Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop

Posted by: Ampelmännchen+w

Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 30.07.2014, 18:34:38



Hallo ihr Lieben,

wie im Forum bereits angeklungen war, haben wir überlegt, ob und wie wir die Restbestände des Knuddels-Shops (aus)verkaufen.

Jetzt ist es soweit, dass unser Shop seine Pforten bzw. Einkaufskörbe öffnet.
Bevor ihr klickt: Der Shop sieht anders aus als gewohnt. Wichtig ist, dass er nur vorübergehend ist - nämlich solange noch Restbestände der Waren vorhanden sind. Sind die Waren ausverkauft, dann ist der Shop auch nicht mehr weiter von Nöten.
Außerdem gibt es noch einen weiteren Unterschied zum alten Shop - wir haben die Preise für die Waren reduziert, auch indem nur die Waren ohne Smileycodes angeboten werden.
Mehr Details gibts natürlich dann auch im Shop selbst!

Auf in den Shop! [img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_abo_11-08_shoppingkart-ani.gif[/img]


Cheerio,
Dana

Posted by: Baccio 1987

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 30.07.2014, 18:40:03

Hey kann ich dich mal was anderes Fagen?
Posted by: x Your Feeling <3

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 30.07.2014, 19:25:25

Antwort auf: Ampelmännchen+w


Hallo ihr Lieben,

wie im Forum bereits angeklungen war, haben wir überlegt, ob und wie wir die Restbestände des Knuddels-Shops (aus)verkaufen.

Jetzt ist es soweit, dass unser Shop seine Pforten bzw. Einkaufskörbe öffnet.
Bevor ihr klickt: Der Shop sieht anders aus als gewohnt. Wichtig ist, dass er nur vorübergehend ist - nämlich solange noch Restbestände der Waren vorhanden sind. Sind die Waren ausverkauft, dann ist der Shop auch nicht mehr weiter von Nöten.
Außerdem gibt es noch einen weiteren Unterschied zum alten Shop - wir haben die Preise für die Waren reduziert, auch indem nur die Waren ohne Smileycodes angeboten werden.
Mehr Details gibts natürlich dann auch im Shop selbst!

Auf in den Shop! [img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_abo_11-08_shoppingkart-ani.gif[/img]


Cheerio,
Dana



Ich habe mir den Shop mal angesehen, und finde die Neuauflage bzw das neue Design wirklich ansprechend :-)
Schade dass der Shop nur noch vorrübergehend ist.

Ich habe mir mal das Recht genommen, zu sehen wie viele Artikel noch vorhanden sind und mal auszurechnen was eigentlich für eine Summer an Erlös für die Artikel möglich ist.

Hier die Übersicht über den Lagerbestand und den möglichen Verkaufswert:

---entfernt---

Also leute, beeilt euch.. Einige Artikel sind fast ausverkauft!!

Stand 30.07.2014
Posted by: Domarus

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 30.07.2014, 19:27:53

Passt perfekt - brauchte eh neue Bettwäsche :-D
Posted by: citaro bluetec5

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 30.07.2014, 20:08:38

Spar ich mir den Einkauf aufm CT :-D
Posted by: Johnny-English

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 30.07.2014, 20:29:18

Antwort auf: x Your Feeling <3
Ich habe mir mal das Recht genommen, zu sehen wie viele Artikel noch vorhanden sind und mal auszurechnen was eigentlich für eine Summer an Erlös für die Artikel möglich ist.

x Your Feeling <3: die Warenkorb-Limits sind nicht zwingend von Bedeutung, aber daraus könnte man eventuell betriebsinterne Infos ableiten, daher habe ich sie entfernt.

Wenn man solche Sachen feststellt ist es natürlich freundlicher und verantwortlicher, sie zu melden statt zu veröffentlichen.

-JE
Posted by: UltimateG4ming

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 30.07.2014, 20:56:11

Hey,

ich finde schön, dass der Shop, wenn auch nur vorübergehend, wieder geöffnet ist. Das Design ist ansprechend, da könnte man einiges mit anfangen.

Allerdings habe ich zwei Fragen.

1. Alle Stammis haben ja 25% Rabatt bekommen, in der /m steht, mehrere Coupons sind nicht kombinierbar. Darf ich aber auf zwei verschiedene Bestellungen zwei Coupons benutzen oder ist die Anzahl auf einen pro Person begrenzt?

2. Wird es (irgendwann) die Möglichkeit geben, wieder an Smileycodes aus dem Shop zu kommen, ohne sie für mehrere hundert Knuddel auf gut Glück in diversen Smileytausch-Channeln kaufen zu müssen?


Looking forward to an answer,

Flo :-)
Posted by: Anonym

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 30.07.2014, 21:00:32

Antwort auf: Dreamboy-1996 <3
1. Alle Stammis haben ja 25% Rabatt bekommen, in der /m steht, mehrere Coupons sind nicht kombinierbar. Darf ich aber auf zwei verschiedene Bestellungen zwei Coupons benutzen oder ist die Anzahl auf einen pro Person begrenzt?


Angesichts der markierten Stelle, denke ich ist eindeutig klar, dass dies nicht geht.

Antwort auf: James' /m
Der Rabatt-Code ist anwendbar auf eine Bestellung mit einem Mindestbestellwert von EUR10 und wird auf den Gesamtpreis der Bestellung exklusive Versandkosten berechnet. Mehrfachver- wendung oder Kombination von Rabatt-Codes nicht möglich.
Posted by: UltimateG4ming

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 30.07.2014, 21:05:28

Unter Mehrfachverwendung verstehe ich das mehrfache Verwenden eines einzelnen Codes.
Unter Kombination von Rabatt-Codes verstehe ich, zwei Coupons auf eine Bestellung anzuwenden.

Meine Frage war aber, ob ich auf zwei Bestellungen zwei verschiedene Codes anwenden kann. Bei vielen Anbietern geht ja nicht einmal das, deshalb hier die Frage. Bitte das nächste Mal genau lesen ;-)
Posted by: xXsmartlXx

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 30.07.2014, 21:07:48

Huhu,

schade, nichts für Ösis. Finde ich echt schade.

Wo man nicht sagen kann, es sind die Kosten, wenn man bedenkt, dass heute eine Lieferung in einen Nachbarstaat, vor allem EU-Staat, nicht allzu große Hürden und Kosten verursacht im Vergleich zu einer Innenlieferung.
Posted by: Suchty

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 30.07.2014, 21:38:35

Diese Aktion freut mich sehr... ich wollte schon immer Knuddels-Bettwäsche haben... also hab ich mir ein weng geholt *Yeah*... soviel Geld hab ich noch nie fuer Knuddels ausgegeben. Ich fand es immer blöd das der Shop eher daran kaputtging, weil es nurnoch um Codes ging... super Lösung... ich will das Zeug und nicht die Daten. :-D

Ich bin Erwachsen und hab mir Knuddelsbettwäsche bestellt 8-) - KULT!!!
Posted by: Blackblood

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 30.07.2014, 21:43:08

Die Preise sind ja wirklich mal der Hammer. Dass die Ware so billig angeboten wird, hätte ich nie für möglich gehalten. Allein schon bei der Bettwäsche, welche damals noch 30€ gekostet hatte, dann aber nach einer ganzen Weile auf 25€ runtergesetzt wurde. 9,99€ nur noch - der Wahnsinn! Aber auch die anderen Artikel sind enorm im Preis gesunken. Ein bisschen habe ich ja schon die Sorge, dass ich am Ende eine Meldung bekomme, dass gewisse Artikel bereits ausverkauft sind. Auf jeden Fall super Preise, bei denen selbst der Rabatt-Code für Stammis (25% Erlass auf den gesamten Einkauf) gar nicht nötig gewesen wäre. Aber man merkt richtig, ihr wollt eure restliche Ware komplett loswerden, sodass es sich am Ende richtig gelohnt hat. Ein dickes Dankeschön von mir an dieser Stelle! :)

Eine Frage habe ich aber schon noch: Jeder Stammi bekommt ja einen Rabatt-Code, wo es ja selbstverständlich ist, dass jedes Stammi-Mitglied einen anderen Code bekommt. Ich hoffe, ihr habt auch daran gedacht, pro Einkauf maximal einen Code zuzulassen? Ich selbst habe nach meinem Einkauf nämlich mit dem Gedanken gespielt, was wäre, wenn da jemand vier Codes aktiviert und somit den kompletten Einkauf umsonst bekommt. Selbst ausprobiert habe ich es nicht, weil das ja Betrug wäre, aber habe auch keinen Hinweis gelesen, dass pro Einkauf nur ein Rabatt-Code möglich ist.

Posted by: Anonym

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 30.07.2014, 21:53:41

Hallo,

ich denke nicht, dass man hier dann das Paket mit dem Inhalt losschickt und leer ausgeht, wenn der Nutzer insgesamt EUR 0 laut System zahlen müsste. Dass heißt, wenn es dann überhaupt funktioniert. Alleine mit den Versandkosten kann man schlecht Umsatz machen und das würde auch wohl sofort auffallen, das hier etwas nicht stimmt, wenn die eine Rechnung mit EUR 0 ausdrucken.

Schüler
Posted by: Amicus

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 30.07.2014, 21:57:06

Antwort auf: abki
Selbst ausprobiert habe ich es nicht, weil das ja Betrug wäre, aber habe auch keinen Hinweis gelesen, dass pro Einkauf nur ein Rabatt-Code möglich ist.


Steht ein paar Beiträge weiter oben. :-)
Warnung! Spoiler!

Der Rabatt-Code ist anwendbar auf eine Bestellung mit einem Mindestbestellwert von EUR15 und wird auf den Gesamtpreis der Bestellung exklusive Versandkosten berechnet. Mehrfachver- wendung oder Kombination von Rabatt-Codes nicht möglich.
Posted by: Blackblood

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 30.07.2014, 21:59:22

Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass Knuddels einen solch fatalen Fehler machen würde, welcher dann eventuell ausgenutzt werden würde. Es ist mir hinterher nur aufgefallen und wollte es sicherheitshalber einfach mal angesprochen haben. Und zu der Ware: Ich hoffe, dass da jemand aus dem Knuddelsteam für den Shop zuständig ist und diesen auch möglichst zeitnah aktualisiert, damit direkt ersichtlich ist, wenn der ein oder andere Artikel nicht mehr vorrätig ist. Ich glaube zwar nicht, was der eine hier meinte, dass einige Artikel schon fast weg sind, aber völlig ausschließen kann ich es auch nicht. Als ich bestellt habe, stand überall "sofort lieferbar" - hoffentlich bekomme ich alles! :-P

EDIT: Okay, danke Amicus. Darauf hatte ich dann wohl nicht so geachtet, war fixiert auf die Ware! :-D
Posted by: mpok

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 31.07.2014, 00:52:13

Hallooo,

5,50 Versand find ich persönlich extrem happig. Womit werden die Pakete versandt? Man kann nämlich nichts wirklich auswählen.
Posted by: Anonym

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 31.07.2014, 00:57:15

Hallo,

Hinweis zu den Versandkosten

Wir liefern NUR nach Deutschland
Der Versand erfolgt versichert mit DHL. Die Lieferzeit für ein Paket beträgt i.d.R. 2-3 Werktage nach Zahlungseingang. Wir liefern ab dem 5.8.2014.

Die Versandkosten richten sich nach dem Gesamtgewicht der Bestellung.
bis 4,75 kg 5,50 €
bis 9,75 kg 6,90 €
bis 30,75 kg 9,90 €

Schüler
Posted by: mpok

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 31.07.2014, 01:13:51

Ich finds aber schon arg teuer, wenn man dann bspw. ein Kissen und nen Magazin bestellen möchte, dennoch 5,50 für den Versand zahlen muss, obwohl das Paket eigentlich relativ klein sein wird - und auch kaum was wiegen würde. Standardversand von um die 3-4€ wäre da auch noch wünschenswert... :-| Da bin ich etwas knausrig!!
Posted by: Anonym

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 31.07.2014, 01:17:08

Hallo,

man muss aber bedenken, dass der Versand bei DHL Online bis 2 KG EUR 3,99 kostet und bis 10 KG sind es EUR 5,99. Dann muss man aber ja auch noch die Verpackung und das Klebeband beispielsweise bezahlen, der Preis ist also meiner Meinung nach schon soweit in Ordnung und entspricht auch den üblichen Versandkosten, wie man sie beispielsweise auf eBay vorfindet. Ich weiß nicht, wie du das mit Standardversand von EUR 3-4 meinst, aber ich bezahle für ein Päckchen auch schon EUR 4,10 oder EUR 4,30 (ich weiß es gerade nicht mehr genau) am Schalter und das ist nicht mal versichert.

Schüler
Posted by: Blackblood

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 31.07.2014, 01:22:54

Naja, bei den meisten Onlineshops ist der Versand sogar billiger, je mehr man bestellt, denn ab einem gewissen Warenwert entfallen die Kosten für den Versand komplett. Hier jedoch werden diese immer teurer, je mehr man bestellt. Mich persönlich stört es nicht, denn wenn man hier für 100-200€ (nur ein Beispiel) etwas bestellt, dann kann man 10-15€ für den Versand ja auch noch locker blechen. Ich selbst habe für meine Bestellung 6,90€ für den Versand zahlen müssen, was mich aber absolut nicht stört, denn immerhin habe ich auf den Gesamtpreis nochmal 25% Erlass bekommen und da ist der Preis für den Versand ja mit inbegriffen. Knauserig sollte man da absolut nicht sein, denn die Ware selbst ist so spottbillig, da macht es auch nichts aus, wenn man etwas mehr für den Versand zahlen muss, zumal, wie bereits gesagt, ein Versand von 4-5€ eigentlich Standard ist.
Posted by: mpok

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 31.07.2014, 01:30:49

Problem ist nur, dass der Versand teurer ist, als der eigentliche Artikel, den ich haben möcht? :-D
Posted by: Blackblood

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 31.07.2014, 01:35:24

Ja, das ist dann schon ziemlich bitter. Auch deswegen (aber nicht hauptsächlich) habe ich etwas mehr bestellt, sodass das mit dem recht teuren Versand nicht so auffällt und auch nicht so schmerzt. Bei einem recht teuren Versand, der auch nicht aufgehoben wird, wenn ein gewisser Warenwert erreicht wurde, handhabe ich das eigentlich immer so, weil es ja irgendwie sinnfrei ist, nur einen Artikel zu bestellen, wo der Versand teurer ist als der Artikel selbst. Aber ja, man kann nicht erwarten, dass jemand haufenweise Geld ausgibt, für etwas, was man gar nicht haben möchte, nur damit die recht hohen Versandkosten nicht so auffallen.
Posted by: Suchty

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 31.07.2014, 08:45:27

Antwort auf: Schüler
Hallo,

Hinweis zu den Versandkosten

Wir liefern NUR nach Deutschland
Der Versand erfolgt versichert mit DHL. Die Lieferzeit für ein Paket beträgt i.d.R. 2-3 Werktage nach Zahlungseingang. Wir liefern ab dem 5.8.2014.

Die Versandkosten richten sich nach dem Gesamtgewicht der Bestellung.
bis 4,75 kg 5,50 €
bis 9,75 kg 6,90 €
bis 30,75 kg 9,90 €

Schüler


Also werden die Waren erst ab nächster Woche versendet, weil wegen Packet soll nicht beider Post landen sondern bei mir. :-)

Ich hab geahnt das es versicherter Versandt ist... rechnet sich eh weg mit den Rabatt als Stammi :-) ... dennoch kann ich auch verstehen das es teuer ist...

Tipp: Einfach den Rabatt zum Versandt rechnen und dann ist man Glücklicher... ich krieg somit sogar Geld zurück :-D
Posted by: calumon

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 31.07.2014, 09:39:06

Also ich find das super! :D

Ich fand nur die /m etwas verwirrend da stand bei Bettwäsche "5,99" da war der 40%-Code für Ehrenmitglieder aber wohl schon hinzu gerechnet :-D
Ich hab mir auch so einiges bestellt, aber es ist schon ein wenig frustrieren, wenn man soviel spart und dann am Ende noch dieses 5,50 Euro sieht xD

Am besten macht man einfach die Artikel prozentual teurer und dafür kostenfreien Versand. Das gibt dem Käufer ein viel besseres Gefühl beim kaufen ^^
Posted by: Kev777

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 31.07.2014, 11:19:50

Zitat:
Am besten macht man einfach die Artikel prozentual teurer und dafür kostenfreien Versand. Das gibt dem Käufer ein viel besseres Gefühl beim kaufen


Dann kauf ich 10 mal Bettwäsche und fühl mich gut weil ich 10 mal Versand, welcher ja dann auf den Stückpreis umgelegt wurde, mitbezahle? Oo

Ärgerlich sind die Versandkosten nur für den der z.b. nur 1 maumau spiel kauft. ;)

Kauft man 2 Sets Gläser, 2 mal Bettwäsche, 2 Handtücher, 1 Maumau Spiel, 2 Kuschelviehcher, dann jucken einen die Versandkosten eh net.

Oder wie wäre es mit Sammelbestellungen? Gibt sicher welche die nah beieinander Wohnen.

Vielleicht kann man ja auch in ettlingen vorbei schauen und die sachen direkt mitnehmen? ;-)
Posted by: lolli1995

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 31.07.2014, 11:23:45

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-)

Versand erfolgt aus Königswinter.
Es gibt einen Mindestbestellwert.
Posted by: Kev777

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 31.07.2014, 11:31:22

Dann eben Königswinter, mir doch im grunde jacke wo das Zeug rumfliegt. War auch nicht wirklich ernst gemeint mit dem Abholen. %-)

Und pack zu dem Maumau Spiel noch das Jubi Heft dann hast deinen Mindestbestelltwert. Und wer das nur haben wollen würde ärgert sich dann immernoch über 5,50 Versandkosten. Und selbst bei 9,99 sind dann immernoch über 50% Versandkosten oben drauf auch ärgerlich. Aber DHL will auch von irgendwas leben. ^^
Posted by: xXsmartlXx

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 31.07.2014, 12:01:56

Huhu,

die Versandkosten sind doch kaum der Rede wert, wenn man bedenkt, wie günstig die Artikel (im Vergleich zu damals, als sie mit Codes waren) angeboten werden. Ich denke da an dasselbe Beispiel wie Kev, wenn man mehr bestellt ist das eh egal. Ob nun 3 oder 5 Euro Versandkosten machen bei einer Bestellung von über 20 Euro auch nichts aus. ;-)

Ich finde, wie gesagt, nur die Lieferung im Inland schade.
Posted by: Anonym

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 31.07.2014, 12:42:44

Antwort auf: xXsmartlXx
Huhu,

die Versandkosten sind doch kaum der Rede wert, wenn man bedenkt, wie günstig die Artikel (im Vergleich zu damals, als sie mit Codes waren) angeboten werden. Ich denke da an dasselbe Beispiel wie Kev, wenn man mehr bestellt ist das eh egal. Ob nun 3 oder 5 Euro Versandkosten machen bei einer Bestellung von über 20 Euro auch nichts aus. ;-)

Ich finde, wie gesagt, nur die Lieferung im Inland schade.


Naja es gibt aber Mittel wie du trotzdem an deine Ware kommst. Ich bin mir sicher das sich jemand aus deinem Freundeskreis bereit erklärt es für dich zu bestellen und dir dann per Post ins Ausland zu schicken.
Posted by: Alexander Oellrich

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 01.08.2014, 00:49:17

Hallo ich habe gestern etwas bestellt und per sofortüberweisung bezahlt aber noch keine bestätigung bekommen. Unter Kontakt meldet sich auch keiner. Normalerweise bekommt man doch sofort nach dem Kauf ne mail oder?
Posted by: Ampelmännchen+w

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 01.08.2014, 07:29:58


Huhu,

hast du in deinem Spam-Ordner nachgeschaut? Sicher, dass du die Mailadresse richtig getippt hast? Eine automatische Bestätigung des Bestellvorgangs solltest du eigentlich vom System selbst sofort nach der Bestellung erhalten.

Edit/Nachtrag: Fall geprüft & geklärt.


Cheerio,
Dana


PS: Baccio 1987, sicher.
Posted by: Suchty

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 05.08.2014, 21:31:15

Zitat:
Wir liefern NUR nach Deutschland
Der Versand erfolgt versichert mit DHL. Die Lieferzeit für ein Paket beträgt i.d.R. 2-3 Werktage nach Zahlungseingang. Wir liefern ab dem 5.8.2014.


Das hab ich ja sofort gelesen, aber ich bin ja so ungeduldigt... ich weiß nun nicht ob meine Ware verschickt wurde, weil die E-Mail zur Bestättigung der Zahlung kam schon, aber noch keine um das Packet zu verfolgen.

Hoffe es wurde nur vergessen solch eine E-Mail zu versenden... und es kommt noch diese Woche (Heute ist erstmal Dienstag/Mittwoch) :-D
Posted by: Anonym

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 05.08.2014, 21:58:31

Davon mal abgesehen müsste es doch heißen: "Wir versenden ab dem 05.08.2014". Oder werdet ihr einen Mitarbeiter foltern, jede einzelne Bestellung selbst auszuliefern? Am besten noch mit dem Knuddels-Mobil. :-D
Posted by: Suchty

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 05.08.2014, 22:01:00

Antwort auf: rene1039
Davon mal abgesehen müsste es doch heißen: "Wir versenden ab dem 05.08.2014". Oder werdet ihr einen Mitarbeiter foltern, jede einzelne Bestellung selbst auszuliefern? Am besten noch mit dem Knuddels-Mobil. :-D


Du hast Recht... somit erwarte ich einen mit nem Knuddels-Namenschildchen an meiner Tür :-D
Posted by: CokaColaBoy

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 05.08.2014, 23:38:35

Schöne Aktion, die selbst mich dazu verleitet hat, nach sehr vielen Jahren nochmal etwas aus dem Knuddels-Shop zu bestellen. - Die hohen Versandkosten mögen etwas ärgerlich sein, dass Knuddels.de hier keinen Anteil daran übernimmt ist bei den niedrigen Preisen jedoch absolut nachvollziehbar.

Nun gibt es neue Bettwäsche und Handtücher, meine Besucher werden sich freuen. ;-)


Liebe Grüße,
Nico
Posted by: Blackblood

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 06.08.2014, 10:18:42

Antwort auf: Suchty
Zitat:
Wir liefern NUR nach Deutschland
Der Versand erfolgt versichert mit DHL. Die Lieferzeit für ein Paket beträgt i.d.R. 2-3 Werktage nach Zahlungseingang. Wir liefern ab dem 5.8.2014.


Das hab ich ja sofort gelesen, aber ich bin ja so ungeduldigt... ich weiß nun nicht ob meine Ware verschickt wurde, weil die E-Mail zur Bestättigung der Zahlung kam schon, aber noch keine um das Packet zu verfolgen.

Hoffe es wurde nur vergessen solch eine E-Mail zu versenden... und es kommt noch diese Woche (Heute ist erstmal Dienstag/Mittwoch) :-D


Ich denke mal, wenn es heißt, ab dem 05.08.2014 wird geliefert, dann heißt das nicht automatisch, dass bei jedem die Bestellung auch an diesem Tag rausgeht. Ich selbst habe bisher auch noch keine E-Mail erhalten, dass meine Bestellung unterwegs ist, obwohl ich direkt am selben Tag noch bestellt hatte. Ich gehe mal davon aus, dass ziemlich viele Bestellungen eingegangen sind, sodass es mit dem Versand bei dem Ein oder Anderen auch etwas länger dauern kann. Vergessen wurden wir (hoffentlich :-D ) ganz bestimmt nicht.
Posted by: flou93

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 06.08.2014, 10:28:19

Wer weiß wieviele Versandaufträge reingingen durch die Urlaubszeit kann das auch gerne 1-2 Wochen noch dauern
Posted by: Anonym

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 06.08.2014, 11:08:24

Erst mal ohne Mist jetzt, wer kauft sich so ein Müll ? :D Das ist was für Kinder, aber doch nicht für Erwachsene Leute :D Es kommt echt so rüber das Knuddels Gmbh das Geld aus geht und sie somit den Shop noch mal aufmachen müssen :D Braucht kein Mensch Knuddels euer Schrott was für Kinder ist
Posted by: UltimateG4ming

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 06.08.2014, 11:19:07

Liest du die Beiträge hier überhaupt? Der Shop hat wieder offen, weil die Nachfrage so groß war und noch Restbestände vorhanden waren. Lesen und das Gelesene verstehen ist ja nichts, was man ab der ersten Klasse beigebracht bekommt.

Für dich mag es Müll sein, andere freuen sich über solche Artikel (ja, auch Erwachsene). Die hohe Anzahl an Bestellungen zeigt doch, dass die Artikel etwas für Kinder sind. Nenn mir doch mal explizit einen der vorhandenen Produkte, welche nicht auch von Erwachsenen benutzt werden können. Du wirst keinen finden, das verspreche ich dir.


Allerdings wurde meine Frage, ob es irgendwann wieder Smileycodes aus den Shop-Reihen zu erwerben gibt. Eine Antwort von den Verantwortlichen wäre nett.
Posted by: xXsmartlXx

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 06.08.2014, 11:36:34

Antwort auf: Papierkorb
Erst mal ohne Mist jetzt, wer kauft sich so ein Müll ? :D Das ist was für Kinder, aber doch nicht für Erwachsene Leute :D Es kommt echt so rüber das Knuddels Gmbh das Geld aus geht und sie somit den Shop noch mal aufmachen müssen :D Braucht kein Mensch Knuddels euer Schrott was für Kinder ist


Huhu,

welche große Seite und welches große Unternehmen hat denn heutzutage kein Fan Shop oder einen Online Shop, wo man verschiedene Artikel mit dem Firmenlogo und mit Firmenzusammenhang erwerben kann? Viele macht genau das glücklich und sie finden es cool, und wenn man Mal an nützliche Dinge wie Bettwäsche, Handtücher, Gläser, etc. denkt, ist das doch weder verwerflich noch Müll, so etwas für sich haben zu wollen.

"uuuuuuuh Knuddels will nur Geld machen" - wenn ihr meint, das sei niveaulos, dann müsst ihr euch Mal bitte von eurem Thron entfernen, denn ständig sowas zu sagen ist einfach nur mehr ermüdend.. Ihr müsst weder was kaufen noch irgendwas bestellen. Jedem seine Entscheidung. ;-)
Posted by: Kev777

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 06.08.2014, 12:10:36

Antwort auf: Papierkorb
Erst mal ohne Mist jetzt, wer kauft sich so ein Müll ? :D Das ist was für Kinder, aber doch nicht für Erwachsene Leute :D Es kommt echt so rüber das Knuddels Gmbh das Geld aus geht und sie somit den Shop noch mal aufmachen müssen :D Braucht kein Mensch Knuddels euer Schrott was für Kinder ist


Wie wäre es wenn du den Menschen selbst überläßt für was sie ihr Geld ausgeben? Du machst mit deinem Geld was du für richtig hälst und du läßt andere mit ihrem Geld machen was sie für richtig halten. Deal? Deal!
Posted by: Ampelmännchen+w

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 06.08.2014, 14:15:02

Antwort auf: Dreamboy-1996 <3
Allerdings wurde meine Frage, ob es irgendwann wieder Smileycodes aus den Shop-Reihen zu erwerben gibt. Eine Antwort von den Verantwortlichen wäre nett.
Kann ich nicht abschließend sagen. Es ist im Gespräch - aber entschieden ist da noch nichts.


Cheerio,
Dana
Posted by: Anonym

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 07.08.2014, 09:32:14

Antwort auf: Ampelmännchen+w
Antwort auf: Dreamboy-1996 <3
Allerdings wurde meine Frage, ob es irgendwann wieder Smileycodes aus den Shop-Reihen zu erwerben gibt. Eine Antwort von den Verantwortlichen wäre nett.
Kann ich nicht abschließend sagen. Es ist im Gespräch - aber entschieden ist da noch nichts.


Cheerio,
Dana


Sind damit auch die Plüschcodes gemeint?
Das sind doch die einzigen, die noch einzgermaßen wertvoll und besonders sind! Die sollte es nicht nochmal geben, denn dann würde es echt keinen Spaß mehr machen, hier noch für was seltenes zu sparen, wenn bald eh jeder alles für paar Knuddels haben kann. Denkt an die Aktion damals mit den CT codes. Seltene Sammlerstücke waren binnen Wochen komplett wertlos geworden und die Werte sind doch der Grund, überhaupt Smileys zu sammeln! Also lasst den Sammlern ihre Freude an dem Seltenen! Echt, wenns nachcher irgendwann nen billigen kalender oder so mit Plüschcodes zu kaufen geben sollte nur damit die armen newbies auch mal nden Drachenkampf bekommen, bin ich weg!
Posted by: UltimateG4ming

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 07.08.2014, 10:33:41

Ich sprach nicht von Kalendern, in denen die Codes drin sind. Ich sagte "erwerben", was ich gleichsetze mit "kaufen". Es existiert ein Shop mit einem hübschen Design, warum nicht die Codes dort anbieten... Und jetzt komm mir nicht mit Seltenheit :-)
Posted by: Anonym

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 07.08.2014, 16:11:54

Antwort auf: Dreamboy-1996 <3
[...] warum nicht die Codes dort anbieten... Und jetzt komm mir nicht mit Seltenheit :-)


...möligcherweise, weil man bereits die einzelnen Smileys über die Tauschbörse bequem im Chat kaufen kann.
Posted by: xXsmartlXx

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 07.08.2014, 17:07:52

Antwort auf: Dreamboy-1996 <3
Und jetzt komm mir nicht mit Seltenheit :-)


Huhu,

und wieso nicht? Die Knuddels Shop Smileycodes, die es früher gab und die die ersten waren, sind sehr selten im Vergleich zu den Abo Smileys. Wenn man jetzt anfangen würde, alte Shop Codes zu verkaufen, würde man 1) den nostalgischen und 2) den Sammlerwert zu ruinieren. Ich hoffe inständig, dass man keine Shop Codes einfach so verkauft, höchstens wieder mit Artikeln, was aber nicht wahrscheinlich ist.
Posted by: Anonym

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 11.08.2014, 18:07:01

Hey,

Ich habe eine kleine Frage bzw. schon eher Kritik und bin auch etwas verwundert mittlerweile.

Vor gut 2 Wochen wurde die News der Shop Neueröffnung bekannt gegeben.
Am 30.7 habe ich dann mir das Bundle für 12,98 bestellt.
Bis zum 07.08 habe ich dann gar nichts mehr gehört gehabt, nach Rückfrage bei Dana habe ich dann erfahren das mit dem Versand am 05.08 erst begonnen wurde.
Was ich schon mal als Kritik darstellen möchte, da es nirgendwo steht, oder darüber bescheid gegeben worden ist, da der Versand später erst stattfindet.
Am 7.8 erhielt ich endlich dann die Versand Mail das dieWare in kürze Versendet wird.

Laut der DHL Verfolgung befindet sich mein Paket seit dem 7.8 auf dem Weg, und der nächste Schritt ist immer noch Sendung wird ins Paketzentrum transportiert.

Jetzt meine Frage in der Mail steht folgender Satz.
:Die Lieferzeit für ein Paket, bezahlt per Überweisung, beträgt i.d.R. 2-3 Werktage nach Zahlungseingang.

Wenn ich nach Zahlungseingang mir das Errechne sollte die Sendung mehr als bei mir nur sein.
30.7 bestellt per Sofortüberweisung - Also war in der Regel das Geld am 31.7 da. Heißt ab 31.7 ich rechne sogar mal 4 Tage drauf sollte die Ware biszum 5.8 mindendestens bei mir angekommen sein.

Weshalb wurde die Ware erst ab dem 5.8 versendet & vor allem warum ist mein Paket immer noch nicht da??
Es ist mittlerweile der 11.8 und wie oben bereits gesagt hat sich seit dem 7.8 auch nicht bei DHL mehr getan.

Ich bitte mal um eine Erklärung.
Notfalls wenn bis Mittwoch nicht da ist, werd ich Reklamieren.

Ps. Die Email wo man sich bei Fragen wenden soll ist auch für den Eimer, da Antwortet kein Mensch.
Posted by: Blackblood

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 11.08.2014, 18:16:32

Dass der Versand erst am 05.08.2014 beginnt, wurde angekündigt. Soviel erstmal dazu. Und dass DHL (bei mir ist es leider auch der Fall) nun seit dem 07.08.2014 die Ware bei sich rumliegen hat, dafür kann Knuddels ja nichts. Deine Kritik, die durchaus berechtigt ist, solltest bzw müsstest du dann an DHL richten, denn Knuddels hat, nachdem die Bestellung übergeben wurde (bereits passiert), nichts mehr mit dem Versand zu tun. Wie gesagt warte ich ebenfalls drauf, dass da mal was seitens DHL passiert, denn auch bei mir wurde am 07.08.2014 angezeigt, dass die Auftragsdaten elektronisch an DHL übermittelt wurden. Seitdem ist auch bei mir nichts mehr passiert. Ungewöhnlich für DHL, aber ich glaube, dass die das in der Nacht von heute auf morgen transportieren. Ansonsten, wenn sich auch dann nichts tut, müsste man sich wie gesagt mit DHL in Verbindung setzen.
Posted by: Blackblood

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 11.08.2014, 18:30:51

Ach, habe noch was vergessen. Wenn ein MOD mag, darf gerne zusammengefügt werden, wegen Doppelpost. Entschuldigung dafür.

Also, laut Knuddels wurde erst ab dem 05.08.2014 mit dem Versand begonnen. Dies bedeutet jedoch nicht, wie fälschlicherweise wohl angenommen wurde, dass auch genau an diesem Tag jede Bestellung versandt wird. Denn wäre dies der Fall, hätte dort stehen müssen, dass am 05.08.2014 der Versand beginnt. Da es bei dir genauso wie bei mir zu sein scheint: Laut der Verfolgung für die Sendung, wurden die Auftragsdaten am 07.08.2014 (Uhrzeit hier irrelevant) elektronisch an DHL übermittelt. Nun kann es 2-3 Werktage dauern (Wochenende nicht eingerechnet), also wäre der 08.08.2014 (Freitag) der 1. Werktag. Der 9. und 10.08 (Samstag und Sonntag zählt hier nicht) fällt hier also weg. Bedeutet also, dass heute (11.08.2014) erst der 2. Werktag ist. Habe ich mit meiner Vermutung recht, dass die Ware in der Nacht von heute auf morgen transportiert wird, dann würde diese morgen früh in das Transportmittel für die Auslieferung geladen werden. Fazit: Die Bestellung wäre dann am 3. Werktag da. Also noch ist alles im Rahmen.
Posted by: Kev777

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 11.08.2014, 18:47:02

Zitat:
Laut der Verfolgung für die Sendung, wurden die Auftragsdaten am 07.08.2014 (Uhrzeit hier irrelevant) elektronisch an DHL übermittelt.

jap, das heißt aber nicht mehr als das knuddels bei DHL bescheid gesagt bzw. über die logistikschnittstelle für geschäftskunden die auftragsdaten übermittelt hat.

DHL hat zu diesem zeitpunkt noch keine pakete die sie irgendwo rumliegen lassen könnten.

Zitat:
(Wochenende nicht eingerechnet)
Bei DHL drehen sich die räder auch sonntags. Erst im Zustellzentrum landen die Pakete ggf. in einer Warteschleife bis ausgeliefert werden kann. Zum beispiel wenn das paket samstag abend im Zustellzentrum ankommt dann lungert es in der tat bis montag dort rum, da auslieferung nur von mo-sa erfolgt.
Posted by: Blackblood

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 11.08.2014, 18:55:13

Wie das ganz genau abläuft, weiß ich natürlich nicht. Ich kann nur von meinen persönlichen Erfahrungen mit DHL berichten. Und da ich wirklich viel von DHL zugestellt bekomme, denke ich nicht, dass ich all zu falsch liege. Bisher war es wirklich fast immer so. Entweder war meine Bestellung bereits nach 2 Werktagen bei mir, oder aber dann am 3. Werktag. Und ich denke mal, da die Daten am 07.08.2014 schon übermittelt wurden, wird DHL inzwischen auch die Pakete bei sich rumliegen haben. Alles andere wäre, zum jetzigen Zeitpunkt, einfach sinnfrei. Also ich bleibe bei meiner Vermutung/Hoffnung, dass ich richtig liege und der Transport heute Nacht erfolgen wird.
Posted by: lutz39

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 11.08.2014, 19:30:44

Man sollte einfach bedenken das Knuddels schon immer anders war als andere Firmen.
Das die Daten zu DHL übertragen wurde heißt eigentlich nur das die Versandmarken angefordert/bezahlt wurden.
Ich vermute das man wartet bis der oder die Waggons alle voll sind und erst dann der Güterzug vom Abstellgleis abfährt.(oder auch der Sattelzug vom Hof fährt)
Wie gesagt Knuddels sollte man nie mit anderen Firmen vergleichen. :-(
Posted by: Anonym

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 11.08.2014, 19:46:17

Ja das ist klar lutz.

Aber dann sollte man nicht in der Email oder im Shop verbreiten das die Ware in der Regel 2-3 Tage nach Zahlungseingang Versand bzw beim Besteller ist.

Ich finde es schon ein wenig Unfair den würde ich nach dieser Regel gehen müsste wie gesagt die ware seit 5.8 bereits bei mir sein.

Das die sachen erst ab dem 5.8 generell versendet werden habe ich von Dana erfahren war mir allerdings neu und ich hatte auch nix dazu gefunden
Posted by: Maik1993

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 11.08.2014, 19:52:15

Hier steht, dass AB dem 05.08. versendet wird.
Posted by: Blackblood

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 11.08.2014, 19:52:48

Knuddels hat, nachdem es die Daten übermittelt und dann wohl am nächsten Tag die Pakete übergeben hat, nichts mehr mit dem Versand zu tun. Deswegen vergleiche ich hier auch nichts. Was DHL macht, nachdem es die Pakete erhalten hat, kann Knuddels doch eh nicht mehr beeinflussen. Das Einzige, was zumindest ich bisher nicht eindeutig sagen kann, ist, ob die Bestellung auch wirklich bereits an DHL übergeben wurde. Aber wenn die Daten bereits am 07.08.2014 übermittelt wurden, und das sogar schon am recht frühen Nachmittag, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass Knuddels immernoch im Besitz der Bestellung ist. Das Einzige, was ich hier wirklich vergleiche, ist, ob DHL einheitlich arbeitet und immer so, wie ich es erwarte, was ja bisher auch immer der Fall gewesen ist. Und ich denke nicht, dass es nun eine Ausnahme gibt, nur weil etwas von Knuddels versandt wurde. So miserabel läuft das bei Knuddels nämlich gar nicht. In der Vergangenheit lief das auch immer wunderbar und auch immer recht zügig, wenn ich etwas im Shop bestellt habe. Dass einem das Ganze nun etwas verzögert vorkommt, liegt im Endeffekt einfach nur daran, dass geschrieben wurde, dass der Versand erst ab dem 05.08.2014 beginnt und viele wohl erst am 07.08.2014 eine E-Mail erhalten haben, dass die Bestellung abgeschickt wurde. Und dann natürlich noch das ungünstige Wochenende, welches da noch mit einberechnet werden muss. Im "Normalfall" wären die Bestellung längst angekommen, doch dieses Mal kann von einem "Normalfall" nicht die Rede sein, weswegen ich das auch noch verkraften kann. Es erscheint einem nur so, dass es "lange" dauert, aber in Wirklichkeit ist alles im Rahmen, und wenn (zumindest bei Sunnyboyy17 und mir) die Bestellungen morgen ankommen, dann sollte es keinen Grund zum Meckern geben.
Posted by: Anonym

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 11.08.2014, 20:16:54

Hey,

man sollte die E-Mail bzw. die Paketverfolgung genau lesen.

Bei mir steht da "vom Do, 07.08.2014 14:18
Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt. "

Das Paket ist noch nicht bei DHL eingegangen sondern das Porto wurde bezahlt ist in Auftrag gegeben. Das Paket liegt daher noch irgendwo rum und ist noch nicht bei DHL abgegeben wurden.
Posted by: Blackblood

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 11.08.2014, 20:23:32

Davon kann inzwischen aber nicht mehr die Rede sein, denn zwar steht das bei mir auch, aber dies ist der Status von einem Donnerstag, und nachdem die Daten übermittelt wurden, dauert es in der Regel nur einen Tag, bis DHL im Besitz einer Bestellung ist. Die Pakete werden inzwischen längst übergeben worden sein, was man als Außenstehender nur nicht nachprüfen kann, da es zwischen der Übermittlung der Daten und dem Transport keinen Zwischenstatus gibt, welcher dies verkündet. Was wann haargenau passiert, nachdem die Daten übermittelt wurden, ist also scheinbar ein wohlbehütetes Geheimnis, denn danach wird einem schon der Transport angezeigt.
Posted by: Anonym

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 11.08.2014, 20:43:47

Naja dazu muss man die Pakete ja erstmal übergeben. Das Porto ist bezahlt
Posted by: Blackblood

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 11.08.2014, 20:45:58

Davon rede ich doch die ganze Zeit. Die Pakete werden inzwischen doch wohl längst übergeben worden sein. Die E-Mail kam an einem Donnerstag, und das am frühen Nachmittag, dass die Daten übermittelt wurden. Heute ist Montagabend ... da wäre es ein Unding, wenn die Pakete erst noch übergeben werden müssten.
Posted by: Domarus

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 12.08.2014, 09:25:09

Bei mir genauso - Donnerstag elektronisch an DHL übergeben und Email das Sendung unterwegs ist .. Aber scheinbar ja nicht , bis jetzt keine Reaktion... Wäre schön wenn uns mal jemand aufklärt :-)
Posted by: BlackMatrix85

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 12.08.2014, 09:48:12

Huhu,

wenn die Auftragsdaten an DHL übermittelt werden bedeutet das nichts anderes als das der Paketschein gedruckt wurde bzw. erstellt wurde. DHL weiß das Sie eine Sendung erwartet und Sie wissen auch zu wem und wohin es gehen soll ABER eben nicht WANN die Sendung im Endeffekt eingeht, ich gehe also stark davon aus das wenn ihr jetzt immer noch den Status habt, das Paket das Startpaketzentrum noch nicht erreicht hat, im Endeffekt liegen die Pakete also noch beim Versender und werden dort noch gepackt, beklebt oder warten darauf das ein leerer DHL Wagen vorbeikommt und diese armen Dinger einsammelt *g*
Ich denke das sollte diese Woche sicherlich noch klappen, zur wahren Versandzeit gibt es ja keine Auskünfte.

Greetz
Posted by: Kev777

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 12.08.2014, 10:20:29

Antwort auf: abki
Davon rede ich doch die ganze Zeit. Die Pakete werden inzwischen doch wohl längst übergeben worden sein. Die E-Mail kam an einem Donnerstag, und das am frühen Nachmittag, dass die Daten übermittelt wurden. Heute ist Montagabend ... da wäre es ein Unding, wenn die Pakete erst noch übergeben werden müssten.

Wenn die Pakete an DHL übergeben werden ändert DHL den Sendungsstatus auch entsprechend.
Wenn da immernoch steht das die Auftragsdaten übermittelt wurden dann ist das auch das einzige was bisher passiert ist. Es ist eben genau noch kein Paket bei DHL angekommen welches sie denn nun irgendwo hin bringen könnten.

Zitat:

da wäre es ein Unding, wenn die Pakete erst noch übergeben werden müssten.
genau deswegen wird doch hier diskutiert.

Ein solches Versandverhalten kennt man üblicherweise nur von kleinen ebayklitschen die keinen bock haben täglich wegen einem Paket zu DHL zu fahren. Die warten eben immer bis Freitags oder alternativ bis das Auto mit dem sie fahren auch randvoll ist. So hat es auch Lutz ja bereits angedeutet.

Kommunikation zwischen dem Kunden und der Firma ist dezent schwach. :-O
Posted by: Blackblood

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 12.08.2014, 10:32:21

Also ich habe das bisher nie wirklich mitbekommen, dass sich der Status ändert, wenn die Pakete an DHL übergeben wurden. Beim nächsten Schritt steht ja auch, dass dann bereits der Transport beginnt. Aber da sich auch heute nichts bei DHL getan hat, habe ich da mal angerufen und nachgefragt, was denn da los ist. Antwort: DHL hat nur die Auftragsdaten, aber kein Paket zu meiner Sendenummer. Heute ist der 12.08.2014 und die Daten wurden bereits am 07.08.2014 an DHL übermittelt. Es kann doch nicht sein, dass 5 Tage lang nichts weiter passiert, obwohl mehrere Wochentage dazwischen liegen, an denen etwas hätte passieren müssen. DHL hat mir geraten, mich an den Versand zu wenden, was ich hiermit auch tue. Also, was ist schief gelaufen?

Entweder war DHL nicht fähig, die Pakete abzuholen, oder Knuddels hat es - was eine Sauerei wäre - vom 07.08.2014 bis heute nicht geschafft, DHL die Bestellung(en) zu übergeben.
Posted by: Anonym

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 12.08.2014, 13:11:23

Hallo,

man darf aber nicht vergessen, dass der Fehler dann nicht direkt bei Knuddels zu suchen ist, sondern bei der Handelsagentur Krönung in Königswinter, welche für die Vertragsabwicklung zuständig ist. Denn die versendet ja in dem Sinne die Pakete, müsste wohl so auch in den DHL-Versendungsdaten stehen. Habe aber bisher nichts bestellt, kann ich erstmal nur so darauf hindeuten, wie es im Impressum der Shop-Seite steht.

Schüler
Posted by: Anonym

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 12.08.2014, 13:39:23

Zitat:
Davon kann inzwischen aber nicht mehr die Rede sein, denn zwar steht das bei mir auch, aber dies ist der Status von einem Donnerstag, und nachdem die Daten übermittelt wurden, dauert es in der Regel nur einen Tag, bis DHL im Besitz einer Bestellung ist


Bei anderen Firmen dauert das vielleicht nur einen Tag. Es gibt aber für Online-Groß-Kunden spezielle Modelle zum Versand. So können die durchaus mit DHL abmachen, dass einmal wöchentlich Pakete von DHL abgeholt werden, weil es sich für tägliche Abholung einfach nicht lohnt.

Zitat:
Entweder war DHL nicht fähig, die Pakete abzuholen, oder Knuddels hat es - was eine Sauerei wäre - vom 07.08.2014 bis heute nicht geschafft, DHL die Bestellung(en) zu übergeben.


Du musst bedenken, nicht bei jedem kommt die Post morgens um Punkt 9 an. Bei uns z.B kommt der DHL-Mensch immer erst gegen 16 Uhr oder später. Der Tag heute ist also noch gar nicht vergangen.
Das heißt Knuddels hat 2 mögliche Tage nicht genutzt, Freitag und Montag. So schlimm finde ich das noch gar nicht.
Dazu muss man bedenken, dass die DHL-Statusmeldung oft extrem stark nachhängt. Meistens wird dieser Status nämlich erst geändert, nachdem der Arbeitsschritt bereits erledigt ist.

Hätte DHL also heute Dein Paket entgegen genommen, wäre es nichts neues wenn das in der Sendungsverfolgung erst heute Abend um 20 Uhr zu sehen ist.
Wenn ich Pakete bekomme steht dort auch oft noch 5 Stunden "Paket ist unterwegs zum Empfänger" obwohl ich es längst ausgepackt habe.

Zitat:
man darf aber nicht vergessen, dass der Fehler dann nicht direkt bei Knuddels zu suchen ist


Knuddels ist hier für den Kunden das ersichtliche und represäntative Unternehmen. Als Kunde würde ich mich natürlich an Knuddels wenden. Sollen die doch ihrem Dienstleister mal auf die Füße treten.
Wenn ich zu Rewe gehe und die irgendwas nicht haben, weil der Lieferant es nicht gebracht hat, dann geh ich auch nicht zum Lieferanten sondern zu Rewe und sage "Seit 2 Wochen fehlen hier Waren, wie soll ich hier einkaufen?". Was juckts mich wessen Fehler das ist?
Posted by: Blackblood

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 12.08.2014, 14:19:57

Ich habe mich jetzt einfach mal an die Support-Adresse vom Knuddels-Shop gewendet und sogar prompt eine Antwort erhalten. Wie es aussieht, hat DHL und nicht Knuddels geschlampt. Auf jeden Fall habe ich eine sehr zufriedenstellende Antwort erhalten und sollte auch in den kommenden Tagen meine Bestellung erhalten. Nun warte ich einfach ab und hoffe, dass nichts mehr schief geht. Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei dir, Sunnyboyy17, genauso abgelaufen ist wie bei mir. Ist deine Bestellung denn inzwischen auf dem Transportweg? Ansonsten wende ich auch mal an die Support-Adresse (shopsupport@knuddels.de). Dass die nicht antworten, kann ich absolut nicht bestätigen. Habe denen heute um 13:33 geschrieben und schon um 13:42 die Antwort im Postfach gehabt. Mit einem anständigen Betreff (wo am besten auch die Referenznummer enthalten ist) und der Bitte um eine Erklärung, funktioniert der Support recht zügig und wie gesagt auch sehr zufriedenstellend.
Posted by: Anonym

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 12.08.2014, 19:51:10

Also ich habe mich auch mal an die Support-Adresse gewandt und eine Antwort bekommen, zwar nicht direkt aber ich habe eine bekommen.
Ich werde hier kurz einen Auszug davon Zeigen was des Shop zu meiner Anfrage sagte.

(Hallo Mike,

Bei Bestellabgabe wurde unter "Versandkosten" angegeben das erst ab den
5.8.2014 versendet wird! Es steht sogar immer noch unter "Versandkosten" im Shop.)

Gut das war dann mein Problem, da ich einfach darauf nicht geachtet habe und einfach bestellt hab.

(Leider kam es dann so wie es kommen musste. Es gab leichte Probleme beim neuen Shop, so das manche Sendungen erst am 7.08 versendet wurden. Meist die, die keine Referenznummer bei der Überweisung angegeben haben. Wir haben die Sendungen am 7.8. an DHL übergeben. Was danach passiert ist bei DHL wissen wir nicht, und da haben wir auch keinen Einfluss mehr. Die Gesamte Lieferung ist verschollen gewesen.
DHL hat uns heute aber bestätigt die Ware sei "gefunden" und heute abend auch im Tracking einlesbar. Daher gehen wir davon aus das du Morgen dein Paket hast.)

Also das unsere Sachen dann erst am 7.8 raus sind , sind dann wohl die Leute schuld die keine Referenz angegeben haben.
Das unsere Sachen jedoch erst morgen ankommen werden, ist dann wohl DHL schuld.
Da DHL wohl etwas geschlammt hat.
Ich weiß schon warum ich beim Bestellen meistens auf DHL verzichte.
Bin mal gespannt wann dann die ersten Reklamationen kommen zwecks der Gläser das diese kaputt sind etc.



Posted by: Blackblood

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 12.08.2014, 20:04:00

Also ich weiß genau, dass ich, als ich überwiesen habe, auch die Referenznummer mit angegeben habe. Habe den Auszug mit der Überweisung ja vorliegen und da steht die dabei. Was da genau schief gegangen ist, ist mir, sobald die Bestellung vollständig und vor allem heile angekommen ist, relativ egal. Aber ich weiß ganz genau, dass es nicht DHL gewesen sein kann, die Mist gebaut haben, denn, wie schon gesagt bekomme ich öfter mal etwas von DHL und da ist bisher NIE etwas schief gegangen und genau jetzt soll etwas schief gehen? Nicht unmöglich, aber extrem unwahrscheinlich. Und wenn man sich deine Antwort vom Support genau durchließt, bestätigen die ja sogar, dass der Fehler bei ihnen gelegen hat (Es gab leichte Probleme beim neuen Shop). Nun denn, ist für viele sicher einfach blöd gelaufen, was man aber denke ich mal noch einigermaßen gut verkraften kann. Ich hoffe nun einfach, dass meine Bestellung vollständig und vor allem heile ankommt, damit ich mit dem Thema abschließen kann. Trotz allem möchte ich mich dafür bedanken, dass der Shop wieder eröffnet hat, um die Restbestände zu verkaufen.
Posted by: Anonym

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 13.08.2014, 15:22:03

Soooo,

Ich habe jetzt gerade eben mit DHL telefoniert und die haben mir eine ganz andere Geschichte auf den Tisch gelegt wie KnuddelsShop behauptet hat.
Ich habe mir auch nochmal den ganzen Ablauf erklären lassen und mit der Damen von DHL fast 30 Minuten lang gesprochen.
Fakt ist es ist ein Unding was sich KnuddelsShop hier geleistet hat, es wurde versucht Sachen auf DHL zu schieben die KnuddelsShop verbockt hat.

Um es nochmal genauer zu erklären habe ich folgende Information.

Im Sendungsverfolg stand folgendes.

07.08 Die Auftragsdaten wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

Das heist das das Paket noch beim Absender liegt & jegliche Lieferung abgeholt werden kann! Was aber nicht heisst das diese auch Abgeholt werden, den das ist noch mal was anderes.

Die Sendung wurde auch nicht zur Post gebracht oder in eine Filiale sonder die Sendung wurde abgeholt vom Fahrer selbst.

12.8 Die Sendung wurde abgeholt.

Das heisst die Sendung wurde gestern erst beim Shop abgeholt.
Und das hat die Dame mir auch noch mal bestätigt.

Die Ware ist auch nicht verschollen gewesen wie behauptet wurde, und dan wieder aufgetauscht sondern die Waren hat vom 7.8 an bis gestern zum 12.8 im Shop rumgelegen.

Es wurde nämlich kein Nachsende Antrag gestellt oder sonst irgendwas,
Die Sendung ist definitiv gestern erst bei Knuddels raus und wird heute auch nicht angekommen.

DHL hat mir bestätigt das die Ware erst morgen bzw. Freitag erst da sein wird.

Fakt ist es ist ein Unding das KnuddelsShop sachen behauptet die garnicht stimmen.

Die haben es einfach nicht auf die Kette bekommen die Sachen richtig zu Liefern und zu zuordnen.
Und geben es nicht zu sondern wälzen es auf DHL ab.


Behauptung 1:

Wir haben die Sendungen am 7.8. an DHL übergeben. Was danach passiert ist bei DHL wissen wir nicht, und da haben wir auch keinen Einfluss mehr

Völliger Blödsinn, DHL hat die Ware erst gestern abgeholt.

Behauptung 2:

Die Gesamte Lieferung ist verschollen gewesen.
DHL hat uns heute aber bestätigt die Ware sei "gefunden" und heute abend auch im Tracking einlesbar


Das einsitzigste was hier Stimmt ist das die Ware im Tracking einsehbar ist.
Die Sendung war nie verschollen und ist somit auch nie aufgetaucht.

Behauptung 3:

Leider kam es dann so wie es kommen musste. Es gab leichte Probleme beim neuen Shop, so das manche Sendungen erst am 7.08 versendet wurden. Meist die, die keine Referenznummer bei der Überweisung angegeben haben.

Bei mir völliger Blödsinn, da ich mit Sofortüberweisung überwiesne hab wo alle Angaben etc schon getätigt wurde und Automatisch übermittelt worden sind.

Behauptung 4

Daher gehen wir davon aus das du Morgen dein Paket hast.

Wird auch nicht sein, da erst heute ins Start/Sortier Zentrum geliefert wird und morgen oder Freitag in der Zustellung ist.

Fazit der ganzen Gesichte, das Paket hat den Weg umsonst gemacht, ich will die Ware nicht mehr haben.
Ich lasse mir nicht irgendwelche Märchen erzählen, wo Behauptungen aufgestellt werden die nicht mal annähernd Stimmen.

@ Abki ich gebe dir vollkommen Recht das DHL nichts damit zu tun hat, den Sie haben erst Seit gestern zumindestens meine Lieferung abgeholt.

@ andere Leute für euch mag es vielleicht Kindisch oder sonstiges sein, aber Hey mir egal wir haben den 13.8 ich habe mein Paket am 30.7 bestellt und bezahlt, da es eine Sofortüberweisung war gibts keine Ausreden das des Geld nicht sofort da war.

Ich werde gleich das Widerrufsrechtsformular ausfüllen es Per Mail dahin senden und auf mein Geld warten.
Da war das erste und letzte mal das ich dort was bestellt habe.

Da ist eine Lieferung aus Afrika schneller bei mir als aus Königswinter.

Vielen Dank






Posted by: Kev777

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 13.08.2014, 15:33:38

Wundert mich auch ein bissel das ne ganze ladung bei dhl über tage verschollen gewesen sein soll. %-)
Posted by: Blackblood

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 13.08.2014, 15:34:24

Genaugenommen kann man sich eh nicht sicher sein, wer am Ende nun Mist gebaut hat, denn zugeben würde es keiner von beiden. Jedenfalls nicht direkt. Gut, Knuddels hat bereits indirekt zugegeben, dass der Fehler bei ihnen gelegen hat, da Knuddels ja selbst geschrieben hatte, es gab Probleme mit dem neuen Shop. Ich selbst hatte ja auch bei DHL angerufen und da wurde mir auch gesagt, dass bisher kein Paket bei DHL angekommen sei. Knuddels hingegen schrieb mir, dass das Paket bei DHL verschollen sei. Außerdem auch, dass DHL mir gar nichts anderes sagen darf, weil ich mit DHL ja keinen Vertrag habe. Diesen habe ich ja mit Knuddels. Jedenfalls steht bei mir ebenfalls, dass das Paket gestern um die Nachmittagszeit abgeholt wurde und demnach wohl inzwischen auch im Besitz von DHL ist und nur darauf wartet, endlich transportiert zu werden, was bisher noch nicht passiert ist. Aber wegen 2-3 Tage, die ich nun länger warten muss, werde ich nichts reklamieren. Am Ende geht da auch wieder alles schief und man kann 2-3 Wochen warten, bis man das Geld wieder hat. Ich warte nun einfach bis morgen/übermorgen, bis das Paket dann hoffentlich endlich mal bei mir ankommt. Da Knuddels das Paket gestern an DHL übergeben hat, kann Knuddels inzwischen auch nichts mehr beeinflussen, sondern, wenn nun etwas schief geht, dann liegt es an DHL. Aber normalerweise müsste das Paket heute transportiert werden. Auch bei dir, Sunnyboyy17. An deiner Stelle würde ich auch bis morgen/übermorgen warten, denn so lange musstest du bisher nun wirklich nicht warten, da der Versand ja erst am 07.08.2014 erfolgte. Wenn du jetzt reklamierst, wartest du länger, als wenn du auf dein Paket wartest, das kann ich dir garantieren.
Posted by: Anonym

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 13.08.2014, 15:52:50

Mir egal ob ich nun länger warten muss oder nicht.
Die Reklamation ist schon raus und die Bestellung Widerrufen.
Der Versand erfolgte nicht am 7.8 sondern am 12. Lediglich wurde das Paket von denen am 7. fertig gemacht & elektronisch übermittelt das es zur Abholung bereit ist.
Der Versand erfolgte erst in dem der Fahrer es gestern mitgenommen hat.

Also Hochgerechnet 7-12. Im Shop rumgelegen. 6 Tage die hier vergoldet wurden.

Für mich steht eindeutig fest wer Mist gebaut hat.
Ich musste auch nicht 2-3 Tage länger warten Sondern mehr.

Regel sagt 2-3 Tage nach Eingang der Zahlung. Sprich eig. 5.8
Da aber erst ab 5.8 versendet wurden ist, und am 7.8 raus ist sollte es bis 11. bei mir da sein.
Nun ist aber der 13. und ist immer noch nichts da Morgen ist der 14.

Wenn ich das von Anfang an rechne sind das Exakt 15 Tage nach Bestellung & Bezahlung.
Hallo ??? Da ist Ware ausm Ausland ja schneller bei mir.

Also für mich zu Recht Reklamiert & das Thema ist jetzt für mich alle male beendet.
Posted by: Neo-Kamui[Admin]

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 13.08.2014, 15:57:39

Warnung! Spoiler!
Antwort auf: Sunnyboyy17
Soooo,

Ich habe jetzt gerade eben mit DHL telefoniert und die haben mir eine ganz andere Geschichte auf den Tisch gelegt wie KnuddelsShop behauptet hat.
Ich habe mir auch nochmal den ganzen Ablauf erklären lassen und mit der Damen von DHL fast 30 Minuten lang gesprochen.
Fakt ist es ist ein Unding was sich KnuddelsShop hier geleistet hat, es wurde versucht Sachen auf DHL zu schieben die KnuddelsShop verbockt hat.

Um es nochmal genauer zu erklären habe ich folgende Information.

Im Sendungsverfolg stand folgendes.

07.08 Die Auftragsdaten wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

Das heist das das Paket noch beim Absender liegt & jegliche Lieferung abgeholt werden kann! Was aber nicht heisst das diese auch Abgeholt werden, den das ist noch mal was anderes.

Die Sendung wurde auch nicht zur Post gebracht oder in eine Filiale sonder die Sendung wurde abgeholt vom Fahrer selbst.

12.8 Die Sendung wurde abgeholt.

Das heisst die Sendung wurde gestern erst beim Shop abgeholt.
Und das hat die Dame mir auch noch mal bestätigt.

Die Ware ist auch nicht verschollen gewesen wie behauptet wurde, und dan wieder aufgetauscht sondern die Waren hat vom 7.8 an bis gestern zum 12.8 im Shop rumgelegen.

Es wurde nämlich kein Nachsende Antrag gestellt oder sonst irgendwas,
Die Sendung ist definitiv gestern erst bei Knuddels raus und wird heute auch nicht angekommen.

DHL hat mir bestätigt das die Ware erst morgen bzw. Freitag erst da sein wird.

Fakt ist es ist ein Unding das KnuddelsShop sachen behauptet die garnicht stimmen.

Die haben es einfach nicht auf die Kette bekommen die Sachen richtig zu Liefern und zu zuordnen.
Und geben es nicht zu sondern wälzen es auf DHL ab.


Behauptung 1:

Wir haben die Sendungen am 7.8. an DHL übergeben. Was danach passiert ist bei DHL wissen wir nicht, und da haben wir auch keinen Einfluss mehr

Völliger Blödsinn, DHL hat die Ware erst gestern abgeholt.

Behauptung 2:

Die Gesamte Lieferung ist verschollen gewesen.
DHL hat uns heute aber bestätigt die Ware sei "gefunden" und heute abend auch im Tracking einlesbar


Das einsitzigste was hier Stimmt ist das die Ware im Tracking einsehbar ist.
Die Sendung war nie verschollen und ist somit auch nie aufgetaucht.

Behauptung 3:

Leider kam es dann so wie es kommen musste. Es gab leichte Probleme beim neuen Shop, so das manche Sendungen erst am 7.08 versendet wurden. Meist die, die keine Referenznummer bei der Überweisung angegeben haben.

Bei mir völliger Blödsinn, da ich mit Sofortüberweisung überwiesne hab wo alle Angaben etc schon getätigt wurde und Automatisch übermittelt worden sind.

Behauptung 4

Daher gehen wir davon aus das du Morgen dein Paket hast.

Wird auch nicht sein, da erst heute ins Start/Sortier Zentrum geliefert wird und morgen oder Freitag in der Zustellung ist.

Fazit der ganzen Gesichte, das Paket hat den Weg umsonst gemacht, ich will die Ware nicht mehr haben.
Ich lasse mir nicht irgendwelche Märchen erzählen, wo Behauptungen aufgestellt werden die nicht mal annähernd Stimmen.

@ Abki ich gebe dir vollkommen Recht das DHL nichts damit zu tun hat, den Sie haben erst Seit gestern zumindestens meine Lieferung abgeholt.

@ andere Leute für euch mag es vielleicht Kindisch oder sonstiges sein, aber Hey mir egal wir haben den 13.8 ich habe mein Paket am 30.7 bestellt und bezahlt, da es eine Sofortüberweisung war gibts keine Ausreden das des Geld nicht sofort da war.

Ich werde gleich das Widerrufsrechtsformular ausfüllen es Per Mail dahin senden und auf mein Geld warten.
Da war das erste und letzte mal das ich dort was bestellt habe.

Da ist eine Lieferung aus Afrika schneller bei mir als aus Königswinter.

Vielen Dank








Ich habe grade mit der Person, die für den Versand der Artikel verantwortlich ist telefoniert - Hier wurde mir noch einmal bestätigt - Auch mit angehängtem E-Mailverkehr, dass der Fehler bei der DHL lag. Ich kann mir allerdings sehr gut vorstellen, dass eine Dame in einem Callcenter der DHL nicht genau über den Ablauf der einzelnen Bestellungen bescheid weiß - Unabhängig davon wie lange man mit ihr telefoniert.

Es ist natürlich ärgerlich wenn man auf seine Ware warten muss, weswegen ich deinen Ärger auch sehr gut verstehen kann - Die Situation die sich durch Probleme an der Schnittstelle Shop/DHL ergeben haben sind auch für uns ärgerlich
Posted by: MR Bitter

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 13.08.2014, 18:10:09

Knuddelsshopware, war noch nie die schnellste.
Das war schon zu den Schopzeiten so, ich habe gut und gerne mal 5-10 Tage gewartet bis die Knuddelsware da war.
Aber ich kann sagen das meine Ware wenigstens immer angekommen ist :-D
Posted by: Blackblood

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 13.08.2014, 18:22:39

Das kann ich nicht bestätigen. In der Vergangenheit habe ich schon einige Male im Knuddels-Shop bestellt und da gab es nie Probleme. Gut, ich musste nach der Bestellung etwas "länger" warten, was aber daran lag, dass ich per Vorkasse bestellt hatte und entsprechend 2-3 Tage warten musste, bis mein Geld bei Knuddels war. Dann kamen noch 2-3 Tage für den Versand hinzu. Aber in der Regel hatte ich meine Bestellung immer rechtzeitig. Dass es dieses Mal derartige Probleme gab, ist natürlich ärgerlich, aber zumindest in meinen Augen nicht typisch Knuddels. Aber ich persönlich vermag gar nicht mehr darüber zu urteilen, wer hier Mist gebaut hat. Knuddels schreibt, dass es an DHL liegen muss und DHL sagt, dass es am Absender der Ware liegen muss. Knuddel schreibt, dass die Ware bei DHL "verschollen" gewesen ist und DHL sagt, es würde kein Paket zur Sendenummer vorliegen. Erst seit gestern wird mir bei der Sendeverfolgung angezeigt, dass das Paket abgeholt wurde. Naja, man kann wohl drüber streiten, wer hier am Ende der Böse ist. Hauptsache, ich bekomme meine Bestellung noch vor Montag.

Sunnyboy17, ist natürlich dein gutes Recht, das Ganze nun zu reklamieren, aber es hätte dich gewiss nicht umgebracht, wenn du einfach noch 1-2 Tage gewartet hättest. Zudem man auch sagen muss, dass eine Bestellung im Knuddels-Shop nun wirklich nichts ist, was "lebensnotwendig" ist, wo man sagen kann, dass es da wirklich enorm wichtig ist, dass es keine Probleme gibt und die Ware auch wirklich nach 2-3 Tagen ankommt. Es ist nun mal so, dass es mal zu Komplikationen kommen kann. Diese sollte man eigentlich immer mit einkalkulieren. Aber gut, ist wie gesagt deine Sache. Ich jedenfalls warte einfach weiter drauf, dass meine Bestellung ankommen. [Ironie]Etwas Gutes hat das Ganze ja. Nun kann ich immerhin sagen, dass die Vorfreude (welche bekanntlich am schönsten ist) länger anhielt.

@Neo-Kamui:
Für euch auch ärgerlich? Auch wenn hier scheinbar/eventuell DHL Mist gebaut hat, bekommen wir die Wartezeit denn entschädigt? :-D [/Ironie]
Posted by: Suchty

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 14.08.2014, 05:40:22

Ich hab nun das erste mal bei Knuddels bestellt... klar ist es fuer mich ärgerlich das die Ware nun später zu mir kommt... aber ich sterbe davon nicht und somit ist es mir sogut wie egal wer Schuld ist... Fehler passieren... Seit gestern tat sich in sachen Bestellung nun was und ich weiß nun das meine Bestellung morgen Vormittag ankommt (Zeitlich somit nicht so Ungünstig das ich auf Nachbaren angewießen bin).


Ich freu mich einfach darauf das es ankommt :-D


Gut das es immer Leute gibt die den Kundenservice Massiv belästigen... somit muss ich es nicht machen :-D
Posted by: Domarus

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 14.08.2014, 12:13:49

Meins ist soebend von DHL gebracht worden =) Dann gehts bei euch ja nun auch los :-)
Posted by: Anonym

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 14.08.2014, 12:18:48

Jep meins eben auch xD
Posted by: Anonym

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 18.08.2014, 00:08:18

Natürlich sagt Knuddels, dass Knuddels nicht geschlampt hat. Wenn ich facebook frage, ob sie cool sind, dann wird facebook garantiert nicht das Gegenteil behaupten. Die Zeit, wo Knuddels sowas macht,ist vorbei. Dafür sitzt nun wenigstens ein kompetenter Geschäftsführer in der Etage ganz oben. Schade, dass das erst jetzt der Fall ist.Man hätte ihn früher gebrauchen können. Naja.

Dafür, dass die Nachfrage nach den Shopartikeln relativ groß gewesen sein soll, ist aber noch ziemlich viel vorhanden. Wieso hat man nicht damals schon einen Ausverkauf gestartet? Hatte man kein Geld mehr um dem Versandpartner zu bezahlen?

Um auch nochmal meine Meinung dazu zu sagen, dass überlegt wird, dass die Codes aus dem Shop ohne Artikel verkauft werden sollen: Bitte tut es. Bringt euch eine Menge Geld auf einmal, die Smileywerte sinken und dem ganzen Mist wird endlich nicht mehr so viel Aufmerksamkeit geschenkt, die Smileys und die darin enthaltenen, noch seltenen, Features sind endlich für alle erschwinglich und Knuddels erhält dadurch noch mehr Geld, womit sie sich über Wasser halten können. Einziger Nachteil: der Chat wird noch bunter. Aber: die Chatter haben Spaß mit ihren Features.

Ich hatte den ganzen Keller voller Knuddelsartikel, sei es Bettwäsche, Kissen, Kuscheltiere, Spiele, .. Die Artikel verweilen nun alle in Afrika, bei Patenkindern und deren Familien. Habe schon Bilder gesehen. Sie haben sich darüber sehr gefreut. Vielleicht kann ich bei Gelegenheit dem Knuddelsteam für ihr Image ein paar Bilder zukommen lassen. ;-)
Posted by: Suchty

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 18.08.2014, 10:58:58

Vorposter geb ich Recht... wieso sollte sie die alten Shop-Codes nicht verkaufen... damals haben "Clevere" Leute 30€fuern Code bezahlt... heute würde sie das auch tun. Knuddels hatte den nachteil das sie niemals Ehrlich waren... JEDER wusste damals das der Shop nur lief wegen der Codes. Genauso wie damals keine Knuddels gegen Smileys, weil keine Chatwährung.

10 - 15€ würden die Leute gerne bezahlten :-)

Antwort auf: fresh-squeezed
Ich hatte den ganzen Keller voller Knuddelsartikel, sei es Bettwäsche, Kissen, Kuscheltiere, Spiele, .. Die Artikel verweilen nun alle in Afrika, bei Patenkindern und deren Familien. Habe schon Bilder gesehen. Sie haben sich darüber sehr gefreut. Vielleicht kann ich bei Gelegenheit dem Knuddelsteam für ihr Image ein paar Bilder zukommen lassen. ;-)


Und wegen sowas tat mir der Shop immer leid... die Leute wollten niemals die Ware sondern die Wertlosen Daten. Bis man sie einfach wegwarf*. Nun bekam ich nach Jahren auch mal die Chance diese zu bekommen ohne Müll dazu :-)



*Spenden, Verkaufen, Entsorgen & ähnliches
Posted by: Neo-Kamui[Admin]

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 19.08.2014, 13:46:28

Nochmal eine Info aus gegebenen Anlass

Die Artikel im Shop enthalten keine Smiley Codes - Dies wurde mittlerweile auch mehrfach gesagt. Zudem stehen keine Smileycodes in der Artikelbeschreibung. Bitte lest die Informationen von Produkten die ihr kauft, bevor ihr mehr als unfreundliche Nachrichten schreibt und anderen Leuten betrug vorwerft!
Posted by: Nissy

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 19.08.2014, 15:01:32

Die Gabe des Lesens hat wohl nicht jeder geerbt, dabei kann man sich eigentlich sogar schon denken, dass nur die Produkte verkauft werden, nicht aber die Codes.

Also mein Paket kam am Samstag an, nachdem ich die Überweisung fast verschlafen hätte und schon panisch dachte, kein Classic-Kissen mehr zu bekommen :-D Alles super, besonders das MauMau-Spiel ist klasse.
Das Spiel hätte sich bestimmt super im Laden gemacht, zumindest hier kam es ganz gut an wegen der süßen Gestaltung (Kinder haben mir meinen MauMau-Block ausgemalt :-D )

James* hat sich über den großen Karton gefreut :-) Zu seinen 10ten Geburtstag hat er sich wohl nichts lieber gewünscht, als einen Karton vom KnuddelsShop. Alles andere wird links liegen gelassen, ein Karton ist wesentlich cooler als der andere Spielkram :-D

Denise

*mein Kater.
Posted by: Anonym

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 19.08.2014, 20:04:25

Zitat:
James* hat sich über den großen Karton gefreut :-) Zu seinen 10ten Geburtstag hat er sich wohl nichts lieber gewünscht, als einen Karton vom KnuddelsShop. Alles andere wird links liegen gelassen, ein Karton ist wesentlich cooler als der andere Spielkram :-D



Ooooh ja. Ich wollte den Karton nach einem Tag wegtun (hatte ihn halt vergessen) und dann hat mich Cleo ganz böse angeguckt. :-D
Posted by: Suchty

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 19.08.2014, 23:40:03

Mein Kram kam letzten Freitag and und natürlich aufgemacht... dabei hab ich mir auch gedacht wie ein paar Tage vorher... hätte ich nur mal mehr bestellt ;-)

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Knuddelsware.

Warnung! Spoiler!
Antwort auf: Neo-Kamui
Nochmal eine Info aus gegebenen Anlass

Die Artikel im Shop enthalten keine Smiley Codes - Dies wurde mittlerweile auch mehrfach gesagt. Zudem stehen keine Smileycodes in der Artikelbeschreibung. Bitte lest die Informationen von Produkten die ihr kauft, bevor ihr mehr als unfreundliche Nachrichten schreibt und anderen Leuten betrug vorwerft!


Wenn Leute zu blöd sind zum lesen... natürlich sehr bedauerlich fuer den Bearbeiter am anderen Ende, weil er seine Wahre Meinung den Kunden nichtmiteilen darf; Ist nicht weil du zu blöd zum lesen bist :-D
Posted by: Dragi in love

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 27.08.2014, 11:39:48

Hab jetzt noch nichts dazu gefunden xD aber wird dann, nachdem der Kram jetzt verkauft wurde, auch etwas neues kommen oder war es das dann mit dem Shop? Finde den Versand aber auch bisschen happig, wobei das hier ja auch kein online-shop ist, sondern ein Chat, der nebenbei ein paar merchandisings in einem eigenen kleinen Shop verkauft. Von daher ist das für mich zumindest verkraftbar.
Posted by: Suchty

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 26.11.2014, 23:55:40

Ich hab nun eine erneute Frage dazu... damals konnte ich mit einem Code bestellen den ich via Mail von James bekam... ich find diesen nichtmehr, aber würde nochmals bestellen wenn ich den wieder hätte bzw... meiner ist noch in der Cache gesichert, aber Funktioniert nichtmehr. Somit ein paar Fragen;

Kann man seinen alten Code nochmal verwenden?
Ist es erlaubt den Code eines Freundes zu benutzen? (zumal ich in der nächsten Bestellung auch was fuer einen Kumpel bestell, aber der solch einen Code nichtmehr findet)
Gibt es noch genug Waren im Shop... weil es ist ja nun schon 3 Monate wieder Online!
Wird also das rausgenommen was man nichtmehr kaufen kann?
Posted by: Anonym

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 27.11.2014, 00:57:41

Hallo Suchty,

Generell ist es seit dem neuen KnuddelsShop nicht mehr möglich etwas zu kaufen wo sich ein Smileycode drin befindet.
Es gibt dort nur noch Ware zu Kaufen ohne jegliche Codes.

Generell gibt es die Möglichkeit deine Codes zu verschenken oder zu erhalten. Dafür gibt es ja die Verschenk/Tausch Funktion.

Ob der Code noch existiert oder nicht kann ich dir nicht beantworten, aber ich will dir da auch keine zu großen Hoffnungen machen, den ich denke wenn es zu lang her ist wird es dort schwer bis keine möglichkeit mehr geben an diesen Code heran zu kommen.

Damals gab es auch schon die Möglichkeit den code zu verschenken oder auch nicht. Ja es ist erlaubt den code von anderen zu benutzten so fern du diese nicht geklaut oder auf sonstigem illegalem wege bekommen hast.
Den die Codes sind in der Regel nicht Personen gebunden.

Ich denke für die restlichen Fragen ist dein Bester Ansprechpartner Ampelmänchen oder Neo Kamui.
Aber du kannst dich auch an das Smiley-Team wenden.
Posted by: Suchty

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 27.11.2014, 01:09:25

mit Code meinte ich hier im Fall nun den Rabatt-Code und nicht den Geschenke-Code bzw... Geschenke-Slot... ich leg doch auf Smileys keinerlei Wert.

Meine Fragen betreffen zu 100% der Knuddels-Shop und nicht das Abo oder sonstigern Smileykram :-D
Posted by: Ampelmännchen+w

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 27.11.2014, 09:51:44


Die Codes funktionieren noch, soweit sie eben noch nicht verwendet wurden. Du kannst generell einen anderen Code nutzen, also von deinem Kollegen - soweit der eben auch noch nicht verwendet wurde, kann man die verschenken. Solange die Waren im Shop angezeigt werden, sind sie auch noch nicht ausverkauft.


Cheerio,
Dana
Posted by: Suchty

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 27.11.2014, 19:52:34

Danke fuer d ie Antwort... wo kann man seinen Code aufrufen? Sofern das geht
Posted by: Ampelmännchen+w

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 28.11.2014, 18:13:50


Ne, den kann man nicht aufrufen / gibt es keine Funktion zu.


Cheerio,
Dana
Posted by: Anonym

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 21.12.2014, 09:52:19

Finds sehr schade, dass man jetzt keine Möglichkeit mehr hat an ShopSmileys zu kommen.
Posted by: D@vid1991

Re: Alles muss raus! - Der neue Knuddels-Shop - 21.12.2014, 10:09:39

Antwort auf: sharms
Finds sehr schade, dass man jetzt keine Möglichkeit mehr hat an ShopSmileys zu kommen.


Die letzte Möglichkeit ist das Tauschen der Shopsmileys in der Tauschbörse.