfahrung ergeben haben.
In diesem Moment bist du ein Mentorkandidat. Erst wenn der mögliche Schützling und du mindestens 5 Nachrichten miteinander ausgetauscht haben, kannst du Mentor werden."

D.h. jemand kommt neu in den chat und wird von mehrer Usern "angeschrieben"? was entscheidet denn dann wer mentor wird, die person die zuerst 5 antworten erhält ? Ne Freundin hatte das irgendwie gerade und hat diesen in unter 1 Min verloren, also was kann man dann selbst noch dafür tun ?

D.h. ja auch das ein Schützling mehrer Mentorkandidaten erhält und man dann quasi darum kämpft wer Mentor wird?

Posted by: meerjungfrau77

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 16.12.2015, 15:14:49

ich wurde eben schon angeschrieben warum man so oft von frauen auf einmal angetextet wird ???
also ob das gut geht wenn man jetzt kämpfen muss :(
Posted by: Die Lila Eule

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 16.12.2015, 15:40:38

Kann mir mal einer erklären was der folgende Satz bedeutet: "...ein längeres Gespräch mit dem User, wenn du nicht der Mentor geworden bist." ?

Danke im Vorraus
Posted by: Die Lila Eule

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 16.12.2015, 15:42:54

Verstehe ich das also richtig, dass man neue User anschreiben kann und nach einiger Zeit dann Punkte für die Hilfe bekommt, oder wie jetzt?
Posted by: Shadowdash

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 16.12.2015, 15:46:54

Ich nehme an der Satz bedeutet, das man diese 5 Punkte bekommen kann wenn man nicht Mentor geworden ist. Aktuell ist es denke ich so das ein Pool von Leuten einen neuen User zugewiesen werden, diese schreiben dann alle den User an und einer davon wird der Mentor dieses Users(Wie keine Ahnung) - wenn man dann hinterher weiter mit dem neuen User schreibt gibt es noch die Möglichkeit auf diese 5 punkte.
Posted by: Die Lila Eule

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 16.12.2015, 15:48:00

Kann es sein, dass ich der Einzige bin, der das nicht versteht? :-D
Posted by: x Sascha <3

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 16.12.2015, 16:16:49

Hallo

Ich finde Ja schön das Punkte getausch werden und man mehr Punkte und bla bekommt aber die Wichtigste Frage die ich mir stelle, ist Bekommt man nun auch endlich wieder Schützlinge? ich habe in den Letzten 6 Monaten villt 2 Schützlinge bekommen und ganz zu anfang als ich Fam wurde hatte ich 100 Punkte innerhalb von 3 Wochen.
Posted by: Die Lila Eule

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 16.12.2015, 16:43:05

Ich denke, dass sich das auch mit der Vergabe der Schützlinge nach- und nach verbessern wird. Zumindest hoffe ich es.
Posted by: Anonym

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 16.12.2015, 18:00:57

Hey x Sascha <3,

Ich denke Ja.
Habe mich genau so wie du gefühlt, da ich es auch schon in .at etwas früher test durfte kann ich dir sagen ja.
Heute ist es aktiviert worden, und ich habe 2 neue Schützis angeboten bekommen.
Posted by: Anonym

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 16.12.2015, 18:03:11

Antwort auf: Die Lila Eule
Kann mir mal einer erklären was der folgende Satz bedeutet: "...ein längeres Gespräch mit dem User, wenn du nicht der Mentor geworden bist." ?

Danke im Vorraus


Hey
Das bedeutet du bekommst 5 Punkte, wenn du ein längere Gespräch mit dem User (er ist ja noch nicht dien Schützling) geführt hast. und du nicht Mentor wirst sondern jemand anderes.

Zu deiner anderen Frage:

Im Gegensatz zu Früher ist das neue System lernfähig.
Es lernt mit der Zeit die Schützlinge besser zu verteilen etc.
Posted by: 8Andi8

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 16.12.2015, 18:03:52

Hi,

da mehr als 1 Kandidat auch das Schützlingsangebot bekommt wird sich das sehr wahrscheinlich auf alle auswirken.
Man ist erstmal Mentorkandidat und muss sich beweisen. Es kommt auch immer so'n bisschen darauf an, ob sich der Schützling bei dir Wohl fühlt. :o)

# Andi.
Posted by: Anonym

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 16.12.2015, 18:05:32

Antwort auf: meerjungfrau77
Hallo zusammen weiss man schon was wegen den Punkten ?
jetzt wo ich auf fast 100 war sind alle weg :(


Die Punkte werden in einem gewissen Pool umgerechnet, da es viel zu groß ist alle auf einmal umzurechnen werden zb. im 1 Pool die ersten 5.000 User umgerechnet, im 2. Pool die nächsten 5.000.

Und in einem der Poole ist immer ein User dabei der gerade derzeit keine Punkte hat.
Posted by: Anonym

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 16.12.2015, 18:08:26

Hallo

Habe ein Problem mit dem System!
Hatte gestern noch 177 Mentorpunkte und heute nur noch 14. Wie kann das passieren?
An wen muss ich mich denn wenden?

Ps: Der Smiley blieb mir erhalten, nur die Punkte sind weg

LG
Posted by: Anonym

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 16.12.2015, 18:14:30

Hi,

Es reicht dennoch wenn du dein "Problem 1x meldest.
Du musst nicht dafür nochmal einen Beitrag schreiben, du hattest es bereits im Forum gemeldet.
Posted by: Eigensinnig

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 16.12.2015, 21:06:05

Hallihallo,

ich hätte da eine kleine Frage hinsichtlich Alter/Geschlecht der Schützlinge. :-)
Wird es eine Möglichkeit geben, da Präferenzen anzugeben?
Ich habe mit dem neuen System nun ausschließlich Frauen, die ebenfalls 24 sind, zugewiesen bekommen, würde aber auch gerne Männer als Schützlinge annehmen. Schließlich sollen wir ja ein Gespräch mit den uns Anvertrauten aufbauen - ich gebe zu, ich bin in Sachen Smalltalk mit Frauen echt schlecht, da wären mir die Herren der Schöpfung lieber. :-P

Grüßchen
EscVelo
Posted by: 8Andi8

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 16.12.2015, 21:10:19

Hi,

das System sucht sich entsprechend der bekannten Knuddels-Kriterien (z.B. Kontaktfilter etc.) passende Kandidaten raus. Natürlich kann das jederzeit noch optimiert werden aber ich kann sagen: Ja, es kommen auch Männer bei euch Frauen. Früher oder später! :o)

# Andi.
Posted by: Eigensinnig

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 16.12.2015, 21:15:18

Naja, mein Kontaktfilter ist quasi aus. Ich persönlich denke auch, dass ein weiblicher Mentor auch eher bei männlichen Schützlingen Anklang findet. xD
Posted by: Biermudadreieck

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 16.12.2015, 21:15:24

Hoiiiii, ist das nur blöder Zufall, dass jemand der wie ich sonst am Tag gefühlt 100 Schützlinge hatte, nun über den ganzen Tag verteilt keinen einzigen bekommt? :-O
Posted by: V3N0M

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 16.12.2015, 21:24:36

Wieso sagt mir erst jetzt jemand dass es den Kontaktfilter berücksichtigt? Kein Wunder dass ich den ganzen Tag keinen einzigen Schützling bekommen habe -.-
Posted by: Vegetto32

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 17.12.2015, 02:07:38

Hallo Team & Co!

Lange haben wir gewartet und nun ist es da ! :D
Ich bin zufrieden, demnach von mir : Gute Arbeit !
Posted by: Mr April

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 18.12.2015, 15:40:23

so das war jetzt der 4 schützling der nicht genung zeit hatte mir zu antworten und deswegen ich nicht der mentor wurde es regt mich langsam echt auf war das letztemal das ich ein schützling annehme!

Mentorsystem (privat) Du hast es bei ....leider nicht geschafft Mentor zu werden. Vielleicht klappt's beim nächsten Mal.
Posted by: Evil99

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 18.12.2015, 15:55:53

also wirds wahrscheinlich am kontaktfilter liegen dass ich keine schützlinge bekomme und nicht am neuen mentorsystem
Posted by: Evil99

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 18.12.2015, 17:15:04

habe heute auf einem anderen Nick einen Schützling bekommen und bin mentor gewurden aber erst seitdem ich den kontaktfilter runtergeschraubt hatte darf man den Konatktfilter nicht zu hoch machen um Schützlinge zu bekommen? Ich nehme jetzt alles Schlechte zurück was ich über das neue Mentorensystem geschrieben habe
Posted by: 8Andi8

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 18.12.2015, 17:19:36

Es sollte eigentlich klar sein, dass man keine Schützlinge bekommt die nicht in deine Einstellungen passen, welche du beim Kontaktfilter vorgenommen hast. ;-)

# Andi.
Posted by: Evil99

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 18.12.2015, 17:28:59

Antwort auf: 8Andi8
Es sollte eigentlich klar sein, dass man keine Schützlinge bekommt die nicht in deine Einstellungen passen, welche du beim Kontaktfilter vorgenommen hast. ;-)

# Andi.

beim alten kontaktfilter ging das aber trotz des Kontaktfilters
Posted by: tdu89

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 18.12.2015, 17:31:24

Mein Kontaktfilter steht auf

Geschlecht: Frauen & Männer
Alter: 12-99
Profilfoto: egal

und immer noch kein Schützling, naja mal gucken ob es nächste Woche anders ist.
Posted by: 8Andi8

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 18.12.2015, 17:31:28

Das alte Mentorsystem gab es aber schon weeeeit vor dem Kontaktfilter. Jetzt haben wir ja das neue System, wo das eben beachtet wurde.

# Andi.
Posted by: Evil99

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 18.12.2015, 17:41:16

Antwort auf: 8Andi8
Das alte Mentorsystem gab es aber schon weeeeit vor dem Kontaktfilter. Jetzt haben wir ja das neue System, wo das eben beachtet wurde.

# Andi.

habe frauen und männer von 18 bis 99 gemacht und heute auch meine ersten schützling seit dem neuen system bekommen und gewonnen du wirst auch noch schützlinge bekommen wünsche dir viel glück dabei.
Posted by: ant

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 18.12.2015, 18:51:26

Also ich habe nur männlich und kriege dennoch nur weibliche Schützlinge bisher. An sich finde ich das neue System toll, sind noch Kleinigkeiten wie bsp. die endloslange /mentor-Liste im Chat - das würde ich mir wie gewöhnt in einem extra Fenster sehen wollen. Wenn man im Videochat ist, sieht das total unschön aus und muss ewig scrollen ^^
Posted by: 8Andi8

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 18.12.2015, 18:57:49

Männer bekommen nur weibliche Schützlinge. Das ist soweit also korrekt und kein Fehler.

# Andi.
Posted by: Anonym

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 18.12.2015, 19:06:25

Huhu,

Eine Frage wie viele Schützlinge kann man bekommen, bzw können auf die Liste?
Posted by: meerjungfrau77

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 19.12.2015, 16:19:24

ich will nicht motzen ich bin glücklich das ich endlich Schützlinge bekomme und man wieder Kontakt bekommt zu anderen :-)

mir ist aufgefallen am ersten Tag habe ich fast bei jedem Schützi den Mentor bekommen
alle haben zurück geschrieben alle waren 1min angemeldet

gestern 2 Tag habe ich keine 3 Mentoren bekommen kaum jemand hat zurück geschrieben

heute 3 Tag fast niemand schreibt zurück 1 Mentor bekommen
sogar Frauen darunter wo man überhaupt keine Rückmeldung bekommt.
und die meisten haben schon ein Foto drin und sind 16min online
da hat man ja gar keine chance..


Soll keine Beschwerde werden ich wollte nur mal meine Beaobachtung mit teilen
hoffe es wird nicht noch schlimmer und es hört wieder auf mit den Schützis
Posted by: Evil99

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 19.12.2015, 16:23:33

ich habe eben einen weiblichen schüttling auf anderen Nick bekommen also kann man auch gleichgeschlechtliche Schützlinge bekommen :)
Posted by: xXWolf-Come-BackXx

neues Mentorsystem Aktivieren / Deaktivieren - 19.12.2015, 16:28:13

An sich ist das neue Mentorsystem ja was gutes, jedoch auch nervig.
90% Der Schützlinge schreib so oder so nicht zurück, daher wäre es auch sinnlos einfach jeden Neuling voll zu spamen. Daher würde ich es für Sinnvoll halten wenn man die neue Funktion Aktivieren und Deaktivieren könnte.

MfG
Posted by: Vegetto32

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 19.12.2015, 23:45:27

Ich bekomme gar keine mehr seitdem vielleicht muss ich noch etwas abwarten oder ebenfalls mal meinen Kontaktfilter bearbeiten ich hoffe mal auf Positives ^^

Würde mir jedoch ebenfalls ein Extra Fenster für die Schützlinge Wünschen :-)
Posted by: x Sascha <3

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 19.12.2015, 23:56:20

Hey.

Ich bin nun nach ca 6 Tagen Total unzufrieden wenn ich immer wieder lese das andere leute 10+ Schützis am Tag bekommen und ich immer noch seit dem neuen System nicht einen bekomme habe Frage ich mich was ich Falsch mache.

Kontaktfliter habe ich Frauen 18-99 da ich Frauen & Männer nicht auswählen kann ich kann nur Männer oder Frauen wählen.
Dann die such Funktion ist Vernünftig eingestellt
Ich habe das Mentor System Deaktiviert und wieder Aktiviert
Ich habe das Mentor System zeitweiße deaktiviert und es tut sich nichts.


Vom Aktuellen stand her ist das neue Mentor System genau so wie das alte von der Verteilung der Schützlinge her und das war das was beim alten Mentor System immer in der Kritik stand einige bekommen 10 am Tag die anderen alle 6 Monate 2-3.

Also wenn sich da nichts tut würde ich um nachbesserungs bedarf bitten!

Und nach 6 Tagen kann ich doch langsam mal erwarten einen Schützling zu bekommen das System ist lange genug Online damit sich das nun mal eingepegelt hat.

LG Sascha.
Posted by: Anonym

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 20.12.2015, 02:17:16

Hey,

Also wenn ich das so lese, bin ich echt verblüfft wie das ganze bei anderen wohl aussieht.

Generell frage ich mich ob das überhaupt was mit dem Kontaktfilter zu tun hat, und wenn ja warum du diesen nur auf Männer oder Frauen stellen kannst und nicht auf beides....

Sollte dem wirklich so sein, dass du keinen Schützling bekommst ist das System doch schon irgendwie Unfair.
Ja es lernt noch ich weiß, aber es lernt nicht davon wenn es jemand 20 Schützis gibt und jemanden 0.

Generell würde ich dennoch wissen wie viele Schützis kann ich annehmen & wie viele gehen auf die Liste?
Posted by: x Sascha <3

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 20.12.2015, 02:18:33

Screen von meiner Mentor Liste

Und nein ich habe auch keine Anfragen bekommen wo ich dann nicht Mentor wurde seit dem neuen System habe ich nichts vom Mentor System gesehen! Auch nicht auf meinen 2 Nicks.
Posted by: FF Fan

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 20.12.2015, 02:20:42

Was nicht beweist, dass du nicht 100 mal am Tag auf "jetzt nicht" oder so klickst. Von daher lass stecken^^ Glaubt man dir eh auch so^^
Posted by: x Sascha <3

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 20.12.2015, 02:21:36

Antwort auf: FF Fan
Was nicht beweist, dass du nicht 100 mal am Tag auf "jetzt nicht" oder so klickst. Von daher lass stecken^^ Glaubt man dir eh auch so^^


Wenn ich 100x auf Jetzt nich klicken würde hätte meine Beschwerde keinen Sinn. :-D
Posted by: Anonym

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 20.12.2015, 02:27:42

Was generell eh keinen Sinn macht.
Habe auch mal auf jetzt nicht geklickt, wurde dann für 15 Min aus dem System ausgenommen.
Danach bekam ich wieder eine Anfrage.

Also auch wenn er mal auf jetzt nicht klicken würde, würde es nicht rechtfertigen das er gar keine mehr bekommt.

Eventuell würde ich hier noch die Onlinezeit in betracht ziehen, also wann du Online bist. Aber in der Regel habe ich dich hier schon um jede Tages & Nachtzeit gesehen.

Den es ist ja wohl klar das du Nachts deutlich weniger Anfragen haben wirst wie Tagsüber.
Posted by: x Sascha <3

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 20.12.2015, 02:36:42

Antwort auf: Sunnyboyy17
Was generell eh keinen Sinn macht.
Habe auch mal auf jetzt nicht geklickt, wurde dann für 15 Min aus dem System ausgenommen.
Danach bekam ich wieder eine Anfrage.

Also auch wenn er mal auf jetzt nicht klicken würde, würde es nicht rechtfertigen das er gar keine mehr bekommt.

Eventuell würde ich hier noch die Onlinezeit in betracht ziehen, also wann du Online bist. Aber in der Regel habe ich dich hier schon um jede Tages & Nachtzeit gesehen.

Den es ist ja wohl klar das du Nachts deutlich weniger Anfragen haben wirst wie Tagsüber.


Meinen Nick gibt es nun schon seit 21 Monaten fast 22.

Seit dem ich Fam mit ihm wurde habe ich in den ersten 3 Monaten 230 Mentor Punkte Sammeln können da ich sehr viele anfragen bekam.

In den darauffolgenden sagen wir mal 17-18 Monaten bis zur umrechnung habe ich es dann noch geschafft weitere 59 Punkte zu sammeln wovon 40 Punkte von 2 Schützis sind die Fam wurden. Also kann man sich nun selbst ausrechnen wieviele anfragen ich vor der Umrechnen und nach den 230 Punkten bekommen habe.

Und nun seit der Umrechnung bekomme ich garkeine mehr vorher habe ich Ja wie gesagt auch kaum welche gehabt.

und das es seit Jahren Kritik gibt das viele leute kaum anfragen bekommen haben und dahingehend das System geändert werden sollte finde ich es scheiße das nun ein Teil von dennen die keine anfragen hatten nun anfragen haben die es somit nicht mehr Interessiert und ich zu dem Teil gehöre die Anfragen haben wollen und keine bekommen.
Posted by: x Sascha <3

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 20.12.2015, 02:50:10

Sorry für den Doppel Post aber was mir grad einfällt woran es Liegen KÖNNTE wäre noch die Sonderzeichen wie das <3 z.b das sollte man Eventuell überprüfen.
Posted by: djchrisnet

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 20.12.2015, 02:52:16

Ich hab vorher keine Schützling (keine stimmt natürlich nicht, aber wir reden hier von 196 Punkten in 9,8 Jahren und bald 1,2Mio Minuten) und bisher, man möge mir meine erwartungshaltung an den austausch des alten Systems verzeihen, ist für mich keine Änderung spürbar. Ich habe immernoch genauso viele Punkte, keine Schützling und wenn ich höre dass ich um den nächsten direkt gegen 5 andere kämpfen muss, wird mir ganz übel.

Die Aussicht auf mehr Punkte, falls ich dann doch einen Schützling abbekomme, steht dann den 300 Punkten entgegen die ich nun mehr brauche um :-D zu erreichen. 50% mehr als ich ~10jahren geschafft habe.

Ich weiß, das ändert alles nichts aber das musste einfach mal raus!

PS: Wer bietet mehr bzw. weniger?
Posted by: König Gil-Galad

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 20.12.2015, 03:10:28

Da kann ich gut mithalten :-D Ich bin nun fast 9,5 Jahre in Knuddels und hab 870000 Minuten. In all dieser Zeit hab ich - vor dem neuen System - 102 Mentorpunkte bekommen.

Seit der Umstellung hab ich immerhin schon 3 Schützlinge bekommen, das ist bedeutend mehr als ich normal in einem halben Jahr bekomme
Posted by: x Sascha <3

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 20.12.2015, 03:13:47

Ich wäre nochmal dafür das man über das ganze System drüber schaut und die Verteilung der Schützlinge neu berechnet bzw gerecht aufteilt wie gesagt ich höre öfters bei leuten ich hatte heute 10 ich 5 ja und ich 15
Posted by: Ich atme ein und RASTE AUS

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 20.12.2015, 03:22:43

Antwort auf: König Gil-Galad

Seit der Umstellung hab ich immerhin schon 3 Schützlinge bekommen, das ist bedeutend mehr als ich normal in einem halben Jahr bekomme



Antwort auf: x Sascha <3
Ich wäre nochmal dafür das man über das ganze System drüber schaut und die Verteilung der Schützlinge neu berechnet bzw gerecht aufteilt wie gesagt ich höre öfters bei leuten ich hatte heute 10 ich 5 ja und ich 15


An Königs Beispiel sieht man doch deutlich das auch vorher benachteiligte durchaus zur Auswahl als Mentor stehen jetzt. Das System ist so frisch, es registrieren sich nicht jeden Tag dieselbe Anzahl an Nutzern..
Ich würde dem ganzen einfach noch ein wenig Zeit geben, wenn du bis nächsten Sonntag immer noch keinen Schützling bekommen hast kann man es ja noch mal ansprechen.

Ganz streng genommen erfüllt das neue System dennoch den neuen Vorraussetzungen, König z.B hat nun im Vergleich schon deutlich mehr Schützlinge bekommen :-D
Vielleicht soll es bei Dir einfach nicht so sein :-P
Posted by: x Sascha <3

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 20.12.2015, 03:24:27

Abwarten kann man nochmal schon Joa aber nach 6 Tagen sollte es sich eingepegelt haben :-D ich gehe davon aus das wir uns dann in einer Woche wieder Lesen :-P
Posted by: I> Space <I

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 20.12.2015, 12:26:47

Huhu,

ich habe seit der Umstellung auch noch keine Anfrage erhalten.
Könnte mir ebenfalls vorstellen, dass es evtl. an den Sonderzeichen im Nick liegt.
Eine Prüfung und Rückmeldung diesbezüglich wäre nett.


Chrizz
Posted by: Ich atme ein und RASTE AUS

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 20.12.2015, 12:37:39

Ich denke das so ein Fehler zur heutigen Zeit ausschließbar ist.

djchrisnet beinhaltet auch keine Sonderzeichen und teilt das gleiche Schicksal wie ihr.
Posted by: Anonym

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 20.12.2015, 12:47:45

Hatte bisher auch noch keine Anfrage, kann aber auch sein, weil ich meistens Schützlinge auf dem alten System abgelehnt habe und die "2 Wochen nicht mehr" noch nicht abgelaufen sind, weiß nicht mehr genau, wann das letzte mal ein Fenster aufploppte und was ich da gedrückt hatte :-D
Posted by: kameliendame

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 20.12.2015, 13:08:29

Glücklich bin ich insofern mit dem neuen Mentorsystem nicht, daß ich nun ständig Schützlinge im Alter von 18 Jahren angeboten kriege. Ich versuche zwar, ihnen gerecht zu werden, merke aber, die mögen das nicht wirklich. Kontaktfilter kann ich ja nicht einstellen, und so recht ist mir das nun auch nicht, ist da an eine Überarbeitung oder Lösung gedacht?
Posted by: 8Andi8

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 20.12.2015, 13:17:43

Den Kontaktfilter kann jeder einstellen.

# Andi.
Posted by: ant

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 20.12.2015, 13:19:53

Was ich auch toll finden würde, wenn man selbst entscheiden könnte welche Art Schützlinge man bekommt. Nur Männliche/Weibliche im Alter von X - Y oder Zufällig ein Schützling. Das bringt einfach ein bisschen mehr Abwechslung. Außerdem stören mich die weiblichen Fakenicks, bei denen man sofort merkt, dass jemand anderes hinter dem Nick steckt und nur eine Absicht hat und daraufhin direkt gesperrt werden. Mit männlichen User komme ich am besten klar und bisher habe ich noch keinen männlichen Schützling bekommen, vor dem neuen Mentorsystem hatte ich einige männliche.

Was mich persönlich auch stört, dass man mehrere Schützlinge hintereinander bekommt und gleichzeitig mit 2-3 Schützlingen schreiben "muss", ist das so gewollt?

Ansonsten ist das System ja noch frisch, also mal abwarten was noch kommt - oder auch nicht :-D
Posted by: 8Andi8

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 20.12.2015, 13:24:34

Hi ant.

Man bekommt frühenstens 5 Minuten nach der letzten Anfrage einen neuen Schützling zugewiesen. Desweiteren bekommen Männer keine männlichen Schützlinge mehr.

# Andi.
Posted by: Ich atme ein und RASTE AUS

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 20.12.2015, 13:32:50

Antwort auf: 8Andi8
Es sollte eigentlich klar sein, dass man keine Schützlinge bekommt die nicht in deine Einstellungen passen, welche du beim Kontaktfilter vorgenommen hast. ;-)

# Andi.



Kann ich so nicht bestätigen.
Habe meinen Filter immer auf Frauen, 98 - 99 stehen und bekomme dennoch Mentoranfragen für 16 Jährige.
Posted by: Eigensinnig

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 20.12.2015, 13:42:12

Hallihallo :-)

Das System läuft nun einige Tage, es wurde viel experimentiert, herumprobiert, sich ausgetauscht und verglichen - Zeit, mal etwas ausführlicher den eigenen Senf abzugeben. Da wären so einige Punkte...

Online via...
Dass mir direkt angezeigt wird, auf welchem Weg mein Schützling online ist, finde ich super. Es gibt mir die Möglichkeit, ihr/ihm direkt zu helfen, falls irgendwelche Funktionsfragen aufkommen, ohne erst nachfragen zu müssen, "Ja, wie genau bist du denn in den Chat gekommen?". Information for the win.

Wie heißt sie nochmal?
Was ich ein wenig blöd finde (oder bin ich einfach nur zu blöd? Wer weiß...) ist die fehlende Möglichkeit, seine aktuellen Schützlinge einzusehen. Damit meine ich nicht die Schützlinge, die man schon "ergattert" hat. Die sieht man ja wie gewohnt unter /mentor.
Nein, ich stand viel mehr mit einem Fragezeichen über dem Kopf da, als ich den Schützling zwar angenommen, aber nicht direkt den Channel gewechselt habe und das Fenster mit den Anfrage bereits weg war. Wie lautete nochmal der Nickname!? Wohin muss ich? Ich sehe bislang keine Möglichkeit, den Nicknamen nachträglich herauszufinden - vielleicht kann man hierzu noch eine Funktion oder so einbauen, oder gibt es schon eine? :-)

And the Schützling goes to...
Die Tatsache, dass mehrere potentielle Mentoren um einen Schützling buhlen finde ich ehrlich - und ohne jegliche Beschönigung - scheiße. Irgendwo hieß es, dass weitere potentielle Mentoren Anfragen erhalten, sofern der vorherige keine Erfolge verzeichnen kann. Der nun gesammelten Erfahrung nach buhlen aber 3-5 Mentoren gleichzeitig um einen Schützling.
Ich finde, es ist nicht im Sinne der Erfindung, dass wir Mentoren schlussendlich wetteifern, wer den Schützling am besten dicht labern kann und letztendlich wohl dann der Zufall entscheidet, wer die meiste Aufmerksamkeit des Schützlings erhält.
Andererseits wird der Schützling letztlich von zig Leuten gleichzeitig einfach nur zugespammt. Das ist nur meine Einschätzung, aber das ist doch... nervig, wenn x Leute auf einen einstürmen?
Zu bemängeln finde ich hier außerdem, dass mir überhaupt angezeigt wird, an WEN ich den Schützling "verloren" habe. Warum ist das von Relevanz?

Schützlinge via Android annehmen
Auch hier fehlt mich die Möglichkeit der Recherche, wie denn nun mein Schützling hieß.
Hinzu kommt ein ...Bug? Ich weiß es nicht. Versuche ich am Handy /mentor einzugeben crasht die App. Ich nutze ein S3 Neo, also ein eigentlich gutes Handy. Keine Ahnung, woran es liegt.

Du hast es bei NICK leider nicht geschafft...
...ja warum denn eigentlich nicht? Ich fokussiere mich hierbei allein auf die Zeitspanne, nach der die Benachrichtigung vom System kam. Manchmal ist sie länger, manchmal kürzer. Hängt das von irgendetwas speziellem ab? Ich rede hier selbstverständlich nur von den Fällen, in denen "NICK hat es geschafft und ist nun Mentor von BLUBB" NICHT zutrifft.

Chatvorlagen
Nehme ich einen Schützling an, erhalte ich nach wenigen Sekunden einige Vorschläge via Pop-up, wie ich denn meinen Schützling anschreiben könnte. Wäre super, wenn man das deaktivieren kann.
Hinzu kommt ein kleiner Fehler via Android: Wählt man eine Chatvorlage via /p aus, so erscheint die Nachricht dennoch im öffentlichen Chat. Das war so wohl eher nicht geplant.

Das neue Punktesystem
Da ist meine Meinung glaube ich noch nicht spruchreif. :-D


Das soll's soweit mal sein. :-)
Posted by: ant

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 20.12.2015, 14:27:32

Antwort auf: 8Andi8
Hi ant.

Man bekommt frühenstens 5 Minuten nach der letzten Anfrage einen neuen Schützling zugewiesen. Desweiteren bekommen Männer keine männlichen Schützlinge mehr.

# Andi.


Dann war das wohl eine Ausnahme (?) :-D Weißt du auch zufällig warum? Ist doch Schwachsinn, nur das andere Geschlecht als Schützling zu haben. Ich habe heute noch Kontakt mit männlichen Schützlingen, die ich vor Jahren bekommen habe ^^
Posted by: Eigensinnig

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 20.12.2015, 14:42:13

Antwort auf: 8Andi8
Hi ant.

Man bekommt frühenstens 5 Minuten nach der letzten Anfrage einen neuen Schützling zugewiesen. Desweiteren bekommen Männer keine männlichen Schützlinge mehr.

# Andi.


Trifft irgendwie beides nicht zu.
Ich habe schon zwei Schützlinge im Abstand von 1-2 Sekunden zugeteilt bekommen und die Jungs mit denen ich schnacke berichten ebenfalls, dass sie männliche Schützlinge bekommen. Irgendwie alles sehr ominös.
Posted by: ant

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 20.12.2015, 14:44:56

Offizielle Informationen wären mal was feines, so enstehen nur unnötig Gerüchte ^^
Posted by: Anpassungsunfähig

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 20.12.2015, 14:52:08

So, jetzt kommt auch Feedback von mir, fangen wir mit dem negativen Krams an und arbeiten uns rüber! :D

Negativ:
-Schlachtfeld um den Schützling... es ist zwar schön, dass der Schützling mehr oder weniger selbst die Wahl hat, da er den Mentor bekommt, dem er am meisten geschrieben hat, aber vielleicht sollte man da einfach weglassen, wer den Schützling bekommen hat, da dies iwie zu einem 'Der Schützling gehört mir, verpisst euch alle' geworden ist. Das muss halt iwie noch besser gestaltet werden.

Das /mentor Feld mit den Schützlingen ist sehr unübersichtlich, wenn man /mentor eingibt, dann öffnet sich eine Riesenleiste mit Schützlingen. Ich würde es hier angenehmer finden, wieder ein extra Feld zu öffnen wie beim alten System, aber halt auch mit aussortieren und ohne Begrenzung. Die aktivsten Schützlinge ganz oben, die inaktivsten ganz unten, dann kann man auch super aussortieren.

Ich würde mir wünschen, wenn man unter /mentor off auch die Möglichkeit hätte, dass Mentorsystem für eine selbst eingegebene Zeit ausstellen kann, klar kann man 1 Tag wählen und das selbst durch /mentor on wieder anstellen, aber manchmal vergisst man das einfach und dann wundert man sich, dass keine Schützlinge kommen. Wenigstens 1 Std sollte es da noch zwischen geben.

Diese riesen du bist Mentor Signatur.. ich weiß, die soll so sein, aber die Hälfte und nicht so verpixelt, hätte da auch gereicht. :| sie spammt immer meinen ganzen Bildschirm weg :( und /pp Mentorsystem funktioniert nicht, man hat diese riesen Grafik mitten im Chatfenster.

Positiv
Es macht endlich Spaß wieder mit Schützlingen zu schreiben, da man ja für jeden Scheiß Punkte bekommt. Das ist echt geil :D

Also ich bekomme alle 3-5 Min nen Schützling angeboten, finde das auch gut, weil man so manche, die einem nicht gefallen (komische Nicknamen oder Channel oder so) auch mal ablehnen kann, weil man weiß, dass bald wieder ein neuer kommt.

Man sieht im Fenster, wie alt der Schützling ist, womit er online ist, in welchem Channel er ist, das gefällt mir auch.

Was mir auch gefällt ist, dass man die erste Nachricht nicht selbst verfassen muss. Da ich da recht faul bin und früher meine Schützlinge eh fast immer mit Hi, wie gehts? angeschrieben habe, ist das ganz praktisch, um erstmal Kontakt aufzubauen.

Da gefällt mir dann auch, dass man per /m kommunizieren kann!

Was mir auch gefällt ist, sind die süßen Texte vom Mentorsystem. Der kleine Smiley dazwischen ist putzig und macht das ganze Mentorsystem niedlich und nicht so stur und schwarz, wie das Alte.

Im großen und ganzen bin ich recht zufrieden damit, bis auf Kleinigkeiten gefällt mir das ganz gut. Gute Arbeit!


Posted by: I> Space <I

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 20.12.2015, 14:55:05

Einige werden mit Schützis überschüttet und andere bekommen nicht einen einzigen.
Das stimmt doch was nicht...?!
Posted by: 8Andi8

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 20.12.2015, 15:18:19

@Escape Velocity - Das mit den "mehr Schützlingsanfragen in weniger als 5 Minuten" ist nun aufgenommen.

Männliche Mentorkandidaten sollten keine männlichen Schützlinge mehr bekommen: Bitte beachten, dass das erst ab dem NEUEN System (16.12.) so ist. -fg-

Wenn euch etwas "komisch" vorkommt, so könnt ihr dies direkt an uns Bugs-Teamler melden. Wir können das dann genau Prüfen und alles was wir nicht genau Prüfen können können wir genau prüfen lassen. :o)

# Andi.
Posted by: meerjungfrau77

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 20.12.2015, 15:22:45

huhu Andi weiss nicht ob es als Bug zählt aber ich bekomme Schützlinge die schon 10-20min online sind ein foto drin haben-
Da kann man ja keine Metor mehr werden bei der Minuten Zahl und ich habe auch mit so einer hohen minutenzahl auch noch keinen Schützi bekommen .


Keine Motzerei wollte es nur mitteilen :-)
Bin immer noch froh schützlis zu bekommen :-) :-) :-)
Posted by: 8Andi8

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 20.12.2015, 15:24:23

Hi meerjungfrau77,

das ist kein Bug. Da haben andere Mentorkandidaten entweder die Userin nicht angeschrieben oder sie hat nicht geantwortet etc. - Da besteht durchaus noch die möglichkeit Mentor zu werden. Lediglich die Punkte für ein hochgeladenes Foto werden dir dann nicht zugute kommen. :-)

# Andi.
Posted by: ant

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 20.12.2015, 15:29:48

Antwort auf: 8Andi8

Männliche Mentorkandidaten sollten keine männlichen Schützlinge mehr bekommen: Bitte beachten, dass das erst ab dem NEUEN System (16.12.) so ist. -fg-


Aber waruuuuum? Mich würde interessieren, warum man das geändert hat.
Posted by: 8Andi8

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 20.12.2015, 15:33:39

Da kann ich leider auch nur spekulieren.

Frauen & Frauen verstehen sich.
Frauen & Männer verstehen sich.
Männer & Frauen verstehen sich auch.
Männer & Männer: Da heißt es meistens* "Ey, du *randombeleidigung*, Schwul oder warum schreibst du mir?"

*Natürlich nur ironisch gemeint.
Posted by: Deusi

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 20.12.2015, 15:34:17

Antwort auf: ant
Antwort auf: 8Andi8

Männliche Mentorkandidaten sollten keine männlichen Schützlinge mehr bekommen: Bitte beachten, dass das erst ab dem NEUEN System (16.12.) so ist. -fg-


Aber waruuuuum? Mich würde interessieren, warum man das geändert hat.


Das verstehe ich auch nicht. Einige gute Gespräche hab ich mit Männern gehabt, es geht ja ums Chatten. Nicht darum, das man die Person heiraten soll... Frauen wiederum haben ja auch Frauen als Schützlinge.. Und nein, ein Problem hatte ich nie mit einem Männlichen Chatter. Ich werde nicht gleich im ersetz Satz sagen, das ich diesen liebe ;-)
Posted by: meerjungfrau77

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 20.12.2015, 15:37:18

Antwort auf: 8Andi8
Hi meerjungfrau77,

das ist kein Bug. Da haben andere Mentorkandidaten entweder die Userin nicht angeschrieben oder sie hat nicht geantwortet etc. - Da besteht durchaus noch die möglichkeit Mentor zu werden. Lediglich die Punkte für ein hochgeladenes Foto werden dir dann nicht zugute kommen. :-)

# Andi.


Ok danke dir

Aber die Quest mit dem Schützling geht wieder nicht seit dem neuen System nur rein als Info :-)
Posted by: 8Andi8

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 20.12.2015, 15:38:36

Die Schützlinge-Quest war auch schon unter dem alten System verbuggt und das ist - wie es auch beim alten System der Fall war ein bekannter Fehler.

# Andi.
Posted by: meerjungfrau77

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 20.12.2015, 15:41:10

ah ok weil bei mir ging sie ohne probleme
Posted by: ant

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 20.12.2015, 15:43:49

Antwort auf: 8Andi8
Da kann ich leider auch nur spekulieren.

Frauen & Frauen verstehen sich.
Frauen & Männer verstehen sich.
Männer & Frauen verstehen sich auch.
Männer & Männer: Da heißt es meistens* "Ey, du *randombeleidigung*, Schwul oder warum schreibst du mir?"

*Natürlich nur ironisch gemeint.


Bei wem darf man sich beschweren? :-D Oder bei wem darf/muss man das als "neue Idee" vorschlagen? Ich meine es bleibt einem doch selbst überlassen ob er einen männlichen Schützling möchte oder nicht. Würde sich deine Spekulation bewahrheiten, dann ... weiß ich noch nicht, überlege ich mir dann was, wenn's soweit ist :-D
Posted by: Ich atme ein und RASTE AUS

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 20.12.2015, 16:11:17

Poste meinen Vorschlag seperat auch hier, falls es User gibt die lediglich hier lesen :-D

Hallo zusammen.

Habe eben gelesen das Männer keine Männlichen Schützlinge mehr bekommen und Frauen keine Weiblichen.
Nun stellt sich mir die Frage warum das so ist ?
Man sollte auch hier nicht wie bei dem Fotomeet die Homosexuellen User und Neulinge vergessen, denn diese würden wahrscheinlich mit einem Gleichgeschlechtlichen Mentor/Schützling viel lieber kommunizieren.


Deshalb konnte ich meine Finger mal wieder nicht still halten und habe einen Screen erarbeitet um damit folgende Idee bekannt zu geben:

Warum hat der Schützling kein Mitspracherecht bei der Wahl seines Mentors ?
Das er nach 5 min. online Zeit ein Popup Fenster geöffnet bekommt indem er diverse Einstellungen vornehmen kann ?

Hier mal der Screen:

[img]http://i68.tinypic.com/t5r2vt.jpg[/img]

Der Schützling wählt sich für dich erstmal die optimalen Vorraussetzungen aus um die Hilfe des anderen anzunehmen. Der Mentor der die Anfrage dann erhält kann sie ja ablehnen wenn er keinen Männlichen Schützling haben möchte, bekommt halt der nächste die Chance.

Das System wäre aber strukturiertet und es würde auch niemand mehr im Bezug auf das Geschlecht benachteiligt werden.

LG
Posted by: Kev777

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 20.12.2015, 16:17:13

Zitat:
Ich meine es bleibt einem doch selbst überlassen ob er einen männlichen Schützling möchte oder nicht.

ich denke eher das es aus der schützlingsrichtung dann derartige äußerungen geben würde.

Ich kann mich hier aber auch nur anschließen das ich das irgendwie net so dolle finde das männliche mentorenkandidaten keine männlichen user vorgeschlagen bekommen. Das ist hier ein chat um neue leute kennen zu lernen. Und diese art selektion verschiebt den focus nur weiter in eine, für mich, nicht so schicke richtung.

Zumal die spekulation die andi aufgestellt hat eher nicht so ganz korrekt ist, denn ich wette das ein nicht unerheblicher anteil männlicher schützis die weiblichen mentorenkandidaten glasklar als potenziell ''willig'' ansieht. Demzufolge müsste man ja dann eigentlich genau andersrum das ganze regeln:

schützi und mentor sind vom gleichen geschlecht -> die chance das hier unschöne gesprächsthemen auf den tisch kommen ist deutlich kleiner da der anteil der homo bzw. bissexuellen menschen in der bevölkerung kleiner ist als der anteil von heterosexuellen.

Im übrigen verstehe ich nicht, selbst wenn man hier die gefahr sieht das homophobe äußerungen fallen könnten wenn ein männlicher schützi einen männlichen mentor bekommt, das man dann solch homophobe user ja im grunde auch noch unterstützen will. Also unterstützen im sinne von bloß nicht in eine situation bringen wo sie sich vielleicht homophob äußern könnten. Das ganze hat schon irgendwie einen leichten touch von sexismus finde ich. Um es überspitzt darzustellen, wo soll das enden? Deutsche bekommen keine türken als schützi oder andersrum (klar das system kann das nicht erkennen) weil vielleicht jemand dann ggf. rassistische äußerungen von sich geben könnte?
Aus meiner ganz persönlichen sicht können sich solche engstirnigen menschen eh direkt wieder ausloggen und sonstwohin gehen. Hab ich keine bauchschmerzen mit.
Posted by: Lolmops35

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 20.12.2015, 16:27:22

Ich finde, dass sollte man aber gleich bei der Registration einstellen können und nicht erst, nachdem man sich eingeloggt hat - wäre denke ich effektiver , denn sonst kann es u.U. passieren, dass der Newbee nach n paar Minuten schon wieder weg ist
Posted by: Ich atme ein und RASTE AUS

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 20.12.2015, 16:37:33

Antwort auf: Lolmops35
Ich finde, dass sollte man aber gleich bei der Registration einstellen können und nicht erst, nachdem man sich eingeloggt hat - wäre denke ich effektiver , denn sonst kann es u.U. passieren, dass der Newbee nach n paar Minuten schon wieder weg ist


Und genau deshalb die 5 Minuten :-)
Ein User der vorher wieder weg ist braucht auch keinen Mentor..
Also war die vorab Verteilung so gesehen für den Popo :-D

Deshalb habe ich es bewusst so geschrieben das man die Einstellungen erst nach ( Beispiel ) 5 Min. vornehmen kann. Damit der User auch nicht sofort in der ersten Minute überrumpelt wird :-D
Posted by: Anonym

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 20.12.2015, 16:46:44

So eine Einstellung hab ich glaube ich auch mal vorgeschlagen, Sysadm, du denkst mal wieder wie ich (mein Beileid :-D ). Ergänzen würde ich das nur noch durch ein: "Nein, ich möchte keinen Mentor".

Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass nun noch so ein Fenster eingebaut wird. Es wurde ja schon sehr viel verbessert, bisher klang es auch sehr gut (selbst testen konnte ich noch nicht, da ich noch keine Schützlingsanfragen hatte).

Ich schließe mich allerdings an: Bitte schafft mal dieses "Zwangsverkuppeln" ab, um es überspitzt zu sagen. Soweit ich mich erinnere bzw. aus eigener Erfahrung sagen kann, bekam man beim alten System schon nur Frauen zugeteilt, die ungefähr im eigenen Alter waren und ich hörte, dass sogar der Wohnort, falls bekannt, eine Rolle spielte. Ob letzteres stimmt, weiß ich nicht.

Bei Fotomeet stört mich das auch schon, dass es einfach keine Einstellung gibt, wen man denn eigentlich kennenlernen möchte. Dort geht es eindeutig ums flirten.

Beim Mentorsystem hab ich auch den Eindruck, dass Flirten hier eine Rolle spielen soll (wenn auch nur nebenbei) - aber geht doch bitte nicht davon aus, dass jeder hetero ist. Das finde ich einfach nur extrem unschön.

Selbst wenn es nicht ums Flirten geht: Mein Eindruck war eher, dass die meisten Frauen sich gestört fühlten, weil sie direkt beim ersten Mal onlinegehen, wenn sie schicksalhafterweise im Channel Flirt landen, direkt 37493 Privatgespräche von verzweifelt suchenden Männern haben. Als männlicher Mentor steckst du dann erstmal ebenfalls in dieser "Belästigungs-Schublade" und darfst dich erklären, wenn du überhaupt dazu kommst, weil da locker der Fall sein kann, dass es der wirklich neu Angemeldeten bereits zuviel ist.

Falls keine eigenen Einstellungen beabsichtigt sind, macht das doch bitte einfach Random, sodass jeder die Chance auf alles hat. Je nachdem, wen man annimmt und ablehnt, könnte das System sich sogar auf intelligente Weise merken, welches "Spektrum" es weiterhin anbieten sollte anhand der bisher angenommenen Schützlinge (was garantiert komplizierter wäre, als das ganze einfach mit dem Kontaktfilter zu verknüpfen oder wie gesagt eine kleine Einstellmöglichkeit zu basteln).

Posted by: meerjungfrau77

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 20.12.2015, 17:22:15

Also muss auch ein Bug melden
und zwar dachte ich einfach es halt so ABER nun ist es schon einige male vor gekommen
das Schützling Bild hoch läd keine Punkte genauso wenn meine Schützis ihr Profile ausfüllen habe ich jetzt noch nie einen punkt bekommen und sie sind echt fleissig ::(
Posted by: Ich atme ein und RASTE AUS

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 20.12.2015, 17:27:08

Dasselbe Problem hatte ich auch schon.
Wusste allerdings nicht ob es daran lag das der Schützling das Foto schon hochgeladen hat bevor ich Mentor wurde, bzw. bevor er mir zugeteilt wurde.
Posted by: 8Andi8

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 20.12.2015, 17:32:59

Hi.

Auch das sind keine Bugs.
Hat der Schützling schon - ohne dass ihr bereits fester Mentor seid - ein Foto hochgeladen oder das Profil ausgefüllt, so gibt es dafür keine Punkte, auch wenn ihr dann Mentor seid und er noch einmal ein neues Foto hochlädt.

# Andi.
Posted by: Ich atme ein und RASTE AUS

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 20.12.2015, 19:58:48

Sascha, so sieht das aus wenn man Mentor wird :-D

[img]http://i66.tinypic.com/szhezd.jpg[/img]

Ich zeigs dir mal, bevor du das nie zu Gesicht bekommst :-D
Posted by: tdu89

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 20.12.2015, 20:03:01

Antwort auf: Sysadm
Sascha, so sieht das aus wenn man Mentor wird :-D

[img]http://i66.tinypic.com/szhezd.jpg[/img]

Ich zeigs dir mal, bevor du das nie zu Gesicht bekommst :-D


OMG.... so groß muss das ehrlich nicht sein das sollte man schleunigst etwas kleiner gestalten :-O
Posted by: Ich atme ein und RASTE AUS

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 20.12.2015, 20:13:09

Antwort auf: tdu89

OMG.... so groß muss das ehrlich nicht sein das sollte man schleunigst etwas kleiner gestalten :-O



Och ich finde das so garnicht schlecht.
Gibt einem das Gefühl etwas erreicht zu haben und ermutigt einen weiter dran zu bleiben.

Was wäre anders wenn es kleiner ist ? Sieht man doch einmalig und dann ist ok.

P.s habe das /p Fenster bewusst vergrößert :-)
Posted by: meerjungfrau77

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 20.12.2015, 21:06:08

nein andi das was ich geschrieiben habe ist alles passiert nach dem ich mentor war
keine Profil foto vorher oder Infos im Profil
Posted by: ant

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 21.12.2015, 19:39:00

Ich muss sagen, die meisten Punkte mache ich derzeit, indem ich die Schützlinge anschreibe und direkt 1 MP dafür erhalte. Meistens sind sie (bisher) für immer Offline, fürs erste :-D
Posted by: lutz39

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 21.12.2015, 21:41:40

Ich finde das neue System erst mal sehr gut gelungen.
Klar gibt es mit Sicherheit auch einige Kinderkrankheiten.
Bis hatte ich vielleicht eine Anfrage im Jahr und nun bekomme ich 2-3 am Tag.(manchmal auch mehr)
Klar ist aber auch, das es meist wenig mit Hilfe zu tun hat, als mit einer Art Wettkampf => bekomme ich den Zuschlag, bekomme ich überhaupt eine Reaktion. Der eigentliche Sinn des Mentorprogram ist wohl schon vor vielen Jahren verloren gegangen. Es geht doch nur noch um Punkte und nicht mehr um zu helfen. :-(
Bin trotzdem mal gespannt wie sich das ganze entwickelt, ob man es wenigstens schafft neue User(falls es wirklich mal neue sind) auch zu halten.
Posted by: WiesL

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 22.12.2015, 08:44:48

So, nach einer Woche melde ich mich auch nochmal zu Wort :-D
sollte man nicht ein System erst dann Online stellen WENN man echt geprüft hat was passiert wenn man XXXMentorpunkte hat vorher sowieso keine bekommen hat was passiert wenn das neue System online ist und das vorher mal ein wenig im Auge behalten?

Somit konnte man all die Kritik nämlich ausschließen wenn man merkte " Ah, es läuft doch noch nicht so wie gewollt."
Wenn ich nun bis JANUAR warten muss bis ich ein Schützling bekomme weil bei mir quasi das alte System läuft ist das ein bisschen Unfair, besser wäre eine im Profil einstellbare Einstellung ob man Schützlinge erhalten will oder nicht.

Ich warte und warte auf einen Schützling um zu sagen "Yeah, tolle Umsetzung" nur testen kann man es nicht :-D

Naja, was nicht ist... kann ja auch noch nächstes Jahr werden :-]
Posted by: daywandler

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 22.12.2015, 15:05:41

Hey,

ich finde das neue Mentorsystem schon mal eine große Verbesserung im Gegensatz zum vorherigen.

Das am Anfang auch noch ein paar Fehler auftreten (Thread im Bugs-Forum) ist auch nicht so schlimm, da sicherlich noch daran gearbeitet wird und diese sicherlich behoben werden.

Jedoch finde ich die Mentorzuweisung etwas komisch.

Ein Beispiel: Ich habe eine Anfrage zwecks Mentorenschaft bekommen,m welche ich annehme und sofort dem neuen Chatter eine Nachricht hinterlasse. Dieser antwortet auch umgehend und es entsteht ein Gespräch. Nach der 3. oder 4. Nachricht vom neuen Chatter erhalte ich die Nachricht, dass ich leider kein Mentor geworden bin, jedoch jemand anderes.

Nun die Frage: Hat der Mentor in der kurzen Zeit mehr Nachrichten mit dem neuen Chatter ausgetauscht, weil er Mentor geworden ist? Wie funktioniert konkret die Zuweisung als Mentor?

Weiterhin gut finde ich die Texte, welche einem vorgegeben werden und das man auch einen Text selbst verfassen kann. Hier würde ich mir wünschen, dass man mehr Platz zum editieren des Textes bekommt und auch den bestehenden Text anpassen kann und nicht jedes mal von neuem anfangen muss.

Also im Großen und Ganzen ein Lob an alle Beteiligten. Weiter so.

Beste Grüße
Posted by: Anonym

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 24.12.2015, 09:57:43

Antwort auf: daywandler
Hey,

Nun die Frage: Hat der Mentor in der kurzen Zeit mehr Nachrichten mit dem neuen Chatter ausgetauscht, weil er Mentor geworden ist? Wie funktioniert konkret die Zuweisung als Mentor?

Beste Grüße


Hey,

wenn jemand anderes vor dir Mentor geworden ist, heißt es nichts anderes als, dass derjenige vor dir schon 5 Nachrichten bekommen hat und somit Mentor wurde. Ich habe schon sehr viele Anfragen bekommen und es wurde auch bei dem ein oder anderen vor mir jemand anderes zum Mentor ernennt. Normalerweise merkte ich eine durchschnittliche Zeit von 5 Minuten nachdem Anfragen gestellt werden, jedoch hatte ich auch mal den Fall das auch schon nach 2 Minuten jemand anderes eine Mentoranfrage bekam und Mentor wurde.

Ich denke, dass es noch einige Änderungen geben wird, da alles noch recht neu ist :-)
Posted by: Die Lila Eule

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 24.12.2015, 11:12:21

Wie viele Schützlinge kann man maximal betreuen?
Posted by: Anonym

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 24.12.2015, 11:21:56

Mir sind keine Grenzen bekannt.
Posted by: Die Lila Eule

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 24.12.2015, 11:23:29

Okay, wie viele hast du denn derzeit zum betreuen?
Posted by: Anonym

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 24.12.2015, 11:26:10

Wenn ich /mentor eingebe werden mir dort mittlerweile 100 stehen, Ich denke mal das ist Zufall, dass ich da so ne Glatte Zahl habe. Muss dazu sagen viele von meinen alten Schützlingen wurden wieder draufgepackt die ich im Alten System bereits aus der Liste entfernt hatte.
Posted by: Die Lila Eule

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 24.12.2015, 12:16:14

Du hast ernsthaft 100 Schützlinge auf deiner Liste?
Posted by: djchrisnet

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 24.12.2015, 12:36:04

Sry aber wenn ich sowas lese fühl ich mich echt verarscht.

Von einigen höre ich dass sie so viele Anfragen kriegen dass sie nichtmal in Ruhe eine Runde Tetris/MauMau/Poker/etc spielen können, du hast schon ~100 und dann gibt es scheinbar einige, die einfach gar keine kriegen.

Posted by: xXsmartlXx

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 24.12.2015, 12:43:16

Huhu,

ich zähle leider auch zu denen, die noch gar keinen Schützling bekommen haben, seit der Einführung des neuen Systems vor 8 Tagen. Und ich war nicht gerade wenig online (Krank sei Dank! :-D )

Wenn es wirklich so ist, dass andere minutenweise Schützlinge bekommen, dann hat das System den gleichen Haken wie das alte.
Posted by: WiesL

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 24.12.2015, 13:31:02

d.h. einen neuen Nick Family machen und schauen was passiert :-)
Schon schade..
Posted by: Die Lila Eule

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 24.12.2015, 14:20:09

Dass andere bereits 100 Stück haben finde ich schon echt krass....dachte bei der Einführung des Neuen Systems ändert sich etwas..

Antwort auf: djchrisnet
Sry aber wenn ich sowas lese fühl ich mich echt verarscht.

Von einigen höre ich dass sie so viele Anfragen kriegen dass sie nichtmal in Ruhe eine Runde Tetris/MauMau/Poker/etc spielen können, du hast schon ~100 und dann gibt es scheinbar einige, die einfach gar keine kriegen.



Da kann ich dir nur zustimmen...

Posted by: Anonym

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 24.12.2015, 16:15:05

Also Anfragen hab ich schon über 100 bekommen, Schützlinge hab ich 101 nun auf der Liste. Jedoch sind ca 70 Stück von dem alten System noch. D.h. da sind auch total inaktive dabei die ich normalerweise schon gelöscht hatte.

@djchrisnet Genau das Problem hab ich momentan ich komme nichtmal mehr richtig dazu meine Games weiter zu zocken :D
Posted by: Anonym

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 24.12.2015, 19:58:33

Dann sei doch mal so Fair und drücke auf Nein.
Somit landet dieser vielleicht wie der Zufall es will bei Chris :-D
Posted by: meerjungfrau77

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 24.12.2015, 22:11:03

danke amicus aber ich bekomm es nicht hin
es geht nicht er merckert immer wegen doppeltem smiley
Posted by: Evil99

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 25.12.2015, 16:15:21

bekomme seit heute nur mentoranfragefenster die sich nicht öffnen lassen und weiß bleiben geht es anderen usern auch so? Ist das ein Bug?
Posted by: x Sascha <3

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 25.12.2015, 18:38:38

Antwort auf: Evil99
bekomme seit heute nur mentoranfragefenster die sich nicht öffnen lassen und weiß bleiben geht es anderen usern auch so? Ist das ein Bug?


Eventuell Browser und Java Cache mal löschen.
Posted by: xz

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 25.12.2015, 21:22:49

Huhu zusammen,
zum einen freue ich mich etwas vom Mentor-System zu hören, denn die besserung war meines erachtens wirklich notwendig.

Ich für meinen Teil wäre gerne ein Teil des Mentorensystems, muss aber feststellen,
dass ich sogut wie nie ein Schützling bekomme. (Seit Einführung des neuen Systems sind es auch 0)

Was ich leider auch feststellen durfte, ist dass die ehemalige Liste verschwunden / gelöscht ist,
ich daher keiner meiner alten schützlinge mehr auf einer liste habe.

Ich habe hier im Forum bereits nach Lösungen gesucht und habe daher auch /mentor off und on nochmal versucht, (ist inzwischen 2 Tage her)
muss aber auch hier feststellen, dass ich keine Anfrage bekommen habe.
Da ich momentan Urlaub habe und nach meinen Freizeitaktivitäten ca (mind) 4 std täglich on bin
und keine Anfragen bekomme wobei andere in selber Zeit 3-4 pro Tag bekommen dachte ich melde ich mich einmal hier und versuch mit/durch euch vlt eine Lösung zu finden.
Posted by: 19psv90

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 25.12.2015, 22:07:34

Hallo zusammen
Seid dem neuen einführen den Mentorsystems bekomme ich fast 5 neue Anfragen täglich nur das schlechte daran ist das die neulinge nicht wissen wie diese antworten sollen und die Zeit zu knap ist bis diese begreifen und dann wenn sie dann antworten ist die Zeit abgelaufen und man ist kein Mentor mehr.
Auch wenn diese User off gehen ohne zu antworten gilt das gleich.
Also fast aussichtsloß in der zeit ein Mentor zu werden.
Aber so ist schon die ganze Idee super.
Posted by: Anonym

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 26.12.2015, 02:46:38

Genau ich bin so fair und drücke auf Nein .. :-D Wäre für euch keine Änderung da wir nicht die gleichen Schützlinge bekommen, und die die ich bekomme, bekommen auch andere, da mehrere Anfragen innerhalb kürzester Zeit versendet werden. Und ich habe schon von mehreren Nutzern gehört, dass Sie mehr als 100 MPs pro Tag machen.
Posted by: wiesu

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 26.12.2015, 14:34:25

Also ist es eigentlich wie früher. Manche kriegen gar keine Schützlinge und andere werden damit überschwemmt.
Hab gerade nen Nick entdeckt da sieht man das es doch irgendwie massiv Punkte gibt wenn man Glück hat.

Hat 1.000 Mentorpunkte erreicht und erhielt <PIC> 25.12.2015
Hat 700 Mentorpunkte erreicht und erhielt <PIC> 23.12.2015
Hat 400 Mentorpunkte erreicht und erhielt <PIC> 20.12.2015
Hat 200 Mentorpunkte erreicht und erhielt <PIC> 17.12.2015

Das sind 800 Punkte in 8 Tagen macht 100 am Tag.
Posted by: Anonym

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 26.12.2015, 15:45:21

Wäre echt mal interessant zu wissen, warum mich das System für einen schlechten Mentoren hält. Ganz gleich mit welchem Nick ich online gehe. Ergebnis ist überall das Gleiche: 0 Anfragen.

Meine Frau (sitzt neben mir) bekommt teilweise 4-5 pro Stunde. Das kann doch nicht nur am Geschlecht liegen.
Posted by: BloodyRebirth

Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 - 26.12.2015, 17:38:59

Hallöchen,

Da wir keine zwei Threads parallel benötigen, werde ich diesen hier schließen. :-) Raum für Diskussionen bietet natürlich weiterhin der andere Thread.


Geschlossen.