NEU: Der Knuddels-Videochat!

Posted by: Neo-Kamui[Admin]

NEU: Der Knuddels-Videochat! - 07.11.2014, 15:02:10

[img]http://s14.directupload.net/images/141107/5pt4uztv.jpg[/img]



Ich habe heute die ganz besondere Ehre, euch eine der größten Produktinnovationen in der Geschichte von Knuddels vorzustellen – den Knuddels Videochat. Der Videochat vereint alle Punkte, die Knuddels zu einer der erfolgreichsten Chat-Communities gemacht haben und erweitert sie um eine ganz neue Dimension.


Das Chatten, neu gedacht

Das Chatten als solches hat sich früh in der Internetgeschichte als eine großartige Möglichkeit erwiesen, Menschen mit gleichen Interessen zu verbinden. In Zeiten von mageren Bandbreiten war die Echtzeit-Übertragung von Text die beste Möglichkeit, um eine Kommunikation zu ermöglichen.

Jetzt, 15 Jahre später, hat beinahe jeder ein Smartphone mit einer zügigen Internetverbindung. So ist es heute selbstverständlich, dass man nicht nur telefoniert, sondern auch das Video seines Gegenüber sieht. Kein Wunder, schließlich findet ein Großteil der Kommunikation zwischen Menschen über Körpersprache und Veränderungen in der Stimme statt.

Diese technologische Entwicklung wollen wir nutzen, um in passenden Bereichen das Chatten um eine neue Dimension zu erweitern.


Videos ergänzen den Chat

Ab sofort können Nutzer in dafür freigeschalteten Chaträumen diese ganz neue Dimension des Chattens erleben. Jeder dieser Räume erlaubt es bis zu 9 Nutzern, ihr Video zu teilen. Diese Videos und auch der Ton können von allen Nutzern im Raum gesehen und kommentiert werden. Natürlich können sich die 9 Nutzer, die gerade ihr Video teilen, auch per Audio mitteilen. Damit ist es ab sofort möglich, das volle kommunikative Spektrum, Körpersprache und Tonfall, auf den Chat zu übertragen! Nutzer, die das Feature schon benutzen, sagen dazu:

Antwort auf: Misterious
Der Video-Chat ist eine völlig neue ''Chatmöglichkeit''. Man kann Aussagen endlich auch in Knuddels eine Stimme geben und damit viel besser miteinander kommunizieren.


Antwort auf: Kunzit
Super Idee, man hat endlich die Möglichkeit, sein Gegenüber so zu sehen, wie ein Foto es nie zeigen kann. Mimik und Gestik beim Chatten machen weitaus mehr Spaß und man lernt so viel eher neue Leute kennen (habe ich selbst gemerkt, sage gerade ich als 'Kennlern-Muffel'. Aber das sich gegenseitig Sehen macht einfach viel aus um sein Gegenüber noch besser einschätzen zu können.


Antwort auf: Hilx
Der Videochat ist echt klasse! Jetzt kann ich dir zeigen wie der Kuchen funktioniert! :D


[img]http://s14.directupload.net/images/141107/dxyc8fag.jpg[/img]


Erdacht von der Community – Gebaut für die Community

Die Idee eines Videochats entstand auf dem 24 Voices Chattertreffen im letzten Jahr, als die Teilnehmer nach 2 Tagen fruchtbarer Diskussionen ein erstes Konzept entworfen hatten. Dafür noch einmal einen großen Dank vom gesamten Knuddelsteam an die Teilnehmer!

Dieses Konzept stellte uns vor die Herausforderung, ein bisher noch nie dagewesenes Vorhaben umzusetzen und dabei sowohl den wachsenden Teil der Community, der Knuddels nur von Smartphones kennt, sowie unsere angestammten Desktop-Nutzer im Auge zu behalten. Eine Herausforderung, der wir uns im Namen der Community gerne gestellt haben.


Push-to-Talk sorgt für geordnete Gespräche

Um sicher zu gehen, dass wirklich nur das nach außen gelangt, das nach außen gelangen soll, wird es keine durchgehende Übertragung von Ton geben. Jeder Videochat-Nutzer kann über das Drücken eines Buttons oder der STRG-Taste sein Mikrofon aktivieren. Zusätzlich hat jeder Zuschauer die Möglichkeit, einzelne Videos stumm zu schalten oder komplett zu blockieren.


Die Community kontrolliert sich selbst

Natürlich wissen wir, dass ein Videochat auch Probleme mit sich bringen kann. Daher haben wir uns sehr lange Gedanken darüber gemacht, wie man eine möglichst sichere und dennoch gute Erfahrung ermöglicht.

Unsere Maßnahmen im Überblick:

  • Das Sehen von Videos ist nur für Nutzer älter als 16 Jahre möglich
  • Das Zeigen von Videos ist erst ab einem bestimmten Aktivitätslevel innerhalb der Community erlaubt
  • Nutzer, deren Video von einem großen Anteil der Chatter im Raum blockiert wird, bekommen einen automatisierten Videomute und dürfen in diesem Channel vorerst kein Video mehr zeigen
  • Bekommt ein Nutzer in mehr als einem Channel einen Videomute, wird die Videofunktion automatisch für 24 Stunden gesperrt
  • Bekommt ein Nutzer an mehreren Tagen einen Videomute, wird für diesen die Videofunktion automatisch für steigende Zeitintervalle gesperrt
  • Zusätzlich zum automatisierten Handling haben CMs und Admins die Möglichkeit, Videos von Nutzern direkt zu blockieren



So bekommt ihr den Videochat

Am Dienstag werden die ersten Einladungen innerhalb von Knuddels verschickt. Wenn ihr eure Chancen auf eine Einladung erhöhen wollt, müsst ihr euch in das folgende Formular eintragen. Am Anfang werden wir mit zwei Chaträumen starten; Videoflirt und Video Chill-Out. Diese könnt ihr zuerst im Chrome und Firefox, ab dem nächsten Android-Release dann auch mit eurem Android Smartphone betreten. Ihr seid herzlich dazu eingeladen, uns Vorschläge zu machen, welche eurer Lieblingschaträume auf jeden Fall Videos bekommen sollten. Wir freuen uns darauf, diese spannende Chat-Revolution mit euch weiterzuentwickeln.




Ein Dank an alle Beteiligten

Zu guter Letzt möchte ich einigen Menschen für ihre Mitarbeit, ihren Schweiß und ihre Kreativität danken, die dieses Projekt erst möglich gemacht haben. Diese wären:


Dem gesamten Videochat-Team - Pralinenfan, Brems, 0x539, Imagician und AceHi
Dem restlichen Knuddelsteam für ihr gutes Feedback über die letzten Monate
Alle Teilnehmer des 24 Voices of Knuddels - Ohne euch wäre dies nicht möglich gewesen
Dem Android-, Desktop- und Bugs-Team welche in den letzten Wochen mit uns getestet haben


Viel Spaß mit dem Feature
Neo-Kamui
Posted by: flou93

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 07.11.2014, 15:09:52

Lange hat es sich angedeutet ... :-D

Bin gespannt auf die Tests :-)

Eine Frage hätte ich noch: Wer von den CM's / Admin's wird die Überwachung übernehmen bzw. wird es hierfür eine neue Notrufkategorie geben oder übernimmt ein neues Zusatzteam diese Aufgabe?
Posted by: Talaus

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 07.11.2014, 15:18:01

habe die einladung verschickt anfrage Talaus nick name in knuddels
Posted by: Anonym

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 07.11.2014, 15:18:53

Sieht ja ganz nett aus.
Aber mir ist aufgefallen, dass es keine 1 zu 1 Camchats gibt, damit man nur mit einer Person Cammen kann, oder kommt das später noch?

Und warum ist das nur auf 9 begrenzt? Ja wenn alle Ton anhaben und durcheinander reden versteht man am Ende nichts mehr, aber wenn der Ton deaktiviert wäre, könnte man doch auch einen Channel mit 30 Cams erstellen und es evtl. auch so machen, dass man sich Person live raussuchen kann, mit der man alleine cammen will.
Posted by: WoB BoY 24

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 07.11.2014, 15:25:19

Ich bin gespannt!

Die Tests waren sehr lustig und interessant. Es wurde seit den Tests ja einiges getan, mal gucken mit wem ich bald so Videochatte. :-D

Antwort auf: Voodoo
Sieht ja ganz nett aus.
Aber mir ist aufgefallen, dass es keine 1 zu 1 Camchats gibt, damit man nur mit einer Person Cammen kann, oder kommt das später noch?

Und warum ist das nur auf 9 begrenzt? Ja wenn alle Ton anhaben und durcheinander reden versteht man am Ende nichts mehr, aber wenn der Ton deaktiviert wäre, könnte man doch auch einen Channel mit 30 Cams erstellen und es evtl. auch so machen, dass man sich Person live raussuchen kann, mit der man alleine cammen will.


Es gibt eine 1 zu 1 Chats, da eben keine "Schwanzparade" wie bspw. in Chatroulette oder ähnlichem erwünscht ist. Wer sich genitalien zeigen mag kann das in Skype machen. So fällt die Belästigung in dem Bereich sicherlich geringer aus.

Und ich denke mal die Begrenzung auf 9 liegt daran, dass die Qualität auch beibehalten werden soll. Deine Internetleitung muss schließlich alle Streams verarbeiten. 30 Streams sind für viele Rechner und Internetleitungen eine Herausforderung.

Ich würde dem Projekt so erstmal eine Chance geben. Verkleiner und vergrößern kann man die Channels später immernoch. :-)
Posted by: Caddy21

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 07.11.2014, 15:26:59

Hallo :-)

Ich freu mich das es endlich vorgestellt wird, hab lange darauf gewartet.

Ich denke mal da es erstmal Einladungen gibt für bestimmte User wird mit ihnen geguckt wie das System dann Live funktioniert.

Im groben feinen ganzen wird sich das Team schon um alles soweit sich ihre Gedanken gemacht haben und Umgesetzt haben. Sonst wäre es ja schlecht das System Live zu stellen.

Ich denke weniger das es da ein bestimmtes Team oder eine Extra Kategorie geben wird im NRS.

Lassen wir uns überraschen würde ich sagen.

MfG
Chris
Posted by: Caddy21

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 07.11.2014, 15:43:39

Sorry für Doppelpost.

Ein wenig schade finde ich das wir vom 24 Voices Team nicht eingebuden wurden immerhin haben wir Stunden darüber diskutiert. :-)

MfG
Chris
Posted by: Anonym

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 07.11.2014, 15:53:43

Antwort auf: WoB BoY 24


Es gibt eine 1 zu 1 Chats, da eben keine "Schwanzparade" wie bspw. in Chatroulette oder ähnlichem erwünscht ist. Wer sich genitalien zeigen mag kann das in Skype machen. So fällt die Belästigung in dem Bereich sicherlich geringer aus.



Ich war mal bei Chatroulette und nicht alle zeigen dort ihre schwänze. Außerdem könnte man es hier mit Begrenzungen reglen, dass es nur Stammis können, oder man Cammt nur mit Freunden aus der Liste, bei denen man vorher Anfragen kann ob die wollen. Das ist dann ja kein Chatroulette; Zufallschat.
Posted by: WoB BoY 24

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 07.11.2014, 16:00:14

Ja, dass man nur mit Freunden cammen kann wäre eine Option. Aber nur weil es jetzt nicht umgesetzt ist, heißt es ja nicht dass das nicht noch kommt. Ich denke mal der Videochat hat Ausbaupotential. So kann immerhin noch neues kommen. Bin gespannt!
Posted by: Anonym

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 07.11.2014, 16:14:33

Viele Jahre habe ich mich darauf gefreut und nun kommt er endlich der Videochat. Gut ist auch das Mindestalter von 16 Jahren und ebenso das man es erst ab einem gewissen Aktivitätslevel nutzen kann. Das macht das Chatten wieder Interessanter und vorallem können so nicht gleich direkt Newbies eintreten.

Positiv finde ich auch, dass man hier den Jugendschutz sehr mit einbezogen hat.

Negativ hingegen die Push-to-Talk Option, aber vielleicht ändert sich das ja noch.

Gut wäre auch, wenn man auswählen könnte zwischen 1:1 oder dr Variante wie sie beschrieben wurde. Eine Idee wäre es ja, dass man das 1:1 in MyChannels verlegen könnte, oder per /invite in ein Separee. Nur dann müsste man darüber nachdenken, wie man das im Sinne des Jugendschutzes wiederum löst.

Ich habe aber auch noch einige Fragen:

1. Wie sieht es aus bei Nutzern die mit Handy den Videochat nutzen wollen, hinsichtlich des Verbrauchs des Datenvolumens? Bei 9 Usern die gleichzeitig camen, könnte ich mir vorstellen das es zu Hängern kommt bzw. das ganze nicht flüssig läuft. Kann man dazu ein Statement abgeben?

2. Welche Änderungen hinsichtlich der CM-Doku und der Admin-Doku sind zu erwarten bzw. welche Veränderungen und Zusätze könnten im Notrufsystem dann erscheinen? Hier müsste dann ja sogesehen auch nachgerüstet werden, oder?

3. Wie lange wird die Testphase laufen und wann kann man mit der Veröffentlichung für alle Chatteilnehmer rechnen?

4. Was hat es mit den Quests auf sich?


lg Daniel ;-)
Posted by: teddi 23

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 07.11.2014, 16:21:37

Fehlt nur noch ne Pinnwand und ein Mag ich Button und die Facebook Kopie ist fertig
Posted by: 133Sieben

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 07.11.2014, 16:23:57

Jahre lang wurde sich von den Usern sowas gewünscht. Immer wurde es vehement verweigert sowas umzusetzen.
Jetzt, wo bereits (im Vergleich zu vor 5-10 Jahren) ca. 85% aller User weggelaufen sind, und sich in diesem Bereich andere Dienste etabliert haben, wird sowas umgesetzt.

Hat man extra so lange gewartet, damit die Traffic-Kosten nicht so hoch sind? (vorsicht Ironie)

Ich frage mich was das bringen soll?

Viel sinnvoller wäre es gewesen nur einen Voice-Chat einzubauen, einen Videochat braucht kein Mensch, sowas macht man über Skype oder Hangouts wenn überhaupt (ich habe in den ca. 10 Jahren die ich hier bin vllt. 1 mal mit Jemandem über Skype gecamt).

Das ganze wird nur dazu führen, dass sich hier eine 5. Klasse etabliert, nämlich zusätzlich zu den Smiley-Spinnern, den Zockern, den Fakes und den ganz normalen Chattern (von denen es mittlerweile nur noch erschreckend wenige gibt) noch die Cam-Fraktion, die sofort jeden auffordert seine Cam anzuschalten, und wenn mans nicht tut wird man eben getrollt oder als Fake bezeichnet.
So splittet man eine Community auf, was im Endeffekt nur zu mehr Abwanderung zu anderen Diensten führen wird, weil Knuddels niemals Federführend in diesen Bereichen war oder sein wird, weder technisch, noch als Community.

Statt den gesamten Chat in einem vernünftigen Maße auf aktuelle Technologien zu bringen (HTML5, WebSockets, inkl. aller Spiele, der aktuelle 'webchat' ist geradezu lächerlich) werden weiterhin unnötige Features eingebaut, und so wichtige Zeit und Ressourcen vergeudet, die Knuddels einfach nicht mehr hat.
Nein, man setzt weiter auf die veraltete, gefährliche und lückenhafte Technologie der Java-Applets.

Noch bevor es den Webchat gab, habe ich einen Webclient für den Chat programmiert gehabt, der HTML5-Websockets genutzt hat, dafür habe ich 1 Woche gebraucht, alleine, ohne ein ganzes Team aus Entwicklern und eine GmbH im Hintergrund. Ich habe mich damals gefragt, wieso Knuddels das nicht hinbekommt.

Hätte Knuddels damals (vor ca. 5-8 Jahren) eine Entwickler-API gehabt, hätte es um die 200 Leute gegeben, die lauter Krams für Knuddels programmiert hätten, das wurde aber nie in Betracht gezogen, so waren die Leuten gezwungen ihre Ideen als 'Bots' umzusetzen und sich somit in eine rechtliche Grauzone zu begeben. Alles nur wegen der Ignoranz von Knuddels .

Mir ist aber mittlerweile klar geworden, dass hier irgendetwas schief laufen muss, was die Planung und Priorisierung betrifft.

Naja, sollen sie machen, mich zieht das nicht zurück zu Knuddels.
Posted by: Felix154

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 07.11.2014, 16:26:55

Wann kommt der Zugang für InternetExplorer-User?
Posted by: Neo-Kamui[Admin]

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 07.11.2014, 16:27:44

Sobald der Internet Explorer die zugrunde liegende Technologie unterstützt
Posted by: Felix154

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 07.11.2014, 16:33:49

Na, dann mach mal ne Eingabe an Microsoft
Posted by: Neo-Kamui[Admin]

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 07.11.2014, 16:36:15

Man munkelt das der IE12 reichen könnte - Wir werden sehen
Posted by: 133Sieben

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 07.11.2014, 16:40:19

Antwort auf: Felix154
Wann kommt der Zugang für InternetExplorer-User?

InternetExplorer-User sollten eigentlich aus dem Internet ausgesperrt werden.
Posted by: Brancko

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 07.11.2014, 16:44:30

mich würde interessieren ob das Video-Chat Team noch mitglieder sucht
Posted by: ant

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 07.11.2014, 16:51:13

Es gibt kein Video-Chat Team ^^
Posted by: EikeB

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 07.11.2014, 17:00:13

Nunja doch, aber nicht für unbezahlte Mitglieder des Chats.
Posted by: MR Bitter

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 07.11.2014, 17:39:35

Antwort auf: Brancko
mich würde interessieren ob das Video-Chat Team noch mitglieder sucht
Antwort auf: EikeB
Nunja doch, aber nicht für unbezahlte Mitglieder des Chats.



Ich hoffe das bleibt so das diesmal nur Mitglieder von Knuddels die dafür bezahlt werden bestimmte Funktionen zur Kontrolle etc bekommen.
Admins, Cm´s oder User die Ehrenamtlich dafür arbeiten würden, da wäre ein Missbrauch viel ehr gegegben als Leute die dafür bezahlt werden.


Zum Thema Videochat kann ich nur sagen, das im Zeitalter von Skype das niemand wirklich mehr braucht.
Außerdem wird es nicht lange dauern bis wieder die ersten Bugs auftretten, das Projekt eine Premiumfunktion erhält, das Projekt nicht gewünschten Umsatz erbringt und man es wieder vebuggen lässt.
Aber nunja man kann sich das ganze ja erstmal angucken und eine Chance geben....
Posted by: Johnny-English

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 07.11.2014, 17:40:55

Antwort auf: 133Sieben
Jahre lang wurde sich von den Usern sowas gewünscht. Immer wurde es vehement verweigert sowas umzusetzen.

Hat wirklich irgendjemand das vehement verweigert? Oder meinst du einfach, dass es nicht gemacht wurde?

Es gibt immer viel mehr Ideen als Ressourcen. Man entscheidet sich FÜR gewisse Ideen und leider können die Andere erst mal nicht gemacht werden.

Der Zeitpunkt sehen wir jetzt als besonders günstig, die technische Rahmenbedingungen sind viel besser als vor Jahren - Bandbreite, Software (WebRTC), stärkere mobile Geräte, usw.

Antwort auf: 133Sieben
Jetzt, wo bereits (im Vergleich zu vor 5-10 Jahren) ca. 85% aller User weggelaufen sind, und sich in diesem Bereich andere Dienste etabliert haben, wird sowas umgesetzt.

Ich kenne wenige Dienste in diesem Bereich - an welchen denkst du?

Antwort auf: 133Sieben
Viel sinnvoller wäre es gewesen nur einen Voice-Chat einzubauen, einen Videochat braucht kein Mensch, sowas macht man über Skype oder Hangouts.

Hangouts und Skype sind gut um mit Bekannten zu chatten. Mir ist keine Möglichkeit bekannt, dort mit neuen Leuten zu videochatten. Bei Knuddels wird das gehen.

Antwort auf: 133Sieben
Das ganze wird nur dazu führen, dass sich hier eine 5. Klasse etabliert, nämlich zusätzlich zu den Smiley-Spinnern, den Zockern, den Fakes und den ganz normalen Chattern (von denen es mittlerweile nur noch erschreckend wenige gibt) noch die Cam-Fraktion, die sofort jeden auffordert seine Cam anzuschalten, und wenn mans nicht tut wird man eben getrollt oder als Fake bezeichnet.

Da nicht jeder Channel ein Video-Channel ist UND auch in den Video-Channels nicht jeder streamen darf (max 9 pro Channel) wird es oft nicht möglich sein, die Cam einzuschalten also ich wüsste nicht wie man immer dazu aufgefordert werden könnte.

Antwort auf: 133Sieben
Statt den gesamten Chat in einem vernünftigen Maße auf aktuelle Technologien zu bringen (HTML5, WebSockets, inkl. aller Spiele, der aktuelle 'webchat' ist geradezu lächerlich)werden weiterhin unnötige Features eingebaut, und so wichtige Zeit und Ressourcen vergeudet, die Knuddels einfach nicht mehr hat. Nein, man setzt weiter auf die veraltete, gefährliche und lückenhafte Technologie der Java-Applets.

Neue Projekte wie Channelauswahl, Mini-Chat und Video-Chat sind gebaut mit HTML5, Websockets, WebRTC ... Alles was wir jetzt bauen ist zukunftssicher, aber man kann nicht alles auf einmal migrieren, daher werden diese Komponente erst mal mit dem Applet kombiniert.

-JE
Posted by: F-A-M-O-u-Z Pr-iinZ

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 07.11.2014, 17:46:45

Da bin ich mal gespannt wie das wird mit dem Videochat
Und wie es ankommt ob Negativ oder Positiv :-)
Posted by: ant

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 07.11.2014, 17:49:23

Macht aufjedenfall Spaß, so viel sei verraten :-D
Posted by: 133Sieben

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 07.11.2014, 18:13:33

Antwort auf: Johnny-English
Ich kenne wenige Dienste in diesem Bereich - an welchen denkst du?

Ist das ironisch gemeint? Skype, Google-Hangouts, Tinychat, ooVoo, und das sind nur die Marktführer ganz oben... Knuddels dürfte sich irgendwo ganz unten in diesem Marktsegment befinden und auch niemals auch nur in die Nähe derer kommen, deren Dienste nun auch hier eingeführt werden.

Antwort auf: Johnny-English
daher werden diese Komponente erst mal mit dem Applet kombiniert.


Kein Plan wer bei euch die Geldgeber sind, aber ich glaube nicht dass es irgendjemand gutheißen kann, wenn sämtliche Arbeit doppelt erledigt wird...

Das ist doch total bescheuert...
IMHO wäre eine kompromisslose Reimplementierung aller Projekte/Funktionen viel viel wichtiger, als parallel an irgendwelchen Features zu arbeiten, die nicht 1 neuen User hier her bringen. Immerhin habt ihr weitaus weniger Druck als z.B. eine Firma die Kunden und Termingeschäfte hat, hier juckt es keinen ob ein Feature 2 Wochen später als geplant implementiert wird.

Aber ich bin weder bei euch angestellt, noch bin ich Gesellschafter. Ich wollte nur meine Gedanken teilen.

Antwort auf: Johnny-English
Mir ist keine Möglichkeit bekannt, dort mit neuen Leuten zu videochatten. Bei Knuddels wird das gehen.

Ich hoffe mal, dass dein Unwissen nicht auf die strategischen Planer von Knuddels zutrifft, normalerweise informiert man sich über Konkurrenzprodukte (wie z.B. TinyChat). Auf Chatroulette habe ich wegen des schlechten Rufs absichtlich nicht verwiesen, aber auch dies bietet den selben Service den Knuddels anbieten will.

Antwort auf: Johnny-English
Da nicht jeder Channel ein Video-Channel ist UND auch in den Video-Channels nicht jeder streamen darf (max 9 pro Channel) wird es oft nicht möglich sein, die Cam einzuschalten also ich wüsste nicht wie man immer dazu aufgefordert werden könnte.


Was ich nebenbei gesagt auch ziemlich bekloppt finde... worauf basiert dieses Konzept?
Posted by: Neo-Kamui[Admin]

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 07.11.2014, 18:32:27

Warnung! Spoiler!
Antwort auf: 133Sieben
Antwort auf: Johnny-English
Ich kenne wenige Dienste in diesem Bereich - an welchen denkst du?

Ist das ironisch gemeint? Skype, Google-Hangouts, Tinychat, ooVoo, und das sind nur die Marktführer ganz oben... Knuddels dürfte sich irgendwo ganz unten in diesem Marktsegment befinden und auch niemals auch nur in die Nähe derer kommen, deren Dienste nun auch hier eingeführt werden.

Antwort auf: Johnny-English
daher werden diese Komponente erst mal mit dem Applet kombiniert.


Kein Plan wer bei euch die Geldgeber sind, aber ich glaube nicht dass es irgendjemand gutheißen kann, wenn sämtliche Arbeit doppelt erledigt wird...

Das ist doch total bescheuert...
IMHO wäre eine kompromisslose Reimplementierung aller Projekte/Funktionen viel viel wichtiger, als parallel an irgendwelchen Features zu arbeiten, die nicht 1 neuen User hier her bringen. Immerhin habt ihr weitaus weniger Druck als z.B. eine Firma die Kunden und Termingeschäfte hat, hier juckt es keinen ob ein Feature 2 Wochen später als geplant implementiert wird.

Aber ich bin weder bei euch angestellt, noch bin ich Gesellschafter. Ich wollte nur meine Gedanken teilen.

Antwort auf: Johnny-English
Mir ist keine Möglichkeit bekannt, dort mit neuen Leuten zu videochatten. Bei Knuddels wird das gehen.

Ich hoffe mal, dass dein Unwissen nicht auf die strategischen Planer von Knuddels zutrifft, normalerweise informiert man sich über Konkurrenzprodukte (wie z.B. TinyChat). Auf Chatroulette habe ich wegen des schlechten Rufs absichtlich nicht verwiesen, aber auch dies bietet den selben Service den Knuddels anbieten will.

Antwort auf: Johnny-English
Da nicht jeder Channel ein Video-Channel ist UND auch in den Video-Channels nicht jeder streamen darf (max 9 pro Channel) wird es oft nicht möglich sein, die Cam einzuschalten also ich wüsste nicht wie man immer dazu aufgefordert werden könnte.


Was ich nebenbei gesagt auch ziemlich bekloppt finde... worauf basiert dieses Konzept?


Hey 133Sieben,
erstmal schön von dir zu lesen. Du scheint interessiert zu sein und dir so einige Gedanken zu machen - Es ist immer gut solche Leute innerhalb der Community zu haben. Das Konzept das wir verfolgen kann man tatsächlich nicht mit ooVoo, Hangouts Skype oder anderen Messengern vergleichen. Hier geht es um den direkten Kontakt zu Menschen die du schon kennst. Bei Chatroulette geht es darum, mit einer einzelnen Person die keinerlei Interessen mit dir teilt zu kommunizieren.

Am ehesten trifft der Vergleich mit Tinychat zu. Hier gibt es eine Kombination aus Chat und Video. Diese kommunikation basiert jedoch nicht darauf ähnliche Interessen zu haben, aus der gleichen Gegend zu kommen oder ähnliches. Hier werden ähnlich wie bei Chatroulette Menschen ohne irgend eine Verknüpfung in einen Gruppenchat geworfen. Dies ist bei uns anders - Wir werden auch hier einen großen Teil auf die Werte legen, die Knuddels als Community ausmachen. Dies ist es, was unseren Fall besonders macht. Zudem sind wir die erste Platform die es ermöglichen wird auf dem Smartphone mit gleichgesinnten Menschen zu chatten UND ihr Video zu sehen.
Du siehst also, wir machen uns durchaus Gedanken darüber was wir umsetzen und warum.

Würden wir mehr als 9 Videos gleichzeitig zulassen, würde die Internetleitung der meisten Nutzer in die Knie gehen. Dies würde dazu führen das die Gesamtqualität für alle sinkt - Daher haben wir uns für die derzeit optimale Lösung für die Community entschieden.

Ich finde es super, dass der die Entwicklung des HTML-Chattes sehr wichtig ist. Daher würde ich dich gerne auf diesen Thread verweisen .
Posted by: Dependencies

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 07.11.2014, 18:35:55

Antwort auf: Felix154
Wann kommt der Zugang für InternetExplorer-User?

Ich erhoffe nie :D Sowas sollte keiner Benutzen :)

Hoffe ich habe es nicht überlesen, wird dir eine Anfrage geschickt, das user XYZ mit dir Chatten/VIDEOCHATTEN mag oder können das alle einfach sehen?

Gibts die Möglichkeit das nur für Freunde zu aktvieren?

Was bedeutet das ganze für das JuSchU Team?
Posted by: Dependencies

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 07.11.2014, 18:42:54

Und nochwas Vergessen:

Wird es darauf hinauslaufen was man das irgendwan in MyChannels machen kann?
Können CMs/Admins seperat auf die Cams zugreifen?
Posted by: Neo-Kamui[Admin]

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 07.11.2014, 18:47:44

Nein, Admins und CM werden einen Stream nur sehen können, wenn sie in den Channel gehen. Das Knuddelsteam hat jedoch die Möglichkeit alle Streams zu sehen ohne in den Channel zu gehen. Damit können wir schnell reagieren sollten sich User nicht an die AGB's halten.

Wir diskutieren derzeit noch ob und wie Mychannels die Möglichkeit bekommen die Videokomponente einzubauen
Posted by: 133Sieben

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 07.11.2014, 18:54:04

@Neo-Kamui
Bei TinyChat gibt es eigene Räume, und man wird nicht irgendwo reingeworfen, sondern kann sich auch gezielt Leute aus seiner Umgebung oder nach Interessen raussuchen.

Der einzige Unterschied ist, dass es keine feudale Gesellschaft aus durch Intrigen und Manipulation bestimmten Administratoren und Moderatoren gibt xD

Und wer teilt denn in Knuddels groß meine Interessen? Die da wären: Programmieren, Starcraft 2, SciFi und Fantasy-Romane, IT im Allgemeinen und evtl. noch Politik und Philosophie.

Hast du persönlich mal versucht, dich über diese Themen mit Knuddels-Mitgliedern auszutauschen?
Es ist nicht mal mehr möglich, öffentlich eine längere Diskussion über irgendein Thema zu führen, dies wird gleich als störend empfunden und man wird auf kurz oder lang gemutet oder aus dem Channel geworfen.
Dabei macht es oft durchaus Sinn, eine öffentliche Debatte zu führen. Ist hier aber wohl unerwünscht.
Selbst Nachrichten, die über mehr als 10 Wörter verfügen, werden schon mit dummen Kommentaren bedacht.

Des Weiteren würde mir eine Cam bei diesen Themen überhaupt nichts bringen.
Der EINZIGE Sinn eines Cam-Chats ist Flirterei, wer flirtet, sucht einen Partner, entweder fürs Bett oder fürs Leben, auf wen diese Tatsache nicht zutrifft (ich z.B. da schon vergeben), der steht etwas verloren in eurem Universum da. Das war mal anders! Und das hat Knuddels für mich ausgemacht.

Da das Ganze aber jetzt in OT ausartet und im Grunde nichts mehr mit dem Thema zu tun hat, werde ich jetzt aufhören mich zu äussern. Falls dich meine Meinung interessiert würde ich dich gern auf mein Postfach verweisen, wo du eine PN hinterlassen kannst.

Antwort auf: Neo-Kamui
Das Knuddelsteam hat jedoch die Möglichkeit alle Streams zu sehen ohne in den Channel zu gehen.

DAS halte ich für Datenschutztechnisch äusserst bedenklich.

Posted by: Neo-Kamui[Admin]

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 07.11.2014, 18:59:36

Da es sich um öffentliche Streams handelt ist es kein Problem. Wir würden nie Private Videokonversationen überwachen.

Ich kann deine Frustration über die Gesprächsqualität manchmal verstehen, es gibt aber durchaus viele MyChannel in denen es durchaus Möglich ist.

In unserer Testphase wurden übrigens sehr schnell Live Gaming-Sessions veranstaltet in der man sein Spiel gestreamt hat und andere drüber geredet haben. An einer Stelle wusste jemand in einem Spiel nicht weiter und hat von uns Live Hilfe bekommen.

Es gibt wesentlich mehr zu tun als nur zu Flirten!
Posted by: 133Sieben

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 07.11.2014, 19:06:43

Antwort auf: Neo-Kamui
es gibt aber durchaus viele MyChannel in denen es durchaus Möglich ist.

Die da wären? Jetzt hast du mein Interesse geweckt... ich hoffe du sprichst von Channels in denen mehr als 5 Leute aktiv sind.
Posted by: Dependencies

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 07.11.2014, 19:23:23

Antwort auf: 133Sieben
@Neo-Kamui


Und wer teilt denn in Knuddels groß meine Interessen? Die da wären: Programmieren, Starcraft 2, SciFi und Fantasy-Romane, IT im Allgemeinen und evtl. noch Politik und Philosophie.


Und ich kenne dich nicht :D Teilen fast die selben Interessen? Lust ein Öffentlichen Channel damit zu stören *Ironie*


Warum nur Sysadmins? Die sind doch kaum "aktiv" außer vill eine ausnahme. Wenn die anwesenden CMs die funktion haben wäre es sinnvoller oder? dann würde man vill auch nicht jeden Deppen zum CM machen, da er ja Cam zugriff hat =)


Nochmal zu 113Sieben:
Du hast ne Freundin und in Knuddels, du arme sau! Aber ich hätte trotz Freundin lust mein gegenüber mal zu sehen =)
Posted by: MR Bitter

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 07.11.2014, 19:30:23

Antwort auf: DerNeuanfang

Warum nur Sysadmins? Die sind doch kaum "aktiv" außer vill eine ausnahme. Wenn die anwesenden CMs die funktion haben wäre es sinnvoller oder? dann würde man vill auch nicht jeden Deppen zum CM machen, da er ja Cam zugriff hat =)


Weil die Missbrauchgefahr bei unbezahlten Mitarbeitern einfach viel größer ist als bei bezahlten ;-)
Sollte doch mal klar sein.
Finde ich auch gut so!
Posted by: Anonym

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 07.11.2014, 19:33:19

Yuhuu endlich kann ich auch anderen fremden Leuten live meinen Wabbel-Schwabbel-Bauchi zeigen :-P

Späß.chen beiseite :) Sobald ich freigeschaltet wurde, wird das gleich mal ausgiebig getestet.
Auf Qualität, Durchhaltungsvermögen, sowie mögliche Verbesserungsvorschläge.

Die Screenshots sehen ganz gut aus. Mal schauen wie das in Verbindung mit dem neuen Chat Layout rüberkommt.

Finde allgemein das mit der Videokonversation sehr interessant und ist sicherlich mal einen Blick wert,
auch wenn ich selber nicht wirklich aktiv nutzen werde :-)

Es ist aber schön zu sehen, das es vorwärts gehts und hier und dort gearbeitet/entwickelt wird, um neue Anreize zu bieten.

Ich denke der Skype/FB-Vergleich ist natürlich so eine Sache. Gruppenkonversationen sind glaube bei Skype nur mit einem Guthaben möglich (also gleichzeitiges sehen & sprechen, ansonsten geht glaube nur sprechen).

Wobei ich ehrlich gesagt auch nicht jeden Knuddels-User in meiner Skype-Liste haben würde wollen.

Bekommt man seperat per /m Bescheid, wenn man freigeschaltet wurde oder wie schaut das genau aus?

Was mir noch auffällt aus den Screenshot. Das Handysymbol bei den Usern sieht mir irgendwie anders/aktueller aus (detailierter, mehr so in Richtung Smartphone, schätze Samsung/IPhone Symbolik).

Gefällt mir persönlich auch ganz gut. Wäre schön, wenn es auch auf andere Chaträume angewendet, werden würde (also das Symbol). :-)
Posted by: sOliver13403

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 07.11.2014, 19:34:31

Antwort auf: DerNeuanfang
[quote=2700723:133Sieben]@Neo-Kamui


Warum nur Sysadmins? Die sind doch kaum "aktiv" außer vill eine ausnahme. Wenn die anwesenden CMs die funktion haben wäre es sinnvoller oder? dann würde man vill auch nicht jeden Deppen zum CM machen, da er ja Cam zugriff hat =)




Das hast du falsch Verstanden, in den Channeln, können CM's bzw Admins eingreifen, wenn Verstöße vorliegen...von außerhalb des Channels nicht


siehe Ausgangspost:

Warnung! Spoiler!
Die Community kontrolliert sich selbst

Natürlich wissen wir, dass ein Videochat auch Probleme mit sich bringen kann. Daher haben wir uns sehr lange Gedanken darüber gemacht, wie man eine möglichst sichere und dennoch gute Erfahrung ermöglicht.

Unsere Maßnahmen im Überblick:

Das Sehen von Videos ist nur für Nutzer älter als 16 Jahre möglich
Das Zeigen von Videos ist erst ab einem bestimmten Aktivitätslevel innerhalb der Community erlaubt
Nutzer, deren Video von einem großen Anteil der Chatter im Raum blockiert wird, bekommen einen automatisierten Videomute und dürfen in diesem Channel vorerst kein Video mehr zeigen
Bekommt ein Nutzer in mehr als einem Channel einen Videomute, wird die Videofunktion automatisch für 24 Stunden gesperrt
Bekommt ein Nutzer an mehreren Tagen einen Videomute, wird für diesen die Videofunktion automatisch für steigende Zeitintervalle gesperrt
Zusätzlich zum automatisierten Handling haben CMs und Admins die Möglichkeit, Videos von Nutzern direkt zu blockieren
Posted by: Anonym

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 07.11.2014, 19:48:07

Noch ne zwei andere Fragen zu oben @ Neo:

Im Opener steht, das wenn ein User von zu vielen Video-Gemutet worden ist - gibt es eine Videosperre.

Jetzt frag ich mich, ob Stammis > CMs/Admins Videomuten können.

Jene sind ja gerne mal "Opfer" von mehr oder weniger lustigen Ansammlungen von Nutzern,
die gerne jemanden was "reindrücken" :-]

Sind diese ausgeschlossen von anderen Nutzern (wie bei der /ig-Funktion) oder ist jene Video-Mute/Blockier Funktion für alle Nutzer offen? :-)

Was mir noch an den schönen Screenshot gefällt:

Auf dem Bild sieht es aus, als hättet ihr einen Layer hinter das Chat-Fenster gelegt (da wo das X ist), so eine Art Wallpaper. Ist das aus Photoshop entstanden (also nur als nicht existierende Vorlage) oder dürfen wir den Layer bald auch in real begutachten? Sieht echt gut aus mit der Herbststimmung :-)
Posted by: So Hood

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 07.11.2014, 21:01:45

Antwort auf: Neo-Kamui


Am Anfang werden wir mit zwei Chaträumen starten; Videoflirt und Video Chill-Out.


Hätte man diese nicht besser Smiley-Teleshopping und Umständliches Skypen nennen können? :-O
Posted by: Anonym

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 07.11.2014, 21:19:04

Warnung! Spoiler!
Die Community kontrolliert sich selbst

Natürlich wissen wir, dass ein Videochat auch Probleme mit sich bringen kann. Daher haben wir uns sehr lange Gedanken darüber gemacht, wie man eine möglichst sichere und dennoch gute Erfahrung ermöglicht.

Unsere Maßnahmen im Überblick:

Das Sehen von Videos ist nur für Nutzer älter als 16 Jahre möglich
Das Zeigen von Videos ist erst ab einem bestimmten Aktivitätslevel innerhalb der Community erlaubt
Nutzer, deren Video von einem großen Anteil der Chatter im Raum blockiert wird, bekommen einen automatisierten Videomute und dürfen in diesem Channel vorerst kein Video mehr zeigen
Bekommt ein Nutzer in mehr als einem Channel einen Videomute, wird die Videofunktion automatisch für 24 Stunden gesperrt
Bekommt ein Nutzer an mehreren Tagen einen Videomute, wird für diesen die Videofunktion automatisch für steigende Zeitintervalle gesperrt
Zusätzlich zum automatisierten Handling haben CMs und Admins die Möglichkeit, Videos von Nutzern direkt zu blockieren


Man sollte bei den CMs auch das Mindestalter auf 16 anheben!
Posted by: Johnny-English

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 07.11.2014, 21:22:37

Antwort auf: 133Sieben
... bescheuert ... dein Unwissen ... ziemlich bekloppt

Sachliche Kritik ist herzlich Willkommen, aber bei diesem Ton diskutiere ich nicht mit.

Jedoch eine letzte Meinung von mir: Du hast für den deutschen Markt kein einzig gutes Produkt dieser Art genannt. Bald werden wir es herausfinden.

-JE
Posted by: Brancko

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 07.11.2014, 21:30:39

es wäre hilfreich das die cm`s eine info bekommen wie sie die videos der nutzer blocken können also mit welcher funktion
Posted by: Anonym

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 07.11.2014, 21:36:28

Jetzt bin ich natuerlich darauf gespannt. Zum Screenshot im Eingangspost: Was sind Quests? Ist das etwa (endlich?!) ein Hauch von Gamification? Waere natuerlich interessant wenn das mit dem Videochat verbunden ist.
Posted by: WoB BoY 24

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 07.11.2014, 21:45:41

Antwort auf: Brancko
es wäre hilfreich das die cm`s eine info bekommen wie sie die videos der nutzer blocken können also mit welcher funktion


Es wird zu gegebener Zeit natürlich Infos geben.
Was bringt dir jetzt die Info wenn du den Videochat ohnehin noch nicht nutzen kannst? :-)
Posted by: Mention

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 08.11.2014, 01:16:18

Ich muss zugeben, als ich zuerst von dieser Idee hörte, war ich mäßig begeistert. Ich dachte, das würde performancetechnisch eh nicht funktionieren und sicher super schlecht ankommen, aber ich habe mir das Ganze eine Weile durch den Kopf gehen lassen, mir in der Testversion angeschaut und mir ist ein wichtiger Punkt aufgefallen:

Ich dachte auch erst, wozu? Immerhin gibt es die in diesem Thread bereits genannten Anbieter für Videotelefonie. Aber ich sehe den entscheidenden Vorteil bei dieser Idee hier darin, dass es wirklich bis zu neun (wahrscheinlich) fremde Personen sind, die irgendetwas streamen (es geht hier schließlich nicht nur um Gesichter, auch z.B. Games). In Skype ruft man gezielt an, im Chatroulette ist es randomisiert. Ich finde den Ansatz hier wirklich innovativ. Ich bin viel auf Facebook u.Ä. unterwegs, aber so etwas kenne ich noch nicht.

Ich finde Idee mittlerweile sehr gut und freue mich darauf, wenn es auch andere User als das Team testen, ihre Kritik abgeben und dem Videochat ein richtiges Leben einhauchen! :)
Posted by: Anonym

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 08.11.2014, 01:35:31

Das mag ja eine schöne neue Funktion sein, aber warum nicht erst mal den normalen Chat auf alle Plattformen bringen bzw vereinheitlichen? Kann ich echt nicht verstehen das es so nur einigen wenigen zugänglich gemacht wird.
Posted by: 133Sieben

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 08.11.2014, 05:53:08

Antwort auf: Johnny-English
aber bei diesem Ton diskutiere ich nicht mit.

Bisschen Trollen geht aber?
Ich hab mich sachlich ausgedrückt, wenn dir meine Wortwahl nicht gefällt, hast du Pech gehabt.

(btw. laut der /wc die man auch schon vor zig Jahren nutzen konnte, interessiert sich der deutsche Markt nicht mehr für Knuddels, 80000 Leute im Chat und mehr zur Primetime (18-22 Uhr) vor 8 Jahren, mittlerweile nur noch ein Bruchteil, das soll ein Videochat jetzt ändern? Ja, wir werden sehen (oder auch nicht))
Posted by: Anonym

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 08.11.2014, 07:23:21

Antwort auf: 133Sieben


Viel sinnvoller wäre es gewesen nur einen Voice-Chat einzubauen, einen Videochat braucht kein Mensch, sowas macht man über Skype oder Hangouts wenn überhaupt (ich habe in den ca. 10 Jahren die ich hier bin vllt. 1 mal mit Jemandem über Skype gecamt).

Das ganze wird nur dazu führen, dass sich hier eine 5. Klasse etabliert, nämlich zusätzlich zu den Smiley-Spinnern, den Zockern, den Fakes und den ganz normalen Chattern (von denen es mittlerweile nur noch erschreckend wenige gibt)


Sehe ich so ähnlich. Erst einmal eine Voice-Funktion insbesondere für private chats und dann später evtl. die Video Geschichte nachschieben. Wäre auch dem Kennenlernen von neuen Leuten viel dienlicher.

Vermute die Sache so wie sie nun integriert wird lockt eher mehr attention whores und poser an, die gar nicht so wirklich das Interesse haben mit neuen Leuten zu chatten oder gar zu flirten.

Gibt doch jetzt schon genug von der Sorte, die einen Flirtchat joinen und sich dann echauffieren wenn sie angeschrieben werden ;)

Ob das Knuddels wirklich weiter bringt wird man sehen. Persönlich bin ich nur noch ab und an in Knuddels um mit bereits bekannten Leuten zu chatten, mal sehen wer noch so aktiv st und auch ein wenig aus nostalgischen Gründen. Will ich echt neue Leute kennen lernen schaue ich mittlerweile auf anderen Plattformen, wo unnötiger Kram, welcher nur das falsche Klientel anlockt entfällt.

Gut aber Knuddels bekommt auch einen Großteil des Geldes über Dinge die die Welt ansich nicht braucht.
Posted by: Anonym

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 08.11.2014, 10:34:14

Auf diesen Videochat freue ich mich persönlich am meisten (mit Verweis auf Chatroulette). Das wird noch ein großer Spaß werden, den ich mit Interesse verfolge.

Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten des Videochats, warum also ausgerechnet den von Knuddels nutzen? Da waren andre viel früher dran, sind viel weiter, eben ausgeschlafener.
Posted by: ant

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 08.11.2014, 13:08:45

Antwort auf: pelzimschafswolf

Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten des Videochats, warum also ausgerechnet den von Knuddels nutzen? Da waren andre viel früher dran, sind viel weiter, eben ausgeschlafener.


Der kommt vorallem den Usern zugute, die Programme wie Skype etc. nicht benutzen. Und warum dann so umständlich, sich erst die Daten austauschen, sich dann eine Anfrage schicken und warten bis sie angenommen wurde etc. Jetzt hingegen kann man, wenn man sich im Chat kennengelernt hat, einfach direkt in nem Video-Chat gehen und so camen :-)

PS: Ich bin gegen 1to1-Cam! Noch mehr Penisparaden braucht das Internet nicht und vorallem Knuddels nicht.
Posted by: Daemmerung

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 08.11.2014, 13:27:46


Gibt dem Ganzen doch erstmal eine Chance. Ihr könnt ein neues Produkt doch nicht gleich in Grund und Boden kritisieren, obwohl ihr es noch gar nicht testen konntet.
Posted by: Brancko

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 08.11.2014, 14:07:32

Weis jemand zufällig ab wann man die benachrichtigung bekommt das man eingeladen wurde für den video chat
Posted by: Amicus

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 08.11.2014, 14:12:38

Antwort auf: Brancko
Weis jemand zufällig ab wann man die benachrichtigung bekommt das man eingeladen wurde für den video chat


Zitat:
Am Dienstag werden die ersten Einladungen innerhalb von Knuddels verschickt.


Damit sollte sich die Frage beantwortet haben. ;-)
Posted by: Anonym

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 08.11.2014, 14:48:52

Wird der Videochat am Ende auch für Newbies zugänglich sein oder was für Beschränkungen gibt es dann?

Antwort auf: ant

PS: Ich bin gegen 1to1-Cam! Noch mehr Penisparaden braucht das Internet nicht und vorallem Knuddels nicht.


Ihr müsst entlich unterscheiden zwischen 1to1 mit Freunden und 1to1-Zufalls chat! %-)
Selbst wenn es ein 1to1-Zufallschat geben würde der ab Stammi + harten Regeln, wie Permasperre, ist, wären die chancen,dass man Penisse sieht, äußerst gering, da nur wenige ihren Stamminick für 2 Sekunden Spaß riskieren.

Wenn es am Ende aber so bleibt, dass man nur in einem Cahnnel mit 9 zufällig ausgesuchten Usern cammen kann, wäre das ziemlich langweilig. Für die, die auf Partnersuche sind wäre das nichts, und diese User sind nunmal der größte Teil von Knuddels.
Posted by: Daemmerung

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 08.11.2014, 15:08:13


Zitat:
Wenn es am Ende aber so bleibt, dass man nur in einem Cahnnel mit 9 zufällig ausgesuchten Usern cammen kann, wäre das ziemlich langweilig. Für die, die auf Partnersuche sind wäre das nichts, und diese User sind nunmal der größte Teil von Knuddels.

Die Channel, in denen du am Stream teilnehmen möchtest oder selbst streamen möchtest, kannst du die nach wie vor, wie alle anderen Channel auch, selbst aussuchen. Du hast somit Einfluss auf den Zufall.
Posted by: ant

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 08.11.2014, 15:42:11

Antwort auf: Voodoo
Wird der Videochat am Ende auch für Newbies zugänglich sein oder was für Beschränkungen gibt es dann?

Antwort auf: ant

PS: Ich bin gegen 1to1-Cam! Noch mehr Penisparaden braucht das Internet nicht und vorallem Knuddels nicht.


Ihr müsst entlich unterscheiden zwischen 1to1 mit Freunden und 1to1-Zufalls chat! %-)
Selbst wenn es ein 1to1-Zufallschat geben würde der ab Stammi + harten Regeln, wie Permasperre, ist, wären die chancen,dass man Penisse sieht, äußerst gering, da nur wenige ihren Stamminick für 2 Sekunden Spaß riskieren.


Ja stimmt da hast du recht, dann nur das man Freunde 1to1 einladen kann & das Zufall braucht keiner :-D
Posted by: sweetestmaike

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 08.11.2014, 15:46:32

Oh man

Es wurde die ach so tolle Bandbreite gelobt die es in Deutschland gibt. Ähm der großteil hat noch nicht einmal ADSL2 und von VDSL wollen wir nicht reden. Das Smartphones und manche ISP's eine Drosselung haben wollen wir auch nicht unterschlagen. Ein 500 MB Datenvolumen ist in dem Falle sehr schnell aufgebraucht. Nun frage ich mich, wie das Datenvolumen begrenzt werden soll damit nicht jeder alle 2 Tage ein neues Datenpaket hinzubuchen muß.

Die meisten die Cams nutzen haben auch Skype und nutzen es nur dort. Sicherlicht ist es angenehmer aber wozu?

Zu den Camchats allgemein, hat sich hier überhaupt mal wer Gedanken gemacht, was es für einen Aufwand ist die Cams wirklich zu prüfen? Es ist wieder eine neue Baustelle wo alte Baustellen nicht einmal ordentlich abgeschlossen wurden. Es gab viele Chats für jugendliche mit Cam und diese sind mittlerweile nur noch FSK18 und das ganze via Post-Ident bzw Bank Ident verfahren geprüft.

Klar werden Leute kommen mit Sätzen wie "Man braucht es ja nicht nutzen", ist mir klar dass man es nicht braucht, die Frage ist aber eher ob Knuddels sowas wirklich braucht. Es ist definitiv eine nette Idee, aber man sollte sich vorher Gedanken machen und sich mal umschauen was aus den meisten Camchats geworden ist. Sie sind alle FSK18. Ja ich wiederhole mich gerade.

Es ist ja nicht so, das knuddels nen absolut sauberes Image hat, aber das wird nicht dazu beitragen. Hab mich schon mit einigen Freunden drüber unterhalten und die sehen es genauso kritisch. Zwar eine schöne Sache aber wozu bitte das ganze noch machen, wenn die Leute meist eh Skype oder ähnliches nutzen. Und was ist mit jenen netten Leuten die sich an kleinen Kindern erfreuen und so das ganze noch live und in farbe bekommen?

Also sry das Ding ist doch echt nur noch ein riesen facepalm.
Posted by: Kev777

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 08.11.2014, 16:11:53

"Es wurde die ach so tolle Bandbreite gelobt die es in Deutschland gibt. Ähm der großteil hat noch nicht einmal ADSL2 und von VDSL wollen wir nicht reden. Das Smartphones und manche ISP's eine Drosselung haben wollen wir auch nicht unterschlagen. Ein 500 MB Datenvolumen ist in dem Falle sehr schnell aufgebraucht. Nun frage ich mich, wie das Datenvolumen begrenzt werden soll damit nicht jeder alle 2 Tage ein neues Datenpaket hinzubuchen muß.
"

Zum einen kann man sich ja nicht immer auf den kleinsten nenner einigen. Dann müsste der Chat im grunde für GPRS Vernindungen optimiert werden, was heißen würde das man im grunde einen reinen text-irc hinstellen müsste.
Also wer eine zu langsame Datenanbindung hat kann das entsprechende feature leider nicht nutzen. Das heißt aber nicht das man in der entwicklung nun solange warten muss bis alle menschen auf dieser Welt 50 MBit/s haben. Da können wir nämlich dann noch 10 Jahre warten, wenn wir glück haben.


Zum datenvolumen begrenzen gibts diverse Apps die man sich aufs smartphone holen kann sofern dieses nicht von haus aus schon mit so einer funktion versort ist. Im Übrigen ist es ja nun nicht so das man nur noch videochat hat. Es sind spezielle channel, und wer zu langsame datenanbindung oder begrenztes Datenvolumen hat der nutzen eben den normalen Chat.



"Die meisten die Cams nutzen haben auch Skype und nutzen es nur dort. Sicherlicht ist es angenehmer aber wozu?"
Siehst du keinen Unterschied zwischen skype und der streamfunktion hier?



"Zu den Camchats allgemein, hat sich hier überhaupt mal wer Gedanken gemacht, was es für einen Aufwand ist die Cams wirklich zu prüfen? Es ist wieder eine neue Baustelle wo alte Baustellen nicht einmal ordentlich abgeschlossen wurden. Es gab viele Chats für jugendliche mit Cam und diese sind mittlerweile nur noch FSK18 und das ganze via Post-Ident bzw Bank Ident verfahren geprüft."

Es wird sich zeigen wie die User mit dieser Funktion umgehen.



"Es ist ja nicht so, das knuddels nen absolut sauberes Image hat, aber das wird nicht dazu beitragen. Hab mich schon mit einigen Freunden drüber unterhalten und die sehen es genauso kritisch. Zwar eine schöne Sache aber wozu bitte das ganze noch machen, wenn die Leute meist eh Skype oder ähnliches nutzen. Und was ist mit jenen netten Leuten die sich an kleinen Kindern erfreuen und so das ganze noch live und in farbe bekommen?"

Mit dieser Argumentation brauchen wir in der welt nur noch ein Smartphonemodell, eine Automarke mit einheitlichem Design, ein standardisiertes Design für Häuser, Kleidung, Laptop. Nur noch einen Messenger, email anbieter, Suchmaschine, Internetanbieter. U.s.w.

Wer lieber in knuddels mit leuten in der gruppe camen will kann dies nun tun, wer es lieber in skype tut macht es eben da. Wobei man in skype ja erstmal die leute finden muss, und wo findet man die? In knuddels. - Der Chat ist doch eh schon teilweise zur reinen skypesuchplattform mutiert. Nur möchte nicht eben jeder direkt seine skypeaddy rausgeben oder sich auf 1zu1 gespräch einlassen. Lösung: Ab in den Videochannel und sich dort sehen, ohne addyaustausch, in der öffentlichkeit. So wie ein erstes Treffen auch im normalfall stattfinden sollte.
Wo ist das problem?

Kleiner Kinder kann man im Normalfall nicht sehen da das ganze erst ab 16 läuft. - Man beachte übrigens auch das man mit kleinen kindern auch nicht ins schwimmbad darf, da könnte es auch "nette" leute geben. ;-)
Posted by: Neo-Kamui[Admin]

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 10.11.2014, 09:32:10

So ein kleines Feedback von mir zu den Zahlen - Da wir doch sehr interessante Dinge sehen konnten. Insgesamt angemeldet haben sich bisher 15482 User. Über das Forum haben sich 216 angemeldet.

Rechnet man die Trafficverteilung innerhalb der Plattform raus, findet man, dass das Forum deutlich unterrepräsentiert ist. Es scheint also weiterhin so, dass sich die Userschaft vom Forum weiter von der Community als solches entfernt.
Posted by: Anonym

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 10.11.2014, 11:29:36

"Bye, bye, Forum!" oder was soll dieses Feedback nun im Klartext bedeuten?
Posted by: Neo-Kamui[Admin]

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 10.11.2014, 11:30:53

Steht das da irgendwo?

Das Forum ist wichtig - Es sollte sich aber jeder bewusst sein, dass hier keine Mehrheitsmeinungen vertreten werden. Dies sieht man unter anderem auch wieder an dem jetzigen Ergebnis.
Posted by: Königspinguin

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 10.11.2014, 12:24:00

Man sollte weiterhin überlegen das Forum mehr in den Chat einzubinden.. Vielleicht wenn jemand Hilfe sucht, kann man oben ein Button mit nem ? machen und dort findet man nützliche Threads zu Problemen die viele User haben hier im Forum. Aber das gehört ja nicht hier in den Thread.
Posted by: Anonym

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 10.11.2014, 16:15:30

Ich persönlich empfinde in letzter Zeit ein sehr gutes Wohlgefühl, wenn ich den Chat betrete.
Man merkt einfach, dass Knuddels intensiver an die Wünsche der User herantritt und diese auch konsequenter umsetzt und auch bessere Begründungen den User darlegt, wenn von der technischen oder wirtschaftlichen Seite ein Wunsch einfach nicht umgesetzt werden kann.

Dafür erst einmal ein riesen großes DANKE SCHÖN!

Wenn dies auch so weiter konsequent durchgezogen wird, dann sehe ich einen baldig erheblichen Userzuwachs nichts mehr im Wege stehen!

Knuddels geht einfach mit der Technik mit und das ist auch gut so! %-)

Der Videochat ist also meiner Meinung nach schon lange überfällig gewesen. Klar kann dieser auch anderweitig missbraucht werden, aber ich denke Knuddels wird alles erdenklich mögliche tun, um genau dies zu verhindern!

Knuddels wird seinem Motto also auch immer gerechter: Community needs Communication!
Posted by: MR Bitter

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 10.11.2014, 17:22:16

Antwort auf: Neo-Kamui
So ein kleines Feedback von mir zu den Zahlen - Da wir doch sehr interessante Dinge sehen konnten. Insgesamt angemeldet haben sich bisher 15482 User. Über das Forum haben sich 216 angemeldet.

Rechnet man die Trafficverteilung innerhalb der Plattform raus, findet man, dass das Forum deutlich unterrepräsentiert ist. Es scheint also weiterhin so, dass sich die Userschaft vom Forum weiter von der Community als solches entfernt.



Aber das kannst du doch so garnicht vergleichen.
Ihr habt im Chat und per /news oder /changelog (weis nichtmehr genau, ann auch per /m von James gewesen sein) im Chat nochmals geworben.
Wenn man im Chat also die Nachricht vor den Forum zuerst erhält, dann wird man sich auch nicht im Forum bei den ganzen Anmelden.
Und weil das Forum auch viele Nutzer nicht kennen, kommt ebenso diese Zahl zustande.
Posted by: Daemmerung

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 10.11.2014, 17:48:36


Dann spinnen wir doch mal weiter...
Antwort auf: MR Bitter
Antwort auf: Neo-Kamui
So ein kleines Feedback von mir zu den Zahlen - Da wir doch sehr interessante Dinge sehen konnten. Insgesamt angemeldet haben sich bisher 15482 User. Über das Forum haben sich 216 angemeldet.

Rechnet man die Trafficverteilung innerhalb der Plattform raus, findet man, dass das Forum deutlich unterrepräsentiert ist. Es scheint also weiterhin so, dass sich die Userschaft vom Forum weiter von der Community als solches entfernt.



Aber das kannst du doch so garnicht vergleichen.
Ihr habt im Chat und per /news oder /changelog (weis nichtmehr genau, ann auch per /m von James gewesen sein) im Chat nochmals geworben.
Wenn man im Chat also die Nachricht vor den Forum zuerst erhält, dann wird man sich auch nicht im Forum bei den ganzen Anmelden.
Und weil das Forum auch viele Nutzer nicht kennen, kommt ebenso diese Zahl zustande.

.... und wenn man nicht via /m eine Rundmail versendet hätte, wären es bei diesen 200 Usern geblieben, weil die Leute nicht ins Forum geguckt hätten. Ja gut, wenn wir 2 Wochen warten würden, könnte es sich auf 350 erhöhen. Nichts anderes sagen diese Zahlen aber auch aus. Das Forum ist und war eine Unterrepresentant der Community - auch wenn diese Komponente als Informationsfluss gut ist.
Posted by: xXsmartlXx

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 10.11.2014, 18:04:39

Huhu,

bitte, der Ton sollte bitte angemessen bleiben, danke. :)

Es geht auch hier primär um den Videochat, Julian und sein Team freuen sich sicher über Feedback, (konstruktive) Kritik und Ideen! Das, was er hier nannte, war eine Randinformation, sollte nicht das Hauptthema werden. Dass hier im Forum kaum User sind, im Vergleich zu den letzten Jahren, das denke ich ist klar.

Ansonsten sei gesagt, dass ich ebenfalls gespannt dem Start abwarte, das Feedback und die Kritiken nach dem Start durchlesen werde und dann selbst eventuell das Mal ausprobieren werde!
Posted by: Felix154

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 10.11.2014, 18:33:26

Ich denk mal, das Feedback wird ähnlich ausfallen wie sonst im Forum auch..
es werden sich die ''üblichen Verdächtigen'' melden, die meisten werden, wie üblich, sich das begucken, für gut oder schlecht befinden und sich nicht weiter melden.. gemeckert wird dann höchstens in den Channels :-)
die meisten User gehen nicht gerne ins Forum, auch wenn man sie auf interessante Artikel usw. hinweist,
nicht mal aktiven Links ins Forum wird gefolgt

jedenfalls nach meiner Erfahrung...
Posted by: Daemmerung

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 10.11.2014, 19:37:00


Im vorherigen Post nutzte ich das Wort "spinnen". Sorry, ist echt ein blöd ausgewähltes Wort. Ich meine aber nicht spinnen (also "du Spinner"), sondern ich meinte den Faden, den man gesponnen hat. Tut mir Leid, wenn das falsch rübergekommen ist.
Will und wollte hier niemanden angreifen, xXsmartlXx. :-)
Posted by: König Gil-Galad

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 10.11.2014, 19:44:00

Antwort auf: cooler Albaner 007

Im vorherigen Post nutzte ich das Wort "spinnen". Sorry, ist echt ein blöd ausgewähltes Wort. Ich meine aber nicht spinnen (also "du Spinner"), sondern ich meinte den Faden, den man gesponnen hat. Tut mir Leid, wenn das falsch rübergekommen ist.
Will und wollte hier niemanden angreifen, xXsmartlXx. :-)


Toni, du bist aber auch ein Spinner :-D Du spinnst dir echt manchmal komische Sachen zusammen, vorallem wenn du Sachen weiterspinnst :-P


Aber zum Thema: Ich bin sehr gespannt, wie sich der Videochat in Zukunft entwickelt, werde ihn selbst höchstwahrscheinlich auch mal austesten. Was ich aber eindeutig sagen muss ist, dass Neo und sein Team echt klasse Arbeit leisten. Nicht nur was die Arbeit an sich angeht, sondern vorallem seine ganze Foren Präsenz zeigen eine deutliche und positive Änderung mit dem Umgang der Community.
Posted by: Anonym

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 11.11.2014, 12:08:17

Ich habe mich natürlich schon im Googleformular angemeldet für die Video-Chat-Einladung, aber immer noch keine Einladung erhalten (obwohl ich mich sofort früh für die Einladung eingetragen habe) und deshalb melde ich mich jetzt auch noch im Forum für die Testung an...

Mit freundlichen Grüßen
Yannix :o)
Posted by: Anonym

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 11.11.2014, 12:34:31

Ein bisschen Geduld muss man schon haben,
ich sage mal so wenn man noch keine /m bekommen hat wir sind nicht die Einzigen die darauf warten,
also bitte Gedulde dich noch,
kann ja auch schief ins Auge gehen, vielleicht bekommst du sie ja heute noch
Versichern kann man hier nicht,
ich meine Kaffee trinken und abwarten ist hier natürlich die Lösung oder abwarten bis sich ein KnuddelsTeamler sich meldet

Knuddeliege grüße Austria@knuddels
Posted by: Königspinguin

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 11.11.2014, 12:42:21

Wenn man bedenkt, dass sich 15482 User (Stand von Neo hier im Thread) dafür angemeldet haben und erstmal nur 1000 User eine Einladung bekommen, dann ist es doch sehr wahrscheinlich das einige erstmal keine Einladung erhalten können, oder nicht?
Posted by: Caddy21

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 11.11.2014, 13:15:12

Die Einladungen sind soweit ich das beobachtet habe auch schon raus. Ob schon ganz für alle 1000 oder erstmal vereinzelt kann ich nicht sagen.

MfG
Chris
Posted by: Neo-Kamui[Admin]

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 11.11.2014, 14:23:33

Hallo Leute!
Die ersten Invites sind wie versprochen rausgegangen. Wir werden in den nächsten Tagen weitere User einladen. Jetzt werden wir erstmal daran arbeiten weiter den Service zu verbessern :)
Posted by: menschengirl 1515

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 11.11.2014, 17:27:51

hey leute ich finde das echt ne supper sache =)
so sieht mann auch endlich mann mit wem mann chattet ohne ihn ins skype hinzufügen
und mann kann auch sehen was das knuddels team im büro so treibt finde das echt ne supper sache die ihr auf die beine gestellt habt =)
Posted by: UltimateG4ming

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 11.11.2014, 20:25:58

Also ich muss schon sagen... wow. Ich habe viel erwartet, aber nicht, dass es für den Anfang qualitativ schon so gut ist. Selbst mit einer relativ schlechten Internetleitung (6k) laufen die Videos und die Gespräche flüssig.

Extra für den Test habe ich jetzt auch mal meinen alten Rechner wieder aufgebaut und ans Netz angeschlossen - Windows XP, 512MB RAM. Und auch dort läuft der Videochat. Zwar nur mit Hängern, aber es läuft.

Man kann einzelne Videos ausblenden, einzelne Sprachempfänge ausschalten. Super gemacht.

Weniger gut finde ich, wie das mit dem selbst sprechen gelöst ist. Man muss einen Button neben der Leiste zum Schreiben gedückt halten (alternativ die Strg-Taste), damit die Anderen einen überhaupt hören können. Mein Vorschlag hier ist, dass beim Betreten des Channels und nach Aktivieren der Webcam und des Micros das Mikrofon standardmäßig aus ist. Nun kann ich es mit einem Klick dauerhaft aktivieren bzw. deaktivieren. Dann muss ich nicht die Taste ständig gedrückt halten.

Ansonsten wäre noch wünschenswert, dass man die Qualität der Videos einstellen kann. Ich muss Videos von anderen Chattern nicht in bester Qualität sehen. Hierfür wäre es wünschenswert, wenn man im /e einfach, ähnlich wie bei YouTube, eine Auswahl der Videoqualität ermöglicht. Hierbei müssen es garnicht so viele sein, lediglich Hoch, Mittel, Niedrig und Source sollten zur Auswahl stehen. Bei Source wird das Video ohne Komprimierung vom "Absender" an mich geschickt.

Ansonsten weiter so, das ist etwas, was mit Sicherheit viele Leute nutzen werden.
Posted by: tdu89

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 11.11.2014, 20:36:41

Kann man andere auch im Videochat sehen bzw. an eine Konfi. teilnehmen wenn man selber keine Cam hat?
Posted by: Neo-Kamui[Admin]

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 11.11.2014, 20:41:27

Antwort auf: tdu89
Kann man andere auch im Videochat sehen bzw. an eine Konfi. teilnehmen wenn man selber keine Cam hat?


Ja

Es sind weiterhin ganz normale Chaträume - Nur das einige zusätzlich ihr Video anzeigen können
Posted by: Anonym

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 11.11.2014, 21:00:33

Antwort auf: Neo-Kamui
Hallo Leute!
Die ersten Invites sind wie versprochen rausgegangen. Wir werden in den nächsten Tagen weitere User einladen. Jetzt werden wir erstmal daran arbeiten weiter den Service zu verbessern :)


Oki dann gedulde ich mich noch weiter hin na dann, naja bin ja echt schon gespannt wie das ganze für die User/chatter annehmen werden,
das ist wirklich mal was cooles muss ich ehrlich schon sagen das mann auch den Gespräch-Pad ner sehen kann,
Ich meine es sind wirkliche noch Fakes hier und ja mann kann dies nicht aufhalten natürlich.
aber ich werde mal abwarten bis dahin

Ich freue mich schon soooo sehr :-)
Posted by: Brancko

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 11.11.2014, 22:27:31

ich hab leider auch noch keine einladung bekommen hoffe doch das ich die nächsten tage noch eine erhalte glückwunsch erst einmal an alle die eine bekommen haben
Posted by: Anonym

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 12.11.2014, 05:17:26

Ich muss sagen: Genial.

Zwar gibt's hier und da noch einige Schwierigkeiten, macht aber durchaus spaß :-D
Posted by: Geechan

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 12.11.2014, 09:49:33

Echt Super Idee Dickes > LIKE < ,
Es ist Zwar noch in der Beta aber es ist jetzt schon Supi &#9829; Macht weiter so
Posted by: thommy-emd

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 12.11.2014, 09:49:56

Hey ho ich mag mich nun auch mal dazu äußern.

Anfangs dachte ich wirklich das der Camchat wirklich total schlecht wäre.
Nachdem ich gestern nun aber bis *denk* 3 Uhr dauercamen betrieben habe und wir wirklich sehr viel Spaß hatten sehe ich diesem Camchat eine sehr gute Zeit entgegen :)

Man kann dadurch besser User Kennenlernen sich perfekt unterhalten und das beste ist es dann ja auch noch das man sie sieht.

Viele denken sich da wohl neee sowas mache ich nicht.
Es ist einfach kein Zwang aber dennoch macht einfach Spaß dort dran teilzunehmen ;)
Posted by: Anpassungsunfähig

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 12.11.2014, 12:00:56

So dann nun auch erstes Feedback von mir!

Als ich mir so gedacht habe... kamera.. oh gott. Ist aber wirklich echt lustig! Fühle mich zwar immer etwas beobachtet, ist aber wirklich sehr sehr sehr gut gelungen für den Anfang.

Ich finde die Qualität bisher echt gut. Und sogar die Tab-Taste wurde schnell wieder eingerichtet :-D

Was halt noch nicht so läuft ist, dass man laufend fliegt. Ist aber ja auch noch in der Betaphase, also völlig okay.

Was mir noch fehlt sind mehrere Channels. Mir ist der eine Channel meistens zu voll, wenn dich da 60 Leute angucken,was du so machst ist das ja echt unangenehm. xD

Und vllt wollen sich da mal 9 Leute zusammen tun und dann in nen eigenen Videochat.

Was mich noch gewundert ist, dass die 1000 Teilnehmer nen unsichtbaren Teameintrag haben und nun die /fa aus allen Channels öffnen können und auch andere Funktionen wie /admin ?time... und und und... war das so beabsichtigt? Habe da gestern keine Antwort mehr drauf bekommen :-D Wenn das so richtig war, dann gut. XD

Macht weiter so! Ist gut geworden :>



Posted by: Anonym

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 12.11.2014, 12:06:24

Öhm Leute nach euren Feedback macht ihr mich jetzt schon ziemlich wahnsinnig ich muss noch immer warten, :-D
aber gut mitzulesen bei den Thema muss ich sagen,
anbei zurückzukommen zum Thema es reichen ja erstmals 2 Channel
es würde genügen unterchannel reichen wie beim Flirt
wenn der voll ist kommt Flirt 2 automatisch ins spiel ;)

Einen wunderschönen Mittwoch Mittag noch
darf ich ja noch jede menge Kaffee trinken bis ich die Einladung habe xDDD

Scheint wirklich auf jedenfalls Interessant zu sein
Posted by: Anpassungsunfähig

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 12.11.2014, 12:11:59

Ja, das mit den Unterchannels mein ich ja, gibt es aber bisher bei Videochannels nicht.

Posted by: Anonym

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 12.11.2014, 12:34:10

Antwort auf: lili-sophia
Ja, das mit den Unterchannels mein ich ja, gibt es aber bisher bei Videochannels nicht.



Alles klar vielleicht kommt das ja auch noch :-)
Posted by: Amicus

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 12.11.2014, 12:39:41

Antwort auf: lili-sophia


Was mich noch gewundert ist, dass die 1000 Teilnehmer nen unsichtbaren Teameintrag haben und nun die /fa aus allen Channels öffnen können und auch andere Funktionen wie /admin ?time... und und und... war das so beabsichtigt? Habe da gestern keine Antwort mehr drauf bekommen :-D Wenn das so richtig war, dann gut. XD


Soweit ich das richtig mitbekommen habe hat NK gemeint, dass das ein Bug ist und heute gefixt werden sollte bzw. scheinbar schon gefixt wurde.
Posted by: Anpassungsunfähig

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 12.11.2014, 14:34:49

Also ich habe gerade jmd gefragt, ob er das mal eben austesten kann für mich, wiel ich die Teamrechte ja eh habe... also sie meint, dass sie die Rechte noch hat. Aber gut, dann weiß ich wenigstens, dass es ein Bug ist. Danke :>
Posted by: Neo-Kamui[Admin]

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 12.11.2014, 14:50:02

Wir entfernen es heute noch
Posted by: Granate36

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 12.11.2014, 17:09:30

Meine Meinung ist, ich mag das Design nicht ich möchte das "Alte" zurück
Posted by: Brancko

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 12.11.2014, 17:35:06

kann es sein das auch user eine einladung bekommen haben die sich nicht angemeldet haben ?
Posted by: Adlers

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 12.11.2014, 20:29:08

Ja, alle Admins des Chats bzw wahrscheinlich auch Mitglieder des Knuddelsteams.
Oder meinst du noch was anderes?
Posted by: Brancko

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 12.11.2014, 20:31:55

hanz normale user ohne administrativen rechten oder knuddelsteam zugehörigkeit
Posted by: Neo-Kamui[Admin]

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 12.11.2014, 22:01:33

Antwort auf: Brancko
hanz normale user ohne administrativen rechten oder knuddelsteam zugehörigkeit


Es kann natülich immer passieren das man von einer dritten Person eingetragen wurde. Ansonsten gilt jedoch: Wir haben nur die Leute eingeladen, die sich bei uns gemeldet haben.
Posted by: Hilx

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 12.11.2014, 22:03:45

Hallo,

momentan haben folgende Personen Zugang zu den Camchannels: Sysadmins, Admins, Knuddels-Team, Android-Team, Bugs-Team, Desktop-Team und die 1000 eingeladenen User, soweit ich weiß
Posted by: Brancko

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 12.11.2014, 22:10:57

ich hoffe das ich auch bald eine einladung erhalte
Posted by: Anonym

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 13.11.2014, 00:52:58

Antwort auf: Neo-Kamui
Antwort auf: Brancko
hanz normale user ohne administrativen rechten oder knuddelsteam zugehörigkeit


Es kann natülich immer passieren das man von einer dritten Person eingetragen wurde. Ansonsten gilt jedoch: Wir haben nur die Leute eingeladen, die sich bei uns gemeldet haben.


Und ich habe mich genauso gemeldet noch immer ist nix angekommen ???!!
Und war weiss ich nicht ob ich einer von den 1000 war ;)

abner ich finde es ne Frechheit so lange warten zu müssen bei euch ;)

Knuddeliege grüße Nicki
Posted by: ChaosKücken <3

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 13.11.2014, 01:00:30

Hallo.

Wenn man nun nicht unter den 1000 Leuten war, die eine Einladung erhalten haben heißt es halt weiter warten. Dafür bekommt man, sofern man erst später Zugang zu den Channeln bekommt und den Videochat dann entsprechend später testen kann, eventuell ja schon eine verbesserte Version vorgestellt. Seht es einfach positiv, statt euch darüber zu beschweren. Ich kann den Wunsch die Neuerung ausprobieren zu wollen nachvollziehen, sich hier darüber zu beschweren ändert aber nichts daran, dass ihr keinen Zugang habt.

Liebe Grüße,
# Maddin.
Posted by: Anpassungsunfähig

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 13.11.2014, 01:44:09

Noch läuft das Ganze auch noch nicht perfekt. Ich hab z.B die Erfahrung gemacht, dass es bei Chrome besser läuft als bei Firefox. Außerdem fliege ich laufend, was das Benutzen des Videochats nur für eine kurze Zeit möglich macht. Habe aber dort das Gefühl, dass es bei den anderen besser läuft als bei mir. xD

Geduldet euch einfach, ihr lernt das ganze dann etwas fortgeschrittener kennen, wie ChaosKücken <3 schon schrieb.

Das Ganze ist ja auch erst seit 11.11 auf.
Posted by: Neo-Kamui[Admin]

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 13.11.2014, 11:51:56

Hallo Leute!
Durch einen Fehler auf unserer Seite haben wir grade viel zu viele Leute in die Testphase vom Videochat eingeladen. Um einen sauberen Start zu gewährleisten, mussten wir das Recht den Videochat zu betreten vorerst wieder anhalten.

Wir freuen uns jedoch, dass es innerhalb von kürzester Zeit so ein reges Interesse am Videochat gab. Wir werden euch auf dem laufenden halten wenn es für alle losgeht.

Viele Grüße und auf ein baldiges Wiedersehen im Videochat


P.S. Abgesehen davon, dass wir unsere derzeitigen Serverkapazitäten gebracht haben, habe ich in kurzer Zeit vermutlich 5 Kilo durch Stress verloren. Ich sehe graue Haare.
Posted by: Brancko

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 13.11.2014, 11:57:49

toll hab mich so gefreut naja dann warte ich halt bis nächstes jahr bis dahin solltet ihr es ja geschafft haben :-)
Posted by: F-A-M-O-u-Z Pr-iinZ

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 13.11.2014, 12:04:53

Also trotz das Der Videochat überlastet ist vor lauter Usern :-D
Finde ich den Video Chat echt Klasse und eine Tolle Idee :-P
Posted by: Brancko

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 13.11.2014, 12:07:29

neo wie wäre es mal wenn ihr den server kurz neu startet der ist gerade kommplett überlastet es dauert gefühlte 10 minuten bis eine nachricht im chat ankommt laptop hab ich schon neu gestartet hat nicht gebracht
Posted by: AceHi

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 13.11.2014, 12:31:29

Der Server hing kurz, sollte jetzt aber alles wieder laufen. Sorry auch von meiner Seite! :-[
Posted by: Anonym

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 13.11.2014, 14:12:22

Das kommt davon das mann zu viele einladet :D
:-D
aber gut das ich noch keine Einladung bekam bin ich echt froh darüber
Posted by: x Your Feeling <3

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 13.11.2014, 19:20:27

Hallo, irgendwie wurde wohl in der JoinChannel Methode bei den Zugangsbeschränkungen zu Videoflirt etc wohl ein: ''return'' oder so vergessen.

Jedenfalls erhalte ich bei jedem Channel betreten (egal ob Flirt, Friends, Aachen, etc) die Meldung dass ich den Channel Videoflirt nicht betreten kann, währenddessen sich der eigentlich Channel in den ich Joine aber dennoch öffnet.

Dabei betrete ich den Channel Videoflirt ja gar nicht..


Viele Grüße,
x Your Feeling <3
Posted by: Brancko

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 13.11.2014, 22:45:49

Antwort auf: AceHi
Der Server hing kurz, sollte jetzt aber alles wieder laufen. Sorry auch von meiner Seite! :-[
1000 knuddel wären mir lieber AceHi :-)
Posted by: Brancko

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 13.11.2014, 22:48:27

Antwort auf: x Your Feeling <3
Hallo, irgendwie wurde wohl in der JoinChannel Methode bei den Zugangsbeschränkungen zu Videoflirt etc wohl ein: ''return'' oder so vergessen.

Jedenfalls erhalte ich bei jedem Channel betreten (egal ob Flirt, Friends, Aachen, etc) die Meldung dass ich den Channel Videoflirt nicht betreten kann, währenddessen sich der eigentlich Channel in den ich Joine aber dennoch öffnet.

Dabei betrete ich den Channel Videoflirt ja gar nicht..


Viele Grüße,
x Your Feeling <3
das Problem hatte ich auch weis aber nicht ob es jetzt immer noch so ist war auf Arbeit und hatte mein lappi down :-)
Posted by: DJTrixX

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 13.11.2014, 23:01:08

Fang ich auch mal an zu schreiben ... :-)

1)
Mail kam, ich kann den Channel jetzt betreten || ging aber nicht ... ( jetzt gehts, wuhu (-: )

2)
Die maximale Anzahl an Webcams ist ja so ganz ok, wenn aber 10 Leute eine Cam angemacht haben und ich eine Person wegmach, wird automatisch jemand nachgezogen oder kommt bei Person Nummer 10 ne Meldung "Du darfst dich grad nicht zeigen" ?

3)
Leistung unbedingt konfigurieren ... gut, ist grad erst die Testphase und man sollt stolz drauf sein sowas doch nach den langen Jahren zu bekommen ... doch, die Cams laden sich teilweise ins Unendliche :-| dort evtl an anderen Diensten wie Tiny orientieren ? :-]

4)
Zuerst hab ich eben dezent den Channel gesucht bis ich gemerkt hab, dass ich direkt im ersten Tab im Mozilla dort drin bin und nicht im neuen Java-Chatfenster. Wirds noch umgestellt ?

5)
Ton-Aus-Symbol im oberen rechten Eck ... wenn ich's deaktiviert hab, seh ichs ... wenns aber nicht deaktiviert ist -> Symbol unsichtbar ? :-O

6)
Vorerst meine letzte Kritik ... die Farben vom Channel ... darf man da irgendwo abstimmen was genommen wird ? Die komische Mischung aus altem Knuddels-Lila und irgendeinem Foto von ner Landschaft passt einfach nicht in meinen Augen. X-)



Letztendlich bin ich, trotz meiner Kritik, positiv ueberrascht und froh dass auch Knuddels den Schritt in Richtung "Zukunft" macht. Lang hats gedauert und jetzt endlich wirds umgesetzt.

Weiter so und ich bin gespannt was die Tage mitsich bringen %-)
Posted by: AceHi

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 14.11.2014, 06:20:29

Morgen DJTrixX :-)

zu 3) - das ist gerade einfach verbuggt. Wen jemand versucht zu senden, dann aber abbricht, bekommen wir das nicht immer mit. Dann gibt es gerade ein viel zu langes 11min Timeout, bevor wir das Verbinden aufgeben. Da sind wir aber dran (neben anderen Bugs ^^)

zu 4) da wir moderne WebRTC Techniken verwenden, die direkt im Browser laufen muss das so sein. Der Vorteil ist, dass wir recht schnell auch Unterstützung für den HTML-Chat bauen können.

zu 5) ok, bei mir ging es bisher immer o.O. ist sicher auch ein Bug


danke für deine Kritik (und das Lob :-) ) und wir arbeiten fleißig weiter!
Posted by: flou93

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 14.11.2014, 08:42:13

Antwort auf: KnuddelMamaManuela
aber gut das ich noch keine Einladung bekam bin ich echt froh darüber


Aber noch davor sich hier groß beschweren was es doch für eine Riesen Frechheit wär?.... Aha :-D

Seis drum müssen wir halt warten, ich glaub jetzt auch nicht das das noch so extren lange dauert an sich ist es ja fertig nur hier und da sind ja noch kleinere Bugs, glaube sogar vor Weihnachten noch daran ;-)
Posted by: Anonym

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 14.11.2014, 09:13:54

Vor Weihnachten könnte des sogar relativ realistisch sein ;-)
Posted by: Anonym

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 14.11.2014, 10:43:26

Da die Frage öfters aufkam und hin und wieder Probleme bestehen, hier mal ein kleines Tutorial, wie man im Videochat beitreten kann.

Chrome
Warnung! Spoiler!

Streamen
Öffne/Betrete den Channel Videoflirt oder Video Chill-Out in der Übersicht.
Sofern ein freier Platz zur Verfügung steht, klicke auf Video starten:
[img]http://abload.de/img/startisuji.png[/img]

Es erscheint eine Sicherheitsabfrage die du bestätigen musst. Diese erscheint jedes mal da aus datenschutzrechtlichen Gründen der Browser die Entscheidung nicht speichert:
[img]http://abload.de/img/permissionskusi.png[/img]

Du kannst nun loslegen zu streamen!
[img]http://abload.de/img/streamm3ryv.png[/img]

Falsche Kamera/Mikrofon ausgewählt
Warnung! Spoiler!
Oftmals wird das Mikrofon der Cam genutzt. Möchte man ein seperates Headset nutzen, so kann es sein dass man die Einstellungen zuvor in den Browser-Einstellungen setzen muss:

Gehe in den Einstellungen:
[img]http://abload.de/img/settingsysu89.png[/img]
scolle weiter nach ganz unten und klicke auf Erweiterte Einstellungen anzeigen:
[img]http://abload.de/img/settings2ybuv6.png[/img]
suche nach der Passage Datenschutz und klicke dort auf Inhaltseinstellungen:
[img]http://abload.de/img/settings3waub5.png[/img]
nun kannst du hier die Cam und das Mikrofon auswählen:
[img]http://abload.de/img/miccamfiuzz.png[/img]


Funktioniert nicht!
Warnung! Spoiler!
Prüfe ob du nicht etwa ausversehen auf "Ablehnen" gedrückt hast. Gehe hierzu in den Browser-Einstellungen um notfalls den Vorgang zurückzusetzen:

Gehe in den Einstellungen:
[img]http://abload.de/img/settingsysu89.png[/img]
scolle weiter nach ganz unten und klicke auf Erweiterte Einstellungen anzeigen:
[img]http://abload.de/img/settings2ybuv6.png[/img]
suche nach der Passage Datenschutz und klicke dort auf Inhaltseinstellungen:
[img]http://abload.de/img/settings3waub5.png[/img]
Gehe nun auf Ausnahmen verwalten:
[img]http://abload.de/img/ausnahmenqluhi.png[/img]
ein weiteres Fenster erscheint wo du dann Knuddels entfernen musst:
[img]http://abload.de/img/deletezvuvy.png[/img]
Danach wird dir die Abfrage wie folgt wieder angezeigt:
[img]http://abload.de/img/permissionskusi.png[/img]


Kamera oder Mirkofon ändern


Opera
Warnung! Spoiler!

Streamen
Öffne/Betrete den Channel Videoflirt oder Video Chill-Out in der Übersicht.
Sofern ein freier Platz zur Verfügung steht, klicke auf Video starten:
[img]http://abload.de/img/startisuji.png[/img]

Es erscheint eine Sicherheitsabfrage die du bestätigen musst. Diese erscheint jedes mal da aus datenschutzrechtlichen Gründen der Browser die Entscheidung nicht speichert:
[img]http://abload.de/img/operapermission3zsnd.png[/img]

Du kannst nun loslegen zu streamen!
[img]http://abload.de/img/streamm3ryv.png[/img]

Falsche Kamera/Mikrofon ausgewählt
Warnung! Spoiler!
Lade einfach die Seite neu - Du kannst jedes mal wenn du dein Video startest diese Einstellungen auswählen.



Firefox
Warnung! Spoiler!

Streamen
Öffne/Betrete den Channel Videoflirt oder Video Chill-Out in der Übersicht.
Sofern ein freier Platz zur Verfügung steht, klicke auf Video starten:
[img]http://abload.de/img/startisuji.png[/img]

Es erscheint eine Sicherheitsabfrage die du bestätigen musst. Diese erscheint jedes mal da aus datenschutzrechtlichen Gründen der Browser die Entscheidung nicht speichert:
[img]http://abload.de/img/firefoxpermissionsvjsp4.png[/img]

Du kannst nun loslegen zu streamen!
[img]http://abload.de/img/streamm3ryv.png[/img]

Falsche Kamera/Mikrofon ausgewählt
Warnung! Spoiler!
Lade einfach die Seite neu - Du kannst jedes mal wenn du dein Video startest diese Einstellungen auswählen.




Fragen / Antworten
Wie spreche ich?
Warnung! Spoiler!
Entweder du drückst die STRG Taste (auf dem Mac oder bei englischen Tastaturen ist dies die CTRL Taste) auf deiner Tastatur oder du nutzt den Mikrofon-Button neben der Chateingabe:
[img]http://abload.de/img/speaki1o4n.png[/img]

In welchen Webbrowsern funktioniert der Video-Chat?
Warnung! Spoiler!

Klar sollte sein, dass hier die aktuellste Version genutzt werden sollte:
- Google Chrome
- Mozilla Firefox
- Internet Explorer (ab Version 11, erst ab Windows 8!)
- Opera

Videos werden nicht geladen
Warnung! Spoiler!

- lade den Chat einfach neu. Drücke hierfür entweder die Taste F5 um die Seite neuzuladen oder STRG + F5 (Unter Mac mit CTRL + F5) um einen "Hardreload" durchzuführen - Hier wird dann zusätzlich der Cache geleert.
- lade den Chat neu indem du dich über die Channelauswahl wieder anmeldest. Dazu einfach in der Adressleiste des Browsers wieder auf http://www.knuddels.de/ navigieren.

Wenn ich in einem Video-Channel zu einem anderen Video-Channel wechsle (über /cc oder /go), werden die Videos an der Seite (komisch) angezeigt:
Warnung! Spoiler!
Lade entweder die Seite neu oder minimiere/maximiere/änder die Größe (resize) deinen Browser, dann sollten alle Videos wieder korrekt dargestellt werden.
Posted by: Inuyasha20

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 14.11.2014, 12:31:24

Super tolle Sache, funktioniert bisher auch ziemlich gut - zumindest via Chrome.

Das einzige was ich kritisieren könnte, wäre die relativ hohe Arbeitsspeicherauslastung, schon nach wenigen Minuten liegt sie (zumindest bei mir) bei 1,5 GB - und wird auch im Laufe der Zeit mehr.
Posted by: Anonym

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 14.11.2014, 13:31:16

Zitat:
Das einzige was ich kritisieren könnte, wäre die relativ hohe Arbeitsspeicherauslastung, schon nach wenigen Minuten liegt sie (zumindest bei mir) bei 1,5 GB - und wird auch im Laufe der Zeit mehr.

Dies liegt aber an Chrome selber. Chrome hat die Eigenart jeden "Mist" in einem eigenem Prozess zu setzen.
Posted by: Marcel-Matze

NEU: Der Knuddels-Videochat! Feedback - 14.11.2014, 13:45:36

Hi,

gestern Abend habe auch ich dann die erste Testphase des Video Chat's gehabt.

Ich persönlich finde alles in Allem, ist das Projekt Videochat echt geglückt. Mir gefällt diese Art der Gruppenkommunikation und ich hatte gestern Abend wirklich Spaß. Besonders gefällt mir das camen und sprechen mit so vielen gleichzeitig, ohne dass die Qualität dabei in Mitleidenschaft geht.
Ich bin mit unterschiedlichen Browsern dort gewesen. Ich bin kein IT-Experte, aber mit Opera und Chrome lief es bei mir am besten.Firefox ging bei mir gar nicht und es hat lange gedauert bis überhaupt der erste Videocall geladen wurde.

Ich persönlich wünsche mir mehr Individualisierungsmöglichkeiten durch mehr Modifizierung. Ich fände es zum Beispiel toll, wenn ich die Anzahl der laufenden Videoübertragungen selbst bestimmen kann und ich auch die Position der Videoübertragungen bestimmen kann (Geht sowas technisch?). Durch die Umsetzung erhält die Geschichte mehr Individualität, was meiner Meinung nach dauerhaft zu mehr Stammgästen führen wird, weil die Oberfläche halt individuell gestaltbar ist.

Ich werde weiter testen und ggf. nochmal Feedback geben.

Gute Arbeit, Jungs und Mädels! ;-)
Posted by: DJTrixX

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! Feedback - 15.11.2014, 00:04:03

Antwort auf: Marcel-Matze

Ich persönlich wünsche mir mehr Individualisierungsmöglichkeiten durch mehr Modifizierung. Ich fände es zum Beispiel toll, wenn ich die Anzahl der laufenden Videoübertragungen selbst bestimmen kann und ich auch die Position der Videoübertragungen bestimmen kann (Geht sowas technisch?).


Einzelne User blockieren geht ja ... das Verschieben wuerde ich persoenlich doof finden ;)
So gehen die Aktionen wie "mit Finger nach oben auf eine Person zeigen" nicht mehr :-D

Mehr Einstellungsmoeglichkeiten und mehr Auswahl sollt wirklich machbar sein. Ebenso das Mikro permanent angeschaltet zu lassen - das aber auf z.B. einige Minuten begrenzen oder direkt in eine Voice-Activation wie bei TS3 aendern.

Im Großen und Ganzen find ichs wirklich geil mit dem Chat und war die letzten 2 Tage mehr online als die letzten Monate zuvor :-D
Posted by: Skyscraper

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! Feedback - 15.11.2014, 01:27:26

Tach,

ist ja alles ganz nett, schick und hübsch und so.
Ich persönlich finde es aber ein NoGo, dass man es billigt, dass Kinder vor der Cam gezeigt werden. Okay, in den Alben ist es auch nicht verboten, aber bei der Cam ist es nochmal was anderes.

Ich finde, wenn ein User seine Cam anmacht, dann sollte auch er zu sehen sein, okay, vielleicht eine Freundin/ein Freund, aber definitiv kein Kind!

Natürlich ist es Sache der Eltern - aber trotzdem bin ich der Meinung, dass Knuddels sowas nicht unterstützen sollte!
Ich hoffe, dass da noch etwas getan wird.

Ansonsten: So weit ganz gute Arbeit, auch wenn ich es schade finde, dass schon jetzt dort immer dieselben Personen zu sehen und zu hören sind. Aber da könnt ihr sicherlich auch nichts dran ändern so großartig.

Grüße
#Cyaz
Posted by: Kev777

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! Feedback - 15.11.2014, 01:33:19

wenn kinder mal durchs bild springen geht da sicher nicht die welt unter. nur als "dauergast" sollte es wohl vermieden werden. ist im übrigen auch in der chnnelinfo nachzulesen. da kein cm aktuell vorhanden sollten hier die admins auf die einhaltung achten.

im übrigen, wenn der masse der user im channel die leute die gerade streamen nicht gefallen dann blockt sie. ab einem gewissen prozentsatz fliegt der user dann einfach aus dem stream.
Posted by: Marcel-Matze

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! Feedback - 15.11.2014, 07:54:40

... Nachtrag:

Kann man auch im Vorschlag der Individualisierung berücksichtigen, dass man die Größe des Chatfensters verändern kann? - wenn mehrere Zuschauer über das Chatfenster mit kommunizieren, dann muss ziemlich viel gescrollt werden und der "Redefluss" wird dabei beeinträchtigt und man verliert schnell die Übersicht.
Durch eine Anpassung bzw. Änderungsmöglichkeit kann das jeder nach Bedarf einstellen und das suchen einer Nachricht wird einfacher.
Posted by: Anonym

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! Feedback - 15.11.2014, 09:37:46

Antwort auf: Kev777


im übrigen, wenn der masse der user im channel die leute die gerade streamen nicht gefallen dann blockt sie. ab einem gewissen prozentsatz fliegt der user dann einfach aus dem stream.


lol, heißt das auch, wenn man nicht sexy genug ist und von vielen eingebildeten Leuten blockiert wird, fliegt man raus? Sehr tollerant, Knuddels! O:) Ist ja genau so fies, wie bei Fotocontest. X-)
Posted by: Anonym

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! Feedback - 15.11.2014, 11:24:06

Antwort auf: StyleR-MarcO
Antwort auf: Kev777


im übrigen, wenn der masse der user im channel die leute die gerade streamen nicht gefallen dann blockt sie. ab einem gewissen prozentsatz fliegt der user dann einfach aus dem stream.


lol, heißt das auch, wenn man nicht sexy genug ist und von vielen eingebildeten Leuten blockiert wird, fliegt man raus? Sehr tollerant, Knuddels! O:) Ist ja genau so fies, wie bei Fotocontest. X-)


Na Ja, darauf wird Knuddels dann wohl kein Einfluss haben können, da das Blockieren ja auch als Schutz gedacht ist, und warum ich eine Person blockiere, ist egal, weil es den "Blockier-Missbrauch" nicht gibt.

'Du hast ein Muttermal im Gesicht, dann aber schnell weg! Blockiert, Baby.'

Vor allem macht es ja keinen Sinn, mit Leuten über Video zu chatten, die mir nicht gefallen! Das ist der Gedanke von vielen Leuten, was auch volkommen legitim ist.
Posted by: Anonym

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! Feedback - 15.11.2014, 16:33:35

Hat jemand von euch den Videochat unter Firefox aktiv am laufen mal gehabt/bekommen? :)

Frage deshalb, weil egal ob ob Finale, Beta oder die Developer Edition - es will einfach nicht (zumindest bei mir :-D)
Jetzt frag ich mich, ob es an meiner Konfiguration liegt oder nicht? :)

Plugins sind alle aktuell (Adobe Flash & die Java RU)

Unter Chrome keine Probleme soweit :-)
Posted by: nally13

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! Feedback - 15.11.2014, 17:31:53

Ich nutze den Videochat derzeit ausschließlich mit Firefox & habe bisher erst 1-2 kurzzeitige Probleme/Ausfälle gehabt, ansonsten läuft es komplett stabil
Posted by: Daemmerung

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! Feedback - 15.11.2014, 18:29:28


Antwort auf: Marcel-Matze
... Nachtrag:

Kann man auch im Vorschlag der Individualisierung berücksichtigen, dass man die Größe des Chatfensters verändern kann? - wenn mehrere Zuschauer über das Chatfenster mit kommunizieren, dann muss ziemlich viel gescrollt werden und der "Redefluss" wird dabei beeinträchtigt und man verliert schnell die Übersicht.
Durch eine Anpassung bzw. Änderungsmöglichkeit kann das jeder nach Bedarf einstellen und das suchen einer Nachricht wird einfacher.

Dieser Vorschlag ist bereits intern aufgenommen. Ob dieser umgesetzt wird, kann ich dir nicht sagen.
Die Videos sind derzeit auf maximal 9 begrenzt. Zurzeit ist nicht geplant, diese Zahl zu erhöhen. Man möchte erstmal testen, wie gut es mit 9 Streams läuft.

Lieben Gruß
Toni [Desktop-Team]
Posted by: Anonym

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! Feedback - 15.11.2014, 23:56:08

Zitat:
Ich nutze den Videochat derzeit ausschließlich mit Firefox & habe bisher erst 1-2 kurzzeitige Probleme/Ausfälle gehabt, ansonsten läuft es komplett stabil


Danke erstmal für deine Rückmeldung :)

Ich komme leider bei mir mit Firefox auf keinen Nenner (obwohl dies mein Hauptbrowser ist).
Bei Chrome funktioniert alles tadellos.

Hatte mal testweise alle Addons deaktiviert (nutze nur Adblock Plus, ColourfulTabs, Omnibar und SmartVideo) = nach Neustart keine Verbesserung.

Mozilla Firefox 33.1.
Adobe Flash Player 15.0.0.223
Java(TM) Platform SE 8 U25

Cache + Cookis löschen sich bei mir automatisch beim beenden (hatte jenes nochmal aber seperat gemacht).

Folgendes Problem tritt bei mir auf:
Im Channel komme ich soweit rein - jedoch laden bei mir keine Videos.
Dafür erscheint bei mir ein komischer fehlerhafter Sound (eine Art rauschen und summen.)

Würde das beschreiben ähnlich, als wenn man durch sone älteren Autoradios switscht (aber ohne Sprache):

In etwa so:
Radio Tuning Effect
Posted by: Daemmerung

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! Feedback - 16.11.2014, 00:17:54


Hey Kemo,

versuch mal bitte folgendes:

- Start -> Ausführen
- Gib dort folgendes ein: firefox.exe -p
- Es öffnet sich ein Fenstermit deinen Firefox-Profilen.
- Klicke auf Profil erstellen und erstell ein neues Firefox-Profil.
- Nach Erstellen des Profils klickst du dieses an und es öffnet sich eine frische Firefox-Version.
- Teste es damit mal bitte aus und berichte, ob es funktioniert.

Damit du dein Firefox wieder mit dem alten Profil öffnen kannst, rufst du das Profil-Fenster auf und klickst das alte Profil an. Wenn du noch Fragen dau hast oder Hilfe benötigst, melde dich bei mir. :-)
Posted by: Anonym

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! Feedback - 16.11.2014, 00:33:31

Hallo Grosser :-)

Danke wiederum für die Hilfe & Unterstützung :-)
- jenes hatte ich schon probiert & seperat dazu Firefox zurückgesetzt,
da ich auch erst dachte das liegt an einem alten Profil.

Das alte hatte ich gelöscht & ein neues default Profil angelegt.
Jenes hatte leider bei mir keine Wirkung gezeigt (trotz zwischenzeitlicher Neustarts meinerseits zur Sicherheit).

Hatte nun noch probiert browser.cache.check_doc_frequency von 3 auf 1 zu setzen.
Ebenso wie das obere ohne Erfolg :-/

Vllt. liegt es auch an meinen Cam-Treibern oder Soundtreibern & das da vllt. Firefox zickt.

Sind zwar die aktuellsten drauf, aber der Chipsatz ist schon etwas betagter (M4n78 Pro) *smile*

Werde erstmal gezwungenermaßen auf Chrome 39.0.2171.62 beta-m bleiben um dort weiter zu testen :)

Posted by: Scannerr

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 16.11.2014, 03:09:05

Antwort auf: 133Sieben
Jahre lang wurde sich von den Usern sowas gewünscht. Immer wurde es vehement verweigert sowas umzusetzen.



Statt den gesamten Chat in einem vernünftigen Maße auf aktuelle Technologien zu bringen (HTML5, WebSockets, inkl. aller Spiele, der aktuelle 'webchat' ist geradezu lächerlich) werden weiterhin unnötige Features eingebaut, und so wichtige Zeit und Ressourcen vergeudet, die Knuddels einfach nicht mehr hat.
Nein, man setzt weiter auf die veraltete, gefährliche und lückenhafte Technologie der Java-Applets.

Noch bevor es den Webchat gab, habe ich einen Webclient für den Chat programmiert gehabt, der HTML5-Websockets genutzt hat, dafür habe ich 1 Woche gebraucht, alleine, ohne ein ganzes Team aus Entwicklern und eine GmbH im Hintergrund. Ich habe mich damals gefragt, wieso Knuddels das nicht hinbekommt.

Hätte Knuddels damals (vor ca. 5-8 Jahren) eine Entwickler-API gehabt, hätte es um die 200 Leute gegeben, die lauter Krams für Knuddels programmiert hätten, das wurde aber nie in Betracht gezogen, so waren die Leuten gezwungen ihre Ideen als 'Bots' umzusetzen und sich somit in eine rechtliche Grauzone zu begeben. Alles nur wegen der Ignoranz von Knuddels .

Mir ist aber mittlerweile klar geworden, dass hier irgendetwas schief laufen muss, was die Planung und Priorisierung betrifft.

Naja, sollen sie machen, mich zieht das nicht zurück zu Knuddels.



Toller Beitrag Tobi, du hast alles gesagt was einem so durchn' Kopf geht, dein Webclient sah im übrigen ziemlich genial aus, und war auf dem Modernen- Stand der Technik. (. . . .) :-) !

Man stellt sich nur vor, jetzt kommen noch mehr Perverse in euren Chat, dabei ist es jetzt schon für eine Frau in eurem Chat unerträglich, nahe zu unmöglich 'normal' zu Chatten ohne jegliche Sexistische Anspielung/ Aufforderung ...


.... aber ....

Antwort auf: 133Sieben
Naja, sollen sie machen.

Posted by: AceHi

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 16.11.2014, 10:27:26

Hallo Keemo,

das hört sich nach einem Bug an, den wir auch schon beobachten konnten. Video und Audio-Daten scheinen bei dir vertauscht zu sein. Allerdings war es bei uns nie reproduzierbar.
Posted by: Anonym

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 16.11.2014, 15:01:45

Hallo AceHi :-)

Hatte mich heute nochmal ran gesetzt,
da mir das keine Ruhe gelassen hat.

Konnte das Problem bei mir folgendermaßen beheben in dem ich die beiden Integer:

gfx.direct2d.force-enabled
sowie
gfx.font_rendering.directwrite.enabled

beide von false auf true gesetzt habe.

Danach das Problem bei mir behoben,
obwohl beide eigentlich keinen Einfluss auf die Videochat-Komponente haben, meines Erachtens.

Warum jene deaktiviert waren, trotz neuen default Profil ist mir nicht ganz erklärbar,
da die Grafikkarte bei mir soweit alle aktuellen Standarts beherscht & es sich nicht um eine ältere On-Board-Komponente handelt.


Posted by: Anonym

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 16.11.2014, 18:44:18

Normalerweise dürftest du an solchen Einstellungen nicht herumfummeln müssen. Vielleicht hast du dir dies (warum auch immer) irgendwann mal verstellt (?)

Ich frage mich auch grad, warum Video und Audio vertauscht werden kann - Läuft alles nicht innerhalb eines Video-Containers ab?
Posted by: DJTrixX

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! Feedback - 16.11.2014, 20:07:02

Antwort auf: StyleR-MarcO
Antwort auf: Kev777


im übrigen, wenn der masse der user im channel die leute die gerade streamen nicht gefallen dann blockt sie. ab einem gewissen prozentsatz fliegt der user dann einfach aus dem stream.


lol, heißt das auch, wenn man nicht sexy genug ist und von vielen eingebildeten Leuten blockiert wird, fliegt man raus? Sehr tollerant, Knuddels! O:) Ist ja genau so fies, wie bei Fotocontest. X-)



Genau da wird's dann enden und die User wieder gehen! Ich weiss nicht wie viele einen wegklicken muessen, doch wenn dann einige Leute mit ihren Freunden reinkommen,
wirds def. Leute geben die ihre Cam gesperrt bekommen und das nur, weil se nicht den Anspruechen der "Tussis / Sunnyboys" genuegen.

Hoffe da wirds noch nen richtiges System geben ;)
Posted by: Kev777

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! Feedback - 16.11.2014, 21:24:33

wie würdet ihr euch das denn vorstellen?

ideen und vorschläge sind ja immer gern gesehen.
Posted by: Anonym

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! Feedback - 16.11.2014, 22:38:46

Das Thema "Wir suchen uns eine Gruppe zusammen um absichtlich Leute zu kicken" wurde auch bereits angesprochen, vielleicht kann Neo dazu was sagen. Er meinte als ich dies ansprach, dass Leute die dies machen genau so geahndet werden.
Posted by: Neo-Kamui[Admin]

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! Feedback - 16.11.2014, 23:14:46

Neo ist eine Woche im Urlaub und ab dem 24. wieder unter dieser Nummer erreichbar ;)
Posted by: Anonym

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! Feedback - 17.11.2014, 15:32:38

Antwort auf: Neo-Kamui
Neo ist eine Woche im Urlaub und ab dem 24. wieder unter dieser Nummer erreichbar ;)


Hallo Neo ich wünsche dir erstmals ein Super Urlaub,
anbei möchte ich mich von einen vorigen Beitrag entschuldigen hiermit,
hoffe dennoch das weitere Einladungen kommen ;)

Knuddelige Grüße Nicki

PS:Wo geht es den hin oder bleibst in Deutschland ;)
*zuzwinker*
Posted by: Amicus

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! Feedback - 17.11.2014, 17:38:15

Hi,

ich wünsche mir, dass im Browserfenster automatisch das Textfeld ausgewählt wird, sodass man nicht nochmal extra mit der Maus klicken muss, um eine Nachricht zu schreiben.
Posted by: regiosprinter

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! Feedback - 17.11.2014, 21:58:47

Was mir auffällt, sind die "Blockierer" die längere AFK sind und somit einer der Plätze belegen. Vielleicht sollte man da gegen auch was tun können (Ich mein, die die wenn Sie 10 min AFK sind irgendwelche Standbilder rein machen)
Posted by: flou93

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! Feedback - 18.11.2014, 08:16:05

Dann sollte man sie aber komplett raustun.
Posted by: Mention

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! Feedback - 18.11.2014, 09:28:05

In dem Fall können sie blockiert werden. ;-) Dann muss man eventuell im Chat absprechen, dass alle das tun.
Posted by: Königspinguin

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! Feedback - 18.11.2014, 10:20:22

Einfach das Timekicksystem dort anweden und gut ist doch - Falls es das nicht eh bereits wird. o.O
Posted by: Hilx

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! Feedback - 18.11.2014, 12:35:12

Hallo,

soweit ich weiß, wird es analysiert wie viele User einfach dann ein Standbild machen und dann keine Aktivität mehr vorweisen. Auch ist es erlaubt, dass man den User dann eben meldet, sollte er ewig lang nicht zurückkehren. Ich finde jedoch, dass es okay ist, wenn man mal 10 Minuten Afk sein sollte und trotzdem die Cam noch rennen hat. Man nimmt zwar jemanden für diese Zeit den Platz, aber verstehe es auch, dass man für ein kurzes Afk-gehen nicht seinen Platz aufgeben will. Indirekt nimmt man ja immer wen den Platz weg wenn man Afk ist, egal ob in einem normalen Channel oder in einem Videochannel.
Posted by: Mention

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! Feedback - 18.11.2014, 12:44:42

Ich muss sagen, bisher hat es sich auch noch nicht als Problem herausgestellt. In der Regel ist ein Platz frei oder wird frei innerhalb von 10 Minuten. Wie es nun wird, da mehr Leute reinkommen, wird sich zeigen. Und dann kann auch über weitere Schritte nachgedacht werden.
Posted by: Drachenmeister

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! Feedback - 18.11.2014, 13:09:56

Falls jemand gerne noch in den Video-Chat möchte, darf er sich gerne mal bei mir melden.
Wer zuerst kommt, der hat Vorteile :-)
Posted by: regiosprinter

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! Feedback - 18.11.2014, 19:58:40

Antwort auf: Mention
Ich muss sagen, bisher hat es sich auch noch nicht als Problem herausgestellt. In der Regel ist ein Platz frei oder wird frei innerhalb von 10 Minuten. Wie es nun wird, da mehr Leute reinkommen, wird sich zeigen. Und dann kann auch über weitere Schritte nachgedacht werden.


Im Moment ja, aber es wird ja sicherlich mal frei geschalten für alle, dann dürfte es eng werden...
Posted by: Misterious

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! Feedback - 18.11.2014, 20:00:58

Antwort auf: regiosprinter
Antwort auf: Mention
Ich muss sagen, bisher hat es sich auch noch nicht als Problem herausgestellt. In der Regel ist ein Platz frei oder wird frei innerhalb von 10 Minuten. Wie es nun wird, da mehr Leute reinkommen, wird sich zeigen. Und dann kann auch über weitere Schritte nachgedacht werden.


Im Moment ja, aber es wird ja sicherlich mal frei geschalten für alle, dann dürfte es eng werden...

Dann wird es aller Wahrscheinlichkeit nach auch Video Chill-Out 2, Video Chill-Out 3, 4, 5, 6, 7, ... - du verstehst schon - geben. Bedingt durch die Fülle wäre es sinnbefreit, nur einen einzigen (bzw. drei verschiedene) Channel zur Verfügung zu stellen.
Posted by: Anonym

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! Feedback - 19.11.2014, 01:52:25

Antwort auf: regiosprinter
Was mir auffällt, sind die "Blockierer" die längere AFK sind und somit einer der Plätze belegen. Vielleicht sollte man da gegen auch was tun können (Ich mein, die die wenn Sie 10 min AFK sind irgendwelche Standbilder rein machen)

Naja da finde ich diejenigen schlimmer die mehrere Stunden weg sind. Haben grad z.B. hier jemanden der ist schlafen gegangen und belegt den Platz :-D

Warnung! Spoiler!
soweit ich weiß, wird es analysiert wie viele User einfach dann ein Standbild machen und dann keine Aktivität mehr vorweisen.

Eine Art Cam-Timeout gibt's meines Wissens noch nicht - Woher hast du die Info?
Ich hab nur mitbekommen das dies noch in Arbeit ist.

10 Min AFK ist ja noch okay, besonders wenn man mal ebend eine rauchen will oder sowas :-D
Posted by: Caddy21

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! Feedback - 19.11.2014, 18:20:38

Hallo :-)
Sofern man streamt per Video fliegt man nicht. Ich hab es letzten Samstag mal getestet. Während ich gekocht habe (war also innerhalb der Wohnung) habe ich mich einmalig away gesetzt und dann halt geschaut was passiert. Ich konnte ohne Probleme online bleiben über Stunden.

Natürlich habe ich immer darauf geachtet das ich keinen Platz unnötig Belege. :-)

MfG
Chris
Posted by: xXsmartlXx

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! Feedback - 22.11.2014, 21:59:26

Huhu,

der Bug ist bereits bekannt und sicherlich auch in Bearbeitung. Für weitere Bugs bitte ab jetzt den

Sammelthread für den Videochat

im Subforum Bugs verwenden! Danke! :-)
Posted by: Anonym

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! Feedback - 23.11.2014, 02:48:49

Was wäre wenn...

Die Aktuellen CM dort sind bzw auch allgemein Admins die ein Funktion bekommen zum beispiel

/Cam Mute:Nick.

Oder halt einen zusätzlichen Button haben der das Streamen des Users unterbindet/beendet?

Möglichkeiten sollten ja vorhanden sein diese zu programmieren :)

Nur stellt sich dann halt die frage, wie will man diese Sanktion rechtfertigen können? Das interessiert mich schon ne weile.
Posted by: Anonym

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! Feedback - 23.11.2014, 04:53:47

warum nicht einfach abwarten?
Sicherlich wird es Funktionen wie /vmute $NICK:$REASON geben.

Posted by: Anonym

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! Feedback - 23.11.2014, 07:37:13

Warum nicht einfach fragen, denn das ist bekanntlich kostenlos.
Tut mir leid, dass mich das Thema einfach mal interessiert...Das man warten muss ist logisch und selbst verständlich. :-D
Posted by: Kev777

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! Feedback - 23.11.2014, 07:48:12

Antwort auf: baby boy33
Was wäre wenn...

Die Aktuellen CM dort sind bzw auch allgemein Admins die ein Funktion bekommen zum beispiel

/Cam Mute:Nick.

Oder halt einen zusätzlichen Button haben der das Streamen des Users unterbindet/beendet?

Möglichkeiten sollten ja vorhanden sein diese zu programmieren :)

Nur stellt sich dann halt die frage, wie will man diese Sanktion rechtfertigen können? Das interessiert mich schon ne weile.


in der tat stellt sich die frage wie man rechtfertigen will jemanden zu muten nur weil er nur den stream laufen hat. genau das ist das feature was knuddels ja in dem channel anbietet. Nirgendwo steht geschrieben das der stream bewegtbild, ton, die person oder sonstwas haben muss. ich kann auch den lieben langen tag standbild senden.

Der stream wird ja auch von einigen genutzt um ihre lets plays zu zeigen. dieses möglichkeit würde mit einem timeout schonmal rausfallen, wer will schon alle 10 minuten in den knuddelschat switchen um nicht gekickt zu werden, wenn er gerade im spiel ist.

Statt also darüber nachzudenken wie man leute aus dem stream kicken kann sollte man vielleicht lieber überlegen wie man es vereinfachen kann anderen usern auch zu ermöglichen zu streamen, sprich ggf. einen neuen channel auf zu machen.
Hier schwebt mir aktuell vor das sich z.b. mindestens 5 user zusammenfinden und gemeinsam eine art "vote" abgeben für einen neuen subchannel. Sprich wenn 5 leute für eine eröffnung eines subchannel sind wird dieser eröffnet, und nicht wie bisher vollautomatisch erst bei erreichen der channelobergrenze von 40 usern.
Posted by: Jacob112

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! Feedback - 23.11.2014, 11:43:15

Antwort auf: Kev777
in der tat stellt sich die frage wie man rechtfertigen will jemanden zu muten nur weil er nur den stream laufen hat.


Ich denke nicht, dass die Frage war, ob man rechtfertigen könnte, dass User mit Standbildern oder ähnliches videogemutet werden. Das hängt dann von den channeleigenen Regeln ab, die aktuelle /Info ist ja vermutlich nur vorübergehend so wie sie momentan ist.

Ich denke eher, dass die Frage wie folgt war: Wenn jemand (schriftlich) beleidigt, kann man diesen Verstoß screenen und den User muten. Wie sieht es aber aus, wenn jemand im Video beleidigt und ein CM oder Admin einen Videomute verhängt? Wie kann man diesen dann rechtfertigen? Screenen wird hier ja schwierig. Muss ich nun immer ein Aufnahmeprogramm mitlaufen lassen oder lässt sich das irgendwie anders im Nachhinein beweisen?
Posted by: subway

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 23.11.2014, 12:12:14

ich habe mich angemeldet und warte nur noch das ich eine Einladung Bekomme


ich denke das es so sein wird das nur Bestimmte Leute den Zugang zum Videochat bekommen und man gewiss Leute Freischaltet die was besseres in Knuddels Sind und immer bevorzugt behandelt werden das sind immer Admins Ehrenmitglieder und das Knuddels Team und andere die nur einen Stammi Status haben schauen in den Röhre


ich denke wenn man Merkt das es Viele geben werden die es Nutzen wollen und Nützen werden das man einen bestimmten Smiley brauch um den Videochat zu Benützen oder das man was dafür Zahlen muss

dann Können es auch Stammi Nutzen


So Denke ich mir das dieser Videochat wurde nicht einfach so gemacht man hat sich dabei was gedacht

jetzt Können es nur ausgewählt User Nutzen ist die Nachfrage Groß Kommen Irgendwelche Bedingungen um den Videochat zu benützen oder wenn die Nachfrage nicht so groß ist dann wird man den Videochat bestimmt wieder Abschafen

ist nur eine Vermutung von mir

Posted by: Hilx

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! Feedback - 23.11.2014, 12:17:53

Hallo,

Antwort auf: Caddy21
Hallo :-)
Sofern man streamt per Video fliegt man nicht. Ich hab es letzten Samstag mal getestet. Während ich gekocht habe (war also innerhalb der Wohnung) habe ich mich einmalig away gesetzt und dann halt geschaut was passiert. Ich konnte ohne Probleme online bleiben über Stunden.

Natürlich habe ich immer darauf geachtet das ich keinen Platz unnötig Belege. :-)

MfG
Chris


dies ist momentan kein Bug sondern gewollt. Es ist vor allem auch dafür gedacht, dass man Leuten zum Beispiel bei einem Spiel hilft wenn man nicht mehr weiterkommt. Soweit ich weiß jedoch wird auch geschaut inwiefern dies für andere Sachen wie eben Minutensammeln benutzt wird und könnte noch im nachhinein noch geändert werden, falls ein zu hoher Missbrauch statt findet.

Hilx
Posted by: MR Bitter

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! Feedback - 23.11.2014, 12:31:31

Die Knuddelslogik ist eh sehr schleierhaft.
Der Knuddelsvideochat wurde mehrfach von den Leuten eigentlich nicht gewünscht.
Auch auf den Promitalk wurde damals nochmal die Umfrage gestartet wo die Mehrheit dagegen war.


Antwort auf: Promitalk

Umfrage: Audio/Video Chat auf dem Handy

19.12.2013 18:45:04:
435 / 509 Stimmen abgegeben
Was denkst du über einen Audio- oder Videochat auf dem Handy

Keine Ahnung 16,09 %
Ich würde Audio-/Videochat nutzen 36,55 %
Schlechte Idee! 47,36 %


Hier kann man auch nochmal deutlich sehen, auch wenn es nur um das Handy ging, das die Mehrheit das ja überhaupt garnicht will.
Auch verbunden mit den Risikien.


Anderseits ist es für Events eine recht gute Idee, weil man damit Songevents etc, machen kann und den Events-Team neue Wege offen stehen.


Ich verstehe aber die Knuddelslogik einfach nicht, man macht was, was der großteil nicht will und was der großteil möchte wird nicht umgesetzt.
Verstehe denn Sinn nicht....
Posted by: xXsmartlXx

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! Feedback - 23.11.2014, 12:52:55

Huhu,

eine Umfrage, wo "nur" 435 User ihre Meinung abgeben und wo nichtmal die korrekte Bezeichnung für die jetzige Umsetzung verwendet wurde - es war ja wie gesagt für das Handy - ist für mich nicht repräsentativ und von daher frage ich mich auch, wieso Knuddels bei jeder Neuerung/Einführung eine Umfrage machen muss. Hat man bisher nicht und ich glaube, alle Neuerungen kamen bei vielen Usern gut an, Mal bei mehr und Mal bei weniger.
Posted by: Hilx

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! Feedback - 23.11.2014, 13:11:19

Hallo,

Warnung! Spoiler! (Antwort auf subway)
Antwort auf: subway
ich habe mich angemeldet und warte nur noch das ich eine Einladung Bekomme


ich denke das es so sein wird das nur Bestimmte Leute den Zugang zum Videochat bekommen und man gewiss Leute Freischaltet die was besseres in Knuddels Sind und immer bevorzugt behandelt werden das sind immer Admins Ehrenmitglieder und das Knuddels Team und andere die nur einen Stammi Status haben schauen in den Röhre


ich denke wenn man Merkt das es Viele geben werden die es Nutzen wollen und Nützen werden das man einen bestimmten Smiley brauch um den Videochat zu Benützen oder das man was dafür Zahlen muss

dann Können es auch Stammi Nutzen


So Denke ich mir das dieser Videochat wurde nicht einfach so gemacht man hat sich dabei was gedacht

jetzt Können es nur ausgewählt User Nutzen ist die Nachfrage Groß Kommen Irgendwelche Bedingungen um den Videochat zu benützen oder wenn die Nachfrage nicht so groß ist dann wird man den Videochat bestimmt wieder Abschafen

ist nur eine Vermutung von mir



Es haben sich über 10000 Leute für eine Einladung in den Videochat angemeldet und 1000 haben eine Einladung bekommen. Diese Einladungen haben keine bestimmte Userklasse bekommen sondern sind frei ausgewählt worden aus der Anmeldeliste. Deine Behauptung, dass das Knuddels-Team, Admins und Ehrenmitglieder bevorzugt werden ist auch nicht ganz wahr. Das Knuddels-Team besteht aus Mitarbeitern von Knuddels, da ist es doch klar, dass diese Zugang zum Videochat haben um ihn zu testen und auch Fehler auszubessern. Das Admin-Team ist das Team, was sich um Beschwerden und Regelverstöße kümmern, aber auch Usern Hilfe anbieten und ihnen ihre Fragen beantworten. Dafür müssen sie sich mit der Materie schon vorab auseinandergesetzt haben, daher hat das gesamte Admin-Team Zugang zum Videochat erhalten. Man muss aber auch sagen, dass einige Teams, Desktop, Bugs und Android schon vorab auch Zugang hatten um eben auch den Videochat zu testen und Hinweise zu geben was verbessert werden kann und wo die Fehler liegen.

Was nun der weitere Weg ist, ist, dass jeder der Zugang hat zum Videochat einige Einladungen erhalten hat und diese frei an andere User weiterschenken darf. Hier gibt es nur die Voraussetzung, dass die User 16 Jahre alt sein müssen, der Status spielt hierbei keinerlei Rolle. Der Grund warum dies auch momentan nur schrittweise getan wird ist, dass noch einiges beobachtet werden muss, wie zum Beispiel die Serverleistung und der Trafficverkehr der dadurch entsteht. Es macht einfach keinen Sinn, wenn man allen den Zugang gewährt und dann rüttelt, hängt oder funktioniert es gar nicht oder gar der ganze Chat wird in Mitleidenschaft gezogen.

Jeder wird noch Zugang zum Videochat bekommen, die einen schneller die anderen langsamer, Geduld ist etwas, was man aufbringen muss. Vielleicht bekommst du ja bald auch schon eine Einladung zugesendet.


Hilx
Posted by: Daemmerung

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! Feedback - 23.11.2014, 13:53:52


Hey,

tatsächlich ist die Frage, wie man die manuellen Mutes rechtfertigen möchte, obwohl man keine Beweise hat. Dann müsste man im Zweifel für den Angeklagten handeln, weil man keine Beweise zur Rechtfertigung hat.

Was die Minuten betrifft: Ich sehe da kein Problem darin, wenn ein User keinen Timeout erhält. Wenn jemand dauer-afk ist, kann dieser von den Usern geblockt werden, damit das Selbstregulierungssystem eingreifen kann. Auch wenn diese Selbstregulierung etwas strittig ist, würde diese hier gut Abhilfe schaffen. Wenn jemand Minuten sammelt, tut es niemanden weh oder was genau ist an vielen Minuten so schlimm? Durch Minuten erhält man keine Bonis oder Ähnliches. Das einzige was passiert ist, dass derjenige selbst als Suchty abgestempelt wird - will man das? :-)

Lieben Gruß
Posted by: WoB BoY 24

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! Feedback - 23.11.2014, 19:33:45

Hallo,

zum Thema Minuten fragte ich während der Beta-Phase schon mal nach. Es gibt wohl eine Lösung, ob diese schon umgesetzt wurde weiß ich jedoch nicht. Nach meiner Vorstellung wäre es ja bspw. möglich dass die MInuten ab dem Zeitpunkt wo der Timekick kommen würde einfach nicht mehr gezählt werden. :-)
Posted by: Kev777

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! Feedback - 23.11.2014, 21:12:15

Antwort auf: Jacob112
Antwort auf: Kev777
in der tat stellt sich die frage wie man rechtfertigen will jemanden zu muten nur weil er nur den stream laufen hat.


Ich denke nicht, dass die Frage war, ob man rechtfertigen könnte, dass User mit Standbildern oder ähnliches videogemutet werden. Das hängt dann von den channeleigenen Regeln ab, die aktuelle /Info ist ja vermutlich nur vorübergehend so wie sie momentan ist.

Ich denke eher, dass die Frage wie folgt war: Wenn jemand (schriftlich) beleidigt, kann man diesen Verstoß screenen und den User muten. Wie sieht es aber aus, wenn jemand im Video beleidigt und ein CM oder Admin einen Videomute verhängt? Wie kann man diesen dann rechtfertigen? Screenen wird hier ja schwierig. Muss ich nun immer ein Aufnahmeprogramm mitlaufen lassen oder lässt sich das irgendwie anders im Nachhinein beweisen?


wenn das so gemeint war dann muss ich da zustimmen, die beweisführung der administrative ist da im grunde aktuell nicht möglich meines wissens.
Posted by: Marcel-Matze

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! Feedback - 23.11.2014, 23:22:41

...ein weiterer Punkt der mit aufgefallen ist:

man kann nur in einem Videochannel zur Zeit Online sein. Man müsste sich ggf. überlegen dies für zukünftige CM's anzupassen, um eine sorgfältige Administration zu gewährleisten.
Andernfalls müsste ein CM bei Eingreifbedarf den aktuellen Stream verlassen, in den neuen Channel gehen, die entsprechende Maßnahme ergreifen und dann zurück in den Channel wo er im Stream an einer Unterhaltung beteiligt war.
Wäre auf Dauer etwas umständlich.
Posted by: Anonym

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! Feedback - 24.11.2014, 17:26:17

hallo ich habe mal fragen und ich habe mir ein neuen nick gemachst und da ist so ein Quests und kann ich auch das Quests mit mehr nick das macht oder nicht und gehn es auch /h Quests oder ....?
Posted by: Neo-Kamui[Admin]

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 24.11.2014, 17:31:28

Hallo,
ich melde mich dann auch mal offiziell im Forum wieder aus dem Urlaub zurück (Ein paar im Videochat haben ja meine Live-Streams aus Schottischen Pubs gesehen). Bisher habe ich vor allem meine Nachrichten gelesen und mit dem Team besprochen was denn so passiert ist.

Und ich muss sagen - Man ist da viel passiert. Unser Team hat es geschafft viele der ersten Probleme mit Videoconnections zu beheben und auch die Android App befindet sich kurz vor dem Release (Auch wenn der Videochat hier erstmal einen Beta-Status haben wird)

Insgesamt sind wir mit den bisherigen Ergebnissen und der Nutzung sehr zufrieden - So dass wir in den nächsten Tagen weitere User in die Videochannels einladen werden.


Selbstverständlich haben wir auch einige negative Erfahrungen gemacht. Hier planen wir grade weitere Verbesserungen die das Chat-Erlebnis weiter verbessern werden - Ihr seht also - Wir sind noch lange nicht am Ende der langen Reise!
Posted by: Anonym

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 24.11.2014, 18:56:10

Antwort auf: Neo-Kamui
Hallo,
ich melde mich dann auch mal offiziell im Forum wieder aus dem Urlaub zurück (Ein paar im Videochat haben ja meine Live-Streams aus Schottischen Pubs gesehen). Bisher habe ich vor allem meine Nachrichten gelesen und mit dem Team besprochen was denn so passiert ist.

Und ich muss sagen - Man ist da viel passiert. Unser Team hat es geschafft viele der ersten Probleme mit Videoconnections zu beheben und auch die Android App befindet sich kurz vor dem Release (Auch wenn der Videochat hier erstmal einen Beta-Status haben wird)

Insgesamt sind wir mit den bisherigen Ergebnissen und der Nutzung sehr zufrieden - So dass wir in den nächsten Tagen weitere User in die Videochannels einladen werden.


Selbstverständlich haben wir auch einige negative Erfahrungen gemacht. Hier planen wir grade weitere Verbesserungen die das Chat-Erlebnis weiter verbessern werden - Ihr seht also - Wir sind noch lange nicht am Ende der langen Reise!



Wie siehts den aus mit den muten? Wie sollen die CMs & Admins ihre Sanktionen "beweisen" können?
Posted by: flou93

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 25.11.2014, 16:33:18

Ich nehme mal an die Camausschnitte screenen wie immer? So wie man ja sonst auch immer in der "Bringschuld" ist.
Posted by: Kev777

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 25.11.2014, 18:11:31

Antwort auf: flou93
Ich nehme mal an die Camausschnitte screenen wie immer? So wie man ja sonst auch immer in der "Bringschuld" ist.


das dürfe sich etwas schwierig gestalten wenn man nicht eben mal ne zeitmaschine zur hand hat. und verstöße die per audio begangen wurden sind auch recht schwer zu screenen. ;-)
Posted by: MR Bitter

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 25.11.2014, 18:22:33

Antwort auf: Kev777

das dürfe sich etwas schwierig gestalten wenn man nicht eben mal ne zeitmaschine zur hand hat. und verstöße die per audio begangen wurden sind auch recht schwer zu screenen. ;-)


Ich verstehe das Problem nicht.
Wenn manche eben meinen sie müssen ablästern in einen Video oder beleidigen, dann lasst sie doch.
Wenn es genug User stört, wird doch eh das Video beendet werden (wenn ich das richtig verstanden habe).
Bei Skype kann ich auch lästern, bleidigen und werde nicht von Skype verbannt.
Und jemand der die ganze Zeit lästert oder beleidigt der wird eh kaum ein Gesprächspartner finden.
Von daher muss man sowas auch nicht sanktionieren, weil die Person schadet sich im endefekt damit selbst, wenn sie jeden Tag eine Läster oder Beleidigungsstunde einlegt, wer will nämlich dann mit sowas Teln/Videoteln


P.s der ganze Videochat wird eh wieder unintressant werden wenn man wie im Chat ein haufen Regeln reinhaut, was man darf und was nicht.
Dann nutzt das nämlich kein Schwein, wenn man angst haben muss das man jedes Wort so drehen kann das es sanktioniert werden kann.
Posted by: Blackblood

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 25.11.2014, 19:50:45

Das schadet aber wiederum nur dem Ruf von Knuddels, wenn dann gesagt wird, dass beim Video-Chat beleidigt wird und man nichts dagegen unternimmt. Nach deiner Argumentation könnte man User, die Penis-Bilder hochladen, auch einfach mit diesen Bildern im Chat rumrennen lassen, weil wer sich das anschaut und sich davon belästigt fühlt, ist ja selbst schuld, weil man muss ja nicht auf das Profil gehen. Und wegen Jugendschutz könnte man problemlos das Argument bringen, dass ein Penis ja die Jugend nun wirklich nicht gefährdet, weil die Jugend in der heutigen Zeit schon viel weiter ist. Also sorry, aber deine Argumentation finde ich gerade unter aller Sau. Wenn da jemand den Video-Chat ausschließlich für Beleidigungen nutzt und alle das mitbekommen, dann gehört das sehr wohl sanktioniert. Und ich denke eher nicht, dass der Video-Chat uninteressant wird, wenn es hier und dort ein paar (selbstverständliche) Regeln gibt. Wenn es keine Regeln gäbe, könnten die User auch was weiß ich nicht was zeigen und es würde einfach toleriert werden. Wie gesagt, das muss nicht sein, und wenn dagegen vorgegangen wird, dann ist das in meinen Augen absolut richtig so.

EDIT: Mir ist es dabei auch völlig schnuppe, wie schlecht der Ruf von Knuddels in den Augen von so manchen ist, denn nur weil Knuddels für viele einen scheiß Ruf hat, muss man dies nicht noch unbedingt verstärken, indem man den Video-Chat dahingehend anbietet, dass die User machen können was sie wollen, ohne auch nur irgendwelche Konsequenzen fürchten zu müssen. In meinen Augen soll Knuddels auch weiterhin (halbwegs) anständig bleiben, und wenn dann User meinen, nur Scheiße beim Video-Chat bauen zu müssen, dann hat dieser User im Video-Chat nichts verloren, denn dafür gibt es genug andere Plattformen, die sowas tolerieren.
Posted by: MR Bitter

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 25.11.2014, 20:11:25

Post von mir absolut nicht verstanden abki.
Man oh man, wie doof muss man eigentlich sein, Sorry aber echt.
Es geht nicht um irgendwelche Pänis oder Schwanzbilder, um irgendwelche sexuellen Handlungen, wo man natürlich klar saktionieren sollte und muss, sondern um jegliches lästern und kleine Beleidigungen in einen gesunden Maße.

Wenn man jetzt wieder irgendwelche Regeln einführt und man in einen Gespräch sagt, "Ach den abki mag ich nicht der ist ein *zensiert*!, "Ja da stimme ich dir zu der ist voll dumm", "naja ich hatte mit den noch nie Probleme", dann muss man einfach mal den Teppich flach halten.
Durch sinnlose Regeln die einen CM oder Admin den Raum ermöglichen das so zu interpretieren wie sie es wollen, so schnell wird der Videochat kaputt gehen wie er gekommen ist.
Wenn man jedes Wort auf die Goldwage legt, jedes Thema was einen nicht passt versucht zu sanktionieren, nur weil man eine andere Vorstellung für dieses Thema hat, oder wenn man nicht über kleine lästerein stehen kann, dann sollte man diese Videochatfunktion nicht nutzen.
Wenn ich auf ein Thema mit einer Gruppe komme, und andere dieses Thema auch toll finden und man vielleicht mal 2 Minuten lästert oder mal eine Beleidigung sagt, dann bedarf es nicht inkompetenten CM´s oder Admins sofort hier eine Camsperre zu verhängen.
Das schadet viel mehr den Ruf als wenn man einfach mal die User machen lässt.
Wenn ich immer wieder mit lästerein und Beleidigung auffalle, dann wil auch niemand irgendwann mehr mit mir Videochatten und ich verkack somit mir es selbst.
Wenn man aber gelegentlich vielleicht mal aus den Gespräch heraus lästert oder mal eine kleine Beleidigung schießt, muss nicht wie in Chat ein Admin oder Cm sofort die Keule schwingen und den User sperren oder die Videofunktion blockieren.

Es bedarf bei einen Videochat keine großartigen Regeln, ansonsten macht das ganze nämlich 0 Sinn, wenn irgendwo steht was ich tun darf und was nicht, nur damit sich manch einer bloß nicht von mir gekränkt fühlt.

(Und damit sind nicht sexuelle Handlungen etc gemeint)!

Junge Junge Junge, durch Leute wie dich, die wohl alles sanktionieren würden, bekommt Knuddels diesen schlechten Kindergartenruf.
Posted by: Vampiric Desire

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 25.11.2014, 20:30:50

Es ist endlich soweit. Ein Teamler springt mit seinen Freunden sinnlos durch die Videochannel um einfach Leute zu blocken. Grandiose Leistung von so einem Menschen, der dann als Begründung angibt, mir gefällt es nicht, dass XYZ große Brüste hat (die nichtmal im Stream zu sehen waren) oder mir Gefällt das Gesicht nicht. Deswegen springt dieser Teamler auch durch sämtliche Videochannel damit er die schrecklichen Menschen sehen kann und kicken kann.

Es war vorherzusehen... TL , HZA von der Person informiert.



Aber gerade sowas sollte nicht möglich sein durch einzelne Nutzer. Es wurde im Vorfeld schon gesagt dass sowas passieren wird und genau das ist auch passiert.
Posted by: Skyscraper

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 25.11.2014, 20:38:30

Hallöchen,

da du ja von mir sprichst (wir müssen hier ja nun nicht unbedingt so anonym sein, ich habe ja immerhin keinen Verstoß begangen): Die Funktion ist so konzipiert, dass eine einzelne Person niemanden kicken kann. Es müssen, wenn ich mich recht entsinne, 30% der anwesenden Personen sein, die die Person blocken, damit er gekickt wird. Ich allein war in keinem dieser Fälle also einzig dafür verantwortlich, dass jemand gekickt wird, dementsprechend ist deine offensichtlich aus Frust entstandene Kritik auch nicht gerechtfertigt (genau wie dein sinnloser Notruf gerade).

Die Chatleitung hat das schon richtig gemacht. Eine einzelne Person kann sowas nicht entscheiden, das ist gut so und die Funktion wurde eingebaut, damit man Cams, die man nicht sehen möchte, blockieren kann. Ich habe folglich nur von meinem Recht Gebrauch gemacht, mehr nicht. Wenn du damit nicht klar kommst, ist das nicht mein Problem. Es ist auf jeden Fall kein Verstoß, von den vorgegebenen Möglichkeiten - seinen Rechten - Gebrauch zu machen.

Grüße
#Cyaz
Posted by: Anonym

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 25.11.2014, 20:42:18

@Cyaz
wenn du dich schon meldest, werde ich dazu auch mal etwas sagen :-D
Genau du kommst mit deinen Freunden oder deiner Freundin im Channel, blockst Videos mit diesen und verschwindest dann wieder. Wo ist da der Sinn? Was willst du damit bezwecken?

Das Thema wurde schon öfters besprochen und müsste dich auch einmal drauf hinweisen dass ein solches Verhalten genauso geahndet wird. Das absichtliche blocken, insbesondere wenn man seinen Freunden schreibt "hier blockt den mal :-D" stellt genauso ein Missbrauch der genannten Video-Block Funktion dar.
Posted by: Vampiric Desire

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 25.11.2014, 20:45:01

Antwort auf: Cyaz

Die Chatleitung hat das schon richtig gemacht. Eine einzelne Person kann sowas nicht entscheiden, das ist gut so und die Funktion wurde eingebaut, damit man Cams, die man nicht sehen möchte, blockieren kann. Ich habe folglich nur von meinem Recht Gebrauch gemacht, mehr nicht. Wenn du damit nicht klar kommst, ist das nicht mein Problem. Es ist auf jeden Fall kein Verstoß, von den vorgegebenen Möglichkeiten - seinen Rechten - Gebrauch zu machen.

Grüße
#Cyaz

richtig das system ist dazu da, damit asoziale mit ihren freunden durch channel hüpfen um leute zu blocken damit sie spaß dran haben

richtig andre, sehr sozial von dir
Posted by: MR Bitter

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 25.11.2014, 20:48:57

Antwort auf: Vampiric Desire
Es ist endlich soweit. Ein Teamler springt mit seinen Freunden sinnlos durch die Videochannel um einfach Leute zu blocken. Grandiose Leistung von so einem Menschen, der dann als Begründung angibt, mir gefällt es nicht, dass XYZ große Brüste hat (die nichtmal im Stream zu sehen waren) oder mir Gefällt das Gesicht nicht. Deswegen springt dieser Teamler auch durch sämtliche Videochannel damit er die schrecklichen Menschen sehen kann und kicken kann.

Es war vorherzusehen... TL , HZA von der Person informiert.



Aber gerade sowas sollte nicht möglich sein durch einzelne Nutzer. Es wurde im Vorfeld schon gesagt dass sowas passieren wird und genau das ist auch passiert.


Und genau da haben wir nämlich das nächste Problem.
Wenn man jetzt ein haufen Regeln einführt, dann wird es noch schlimmer werden weil jeder Teamler, Admin, CM entscheiden kann was für ihn ein Verstoß ist und was nicht.
Das ganze geht dann außer Kontrolle und sorgt bei den großteil für Frust und der Videochat wird schnell wieder gemieden um man greift auf Skype zurück.

Dieses Blockieren mit Freunden aus Fun ist auch ein großea Problem.
Hier hätte man einfach das System weglassen sollen oder extra Button einführen sollen, warum man das Video nicht sehen will. (Wie beim NRS).


Aber manche meine eben das man über bestimmte Dinge in der heutigen Gesellschaft nicht reden darf.
Man wird wieder eine sinnlose Liste erstellen was verboten ist und über welche Themen man diskutieren darf.
Wir leben nämlich in Knuddels in einer demokratischen so heilen Welt, wo tolleranz so groß geschrieben wird und nur Jesumenschen hier Chatten....

Fällt mir eig nur ein Lied von Cuchla Candela ein...
http://www.youtube.com/watch?v=tNWRgURtt...mp;spfreload=10
Posted by: Kev777

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 25.11.2014, 20:51:57

Antwort auf: MR Bitter
Post von mir absolut nicht verstanden abki.
Man oh man, wie doof muss man eigentlich sein, Sorry aber echt.
Es geht nicht um irgendwelche Pänis oder Schwanzbilder, um irgendwelche sexuellen Handlungen, wo man natürlich klar saktionieren sollte und muss, sondern um jegliches lästern und kleine Beleidigungen in einen gesunden Maße.

Wenn man jetzt wieder irgendwelche Regeln einführt und man in einen Gespräch sagt, "Ach den abki mag ich nicht der ist ein *zensiert*!, "Ja da stimme ich dir zu der ist voll dumm", "naja ich hatte mit den noch nie Probleme", dann muss man einfach mal den Teppich flach halten.
Durch sinnlose Regeln die einen CM oder Admin den Raum ermöglichen das so zu interpretieren wie sie es wollen, so schnell wird der Videochat kaputt gehen wie er gekommen ist.
Wenn man jedes Wort auf die Goldwage legt, jedes Thema was einen nicht passt versucht zu sanktionieren, nur weil man eine andere Vorstellung für dieses Thema hat, oder wenn man nicht über kleine lästerein stehen kann, dann sollte man diese Videochatfunktion nicht nutzen.
Wenn ich auf ein Thema mit einer Gruppe komme, und andere dieses Thema auch toll finden und man vielleicht mal 2 Minuten lästert oder mal eine Beleidigung sagt, dann bedarf es nicht inkompetenten CM´s oder Admins sofort hier eine Camsperre zu verhängen.
Das schadet viel mehr den Ruf als wenn man einfach mal die User machen lässt.
Wenn ich immer wieder mit lästerein und Beleidigung auffalle, dann wil auch niemand irgendwann mehr mit mir Videochatten und ich verkack somit mir es selbst.
Wenn man aber gelegentlich vielleicht mal aus den Gespräch heraus lästert oder mal eine kleine Beleidigung schießt, muss nicht wie in Chat ein Admin oder Cm sofort die Keule schwingen und den User sperren oder die Videofunktion blockieren.

Es bedarf bei einen Videochat keine großartigen Regeln, ansonsten macht das ganze nämlich 0 Sinn, wenn irgendwo steht was ich tun darf und was nicht, nur damit sich manch einer bloß nicht von mir gekränkt fühlt.

(Und damit sind nicht sexuelle Handlungen etc gemeint)!

Junge Junge Junge, durch Leute wie dich, die wohl alles sanktionieren würden, bekommt Knuddels diesen schlechten Kindergartenruf.


ja du redest von kleinen beleidigungen, allerdings besteht die welt aus mehr. - und wie sieht die beweisführung bei schwannibildern aus?
ein user zeigt schwanni und was passiert? soll der admin sperren ? und was macht der admin dann im beschwerdeweg? wie beweist er das user x schwanni gezeigt hat? gar nicht, also wirds auch kaum admin geben die da groß handeln werden.


"Wenn man jedes Wort auf die Goldwage legt, jedes Thema was einen nicht passt versucht zu sanktionieren, nur weil man eine andere Vorstellung für dieses Thema hat, oder wenn man nicht über kleine lästerein stehen kann, dann sollte man diese Videochatfunktion nicht nutzen."

Wer hat das gefordert das jede kleinigkeit sanktioniert wird? Oo

und bei der themenwahl gelten ja wohl immernoch die agb von knuddels oder hab ich was verpasst und für den videochat wurde ne neue firma mitsamt neuen agb geschaffen?

Wer sich drüber unterhalten will wie geil kiffen ist oder sich auch direkt einen bong vor der cam ziehen will kann das meinetwegen gern tun...dann gehört der channel aber auf min 18 gesetzt.
Und ja, ich hab es selbst gesehen wie sich einer vor der cam einen jonni angezündet hat.


"Wenn ich auf ein Thema mit einer Gruppe komme, und andere dieses Thema auch toll finden und man vielleicht mal 2 Minuten lästert oder mal eine Beleidigung sagt, dann bedarf es nicht inkompetenten CM´s oder Admins sofort hier eine Camsperre zu verhängen."

und wer setzt hier dann die grenze? bis wohin sind beleidigungen und mobbing erlaubt? welchen themen sind okay welche nicht?



"Wenn ich immer wieder mit lästerein und Beleidigung auffalle, dann wil auch niemand irgendwann mehr mit mir Videochatten und ich verkack somit mir es selbst." oder es finden sich noch mehr eute wie du die dann durch die channel ziehen und über alles und jeden ablästern? den zustand kennt man übrgens schon aus fotocontest & co.



"Wenn man aber gelegentlich vielleicht mal aus den Gespräch heraus lästert oder mal eine kleine Beleidigung schießt, muss nicht wie in Chat ein Admin oder Cm sofort die Keule schwingen und den User sperren oder die Videofunktion blockieren."

und auch hier wieder, wer legt fest was eine kleine beleidigung ist? Du?

Und wo wird denn im restlichen chat bei kleinigkeiten die keule rausgeholt? konkrete beispiele bitte. und sollte es mal zu fehlentscheidungen kommen gibts doch den beschwerdeweg, oder wie?
Posted by: Kev777

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 25.11.2014, 20:54:26

Antwort auf: Cyaz
Hallöchen,

da du ja von mir sprichst (wir müssen hier ja nun nicht unbedingt so anonym sein, ich habe ja immerhin keinen Verstoß begangen): Die Funktion ist so konzipiert, dass eine einzelne Person niemanden kicken kann. Es müssen, wenn ich mich recht entsinne, 30% der anwesenden Personen sein, die die Person blocken, damit er gekickt wird. Ich allein war in keinem dieser Fälle also einzig dafür verantwortlich, dass jemand gekickt wird, dementsprechend ist deine offensichtlich aus Frust entstandene Kritik auch nicht gerechtfertigt (genau wie dein sinnloser Notruf gerade).

Die Chatleitung hat das schon richtig gemacht. Eine einzelne Person kann sowas nicht entscheiden, das ist gut so und die Funktion wurde eingebaut, damit man Cams, die man nicht sehen möchte, blockieren kann. Ich habe folglich nur von meinem Recht Gebrauch gemacht, mehr nicht. Wenn du damit nicht klar kommst, ist das nicht mein Problem. Es ist auf jeden Fall kein Verstoß, von den vorgegebenen Möglichkeiten - seinen Rechten - Gebrauch zu machen.

Grüße
#Cyaz


ja wie du und deine freunde es nun deutlich zeigen hat die chatleitung wohl doch nicht alles richtig gemacht.

und wenn du jemanden grundsätzlich nicht sehen willst kann man auch davon ausgehen das du ihn nicht lesen willst. also nutze die IG
Posted by: Kev777

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 25.11.2014, 20:59:52

"Wenn man jetzt ein haufen Regeln einführt, dann wird es noch schlimmer werden weil jeder Teamler, Admin, CM entscheiden kann was für ihn ein Verstoß ist und was nicht.
Das ganze geht dann außer Kontrolle und sorgt bei den großteil für Frust und der Videochat wird schnell wieder gemieden um man greift auf Skype zurück."

leider völliger quatsch. je genauer die regeln beschrieben sind um so genauer kann definiert werden wann eingegriffen werden kann.
ausser kontrolle gerät es wenn kaum regeln oder richtlinien gegeben sind und jeder denkt er kann machen was er will.

aktuell kann dich im grunde jeder admin videomuten. und da vom system her auch keine beweise gesichert werden können kannst du auch nicht darauf bestehen das der admin beweise liefert. es reicht also das der admin sagt du hast was böses gemacht. obs so war juckt keinen. - die chatleitung kann keine beweise fordern da sie keine möglichkeit gibt beweise zu sichern und daher wird die entscheidung des admin auch so hingenommen. - die chatleitung wird kaum den anderen weg einschlagen und sagen was nicht bewiesen werden kann im videochat ist auch nicht zu sanktionieren, dann brauchen wir nämlich keine videomutefunktion und auch keine cm in den channel.


@mod: beiträge bitte zusammenführen wenn möglich. danke.
Posted by: MR Bitter

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 25.11.2014, 21:08:52

Du sagst es ja selber.
Es kann nicht bewiesen werden.
Wenn jemand Schwanzbilder zeigt kann ich einen screen machen (ich weis nicht wie das neue Layout Programiert ist so das man sieht wann dies war und wo dies war),
Dann sagst du auf der anderen Seite wir brauchen klare Regeln, das sehe ich nicht so.
Denn wenn steht, keine Beleidigung oder lästern erlaubt, wer entscheidet ab wann was sanktioiert gehört.
Für den einen ist A*schloch eine Beleidigung, für den anderen gehts erst ab H*rensohn los.
Es ist einfach sehr kompliziert und bietet wenn man Regeln einführt einen Spielraum den CM´s, Teamler und Admins, wo die Willkür keine Grenzen kennt.

Ich finde man sollte einfach nicht soviel Verbieten und die AGB achten, aber eben nicht sofort über die strenge schlagen weil mal eine kleine lästerei oder Beleidigung gefallen ist.
Wenn man manche Channelinfos durch guckt wo viel verboten ist, und wenn man das auch noch in Videochat einbaut, macht es eben einfach keinen Spaß mehr den Videochat zu betätigen.
Posted by: Kev777

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 25.11.2014, 21:20:59

Antwort auf: MR Bitter

Ich finde man sollte einfach nicht soviel Verbieten und die AGB achten, aber eben nicht sofort über die strenge schlagen weil mal eine kleine lästerei oder Beleidigung gefallen ist.
Wenn man manche Channelinfos durch guckt wo viel verboten ist, und wenn man das auch noch in Videochat einbaut, macht es eben einfach keinen Spaß mehr den Videochat zu betätigen.


"Wenn jemand Schwanzbilder zeigt kann ich einen screen machen (ich weis nicht wie das neue Layout Programiert ist so das man sieht wann dies war und wo dies war), "

wie zum geier willst du einen screen von etwas machen was nur kurz im bild war?


"Dann sagst du auf der anderen Seite wir brauchen klare Regeln, das sehe ich nicht so.
Denn wenn steht, keine Beleidigung oder lästern erlaubt, wer entscheidet ab wann was sanktioiert gehört."
das kann man doch wie bisher auch handhaben. schwere beleidigungen verboten, leichtere auseinandersetzungen sind per ig zu lösen. - is ja net so das die cm und vor allem hza im videochannel nun vom himmel fallen und keinerlei erfahrung haben werden.

was du dir wünscht ist mir schon klar...ausserkraftsetzen des knigge und den agb...aber das wird sicher nicht funktionieren auf dauer.


"Es ist einfach sehr kompliziert und bietet wenn man Regeln einführt einen Spielraum den CM´s, Teamler und Admins, wo die Willkür keine Grenzen kennt."

aha. also keinerlei festlegung von regeln reduziert willkür. klar. logisch. ^^



"Ich finde man sollte einfach nicht soviel Verbieten und die AGB achten, aber eben nicht sofort über die strenge schlagen weil mal eine kleine lästerei oder Beleidigung gefallen ist.
Wenn man manche Channelinfos durch guckt wo viel verboten ist, und wenn man das auch noch in Videochat einbaut, macht es eben einfach keinen Spaß mehr den Videochat zu betätigen."

die channelinfo ist durch die dortigen LC'ler gewählt, das ist dir schon klar, ja? also die LC'ler wünschen diese agb erweiterungen.

und aktuell gibt es ja nur eine sehr eingeschränkte info und regeln und man sieht was aus den channel wird und wie gewisse user dies zu ihrem vorteil ausnutzen.
Posted by: MR Bitter

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 25.11.2014, 21:28:28

Wer hat dir das Märchen von den Channelinfos erzählt.
Es war schon immer so, das nicht die Stammis bzw Lcer diese Info bestimmt haben, sondern die ersten HZA`s des Channels ggf. mit den ersten CM´s der Channels die Regeln bestimmt haben.
Das die LCer die Regeln bestimmen, steht zwar in dieser tollen "CM Doku" ist aber nur ein dahingeschriebener Satz mehr nicht.


Und außer Kraft soll man auch nicht die AGB und Knigge setzen, sondern man soll keine Willkür seitens der Adminstrative erlauben.
Es ist sehr kompliziert eine Reglung zu finden die beide Seiten zufrieden stellt, aber Knuddels hat nicht grade die vertrauenswürdigste Adminstrative die es gibt, in der Vergangenheit sorgten eine Admins, Teamler und CM´s für krasse Fehltritte.
Deswegen bin ich einfach dafür das man die User erstmal machen lässt und nicht irgendwelche sinnlosen Regeln wieder schreibt die den ganzen Videochat um 90% eindämmen, so wie es bei manchen Channelinfos ist.
Posted by: Anonym

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 25.11.2014, 21:30:22

Die Channelinfo wird immer intern durch die CM's und HZA's gemacht. Die LC'ler dürfen nur abstimmen "Ja cool" oder "ich mag das nicht".
Posted by: Kev777

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 25.11.2014, 21:36:20

Antwort auf: MR Bitter
Wer hat dir das Märchen von den Channelinfos erzählt.
Es war schon immer so, das nicht die Stammis bzw Lcer diese Info bestimmt haben, sondern die ersten HZA`s des Channels ggf. mit den ersten CM´s der Channels die Regeln bestimmt haben.
Das die LCer die Regeln bestimmen, steht zwar in dieser tollen "CM Doku" ist aber nur ein dahingeschriebener Satz mehr nicht.


Und außer Kraft soll man auch nicht die AGB und Knigge setzen, sondern man soll keine Willkür seitens der Adminstrative erlauben.
Es ist sehr kompliziert eine Reglung zu finden die beide Seiten zufrieden stellt, aber Knuddels hat nicht grade die vertrauenswürdigste Adminstrative die es gibt, in der Vergangenheit sorgten eine Admins, Teamler und CM´s für krasse Fehltritte.
Deswegen bin ich einfach dafür das man die User erstmal machen lässt und nicht irgendwelche sinnlosen Regeln wieder schreibt die den ganzen Videochat um 90% eindämmen, so wie es bei manchen Channelinfos ist.



wenn die lc'ler der info zustimmen müssen ist ja wohl logisch das sie entscheiden ob sie die regeln wollen. die hza und cm können keine regeln durchsetzen die die lc'ler nicht wollen. weiß net wo du da ein märchen siehst. Oo

und üblicherweise, so kenne ich es zumindest, werden vorher die lc'ler stichbrobenartig auch zu den infos befragt bevor diese zur wahl gestellt wird.

es geht auch nicht um sinnlose regeln sondern um sinnvolle regeln. %-)
Posted by: Neo-Kamui[Admin]

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 25.11.2014, 22:24:23

Hallo,
die Regeln für die Channel werden grade intern von teilen des Videochat-Teams festgelegt. Wir wollen ganz bewusst einen anderen Weg als im üblichen Chat gehen und neue Wege der Administrative ausprobieren. Dazu gehört auch der Userblock der sich zwar als robust aber leider in der derzeitigen Form als angreifbar bei Abuse herausgestellt hat. Hier werden wir weiter Verbessern und haben schon einen Plan für die Version 2.0 die solche Intelligenter erkennt.

Posted by: xXsmartlXx

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 26.11.2014, 09:18:59

Huhu,

ich glaube, man muss hier wieder Mal darauf hinweisen, dass wir hier respektvoll und ohne Anschuldigungen, Unterstellungen, etc. diskutieren sollten. An Mr Bitter: Bitte achte auf deine Wortwahl, egal was jemand schreibt oder ob er es kapiert oder nicht, man muss keinen User direkt angreifen oder verunglimpfen. An Vampiric Desire, Bizzarrus (und auch an Cyaz): hört bitte auf mit Unterstellungen und Anfeindungen. Wer was im Chat gemacht hat ist hier vollkommen überflüssig. Bei Beschwerden und Regelverstößen geht den Beschwerdeweg im Chat, wir haben ein NRS, Admins, etc... und kein Forum hier, wo man andere Leute anprangert.

An euch allen geht der Hinweis, euch bitte zukünftig zu benehmen, sofern ihr hier weiter schreibt.
Posted by: Vampiric Desire

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 26.11.2014, 14:02:19

Antwort auf: xXsmartlXx
Bei Beschwerden und Regelverstößen geht den Beschwerdeweg im Chat, wir haben ein NRS, Admins, etc... und kein Forum hier, wo man andere Leute anprangert.


Nochmals für den Mod. Bei Beschwerden und Regelverstößen bringt es nichts den Beschwerdeweg zu gehen, da sämtliche Beschwerden über Blockabuse, Penisbilder im Videostream oder ähnliches unberechtigt sind. Somit ist es Gegenstand dieses Threads, dass man diese Punkte hier anspricht (ohne Namen zu nennen) und kritisieren darf. Dazu ist der Thread da. Wenn der Thread nur zur Information über den Videochat dienen würde, wäre er ja nach Erstellung geschlossen worden.


//Und meinen Post wegen OT zu löschen/verschieben ist lächerlich
Posted by: Anonym

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 26.11.2014, 14:19:02

Eure Kritik wird doch gar nicht ignoriert oder übergangen, Neo-Kamui hat doch schon geschrieben dass sich des Problems angenommen wird:



Antwort auf: Neo-Kamui
Hallo,
die Regeln für die Channel werden grade intern von teilen des Videochat-Teams festgelegt. Wir wollen ganz bewusst einen anderen Weg als im üblichen Chat gehen und neue Wege der Administrative ausprobieren. Dazu gehört auch der Userblock der sich zwar als robust aber leider in der derzeitigen Form als angreifbar bei Abuse herausgestellt hat. Hier werden wir weiter Verbessern und haben schon einen Plan für die Version 2.0 die solche Intelligenter erkennt.

Posted by: Kev777

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 26.11.2014, 14:23:25

Antwort auf: Vampiric Desire
Antwort auf: xXsmartlXx
Bei Beschwerden und Regelverstößen geht den Beschwerdeweg im Chat, wir haben ein NRS, Admins, etc... und kein Forum hier, wo man andere Leute anprangert.


Nochmals für den Mod. Bei Beschwerden und Regelverstößen bringt es nichts den Beschwerdeweg zu gehen, da sämtliche Beschwerden über Blockabuse, Penisbilder im Videostream oder ähnliches unberechtigt sind. Somit ist es Gegenstand dieses Threads, dass man diese Punkte hier anspricht (ohne Namen zu nennen) und kritisieren darf. Dazu ist der Thread da. Wenn der Thread nur zur Information über den Videochat dienen würde, wäre er ja nach Erstellung geschlossen worden.


//Und meinen Post wegen OT zu löschen/verschieben ist lächerlich


dem muss ich mich hier mal anschließen. es mutet schon etwas merkwürdig an auf den beschwerdeweg zu verweisen wenn gerade dieser in der aktuellen situation gar nicht begehbar ist, eben auf grund der tatsache das man keine bzw. kaum brauchbare beweise liefern kann. Oder welcher admin erkennt einen screencast mitschnitt als beweis an? - und das würde ja vorraussetzen das der user vorsorglich eine screencam software dauerhaft aufnehmen läßt um ggf. dann beweise liefern zu können. das ist dann wohl doch etwas zuviel verlangt denke ich und auch hoffentlich nicht der weg den knuddels beschreiten will.

Ich seh es nämlich leider schon kommen das dann demnächst auf yt diverse screencast zu sehen sein werden die dann einen verstoß nach dem anderen zeigen. - das problem von einem schlechten ruf hat knuddels eh schon und würde sich ggf. dann in zukunft noch weiter verschlimmern.

man sollte also schon bemüht sein weitensgehend auch die bösewichte nachhaltig bzw. mit mehr als nur einem videomute zu belangen.
Posted by: Anonym

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 26.11.2014, 14:28:56

Ich glaube wirklich nicht, dass das so sein wird, dass als Beweise Video-Mitschnitte verlangt werden, sondern, wie angekündigt, das System grösstenteils sich selber regulieren wird. (siehe Bilder-verschicken-Funktion, verschickt man zu viele Bilder mit dubiosem AGB-widrigem Inhalt, erfolgt eine automatische Uploadsperre), wäre es nämlich so, dass tatsächlich 'Beweise' (in welcher digitalen Form auch immer) verlangt werden, so würde ich Kev in allen Punkten zustimmen, gerade weil es, wie er schon schilderte ziemlich schwer ist, Verstösse nachträglich aufzunehmen.
Posted by: Vampiric Desire

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 26.11.2014, 14:41:53

bubbletink darum ging es doch garnicht in meinem Post. In meinem Post ging es darum, dass ein Mod auf den Beschwerdeweg verweist, der für den Videochat nicht begehbar ist. Das Neo-Kamui was Blockabuse angeht schon was angekündigt hat, ist super. Dennoch löst es auch nicht das weitere Problem, dass manche Sachen sanktioniert werden müssen und ggf. Strafrechtlichekonsequenzen haben muss. Was macht man denn wenn ein User Pornos oder ggf. sogar strafbares Material streamt.... Nur Videomute durch Userentscheid? Ein bisschen der falsche Ansatz.
Posted by: ant

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 26.11.2014, 14:55:34

Huhu,

warum lässt man es nicht so wie es ist? 33% der User melden das Video, der vorübergehend gesperrt wird und dann entscheidet letztendlich der CM/Admin ob die Sperre gerechtfertigt ist oder nicht. Allerdings weiß ich dann nicht, wie das mit der Beweislieferung aussieht ^^ Oder wie würdet ihr dieses Problem lösen? Denn um ehrlich zu sein, finde ich es so wie es ist nicht in Ordnung, schließlich ist es schon mehrfach passiert, dass irgendwelche Trolls durch die Channels ziehen und nach Lust & Laune blockieren.
Posted by: Vampiric Desire

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 26.11.2014, 15:19:15

Ich zitiere mal mein Vorschlag den ich Neo-Kamui unterbreitet habe:

derzeit reichen ja 30% für einen Kick. Mein Vorschlag sieht aus, dass es ein Gewichtungssystem gibt. Je länger man im Channel ist desto mehr Gewicht bekommt die eigene Stimme. Wenn man selber streamt bekommt man ebenfalls mehr Punkte. z.B. kriegt jeder User pro Minute die er im Channel bekommt 1 Punkt. Während man Streamt bekommt man 2 Punkte pro Minute. Hat man den Channel als LC bekommt man 50% mehr Punkte. Damit ein User dann gekickt wird müssen 50% der gesamten Punktzahl erreicht werden. Damit jemand nicht dauerhaft online ist und somit unkickbar wird, wird die Punktzahl auf 60 Minuten gecapped. Sprich als Streamer maximal 120 Punkte. Mit LC 180 Punkte.
Posted by: xXsmartlXx

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 26.11.2014, 15:21:39

Huhu,

ich sagte nicht, ihr sollt den Beschwerdeweg gehen und hier nichts mehr sagen. Ich sagte, dass man sich zwecks Verstoßanschuldigungen zurückhalten sollte und den Beschwerdeweg im Chat zuvor gemacht haben sollte. Wenn dieser keinen Sinn hat oder man nichts machen kann, ist es völlig legitim, hier sich zu melden. Wenn dann aber OHNE Anschuldigungen und Anfeindungen, das habe ich ja oben schon geschrieben. Ich kann lesen und ich weiß, was hier los ist, am besten einfach nicht ständig irgendwas hineininterpretieren.

MR Bitter bitter unterlasse OT und unnötige Provokationen, du solltest wissen wie du dich zu verhalten hast.
Posted by: regiosprinter

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 26.11.2014, 19:16:56

Vorschlag, da viele die CAM nicht anmachen wollen bzw Standardbilder o.ä. davor schalten, wäre es doch noch eine Idee, einen eigenen Audio-Channel einzurichten, wo man nur sprechen kann und die Teilnehmer wie es bisher ist Statt des Videos das Profilfoto gezeigt wird
Posted by: xXsmartlXx

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 26.11.2014, 19:20:09

Huhu,

eine Erweiterung, wenn das ganze System ausgereift ist, ist sicherlich das, was man sich wünschen würde. Ich denke, wenn das ganze gut ankommt, wäre es auch sinnvoll, Audio Channels einzuführen. Denke, das ist auch sicherlich der Wunsch einiger User. W

ürde das aber nicht komplett für MyChannels freischalten, denke, gemeinschaftlich sollte das auf gewisse Channels begrenzt werden, da sonst die breite Fläche hat und alles aufgeteilt ist. Sonst gibts vielleicht wieder zuviel Angebot und zu wenige die es nutzen.Eventuell könnte man solche Features für eigene Channels selten machen oder fair aufteilen, dass man sich anmeldet für eine Freischaltung und sie dann eventuell für einen Tag bekommt, o.ä.
Posted by: Vampiric Desire

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 28.11.2014, 16:35:25

Huhu Leute, in letzter Zeit gab es immer mehr neue Nutzer im Videochat und dadurch gab es immer wieder Probleme und Fragen die wir auch gerne beantworten. Doch muss man sich leider sehr oft wiederholen.
Auch sind wir ja nicht immer da zum helfen, daher würde ich mir ein VideoChat Forum wünschen, in dem man Fragen stellen kann, Tipps geben kann und vielleicht ein Sammelthread mit häufigen Fragen/Antworten.

Nun ist es ja sehr viel was man mit dem Streaming machen kann. Games Streamen, Cameinstellungen über Manycam und so weiter. Dafür kann man dann z.B. auch Anleitungen schreiben auf die man dann bei Fragen verweisen kann oder die User, falls sie das Forum nutzen, selbst informieren.
Posted by: tdu89

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 28.11.2014, 17:59:54

Antwort auf: Vampiric Desire
Huhu Leute, in letzter Zeit gab es immer mehr neue Nutzer im Videochat und dadurch gab es immer wieder Probleme und Fragen die wir auch gerne beantworten. Doch muss man sich leider sehr oft wiederholen.
Auch sind wir ja nicht immer da zum helfen, daher würde ich mir ein VideoChat Forum wünschen, in dem man Fragen stellen kann, Tipps geben kann und vielleicht ein Sammelthread mit häufigen Fragen/Antworten.

Nun ist es ja sehr viel was man mit dem Streaming machen kann. Games Streamen, Cameinstellungen über Manycam und so weiter. Dafür kann man dann z.B. auch Anleitungen schreiben auf die man dann bei Fragen verweisen kann oder die User, falls sie das Forum nutzen, selbst informieren.


Wieso so kompliziert über den Weg des Forums wo eh nur wenige User lesen?
Sowas könnte man doch auch einfach über eine /h Funktion gut und detalliert erklären oder ein PDF-Datei o.ä. entwerfen die man dann man in die Channel-Info mit rein packt so wie Beispielsweise die AET-Seite.

Vorteil wäre dann für die CM's das die direkt auf die /info verweisen könnten und jedes Smartphone kann auch PDF's öffnen so könnten auch ggf. die App-User das nachlesen.
Posted by: ChaosKücken <3

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 28.11.2014, 18:39:43

Jedes Smartphone kann PDFs öffnen aber keines eine Channelinfo, tdu89. Selbes Problem bei einer /h im Chat. Daher wäre der Weg über das Forum doch nicht verkehrt. Ob es nun ein eigenes Subforum dafür sein muss weiß ich nicht, aber die Grundidee, Hilfestellungen festzuhalten und diese dauerhaft anzubieten gefällt mir.

# Maddin.
Posted by: Misterious

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 28.11.2014, 18:52:34

Hallo,

tdu89, eine allgemeine FAQ hat noch niemandem geschadet. Ob nun im Forum oder im Chat über Befehl nachlesbar (kann ja auch ein Befehl sein, der einem den Text privat zusendet). Im Forum lässt es sich nur optisch schöner darstellen, deshalb wäre ich genauso wie mein Vorposter auch dafür. Wenigstens ein Thread im "Rund um den Chat"-Sub oder wo immer das Forum hierfür eine geeignete Stelle hat.
Posted by: MR Bitter

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 28.11.2014, 18:53:58

Antwort auf: ChaosKücken <3
Jedes Smartphone kann PDFs öffnen aber keines eine Channelinfo, tdu89. Selbes Problem bei einer /h im Chat


Nö, falsch!
Iphone kann Channelinfos und /h´s öffnen via de App Befehl /h Team oder /info Channel
Posted by: ChaosKücken <3

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 28.11.2014, 19:00:14

Das stimmt, MR Bitter. Allerdings bringt das nichts, denn mit einem IPhone kannst Du den Videochat nicht nutzen. An der IPhone-App wird (soweit ich informiert bin) auch nicht mehr großartig gearbeitet. Für Androidnutzer, dessen Zielgruppe weitaus größer sein dürfte als die der IPhonenutzer, gibt es diese Befehle (noch) nicht. Daher ist die hier vorgeschlagene Idee es über das Forum zu machen für mich auch die Sinnvollste, denn das Forum kann man von jedem Smartphone aus öffnen.

# Maddin.
Posted by: Daemmerung

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 28.11.2014, 21:35:51


Ein Subforum für die Videochat-Funktion ist in meinen Augen ein overkill. Wenn euch die Fragen der User zuviel werden, dürft ihr diese gerne an uns Desktop-Teamler verweisen (/fa Desktop). Die Fragen werden auch erst am Anfang so häufig gestellt, weil die Funktion noch in den Kinderschuhen steckt. Sobald sich das mehr etabliert hat, geht die Fragerei auch etwas runter.
Posted by: lutz39

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 28.11.2014, 22:21:37

Ich denke das niemand etwas gegen einen Sammelthread im Subforum "Fragen zum Chat" hat. Eventuell mit einen der zuständigen Mods absprechen, wie man eine sinnvolle FAQ als Eingangsbeitrag erstellen kann/sollte und dann kann man dort Fragen gesammelt beantworten bzw. Tips geben.
Ein eigenes Subforum halte ich ebenfalls für übertrieben.
Posted by: Anonym

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 28.11.2014, 23:51:39

Eine grosse FAQ wo alle häufige Fragen auftauchen wäre durchaus sinnvoll. Klar hilft man gerne, man muss aber auch nicht jedesmal das gleiche wiederholen. Zumal man dies dann auch in der jeweilige Channelinfo verlinken kann.
Posted by: DancingPanda

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 02.12.2014, 06:52:35

Wird es das ganze auch für das iPad geben?
Posted by: Neo-Kamui[Admin]

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 02.12.2014, 09:33:07

Derzeit unterstützt iOS die zugrunde liegende Technologie noch nicht. Sobald Apple diesen offenen Standard benutzt werden wir einen Support für iOS prüfen
Posted by: Rajasta

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 03.12.2014, 14:32:52

Nach einem Update von Firefox33 auf Firefox34 bekomme ich keine Streams und nur ein pfeiffendes Geräuch als Ton.

Selbst ein Java-Update auf die neuste Version behob diesen Fehler nicht.
Posted by: Vampiric Desire

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 04.12.2014, 11:33:44

Der Fehler liegt an Firefox - Audio/Video Stream sind vertauscht.
Chrome funktioniert hingegen fehlerfrei. (Zumindest für Windows Nutzer)
Posted by: Neo-Kamui[Admin]

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 04.12.2014, 11:36:40

Der Fehler ist doch ein bisschen tiefer liegender als Audio/Video vertauscht. Wir haben aber einen Ansatz und arbeiten daran es umzusetzen
Posted by: Neo-Kamui[Admin]

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 04.12.2014, 11:58:18

Eine kleine Feature Ankündigung:
Es ist nun möglich mit einem Rechtsklick auf das Mikrophon die Spracheingabe dauerhaft zu aktivieren - Auch wenn ihr grade ein anderes Fenster öffnen wollt. Ich hoffe ihr geht damit Sorgfältig um
Posted by: Anonym

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 04.12.2014, 14:23:41

Die sprachaktivirung ist eine echte Erleichterung...Klar kann dadurch dinge gesagt werden die man nicht hören will, weil man in dem glauben ist man redet nicht. Aber das ist auch nur eine frage der Angewohnheit. Ich denke aber das genau dieses von 90% der Nutzer gewollt war, und man kann es ja weiterhin selber entscheiden. Dem nach super gemacht :)
Posted by: Neo-Kamui[Admin]

Bitte Firefox Update installieren - 05.12.2014, 15:28:23

Moin Leute!
Eine weitere gute Neuigkeit. Der Videochat funktioniert wieder mit der neuen Firefox Version (34). Grund für die Probleme war eine Änderung im Browser die nicht kompatibel zur Vorversion ist. Dies bedeutet auch, dass User mit einer alten Firefox Version updaten müssen um den Videochat weiterhin zu nutzen
Posted by: WoB BoY 24

Re: Bitte Firefox Update installieren - 05.12.2014, 15:55:58

Danke für das schnelle Update!

Bei mir läuft der VideoChat jetzt besser als mit Firefox 33!
Posted by: Anonym

Re: Bitte Firefox Update installieren - 07.12.2014, 02:42:22

@ Neo-Kamui

Was das Firefox Problem betrifft -

Mir ist dabei aufgefallen, wie ich das Audio & Problem bei mir zumindest fixen konnte -
weiß aber nicht inwieweit das mit euren Videosystem zusammenhängt.

Hatte jenes eigentlich nur aktiviert wegen Youtube, aber mir ist das nebenbei dann aufgefallen, als ich jene Einträge wieder auf disabled gesetzt habe, das das bekannte Rauschen in der Stable & der Nightly wieder auftritt bzw. wenn man jene aktiviert, wiederum verschwunden ist/war.

Hab dafür mal die letzte Nightly genommen als unstabiles Release,
die bezugnehmenden config Einträge sind aber auch in der Stable ebenfalls vorhanden.

Wen media.mediasource.ignore_codecs aktiviert und

media.mediasource.mp4.enabled (ist in der Nightly aktiviert, aber nicht im Stable)
media.mediasource.webm.enabled (ist im Stable aktiviert, aber nicht in der Night, Beta, Dev) setzt,

funktioniert der Videochat bei mir dann ohne Tonaussetzer-/rauschen.

Posted by: Rajasta

Re: Bitte Firefox Update installieren - 07.12.2014, 10:59:39

Antwort auf: Keemo

Hab dafür mal die letzte Nightly genommen als unstabiles Release,
die bezugnehmenden config Einträge sind aber auch in der Stable ebenfalls vorhanden.

Wen media.mediasource.ignore_codecs aktiviert und

media.mediasource.mp4.enabled (ist in der Nightly aktiviert, aber nicht im Stable)
media.mediasource.webm.enabled (ist im Stable aktiviert, aber nicht in der Night, Beta, Dev) setzt,

funktioniert der Videochat bei mir dann ohne Tonaussetzer-/rauschen.



Was fürn Ding?

Wo findet man das Programm Nightly?
Und wo soll man dann die einstellungen machen?
Posted by: UltimateG4ming

Re: Bitte Firefox Update installieren - 07.12.2014, 13:50:37

Firefox Nightly findest du hier: https://nightly.mozilla.org/

Die Einstellungen kann man unter der URL about:config ändern, allerdings rate ich jedem, der keine Ahnung davon hat, die Finger von den Settings zu lassen.
Posted by: Rajasta

Re: Bitte Firefox Update installieren - 07.12.2014, 15:33:40

Antwort auf: Dreamboy-1996 <3
Firefox Nightly findest du hier: https://nightly.mozilla.org/

Die Einstellungen kann man unter der URL about:config ändern, allerdings rate ich jedem, der keine Ahnung davon hat, die Finger von den Settings zu lassen.


Achso. Das ist auch ein Firefox.
Aber ne Beta oder Test-Version?

Dachte, das wäre auch ein Browser wie FF, Opera, Chrome, usw.
Posted by: Anonym

Re: Bitte Firefox Update installieren - 07.12.2014, 16:51:33

Zitat:
Und wo soll man dann die einstellungen machen?]


Wie Dreamboy-1996 <3 schon sagte - am besten daran gar nichts verstellen oder umstellen (falls nicht bekannt ist, wie man das zurücksetzt oder eventuelle Unstabilität in Kauf nehmen möchte) *smile* :)

Die Meldung meinerseits an Neo,
basiert nur aus dem Grund das mir das beim rumexperimentieren nebenbei aufgefallen ist.

Diese Nightlys nutze ich aus anderen Gründen und für reine Testzwecke aus anderen Gründen und diese sind wirklich nicht für den täglichen Einsatz gedacht. :)

Zitat:
Aber ne Beta oder Test-Version?


Ja, aber eher handelt es sich dabei um sehr sehr sehr frühe Entwickler-Versionen von Firefox - also noch weit vor einer Beta, und teilweise könnte man jene auch noch weit vor einer Alpha-Version (ehemals Aurora, inzwischen Developer Edition) bezeichnen bzw. definieren.

Diese 3 Einstellungen beeinflussen das Codec-Verhalten bei der HTML5 Wiedergabe -
aber sie sind (zumindest nicht alle) noch lange nicht in Firefox ausgereift bzw. in einer nennen wir es finalen Fassung integriert (außer MSE, sowie WebM VP9 was in der Stable aktiviert sein sollte).

Die andere Einstellung aktiviert H.264. Was WebRTC betrifft (jene ist selber auch wenn es diese in der finalen Fassung von Firefox gibt, immer noch in der Beta bzw. Testphase). Also das hier auch ständig noch Veränderungen bei allen 3en stattfinden werden.

Ich selber weiß nicht, inwiefern das an welcher Stelle und wie überhaupt Auswirkungen auf den Videochat hat (hab es wie gesagt wegen Youtube aktiviert), nur halt das es bei mir dazu geführt hat, das ich den Videochat dann endlich ohne das berüchte Rauschen/Summen nutzen konnte.

Posted by: TobyB

Re: Bitte Firefox Update installieren - 08.12.2014, 08:19:25

@ Dreamboy-1996 <3 (und natürlich auch jeden anderen)
Ich möchte euch dringend davon abraten einem nicht-(Web-)Entwickler einen Nightly-Build von irgend einem Browser zu empfehlen. Und jedem User möchte ich davon abraten diese zu installieren.
Diese Builds sind NICHT dafür gemacht im täglichen gebrauch von "Endnutzern" verwendet zu werden. Es sind Hilfen für Entwickler. diese Browser können sich anders verhalten als erwartet und anders als es der spätere Release dann tatsächlich tut, und sie enthalten viele Bugs.
Posted by: Neo-Kamui[Admin]

Statusupdate zu den Video-Problemen - 08.12.2014, 15:34:57

Hallo Leute!
Wie ihr ja schon mitbekommen habt haben wir derzeit einige Probleme mit dem Videochat. Wir arbeiten unter Hochdruck daran diese Probleme zu beheben. Sobald es weitere Informationen gibt werde Ich sie euch mitteilen.

Gruß
Neo-Kamui
Posted by: Vampiric Desire

Einladungen frei! - 08.12.2014, 17:49:58

Hallo, ich habe noch ein paar Einladungen frei und würde gerne ein paar interessierten Nutzern einen Einblick in den Videochat ermöglichen. Aus Fairness den Leuten gegenüber bitte ich darum, dass man nicht ankommt, wenn man bereits mit einem Nick Zugriff hat.

Ansonsten einfach mal im Chat bei mir melden.

------------------------------------

EDIT: Laut User keine Einladungen mehr frei!
Posted by: UltimateG4ming

Re: Einladungen frei! - 08.12.2014, 19:01:06

Antwort auf: TobyB
@ Dreamboy-1996 <3 (und natürlich auch jeden anderen)
Ich möchte euch dringend davon abraten einem nicht-(Web-)Entwickler einen Nightly-Build von irgend einem Browser zu empfehlen. Und jedem User möchte ich davon abraten diese zu installieren.
Diese Builds sind NICHT dafür gemacht im täglichen gebrauch von "Endnutzern" verwendet zu werden. Es sind Hilfen für Entwickler. diese Browser können sich anders verhalten als erwartet und anders als es der spätere Release dann tatsächlich tut, und sie enthalten viele Bugs.
Ich habe es nicht empfohlen. Ich habe lediglich erklärt, was das bereits angesprochene Nightly ist :-)
Posted by: Brancko

Re: Einladungen frei! - 08.12.2014, 20:18:28

hallo ich habe immer noch das problem wenn ich mich egal in elchen videochannel einlogge das ich vom chatfenster nur noch weißes sehe nichts schreiben kann etc probleme bei chrome und firefox
Posted by: Xtreme VW Tuner

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 11.12.2014, 02:37:46

Hmm.. also ich habe jetzt schon 2x auf ''einladung bekommen'' geklickt.. aber es ist immer noch nichts angekommen..

Es kommt immer wie ''Tut uns leid! Momentan darfst du den Video-Channel Video Party nur mit einer Einladung betreten. Mehr Informationen findest du im Forum.
Oder logge dich im Alternativchannel Videoflirt ein.''

Aber auch im Videoflirt kann ich mich nicht einloggen...

Was muss ich machen?? :(

Liebe Grüße
Posted by: Rajasta

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 11.12.2014, 06:58:53

Antwort auf: Xtreme VW Tuner
Hmm.. also ich habe jetzt schon 2x auf ''einladung bekommen'' geklickt.. aber es ist immer noch nichts angekommen..

Es kommt immer wie ''Tut uns leid! Momentan darfst du den Video-Channel Video Party nur mit einer Einladung betreten. Mehr Informationen findest du im Forum.
Oder logge dich im Alternativchannel Videoflirt ein.''

Aber auch im Videoflirt kann ich mich nicht einloggen...

Was muss ich machen?? :(

Liebe Grüße


Nutzt du den Minichat, oder alten Login?

Denn da geht es soweit ich weiß nicht.
Posted by: Vampiric Desire

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 11.12.2014, 09:32:41

Hat sich erledigt, der Nutzer hatte noch keine Einladung und der Chatserver schlägt unglücklicherweise einen anderen Channel aus der Kategorie vor, der eben auch nicht betretbar ist. Der User hat jetzt eine Einladung und kann die Channel nun betreten.
Posted by: Anonym

Re: Statusupdate zu den Video-Problemen - 12.12.2014, 02:35:27

Das neue Update ist sehr schön :-)

Funktioniert tadellos auch ohne MSE Configuration in der config (:

Hatte zum testen alle FF Profile zurückgesetzt und keine Probleme verzeichnen können in der FF Beta und der FF Nightly. Geh daher von stark aus das in der FF Stable das Problem auch nicht zu verzeichnen sein sollte :-)

Danke :-)

PS:
Anbei unter das FF x64 Derivat: Cyberfox 34.0.5 (AMD Version) auch alles im grünen Bereich & ohne Probleme (:
Posted by: CasiCarlo

Re: Statusupdate zu den Video-Problemen - 12.12.2014, 12:25:09

Hallo,

gibt es eigentlich eine Feature/Bug-Liste wo man so erfahren kann was geändert wurde wieso der Server Neugestartet wurde und so? aus Info Interesse?

zb. Das mit den Rechtsklick nun auf den Mikrofon was ja mal neu kam aber man so keine Info von den Entwicklern bekam? oder hab ich da irgendwo was überlesen?

lg
Casi




Posted by: Vampiric Desire

Re: Statusupdate zu den Video-Problemen - 12.12.2014, 12:49:18

Das wurde hier im Thread angesprochen ;)
Posted by: CasiCarlo

Re: Statusupdate zu den Video-Problemen - 12.12.2014, 13:01:50

Okay dann überlesen ;)
Posted by: Vampiric Desire

Re: Statusupdate zu den Video-Problemen - 12.12.2014, 13:12:29

Ankündigung Mikrofon Rechtsklick
Posted by: CasiCarlo

Re: Statusupdate zu den Video-Problemen - 12.12.2014, 13:19:10

Danke :) ich werde den Thread mal noch genauer im Auge behalten
Posted by: rapper54

Re: Statusupdate zu den Video-Problemen - 14.12.2014, 15:05:36

seit dem letzten update ist mir aufgefallen das es bei chrome zu abstürzen kommt. im großen und ganzen läuft es stabil :)
Posted by: ant

Re: Statusupdate zu den Video-Problemen - 15.12.2014, 20:55:56

Huhu,

ich wollte mal ein großes Lob aussprechen! :-) Seit es Videochat gibt, lernt man so viele neue chillige Leute kennen! Mir persönlich macht Knuddels nun mehr Spaß als vorher. Meistens sind die normalen Channels voll, aber wird nicht viel geschrieben. In den Videochannels hingegen ist so gut wie immer was los und ist immer wieder ne witzige Geschichte :-) Dankeschöön :D
Posted by: x Carpe - Diem <3

Re: Statusupdate zu den Video-Problemen - 16.12.2014, 15:53:59



Hallo, da ich nun das erstemal Probleme habe, schreib ich es nun einfach
mal hier hin, wenn dies falsch ist bitte nicht böse nehmen bin das erstemal im Forum hier aktiv.

Habe mir einen neuen Notebook zugelegt, und wollte
heute in den Videochat doch da läd nur alles - sehe sowieso höre nix.
Mit mit dem Browser Chrome Online. Was mach ich bitte falsch?

Hab Win8 - & das machen die Einstellungen kompliziert, kann mir vielleicht jemand helfen.?
Der möge sich Bitte bei mir melden.

Mfg x Carpe - Diem <3
Posted by: Neo-Kamui[Admin]

Re: Statusupdate zu den Video-Problemen - 16.12.2014, 16:12:59

Hallo,
ich kann zuerst einmal nur empfehlen den Knuddels Installer laufen zu lassen um Sicher zu gehen das alle Einstellungen korrekt sind. Hier kannst du ihn herunterladen
Posted by: x Carpe - Diem <3

Re: Statusupdate zu den Video-Problemen - 16.12.2014, 16:25:28



das habe ich nun gemacht, geht nach wie vor nichts :3
woran kann das noch liegen?
Posted by: UltimateG4ming

Re: Statusupdate zu den Video-Problemen - 16.12.2014, 23:50:41

Bitte teil uns doch mehr technische Daten mit. Arbeitsspeicher, Grafikspeicher etc., auch die Internetanbindung und Bandbreiten wären interessant.
Posted by: Neo-Kamui[Admin]

Ein vorweihnachtliches Update - 19.12.2014, 10:52:10

Hallo liebe Community!
Heute gibt es nochmal ein vorweihnachtliches Update. 5 Wochen ist es nun her, dass wir den Videochat zum ersten mal angekündigt haben. Seitdem haben wir viel über unser Produkt gelernt aber auch eine Interessante Reise mit den Beta-Testern durchgemacht.

Wie immer bei einem neuen Produkt habt ihr uns in guten als auch instabilen Software und Server Tagen begleitet und dafür gesorgt, das der Videochat immer besser geworden ist.

Wir sind mittlerweile so überzeugt von dem Videochat, dass wir beschlossen haben jedem User ab dem Status Family die Möglichkeit zu geben den Videochat zu nutzen.

Um euch zu zeigen, wie wichtig euer Input für uns war und ist möchte ich euch einen Überblick über die Features geben, die wir Aufgrund eures Feedbacks bisher eingebaut haben:


  • Besseres Markieren von Leuten die sprechen
  • Always Talk
  • Videogames und Lokalrunde Channel
  • Verbessertes Lautstärke Handling auf Android
  • Veränderungen am Communityblock
  • Bessere Sichtbarkeit der Usernamen auf den Videos
  • FAQ verfügbar über /h videochat

und natürlich noch vieles mehr.

Gleichzeitig haben wir dauerhaft an der Stabilität gearbeitet und unter anderem direkt mit dem Firefox Team zusammen zu arbeiten um Fehler in ihrem Browser zu melden.

Natürlich ist die Reise hier noch nicht zu Ende. Wir haben noch viele Ideen um den Videochat weiter zu entwickeln und dabei auch die letzten Kritiker zu überzeugen. Wenn ihr selbst diese Entwicklung mit Steuern möchtet kann ich euch nur weiterhin bitten uns euer Feedback mitzuteilen.

Das Videochat-Team ist Stolz darauf zusammen mit euch diese Entwicklung geschafft zu haben. Wir haben das Gefühl zusammen mit euch etwas besonderes zu schaffen. Zusätzlich haben wir das Gefühl das durch den Videochat die Community wieder enger zusammen wächst.

Wir wünschen euch eine gesegnete Weihnacht und freuen uns darauf unseren Weg im nächsten Jahr weiter mit euch zu gehen.

Euer Videochat-Team
Posted by: rasmus2

Video geht nicht/Drehender Kreis - 25.12.2014, 18:01:56

Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass beim Video-Chat, es nicht möglich ist andere zu sehen.
Ich sehe zwar die Profilbilder und wer gerade ein Video an hat, jedoch dreht sich unendlich lange ein Kreis und nichts passiert.
Ich selbst kann mich allerdings sehen.

Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben?
Danke schon mal im Voraus :)
Liebe Grüße
Posted by: Daemmerung

Re: Video geht nicht/Drehender Kreis - 25.12.2014, 18:51:45


Hey,

verrat uns mal bitte, welchen Browser du nutzt? Das klingt nämlich nach einem Firefox-Problem. Wenn du noch die alte Firefox-Version nutzt, dann müsstest du diese auf die aktuellste Version updaten.

Falls das nicht zutrifft, bitte einmal posten was du bisher versucht hast und was für ein System du nutzt.
Posted by: rasmus2

Re: Video geht nicht/Drehender Kreis - 26.12.2014, 00:46:29

Ich nutze Firefox und es ist die aktuellste Version.

Trotzdem gehts leider immer noch nicht :(
Posted by: Anonym

Re: Video geht nicht/Drehender Kreis - 27.12.2014, 16:23:51

Hallo.
anbei ist mir aufgefallen öfters das ich mit meinen LG Pro Lite D682,
ich bin öfters mit den Handy online gewesen via Wlan,
das ist ziemlich nicht schlecht wenn ich ein Speetest mache
die Version ist bei mir auf 4.4.2
ist natürlich noch die aktuelle version,
ich bin mir nicht sicher wann ich das lolipop upate bekomme,
anbei weis ich nicht an wenn ich mich jetzt noch wenden kann/soll
ich bitte hier um mehr Infos die das selbe LG Handy besitzen ob es bei ihnen auch so scheint via Wlan verbindung
danke im voraus Liebe grüße aus Österreich Michael (Austria@Knuddels)

Ich bitte um eine Kontaktaufnahme ber /m im chat an mich

Danke im voraus,
Guten Rutsch in das Jahr 2015 und nicht soweit rutschen *fg*
,
Posted by: Anonym

Re: Video geht nicht/Drehender Kreis - 27.12.2014, 19:38:08

Das kann aer auch an deinem Router liegen, insbesondere wenn du mit mehreren Endgeräten online bist die mal 2,4Ghz oder 5Ghz nutzen. Nutzt der Router einen automatischen Modus, swappt dieser dauernd zwischen diesen beiden Modis hin und her wobei es hier oftmals zu Verbindungsproblemen kommen kann.
Posted by: Anonym

Re: Video geht nicht/Drehender Kreis - 29.12.2014, 16:15:11

Hallo Bizarrrus.
da ich bei meiner Tante auf Besuch bin und sie ein Waln Router hat weiss ich natürlich nicht wie und was,
auf der Admin Seite des Router steht.
und was mir nur so mal aufgefallen ist sind ca 6 Geräte natürlich wie mein Smartphone
Lg ProLite D682 verbunden aber das hat so massiv Störung das Modem/Wlan Router,
wenn ich Zu Hause bin ich habe einen A1-Wlan Modem von der TelekomAustria
bei uns A1 in Österreich.
anbei habe ich dort nicht solche Probleme wie bei meiner Tante obwohl die in der selben Ortschaft wohnt wie ich :D
aber danke für dein Hinweis :-)

Liebe Grüße Michael
Posted by: Subsilver

Videochannel = Pokerchannel? - 11.01.2015, 21:18:19

Ahoi,

mir ist bekannt das der Videochat aktuell noch als Beta läuft.Ich habe aber die Idee das man eventuell den Videochat auch in die Pokerchannels einbinden könnte z.B. Video Poker das man diese Bildkreise wie es momentan ist einfach durch die Videofenster tauscht.

Mit freundlichen Gruß

Subsilver
Posted by: AngelThaliel

Re: Videochannel = Pokerchannel? - 19.01.2015, 15:49:34

nachdem ich videochat nun auch schon kurz besucht habe, muss ich sagen, dass mir der Verzicht auf ein öffnen des chats im seperaten Fenster nicht gefällt. Ich hoffe, dass dieses Modell nicht irgendwann auch für den restlichen chat übernommen wird.

Such würde ich mir für den Videochat die Option wünschen, video- und audioübertragung einzeln händeln zu können, sprich ich entscheide selbst, ob ich Bild UND ton aktiv habe oder nur das Bild der Webcam sende.
Posted by: WoB BoY 24

Re: Videochannel = Pokerchannel? - 19.01.2015, 15:57:19

Antwort auf: AngelThaliel
Such würde ich mir für den Videochat die Option wünschen, video- und audioübertragung einzeln händeln zu können, sprich ich entscheide selbst, ob ich Bild UND ton aktiv habe oder nur das Bild der Webcam sende.


Das kannst du dich von deinem Browser aus gesteuert entscheiden, oder nicht?
Posted by: Neo-Kamui[Admin]

Re: Videochannel = Pokerchannel? - 19.01.2015, 16:01:10

Das öffnen des Channels im Browser statt als Pop-Up hat technische Gründe. Dieses können wir leider nicht ändern (Gleiches gilt im übrigen auch für den HTML-Chat)

Wir verstehen, dass dies für Bestandsuser einige Umgewöhnung bedeutet. Gleichzeitig haben wir jedoch auch festgestellt, dass neue Nutzer in der Regel nur einen Channel im Vollbild Modus nutzen. Wie wir die unterschiedlichen Verhalten Platformweit in Zukunft handeln werden ist daher nicht klar. Im Zweifelsfall aber so wie jetzt (Wenn wir nichts besseres als den Status Quo finden sind wir in der Regel konservativ und bleiben bei der aktuellen Lösung)
Posted by: CasiCarlo

Re: Videochannel = Pokerchannel? - 20.01.2015, 02:46:31

Ich finde das öffnen im Browser eh viel besser :P aber jeder hat eine andere Meinung und allen kann man es eh nie Recht machen.

Posted by: Neo-Kamui[Admin]

Videochat: Update-Ankündigung - 20.01.2015, 18:03:36

Hallo liebe Community!
Wir sind nun seit gut einer Woche wieder aus dem Urlaub zurück und haben uns überlegt welche Features wir als nächstes Umsetzen sollen. Dabei haben sind wir zu folgenden Themen gekommen, die (wenn alles so funktioniert wie geplant) im Laufe dieser Woche nach und nach Live gehen werden.

Fangen wir also an!

1. MyChannel mit Videofunktion
Wir werden es allen öffentlichen MyChanneln erlauben, die Videofunktion in ihre Channel einzubauen. Hierfür ist es jedoch Voraussetzung, dass der Channel ab 16 freigegeben ist.

2. MyChannel in Systemkategorien
Um es unseren Usern einfacher zu machen interessante MyChannel (Mit oder ohne Video) zu finden, werden wir euch die Möglichkeit geben, eure öffentlichen MyChannel zusätzlich in eine Systemkategorie einzuordnen. Das bedeutet, dass MyChannel wie Schiffe versenken sich zukünftig nicht nur in Nutzer-Channel sondern zusätzlich auch in Spiele (Als Beispiel) befinden können. Habt ihr dann noch den Videochat aktiviert kann wird euer MyChannel in 3 Kategorien angezeigt.

3. Lockerung vieler Zugangsbeschränkungen
Bisher durften nur User mit einem Invite oder ab Family den Videochat betreten. Hier werden wir die Bedingungen lockern. Im Laufe der Woche werden wir es ermöglichen, dass alle User einen Videochannel betreten dürfen. Das Recht in diesem Videochannel auch ein Video zu starten wird vom Status Family reduziert auf Questlevel 4 oder Family.

4. Videochat im HTML-Chat
Viele wissen bestimmt, dass ein großer Teil unserer neuen Use zuerst den HTML-Chat benutzt. Damit wirklich alle davon profitieren, dass wir die Beschränkungen heruntersetzen, haben wir uns entschieden den Videochat im HTML-Chat einzubauen. Wir haben in Livetests mit noch nicht auf der Platform Aktiven Testgruppen festgestellt, dass der Videochat auf ein großes Interesse trifft. Hiermit möchten wir einen weiteren Grundstein für ein erfolgreiches Wachstum unserer Community legen.


Natürlich ist das noch nicht alles für dieses Jahr. Seht diese Änderungen bitte als ersten Schritt um ein gutes Konzept das einigen Usern Spaß bereitet zu einem Produkt zu machen das sehr vielen Usern Spaß macht.

Auf ein erfolgreiches neues Jahr!
Posted by: Vampiric Desire

Re: Videochat: Update-Ankündigung - 20.01.2015, 18:48:17

Antwort auf: Neo-Kamui

1. MyChannel mit Videofunktion
Wir werden es allen öffentlichen MyChanneln erlauben, die Videofunktion in ihre Channel einzubauen. Hierfür ist es jedoch Voraussetzung, dass der Channel ab 16 freigegeben ist.


Dann darf es auch keine MCMs unter 16 geben, sonst hat diese Beschränkung keinen Sinn.
Posted by: Lucaluca

Re: Videochat: Update-Ankündigung - 20.01.2015, 19:00:34

Antwort auf: Vampiric Desire
Antwort auf: Neo-Kamui

1. MyChannel mit Videofunktion
Wir werden es allen öffentlichen MyChanneln erlauben, die Videofunktion in ihre Channel einzubauen. Hierfür ist es jedoch Voraussetzung, dass der Channel ab 16 freigegeben ist.


Dann darf es auch keine MCMs unter 16 geben, sonst hat diese Beschränkung keinen Sinn.



Seh ich genau so, dann darf es keine MCM u16j geben. Zudem find ich es schon sehr heikel in MyChannels das einzuführen, es hat keine CMs dort, also werden ganz sicher in den MyChannels Dinge vor der Cam laufen, die in den VideoChannels mit CM net gezeigt werden würden....

Ich finds ehrlich gesagt keine gute Idee, das in den Mychannels freizuschalten, man könnte mehr Videochannels machen, sry so muss man echt jeden öffi Mychannel kontrollieren, ob da auch keine u16j MCMs sind, das kann man net mal kontrollieren, weil man da ja dann ständig alle immer wieder aufs neue kontrollieren müsste, dann müsste eingestellt werden, dass u16j nur in nicht öffentlichen MyChannels MCMs werden dürften, was auch wieder unfair gegenüber den u16j wäre, weil ich weiss, genau diese Altersgruppe sind immer voll scharf und stolz drauf irgendwo MCM zu sein!


Luc@
Posted by: Vampire183

Re: Videochat: Update-Ankündigung - 20.01.2015, 19:04:50

Gibt ne ganz einfache Möglichkeit: Bei der Aktivierung der Videochat-Funktion für einen MyChannel ist eine Abfrage integriert, ob MCMs unter 16 da sind. Sind es welche, dann wird es nicht freigeschaltet. Dann muss nichts kontrolliert werden oder so. :)
Posted by: Lucaluca

Re: Videochat: Update-Ankündigung - 20.01.2015, 19:08:54

Und was ist dann wen ihr allen öffi MyChannels die Möglichkeit gebt dies einzubauen, die Voraussetzung dass der Channel ab 16j freigegeben wurde ist erfüllt, aber der MyChannel Besitzer selber ist u16J. Würde dass dann wirklich alles kontrolliert werden?


Luc@
Posted by: Lucaluca

Re: Videochat: Update-Ankündigung - 20.01.2015, 19:10:46

Antwort auf: Vampire183
Gibt ne ganz einfache Möglichkeit: Bei der Aktivierung der Videochat-Funktion für einen MyChannel ist eine Abfrage integriert, ob MCMs unter 16 da sind. Sind es welche, dann wird es nicht freigeschaltet. Dann muss nichts kontrolliert werden oder so. :)


ja okay, was ist aber wenn zu dem Zeitpunkt keine u16j MCMs da sind, aber später welche dazukommen? Ich kann mir net vorstellen, das jeder MyChannel Besitzer dass dann immer nachkontrolliert, einige haben ganz viele MCMs die gehen sicher net die ganzen Nicks durch um zu gucken ob da auch keiner u16j ist.


Luc@
Posted by: UltimateG4ming

Re: Videochat: Update-Ankündigung - 20.01.2015, 19:20:32

Warum sollte der MyChannel-Besitzer das machen? Es gibt technische Möglichkeiten, das Einstellen von U16-MCM's in Video-MyChanneln zu verhindern. Dann muss der Besitzer gar nichts dafür tun :-)

Ich weiß nicht so ganz, was ich von dieser Änderung halten soll. Zum Einen sicherlich vorteilhaft für MyChannel-Besitzer und die, die nicht so gerne in den vorhandenen Videochanneln camen möchten. Auf der anderen Seite besteht große Missbrauchsgefahr. Ich bin gespannt, wie sich das Ganze entwickelt.
Posted by: Lucaluca

Re: Videochat: Update-Ankündigung - 20.01.2015, 19:44:58

Ich muss auch zugeben, dass die Idee dies in MyChannels einzuführen sicher net mal so schlecht ist, es spricht dafür, dass man dann nimmer wie jetzt mit jedem User der schon da ist oder dazukommt auch camen muss und sein blabla mitbekommt, weil es gibt nun mal Leute mit denen möchte man einfach net sprechen oder camen.

In nem MyChannel ist man dann unter sich die MCMs werden dann sicher auch von ihrem "Hausrecht" das es offiziell eh net gibt wenn man genau liest, was in dem Text steht um seinen Chanel öffi zu setzten, gebrauch machen, kicken dann willkürlich.
MyChannels können so gesetzt werden, dass zb nur Frauen diesen betreten können, was sicher hier von viele Frauen geschätzt werden würde, wenn die mit ihren Freundinnen hier zsm camen oder sprechen wollen, ohne dass dann irgendwelche anderen Typen dazukommen und blöd rumbagern.
Auch das Problem mit dem extra andere Leute zu blocken damit ne Clique dann wieder unter sich ist, wäre damit auch gelöst.

Und ja klar es wäre technisch möglich, dass U16j keine MCMs in so nem Channel werden können, einzustellen. Das heisst aber dann auch, dass MyChannel Besitzer ihren U16J MCMs das Amt entziehen um eben die Möglichkeit zu haben den Videochat in ihrem MyChannel zu haben.
Ich rechne da aber dann eh schon damit, dass sich viele u16j Altersfake Nicks erstellen werden um dann eben auch in den MyChanels mit Videofunktion mitmischen zu können.

Also meiner Meinung nach wäre mit der Videofunktion in MyChannels der Jugendschutz nimmer gewährleistet und Knuddels setzt doch darauf sehr viel Wert oder irre ich mich da? Wenn man es schon macht, müsste man wenigstens um dem Jugendschutz gerecht zu werden, das auf 18j setzten. Damit kann zwar in den Videos immer noch Sexzeugs gezeigt werden aber, man versucht so dem Jugendschutz gerechter zu werden. Videos mit AET Verstössen verhindert dass dann trotzdem net. Aber das könnte man ja zb, dann so Regeln, dass die MyChannels Besitzer mehr in die Verantwortung gezogen werden. Also wenn zb aus dem MyChannel 123 immer wieder Meldungen kommen die gegen AGB sitte etc. verstossen, dass man dann denen ihren MyChannel sperrt. Somit würden die Channelbesitzer sicher auch mehr drauf achten was in ihren Channel so abgeht.

Ich bin net wirklich von der Idee begeistert, es müsste wenn dann bei der Umsetzung wirklich auf mehr geachtet werden, wie eben das man diese MyChannels erst ab 18j betreten kann.

Luc@
Posted by: Marlboro Flow

Re: Videochat: Update-Ankündigung - 20.01.2015, 21:24:47

Ich muss sagen ich finde die Idee gut. Auch wenn ich noch mit einigen Dingen hader. Das Channels ab 16 sind heißt dann für mich dass man da auch freizügiger vor der Cam sitzen darf. Sorry kommt mir so rüber oder warum erst ab 16 ? Dann wird es viele Channels geben wie/Cs denke ich und da man nicht jeden Channel kontrolliert wird es hier noch perverser zugehen. Was macht man in solchen Fällen? Da man ja in Mychannels nicht so stark sanktioniert wie in den normalen Channels? Wird es ein Video-Chatteam geben? Was sozusagen die öffentlichen Video-Mychannels betreut? Oder will man einfach dann solche perversen Sachen hier tolerieren?

Zu dem kann man die Alterssperre easy umgehen deswegen finde ich sollte man, wenn man es schon auf 16 stellt, dass man nur als verifizierter 16 Jähriger solche Channels betreten darf.

Vielleicht sehe ich die Sache auch einfach zu schwarz und es wird ganz anders kommen als ich denke.
Ich lass mich mal überraschen.
Posted by: Neo-Kamui[Admin]

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 21.01.2015, 09:52:39

Guten Morgen :)
Ich finde es löblich, dass ihr euch um den Jugendschutz sorgt (Das tun wir auch), ich denke jedoch nicht das wir hier vermehrt Probleme bekommen werden. Denkt daran: Der Videochat ist auch jetzt schon ab 16 freigegeben. Wir ändern hier also gar nicht die Regeln.

Auch handelt es sich nur um öffentliche MyChannel die eh regelmäßig kontrolliert werden und Community Regeln unterliegen. Um einen Missbrauch der Funktion zu verhindern haben wir uns entschlossen keine nicht öffentlichen Channel zu erlauben.

Der Punkt mit den MCM über 16 ist sehr gut. Wir haben bereits viele Sonderfälle in der Implementierung abgedeckt. Diesen werden wir nun noch angehen.

Posted by: Lucaluca

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 21.01.2015, 13:45:20

Antwort auf: Neo-Kamui


Auch handelt es sich nur um öffentliche MyChannel die eh regelmäßig kontrolliert werden und Community Regeln unterliegen. Um einen Missbrauch der Funktion zu verhindern haben wir uns entschlossen keine nicht öffentlichen Channel zu erlauben.

Der Punkt mit den MCM über 16 ist sehr gut. Wir haben bereits viele Sonderfälle in der Implementierung abgedeckt. Diesen werden wir nun noch angehen.



Richtig die jetzigen Videochannels kann man auch erst ab 16j betretten, allerdings sind dort aber CMs.
Und was genau bedeutet : "haben wir uns entschlossen keine nicht öffentlichen Channel zu erlauben"? Heisst dass nun, man kann keinen unsichtbaren MyChannel mehr öffi setzten oder wie ist das zu verstehen, check ich jetzt grad net sry.


Luc@
Posted by: Kev777

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 21.01.2015, 13:51:36

nur channel die öffi sind können die cam funktion aktivieren.
Posted by: Marlboro Flow

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 21.01.2015, 14:52:30

Ich denke er meint damit du musst deinen Mychannel öffentlich setzen um diese Funktionen nutzen zu dürfen. Sprich du machst nun einen Channel /XY dann brauchst du ja Cm's mit 2500 Minuten um ihn zu veröffentlichen hast du diese kannst du den Channel veröffentlichen und den Videochat einstellen.
Posted by: Neo-Kamui[Admin]

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 21.01.2015, 14:53:27

Richtig. Diese MCM's werden dann (wenn es ein Videochannel ist) auch mindestens 16 sein müssen
Posted by: Lucaluca

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 21.01.2015, 20:14:16

Antwort auf: Kev777
nur channel die öffi sind können die cam funktion aktivieren.


ach so ja ok, das hab ich ja eigentlich schon beim ersten mal gecheckt, dass nur in den öffi MyChanels die Videofunktion eingeführt wird, war nur verwirrt weil es eben dann nochmals so erwähnt wurde, dass die sich nun dazu entschlossen hätten, keine nicht öffentliche Channels zu erlauben. Das man nun ab sofort seine unsichtbaren Channels nimmer öffi setzen könnte aus dem Grund, dass dann viele wenn alle Mychannel Besitzer gecheckt haben, das sie ne Videofunktion haben können, sofern ihr Channel öffi ist, diese dann noch schnell öffi setzten.

Wenn ihr eh schon dabei seid das zu entwickeln und umzusetzten, könnt ihr dann vielleicht auch noch so animierte Figuren einfügen wie es früher bei MSN möglich war oder wie es bei yahoo chat noch gibt, oder was auch cool wäre so Bilderrahmen, bei meiner Cam kann ich noch so ne Funnyfunktion dazu machen wo mein Cambild dann nen lustigen Rahmen hat oder sowas hat , gibts auch bei Skype plus ;-)


Luc@



Posted by: Kev777

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 21.01.2015, 20:22:26

Antwort auf: Lucaluca
...
Wenn ihr eh schon dabei seid das zu entwickeln und umzusetzten, könnt ihr dann vielleicht auch noch so animierte Figuren einfügen wie es früher bei MSN möglich war oder wie es bei yahoo chat noch gibt, oder was auch cool wäre so Bilderrahmen, bei meiner Cam kann ich noch so ne Funnyfunktion dazu machen wo mein Cambild dann nen lustigen Rahmen hat oder sowas hat , gibts auch bei Skype plus ;-)


Luc@





manycam heißt da das zauberwort. ;)
Posted by: Lucaluca

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 21.01.2015, 20:31:53

Antwort auf: Kev777
Antwort auf: Lucaluca
...
Wenn ihr eh schon dabei seid das zu entwickeln und umzusetzten, könnt ihr dann vielleicht auch noch so animierte Figuren einfügen wie es früher bei MSN möglich war oder wie es bei yahoo chat noch gibt, oder was auch cool wäre so Bilderrahmen, bei meiner Cam kann ich noch so ne Funnyfunktion dazu machen wo mein Cambild dann nen lustigen Rahmen hat oder sowas hat , gibts auch bei Skype plus ;-)


Luc@





manycam heißt da das zauberwort. ;)


Ja genau so was mein ich, bei meiner Cam die im Lapi integriert ist musste ich das aber net zusätzlich downloaden, das war da als Zusatzfunktion schon dabei, hm ich lad mir das aber mal und teste das mal im Videochannel aus, ob das dann auch da funzt, weil dann kann man es auch im MyChannel machen.
Aber diese lustigen animierten Figuren wie sie es eben bei MSN gab, die man einfach so beim chatten noch starten könnten und dann kam beim anderem User zb auf dem Bildschirm so nen Männchen das nen Ei auf seinen Bildschirm warf oder so, das wäre doch noch cool. (-:


Luc@
Posted by: Kev777

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 21.01.2015, 20:32:56

das ist wohl eher was für den bereich smileyfeatures :-D
Posted by: Lucaluca

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 21.01.2015, 20:44:17

Antwort auf: Kev777
das ist wohl eher was für den bereich smileyfeatures :-D


Egal, dann kann der Neo-Kamui dass ja dann denen gleich weiterleiten :-D Oh bitte bitte macht das, dass wäre sooooo Hammer cool ey!!!!



Luc@
Posted by: Neo-Kamui[Admin]

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 22.01.2015, 09:18:28

Die ersten Updates für die MyChannel sind live. Fröhliches ausprobieren!
Posted by: Marlboro Flow

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 22.01.2015, 09:27:28

Finde ich sehr gelungen nun, wäre es noch toll, wenn man unterscheiden könnte, ob ich als Videochatter den Mychannel betrete oder eben als normaler Chatter. Sprich beim Videochat öffnet sich das Fenster auf der ''Startseite''.
Und wenn ich nun als normaler Chatter den Channel betrete, bleibt der Channel wie gewöhnlich.
Ich weiß nicht, inwieweit man dies unterscheiden kann
Posted by: Neo-Kamui[Admin]

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 22.01.2015, 09:30:42

Das geht leider nicht. Hier muss schon auf Channelebene unterschieden werden. Alleine um sicher zu gehen, dass alle Leute die Videos sehen (Auch wenn sie selber nur schreiben wollen)
Posted by: Anonym

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 22.01.2015, 10:01:49

Nette idee..Selber getestet...Find ich aktuell ganz gut..

Mal sehen wie das ganze sich entwickelt...Läuft auf jedenfall Flüssig :-)
Posted by: Marlboro Flow

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 22.01.2015, 10:02:09

Oh ok schade. Und wie sieht es aus mit spielen währen dem Camen? Sprich wenn ich nun in meinem Mychannel Mafia2 erlaube kann ich dann während dem Camen auch Mafia2 spielen? Gibt ja auch den Channel Videogames. Oder wurde, der einfach gemacht damit sich User über Videospiele unterhalten können?
Posted by: Anonym

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 22.01.2015, 13:39:12

Moin moin,

ich finde die Änderungen und neuen Möglichkeiten sehr gut, es klappt auch alles.

Eine kurze Rückfrage hätte ich nur noch: Wird es irgendwann möglich sein, dass sich als Videochat definierte MyChannel nicht im Browserfenster öffnen, sondern wie gewohnt ein Tab in der Taskleiste bleiben?

Persönlich finde ich das sehr unpraktisch, da es so fast unmöglich ist, etwas nebenbei zu machen (es sei denn, man öffnet den Browser mehrfach).
Posted by: Vampiric Desire

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 22.01.2015, 13:43:58

Es ist technisch nicht anders lösbar, da der Videochat auf die WebRTC des Browsers zurückgreift und dies nicht ohne weiteres im Javafenster lmachbar ist.
Posted by: Neo-Kamui[Admin]

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 22.01.2015, 14:17:43

Du kannst mit /go einfach einen weiteren Channel im Popup öffnen
Posted by: xXsmartlXx

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 22.01.2015, 15:13:18

Huhu,

denke, das ist auch eine gute Lösung, nicht? Ich finde das nicht so störend. Manchmal sogar gut, wenn man keinen Java Tab offen hat. Aber gute Neuerungen, wirklich. :-)
Posted by: lolli1995

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 22.01.2015, 16:09:54

Antwort auf: Kev777
das ist wohl eher was für den bereich smileyfeatures :-D


Warum man immer alle Erweiterungen über Smileys laufen lassen muss,ist für mich ein Rätsel. Gibt so viele Smileyfeatures die ich auch gerne so in einem Channel gesehen hätte.
Posted by: ant

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 22.01.2015, 16:19:08

Halluuu,

ich wollte mal ein großes Lob aussprechen, dafür dass das mit den Video-MyChannels & co. alles so reibungslos läuft. Ihr öffnet uns damit so viele Möglichkeiten! Macht sehr viel Spaß .. danke dafür! :-D
Posted by: Mention

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 23.01.2015, 17:27:23

Heyho,
Ich möchte mich ant da anschließen. War erst skeptisch wegen der MyChannel, aber es hat gestern wirklich viel Spaß dort gemacht ZB Mafia zu spielen während man cammt. ^^
Mit den Neuerungen läuft es nun auch technisch immer besser, was sehr angenehm ist. :-)

Posted by: Anonym

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 23.01.2015, 18:58:56

Zitat:
aber es hat gestern wirklich viel Spaß dort gemacht ZB Mafia zu spielen während man cammt. ^^

Ich hoffe dass du Mafia im selbigen MyChannel meinst - Ansonsten kann diese Aussage schnell böse enden :-D
Posted by: CasiCarlo

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 25.01.2015, 15:07:27

Meint er bestimmt Bizarrus da wir dies sowie wordmix ebenso gemacht hatten und es lustige wörter etc gab ;)
Posted by: Neo-Kamui[Admin]

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 26.01.2015, 10:00:41

Guten Morgen Community!
Zu erst einmal: Scheiße ist das geil was ihr in wenigen Tagen mit den MyChannels angestellt habt. Wir haben damit gerechnet, dass es den ein oder anderen MyChannel geben wird, aber dass ihr so Kreative und geile Channel gestaltet haut uns aus den Socken! Der Oberhammer! Dank euch ist der Videochat in den letzten Tagen von einem Rekord zu dem nächsten gesprungen und ich bin mir sicher, dass wir zusammen noch viel mehr erreichen werden.

Dafür brauchen wir eure Hilfe: Welche Funktionen würdet ihr euch für eure Video MyChannel wünschen? Was können wir für euch bauen damit eure Videochannel noch besser werden?

Zusätzlich möchte ich noch einige Dinge klar stellen. Ich wurde immer wieder gefragt ob wir in Zukunft von euch erstelle MyChannel mit Systemchanneln ersetzen werden. Dem kann ich derzeit eine klare Absage erteilen. Derzeit sehen wir die Zukunft der Videochannal beinahe komplett in der Hand von euch Usern und damit in den MyChanneln.
Posted by: Vampiric Desire

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 26.01.2015, 12:10:07

- Videochat sollte VIP/MOD System beachten - Sprich nur MODS/VIPS dürfen Streamen
- eine Video Kick funktionieren um jemanden aus den Stream rauszuhauen ohne zu muten
- Feste Videoposition ohne automatisches aufrücken
- Anzahl der Möglichen Streams beschränken - z.B. nur 2 Streams dafür Groß - Super für z.B. Lets Plays oder sowas
Posted by: Mention

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 26.01.2015, 12:30:17

Antwort auf: Bizarrus
Zitat:
aber es hat gestern wirklich viel Spaß dort gemacht ZB Mafia zu spielen während man cammt. ^^

Ich hoffe dass du Mafia im selbigen MyChannel meinst - Ansonsten kann diese Aussage schnell böse enden :-D


Ach Bizzi, natürlich meine ich den MyChannel, darum geht es hier doch? :-P
Posted by: Blackblood

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 26.01.2015, 13:10:12

Es wäre toll, wenn man auch in unsichtbaren MyChannels die Videochat-Funktion nutzen könnte, damit man auch eine Möglichkeit hat, unter sich zu camen. Ansonsten muss ich einfach mal sagen, dass ich sehr erstaunt bin, was man in so kurzer Zeit alles aus dem Videochat gemacht hat. Bin auf jeden Fall sehr begeistert. Weiter so! :)
Posted by: Vampiric Desire

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 26.01.2015, 13:15:28

Antwort auf: abki
Es wäre toll, wenn man auch in unsichtbaren MyChannels die Videochat-Funktion nutzen könnte, damit man auch eine Möglichkeit hat, unter sich zu camen. Ansonsten muss ich einfach mal sagen, dass ich sehr erstaunt bin, was man in so kurzer Zeit alles aus dem Videochat gemacht hat. Bin auf jeden Fall sehr begeistert. Weiter so! :)
Ich glaube das ist Absicht damit keine entsprechenden CS Channel entstehen.
Posted by: flou93

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 26.01.2015, 13:15:37

Antwort auf: abki
Es wäre toll, wenn man auch in unsichtbaren MyChannels die Videochat-Funktion nutzen könnte, damit man auch eine Möglichkeit hat, unter sich zu camen. Ansonsten muss ich einfach mal sagen, dass ich sehr erstaunt bin, was man in so kurzer Zeit alles aus dem Videochat gemacht hat. Bin auf jeden Fall sehr begeistert. Weiter so! :)


Ist hier nur die Frage ob das sicherheitsmäßig umgesetzt werden kann, vorgestern ist mir das auch schon aufgefallen. Glaub nicht das das umgesetzt wird, schön wäre es.
Posted by: flou93

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 26.01.2015, 13:18:00

Antwort auf: Vampiric Desire
Ich glaube das ist Absicht damit keine entsprechenden CS Channel entstehen.


Dann können wir sie auch gleich im Channel /Cs einführen dann kommt richtig Freude auf :-D
Posted by: xXsmartlXx

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 26.01.2015, 13:20:18

Antwort auf: Neo-Kamui
Guten Morgen :)
[...]

Auch handelt es sich nur um öffentliche MyChannel die eh regelmäßig kontrolliert werden und Community Regeln unterliegen. Um einen Missbrauch der Funktion zu verhindern haben wir uns entschlossen keine nicht öffentlichen Channel zu erlauben.

[...]



Denke, das sagt alles. Das wird nicht kommen und ich finde das ist auch gut so. Keine Kontrolle ist eben ein wichtiger Faktor, auch für mich. :)
Posted by: CasiCarlo

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 26.01.2015, 20:05:04

Antwort auf: Vampiric Desire
Antwort auf: abki
Es wäre toll, wenn man auch in unsichtbaren MyChannels die Videochat-Funktion nutzen könnte, damit man auch eine Möglichkeit hat, unter sich zu camen. Ansonsten muss ich einfach mal sagen, dass ich sehr erstaunt bin, was man in so kurzer Zeit alles aus dem Videochat gemacht hat. Bin auf jeden Fall sehr begeistert. Weiter so! :)
Ich glaube das ist Absicht damit keine entsprechenden CS Channel entstehen.


Kann ich so nur unterschreiben das man sowas denke nicht machen sollte den ich muss auch ehrlich sagen das wenn man so rumfragt nix positives hört von knuddels ^^ klar ist es in anderen Chats auch so keine Frage aber trotzdem sei es bei knuddels wohl massiv was cs und den bereich angeht ;)
Posted by: Anonym

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 27.01.2015, 07:28:48

Die Idee mit den MyChannels ist super. Allerdings ist die technische Umsetzung überhaupt nicht schön, selbst wenn es nicht anders möglich ist. Ich hatte es mal in meinem meiner Channel aktiviert und obwohl ist cool ist, sich mal zu sehen, war niemand besonders begeistert, weil es den MyChannel einfach zu stark verkleinert! Allein die Smileybox nimmt dann 50% des Platzes ein und die dicke Seitenleiste Links kann man auch nicht mehr deaktiviren. Und wenn niemand die Cam anhat nehmen die leeren Fenster oben umsonst so viel Platz weg.
Aus diesen Gründen würden meine Channelbesucher lieber auf die Camfunktion verzichten.
Das ist schade. Könnte die Camfunktion nicht irgendwie anders einbinden, sodass die, die Cammen wollen, erst etwas eingeben müssen und dann in den VideoMyChannel können, während alle anderen den MyChannel immer normal sehen ohne Cams, bis sie es selbst aktiviren? Dass es sozusagen 2 Versionen eines MyChannels gibt; den auf der Startseite und dem im extra Fenster?
Posted by: lutz39

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 27.01.2015, 08:23:47

Ideal würde ich es finden wenn die angezeigten Videoplätze automatisch aufgefüllt werden von 2 min. bis max. Anzahl. Damit würde der Platz nicht so sehr verschwendet werden.
Und eben ein Aus/Einblenden der Menüleiste(eventuell auch automatisch)
Posted by: Neo-Kamui[Admin]

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 27.01.2015, 16:00:27

Hallo Leute!
Ich freue mich darauf, euch heute die nächsten kleinen Änderungen die wir Releasen werden bekannt zu geben. Diese betreffen vor allem die bereits entstandenen MyChannel.

Wir werden sowohl im HTML-Chat als auch bei Videochat Channeln (Also immer wenn ein Channel im Web angezeigt wird) das Hintergrund Bild des Channels hinter dem Applet anzeigen (Siehe die System Videochannel). In einem zweiten kurz darauf folgenden Update werden wir diese Bilder dann aus dem Chatinneren entfernen. (Auch hier wieder ein Verweis auf die Videochannel)

Es bleibt dabei, dass das Hintergrundbild das ihr hochladet auch in der Channelauswahl als Thumbnail angezeigt wird.
Posted by: Vampiric Desire

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 27.01.2015, 16:50:39

Antwort auf: Neo-Kamui
Hallo Leute!
Ich freue mich darauf, euch heute die nächsten kleinen Änderungen die wir Releasen werden bekannt zu geben. Diese betreffen vor allem die bereits entstandenen MyChannel.

Wir werden sowohl im HTML-Chat als auch bei Videochat Channeln (Also immer wenn ein Channel im Web angezeigt wird) das Hintergrund Bild des Channels hinter dem Applet anzeigen (Siehe die System Videochannel). In einem zweiten kurz darauf folgenden Update werden wir diese Bilder dann aus dem Chatinneren entfernen. (Auch hier wieder ein Verweis auf die Videochannel)

Es bleibt dabei, dass das Hintergrundbild das ihr hochladet auch in der Channelauswahl als Thumbnail angezeigt wird.


Kann man das nicht optional gestalten? Ich würde den HG in Video Men Only gerne im Inneren behalten.
Posted by: Neo-Kamui[Admin]

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 27.01.2015, 16:57:22

Das ist nicht geplant - Wir wollen einheitliche Design-Rahmenbedingungen. Was ihr dann in diesen Rahmenbedingungen macht bleibt euch überlassen
Posted by: Kev777

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 27.01.2015, 17:06:08

Antwort auf: Neo-Kamui
Hallo Leute!
Ich freue mich darauf, euch heute die nächsten kleinen Änderungen die wir Releasen werden bekannt zu geben. Diese betreffen vor allem die bereits entstandenen MyChannel.

Wir werden sowohl im HTML-Chat als auch bei Videochat Channeln (Also immer wenn ein Channel im Web angezeigt wird) das Hintergrund Bild des Channels hinter dem Applet anzeigen (Siehe die System Videochannel).


finde ich teilweise gut. besser würde mir gefallen wenn die mychannelbesitzer hierfür ein seperates bild angeben könnten. siehe dazu auch nachfolgende zeilen:



Zitat:

In einem zweiten kurz darauf folgenden Update werden wir diese Bilder dann aus dem Chatinneren entfernen. (Auch hier wieder ein Verweis auf die Videochannel)
...


finde ich schlecht, da einige leute den hg auch dazu nutzen um jedem besucher sofort ein paar infos zu geben. hier reicht leider der toppic sowie die channelinfo meiner meinung nach nicht. und nicht jeder channelbesitzer will unifarbene channelhintergründe.
Posted by: Neo-Kamui[Admin]

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 28.01.2015, 09:17:32

Und das nächste Update!
Ab heute werden die Onlineminuten von Streamern nach 10 Minuten Inaktivität nicht mehr gezählt (Das Video wird jedoch nicht getrennt).
Nach 12 Minuten nicht mehr Streamen werden sie automatisch auf afk gesetzt.

Posted by: Anonym

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 28.01.2015, 10:16:07

Hallo Neo,

super Sache endlich gibt es eine Lösung. Aber wie wird diese Inaktivität gemessen ?
Posted by: Neo-Kamui[Admin]

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 28.01.2015, 10:18:31

Keine Aktiviät = Keine direkte Interaktion mit Knuddels - Das bedeutet: Nicht im Zusammenhang mit Knuddels angeklickt, keine Nachricht geschrieben oder beantwortet usw.

Das bedeutet, dass auch ein durchgehendes anschalten des Mikro nicht gezählt wird sollte nicht mit dem Chat interagiert werden
Posted by: rapper54

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 28.01.2015, 10:26:51

damit hättet ihr doch noch 3 tage warten können :D ...
Posted by: Neo-Kamui[Admin]

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 28.01.2015, 11:56:47

Warnung! Spoiler!
Antwort auf: Kev777
Antwort auf: Neo-Kamui
Hallo Leute!
Ich freue mich darauf, euch heute die nächsten kleinen Änderungen die wir Releasen werden bekannt zu geben. Diese betreffen vor allem die bereits entstandenen MyChannel.

Wir werden sowohl im HTML-Chat als auch bei Videochat Channeln (Also immer wenn ein Channel im Web angezeigt wird) das Hintergrund Bild des Channels hinter dem Applet anzeigen (Siehe die System Videochannel).


finde ich teilweise gut. besser würde mir gefallen wenn die mychannelbesitzer hierfür ein seperates bild angeben könnten. siehe dazu auch nachfolgende zeilen:



Zitat:

In einem zweiten kurz darauf folgenden Update werden wir diese Bilder dann aus dem Chatinneren entfernen. (Auch hier wieder ein Verweis auf die Videochannel)
...


finde ich schlecht, da einige leute den hg auch dazu nutzen um jedem besucher sofort ein paar infos zu geben. hier reicht leider der toppic sowie die channelinfo meiner meinung nach nicht. und nicht jeder channelbesitzer will unifarbene channelhintergründe.


Den Punkt haben wir uns nun zumindest im HTML-Chat angenommen. Dort werden wir mit dem nächsten Release stärker zu transparenz greifen um die ausgewählten Bilder ein wenig stärker in den Vordergrund zu rücken ohne die Textlesbarkeit zu verschlechtern. Ähnliches ist beim Java-Applet jedoch leider nicht möglich
Posted by: Vampiric Desire

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 28.01.2015, 12:54:05

Antwort auf: rapper54
damit hättet ihr doch noch 3 tage warten können :D ...

schön dass leute wie du nur profilgeil sind wegen der top online month....
hätten sie eher 2 monate vorher einführen sollen
Posted by: UltimateG4ming

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 28.01.2015, 13:41:54

Antwort auf: Neo-Kamui
Und das nächste Update!
Ab heute werden die Onlineminuten von Streamern nach 10 Minuten Inaktivität nicht mehr gezählt (Das Video wird jedoch nicht getrennt).
Nach 12 Minuten nicht mehr Streamen werden sie automatisch auf afk gesetzt.
Antwort auf: Neo-Kamui
Keine Aktiviät = Keine direkte Interaktion mit Knuddels - Das bedeutet: Nicht im Zusammenhang mit Knuddels angeklickt, keine Nachricht geschrieben oder beantwortet usw.

Das bedeutet, dass auch ein durchgehendes anschalten des Mikro nicht gezählt wird sollte nicht mit dem Chat interagiert werden

Ganz kurz nur der Verständnis halber... Ein dauerhaftes Sprechen wird unterbrochen. Bedeutet das, dass ein kurzer Klick auf den Mikrofon-Button reicht, um aktiv zu bleiben? Das kann man ganz einfach wieder mit Drittanbietersoftware umgehen, die im Abstand eines bestimmten Zyklus einen Tastendruck simuliert, um legitime Aktionen in anderer Software auszuführen.
Posted by: CasiCarlo

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 28.01.2015, 14:09:53

Antwort auf: Dreamboy-1996 <3

Ganz kurz nur der Verständnis halber... Ein dauerhaftes Sprechen wird unterbrochen. Bedeutet das, dass ein kurzer Klick auf den Mikrofon-Button reicht, um aktiv zu bleiben? Das kann man ganz einfach wieder mit Drittanbietersoftware umgehen, die im Abstand eines bestimmten Zyklus einen Tastendruck simuliert, um legitime Aktionen in anderer Software auszuführen.

Gerade geschaut und durch ein klick Dauersenden aus und wieder an gemacht oder durch klicken und sprechen sowie STRG drücken also dies löst die Away nicht aus



Sicherlich kann ich es nachvollziehen das da eine Lösung her muss etc aber finde es doch schade so wie es nun ist.

Den um nur mal über mich zu reden Cam und Spreche ich auch mal gerne und lege mich gechillt zurück oder Zocke etwas auf den anderen Bildschirm und Rede ja mit den Leuten anstatt zu schreiben den dafür unter anderen nutze ich auch so ein System damit man das lästige schreiben nicht immer hat.
Posted by: Vampiric Desire

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 28.01.2015, 14:52:52

Es geht doch nur um ne dämliche online Minuten Zahl im Profil? Tut das weh, dass die nun nicht mehr gezählt wird in deinem Fall?
Posted by: Kev777

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 28.01.2015, 20:53:12

Antwort auf: Dreamboy-1996 <3
Antwort auf: Neo-Kamui
Und das nächste Update!
Ab heute werden die Onlineminuten von Streamern nach 10 Minuten Inaktivität nicht mehr gezählt (Das Video wird jedoch nicht getrennt).
Nach 12 Minuten nicht mehr Streamen werden sie automatisch auf afk gesetzt.
Antwort auf: Neo-Kamui
Keine Aktiviät = Keine direkte Interaktion mit Knuddels - Das bedeutet: Nicht im Zusammenhang mit Knuddels angeklickt, keine Nachricht geschrieben oder beantwortet usw.

Das bedeutet, dass auch ein durchgehendes anschalten des Mikro nicht gezählt wird sollte nicht mit dem Chat interagiert werden

Ganz kurz nur der Verständnis halber... Ein dauerhaftes Sprechen wird unterbrochen. Bedeutet das, dass ein kurzer Klick auf den Mikrofon-Button reicht, um aktiv zu bleiben? Das kann man ganz einfach wieder mit Drittanbietersoftware umgehen, die im Abstand eines bestimmten Zyklus einen Tastendruck simuliert, um legitime Aktionen in anderer Software auszuführen.


das nennt sich allgemein botten und war und ist verboten. ^^

vielleicht sollten in den videochannels einfach mal öfters die botprüfungen laufen. xD
Posted by: Mention

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 29.01.2015, 01:14:46

Antwort auf: Kev777


das nennt sich allgemein botten und war und ist verboten. ^^

vielleicht sollten in den videochannels einfach mal öfters die botprüfungen laufen. xD


Ganz genau. Und ich denke, dass so ein Verhalten gut zu kontrollieren ist durch die Anwesenden.
Hab gerade getestet, das /away-Sein wird durch einen STRG-Druck nicht unterbrochen.
Posted by: Neo-Kamui[Admin]

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 29.01.2015, 09:24:04

Das die STRG Taste den AFK Status nicht aufhebt ist ein Fehler der sich eingeschlichen hat. Wir werden diesen mit dem nächsten Chatserver Update beheben.
Posted by: Neo-Kamui[Admin]

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 29.01.2015, 16:28:27

Wir haben soeben ein Update released.

Ab sofort ist es möglich den Videochat auch in unserem Mini-Chat zu nutzen. Zudem werden die Hintergrundbilder bei MyChannel nun hinter dem Chat angezeigt.

Auf der Channelauswahl gab es auch ein paar Änderungen. Dort werden nun mehr Kategorien gleichzeitig angezeigt
Posted by: lutz39

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 29.01.2015, 20:50:00

Antwort auf: Neo-Kamui
Wir haben soeben ein Update released.
Zudem werden die Hintergrundbilder bei MyChannel nun hinter dem Chat angezeigt.

Damit sieht man aber das eigene Hintergrundbild so gut wie gar nicht mehr.
Vorher war es wenigstens noch im Chatfenster zu sehen. Nun nur noch kleiner Streifen auf den Seiten => bekommt in dieser Variante von mir einen Daumen runter.
Warum kann man nicht eine Transparenz einstellen => heißt der HG ist flächendeckend erkennbar wenn gewünscht.
Posted by: Neo-Kamui[Admin]

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 29.01.2015, 21:53:57

Das verhalten ist im Minichat standard. Ein Java Applet kann das jedoch leider nicht
Posted by: Neo-Kamui[Admin]

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 31.01.2015, 10:17:54

Guten Morgen liebe Community,
es ist zwar Samstag, trotzdem haben wir heute ein kleines Update für euch.

Ab sofort ist es für MyChannel Besitzer möglich durch Nutzung der Mod und VIP Funktion Events in ihren Channeln zu organisieren. Hierbei sind die Regeln exakt wie im Textchat. Nur diejenigen die den Mod und VIP Status gesetzt haben dürfen Streamen. Wird jemandem das VIP recht entzogen, ist auch seine Redezeit im Videochat vorbei.

Ich bin gespannt auf welche Interessanten Ideen ihr kommt!

Viel Spaß und ein schönes Wochenende
~NK
Posted by: Anonym

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 31.01.2015, 12:35:24

Antwort auf: Neo-Kamui
Wir haben soeben ein Update released. [...] Zudem werden die Hintergrundbilder bei MyChannel nun hinter dem Chat angezeigt.


Man hat nun also das Hintergrundbild hinter dem eigentlichen Java-Applet, welches dann nur rechts und links geschätze 128 Pixel und oben mit 64 Pixel sichtbar ist? Was soll denn sowas? Dann müssen die Menschen sich eben ihre Hintergründe selbst transparent überlagern, wenn die Schrift nicht mehr lesbar war bei einigen. Der Hintergrund macht meiner Meinung viel aus und ist das Aushängeschild eines Channel. Sorry, aber das geht gar nicht. Entweder zurück in den Channel damit oder beide Optionen anbieten!
Posted by: Neo-Kamui[Admin]

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 31.01.2015, 12:56:59

Antwort auf: BlueIce
Antwort auf: Neo-Kamui
Wir haben soeben ein Update released. [...] Zudem werden die Hintergrundbilder bei MyChannel nun hinter dem Chat angezeigt.


Man hat nun also das Hintergrundbild hinter dem eigentlichen Java-Applet, welches dann nur rechts und links geschätze 128 Pixel und oben mit 64 Pixel sichtbar ist? Was soll denn sowas? Dann müssen die Menschen sich eben ihre Hintergründe selbst transparent überlagern, wenn die Schrift nicht mehr lesbar war bei einigen. Der Hintergrund macht meiner Meinung viel aus und ist das Aushängeschild eines Channel. Sorry, aber das geht gar nicht. Entweder zurück in den Channel damit oder beide Optionen anbieten!


Ja im Applet ist es so. Das hat folgenden Grund:
Wir müssen immer mehr auch den Minichat beachten, da wir dort immer mehr Nutzer haben und sich die Browserhersteller vermehrt gegen Java Applets richten. Zudem haben wir noch die Android und iOS App. In dieser pluralisierten Welt scheint uns diese Lösung die beste zu sein.

Der Minichat ist im übrigen transparent, so dass man das gesamte Bild sieht,
Posted by: lutz39

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 31.01.2015, 18:22:10

Antwort auf: Neo-Kamui

Der Minichat ist im übrigen transparent, so dass man das gesamte Bild sieht,

Aber auch da sieht man den HG nur angedeutet - nicht wirklich ist da was zu erkennen. (zumindest bei meinen Mychannels so beobachtet habe)
Posted by: denniscrazy

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 31.01.2015, 18:54:24

Huhu,

Ich habs mir nun auch mal bei beiden Chats angeschaut (Java / HTML) und es einige Tage auf mich wirken lassen.
Im HTML-Chat mit der Transparenz haut es mich zwar nun nicht ganz vom Hocker, ist aber noch einigermaßen okay. Aber ich bin komplett unzufrieden mit der aktuellen Variante im Java-Chat, dass man vom Hintergrund eigentlich so gar nichts mehr sieht / erkennt. Ich kann hier auch meinen Vorpostern nur zustimmen, dass der Channelhintergrund nach wie vor auch im Channel selbst angezeigt werden sollte. In meinem Videochannel erkennt man nun wirklich 0,0 vom Hintergrund. Das komplette Fenster ist nun fast einfarbig ...

Gefällt mir überhaupt nicht. Hätte es gerne wieder so wie vor dem Update...
Posted by: CasiCarlo

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 31.01.2015, 20:39:22

Auch wenn ich mir damit keine Freunde mache ^^ finde ich es so besser wie es ist beim Video Chill-Out erkennt man ja zb. was am Bild :P aber ich hab den Text/Chat Bereich auch lieber frei anstatt da irgend ein Bild drin ist aber ich kann verstehen wie und was ihr meint nur gibt es da auch wieder unterschiedliche Meinungen ;)
Posted by: Mention

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 01.02.2015, 11:30:43

Hiho, ich schließe mich da CasiCarlo an und werfe einen Ball in die Dafür-Box. ;-) Bei manchen MCs hat mich das Bild schon echt gestört. Ich bin sowieso ein Fan von schlicht aber elegant. (Von den Schriftarten mancher Channel ganz zu schweigen...)
Ich finde es immer schade, dass Neo genau erklärt warum wieso weshalb es so passiert und niemand es versteht oder akzeptieren kann. Wie wäre es mit einem Workaround von eurer Seite aus, so a la YouTube. Da kann man doch auch nur die Ränder gestalten. Probiert es aus, seid mal ein bisschen kreativ. :-)
LG
Posted by: Anonym

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 01.02.2015, 11:48:59

Man könnte aber auch einfach Beide Parteien zufrieden stellen und drei Optionen anbieten. Einmal nur für den Browser den Hintergrund einstellen, einmal nur für den Channelverlauf den Hintergrund einstellen und einmal beides übernehmen. Das ware fairness für alle Parteien. Im Endeffekt muss ja der Inhaber des Nutzer-Channel entscheiden, wie er seinen Channel gestalten will und wenn er da ein Hintergrund einsetzt, wo kein Text mehr zu lesen ist (gibt es ja schon zu genüge) muss er eben selbst die Konsequenzen, in Form von einer geringen Besucherquote, hinnehmen.

Wenn man seine Kunden halten will, sollte man, sofern möglich, alles anbieten, was möglich ist. Und das es möglich ist, hat man ja vorher schon gesehen. Aber so geht man wieder einen Schritt zurück.
Posted by: Neo-Kamui[Admin]

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 01.02.2015, 13:54:58

Antwort auf: BlueIce
Man könnte aber auch einfach Beide Parteien zufrieden stellen und drei Optionen anbieten. Einmal nur für den Browser den Hintergrund einstellen, einmal nur für den Channelverlauf den Hintergrund einstellen und einmal beides übernehmen. Das ware fairness für alle Parteien. Im Endeffekt muss ja der Inhaber des Nutzer-Channel entscheiden, wie er seinen Channel gestalten will und wenn er da ein Hintergrund einsetzt, wo kein Text mehr zu lesen ist (gibt es ja schon zu genüge) muss er eben selbst die Konsequenzen, in Form von einer geringen Besucherquote, hinnehmen.

Wenn man seine Kunden halten will, sollte man, sofern möglich, alles anbieten, was möglich ist. Und das es möglich ist, hat man ja vorher schon gesehen. Aber so geht man wieder einen Schritt zurück.


Hallo BlueIce
Ich verstehe deinen Punkte - Es ist jedoch in der Realität nicht so, dass eine Firma alles was irgendwie von Kunden gewünscht wird umsetzt. Im Gegenteil man sieht immer häufiger, dass sich Firmen auf bestimmte Produkte fokussieren solange man damit die Gesamtnachfrage in die höhe treibt - Auch auf die Gefahr hin nicht jeden Einzelwunsch zu erfüllen.

Ich bin ganz auf deiner Seite das der Inhaber der MyChannel in seinem Rahmen soviel entscheiden können soll wie möglich. Dieser Rahmen beinhaltet bei Videochats jedoch nicht mehr das einfügen eines Bildes im Chat da wir überzeugt sind hier den Nutzen der Gesamtmasse zu erhöhen. Dafür haben wir andere Dinge geplant mit denen du deinen MyChannel immer weiter personalisieren werden kannst.

Ich hoffe wir können dieses Thema hiermit hier abschließen.
Posted by: Anonym

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 08.02.2015, 09:05:09

Hallo,

ich bleibe bei meiner Meinung, dass diese Entscheidung falsch ist. Aber das bestimmt ihr ja und man wird sehen, wohin das führt. Schade finde ich zudem, dass nun in der Channelauswahl die Hintergründe der Nutzer-Channel so herunter skaliert wurden, dass es nun gerade zu eine Beleidigung für das Auge ist, wenn man diese mit den Hintergründen der Systemchannel vergleicht. Ich hatte im Kopf, dass man die Nutzer-Channel mehr in die Community mit einbringen möchte.

LG
Posted by: Neo-Kamui[Admin]

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 09.02.2015, 12:12:30

Antwort auf: BlueIce
Hallo,

ich bleibe bei meiner Meinung, dass diese Entscheidung falsch ist. Aber das bestimmt ihr ja und man wird sehen, wohin das führt. Schade finde ich zudem, dass nun in der Channelauswahl die Hintergründe der Nutzer-Channel so herunter skaliert wurden, dass es nun gerade zu eine Beleidigung für das Auge ist, wenn man diese mit den Hintergründen der Systemchannel vergleicht. Ich hatte im Kopf, dass man die Nutzer-Channel mehr in die Community mit einbringen möchte.

LG


Deine Meinung ist wahrgenommen und verstanden :)

Zu den Bildern in der Channelauswahl: Wir mussten aus Performance-Gründen auf kleine Vorschaubilder umsteigen. Gleichzeitig haben wir hier jedoch auch die maximale Qualität erhöht, so dass mit der Zeit (Wenn neue Bilder hochgeladen werden) auch die Qualität wieder steigt.
Posted by: TobyB

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 10.02.2015, 07:59:35

Antwort auf: Neo-Kamui
Gleichzeitig haben wir hier jedoch auch die maximale Qualität erhöht, so dass mit der Zeit (Wenn neue Bilder hochgeladen werden) auch die Qualität wieder steigt.

Anmerkung: Das ist noch nicht live, das kommt aber recht bald! (glaube das wurde aus der aussage nicht ganz klar)
Posted by: Neo-Kamui[Admin]

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 13.02.2015, 09:55:25

Guten Morgen Leute!
Wir machen heute eine große kleine Änderung an den Videochats!
Mit dem Einführen von MyChannels hat sich die maximale Menge von Usern in einem Channel verkleinert. Um den Platz für die Videos besser zu nutzen haben wir uns eine kleinigkeit überlegt...

Warnung! Spoiler!
[img]http://fs1.directupload.net/images/150213/w9fgje3e.jpg[/img]
Posted by: Anonym

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 13.02.2015, 10:29:44

Genial!
Ich hab zwar noch nicht nachgeschaut, aber gäbe es auch Einstellungsmöglichkeiten dass man sagen kann "nur 1 Streamer möglich"?
Posted by: Neo-Kamui[Admin]

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 13.02.2015, 11:10:55

Antwort auf: Bizarrus
Genial!
Ich hab zwar noch nicht nachgeschaut, aber gäbe es auch Einstellungsmöglichkeiten dass man sagen kann "nur 1 Streamer möglich"?


Noch nicht
Posted by: Vampiric Desire

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 13.02.2015, 15:38:08

Antwort auf: Bizarrus
Genial!
Ich hab zwar noch nicht nachgeschaut, aber gäbe es auch Einstellungsmöglichkeiten dass man sagen kann "nur 1 Streamer möglich"?


Mod-System
Posted by: Amicus

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 13.02.2015, 21:07:57

Antwort auf: Neo-Kamui

3. Lockerung vieler Zugangsbeschränkungen
Bisher durften nur User mit einem Invite oder ab Family den Videochat betreten. Hier werden wir die Bedingungen lockern. Im Laufe der Woche werden wir es ermöglichen, dass alle User einen Videochannel betreten dürfen. Das Recht in diesem Videochannel auch ein Video zu starten wird vom Status Family reduziert auf Questlevel 4 oder Family.



Hey, wurde hier etwas geändert? Ich sehe desöfteren Newbienicks, die Stufe 0 sind und trotzdem streamen können.
Posted by: UltimateG4ming

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 13.02.2015, 21:37:13

Mit VideoChat-Tickets können weiterhin auch Newbies für die Nutzung des Videochats berechtigt werden. Wäre es möglich, dass die User, die du siehst, eingeladen wurden?
Posted by: Neo-Kamui[Admin]

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 13.02.2015, 22:04:55

Antwort auf: Dreamboy-1996 <3
Mit VideoChat-Tickets können weiterhin auch Newbies für die Nutzung des Videochats berechtigt werden. Wäre es möglich, dass die User, die du siehst, eingeladen wurden?


Wir sind durchgehend am experimentieren. Auch mit den Zugangsbeschränkungen
Posted by: Anonym

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 27.02.2015, 22:16:02

Wozu benötigt man eigentlich 3 CMs um seinen EIGENEN Channel zu veröffentlichen. Als MCM hat man doch auch Rechte andere Nutzer zu sperren oder zu muten und James nervt ja eh überall rum.

Ich finde das schon sehr schwer überhaupt nur einen CM aufzutreiben, wie soll man dann 3 bekommen? Son Quatsch hätte man bei eigenen Channeln ruhig weglassen können.
Posted by: Anonym

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 04.03.2015, 02:27:14

Hallöchen :-)

Es gibt ja immer mehr MyChannels, in denen man Musik hören kann. Allerdings gibt es wenn jemand seine Cam startet und Musik abspielt große Performanceprobleme wie ich und auch andere festgestellt haben.

Das ganze äußert sich so, dass beispielsweise bei 5 aktiven Cams man von der Musik kaum noch etwas hört oder es nicht flüssig abgespielt wird. Es ist auch so, dass die Musik mal langsamer und mal schneller zu hören ist.

Da dieses Problem nicht nur bei einem User besteht, sondern bei mehreren, dachte ich mir, ich schreibe es mal hier hinein.

Klar, der Videochat ist natürlich in erster Linie dafür gedacht, miteinander zu Kommunizieren und sich sehen zu können, aber auch die Möglichkeit darüber Musik zu spielen (Knuddels-MyChannel-Radios) ist eine gute Sache.

Allerdings bleibt die Frage offen, ob das zulässig ist, hinsichtlich der Thematik "Lizenzen, Gema, etc.".

Als kleine Anregung meinerseits nebenbei (möchte keinen neuen Thread hierfür eröffnen)......ein großes Knuddelsradio wäre doch eine Idee. :-)
Posted by: Daemmerung

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 04.03.2015, 17:27:14


Das ist unzulässig. Das Abspielen von urheberrechtlich geschützte Musik ist nur mit entsprechender GEMA-Lizenz gestattet.
Posted by: Neo-Kamui[Admin]

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 04.03.2015, 17:53:44

Beim Abspielen von Musik haftet derjenige der die Musik streamt. Dieser braucht dann eine gültige GEMA Lizenz.
Posted by: Mister Prince

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 04.03.2015, 21:01:55

Eine GEMA-Lizenz reicht alleine dafür auch nicht aus.

Dies verhält sich ähnlich wie ein Webradio, es ist nicht nur für die private Aufführung, da ist das Limit bei maximal 5 Personen erreicht, alles darüber zählt dann eben nicht mehr zur privaten Nutzung.

Wer mal ein Webradio betrieben hat, wird wissen, wie teuer es ist. Neben der GEMA muss die teure GVL gezahlt werden.

Finger davon weg! Sonst wird es teuer.
Posted by: x F E N 0 M E N 4 L

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 05.03.2015, 02:31:59

Guten Morgen liebes Forum,
Und zwar eine Frage: Wieso brauch man für Music eine Lizenz?
Fürs Spielen brauch man auch keine Lizenz, und fürs Video-Streamen schließlich auch nicht,
Wieso ausgerechnet bei der Music?
Andere Streamen Filme oder Games, YoutubeVideos darf man auch Streamen, wenn der 'titel' dabeisteht, da is es Erlaubt, Wieso dann nicht bei der Music? da wird so ein Fass drauf gesetzt :-D
Dann sollte man es bei den Spielen, und bei den Film(e)'Streamen auch Verbieten,;-)
Posted by: x Sascha <3

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 05.03.2015, 02:50:20

Morgen.

Zu deiner Frage, bei den Mychannels ist es so, dass man mit Knuddels spielt und man Knuddels nicht Kaufen kann / nicht verkaufen darf. Ansonsten wenn es erlaubt wäre Knuddels zu kaufen und verkaufen bräuchten auch die Glücksspiele in Knuddels eine Genehmigung.

Bei der Musik ist es so das die Lieder von der gema Geschützt sind. Private Live Radio's z.b müssen eine gewisse gema gebüren zahlen damit sie die Lieder überhaupt auf ihrem Stream laufen lassen dürfen

Sprich eigentlich ganz einfach
Knuddels = kein Zahlungsmittel somit erlaubt ohne Genehmigung
Musik Stream = nicht erlaubt da die Lieder von der Gema geschützt sind.

Hier ein Link zur erklärung der GEMA

Wenn ich Falsch liege bitte um Aufklärung :-P

LG Sascha :-D
Posted by: Anonym

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 05.03.2015, 03:00:19

Es geht ja nicht um die Knuddel als Zahlungsmittel, sondern darum:

1. Es werden in Videochanneln Filme gestreamt. Soweit ich nicht ganz doof bin, ist die öffentliche Vorführung von Filmen ohne Lizenz ebenfalls untersagt.

2. Es werden Videospiele gestreamed. Ob das nun ebenfalls erlaubt ist?

3. Bei Youtube ist es erlaubt, entsprechende Lieder einzustellen, sofern man den Titel dazuschreibt. Ferner ist es ebenfalls möglich, Youtubevideos in Videochanneln direkt zu streamen. Da diese normalerweise sogar über Ton verfügen, wäre dies im Grunde exakt dasselbe.

Von Kommerziell hat niemand etwas gesagt, dies ist auch nicht das Ziel. Die Frage von : x F E N 0 M E N 4 L ist eher: Warum sind die drei genannten Punkte erlaubt, das Streamen von Musik (selbst mit Titel) allerdings plötzlich nicht?

Besonders unter der Betrachtung der Tatsache, dass es eben kein externes Webradio ist, welche hier dem Anschein nach geduldet werden (werden diese explizit ebenfalls nach Lizenzen überprüft?)

Posted by: König Gil-Galad

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 05.03.2015, 03:49:07

Das man eine Lizenz für das Streamen von Musik braucht kommt ja nicht von Knuddels :D Siehe YouTube & GEMA. Die werden sich ja auch nicht einig, weshalb YT immer wieder Videos sperrt bzw. die Tonspur blockiert.

Allerdings brauchst du für das spielen eben doch eine Lizenz -> die du ja in dem Moment hast, indem du dir das Spiel kaufst. (korrigiert mich, fallls ich falsch liegen sollte)
Posted by: UltimateG4ming

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 05.03.2015, 10:17:17

Das Streamen von Filmen ist in der Öffentlichkeit genauso wie das von Musik verboten! Auch diese sind urheberrechtlich geschützt.

Rein theoretisch trifft das auch auf Spiele zu. Allerdings ist es in der Spielebranche so, dass die meisten Publisher das Streamen und Zeigen ihrer Spiele dulden (siehe YouTube, Twitch etc.). Einzige mir bekannte Ausnahme von Publishern ist Nintendo, bei denen du dir eine Genehmigung einholen musst. Wenn du mit Nintendo-Spielen Geld verdienst, musst du einen gewissen Prozentsatz des Umsatzes an Nintendo abtreten. Aber das geht nun in eine andere Richtung als das Thema hier.

YouTube-Videos dürfen nur gestreamt werden, wenn die Videos von der streamenden Person selbst erstellt wurde. Für alle Anderen hast du keine Rechte.

Streaming von Musik und Filmen ist, sofern keine Rechte vorhanden sind, verboten, Spiele und YouTube sind beschränkt erlaubt.
Posted by: Anonym

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 05.03.2015, 14:39:48

Antwort auf: Walking Disaster <3
Es geht ja nicht um die Knuddel als Zahlungsmittel, sondern darum:

1. Es werden in Videochanneln Filme gestreamt. Soweit ich nicht ganz doof bin, ist die öffentliche Vorführung von Filmen ohne Lizenz ebenfalls untersagt.

2. Es werden Videospiele gestreamed. Ob das nun ebenfalls erlaubt ist?

3. Bei Youtube ist es erlaubt, entsprechende Lieder einzustellen, sofern man den Titel dazuschreibt. Ferner ist es ebenfalls möglich, Youtubevideos in Videochanneln direkt zu streamen. Da diese normalerweise sogar über Ton verfügen, wäre dies im Grunde exakt dasselbe.

Von Kommerziell hat niemand etwas gesagt, dies ist auch nicht das Ziel. Die Frage von : x F E N 0 M E N 4 L ist eher: Warum sind die drei genannten Punkte erlaubt, das Streamen von Musik (selbst mit Titel) allerdings plötzlich nicht?

Besonders unter der Betrachtung der Tatsache, dass es eben kein externes Webradio ist, welche hier dem Anschein nach geduldet werden (werden diese explizit ebenfalls nach Lizenzen überprüft?)



Du sprichst mir da exakt aus der Seele. :-)

Du hast Recht. Die Vorführung von Filmen ist generell verboten ohne Lizenz. Damit verbunden wenn man es genau betrachtet, auch das Streamen von Youtubelinks via Manycam über den Videochat, was auch immer mehr zunimmt. Die Frage die man sich nun jedoch seitens des Knuddelsteam stellen muss ist, wie man hier vernünftige Regeln schafft. Auf der einen Seite ist das wie beschrieben mit Musik streamen ja unzulässig. Auf der anderen Seite, kann man in den Channels ja Youtubelinks posten und das sogar so, das man nur noch den Link anklicken muss. Genau genommen, dürfte man dann auch den Smiley Boombox dann nur mit eigener eingesungener Musik bestücken. Man merkt schon, hier gibt es überall das Problem mit der Lizenz. Habe ich eigentlich eine Lizenz, wenn ich ein Musikstück legal per Kauf bei Media-Markt beispielsweise erworben hab? ;-) :-D

Das es in Knuddels seit JAHREN mehrere MyChannels mit Radios gab/gibt, die lange Zeit oder noch immer keine Gebühren zahlen/gezahlt haben, ist bekannt. Ein Spaziergang allein durch die /top mychannel zeigt, wieviele Radios es gibt und schaut man sich die Radios genauer an, erkennt man das eben sehr schnell, welche angemeldet sind.

Viele Radios setzen Gema-Grafiken auf ihre Website mit dem Hinweis das sie angemeldet sind . Meistens findet man auch Icons die das aufzeigen sollen, dass Gebühren bezahlt werden. Bezahlt wird aber in der Regel nichts, weil die Gebühren viel zu hoch sind, um ein Webradio dauerhaft halten zu können. Jedenfalls die kleinen. Die meisten Radios in Knuddels, sind somit noch nicht mal angemeldet. Ich nenne bewusst hier keine Namen, weil sie sonst ja gewarnt werden könnten ;-)

Ich möchte das auch gar nicht noch mehr ausbreiten. Ich finde nur, dass wenn man von unzulässigkeit spricht, dass dann sogesehen auch Regelmäßige MyChannel-Kontrollen durchgeführt werden müssten in Bezug auf Illegale Radios und Illegales Musikstreaming via Videochat und auch die Videochaträume in den Channelinfos deutliche Hinweise diesbezüglich erhalten, dass das Streamen unzulässig ist. :-)

Ich habe zu dem Thema "Musik" auch eine große Idee mit sehr langem Text im Ideenbereich eingeschrieben. Leider steht sie noch auf NF (nicht freigegeben). Ich würde mich freuen, wenn sie freigegeben wird. Einfach auch um mal zu schauen, wie die Meinungen der Community sind.

lg Daniel :-)
Posted by: Neo-Kamui[Admin]

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 06.03.2015, 09:51:21

In diesem Fall ist es auch so: Es gibt von uns keine Regeln, da wir nicht in der Haftung stehen sondern der Ersteller eines Streames der Urheberrecht verletzt. Das ganze beruht also auf eigenem Risiko.

Wir verbieten daher erstmal gar nichts - Ob ein User dieses Risiko eingeht muss er selber entscheiden
Posted by: Anonym

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 06.03.2015, 18:13:54

Antwort auf: Neo-Kamui
In diesem Fall ist es auch so: Es gibt von uns keine Regeln, da wir nicht in der Haftung stehen sondern der Ersteller eines Streames der Urheberrecht verletzt. Das ganze beruht also auf eigenem Risiko.

Wir verbieten daher erstmal gar nichts - Ob ein User dieses Risiko eingeht muss er selber entscheiden


Gut und schön, aber viele User wissen gar nichts konkretes über das Urheberrecht, über die Gema, etc., weil sie sich damit nicht auseinandersetzen und auseinandergesetzt haben. Daher wäre ein Hinweis eben auf dieses "eigene Risiko" in den Channelinfos der Videochats (auch MyChannels) in meinen Augen schon sehr wichtig.

Eine Link-Weiterführung zu Wikpedia (Urheberrecht & Lizenzen) und zur Gema beispielsweise fest oben angepinnt, dass man selbst nicht aus der Channelinfo entfernen kann.

lg Daniel :-)
Posted by: IgelchenM

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 06.03.2015, 19:30:01

Antwort auf: crazy-d1982
Antwort auf: Neo-Kamui
In diesem Fall ist es auch so: Es gibt von uns keine Regeln, da wir nicht in der Haftung stehen sondern der Ersteller eines Streames der Urheberrecht verletzt. Das ganze beruht also auf eigenem Risiko.

Wir verbieten daher erstmal gar nichts - Ob ein User dieses Risiko eingeht muss er selber entscheiden


Gut und schön, aber viele User wissen gar nichts konkretes über das Urheberrecht, über die Gema, etc., weil sie sich damit nicht auseinandersetzen und auseinandergesetzt haben. Daher wäre ein Hinweis eben auf dieses "eigene Risiko" in den Channelinfos der Videochats (auch MyChannels) in meinen Augen schon sehr wichtig.

Eine Link-Weiterführung zu Wikpedia (Urheberrecht & Lizenzen) und zur Gema beispielsweise fest oben angepinnt, dass man selbst nicht aus der Channelinfo entfernen kann.

lg Daniel :-)


Es wäre zwar wirklich schön, wenn Knuddels sich dafür einsetzt seine User vor Schaden zu schützen aber sehen wir es mal realistisch. Jeder User ist selbst dafür verantwortlich was er macht und in Deutschland herrscht nun mal der Grundsatz "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht". Zumal es auch nicht die Aufgabe von Knuddels selbst ist, jeden User wie eine Glucke vor Dummheiten zu schützen! Die User müssen sich schon selbst darüber im Klaren sein, dass ihr handelt immer eine Konsequenz tragen kann. ;-)
Posted by: Neo-Kamui[Admin]

Videochat: Jetzt auch mit dem Internet Explorer - 19.03.2015, 16:13:17

Einen sonnigen Nachmittag euch allen!
Ich freue mich euch heute mitzuteilen, dass wir ab sofort den Videochat auch im Internet Explorer unterstützen werden. Hierfür ist es jedoch nötig, dass betroffene Nutzer ein externes Plugin installieren. Im Safari gibt es derzeit noch einen Fehler - Sobald dieser behoben ist werden wir dann auch diesen unterstützen (Windows und OSX)

Zusätzlich werden wir morgen einige Toplisten starten. Dann werdet ihr sehen können, wer den beliebtesten Videochannel besitzt, wer am Aktivsten im Videochat ist und wer am meisten gesendet hat.

Das ist jedoch erst der Anfang! Nach dem Community Open Space ist unser Team voll motiviert und läuft auf 200%. Macht euch also auf weitere tolle Neuigkeiten in den nächsten Wochen gefasst!
Posted by: Neo-Kamui[Admin]

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 19.03.2015, 16:32:22

Und weil der Witz heute im Büro rumgeht hier noch der Kommentar des Knuddelsteams zum Videochat und Internetexplorer:
[img]http://img.pandawhale.com/post-29167-Bill-Gates-Steve-Ballmer-What-ONX8.gif[/img]
[img]http://media.giphy.com/media/si7ZWHm50U3T2/giphy.gif[/img]
Posted by: Anonym

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 20.03.2015, 08:52:03

Hallo,

finde ich sehr gut aber jetzt wo der Explorer eingestellt wird kommt ihr mit den Funktionen :(. Etwas spät finde ich aber gut für Leute die in der Firma sind evtl da Zeit haben.

Andere wäre wie sieht es eigentlich aus das man die Video Mychannel nicht gegen eine Gebühr anbieten tut. Es gibt so viele Räume und das wäre etwas gegen den Traffic kosten das wenn jemand ein Videomychannel machen möchte 4,99 oder 9.99 einmalig bezahlen tut. Hat vorteil Leute verstreuen sich nicht soweit und das zweite wäre das wir uns so etwas an den kosten Beteiligen.
Posted by: Neo-Kamui[Admin]

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 20.03.2015, 09:25:49

Auch Spartan wird WebRTC nicht sofort unterstützen - Wir nun aber schon :)
Posted by: Dadddi93

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 20.03.2015, 09:38:22

Antwort auf: darkness112
Andere wäre wie sieht es eigentlich aus das man die Video Mychannel nicht gegen eine Gebühr anbieten tut. Es gibt so viele Räume und das wäre etwas gegen den Traffic kosten das wenn jemand ein Videomychannel machen möchte 4,99 oder 9.99 einmalig bezahlen tut. Hat vorteil Leute verstreuen sich nicht soweit und das zweite wäre das wir uns so etwas an den kosten Beteiligen.

Das würde ich aber nicht schön finden tun. Immerhin machte Knuddels bisher alle Channel konstenfrei tut und das tu ich unschön finden, wenn es sich ändern tut.

Unabhängig davon kann ich gleich mal etwas Lob da lassen. Ich war am Anfang etwas skeptisch, was den Videochat anging (Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!) Doch ich bin fast erstaunt, wie gut er läuft, es gibt wenige Abstürze, die wenn nur für einen kurzen Moment sind und man sieht morgens ja, dass noch weiter dran gearbeitet wird, sobald ein Update angekündigt wird. Es sei denn, ihr tut nur so, als wenn ihr etwas updaten würdet und macht einfach den selben Krams nochmal drauf. Aber sowas macht ihr ja nicht, oder? %-) Ich hoffe natürlich, dass es auch weiterhin so reibungslos laufen wird und auch weiter dran gesessen wird und nicht wie einige Projekte in der Vergangenheit sich selbst überlassen wird. :-)
Posted by: Vicktori

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 20.03.2015, 11:06:10

Antwort auf: Neo-Kamui
Auch Spartan wird WebRTC nicht sofort unterstützen - Wir nun aber schon :)


Hey, wie sieht das denn aus mit der Flüsterfunktion im Videochat? Sprich, einen Nick anzuklicken, dieser wird markiert und dann kann ich schreiben? Bisher muss ich ja immer /p NICK:TEXT benutzen.
Posted by: Neo-Kamui[Admin]

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 20.03.2015, 11:10:43

Dies ist eine andere Baustelle an der wir aber auch noch arbeiten
Posted by: Flohian

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 20.03.2015, 11:46:43

Antwort auf: Vicktori
Antwort auf: Neo-Kamui
Auch Spartan wird WebRTC nicht sofort unterstützen - Wir nun aber schon :)


Hey, wie sieht das denn aus mit der Flüsterfunktion im Videochat? Sprich, einen Nick anzuklicken, dieser wird markiert und dann kann ich schreiben? Bisher muss ich ja immer /p NICK:TEXT benutzen.


Versuchs mal mit STRG+Linksklick :P
Posted by: CasiCarlo

Re: Videochat: Jetzt auch mit dem Internet Explorer - 20.03.2015, 15:48:56

Antwort auf: Neo-Kamui
Zusätzlich werden wir morgen einige Toplisten starten. Dann werdet ihr sehen können, wer den beliebtesten Videochannel besitzt, wer am Aktivsten im Videochat ist und wer am meisten gesendet hat.


bekomm ich nun ein keks weil ich Platz 1. bin? :P
Posted by: Anonym

Re: Videochat: Jetzt auch mit dem Internet Explorer - 28.03.2015, 01:16:10

[img]http://fs2.directupload.net/images/150328/jmbemom6.png[/img] Ich Persönlich muss sagen, dass immer wenn ich in einem Videochannel mich befinde und die Cam starte, es direkt anfängt zu hängen und sämtliche Stimmen oder auch Töne total unverständlich ankommen.

Ich habe nun verschiedene Browser ausprobiert. (Firefox, Opera, Internet Explorer, Chrome)

Ich habe zudem auch die Windows Knuddels App ausprobiert und auch da ist das gleiche Problem vorhanden.

Woran das liegt weiß ich nicht und kann es mir auch nicht erklären. Ich habe zudem schon über den Task-Manager einige Prozesse abgeschaltet, weil die Vermutung nahe lag, dass es daran hätte liegen können. Da ist alles absolut in Ordnung.

An der Internetleitung liegt es ebenfalls nicht, denn der Speedtest den ich mehrmals laufen ließ, zeigte stets optimale Werte.

Adobe Flashplayer und Java ist ebenfalls aktuell. Arbeitsspeicher ist genug vorhanden.


Wollte das nur mal kurz hier anmerken. ;-)

Posted by: whitekitty

Re: Videochat: Jetzt auch mit dem Internet Explorer - 28.03.2015, 01:40:34

@ crazy-d1982

Wenn ich mich noch recht entsinne, hatte dein Rechner doch relativ wenig Leistung? Wie sieht deine Hardwarekonfiguration aus? Deine Internetleitung hat auch nur bedingt etwas damit zu tun, wie der Videochat bei dir läuft. Hauptsächlich liegt das an der Rechenleistung deines PC's. Ich nutzte den Videochat schon mit Handyinternet (damals noch H+, mit 1-3Mbit ca.) und hatte keine Probleme. Ich konnte jeden hören und sehen.
Posted by: Anonym

Re: Videochat: Jetzt auch mit dem Internet Explorer - 28.03.2015, 10:33:32

Antwort auf: Vicktori
Antwort auf: Neo-Kamui
Auch Spartan wird WebRTC nicht sofort unterstützen - Wir nun aber schon :)


Hey, wie sieht das denn aus mit der Flüsterfunktion im Videochat? Sprich, einen Nick anzuklicken, dieser wird markiert und dann kann ich schreiben? Bisher muss ich ja immer /p NICK:TEXT benutzen.


Musst nicht zwangsläufig /p Nick:Text eingeben... Kannst alternativ auch STRG+Linke Maustaste ;-) Dann ist der Nick Blau unterstrichen zum flüstern.
Posted by: Anonym

Re: Videochat: Jetzt auch mit dem Internet Explorer - 28.03.2015, 18:08:59

Antwort auf: whitekitty
@ crazy-d1982

Wenn ich mich noch recht entsinne, hatte dein Rechner doch relativ wenig Leistung? Wie sieht deine Hardwarekonfiguration aus? Deine Internetleitung hat auch nur bedingt etwas damit zu tun, wie der Videochat bei dir läuft. Hauptsächlich liegt das an der Rechenleistung deines PC's. Ich nutzte den Videochat schon mit Handyinternet (damals noch H+, mit 1-3Mbit ca.) und hatte keine Probleme. Ich konnte jeden hören und sehen.


hab ja einen neuen laptop. ;-)
Posted by: Anonym

Re: Videochat: Jetzt auch mit dem Internet Explorer - 29.03.2015, 11:37:09

Internet Explorer... sowas nutzt noch jemand? Sehr bedenklich.

Wundert mich dass Knuddels den IE, wie viele andere große Projekte, noch nicht ausgesperrt hat.

Lg
Posted by: Anonym

Re: Videochat: Jetzt auch mit dem Internet Explorer - 29.03.2015, 15:46:21

Der Internet Explorer lebt sowieso R.I.P und wird bald von Microsoft durch einen anderen Browser abgelöst. Kommt ja recht früh :-D
Posted by: Anonym

Re: Videochat: Jetzt auch mit dem Internet Explorer - 29.03.2015, 22:29:21

mal eine kurze Rückmeldung........

Ich habe gestern einfach mal Adobe Flashplayer komplett deinstalliert und dann neu installiert und ausprobiert. Da gab es weiterhin die von mir geschilderten Probleme im Videochat.

Nun hab ich mich mal durch die Welt von Google regelrecht durchgegoogelt ( :-D ) und konnte in vielen Fällen lesen, dass es auch am .net Framework liegen könnte.

Daraufhin hab ich das dann mal komplett entfernt und dann mit dem "all-in-one Runtimes"-Paket von Chip.de neu installiert. Eine anschließende komplette Gründliche Defragmentierung durchgeführt.

Nun funktioniert der Videochat zwar, aber wenn mehr als 4 User ihre Cam angeschaltet haben, dann fängt es wieder an zu hängen, aber es hält sich noch in Grenzen.

Mir ist aber noch etwas aufgefallen.....bin ich einfach nur in einem beliebigen Videochatraum drin, dann habe ich was das W-Lan betrifft, volle Balken. Bin ich dann aber mit der Cam aktiv, dann verliere ich einen von den Maximal 5 Balken. Beende ich das Streaming wieder, sind wieder volle 5 Balken zu sehen.

**Firefox in der aktuellsten Version**
Posted by: Anonym

Videochannel - 30.03.2015, 03:41:35

Hallo !

Meine kritik ist, dass wenn ich jemanden in seinen Channel folge, der den Channel als Videochannel gemacht hat, dann macht sich in knuddels nichts bemerkbar und ohne jedwede Infromation wird der Channel im Browser geöffnet. Gut jetzt weiß ich es, aber beim ersten Mal klicke ich andauernd auf den Channel und bekomme die Information "Du bist doch schon in dem Channel XYZ"...

Kann man das nicht anderes handhaben ?
Posted by: Anonym

Re: Videochannel - 30.03.2015, 05:29:02

Hallo.

Dein Problem kann ich gut verstehen.

Aber an dem Problem bzw hinweis wird sofern ich das noch in Erinnerung habe gearbeitet.
Das war eines der Themen auf der OpenSpace die vor ein paar Wochen hatten.

Und selbst wenn, wäre dieses dann doch eher ein Post fürs Ideen Forum, findest du nicht? ;-)

Posted by: sk17

Re: Videochannel - 30.03.2015, 10:10:59

Ich kann mich zwar täuschen, aber taucht das Problem nicht nur bei Nutzung der alten Startseite auf?
War bei mir genauso, wenn ich jedoch die neue Startseite nutze geht alles richtig und ich sehe die Channel auch richtig wie sie sein sollten, vlt. lag es auch daran?
Posted by: BloodyRebirth

Re: Videochannel - 30.03.2015, 10:19:13

Hey,

Die Kritik liegt nicht im Nichtfunktionieren des Videochats, sondern darin, dass wenn man in einem normalen Channel ist und einen Videochannel betritt, man dies nicht mitbekommt. Wenn man ein Profilfoto öffnet mit der Overlay-Einstellung, dann kommt noch die Meldung 'Es geht weiter im Browser', aber betritt man einen Videochannel, dann fehlt soetwas völlig. Leider. Mir erging es auch oft so, dass ich einen Channel betreten wollte, dann der Meinung war, dass da was nicht stimmt und nur durch plötzliche Gespräche oder Musik darauf aufmerksam gemacht wurde, dass sich im Browser ein Videochannel geöffnet hat. Das wurde auch, soweit ich weiß, mehrfach schon angesprochen, ich hab das auch schon kritisiert, aber ich werde mal das Ideen-Team auf diesen Thread aufmerksam machen.
Posted by: Neo-Kamui[Admin]

Re: Videochannel - 30.03.2015, 10:47:03

Wir sind uns diesem Verhalten bewusst und werden es bei Zeiten angehen. Es ist also schon bei uns angekommen
Posted by: MR Bitter

Re: Videochat: Jetzt auch mit dem Internet Explorer - 10.04.2015, 23:47:58

Die aufdringliche Werbung von James bei jeden Login, egal ob Handy oder Chat zum Videochat nervt.
Selbst beim Channelwechsel bekomm ich das teilweise jedesmal aufs neue angezeigt.
Posted by: mpok

Re: Videochat: Jetzt auch mit dem Internet Explorer - 10.04.2015, 23:49:05

Antwort auf: MR Bitter
Die aufdringliche Werbung von James bei jeden Login, egal ob Handy oder Chat zum Videochat nervt.
Selbst beim Channelwechsel bekomm ich das teilweise jedesmal aufs neue angezeigt.


Das sollte man im Zweifel einfach mal überlesen. Immerhin muss der VideoChat ja irgendwie ein bisschen bekannter gemacht und umworben werden.. :-)
Posted by: MR Bitter

Re: Videochat: Jetzt auch mit dem Internet Explorer - 10.04.2015, 23:51:58

Das mir schon klar, aber nicht bei jeden Login.
Vorallem wenn dann noch Beta davor steht.
Wann kam der Videochat Ende letzten Jahres? (oder war es Anfang dieses Jahres weis das garnimmer).
Nunja Werbung ja zuviel nein!

Hab nicht umsonst ein Adblock für Knuddels und die Spammerwerbung....
Posted by: ant

Re: Videochat: Jetzt auch mit dem Internet Explorer - 11.04.2015, 00:43:33

Antwort auf: MR Bitter
Das mir schon klar, aber nicht bei jeden Login.
Vorallem wenn dann noch Beta davor steht.
Wann kam der Videochat Ende letzten Jahres? (oder war es Anfang dieses Jahres weis das garnimmer).
Nunja Werbung ja zuviel nein!

Hab nicht umsonst ein Adblock für Knuddels und die Spammerwerbung....


Man kann es auch übertreiben :-D So aufdringlich ist die VideoChatwerbung nun auch nicht. Gibste einmal /Clear ein und dann siehst du das auch nicht mehr.
Posted by: Neo-Kamui[Admin]

Re: Videochat: Jetzt auch mit dem Internet Explorer - 12.04.2015, 12:20:44

Hallo!
Wir haben ja nun schon immer Werbung für interne Features gemacht. Wir haben una am Freitag nur entschlossen nicht nur das xtausendste mal eine Werbung für Smileys zu zeigen sondern auch für andere Dinge. Dies beinhaltet derzeit einige Nutzer Apps und Videochannel.

Wir zeigen auch nicht mehr Werbung an als sonst - Die Werbung hat nur mehr Variation
Posted by: MR Bitter

Re: Videochat: Jetzt auch mit dem Internet Explorer - 12.04.2015, 12:24:50

Es macht aber 0 Sinn wenn ich auf den Iphone Werbung für den Videochannel bekomme %-)
Posted by: Neo-Kamui[Admin]

Re: Videochat: Jetzt auch mit dem Internet Explorer - 12.04.2015, 13:54:20

Das stimmt. Wir werden an der Targeting der unterschiedlichen Ads am Montag noch einmal nach justieren
Posted by: Subsilver

Premium Account - 20.04.2015, 15:50:18

Hallo,

nachdem ich leider in einem Videochannel einen Werbeblock zu meinen bedauern über meinen Bildschirm laufen sah, kam mir die Idee eines Premium Accounts der ermöglicht Knuddels ohne Werbung nutzen zu können.Natürlich gegen ein kleines Entgeld.
Posted by: xXsmartlXx

Re: Premium Account - 02.05.2015, 12:21:54

Huhu,

gibt es denn schon Werbung beim VideoChat? Ich habe diese Idee Mal hier in den Sammelthread verschoben, da sich hier sicher Leute besser auskennen als ich. Wenn ja, wäre ein "Premium Account" in der Ansicht sicher nichts schlechtes, sofern es eben wirklich Werbung gibt und diese länger dauert. Eventuell gepaart wie bei FotoMeet mit weiteren Features für die, die Premium haben?
Posted by: Kev777

Re: Premium Account - 02.05.2015, 12:59:06

Antwort auf: xXsmartlXx
Huhu,

gibt es denn schon Werbung beim VideoChat? Ich habe diese Idee Mal hier in den Sammelthread verschoben, da sich hier sicher Leute besser auskennen als ich. Wenn ja, wäre ein "Premium Account" in der Ansicht sicher nichts schlechtes, sofern es eben wirklich Werbung gibt und diese länger dauert. Eventuell gepaart wie bei FotoMeet mit weiteren Features für die, die Premium haben?

Soweit mir bekannt bekommt man bei jedem channeljoin erstmal einen werbespot geliefert.

Das ist zum einen extrem nervend. (ich vermeide auch sonst im alltag werbung wo es nur geht) und zum anderen denke ich gerade für die leute die über surfstick online sind dürfte das doch ganz ordentlich traffic verbrauchen. Die leute zahlen also sozusagen auch noch dafür das sie werbung sehen ''dürfen''.

Wie die situation bei mobilen endgeräten aussieht weiß ich nicht.


Persönlich befürworte ich eh schon lang ein premiumaccountmodell, hätte also auch nix dagegen wenn man da langsam mal vorwärts kommen würde.

Könnte mir gut vorstellen das das ganze optional auch mit smileyabos gekoppelt werden könnte. Also Bronze (1 abo + 1,99 für bronze ODER 2,99 ohne abo), Silber (5 abos + 2,99 für silber ODER 4,99 ohne abos), Gold Account (10 abos + 4,99 für gold ODER 9,99 ohne abos), mit jeweiligen zusätzlichen features für den chat. Wobei sich hier features nicht auf smileyfeatures bezieht! ggf. dann auch gleich noch rabattmodell für 3,6, 12 monate laufzeit.
Posted by: Anonym

Re: Premium Account - 02.05.2015, 16:01:31

auch wenn das nicht zum thema passt, würde ich niemals für knuddels auf Grund von Werbung ausgeben. knuddels verdient sein gehalt praktisch mit Luft. smileys zeichnen kann jedes kind und selst die Ideen dafür kriegen sie von den usern, gratis! wenn dann können sie premium abos anbieten mit einem anti-werbung feature als smiley.
ich hatte bisher noch keine werbung im Videochannel und hoffe, dass knuddels, wenn ihnen die User wichtig sind, auch gar nicht erst damit anfängt. Abwarten und Werbung anschauen, bevor die videos starten wie bei youtube? das wäre eindeutig zu viel des guten!
Posted by: Neo-Kamui[Admin]

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 02.05.2015, 16:26:43

In der Tat haben wir Videowerbung in den Videochannels. Diese dient zu einem großen Teil der Finanzierung der durch den Traffic und Entwicklung verursachten Kosten. Derzeit wird Werbung dieser Art nur auf Desktoprechnern ausgespielt.

Ob es irgendwann eine Art Premium-Modell geben wird oder nicht kann ich derzeit absolut nicht absehen.
Posted by: MR Bitter

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 23.05.2015, 20:49:04

7 Monate ist es her.
Wielange ist eigentlich der Viedochat noch in der "Beta-Phase", 7 Monate ist schließlich ne ganz schöne zeit ;-)
Posted by: mpok

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 24.05.2015, 01:03:03

Antwort auf: MR Bitter
7 Monate ist es her.
Wielange ist eigentlich der Viedochat noch in der "Beta-Phase", 7 Monate ist schließlich ne ganz schöne zeit ;-)

Bis sich einer bei der nächsten Wunschaktion eine Fertigstellung des Projekts wünscht? Doofe Frage. :-D
Posted by: FF Fan

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 24.05.2015, 01:06:36

Never^^ Das wäre ein viel zu aufwändiges und planungsintensives Unterfangen mit zu großen Auswirkungen auf das bisherige System. Und die ganzen Bugs erst...

Ich hab grad die neue Firmenpolitik von Knuddels gerafft ^^ Knuddels bringt nur noch Betas raus. So lange dort Beta steht, so lange kann keiner was gegen Fehler sagen.
Posted by: Neo-Kamui[Admin]

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 30.05.2015, 11:38:27

Google Mail war mehrere Jahre in der Beta. Die Technologie die genutzt wird ist noch nicht einmal voll von allen Browsern implementiert... Der Standard noch nicht einmal voll ratifiziert. Solange dies nicht an anderer Seite abgeschlossen ist (Ausserhalb unserer Macht) werden wir auch weiterhin ein Beta dahinter lasse
Posted by: Anonym

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 30.05.2015, 19:04:16

trauriger find ich, das knuddels sich selbst als Flirtchat bezeichnet, aber nicht einmal eine zufalls-cam funktion wie cam2cam in chatroulette zur verfügung stellt, obwohl man hier die technik dafür besitzt und diese sogar in das NRS einbauen könnte
Posted by: ant

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 30.05.2015, 19:24:37

Antwort auf: boy+mit+sixpack19
trauriger find ich, das knuddels sich selbst als Flirtchat bezeichnet, aber nicht einmal eine zufalls-cam funktion wie cam2cam in chatroulette zur verfügung stellt, obwohl man hier die technik dafür besitzt und diese sogar in das NRS einbauen könnte


Was nicht ist, kann noch werden, oder ned? :-] Ich könnte mir dieses Zufallsprinzip gut mit dem FotoMeet vorstellen. Bin mir nicht sicher, aber wurde glaube ich schon auf dem OpenSpace vorgeschlagen.

PS: Ich find's traurig, dass du kein Foto drin hast :-| Bei so einem Nick, musst du das! :o)
Posted by: züiazumzweiten

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 07.08.2015, 14:27:37

Im videochat hab ich das problem, dass die popups der hianfrage vom appletdesign überdeckt werden. Und wenn ich über IE in einen videochannel gehe, erscheint eine Meldung:
This website requires xy (hab mir den namen nicht gemerkt) plugin", dabei kann ich video im firefox auch ohne dieses mir vollkommen unbekannte plugin nutzen.

achja, und dass in allen videochannels der channekwechsel sowie die slasbefhele (getestet mit /forum) nicht funktionieren, ist enorm ärgerlich
Posted by: TobyB

Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! - 07.08.2015, 16:25:22

Antwort auf: züiazumzweiten
...im IE in einen videochannel gehe, erscheint eine Meldung:
This website requires xy (hab mir den namen nicht gemerkt) plugin", dabei kann ich video im firefox auch ohne dieses mir vollkommen unbekannte plugin nutzen.

Das liegt daran, dass für den Videochat moderne Web-Technologien verwendet werden die IE nicht beherrscht und wohl nie beherrschen wird. Dafür hat Microsoft in Windows 10 nun den neuen Browser "Edge" eingeführt, der das alles kann. IE braucht dafür leider ein Plugin. Finden wir auch scheiße, aber so ist leider die Realität.

Antwort auf: züiazumzweiten
achja, und dass in allen videochannels der channekwechsel sowie die slasbefhele (getestet mit /forum) nicht funktionieren, ist enorm ärgerlich

Also bei mir funktionieren alle Channelwechsel und auch alle Slash-Befehle. Wobei bei /forum auch die Möglichkeit besteht, dass du damit unter Umständen in den Popup-Blocker läufst, weil dieser Befehl ein neues Browser-Tab öffnen würde. Das wäre dann aber auch unabhängig vom Videochat ein Problem solange du den gleichen Browser nutzt.


Gruß Toby.