NEU: Knuddels Quests

Posted by: martin070476

NEU: Knuddels Quests - 27.11.2014, 17:40:40

Liebe Chat-Community!

In den letzten Monaten hat sich bei Knuddels einiges getan. Neben dem spannenden Videochat und neuen frischen Designs, haben wir uns auch überlegt, wie wir das Kernprodukt noch weiter verbessern können. Deshalb haben wir zusammen mit den Knuddels-Teams in den letzten Wochen hart an einem neuen Feature gearbeitet, von dem wir glauben, dass es euch richtig gut gefallen wird. Deshalb freue ich mich riesig, dass ich euch heute das neuste Feature von Knuddels vorstellen darf: die Knuddels Quests!

"Knuddels Quests? Was ist das?"

Knuddels Quests sollen euch Spaß machen. Sie sind kleine Herausforderungen und Aufgaben, die mit Inhalten aus Knuddels verknüpft sind. Es gibt viele spannende Dinge zu entdecken und neben den netten kleinen Belohnungen gibt es auch noch zwei neue Smileys, die ihr speziell durch Quests erhalten könnt. Wir möchten, dass sowohl Stammnutzer als auch Neulinge die Quests als Anreiz sehen, gerne wieder zu kommen. Neulinge sollen durch Quests die Plattform Knuddels und unsere Community besser kennen lernen. In den Quests zeigen wir Tipps und Tricks, die man im Umgang mit der Plattform gut gebrauchen kann. Wir fordern aber auch zu Aktivität im Rahmen der geltenden Regeln auf!

Wie funktionieren Quests?

Jeder Chatter kann pro Tag bis zu 4 Quests abschließen. Je nach Herausforderungsgrad erhält man dafür entsprechend viele Punkte. Hat man genügend Punkte gesammelt, steigt man eine Stufe auf und bekommt dafür eine Belohnung. Erhält man eine Quest, die einem unangenehm ist, (wenn man z.B. auf gar keinen Fall ein Foto von sich hochladen möchte), kann man diese einmal am Tag tauschen und erhält stattdessen eine andere.



Spielerisch zeigen, dass man ein würdiges Familienmitglied ist...

Als weitere Innovation ermöglichen wir es nun, zusammen mit Quests, leichter den Rang Family zu erreichen. Wer viele Quests macht und dadurch zeigt, dass er sich aktiv an der Community beteiligt und auch die Regeln beherrscht, kann zukünftig schneller Familienmitglied werden. Natürlich wird es auch weiterhin möglich sein, ohne Quests Family zu werden. Einige Belohnungen, die man sonst erst als Familienmitglied bekommen hätte, sind nun Teil der Stufenaufstiegs-Belohnungen (z.B. eigene Channel anlegen oder eine größere Watchlist bekommen). Chatter, die bereits Family oder Stammi sind, dürfen im Quest-system direkt mit Stufe 11 anfangen und können die "Newbie"-Quests dadurch bequem überspringen.

In der Anfangsphase werden wir 10% aller Nutzer die Möglichkeit geben, Quests auszuprobieren. Da wir natürlich wollen, dass alle Nutzer schnellstmöglich in den Genuss von Quests kommen, werden wir in den nächsten Wochen weitere Nutzer freischalten. Wer nicht so lange warten möchte und Quests ganz dringend ausprobieren will, kann sich über /experimente auch ein wenig vordrängeln und direkt mit Quests loslegen.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen nun viel Spaß mit Quests! :-)
Posted by: Telechatter

Re: NEU: Knuddels Quests - 27.11.2014, 17:59:10

Hey,

ich hatte sie die letzten Tage schon mit einem Newbienick getestet und war sehr begeistert davon! Gerade für Neulinge ist das eine wirklich schöne Sache, den Chat schnell und einfach kennenzulernen.

Habe dies nun auch mal auf meinem Hauptnick eingeschaltet und lasse mich überraschen, was mich dort so erwartet!

Klasse Konzept und wirklich coole Idee!
Posted by: tdu89

Re: NEU: Knuddels Quests - 27.11.2014, 18:18:38

Huhu,
ich hätte da mal eine Frage und zwar kann man das nicht so einstellen, dass wenn man schon ab Stufe 11 startet unden das "Verfügbar ab Stufe 4" oder "Verfügbar ab Stufe 7" nicht erscheint sondern ab der nächsten Stufe also 12?

Für Neulinge ist das ja ok aber bei die die schon ab Stufe 11 starten sieht das irgendwie doof aus das man da nicht mehr dran kommt.

Und was ich schade finde ist, dass man an den Smiley nicht mehr dran kommt wenn man bei Stufe 11 startet das könnte man ggf. auch anders lösen für die die so spät einsteigen finde ich :-) (ich mein mir persönlich stört es jetzt nicht das ich den Smiley nicht habe aber ist schon blöd das die neuen den bekommen und wenn "alte" Hasen den sehen und denken "Oh cool muss ich nur die Quest's machen dann bekomm ich den" und man den so nicht bekommt da man da nicht mehr dran kommt weil man schon so hoch einsteigt.

Hoffe ihr wisst was ich meine :-D und hoffe das da eine bessere Regelung getroffen werden kann :-)
Posted by: sOliver13403

Re: NEU: Knuddels Quests - 27.11.2014, 18:27:21

Hallo tdu89 ,

es steht doch nirgends, das jemand der bei Stufe 11 anfängt, den oder andere Smileys nicht bekommt...lasst Euch doch einfach überraschen beim lösen der Quest und beim erreichen neuer Stufen

Lg Olly

Ps: das Verfügbar ab Stufe 4 bzw 7 bei Stufe 11 Einsteigern, wird sicher noch geändert
Posted by: tdu89

Re: NEU: Knuddels Quests - 27.11.2014, 18:33:07

Antwort auf: sOliver13403
Hallo tdu89 ,

es steht doch nirgends, das jemand der bei Stufe 11 anfängt, den oder andere Smileys nicht bekommt...lasst Euch doch einfach überraschen beim lösen der Quest und beim erreichen neuer Stufen

Lg Olly

Ps: das Verfügbar ab Stufe 4 bzw 7 bei Stufe 11 Einsteigern, wird sicher noch geändert


Ok :-)
Posted by: Anonym

Re: NEU: Knuddels Quests - 27.11.2014, 18:40:32

Ich find die sache sehr genial nur eine Frage: sollen die Quests jetzt die /tut's ersetzen?
Posted by: Xion 82

Re: NEU: Knuddels Quests - 27.11.2014, 18:44:54

:D
Schlaue Kerlchen, merken das die Mehrheit das alte Login nutzen und das klassische Design, und mit den Quests nun wird man gezwungen auf das neue Applet-Design zugehen :)

Klarer Fall von Mittelfingermodus :D

Dazu dann alles noch mit Smileys aufwerten :D


Hachja, nein Danke!!

Posted by: sOliver13403

Re: NEU: Knuddels Quests - 27.11.2014, 18:48:52

Antwort auf: Xion 82
:D
Schlaue Kerlchen, merken das die Mehrheit das alte Login nutzen und das klassische Design, und mit den Quests nun wird man gezwungen auf das neue Applet-Design zugehen :)

.....




du kannst die Quest auch im alten Login-Modus benutzen und mit dem alten Applet :-)
unter /experimente einzeln einstellbar,...

erst probieren dann meckern :-D



@
Hasenpups@SHL 95: es wird wohl die alte /tut ersetzen :-)
Posted by: martin070476

Re: NEU: Knuddels Quests - 27.11.2014, 18:53:24

Das Problem mit den 2 Zusatzslots ("Verfügbar ab Stufe 4" und "Verfügbar ab Stufe 7"), die aktuell für Family-Einsteiger noch nicht befüllt sind, wird vermutlich morgen bereits behoben sein. Das sollte also natürlich nicht so bleiben. :-)

Die Quests haben sich vor allem in den ersten 10 Stufen großzügig bei den TuTs bedient. Wer also die Quests von Anfang an verwendet, lernt auch alles das, was in den TuTs wichtig und wertvoll war. Also im Prinzip braucht man dann die TuTs nicht mehr, weshalb sie auch für Nutzer mit Quests nicht mehr automatisch eingeblendet werden. (Wer will, kann sie aber trotzdem weiter verwenden... )
Posted by: Suchty

Re: NEU: Knuddels Quests - 27.11.2014, 19:36:13

Ich find das ist eine schicke Veränderung... zumal man die Wahl hat oder eben auch nicht. Ich mach es mal... will ja sehen was es neues gibt.

Antwort auf: sOliver13403



du kannst die Quest auch im alten Login-Modus benutzen und mit dem alten Applet :-)
unter /experimente einzeln einstellbar,...

erst probieren dann meckern :-D



Aber ueber solch eine Götterfunktion erfährt man nicht im Chat niemals... nur dumme CM-Wahlen die niemanden interessieren oder aktuell Kalender.... ich hab bei Knuddels soweit ich mich erinnern kann noch NIE was wichtiges erfahren via Pop Up... außer diese Aktion mit den Stimmen was umgesetzt wurde war ein Popup... dann gabs immerhin eine sache :-D
Posted by: abki

Re: NEU: Knuddels Quests - 27.11.2014, 19:49:20

Abwarten. Ich bin mir relativ sicher, dass es diesbezüglich auch noch eine Meldung via News oder Changelog geben wird. Schließlich ist es ja eine größere Sache, welche auf jeden Fall erwähnenswert ist. Und da das Forum von nur wenigen Usern genutzt wird, wäre das auf jeden Fall ein guter Schachzug.

Zu den Quests allgemein: Habe mir das Ganze prompt mit der /experimente-Funktion aktiviert, da ich absolut nicht warten wollte, bis es freigeschaltet wird. Der erste Eindruck war und ist auf jeden Fall sehr positiv, was ich zuerst nicht erwartet habe. Als ich was von Quests gelesen, aber noch keine Ahnung hatte, wie das ausschauen wird, hatte ich leicht die Befürchtung, dass es so eintönig und langweilig wie das Tutorial wird. Gott sei Dank wurde ich hier eines Besseren belehrt. Habe zwar gerade erst mit den Quests angefangen, bin aber schon jetzt beeindruckt von dem Projekt und möchte daher an dieser Stelle mal ein kleines Dankeschön da lassen. :)
Posted by: sOliver13403

Re: NEU: Knuddels Quests - 27.11.2014, 19:56:14

Antwort auf: Suchty
....


Aber ueber solch eine Götterfunktion erfährt man nicht im Chat niemals... nur dumme CM-Wahlen die niemanden interessieren oder aktuell Kalender.... ich hab bei Knuddels soweit ich mich erinnern kann noch NIE was wichtiges erfahren via Pop Up... außer diese Aktion mit den Stimmen was umgesetzt wurde war ein Popup... dann gabs immerhin eine sache :-D



wenn du /experimente als Götterfunktion siehst und meinst das man darüber nichts erfährt, dann hast du den Eingangsthread nicht richtig gelesen :-)

Zitat:

...
In der Anfangsphase werden wir 10% aller Nutzer die Möglichkeit geben, Quests auszuprobieren. Da wir natürlich wollen, dass alle Nutzer schnellstmöglich in den Genuss von Quests kommen, werden wir in den nächsten Wochen weitere Nutzer freischalten. Wer nicht so lange warten möchte und Quests ganz dringend ausprobieren will, kann sich über /experimente auch ein wenig vordrängeln und direkt mit Quests loslegen.



Posted by: abki

Re: NEU: Knuddels Quests - 27.11.2014, 20:24:28

Jetzt hast du den Beitrag von Suchty wohl nicht richtig gelesen. Er schrieb nirgends, dass man allgemein nichts von der "Götterfunktion" erfährt, sondern dass man im Chat nichts davon erfährt, und da hat er vollkommen Recht. Bisher gab es keine Ankündigung im Chat, dass man auf die Freischaltung durch Nutzen der Funktion nicht warten muss, sondern sich dadurch quasi etwas vordrängeln kann. Hier im Forum wurde drauf hingewiesen, ja, aber Nutzer, welche das Forum nicht nutzen können oder wollen, haben von dieser Ankündigung nichts.
Posted by: sOliver13403

Re: NEU: Knuddels Quests - 27.11.2014, 22:12:56

Antwort auf: abki
Jetzt hast du den Beitrag von Suchty wohl nicht richtig gelesen. Er schrieb nirgends, dass man allgemein nichts von der "Götterfunktion" erfährt, sondern dass man im Chat nichts davon erfährt, und da hat er vollkommen Recht. Bisher gab es keine Ankündigung im Chat, dass man auf die Freischaltung durch Nutzen der Funktion nicht warten muss, sondern sich dadurch quasi etwas vordrängeln kann. Hier im Forum wurde drauf hingewiesen, ja, aber Nutzer, welche das Forum nicht nutzen können oder wollen, haben von dieser Ankündigung nichts.


Wenn, wie beschrieben, in der Anfangsphase nur 10% der User davon betroffen sind, macht eine Ankündigung für alle wenig Sinn, ich denke wenn es generell für alle offen ist, wird es auch eine Ankündigung geben, so wie bei allen anderen Sachen auch.

und Funktionen an sich, wie /experimente , wurde schon des öfteren in eine popup erwähnt, wie zum Beispiel beim Applet Test (neu-alt)
Posted by: abki

Re: NEU: Knuddels Quests - 27.11.2014, 22:45:52

Ich finde nicht, dass das wenig Sinn macht, denn immerhin konnte ich durch die Ankündigung hier im Forum etwas bereits jetzt nutzen, was ich eventuell erst morgen oder in ein paar Tagen hätte nutzen können, wenn es denn dann für alle freigeschaltet worden wäre. Wenn ich also nicht im Forum aktiv wäre, dann hätte ich von dem Ganzen hier bisher nichts mitbekommen, obwohl ich es hätte nutzen können, wenn ich denn gewusst hätte wie. Ich denke also sehr wohl, dass eine Ankündigung im Chat sinnvoll gewesen wäre, um "mehr" User zu erreichen und dazu zu bewegen, die Quests zu machen. Und da man die Quests via Funktion aktivieren kann, sind diese ja so gesehen bereits für alle freigeschaltet. Zumindest dann, wenn alle /experimente nutzen können. Und wenn dies der Fall ist, dann wäre eine Ankündigung durchaus angebracht gewesen.

Aber ich möchte da jetzt absolut nicht drauf drängen, denn ob nun heute oder in ein paar Tagen macht keinen all zu großen Unterschied, denn wenn ein paar User die Quests erst später nutzen, dann ist daran auch nichts verwerflich. Aber das soll ja nun nicht das Hauptthema hier werden, oder? :D

Also wie bereits gesagt, ich finde die Quests bisher sehr gelungen und bin schon gespannt, was für Quests man noch abschließen muss und ob es auch noch anspruchsvoller wird, denn bisher waren meine Quests alle direkt abgeschlossen.
Posted by: Keemo

Re: NEU: Knuddels Quests - 28.11.2014, 00:15:08

Ahh endlich ein Thread dazu :-)

Ich hatte die Quest auch vor 3 Tagen aktiviert und mich mit dem Desktop-Team unterhalten und mit dem Bugs-Team.

Problem an der Sache ist, das ich das Fenster über erhaltene Belohnungen nicht öffnen kann - eben weil der Button überhaupt nicht da ist (der ganz rechts im Bild) :-D

Mir wurde mal ein Screenshot zugeschickt, wo man die Übersicht hatte (etwa 2 Verfügbare Slots mehr, 25% mehr Erfahrungspunkte, Quest-Smiley, vergrößerte Watchlist) - geht leider alles nicht :-|

Dafür kommen lustigerweise all die Quest, die es zwischen Stufe 1 und 10 gibt (etwa /ping).

Hab das mal gescreent (siehe Spoiler)

Warnung! Spoiler!
[img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/keemoyn6r3xbmhd.jpg[/img]


Posted by: Suchty

Re: NEU: Knuddels Quests - 28.11.2014, 00:17:22

Ich hätte davon auch niemals was erfahren... es gibt nun Knuddelsweit mehr Funktionen als Smileys....

Wie soll man diese alle wissen... man kentn die Grundfunktionen und die die man benötigt und das wars... wäre Nett wenn Knuddels da mal ein Listungsystem erschafft das mit EINER Funktion geöffenet werden kann... so in etwa die Tauschbörse...

Bei mir im Channel hab ich Channelfunktionen und eine Funktion die im Thema aufgeschrieben ist ruft eine Lister aller Funkionen auf die der Channel hat... die Funktion die das aufruft ist da nochmal dabei um es hervorzuheben und wenn einer das mal gemacht hat hat ein anderer diese dann auch gemacht... Hervorgehoben eben.


Sonst zum Questen find ich toll das Knuddels nach 10 Jahren erkennt das es ein Onlinespiel ist... war ich eh schon immer der Meinung und die Quests die ich bisher bekam find ich toll... man wird dazu bewegt sachen zu machen die man nicht muss aber kann... mal sehen wann bei mir eine Quest kommt die ich noch nicht fertig hab :-D
Posted by: Johnny-English

Re: NEU: Knuddels Quests - 28.11.2014, 00:18:00

Antwort auf: abki
Ich finde nicht, dass das wenig Sinn macht, denn immerhin konnte ich durch die Ankündigung hier im Forum etwas bereits jetzt nutzen, was ich eventuell erst morgen oder in ein paar Tagen hätte nutzen können
...
Ich denke also sehr wohl, dass eine Ankündigung im Chat sinnvoll gewesen wäre, um "mehr" User zu erreichen und dazu zu bewegen, die Quests zu machen.

Stimmt natürlich. Wir wollten aber eben nicht mehr User erreichen.

Mehr dazu hier

-JE
Posted by: tdu89

Re: NEU: Knuddels Quests - 28.11.2014, 00:48:20

Huhu,
ich habe eben die Stufe 12 erreicht aber keine Belohnung bekommen. Es kam nur die Meldung, dass ich Stufe 12 bin und James im Chat eine Belohnung hätte aber ich habe nie was bekommen.

Bug?
Gewollt?
Posted by: lili-sophia

Re: NEU: Knuddels Quests - 28.11.2014, 01:06:40

Selbe Problem hier!
Posted by: FF Fan

Re: NEU: Knuddels Quests - 28.11.2014, 01:25:04

Gewollt. Wieso? Siehe Wikipedia *augenroll*
Posted by: Suchty

Re: NEU: Knuddels Quests - 28.11.2014, 01:40:09

Antwort auf: FF Fan
Gewollt. Wieso? Siehe Wikipedia *augenroll*


Woher soll solch eine neue Infomation schon bei Wikipedia stehen... das ist unmöglich... zumal wie Johnny-England schon schrieb das es im Test ist und nicht viele bzw... die masse von Erfahren muss da das System nicht fertig ist was das Wort Test beschreibt...


Ich selbst hab auch keine Belohnung bekommen, aber das liegt nicht in meinen interesse... ich schau mir nur die Funktion an :-D
Posted by: I> Space <I

Re: NEU: Knuddels Quests - 28.11.2014, 01:43:52

Huhu,

wenn man eine Quest tauscht, weil man sie grade nicht erledigen kann/möchte,
wird diese dann hinten dran gehängt/nach hinten verschoben oder fällt diese dann
komplett für immer weg?


Chrizz.
Posted by: eminem14 14

Re: NEU: Knuddels Quests - 28.11.2014, 08:17:36

Bei stufe 12 hab ich den smiley bekommen :D
Bekommst aber keine /m
Posted by: ant

Re: NEU: Knuddels Quests - 28.11.2014, 08:30:50

Antwort auf: I> Space <I
Huhu,

wenn man eine Quest tauscht, weil man sie grade nicht erledigen kann/möchte,
wird diese dann hinten dran gehängt/nach hinten verschoben oder fällt diese dann
komplett für immer weg?


Chrizz.


Die wird dann "nach hinten" gehängt. Also entweder du hast pech und kriegst sie gleich danach wieder oder die bekommst du irgendwann wieder.

Antwort auf: eminem14 14
Bei stufe 12 hab ich den smiley bekommen :D
Bekommst aber keine /m


Warum willst du eine /m von James? :P Es öffnet sich ja ein Fenster, wenn du den Smiley bekommst.
Posted by: martin070476

Re: NEU: Knuddels Quests - 28.11.2014, 11:00:37

Antwort auf: Keemo
Ahh endlich ein Thread dazu :-)

Ich hatte die Quest auch vor 3 Tagen aktiviert und mich mit dem Desktop-Team unterhalten und mit dem Bugs-Team.

Problem an der Sache ist, das ich das Fenster über erhaltene Belohnungen nicht öffnen kann - eben weil der Button überhaupt nicht da ist (der ganz rechts im Bild) :-D

Mir wurde mal ein Screenshot zugeschickt, wo man die Übersicht hatte (etwa 2 Verfügbare Slots mehr, 25% mehr Erfahrungspunkte, Quest-Smiley, vergrößerte Watchlist) - geht leider alles nicht :-|

Dafür kommen lustigerweise all die Quest, die es zwischen Stufe 1 und 10 gibt (etwa /ping).

Hab das mal gescreent (siehe Spoiler)

Warnung! Spoiler!
[img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/keemoyn6r3xbmhd.jpg[/img]




Vielen Dank für das Feedback! :-) Tatsächlich ist es richtig, daß man als Family-Quest-Einsteiger nicht die Stufenübersicht sehen kann. Da diese die Belohnungen der Stufen 1-10 anzeigt und man als Family mit Stufe 11 einsteigt, ist die Stufenübersicht nicht besonders sinnvoll.

Übrigens verpasst man als Family auch keine tollen Belohnungen dadurch, daß man mit Stufe 11 anfängt:

Die Belohnungen bis Stufe 10:

Stufe 1: /kiss und /kizz verwenden : Braucht ihr nicht; könnt ihr schon. (Nur neu registrierte Nutzer, die Quests erhalten, können das nicht von Anfang an)
Stufe 2: Quest-Smiley: Den bekommt ihr auch noch. Ich verrate nicht wo und wann, aber ihr bekommt ihn... (um es spannender zu machen. ;-) )
Stufe 3: 25% mehr Quests: Ab Stufe 1 hat man zuerst nur 4 Slots. Mit dieser Belohnung gibt es den zusätzlichen 5. Slot, den ihr (spätestens ab heute) auch automatisch bekommen habt.
Stufe 4: Mehr Fotoalben: Das ist Teil der Family-Belohnung, die ihr erhalten habt, als ihr Family geworden seit.
Stufe 5: Größere Watchlist: Ebenfalls Teil der Family-Belohnung
Stufe 6: Booster Slot: Das ist der zusätzliche 6. Slot, den ihr ebenfalls bekommen habt.
Stufe 7: Dein eigener Channel: Ebenfalls Teil der Family-Belohnung
Stufe 8: Sonderstatus: Family-Belohnung
Stufe 9: Newbie-Erkennung: Family-Belohnung
Stufe 10: Profil-Quest-Smiley: Verhält sich wie der Smiley von Stufe 2, den ihr auch bekommen könnt. :-)

Die Quests, die man als Family erhält sind übrigens nicht die Quests, die man als normales Mitglied erhält. Viele Quests, die noch einfacher sind als /ping, bekommt ihr ab Stufe 11 nicht mehr. Wir haben aber dennoch ein paar Quests dieser Art drin gelassen, wo wir meinen, daß die eventuell noch nicht jeder kennt. Wie man aber z.B. eine /p oder eine /m versendet muß man einem Family-Mitglied wohl aber eher nicht mehr erklären. :-)

Posted by: martin070476

Re: NEU: Knuddels Quests - 28.11.2014, 11:09:39

Antwort auf: I> Space <I
Huhu,

wenn man eine Quest tauscht, weil man sie grade nicht erledigen kann/möchte,
wird diese dann hinten dran gehängt/nach hinten verschoben oder fällt diese dann
komplett für immer weg?


Chrizz.


Du wirst eine getauschte Quest dann wieder sehen, wenn es keine anderen sinnvollen Quests mehr für dich im Angebot gibt. Dabei hängt es auch davon ab, ob die Quest dann noch zu deinem aktuellen Wissensstand passt. Beispiel: Falls du die Quest "Schreib mal was" (Schicke jemanden eine /m) mit Stufe 3 weggetauscht hast, wirst du diese ab Stufe 8 nicht mehr bekommen.

Desweiteren gibt es bei den Knuddels Quests auch Quests, die nach Abschluß irgendwann wieder kommen, weil man sie auch sinnvoll mehrmals erledigen kann. Ein Beispiel wäre hier eine Quest wie "Küsse 10 deiner Freunde". Deine Freunde freuen sich bestimmt auch ein 2. Mal oder 3. Mal darüber, wenn sie von dir geküsst werden. ;-)
Posted by: martin070476

Re: NEU: Knuddels Quests - 28.11.2014, 11:13:56

Antwort auf: tdu89
Huhu,
ich habe eben die Stufe 12 erreicht aber keine Belohnung bekommen. Es kam nur die Meldung, dass ich Stufe 12 bin und James im Chat eine Belohnung hätte aber ich habe nie was bekommen.

Bug?
Gewollt?


Hierbei handelte es sich leider um einen Bug, den wir jetzt gerade erst gefixt haben. Eine Belohung hast du bekommen, aber James (--> schieben wir jetzt mal die Schuld auf James *g*) hat sich mal wieder nicht klar ausgedrückt. ;-) Sehr wahrscheinlich hat sich "irgendwas" in deiner Smiley-Box getan...
Posted by: tdu89

Re: NEU: Knuddels Quests - 28.11.2014, 12:13:47

Antwort auf: martin070476
Antwort auf: tdu89
Huhu,
ich habe eben die Stufe 12 erreicht aber keine Belohnung bekommen. Es kam nur die Meldung, dass ich Stufe 12 bin und James im Chat eine Belohnung hätte aber ich habe nie was bekommen.

Bug?
Gewollt?


Hierbei handelte es sich leider um einen Bug, den wir jetzt gerade erst gefixt haben. Eine Belohung hast du bekommen, aber James (--> schieben wir jetzt mal die Schuld auf James *g*) hat sich mal wieder nicht klar ausgedrückt. ;-) Sehr wahrscheinlich hat sich "irgendwas" in deiner Smiley-Box getan...


Ja jetzt ist er da :-) danke für die Info das es ein Bug war :-)
Posted by: tdu89

Re: NEU: Knuddels Quests - 28.11.2014, 15:12:59

Sorry für Doppelpost :-)

Habe gerade bei meinen anderen Nicks nach geguckt ob ich den Smiley bekommen habe und bei 2 Nicks habe ich den Smiley nicht in der Smiley-Box obwohl ich auf allen Nicks Stufe 12 bin. :-)
Posted by: PriNcEsS LauLa <3

Re: NEU: Knuddels Quests - 28.11.2014, 15:28:48

Ich hab eine Frage bezüglich der Quests, wenn man diese NICHT nutzt, kann es dann sein dass man viel später Family wird, als sonst?

Also sonst dauerte es ja ca. 1 Monat, ich hab aber das Gefühl, dass es nun länger dauert, wenn man die Quests nicht eingestellt hat, kann das sein?
Posted by: König Gil-Galad

Re: NEU: Knuddels Quests - 28.11.2014, 15:52:35

Antwort auf: PriNcEsS LauLa <3
Ich hab eine Frage bezüglich der Quests, wenn man diese NICHT nutzt, kann es dann sein dass man viel später Family wird, als sonst?

Also sonst dauerte es ja ca. 1 Monat, ich hab aber das Gefühl, dass es nun länger dauert, wenn man die Quests nicht eingestellt hat, kann das sein?


Soweit ich weiß, konnte man sowieso erst mit mindestens 1 Monat Family werden. Das Quest System soll das ganze nur ein wenig einfacher machen.
Posted by: martin070476

Re: NEU: Knuddels Quests - 28.11.2014, 16:05:33

Antwort auf: PriNcEsS LauLa <3
Ich hab eine Frage bezüglich der Quests, wenn man diese NICHT nutzt, kann es dann sein dass man viel später Family wird, als sonst?

Also sonst dauerte es ja ca. 1 Monat, ich hab aber das Gefühl, dass es nun länger dauert, wenn man die Quests nicht eingestellt hat, kann das sein?


Keine Panik, denn das ist definitiv nicht so. :-) Aktuell werden ohne die Verwendung von Quests täglich nicht weniger neue Mitglieder Family als vorher. (Es sind aktuell sogar eher ein paar mehr...) Mit Quests lenken wir in die richige Richtung und geben auch noch einen kleinen Bonus für jede Stufe, die der Nutzer über Stufe 11 hat.
Posted by: Glücksstein

Re: Questbutton/alte Startseite - 28.11.2014, 16:52:44

Hallo ihr Lieben ,


Ich würde hier gerne nochmal erläutern , dass ich es fair finden würde
wenn wir schon ab Status Family / Stammchatter oder what ever fürn Status dann sollten
wir auch schon die Belohnungen haben , die die neuen bekommen wenn sie den
Quest von 1 bis Kein Plan wie viele Stufen es gibt abschließen. :-[

Ich bin für die Weiterführung des Quest. :-D

Allerdings nur :
~ a) Wir starten genau wie Newbies bei Quest 1 und steigern uns durch
& bekommen die selben Belohnungen wie die Newbies

~ b) Der Status Family bis Admin bekommt die Belohnungen die die neuen bekommen , da wir ab 11 anfangen.

~ c) Man schreibt uns die Belohnungen noch gut , und gibt uns ab 11 auch eine Liste wies weiter geht
ich zb würde gerne wissen was ab 12 für Quest gefragt sind


Tut mir leid , wenn jemand anderer Meinung ist , aber ich vertrete dennoch meine eigene
Meinung sowie Vorstellungen was man verbessern kann.

Liebe Grüße Mimi.
:-]

Posted by: Anonym

Re: NEU: Knuddels Quests - 28.11.2014, 17:22:20

Gibt es denn eigentlich auch eine grenze? Das z.B ab stufe 20 vorbei ist und man nicht weiter aufsteigt/ quests erledigen muss?
Posted by: martin070476

Re: NEU: Knuddels Quests - 28.11.2014, 17:38:25

Antwort auf: Hasenpups@SHL 95
Gibt es denn eigentlich auch eine grenze? Das z.B ab stufe 20 vorbei ist und man nicht weiter aufsteigt/ quests erledigen muss?


Aktuell ist Stufe 20 die oberste Grenze. Du kannst danach trotzdem weitere Quests erledigen und bekommst auch die Erfahrungspunkte und Belohnungen, wirst aber nicht Stufe 21.
Posted by: I> Space <I

Re: NEU: Knuddels Quests - 28.11.2014, 17:59:28

Huhu,

ich hab für das Erreichen der Stufe 12 für einen Tag lang alle Features von FotoMeet freigeschaltet bekommen,
einen Smiley konnte ich daher wohl nicht finden. Anscheinend ist die Belohnung nicht bei jedem gleich?!


Chrizz
Posted by: Atemu

Re: NEU: Knuddels Quests - 28.11.2014, 18:20:18

Antwort auf: PriNcEsS LauLa <3
Ich hab eine Frage bezüglich der Quests, wenn man diese NICHT nutzt, kann es dann sein dass man viel später Family wird, als sonst?

Also sonst dauerte es ja ca. 1 Monat, ich hab aber das Gefühl, dass es nun länger dauert, wenn man die Quests nicht eingestellt hat, kann das sein?


Das Gefühl habe ich bei ausgewählten ZNs auch, bin also definitiv nicht die Einzige, die das Quest-System erstens als komplizierter und langwieriger empfindet als das vorherige "Wie werde ich blau"-System.

Eine Frage dazu; Werden Nicks, die Quests nun aktiviert haben, lange genug registriert sind usw tatsächlich noch auf normalem Wege blau (Family.....) oder muss ich den Mist nun bis Stufe 11 bringen? Wäre eine ziemliche Quahl.
Ich weiß, die Frage wurde von so gut wie beantwortet, aber da ich Nicks mit 1000 Minuten sah, die blau waren während meine keine Anstalten machen, den nächsten Rang zu erreichen, frage ich mich, wo das Problem liegt...
Posted by: Telechatter

Re: NEU: Knuddels Quests - 28.11.2014, 20:24:44

Antwort auf: martin070476
Antwort auf: Hasenpups@SHL 95
Gibt es denn eigentlich auch eine grenze? Das z.B ab stufe 20 vorbei ist und man nicht weiter aufsteigt/ quests erledigen muss?


Aktuell ist Stufe 20 die oberste Grenze. Du kannst danach trotzdem weitere Quests erledigen und bekommst auch die Erfahrungspunkte und Belohnungen, wirst aber nicht Stufe 21.


Aber wenn man doch weiterhin auch noch Erfahrungspunkte sowie Belohnungen erhält, wieso erhöht sich die Stufe dann nicht?

Ist dies denn in Planung? Ich finde die Quests echt cool und würde mich freuen, wenn man dieses Projekt wirklich pflegt und weiterführt.

Posted by: abki

Re: NEU: Knuddels Quests - 28.11.2014, 20:41:32

Ich kann mir gut vorstellen, dass es auch nicht mal eben eine Sache von Minuten ist, sich zahlreiche Quests auszudenken. Hier kann ich also gut nachvollziehen, dass man die Grenze bei Stufe 20 gesetzt hat. Jedoch würde ich es auch sehr gut finden, wenn man dieses Projekt pflegt und weiterführt. Sobald die ersten User diese Stufe erreicht haben, sollte man eigentlich auch neue Quests haben, die man den Usern vorstellen kann, um dann auch weiter in der Stufe aufsteigen zu können. Die Möglichkeiten sind ja quasi grenzenlos, da man wirklich für jede noch so kleine Kleinigkeit eine Quest erstellen kann. Vom Betreten eines Channels bis hin zu was weiß ich nicht was. Aber erstmal abwarten, was einen bis Stufe 20 erwartet. Finde das Questen auf jeden Fall wirklich super. Ist ein guter Zeitvertreib, wenn man mal online ist und keine Ahnung hat, was man gerade machen soll.

EDIT: Wenn man denn weiter questen und auch Belohnungen erhalten kann, dann sollte es doch aber denke ich mal auch keine Schwierigkeit sein, dafür dann entsprechend eine weitere Stufe zu geben, damit es auch irgendwie Sinn macht. Also das Sammeln weiterer Erfahrungspunkte und das Erhalten weiterer Belohnungen. Aber Stufe 20 ist denke ich mal schon sehr akzeptabel, da es sicher etwas dauern wird, bis man diese erreicht hat.
Posted by: AngelThaliel

Re: NEU: Knuddels Quests - 29.11.2014, 01:01:19

Momentan ist es ja nur unter experimente aufgelistet und somit auch deaktiviertbar, wie wird des gehalten, falls die quests komplett eingeführt werden? Gerade auf zweitnicks hat man ja dann evtl gar kein Intresse, quests zu erledigen, sollte also auch die Möglichkeit haben, das ganze abstellen zu können
Posted by: Cyaz

Re: NEU: Knuddels Quests - 29.11.2014, 01:33:49

Ich hatte mich gerade ein klein wenig gefreut, als ich mit meinem Zweitnick Stufe 8 erreichte. Tja, war wohl nichts, ein eigener Channel lässt sich nicht anlegen, also nichts mit Belohnung. Schade, dass das offenkundig relativ verbuggt ist...
Posted by: WoB BoY 24

Re: NEU: Knuddels Quests - 29.11.2014, 02:10:38

Antwort auf: Cyaz
Ich hatte mich gerade ein klein wenig gefreut, als ich mit meinem Zweitnick Stufe 8 erreichte. Tja, war wohl nichts, ein eigener Channel lässt sich nicht anlegen, also nichts mit Belohnung. Schade, dass das offenkundig relativ verbuggt ist...


Es ist im übrigen produktiver Bugs zu kritisieren statt diese an den zuständigen stellen melden. :-)
Im übrigen ist das ganze auch kein releastes Feature sondern ein Experimente. Diese Art der Veröffentlichung dient dazu Bugs finden zu können.

Bezüglich des Fehler habe ich dir im Chat eine Nachricht hinterlassen.
Posted by: Keemo

Re: NEU: Knuddels Quests - 29.11.2014, 10:46:00

Zitat:
Stufe 2: Quest-Smiley: Den bekommt ihr auch noch. Ich verrate nicht wo und wann, aber ihr bekommt ihn... (um es spannender zu machen.


Also ich weiß nicht ob das beabsichtigt ist oder war -
aber bei mir kam jener Smiley (Quest-Boy) beim Stufenübergang auf die Stufe 13.

Mit diesem Smiley kannst du zeigen, dass du ein erfolgreicher Questjäger bist.


Weiß nicht ob das nun ein Bug ist (oder beabsichtigt).
Aber wenn ich jetzt von ausgehe das Neu-Nicks den ab Stufe 2 bekommen,
müssten jene doch für Stufe 13 eine andere Belohnung bekommen - da diese jenen Quest-Smiley schon besitzen?
Posted by: F-A-M-O-u-Z Pr-iinZ

Re: NEU: Knuddels Quests - 29.11.2014, 12:29:25

Hallo,

Benutze die Quest bei vielen Nicks und muss sagen
macht mir echt sehr Spaß , schöne Smileys :-)
Posted by: Anonym

Re: NEU: Knuddels Quests - 29.11.2014, 13:33:38

Antwort auf: WoB BoY 24
Antwort auf: Cyaz
Ich hatte mich gerade ein klein wenig gefreut, als ich mit meinem Zweitnick Stufe 8 erreichte. Tja, war wohl nichts, ein eigener Channel lässt sich nicht anlegen, also nichts mit Belohnung. Schade, dass das offenkundig relativ verbuggt ist...


Es ist im übrigen produktiver Bugs zu kritisieren statt diese an den zuständigen stellen melden. :-)
Im übrigen ist das ganze auch kein releastes Feature sondern ein Experimente. Diese Art der Veröffentlichung dient dazu Bugs finden zu können.

Bezüglich des Fehler habe ich dir im Chat eine Nachricht hinterlassen.



Bei mir gehen echt grade die Kronjuwelen an. Das hier ist die richtige und zuständige Stelle. Und das Forum hält definitiv besser, denn am Ende kann dann nicht gesagt werden, dass es nicht gemeldet wurde oder nicht bekannt sei, wie bei den 8-Ball Bugs. Wieso soll ein User immer zum Schmittchen rennen, wenn der Schmitt direkt daneben steht?
Posted by: xXsmartlXx

Re: NEU: Knuddels Quests - 29.11.2014, 13:46:39

Huhu,

es hat auch mehr Sinn einen Bugs-Teamler im Chat zu informieren oder ggf. einen Thread im Bugs Subforum zu eröffnen, als hier im News-Thread einen derartigen Beitrag zu verfassen. Falsch war es nicht, ob es die beste Variante ist, sei dahingestellt. Aber das soll hier nicht zur Diskussion stehen. Es exisitiert der Bug, er wurde gemeldet und ist nun bekannt und nun ist gut. :)
Posted by: Misterious

Re: NEU: Knuddels Quests - 29.11.2014, 18:51:59

Hey,

um die negative Kritik direkt loszuwerden: Ich finde es nur schade, dass in den Quests sehr viele Rechtschreibfehler sind. Diese werden von mir auch direkt an eine Bugs-Teamlerin meines Vertrauens weitergeleitet, damit sie direkt ausgemerzt werden können. Für mich scheint es an dieser Stelle so, als sei hier entweder nicht genau auf Perfektion geachtet worden oder man testet nicht ausführlich genug, sodass auch für Rechtschreibfehler die Zeit eingeräumt werden kann. Insgesamt gibt es aber auch zum Beispiel Unterschiede bei Imperativen, wobei man auch sagen muss, dass wir hier auf kollegialer Ebene sind und die meisten sich direkt duzen, so... who cares.


Die Grundidee der Quests gefällt mir sehr. Es macht einen deutlich schöneren Eindruck als die langweiligen viel zu ausführlichen /tuts. Das größte Verständnis erlangt man nicht durch reines Lesen sondern durch Learning by Doing, weshalb ich die einfachen Ratschläge: "Hey, tu doch mal dies und jenes und sahne dafür noch Punkte ab!" echt cool finde! Die Art des Beibringens verschiedener Funktionen wird dadurch einfach viel besser gewährleistet - hier ein großes Lob an die Chatleitung. :)

Fraglich ist meiner Meinung nach noch, welche "Aktivitäten" bei der Quest "Sei aktiv!" gefragt sind. Reicht einfaches Online-Sein? Das wäre ziemlich langweilig, aber ich gehe mal von "mehr" aus, also hier und da schreiben... das Rätselhafte gefällt leider nicht jedem, aber wer interessiert genug ist, wird sich da bestimmt ausreichend mit beschäftigen. :-D

Zuletzt finde ich noch gut, dass die Grafiken von James mit jeder Quest anders gestaltet werden. Auch wenn die Darstellung von James selbst irgendwie gummiartig aussieht, was dem Profilbild des Nicks nicht mehr so ganz entspricht, hat es doch seinen Charme, dass er bei jeder Quest ein eigenes Design/eine eigene Aufmachung hat. Da hatten die Zeichner sicherlich viel mit zu tun. ;-)

Das soll aber auch erstmal genug Lob sein. :-D

Posted by: tdu89

Re: NEU: Knuddels Quests - 29.11.2014, 19:41:58

Antwort auf: Misterious
[...]Fraglich ist meiner Meinung nach noch, welche "Aktivitäten" bei der Quest "Sei aktiv!" gefragt sind. Reicht einfaches Online-Sein? Das wäre ziemlich langweilig, aber ich gehe mal von "mehr" aus, also hier und da schreiben... das Rätselhafte gefällt leider nicht jedem, aber wer interessiert genug ist, wird sich da bestimmt ausreichend mit beschäftigen. :-D[...]


Dazu kann ich nur sagen das ich das auch auf Zweitnicks nutze die NUR im ?-Channel sind und ich mit denen NIE schreibe und die Quest erfüllt sich vom reinen online sein ohne was zu tun. :-)

Ansonsten kann ich nur sagen das es gerade für Neulinge recht gut ist aber für mich als "alter Hase" bin auch dafür, wenn man es an manchen Stellen abstellen könnte weil die Quests nur nerven (ich weiß das es aktuell nur zum Testen da ist und man es via /experimente abstellen kann) aber für später wäre ein Abstellen für mich auch ok :-)
Posted by: WoB BoY 24

Re: NEU: Knuddels Quests - 29.11.2014, 19:53:34

Aber aus meiner Erfahrung geht es deutlich schneller wenn man im Chat aktiv ist. So habe ich mit viel chatten 1-1,5 Stunden gebraucht, ohne Chatten deutlich mehr
Posted by: Cyaz

Re: NEU: Knuddels Quests - 29.11.2014, 23:51:34

Erfahrungsgemäß zählt da in die Dauer vor allem rein, wie oft man die Quest schon gemacht hat (je öfter, desto länger dauert sie (pro Tag)), aber auch, was man im Chat tut. Chatten ist gut und steigert das enorm, als wenn man nichts macht, aber chatten und Mafia2 oder Billard spielen ist nochmal eine Stufe besser. Letztlich erfüllen tut sie sich aber aufjedenfall, sofern man online ist. Dazu kann man sich ganz einfach merken: Je aktiver du bist (also, je mehr du machst), desto schneller schließt du die Quest ab.
Posted by: Smooth-Manu

Re: NEU: Knuddels Quests - 30.11.2014, 08:47:49

Nette Idee mit den Quests. Aber es kommt wie alles viel zu spät. Knuddels ist schon lange kein Chat mehr , wo Ränge und Punkte im Vordergrund stehen, wo man sie gerne sammelt und sich für gratis Smileys freut. Das reizt mich einfach nicht mehr. Es ist langweilig. Liegt wohl daran, dass knuddels sich selbst mit seinen vielen Funktionen überladen hat und es nichts so besonderes ist, dass man nun sagt, die Quests ist cool, man muss sie unbedingt machen.
Ich frage mich eher, was ist los, dass man die User nun schon mit Belohnungen locken muss, damit sie ihr profil ausfüllen oder aktiv chatten!?
Es ist schwer die Abstellfunktion zu finden und es ist sehr lästig, auf allen Nicks mit diesem Zeug zugespammt zu werden!
Posted by: Kev777

Re: NEU: Knuddels Quests - 30.11.2014, 10:20:08

die smileys für das ausfüllen des profils gibts schon ne weile länger, wollt ich nur mal erwähnen.

weiter muss niemand die quest nutzen der das nicht will. also wo ist das problem? die die es gut finden nutzen es alle anderen lassen es.

und du sagst eigentlich praktisch in jedem beitrag zu knuddels das der chat out ist und alles viel zu spät kommt. was sollte knuddels denn deiner meinung nach nun machen? am besten den stecker ziehen?
Posted by: MR Bitter

Re: NEU: Knuddels Quests - 30.11.2014, 10:38:11

Antwort auf: Kev777
was sollte knuddels denn deiner meinung nach nun machen? am besten den stecker ziehen?


Anfangen den Chat von den ganzen Fehlern und Baustellen zu säubern und endlich was stabiles aufbauen, wo nicht jede zweite Entwicklung verbugt ist.
Das wäre schonmal ein großer Anfang ;-)


Die Quest benutze ich seit gestern, es macht zwar ein bisschen Spaß das ganze, aber so den ultimativen reiz hat es das nicht für mich.
Ist nur wieder eine kleine Spielerei, mehr nicht.
Man könnte definitiv aber mehr daraus machen.
Posted by: Felix154

Re: NEU: Knuddels Quests - 30.11.2014, 11:21:21

Hmm, ich hab die Quest bei nem Zweitnick und find die grad für Newbies ganz nett gemacht
Nur finde ich unter /Experimente die Quest nicht mehr aufgelistet bei meinem HN ^^
Absicht oder Bug ?
Posted by: NetterSingle25

Re: NEU: Knuddels Quests - 30.11.2014, 11:35:37


Moin Gemeinde 8-)

Antwort auf: martin070476

In der Anfangsphase werden wir 10% aller Nutzer die Möglichkeit geben, Quests auszuprobieren. Da wir natürlich wollen, dass alle Nutzer schnellstmöglich in den Genuss von Quests kommen, werden wir in den nächsten Wochen weitere Nutzer freischalten. Wer nicht so lange warten möchte und Quests ganz dringend ausprobieren will, kann sich über /experimente auch ein wenig vordrängeln und direkt mit Quests loslegen.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen nun viel Spaß mit Quests! :-)


Ich hab nicht die Möglichkeit diese Quests unter /Experimente Aktivieren zu können? ist bei mir garnicht aufgelistet.

mfg (-:
Posted by: highglossy x

Re: NEU: Knuddels Quests - 30.11.2014, 12:30:04

bei newbie nicks heißt es das man zur belohnung ab stufe 11 in die family aufgenommen wird.
das ist aber überhaupt nicht aufgetreten obwohl der nick jetzt schon bei stufe 12 ist. das ist doch irgendwo total verarsche?
Posted by: Amicus

Re: NEU: Knuddels Quests - 30.11.2014, 12:43:47

Antwort auf: highglossy x
bei newbie nicks heißt es das man zur belohnung ab stufe 11 in die family aufgenommen wird.
das ist aber überhaupt nicht aufgetreten obwohl der nick jetzt schon bei stufe 12 ist. das ist doch irgendwo total verarsche?


Zitat:
Ab Stufe 11 kannst du als Belohnung den Status Family erhalten.


Können heißt nicht zwangsläufig müssen.
Posted by: highglossy x

Re: NEU: Knuddels Quests - 30.11.2014, 12:50:50

warum stehts dann da O.o ich mein man verlässt sich da ja irgendwie drauf. sinnlos die quest

aber es kam ja die meldung "herzlichen glückwunsch du wurdest in die family aufgenommen"

das ding is total verbugt :D
Posted by: nally13

Re: NEU: Knuddels Quests - 30.11.2014, 14:11:25

Mein Zweitnick bekam jetzt 2mal als Belohnung hintereinander (Stufe 12 erreicht & Stufe 13 erreicht) - bin aber immernoch kein fam :-D

irgendwas ist also noch kaputt xD
Posted by: happy birstday

Re: NEU: Knuddels Quests - 30.11.2014, 14:13:57

bei mir wird auch nix bei den experimenten aufgelistet :/
Posted by: WoB BoY 24

Re: NEU: Knuddels Quests - 30.11.2014, 19:10:14

Hallo,

dass die Quests unter /experimente nicht mehr aufgelistet sind wurde bereits an die Entwickler weitergegeben. Bis morgen vormittag werden wir uns auf Rückmeldung vermutlich gedulden müssen.

Bezüglich der Family-Meldung darfst du mich gerne mal im Chat anschreiben, dann leite ich das auch noch mal weiter.

Lieben Gruß!

[Bugs-Team]
Posted by: Felix154

Re: NEU: Knuddels Quests - 30.11.2014, 19:18:08

Danke für die Rückmeldung, WoB BoY 24 (muss ja auch mal gesagt werden !)
Posted by: Brancko

Re: NEU: Knuddels Quests - 30.11.2014, 22:45:20

[b][/b]
Antwort auf: highglossy x
bei newbie nicks heißt es das man zur belohnung ab stufe 11 in die family aufgenommen wird.
das ist aber überhaupt nicht aufgetreten obwohl der nick jetzt schon bei stufe 12 ist. das ist doch irgendwo total verarsche?
da steht das man in die family aufgenommen werden kann nicht wird :D
Posted by: wiesu

Re: NEU: Knuddels Quests - 30.11.2014, 22:57:11

Wie wäre es denn für uns mit dem genauen Wortlaut zum Thema Family? Dann müsst ihr euch nicht streiten.
Newbienicks schon Stufe 11 ist ne tolle Leistung, wie viel Tage brauch man dnen dazu?
Posted by: Brancko

Re: NEU: Knuddels Quests - 30.11.2014, 23:10:48

Ab stufe 11 kannst du als belohnung den status family erhalten das ist der genaue wortlaut was ich nur doof finde hatte als quest ich soll ne runde billiard spielen ich mag das spiel nicht also drück ich auf tauschen und was sollte ich dann spielen beach das mag ich auch nicht also bis morgen warten in der hoffnung das ich pokern soll
Posted by: abki

Re: NEU: Knuddels Quests - 30.11.2014, 23:19:53

Einige Quests kann man regelrecht austricksen. Wenn da steht, dass du eine Runde Billard spielen sollst, dann ist es sicher schon ausreichend, wenn du einfach nur ein Spiel startest. Sobald das Spiel dann gestartet wurde, ist die Quest sicher abgeschlossen und du kannst das Spiel einfach wieder verlassen. Gut, das ist sicher nicht Sinn der Sache, aber auf diese Weise lassen sich Quests, welche man nicht wirklich mag, leicht(er) abschließen. Ist ja genauso, wenn man eine Quest hat, wo man sich zum Beispiel über Extremismus informieren soll, wo dann ein Button ist, wo man die Seite öffnen kann. Sobald man den Button angeklickt hat, ist diese Quest abgeschlossen, ohne auch nur ein Satz auf der Informationsseite gelesen zu haben. Für dieses Denken werde ich jetzt bestimmt von einigen verurteilt, aber so lassen sich diese Quests immerhin abschließen, ohne dass man tauschen muss.
Posted by: Suchty

Re: NEU: Knuddels Quests - 01.12.2014, 00:48:32

Ich find das mit dem Questen toll wiue schon beschrieben... das zeigt mir einfach das Knuddels immer mehr eingesteht das es ein MMORPG ist... bzw... ein Wirtschaftssimulator mit Rollenspielelementen. Weiter so und der Person die dies hier einfiel Gratuliere mal wieder was wirklich gutes getan.

Antwort auf: abki
Einige Quests kann man regelrecht austricksen. Wenn da steht, dass du eine Runde Billard spielen sollst, dann ist es sicher schon ausreichend, wenn du einfach nur ein Spiel startest. Sobald das Spiel dann gestartet wurde, ist die Quest sicher abgeschlossen und du kannst das Spiel einfach wieder verlassen. Gut, das ist sicher nicht Sinn der Sache, aber auf diese Weise lassen sich Quests, welche man nicht wirklich mag, leicht(er) abschließen. Ist ja genauso, wenn man eine Quest hat, wo man sich zum Beispiel über Extremismus informieren soll, wo dann ein Button ist, wo man die Seite öffnen kann. Sobald man den Button angeklickt hat, ist diese Quest abgeschlossen, ohne auch nur ein Satz auf der Informationsseite gelesen zu haben. Für dieses Denken werde ich jetzt bestimmt von einigen verurteilt, aber so lassen sich diese Quests immerhin abschließen, ohne dass man tauschen muss.


Denkst du anders hab ich die Juschu-, PW-, Linksextrem- & sonstigens Tests gemacht? Find ich gut... man wird immerhin dazu erregt sie zu lesen und bei 8-Ball immerhin ein wenig angespornt das Spiel zu spielen... was meiner Meinung nach eines der besten hier im Chat ist... die Miesseste Quest ist jegliche Verbindung zu Smileywars :-D
Posted by: Felix154

Re: NEU: Knuddels Quests - 01.12.2014, 10:45:06

..mal ne dezente Frage: Warum kann ich den Mafia-Quest nicht tauschen? Ich bin jetzt über 7 Jahre bei Knuddels und hatte nie vor Mafia zu spielen und habe es auch weiterhin nicht vor ...
Die Zeit der text-Adventures habe ich mit Verschwinden des Akustik-Kopplers abgeschlossen :-)
Posted by: Kev777

Re: NEU: Knuddels Quests - 01.12.2014, 11:11:50

Antwort auf: Felix154
..mal ne dezente Frage: Warum kann ich den Mafia-Quest nicht tauschen? Ich bin jetzt über 7 Jahre bei Knuddels und hatte nie vor Mafia zu spielen und habe es auch weiterhin nicht vor ...
Die Zeit der text-Adventures habe ich mit Verschwinden des Akustik-Kopplers abgeschlossen :-)


man kann ur eine quest je tag tauschen. also würde ich erstmal vermuten das du schon einemal heute getauscht hast?
Posted by: Felix154

Re: NEU: Knuddels Quests - 01.12.2014, 11:20:12

danke Dir, wird ich dann morgen mal gucken :-)
Posted by: martin070476

Re: NEU: Knuddels Quests - 01.12.2014, 15:01:57

Hallo zusammen! :-)

Erst einmal vielen Dank für euer tolles Feedback zu Quests. Es freut mich natürlich, daß Quests bei der großen Mehrheit von euch so gut ankommt. Wir werden da in Zukunft auch weiterhin mehrere Augen drauf haben und versuchen es noch weiter zu verbessern.

Der Fehlerteufel

Im Moment haben wir natürlich noch ein wenig mit dem Fehlerteufel zu kämpfen. Quests sind ja noch ganz frisch und haben noch ein paar Kinderkrankheiten. Wir versuchen aber die Bugs schnellstmöglich zu beseitigen. Das Problem mit den fehlenden Experimenteinträgen ist inzwischen behoben, so daß man sich jetzt wieder per Experiment ein- und austragen kann. Die fehlerhafte Anzeige der "Family-belohnung" ist auch gefixt und auch das Problem mit den MyChannels, die man nicht anlegen konnte, ist behoben. Mit dem nächsten Chatserver-Update (morgen) gehören diese Probleme der Vergangenheit an.

Zu der Kritik an den Rechtschreibfehlern kann ich nur sagen, daß die gesammten Texte lektoriert wurden und wir nicht leichtfertig "irgendwas" rausgehauen haben. Natürlich kann es sein, daß sich mal ein Fehler einschleicht, aber zu 99% sollten die Texte inzwischen ok sein. Falls ihr noch irgendwelche Rechtschreibfehler findet, wäre es natürlich toll, wenn ihr diese meldet, damit wir sie noch korrigieren können.

Smiley und Belohnungen

Ich möchte noch einmal darauf eingehen, daß man das Gefühl haben könnte, daß Neulinge bei den Belohnungen bevorzugt werden. Das ist nämlich nicht der Fall. Sämtliche Belohnungen, außer den 2 Smileys, habt ihr als Family bereits bekommen. Sie sind entweder Teil der Familybelohnungen (Watchlist, Newbieerkennung...) oder ihr erhaltet sie als Family direkt von Anfang an (der zusätzliche 5. und 6. Slot). Die 2 Smileys bekommt ihr dann: siehe Spoiler.

Warnung! Spoiler!
... mit Stufe 11 und Stufe 12. Insgesamt braucht ihr also nur knapp 1/3 so viele Punkte sammeln wie ein Neuling, um beide Smileys zu bekommen.


Also ihr werdet dabei nicht benachteiligt. :-)

Quests garantieren übrigens nicht, daß man automatisch mit Stufe 11 Family wird. Wer eine Stufe über 11 erreicht hat, bekommt für jede weitere Stufe eine Erleichterung auf die sonst üblichen Bedingungen. Dennoch: Selbst wer Stufe 20 ist, niemals online war und die meiste Zeit gesperrt, wird auch zukünftig nicht Family. Wir wollen, daß auch weiterhin der Status "Family" eine Auszeichnung für vorbildliche Chatter ist.

Posted by: Anonym

Re: NEU: Knuddels Quests - 01.12.2014, 16:05:17

Hallo :-)

Ich habe eigentlich nur 3 Fragen, die sich vielleicht auch beantworten lassen. Vielleicht kann diese auch martin070476 beantworten.

Mich Interessiert das Thema Quest-Tausch.
Wenn ich eine Quest Tausche, ist die getauschte Quest dann futsch, also einmal getauscht und weg oder kann es durchaus sein das die getauschte Quest nochmal vor kommt.?

Meine 2 Frage gehört zum Thema Smiley für die alten Hasen.

Kolloid schrieb ja in den Ergebnissen der Wunschliste das es Smiley für die Jahre 1,5,10 und 15 gibt.
Heißt das ich bekomme 1 Smiley weil ich zb. jetzt 10 Jahre da bin. Oder bekomme ich dann direkt 3 ?
Für das 1,5 und das 10 Jahr?

Die letzte Frage ist zu der Quest Sei Aktiv!

In der Beschreibung steht, verbring Zeit mit spielen chatten oder Dingen.
Je aktiver du bist, desto mehr Punkte erhälst du.

Worauf bezieht sich genau der Satz?
Denn ich bekomme egal wie Aktiv ich bin immer nur 75 zu meinen Punkten dazu.
Oder verstehe ich den Aufbau falsch.

Grüße
Mike


Posted by: WoB BoY 24

Re: NEU: Knuddels Quests - 01.12.2014, 16:29:53

Hallo,

Antwort auf: Sunnyboyy17
Meine 2 Frage gehört zum Thema Smiley für die alten Hasen.

Kolloid schrieb ja in den Ergebnissen der Wunschliste das es Smiley für die Jahre 1,5,10 und 15 gibt.
Heißt das ich bekomme 1 Smiley weil ich zb. jetzt 10 Jahre da bin. Oder bekomme ich dann direkt 3 ?
Für das 1,5 und das 10 Jahr?


Man sollte alle Smileys erhalten die einem ''zustehen''. :-)

Antwort auf: Sunnyboyy17
Die letzte Frage ist zu der Quest Sei Aktiv!

In der Beschreibung steht, verbring Zeit mit spielen chatten oder Dingen.
Je aktiver du bist, desto mehr Punkte erhälst du.

Worauf bezieht sich genau der Satz?
Denn ich bekomme egal wie Aktiv ich bin immer nur 75 zu meinen Punkten dazu.
Oder verstehe ich den Aufbau falsch.


Es gibt immer 75 Punkte. Wenn du aber aktiver bist ist die Quest schneller abgeschlossen und kann noch einmal gestartet werden wodurch du schneller erneut 75 Punkte bekommen kannst. Ist eventuell ein wenig verwirrend geschrieben, jedoch ist das so bezogen dass aktive User die Quest öfter erledigen können und dadurch mehr Punkte erhalten.

Lieben Gruß!
Posted by: Kev777

Re: NEU: Knuddels Quests - 01.12.2014, 17:01:57

"Es gibt immer 75 Punkte. "

nein es kann auch mehr punkte geben. ;)
Posted by: tdu89

Re: NEU: Knuddels Quests - 01.12.2014, 17:04:16

Antwort auf: WoB BoY 24
Hallo,

Antwort auf: Sunnyboyy17
Meine 2 Frage gehört zum Thema Smiley für die alten Hasen.

Kolloid schrieb ja in den Ergebnissen der Wunschliste das es Smiley für die Jahre 1,5,10 und 15 gibt.
Heißt das ich bekomme 1 Smiley weil ich zb. jetzt 10 Jahre da bin. Oder bekomme ich dann direkt 3 ?
Für das 1,5 und das 10 Jahr?


Man sollte alle Smileys erhalten die einem ''zustehen''. :-) [...]


Man bekommt aber nicht alle aufeinmal. Ich habe den Smiley fü 1 Jahr bei Stufe 14 bekommen also gehe ich davon aus, dass ich bei Stufe 15 den Smiley für 5 Jahre bekomme. :-)
Posted by: martin070476

Re: NEU: Knuddels Quests - 01.12.2014, 17:11:40

Antwort auf: Sunnyboyy17
Hallo :-)

Ich habe eigentlich nur 3 Fragen, die sich vielleicht auch beantworten lassen. Vielleicht kann diese auch martin070476 beantworten.

Mich Interessiert das Thema Quest-Tausch.
Wenn ich eine Quest Tausche, ist die getauschte Quest dann futsch, also einmal getauscht und weg oder kann es durchaus sein das die getauschte Quest nochmal vor kommt.?

...


Da meine Vorredner ja bereits die anderen Fragen beantwortet haben, bleibt für mich ja nur noch diese Frage übrig. ;-)

Getauschte Quests können auf jeden Fall wiederkommen. Dabei richtet es sich danach, ob eine Quest immer noch für dich aktuell ist (z.B. bekommst du die Quest "Schreibe eine M" (Stufe 3) nicht mehr auf Stufe 15) und ob es noch andere Quests gibt, die du noch nicht gehabt hast. In dem Fall haben Quests Vorrang, die du noch nicht gehabt hast. Es ist aber auch ein bisschen Losglück dabei, ob und wann du die Quest dann wieder bekommst.
Posted by: Rajasta

Re: NEU: Knuddels Quests - 01.12.2014, 19:09:01

Antwort auf: martin070476
Antwort auf: Sunnyboyy17
Hallo :-)

Ich habe eigentlich nur 3 Fragen, die sich vielleicht auch beantworten lassen. Vielleicht kann diese auch martin070476 beantworten.

Mich Interessiert das Thema Quest-Tausch.
Wenn ich eine Quest Tausche, ist die getauschte Quest dann futsch, also einmal getauscht und weg oder kann es durchaus sein das die getauschte Quest nochmal vor kommt.?

...


Da meine Vorredner ja bereits die anderen Fragen beantwortet haben, bleibt für mich ja nur noch diese Frage übrig. ;-)

Getauschte Quests können auf jeden Fall wiederkommen. Dabei richtet es sich danach, ob eine Quest immer noch für dich aktuell ist (z.B. bekommst du die Quest "Schreibe eine M" (Stufe 3) nicht mehr auf Stufe 15) und ob es noch andere Quests gibt, die du noch nicht gehabt hast. In dem Fall haben Quests Vorrang, die du noch nicht gehabt hast. Es ist aber auch ein bisschen Losglück dabei, ob und wann du die Quest dann wieder bekommst.


Das heißt auch, das man irgendwann keine neuen Quests mehr bekommt, weil die angezeigten nicht erfüllt werden können?
Weil man weder PLZ noch Profil ausfüllen will und nichts mit Maffia und Qiuz ab hut hat, sind ja schon 4 Slots belegt.
Wenn dann noch 2 Quests kommen, die man nicht erfüllen kann oder will, kann man da nichts weiteres mehr machen.
Außer die Quests deaktivieren.
Posted by: xXsmartlXx

Re: NEU: Knuddels Quests - 01.12.2014, 19:11:05

Huhu,

versuch doch, über deinen Schatten zu springen, und einige neue Quests zu probieren! Vielleicht macht Dir dann ein neues Spiel Spaß. Und wegen PLZ - ich meine, Ausfüll-Quests muss man nicht für immer drin haben. Wer was nicht machen will, der muss es nicht, der kann jeden Tag eine Quest tauschen. Aber das heißt ja nicht das Ende. :)

Antwort auf: Kev777
"Es gibt immer 75 Punkte. "

nein es kann auch mehr punkte geben. ;)


Denke, er hat es richtig gemeint - es gibt immer mindestens 75 Punkte, oder? :-D
Posted by: So Hood

Re: NEU: Knuddels Quests - 01.12.2014, 19:18:20

Nö, auch nur 50.
Posted by: xXsmartlXx

Re: NEU: Knuddels Quests - 01.12.2014, 19:28:11

Antwort auf: So Hood
Nö, auch nur 50.


Huhu,

ach, ups! Falscher Kontext. Beim "sei aktiv" bekommt man immer 75 Punkte, das hat er wohl gemeint. Damit wäre das geklärt. :-D

PS: Gibt auch nur 25, gerade gesehen!
Posted by: Anonym

Re: NEU: Knuddels Quests - 01.12.2014, 19:45:46

Danke für die schnellen Antworten :-)

Jetzt habe ich etwas für die Leute die Ihre PLZ oder ORT nicht eintragen wollen und die Quest nicht fertig machen wollen.

Macht es wie Abki bereits anhand der Spiele bereits gesagt hatte, nimmt die PLZ rein beendet die Quest, und nehmt die PLZ wieder raus.
Fazit: Quest beendet und PLZ ist draußen :-)

Einfach ein wenig probieren und dann geht das schneller wie gedacht :-)


Posted by: Kev777

Re: NEU: Knuddels Quests - 01.12.2014, 20:44:19

Zitat:
Das heißt auch, das man irgendwann keine neuen Quests mehr bekommt, weil die angezeigten nicht erfüllt werden können?
Weil man weder PLZ noch Profil ausfüllen will und nichts mit Maffia und Qiuz ab hut hat, sind ja schon 4 Slots belegt.
Wenn dann noch 2 Quests kommen, die man nicht erfüllen kann oder will, kann man da nichts weiteres mehr machen.
Außer die Quests deaktivieren.


...oder die quest wegtauschen.

aber irgendwann bleiben eben nur noch die quest übrig die man zuvor nicht machen wollte und dann ist man mit dem questen erstmal am ende (bis auf die dauerquest wie "sei aktiv") bis knuddels das questsystem weiter ausbaut.

Posted by: Aaron 86

Re: NEU: Knuddels Quests - 02.12.2014, 14:50:31

Ich gehe davon aus, dass Sounds noch hinzugefügt werden?

Mir gefällt das schon ganz gut. Ich hoffe später stehen einige Quests mehr zur Verfügung, damit man nicht so wie jetzt nach 2 Minuten alles fertig hat.

Ist es eigentlich geplant Aufgaben mit mehreren Personen zu bewältigen?


PS: Freut mich dass man meine manchmal so verpönte Idee umgesetzt hat. :-D
Posted by: Caddy21

Re: NEU: Knuddels Quests - 02.12.2014, 16:17:26

Hallo :-)

Wofür möchtest du denn Sound haben in der Quest oder sehe ich den Kontext gerade nich?

Ich find die so gut wie sie ist auch wenn sie noch teilweise verbugt ist und es *Überraschungen* gibt, die nicht umgesetzt werden.

Dies wurde ja auch schon beansprucht in einem anderem Thread.

MfG
Chris
Posted by: Aaron 86

Re: NEU: Knuddels Quests - 02.12.2014, 19:36:08

Antwort auf: Caddy21
Hallo :-)

Wofür möchtest du denn Sound haben in der Quest oder sehe ich den Kontext gerade nich?

Ich find die so gut wie sie ist auch wenn sie noch teilweise verbugt ist und es *Überraschungen* gibt, die nicht umgesetzt werden.

Dies wurde ja auch schon beansprucht in einem anderem Thread.

MfG
Chris


Naja für eine beendete Quest halt. Vielleicht mit einer Zeitsperre für den Sound aber irgendetwas, was einem deutlich macht dass man etwas geschafft hat. Wenn ich das neue Window-Design aktiviert habe, schreibt James das ja nicht mal unbedingt in den Channel sondern nur in das Message-Window.
Posted by: AndyS2012

Re: NEU: Knuddels Quests - 02.12.2014, 23:34:56

Ich bin Sofort bei Stufe 11 eingestiegen mit meinem Stammi nick... somit is der 1. Smiley bei Stufe 2 flöten gegangen :D
Posted by: tdu89

Re: NEU: Knuddels Quests - 02.12.2014, 23:37:52

Antwort auf: AndyS2012
Ich bin Sofort bei Stufe 11 eingestiegen mit meinem Stammi nick... somit is der 1. Smiley bei Stufe 2 flöten gegangen :D


Nein den bekommst du bei einen späteren Stufenaufstieg ;-) ich hab den bei Stufe 12 bekommen den man bei Stufe 2 bekommt also du verpasst den nicht keine Angst :-)

Das ganze wurde aber hier erwähnt

Antwort auf: martin070476
[...]Smiley und Belohnungen

Ich möchte noch einmal darauf eingehen, daß man das Gefühl haben könnte, daß Neulinge bei den Belohnungen bevorzugt werden. Das ist nämlich nicht der Fall. Sämtliche Belohnungen, außer den 2 Smileys, habt ihr als Family bereits bekommen. Sie sind entweder Teil der Familybelohnungen (Watchlist, Newbieerkennung...) oder ihr erhaltet sie als Family direkt von Anfang an (der zusätzliche 5. und 6. Slot). Die 2 Smileys bekommt ihr dann: siehe Spoiler.

Warnung! Spoiler!
... mit Stufe 11 und Stufe 12. Insgesamt braucht ihr also nur knapp 1/3 so viele Punkte sammeln wie ein Neuling, um beide Smileys zu bekommen.


Also ihr werdet dabei nicht benachteiligt. :-)

Quests garantieren übrigens nicht, daß man automatisch mit Stufe 11 Family wird. Wer eine Stufe über 11 erreicht hat, bekommt für jede weitere Stufe eine Erleichterung auf die sonst üblichen Bedingungen. Dennoch: Selbst wer Stufe 20 ist, niemals online war und die meiste Zeit gesperrt, wird auch zukünftig nicht Family. Wir wollen, daß auch weiterhin der Status "Family" eine Auszeichnung für vorbildliche Chatter ist.

Posted by: AndyS2012

Re: NEU: Knuddels Quests - 03.12.2014, 00:11:54

Asooo alles klar :D
Posted by: Felix154

Re: NEU: Knuddels Quests - 03.12.2014, 10:46:34

..was mich so ein bißchen stört, ist die Tatsache, dass ich Quests, die mich absolut nicht interessieren, wie Fotomeet, Quiz, Poker usw.nicht endgültig aus der Liste streichen kann, sondern nur tauschen... das hat für mich was von latentem Zwang ... bei den /tut konnte man Aufgaben mit /tut ++ erledigen, ähnlich sollte das meiner Meinung nach hier bei den Quests auch gehen.. ohne dass die dann irgendwann wieder auftauchen
Posted by: Caddy21

Re: NEU: Knuddels Quests - 03.12.2014, 11:09:51

Hallo :-)

Antwort auf: Aaron 86


Naja für eine beendete Quest halt. Vielleicht mit einer Zeitsperre für den Sound aber irgendetwas, was einem deutlich macht dass man etwas geschafft hat. Wenn ich das neue Window-Design aktiviert habe, schreibt James das ja nicht mal unbedingt in den Channel sondern nur in das Message-Window.


Du meinst das Neue Applet Design? Ich bin Nostalgiker, Ich hab das alte Chatfenster. :-D
Auf einem Newbienick habe ich allerdings gesehen das im dem Neuen Applet Design die abgeschlossenen Quest oben rechts im Fenster auftauchen.
Ob da nun unbedingt ein Sound hin muss ist die andere Frage.

Man bekommt ja beim einloggen gleich oben die Meldung das man so und so viele neue Quest hat und wenn man dann die Quest öffnet sieht man ja was man noch zu tun hat. :-)

Wenn Ton, dann sollte er abstellbar sein im einzelnem finde ich.

MfG
Chris
Posted by: Königspinguin

Re: NEU: Knuddels Quests - 03.12.2014, 11:19:58

Hallöchen,

da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen..

Man sollte vielleicht die Option haben manche Quest ganz rausnehmen zu können. Zum Beispiel habe ich heute Morgen eine Quest gehabt wo ich den 5 Rang bei Quiz erreichen muss.. Das Problem ist da nun ich habe noch nie Quiz gespielt und habe es auch nicht vor. Deshalb habe ich die Quest nun getauscht, aber irgendwann kommt die wieder und immer dafür das Tauschen zu verschwenden find ich nicht wirklich hilfreich..
Posted by: Aaron 86

Re: NEU: Knuddels Quests - 03.12.2014, 11:55:06

Antwort auf: Königspinguin
Hallöchen,

da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen..

Man sollte vielleicht die Option haben manche Quest ganz rausnehmen zu können. Zum Beispiel habe ich heute Morgen eine Quest gehabt wo ich den 5 Rang bei Quiz erreichen muss.. Das Problem ist da nun ich habe noch nie Quiz gespielt und habe es auch nicht vor. Deshalb habe ich die Quest nun getauscht, aber irgendwann kommt die wieder und immer dafür das Tauschen zu verschwenden find ich nicht wirklich hilfreich..


Rausnehmen nicht, dann wäre das ganze System umsonst.
Ich finde man sollte allgemein alle Quests zur Verfügung stellen und jeder kann sie machen wann er/sie mag.
Damit man nicht gleich von allen Quests überrand wird, kann man es ja so machen, dass jeder Tag 5 Quests freigeschaltet werden, welche dann frei bleiben.
Außer die Tages-Quests, das ist wieder ein andere Thema.

Zudem bin ich immer noch der, dass man nicht nur für einen Stufen-Aufstieg sondern auch für einzelne bestimmte Quests Belohnungen bekommen sollte. So wie es jetzt ist, finde ich verliert das ganze schnell seinen Reiz.
Posted by: Telechatter

Re: NEU: Knuddels Quests - 03.12.2014, 12:00:22

Antwort auf: Aaron 86

Zudem bin ich immer noch der, dass man nicht nur für einen Stufen-Aufstieg sondern auch für einzelne bestimmte Quests Belohnungen bekommen sollte. So wie es jetzt ist, finde ich verliert das ganze schnell seinen Reiz.


Dem kann ich mich nur anschließen! Gerade für die Quests, die über mehrere Tage gehen, fände ich das auch nicht schlecht. :-)
Posted by: Kev777

Re: NEU: Knuddels Quests - 03.12.2014, 12:27:20

Antwort auf: Telechatter
Antwort auf: Aaron 86

Zudem bin ich immer noch der, dass man nicht nur für einen Stufen-Aufstieg sondern auch für einzelne bestimmte Quests Belohnungen bekommen sollte. So wie es jetzt ist, finde ich verliert das ganze schnell seinen Reiz.


Dem kann ich mich nur anschließen! Gerade für die Quests, die über mehrere Tage gehen, fände ich das auch nicht schlecht. :-)


es gibt für die einzelnen quest belohnungn und zwar die punkte. Man sollte nicht vergessen das das hier immernoch ein chat ist und das online sein nicht aussschließlich im lösen der quest bestehen sollte. Eher sollte man es als nette ergänzung ansehen.
Würde ich als zuviel ansehen wenn es nun für jede einzelne quest auch nochmal extra belohnungen geben sollte, zumal sich die frage stellt was ihr euch da als "belohnung" vorstellt?
Posted by: xXsmartlXx

Re: NEU: Knuddels Quests - 03.12.2014, 13:03:04

Huhu,

ich denke, es sollte nicht eine Extra Belohnung für alle Quests geben. Das wäre wirklich falsch. Ich glaube es geht eher darum, für Quests wie: 5 Tage hintereinander 5 min online sein - ist ja auch ein wenig aufwändiger, da es 5 Tage dauert - dass man hier z.B. noch 1-2 Knuddels dazugibt, ein Smileyfeature zum Testen, o.ä. - welche Belohnungen genau kann ich jetzt nicht sagen, müsste man diskutieren!
Posted by: Caddy21

Re: NEU: Knuddels Quests - 03.12.2014, 14:19:12

Hallo :-)

Wieso muss es denn immer soviele Belohnungen sein?
Man bekommt doch meine ich sogar 5 Smileys wenn man die Quest macht darunter auch die Jubiläumssmileys für 1 Jahr, 5 Jahre und 10 Jahre Mitgliedschaft bei Knuddels.

Somit wurde auch wieder ein Wunsch der User erfüllt. Ich find es auch gut das wir älteren User was dafür tun müssen.

Ich meine das sollte doch Belohnung genug sein, klar, einiges ist Aufwendiger jedoch erledigen sich die meisten Quest doch von alleine für die Leute die hier jeden Tag sind.

Und dafür dann noch eine Belohnung? Finde ich bisschen übertrieben in meinen Augen.

MfG
Chris
Posted by: Caddy21

Re: NEU: Knuddels Quests - 03.12.2014, 14:40:19

Hallo und entschuldigung für den Doppelpost. :-)

Ich habe mich gerade eingeloggt und wollte meine Quest öffnen und hab mich in erster Linie erstmal gewundert wo das Geräusch herkamm. Bis ich dann die Quest geschlossen, wieder aufgemacht, geschlossen, wieder aufgemacht habe und feststellen musste das es daher kommt.

Schön und gut, jedoch würde ich den Ton gerne abschalten können und zwar OHNE das ich oben auf dem Soundbutton drücken muss im alten Chatfenster über der Nickliste.

MfG
Chris
Posted by: abki

Re: NEU: Knuddels Quests - 03.12.2014, 14:48:14

Ich habe derzeit auch eine Quest laufen, welche über 5 Tage geht. Für das Abschließen dieser Quest eine kleine zusätzliche Belohnung? Ein klares Nein! Wozu? Der Reiz geht auch bei einer derartigen Quest absolut nicht verloren. Der Reiz besteht doch darin (zumindest für mich, weil es in meinen Augen so sein sollte), in der Stufe aufzusteigen, was ja auch durch eine solche Quest geschieht. Klar, man hat diese Quest dann 5 Tage, aber wenn man diese nicht möchte, hat man immernoch die Möglichkeit, diese zu tauschen. Also ich finde nicht, dass man gewisse Quests zusätzlich belohnen sollte, nur weil manche etwas länger dauern und nicht innerhalb von Sekunden oder Minuten abgeschlossen sind. Quests, welche mal etwas länger dauern, bringen doch gerade erst den richtigen Spaß, weil man dann immerhin sagen kann, man hat sich die Punkte verdient, weil es mal eine Quest gewesen ist, die nicht direkt abgeschlossen war. Das ist zumindest meine Meinung.
Posted by: tdu89

Re: NEU: Knuddels Quests - 03.12.2014, 15:16:02

Antwort auf: Aaron 86
Ich gehe davon aus, dass Sounds noch hinzugefügt werden?


Klasse Idee mit deinem Sound. Ich will hoffen, dass man sie abstellen kann OHNE oben auf den Lautsprecher zu klicken -.-

Sowas braucht man nicht ]-(
Posted by: Borderlands

Re: NEU: Knuddels Quests - 03.12.2014, 17:37:53

Antwort auf: Aaron 86
Ich gehe davon aus, dass Sounds noch hinzugefügt werden?

Diese sind nun hinzugefügt worden, wie mir eben auffiel.
Posted by: WoB BoY 24

Re: NEU: Knuddels Quests - 03.12.2014, 17:42:35

Antwort auf: Borderlands
Antwort auf: Aaron 86
Ich gehe davon aus, dass Sounds noch hinzugefügt werden?

Diese sind nun hinzugefügt worden, wie mir eben auffiel.


Leider an den falschen Stellen. :-(
Ich würd es besser finden wenn ein Sound kommt wenn eine Quest erfüllt ist. Beim öffnen des Quest-Fensters brauche ich hingegen keinen Sound. Der Sound beim anrechnen der Punkte finde ich jedoch ganz nett.
Posted by: tdu89

Re: NEU: Knuddels Quests - 03.12.2014, 17:45:49

Antwort auf: WoB BoY 24
Antwort auf: Borderlands
Antwort auf: Aaron 86
Ich gehe davon aus, dass Sounds noch hinzugefügt werden?

Diese sind nun hinzugefügt worden, wie mir eben auffiel.


Leider an den falschen Stellen. :-(
Ich würd es besser finden wenn ein Sound kommt wenn eine Quest erfüllt ist. Beim öffnen des Quest-Fensters brauche ich hingegen keinen Sound. Der Sound beim anrechnen der Punkte finde ich jedoch ganz nett.


Ich würde es begrüßen wenn man im Quest-Fenster ein Button hat um den Sound allgemeint abzustellen OHNE im Chat den Sound-Button zu betätigen.
Posted by: Caddy21

Re: NEU: Knuddels Quests - 03.12.2014, 21:30:42

Hallo :-)

Ich würde sagen wir warten mal bis morgen ab. Ich denke der Entwickler hat erstmal die Sounds eingebaut und wir dann morgen den Wunsch umsetzten das man den Sound einzelnd in der Quest abstellen kann. :-)

Warten wir also mal einfach ab. Die Verbesserung habe ja einige, unteranderem auch ich, ja schon getätigt.

MfG
Chris
Posted by: WoB BoY 24

Re: NEU: Knuddels Quests - 03.12.2014, 23:49:05

Dass da morgen ein entsprechendes Update kommt bezweifel ich, aber in der nächsten Woche wäre es realistisch, wenn das seitens der Produktmanager denn gewünscht ist.
Posted by: Brancko

Re: NEU: Knuddels Quests - 04.12.2014, 01:31:13

Antwort auf: sOliver13403
Antwort auf: abki
Jetzt hast du den Beitrag von Suchty wohl nicht richtig gelesen. Er schrieb nirgends, dass man allgemein nichts von der "Götterfunktion" erfährt, sondern dass man im Chat nichts davon erfährt, und da hat er vollkommen Recht. Bisher gab es keine Ankündigung im Chat, dass man auf die Freischaltung durch Nutzen der Funktion nicht warten muss, sondern sich dadurch quasi etwas vordrängeln kann. Hier im Forum wurde drauf hingewiesen, ja, aber Nutzer, welche das Forum nicht nutzen können oder wollen, haben von dieser Ankündigung nichts.


Wenn, wie beschrieben, in der Anfangsphase nur 10% der User davon betroffen sind, macht eine Ankündigung für alle wenig Sinn, ich denke wenn es generell für alle offen ist, wird es auch eine Ankündigung geben, so wie bei allen anderen Sachen auch.

und Funktionen an sich, wie /experimente , wurde schon des öfteren in eine popup erwähnt, wie zum Beispiel beim Applet Test (neu-alt)
ich gehe jetzt bei den 10 % mal von meinen ganzen nicht family nicks aus die schon über 1000 online mins haben und länger als 1 monat registriert sind ich hab auf jeden der nicks diese quest`s bekommen fange im prinzip von fast vorne wieder an obwohl ich bei den tut`s schon esendlich weiter bin bzw war
Posted by: Caddy21

Re: NEU: Knuddels Quests - 04.12.2014, 07:13:00

Hallo :-)

Antwort auf: Brancko
ich gehe jetzt bei den 10 % mal von meinen ganzen nicht family nicks aus die schon über 1000 online mins haben und länger als 1 monat registriert sind ich hab auf jeden der nicks diese quest`s bekommen fange im prinzip von fast vorne wieder an obwohl ich bei den tut`s schon esendlich weiter bin bzw war


Nur weil man über 1000 Minuten hat und einen Monat angemeldet ist heißt das nicht das man Family wird. Und wenn du die Quest hast, diese jedoch nicht willst, weil du, wie du selber sagst, mit der /tut weiter bist, kannst du diese Quest auch unter /experimente deaktivieren.

Es sagt auch keiner das du wieder von vorne Anfängst, du gehst halt nur die Grundfunktionen nochmal durch, was du eben bei der /tut auch machst nur halt das du dort keine Stufen aufsteigst und Belohnungen bekommst. :-)

MfG
Chris
Posted by: Rajasta

Re: NEU: Knuddels Quests - 04.12.2014, 09:59:55

Für mich haben sich die Quests seit heute erledigt.
Es sind alle Slots belegt mit
Beste Freunde
Beach
Fanbase
Quiz-Newcomer
Foto-verify
Aktivität

Da ich die 5 erstgenannten nicht spiele oder machen kann, stehe ich jetzt bei Stufe 13 und komme nur durch tauschen weiter. Wobei man das Pech haben kann, etwas anderes zu bekommen, was man nicht spielt oder macht.
Posted by: xXsmartlXx

Re: NEU: Knuddels Quests - 04.12.2014, 10:04:42

Huhu,

wenn du ein paar Leute auf der /f hast, dann wird Beach und Beste Freunde kein Problem sein. Einfach ein wenig Fragen, ob andere Dir helfen. Viele Dinge kannst du auch wieder rückgängig machen! Das heißt, trag einmal was ein und entfernt es später wieder, reicht für die Quests! :)
Posted by: Kev777

Re: NEU: Knuddels Quests - 04.12.2014, 10:53:09

Antwort auf: Rajasta
Für mich haben sich die Quests seit heute erledigt.
Es sind alle Slots belegt mit
Beste Freunde
Beach
Fanbase
Quiz-Newcomer
Foto-verify
Aktivität

Da ich die 5 erstgenannten nicht spiele oder machen kann, stehe ich jetzt bei Stufe 13 und komme nur durch tauschen weiter. Wobei man das Pech haben kann, etwas anderes zu bekommen, was man nicht spielt oder macht.


ja wenn du alle restlichen quest nicht machen willst dann bleibt dir eben nur die "sei aktiv" quest. Finde ich auch gut so das leute die eben alle quest lösen (wollen) schneller punkte bekommen als leute die bestimmte quests nicht machen wollen. Halte ich für absolut angemessen diese regelung.
Posted by: Rajasta

Re: NEU: Knuddels Quests - 04.12.2014, 13:47:54

Antwort auf: Kev777
Antwort auf: Rajasta
Für mich haben sich die Quests seit heute erledigt.
Es sind alle Slots belegt mit
Beste Freunde
Beach
Fanbase
Quiz-Newcomer
Foto-verify
Aktivität

Da ich die 5 erstgenannten nicht spiele oder machen kann, stehe ich jetzt bei Stufe 13 und komme nur durch tauschen weiter. Wobei man das Pech haben kann, etwas anderes zu bekommen, was man nicht spielt oder macht.


ja wenn du alle restlichen quest nicht machen willst dann bleibt dir eben nur die "sei aktiv" quest. Finde ich auch gut so das leute die eben alle quest lösen (wollen) schneller punkte bekommen als leute die bestimmte quests nicht machen wollen. Halte ich für absolut angemessen diese regelung.

Es geht nicht um das wollen, sondern um das können.

Ohne Foto bekommt man weder einen Fotofan, noch kann man sich verifizieren lassen.
Ohne Kenntnisse im Quiz und/oder Schnelligkeit keine Möglichkeit den geforderten Rang zu erreichen.
Wenn du JEDEN als besten Freund ansiehst, den du nicht einmal Persönlich kennst, kann ich nichts dafür.
(Seine Freunde sollte man sorgfältig auswählen, erst recht seine besten Freunde)
Und wenn selten bis nie jemand in Beach ist, kann man da auch niemand auffordern.
(Zumindest ist nie jemand dort der spielen will, wenn ich da mal rein gehe)
Posted by: xXsmartlXx

Re: NEU: Knuddels Quests - 04.12.2014, 13:51:34

Huhu,

Antwort auf: Rajasta
Wenn du JEDEN als besten Freund ansiehst, den du nicht einmal Persönlich kennst, kann ich nichts dafür.
(Seine Freunde sollte man sorgfältig auswählen, erst recht seine besten Freunde)
Und wenn selten bis nie jemand in Beach ist, kann man da auch niemand auffordern.
(Zumindest ist nie jemand dort der spielen will, wenn ich da mal rein gehe)


wie gesagt. Einen Freund als Besten Freund eintragen und dann wieder entfernen wird wohl nicht zu viel verlangt sein, oder? Das hat nichts mit persönlich kennen oder sorgfältig auswählen zu tun.

Und du wirst sicherlich irgendwen im Chat haben, mit dem du mehr Kontakt hast, dann kannst du ja Fragen ob du bei Beach Hilfe bekommst!


Wegen Quiz verstehe ich Dich aber vollkommen. Ein Anfänger, der noch nie gequizzt hat, wird heutzutage kaum bis gar nicht auf einen Rang kommen, da - was ich weiß - Quiz Newbie und Quiz Advanced kaum bis gar nicht besetzt sind.
Posted by: Rajasta

Re: NEU: Knuddels Quests - 04.12.2014, 13:59:42

Antwort auf: xXsmartlXx
Huhu,


wie gesagt. Einen Freund als Besten Freund eintragen und dann wieder entfernen wird wohl nicht zu viel verlangt sein, oder? Das hat nichts mit persönlich kennen oder sorgfältig auswählen zu tun.

Und du wirst sicherlich irgendwen im Chat haben, mit dem du mehr Kontakt hast, dann kannst du ja Fragen ob du bei Beach Hilfe bekommst!


Wegen Quiz verstehe ich Dich aber vollkommen. Ein Anfänger, der noch nie gequizzt hat, wird heutzutage kaum bis gar nicht auf einen Rang kommen, da - was ich weiß - Quiz Newbie und Quiz Advanced kaum bis gar nicht besetzt sind.


Dann frag ich mal meinen HZA. Der wird das vielleicht noch machen.

Kann man eigentlich mittlerweile mit/über Handy beachen?
Posted by: xXsmartlXx

Re: NEU: Knuddels Quests - 04.12.2014, 14:06:55

Huhu,

bezweifel ich stark, dass das möglich ist. Spiele sind ja generell am Handy nicht eingebaut worden, ist ja auch ein riesiger Aufwand für wenig Nutzen würd ich sagen. Denke du musst bei Beach eh nur eine Runde gewinnen, oder? Sonst such Dir einen Chatter und frag einfach, werden schon nicht alle Nein sagen. :)
Posted by: tdu89

Re: NEU: Knuddels Quests - 04.12.2014, 15:00:49

Antwort auf: Rajasta
Antwort auf: Kev777
Antwort auf: Rajasta
Für mich haben sich die Quests seit heute erledigt.
Es sind alle Slots belegt mit
Beste Freunde
Beach
Fanbase
Quiz-Newcomer
Foto-verify
Aktivität

Da ich die 5 erstgenannten nicht spiele oder machen kann, stehe ich jetzt bei Stufe 13 und komme nur durch tauschen weiter. Wobei man das Pech haben kann, etwas anderes zu bekommen, was man nicht spielt oder macht.


ja wenn du alle restlichen quest nicht machen willst dann bleibt dir eben nur die "sei aktiv" quest. Finde ich auch gut so das leute die eben alle quest lösen (wollen) schneller punkte bekommen als leute die bestimmte quests nicht machen wollen. Halte ich für absolut angemessen diese regelung.

Es geht nicht um das wollen, sondern um das können.

Ohne Foto bekommt man weder einen Fotofan, noch kann man sich verifizieren lassen.
Ohne Kenntnisse im Quiz und/oder Schnelligkeit keine Möglichkeit den geforderten Rang zu erreichen.
Wenn du JEDEN als besten Freund ansiehst, den du nicht einmal Persönlich kennst, kann ich nichts dafür.
(Seine Freunde sollte man sorgfältig auswählen, erst recht seine besten Freunde)
Und wenn selten bis nie jemand in Beach ist, kann man da auch niemand auffordern.
(Zumindest ist nie jemand dort der spielen will, wenn ich da mal rein gehe)


Du wirst doch einen Zweitnick haben oder? Wenn ja nehm den doch als "besten Freund" und die Quest ist fertig :-)

Wegen Fotofan kannst du es doch auch so machen in dem du ein Foto von dir kurz rein machst und mit einem Zweitnick bei dem Foto Fan wirst und dann ist die Quest auch fertig. Du kannst dann sogar wieder das Foto raus nehmen und den Faneintrag selber löschen. :-)

Wegen Beach und Quiz gebe ich dir allerdings recht das man das nicht so schnell bekommt alleine schon wenn man die Quizfragen+schnelligkeit nicht hat (deswegen tausche ich diese Quests auch immer und ich hoffe, dass man gewisse Quests später wenn es raus ist komplett deaktivieren kann weil für Quiz und Fotoverifizierung bin ich persönlich auch gegen solange man es nicht braucht) :-)
Posted by: Jacob112

Re: NEU: Knuddels Quests - 04.12.2014, 16:40:12

Das einiges mit einem Zweitnick funktioniert (z.B. beste Freunde), wurde ja schon erwähnt.

Der Quizrang ist natürlich schwieriger zu erreichen. Wobei ich hier auch sagen kann, Übung macht den Meister.
Eine Alternative: Frage jemanden (ohne Quizrang) ob sich dieser mit dir in Quiz Newbie anmeldet (bzw. wenn Quiz oder Quiz Oldies leer sind auch da). Es werden ja nur 2 Spieler benötigt, um eine Runde zu starten. Wenn der Channel leer ist, hast du zumindest mind. 6 mögliche Fragen zum Punktesammeln.

Zum Thema Fan möchte ich noch erwähnen, dass hier nicht unbedingt ein Profilbild benötigt wird, sondern es ein Albumfoto auch tun würde.
Posted by: Vampiric Desire

Re: NEU: Knuddels Quests - 04.12.2014, 18:29:27

Antwort auf: Jacob112
Eine Alternative: Frage jemanden (ohne Quizrang) ob sich dieser mit dir in Quiz Newbie anmeldet (bzw. wenn Quiz oder Quiz Oldies leer sind auch da). Es werden ja nur 2 Spieler benötigt, um eine Runde zu starten. Wenn der Channel leer ist, hast du zumindest mind. 6 mögliche Fragen zum Punktesammeln.

Ich weiß nicht wie es die Spiele-TL sieht, für mich ist es aber Teamplay wenn man sagt, meld dich mal in Quiz an, damit ich in Ruhe alles lösen kann.
Posted by: Rajasta

Re: NEU: Knuddels Quests - 04.12.2014, 18:37:57

Antwort auf: Vampiric Desire
Antwort auf: Jacob112
Eine Alternative: Frage jemanden (ohne Quizrang) ob sich dieser mit dir in Quiz Newbie anmeldet (bzw. wenn Quiz oder Quiz Oldies leer sind auch da). Es werden ja nur 2 Spieler benötigt, um eine Runde zu starten. Wenn der Channel leer ist, hast du zumindest mind. 6 mögliche Fragen zum Punktesammeln.

Ich weiß nicht wie es die Spiele-TL sieht, für mich ist es aber Teamplay wenn man sagt, meld dich mal in Quiz an, damit ich in Ruhe alles lösen kann.


Es geht weniger um das in Ruhe lösen zu können, sondern mehr um etwas ÜBERHAUPT lösen zu können.
Und wenn diverse TLs etwas gegen das "tricksen" haben, hätten Sie bei der Quest programmierung/erstellung gefragt werden sollen, ob bestimmte Quests ohne Tricks überhaupt lösbar sind.
Also ohne große Hürden oder monatelangem Aufenthalt an einem Quest.

Posted by: Jacob112

Re: NEU: Knuddels Quests - 04.12.2014, 19:06:08

Antwort auf: Rajasta
Es geht weniger um das in Ruhe lösen zu können, sondern mehr um etwas ÜBERHAUPT lösen zu können.

Richtig. Meinetwegen können sich auch beide Nicks bis zum Ende der Quizrunde in dem Channel aufhalten. Ob nun der Zweite nichts löst, weil nur der Erste lösen möchte, oder weil der Zweite nichts weiß... Ich denke, dass kann man eventuell als Grauzone auslegen.

Posted by: xXsmartlXx

Re: NEU: Knuddels Quests - 04.12.2014, 20:51:18

Huhu,

besteht die Quest nicht darin, Newcomer zu werden? Ich glaube, das war so. Bei mir stand, mache den ersten Rang Newcomer (sind 64 Punkte). Wenn es auch eine andere Variante davon gibt, dann meint ihr wohl die. Aber den ersten Rang machen dauert lange. Egal ob man andere fragt, ob sie mitspielen. Und keine Sorge. Einen anderen bitten, Quiz zu kommen und sich anzumelden oder mitzuspielen, ist noch lange kein Teamplay. Teamplay wäre das Vorsagen von Antworten in den Vorrunden damit ein Freund das schnell abschreibt, das ist Verboten. (außer im Finale) :-)
Posted by: Mention

Re: NEU: Knuddels Quests - 05.12.2014, 12:22:01

Man darf bei aller Kritik nicht vergessen, dass es sicher nicht beabsichtigt ist, nur so durch die Stufen zu rushen. Ab einer gewissen Stufe muss man nun einmal etwas tun, fleißig sein. Und da dauert eine Quest dann nun einmal ein paar Tage. ;-)
Posted by: abki

Re: NEU: Knuddels Quests - 05.12.2014, 13:12:20

Dann bin ich ja mal gespannt, ab wann man wirklich etwas tun muss. Denn aktuell bin ich (fast) Stufe 18 und kann absolut nicht sagen, dass ich groß etwas dafür tun musste. Aktuell ist es wirklich so, dass ich ohne viel Mühe in der Stufe aufsteige. Heute sogar mal sehr extrem. Gleich zwei Stufen am Tag. Da bei Stufe 20 erstmal Schluss ist, bezweifel ich, dass in den letzten zwei Stufen noch groß etwas passiert, wo ich wirklich aktiv etwas tun muss. Bisher ist es vollkommen ausreichend gewesen, einfach nur um Chat online zu sein und das zu machen, was man sowieso ständig tut, wenn man online ist. Aber dennoch, hatte auf jeden Fall sehr viel Spaß am Questen.
Posted by: King Atze

Re: NEU: Knuddels Quests - 05.12.2014, 14:31:06

wie aktiveirt man das mit dem Hauptnick ? schreib mir mal ne m bitte
Posted by: Caddy21

Re: NEU: Knuddels Quests - 05.12.2014, 14:34:12

Hallo :-)

Die Sache ist auch die abki, wenn du etwaiige Ränge schon hast wird die Quest automatisch abgeschlossen ohne das du erneut was tun musst dafür.

Wenn man mal daran denkt, dass man, wenn man sich neu anmeldet, die Ränge nicht hat, dann wird das schon eine Weile dauern einige Quest zu beenden. Vorallem wenn man wirklich jedes Spiel dann machen will.

MfG
Chris


Ps: King Atze du hast Post. :-)
Posted by: Aaron 86

Re: NEU: Knuddels Quests - 05.12.2014, 16:50:01

Hi nochmal,
also, auch wenn das ein Chat ist, muss man hier mal etwas Reit rein bringen. Natürlich bekommt man Punkte für die Quests aber das ist nichts besonderes.
Es soll auch nicht für ALLE Quests Belohnungen geben aber vielleicht für besonders schwere Quests. Wenn man z.B. 10.000 Wordmix-Punkte hat dass man eine Funktion bekommt, welche einem z.B. Tages-Statistiken aus dem Wordmix-Channel zeigt oder sowas.

Ich mach das mit den Quests gerade mal 5 Tage und schon wird es zur Routine, das sollte nicht sein.

Ich weiß zwar nicht wie viele Quests es insgesamt geben soll, aber sollten diese mehrer sein (ab 100?).. wäre es schön solche in Kategorien zu unterteilen. Man könnte auch Geheime Quests haben oder welche, die erst durch andere freigeschaltet werden.

Natürlich weiß ich nicht was schon alles geplant ist aber da kann man noch einiges machen.
Posted by: Ronic

Re: NEU: Knuddels Quests - 05.12.2014, 20:58:09

Antwort auf: Aaron 86

Ich mach das mit den Quests gerade mal 5 Tage und schon wird es zur Routine, das sollte nicht sein.


Dem kann ich nur zustimmen. Leider ist das System für mich schon wieder ziemlich langweilig geworden und ich weiß nicht so recht, was ich mit dem Kram anfangen soll.
Posted by: lutz39

Re: NEU: Knuddels Quests - 05.12.2014, 21:27:14

Also ich find das System wesentlich besser als die alten Tuts.
Vorallen wenn man nicht jeden Mist wirklich mitmachen will (zum Beispiel die vielen Spiele), dann dauert es schon eine gewisse Zeit bis man da durch ist. Aber es ist eben wie bei der Smileybörse, im Prinzip ist man viel zu schnell durch, der Anreiz ist dann leider schnell weg.
Habe aber auch nun nicht wirklich keine Idee (zumindest zur Zeit), wie man das ganze in die Länge ziehen kann.
Posted by: So Hood

Re: NEU: Knuddels Quests - 05.12.2014, 21:54:21

Antwort auf: Ronic

Dem kann ich nur zustimmen. Leider ist das System für mich schon wieder ziemlich langweilig geworden und ich weiß nicht so recht, was ich mit dem Kram anfangen soll.


Ich denke, dass vor allem neue User auch nicht wissen, was sie mit diesem Kram anfangen sollen und wenn sie dann noch von FotoMeet, ner Quick-Whois, Tipps von James im Chat, einem Mentor, E-Mail Alerts, einer Smileybörse, einem rechtschreibeschwachen Mentor, einer Weltreise und vor allem diesem schrecklichen /pp-disable-Fenster (welches jetzt noch ätzender ist als vorher schon) erschlagen werden, suchen sie ganz schnell das Weite.
(Nicht auszumahlen, wenn sie dann noch als 1. in diesem populären Smiley-Angebots-Channel online kommen.)
Posted by: ant

Re: NEU: Knuddels Quests - 06.12.2014, 00:27:52

Antwort auf: So Hood
Antwort auf: Ronic

Dem kann ich nur zustimmen. Leider ist das System für mich schon wieder ziemlich langweilig geworden und ich weiß nicht so recht, was ich mit dem Kram anfangen soll.


Ich denke, dass vor allem neue User auch nicht wissen, was sie mit diesem Kram anfangen sollen und wenn sie dann noch von FotoMeet, ner Quick-Whois, Tipps von James im Chat, einem Mentor, E-Mail Alerts, einer Smileybörse, einem rechtschreibeschwachen Mentor, einer Weltreise und vor allem diesem schrecklichen /pp-disable-Fenster (welches jetzt noch ätzender ist als vorher schon) erschlagen werden, suchen sie ganz schnell das Weite.
(Nicht auszumahlen, wenn sie dann noch als 1. in diesem populären Smiley-Angebots-Channel online kommen.)


Da muss ich sagen, dass ich viele neue User "kenne" die von den Quests begeistert sind und das auch gerne machen. Nur weil du das so empfindest, muss das nicht bei jedem so sein.
Posted by: wiesu

Re: NEU: Knuddels Quests - 06.12.2014, 01:31:56

Ich habe die Quests mit einem Zweitnick aktiviert. Dieser hat nun schon mal die Nachteile das ich kein Foto hochladen kann, nicht den Channel Suche betreten kann, nicht an Fotocontest teilnehmen kann. Und was noch alles in Quest kommt und deswegen nicht machbar ist, wer weiß. Naja habe ich mich mit abgefunden.
Aber was ich unverständlich finde. Wieso kriege ich auf dem Nick keine Smileys? Bin jetzt Stufe 15 und habe nicht einen einzigen. Dafür habe ich schon 2x ein Gratisticket für die Weltreise gekriegt.
Der Nick ist Stammi und über 5 Jahre angemeldet also sollten die ersten Smileys möglich sein. Warum gibt es keine Geschlechtsneutralen Smileys?
Posted by: Suchty

Re: NEU: Knuddels Quests - 06.12.2014, 04:45:38

Ich hab nun die Quests auch ein wenig durchgezogen und bin immernoch wie am ersten Tag davon ueberzeugt... zumal wie hier schon wer schrieb das sie sich automatisch erledigen... zumindest fuer jemanden der schon Jahre dabei ist... klar... spiele das und das Spiel tausch ich einfach weg, weil so wirklich große Lust auf jedes Chatspiel hab ich nicht, weil zum großteil nurnoch Müll.
Mit Zweitnicks mach ich es auch, aber sehe auch ein das es Quests dort gibt die ich nicht erfüllen kann und das find ich sehr gut, weil ich selbst sehe Zweitnicks nur als Dreck an... daher ist es nicht wichtig die Quests zu erfüllen, wenn ich dort nun 5 Quests hab die ich nicht machen will, tausch ich einfach zuerst die weg die ich am wenigsten machen will/kann. & irgendwann hat man eh 5 neue (nach 5 Tagen)... so geht es bei meinen Zweitnicks zwar nicht schnell, aber ist ja nur Dreck in meinen Augen... solang es beim Hauptnick durchzieht... sollte jeder so sehen... hat man weniger Stress.
Das Geschlechtslose Nicks nun keinen Smiley kriegen ist nicht so gedacht gewesen... Knuddels denkt sich eben nach den ganzen Jahren müsste jeder ein Geschlecht drin haben, aber das es nur auf einen Zweitnick ist sieht man eh das dies nicht wichtig war, weil der Hauptnick ja kein Neutrum ist.

Sonst kann ich sagen das als Neuling das mit den Quests perfekt gemacht wurde... so lernt man viel besser ueber Knuddels als mit den faden Lektionen.

Belohnungen sind mir auch so vollkommen egal... ich Quests nur, da ich Knuddels eh durchgespielt hab :-D
Posted by: Dragi in love

Re: NEU: Knuddels Quests - 06.12.2014, 10:38:06

huhu :)

also ich bin zufrieden mit den knuddelsquest. Wenn alle Bugs behoben sind, dann finde ich das ein super system, dass das veraltete Tut-System ersetzt.

Allerdings hab ich noch ein paar Fragen und ich hab in den ganzen Antworten noch keine Antwort darauf gefunden. Falls ich eine Wiederholungsfrage stelle, tut es mir leid :,D aber hier sind echt viele Antwort und ich hab keine Antwort auf meine Frage finden können.

Ich habe gehört, die Quests gehen nur bis Stufe 20. Nun gibt es aber auch smileys, die man ab 1,5 und 10 Jahren, etc Zugehörigkeit bekommt. Ich bin jetzt schon länger bei Knuddels, nutze meinen alten Hauptnick aber nicht. Mein anderer Nick ist aber erst nächstes Jahr im April 5 Jahre alt. ich würde natürlich trotzdem gerne diese Jubiläumssmileys haben. Ist es möglich, die trotzdem zu bekommen?
Posted by: Felix154

Re: NEU: Knuddels Quests - 06.12.2014, 11:52:30

Die Quests sind nick-bezogen, also kriegst Du auch nur mit dem Nick die Belohnung, der sie "verdient" hat :-)
Posted by: abki

Re: NEU: Knuddels Quests - 06.12.2014, 12:07:14

Dass man nur bis Stufe 20 kommt, scheint inzwischen auch nicht mehr korrekt zu sein. Habe bereits einen User gesehen, der ist bereits bei Stufe 22. Ob das daran liegt, dass dieser User im Desktop-Team ist und da irgendwie weitere Stufen testet, kann ich nicht sagen. Aber allgemein geht es auch nach Stufe 20 noch weiter. Außerdem wurde auch gesagt, dass man auch nach Stufe 20 noch weiterhin Quests abschließen und Belohnungen erhalten kann. Also auch wenn es irgendwann mit der Stufe nicht mehr weiter geht, man aber weiterhin Quests und Belohnungen bekommt, sollte man dann nach und nach noch die Smileys für x Jahre bei Knuddels erhalten. Aber wie bereits gesagt, die Quests sind an den Nick gebunden, welcher die Quests macht. Wenn man mit einem Nick, mit welchem man noch keine 5 Jahre bei Knuddels ist, die Quests macht, hat man auch keinen Anspruch auf den dazugehörigen Smiley, nur weil ein anderer Nick bereits so lange hier registriert ist.
Posted by: Dragi in love

Re: NEU: Knuddels Quests - 06.12.2014, 13:17:10

Ich hab die Belohnung ja nächstes ja im April verdient xD lol... mit dem anderen hätte ich bald schon 10 Jahre, aber mir geht es generell, um die Frage, ob man die auch nach den Quests bekommen kann, also geht es nicht darum, dass ich eine Belohnung will, die ich mit einem anderen Nick verdient habe. Hab auch niemals etwas anderes behauptet.

Ja gut, falls man danach noch weiter Quest abschließen kann, mach ich die weiter. Ansonsten hätte ich darauf geachtet, dass ich bis April nicht höher als Stufe 19 komme. Weil.. zumindest den 5 Jahre Smiley würde ich mir dann holen. Bis zum anderen wären ja noch 5 weitere Jahre mit dem nick.
Posted by: Kev777

Re: NEU: Knuddels Quests - 06.12.2014, 14:21:29

natürlich bekommen auch die user die bisher noch nicht so lang dabei sind dann zum entsprechenden zeitpunkt die smileys. ^^
Posted by: Aaron 86

Re: NEU: Knuddels Quests - 06.12.2014, 17:59:54

Ich bin immer noch fest davon überzeugt den Leuten einfach alle Quests zur Verfügung zur stellen.
Es gibt zwei Punkte die bei dem System wichtig sind..

1. Neue User lernen das ganze vielleicht mit etwas mehr Spaß als bei den Tuts.
2. Nicht neue User (sollte man so machen) können ihrer Erfolge zur Schau stellen, um nichts andere geht es.. wozu das ganze, wenn man es niemanden zeigen kann. Das ist nichts anderes als mit den Smileys.

Daher jedem alle Quests geben und jeder wird sich selber entscheiden was er macht und was nicht. So kann sich z.B. jemand auf etwas bestimmtes spezialisieren und wer anderes versucht vielleicht sogar alles zu schaffen. Im Endeffekt kann sich so aber jeder selber einteilen was er machen will und was nicht.

Zudem bin ich immer noch der Meinung dass man die Hintergründe? (Das Punktefeld der Quest) als Bild machen sollte. Etwas besonderes, was man vielleicht haben will, so wie Smileys.. wenn es z.B. ein seltenes Bild gibt, welches ganz schwer zu bekommen ist, freut man sich am Ende um so mehr wenn man es geschafft hat.

Zurzeit ist es nur: Loggin, machen, offline. Kein Reiz, sorry.

PS: Leider ist es heutzutage nicht mehr so einfach die Leute zu beeindrucken, da muss man etwas mehr investieren als nur ein paar zusammengescripte Sachen mit Standard-Material. War bei den Smileys nie anders. (Nicht böse gemeint)
Posted by: Rajasta

Re: NEU: Knuddels Quests - 06.12.2014, 19:06:54

Mal ne Frage.....
Was soll denn die Scheiße mit diesem Quiz-Quest.

Da hat man doch überhaupt keine Chance, als Anfänger den Rang Newcomer zu erreichen, wenn dort die Antworten innerhalb von 1-3 Sekunden gegeben werden, und James jedesmal sagt, das man zu spät antworten würde!!!!!!
Posted by: Dreamboy-1996 <3

Re: NEU: Knuddels Quests - 06.12.2014, 19:26:47

Im Channel Quiz kommen die Antworten recht schnell, richtig. Dort spielen aber auch die Profis. Jedoch stehen dir die alternativen Channel Quiz Newbie, Quiz Advanced und Quiz Oldies (ab 18) zur Verfügung. Dort ist es einfacher, an den ersten Rang zu kommen.
Posted by: Rajasta

Re: NEU: Knuddels Quests - 06.12.2014, 19:29:31

Antwort auf: Dreamboy-1996 <3
Im Channel Quiz kommen die Antworten recht schnell, richtig. Dort spielen aber auch die Profis. Jedoch stehen dir die alternativen Channel Quiz Newbie, Quiz Advanced und Quiz Oldies (ab 18) zur Verfügung. Dort ist es einfacher, an den ersten Rang zu kommen.

Achso?

Steht aber nicht bei den Quests dabei. Da wird man direkt in den Quiz-Channel gebracht.
Also entweder haben da die Programmierer nicht mitgedacht, oder man zählt es als Bug.
Posted by: Dreamboy-1996 <3

Re: NEU: Knuddels Quests - 06.12.2014, 20:25:20

Bei Wordmix wirst du auch direkt in den Channel WordMix gebracht und du kannst trotzdem in WordMix Long, WordMix Advanced usw. wechseln und dort deine Punkte erspielen. Man wird immer in den Hauptchannel und nicht in die "Abwandlungen" gebracht. Für mich kein Bug.
Posted by: cooler Albaner 007

Re: NEU: Knuddels Quests - 06.12.2014, 20:58:57


Er meinte damit, dass ein Neuling diese Abwandlungen nicht kennt.

Generell an alle, für die das System zur Routine geworden ist:
Das mag sein, dass es für euch zur Routine geworden ist. Das liegt aber daran, dass euch die Funktionen, die einem dort angezeigt werden, nicht weiter interessieren, weil ihr bereits alles kennt. Ein Neuling wird sich mit der einen oder anderen Funktion länger beschäftigen. Für Manche sind manche Quests schon eine kleine Hürde, die sie überwinden müssen. Ihr müsst euch da ein wenig mehr in die Rolle des Newbies hineinversetzen.
Für euch sind die Quests selbstverständlich etwas routinemäßig und ggf. ein wenig langweilig. Ihr könnt aber gerne Questvorschläge machen. :-)
Posted by: Keemo

Re: NEU: Knuddels Quests - 07.12.2014, 00:37:55

Ist das eigentlich ein Bug oder beabsichtigt?

Ich hab die Quest: "Besuch in einer anderen Stadt" jetzt schon zum dritten mal erhalten (also 2x abgeschlossen).
Jene ist ja auch nicht wirklich schwer, aber ist halt irritierend *grins* :)
Posted by: Jacob112

Re: NEU: Knuddels Quests - 07.12.2014, 01:11:22

Antwort auf: Keemo
Ist das eigentlich ein Bug oder beabsichtigt?

Ich hab die Quest: "Besuch in einer anderen Stadt" jetzt schon zum dritten mal erhalten (also 2x abgeschlossen).
Jene ist ja auch nicht wirklich schwer, aber ist halt irritierend *grins* :)

Ich gehe mal davon aus, dass dies beabsichtigt ist. Da es nicht unendlich viele verschiedene Quests gibt, und diese vermutlich per Zufall ausgewählt werden, ist es nur logisch, dass es vorkommen kann, dass sich Quests wiederholen.


Zum Thema Quiz:
Wenn ich mich nicht irre, muss man für Quiz Oldies altersverifiziert, für Quiz Newbie mindestens Familymitglied sein, bei Advanced bin ich mir nicht sicher.
In den Channel Quiz kann aber jeder sofort rein. Somit kann für einen Newbie die Abwandlungen erstmal egal sein.
Posted by: xXsmartlXx

Re: NEU: Knuddels Quests - 07.12.2014, 11:32:54

Huhu,

die Mentoren-Quests sind irgendwie unfair und unbrauchbar, wenn man schon seit Jahren kaum bis nie einen Schützling bekommt und in ganzen 10 Jahren keine 100 MP zusammenbringt. Dann bringt die Quests auch nicht. Sollte man irgendwie auch bedenken für die, die keine Chance darauf haben, zumindest Mal die 100 MP zu erreichen, einen Schützling kriegen kann bei mir auch Wochen dauern. Gehandicapt eben.
Posted by: ant

Re: NEU: Knuddels Quests - 07.12.2014, 11:52:07

Antwort auf: xXsmartlXx
Huhu,

die Mentoren-Quests sind irgendwie unfair und unbrauchbar, wenn man schon seit Jahren kaum bis nie einen Schützling bekommt und in ganzen 10 Jahren keine 100 MP zusammenbringt. Dann bringt die Quests auch nicht. Sollte man irgendwie auch bedenken für die, die keine Chance darauf haben, zumindest Mal die 100 MP zu erreichen, einen Schützling kriegen kann bei mir auch Wochen dauern. Gehandicapt eben.


Kannst die Quest ja tauschen.
Posted by: Suchty

Re: NEU: Knuddels Quests - 07.12.2014, 11:59:42

Antwort auf: ant
Antwort auf: xXsmartlXx
Huhu,

die Mentoren-Quests sind irgendwie unfair und unbrauchbar, wenn man schon seit Jahren kaum bis nie einen Schützling bekommt und in ganzen 10 Jahren keine 100 MP zusammenbringt. Dann bringt die Quests auch nicht. Sollte man irgendwie auch bedenken für die, die keine Chance darauf haben, zumindest Mal die 100 MP zu erreichen, einen Schützling kriegen kann bei mir auch Wochen dauern. Gehandicapt eben.


Kannst die Quest ja tauschen.



Fuer das Tauschen der Quests brauch man Beachtlich viel Skill... diese Funktion ist den meisten sehr Unbekannt.
Posted by: ant

Re: NEU: Knuddels Quests - 07.12.2014, 12:22:13

Antwort auf: Suchty
Antwort auf: ant
Antwort auf: xXsmartlXx
Huhu,

die Mentoren-Quests sind irgendwie unfair und unbrauchbar, wenn man schon seit Jahren kaum bis nie einen Schützling bekommt und in ganzen 10 Jahren keine 100 MP zusammenbringt. Dann bringt die Quests auch nicht. Sollte man irgendwie auch bedenken für die, die keine Chance darauf haben, zumindest Mal die 100 MP zu erreichen, einen Schützling kriegen kann bei mir auch Wochen dauern. Gehandicapt eben.


Kannst die Quest ja tauschen.



Fuer das Tauschen der Quests brauch man Beachtlich viel Skill... diese Funktion ist den meisten sehr Unbekannt.


Was labasch du? :-D
Posted by: Rajasta

Re: NEU: Knuddels Quests - 07.12.2014, 13:05:35

Antwort auf: Suchty
Antwort auf: ant
Antwort auf: xXsmartlXx
Huhu,

die Mentoren-Quests sind irgendwie unfair und unbrauchbar, wenn man schon seit Jahren kaum bis nie einen Schützling bekommt und in ganzen 10 Jahren keine 100 MP zusammenbringt. Dann bringt die Quests auch nicht. Sollte man irgendwie auch bedenken für die, die keine Chance darauf haben, zumindest Mal die 100 MP zu erreichen, einen Schützling kriegen kann bei mir auch Wochen dauern. Gehandicapt eben.


Kannst die Quest ja tauschen.



Fuer das Tauschen der Quests brauch man Beachtlich viel Skill... diese Funktion ist den meisten sehr Unbekannt.

Es ist eine Sache, wenn man jeden 2ten Tag oder sogar nur Wöchentlich ein Quest tauschen brauch,
oder man täglich bis zu 5 Quest tauschen muß um weiter machen zu können.

Es sind alles berechtigte Kritiken und haben in keinsterweeise etwas mit nem Skill zu tun.
Posted by: Triterium

Re: NEU: Knuddels Quests - 07.12.2014, 13:31:20

Eine Quest ist eine Herausforderung und kein Geschenk. Am Anfang kriegt man viele 'geschenkt'. Dann kommen die, wo man etwas tun muss und später immer mehr. Ich habe einige, die ich nicht machen werde. Was mich bis heute nicht interessiert hat, wird mich in Zukunft auch nicht interessieren, Geschenke hin oder her.

Wenn man also nur noch Quests bekommt, die man nicht machen will, dann ist diese Challenge für einen persönlich abgeschlossen.

Zum Tauschen von Quests: Der Button ist groß und zentral gelegen. Der ist nicht zu übersehen und die Benutzerführung ist klar. Die benötigten Skills sind 'Lesen können' und 'Linksklick'. Auf die Quest, die kann kommt, hat man keinen Einfluss.
Posted by: Rajasta

Re: NEU: Knuddels Quests - 07.12.2014, 15:43:17

Antwort auf: Triterium
Eine Quest ist eine Herausforderung und kein Geschenk. Am Anfang kriegt man viele 'geschenkt'. Dann kommen die, wo man etwas tun muss und später immer mehr. Ich habe einige, die ich nicht machen werde. Was mich bis heute nicht interessiert hat, wird mich in Zukunft auch nicht interessieren, Geschenke hin oder her.

Wenn man also nur noch Quests bekommt, die man nicht machen will, dann ist diese Challenge für einen persönlich abgeschlossen.

Zum Tauschen von Quests: Der Button ist groß und zentral gelegen. Der ist nicht zu übersehen und die Benutzerführung ist klar. Die benötigten Skills sind 'Lesen können' und 'Linksklick'. Auf die Quest, die kann kommt, hat man keinen Einfluss.


Schon richtig und soweit auch ok.
Nur wenn die Quests die /tut ablösen soll, ist es für einige schon nicht einfach.
Gerade da sich immer mehr User einen neuen Nick machen und somit auch die Erfahrung und das Wissen für manche Quests mitbringen ist es für neulinge nochmal so schwer bestimmte Quests zu lösen und es macht sich dadurch noch mehr Frust breit als sowieso schon vorhanden ist.

Und weil man nicht täglich mehrere Quests tauschen kann jemandem inteligenz abzusprechen ist schon eine gehörige Frechheit.
Posted by: Suchty

Re: NEU: Knuddels Quests - 07.12.2014, 16:07:25

Antwort auf: Rajasta
Antwort auf: Triterium
Eine Quest ist eine Herausforderung und kein Geschenk. Am Anfang kriegt man viele 'geschenkt'. Dann kommen die, wo man etwas tun muss und später immer mehr. Ich habe einige, die ich nicht machen werde. Was mich bis heute nicht interessiert hat, wird mich in Zukunft auch nicht interessieren, Geschenke hin oder her.

Wenn man also nur noch Quests bekommt, die man nicht machen will, dann ist diese Challenge für einen persönlich abgeschlossen.

Zum Tauschen von Quests: Der Button ist groß und zentral gelegen. Der ist nicht zu übersehen und die Benutzerführung ist klar. Die benötigten Skills sind 'Lesen können' und 'Linksklick'. Auf die Quest, die kann kommt, hat man keinen Einfluss.


Schon richtig und soweit auch ok.
Nur wenn die Quests die /tut ablösen soll, ist es für einige schon nicht einfach.
Gerade da sich immer mehr User einen neuen Nick machen und somit auch die Erfahrung und das Wissen für manche Quests mitbringen ist es für neulinge nochmal so schwer bestimmte Quests zu lösen und es macht sich dadurch noch mehr Frust breit als sowieso schon vorhanden ist.

Und weil man nicht täglich mehrere Quests tauschen kann jemandem inteligenz abzusprechen ist schon eine gehörige Frechheit.



Ich kenne zwar nicht die ersten Quests, aber wenn man Knuddels ganz normal nutzt... und damit meine ich das Chatten und Leute kennenlernen sollte man diese mit Leichtigkeit erfüllen, weil ich bin der Meinung wenn mein Profil leer ist bin ich auch leer... somit trag ich Daten ueber meine Person an, wenn ich wissen will wie mein gegenueber aussieht setz ich selbst ein Foto Online, weil wer will muss geben... okay... Verify würde ich nicht machen und viele angaben nicht richtig machen, aber sonst sollte man die Quests schaffen... Später das man Spiele spielen muss um Quests zu erfüllen ist fuer ein Neuling eine gute gelegenheit das Spiel erstmal kennenzulernen... und wenn man kein Interesse dran hat tauscht man die Quest einfach weg...

Ich selbst hab nun bei lvl 11 angefangen, aber bisher hatte ich IMMER eine möglichkeit JEDE Quest zu meistern... zumal ich ueber den Skill verfüge lesen und linksklick zu machen ;-)

Ich hab seitdem es Quests gibt sicher schon so 3 - 5 Quests weggetauscht... mal weil ich sie nicht machen wollte/konnte (wollte = Es regnet (500 Minuten Online sein), konnte = Erreiche den 5ten Quizrang... bin ja schon extrem Stolz auf Newcomer :-D ).. Smileywars werden ich auch wegtauschen... oder jegliche andere Spiele die einfach in meinen Augen scheisse sind. So simpel ist es :-D
Posted by: Triterium

Re: NEU: Knuddels Quests - 07.12.2014, 16:58:46

Antwort auf: Rajasta
Antwort auf: Triterium
Eine Quest ist eine Herausforderung und kein Geschenk. Am Anfang kriegt man viele 'geschenkt'. Dann kommen die, wo man etwas tun muss und später immer mehr. Ich habe einige, die ich nicht machen werde. Was mich bis heute nicht interessiert hat, wird mich in Zukunft auch nicht interessieren, Geschenke hin oder her.

Wenn man also nur noch Quests bekommt, die man nicht machen will, dann ist diese Challenge für einen persönlich abgeschlossen.

Zum Tauschen von Quests: Der Button ist groß und zentral gelegen. Der ist nicht zu übersehen und die Benutzerführung ist klar. Die benötigten Skills sind 'Lesen können' und 'Linksklick'. Auf die Quest, die kann kommt, hat man keinen Einfluss.


Schon richtig und soweit auch ok.
Nur wenn die Quests die /tut ablösen soll, ist es für einige schon nicht einfach.
Gerade da sich immer mehr User einen neuen Nick machen und somit auch die Erfahrung und das Wissen für manche Quests mitbringen ist es für neulinge nochmal so schwer bestimmte Quests zu lösen und es macht sich dadurch noch mehr Frust breit als sowieso schon vorhanden ist.

Und weil man nicht täglich mehrere Quests tauschen kann jemandem inteligenz abzusprechen ist schon eine gehörige Frechheit.


Den letzten Satz verstehe ich nicht. Sowas habe ich nie geschrieben oder gedacht. Das bezog sich auf einen Satz von Suchty, der das so verstanden hat, wie es gemeint war; Nämlich ironisch! Wenn ich dein Posting richtig verstehe, willst du jeden Tag 5 von 6 Quests tauschen können. Dann macht es keinen Sinn mehr, wenn man solange tauschen kann, bis man was ganz einfaches findet.

Die Quests sollen dazu anregen, sich mit den Möglichkeiten von Knuddels auseinander zu setzen. Die User sollen dadurch lernen und daran wachsen. Also sollte ein Maß an Aufwand gegeben sein. Die Quests, die ich kenne, sind gut verständlich geschrieben. Jeder Newbee kann das verstehen. Es wird sogar beschrieben, was und wie es zu machen ist. Dadurch wird niemand überfordert.
Posted by: ekieh

Re: NEU: Knuddels Quests - 07.12.2014, 18:00:37

Ich habe auch mal eine Frage. Bekommt jeder dieses Quests Spiel? Ich bin sas 12. Jahr in knuddels. Habe aber leider dieses Spiel niht bekommen. Finde ich eigentlich traurig und hoffe auch mitmachen zu dürfen. Schöne Vorweihnachtszeit
Posted by: D@vid1991

Re: NEU: Knuddels Quests - 07.12.2014, 18:43:05

Antwort auf: ekieh
Ich habe auch mal eine Frage. Bekommt jeder dieses Quests Spiel? Ich bin sas 12. Jahr in knuddels. Habe aber leider dieses Spiel niht bekommen. Finde ich eigentlich traurig und hoffe auch mitmachen zu dürfen. Schöne Vorweihnachtszeit


Hey ekieh,

nach und nach werden auch andere User für die Quests freigeschaltet. Wenn du zu den Glücklichen noch nicht gehörst, kein Ding. Unter /experimente kannst du die Quest aktivieren.
Posted by: cooler Albaner 007

Re: NEU: Knuddels Quests - 07.12.2014, 18:43:47


Antwort auf: ekieh
Ich habe auch mal eine Frage. Bekommt jeder dieses Quests Spiel? Ich bin sas 12. Jahr in knuddels. Habe aber leider dieses Spiel niht bekommen. Finde ich eigentlich traurig und hoffe auch mitmachen zu dürfen. Schöne Vorweihnachtszeit

Unter /experimente kannst du dir dieses Spielchen aktivieren. ;-)
Posted by: xXsmartlXx

Re: NEU: Knuddels Quests - 08.12.2014, 14:15:01

Huhu,

ich weiß, dass man Quests wegtauschen kann. Ich habe Kritik an der Quest an sich geübt. Leute, die sich schwer tun oder es gar unmöglich ist, auf 100 Mentorpunkte zu kommen, haben ja keine Chance die Quests jemals zu erfüllen. Das hat nichts damit zu tun, dass man nicht will oder das nicht möchte - es geht darum, dass es einfach nicht geht. Und deshalb sollte Man sich bei sowas schon Gedanken machen. Leute, die es einfacher haben, kriegen die größte Punkteanzahl, andere die es möchten, können aber nicht. Von daher. Ständig zig Quests wegtauschen ist auch nicht Sinn der Sache, oder? Siehe Rajasta. Ich mag FotoMeet, SmileyWars & co. auch nicht, aber trotzdem mach ich es, weil ich die Quests erfüllen will. Das geht bei den Mentorpunkten eben nicht.

Und noch dazu wisst ihr beide genau, dass unnötiges OT verboten ist, also haltet euch bitte dran.
Posted by: wiesu

Re: NEU: Knuddels Quests - 09.12.2014, 00:43:19

Niemand zwingt dich die Quests zu machen. Wozu auch. Wenn man die Smileys alle hat dann kommt eh nichts brauchbares als Belohnung. Und ob du die Quests nun in 2 Wochen schaffst oder in 2 Monaten weil du öfters was wegklicken musst ist doch auch egal.
Ich klicke bei einem Zweitnick auch die Hälfte weg, weil es entweder nicht machbar ist oder ich bestimmte Sachen wie Spielepunkte dort definitiv nicht im Profil haben will. Na dann braucht man eben etwas länger und holt sich die Punkte über Sei aktiv.
Posted by: xXsmartlXx

Re: NEU: Knuddels Quests - 09.12.2014, 08:11:32

Huhu,

nicht können und nicht haben ist ein Unterschied. Und wenn ich in 10 Jahren knappe 60 Mentorpunkte bekomm, brauch ich bestimmt nochmal 8 Jahre, damit ich auf 100 komme, verstehst du? :-D

Der Sinn der Quests ist für mich nicht die drei Smileys und Ende. Ich würde die Quests gern alle machen, sofern es mir eben möglich ist. :)
Posted by: Suchty

Re: NEU: Knuddels Quests - 09.12.2014, 09:40:36

Antwort auf: xXsmartlXx
Huhu,

nicht können und nicht haben ist ein Unterschied. Und wenn ich in 10 Jahren knappe 60 Mentorpunkte bekomm, brauch ich bestimmt nochmal 8 Jahre, damit ich auf 100 komme, verstehst du? :-D

Der Sinn der Quests ist für mich nicht die drei Smileys und Ende. Ich würde die Quests gern alle machen, sofern es mir eben möglich ist. :)



Das kann ich zurecht verstehen, aber das ist fast das gleiche was Wieso schrieb... nur das es bei dir aufn Hauptnick ist... ich würde die auch einfach wegtauschen... für mich sind 100 MP leichter zu kriegen als 64 Quizpunkte.

Jeder hat seinen weißen Wal :-D
Posted by: xXsmartlXx

Re: NEU: Knuddels Quests - 09.12.2014, 10:11:40

Huhu,

persönlich finde ich, dass das aber ein Unterschied ist. Freunde fragen ob man im Newbie oder Advanced zusammen spielt und dann auf 64 Punkte zu kommen, das ist ja theoretisch machbar. Ich kann ja keinen um Hilfe bitten oder irgendwie etwas machen, damit ich die Quest schaffen kann. Bin da auf das System angewiesen, das ja seit Jahren unfair verteilt.
Posted by: g1rlw1thd

Re: NEU: Knuddels Quests - 09.12.2014, 13:52:59

Also ist damit jetzt das alte tut-System Geschichte - allerdings warum muss man für einige Quests Dinge angeben, die vorher nicht als Notwendig erachtet wurden? ich mein natürlich ist es was tolles wenn man die entfernungen zu entsprechenden personen sehen kann, was aber wenn man grade diese angabe gar nicht machen will und man daher die quest und somit auch einen gewissen punkte anteil gar nicht erreichen kann?
Posted by: abki

Re: NEU: Knuddels Quests - 09.12.2014, 14:00:03

Kann man doch trotzdem. Angaben eintragen, speichern (Quest ist abgeschlossen), Angaben wieder entfernen. :-)
Posted by: teddi 23

Re: NEU: Knuddels Quests - 09.12.2014, 14:26:06

Einfach eine Andere Postleitzahl angeben :-)
Posted by: MR Bitter

Re: NEU: Knuddels Quests - 09.12.2014, 14:38:59

Wer kam denn jetzt bitte auf die Idee, die total verbugte Quest für alle freizuschalten?
Leute Leute Leute, mal wieder alles mit den halben Arsch gemacht und jetzt schon für alle freigeschaltet.
Wollte man mal wieder zeigen was Knuddels nicht kann?
Posted by: Felix154

Re: NEU: Knuddels Quests - 09.12.2014, 14:51:04

..und besonders fein ist, dass die meisten Newbies die Quests garnicht machen können (genauso wie die /tut), weil die meisten Newbies mittlerweile mit Smartphone starten, und nur noch relativ wenige mit PC und Co.
Ist angedacht, was ähnliches auch für Handy-User zu entwickeln ?
Posted by: B@M@@@M>>Knuddels<<M@@@M@B

Quests Frei Kaufen per Knuddels oder anderes - 09.12.2014, 16:09:04

Hallo,

Heute hatte ich eine Quest in dem ich Smiley-Wars spielen musste. Nun in dem Channel war auch ein Spiele-Teamler. Ihr sagte ich das man gezwungen wird für die Quests manche Spiele zu Spielen die total scheiße/mist usw. sind. Viele im Channel schrieben mich privat an und gaben mir recht. Sie seihen auch nur wegen der Quest im Channel und wären danach wieder weg.So wie für andere mist Spiele hier wird man nun gezwungen wegen paar Punkten dies zu Spielen, dabei is auch manches schon ausgestorben! Jeder findet andere Spiele gut oder Schlecht aber ich hoffe die mich Privat anschrieben stimmen mir hierzu zu.

Und zwar wäre es toll, wenn man Quests(Aufgaben) durch Knuddels Freischalten kann. Jedoch wenn man mit Knuddels diese Freischaltet wird die Aufgabe zwar als Erledigt angezeigt, jedoch sollte man dann aber auch keine Punkte für den Aufstieg erhalten. Ich hoffe dies kommt auch bald, da ich keine Lust hab so Mist Spiele wie Beach, Smiley-Wars, Wordmix, oder Teamfight zu Spielen. Ansichts is die Quest eine gute Idee, nur bitte entfernt auch aus dem Profil das mit der Stufe 1 usw. so geht nur der Neid wieder rum oder Angeber die weit vorne sind.
Posted by: tdu89

Re: Quests Frei Kaufen per Knuddels oder anderes - 09.12.2014, 16:58:38

Wenn du das nicht spielen willst dann lass es doch sein und tausche die Quest. :-)
Es ist niemand gezwungen die Spiele zu spielen worauf er/sie keine Lust hat.
Posted by: abki

Re: Quests Frei Kaufen per Knuddels oder anderes - 09.12.2014, 17:22:39

Zumal ich mich frage, warum man keine Punkte bekommen soll, wenn man eine Quest mit Knuddel abgeschlossen hat. Sinn und Zweck der Quests ist doch eben genau das. Das Punkten, um somit in den Stufen aufzusteigen und weitere Belohnungen zu erhalten. Wenn ich also eine Quest mit Knuddel abschließe und dafür keine Punkte bekomme, was bringt es mir dann, die Quest mit Knuddel abzuschließen? Da müsste ich ja ziemlich dämlich sein, wenn ich das machen würde, wo ich doch genau weiß, ich erhalte nichts dafür. Ich kann an dieser Stelle schon garantieren, dass wirklich niemand das dann tun würde, denn die Knuddel hätte man dann regelrecht verschenkt/verschwendet.

Zu der Idee selbst kann ich nur sagen, dass ich absolut dagegen bin. Ich denke nicht, dass es Sinn und Zweck der Quests ist, diese zu kaufen, um damit dann die Belohnungen zu kassieren oder einfach nur eine Quest abzuschließen. In erster Linie geht es darum, dass man mittels der Quests den Chat (besser) kennenlernt. Sozusagen, dass man nebenbei auch noch einen Ansporn hat, etwas auszuprobieren oder zu machen, was man eben so nicht ausprobiert oder gemacht hätte. Dazu zählen dann eben auch Dinge wie gewisse Spiele mal zu spielen, irgendwelche Funktionen zu nutzen, welche man eventuell auch noch gar nicht kannte, auf gewisse Informationsseiten zu gehen, damit diese eventuell mal gelesen werden, und vieles mehr.

Ansonsten ist es eben wie gesagt: Quests, welche man wirklich nicht machen möchte, weil etwas gefordert wird, worauf man absolut keine Lust hat, kann man einfach tauschen, in der Hoffnung, dass diese so schnell erstmal nicht wiederkommen. Ansonsten, wenn man schon etwas weiter ist und zahlreiche Quests abgeschlossen hat, sollte man auch etwas Geduld haben, bis es neue Quests gibt, denn ich denke mal, dass dort gewiss noch weitere folgen werden, wo dann für alle wieder etwas mit dabei ist.

Posted by: martin070476

Re: NEU: Knuddels Quests - 09.12.2014, 18:09:02

Hallo zusammen ! :-)

Ich möchte kurz auf ein paar Punkte eingehen, die hier angesprochen wurden:

Zu einem gibt es eine gute Nachricht für alle Nutzer von Android-Smartphones: es wird demnächst auch eine mobile Version von Quests geben. Ein bisschen müßt ihr euch noch gedulden, aber sie ist bereits in Entwicklung. Genauso verfolgen wir aktuell natürlich weiterhin die noch wenigen verbleibenden Bugs in der Applet-version. Wer Bugs findet, darf diese gerne per /m an mich melden. Ich freue mich aber auch über jede Art von sonstigen Feedback bezüglich Quests!

Die Quests sollen tatsächlich ein Ersatz für die etwas in die Jahre gekommenden TuTs sein. Allerdings ist unser Anspruch nicht nur die TuTs zu ersetzen, sondern die Erfahrung mit Quests auch deutlich besser zu machen. Deshalb weisen wir auch auf Dinge hin, von denen wir überzeugt sind, daß sie sinnvoll sind, wenn man sie auf Knuddels mal gemacht hat (z.B. eine PLZ oder eine Readme eintragen). Vielleicht ist manches davon nicht für jede Art von Nutzer von entscheidender Bedeutung, aber es liegt ja auch bei euch, ob ihr eine Quest machen wollt oder nicht.

Desweiteren wollen wir natürlich auch auf einige nette Spiele hinweisen, mit denen man sich vielleicht bisher noch gar nicht beschäftigt hat. Es ist doch prima, wenn man auf diese Art und Weise ein neues Spiel auf Knuddels findet, was einem richtig Spaß macht! :-)

Posted by: tdu89

Re: NEU: Knuddels Quests - 09.12.2014, 18:25:26

Wird es später denn ein Button o.ä. geben womit man die Quest für immer ein- und ausschalten kann? Weil ich denke mal, dass nicht jeder die Quests machen will und will die dann abschalten ähnlich wie z.B. bei Fotomeet.
Posted by: Marlboro Flow

Re: NEU: Knuddels Quests - 09.12.2014, 20:07:28

Weiß man schon wieviele Quests es geben wird ? Bei einem Newvomernick sehe ich es ja bis Stufe 10 bei einem anderem Nick sehe ich es nicht.
Posted by: Jag[Admin]

Re: NEU: Knuddels Quests - 09.12.2014, 20:20:13

MR Bitter, wenn doch alles so schlimm und verbuggt ist, dann wende dem Chat doch einfach den Rücken zu anstatt hier in jedem Beitrag zu meckern (das ist wirklich nur meckern, bei konstruktiver Kritik würde ja keiner was sagen).
Desweiteren wurde dir nun schon mehrfach gesagt, dass OffTopic und die teils provokanten Beiträge zu unterlassen sind.
Im Bugs-Forum trägst du nicht zur Besserung bei sondern ziehst nur über Knuddels und die Entwickler her - das hat da aber rein gar nichts zu suchen und das alles wurde dir erst gestern mitgeteilt.
Du erhältst nun deine 1. Verwarnung, die eine 14-tägige Sperre mit sich bringt.
Es wäre für alle Forumsuser erfreulich, wenn du diese Zeit nutzen würdest, um an deinem Verhalten und an deiner Einstellung zum Chat zu arbeiten und diese zu ändern.
Alternativ kannst du in der Zeit auch überlegen, ob es wirklich Sinn macht, eine Plattform zu nutzen, worüber du anscheinend sowieso nichts gutes zu verlieren hast.
Posted by: DJCosmos

Re: NEU: Knuddels Quests - 09.12.2014, 21:13:34

Ihr solltet erstmal die Bugs in den griff bekommen/entfernen bervor ihr irgend einen neuen scheiss macht!!!!!!!!
man man man was ist nur aus Knuddels geworden,mal sehen wie weit knuddels noch verunstaltet wird:-(
Posted by: Marlboro Flow

Re: NEU: Knuddels Quests - 09.12.2014, 21:40:10

Antwort auf: DJCosmos
Ihr solltet erstmal die Bugs in den griff bekommen/entfernen bervor ihr irgend einen neuen scheiss macht!!!!!!!!
man man man was ist nur aus Knuddels geworden,mal sehen wie weit knuddels noch verunstaltet wird:-(


Was ist den nun daran so schlimm? Ist doch auch gut für dich. Und vorallem für neue Chatter. Sicherlich hat Knuddels die letzten Monaten nicht immer alles perfekt gemacht. Aber diese Sache finde ich jetzt mal gelungen.
Posted by: Anonym

Re: NEU: Knuddels Quests - 09.12.2014, 22:30:11

Weihnachtsknuddel
Adventskalender
Weltreise
Quests
Immer mehr /ms von James bezüglich Smileywerbung, Intekreafix, Chattertreffen etc.

Es wird langsam ein wenig überladen.
Posted by: Tepesch

Re: NEU: Knuddels Quests - 09.12.2014, 23:38:37

Ich habe mit Family und der Stufe 11 gestartet und die Stufe 12 erreicht, jedoch den 1.Quest-Smiley nicht erhalten. Bug? :-P
Posted by: Marlboro Flow

Re: NEU: Knuddels Quests - 10.12.2014, 08:55:18

Weihnachtsknuddel und Adventskalender fällt ja wieder weg nach der Weihnachtszeit. Ich finde es nicht schlimm lieber bekomme ich so paar /m's als irgendeinen anderen Müll. Sicherlich sieht es auf den ersten Blick aus als wäre es Überladen. Aber irgendwie muss Knuddels ja die User anspornen hier zu bleiben. Und die Events im Channel Adventskalender sind gut.
Posted by: Caddy21

Re: NEU: Knuddels Quests - 10.12.2014, 09:19:14

Hallo :-)
Antwort auf: tdu89
Wird es später denn ein Button o.ä. geben womit man die Quest für immer ein- und ausschalten kann? Weil ich denke mal, dass nicht jeder die Quests machen will und will die dann abschalten ähnlich wie z.B. bei Fotomeet.

Dies kann man bereits machen. Allerdings gibt es keinen Button dafür, und ehrlich gesagt noch mehr Button in der Leiste bräuchte ich persönlich nicht.
Wie gesagt wurde hier schon so oft kann man die Quest unter /experimente Ein- und Ausschalten.

Antwort auf: Marlboro Flow
Weiß man schon wieviele Quests es geben wird ? Bei einem Newvomernick sehe ich es ja bis Stufe 10 bei einem anderem Nick sehe ich es nicht.

Nein das weiß keiner ausser die Entwickler wieviele Quest es gibt, ich nehme an das du eher meinst wieviele Stufen es gibt. :-)
Bislang soll es wohl nur bis Stufe 20 gehen. Allerdings weiß ich das einige auch schon darüber hinaus sind, diese werden denke ich jedoch mit an der weiter Entwicklung arbeiten.
Man kann allerdings weiter hin Punkte sammeln.

Ich bin bereits bei Stufe 20 angelangt und warte nun ab was weiter passiert wenn ich genug Punkte habe..
Für neue Quest wäre ich allerdings auch da sich meine zur Zeit wiederholen.


Antwort auf: Tepesch
Ich habe mit Family und der Stufe 11 gestartet und die Stufe 12 erreicht, jedoch den 1.Quest-Smiley nicht erhalten. Bug? :-P

Nein, einfach weiter machen und du wirst die Smiley erhalten :-)

MfG
Chris
Posted by: Xykar

Re: NEU: Knuddels Quests - 10.12.2014, 09:24:44

Hey Leute,

ich habe mich jetzt nicht durch alle Post's gewälzt, eventuell wurde es auch schon bemengelt, jedenfalls finde ich es ungünstig, dass ich mein Herz erneut vergeben muss. Ich habe es aktuell und auch schon seit Jahren an eine Person vergeben, welche aber de fakto nicht mehr online kommt. Ich habe also keine Chance, ihr es erneut zu vergeben, was es mir nicht ermöglicht, die Quest abzuschließen. Wäre schön, wenn man das in diesem Fall nochmal anpasst. Ich denke, ich weiß auch so, wie diese Funktion funktioniert.

:o)
Posted by: Marlboro Flow

Re: NEU: Knuddels Quests - 10.12.2014, 09:28:47

Man kann doch Quest überspringen nun ist aber die Frage ob übersrungene Quest's wieder irgendwann auftauchen, Wenn ja wäre dies mies. Viellleicht könnte man es dann machen wie bei manchen anderen Dingen dass das Quest abgeschlossen wird ohne was zu machen ging bei mir bei diesem Fiftyquest auch.
Posted by: Xykar

Re: NEU: Knuddels Quests - 10.12.2014, 09:29:49

Antwort auf: Marlboro Flow
Man kann doch Quest überspringen nun ist aber die Frage ob übersrungene Quest's wieder irgendwann auftauchen, Wenn ja wäre dies mies. Viellleicht könnte man es dann machen wie bei manchen anderen Dingen dass das Quest abgeschlossen wird ohne was zu machen ging bei mir bei diesem Fiftyquest auch.


mann kann sie tauschen. früher oder später tauchen sie aber wieder auf.
Posted by: Kev777

Re: NEU: Knuddels Quests - 10.12.2014, 10:04:42

Antwort auf: Herr Tod
Weihnachtsknuddel
Adventskalender
Weltreise
Quests
Immer mehr /ms von James bezüglich Smileywerbung, Intekreafix, Chattertreffen etc.

Es wird langsam ein wenig überladen.


was is mit dem weihnachtsknuddel?

weltreise und quest benachrichtigungen können deaktiviert werden (mit dem kleinen roten x hinter der nachricht)

beim /kalender bin ich mir gerade nicht sicher ob diese mittleilung deaktiviert werden kann.
Posted by: Sunny-Maus1988

Re: NEU: Knuddels Quests - 10.12.2014, 10:13:39

Huhu. Muss man irgendwas im Profil ändern oder wieso hat nicht jeder diese Quests?
Posted by: xXsmartlXx

Re: NEU: Knuddels Quests - 10.12.2014, 10:16:23

Antwort auf: Sunny-Maus1988
Huhu. Muss man irgendwas im Profil ändern oder wieso hat nicht jeder diese Quests?


Huhu,

die Quests sollte angeblich jeder haben, wurde ja für jedermann angekündigt und freigeschalten. Vorher war es möglich, via /experimente -> Quests -> Aktivieren -> Ja. - die Quests freizuschalten. Probier mal im Chat /quests einzugeben. :)

Wenn man Quests schon erfüllt hat aber es nicht zählt und/oder wenn Quests einfach nicht erfüllt werden können, dann sollte man vielleicht in Zukunft darauf eingehen und etwas für die User machen. Immer nur eins austauschen bringt auf Dauer nichts, hab jetzt zum 3ten Mal die 100-MP Quest, total unnötig, da ich sie sowieso nie schaffen werde.
Posted by: Anonym

Re: NEU: Knuddels Quests - 10.12.2014, 11:22:25

Antwort auf: xXsmartlXx
Huhu,

nicht können und nicht haben ist ein Unterschied. Und wenn ich in 10 Jahren knappe 60 Mentorpunkte bekomm, brauch ich bestimmt nochmal 8 Jahre, damit ich auf 100 komme, verstehst du? :-D

Der Sinn der Quests ist für mich nicht die drei Smileys und Ende. Ich würde die Quests gern alle machen, sofern es mir eben möglich ist. :)


Ich habe komischerweise in nicht einmal einen Monat über 70 Mentorpunkte, wer will schafft 100 auch in 2 Monaten ;)!
Posted by: ant

Re: NEU: Knuddels Quests - 10.12.2014, 11:33:27

Antwort auf: Yannix
Antwort auf: xXsmartlXx
Huhu,

nicht können und nicht haben ist ein Unterschied. Und wenn ich in 10 Jahren knappe 60 Mentorpunkte bekomm, brauch ich bestimmt nochmal 8 Jahre, damit ich auf 100 komme, verstehst du? :-D

Der Sinn der Quests ist für mich nicht die drei Smileys und Ende. Ich würde die Quests gern alle machen, sofern es mir eben möglich ist. :)


Ich habe komischerweise in nicht einmal einen Monat über 70 Mentorpunkte, wer will schafft 100 auch in 2 Monaten ;)!


Was heißt hier "wer will schafft .."? :-D Man hat keinen Einfluss darauf, wie viele Punkte man bekommt. Entweder man bekommt Schützlinge oder eben nicht. Die einen bekommen mehr Schützlinge die anderen eher weniger. Das hat nichts mit wollen zu tun.
Posted by: 8Andi8

Re: NEU: Knuddels Quests - 10.12.2014, 11:37:59

Hallo zusammen,

@Xykar: Normalerweise werden Quests, die man bereits abgeschlossen hatte (z.B X Pokerpunkte, X Billardpunkte, X Mafiapunkte, etc. zu erreichen) auch bereits mit der Punktzahl als "erfolgreich abgeschlossen" angezeigt, sodass man nur noch diese Belohnung abholen muss. Beim Herztausch ist das aktuell nicht der Fall, die Entwickler prüfen aber, ob das nicht - sofern man schon sein Herz vergeben hat - wie mit den Spielepunkten gehandhabt werden kann. :-)

# Andi.
(Bugs-Team)
Posted by: xXsmartlXx

Re: NEU: Knuddels Quests - 10.12.2014, 11:46:02

Antwort auf: Yannix


Ich habe komischerweise in nicht einmal einen Monat über 70 Mentorpunkte, wer will schafft 100 auch in 2 Monaten ;)!


Huhu,

dann darfst du dich glücklich schätzen, dazu zu zählen! Andere schaffen in einem Jahr über 1000 Mentorpunkte, ich schaff 1% davon im Jahr! ;-)

Wegen Herztausch: Wäre gut, wenn man das so machen könnte! Auch, wenn man es neu vergeben könnte, haben doch viele das Herz bei einer Person, die unregelmäßig oder gar nicht mehr on kommt o.ä.
Posted by: Arrogant x

Re: NEU: Knuddels Quests - 10.12.2014, 12:47:19

Hab mal eine ganz bescheidene Frage, ich hab bei den ersten drei Stufen jeweils 3 Smiley gekriegt glaube waren 12,13,14 und danach 15,16,17,18 jeweils nur ein Gratis Ticket für die Weltreise, kann mir jemand erklären für was man diese Quests dann macht? Wenn man jedesmal ein Gratis Ticket kriegt, als irgendetwas anderes, die Belohnungen sollten doch eher Stufe um Stufe steigen oder sehe ich das falsch? :-]
Posted by: Marlboro Flow

Re: NEU: Knuddels Quests - 10.12.2014, 13:02:28

Siehe hier :
http://www.knuddels-wiki.de/index.php/Quests
Da sind alle Belohnungen aufgezeichnet.
Posted by: zuckerpuppe21

Re: NEU: Knuddels Quests - 10.12.2014, 13:19:55

ich hab dieses quest noch ganicht wie bekommt man das den
Posted by: xXsmartlXx

Re: NEU: Knuddels Quests - 10.12.2014, 13:33:02

Antwort auf: zuckerpuppe21
ich hab dieses quest noch ganicht wie bekommt man das den


Huhu,

- einfach per /quests öffnen, sofern das nicht geht, per /experimente -> Quests -> Aktivieren -> Ja freischalten!

Korrigiert, nicht dass was falsches wegen mir angenommen wird!
Posted by: FF Fan

Re: NEU: Knuddels Quests - 10.12.2014, 14:19:11

Also egal wie oft du es noch erzählst.. bei mir gehts nicht ^^ nehme an, dass es hier vielen so geht und das an alle freigeben typisch Knuddels ist.. Verbugt ^^ Aber mich störts auch nicht weiter. Wenn ich wollte könnte ich es mir ja auch über die experimente noch holen
Posted by: Caddy21

Re: NEU: Knuddels Quests - 10.12.2014, 15:45:51

Hallo :-)

Es wird auch nur über /experimente gehen es sei denn man kommt in die 10% rein wenn man sich einen neuen Nick anlegen würde.

MfG
Chris
Posted by: Anonym

Re: NEU: Knuddels Quests - 10.12.2014, 17:30:30

Antwort auf: ant
Antwort auf: Yannix
Antwort auf: xXsmartlXx
Huhu,

nicht können und nicht haben ist ein Unterschied. Und wenn ich in 10 Jahren knappe 60 Mentorpunkte bekomm, brauch ich bestimmt nochmal 8 Jahre, damit ich auf 100 komme, verstehst du? :-D

Der Sinn der Quests ist für mich nicht die drei Smileys und Ende. Ich würde die Quests gern alle machen, sofern es mir eben möglich ist. :)


Ich habe komischerweise in nicht einmal einen Monat über 70 Mentorpunkte, wer will schafft 100 auch in 2 Monaten ;)!


Was heißt hier "wer will schafft .."? :-D Man hat keinen Einfluss darauf, wie viele Punkte man bekommt. Entweder man bekommt Schützlinge oder eben nicht. Die einen bekommen mehr Schützlinge die anderen eher weniger. Das hat nichts mit wollen zu tun.


Man hat keinen Einfluss darauf, ich weiß... Aber Schützlinge bekommt jeder Stammi zugewiesen, die Aufgabe ist also machbar, mehr oder weniger sollte meine Aussage auch nicht aufzeigen...
Posted by: abki

Re: NEU: Knuddels Quests - 10.12.2014, 17:49:20

Nichts für ungut, aber Stammi zu sein ist noch lange keine Garantie dafür, Schützlinge im Chat angeboten zu bekommen. Ich bin seit vielen Monaten Stammchatter und habe im Höchstfall alle 2-3 Monate mal einen Schützling, der dann in 99% der Fälle maximal 10 Minuten im Chat ist, einem nicht zurück schreibt und sich dann nie wieder hier blicken lässt. Und ich denke mal, so geht es vielen hier. Sag mir mal, wie man da auf die 100 Mentorpunkte kommen soll? Ich selbst habe viele Jahre dafür gebraucht. Also ich kann es schon verstehen, dass diese Quest bei vielen auf Ablehnung stößt.

Die Aussage "Wer will, der schafft das auch" ist demnach völliger Quatsch, denn so ziemlich jeder hier will das wohl. Besser wäre "Wer Glück mit den Schützlingen hat, der schafft das auch" wäre treffender. :-)
Posted by: ChaosKücken <3

Re: NEU: Knuddels Quests - 10.12.2014, 17:58:57

Hi.

Ich zitiere nur mal kurz die /h Mentor aus dem Chat:
Zitat:
Es ist sehr wichtig, dass neue Mitglieder freundlich begrüßt und aufgenommen werden, um zu garantieren, dass sie gleich den richtigen Eindruck über diese besondere Community erhalten.
Für diese wichtige Aufgabe sind vor allem erfahrene Familymitglieder geeignet.[...]
Es ist also tatsächlich nicht richtig zu behaupten, dass man als Stammchatter sowieso regelmäßig Schützlinge bekommt. Die Chance wäre viel höher wenn man Family ist. Kann man auch super testen indem man mit einem Family-Nick der längere Zeit nicht online war einfach mal wieder in den Chat guckt. Nach (schätzungsweise) spätestens zwei Minuten erhält man die Anfrage für einen Schützling. Passiert mit einem Stammi-Nick wesentlich seltener so, würde ich behaupten.

Das die Quest bei der Mehrheit auf Ablehnung stößt ist für mich auch verständlich. Man muss sie ja aber auch nicht machen. Man kann sie a) tauschen oder lässt sie b) einfach unangetastet in der Liste bis man einen Schützling angeboten bekommt und nimmt diesen dann an. Großartig störend ist sie ja auch nicht wenn man sie einfach in der Liste "gammeln" lässt.

# Maddin.
Posted by: Anonym

Re: NEU: Knuddels Quests - 10.12.2014, 17:59:31

Hey,

Kann das sein das manche Quest öfters vorkommen?
Auch wenn ich diese bereits mal abgeschlossen habe?
Das ist mir gerade glaube ich passiert.
Posted by: abki

Re: NEU: Knuddels Quests - 10.12.2014, 18:03:58

Antwort auf: Sunnyboyy17
Hey,

Kann das sein das manche Quest öfters vorkommen?
Auch wenn ich diese bereits mal abgeschlossen habe?
Das ist mir gerade glaube ich passiert.


Ja, das kann tatsächlich passieren. Gibt mehrere Quests, welche sich gerne mal wiederholen. Das sind dann aber eher solche Quests, wo man aktiv sein muss. Zum Beispiel solche, wo man zwischen 6 und 8 Uhr morgens online sein soll, 5 Tage hintereinander 5 Minuten in einem Channel gewesen sein soll etc. Also solche habe ich bei mir tatsächlich schon mehrfach gehabt.
Posted by: Rajasta

Re: NEU: Knuddels Quests - 10.12.2014, 22:06:09

Antwort auf: Yannix
Antwort auf: ant
Antwort auf: Yannix
[quote=2706017:xXsmartlXx]Huhu,

nicht können und nicht haben ist ein Unterschied. Und wenn ich in 10 Jahren knappe 60 Mentorpunkte bekomm, brauch ich bestimmt nochmal 8 Jahre, damit ich auf 100 komme, verstehst du? :-D

Der Sinn der Quests ist für mich nicht die drei Smileys und Ende. Ich würde die Quests gern alle machen, sofern es mir eben möglich ist. :)


Ich habe komischerweise in nicht einmal einen Monat über 70 Mentorpunkte, wer will schafft 100 auch in 2 Monaten ;)!


Was heißt hier "wer will schafft .."? :-D Man hat keinen Einfluss darauf, wie viele Punkte man bekommt. Entweder man bekommt Schützlinge oder eben nicht. Die einen bekommen mehr Schützlinge die anderen eher weniger. Das hat nichts mit wollen zu tun.


Man hat keinen Einfluss darauf, ich weiß... Aber Schützlinge bekommt jeder Stammi zugewiesen, die Aufgabe ist also machbar, mehr oder weniger sollte meine Aussage auch nicht aufzeigen...[/quote]

Ich glaube in den letzten 4 Monaten habe ich gerade 1-2 Schützlinge bekommen.
Und diese sind entweder direkt nach WO oder CS gegangen.
Andere, die ich davor bekam, haben nicht mal reagiert.
Bekommt man für diese User auch MP?
Und auch so viel, um solche Quests zu erfüllen?
Posted by: tdu89

Re: NEU: Knuddels Quests - 10.12.2014, 22:19:32

Antwort auf: abki
Nichts für ungut, aber Stammi zu sein ist noch lange keine Garantie dafür, Schützlinge im Chat angeboten zu bekommen. Ich bin seit vielen Monaten Stammchatter und habe im Höchstfall alle 2-3 Monate mal einen Schützling, der dann in 99% der Fälle maximal 10 Minuten im Chat ist, einem nicht zurück schreibt und sich dann nie wieder hier blicken lässt. Und ich denke mal, so geht es vielen hier. Sag mir mal, wie man da auf die 100 Mentorpunkte kommen soll? Ich selbst habe viele Jahre dafür gebraucht. Also ich kann es schon verstehen, dass diese Quest bei vielen auf Ablehnung stößt.

Die Aussage "Wer will, der schafft das auch" ist demnach völliger Quatsch, denn so ziemlich jeder hier will das wohl. Besser wäre "Wer Glück mit den Schützlingen hat, der schafft das auch" wäre treffender. :-)


Das kann ich sehr gut verstehen, ich bin seit dem 16.06.2007 hier angemeldet und Family wurde ich am 04.09.2007 und seit dem habe ich jeden Schützling angenommen der mir angeboten wurde. Meinen ersten Mentor-Smiley (also 100 Punkte) habe ich am 05.02.2010 bekommen also 3 Jahre nach dem ich Family geworden bin.

Wenn ich das bis heute betrachte, habe ich in der Zeit vom 05.02.2010 bis heute 10.12.2014 weitere 100 Punkte gemacht und ich habe jeden Schützling angenommen den ich angeboten bekommen habe.

Um ehrlich zu sein habe ich keine große Lust mehr Schützlinge anzunehmen wenn man eh keine Antwort bekommt oder die sich dann später eh nicht mehr blicken lassen.

Ich fasse mal zusammen für die Quest.
Ich habe nach heutigem Stand (von mir aus gesehen) keine große Lust ca. 3 Jahre zu warten bis das ich die 100 Punkte zusammen bekomme wo andere (beobachtet sind es meistens Frauen) in der Zeit über 1.000 Punkte zusammen bekommen.
Und ich habe auch keine Lust ca. 3 Monate zu warten ehe ich ein Schützling angeboten bekomme.

Also da sollten die vielleicht mal drüber nachdenken eventuell die Quest ganz raus zu nehmen oder anders gesetalten denn ca. 3 Monate für eine Quest zu erfüllen kann nicht im Sinne des Erfinders sein finde ich.
Posted by: Suchty

Re: NEU: Knuddels Quests - 10.12.2014, 22:50:04

Da nun die Mentorenquest sehr Kritik erhält greif ich mal eine Idee hier im Verlauf auf.

Quests die man nicht machen will einfach fuer immer Deaktivieren!

Dem Stimme ich zu... teils... sagen wir es gibt so 100 Quests... dann sollte man 3 Bannen dürfen die dann niemehr kommen, weil bannt man die die man nicht will bant man einfach ALLE bis auf die ide viele Punkte und permament fertig sind... 3 Bannen find ich schon in Ordnung... und dann auch so bannen das man nur den Titel der Quest bannt und nicht die Beschreibung sieht... sonst kann man leicht rausfinden wieviele Quests es gibt.

Das wäre noch eine schöne Erweiterung und sollte Umgesetzt werden aus vielen Gründen:

1. Einfach Perfekt, weil so ist jeder Glücklich
2. Sie kommt von mir (also teils... das mit den Bans)
3. Siehe 2tens... ich bin der Welt soweit vorraus
4. Narzismus und so :-D

Antwort auf: Yannix
Antwort auf: xXsmartlXx
Huhu,

nicht können und nicht haben ist ein Unterschied. Und wenn ich in 10 Jahren knappe 60 Mentorpunkte bekomm, brauch ich bestimmt nochmal 8 Jahre, damit ich auf 100 komme, verstehst du? :-D

Der Sinn der Quests ist für mich nicht die drei Smileys und Ende. Ich würde die Quests gern alle machen, sofern es mir eben möglich ist. :)


Ich habe komischerweise in nicht einmal einen Monat über 70 Mentorpunkte, wer will schafft 100 auch in 2 Monaten ;)!


Du bist auch nur ein Zweitnick, wenn das System dich rausgeworfen hab, dann sprech mal von 1 MP im monat ;-)

Antwort auf: xXsmartlXx


Wegen Herztausch: Wäre gut, wenn man das so machen könnte! Auch, wenn man es neu vergeben könnte, haben doch viele das Herz bei einer Person, die unregelmäßig oder gar nicht mehr on kommt o.ä.


Ich find die Quest sollte dann erledigt sein wenn man das schon in einer Form hat (gibt ja soviele Smileyfunktionen die vom System wohl nicht erkannt werden)

Antwort auf: Rajasta


Man hat keinen Einfluss darauf, ich weiß... Aber Schützlinge bekommt jeder Stammi zugewiesen, die Aufgabe ist also machbar, mehr oder weniger sollte meine Aussage auch nicht aufzeigen...


Ich glaube in den letzten 4 Monaten habe ich gerade 1-2 Schützlinge bekommen.
Und diese sind entweder direkt nach WO oder CS gegangen.
Andere, die ich davor bekam, haben nicht mal reagiert.
Bekommt man für diese User auch MP?
Und auch so viel, um solche Quests zu erfüllen? [/quote]


Solche Leute sind einfach nru Dreck und meist nein... dafuer gibt es selten MP..

Was ist WO?

Woman Only? LO fuer Ladies Only

Ich find LO sollte der Göttlichkeit angepasst werden... die HZA da im Channel sind nur HZA weil Frauenquopte... Men Only ist pure Perfektion
Posted by: Anonym

Re: NEU: Knuddels Quests - 11.12.2014, 03:10:13

Moin moin,

das Questsystem an sich finde ich wirklich gut - es bietet ein wenig Abwechslung und ich kenne auch viele, die es aktiv nutzen.

Dennoch sehe ich noch ein wenig Verbesserungspotential.

1. Ab Stufe 11 soll man Familymitglied werden können. Laut Wiki ist dies sogar die explizite Belohnung für Stufe 11. Hier wüsste ich gerne, was nun stimmt und ob das Questsystem die bisherigen geheimen Voraussetzungen ablöst oder lediglich ergänzt, wenn dies der Fall sein sollte, ist der Eintrag im Wiki falsch. Ansonsten liegt hier scheinbar ein Bug oder eine Überschneidung vor. Ich bin beispielsweise mit einem Nick Stufe 13, einige Bekannte von mir sind ebenfalls mittlerweile auf 13-14, keiner wurde Familymitglied. (an der Aktivität oder dem "mindestens 1 Monat angemeldet sein" scheitert es nicht).

2. Was uns vorhin auffiel: Wenn man eine neue Stufe erreicht, wird ja kurz eingeblendet, was man dafür bekam. Wenn man dies aber versehentlich wegklickt, hat man keine Möglichkeit mehr, dies nochmal nachzuschauen - bei dem Nick auf Stufe 13 habe ich die Möglichkeit, das Listensymbol anzuklicken und die Übersicht "meine Stufen" zu öffnen, diese endet allerdings bei Stufe 11 - bei dem Nick auf Stufe 18 habe ich den Listenbutton gar nicht erst.

3. Ich bin ebenfalls dafür, dass man vereinzelte Quests "für immer" wegtauschen kann, da könnte es eine Begrenzung geben, diese Begrenzung könnte eventuell mit der Anzahl an Stufen, die man geschafft hat, noch mit ansteigen bzw. würde ich mich über die Möglichkeit freuen, beispielsweise ab Stufe 15 oder meinetwegen auch Stufe 20 2 Quests pro Tag tauschen zu können - manche möchten einige Spiele nicht spielen, ich für meinen Teil habe keine Lust, auf sämlichen Zweitnicks ein Fotoverify abzulegen.

4. Generell hoffe ich natürlich, dass das Questsystem noch erweitert wird, derzeit hat es ja (scheinbar) noch eine Maximalbegrenzung (daher wiederholen sich auch viele bereits abgelegte Quests gerne mal).

5. Falls möglich, würde ich mir eine Erweiterung wünschen (beispielsweise ab Stufe 20/25): Ein neuer Button, der es einem erlaubt, sich eine Quest pro Tag aus Bereich XY zu wünschen. So könnte man sich beispielsweise gezielte Spiele wünschen, die man mag, oder eben seinen Schwerpunkt für diese eine Quest auf "Aktivität" oder "Fotos" oder sonstiges legen.

6. Es wurde ja bereits angesprochen: Da man mit jeder zusätzlichen Stufe generell mehr Aufwand hat, würde ich mir hier auch eine Steigerung der "Überraschungen" wünschen. Aus Newbiesicht wird man die Smileys sowieso eine lange Zeit nicht erhalten, diese wissen auch wahrscheinlich noch garnicht von deren Existenz. Da dann 3 Gratistickets hinereinander zu verteilen finde ich nicht so schön - das würde nur den Anschein erwecken, dass es ab dieser Stufe generell nur noch Gratistickets gibt, wer diese nun nicht nutzen möchte oder sich nicht darüber freut, hat keinen Anreiz mehr, das Questsystem zu nutzen - was sehr schade wäre.

Die angesprochene Idee mit gewissen über reine Questpunkte herausgehende Belohnungen für Quests, die schwieriger sind oder eben länger dauern (teilweise mehrere Tage), finde ich ebenfalls sehr gut.

7. Mentorsystem
Ich hoffe wirklich, dass die Überarbeitung des stark kritisierten Mentorsystems nun nicht vergessen wurde, da die Verteilung und vieles andere ja immernoch Probleme bereitet, wie hier ja teilweise angesprochen. Daher finde ich es zum jetzigen Zeitpunkt leider suboptimal, dass dieses System explizit in das Questsystem integriert wurde.
Posted by: Marlboro Flow

Re: NEU: Knuddels Quests - 11.12.2014, 22:41:35

Ich finde manche Quests einfach richtig weit hergeholt für Newbies. Zum Beispiel erreiche den Quizrang Streber dat sind mehr als 1000 Punkte ist schon heftig. Und da man ja fast nur noch in Quiz spielen kann weil die anderen Channels meist leer sind hat man da kaum Chancen.
Posted by: Cyaz

Re: NEU: Knuddels Quests - 11.12.2014, 22:50:12

Antwort auf: Walking Disaster <3
1. Ab Stufe 11 soll man Familymitglied werden können. Laut Wiki ist dies sogar die explizite Belohnung für Stufe 11. Hier wüsste ich gerne, was nun stimmt und ob das Questsystem die bisherigen geheimen Voraussetzungen ablöst oder lediglich ergänzt, wenn dies der Fall sein sollte, ist der Eintrag im Wiki falsch. Ansonsten liegt hier scheinbar ein Bug oder eine Überschneidung vor. Ich bin beispielsweise mit einem Nick Stufe 13, einige Bekannte von mir sind ebenfalls mittlerweile auf 13-14, keiner wurde Familymitglied. (an der Aktivität oder dem "mindestens 1 Monat angemeldet sein" scheitert es nicht).


Gerade das finde ich schade. Ab Stufe 11 wird es angeblich möglich, dass man Family wird, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. Bin mit meinem Zweitnick nun Stufe 15 und kein Family. Dann hätte man es sinnvollerweise so machen können, dass man sagt, man könnte generell ~irgendwann~ mithilfe der Quests Family werden, aber das nicht auf irgendeine Stufe ansetzen. Taktisch unklug an dieser Stelle.
Posted by: Caddy21

Re: NEU: Knuddels Quests - 12.12.2014, 04:58:36

Hallo :-)

Antwort auf: Cyaz
Gerade das finde ich schade. Ab Stufe 11 wird es angeblich möglich, dass man Family wird, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. Bin mit meinem Zweitnick nun Stufe 15 und kein Family.

Dies kann ich so nicht bestätigen.
Mein 2. Nick, Gnom, ist Family geworden nach erreichen der Stufe 12, meine ich, und unter 30 Tage Anmeldezeit des Nicks. Ich kenne sogar welche die sind noch früher Family geworden.
Es wird weiterhin verschiedene Kriterien geben um den Rang der Familymitgliedschaft zu erreichen. Desweiteren steht dort auch das es möglich ist das man den Status bekommt und nicht genau ab welcher Stufe.

Was allerdings sein kann ist das man schneller Family wird, durch die Quest wobei Martin ja auch schon schrieb das es aktuell nicht weniger diesen Status erreichen als vorher. :-)

Von daher gilt, wie eigentlich immer: Geduld ist eine Tugend.

MfG
Chris via Handy
Posted by: xXsmartlXx

Re: NEU: Knuddels Quests - 12.12.2014, 08:06:26

Antwort auf: martin070476


Quests garantieren übrigens nicht, daß man automatisch mit Stufe 11 Family wird. Wer eine Stufe über 11 erreicht hat, bekommt für jede weitere Stufe eine Erleichterung auf die sonst üblichen Bedingungen. Dennoch: Selbst wer Stufe 20 ist, niemals online war und die meiste Zeit gesperrt, wird auch zukünftig nicht Family. Wir wollen, daß auch weiterhin der Status "Family" eine Auszeichnung für vorbildliche Chatter ist.



Huhu,

denke, dieser Absatz ist für euch wichtig. Es gibt kein Muss, nur ein Kann. :-)

Knuddels-Wiki sollte den Absatz ändern oder klarmachen, dass es keine Belohnung für Stufe 11 ist.

Edit: Wurde ja schon zu "bessere Chancen auf Family..." ausgebessert. :-D
Posted by: lutz39

Re: NEU: Knuddels Quests - 14.12.2014, 21:29:27

Also ich finde auch das man den Punkt Mentorprogram überdenken sollte. Wenn ich daran denke das ich nur 2-3 Schützlinge im Jahr angeboten bekomme, dann muss ich bei der Aufgabe "Nehme einen Schützling an" auch 3-4 Monate warten. Mal ganz abgesehen das der Punkt 100 Punkte für viele erst nach vielen Jahren zu erreichen ist.
Das Mentorprogram ist einfach zu unfair/undurchdacht.
Posted by: Escape Velocity

Re: NEU: Knuddels Quests - 15.12.2014, 09:37:56

Hallöchen! :-)

Wird es eigentlich irgendwann mehr Quests/Stufen geben?

Zum Thema Familymitgliedschaft... gestern wurde einer meiner Nicks mit Stufe 5 Familymitglied. Alles sehr ominös! :-D
Andererseits... Es steht aber auch im Questfenster wenn ich mich recht erinnere, dass man ab Stufe 11 Familymitglied werden kann.

Die Spiele-Quests finde ich ebenfalls heftig. Jetzt bei WordMix 100 Punkte...locker in 10-15 Minuten als totaler Noob zu erreichen...aber 1024 Quiz-Punkte? :-D Die Quest tausche ich jedes mal :-D

Die "Großer Bruder"-Quest... kniffliges Thema.
Ich wünsch' mir zu Weihnachten, dass wenigstens ein Teil des Mentor-Mysteriums gelüftet wird! :-D
Posted by: Marlboro Flow

Re: NEU: Knuddels Quests - 15.12.2014, 09:44:00

Ich denke mal die quest wird auf Dauer die /tut ersetzen. Von daher kann man sicherlich ausgehen dass weitere quest geben wird. Aber wie du schon sagtest leider sind einige quest für Newbies zu hoch angesetzt.

Ich hatte bis jetzt nur diesen Quizquest und ich bin der Meinung wenn man solche Quests macht kann man auch Spiele mit einbeziehen die ausgestorben sind wie Teamfight,Smileywars usw.

Ich wurde hier mit diesem Nick Famy auf Stufe 3 hab die Quest nur eingeschaltet weil ich dachte es geht so schneller und ich schon 10.000 Minuten hatte und kein Famy wurde :-D
Posted by: Anonym

Re: NEU: Knuddels Quests - 15.12.2014, 11:12:34

Was ich an diesen Quests nur Schade finde, ist, das man das nicht abschalten und in den Müll drücken kann. Jeder hat seine Meinungen dazu..Und das ist auch nur gut so. Ich jedenfalls finde das ganze mehr als nur Affig. Sorry..isso.
Posted by: Maik1993

Re: NEU: Knuddels Quests - 15.12.2014, 11:31:57

/Experimente eingeben und man kann es deaktivieren. Denke das geht auch bei denen, die es automatisch bekommen haben.


Schade Ansicht finde ich, dass man die quests wenn man sie tauscht, immer und immer wieder bekommt. Ich bekomme immer diese Mentorquest ertauscht. Tausche ich diese wieder, so bekomme ich den Kram mit den tagesbelohnungen, Tausch ich diese so kommt dieser der Mentorkram...so geht's die ganze Zeit.
Posted by: trouble@maker

Re: NEU: Knuddels Quests - 15.12.2014, 11:35:19

Antwort auf: mailwurm61m
Was ich an diesen Quests nur Schade finde, ist, das man das nicht abschalten und in den Müll drücken kann. Jeder hat seine Meinungen dazu..Und das ist auch nur gut so. Ich jedenfalls finde das ganze mehr als nur Affig. Sorry..isso.





Du kannst es doch unter /experimente jederzeit deaktivieren. Wo ist das Problem ?
Posted by: Marlboro Flow

Re: NEU: Knuddels Quests - 15.12.2014, 13:07:58

Hat schon jemand die Quest suchst du was gemeistert ich komm mit der nicht weiter. Sitze in Suche schau mir die User an aber schließe die Quest einfach nicht ab. Hab sie auch schon eimal übersprungen. Aber irgendwie muss die ja zu lösen sein.
Posted by: xXsmartlXx

Re: NEU: Knuddels Quests - 15.12.2014, 13:09:42

Antwort auf: Marlboro Flow
Hat schon jemand die Quest suchst du was gemeistert ich komm mit der nicht weiter. Sitze in Suche schau mir die User an aber schließe die Quest einfach nicht ab. Hab sie auch schon eimal übersprungen. Aber irgendwie muss die ja zu lösen sein.


Huhu,

ein wenig rumklicken, drin sitzen, Mal eine Anpassung vornehmen, aktualisieren.. das ist so eingestellt, dass man ein wenig was machen muss. :-)

Ist kein Bug, ist gewollt. :)
Posted by: Anonym

Re: NEU: Knuddels Quests - 15.12.2014, 13:11:50


Hey alle miteinander :-)

Ich habe mal eine Frage zu dem Quest "Mal drüber reden".
Vielleicht hat ihn jemand von euch schon erledigt und weiß, wie man ihn erfüllt, denn bei mir klappt es nicht so recht.

[img]http://i59.tinypic.com/ildoc6.png[/img]

Ich habe es schon über die Channelauswahl im Channel rechts unten probiert, über die Webansicht im Browser, ich habe alle 3 Channel auf einmal versucht oder 3 Channel nacheinander, aber es tut sich einfach nichts in der Anzeige des Fortschritts.
Die Zeit habe ich auf jeden Fall eingehalten.
Was mache ich denn falsch, ich habe doch alle Varianten, die möglich sind durchprobiert. :-(

Vielen Danke für eure Hilfe. :)
Posted by: tdu89

Re: NEU: Knuddels Quests - 15.12.2014, 13:45:03

Antwort auf: ShadowRose<3

Hey alle miteinander :-)

Ich habe mal eine Frage zu dem Quest "Mal drüber reden".
Vielleicht hat ihn jemand von euch schon erledigt und weiß, wie man ihn erfüllt, denn bei mir klappt es nicht so recht.

Warnung! Spoiler!
[img]http://i59.tinypic.com/ildoc6.png[/img]


Ich habe es schon über die Channelauswahl im Channel rechts unten probiert, über die Webansicht im Browser, ich habe alle 3 Channel auf einmal versucht oder 3 Channel nacheinander, aber es tut sich einfach nichts in der Anzeige des Fortschritts.
Die Zeit habe ich auf jeden Fall eingehalten.
Was mache ich denn falsch, ich habe doch alle Varianten, die möglich sind durchprobiert. :-(

Vielen Danke für eure Hilfe. :)


Bei der Quest gehe ich meistens via /go +CHANNEL in folgende 3 Channels Biker, Campus und Cars (also /go +Biker , dann /go +Campus und dann noch mal /go +Cars) und bleibe in den 3 Channels 15 Minuten und die Quest ist fertig. :-)
Posted by: 8Andi8

Re: NEU: Knuddels Quests - 15.12.2014, 13:48:41

Antwort auf: xXsmartlXx
Antwort auf: Marlboro Flow
Hat schon jemand die Quest suchst du was gemeistert ich komm mit der nicht weiter. Sitze in Suche schau mir die User an aber schließe die Quest einfach nicht ab. Hab sie auch schon eimal übersprungen. Aber irgendwie muss die ja zu lösen sein.


Huhu,

ein wenig rumklicken, drin sitzen, Mal eine Anpassung vornehmen, aktualisieren.. das ist so eingestellt, dass man ein wenig was machen muss. :-)

Ist kein Bug, ist gewollt. :)



Huhu,

aktuell jedoch als Fehler aufgenommen, da mehrere davon berichtet haben, dass es keine Prozentpunkte für Aktivitäten im Channel gibt. Auch ist (im Falle dass man "mehr" als Beschrieben machen muss) die Beschreibung nicht 100%ig korrekt.

Demnach müsste man...
a) Den Channel Betreten (50%)
b) Sich ein User-Profil von Vorgeschlagenen Nutzern anschauen (50%)

... um die Quest zu absolvieren.

Aktuell ist es jedoch so, dass man dort einige Zeit verbringen muss und nicht die Mini-WhoIs sondern die richtige WhoIs aufrufen muss, soweit ich das mitbekommen habe. Zur Klärung habe ich dies aber einmal aufgenommen.
Posted by: flou93

Re: NEU: Knuddels Quests - 15.12.2014, 13:54:53

Antwort auf: tdu89
Antwort auf: ShadowRose<3

Hey alle miteinander :-)

Ich habe mal eine Frage zu dem Quest "Mal drüber reden".
Vielleicht hat ihn jemand von euch schon erledigt und weiß, wie man ihn erfüllt, denn bei mir klappt es nicht so recht.

Warnung! Spoiler!
[img]http://i59.tinypic.com/ildoc6.png[/img]


Ich habe es schon über die Channelauswahl im Channel rechts unten probiert, über die Webansicht im Browser, ich habe alle 3 Channel auf einmal versucht oder 3 Channel nacheinander, aber es tut sich einfach nichts in der Anzeige des Fortschritts.
Die Zeit habe ich auf jeden Fall eingehalten.
Was mache ich denn falsch, ich habe doch alle Varianten, die möglich sind durchprobiert. :-(

Vielen Danke für eure Hilfe. :)


Bei der Quest gehe ich meistens via /go +CHANNEL in folgende 3 Channels Biker, Campus und Cars (also /go +Biker , dann /go +Campus und dann noch mal /go +Cars) und bleibe in den 3 Channels 15 Minuten und die Quest ist fertig. :-)


In den verschiedenen Channels muss man nicht gleichzeitig on sein, es reicht auch aus wenn man nach ca. 4 Minuten in einen neuen Channel wechselt.
Posted by: Escape Velocity

Re: NEU: Knuddels Quests - 15.12.2014, 14:30:06

Antwort auf: flou93


In den verschiedenen Channels muss man nicht gleichzeitig on sein



...geht aber schneller. :-D
Posted by: Anonym

Re: NEU: Knuddels Quests - 15.12.2014, 15:12:06

Antwort auf: tdu89
Antwort auf: ShadowRose<3

Hey alle miteinander :-)

Ich habe mal eine Frage zu dem Quest "Mal drüber reden".
Vielleicht hat ihn jemand von euch schon erledigt und weiß, wie man ihn erfüllt, denn bei mir klappt es nicht so recht.

Warnung! Spoiler!
[img]http://i59.tinypic.com/ildoc6.png[/img]


Ich habe es schon über die Channelauswahl im Channel rechts unten probiert, über die Webansicht im Browser, ich habe alle 3 Channel auf einmal versucht oder 3 Channel nacheinander, aber es tut sich einfach nichts in der Anzeige des Fortschritts.
Die Zeit habe ich auf jeden Fall eingehalten.
Was mache ich denn falsch, ich habe doch alle Varianten, die möglich sind durchprobiert. :-(

Vielen Danke für eure Hilfe. :)


Bei der Quest gehe ich meistens via /go +CHANNEL in folgende 3 Channels Biker, Campus und Cars (also /go +Biker , dann /go +Campus und dann noch mal /go +Cars) und bleibe in den 3 Channels 15 Minuten und die Quest ist fertig. :-)



Ah, jetzt hat es funktioniert.:D
Was hab ich denn nur falsch gemacht? :o
Danke für die Hilfe.
Posted by: tdu89

Re: NEU: Knuddels Quests - 15.12.2014, 15:23:10

Antwort auf: ShadowRose<3
Antwort auf: tdu89
Antwort auf: ShadowRose<3

Hey alle miteinander :-)

Ich habe mal eine Frage zu dem Quest "Mal drüber reden".
Vielleicht hat ihn jemand von euch schon erledigt und weiß, wie man ihn erfüllt, denn bei mir klappt es nicht so recht.

Warnung! Spoiler!
[img]http://i59.tinypic.com/ildoc6.png[/img]


Ich habe es schon über die Channelauswahl im Channel rechts unten probiert, über die Webansicht im Browser, ich habe alle 3 Channel auf einmal versucht oder 3 Channel nacheinander, aber es tut sich einfach nichts in der Anzeige des Fortschritts.
Die Zeit habe ich auf jeden Fall eingehalten.
Was mache ich denn falsch, ich habe doch alle Varianten, die möglich sind durchprobiert. :-(

Vielen Danke für eure Hilfe. :)


Bei der Quest gehe ich meistens via /go +CHANNEL in folgende 3 Channels Biker, Campus und Cars (also /go +Biker , dann /go +Campus und dann noch mal /go +Cars) und bleibe in den 3 Channels 15 Minuten und die Quest ist fertig. :-)



Ah, jetzt hat es funktioniert.:D
Was hab ich denn nur falsch gemacht? :o
Danke für die Hilfe.


Bitte immer wieder gerne :-) aber was du falsch gemacht hast kann ich dir so leider auch nicht sagen :-|
Posted by: ChaosKücken <3

Re: NEU: Knuddels Quests - 15.12.2014, 19:55:35

Hallo.

Ich hätte da mal eine Frage zu den Quests. Nämlich: Werden die von selbst ausgetauscht?
Ich hatte bei mir nämlich zum Einen die Quest für den Schützling und auch die, für die 100 Mentorpunkte (wobei ich hier nicht sicher weiß, ob ich sie nicht eventuell doch selbst getauscht habe). Beide Quest sind nicht mehr in der Liste derer, die ich zu erfüllen habe. Gerade beim Schützling wundert es mich, weil ich da sicher weiß das ich diese nicht weggetauscht habe.

Wäre schön wenn mir jemand der das weiß da eine Antwort auf die Frage geben könnte.

Liebe Grüße,
# Maddin.
Posted by: Anonym

Re: NEU: Knuddels Quests - 15.12.2014, 23:38:08

Hey Maddin,

Soweit wie ich das in letzter Zeit beobachtet haben werden die Quest nur in zwei Fällen von selbst ausgetauscht.

1.) Wenn die Quest abgeschlossen ist von dir, und ein neuer Tag beginnt.
Dann werden die abgeschlossenen Quest durch neue ersetzt.

2.) Alle Quest sind abgeschlossen, und du erreicht Zeitgleich eine neue Stufe dann werden diese auch ersetzt.

Solltest du diese Weggetauscht haben von selbst, dann tauchen einige nach einer Zeit wieder auf und du kannst diese dann abarbeiten. Dies geht auch bei manchen bereits abgeschlossenen Quest. Die sich zum Teil wiederholen.

Nicht abgeschlossenen Quest bleiben in der Liste enthalten, so ist zu mindestens der Stand bei mir.

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen.

Grüße
Mike
Posted by: ChaosKücken <3

Re: NEU: Knuddels Quests - 16.12.2014, 08:06:12

Guten Morgen.

Es scheint sich erledigt zu haben. Die vermisste Quest ist jedenfalls wieder in der Liste. :-D

Antwort auf: Sunnyboyy17
1.) Wenn die Quest abgeschlossen ist von dir, und ein neuer Tag beginnt.
Dann werden die abgeschlossenen Quest durch neue ersetzt.
Genau, Du sagst es. Sie wird ersetzt mit einer weiteren Quest die ich erledigen kann.
Sie verschwindet in dem Fall aber nicht komplett. Sie ist dann ja in der Liste der bereits erfüllten Quests zu finden. :-)

Grüße,
# Maddin.
Posted by: Suchty

Re: NEU: Knuddels Quests - 16.12.2014, 11:06:40

Also Erfolgreiche Quests verschwinden nur wenn es Null Uhr erreicht und wenn du ein neues Level hinbekommst.
Die Dritte ist geheimste Technik bassiert auf Quest Tauschen... was scheinbar unbekannter ist.

Da du meinst beide Quests im Profil gehabt zu haben... kann es sein das du kurz vorher mit Zweitnicks/anderen Nickname Online warst und das gleiche Fenster benutzt hast... weil dann werden meist die Quests vom Vornick angezeigt...
Posted by: Katzü

Re: NEU: Knuddels Quests - 16.12.2014, 12:08:22

Ich ärgere mich so schon genug, dass mein alter Nick irgendwann wegen Inaktivität gelöscht wurde (der wäre jetzt glaub fast 8 Jahre alt T__T). Jetzt habe ich auf der Knuddels-Wiki-Seite gelesen, dass
Warnung! Spoiler!
man bei Quests bei erreichen der Stufen 14, 15 und 16 Smileys für 1, 5 und 10 Jahre erhält. Da ich mit meinem Nick die entsprechend Quest-Stufen schon abgeschlossen habe, weiß ich nicht, ob ich die noch irgendwann bekomme (die für 1 Jahr wäre immerhin bald fällig). Bei Stufe 20 ist dann ja auch schon wieder Schluss mit den Quests (was ich irgendwie schade finde - würde das schön finden, wenn das sehr viel weiter gehen würde).
Wie läuft das dann. Kann ich die gar nicht mehr bekommen? Werden die mir dann entsprechend zu meinen Jahrestagen freigeschaltet? Oder kann man Quest vielleicht (irgendwann) zurücksetzen um die nochmal zu machen und dann zu erhalten?
Posted by: Dreamboy-1996 <3

Re: NEU: Knuddels Quests - 16.12.2014, 12:30:36

Du kannst weiterhin die Quests erfüllen und "aufsteigen". Dir wird es mit Stufe 20+ signalisiert. Du bekommst mit vollständiger Füllung des Quest-Balkens weiterhin Belohnungen, welche auch die Smileys beinhalten. Du wirst auch immer Quests zur Verfügung haben, die Aktivitätsaufgaben (sei 500 Minuten online, Chatte zwischen 22 und 6 Uhr eine Stunde lang usw.) wirst du häufiger bekommen.
Die Smileys kannst du frühestens zu deinem Jahrestag bekommen. Es ist aber auch möglich, dass du sie erst später als Questbelohnung bekommst.
Posted by: Katzü

Re: NEU: Knuddels Quests - 16.12.2014, 12:41:11

Dankeschön für die schnelle Antwort :) dann hab ich ja wenigstens nicht ganz Pech gehabt :)
ich geb nur zu, dass ich's schöner finden würde, wenn die Stufen einfach weiter hochzählen würden.... vielleicht kann man das irgendwann noch ändern?! oder spricht da etwas dagegen?
Posted by: 8Andi8

Re: NEU: Knuddels Quests - 16.12.2014, 12:56:18

Hi.

Die Quests sind aktuell noch in der Testphase, weshalb es "nur" 20 Stufen gibt. Weitere Stufen werden aber sicherlich folgen.

# Andi.
Posted by: Anonym

Re: NEU: Knuddels Quests - 16.12.2014, 13:16:56

Antwort auf: Dreamboy-1996 <3
Du kannst weiterhin die Quests erfüllen und "aufsteigen". Dir wird es mit Stufe 20+ signalisiert. Du bekommst mit vollständiger Füllung des Quest-Balkens weiterhin Belohnungen, welche auch die Smileys beinhalten. Du wirst auch immer Quests zur Verfügung haben, die Aktivitätsaufgaben (sei 500 Minuten online, Chatte zwischen 22 und 6 Uhr eine Stunde lang usw.) wirst du häufiger bekommen.
Die Smileys kannst du frühestens zu deinem Jahrestag bekommen. Es ist aber auch möglich, dass du sie erst später als Questbelohnung bekommst.


Genau das ist es, :-) Kolloid sagte damals das jeder belohnt wird mit diesen Smileys. Wenn er 1-10 Jahre da war/ist.
Sprich es hat auch niemand gesagt das die Quest bei 20 aufhört, sondern das diese stetig weiter geführt wird es derzeit aber nur eine Probephase ist mit 20 Stufen.

Ich denke wenn du jetzt die Stufe 16 etc erreicht hast und noch keinen Smiley hast weil du noch nicht solange dabei bist, das du wenn du soweit bist diesen Smiley dann auch in einer anderen Stufe bekommst.

Ich habe auch noch keine 10 Jahre, aber ich denke wenn es soweit ist ist das Quest System auch weiter ausgereift.
Und es wird noch andere Stufen geben wie bei nur 20.
Posted by: Felix154

Re: NEU: Knuddels Quests - 16.12.2014, 19:56:52

,,mal ne dezente Zwischenfrage:

bei mir ist jetzt die Mentor-Quest aufgetaucht und steht bei null Prozent, ich hab aber schon 24 Punkte..
die sollten da schon auftauchen, finde ich .. (auch wenn ich die 100 in absehbarer zeit nicht erreichen werde ^^)
Posted by: WoB BoY 24

Re: NEU: Knuddels Quests - 17.12.2014, 14:29:06

Ich glaube die Visualisierung sieht lediglich vor, dass bei 100 Punkten auch 100% erscheinen.
Posted by: Escape Velocity

Re: NEU: Knuddels Quests - 17.12.2014, 14:49:27

Antwort auf: Katzü
Ich ärgere mich so schon genug, dass mein alter Nick irgendwann wegen Inaktivität gelöscht wurde (der wäre jetzt glaub fast 8 Jahre alt T__T).


Hihi geht mir genauso :-D
Meinen ersten Nick habe ich 2003/04 registriert, wurde aber 2008 wegen Inaktivität gelöscht. Schade! Andersrum weiß ich gar nicht so genau, ob ich mit DEM Nick noch online kommen wollen würde - wegen eines 10-Jahre-Smileys jedenfalls nicht. :-D

Bin mal gespannt, wann die neuen Quests kommen. ;-)
Posted by: Felix154

Re: NEU: Knuddels Quests - 17.12.2014, 16:41:47

na Klasse, die Levels sind ja unheimlich wertvoll, für Erreichen der Level 16, 17 und !8 gab es insgesamt zwei Freiflugtickets und einmal Foto-King für einen ganzen Tag, ich hab net mal nen Bild drin :-D

ein bissi mehr hätte da schon rumkommen dürfen ... aus dem kostenlosen Adventskalender hat es heut morgen 10 Freitickets gegeben :-D ...

Posted by: Felix154

Re: NEU: Knuddels Quests - 17.12.2014, 16:53:01

Antwort auf: WoB BoY 24
Ich glaube die Visualisierung sieht lediglich vor, dass bei 100 Punkten auch 100% erscheinen.


hmm, bei allen anderen Quests wird das schon prozentual angezeigt ...
Posted by: Kev777

Re: NEU: Knuddels Quests - 17.12.2014, 17:05:47

Antwort auf: Felix154
na Klasse, die Levels sind ja unheimlich wertvoll, für Erreichen der Level 16, 17 und !8 gab es insgesamt zwei Freiflugtickets und einmal Foto-King für einen ganzen Tag, ich hab net mal nen Bild drin :-D

ein bissi mehr hätte da schon rumkommen dürfen ... aus dem kostenlosen Adventskalender hat es heut morgen 10 Freitickets gegeben :-D ...



das kann ja ggf. nachgebessert werden.
man sollte aber nicht vergessen

- das die quest nun nicht dafür da sind die leute mit geschenken zu versorgen. ^^
- die quests, soweit mir bekannt, ein dauerläufer sind...
- die quests als solches nur ein nettes gimmik für nebenbei darstellen und nicht als hauptbeschäftigung gedacht sind
Posted by: Anonym

Re: NEU: Knuddels Quests - 17.12.2014, 23:19:15

Ich finde man kommt relativ fix vorran
Posted by: CasiCarlo

Re: NEU: Knuddels Quests - 17.12.2014, 23:30:12

Antwort auf: Marcayake
Ich finde man kommt relativ fix vorran


Finde ich auch und finde es ist bisher auch gut so wie es ist :D
Posted by: Keemo

Re: NEU: Knuddels Quests - 18.12.2014, 21:28:42

Ist denn jemand schon Stufe 20, wie meine Wenigkeit & kann mir eventuell sagen,
was nach den erreichen der 2000 Punkte in Stufe 20 passiert?

Ist ja nur die Testphase - aber mir fehlen nur noch 175 Punkte bis zum "Ende" *grins*

Was mich jetzt da genau interessierenwürde würde -
ob einfach die Stufe 20 von neuem beginnt oder
etwa das man "Stufe 21" ist, aber nur Stufe 20 im Profil angezeigt wird oder man einfach auf Stufe 20 bleibt >
(das dann zbsp. 2100/2000 Punkte erreicht hat) - dort stehen,
oder wie das genau gehandhabt stattdessen wird :-)

Dankeschön <3
Posted by: tdu89

Re: NEU: Knuddels Quests - 18.12.2014, 21:40:00

Antwort auf: Keemo
Ist denn jemand schon Stufe 20, wie meine Wenigkeit & kann mir eventuell sagen,
was nach den erreichen der 2000 Punkte in Stufe 20 passiert?

Ist ja nur die Testphase - aber mir fehlen nur noch 175 Punkte bis zum "Ende" *grins*

Was mich jetzt da genau interessierenwürde würde -
ob einfach die Stufe 20 von neuem beginnt oder
etwa das man "Stufe 21" ist, aber nur Stufe 20 im Profil angezeigt wird oder man einfach auf Stufe 20 bleibt >
(das dann zbsp. 2100/2000 Punkte erreicht hat) - dort stehen,
oder wie das genau gehandhabt stattdessen wird :-)

Dankeschön <3


Ich bin quasi schon Stufe 21 aber im Profil steht weiterhin Stufe 20. Bei dem Quest-Fenster steht oben dann Stufe 20+ und der Balken geht aktuell auch nur bis 2.000 :-)
Posted by: Dreamboy-1996 <3

Re: NEU: Knuddels Quests - 18.12.2014, 21:42:02

Im Profil wird weiterhin Stufe 20 angezeigt. Im /quests-Fenster steht oben links immer noch "Stufe 20+", du kannst unendlich weitermachen. Punkte zum Erreichen des "nächsten Rangs" werden immer höher.
Posted by: tdu89

Re: NEU: Knuddels Quests - 18.12.2014, 21:47:14

Antwort auf: Dreamboy-1996 <3
[...]Punkte zum Erreichen des "nächsten Rangs" werden immer höher.


Dem kann ich so nicht zustimmen denn ich habe schon Stufe 21 erreicht aber die Punkte bleiben bei mir dort auch auf 2.000 und nicht wie gewohnt 2.100. :-)
Posted by: Marlboro Flow

Re: NEU: Knuddels Quests - 19.12.2014, 05:41:05

Was ich mich leider fragen muss. Warum muss man so hohe Spieleränge haben? Quiz Streber ist schon recht weit dahergegriffen aber nun auch noch Gauner bei Mafia? Bei anderen Spielen verlangt man auch nur die 3 ersten Ränge bitte darum dass man dies anpasst.
Posted by: Anonym

Re: NEU: Knuddels Quests - 21.12.2014, 09:47:05

Ja das stimmt den Spaß mit dem Quiz habe ich nun auch... Habe zur Zeit 3 Quests die man net mal eben so abschließen kann... :(
Posted by: Der-Lätta-Schuft

Re: NEU: Knuddels Quests - 21.12.2014, 21:36:07

so manche Quests sind echt sinnfrei :-) wie z.b. auf nen Schützling warten, aber auch im Quiz Channel 100 Punkte machen, mal abgesehen davon dass da kaum was zu holen ist. Daher werde ich wohl auch früher oder später paar Quest drin haben wo nix weiter geht, c'est la vie.
Posted by: Adlers

Re: NEU: Knuddels Quests - 21.12.2014, 22:44:16

Richtig, teilweise sind die Forderungen übertrieben. Bei Wordmix, MauMau oder Poker 100 Punkte zu erreichen ist eben wesentlich einfacher als bei Mafia oder Quiz. Das sollte dann schon angepasst werden.
Aber auf für Quiz gibt es ja mehrere Channel (Quiz, Quiz Oldies, Quiz Beginner)
Posted by: Triterium

Re: NEU: Knuddels Quests - 22.12.2014, 11:49:13

Ich bin jetzt bei Stufe 19 und bekomme nur noch Quests ab 100 Punkten. Außerdem habe ich fast alle Quests gemacht, die ich machen will. Jetzt kommen nur noch Wiederholungen. Wenn die Queststufen bei 20+ enden ist das vollkommen ausreichen.

Die Beginnerquests bei den Spielen bekomme ich deshalb nicht mehr. Es ist viel verlangt, wenn man mal eben so von Rang 0 auf Rang 5 spielen soll. Und weil das so lange dauert, kann man die letzte Stufe erreichen bevor man diese Quests abschließen kann. Also warum bis Rang 5?
Posted by: so-jo12122001

Re: NEU: Knuddels Quests - 22.12.2014, 14:44:23

es gibt wirklich quests die ich einfach nicht machen möchte wie z.b Quiz, Billard, Word Mix,suche, Fotot Meet oder Fifty man sollte nicht tauschen (ich möchte die nicht später machen ich möchte die prinzipiell nicht machen) sondern löschen klicken können
Posted by: so-jo12122001

Re: NEU: Knuddels Quests - 22.12.2014, 14:49:05

auch die Quest mit den Mentorpukten find ich sinnfrei entweder finden Schützlinge es als Anmache wenn man sie anschreibt oder es sind Zweitnicks oder der Schützling antwortet nicht zurück
Posted by: Marlboro Flow

Re: NEU: Knuddels Quests - 26.12.2014, 21:05:08

Ich würde mir wünschen dass Quest die man nicht in den nächsten Tagen abschließen kann einfach mal paar Stufen nach hinten geschoben werden. Bzw. dann automatisch erledigt sind, wenn man den Rang-die Punkte erreicht hat.

Des Weiteren würde ich mir wünschen wenn man schon 1024 Punkte haben soll für irgendeine Quest dass man die % ausrechnet die noch fehlen weil wenn dann da immer 0% erledigt steht fehlt einem die Motivation.

So als Beispiel momentan steht bei Gauner: 0 %
aber wenn ich nun schon 512 Punkte habe, dass man zeigt, zu 50 % erledigt.

Vielleicht könnte man dadurch noch ein System einbauen zum Beispiel wenn ich nun 75% erreicht habe aber die Quest wegdrücke, dass das System dann erkennt, ok er ist bei 75% wiederhole ich die Quest erst wieder in paar Tagen.

Denn momentan bekomme ich jeden Tag die gleichen Quests Großer Bruder , Gauner, Streber!

Und da ich nur eins wegdrücken kann komme ich kaum vorran.
Posted by: Anonym

Re: NEU: Knuddels Quests - 27.12.2014, 03:59:23

Hallo Leute

Ich weiß nicht ob die Frage schon gestellt wurde. Zu meinem Bedauern muß ich sagen,
das ich keine Zeit habe danach zu suchen. Ich habe eine Pflegebedürftige Person zu
betreuen und habe nicht die Zeit hier in Forum nach Antworten auf meine Frage zu suchen.

Ich bitte diesbezüglich um Verständnis:


Nun Meine Frage: als langjähriger Stammi durfte ich bei Quest erst bei Stufe 11 beginnen.
ich sammele gerne Smileys und das gebe ich auch zu. bei den abgeschlossenen Stufen
11, 12, 13 und 14 gab es immer einen Smiley.

Warum darf ich die Stufen 01 bis 10 nicht machen um dessen abgeschlossenen
Vergütungen darf ich ebenfalls nicht erhalten. Ich fühle mich gegen den Neulingen doch einwenig benachteiligt.

Nun möchte ich mit meiner Frage auch nicht als schmarotzer hier stehen, oder Leistungen erhalten,
die sonst keiner bekommt. in stufe 15 habe ich bereits 1050 von 1500 schon erreicht.


Habe ich die möglichkeit Stufe 01 bis stufe 10 nachzuholen?


Gruß Carsten
alias absolut rein zufällig
Posted by: abki

Re: NEU: Knuddels Quests - 27.12.2014, 04:25:05

Habe ich die möglichkeit Stufe 01 bis stufe 10 nachzuholen?


Das ist gar nicht nötig, da du sämtliche Belohnungen der Stufen bereits erhalten hast. Siehe hier:

Zitat:
Die Belohnungen bis Stufe 10:

Stufe 1: /kiss und /kizz verwenden : Braucht ihr nicht; könnt ihr schon. (Nur neu registrierte Nutzer, die Quests erhalten, können das nicht von Anfang an)
Stufe 2: Quest-Smiley: Den bekommt ihr auch noch. Ich verrate nicht wo und wann, aber ihr bekommt ihn... (um es spannender zu machen. ;-) )
Stufe 3: 25% mehr Quests: Ab Stufe 1 hat man zuerst nur 4 Slots. Mit dieser Belohnung gibt es den zusätzlichen 5. Slot, den ihr (spätestens ab heute) auch automatisch bekommen habt.
Stufe 4: Mehr Fotoalben: Das ist Teil der Family-Belohnung, die ihr erhalten habt, als ihr Family geworden seit.
Stufe 5: Größere Watchlist: Ebenfalls Teil der Family-Belohnung
Stufe 6: Booster Slot: Das ist der zusätzliche 6. Slot, den ihr ebenfalls bekommen habt.
Stufe 7: Dein eigener Channel: Ebenfalls Teil der Family-Belohnung
Stufe 8: Sonderstatus: Family-Belohnung
Stufe 9: Newbie-Erkennung: Family-Belohnung
Stufe 10: Profil-Quest-Smiley: Verhält sich wie der Smiley von Stufe 2, den ihr auch bekommen könnt.


Aber um auch auf deine Frage zu antworten: Nein, Stufe 1-10 kannst du (weil es eben auch gar nicht nötig ist) selbstverständlich nicht nachholen. Wäre auch ziemlich sinnfrei, da das, was du für diese Stufen bekommen kannst, bereits hast.
Posted by: regiosprinter

Re: NEU: Knuddels Quests - 27.12.2014, 13:35:43

Weiß nicht in wie Fern schon drauf angesprochen wurde, aber man sollte das ggf. mal (nochmals erwähnen)

Die Quests stacheln in ein Paar Punkte an, Verstöße zu begehen.

A) Tages-Login (steht in der betreffende Quest nicht, das man das nur mit 3 Nicks abholen darf), jmd der das nicht weiß macht das und begeht so dadurch ein AGB Verstoß

B) Schau ins Forum (auch hier steht nirgends ein Hinweis, das -man sich nur mit einen Nick dort einloggen darf) - Jmd. der das nicht weiß macht vielleicht dort ein weiteren Nick.


Zu dem wurde für die Quest zwei Spiel vergessen die man Spielen kann/soll (Bingo und Teamfight) - für letztere wäre es vielleicht ein Schupp gewesen das Spiel mal wieder zu spielen.

Posted by: Wuffel24NRW

Re: NEU: Knuddels Quests - 27.12.2014, 14:26:10

Hey... ich muss mal was zu Maumau sagen. Dank der "tollen" Quests wird man ja gedrängt möglichst viele Spiele zu spielen. Nun habe ich mich daraufhin an Maumau versucht.... Allerdings werde ich andauernd vom Server geworfen und bekomme nun schon zum 4. mal zum "Dank" 20 Punkte abgezogen weil ich zu oft nicht gezogen habe, wie auch??? Will Knuddels mich veräppeln??? Ich soll die Quest machen, nur es funzt nicht... Achja nach Kontakt zum Bugs Team hiess es, das es an meinem PC liegen müsste... Komisch nur das ich exakt das gleiche Problem an unserem brandneuen Rechner auch habe!!!
als wäre es nicht ärgerlich genug dauernd zu fliegen, werden einem die Punkte gekürzt.... das verstehe wer will...

liebe Grüße
Wuffel24NRW
Posted by: Marlboro Flow

Re: NEU: Knuddels Quests - 27.12.2014, 14:42:31

JavaChache mal geleert ? Bzw welche Java Version hast du ?
Kannst du im Chat via /version abfragen.
Posted by: lutz39

Re: NEU: Knuddels Quests - 27.12.2014, 14:58:50

Die Quest ist einfach wie die meisten der letzten Neuerungen nicht wirklich zu Ende durchdacht, wie alle der letzten Neuerungen mit viel zu vielen bekannten Bugs auf die User losgelassen worden und das ist leider in letzter Zeit die Regel geworden.
Was das anregen zu Regelverstößen angeht, zum Beispiel den Tageslogin: Ich kann mich nicht erinnern das es jemals im Chat offiziell bekannt gegeben wurde das man dies nur mit 3 Nicks darf und damit ist es auch nicht wirklich ein Verstoß, wenn man die mit 10 Nicks und mehr abholt. (Nur ein Bruchteil der Knudels User nutzt auch das Forum und von den nutzenden Usern haben mit Sicherheit auch nur ein Bruchteil von dem Wunsch Kenntnis)
Im Prinzip versucht man einfach mit aller Gewalt die User zurückzugewinnen bzw. zu halten, ob dies mit den vielen Bugs Erfolg hat, bezweifle ich aber.
Es wurde geschrieben das es nie ein Produkt ohne Fehler geben wird und man nicht warten kann, bis es gar keine Fehler mehr gibt, aber Bugs gehören bei Knuddels einfach zum Markenzeichen und man sollte sich darüber gar keine Gedanken mehr machen. :-D
Posted by: Wuffel24NRW

Re: NEU: Knuddels Quests - 27.12.2014, 15:03:29

Version V9.0bnv Java-Version: 1.8.0_25 sagt dazu unser neuer Rechner @ Marlboro Flow

japp... und der Versuch User zu halten oder zu gewinnen geht immer mehr nach hinten los :D
Posted by: regiosprinter

Re: NEU: Knuddels Quests - 27.12.2014, 18:12:53

Antwort auf: lutz39

Was das anregen zu Regelverstößen angeht, zum Beispiel den Tageslogin: Ich kann mich nicht erinnern das es jemals im Chat offiziell bekannt gegeben wurde das man dies nur mit 3 Nicks darf und damit ist es auch nicht wirklich ein Verstoß, wenn man die mit 10 Nicks und mehr abholt...


Ja die Regel wurde wohl nie offiziell verkündet (außer Forum & Knuddelswiki) - selbst in den /h steht nix dazu...

Aber selbst auf Knuddelswiki steht es: http://www.knuddels-wiki.de/index.php/Tageslogin

Ist es nun erlaubt das mit mehr Nicks abzuholen bzw wird es sanktioniert wenn man es tut?
Posted by: sOliver13403

Re: NEU: Knuddels Quests - 27.12.2014, 18:27:26

Antwort auf: regiosprinter
Antwort auf: lutz39

Was das anregen zu Regelverstößen angeht, zum Beispiel den Tageslogin: Ich kann mich nicht erinnern das es jemals im Chat offiziell bekannt gegeben wurde das man dies nur mit 3 Nicks darf und damit ist es auch nicht wirklich ein Verstoß, wenn man die mit 10 Nicks und mehr abholt...


Ja die Regel wurde wohl nie offiziell verkündet (außer Forum & Knuddelswiki) - selbst in den /h steht nix dazu...

Aber selbst auf Knuddelswiki steht es: http://www.knuddels-wiki.de/index.php/Tageslogin

Ist es nun erlaubt das mit mehr Nicks abzuholen bzw wird es sanktioniert wenn man es tut?



Im Einführungsthread von Holgi zum Tageslogin Hier steht :

Antwort auf: Holgi
....Knuddel Login Belohnung

Jeder User erhält 10 Minuten nach dem Login eine private Nachricht von James. Darin ist ein Button enthalten und daneben werden die zwei Ziffern 00 angezeigt. Klickt man jetzt auf den Button, dann setzen sich die Ziffern in Bewegung, wie bei einer Slot-Machine. Nach kurzer Zeit bleiben die Zahlen stehen. Es wird eine zufällige Zahl zwischen 1 - 99 angezeigt und genau diese Zahl erhält man als Knuddelcent ausgeschüttet. Im Durchschnitt erhält man dabei 10 Knuddelcent. Allerdings darf man bei einer Schnapszahl (11, 22, 33, ...) noch ein weiteres Mal Spielen.

Es gibt noch eine wichtige, neue Regel: Man kann die Knuddel erst verwenden, wenn man mindestens einen ganzen Knuddel = 100 Knuddelcent besitzt. Damit wird verhindert, dass die gewonnenen Knuddelcent sofort auf einen User übertragen werden.

Als wir uns diese Belohnung ausgedacht haben, wollten wir dadurch jedem User die Chance auf einen Knuddel geben. Aktuell bekommt man nur durch das Ehrenamt oder beim Kauf von Smileys Knuddel, was für neue User sehr unbefriedigend ist. Damit machen wir den Knuddel auch neuen Usern bekannt. Durch die höhere Bekanntheit und wird die Beliebtheit der Knuddel steigen. Es ist nicht gestattet, mit mehr als drei verschiedenen Nicks parallel die Login Belohnung einzusammeln. Wir werden das kontrollieren, zum genauen Verfahren kann ich aber nicht mehr verraten.
Posted by: ant

Re: NEU: Knuddels Quests - 27.12.2014, 19:23:23

Warnung! Spoiler!
Antwort auf: sOliver13403
Antwort auf: regiosprinter
Antwort auf: lutz39

Was das anregen zu Regelverstößen angeht, zum Beispiel den Tageslogin: Ich kann mich nicht erinnern das es jemals im Chat offiziell bekannt gegeben wurde das man dies nur mit 3 Nicks darf und damit ist es auch nicht wirklich ein Verstoß, wenn man die mit 10 Nicks und mehr abholt...


Ja die Regel wurde wohl nie offiziell verkündet (außer Forum & Knuddelswiki) - selbst in den /h steht nix dazu...

Aber selbst auf Knuddelswiki steht es: http://www.knuddels-wiki.de/index.php/Tageslogin

Ist es nun erlaubt das mit mehr Nicks abzuholen bzw wird es sanktioniert wenn man es tut?



Im Einführungsthread von Holgi zum Tageslogin Hier steht :

Antwort auf: Holgi
....Knuddel Login Belohnung

Jeder User erhält 10 Minuten nach dem Login eine private Nachricht von James. Darin ist ein Button enthalten und daneben werden die zwei Ziffern 00 angezeigt. Klickt man jetzt auf den Button, dann setzen sich die Ziffern in Bewegung, wie bei einer Slot-Machine. Nach kurzer Zeit bleiben die Zahlen stehen. Es wird eine zufällige Zahl zwischen 1 - 99 angezeigt und genau diese Zahl erhält man als Knuddelcent ausgeschüttet. Im Durchschnitt erhält man dabei 10 Knuddelcent. Allerdings darf man bei einer Schnapszahl (11, 22, 33, ...) noch ein weiteres Mal Spielen.

Es gibt noch eine wichtige, neue Regel: Man kann die Knuddel erst verwenden, wenn man mindestens einen ganzen Knuddel = 100 Knuddelcent besitzt. Damit wird verhindert, dass die gewonnenen Knuddelcent sofort auf einen User übertragen werden.

Als wir uns diese Belohnung ausgedacht haben, wollten wir dadurch jedem User die Chance auf einen Knuddel geben. Aktuell bekommt man nur durch das Ehrenamt oder beim Kauf von Smileys Knuddel, was für neue User sehr unbefriedigend ist. Damit machen wir den Knuddel auch neuen Usern bekannt. Durch die höhere Bekanntheit und wird die Beliebtheit der Knuddel steigen. Es ist nicht gestattet, mit mehr als drei verschiedenen Nicks parallel die Login Belohnung einzusammeln. Wir werden das kontrollieren, zum genauen Verfahren kann ich aber nicht mehr verraten.


Oha, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Gut zu wissen! Aber woher sollen das die User wissen, wenn sie nicht im Forum aktiv sind?
Posted by: regiosprinter

Re: NEU: Knuddels Quests - 27.12.2014, 19:34:09

Antwort auf: ant
Warnung! Spoiler!
Antwort auf: sOliver13403
Antwort auf: regiosprinter
[quote=2708973:lutz39]
Was das anregen zu Regelverstößen angeht, zum Beispiel den Tageslogin: Ich kann mich nicht erinnern das es jemals im Chat offiziell bekannt gegeben wurde das man dies nur mit 3 Nicks darf und damit ist es auch nicht wirklich ein Verstoß, wenn man die mit 10 Nicks und mehr abholt...


Ja die Regel wurde wohl nie offiziell verkündet (außer Forum & Knuddelswiki) - selbst in den /h steht nix dazu...

Aber selbst auf Knuddelswiki steht es: http://www.knuddels-wiki.de/index.php/Tageslogin

Ist es nun erlaubt das mit mehr Nicks abzuholen bzw wird es sanktioniert wenn man es tut?


Im Einführungsthread von Holgi zum Tageslogin Hier steht :

Antwort auf: Holgi
....Knuddel Login Belohnung

Jeder User erhält 10 Minuten nach dem Login eine private Nachricht von James. Darin ist ein Button enthalten und daneben werden die zwei Ziffern 00 angezeigt. Klickt man jetzt auf den Button, dann setzen sich die Ziffern in Bewegung, wie bei einer Slot-Machine. Nach kurzer Zeit bleiben die Zahlen stehen. Es wird eine zufällige Zahl zwischen 1 - 99 angezeigt und genau diese Zahl erhält man als Knuddelcent ausgeschüttet. Im Durchschnitt erhält man dabei 10 Knuddelcent. Allerdings darf man bei einer Schnapszahl (11, 22, 33, ...) noch ein weiteres Mal Spielen.

Es gibt noch eine wichtige, neue Regel: Man kann die Knuddel erst verwenden, wenn man mindestens einen ganzen Knuddel = 100 Knuddelcent besitzt. Damit wird verhindert, dass die gewonnenen Knuddelcent sofort auf einen User übertragen werden.

Als wir uns diese Belohnung ausgedacht haben, wollten wir dadurch jedem User die Chance auf einen Knuddel geben. Aktuell bekommt man nur durch das Ehrenamt oder beim Kauf von Smileys Knuddel, was für neue User sehr unbefriedigend ist. Damit machen wir den Knuddel auch neuen Usern bekannt. Durch die höhere Bekanntheit und wird die Beliebtheit der Knuddel steigen. Es ist nicht gestattet, mit mehr als drei verschiedenen Nicks parallel die Login Belohnung einzusammeln. Wir werden das kontrollieren, zum genauen Verfahren kann ich aber nicht mehr verraten.


Oha, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Gut zu wissen! Aber woher sollen das die User wissen, wenn sie nicht im Forum aktiv sind?


Genau das wollte ich mit den Hinweis bezwecken ;-) Das die Leute vor einer Sperre informiert und nicht erst wenn es zu spät ist (Animation durch die Quests mehr zu machen)
Posted by: lutz39

Re: NEU: Knuddels Quests - 27.12.2014, 23:48:38

Solange es im Chat keinen Hinweis auf diese Begrenzung gibt, ist die Begrenzung unwirksam und kann auch nicht sanktioniert werden. Es gibt keine Pflicht das Forum zu nutzen und jeden Thread/Beitrag zu kennen/zu lesen.
Ich persönlich zähle auch nicht wie oft ich diese nutze und gerade durch diese Quest interessiert es mich auch nicht wirklich ob ich das ganze nun 3x oder 5-6 mal nutze. Wie gesagt ohne offiziellen Hinweis im Chat(Hauptkomponente von Knuddels) gibt es diese Regel auch nicht, sondern ist es nur eine Wunschvorstellung der Chatleitung.
Posted by: abki

Re: NEU: Knuddels Quests - 28.12.2014, 00:06:24

Ich finde, DESWEGEN nun einen Zauber zu machen, ist eh mehr als überflüssig, weil es wird wohl kaum der Fall sein, dass man täglich bei derartig vielen Nicks, gleichzeitig diese Quest haben wird, sodass diese "Regel" irgendwo hinderlich sein könnte. Als diese "Regel" geäußert wurde, wollte man ja nur verhindern - nehme ich jedenfalls an, dass die Belohnung im großen Rahmen abgeholt wird. Auch wenn man nun diese Quest auf vielen verschiedenen Nicks bekommt, sollte es kein Problem sein, diese Quest zu erfüllen. Selbst dann nicht, wenn man dann mal am Tag mit 6 oder 7 Nicks die Belohnung abholt. Also ich sehe hier nicht das Problem. Regel hin oder her.
Posted by: Suchty

Re: NEU: Knuddels Quests - 28.12.2014, 08:33:37

In der AdminAGB steht geschrieben das man unendlich viele Tageslogins abholen darf...

Man darf sie nur mit 3 Nicks gleichzeitig abholen, aber nacheinander sollte möglich sein... Somit ist das Verbot umgänglich und fertig... sollte somit kein Problem sein... wobei ich mit Zweitnicks keine 10 mninuten am Tag Online bin wegen 0.01 Knuddels... nur mit Hauptnick.

Ich find ja solang das System es zulässt darf man es machen... wäre es verboten gäbe es eine Art Filterung... und sonst sollten Meldungen IMMER beim Tageslogin mitstehen... also im Chatverlauf wenn man Klicken darf. Somit sehr Simpel ALLE User zu erreichen... unvorstellbar das man darauf nicht kommt sofern dies wirklich verboten wäre oder ;-)

Da es hier aber um Quests geht.

Ich hab meine Quests schon auf 20+... und krieg Weltreise (Somit bin ich damit durch, weil Dreck als Belohnung muss nicht)
War eine sehr gute Abwechslung und Honor am Erfinder.. bzw... Umsetzer... in den letzten paar Jahren mitunter noch die beste Umgesetzt Idee :-]

Ich hab keine probleme mit den Quests, weil ich mit dem höchsten Talent geboren wurde...
Tipp: Man kann Quests tauschen ;-)

Ich tausch jeden Tag eine und das ist nichtmal die Krieg einen Schützling sondern sei von 6 - 8 Uhr morgens Online :-D
Posted by: Anonym

Re: NEU: Knuddels Quests - 29.12.2014, 10:19:16

Ich finde die Quests die es nun gibt echt super^^

Aber:
"Chatter, die bereits Family oder Stammi sind, dürfen im Quest-system direkt mit Stufe 11 anfangen und können die "Newbie"-Quests dadurch bequem überspringen."

Hier steht dürfen, und nicht müssen.
Ich würde echt gern von Stufe 1 beginnen wollen, bei welchem Spiel startet man schon mit Stufe 11 ?!?
Also nicht wegen den Belohnungen, sondern einfach Spaß halber :)

Daher mein Vorschlag:
- Stammis oder Family dürfen zu beginn aussuchen, ob sie mit Stufe 1 (inkl. Wiederholung der Newbie-Quests) oder Stufe 11 beginnen.
- Eine Reset-Möglichkeit, damit nur die von Vorne anfangen müssen/können, die gerne wollen. Außerdem kann so jeder der will den Spaß wieder und wieder durchführen :D

Wie klingt das?^^
Posted by: MR Bitter

Re: NEU: Knuddels Quests - 29.12.2014, 12:02:33

Das Quest-System ist zu einfach und vorallem Fehlerhaft programiert.
Erst heute hatte ich die Quest Herztausch, die ich ja bereits abgeschlossen hatte, aber nicht gutgeschrieben bekam.
Als Stammi muss ich eigentlich auch nicht mehr wissen, wie ich 10 Zungenküsse zu machen haben.
Die Spielequest sind alle sehr Kurz, wie den ersten Rang bei Maumau oder spiele eine Runde Poker.
Man kann zu einfach durch alle Quest gehen und daher wird das ganze Questsystem schon wieder langweillig.
Posted by: xXsmartlXx

Re: NEU: Knuddels Quests - 29.12.2014, 12:23:15

Huhu,

Quests müssen jetzt nicht unbedingt "schwer" sein. Die Anforderungen, die die Quests haben, soll ja dem Großteil möglich sein und sie dienen ja dazu, um die verschiedenen Komponenten kennenzulernen. Von daher finde ich nicht, dass sie zu einfach sind.

Zu fehlerhaft: Sie sind ja noch in der Beta Phase, das heißt, dass Fehler drin sind ist ja nichtmal schlimm, die Phase ist ja dazu da um Fehler und Verbesserungen zu finden, damit sie vor dem offiziellen Release angepasst werden können. Das mit Herztausch wurde schon weitergeleitet, das sollte eig. abgehakt werden können, wenn man es schon gemacht hat. :)

Denke, martin070476 hat schon so viel gesammelt hier im Forum (und evtl. auch im Chat), dass man einiges verbessern und ändern kann.
Posted by: frank77

Re: NEU: Knuddels Quests - 29.12.2014, 12:54:18

die quests wurden doch nicht eingeführt um altuser zu bespaßen.
aller höchstens um eventuell "alte" spiele wieder zu beleben.
und warte ab, es kommen auch andere quests wo ich mir sage keine lust zu zeitintensiv.

die quests wurden doch eingeführt um den weg richtung family etwas durchschaubar zu machen und das finde ich gut.
ob das klappt wird man wohl bald wissen
Posted by: MR Bitter

Re: NEU: Knuddels Quests - 29.12.2014, 13:16:24

Soweit mir bekannt ist, solle das Questsystem eingeführt werden, weil nach Stammi eigentlich fast nix mehr kam.
Man wollte die Stufen einführen um das ganze wieder attraktiver zu machen.
Aber wenn ich jede Quest mit einen Klicken oder öffnen einer Seite abschließen kann oder in 2 Minuten fertig bin, dann ist es irgendwie auch langweillig.

Klar sollten die Quest nicht zu zeitintensiv sein, aber zu einfach sollten diese auch nicht sein.
Posted by: Keemo

Re: NEU: Knuddels Quests - 29.12.2014, 13:33:36

Momentan find ich das Quest-System ein bisschen anstrengend in der folgenden Form:

Stufe 20+

Es kommen eigentlich nur noch Quest,
wie erreiche:
Rang 5 in Mafia, Poker, Quiz usw - also alles Spiele, die ich nicht spielen mag -
bei einem Tauschen kommt die bekannte Schützlings-Quest mit 500XP oder jene 5x hintereinander online an 5 Tagen oder halt eine der o.g. Questreihen - wobei mir oft auffällt,
das wenn ich eine der Questreihen tausche, dann doch sehr oft die "Erreiche Rang 5 in ..." wiederum bekomme.

Ich würde hier vom Vorteil sehen, das aus einem größeren Pool gewürfelt werden würde -
von mir aus auch gerne mit weiteren Mini-Quest-Reihen (75XP, 100XP, 125XP) :)

Ansonsten wohl für Neulinge, scheint das System sehr abwechslungsreich zu sein,
was ich auch an der Stelle hier loben möchte :-)
Posted by: Rotkater1

Re: NEU: Knuddels Quests - 29.12.2014, 13:53:52

Hallo ich hab ne Frage: ich habe den quest "willst du diese rose"? erfüllt.... aber es steh nach wie vor nur
bei 66 % - wie kann das sein? Der Empfänger der Rose hat diese auch bekommen ....
Posted by: xXsmartlXx

Re: NEU: Knuddels Quests - 29.12.2014, 14:50:41

Antwort auf: Rotkater1
Hallo ich hab ne Frage: ich habe den quest "willst du diese rose"? erfüllt.... aber es steh nach wie vor nur
bei 66 % - wie kann das sein? Der Empfänger der Rose hat diese auch bekommen ....


Huhu,

soweit ich weiß gibt es bei der Rosen-Quest derzeit einen Bug, dürfte diese Sache erklären. Sofern das nicht stimmt, wird mich Wobi oder Co schon hoffentlich korrigieren. :-D
Posted by: Lolmops35

Re: NEU: Knuddels Quests - 29.12.2014, 15:07:52

@ Rotkater1 , ich gehe mal davon aus, das du je 33% bei dem Quest bekommst für:
- Rose abschicken
- Rose wird abgeholt/erhalten
- Freund bedankt sich für Rose per Link
Posted by: Dreamboy-1996 <3

Re: NEU: Knuddels Quests - 29.12.2014, 15:08:09

Meiner Erfahrung nach ist die Quests insofern verbugt, dass man die Rose über das /rose-Fenster verschicken muss und nicht über den Textbefehl. Ebenso darf die Rose um kein Feature erweitert sein, sprich kein Hintergrund und kein geändertes Aussehen. Nach Empfang muss sich der Empfänger dafür per Link bedanken.

So habe ich das beobachten können, ob es korrekt ist, bleibt dahin gestellt. Mal sehen, was das Bugs-Team dazu sagt.
Posted by: Felix154

Re: NEU: Knuddels Quests - 29.12.2014, 15:08:55

Ich würde gerne diverse Quest komplett loswerden :-)
Mir steht der Sinn nicht nach Mafia, Beach, Poker usw, aber man kann die Quest nur tauschen, und kriegt dann zum Beispiel Mafia Experte, was völlig sinnfrei ist :-)
Es wäre schön, wenn man Quests, die man partout nicht machen möchte, komplett abwählen könnte..
Ausserdem wäre es schön, wenn die Quest mit der Herzvergabe als erledigt betrachtet würde, wenn man sein Herzchen bereits vergeben hat ... Meins zum Beispiel seit 7 Jahren vergeben, und da soll es auch bleiben :-)
Posted by: Triterium

Re: NEU: Knuddels Quests - 29.12.2014, 15:32:43

Antwort auf: Dreamboy-1996 <3
Meiner Erfahrung nach ist die Quests insofern verbugt, dass man die Rose über das /rose-Fenster verschicken muss und nicht über den Textbefehl. Ebenso darf die Rose um kein Feature erweitert sein, sprich kein Hintergrund und kein geändertes Aussehen. Nach Empfang muss sich der Empfänger dafür per Link bedanken.


Das wurde schon öfter erwähnt, das man keine Features nutzen darf. Nur /rose im Chat eingeben und Eintragungen machen. Eine Antwort des Beschenkten ist nach meiner Erfahrung nicht nötig. Ich hatte die Quest direkt nach dem Abschicken abgeschlossen.
Posted by: Rotkater1

Re: NEU: Knuddels Quests - 29.12.2014, 15:36:58

Okay dass ist noch ein Hinweis mit dem Bedanken, werde dass dann nochmal testen :-)
Posted by: VW8

Re: NEU: Knuddels Quests - 30.12.2014, 01:51:42

Bekommt man den eigendlich den zb 10 jahres smiley nachgerreicht wen ich dan die 10 jahre bei Knuddels erreicht habe?? ich finde den äusert cool darauf verzichte ich nur ungern und bei knuddels wiki stand nur endweder 10 jahres smiley oder eine anderre überraschung ja die gab es.. blos hat sich das damit nun erledigt oder kommt er dan wen die 10 jahre voll sind?????????
Posted by: abki

Re: NEU: Knuddels Quests - 30.12.2014, 01:55:59

Du kannst ja weiterhin jederzeit Quests abschließen und Belohnungen erhalten. Entsprechend kannst du auch den Smiley für 10 Jahre bei Knuddels erhalten, sobald es soweit ist. Jedoch bekommst du diesen nicht direkt nachgereicht. Sobald du 10 Jahre bei Knuddels bist, hast du nicht automatisch den dazugehörigen Smiley. Auch dann musst du weiter Quests abschließen, bis du eine Belohnung bekommst. Diese könnte dann der Smiley sein.
Posted by: Suchty

Re: NEU: Knuddels Quests - 30.12.2014, 11:16:36

Also ich kann auch nur sagen das später bei 20+ durchweg die gleichen Quests kommen, aber was soll man mit Quests die man schon fertig hat... somit ist das schon in Ordnung.

- 5 Tagesbelohnungen
- durchweg Online (5x 10 Minuten Online sein)
- Zeitquest (6 - 8, 22 - 6 usw..)
- Erhalten einen Schützling
- 5 Rangquests
- Herzvergabe
- Channelleecher

Also die 5 Tagesquests nerven und füllen nur... denoch sind sie in Ordnung
Zeitquests sind hart, weil naja... tausch ich meist weg
Das erhalten eines schützligns... die Quest kann man selbst nicht beeinflusen (Daher wird sie sicher sehr Kritisiert)
5 Rangquests find ich wirklich ALLE in Ordnung... klar spielt man bestimmte Spiele nicht, aber so kommen die User immer wieder die Erinnerung das es das Spiel hier gibt
Herzvergabe find ich sehr sinnlos... mein aktuellen Herztausch hab ich seit 2011 durchweg und das ändert sich nicht... da sollte Knuddels dran abreiten
Channels besuchen die man sonst nie besucht ist auch in Ordnung... endlich mal eine methode die toten Channels zu beleben


Ich kann an den Quests sehr wenig negatives finden... vieles ist einfach nur fördernt fuer den Chat gemacht.

Wenn man eine Quest Kritisiert sollte man einen Grund haben... sowas wie weil ich das nicht spiel ist kein Grund.

Somit Kritisiere ich die Quest Schützling erhalten (500 ERF):
Diese Quest ist nur Zufall und ich verachte Zufall zu tiefst... und wenn man die Quest schafft kommt sie dennoch wieder (als ich sie das erste mal hatte bekam ich sogar einen Schützling, Yeah). klar hat die Quest ihr Recht wieder zu kommen, aber bei Männern gibt es immernoch Ladies Only... Frauen haben somit hier bei den Quests einen vorteil weil sie ALLE Sexchannels betretten können udn wir Männer haben einen der wichtigen Sexchannels Lokalverbot
Posted by: MR Bitter

Re: NEU: Knuddels Quests - 30.12.2014, 12:12:43

Antwort auf: Suchty

Ich kann an den Quests sehr wenig negatives finden... vieles ist einfach nur fördernt fuer den Chat gemacht.


Klar haben die Quest gute Seiten.
Ich finde es aber irgendwie alles zu einfach gemacht.
Man Klickt oder spielt eine Runde Poker oder öffnet eine /h und ist mit der Quest fertig.
Ich bin noch nicht bei 20+ hab aber von vielen gehört das danach nix mehr kommen soll.
Das ist auch ein Punkt der das ganze nach erreichen der 20+ Stufe langweillig macht.
Somit hat man die Quest gut in zwei Monaten durch.

Verbesserungsvorschlag:
Man kann ja mehr Stufen als 20+ eibauen umso höher die Stufe umso höher die Belohnung.
Z.b eine Zusätzliche Rose, Zusätzliche Knuddels, Freitickets für Poker, etc.
Posted by: xXsmartlXx

Re: NEU: Knuddels Quests - 30.12.2014, 15:20:20

Huhu,

die Quests sind ja großteils für die neuen User. Deswegen finde ich das nicht zu leicht. Für die eingespielten User ist der Großteil zu leicht ja, klick klick fertig. Irgendwann heißt's dann nur mehr, sei da online, sei dort online, usw.

Man darf aber nicht vergessen, dass das eine Testversion und nicht veröffentlicht wird! Da wird sicherlich noch einiges geändert und neu hinzugefügt, usw. :) Deswegen sehe ich dem positiv entgegen.

BTW: Kaum ist man Mal /afk kriegt man einen Schützling - nach geschlagenen 4 Monaten. Das ist so typisch Knuddels... :-D
Posted by: CH1986M

Re: NEU: Knuddels Quests - 31.12.2014, 11:00:22

Hallo zusammen!

Ist das normal, dass Quest zum Teil doppelt vorkommen?
Hatte jetzt schon die 2. Quest die ich schonmal gemacht habe, aber etliche noch nicht erhalten habe.

Euch ein guten Rutsch.


Chris
Posted by: xXsmartlXx

Re: NEU: Knuddels Quests - 31.12.2014, 11:11:35

Huhu,

Quests wie 5x Tageslogin holen, 15 Minuten in 3 Channels verbringen, einen Schützling annehmen, 5 Tage hintereinander 5 Minuten online sein, zwischen 6-8 Uhr 10 Minuten online sein, zwischen 22-6 Uhr 1 Stunde online sein u.ä. kommen meines Wissens nach öfter. :) Ansonsten hast du irgendwann keine Quests mehr.

Quests die du nur einmal erfüllen kannst, wie z.B. Spieleränge, ein Spiel spielen, eine /h öffnen, eine Funktion ausführen etc. kommen da nur einmal.
Posted by: lutz39

Re: NEU: Knuddels Quests - 31.12.2014, 14:20:37

Hatte sogar schon einmal 2 absolut gleiche Quests zur gleichen Zeit :-)
Also alles völlig normal :-D
Posted by: sMuRf1402

Re: NEU: Knuddels Quests - 01.01.2015, 14:28:40

Moin,

mal ne frage hat wer schon die quest mit dem rosen versand geschafft? ich habe nun schon 4 statt der 1 geforderten rose versand aber ich bleibe bei 66% hängen. da geht nichts weiter vorran ?!
Posted by: tdu89

Re: NEU: Knuddels Quests - 01.01.2015, 14:44:19

Huhu,

Antwort auf: sMuRf1402
Moin,

mal ne frage hat wer schon die quest mit dem rosen versand geschafft? ich habe nun schon 4 statt der 1 geforderten rose versand aber ich bleibe bei 66% hängen. da geht nichts weiter vorran ?!


ich habe diese Quest immer beim erhalten sofort geschafft wohin gegen meine Schwester da auch manchmal ihre Probleme hatte das es nur bis 66% geht und nicht weiter. Soweit ich aber weiß, ist das auch ein Bug das es nicht immer beim ersten anlauf geht.

Bleibt nur abzuwarten, wann das ganze behoben wird. :-)
Posted by: sMuRf1402

Re: NEU: Knuddels Quests - 01.01.2015, 14:55:22

na super, immerhin weiss ich jetzt das ich nicht weiter sinnlos rosen versenden muss um weiter zu kommen, dann kann ich sie ja wegtauschen!

gibt es eigentlich eine art Bug Liste? wo man direkt sehen kann welches bugs bekannt sind bzw. gemeldet wurden? dann bräuchte man hier nicht immer wieder die selben punkte durchkauen :-D
Posted by: Jacob112

Re: NEU: Knuddels Quests - 01.01.2015, 15:14:58

Siehe hier: http://forum.knuddels.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=2703556

Als ich bei 66% bei dem Rosenquest stand, hatte ich (nochmal) /rose eingegeben und Enter geklickt, damit war der Quest abgeschlossen.
Irgendwo hab ich hier auch gelesen, dass es wohl funktionieren würde, wenn man im Questfenster selbst auf das verlinkte /rose klickt.
Posted by: tdu89

Re: NEU: Knuddels Quests - 01.01.2015, 15:29:07

Huhu,

Antwort auf: Jacob112
[...]Irgendwo hab ich hier auch gelesen, dass es wohl funktionieren würde, wenn man im Questfenster selbst auf das verlinkte /rose klickt.


das hast du richtig gelesen und zwar war es mein Beitrag und das findet man hier.

Ich zitiere es aber gerne noch mal :-)

Antwort auf: tdu89
Antwort auf: Zauberfee3010
Die Quest Willst du diese Rose? schließt nicht ab und läßt sich auch nicht tauschen.

Rose wurde versendet und steht seit dem auf 66% obwohl der Empfänger seine Rose schon abgeholt hat.


Ich hatte die Quest gerade eben auch und hatte sie direkt fertig beim ersten anlauf.

Was habe ich getan?
Im Quest-Fenster steht ja bei 2. "Gib /rose im Chat ein, um das Rosen-Fenster zu öffnen" das habe ich NICHT im Chat eingegeben sondern im Quest-Fenster direkt selber angeklickt = somit waren die ersten 33 % fertig

- dann habe ich den Nick eingetragen und ein Text geschrieben (bei mir war es zum testen "Bitte")
- dann habe ich kurz Vorschau gedrückt
- zu guter letzt habe ich sie dann versenndet und als sie angekommen war hatte ich die 100 %

Vielleicht liegt es bei euch ja daran, dass es nicht geht weil im im Quest-Fenster selber nicht auf das /rose geklickt habt?
Posted by: sMuRf1402

Re: NEU: Knuddels Quests - 03.01.2015, 09:27:12

also ich habe alle varianten durch im quest sowie im chat, leider beides keine veränderungen :((
Posted by: Vampire183

Re: NEU: Knuddels Quests - 03.01.2015, 11:39:05

Antwort auf: sMuRf1402
na super, immerhin weiss ich jetzt das ich nicht weiter sinnlos rosen versenden muss um weiter zu kommen, dann kann ich sie ja wegtauschen!

gibt es eigentlich eine art Bug Liste? wo man direkt sehen kann welches bugs bekannt sind bzw. gemeldet wurden? dann bräuchte man hier nicht immer wieder die selben punkte durchkauen :-D


Zu deiner Frage bzgl. der Bugs: Im Bugs-Forum sind viele der gemeldeten Fehler auffindbar. In BIFA (Link ist ganz oben im Bugsforum) findest du eine Liste von kürzlich behobenen und aktuellen weitreichenden Bugs. Alternativ stehen wir Bugsteamler jederzeit per /m zur Verfügung.

Grüße
Vampire183 [Bugs-Team]
Posted by: 19Martinho19

Re: NEU: Knuddels Quests - 03.01.2015, 12:11:17

Hallo Vampire183

Ich komme seit gestern nicht mehr bei Knuddels.de rein.
Ich habe java schon aktualisiert und auch schon mehrmals deinstalliert und dann wieder installiert.
Ich bin schon mehreren Tipps nachgekommen aber nichts dergleichen funktioniert.

Vielleicht könnten Sie meinem Problem nachgehen und mir helfen.

Vielen Dank im Vorraus.
Posted by: martin070476

Re: NEU: Knuddels Quests - 08.01.2015, 10:23:41

Hallo zusammen...

... und erst einmal allen hier ein frohes Neues! :-) Ich hoffe ihr habt gesund und munter reingefeiert!

Über die Feiertage hat sich bei Knuddels und den Quests so gut wie nichts getan. Jetzt sind wir aber aus dem "Winterschlaf" zurück und arbeiten fleißig weiter. Eure Kritik ist natürlich bei uns angekommen.

Wir werden neben den noch ausstehenden Bugfixes (z.B. Rosenquest) jetzt auch den Endkontent erweitern - das heißt: mehr unterschiedliche und abwechslungsreiche Quests für Chatter mit einem hohen Level. Quests wie "Erreiche Rank 5 bei Quiz" werden auch weiterhin mit dabei sein, aber auf Grund der größeren Auswahl, wird eine solche (für viele als störend empfundene) Quest deutlich seltener kommen.

Ich will noch nicht zu viel versprechen, aber ich glaube daß euch die geplanten Quests gut gefallen werden, da sie für jeden und mit vernünftigen Zeitaufwand abschließbar sind. Ein bisschen wird es noch dauern, bis die neuen Quests da sind; habt also noch ein wenig Geduld mit uns. :-)



Posted by: Anonym

Re: NEU: Knuddels Quests - 08.01.2015, 20:22:11

Antwort auf: martin070476
Hallo zusammen...

... und erst einmal allen hier ein frohes Neues! :-) Ich hoffe ihr habt gesund und munter reingefeiert!

Über die Feiertage hat sich bei Knuddels und den Quests so gut wie nichts getan. Jetzt sind wir aber aus dem "Winterschlaf" zurück und arbeiten fleißig weiter. Eure Kritik ist natürlich bei uns angekommen.

Wir werden neben den noch ausstehenden Bugfixes (z.B. Rosenquest) jetzt auch den Endkontent erweitern - das heißt: mehr unterschiedliche und abwechslungsreiche Quests für Chatter mit einem hohen Level. Quests wie "Erreiche Rank 5 bei Quiz" werden auch weiterhin mit dabei sein, aber auf Grund der größeren Auswahl, wird eine solche (für viele als störend empfundene) Quest deutlich seltener kommen.

Ich will noch nicht zu viel versprechen, aber ich glaube daß euch die geplanten Quests gut gefallen werden, da sie für jeden und mit vernünftigen Zeitaufwand abschließbar sind. Ein bisschen wird es noch dauern, bis die neuen Quests da sind; habt also noch ein wenig Geduld mit uns. :-)



Das hört sich doch gut an ;)
Posted by: Anonym

Re: NEU: Knuddels Quests - 09.01.2015, 17:53:58

Hallo martin070476,

Das wünsche ich dir auch :-)

Heißt das jetzt auch das die Quest neue Stufen bekommen :-)

Liebe Grüße
Mike
Posted by: Königspinguin

Re: NEU: Knuddels Quests - 11.01.2015, 12:46:25

Hallöchen,

das mit dem neuen Endkontent klingt wirklich gut, denn ich bekomme grundsätzlich nur noch die selben Quest und langsam macht das keinen Spaß mehr. ^^
Posted by: EikeB

Re: NEU: Knuddels Quests - 11.01.2015, 13:01:57

Dir ist schon klar, dass dieser Punkt zwangsläufig auch mit mehr Questfragen wieder erreicht werden wird?
Posted by: martin070476

Re: NEU: Knuddels Quests - 13.01.2015, 09:46:23

Antwort auf: Sunnyboyy17
Hallo martin070476,

Das wünsche ich dir auch :-)

Heißt das jetzt auch das die Quest neue Stufen bekommen :-)

Liebe Grüße
Mike


Die neuen Quests werden bereits mit frühreren Stufen kommen, um dort für mehr Abwechslung zu sorgen. Sie werden also zwischen Stufe 12 und 20 das erste Mal erscheinen. Das ist auch der Grund, warum es vorerst noch keine Maximal-Stufen-Erhöhung geben wird, sondern erstmal nur die neuen Quests.
Posted by: Triterium

Re: NEU: Knuddels Quests - 14.01.2015, 11:11:22

Ich habe anfänglich gedacht, das man jede Quest nur einmal bekommt und dadurch die Sache ein natürliches Ende erreicht. Falsch gedacht, leider. Die Quests wiederholen sich nur noch, "neue" sind selten. Also endlos.

Bei tut ist irgendwann Schluss. Das sollte bei Quest auch so sein. Das Ende könnte bei Stufe 25 sein. Dann hat jeder die Quests gemacht, die ihn interessieren und er hat Knuddels gut genug kennen gelernt.

Was ich als nachteilig sehe ist "sei aktiv". Man braucht keine anderen Quests mehr zu machen. Durch "sei aktiv" sammelt man jeden Tag Punkte und steigt jeden Monat mehrere Stufen auf. Diese Quest sollte man ab einer bestimmten Stufe wieder raus nehmen.

Wie oft soll man noch die Stufe 20+ machen können? Dann sollte man die Anzahl der Stufen endlos machen und von Stufe zu Stufe jeweils 100 Punkte mehr benötigen.
Posted by: Kev777

Re: NEU: Knuddels Quests - 14.01.2015, 13:10:38


Zitat:
Bei tut ist irgendwann Schluss. Das sollte bei Quest auch so sein. Das Ende könnte bei Stufe 25 sein. Dann hat jeder die Quests gemacht, die ihn interessieren und er hat Knuddels gut genug kennen gelernt.
oder man läßt es so wie es ist und du nutzt die quest einfach nicht mehr wenn nichts interessantes mehr für dich dabei ist. Ich finde es sehr gut das die quest immer weiter laufen, nur schade das die weiteren stufen nicht im profil angezeigt werden.


Zitat:
Was ich als nachteilig sehe ist "sei aktiv". Man braucht keine anderen Quests mehr zu machen. Durch "sei aktiv" sammelt man jeden Tag Punkte und steigt jeden Monat mehrere Stufen auf. Diese Quest sollte man ab einer bestimmten Stufe wieder raus nehmen.
nein, denn genau das ist gewünscht, das man eben auch mit reiner aktivität sein questlevel steigern kann.


Zitat:
Wie oft soll man noch die Stufe 20+ machen können? Dann sollte man die Anzahl der Stufen endlos machen und von Stufe zu Stufe jeweils 100 Punkte mehr benötigen.
da hast du recht, das sollte man in der tat ändern sodas auch stunfen über 20 angezeigt werden.
Posted by: Caddy21

Re: NEU: Knuddels Quests - 16.01.2015, 21:10:45

Hallo :-)

Antwort auf: Triterium
Ich habe anfänglich gedacht, das man jede Quest nur einmal bekommt und dadurch die Sache ein natürliches Ende erreicht. Falsch gedacht, leider. Die Quests wiederholen sich nur noch, "neue" sind selten. Also endlos.

Wie Kev schon sagte, wenn du keine Lust hast, und andere User auch nicht, dann kann man die Quest einfach wieder deaktivieren unter /experimente.

Was die Stufen angeht bin ich zur Zeit gefühlt bei Stufe 30 nur so wie ich es verstanden habe werden die erstmal so bleiben.
Und es geht ja auch nicht nur darum die Stufen zu erhöhen, viel mehr auch um die "Überraschung" die es beim abschließen gibt. Anbei: Diese Finde ich könnten mehr Variieren.
Zum größteil bekomme ich nur Flugtickets.

MfG
Chris
Posted by: Marlboro Flow

Quest unterteilen! - 26.01.2015, 09:03:08

Moin,
Ich weiß nicht ob die Quest noch in der Betaphase ist und da dies kein kleinerer Vorschlag ist erstelle ich ein neues Thema.

Und zwar geht es um Folgendes ich würde es gut finden wenn man die Quests in verschiedene Berreiche unterteilt.
Das ganze Stelle ich mir so vor bis Stufe 10 bekommen alle Nutzer die gleichen Quests aus allen Berreichen aus Knuddels. Und nach Stufe 10 kann der User dann entscheiden ob er Quests aus dem allgemeinen Chat will oder eben Spielequests. Ich denke einfach es gibt hier viele User, die nur zum Spielen da sind und dann gibt es User, die nicht so gerne spielen.

Es wäre auch ein Vorteil für User die 2 Nicks haben da diese nicht alles noch mal von vorne machen wollen.
Aber man könnte dann sagen ab Stufe 20 muss man alle Bereiche durchlaufen, um weiter zu kommen. Sprich bis Stufe 20 macht man nun die Spielequest und um Stufe 21 zu erreichen, muss man dann die allgemeinen Quests durchlaufen dies könnte man dann bist Stufe 30 so machen und dann ist die Quest komplett abgeschlossen.

Mit der Stufenhöhe dies ist nur ein Vorschlag man kann diese auch noch anpassen.
Posted by: abki

Re: NEU: Knuddels Quests - 27.01.2015, 01:17:55

Mich würde mal interessieren, haben die Quests eigentlich auch einen Einfluss auf das Stammchatter werden? Oder verhält sich das (nachdem ein Account zum Beispiel nach 21 Tagen - Stufe 16 - Familymitglied wurde) danach weiterhin ganz normal, sodass dieser Account auch dann erst nach frühstens 62 Tagen nach der Registrierung Stammchatter werden kann? Oder ist es auch möglich, schon am folgenden 1. eines Monats im Status aufzusteigen? Zwar kann ich mir die Antwort schon denken, aber wollte es dann doch lieber ganz genau wissen. :p
Posted by: ChaosKücken <3

Re: NEU: Knuddels Quests - 27.01.2015, 01:20:16

Hi Chris.

Es ist doch schon immer so gewesen dass man zum folgenden 1. Stammi werden konnte, oder? Wieso sollten sie es mit Einführung der Quests ändern?
Ich gehe aktuell nicht davon aus, dass dies der Fall ist. :-)

# Maddin.
Posted by: abki

Re: NEU: Knuddels Quests - 27.01.2015, 01:58:37

Und genau das ist es nicht! - Pardon, aber es war schon immer so, dass man mindestens 62 Tage registriert sein musste, um Stammchatter zu werden. Wenn ich also zum Beispiel an einem 25. eines Monats Familymitglied wurde, habe ich nicht die Chance gehabt, am folgenden 1. Stammchatter zu werden, wenn ich diese 62 Tage noch nicht vorweisen kann. Daher meine Frage bezüglich der Quests. Ob sich durch die Quests daran etwas ändert oder nicht. ;)
Posted by: Misterious

Re: NEU: Knuddels Quests - 27.01.2015, 02:31:04

60 Tage, abki. 60. Siehe /w Misterious.
Posted by: abki

Re: NEU: Knuddels Quests - 27.01.2015, 03:40:10

Auch wenn ich mir dein Profil ansehe, sind es immernoch 62 Tage. Registriert hast du dich am 01.11.2011 (wird automatisch als 1. Tag gezählt). Stammchatter wurdest du am 01.01.2012. Das sind also wie viele Tage, Chris? Richtig, 62! - Aber das ist für meine Frage vollkommen irrelevant. Ich mag ja nur wissen, ob wenn man die Quests auf das (bisherige) Maximum bringt, man eventuell schon am 01. eines Monats Stammchatter werden kann, auch wenn diese 62 Tage noch nicht erreicht sind. Oder ob es allgemein mit den Quests möglich ist, oder hier nur die Ernennung zum Familymitglied speziell bedacht und erwähnt wurde.
Posted by: xXsmartlXx

Re: NEU: Knuddels Quests - 02.02.2015, 19:36:08

Antwort auf: Marlboro Flow
Moin,
Ich weiß nicht ob die Quest noch in der Betaphase ist und da dies kein kleinerer Vorschlag ist erstelle ich ein neues Thema.

Und zwar geht es um Folgendes ich würde es gut finden wenn man die Quests in verschiedene Berreiche unterteilt.
Das ganze Stelle ich mir so vor bis Stufe 10 bekommen alle Nutzer die gleichen Quests aus allen Berreichen aus Knuddels. Und nach Stufe 10 kann der User dann entscheiden ob er Quests aus dem allgemeinen Chat will oder eben Spielequests. Ich denke einfach es gibt hier viele User, die nur zum Spielen da sind und dann gibt es User, die nicht so gerne spielen.

Es wäre auch ein Vorteil für User die 2 Nicks haben da diese nicht alles noch mal von vorne machen wollen.
Aber man könnte dann sagen ab Stufe 20 muss man alle Bereiche durchlaufen, um weiter zu kommen. Sprich bis Stufe 20 macht man nun die Spielequest und um Stufe 21 zu erreichen, muss man dann die allgemeinen Quests durchlaufen dies könnte man dann bist Stufe 30 so machen und dann ist die Quest komplett abgeschlossen.

Mit der Stufenhöhe dies ist nur ein Vorschlag man kann diese auch noch anpassen.


Huhu,

die Idee vom Ideen-Subforum hier her verschoben, da man hier am besten diskutieren und sammeln kann! :-)


Liebe Grüße
Martin.
Posted by: Caddy21

Re: NEU: Knuddels Quests - 03.02.2015, 13:23:14

Hallo :-)
Antwort auf: abki
Mich würde mal interessieren, haben die Quests eigentlich auch einen Einfluss auf das Stammchatter werden?

Nein haben sie nicht, sie haben leglich Einfluß auf die Familymitgliedschaft.

Ein wenig Nostalgie wollen wir doch behalten und gespannt jeden 1. eines Monats darauf warten ob man Stammi wird oder nicht. :-)

MfG
Chris

Posted by: abki

Re: NEU: Knuddels Quests - 03.02.2015, 15:12:52

Antwort auf: Caddy21
Hallo :-)
Antwort auf: abki
Mich würde mal interessieren, haben die Quests eigentlich auch einen Einfluss auf das Stammchatter werden?

Nein haben sie nicht, sie haben leglich Einfluß auf die Familymitgliedschaft.

Ein wenig Nostalgie wollen wir doch behalten und gespannt jeden 1. eines Monats darauf warten ob man Stammi wird oder nicht. :-)

MfG
Chris



Zwar hatte ich es mir vorab schon denken können, doch konnte ich mich am 01.02.2015 bereits davon überzeugen, dass es wirklich so ist, wie ich vermutet habe. Aber trotzdem danke. :-)
Posted by: x Because

Re: NEU: Knuddels Quests - 04.02.2015, 00:29:20

Halli,Hallo.

Ich habe ein kleines/Dickes Problem,unzwar geht es sich um den Fam.Status ich habe 2 Nicks schon auch Stufe 14&'fast 15 (*x Göttlich ++<3 Stufe 14*) keiner davon wird Fam. im gegenteil ich bekomme staendig irgendwelchen schwachsinn.Ich mache jeden Tag meine Quest und hoffe mit jeder Stufe fam. zu werden aber letzendlich nur entäuschung.Das ist auch langsam nicht mehr lustig &'macht auch irgendwann kein spass mehr die Quest zu machen da sich auch staendig die *Quest spiele* wiederholen.

Bitte um schnelle hilfe da ich langsam wirklich verrückt werde >.<
Danke im vorraus
Posted by: Misterious

Re: NEU: Knuddels Quests - 04.02.2015, 00:34:59

Hey x Because, willkommen im Forum!

Es wurde bereits mehrfach gesagt, dass man nicht zwangsläufig mit einem Stufenaufstieg Familymitglied wird. Die Rede ist dabei immer nur von der Möglichkeit, dadurch Family zu werden.
Posted by: x F E N 0 M E N 4 L

Re: NEU: Knuddels Quests - 04.02.2015, 00:38:02

Hallo Misterious,
Ich habe es auch mit 7 Nicks ausprobiert auch normal family zu werden und jeden tag passiert nix.
Die nicks haben jewals 5000 - 12.000 minuten -
ich habe die Quest auch alle gemacht und man wird einfach kein Fam.
Ich habe diese auch ausgeschaltet und gehofft das ich normal family werden würde. doch leider passiert nix.
Mfg :-D
Posted by: x Because

Re: NEU: Knuddels Quests - 04.02.2015, 00:39:16

Dann finde ich das die Quest ein absoluter Schwachsinn ist.
Man wird gelockt damit das man ab stufe 11+ den Fam. Status erreichen wird.
Ich habe auf meinen 1ten.Nick schon ab Stufe 11 den Fam.Status erreicht,dann finde ich es absoluter schwachsinn es ueberhaupt noch weiter zu machen.

Genauso wie die Quest /knuddel einen Freund,wenn man keinen knuddel besitzt?!
Posted by: Borderlands

Re: NEU: Knuddels Quests - 04.02.2015, 03:03:32

Antwort auf: x Because
Genauso wie die Quest /knuddel einen Freund,wenn man keinen knuddel besitzt?!

Also bitte.. An einen Knuddel zu kommen, ist wohl eine der einfachsten Dinge in Knuddels. Fragst du eben in einem Mychannel (sofern verboten in einem öffentlichen) oder einen Freund von dir. Du behältst diesen ja nicht ewig sondern gibst ihn schließlich wieder zurück.
Posted by: König Gil-Galad

Re: NEU: Knuddels Quests - 04.02.2015, 05:39:56

Das ist leider falsch. Man wird nicht gelockt damit, denn nirgends steht, dass man mit der elften Stufe (oder überhaupt einer) sofort Family wird. Es steht sogar im Knuddels-Wiki drinne, das es lediglich die Chancen erhöht.

Und mal ganz ehrlich: Family zu werden war bisher nie so einfach wie die Stammchatterschaft, und niemand kannte und kennt die Anforderungen um Family zu werden
Posted by: Caddy21

Re: NEU: Knuddels Quests - 04.02.2015, 06:07:16

Hallo :-)
Antwort auf: abki
Aber trotzdem danke. :-)

Na gerne doch. :-)

_________________
Und nun zu was anderem.

Antwort auf: x F E N 0 M E N 4 L
Ich habe es auch mit 7 Nicks ausprobiert auch normal family zu werden und jeden tag passiert nix.
Die nicks haben jewals 5000 - 12.000 minuten -
ich habe die Quest auch alle gemacht und man wird einfach kein Fam.
Ich habe diese auch ausgeschaltet und gehofft das ich normal family werden würde. doch leider passiert nix.
Mfg :-D

Dann passt irgenwas bei dir von den Vorraussetztungen einfach nicht, ich hab derlei keine Problem und ich werde regelmässig unter 5000 Minuten Family.

Antwort auf: x Because
Dann finde ich das die Quest ein absoluter Schwachsinn ist.

Dann mach sie unter /experimente aus und du brauchst den Schwachsinn nicht mache, wobei, wenn sie so ein Schwachsinn sind, warum machst du sie dann?
Antwort auf: x Because
Man wird gelockt damit das man ab stufe 11+ den Fam. Status erreichen wird.

Wenn man damit gelockt wird warum kann an sich dann aussuchen ob man sie machen will oder nicht? Hier ist der freie Wille der entscheidet ob oder ob nicht. Desweiteren erreicht man Stufe 11 wenn man jeden Tag online ist ziemlich schnell, in meinem Falle hatte ich dich nach ca. 14 Registriertagen erreicht.
Antwort auf: x Because
Ich habe auf meinen 1ten.Nick schon ab Stufe 11 den Fam.Status erreicht,dann finde ich es absoluter schwachsinn es ueberhaupt noch weiter zu machen.

Dann ist doch alles gut und du hast den Beweis das man auch ab Stufe 11 den Status Family erreicht.
Und ich mach es so: Die Quest mache ich bis ich Family bin und ab dann mach ich die aus.

Antwort auf: x Because
Genauso wie die Quest /knuddel einen Freund,wenn man keinen knuddel besitzt?!

Du hast doch bestimmt Freunde die dir mal einen geben können für die Quest.
Antwort auf: König Gil-Galad
[....]und niemand kannte und kennt die Anforderungen um Family zu werden

Jedoch durch die Quest kann man Ansatzweise diese Rausbekommen. Zum Beispiel setzt die 30 Tage Regel ausser Kraft wenn man alles richtig macht.

Ein kleiner Reim, der war fein,
zum Ende hin musste das sein.

( :-D )

MfG
Chris
Posted by: martin070476

Re: NEU: Knuddels Quests - 06.02.2015, 14:00:51

Antwort auf: x Because
Halli,Hallo.

Ich habe ein kleines/Dickes Problem,unzwar geht es sich um den Fam.Status ich habe 2 Nicks schon auch Stufe 14&'fast 15 (*x Göttlich ++<3 Stufe 14*) keiner davon wird Fam. im gegenteil ich bekomme staendig irgendwelchen schwachsinn.Ich mache jeden Tag meine Quest und hoffe mit jeder Stufe fam. zu werden aber letzendlich nur entäuschung.Das ist auch langsam nicht mehr lustig &'macht auch irgendwann kein spass mehr die Quest zu machen da sich auch staendig die *Quest spiele* wiederholen.

Bitte um schnelle hilfe da ich langsam wirklich verrückt werde >.<
Danke im vorraus


Hi! :-) Wir haben uns deinen Nick "x Göttlich ++<3" angeschaut und ich würde stark vermuten, daß du mit der nächsten Stufe Family wirst.

Dennoch sollte man sich darüber bewußt sein, daß das Erledigen von Quests alleine nicht zum Erreichen des Status Family führt. Es ist auch nicht der Sinn von Quests, daß wir Mitglieder zu Family machen, die ganz toll darin sind Quests zu erledigen. Die Aufgaben lenken dich aber in eine Richtung, von der wir denken, daß sie dich zu einem einem wertvollen Mitglied der Community machen. Die Bedingungen, die dazu führen, dass man den Status Family bekommt, werden durch Quests aber nicht aufgehoben, sondern nur deiner Quest-Stufe entsprechend einfacher gemacht. Ein Beispiel (, welches so natürlich nicht stimmt): Wenn man, um Family zu werden, 100 Pflanzen anderer Nutzer hätte gießen müssen, würde man mit Quest Stufe 11 nur noch 95 Pflanzen gießen müssen. (Also je höher die Stufe, desto weniger Pflanzen.) Aber selbst, wenn du Quest Stufe 20 hast, wirst du mit 1000 gegossenen Pflanzen niemals Family werden, wenn du dir wöchentlich einen berechtigten Notruf einfängst.

Der Status Family ist und bleibt eine Auszeichnung für sinnvolles und vorbildliches Verhalten innerhalb der Community. :-)
Posted by: abki

Re: NEU: Knuddels Quests - 07.02.2015, 01:56:06

Hallo,

ich finde es immer sehr schade, dass ich bei der "Sei aktiv!"-Quest immer wieder nachschauen muss, wie weit diese abgeschlossen ist, um in etwa einschätzen zu können, wann ich mir die Punkte für diese Quest abholen kann. Man sieht es zwar, wenn man das neue Applet Design verwendet und das Menü links entsprechend auch geöffnet hat, doch dies ist ja eher selten der Fall, weswegen ich mir wünschen würde, dass bei dieser Quest ebenfalls im Channel entsprechend eine Meldung kommt, dass diese Quest abgeschlossen ist. Also genauso, wie bei den anderen Quests eben auch. Das wäre wunderbar.
Posted by: RammsteinGirl1991

Re: NEU: Knuddels Quests - 09.02.2015, 07:46:08

huhu habe nen problem mit der mentor bzw schützling quest..habe tage lang "kinder" aufgenommen und auch mentorenpoints bekommen aber die quest bleibt bei 72% stehen oO...bitte um rat
Posted by: Dreamboy-1996 <3

Re: NEU: Knuddels Quests - 09.02.2015, 09:55:38

Das ist ein bereits bekannter Fehler. Dieser wurde im Bugs-Forum schon mehrfach gemeldet.
Posted by: Anonym

Re: NEU: Knuddels Quests - 10.02.2015, 09:39:18

Guten Morgen,

Ich denke mal das die Frage hier schonmal gestellt wurde, hab aber keine Lust jetzt die 17 Seiten durch zu lesen.
Bei der Quest Schützlinge hab ich jetzt einen männlichen Schützling angenommen und bin auf 50%. Hab meinen Schützling auch angeschrieben, aber da ich keine Körbchengröße hab geh ich mal davon aus das ich auch keine Antwort bekommen werde. Wie bekomme ich diese Quest auf 100 Prozent?
Posted by: Escape Velocity

Re: NEU: Knuddels Quests - 10.02.2015, 11:13:01

Antwort auf: Aero The Acro-Bat

Ich denke mal das die Frage hier schonmal gestellt wurde, hab aber keine Lust jetzt die 17 Seiten durch zu lesen.

Antwort auf: Dreamboy-1996 <3
Das ist ein bereits bekannter Fehler. Dieser wurde im Bugs-Forum schon mehrfach gemeldet.


Aero The Acro-Bat .... es hätte der Beitrag über dir gereicht. %-)
Posted by: Anonym

Re: NEU: Knuddels Quests - 10.02.2015, 13:56:24

oh da hab ich wohl nur auf die 72 geguckt O:)
Posted by: Dreamboy-1996 <3

Re: NEU: Knuddels Quests - 10.02.2015, 18:12:03

Antwort auf: martin070476
Ich will noch nicht zu viel versprechen, aber ich glaube daß euch die geplanten Quests gut gefallen werden, da sie für jeden und mit vernünftigen Zeitaufwand abschließbar sind. Ein bisschen wird es noch dauern, bis die neuen Quests da sind; habt also noch ein wenig Geduld mit uns. :-)
Dürfte ich denn so frech sein und fragen, wann es denn nun so weit ist, bis neue Quests veröffentlicht werden? :-)
Ich bekomme weiterhin ständig die selben Quests. "Chatte morgens zwischen 6h und 8h" muss ich mittlerweile sogar täglich tauschen. In der Früh habe ich einfach keine Zeit, um in Knuddels online zu gehen. Von etwa 50 Mal, die ich diese Quest bereits hatte, konnte ich sie ein Mal erfüllen.

Von den Quests "Besuche 3 Themen-Channel", "Besuche 3 Nutzer-Channel" und "Besuche 3 Städte-Channel" fange ich gar nicht erst an. Was bringt es gerade bei den Städte-Channeln, in halbleeren Räumen, wo öffentlich kaum etwas los ist, meine Zeit absitzen?

Die Quest "Draußen regnet es" habe ich auch mindestens zwei Mal in der Woche. Zur Quest "Nimm einen Schützling an" gibt es eigentlich auch nur zwei Optionen... entweder, man deaktiviert die Quest bis zum Bugfix, oder der Bug wird innerhalb kurzer Zeit gefixt. Meine hängt seit fast drei Wochen auf 50%. Tauschen werde ich sie nicht, da ich jeden Tag aufs Neue die Hoffnung habe, der Fehler wird behoben und aus der 50 wird endlich eine 100.

Bleibt festzuhalten, dass es entweder noch kaum neue Quests gibt, oder dass diese mich meiden.
Posted by: nestleboy94

Re: NEU: Knuddels Quests - 10.02.2015, 18:53:30

Hallo,

ich bin auch gespannt, wann denn neue Quests kommen werden.
Kann mich meinem VP nur anschließen: Immer die selben Quests nerven irgendwann.

Bei mir sind es die Quests "Nimm einen Schützling an" und "Erreiche 100 Mentorpunkte",
die ich fast täglich verschiebe. Die erste nehme ich garnicht erst an, weil ich seit ca.
4 Wochen nicht mehr nach einem Schützling gefragt wurde, obwohl ich (wenn mir mal einer angeboten
wurde), den auch angenommen habe.
Und die Quest mit den 100 Mentorpunkten beruht ja
auf dem selben Problem: Ohne Schützling keine Mentorpunkte.

Auch die Spiele-Quests finde ich persönlich nicht so gut. Einige Leute spielen eben kein
Poker oder Mafia und schieben diese Quest dann weg. Dass denn am nächsten Tag die
selbe wieder kommt, ist etwas deprimierend :D

Bin gespannt, wann und welche neuen Quests erscheinen werden. Vielleicht kommen im
selben Zug ja auch noch mehr Stufen, die man erreichen kann ;)

An und für sich finde ich das Quest-System sehr cool, dafür auf jedenfall Hut ab!

LG, nestleboy94
Posted by: marcüssen

Re: NEU: Knuddels Quests - 10.02.2015, 20:15:15

Wieso geht das ganze eig nur bis Stufe 20? Mann kann die Stufe 20 dauerhaft wiederholen, wieso kann man nicht einfach dann höhere Stufen erreichen?
Posted by: Ninschä <3

Re: NEU: Knuddels Quests - 10.02.2015, 22:10:01

Antwort auf: marcüssen
Wieso geht das ganze eig nur bis Stufe 20? Mann kann die Stufe 20 dauerhaft wiederholen, wieso kann man nicht einfach dann höhere Stufen erreichen?


Danke, diese Frage lag mir auch schon auf der Zunge.
Ich hab Stufe 20 schon mindestens 5x wiederholt. Mehr als auf 20+ komme ich nicht.
Schön und gut das es weiterhin tolle Überraschungen gibt, aber dadurch das man so gut wie fast alle Quests schonmal durch hat - macht es einfach keinen Spaß mehr!

Mal abgesehen davon das ich Poker, Quiz, Billard oder ähnliches - bis auf Mafia2 nicht spiele und diese Quests immer verschiebe, aber als nächste Quest wieder eine Spiele Quest bekomme.
Oder statt dessen immer wieder die selbe Quest bekomme wie "Schicke 10 Freunden eine Nachricht mit einem Smiley". Auf dauer ist das echt nervig.
Posted by: Felix154

Re: NEU: Knuddels Quests - 11.02.2015, 18:47:44

..ich werde meine Zweitnicks bis auf Stufe 20 steigen lassen und dann die Quests deaktivieren, bis das Ganze mal wirklich aus der Beta-Phase und wirklich fertig ist...
Posted by: Luxusboy2000

Re: NEU: Knuddels Quests - 15.02.2015, 22:56:45

Ein kleiner Verbesserungsvorschlag wären auch ua. diese:

- Abgeschlossene Questaufgaben maximal 3x erneut anbieten.
Beispiel bei mir: Schreibe 10 Nachrichten mit Smileys, diese Quest hab ich 3-5x Pro Woche und das ist keine große Aufgabe.
-> Hierzu könnte man evtl eine Aufstufung der Aufgabe machen. Nutze 20 verschiedene Smileys.


- Getauschte Quests max 3x erneut anbieten.
Beispiel bei mir: Frühaufsteher / Nimm einen Schützling an. Ich bekomme eine der beiden Quests (fast) jeden Tag. Ich tausche sie weg, da ich a) so früh nicht online bin und b) nur 1-2 Schützlinge alle 4-8 Monate erhalte, jedenfalls kaum sind sie weggetauscht, bekomm ich sie am nächsten Tag wieder.
-> Hier könnte man eine Filter einbauen, der getauschte Quests für mindestens 2 Wochen zurückhält.

- Questanpassung für User mit anderen Status.
Beispiel: Ein Stammi kann mehr Sachen ''erledigen'' als ein Newbie und dennocgh erhalten ich auf meinen Newbienicks teilweise die selben Aufgaben wie bei meinem HN, dort wäre evtl ein kleinere Feinschliff von nöten.
-> Besuche den Channel Family wäre eine Option, bei CM's auch den Channel CM's und als Admin vielleicht auch; bearbeite 50 Notrufe. :-D



Grund ist halt einfach, das es keine Herausforderung ist, jeden Tag die selben Aufgaben zu haben. 3 Städtechannels 3 Nutzerchannels 500 Onlineminuten Zwischen 22 und 6 Uhr eine Stunde online zu sein, 10 Küsse zu erhalten bzw. zu geben etc etc etc. Es wird langweilig, dann doch lieber etwas Neues dazubauen, für die die diese Quest's mehrfach schon abgeschlossen haben. Erhalte 50 neue Mafiapunkte, erhalte 10 neue Quizpunkte, etc.
Posted by: Amicus

Re: NEU: Knuddels Quests - 22.02.2015, 00:45:01

Hey,
Eine Vorschlag ist auch, dass man als eine der ersten Quests in der Übersicht die Quest 'Kontaktfilter' einführt, wobei hier in den Einstellungen der Kontaktfilter geöffnet werden muss, sowie der Speichern Knopf betätigt werden muss, um die Quest abzuschließen. Die Idee dahinter ist, dass vor allem Jugendliche i.d.R. eher nicht mit "älteren Menschen" reden bzw. nicht von diesen angeschrieben werden möchten oder eben aber sie eigentlich nur von einer bestimmten Zielgruppe angeschrieben werden wollen. Die Funktion ist einfach viel versteckt und eigentlich auch zu nützlich in einem Flirtchat, um dafür nicht zu werben.
So könnte man sexuelle Belästigung vllt. etwas eindämmen, ein Versuch ist es aber auf jeden Fall wert.
Posted by: Ur 86

Quests - 24.02.2015, 00:14:30

Hallu also die Quests an sich sind ganz ok, finde ich so gar ganz klasse! Aber so manche Aufgaben sind echt nicht so.. nett zbs. die beim Fotocontest mit machen.. ich persönlich finde das diese Aufgabe gestrichen werden sollte!
Klar für mache ist die gut weil diese 'Chatter' auch einfach 'gut' aussehen.. aber andere sind eben nicht so die 'Augenweide' und es ist echt mies den anderen gegen über wenn ihr versteht was ich meine. :-D
Wie gesagt diese Fotocontest Quests sollte raus genommen werden. :-]
Posted by: citaro bluetec5

Re: Quests - 24.02.2015, 06:15:03

Fotocontest gehört aber nunmal zum Chat. Daher ist da auch die Quest zu völlig richtig.
Wer am Spiel nicht teilnehmen mag, kann die Quest doch tauschen.

Grüße
Domi
Posted by: mpok

Re: Quests - 24.02.2015, 08:22:30

Hallo zusammen,

ich muss an dieser Stelle positiv anmerken, dass ich es super finde, das nun, dank der Quest, die Möglichkeit besteht, eher als nach den vorherigen 30 Tagen / 31 Tagen in die Knuddels-Family mit einem Nick aufgenommen zu werden. Ich habe mit einem meiner Nicknames nun regelemäßig an der Quest teilgenommen und war kontinuierlich online und wurde heute, nach 24 Tagen Registration Familymitglied. Das war vorher weitaus umständlicher und hat länger gedauert. Meiner Meinung nach eine durchaus positive Entwicklung um neue User an den Chat zu binden.


Ansonsten kann ich der Knuddels-Quest bisher auch nur durchweg positives abgewinnen. Ein netter Zeitvertreib, der fünf bis zehn Minuten am Tag sicherlich gut vertreibt.. :)


lieben Gruß
Marcel
Posted by: g1rlw1thd

Re: Quests - 24.02.2015, 14:55:40

Antwort auf: mpok

Ansonsten kann ich der Knuddels-Quest bisher auch nur durchweg positives abgewinnen. Ein netter Zeitvertreib, der fünf bis zehn Minuten am Tag sicherlich gut vertreibt.. :)


5 - 10 Minuten, die leider auch nicht ins Gesammtgewicht der userbindung, imho, fallen. Die meisten User, die heute wirklich kontinuierlich da sind, haben sich vor dem großen Userschwund registriert und Knuddels noch als eine besser kultivierte Community vorgefunden.

Heute muss ich leider sagen wird man grundsätzlich daran erinnert das die meisten den Chat nur noch nutzen um an Messenger-Daten oder andere Dinge heran zu kommen.


Aber damit mein Beitrag hier nicht vollkommen off-topic ist:

Bis auf den Bug, das man seine Punkte bei Level-Up nicht übertragen kann ist das Quests-System deutlich intilligenter und interaktiver gestaltet als die alte /tut, die sich durch die neuen Funktionen ja immer mehr auf geplustert hatte.
Einige Quests sind etwas redundant, versuchen den user an alte Spiele zu bringen die, so leid es mir tut, von Usern mit Bot oder Antworthilfe bespielt werden (aber: Im Zweifel immer für den Angeklagten).

Allem in allem bessere initial Umsetzung als bei der WhoIs2, die immernoch feuchfröhlich vor sich hinbuggt :)
Posted by: Kuschel Sandy 72

Re: NEU: Knuddels Quests - 28.02.2015, 09:22:23

hallo
Posted by: Anonym

Re: NEU: Knuddels Quests - 01.03.2015, 22:47:46

Manche Quests kann man nicht abschließen...ich spiel kein Mafia und hab da auch keine Lust drauf.
Ebenso blöd sind die Quests mit dem Mentorenzeug...das dauert doch ewig, bis man da alles für zusammen hat...wie soll man bitte auf tausend Punkte kommen?

Da müsste man mal ran und sowas weglassen und durch normale Quests ersetzen.
Posted by: Borderlands

Re: NEU: Knuddels Quests - 02.03.2015, 11:24:48

Antwort auf: ColJohnS
Manche Quests kann man nicht abschließen...ich spiel kein Mafia und hab da auch keine Lust drauf.

Dann tausch sie weg. Man hat nicht umsonst einmal pro Tag die Möglichkeit, eine Quest wegzutauschen. Ist ja dazu da, die Quests zu entfernen, welche man nicht abschließen möchte. %-)
Posted by: Tropicana

Re: NEU: Knuddels Quests - 02.03.2015, 18:51:42

Ich find die Quests ganz gut,aber wenn man Stufe 20 erreicht hat wiederholen sich die Quests die man nicht abschliessen konnte wie z,b Mafia,Poker usw. die man z.b nicht spielt :-)
Posted by: MR Bitter

Re: NEU: Knuddels Quests - 02.03.2015, 18:54:00

Bei mir ist es so, das ich wieder Quests bekomme die ich schonmal ganz am Anfang hatte.
Z.b 10 Nachrichten mit Smiley schreiben, 10 Freunde küssen, 3 Blumen gießen, etc
Posted by: Caddy21

Re: NEU: Knuddels Quests - 03.03.2015, 12:38:25

Hallo :-)
Antwort auf: MR Bitter
Bei mir ist es so, das ich wieder Quests bekomme die ich schonmal ganz am Anfang hatte.
Z.b 10 Nachrichten mit Smiley schreiben, 10 Freunde küssen, 3 Blumen gießen, etc

Das sind so genannte Workarround Quest die immer wieder kehren damit man immer was hat zum abschließen und eine Stufe weiter kommt sofern man die 20 noch nicht hat.

MfG
Chris
Posted by: Uranus237

Re: NEU: Knuddels Quests - 03.03.2015, 13:56:45

Ich finde es aber echt nervend wenn man Stufe 20+ erreicht hat und es dann nicht z.B. pausiert wird bis es weitere Quests gibt die man dann abschließen kann.

Ich bin auch eine Person die zum Beispiel kein Mafia spielt nur um die Quest abzuschließen oder Quiz
und ständig warten zu können das man 24 Std. warten muss damit man tauschen kann is auch keine lösung.
Posted by: Anonym

Re: NEU: Knuddels Quests - 05.03.2015, 18:31:06

Mir ist da noch so ne Idee eingefallen..

Da das Forum so gut wie selten benutzt wird (Was ich schade finde) wäre es doch möglich eine Quest einzubauen wo der User 10 Forenbeiträge machen muss? Ich mein Viele finden die Spiele-Quest auch nervig.

Vllt wäre das ja ne alternative das Forum wieder etwas ins Licht zuholen?


Sry falls das schon irgendwo steht :-D
Posted by: abki

Re: NEU: Knuddels Quests - 05.03.2015, 18:35:05

Damit das Forum dann mit sinnlosen Spam-Beiträgen zugemüllt wird, nur damit einige eine Quest abschließen können? Sorry, aber davon halte ich gar nichts. Ich bin auch der Meinung, dass das Forum mal wieder belebter werden sollte, aber gewiss NICHT SO!
Posted by: Anonym

Re: NEU: Knuddels Quests - 05.03.2015, 18:43:37

Dazu kann man doch ne nette Beschreibung machen?

Zur Jeder Quest gibt es immer Tipps. Wieso sofort was kritisieren wenn es doch nur ein Idee war?

Sinnloses Spammen muss es doch gar nicht sein!

Beispiel kann man in der Quest (Die ForumsRegeln) Verlinken das man diese versteht und da noch ein paar nette Texte/Tipps rein schreibt. Dann wäre es doch in der Regel ne relativ nette möglichkeit das Forum ins Licht zu ziehen ;-)
Posted by: abki

Re: NEU: Knuddels Quests - 05.03.2015, 19:38:15

Ich denke einfach, dass es für das Forum nicht sonderlich produktiv wäre, wenn man die User auf diese Weise versucht, in das Forum zu locken. Wenn es in einer solchen Quest heißen würde, schreibe (deine ersten) 10 Beiträge im Forum, kann ich mir gut vorstellen, dass viele - die eine Quest einfach nur so schnell wie möglich abgeschlossen haben wollen - dann ins Forum rennen und "sinnfrei" 10 Beiträge schreiben, damit die Quest abgeschlossen ist. Ohne den Usern etwas unterstellen zu wollen, denke ich, dass irgendwelche Regeln dabei dann bestimmt missachtet werden. Selbst wenn man direkt in der Quest den Forumsknigge mit verlinken würde. Abgesehen davon gibt es bereits eine Quest, bei der die User aufgefordert werden, das Forum zu besuchen. Gut, das endet dann wohl in 95% der Fälle so, dass einfach mal die F12-Taste genutzt wird und das Forum im Anschluss direkt wieder geschlossen wird, weil die Quest schon abgeschlossen ist, aber wenn eine solche Quest schon nicht Veranlassung genug ist, sich im Forum mal etwas umzuschauen, dann denke ich, dass eine wie von dir vorgeschlagene Quest auch nicht wirklich weiterhelfen, sondern das Ganze nur noch verschlimmern wird. Das ist natürlich nur eine Vermutung, doch wäre ich nicht bereit, es darauf ankommen zu lassen.
Posted by: Anonym

Re: NEU: Knuddels Quests - 05.03.2015, 20:54:37

Warum so kompliziert? Es würde doch ausreichen einfach eine Forum-Quest einzubauen in der steht "Um diese Quest abzuschließen, begib dich mit /forum zum Knuddels-Forum. Schau dich dort 10 Minuten um". Fertig

Jemand der dann Interessiert ist, schaut sich das Forum von ganz allein an. :-)
Posted by: Anonym

Re: NEU: Knuddels Quests - 05.03.2015, 22:12:33

Naja wäre ne Alternative. Jedoch gibt man dann /Forum bzw F12 ein, lässt die Seite im Hintergrund offen und chattet weiter bist die Quest im Chat als abgeschlossen angezeigt wird.

Ich wollte damit eigentlich nur das Forum etwas wiederbeleben und dachte mir, dass es sich über die Quest am besten gestalten lässt ohne wirklich großen Aufwand oder so..
Posted by: cooler Albaner 007

Re: NEU: Knuddels Quests - 05.03.2015, 22:29:28


"Schau dich im Forum um" kann man aber so programmieren, dass man aktiv auf der Seite sein muss. Entweder durch Aufrufen von Links oder das Scrollen in Threads. Beides kann als Aktivität berücksichtigt werden.
Posted by: Brancko

Re: NEU: Knuddels Quests - 05.04.2015, 22:08:55

ich hätte nen vorschlag für die quests , und zwar das wenn man eine quest tauscht die nicht gleich am nächsten tag wieder auftaucht bzw komplett verschwindet bei mir kommt jeden tag die selbe quest die ich nicht machen will und machen werde nd das nervt mich so kommt man kaum voran
Posted by: Keemo

Re: NEU: Knuddels Quests - 18.04.2015, 13:27:17

So da haben wir ja die neuen Stufen schon :-)

Wie ich zbsp. bei ant gesehen habe, sind einige da schon recht weit (Stufe 33).

Ich denke, darf man ruhig positiv erwähnen, das hier endlich neue Stufen zugekommen sind.
Bin persönlich auf die neuen Quest gespannt & hoffe das für alle was dabei ist.

Anscheinend, scheint es auch neue Smileys zu geben (so wie ich das der /m vom Butler entnehmen konnte) & "verbesserte" Belohnungen? (hab bisher nur recht "leichte" Sachen wie Flugtickets bekommen, oder 24 Fotoflirt).

Mal schauen wie das wird :-)

Nun gut, erstmal ein dickes Lob meinerseits & mal schauen wo sich neue Bugs eingeschlichen haben,
aber das System istr aufjedenfall schon mal sehr interessant :-)

Was ich mir vllt. noch "wünschen" würde - vllt. falls es da Vergünstigungen gibt,
das man diese wie bei den Stufen 1-10 in einer Überraschungs-Übersicht darstellt :-)
Posted by: SweetSally95

Re: NEU: Knuddels Quests - 18.04.2015, 17:47:58

Darf ich mal fragen, wie ihr so schnell an Stufen hochkommt? Bin selbst Stufe 20+ seit ner Weile und komme mit Quests vllt alle 3-4 Tage höher ö.o
Hab auch keine Nachricht von James gekriegt, dass es irgendwie neue Belohnungen geben soll bzw dass das Quests-System geändert wurde, muss ich da noch iwas umstellen?

Achja bin zurzeit noch Family kein Stammi, falls das irgendwie relevant ist.

LG
Posted by: ant

Re: NEU: Knuddels Quests - 18.04.2015, 18:41:24

Antwort auf: Keemo
So da haben wir ja die neuen Stufen schon :-)

Wie ich zbsp. bei ant gesehen habe, sind einige da schon recht weit (Stufe 33).



Bei mir scheint das mal wieder verbugt zu sein :-| Bei mir wurden anscheinend alle Punkte die ich nach 20+ "gesammelt" habe dazu gezählt und war dann direkt auf Level 33.
Posted by: Felix154

Re: NEU: Knuddels Quests - 18.04.2015, 18:50:48

Antwort auf: ant


Bei mir scheint das mal wieder verbugt zu sein :-| Bei mir wurden anscheinend alle Punkte die ich nach 20+ "gesammelt" habe dazu gezählt und war dann direkt auf Level 33.


..das wäre ja ganz schön :-) Bei mir ist brav nur stufe 21 aufgetaucht, trotz x-facher Stufe 20+
Posted by: Königspinguin

Re: NEU: Knuddels Quests - 18.04.2015, 19:51:40

Schön wäre es gewesen irgendwas zu bekommen für die ganzen 20+ Stufen die man gehabt hat. Aber das anpassen des Levels wäre wieder nur in rumgeheule ausgeartet, weil man dann die und die Belohnung ja nicht bekommen hätte.

Das man dann Level 21 gesetzt wurde finde ich okay, aber eine kleine Aufmerksamkeit für die ganzen 20+ Level wäre schön gewesen. ^^
Posted by: WoB BoY 24

Re: NEU: Knuddels Quests - 18.04.2015, 20:12:40

Antwort auf: ant
Antwort auf: Keemo
So da haben wir ja die neuen Stufen schon :-)

Wie ich zbsp. bei ant gesehen habe, sind einige da schon recht weit (Stufe 33).



Bei mir scheint das mal wieder verbugt zu sein :-| Bei mir wurden anscheinend alle Punkte die ich nach 20+ "gesammelt" habe dazu gezählt und war dann direkt auf Level 33.


Das haben wir bereits zur Prüfung an die Entwickler weitergeleitet. Gewollt ist das definitiv nicht.

Beste Grüße!

[Bugs-Team]
Posted by: abki

Re: NEU: Knuddels Quests - 18.04.2015, 20:24:11

Antwort auf: Königspinguin
aber eine kleine Aufmerksamkeit für die ganzen 20+ Level wäre schön gewesen. ^^


Ohne zu wissen, was du dir unter einer kleinen Aufmerksamkeit vorstellst, kann ich zumindest sagen, dass man für die Stufe 20+ einen Eintrag in den Highlights bekommen soll, welcher aber bisher noch nicht gesetzt wurde. Ansonsten werden für die neuen Stufen ja auch neue Smileys versprochen, welche eventuell durchaus als "kleine Aufmerksamkeit" akzeptabel sind. Also mal abwarten, was die erweiterten Quests so mit sich bringen. :)
Posted by: Bluedevil2003

Re: NEU: Knuddels Quests - 19.04.2015, 09:42:36

Also bei mir bleibt alles weiter auf Stufe 20+
Posted by: Felix154

Re: NEU: Knuddels Quests - 19.04.2015, 09:51:20

..was soll die Quest denn jetzt? "Starte deine persönliche Video-Übertragung"

Ich hab garkeine Cam am Laptop und Smartphone hab ich auch nicht...

ja ja ich weiß, ich kann die Quest wegtauschen
wäre schön, wenn man mehr als einen wegtauschen könnte, zumal dann meist irgendwas kommt, was man auch wegtauschen würde..
Und warum kann ich bestimmte Quests nicht einfach komplett ausschalten ? Ich werde niemals Mafia und Co spielen, krieg das aber immer wieder auf's Auge gedrückt - soviel tauschen kann man ja garnicht *grml*
Posted by: lutz39

Re: NEU: Knuddels Quests - 19.04.2015, 10:12:01

Antwort auf: Felix154
...
wäre schön, wenn man mehr als einen wegtauschen könnte, zumal dann meist irgendwas kommt, was man auch wegtauschen würde..
...


Du musst doch das ganze auch nicht als Wettkampf ansehen und so schnell wie möglich erledigen/erreichen. Mache es einfach nebenbei, dann wirst du auch irgendwann die nächste Stufe erreichen.
Sinn ist es doch einfach das man den Nutzern so viel als möglich zeigen/nahe bringen möchte.
Vielleicht findet der ein oder andere doch noch Spaß an einer Sache die man vorher immer abgelehnt hatte oder gar nicht kannte.
Posted by: Felix154

Re: NEU: Knuddels Quests - 19.04.2015, 10:12:05

"Zusatz-'grml*

Videostar weggetauscht, nächste Stufe erreicht, schon ist die blöde Quest wieder da - muss doch net sein :-(
Posted by: Felix154

Re: NEU: Knuddels Quests - 19.04.2015, 10:17:46

Ich sehe das Ganze nicht als Wettkampf, wie kommst Du dadrauf? Und mir geht es auch nicht darum, so schnell wie möglich die nächste Stufe zu erreichen,
es geht mir einfach darum, dass es Quests gibt, die mich persönlich nicht interessieren, und die ich nicht immer wieder um die Ohren gehauen kriegen will , so einfach ist :-D
..und damit steh ich nicht alleine da , geht vielen so .. ^^
Posted by: Triterium

Re: NEU: Knuddels Quests - 19.04.2015, 11:04:01

Antwort auf: Königspinguin
Schön wäre es gewesen irgendwas zu bekommen für die ganzen 20+ Stufen die man gehabt hat. Aber das anpassen des Levels wäre wieder nur in rumgeheule ausgeartet, weil man dann die und die Belohnung ja nicht bekommen hätte.

Das man dann Level 21 gesetzt wurde finde ich okay, aber eine kleine Aufmerksamkeit für die ganzen 20+ Level wäre schön gewesen. ^^


Naja ... ich bin nicht begeistert, das die in Stufe 20+ gesammelten Punkte unter den Tisch fallen. Z. B. sind das bei mir 32 000 Punkte. Immerhin habe ich Quests abgeschlossen und auch die 'sei aktiv" und mir dadurch die Punkte verdient.

Ich meine, wenn Knuddels die User weitermachen ließ, sollten die Punkte berücksichtigt werden. Das dürfte alles nachvollziehbar sein, schon wegen der gegebenen Belohnungen. So wie Knuddels es jetzt macht, wäre es besser gewesen, wenn Quests ab Stufe 20+ nicht mehr möglich gewesen wären bis es neue Stufen gibt.
Posted by: Felix154

Re: NEU: Knuddels Quests - 19.04.2015, 11:17:52

...und der Punkteübertrag bei Erreichen der nächsten Stufe funktioniert auch nicht...
ist schon ein bissi ärgerlich, wenn einem 25 Punkte beispielsweise zur nächsten stufe fehlen, man den "Sei Aktiv" abschließt und die restlichen 100 Punkte unter den Tisch fallen ^^
Posted by: Jacob112

Re: NEU: Knuddels Quests - 19.04.2015, 13:19:36

Antwort auf: Felix154
..was soll die Quest denn jetzt? "Starte deine persönliche Video-Übertragung"

Ich hab garkeine Cam am Laptop und Smartphone hab ich auch nicht...

Dafür brauchst du auch nicht zwingend eine Cam. Betrete einfach nen Videochannel (ob System- oder Mychannel ist dabei egal) und starte die Übertragung. Bild ist zwar nur schwarz, aber der Quest wird trotzdem abgeschlossen (hat zumindest bei mir gestern so funktioniert).


Posted by: Felix154

Re: NEU: Knuddels Quests - 19.04.2015, 13:38:43

dankeee das probier ich mal :-))
Posted by: Felix154

Re: NEU: Knuddels Quests - 19.04.2015, 14:14:50

Dankeschön, hat funktioniert :-)
Posted by: abki

Re: NEU: Knuddels Quests - 19.04.2015, 16:11:36

Antwort auf: Triterium
Antwort auf: Königspinguin
Schön wäre es gewesen irgendwas zu bekommen für die ganzen 20+ Stufen die man gehabt hat. Aber das anpassen des Levels wäre wieder nur in rumgeheule ausgeartet, weil man dann die und die Belohnung ja nicht bekommen hätte.

Das man dann Level 21 gesetzt wurde finde ich okay, aber eine kleine Aufmerksamkeit für die ganzen 20+ Level wäre schön gewesen. ^^


Naja ... ich bin nicht begeistert, das die in Stufe 20+ gesammelten Punkte unter den Tisch fallen. Z. B. sind das bei mir 32 000 Punkte. Immerhin habe ich Quests abgeschlossen und auch die 'sei aktiv" und mir dadurch die Punkte verdient.

Ich meine, wenn Knuddels die User weitermachen ließ, sollten die Punkte berücksichtigt werden. Das dürfte alles nachvollziehbar sein, schon wegen der gegebenen Belohnungen. So wie Knuddels es jetzt macht, wäre es besser gewesen, wenn Quests ab Stufe 20+ nicht mehr möglich gewesen wären bis es neue Stufen gibt.


Wieso sollten diese Punkte berücksichtigt werden? Nur weil man nach der Stufe 20 weiter questen konnte? Jeder, der das bei 20+ getan hat, wusste doch, dass es nicht mehr weiter geht und man quasi nur noch für die Belohnungen weiter questen konnte. Also ich finde nicht, dass man diese Punkte hier hätte gut schreiben sollen, weil dann hätte man auch gar nicht wirklich mitbekommen, was hinter den einzelnen neuen Stufen gesteckt hat. Sofern man da überhaupt etwas für bekommen hätte. Deswegen: So wie es Knuddels macht, ist das schon ganz richtig. Und dass die Quests nicht deaktiviert worden sind, bei Usern, die 20+ erreicht haben, war auch richtig so, denn so konnte man immerhin noch weiter Belohnungen erhalten.
Posted by: meerjungfrau77

Re: NEU: Knuddels Quests - 19.04.2015, 16:43:09

Hallo ihr lieben, bei mir ist das leider auch so :(
und ich mache die Quest eigentlich sehr gerne ..kann mir bitte jemand helfen und sagen was ich falsch mache ?
Ich habe schon viele viele 20++++++++++ aber leider geht es nicht hoch auf 21 ?-) ?-) ?-)
weiss jemand Rat `?

wäre sehr dankbar... :-D

schönen Sonntag noch allen :-)
Posted by: NetterSingle25

Re: NEU: Knuddels Quests - 19.04.2015, 17:07:59


Moin :-)

Bleibt bei mir ebenfals auf 20+ stehen wollt ich nur mal gesagt haben :-)

8-)
Posted by: abki

Re: NEU: Knuddels Quests - 19.04.2015, 17:17:31

Muss an Anzeigefehler sein. Bei mir im Profil steht auch Stufe 20, obwohl ich bereits Stufe 22 bin, was auch bei den Quests so angezeigt wird. Müsste bei euch in den Quests eigentlich auch der Fall sein(?).
Posted by: NetterSingle25

Re: NEU: Knuddels Quests - 19.04.2015, 17:22:09

Also egal wo und bei wem ich schaue ich seh nur Stufe 20 wenn ich auf Überaschung klicke dann seh ich bei mir stufe 21 wobei mich das auch bissel wundert den ich hab schon gefühlte 30 mal stufe 20+ ereicht :-D

aber na ja wir werden sehen :-)
Posted by: abki

Re: NEU: Knuddels Quests - 19.04.2015, 17:35:45

Antwort auf: NetterSingle25
ich hab schon gefühlte 30 mal stufe 20+ ereicht :-D


Das haben einige, doch wenn ich mich nicht irre, soll dies für die neuen Stufen irrelevant sein (Punkte werden nicht mit angerechnet). Zumindest wenn ich nach dem gehe, was ein Bugs-Teamler geschrieben hat. Das bei dir unter den Quests steht, dass du Stufe 21 bist, sollte also korrekt sein. Das mit Stufe 20 in den Profilen der User, müsste wie gesagt ein Anzeigefehler sein.
Posted by: SweetSally95

Re: NEU: Knuddels Quests - 19.04.2015, 17:39:34

Antwort auf: NetterSingle25

Moin :-)

Bleibt bei mir ebenfals auf 20+ stehen wollt ich nur mal gesagt haben :-)

8-)


Ebenfalls bei mir auch so, heute eigentlich stufe 21 erreicht, bin nach wie vor 20+ und es steht im Profil sowie bei den Quests immer noch 20+ so richtig glatt laufen tut das wohl nicht.
Posted by: König Gil-Galad

Re: NEU: Knuddels Quests - 19.04.2015, 17:47:45

Ich bin eigentlich sogar ziemlich froh darüber, dass die Punkte nicht angezählt wurden. Dann wäre ich ja jetzt schon wieder bei Level 30-40 und hätte nicht mehr soviel Level bis zur Grenze.
Posted by: Felix154

Re: NEU: Knuddels Quests - 19.04.2015, 18:54:09

Hmm heut hatte ich schon mal die 21 im Profil stehen, nun wieder 20
aber auf dem Quest-Popup steht oben 22 :-))

ich denk mal, das hängt mit den Serverproblemen zusammen
irgendwann (wie bei so vielem) wird's schon wieder stimmen :-))
(wie in der vebugten HoF ja auch (nicht) ... ^^)
Posted by: meerjungfrau77

Re: NEU: Knuddels Quests - 19.04.2015, 19:35:24

Ok dann warte ich einfach mal ab ..finde es nur schade..
wie mit der Quest (Schützlinge) die bleibt bei mir immer bei 50% stehen ;(
danke euch

lg
Posted by: whitekitty

Re: NEU: Knuddels Quests - 19.04.2015, 19:37:15

Hi.

Bei mir ließ sich die Quest abschließen, als ein Schützling Fam wurde und ich die 20MP dafür bekam. Nach der Annahme, dem Ansprechen und dem Antworten seitens des Schützlings, hatte ich die 50%. Also .. Dranbleiben! :-)
Posted by: meerjungfrau77

Re: NEU: Knuddels Quests - 19.04.2015, 19:51:22

Danke hatte das mit dem 20P auch schon aber hat an meiner Quest nichts geändert aber danke dir :)
Posted by: Dreamboy-1996 <3

Re: NEU: Knuddels Quests - 19.04.2015, 22:18:27

Zumal die Quest nichts davon sagt, dass die Schützlinge Family werden müssen. In dem Text steht lediglich geschrieben, dass man den Schützling annehmen muss. Sämtliche weiteren Punkte, welche hier empfohlen wurden (Anschreiben, Freundschaft anbieten, etc.), können und dürfen kein Teil der Quest sein, da man diese als User nicht direkt beeinflussen bzw. die du mit deinen Fähigkeiten erfüllen kannst.
Posted by: WoB BoY 24

Re: NEU: Knuddels Quests - 20.04.2015, 09:16:53

Hallo,

wir haben die Schützlinge-Quest bereits vor einiger Zeit an die Entwickler weitergegeben. Entweder wird in der Auswertung und Bug gefunden oder der unzureichende Text formuliert. Was da nun nicht ganz stimmt müssen die Entwickler noch untersuchen.

Beste Grüße!

[Bugs-Team]
Posted by: tdu89

Re: NEU: Knuddels Quests - 20.04.2015, 11:50:29

Antwort auf: WoB BoY 24
Hallo,

wir haben die Schützlinge-Quest bereits vor einiger Zeit an die Entwickler weitergegeben. Entweder wird in der Auswertung und Bug gefunden oder der unzureichende Text formuliert. Was da nun nicht ganz stimmt müssen die Entwickler noch untersuchen.

Beste Grüße!

[Bugs-Team]


Dann sollte man aber auch solange die Schützlings-Quest nicht richtig geht sie ganz aus dem verkehr ziehen und raus nehmen bis das sie wieder 100 %ig funktioniert. Wäre mal eine Option drüber nachzudenken. :-)
Posted by: meerjungfrau77

Re: NEU: Knuddels Quests - 20.04.2015, 12:04:03

So denke ich doch auch, die Quest kommt jedes mal neu bei mir wenn ich sie tausche :(
leider würde sie gerne machen aber so halt ein wenig mist das ganze...
Posted by: stefan1979ms

Re: NEU: Knuddels Quests - 21.04.2015, 12:14:32

sehe ich auch so,weg damit,wenns nicht funktioniert!
Und ich habe auch keine Lust,ne Quest monatelang da offen stehen zu haben,in der Hoffnung,dass ein Schützling vielleeeeeeeeeich mal Family wird!!
Posted by: meerjungfrau77

Re: NEU: Knuddels Quests - 22.04.2015, 12:21:24

Und seite heute steht
meisterte 9mal erfolgreich Stufe 20+
menno
Steig einfach nicht weiter tzzzz
Posted by: Marlboro Flow

Re: NEU: Knuddels Quests - 01.05.2015, 19:51:04

Servuz,
Ich habe mal eine Frage gibt es eine Möglichkeit auch für seine App zu werben über die Quest?
Oder können dies nur Knuddelsteamler ?

Warnung! Spoiler!
Knuddels - Questübersicht

Das Königreich Knuddelonia ist in Gefahr und nur du kannst es retten. In diesem Spiel trittst du alleine oder zusammen mit mehreren Spielern gegen knuddelige Monster an. Sammel Schätze und bau dir deinen eigenen Helden. Bist du tapfer genug es zu probieren?

1. Betritt den Spiele-Channel "Knuddelonia".
2. Rüste dich in der Stadt aus, bevor du in den Kampf ziehst.
3. Besiege knuddelige Monster und erbeute große Schätze.
Posted by: Vampiric Desire

Re: NEU: Knuddels Quests - 01.05.2015, 20:03:36

Antwort auf: Marlboro Flow
Servuz,
Ich habe mal eine Frage gibt es eine Möglichkeit auch für seine App zu werben über die Quest?
Oder können dies nur Knuddelsteamler ?


Es können auch Apps von nicht Knuddelsteamlern beworben werden, welche Apps aber beworben werden entscheidet die Knuddelsredaktion.
Für uns App-Entwickler gibt es ein paar Richtlinien, wie wir unsere eigenen Apps in die Quests bekommen.
Grundvoraussetzung sind unter anderem:
- Qualitativ ansprechend
- Kein Knuddelseinsatz erforderlich
....


Posted by: x Freche Jacky

Re: NEU: Knuddels Quests - 01.05.2015, 22:50:40

Antwort auf: meerjungfrau77
So denke ich doch auch, die Quest kommt jedes mal neu bei mir wenn ich sie tausche :(
leider würde sie gerne machen aber so halt ein wenig mist das ganze...


Hey, hab da mal 'n kleinen Tipp für dich, Schützi annehmen, bisschen was schreiben, dies des & nächsten Tag wenn du ein Mentor Punkt bekommst, endet die Quest Automatisch. :)
Hoffe ich konnte helfen. ;-)
Posted by: tdu89

Re: NEU: Knuddels Quests - 01.05.2015, 23:07:26

Antwort auf: x Freche Jacky
Antwort auf: meerjungfrau77
So denke ich doch auch, die Quest kommt jedes mal neu bei mir wenn ich sie tausche :(
leider würde sie gerne machen aber so halt ein wenig mist das ganze...


Hey, hab da mal 'n kleinen Tipp für dich, Schützi annehmen, bisschen was schreiben, dies des & nächsten Tag wenn du ein Mentor Punkt bekommst, endet die Quest Automatisch. :)
Hoffe ich konnte helfen. ;-)


Dieser Tipp bringt nichts da es bei jedem User anders ist :-)

Fakt ist, dass diese Quest verbuggt ist und man sollte sie wenn es geht tauschen solange Knuddels es nicht auf die Reihe bekommt diese Quest zu fixen bzw. solange sie nicht ordnungsgemäß aus dem Verkehr zu ziehen. :-)
Posted by: NetterSingle25

Re: NEU: Knuddels Quests - 24.05.2015, 13:50:11


Moin Gemiende :-)

Ich frag mich warum man nicht Solche Quests erstellt (sollten diese noch nicht existieren :-O meines wissens her nicht) wie:

Beteilge dich im Forum:
Schreibe 10 Beiträge im Forum. (oder Ähnlich)
oder:

Richte deine eigene HP ein :)
oder:

Schreibe bei Freunden Gästebucheinträge :)

Desweiteren frag ich mich warum es nach wie vor Verbugte Quests gibt inklusive User die nach wie vor auf Stufe 20 Hängen Bleiben :-O

8-)
Posted by: Dreamboy-1996 <3

Re: NEU: Knuddels Quests - 24.05.2015, 14:17:11

Dass es User gibt, die bei Stufe 20+ hängen bleiben, liegt schlicht und eunfach daran, dass die weiteren Stufen noch nicht für alle Nutzer freigegeben sind.

Solche Quests wie das Erstellen einer Homepage oder dem Schreuben von Gästebuch-Einträgen wären tatsächlich schon. Allerdings muss ich mich klar gegen den Vorschlag, der das Forum einschließt, aussprechen. Das würde nur in Spam ausarten.
Posted by: Anonym

Re: NEU: Knuddels Quests - 31.05.2015, 00:38:46


Finde Quests wie "Ich bin da... Immer" sehr undeutlich formuliert. Es steht zwar "Lernst du die Chatter eines Channels kennen" die Aufgabe sagt jedoch nicht dass man 5 Tage hintereinander im selben Channel chatten soll.

Ebenso muss die Mentor-Quest dringend vom Text her angepasst werden. Nur so als gedanke... Warum sollte man für 500 Punkte, was viel erscheint, eine Quest für ganze 21 Tage (Minimum bis zum Fam) behalten? Das sind 23,8 Punkte Pro Tag. Selbst wenn man jeden Tag nur eine Quest mit 75 Punkten erhalten würde, wären das 1575 Punkte. Warum sollte man sich das also antun?

Weiters hat die Quest dafür dass man 5 Tage dafür benötigt mit 200 Punkten ebenso den selben Denkfehler. Wenn man jedes mal beim Tausch nur eine Quest mit 75 Punkten bekommt wären das mit 375 mehr als die 200. Wirkt sehr unüberlegt. Das selbe Spiel bei der Quest Stammchatter.
Posted by: König Gil-Galad

Re: NEU: Knuddels Quests - 31.05.2015, 01:07:24

Antwort auf: LordLex

Ebenso muss die Mentor-Quest dringend vom Text her angepasst werden. Nur so als gedanke... Warum sollte man für 500 Punkte, was viel erscheint, eine Quest für ganze 21 Tage (Minimum bis zum Fam) behalten?


Vielleicht denken wir grad aneinander vorbei, aber die Mentor-Quest besagt doch nur, dass du einen Schützling annehmen musst und (zumindest bei mir) dafür dann einen Mentorpunkt bekommen musst. Daher bekommst du diese ja auch erst ab dem Rang Familymitglied. Oder meinst du eine andere Quest?
Posted by: SG Dynamo Dresden 1953

Re: NEU: Knuddels Quests - 01.06.2015, 13:23:13

Antwort auf: König Gil-Galad
Antwort auf: LordLex

Ebenso muss die Mentor-Quest dringend vom Text her angepasst werden. Nur so als gedanke... Warum sollte man für 500 Punkte, was viel erscheint, eine Quest für ganze 21 Tage (Minimum bis zum Fam) behalten?


Vielleicht denken wir grad aneinander vorbei, aber die Mentor-Quest besagt doch nur, dass du einen Schützling annehmen musst und (zumindest bei mir) dafür dann einen Mentorpunkt bekommen musst. Daher bekommst du diese ja auch erst ab dem Rang Familymitglied. Oder meinst du eine andere Quest?


Verstehe das auch so, dass man nur einen Mentor annehmen muss. Habe ich auch getan, einen Mentorpunkt erhalten, aber die Quest ist nur zu 50 % abgeschlossen!?!? -.-
Posted by: Anonym

Re: NEU: Knuddels Quests - 02.06.2015, 01:06:50


Das ist definitiv leider nicht so. Habe bereits mehrmal einen Schützling angenommen, der Kontakt lief, Bild wurde hochgeladen, watchlist usw, alles was Mentorpunkte gibt. Am nächsten Tag bekam ich die übliche /m dass ich Mentorpunkte erhalten habe, etc. Doch die Quest selbst blieb immer auf 50% stehen. Ich vermute dass die Quest erst abgeschlossen ist wenn der Schützling Family wird. Daher meine Frage nach Sinnhaftigkeit oben. Family wird ein User frühestens nach 21 Tagen und das auch nur wenn er die Quests macht. Sprich 21 Tage die Quest behalten und dafür einen Quest-Slot blockieren.
Posted by: tdu89

Re: NEU: Knuddels Quests - 02.06.2015, 01:22:02

Antwort auf: LordLex

Das ist definitiv leider nicht so. Habe bereits mehrmal einen Schützling angenommen, der Kontakt lief, Bild wurde hochgeladen, watchlist usw, alles was Mentorpunkte gibt. Am nächsten Tag bekam ich die übliche /m dass ich Mentorpunkte erhalten habe, etc. Doch die Quest selbst blieb immer auf 50% stehen. Ich vermute dass die Quest erst abgeschlossen ist wenn der Schützling Family wird. Daher meine Frage nach Sinnhaftigkeit oben. Family wird ein User frühestens nach 21 Tagen und das auch nur wenn er die Quests macht. Sprich 21 Tage die Quest behalten und dafür einen Quest-Slot blockieren.


Wie gut das das ein bekannter Bug ist und schon weiter gegeben wurde aber die Entwickler es nicht fixen bzw. die Quest solange raus nehmen ;-) :-)
Posted by: FF Fan

Re: NEU: Knuddels Quests - 02.06.2015, 01:54:09

Wie das Problem umgangen werden kann: On sein wenn die Mentorpunkte eintrudeln, dann kann das System es zuordnen und die Quest abgeschlossen werden. Firmenstrategie von Knuddels. User dazu bringen 24h on zu sein um Quests abschließen zu können. Clevere Taktik. Das würde ich auch nicht fixen ;-)
Posted by: Anonym

Re: NEU: Knuddels Quests - 03.06.2015, 10:48:35


Scheinbar ist das Erreichen von Stufe 20+ für Familymitglieder nicht möglich. Mein Nick ist noch kein Stammi, steht auf Stufe 20 und bekommt beim Stufenanstieg zwar ein Geschenk, steigt jedoch nicht auf Stufe 21 auf. Finde das eine Frechheit,vorallem da es auch nirgenst kommuniziert wird/wurde.
Posted by: Vampiric Desire

Re: NEU: Knuddels Quests - 03.06.2015, 11:36:52

Antwort auf: LordLex

Scheinbar ist das Erreichen von Stufe 20+ für Familymitglieder nicht möglich. Mein Nick ist noch kein Stammi, steht auf Stufe 20 und bekommt beim Stufenanstieg zwar ein Geschenk, steigt jedoch nicht auf Stufe 21 auf. Finde das eine Frechheit,vorallem da es auch nirgenst kommuniziert wird/wurde.


Antwort auf: Dreamboy-1996 <3
Dass es User gibt, die bei Stufe 20+ hängen bleiben, liegt schlicht und eunfach daran, dass die weiteren Stufen noch nicht für alle Nutzer freigegeben sind.
Posted by: Anonym

Re: NEU: Knuddels Quests - 03.06.2015, 23:04:17

Ist so definitiv nicht richtig, denn dass würde bedeuten dass ich keine neuen Quests bekommen würde.
Ich bekomme jeden Tag neue Quests, kann diese auch abschließen und erfüllen. Nur der Stufenanstieg
funktioniert nicht.
Posted by: citaro bluetec5

Re: NEU: Knuddels Quests - 04.06.2015, 07:50:27

Doch, es ist richtig.
Wer bei 20+ steht, ist für weitere Stufen noch nicht freigeschaltet.

Grüße
Domi
(Bugs-Team)
Posted by: SG Dynamo Dresden 1953

Re: NEU: Knuddels Quests - 04.06.2015, 09:32:55

Antwort auf: citaro bluetec5
Doch, es ist richtig.
Wer bei 20+ steht, ist für weitere Stufen noch nicht freigeschaltet.

Grüße
Domi
(Bugs-Team)


Und wann wird man freigeschaltet oder wie?? Stehe schon ewig auf 20+ / Stufe 20 habe ich bestimmt schon 20-30 mal erledigt. Schade... :(
Posted by: Vampiric Desire

Re: NEU: Knuddels Quests - 04.06.2015, 09:54:01

Wenn neue Leute zum Test eingeladen werden oder wenn Knuddels es für alle freigibt.
Posted by: Anonym

Re: NEU: Knuddels Quests - 04.06.2015, 09:55:14

Würde mich auch interessieren wann man freigeschaltet wird, gibt es da spezielle Kriterien?
Posted by: SG Dynamo Dresden 1953

Re: NEU: Knuddels Quests - 04.06.2015, 10:46:23

Antwort auf: Vampiric Desire
Wenn neue Leute zum Test eingeladen werden oder wenn Knuddels es für alle freigibt.


Ernsthaft?? Das ja Diskriminierung! :D
Posted by: meerjungfrau77

Re: NEU: Knuddels Quests - 04.06.2015, 13:21:09

Das ist aber gemein :(
habe bald keine Lust mehr die Quest zu mache :(
1 kommt immer immer das selbe :(
und 2 habe ich jetzt das 5x hin einander 1 gratis ticket.

bissle langweilig auf Dauer finde ich sonst mache ich das echt gerne ...
aber so vergeht einem die Lust.
Ich weiss nicht wie oft ich die Quest schon erledigt habe normal müsste ich bei Stufe 50 sein : ))))

Posted by: SG Dynamo Dresden 1953

Re: NEU: Knuddels Quests - 04.06.2015, 13:31:25

Antwort auf: meerjungfrau77
Das ist aber gemein :(
habe bald keine Lust mehr die Quest zu mache :(
1 kommt immer immer das selbe :(
und 2 habe ich jetzt das 5x hin einander 1 gratis ticket.

bissle langweilig auf Dauer finde ich sonst mache ich das echt gerne ...
aber so vergeht einem die Lust.
Ich weiss nicht wie oft ich die Quest schon erledigt habe normal müsste ich bei Stufe 50 sein : ))))



Ja so vergeht einem die Lust... vorallem wenn man seit Monaten Stufe 20+ ist... wäre mit Sicherheit schon Stufe 30 oder so... wer ersetzt mir denn die Ränge?? Ein Schadensersatz sollte es schon geben.
Posted by: WoB BoY 24

Re: NEU: Knuddels Quests - 04.06.2015, 13:35:40

Ja so vergeht einem die Lust... vorallem wenn man seit Monaten Stufe 20+ ist... wäre mit Sicherheit schon Stufe 30 oder so... wer ersetzt mir denn die Ränge?? Ein Schadensersatz sollte es schon geben.


Wofür? Dass du freiwillig an einem TEST teilnimmst?
Die Quests sind nach wie vor noch in der Betaphase und nicht automatisch für alle Nutzer freigegeben. Jeder kann die Quests selbst über die /experimente Funktion aktivieren und auch wieder deaktivieren.
Nach welchen Kriterien die Nutzer ausgewählt wurde, weiter als Stufe 20+ zu kommen weiß ich nicht, es werden aber irgendwann alle können.

Ich kann den Aufschrei ehrlich gesagt nicht verstehen. Knuddels hat auf Wunsch der User schon die Möglichkeit gegeben sich selbst für den Test an und abzumelden. Wartet doch einfach mal ab.

Im übrigen, auch wenn du jetzt bei Stufe 31 wärst, besser im Leben würde es dir dadurch auch nicht gehen. ;-)
Posted by: König Gil-Galad

Re: NEU: Knuddels Quests - 04.06.2015, 13:37:07


Ja so vergeht einem die Lust... vorallem wenn man seit Monaten Stufe 20+ ist... wäre mit Sicherheit schon Stufe 30 oder so... wer ersetzt mir denn die Ränge?? Ein Schadensersatz sollte es schon geben.


Schadensersatz?! Wo genau ist dir denn ein Schaden entstanden? Du hast Belohnungen für das absolvieren von Quests bekommen. Diese waren zudem noch freiwillig, du hättest also ebenso eine Pause machen können. Und von Ersetzen kannst du auch schlecht sprechen, da dir ja keine Ränge "verloren" gegangen sind, in dem Sinne. Du bist eben nur nicht aufgestiegen.
Posted by: meerjungfrau77

Re: NEU: Knuddels Quests - 04.06.2015, 14:35:23

Hey also ich finde jetzt mal die Aussage schon recht gut weil bisher hat niemand was von Test usw gesagt....
im Gegeteil man sage mir immer ist halt so....was ich sehr unbefriedigens fand :)
Wenn das der Grund warum und wiese dann kann ich damit leben und übe mich in Geduld..ich wollte es einfach mal wissen aber jetzt ist es mir klar :)
Bin keine Meckkerliese aber wenn man sowas macht soll es ja Spass machen oder ?
Sehen andere sicher auch so :)
Posted by: SweetSally95

Re: NEU: Knuddels Quests - 04.06.2015, 14:59:04

Zu Mal das ja dann schon 2 Monate getestet wird, irgendwann ist doch auch mal gut, bzw. allgemein wären mal paar Infos mehr ganz nett, wann man damit mal rechnen kann, dass der Rest die Stufen freigeschaltet kriegt.
Posted by: Dreamboy-1996 <3

Re: NEU: Knuddels Quests - 04.06.2015, 15:13:44

Du hältst 2 Minate Beta-Phase für lang? Man sieht doch, wie extrem das Quest-System verbugt ist. Das kann man den Kunden nicht als fertiges Produkt verkaufen. So kann man sagen, es befindet sich noch in der Beta-Phase, dort sind Bugs nicht auszuschließen.
Posted by: SweetSally95

Re: NEU: Knuddels Quests - 04.06.2015, 15:20:56

Ja 2 Monate ist ne lange Zeit in der man vieles verbessern/ändern kann oder findest du nicht? :D
Das vieles buggy ist bestreite ich auch nicht, ABER dann sollte man auch vllt mal anfangen zu verbessern oder wurden seit November, wo das Quest-System eingeführt worden ist, großartig Fehler beseitigt? Wohl eher nicht so, beste Beispiel ist die Mentor-Quest.
Posted by: x Prinz Chaos ++

Re: NEU: Knuddels Quests - 04.06.2015, 17:26:34

Hallo.

Ich habe gerade ein paar Quest's erledigt..
Als ich bei "Neugierig" angelangt bin und den "Quest abschließen" Button gedrückt habe, hab ich ganze 500 Punkte abgezogen! bekommen...

Finde es schon ziemlich ärgerlich.. ]-(


Wollte mein problem nur mal eben mit euch teilen, vielleicht hat der ein oder andere dieses problem auch schon gehabt?
Posted by: MR Bitter

Re: NEU: Knuddels Quests - 04.06.2015, 17:49:48

Antwort auf: WoB BoY 24

Die Quests sind nach wie vor noch in der Betaphase und nicht automatisch für alle Nutzer freigegeben



Mensch die iPhoneapp ist in der beraphase (zumindest könnte man das denken bei den ganzen Bugs :-D ), der Videochat ist nach 7 Monaten noch Betaphase, smileywars war fast 2 Jahre in der Betaphase, und die Quest sind auch noch in der Betaphase.

Mensch hat knuddels viele betaphasen und das so lange.
[ironie=on] Scheint ja ein super bugfreies Großprojekt auf Dauer zu werden, arbeiten bestimmt 20 Entwickler Tag und Nacht dran :-) [ironie=off]


Ob ich demnächst auch 2 Jahre für eine betaküche bei einen Kunden brauche? :-D
Posted by: WoB BoY 24

Re: NEU: Knuddels Quests - 04.06.2015, 17:50:11

Antwort auf: meerjungfrau77
Hey also ich finde jetzt mal die Aussage schon recht gut weil bisher hat niemand was von Test usw gesagt....


Im Eingangspost steht, dass 10% der Nutzer Quests machen können zu Beginn, der Rest sich selbst aktivieren kann. Inzwischen sind es mehr. Viele haben via /experimente sich das Experiment selbst aktiviert. Zugehörig ist die Hilfeseite /h experimente. In dieser ist klar definiert dass es sich bei den experimenten um keine fertigen Produkte handelt.

Antwort auf: SweetSally95
Ja 2 Monate ist ne lange Zeit in der man vieles verbessern/ändern kann oder findest du nicht? :D


Es wurden auch schon etliche Fehler behoben! Viele sind dir eventuell gar nicht aufgefallen, trotzdem waren sie vorhanden.
Abgesehen davon sind zwei Monate aber eine sehr kurze Zeit. Die experimente dienen weniger dem testen auf Fehler als viel mehr der Messung des Nutzerverhaltens. Welche Quests sind beliebter, wie häuffig werden die Quests genutzt etc. Da sind Messdaten aus 2 Monaten eine relativ geringe Zahl.


Posted by: Anonym

Re: NEU: Knuddels Quests - 04.06.2015, 19:23:55

Wodurch auch immer es gesteuert wird wer über 20 kann und wer nicht, es ist richtig DUMM geregelt. Mit einem Nick kann ich ohne Probleme bereits auf Stufe 25 und ein anderer bleibt bei Stufe 20 hängen? Das klingt
ja fast nach der typischen Knuddels-Logik. Fehlt nur noch ne Top-Liste bei der alle Admins auf Platz 1-100 stehen
weil bei denen funktioniert das ja von automatisch ^^
Posted by: Anonym

Re: NEU: Knuddels Quests - 04.06.2015, 19:26:41

Antwort auf: WoB BoY 24

Im Eingangspost steht, dass 10% der Nutzer Quests machen können zu Beginn, der Rest sich selbst aktivieren kann. Inzwischen sind es mehr. Viele haben via /experimente sich das Experiment selbst aktiviert. Zugehörig ist die Hilfeseite /h experimente. In dieser ist klar definiert dass es sich bei den experimenten um keine fertigen Produkte handelt.


Der Eingangspost ist 7 Monate alt und wurde nie aktuallisiert. Damals ging es nur bis Level 20. Inzwischen gab es so viele Änderungen dass man diese Meldung wohl kaum noch ernst nehmen kann.
Posted by: WoB BoY 24

Re: NEU: Knuddels Quests - 04.06.2015, 20:05:56

Da die Quests nach wie vor immer noch ausschließlich als Experiment freigegeben sind behält der entsprechende Teil trotz allem seine Gültigkeit. ;-)
Posted by: martin070476

Re: NEU: Knuddels Quests - 16.06.2015, 17:35:44

Guten Abend zusammen! :-)

Wie viele bereits richtig erwähnten, wurden die neuen Quests und die Aufhebung der Lvl20-Grenze nicht für alle Nutzer freigeschaltet. Zum einen gab es noch Bugs, die wir vor der Freischaltung für alle, noch fixen wollten. Zum anderen benötigen leider die Messungen, ob ein neues Feature für alle Nutzer sinnvoll ist, etwas Zeit. Ich kann durchaus verstehen, dass dies im Einzelfall für den entsprechenden Nutzer als ärgerlich empfunden wird. Allerdings ist dies eine Sache, die wir in Kauf nehmen müssen, wenn wir das Gesamtsystem langfristig für alle (und für neue Nutzer) verbessern wollen. Ich bitte daher um Entschuldigung, dass es insgesamt etwas länger gedauert hat, als geplant.

Die gute Nachricht: sämtliche Erweiterungen an Quests (inkl. dem Aufheben des Stufe20-Limits) werden in Kürze für alle Nutzer von Applet und Android freigschaltet. Wir gehen davon aus, daß dies bereits nächste Woche passieren wird. :-)
Posted by: xSecrit

Re: NEU: Knuddels Quests - 18.06.2015, 13:58:15

Die Sache mit denn Quests macht es für die Neulinge deutlich einfach sich mit dem Chat anzufreunden, was mich allerdings stört ist, dass sich die meisten Quests irgendwie wiederholen oder man ab Stufe 20 Quests kriegt die einem nur 50 Punkte geben, da frag ich mich, wie lange soll ich an einer Stufe hängen bleiben, wenn ich 2 oder auch mal 3 Quests kriege, die nicht mal bis zu 100 Punkte geben?

Vielleicht kann man da ja noch etwas ausbauen :-D
Posted by: abki

Re: NEU: Knuddels Quests - 18.06.2015, 17:45:44

Antwort auf: xSecrit
Die Sache mit denn Quests macht es für die Neulinge deutlich einfach sich mit dem Chat anzufreunden, was mich allerdings stört ist, dass sich die meisten Quests irgendwie wiederholen oder man ab Stufe 20 Quests kriegt die einem nur 50 Punkte geben, da frag ich mich, wie lange soll ich an einer Stufe hängen bleiben, wenn ich 2 oder auch mal 3 Quests kriege, die nicht mal bis zu 100 Punkte geben?

Vielleicht kann man da ja noch etwas ausbauen :-D


Ehm, das fände ich persönlich sogar ziemlich scheiße, wenn man das dahingehend ausbauen würde, denn es ist ja nun nicht gedacht, dass man für jede Quest-Stufe gleich lange braucht. Also als Beispiel: Stufe 20 (wofür man ja 2000 Punkte braucht) mit 15 verschiedenen Quests, die gesammelt diese 2000 Punkte bringen. Und dann zum Beispiel Stufe 30 (3000 Punkte), welche man auch mit ca 15 Quests, die gesammelt diese 3000 Punkte bringen. So in etwa stellst du dir das doch vor, oder? Also da bin ich total dagegen, weil höhere Stufe = mehr Aufwand = längere Dauer bis zum Aufstieg einer Quest-Stufe.

Aktuell bin ich Stufe 37 und bin bisher noch der Meinung, dass das mit dem Aufsteigen einer Stufe angemessen voran geht. Und so weit ist es bis 50 ja dann nun auch nicht mehr. Also wie gesagt, eigentlich akzeptabel und angemessen so.
Posted by: xSecrit

Re: NEU: Knuddels Quests - 19.06.2015, 08:59:17

Habe mich da auch etwas blöd ausgedrückt. :-D
Du hast recht, die Punkte können gerne so bleiben, doch fände ich es angebracht, neue Quests einzubauen, da sich die Quests ständig wiederholen und somit nichts mehr neues ist.

Wäre doch mal spannender auch andere Quests zu erhalten, wenn man aufsteigt, als sich immer wieder aufs neue mit denn alten Quests die man keine Ahnung wie oft abgeschlossen hat rum zu schlagen %-)
Vielleicht teilt sich diese Idee besser, Punkte vergabe dürfen gerne bleiben, man möchte ja nicht innerhalb von 1-2 Wochen auf Stufe 50 sein. :-]
Posted by: Anonym

Re: NEU: Knuddels Quests - 09.11.2015, 00:29:12

Wenn du regelmäßig online bist, dann lernst du fast automatisch die Stammchatter eines Channels kennen.
1. Sei an 5 Tagen hintereinander mindestens 5 Minuten in einem Channel online.

Gestern bekommen heute immernoch auf 0% wie kann dass sein?! War mehr als 5 Minuten online, reichen über 1000 Min am Tag nicht aus (davon über 900 am Handy, bleiben immer noch um die 100 am PC) oder geht der Fortschritt erst nach 5 Tagen mal weiter?
Posted by: I> Space <I

Re: NEU: Knuddels Quests - 09.11.2015, 01:12:49

Antwort auf: Erys Jerand
Wenn du regelmäßig online bist, dann lernst du fast automatisch die Stammchatter eines Channels kennen.
1. Sei an 5 Tagen hintereinander mindestens 5 Minuten in einem Channel online.

Gestern bekommen heute immernoch auf 0% wie kann dass sein?! War mehr als 5 Minuten online, reichen über 1000 Min am Tag nicht aus (davon über 900 am Handy, bleiben immer noch um die 100 am PC) oder geht der Fortschritt erst nach 5 Tagen mal weiter?


Huhu.

Also bei mir funktioniert alles so, wie es soll.
Sobald du 5 Minuten (manchmal auch etwas länger) online bist,
sollte der Fortschritt jeweils pro Tag um 20% weiterspringen.


Chrizz
Posted by: Anonym

Re: NEU: Knuddels Quests - 09.11.2015, 01:22:58

Hi,

dass tut er aber nicht, 100 Online-Minuten am PC sind doch mehr als aussagekräftig, mh?
100 Minuten sind dass 20-fache von 5 Minuten.
1000 Minuten sogar dass 200-fache.
Hab es gerade nochmal nachgeprüft, Tag 2 und der Fortschritt nach wie vor bei 0%.
Muss man diese Minuten jeden Tag im gleichen Channel machen?
Hab ich zwar, aber ich frage trotzdem mal.
Posted by: I> Space <I

Re: NEU: Knuddels Quests - 09.11.2015, 02:08:18

Nein, du musst nicht jeden Tag im gleichen Channel online sein,
damit du die Quest abschließen kannst,
sondern nur 5 Minuten am Stück in einem beliebigen.

Ich weiß zwar nicht ob es hilft,
aber versuche mal unter /experimente die Quest zu deaktivieren
und dann wieder zu aktivieren.

Ansonsten mal abwarten, ob sich ein Bugs-Teamler meldet,
sieht anscheined ganz nach einem Bug aus.


Chrizz
Posted by: Anonym

Re: NEU: Knuddels Quests - 09.11.2015, 22:37:39

Danke für deine Mühen, hat leider nicht geholfen mit dem deaktivieren. Ich werde es einfach hinnehmen und die Quest abbrechen, wenn ich es auch ein wenig schwach finde dass es keine andere Lösung gibt. Der Quest ist ja nicht erst seit gestern draußen und ich bin sicherlich kein Einzelfall.
Trotzdem Danke für deinen Versuch mir zu helfen.
Posted by: Anonym

Re: NEU: Knuddels Quests - 11.11.2015, 07:23:16

Schade, scheinbar muss ich jetzt alle Quests machen bevor ich neue bekomme? Sonst immer bekam man am nächsten Tag einfach neue wenn vorhandene Quests abgeschlossen waren, was auch sinnvoller gewesen ist als erstmal die kompletten Quests abzuarbeiten???
Dann deaktiviere ich die Quests halt jetzt ganz.
Posted by: Radfahrer64

Re: NEU: Knuddels Quests - 12.11.2015, 11:31:47

Moin,
habe nun nicht alle 22 Seiten gelesen, also sorry, falls das Thema schon mal angesprochen wurde.

Wenn man im Quest-Fenster oben rechts auf das Listen-Symbol klickt, werden ja die bisher erhaltenen Belohnungen angezeigt. Bei mir aber leider nur bis Stufe 11.
Nun bin ich mir nicht sicher, ob das nur bei mir so ist (benutze Linux, da gibt es im Zusammenhang mit Java manchmal Anzeigeprobleme) oder ob das normal ist.
Falls das so gehört, gibt es eine Möglichkeit, sich alle erhaltenen Belohnungen anzeigen zu lassen.

Ansonsten finde ich diese ganze Quest-Geschichte echt gut. Gerade für Einsteiger bringt es einen schönen Lerneffekt. Aber auch, wenn man schon etwas länger dabei ist, macht es Spaß.
Posted by: DW2005

Re: NEU: Knuddels Quests - 12.11.2015, 11:35:50

Antwort auf: Radfahrer64
Moin,
habe nun nicht alle 22 Seiten gelesen, also sorry, falls das Thema schon mal angesprochen wurde.

Wenn man im Quest-Fenster oben rechts auf das Listen-Symbol klickt, werden ja die bisher erhaltenen Belohnungen angezeigt. Bei mir aber leider nur bis Stufe 11.
Nun bin ich mir nicht sicher, ob das nur bei mir so ist (benutze Linux, da gibt es im Zusammenhang mit Java manchmal Anzeigeprobleme) oder ob das normal ist.
Falls das so gehört, gibt es eine Möglichkeit, sich alle erhaltenen Belohnungen anzeigen zu lassen.

Ansonsten finde ich diese ganze Quest-Geschichte echt gut. Gerade für Einsteiger bringt es einen schönen Lerneffekt. Aber auch, wenn man schon etwas länger dabei ist, macht es Spaß.


Bis Stufe 11 werde die Belohnungen angezeigt, weil diese festgelegt sind. Ab Stufe 11 erhältst Du irgendwann die Familymitgliedschaft (falls Du sie noch nicht hast) und ansonsten zufällige Belohnungen: Pflanzen, Knuddel, 1x Smileyfeatures und noch andere Sachen.

Hoffe, dass ich Dir helfen konnte.

Lg
Posted by: Radfahrer64

Re: NEU: Knuddels Quests - 12.11.2015, 20:06:35

Danke für die Antwort aber das ist mir schon klar.
Ich wollte eigentlich wissen, ob man irgendwo nachträglich nachschauen kann, was man für Belohnungen bekommen hat.

Der Hintergrund ist folgender:
Eine Freundin hatte bei den Quests gerade eine neue Stufe erreicht und gerade kam die Nachricht, welche Belohnung sie dafür erhalten hat. In genau dem Moment wurde sie aber rausgekickt. Und als sie sich neu eingeloggt hat, war die Meldung natürlich verschwunden und sie weiß jetzt eben nicht mehr, was sie bekommen hat.

Posted by: Felix154

Re: NEU: Knuddels Quests - 12.11.2015, 20:21:09

...eine Möglichkeit wäre, unter /code ? nachgucken, ob da irgendwas neu ist, Setzling, 1x-Feature oder so
möglich wäre auch, dass sie den Fotoking gewonnen hat, dann sieht sie in dem Profil, was sie aufruft (ausser ihrem eigenen) in der zweiten Zeile eine Kussmund und kann damit dann 5 secret Kisses verteilen .. oder sie hat Knuddels gewonnen .. der würde dann ihrer Knuddelzahl zugerechnet
Posted by: Anonym

Re: NEU: Knuddels Quests - 13.11.2015, 16:26:25

Bei manchen Nicks waren die Belohnungen testweise (?) nachsehbar, soweit ich mich erinnere. Fände auch gut, wenn dies übernommen werden würde und allgemein zugänglich ist, man kann es ja mal verpassen oder wie hier beschrieben rausfliegen und hat dann keine Ahnung und keine Möglichkeit nachzuschauen, was man eigentlich bekommen hat. So eine listenartige "Belohnungs-His" wäre da schon super.
Posted by: Felix154

Re: NEU: Knuddels Quests - 19.11.2015, 09:52:43

Die Quest zur Weltreise ''Vielflieger'' ist bei mir nicht erfüllbar, da bereits alle Truhen geöffnet sind
Neue Truhen kriege ich nicht, oder höchstens gegen Bezahlung ... und das sehe ich vorerst nicht ein
Quests sollten ohne Bezahlung lösbar sein ^^
Posted by: Jacob112

Re: NEU: Knuddels Quests - 19.11.2015, 12:11:17

Antwort auf: Felix154
Die Quest zur Weltreise ''Vielflieger'' ist bei mir nicht erfüllbar, da bereits alle Truhen geöffnet sind
Neue Truhen kriege ich nicht, oder höchstens gegen Bezahlung ... und das sehe ich vorerst nicht ein
Quests sollten ohne Bezahlung lösbar sein ^^

Zum einen kann man die Ziele zurücksetzen - also das du alle Ziele erneut anfliegen kannst.
Zum anderen: Die Miniwelten setzen sich automatisch zurück, wenn du alle Ziele besucht hast; versuch es mal da.
Posted by: Felix154

Re: NEU: Knuddels Quests - 19.11.2015, 12:21:35

Wo und wie kann ich die Ziele zurücksetzen ?
..ich kann zur zeit nur die Geschenke abfliegen, also die Ausrufzeichen , die haben sich schon dreimal selbst zurückgesetzt :-)
Posted by: Jacob112

Re: NEU: Knuddels Quests - 19.11.2015, 12:26:01

Also als ich alle Ziele angeflogen hatte, kam der Hinweis zum Zurücksetzen mindestens einmal am Tag (hatte da öfter auf "Nein, nicht zurücksetzen" geklickt). - Ich hatte allerdings auch einige Pakete mit goldenen Schlüsseln geöffnet; kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran lag...
Posted by: Felix154

Re: NEU: Knuddels Quests - 19.11.2015, 12:57:39

okay, den Hinweis hatte ich bisher noch nicht, hab ja auch zweimal Schlüssel & Co. gekauft.. dabei hat sich das jedesmal zurückgesetzt, aber der Hinweiß ist mir noch nicht ''begegnet'' :-)
auch die Truhen in den Miniwelten bleiben geöffnet und setzen sich nicht zurück
Posted by: TobyB

Re: NEU: Knuddels Quests - 20.11.2015, 09:24:52

Dann hast du noch nicht alle Ziele angeflogen. In den Details im Log kannst du sehen wie viele Ziele noch fehlen.

Edit: sehe gerade Inni hat ein viel besseres Statement dazu abgegeben.
Posted by: gerd523

Re: NEU: Knuddels Quests - 07.12.2015, 03:37:37

Wie viel Quest-Stufen gibt es insgesamt ?

Anfang Stufe 50 habe ich den Campingzelt-Smiley erhalten.

Bei erreichen der 5000 Punkte fing der Zähler bei 0/5000 neu an.

Die neue Stufe nennt sich 50+, im Profil steht aber weiterhin nur Stufe 50.

Was kommt als nächstes ?

Wenn man täglich die Aufgaben löste, war innerhalb einer Woche eine Stufe erledigt.

Kann man die Anzahl der Stufen bei gleicher Punktzahl (max. 5000) erhöhen ?
Posted by: abki

Re: NEU: Knuddels Quests - 07.12.2015, 04:15:45

Hallo gerd523, willkommen im Forum. :-)

Zu deinem Anliegen: Aktuell ist bei Quest-Stufe 50 das Maximum erreicht (als Belohnung für das Erreichen bekommt man den Smiley, den du bereits genannt hast). Da man aber weiterhin Punkte sammeln und Belohnungen erhalten kann, wird jede weitere Stufe als 50+ betitelt (im Profil wird dennoch weiterhin Stufe 50 angezeigt). Und das jedes Mal, wenn man weitere 5000 Punkte erreicht hat.

Wann es mit den Stufen mal weitergehen wird (eventuell bis 100 - als Beispiel), ist derzeit ungewiss. Auch kann ich nicht sagen, ob es überhaupt mal weitergehen wird (wobei ich schon glaube, dass irgendwann mal weitere Stufen möglich sein werden). Dies bleibt abzuwarten.

Deine abschließende Frage verstehe ich nicht so ganz. Falls du die Stufen allgemein meinst: Natürlich ist es möglich, das Quest-System so zu erweitern, dass weitere Stufen möglich sind. Jedoch halte ich es für ausgeschlossen, dass dies in naher Zukunft passieren wird (lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. :p). Sollte dies doch mal kommen, so kannst du dir aber sicher sein, dass nicht mehr nur 5000 Punkte nötig sein werden, um eine weitere Stufe zu erreichen. Wenn es also irgendwann mal bis Stufe 100 gehen sollte, dann kannst du davon ausgehen, dass man dafür dann entsprechend auch 10.000 Punkte brauchen wird. Das mal als Beispiel für von Stufe 99 auf Stufe 100. Damit es nicht zu verwirrend wird: Pro Quest-Stufe braucht man 100 Punkte. Es würde also gewiss pro weitere Stufe in 100er-Schritten weitergehen. (Stufe 51 = 5100 Punkte, Stufe 52 = 5200 Punkte ... u.s.w)
Posted by: Anonym

Re: NEU: Knuddels Quests - 08.12.2015, 02:34:01

Antwort auf: abki
Hallo gerd523, willkommen im Forum. :-)

Zu deinem Anliegen: Aktuell ist bei Quest-Stufe 50 das Maximum erreicht (als Belohnung für das Erreichen bekommt man den Smiley, den du bereits genannt hast). Da man aber weiterhin Punkte sammeln und Belohnungen erhalten kann, wird jede weitere Stufe als 50+ betitelt (im Profil wird dennoch weiterhin Stufe 50 angezeigt). Und das jedes Mal, wenn man weitere 5000 Punkte erreicht hat.

Wann es mit den Stufen mal weitergehen wird (eventuell bis 100 - als Beispiel), ist derzeit ungewiss. Auch kann ich nicht sagen, ob es überhaupt mal weitergehen wird (wobei ich schon glaube, dass irgendwann mal weitere Stufen möglich sein werden). Dies bleibt abzuwarten.

Deine abschließende Frage verstehe ich nicht so ganz. Falls du die Stufen allgemein meinst: Natürlich ist es möglich, das Quest-System so zu erweitern, dass weitere Stufen möglich sind. Jedoch halte ich es für ausgeschlossen, dass dies in naher Zukunft passieren wird (lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. :p). Sollte dies doch mal kommen, so kannst du dir aber sicher sein, dass nicht mehr nur 5000 Punkte nötig sein werden, um eine weitere Stufe zu erreichen. Wenn es also irgendwann mal bis Stufe 100 gehen sollte, dann kannst du davon ausgehen, dass man dafür dann entsprechend auch 10.000 Punkte brauchen wird. Das mal als Beispiel für von Stufe 99 auf Stufe 100. Damit es nicht zu verwirrend wird: Pro Quest-Stufe braucht man 100 Punkte. Es würde also gewiss pro weitere Stufe in 100er-Schritten weitergehen. (Stufe 51 = 5100 Punkte, Stufe 52 = 5200 Punkte ... u.s.w)


Möchte noch hinzufügen, das sobald es mit den Stufen weiter gehen würde (weiß ja nicht ob es weitergeht)
Wird als Bonus in deinem Profil unter Hightlights stehen Meisterte x Mal erfolgreich Stufe 50+.

Heisst es wird hinzugefügt wie oft du Stufe 50+ abgeschlossen hast, während das System weiter entwickelt wurde.
Posted by: gerd523

Re: NEU: Knuddels Quests - 19.12.2015, 01:49:11

Hallo,

mit den Quests stimmt irgendwas nicht.

Ab Mitternacht werden immer die erledigten Aufgaben getauscht.
Am 19.12.2015 um 00:00 Uhr ist nichts passiert, immer noch der alte Stand.

Das gleiche ist auch bei der Weltreise passiert.
Der Tank vom Flugzeug, der sonst ab Mitternacht wieder aufgefüllt wird, blieb auf einmal leer.

Was ist mit dem System auf einmal los?


Posted by: Die Lila Eule

Re: NEU: Knuddels Quests - 24.12.2015, 14:24:01

Kann es sein, dass man die Schützling-Quest gar nicht mehr abschließen kann?
Posted by: Anonym

Re: NEU: Knuddels Quests - 24.12.2015, 16:17:25

Richtig, ich bekomme die momentan auch nicht mehr beendet. Da die Quest früher aus 2 Teilen bestand.
1. Mind 1 Mentorpunkt erhalten
2. Mentoranfrage annehmen

Da es keine Mentoranfrage mehr gibt, kann man diese Quest auch nicht mehr abschließen.
Posted by: Anonym

Re: NEU: Knuddels Quests - 24.12.2015, 19:54:43

Die Quest war schon beim altem System verbugt.
Ich gehe davon aus das die bald überarbeitet wird oder sowas.
Posted by: Anonym

Re: NEU: Knuddels Quests - 26.12.2015, 02:42:54

Die Quest war beim alten System nicht verbuggt.
Posted by: tdu89

Re: NEU: Knuddels Quests - 26.12.2015, 13:37:39

Antwort auf: blackbreak
Die Quest war beim alten System nicht verbuggt.


War sie wohl darum tausche ich diese Quest immer weil sie bei mir von Anfang an nicht funktioniert. ;-)
Posted by: meerjungfrau77

Re: NEU: Knuddels Quests - 26.12.2015, 15:46:39

bei mir ging sie eine zeitlang recht gut aber seit dem neuen system wieder nicht
denke dauert einfach wieder ne Weile bis sie geht :-)
Posted by: Anonym

Re: NEU: Knuddels Quests - 14.01.2016, 00:17:19

Wenn man jeden Tag Online kommt geht es relativ fix vorran.