Android Knuddels Chat App kostenlos verfügbar

Posted by: Democide

Android Knuddels Chat App kostenlos verfügbar - 23.07.2013, 10:26:43

Hallo liebe Knuddelsfreunde und Androidnutzer,

Schon seit einiger Zeit ist es möglich, dass Besitzer eines Androidhandys oder -tablets auch von unterwegs aus Knuddels nutzen und mit ihren Freunden in Verbindung bleiben können. Seitdem wird die App stetig weiterentwickelt und sicherlich werden in Zukunft auch noch weitere Features folgen, welche das Chatten noch angenehmer machen. Das Team und die Entwickler arbeiten gemeinsam mit den Usern daran, die App weiter auszubauen und zu verbessern.

Mit der Version 1.7.2 ist nun wieder eine neue Version der App im Store erhältlich. Seit dieser Version verfügt die App nun über viele gewünschte Features, u.a.

  • Channel betreten und aktiv am Chatgeschehen teilhaben
  • Eine Liste von Lieblinschannels und empfohlene Channel
  • Nicklisten-Icons (Geschlecht, CM?, etc.)
  • Profile und hochauflösende Fotos
  • Einfacher Nachrichtenversand
  • Nachrichten archivieren und löschen (einfach das Gespräch aus dem Bildschirm schieben)

Das Android-Team nimmt natürlich auch gerne weiterhin neue Ideen und Vorschläge an. Neben der Möglichkeit diese einem Teamler im Chat zu melden, gibt es auch einen Thread für Ideen- und Verbesserungsvorschläge hier im Forum. Auch Bugs können im eigens dafür angelegten Bugs-Thread gemeldet werden. In diesem Thread hier werden wir euch immer über die aktuellen Versionen mit neuen Features und Bugfixes informieren. Schaut also regelmäßig vorbei!

Als kleiner Anreiz sind hier noch einige Screens der App für euch:

[img]http://s7.directupload.net/images/130717/r2b6edca.jpg[/img] [img]http://s1.directupload.net/images/130717/ykuvnolh.jpg[/img] [img]http://s14.directupload.net/images/130717/h8d9u9z7.jpg[/img]



Herunterladen könnt ihr die App hier: Die Knuddels-App im Google Playstore. Wenn ihr mit eurem Google-Konto eingeloggt seid, reicht ein Klick auf "Installieren" und die App wird ganz automatisch auf euer Handy geladen.

Das Team und die Entwickler wünschen euch viel Spaß mit der Android-App 1.7.2. Sollte es Fragen oder Unklarheiten geben, so zörgert nicht, euch im Chat an uns zu wenden oder einen Blick in die F.A.Q. im Store zu werfen. Wenn euch die App gefällt, freuen wir uns natürlich auch auf eine gute Bewertung. ;-)

Beste Grüße,

Das gesamte Knuddels-Android-Team


P.S. Vielen Dank an BloodyRebirth für das Verfassen des Textes!
Posted by: Tullece

Re: Android Knuddels Chat App kostenlos verfügbar - 25.07.2013, 20:51:19

Hallo,

ich finde es sehr erstaunlich, wie sich die Entwickler an der Android Knuddels Chat App zu schaffen machen. Wenn ich daran denke, wie die App ganz am Anfang aussah und jetzt - dann muss ich echt sagen ''WoW'' bzw. ''Respekt''. Ich als iPhone Besitzer wünsche mir weiterhin viele Feature für beide App's. :-) Weiter so...


Mit freundlichen Grüßen,
Tino. :-)
Posted by: Krieger des Waldes

Re: Android Knuddels Chat App kostenlos verfügbar - 28.07.2013, 14:46:43

Guten Tag,

ich muss die Entwickler der Android loben - ihr geht den richtigen Weg. Und man sieht genau auch z.B. in den Channels /go /Mobile Flirt das Ihr alles richtig macht man hört doch auch nur Lob an der App.

Weiter so - eure derzeitige schnelle Arbeit kann nur gut werden.

Gruß Messi
Posted by: xXSuperstefanXx

Re: Android Knuddels Chat App kostenlos verfügbar - 29.07.2013, 22:57:37

Auch von mir ein fettes Lob an die App-Entwickler.
Es ist zwar auf jeden Fall noch ausreifbar aber steht ja sogesehen noch in den Startlöchern - gute Arbeit weiter so.
Posted by: Anonym

Re: Android Knuddels Chat App kostenlos verfügbar - 30.07.2013, 23:45:45

Hallo,

ich find's ebenfalls super, wie sich die App weiterentwickelt hat und kann daher, wie die anderen das bereits getan haben, den Entwicklern ein fettes Lob aussprechen.
Wäre schön, wenn sich das in der Form auch auf andere Projekte übertragen ließe.

Gruß,
Icelynx
Posted by: BloodyRebirth

Version 2.0. - Jetzt im Playstore verfügbar! - 29.08.2013, 15:43:00

Guten Tag ihr Androidnutzer,

Seit gestern steht die offizielle Version 2.0. der Android-App im Playstore zum Download bereit. Mit dieser neuen Version kamen viele neue Features und Möglichkeiten hinzu, die wir euch an dieser Stelle präsentieren wollen. Unter anderem:
  • Registrierung neuer Nicknamen
  • Editierung des eigenen Profils
  • Hochladen eines Profilfotos
  • Neues Design vieler Komponenten!
    • Die Actionbar
    • Konversationsübersicht
    • Konversationen (jetzt im gängigen Bubbledesign)
  • Verbesserte Performance und Optimierung des Akkuverbrauchs

[img]http://www.isacchi.eu/application/12/GooglePlayStore.jpg[/img] Zum Download der App im Google Playstore

Dieses Update verspricht eine verbesserte Bedienbarkeit, eine längere Laufzeit und ein farbenfrohes, modernes Design. Auch von unterwegs ist es nun möglich, mit einem neu registrierten Nick sofort loszulegen, sein Profil zu bearbeiten und mit tausenden Usern und Freunden in Kontakt zu treten.

Solltet ihr weitere Anregungen, Ideen für Features oder andere Wünsche haben, könnt ihr euch jederzeit an einen der Android-Teamler wenden oder eure Idee im Ideen-Thread veröffentlichen. Auch für Bugmeldungen stehen euch natürlich auch die Teamler zur Verfügung, ebenso der Sammelthread für Android-Bugs. Kritik? Sagt es uns! Wir arbeiten kontinuierlich daran, die App noch weiter auszubauen und zu verbessern.

Auch dieses Mal wollen wir euch natürlich auch im Vorfeld ein paar Screenshots der Neuerungen zeigen. Das Android-Team wünscht euch viel Spaß mit dem neuen Update!
[img]http://s14.directupload.net/images/130829/hon3sofr.png[/img] [img]http://s14.directupload.net/images/130829/9nun3kna.png[/img] [img]http://s14.directupload.net/images/130829/d5g5wu29.png[/img]

Lieben Gruß,

Das Android-Team
Posted by: theblackdevil909851

Re: Version 2.0. - Jetzt im Playstore verfügbar! - 29.08.2013, 19:37:53

Die ganzen Änderungen sind ja schön und gut und man versucht die Fassade einer guten App aufrecht zu erhalten. Durchaus ansprechend, indem man bekannte Muster (etwa die Sprechblasen) etabliert. Finde ich gut. Meine Frage geht an die Person, die für Prioritäten zuständig ist:

Ich würde liebend gerne den Gedankengang verstehen, der dazu führt, dass man die Ressourcen auf neue Funktionen und die Optik fokussiert, anstatt das wohl wesentlichste Feature (Synchronisation der Nachrichten) lauffähig zu machen. Was genau bringt mir die App, wenn ich am Telefon doch alle Nachrichten nochmal lesen muss, obwohl das im Chat bereits geschehen ist?

Liegt es an der Inkompetenz der Entwickler oder ist die Optik und die Tatsache, DASS Updates kommen wichtiger, als WAS verändert wird? Ich meine, Optik ist wichtig, keine Frage. Aber sollten so essentielle Sachen, wie die korrekte /m Bearbeitung (was ja schließlich das Schlüsselfeature dieser Messenger-App ist, oder ist es am Ende doch keine Messengerapp, wie vom Android-Team ellenlang gepredigt?) nicht funktionieren, bevor mans ich anderen Sachen zuwendet?

Mich interessiert nur der Gedankengang, der hinter dieser abstrusen Setzung von Prioritäten steckt.
Posted by: WoB BoY 24

Re: Version 2.0. - Jetzt im Playstore verfügbar! - 29.08.2013, 21:40:31

Der Bug existiert in der iOS App auch noch, ich denke mal, es wurde einfach noch keine Lösugn gefunden.
Posted by: sarcasm

Re: Version 2.0. - Jetzt im Playstore verfügbar! - 29.08.2013, 23:05:43

Hi!

Die fehlende Synchronität zwischen den den verschiedenen Clients resultiert - vereinfacht ausgedrückt - aus der Verwendung unterschiedlicher Systeme zur Nachrichtenverwaltung für Chat und App(s). Erst dadurch ist es möglich, dass im Messenger nicht nur die letzten 20, sondern wesentlich mehr Nachrichten komfortabel und schnell angezeigt werden können. Natürlich wäre es wünschenswert (und das soll auch irgendwann passieren), wenn die Nachrichtenverwaltung im Chat auf dasselbe System umgestellt würde - was auch die Lösung des hier genannten Problems wäre -, allerdings ist eine solche Umstellung mit einigem Zeit- und Arbeitsaufwand verbunden. Daher wurde diese Umstellung und damit auch die Lösung des Problems bis auf Weiteres "nach hinten" verschoben, da aktuell die Kapazitäten nicht vorhanden sind und die Weiterentwicklung anderer Projekte (vor allem der HTML-Chat, aber auch eben die Apps) im Vordergrund steht.


Gruß
Posted by: Prophet3

Re: Version 2.0. - Jetzt im Playstore verfügbar! - 30.08.2013, 21:46:14

Wann kann man denn endlich in Knuddels.AT mit der Android App?
Posted by: Tjeri

Re: Version 2.0. - Jetzt im Playstore verfügbar! - 30.08.2013, 23:01:57

Wenn keine Bugs mehr auftreten voraussichtlich in der nächsten Version
Posted by: Anonym

Re: Version 2.0. - Jetzt im Playstore verfügbar! - 31.08.2013, 00:32:15

Seit dem letzten Update hab ich das Problem das die App offenbar, nach dem sie vom server gekickt wurde, keien Nachrichten mehr in der Statusbar meldet und kein Ton erklingt.
Wenn die App im Hintergrund noch läuft und noch verbunden ist klappt alles wie bisher - aber die benachrichtigung in der Statuszeile bleibt obwohl man die Nachricht gelesen hat.
Ich muß sie selber löschen.

Diese Probleme hatte ich bei der Version zuvor nicht.
Da bekam ich immer sofort ne Meldung sobald ne neue Nachricht kam (es sei denn ich hab mich selber ausgeloggt was klar ist)

Die App sieht jetzt besser aus und macht Laune (wenn Nachrichten wieder sofort gemeldet werden) allerdings ist es auf zb nem Sony Tipo, das hat nen kleines Display, kaum noch möglich den text zu sehen oder neue Nachrichten wärend man eine nachricht eingibt.
Das resultiert aus den Leisten die nun oben zum umschalten eingeblendet sind (Profil / Konservation)

Hoffe ich konnte helfen.
Posted by: theblackdevil909851

Re: Version 2.0. - Jetzt im Playstore verfügbar! - 03.09.2013, 23:14:40

Antwort auf: sarcasm
Daher wurde diese Umstellung und damit auch die Lösung des Problems bis auf Weiteres "nach hinten" verschoben, da aktuell die Kapazitäten nicht vorhanden sind und die Weiterentwicklung anderer Projekte (vor allem der HTML-Chat, aber auch eben die Apps) im Vordergrund steht.


Meine Frage zielte genau darauf ab, warum ist dem so? Die Apps scheinen funktional nicht im Vordergrund zu stehen, sonst würde man so ein essentiellen Bug nicht in der öffentlichen Version lassen. Meine Frage war genau, warum man so vorgeht. Qualitätssicherung scheint es hier nicht zu geben, aber wenn selbst solche Kernfunktionen nicht funktionieren, frage ich mich, wie die Gedankengänge der Entwickler sind.

"Och, ich weiß grad nicht, wie das geht, also lassen wir es einfach"?

Es hat ja auch eine gewisse Marketingaussagekraft, wenn man solch unfertige Software unter der eigenen Marke veröffentlicht. Klar, bei so einer kleinen und sinkenden Firma spielt das keine große Rolle mehr, aber ist da nicht auch ein Stückweit der Stolz der Entwickler gepackt, funktionierende Software zu veröffentlichen? Wenn das Problem an den unterschiedlichen Systemen liegt, muss man eben daran arbeiten, anstatt unwichtige Sachen wie den Fotoupload zur Verfügung zu stellen.

Vielleicht denke ich auch einfach falsch. In meinem beruflichen Umfeld wäre so eine Veröffentlichung auf jeden Fall ein Grund für eine fristlose Kündigung, da bin ich mir fast sicher. Aber sowas würde nie durch die Qualitätskontrolle kommen...
Posted by: martin070476

Re: Android Knuddels Chat App kostenlos verfügbar - 04.09.2013, 16:09:56

Vielen Dank für das Ansprechen des Themas Sychronisierung zwischen mobilen Geräten und Applet. Das Thema ist auch für uns als Entwickler sehr wichtig, da wir natürlich wollen, daß alle Nutzer möglichst komfortabel auch mit Knuddels von unterwegs aus chatten können.

Wenn man einen Blick auf das System für Nachrichten in Applet und Apps wirft, sieht man aber, daß dort mit zwei verschiedenen Systemen gearbeitet wird: Gesprächsverlauf in den Apps vs. Nachrichten-inbox im Applet. Daß "das Eckige" nicht automatisch in "das Runde" reinpasst, sollte wohl intuitiv klar sein. Aktuell ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis wir uns um das Problem "pack das Runde mal so in das Eckige, daß sich das richtig gut anfühlt" kümmern werden. Es handelt sich also weder um einen Bug noch um ein "Problem, wo wir nicht wissen, wie das geht", sondern um ein Feature, daß in Zukunft sicherlich auch angegangen wird.

Aktuell versuchen wir mit großen Schritten die Apps vollständiger zu machen. Sowohl die Möglichkeit seine Daten und Fotos von unterwegs ändern zu können, als auch die Möglichkeit neue Nicks zu registrieren, sehen wir als großartige Verbesserungen an. Die vorhandenen Resourcen für Design-anpassungen liegen naturgemäß nicht bei den Programmierern der App, sondern bei Grafikern und Designern, so daß ein Meckern von wegen "Statt das Ding hübscher zu machen, hätte man besser Zeit in Feature XYZ zu packen" sicherlich nicht berechtigt ist.

Wir freuen uns immer, wenn wir auf noch fehlende Features hingewiesen werden, aber bleibt bitte sachlich fair und habt ein wenig Geduld, wenn euer Wunschfeature nicht direkt in der nächsten Version vorhanden sein wird. Das liegt weder an Böswilligkeit, noch an Unfähigkeit, sondern daran, daß wir auch nur eine Sache nach der anderen erledigen können. :-)
Posted by: lutz39

Re: Android Knuddels Chat App kostenlos verfügbar - 05.09.2013, 00:02:35

Klar stört die fehlende Synchronisation, wurde ja auch schon mehrfach angesprochen und auch an verschied. Stellen beschrieben warum dies erst mal anders geregelt ist/wird. Man sollte aber bedenken das Knuddels immer noch, zumindest in den Hauptbestandteilen, kostenlos ist. Man kann also eine Entwicklung wie die Knuddels App nicht unbedingt mit einen professionellen Spiel/Programm vergleichen, was man verkaufen will.
Ich denke für die Kürze der Zeit ist schon allerhand raus gekommen. (vor allen wenn man bedenkt wie lange Knuddels gebraucht hat, überhaupt das Thema App anzugehen und zu begreifen das heute vieles oder fast alles nur noch mobil abläuft)
Ich zumindest freue mich über die Fortschritte und das nun erreichte.
Posted by: Königspinguin

Re: Android Knuddels Chat App kostenlos verfügbar - 05.09.2013, 04:49:12

Ich sehe das genau so wie mein Vorposter lutz39.

Ihr seht doch das energisch an der App gearbeitet wird, das bezeugen ja die Updates. Natürlich ist das noch eine doofe Sache mit der Synchronität, aber daran wird doch gearbeitet. Lasst den entwickelern doch erstmal die Chance eine Möglichkeit zu finden. Und so schlimm ist das Problem doch auch nicht, dann klickt man in der App eben auf das Gespräch und fertig.

lg
Daniel
Posted by: Anonym

Re: Android Knuddels Chat App kostenlos verfügbar - 16.09.2013, 23:02:07

Einen Wunderschönen Guten Abend aus Österreich:
Ich möchte mich an der stelle an das Team echt bedanken wegen dieser Android -App die ist wirklich gut gelungen.
und nochwas dazu sagen zu dürfen, ich bin echt stolz die letzten nachrichten noch lesen zu dürfen was ich jeden geschrieben habe oder auch das mit den Bug-Fixes die machen echt Harte Hammer Arbeit für uns.

Ich möchte mich net einschleimmen an das Team oder so, ich denke mal jeder hat es verdient so ein Feeback zu bekommen jedes Team und deswegen bin ich der Meinung das ich es hier jetzt mal schreiben sollte.

Ich wäre auch froh so ein feeback mal zu bekommen, und das bekomme ich natürlich ab und zu.

Nicht alles aufeinmal kann gut funktionieren wie es sich hier vielleicht viele Wünschen,
Natürlich braucht das Android-Team auch etwas Zeit mit den Bugs und soweiter :-).

Nur mal das zu sagen ich finde es noch schade das mann noch nicht mit der App auch in den anderen Communitys rein kann.

Meine schwester hat schon einen Teamler gefragt er meinnte dies wurde intern aufgenommen oder wie auch immer es wird zurzeit an wichtigen dinge gearbeitet und das kann ich natürlich auch versten und anchvollziehen das dies vielleicht gar nicht kommt das fände ich wirklich schade :-)

Mit besten grüßen Eucher Micha

PS:Es wurde auch glaube ich den Team bescheid gesagt das Feeback was ich einen Teamler schireb :-)
Posted by: BloodyRebirth

Android-Version 2.1. - jetzt zum Download verfügbar! - 24.09.2013, 16:32:00

Hallo meine Lieben,

Alle Androidnutzer dürfen sich wieder freuen, denn im Laufe des Tages wird die neue Version der Android-App im Playstore erhältlich sein. In der Version 2.1. stehen für euch wieder tolle Neuerungen bereit, die euch begeistern werden! Dazu gehören:

  • Einsicht in die Fotoalben deiner Gesprächspartner
  • Bequemeres Navigieren mit dem neuen Guidemenü
  • Schnellzugriff auf das eigene Profil
  • Anmeldung und Nickregistrierung bei Knuddels.at
  • Präzise Zeitangaben in den Nachrichten
  • Mehr Stabilität durch verlängertes Timeout

[img]http://www.isacchi.eu/application/12/GooglePlayStore.jpg[/img] Zum Download der App im Google Playstore

Habt ihr auch öfter das Gefühl, dass Profilbilder täuschen? Mit diesem Update ist es nun möglich, diesen Eindruck zu beseitigen. Durchforstet bequem die Galerien und seht noch mehr Bilder, lernt euren Gesprächspartner noch besser kennen! Durch das neue Guidemenü wird die Bedienung der App erheblich vereinfacht und sie erhält insgesamt ein noch edeleres Design. Auch ist das Problem behoben, bei dem einige Nutzer bereits nach drei Minuten ausgeloggt wurden. Ihr könnt nun noch längeren Chatspaß mit der App genießen.

Und wir sind immer noch nicht fertig! Für weitere Wünsche, Verbesserungsvorschläge und Ideen könnt ihr den Ideen-Thread im dazugehörigen Subforum benutzen. Auch für Bugmeldungen stehen euch natürlich sowohl die Teamler zur Verfügung, als auch der Sammelthread für Android-Bugs. Kritik? Sagt es uns! Wir arbeiten kontinuierlich daran, die App noch weiter auszubauen und zu verbessern.

Ihr möchtet die Änderungen sehen? Dann ladet die App runter! Oder schaut euch zunächst die Screens an, die wir extra für euch angefertigt haben:

[img]http://s1.directupload.net/images/130924/pz7r5rok.png[/img] [img]http://s1.directupload.net/images/130924/rh4pr3v6.png[/img] [img]http://s14.directupload.net/images/130924/x6ndjmj3.png[/img]


Das Android-Team wünscht euch viel Spaß mit der neuen Version. [img]http://*zensiert*/image/sm_handyA_01b.b.my_1.gif[/img]
Posted by: Anonym

Re: Android-Version 2.1. - jetzt zum Download verfügbar! - 29.09.2013, 16:41:12

Ich bin fasziniert von der App! Anfangs hätte ich niemals gedacht, dass sowas gutes aus der App wird. Momentan ist die App soweit auf dem Stand, dass ich mich schon fast nur noch übers Handy in den Knuddelschat einlogge. Dennoch ist die App noch lange nicht perfekt. Auf dem Promitalk wurde einiges über die App angesprochen und nun bin ich gespannt, was uns beim nächsten Update überrascht.
Posted by: BloodyRebirth

Re: Android-Version 2.2. - jetzt zum Download verfügbar! - 01.11.2013, 15:45:55

Hallo ihr Lieben,

Von nun an kann jeder Androiduser die neuste Version der Android-App im Playstore herunterladen: Die Version 2.2. bringt neue Features mit sich, die schon lange gewünscht und nun endlich umgesetzt wurden:
  • Eine Makrobox mit den wichtigsten Funktionen
  • Implementierung des Notrufsystems
  • Bequemer Feedbackbutton

[img]http://www.isacchi.eu/application/12/GooglePlayStore.jpg[/img] Zum Download der App im Google Playstore

Mit den neuen Features ist es nun auf einfache und bequeme Art und Weise möglich, mit anderen Chattern zu interagieren und Kontakt aufzunehmen. Mit der Implementierung des Notrufsystems könnt ihr Verstöße einfach und sicher melden, wodurch mehr Schutz und Sicherheit und ein angenehmes Chaterlebnis gewährleistet werden kann.

Für weiteres Feedback und neue Wünsche und Ideen könnt ihr jetzt nicht nur den Sammelthread für Ideen zur Android-App nutzen, sondern einfach und bequem den Feedback-Button nutzen. Darüber hinaus könnt ihr ebenfalls Störungen und Problemberichte abschicken und der App eine gute Wertung im Playstore geben, wenn sie euch gefällt. Wir freuen uns! Ansonsten steht euch natürlich der Sammelthread für Android-Bugs und das gesamte Android-Team jederzeit zur Verfügung.

[img]http://s7.directupload.net/images/131101/qg2tawoa.png[/img][img]http://s14.directupload.net/images/131101/oq9vcos4.png[/img] [img]http://s7.directupload.net/images/131101/zj3w6tzv.png[/img]

Liebe Grüße,


Das Android-Team
Posted by: Dreamboy-1996 <3

Re: Android-Version 2.2. - jetzt zum Download verfügbar! - 01.11.2013, 16:09:55

Ich bin persönlich positiv überrascht, wie schnell Veränderungen an der Android-App jetzt kommen. Zu Beginn hat man mindestens zwei bis drei Monate gewartet, bis ein paar kleine Änderungen implementiert waren, welche auch noch nicht im Chat, sondern nur im Messenger relevant waren.

Man merkt wirklich, dass die Entwickler immer mehr Erfahrung im Bereich Appentwicklung sammeln. Mein Lob geht aber auch an das komplette Android-Team, welches ebenfalls eine immer bessere Arbeit leistet. Weiter so (Y)


#Floo
Posted by: Bengel10

Re: Android-Version 2.2. - jetzt zum Download verfügbar! - 02.11.2013, 14:32:12

Huhu,

in Knuddels.at gibt es das Notruf-System nicht, weswegen ich mich freuen würde, wenn man dort die Funktion /admin TEXT anwenden kann. Im Moment ist dies leider nicht möglich. Ich finde es toll, das die App sich so schnell entwickelt und das man bei der Entwicklung der App auch Knuddels.at mit berücksichtigt.
Posted by: Anonym

Re: Android-Version 2.2. - jetzt zum Download verfügbar! - 03.11.2013, 14:49:16

Warum gibt es bei knuddels.at kein Notruf-System? Dort kommen doch Beleidigungen, Fakes, sexuelle Übergriffe, Bedrohungen etc. gewiß ebenso oft vor, wie hier in Deutschland! ^^
Posted by: Xx Du bist Wundervoll xX

Re: Android-Version 2.2. - jetzt zum Download verfügbar! - 03.11.2013, 15:11:55

zu Old Rolf wenn du öfters forum lesen würdes wusstes du das ^^ :D
Posted by: Anonym

Re: Android-Version 2.2. - jetzt zum Download verfügbar! - 03.11.2013, 17:01:47

:- :-] ) ja der App hat sich echt verändert schon alleine daran das man anfang 2013 Nur Scheiben konnte dann kam ein Größeres Update um in den channel zu gelangen :-D und dann letztendlich vor 14 tagen ein Kleiner update mit online Anzeigungen kam !!! Und zum löschen der nachrichten wurde jetzt alles vereinfacht :) Damals ging das ja nur übers Iphone jetzt über Android ebenfalls Grus Philipp
Posted by: Anonym

Re: Android-Version 2.2. - jetzt zum Download verfügbar! - 04.11.2013, 03:36:47

Ich kann erst jetzt am Forum teilnehmen, da ich erst vor kurzem zum Familymitglied ernannt wurde. ^^
Posted by: flou93

Re: Android-Version 2.2. - jetzt zum Download verfügbar! - 04.11.2013, 07:16:40

Kann man aber auch ohne Anmeldung lesen ;D
Posted by: Anonym

Re: Android-Version 2.2. - jetzt zum Download verfügbar! - 18.11.2013, 03:00:49

Irgendwie zeigt der download bei mir permanent nen fehler an!!! kann mir jemdand sagen welche mindestvorraussetzungen man braucht + installation? wäre lieb
Posted by: Dreamboy-1996 <3

Re: Android-Version 2.2. - jetzt zum Download verfügbar! - 18.11.2013, 07:41:05

"Zeigt einen Fehler an" ist auch hier eine extrem präzise Aussage. Was für ein Fehler ist es denn? Was für ein Gerät mit welcher Android Version hat du?

Als Mindestanforderung für die Knuddels App wird Android 2.2 gestellt, was du auch im PlayStore nachlesen kannst.

Geh doch mal mit dem Rechner auf die Seite im Store, logg doch in dein Googlekonto ein, das du auch auf deinem Handy verwendest und klick auf installieren. Dann siehst du, ob dein Gerät mit der App kompatibel ist.
https://play.google.com/store/apps/detai...dels+play+store
Posted by: sarcasm

NEU: Android-App in Version 2.3 - jetzt downloaden! - 21.11.2013, 21:33:22

Hallo zusammen,

Seit gestern steht ein Update der Android-App bei Google Play bereit: Version 2.3 hat den Funktionsumfang der App noch einmal entscheidend erweitert und zwar um folgende Features
  • FotoMeet!
  • Verbesserte Freundesliste (Möglichkeit zum Filtern)
  • Diverse Designanpassungen und kleinere Bugfixes

[img]http://www.isacchi.eu/application/12/GooglePlayStore.jpg[/img] Zum Download der App bei Google Play!

Wir freuen uns, dass wir mit diesem Update eine von vielen Usern gewünschte Funktion bereitstellen können und zwar die Möglichkeit, via App FotoMeet zu spielen. Nun kann man auch unterwegs fleißig Fotos bewerten und spielerisch neue Leute kennenlernen. Außerdem hoffen wir, euch mit den Filtermöglichkeiten für die Freundesliste ein bisschen mehr Übersicht zu verschaffen, sodass die Benutzung der App noch mehr Spaß macht.

Für weiteres Feedback und neue Wünsche und Ideen könnt ihr jetzt nicht nur den Sammelthread für Ideen zur Android-App nutzen, sondern einfach und bequem den Feedback-Button. Darüber hinaus könnt ihr ebenfalls Störungen und Problemberichte abschicken und der App eine gute Bewertung bei Google Play geben, wenn sie euch gefällt. Wir würden uns natürlich sehr freuen!
Ansonsten steht euch der Sammelthread für Android-Bugs und das gesamte Android-Team jederzeit zur Verfügung.

[img]http://i39.tinypic.com/33uecmw.png[/img] [img]http://i44.tinypic.com/71pnj6.png[/img]


Beste Grüße

Euer Android-Team
Posted by: Anonym

Re: NEU: Android-App in Version 2.3 - jetzt downloaden! - 22.11.2013, 10:10:40

Ich find das neue Update wirklich sehr gelungen! Mir gefällt die App schon wirklich sehr gut, weiter so! :-)
Posted by: Königspinguin

Re: NEU: Android-App in Version 2.3 - jetzt downloaden! - 22.11.2013, 14:00:20

Schaut wirklich gut aus und Fotomeet funktioniert auch klasse und das mit der besseren Handhabung für die Freundesliste ist wirklich eine tolle Sache. Weiter so. :)

Aber vielleicht noch ermöglichen das Rot gegen andere Farben auszutauschen, mir gefällt es ehrlich gesagt nicht wirklich. xD
Posted by: teddi 23

Re: NEU: Android-App in Version 2.3 - jetzt downloaden! - 22.11.2013, 15:30:09

anstatt so unnütze sachen wie fotomeet etc sollte man eher für die user die nur die app version nutzen können die möglichkeit einbauen die passwörter zu ändern gab jetzt bei mir im lc den vorfall das der nick einer userin geknackt worden ist und sie die passwörter nicht ändern konnte in der app und kein admin helfen konnte
Posted by: lutz39

Re: NEU: Android-App in Version 2.3 - jetzt downloaden! - 22.11.2013, 21:47:51

Antwort auf: teddi 23
anstatt so unnütze sachen wie fotomeet etc sollte man eher für die user die nur die app version nutzen können die möglichkeit einbauen die passwörter zu ändern gab jetzt bei mir im lc den vorfall das der nick einer userin geknackt worden ist und sie die passwörter nicht ändern konnte in der app und kein admin helfen konnte

Es wird immer Sachen geben die man man gern in der App hätte und die App wird ja Gott sei dank strändig weiter entwickelt.
Ich bin auch kein Freund von Fotomeet, aber kann verstehen das solche Sachen womit Knuddels sich finanziert, neben den Grundfunktionen, an erster Stelle stehen. Für bestimmte Funktionen wird es wohl noch eine ganze Zeit notwendig sein, mit dem PC/Javachat online zu gehen.
Ich denke das in der kürze der Zeit schon ein sehr gutes Produkt entstanden ist. (immer zu beachten das Knuddels in den Grundfunktionen immer noch kostenlos ist)
Posted by: Anonym

Re: NEU: Android-App in Version 2.3 - jetzt downloaden! - 23.11.2013, 18:10:28

Finde fotomeet in der app ist endich mal wieder ein großer Schritt, die letzen updates brachten ja eher, zumindest meinem empfinden nach, kleine unwesentliche Dinge. Jetzt noch bei Nutzung auf dem tablet die nickliste rechts einblenden, mehre chans joinen können und verbessertes p schreiben, dann wäre es perfekt :-)
Posted by: Rajasta

Re: NEU: Android-App in Version 2.3 - jetzt downloaden! - 24.11.2013, 10:48:18

Wird eigentlich an der integration der Smileys gearbeitet?
Denn das wurde ich von einem App-User gefragt, wo er seine Smiley findet, bzw wie er diese anwenden kann.
Posted by: Anonym

Re: NEU: Android-App in Version 2.3 - jetzt downloaden! - 24.11.2013, 13:39:27

Das Update ist echt gelungen :-)
Posted by: Tjeri

Re: NEU: Android-App in Version 2.3 - jetzt downloaden! - 24.11.2013, 13:44:17

Antwort auf: Rajasta
Wird eigentlich an der integration der Smileys gearbeitet?
Denn das wurde ich von einem App-User gefragt, wo er seine Smiley findet, bzw wie er diese anwenden kann.


Es gibt noch ein paar andere Prioritäten als die Smileys, Dinge die momentan noch wichtiger sind....Aber es wird kommen. Es wird aber auch noch etwas dauern.
Posted by: Anonym

Re: NEU: Android-App in Version 2.3 - jetzt downloaden! - 25.11.2013, 10:31:51

Sehr schöne App - hier wird richtig tolle Arbeit geleistet.
Was mich stört, dass ich nicht immer Beneachrichtigungen kriege bei eine Message. Obwohl die Einstellungen alle stimmen.
Posted by: Anonym

Re: NEU: Android-App in Version 2.3 - jetzt downloaden! - 06.12.2013, 19:55:51

Mitlerweile finde ich die App auch echt brauchbar, auch wenn sie leider doch massiv am Akku saugt teilweise...aber das ist bei der Kompexität bzw. der Nutzungsweise der App wohl kaum vermeidbar. Daumen hoch auf jeden Fall von meiner Seite! :)
Posted by: sarcasm

Re: NEU: Android-App in Version 2.3 - jetzt downloaden! - 09.12.2013, 00:28:35

Kleiner Hinweis für Fans der App: Unser Team sucht aktuell Verstärkung! Bei Interesse könnt ihr euch hier genauer informieren. :-)
Posted by: BloodyRebirth

Android-App in Version 2.4 - jetzt zum Download verfügbar! - 19.12.2013, 14:10:52

Hallo ihr Lieben,

Im Laufe des Tages habt ihr die Möglichkeit, die nächste Version der Android-App im Google Playstore herunterzuladen. Auch mit der Version 2.4. erweitert sich der Funktionsumfang der App. Dieses Mal kommen folgende Features für euch hinzu:
  • Tipps und Tricks zur Bedienungserleichterung
  • Besucherliste im Navigationsmenü
  • Neues Begrüßungselement
  • Tagesbonus und Rampenlichtfunktion
  • Profilerweiterung (Lifestyle, Hobbys, ...)
  • Stabilitätsverbesserung für leistungsschwächere Geräte
  • "Passwort vergessen?"-Link

[img]http://www.isacchi.eu/application/12/GooglePlayStore.jpg[/img] Zum Download der App bei Google Play!

Die neue Begrüßung und die Tipps und Tricks sollen vor allem für neue User den Einstieg erleichtern und zeigen, welche Möglichkeiten die App bietet. Auch die Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme werden mit dieser Version erweitert und vereinfacht. Zusätzlich zu der schon vorgestellten FotoMeet-Funktion aus der letzten Version kann man nun durch den Tageslogin Punkte sammeln und sich und sein Foto ins Rampenlicht setzen. Exklusiv erhaltet ihr auch die Möglichkeit auf eine erweiterte Besucherliste zuzugreifen! Findet so heraus, wer sich für euch interessiert und erfahrt durch die Erweiterung in den Profilen mehr über eure potentiellen Gesprächspartner. Viel Spaß!

Für Feedback steht euch weiterhin unser Feedback-Formular zur Verfügung, mit dem ihr direkt aus der App heraus eure Kritik und Anregungen an die Entwickler weitergeben könnt. Des Weiteren könnt ihr unseren Sammelthread für Ideen und Verbesserungsvorschläge nutzen, sowie den Sammelthread für Android-Bugs. Im Chat steht euch auch gern jedes Teammitglied bei Fragen und Problemen persönlich zur Seite. Wenn euch die App gefällt, dann freuen wir uns natürlich über eine gute Bewertung im Playstore!

[img]http://s1.directupload.net/images/131219/uec3r3cd.jpg[/img] [img]http://s7.directupload.net/images/131219/5cqlujh6.jpg[/img]


Beste Grüße und frohe Feiertage,

das Android-Team
Posted by: MR Bitter

Re: Android-App in Version 2.4 - jetzt zum Download verfügbar! - 19.12.2013, 14:16:50

was darf ich unter rampenlichtfunktion verstehen?
Posted by: html

Re: Android-App in Version 2.4 - jetzt zum Download verfügbar! - 19.12.2013, 14:44:19

Das Rampenlicht stellt quasi die Flirtzentrale von Knuddels dar!

Das heißt: Mit Erreichen der 100 Rampenlicht-Punkten (analog dazu gegen eine Gebühr von €0.99), wirst du unten in der (Foto-)Leiste immer an der vordersten Stelle angezeigt... so lässt sich von dort aus auch dein Profil aufrufen und schon kann der Flirt/ das Gespräch beginnen – das Gleiche gilt auch für das Aufrufen der Übersicht aus dem Navigationsmenü (Kennenlernen) heraus Besucher » Rampenlicht, dort werden dann nochmals alle wichtigen Profildetails angezeigt.
Posted by: abki

Re: Android-App in Version 2.4 - jetzt zum Download verfügbar! - 19.12.2013, 14:47:05

Rampenlicht ist ein Feature. Wenn du im Rampenlicht bist, wird dein Foto bei anderen in der App angezeigt. Du kannst dich über die App zum Beispiel ins Rampenlicht setzen lassen, indem du einmal 0,99€ zahlst. Dadurch hast du folgende Features: "Direkt von vielen gesehen werden" und "Du wirst leichter angesprochen". Allerdings kannst du dich auch kostenlos ins Rampenlicht setzen lassen, indem du die Rampenlicht-Punkte sammelst. Dies dauert natürlich ein paar Tage, aber wenn du 100 hast, kannst du dich wie gesagt kostenlos ins Rampenlicht setzen lassen, um die oben genannten Features zu erhalten. Über das Navigationsmenü (Besucher ~> Rampenlicht) kommt man übrigens zu diesem Feature.

Ich hoffe, diese Erklärung war für dich ausreichend und hat all deine Frage zum Rampenlicht beantworten können. Und natürlich auch für alle anderen Android-App-Nutzer. :-)


Liebe Grüße
abki (Android-Team)

Posted by: BloodyRebirth

Re: Android-App in Version 2.4 - jetzt zum Download verfügbar! - 19.12.2013, 15:26:18

Hallöchen,

Zusätzlich zu der Erklärung von abki kamen nun auch Screens in meinem Ankündigungsbeitrag hinzu! Das Rampenlicht ist die kleine Fotozeile am unteren Bildschirmrand. Dort erscheint dann dein Foto, wenn du entsprechend Punkte gesammelt hast und von dort aus kannst du auch interessante User angucken und Gespräche anfangen. Die Screens zeigen außerdem die Besucherliste, das neue Begrüßungselement, sowie die Tipps und Tricks. Diese lassen sich übrigens auch per Swype ausblenden.
Posted by: Brancko

Re: Android-App in Version 2.4 - jetzt zum Download verfügbar! - 19.12.2013, 17:16:43

Die Version ist noch nicht frei geschaltet
Posted by: Königspinguin

Re: Android-App in Version 2.4 - jetzt zum Download verfügbar! - 19.12.2013, 18:12:10

Ist das Feature 'Rampenlicht' dann dauerhaft wenn man die 100 Punkte oder es sich gekauft hat oder nur zeitlich begrenzt? Weil dazu steht hier und in der App bisher nichts, oder ich bin doof.
Posted by: Tjeri

Re: Android-App in Version 2.4 - jetzt zum Download verfügbar! - 19.12.2013, 19:09:04

Bei Rampenlicht wirst du einmalig nach vorne gesetzt. Es kann natürlich passieren, dass sich danach andere wieder vor dich setzen. So ist Rampenlicht gedacht.
Posted by: Suchty

Re: Android-App in Version 2.4 - jetzt zum Download verfügbar! - 04.02.2014, 14:10:21

Tragchen,

ich hab heute erfahren das man durch das benutzen der Android-App Smileys erhält... zuerst dacht ich es wäre ein Smiley, aber als ich mich eingelogt hab bekam ich wohl 3 und kann diese auch im Menschlichen Chat weiterhin benutzen... was gibt es da sonst so feines zu finden?
Posted by: sarcasm

Re: Android-App in Version 2.4 - jetzt zum Download verfügbar! - 04.02.2014, 14:14:29

Antwort auf: Suchty
Tragchen,

ich hab heute erfahren das man durch das benutzen der Android-App Smileys erhält... zuerst dacht ich es wäre ein Smiley, aber als ich mich eingelogt hab bekam ich wohl 3 und kann diese auch im Menschlichen Chat weiterhin benutzen... was gibt es da sonst so feines zu finden?
Nur diese drei Smileys, die jeder, der sich in der App einloggt, seit heute bekommt. (-: Bald gibt es aber auch wieder ein Update mit tollen neuen Features. Seid gespannt!
Posted by: Dreamboy-1996 <3

Re: Android-App in Version 2.4 - jetzt zum Download verfügbar! - 06.02.2014, 16:28:32

Was hat es denn eigentlich für einen Grund, dass man bei FotoMeet nur ein Premium-Abo über eine längere Laufzeit hinweg abschließen kann und nicht, wie am Java-Client, nur zum Beispiel zwei Wochen lang die FotoKing-Dienste in Anspruch nehmen kann? So hätten auch diejenigen, die keine Kreditkarte besitzen die Möglichkeit, einfach und komfortabel Premiumnutzer zu werden. Durch die eh schon bestehende Verwendung der Google Play-Rechnungsdienste für Premium mit Kreditkarte ist eine Implementierung dessen ein Kinderspiel. Oder will man den Nutzern gar nicht erst die Möglichkeit geben, nur eine kurze Zeit Premium in Anspruch zu nehmen sondern will sie gleich auf lange Zeit binden?
Posted by: Xx Du bist Wundervoll xX

Re: Android-App in Version 2.4 - jetzt zum Download verfügbar! - 06.02.2014, 16:42:54

ich als Fotomeet benutzer find das auch mist so und da muss mal auch was geändert werden ich benutzt nur Fotomeet PC und handy nicht :( da stimme ich dir voll zu und höffe das es bald mal geändert wird.
Posted by: martin070476

Re: Android-App in Version 2.4 - jetzt zum Download verfügbar! - 07.02.2014, 09:47:11

Antwort auf: Dreamboy-1996 <3
Was hat es denn eigentlich für einen Grund, dass man bei FotoMeet nur ein Premium-Abo über eine längere Laufzeit hinweg abschließen kann und nicht, wie am Java-Client, nur zum Beispiel zwei Wochen lang die FotoKing-Dienste in Anspruch nehmen kann? So hätten auch diejenigen, die keine Kreditkarte besitzen die Möglichkeit, einfach und komfortabel Premiumnutzer zu werden. Durch die eh schon bestehende Verwendung der Google Play-Rechnungsdienste für Premium mit Kreditkarte ist eine Implementierung dessen ein Kinderspiel. Oder will man den Nutzern gar nicht erst die Möglichkeit geben, nur eine kurze Zeit Premium in Anspruch zu nehmen sondern will sie gleich auf lange Zeit binden?


Leider ist es von Googles Seite her nur erlaubt, Abos mit einer Laufzeit von mindestens einem Monat anzubieten. Wenn du aber gerne eine kürzere Laufzeit haben möchtest oder nicht über Kreditkarte oder Guthabenkarten (z.B. im MediaMarkt oder Real erhältlich) bezahlen möchtest, kannst du natürlich jederzeit auch FotoKing im Applet kaufen und bist dann automatisch auch FotoKing in der App. :-)
Posted by: Micha007

Re: Android-App in Version 2.4 - jetzt zum Download verfügbar! - 07.02.2014, 19:25:43

Hallo,

Soeben habe ich ein neues Update V2.51 erhalten und ich muss sagen endlich ist auch die Smileybox da :-P

Mfg Micha007
Posted by: abki

Re: Android-App in Version 2.4 - jetzt zum Download verfügbar! - 07.02.2014, 19:52:32

Ja, die offizielle Ankündigung steht noch aus. Darum kümmert sich aber ein anderes Mitglied des Android-Teams. Also habt einfach etwas Geduld. Bei Fragen zu der neuen Version könnt ihr natürlich jederzeit gerne einen Android-Teamler kontaktieren. Ansonsten schon mal viel Spaß mit der Smileybox. ;-)

Mit extra freundlichen Grüßen
abki (Android-Team)
Posted by: BloodyRebirth

Android-App in Version 2.5 - jetzt im Playstore verfügbar - 07.02.2014, 20:08:16

Hallo ihr Lieben,

Es wurde hier natürlich nicht vergessen. Endlich ist es wieder soweit! Eine neue Version der Android-App steht im Playstore zum Download bereit - die Version 2.5. Mit diesem Update stehen euch nun tolle neue und von vielen gewünschte Features und Neuerungen zur Verfügung:
  • Smileybox
  • Drei niedliche Android-Smileys
  • Menütaste öffnet Navigationsmenü
  • Erweiterung der persönlichen Einstellungen
  • Berücksichtigung der Fotomeet- und Besuchereinstellungen
  • Automatischer Logout erst nach 10 Minuten

[img]http://www.isacchi.eu/application/12/GooglePlayStore.jpg[/img] Zum Download der App im Google Playstore

Mit der Smileybox, die schon aus dem Applet wohlbekannt ist, habt ihr nun eine Übersicht über die eigenen Smileys und könnt diese schnell und bequem in Nachrichten, in den Channels und in Privatgesprächen einfügen. Zur besseren Übersicht ist die Box aufgeteilt in "Alle", "am meisten benutzt" und "Favoriten". Anlässlich der neuen Version gibt es auch drei Android-Smileys, die jeder Nutzer beim Einloggen in die App erhält: Fröhlich lachend ([img]http://chat.knuddels.de/pics/sm_android_smile.gif[/img]) , zwinkernd ([img]http://chat.knuddels.de/pics/sm_android_twinkle.gif[/img]) und traurig ([img]http://chat.knuddels.de/pics/sm_android_sad.gif[/img]) , natürlich alle mit coolem Android-Hut.

Ebenfalls wurden ein paar Probleme behoben. So wurde die Zeit bis zum automatischen Logout von drei auf zehn Minuten erhöht, wenn die App in einem Channel in den Hintergrund geht. Auch ist es nun wieder problemfrei möglich, Nachrichten einzugeben und zu verschicken. Sofern vorhanden, öffnet die Menütaste am Smartphone das Guidemenü und bietet einige neue Einstellungen. Die täglichen Login-Belohnungen sind deaktiviertbar, zudem besteht nun auf vielfachen Wunsch hin die Möglichkeit, die Notifications ohne Vibration zu bekommen. Zusätzlich werden nun die Besucher- und Fotomeet-Einstellungen aus dem Applet übernommen und können verändert werden.

Ihr habt Kritik, Wünsche und neue Ideen? Kein Problem. Mit dem Feedback-Formular könnt ihr direkt aus der App heraus eure Kritik und Anregungen an die Entwickler weitergeben. Des Weiteren steht euch unser Sammelthread für Ideen und Verbesserungsvorschläge zur Verfügung, sowie der Sammelthread für Android-Bugs. Im Chat steht euch auch gern jedes Teammitglied bei Fragen und Problemen persönlich zur Seite. Wenn euch die App gefällt, dann freuen wir uns natürlich über eine gute Bewertung im Playstore!

Wie die Smileybox in der App aussieht könnt ihr im folgenden Screen sehen:

[img]http://s7.directupload.net/images/140207/sxwembsp.png[/img]

Viel Spaß mit der neuen Version!

Euer Android-Team
Posted by: Dreamboy-1996 <3

Re: Android-App in Version 2.5 - jetzt im Playstore verfügbar - 07.02.2014, 21:26:15

Antwort auf: martin070476
Leider ist es von Googles Seite her nur erlaubt, Abos mit einer Laufzeit von mindestens einem Monat anzubieten. Wenn du aber gerne eine kürzere Laufzeit haben möchtest oder nicht über Kreditkarte oder Guthabenkarten (z.B. im MediaMarkt oder Real erhältlich) bezahlen möchtest, kannst du natürlich jederzeit auch FotoKing im Applet kaufen und bist dann automatisch auch FotoKing in der App. :-)
Das ist mir bekannt. Primär war die Frage darauf bezogen, aus welchem Grund keine Einzelkäufe für die als Beispiel angesprochenen 2 Wochen gibt. Und jetzt komm mir nicht damit, dass so etwas nicht geht. Und zur Information lassen sich Abo's nicht mit Guthabenkarte abschließen. ;-)
Über das Applet würde ich nie im Leben FotoMeet Premium kaufen. Warum? Weil ich kein Bock hab, das über mein Handy abrechnen zu lassen.
Posted by: Louga

Re: Android-App in Version 2.5 - jetzt im Playstore verfügbar - 09.02.2014, 21:39:08

Hey Knuddelsfreunde ^^

in Bezug der neuen Version finde ich, das sich die Entwickler vorerst um die wichtigere Dinge kümmern sollten, was z,B die Funktionen dieser App angeht, wie /info, /h, /e, /game (zum nachträglichem Zeitpunkt ^^), in der Schreibleiste das /, damit niemand stöndig beim Channelwechsel entweder zum Menü gehen, oder das / manuell schreiben muss, und jeder IPhone Besitzer, weiss genau was ich damit meine ^^, Smileybox schön und gut, ^^ ist zwar interessant, aber das wichtigere wäre interessanter, die Neuerung von 3 auf 10 Min ist schonmal sehr gut, vorallem müsste man echt was machen, damit man nicht dauernt den Nick neuschreiben, oder in der Liste raussuchen muss, bei einem Gespräch, ihr wisst was damit gemeint ist, so ist das wachsen der App gut gelungen. ^^

Lg
Posted by: eminem14 14

Re: Android-App in Version 2.5 - jetzt im Playstore verfügbar - 14.03.2014, 20:35:39

Was hat sich bei der Version 3.0 sich alles verändert? Im store steht nichts?
Posted by: Amicus

Re: Android-App in Version 2.5 - jetzt im Playstore verfügbar - 14.03.2014, 20:39:24

Bei mir steht da:
V3.0
+Komfortfunktion mit Overlay für private Gespräche
+Verbesserte Channelauswahl
+Probleme mit externen Tastaturen behoben

Die Ankündigung hier im Forum kommt bestimmt noch ;-)
Posted by: lutz39

Re: Android-App in Version 2.5 - jetzt im Playstore verfügbar - 14.03.2014, 20:46:01

Profilfoto entfernen ist nun auch möglich.
Aber das wesentliche ist wohl die erweiterte Channelauswahl und /p Fenster
Posted by: Anonym

Re: Android-App in Version 2.5 - jetzt im Playstore verfügbar - 14.03.2014, 20:51:13

Hallo,

blöd ist nur, das wenn man einen Text zuvor schrieb und dann auf den Nick tippte, dieser dann mittels /p NICK: vor dem Text eingebunden wurde. Nun verschwindet der ganze vorgeschriebene Text und das Gesprächfenster geht auf und man kann noch mal alles von vorne eintippen. Das sollte auf jeden Fall behoben werden. Ferner sollte man die Möglichkeit einbauen, das man auch Texte aus dem Chat- und neuen /p-Fenster kopieren kann und nicht nur aus den Nachrichten-Fensern. Zu der immer lästigeren Werbung sage ich nichts. Wenn ich mir 100 Rampenlicht-Punkte kaufe, sollte man auch einbauen, das die Werbung nicht angezeigt wird eine Zeit lang - das wäre fair.

Schüler
Posted by: Anonym

Re: Android-App in Version 2.5 - jetzt im Playstore verfügbar - 14.03.2014, 23:54:58

Zu neuen Knuddels App recht gut gemacht mit dem neuen /p Fenster und so :) Aber Sorry Knuddels mit der Werbung das geht ja mal garnicht. und das unter dem Eingabefeld nee danke habe wieder die alte Version rauf gemacht das mit der Werbung muss ich mir echt nicht antuen das Nervt voll. Bringt doch eine Pro Version dazu raus oder eine Möglichkeit gegen eine kleine Gebühr das frei zu kaufen :) Darum werde ich die alte Version weiterhin nutzen und nicht die neue
Posted by: abki

Re: Android-App in Version 2.5 - jetzt im Playstore verfügbar - 15.03.2014, 00:07:54

Die Werbung war und ist auch in älteren Versionen zu finden. Zumindest in der Nickliste. Dass die Werbung nun auch unter der Eingabezeile ist, fand' ich auch nicht so schön, aber man kann sich dran gewöhnen. Bei mir zum Beispiel ist es so, dass die Werbung unter der Eingabezeile nach einer gewissen Zeit von alleine verschwindet. Werbung allgemein muss aber sein, damit die Knuddels-Android-App kostenlos bleiben kann. Gegen eine Pro-Version hätte ich zum Beispiel auch nichts. Könnte ja monatlich/jährlich so und so viel kosten.
Posted by: Anonym

Re: Android-App in Version 2.5 - jetzt im Playstore verfügbar - 15.03.2014, 00:22:26

In der alten App kommt nur sehr selten Werbung und in der neuen ist die immer da komisch . Ja eine Pro Version sollten sie echt raus bringen wäre doch zum Vorteil für Knuddels sie bekommen mehr Geld xD
Posted by: abki

Re: Android-App in Version 2.5 - jetzt im Playstore verfügbar - 15.03.2014, 00:24:14

Ich weiß nur, dass die Werbung immer da war. Mal hier und mal dort. :-D
Wieso diese nun direkt unter der Eingabezeile ist, weiß ich nicht. Ich weiß nicht, wie sich das mit der Werbung verhält und wie weit man das irgendwie beeinflussen kann. Jedenfalls nehme ich an, dass man das gar nicht kann, denn sonst hätten die App-Entwickler diese sicher nicht da gelassen.
Posted by: Anonym

Re: Android-App in Version 2.5 - jetzt im Playstore verfügbar - 15.03.2014, 05:19:15

Antwort auf: Papierkorb
Aber Sorry Knuddels mit der Werbung das geht ja mal garnicht. und das unter dem Eingabefeld nee danke habe wieder die alte Version rauf gemacht das mit der Werbung muss ich mir echt nicht antuen das Nervt voll. Bringt doch eine Pro Version dazu raus oder eine Möglichkeit gegen eine kleine Gebühr das frei zu kaufen :) Darum werde ich die alte Version weiterhin nutzen und nicht die neue


Es gab, wie bereits geschrieben, schon in den vorherigen Versionen Werbung - auch unterhalb der Nachrichtenzeile, aber diese wurde meines Wissens aufgrund eines Problems mit dem Werbepartner nicht regelmäßig angezeigt.

Ich kann nachvollziehen, dass es störend sein kann, wenn man z.B. ausversehen darauf klickt, aber die Werbung ist zwingend notwendig, damit die App kostenfrei bleibt.
Eine "Pro-Version" bzw. die Möglichkeit die Werbung auszublenden (wie bereits von dir vorgeschlagen) gegen bspw. eine Gebühr, wäre meiner Meinung nach durchaus keine schlechte Idee und auf alle Fälle eine Überlegung wert.

Ich persönlich habe mich recht schnell an die Werbung gewöhnt und dass es in kostenlosen App's Werbung gibt, ist wahrscheinlich nichts großartiges neues und meines Erachtens völlig plausibel, denn diese müssen sich irgendwie finanzieren, sofern es keine ausreichende, anderweitige Einnahmequelle (z.B. die vorgeschlagene Möglichkeit der Ausblendung gegen eine gewisse Gebühr) gibt.
Posted by: eminem14 14

Re: Android-App in Version 2.5 - jetzt im Playstore verfügbar - 15.03.2014, 06:37:55

Die Werbung unter dem Eingabefeld nervt!

So sieht es ja nicht schlecht aus.

Wie kann man bei Android s4 die alte Version wieder drauf spielen geht das? ^^xD
Posted by: Indestructible <3

Re: Android-App in Version 2.5 - jetzt im Playstore verfügbar - 15.03.2014, 11:09:03

Weiß gar nicht, warum ihr euch über die Werbung beschwert.
Die Werbung ist nicht dauerhaft eingeblendet, wie in allen Versionen zuvor.

An sich, gutes Update.
Posted by: Anonym

Re: Android-App in Version 2.5 - jetzt im Playstore verfügbar - 15.03.2014, 13:11:45

Hey,
das ist richtig - die Werbung ist definitiv nicht dauerhaft zu sehen und verschwindet von alleine wieder.
Posted by: BloodyRebirth

Neu: Android-App Version 3.0- jetzt zum Download bereit! - 15.03.2014, 16:43:43

Hallöchen Leute,

Seit gestern ist es für alle User möglich, sich die neuste Version der Android-App im Playstore herunterzuladen. Mit der Version 3.0 wird die App nochmal entscheidend erweitert und zwar mit folgenden Features:
  • Ein neues, frisches Design
  • Overlay für private Konversationen
  • Erweiterte Channelauswahl (für ausgewählte Testgruppen)
  • Löschen des eigenen Profilbilds
  • Probleme mit externen Tastaturen behoben
  • Saubere Listenübersicht für Fotomeetmatches und Rampenlichtkontakte

[img]http://www.isacchi.eu/application/12/GooglePlayStore.jpg[/img] Zum Download der App im Google Playstore!

Mit dem überarbeiteten, frischen Design hat sich die App optisch nun auch an den PC-Chat angepasst und sich von der alten Wiese verabschiedet. Das Overlay für private Konversationen in den Channels schafft eine gute Möglichkeit, sich mit Freunden zu unterhalten und jedes Gespräch im Blick zu behalten, ohne das öffentliche Geschehen aus den Augen zu verlieren. Einzel- und Gruppengespräche sind so problemlos und übersichtlich möglich, ohne Nachrichten zu überlesen. Lieblingschannel, empfohlene Channel, Channel in der Nähe und alle Channel werden nun in der neuen Channelübersicht angezeigt, um noch schneller sowohl bereits bekannte als auch neue interessante Channel zu finden und zu besuchen. Ebenso wurden einige Bugs gefixt und das eigene Profilbild kann man nun nicht nur hochladen, sondern auch löschen.

Für weiteres Feedback und neue Wünsche und Ideen könnt ihr wie immer den Sammelthread für Ideen zur Android-App nutzen und natürlich auch einfach und bequem den Feedback-Button. Wenn euch die App gefällt, dann freuen wir uns natürlich auch über eine gute Bewertung im Playstore! Ansonsten steht euch der Sammelthread für Android-Bugs und das gesamte Android-Team jederzeit zur Verfügung.

[img]http://s14.directupload.net/images/140315/dwpkj5yu.png[/img] [img]http://s14.directupload.net/images/140315/esx3srs4.png[/img] [img]http://s7.directupload.net/images/140315/29co2z8n.png[/img]

Viel Spaß mit der neuen Version!

Euer Android-Team [img]http://chat.knuddels.de/pics/sm_android_smile.gif[/img]
Posted by: Königspinguin

Re: Neu: Android-App Version 3.0- jetzt zum Download bereit! - 15.03.2014, 17:06:29

Das Verhalten des Privat Chats habt ihr wirklich 1a gelöst, ich mag dieses PostIts Popup verhalten wirklich sehr!

Und die Auswahl mit den Channels sieht auch ohne die Gruppe der Personen sein zu müssen ganz gut aus!

Weiter so.
Posted by: Anonym

Re: Neu: Android-App Version 3.0- jetzt zum Download bereit! - 15.03.2014, 17:19:03

Hallo,

mein Login sieht aus wie bisher, nur ist dort ein Strandfoto im Hintergrund, aber nicht wie der erste Screenshot hier im letzten Beitrag für die Version 3.0. Die weiteren Fehler und Verbesserungsvorschläge habe ich ja bereits weiter oben geschrieben.

Schüler
Posted by: nestleboy94

Re: Neu: Android-App Version 3.0- jetzt zum Download bereit! - 15.03.2014, 19:23:49

Hallo,

ich nutze auch die Android-App und bin soweit auch sehr zufrieden!
Gestern habe ich das Update gemacht und bin ebenfalls positiv von der Overlay-Funktion
für die privaten Gespräche überrascht - gut gelöst!

Das einzige, was mir persönlich noch fehlt, ist die Ausführbarkeit der Funktion /info.
Ich habe schonmal einen Verbesserungsvorschlag über die App direkt
eingereicht und bisher noch keine Antwort bekommen.

Ich finde, dass die /info Funktion auch auf den Handys sehr wichtig ist.
Denn egal von welchem Endgerät man chattet, die Regeln sollten meiner
Meinung nach immer nachzulesen sein!

Mit freundlichem Gruß,
nestleboy94
Posted by: Anonym

Re: Neu: Android-App Version 3.0- jetzt zum Download bereit! - 16.03.2014, 12:37:18

Hallo,

Warnung! Spoiler!
Antwort auf: Schüler
Hallo,

blöd ist nur, das wenn man einen Text zuvor schrieb und dann auf den Nick tippte, dieser dann mittels /p NICK: vor dem Text eingebunden wurde. Nun verschwindet der ganze vorgeschriebene Text und das Gesprächfenster geht auf und man kann noch mal alles von vorne eintippen. Das sollte auf jeden Fall behoben werden. Ferner sollte man die Möglichkeit einbauen, das man auch Texte aus dem Chat- und neuen /p-Fenster kopieren kann und nicht nur aus den Nachrichten-Fensern. Zu der immer lästigeren Werbung sage ich nichts. Wenn ich mir 100 Rampenlicht-Punkte kaufe, sollte man auch einbauen, das die Werbung nicht angezeigt wird eine Zeit lang - das wäre fair.

Schüler


das ist, wenn ich es korrekt verstanden habe, kein Fehler, sondern ein zusätzliches Feature. Es wird für jede private Konversation der geschriebene Text gespeichert, bis man ihn schließlich abschickt.

Warnung! Spoiler!
Antwort auf: Schüler
Hallo,

mein Login sieht aus wie bisher, nur ist dort ein Strandfoto im Hintergrund, aber nicht wie der erste Screenshot hier im letzten Beitrag für die Version 3.0. Die weiteren Fehler und Verbesserungsvorschläge habe ich ja bereits weiter oben geschrieben.

Schüler


Ich sehe beim Login-Fenster ebenfalls das Strandfoto, aber das liegt vermutlich daran, dass die App einen wiedererkennt (Nickname steht z.B. bereits geschrieben).
Das Bild zur Registrierung wird wahrscheinlich lediglich denen angezeigt, welche sich bisher ("laut App") noch nicht eingeloggt bzw. keine letzten Logins aufweisen konnten und somit wird das Registrierungs-Bild angezeigt, um sich, mehr oder weniger, bequem zu Registrieren.

@nestleboy94 Die /Info ist tatsächlich sehr wichtig und sie vom Handy öffnen zu können, wäre auf jeden Fall eine klasse Verbesserung. Es wurde bereits mehrfach gewünscht und ich gehe stark davon aus, dass es die Möglichkeit einmal geben wird, aber wann bzw. ob dies sein wird, kann ich dir leider nicht sagen.

Danke euch beiden :)
Posted by: Anonym

Re: Neu: Android-App Version 3.0- jetzt zum Download bereit! - 16.03.2014, 13:12:34

Hallo,

Feature... bitte was? Wo soll das denn ein Feature sein, wenn bei mir der Text verschwindet und ich ihn nochmal ganz von vorne schreiben darf, wenn ich, nach dem ich einen Text vorschrieb, einen Nicknamen anklicke, sich das P-Fenster öffnet und der Text verschwindet?

Schüler
Posted by: Anonym

Re: Neu: Android-App Version 3.0- jetzt zum Download bereit! - 16.03.2014, 13:36:40

~sorry für Doppelpost

Antwort auf: Schüler
blöd ist nur, das wenn man einen Text zuvor schrieb und dann auf den Nick tippte, dieser dann mittels /p NICK: vor dem Text eingebunden wurde. Nun verschwindet der ganze vorgeschriebene Text und das Gesprächfenster geht auf und man kann noch mal alles von vorne eintippen..


Wenn du die Zurück-Taste oder das Gesprächsfenster schließt, dann ist der Text nach wie vor vorhanden und es ist möglich ihn zu kopieren. Dass der Text direkt ins P-Fenster übernommen wird, wäre ziemlich praktisch - wird notiert.

Antwort auf: Schüler
Ferner sollte man die Möglichkeit einbauen, das man auch Texte aus dem Chat- und neuen /p-Fenster kopieren kann und nicht nur aus den Nachrichten-Fensern. Zu der immer lästigeren Werbung sage ich nichts. Wenn ich mir 100 Rampenlicht-Punkte kaufe, sollte man auch einbauen, das die Werbung nicht angezeigt wird eine Zeit lang - das wäre fair.


Das Kopieren auch aus dem (öffentlichen) Chat und neuem P-Fenster wäre ebenfalls äußerst praktisch. Die Idee mit der Ausblendung (für eine gewisse Zeit), nachdem man sich per Kauf (0,99€) ins Rampenlicht gesetzt hat, ist eine Überlegung wert.

Es wird notiert - danke :)
Posted by: Louga

Re: Neu: Android-App Version 3.0- jetzt zum Download bereit! - 16.03.2014, 16:18:19

Die Erneuerungen sind zwar ganz ok, was mir aber persönlich gefallen würde, wie ihr es schon erwähnt, A und O, die /Info. Dann würde mir sehr gefallen, wenn endlich mal in der Schreibleiste das / Links sein würde, um es uns allen zu ersparen jedesmal /go /? manuell schreiben zumüssen, oder gar erstmal den Chat wegklicken muss, und oben in der Leiste dies Manuell zuschreiben. So könnte man unten Links in der Schreibleiste ein / Link einbauen, wo du nur noch ohne vorher /go /? schreibst, direkt den Channelnamen, und nur noch auf den / Link drückst, und schwupp biste im ? oder irgendwelche SystemChanneln, halt wie auf der IPhone APP ^^. Dann wäre es durchaus schön, wenn auch die Foto´s endlich kommentiert werden können, oder gar die Albenbilder.Wäre schön, wenn diese Dinge im neuen Update drinnen währen. Was auch noch durchaus schön wäre, die /Game Funktion für kleine Suchties ;) dann könn wir bequem von unterwegs die Knuddels verzocken, in der Bahn z.B ;D. Was auch durchaus schön wäre, ned nur Fotos kommentieren, sondern auch Kommentare lesen können. Und endlich mal einige Funktionen mehr (Paar sind ja aufgezählt). Sonst macht ihr die Arbeit sehr gut ;)
Posted by: Anonym

Re: Neu: Android-App Version 3.0- jetzt zum Download bereit! - 17.03.2014, 18:10:11

Hallo,
was ich noch zum Vorschlag der "Pro-Version" hinzufügen wollte: eine werbefreie, kostenpflichtige App ist nicht geplant

@Louga

Ich denke, dass es an sich keine schlechte Idee mit dem /-Link ist, damit man sich ein paar Schritte sparen kann, aber da würde mir in den Sinn kommen, dass man einmal zurück könnte (zur Channelauswahl), dort die letzten besuchten Channel, Channel in welchen Freunde online sind, den LC etc. sieht und man komfortabel per Drücken den Channel auf der Stelle betreten kann, da ich vermute, dass man sich doch eher öfters in den selben Channels befindet (LC, möglicherweise Channel, in welchen Freunde sogar zufälligerweise gerade online sind etc.) und nicht allzu oft relativ viele unterschiedliche Channels betritt (z.B. dort, wo keine Freunde online sind, ?-Channel...).
Es wäre anders betrachtet ziemlich simpel und würde ebenfalls bspw. ein wenig Zeit einsparen - es wird auf jeden Fall notiert.

Foto-Kommentare zu lesen und zu schreiben ist geplant, aber wann das letztlich möglich sein wird, kann ich dir leider nicht sagen.

Die /game-Funktion würde ich ebenfalls befürworten, da es mit Sicherheit viele gibt, die gerne einmal einige Runden spielen (wie passend von dir geschrieben z.B auch von unterwegs), aber es wird sich erst einmal auf die "Grundfunktionen" konzentriert, daher müsste das, falls es in Erwägung gezogen wird, auf sich warten lassen - ob es einmal möglich sein wird bzw. wann, das kann ich dir ebenfalls leider nicht sagen.

Danke für deine vielen Vorschläge : )
Posted by: Louga

Re: Neu: Android-App Version 3.0- jetzt zum Download bereit! - 17.03.2014, 18:46:51

Antwort auf: Revel187
Hallo,
was ich noch zum Vorschlag der "Pro-Version" hinzufügen wollte: eine werbefreie, kostenpflichtige App ist nicht geplant

@Louga

Ich denke, dass es an sich keine schlechte Idee mit dem /-Link ist, damit man sich ein paar Schritte sparen kann, aber da würde mir in den Sinn kommen, dass man einmal zurück könnte (zur Channelauswahl), dort die letzten besuchten Channel, Channel in welchen Freunde online sind, den LC etc. sieht und man komfortabel per Drücken den Channel auf der Stelle betreten kann, da ich vermute, dass man sich doch eher öfters in den selben Channels befindet (LC, möglicherweise Channel, in welchen Freunde sogar zufälligerweise gerade online sind etc.) und nicht allzu oft relativ viele unterschiedliche Channels betritt (z.B. dort, wo keine Freunde online sind, ?-Channel...).
Es wäre anders betrachtet ziemlich simpel und würde ebenfalls bspw. ein wenig Zeit einsparen - es wird auf jeden Fall notiert.

Foto-Kommentare zu lesen und zu schreiben ist geplant, aber wann das letztlich möglich sein wird, kann ich dir leider nicht sagen.

Die /game-Funktion würde ich ebenfalls befürworten, da es mit Sicherheit viele gibt, die gerne einmal einige Runden spielen (wie passend von dir geschrieben z.B auch von unterwegs), aber es wird sich erst einmal auf die "Grundfunktionen" konzentriert, daher müsste das, falls es in Erwägung gezogen wird, auf sich warten lassen - ob es einmal möglich sein wird bzw. wann, das kann ich dir ebenfalls leider nicht sagen.

Danke für deine vielen Vorschläge : )



Zu Punkt A

Ja, aber viele, wie ich, und denke das auch dir es das Chatten erleichtern würde, mach ich nun einen Beispiel darauf: Du bist gerade bequem im Bett, unterwegs, oder bei Freunden am Feiern (wobei natürlich ein anderer sich eher auf´s Trinken konzentrieren würde ;D) und du bist gerade im Channel Flirt unterwegs, aber bist gerade einfach zufaul kurz den Channel zu verlassen, also siehst Du unten Links das / Button, gibst neben dem Link den gewünschten Channel kurz und Simple ein, drückst kurz auf´n Button, Schwupp wer besucht den gewünschten Channel?Du ;). Das macht es alles viel leichter, als erstmal Channel wegklicken, oben in der Leiste nochmal den Channel eingeben, oder gar in der Schreibleiste /gp /? einzutippen =) so musst Du nur den Channelnamen eingeben, ohne erstmal die Zeichen / im Handy herrauszusuchen. Aber sehr schön, das mein Vorschlag wahrgenommen wird :).

Zu Punkt B

Ich denke auch dass das mit dem /Game Funktionen schon mittlerweile Tradition des Chats geworden ist, und jemand der unterwegs ist sich denkt "Hmm, du hast doch gerade genug Knuddels, Songs über Handy anhören wird gerade langweilig, verzockst Du mal ein Bissl" und loggt sich bequem ein, geht in den Channel ParaDICE und verzockt bis zur Wut seine Knuddels ;), das wäre für viele eine kleine Ablenkung von Wartezeiten bis zum Update ;), natürlich kommen erstmal die wichtigeren Funktionen etc, ist doch verständlich, das ist nen Vorschlag nebenher =).

Zu Punkt C

Ja definitiv wäre es mal sehr angebracht, das Fotokommis gelesen und kommentiert werden könnten, villt ggf. auch direkt Albenfotos. Da würden sich viele GEsichter drüber freuen. :)


Und ich weiß ned ob es dies schon gibt, aber cool wäre es auch, wenn du beim einloggen, direkt die Möglichkeit hast dein LC zu besuchen, mit irgendeinen Link oder Button, oder sowas, es ist kein Muss, aber es wäre doch cool.

Und sehr cool wäre es, wenn die Funktion /Code auch eingeführt werden würde, da würden sich die Smileysuchties sehr freuen, vorallem von unterwegs aus Tauschen, Verkaufen, und Kaufen zukönnen.

Lg :)
Posted by: Anonym

Re: Neu: Android-App Version 3.0- jetzt zum Download bereit! - 18.03.2014, 17:45:16

Hey Louga,
vielen Dank erst einmal für die vielen Beispiele ; )

Die Möglichkeit mit dem "/-Link" ist ganz cool und, wie bereits geschrieben, definitiv notiert ;)

Alben anlegen, bearbeiten, Kommentare sehen/schreiben, ist alles geplant, aber wann dies letztlich released wird, kann ich dir hierbei ebenfalls leider nicht sagen.

Nachdem man sich eingeloggt und auf "Channel betreten" (direkt oben) gedrückt hat, gibt es einen Extra-Punkt, der "Lieblingschannel" heißt - dort kann man den LC auf der Stelle betreten, daher denke ich, dass diesbezüglich ein Link/Button o.ä. nach dem bzw. während des Login/s nicht zwingend erforderlich ist.

Die Möglichkeit per /Code z.B. Smileys tauschen zu können etc. würde über die "Grundfunktionen" hinausgehen, daher wird das, wie auch bei der /Game-Funktion, sofern beides in Betracht gezogen wird, ebenfalls auf sich warten lassen - die Idee ist spitze.

Falls du noch weitere Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge o.ä. hättest, kannst du diese gerne im folgenden Thread nennen:

[Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge

Danke nochmals :)
Posted by: Indestructible <3

Re: Neu: Android-App Version 3.0- jetzt zum Download bereit! - 20.03.2014, 12:26:49

Das Update ist wunderschön.
Hab da nichtszu meckern, gefällt mir.

Gute Arbeit.
Posted by: x Deluxe Boy x3

Re: Neu: Android-App Version 3.0- jetzt zum Download bereit! - 21.03.2014, 08:33:55

Die neue Ladeseite gefällt mir sehr gut. Auch die Umsetzung mit der Channelliste. Man sieht, dass man immer moderner wird, wenn man sich mal die erste Version ansieht, zu der jetzt. Kann man momentan nur den Hut ziehen. Ich hoffe dieses Projekt wird noch weiter ausgebaut und verbessert ich sehe darin sehr viel potenzial.

Ich kann nur sagen die App eine der besten Sachen die Knuddels in den letzten Monaten veröffentlicht hat.
Posted by: Caddy21

Re: Neu: Android-App Version 3.0- jetzt zum Download bereit! - 06.04.2014, 15:25:12

Hallo. :-)
Antwort auf: BloodyRebirth
Hallöchen Leute,

Seit gestern ist es für alle User möglich, sich die neuste Version der Android-App im Playstore herunterzuladen.

Es ist nun gut ein Monat her das dies UpDate öffentlich ist. Ich bekomme es aber einfach nicht. Weder das automatische UpDate erneuert es noch ein erneutes manuelles runterladen der App.

Kann es eventuelle an meinem System liegen? Hab noch Android 2.0 Firmware drauf, Samsung Galaxy S GT-I9000
Wenn ihr noch was braucht an Daten meldet euch im Chat bei mir.

Lg Chris
Posted by: Vampire183

Re: Neu: Android-App Version 3.0- jetzt zum Download bereit! - 06.04.2014, 15:28:30

Hallo,

seit der Appversion 3.0 ist die Mindestanforderung auf Android 2.3.3 gestiegen. Es wird daher daran liegen.

Grüße
Vampire183
Posted by: Caddy21

Re: Neu: Android-App Version 3.0- jetzt zum Download bereit! - 06.04.2014, 15:41:08

Na toll. :-|

Dann werde ich auf der alten hängen bleiben müssen wohl notgedrungen. Firmware UpDate gibt es nicht für mich. Schade aber gut und danke für die Antwort. :-)

Lg Chris
Posted by: Königspinguin

Re: Neu: Android-App Version 3.0- jetzt zum Download bereit! - 06.04.2014, 17:32:42

Antwort auf: Caddy21
Na toll. :-|

Dann werde ich auf der alten hängen bleiben müssen wohl notgedrungen. Firmware UpDate gibt es nicht für mich. Schade aber gut und danke für die Antwort. :-)

Lg Chris


Ich hatte das selbe Handy und offziell von Samsung gab es für mich Android 2.3.5 (auch 2.3.6, das hatte aber nie richtig funktioniert), daher sollte es normal bei dir auch klappen. Notfalls mal per Kies gucken oder bei sam mobile runterladen, die haben dort immer die offiziellen Versionen.
Posted by: Anonym

Re: Neu: Android-App Version 3.0- jetzt zum Download bereit! - 27.04.2014, 21:51:27

Hallo,

ich finde jetzt die neue Version auch sehr schön und ich hoffe das demnächst noch mehr schöne und nützliche Features in die Android App eingebaut werden. :)

Grüßchen Paskal
Posted by: Anonym

Re: Neu: Android-App Version 3.0- jetzt zum Download bereit! - 16.05.2014, 18:58:09

Hallo,

wie wäre es mit einer Möglichkeit, alle Nachrichten als gelesen zu markieren, da ich desöfteren in der Vorschau von Android selbst mehr Nachrichten als ungelesen angezeigt bekommt, als überhaupt neu und ungelesen sind von mir. Sprich, ich habe 4 ungelesene Nachrichten, dabei aber ist keine einzige markiert und mit jeder neuen Nachricht steigert sich diese Anzahl der ungelesenen Nachrichten.

Ferner weiß ich nicht, wie es sich mit diesen "Fehler" verhält, das man manchmal automatisch eingeloggt wird, wenn man nur den Chat von Deutsch auf Österreich wechselt. Wie kommt es, das hier mein Passwort scheinbar gespeichert wird, wobei ich nicht mal eines eingegeben habe? Vielleicht hat ein Anderer diesen Umstand auch schon bemerkt und weiß mehr darüber. Sobald ich mich dann in Österreich auslogge, erscheint der gleiche Nickname aber im deutschen Login-Fenster ohne Passwort als wenn ich mich dort gerade abgemeldet habe.

Schüler
Posted by: BloodyRebirth

Version 3.1 - im Playstore zum Download verfügbar! - 25.05.2014, 21:16:20

Hallo ihr guten Leute,

Wie Plex bereits in diesem Thread angekündigt hat, gibt es seit ein paar Tagen eine neue Androidversion: Die Version 3.1. In dieser Version gibt es vor allem ein Feature, welches sich oft gewünscht wurde und quasi einen Meilenstein in der App-Geschichte darstellt: Den Foto-Versand. Aber abgesehen davon gibt es noch viele weitere Neuerungen, die nicht weniger erwähnenswert sind:
  • Verbessertes Design für Tablets
  • Freundesverwaltung
  • CM-Info
  • Optimierung von Akku- und Speicherverbrauch

[img]http://www.isacchi.eu/application/12/GooglePlayStore.jpg[/img] Zum Download der App im Google Playstore!

Zum Foto-Versand möchte ich gar nicht viele Worte loswerden, da im bereits verlinkten Thread schon alles Wichtige steht. Ihr habt jetzt die Möglichkeit, euren Freunden Bilder von unterwegs zu schicken und Erlebnisse und Entdeckungen zu teilen. Dies geht entweder dauerhaft oder nur als kurze Augenblicke, die maximal zehn Sekunden dauern. Mit der neuen Verwaltung werden nun Freundschaftsanfragen übersichtlich sortiert und angezeigt und ihr habt die Möglichkeit, diese einzeln oder gesammelt anzunehmen, auf "später" zu verschieben oder abzulehnen. Auch eure Kontakte könnt ihr so spielend einfach verwalten. Die CM-Info, ebenfalls ein schon lang gewünschtes Feature, soll der Administrative die Arbeit über die App ein wenig erleichtern.

Das neue Tablet-Design bietet optische Anpassungen vor allem für den Landscape(Breitbild-)modus. Damit sind in der Konversationsübersicht eben diese zusammen mit einem Gespräch gleichzeitig sichtbar. Betritt man einen Channel, so wird am Seitenrand dauerhaft die Nickliste eingeblendet. Mit diesen Neuerungen ist die Nutzung der App für Tablet-Nutzer noch komfortabler und einfacher.

Für weiteres Feedback und neue Wünsche und Ideen könnt ihr wie immer den Sammelthread für Ideen zur Android-App nutzen und natürlich auch einfach und bequem den Feedback-Button. Wenn euch die App gefällt, dann freuen wir uns natürlich auch über eine gute Bewertung im Playstore! Ansonsten steht euch der Sammelthread für Android-Bugs und das gesamte Android-Team jederzeit zur Verfügung. Sollte es noch Fragen und Anregungen gerade in Bezug auf den neuen Foto-Versand geben, so könnt ihr diesen in den dafür vorgesehenen Newsthread von Plex stellen bzw. anbringen.

[img]http://s7.directupload.net/images/140524/srggag7j.jpg[/img] [img]http://s7.directupload.net/images/140524/vzsoqf5h.jpg[/img]

Die anderen Bilder dieses Mal im Spoiler, da vor allem das Tablet-Design etwas viel Platz wegnimmt:


Warnung! Spoiler!

[img]http://s1.directupload.net/images/140524/oek2s92v.jpg[/img] [img]http://s7.directupload.net/images/140524/pll5ybdj.jpg[/img]


Viel Spaß mit der neuen Version!

Euer Android-Team
Posted by: Königspinguin

Re: Version 3.1 - im Playstore zum Download verfügbar! - 25.05.2014, 23:14:18

Ich finde gut das ihr die App nun auch für Tablets optimiert habt, gefällt mir schon wieder ein Stück besser.

Weiter so. :)
Posted by: Anonym

Re: Neu: Android-App Version 3.0- jetzt zum Download bereit! - 26.05.2014, 12:31:59

Hallo,

schade, dass noch Niemand vom Andoid-Team auf meinen Beitrag eingegangen ist, der sich meinen Fragen stellen kann. Eine Fehler-Sammelstelle habe ich bisher nicht gefunden, wo ich es hätte eintragen können.

Schüler
Posted by: Königspinguin

Re: Neu: Android-App Version 3.0- jetzt zum Download bereit! - 26.05.2014, 12:40:15

Es gab am Anfang zu 100% einen Thread im Bug Teil des Forum, dort war ich selbst sehr aktiv mit zu gange, Ich hab den Thread auch schin mehrfach gesucht und nicht wieder gefunden.

Aber nun weißt ich wo er war, nämnlich hier: http://forum.knuddels.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=2555195
Posted by: Anonym

Re: Neu: Android-App Version 3.0- jetzt zum Download bereit! - 26.05.2014, 12:42:45

Hallo,

dankesehr für den verlinkten Beitrag. Nun, vielleicht lag es an dem Titel "[Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge", weshalb ich ihn übersehen habe.

Schüler
Posted by: Königspinguin

Re: Neu: Android-App Version 3.0- jetzt zum Download bereit! - 26.05.2014, 12:52:01

Gerne. Dei Thread war hier übrigens im ersten Beitrag auch noch mal verlinkt, das ist mir selbst aber die ganze Zeit auch nicht aufgefallen. :D
Posted by: Anonym

Re: Android Knuddels Chat App kostenlos verfügbar - 27.05.2014, 15:48:22

Bin eig. sehr zufrieden mit der App.
Posted by: Kev777

Re: Android Knuddels Chat App kostenlos verfügbar - 12.07.2014, 20:00:52

Huhu.


Auf grund der Tatsache das eigentlich immer mehr user über Android den Chat besuchen würde ich es cool finden wenn zum einen mal auch in der App die Channelinfo aufgerufen werden könne.
Und zum anderen das mal so langsam aber sicher auch über die App die ganzen Features die man so mit anderen Usern machen kann funktionieren würden. ODER aber das man zumindest im chat mitgeteilt bekommt das der user gerade mit App online ist und man jemand anderen für feature xy nehmen soll.
Posted by: BloodyRebirth

App-Version 3.2. - weitere tolle Features für eure App! - 14.07.2014, 16:05:29

Hallo ihr Lieben,

Wie die meisten von euch schon bemerkt haben ist seit Ende letzter Woche die neue Version der Android-App verfügbar - die Version 3.2! Um folgende Features wurde die App erweitert:
  • Übersichtsseiten mit allen Fotoalben und Fotos eines Users
  • Fotoalben erstellen und Bildunterschriften/Beschreibungen ändern
  • Fotos hinzufügen und löschen
  • Fotos kommentieren
  • Neue Zeit für Augenblicke: 60 Sekunden
  • Geburtstag ändern
  • Anpassungen im Landscape-Modus für Tablets

[img]http://www.isacchi.eu/application/12/GooglePlayStore.jpg[/img] Zum Download der App im Google Playstore!

Abgesehen davon kam im Rahmen der Wunschaktion auch noch die Möglichkeit hinzu, die Gärten aufzurufen und Blumen zu gießen. Die Ankündigung dafür könnt ihr hier finden. Mit dieser Erweiterung wurden schon lang gehegte Wünsche erfüllt. Nachdem in der letzten Version das Bilderverschicken ermöglicht wurde, dreht sich auch in dieser Version (fast) alles um eure Fotos und eure Fotoalben. Nun könnt ihr auch von unterwegs neue Bilder direkt vom Handy in eure Fotoalben hinzufügen, diese überhaupt erst erstellen und Kommentare zu den Fotos eurer Freunde verfassen und auch eigene lesen. Somit könnt ihr euren Gesprächspartnern Komplimente machen, ausdrücken, wie schön ihr die Bilder findet und somit noch besser flirten und Leute kennen lernen!

Auch in den Augenblicken wurde auf eure Kritik reagiert und eine neue Zeit eingeführt: 60 Sekunden. Auch kann man nun seinen Geburtstag eingeben und ändern und es werden nun Sperrgründe beim Einloggen angezeigt. Ihr seht also: Es geht immer weiter voran!

Für weiteres Feedback und neue Wünsche und Ideen könnt ihr wie immer den Sammelthread für Ideen zur Android-App nutzen und natürlich auch einfach und bequem den Feedback-Button. Wenn euch die App gefällt, dann freuen wir uns natürlich auch über eine gute Bewertung im Playstore! Ansonsten steht euch der Sammelthread für Android-Bugs und das gesamte Android-Team jederzeit zur Verfügung.

Viele optische Neuerungen gibt es diesmal nicht, daher nur das Wichtigste auf einem Screen:

[img]http://s7.directupload.net/images/140714/drhz8seg.png[/img]

Viel Spaß mit der neuen Version!

Euer Android-Team [img]http://chat.knuddels.de/pics/sm_android_smile.gif[/img]
Posted by: Vampiric Desire

Re: App-Version 3.2. - weitere tolle Features für eure App! - 14.07.2014, 17:38:40

Antwort auf: BloodyRebirth

Neue Zeit für Augenblicke: 60 Sekunden

Als iOS User ne kleine Frage. Was ist das?
Posted by: djchrisnet

Re: App-Version 3.2. - weitere tolle Features für eure App! - 14.07.2014, 17:52:46

Antwort auf: Vampiric Desire
Als iOS User ne kleine Frage. Was ist das?


Neu: Bilder verschicken für die Android-App!
Posted by: Vampiric Desire

Re: App-Version 3.2. - weitere tolle Features für eure App! - 14.07.2014, 18:18:54

Antwort auf: djchrisnet
Antwort auf: Vampiric Desire
Als iOS User ne kleine Frage. Was ist das?


Neu: Bilder verschicken für die Android-App!


Und das hat was mit 60 Sekunden zu tun?
Posted by: abki

Re: App-Version 3.2. - weitere tolle Features für eure App! - 14.07.2014, 18:23:57

Antwort auf: Vampiric Desire
Antwort auf: djchrisnet
Antwort auf: Vampiric Desire
Als iOS User ne kleine Frage. Was ist das?


Neu: Bilder verschicken für die Android-App!


Und das hat was mit 60 Sekunden zu tun?


Man braucht sich den verlinkten Beitrag doch nur mal durchlesen. Dann müsste es einem doch direkt wie Schuppen von den Augen fallen, was es mit diesen 60 Sekunden auf sich hat. Aber um mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen: Mit dem Bilder verschicken-Feature hat man nicht nur die Möglichkeit, Bilder so zu verschicken, wie man es gewohnt ist (zum Beispiel von WhatsApp), sondern man kann auch sogenannte Augenblicke verschicken. Augenblicke sind Bilder auf Zeit, die der Empfänger nur für eine gewisse Anzahl an Sekunden anschauen kann. Mögliche Varianten sind hierbei 3, 10 und 60 Sekunden (anfangs gab es auch eine Sekunde, aber diese wurde auf 60 Sekunden auf Wunsch umgeändert).
Posted by: Vampiric Desire

Re: App-Version 3.2. - weitere tolle Features für eure App! - 14.07.2014, 18:37:52

abki aus dem Eingspost ging es für mich nicht hevor.
Posted by: abki

Re: App-Version 3.2. - weitere tolle Features für eure App! - 14.07.2014, 18:42:02

Nicht? Okay, damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet. Weil für mich war das sehr eindeutig.

Zitat:
Aber tatsächlich kann man bei Knuddels nun sogar mehr als nur normale Fotos versenden: Man kann Augenblicke mit anderen teilen. Das sind vergängliche Fotos, die sich der Empfänger nur für ein paar Sekunden anschauen kann.


Aber dann hoffe ich, dass nun alle Unklarheiten geklärt sind. :-)
Posted by: Vampiric Desire

Re: App-Version 3.2. - weitere tolle Features für eure App! - 14.07.2014, 19:21:45

Hmmm ja ok das habe ich nun übersehen :-D Vielleicht hätte man das wenige Sekunden auch noch fett schreiben sollen^^
Aber Danke, Frage hat sich geklärt^^
Posted by: BloodyRebirth

Re: App-Version 3.2. - weitere tolle Features für eure App! - 18.08.2014, 09:06:10

Hey ihr,

Für einige vielleicht interessant: Wir suchen momentan noch Verstärkung! Weitere Informationen und das Bewerbungsformular findet ihr hier. Wir freuen uns. :-)
Posted by: Anonym

Re: App-Version 3.2. - weitere tolle Features für eure App! - 27.08.2014, 18:47:44

Ich hab die App nun gelöscht, weil das nicht sein kann, dass ich seit gut 3 Wochen nicht per App online gehen kann und das trotz sehr guter Internetverbindung (ich komme überall anders Wunderbar hinein).

Es ist aber ja nun nicht sooo tragisch für mich, weil ich sowieso es viel besser finde Knuddels am Pc zu nutzen. :-)
Posted by: Anonym

Re: App-Version 3.2. - weitere tolle Features für eure App! - 27.08.2014, 18:51:24

Hallo,

da hätte es aber sicher auch bessere Ansätze gefunden, als die App einfach zu löschen? Ich meine, ich nutze sie auch sehr oft und habe keine Probleme mit dieser. Es muss also an Deinem Smartphone (ja, die haben manchmal wirklich etwas eigenartige Probleme) liegen und nicht an der App selbst, wenn sich alle anderen Nutzer problemlos anmelden und ihren Tätigkeiten nachgehen können.

Schüler
Posted by: Dragi in love

Re: Android-Version 2.2. - jetzt zum Download verfügbar! - 30.08.2014, 08:32:53

finde die Entwicklung der Android App super <3 Hab die am Anfang mal benutzt und fand die nicht so toll, aber die Veränderungen haben es wirklich in sich und kann auch gut mit dem Original mithalten :) weiter so.
Posted by: Aggro Lieblingsrapperin

Re: Android Knuddels Chat App kostenlos verfügbar - 05.09.2014, 18:32:37

Hallo ihr lieben!

Nun wende ich mich mal an euch und wollte das Android Team drum bitten Rampenlicht zu überdenken.

Es gibt User, wie ich, die haben große schwierigkeiten mit dieser Funktion.
Die überlegung von euch war, so viel ich weiß, dass die User nach unten rutschen und sich das alles wieder legt.
Ich bin glaub ich einer der wenigen die nichts über diese Funktion wussten oder sie auch nicht verstanden haben.

Ich hab das Problem das mein Sohn (6 Monate) während ich in der Knuddels app war an mein Handy rumgetatscht hat und auf irgendwelche Knöpfe gedrückt hat. Nun bin ich in diesem Rampenlicht was ich nicht wirklich schlimm fande am anfang... aber als ich dann plötzlich Tag täglich 50 /m's bekam wurde es mir einfach zu viel.

Es sollte nach meiner Meinung eine Funktion dazu geben die diese Funktion ausschalten lässt. Es ist nervig und noch nichtmal Admins die ich zu befragte wussten weiter was ich tun hätte können.

Liebe Grüße,

Nicci.
Posted by: Dreamboy-1996 <3

Re: Android Knuddels Chat App kostenlos verfügbar - 05.09.2014, 19:50:51

Sei froh, dass das Rampenlicht-Feature mittlerweile im Menü "versteckt" ist. Früher war es am unteren Ende jeder Seite, das war vielleicht nervig :-)

Ansonsten bezweifel ich, dass dein 6 Monate alter Sohn dich "aus Versehen" ins Rampenlicht gestellt hat. Es sind von dem Chat aus schließlich eine Geste (vom linken Rand aus nach rechts wischen) und drei präzise Klicks ("Rampenlicht", "Rück dich ins Rampenlicht!" und "Kostenlos ins Rampenlicht!") nötig, damit du dort landest.

Standardmäßig ist das Feature doch ausgeschalten. Man aktiviert es, indem man auf den Button klickt. Sich nachträglich wieder rauszunehmen ist nicht möglich. Und meiner Meinung nach ist das sowieso nicht nötig. Man rutscht so extrem schnell wieder aus den oberen Regionen raus. Ich habe mich vor 5 Minuten ins Rampenlicht gestellt. Ich bin schon wieder an vierter Stelle, dich finde ich gar nicht, ohne ewig zu scrollen. Meiner Meinung nach ist das Feature so total in Ordnung.

Und dann steht die Frage offen: Warum lässt man seinen 6 Monate alten Sohn auf dem Smartphone rumdrücken? Kinder in dem Alter gehören nicht in die Nähe solcher Geräte. Später werden sie mehr als genug Zeit mit solchen verbringen.
Posted by: Dreamboy-1996 <3

Android Smileys verkaufen - 30.09.2014, 23:55:09

Hallo zusammen,

mit dem heutigen App-Update (Version 3.3) der Android-App kann man ja mit Smileys handeln (beziehungsweise sie kaufen). Ich habe eine Möglichkeit gesucht, diese auch auf den Markt zu setzen. Ich habe hier mehrere verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, versucht, das Smileybild länger gedrückt zu halten, den Menübutton geklickt und diverse andere Versuche. Allerdings habe ich nirgendwo eine Möglichkeit gefunden, Smileys zu verkaufen.

Ist das in der aktuellen Version der App nur noch nicht möglich oder bin ich nur zu blind, um es zu finden? :-)
Posted by: abki

Re: Android Smileys verkaufen - 01.10.2014, 00:21:45

Ist noch nicht möglich. Aktuell können Smileys über die App nur gekauft werden. Aber das mit dem Verkaufen wird definitiv noch kommen.
Posted by: tempelhof2012

Re: Android Smileys verkaufen - 01.10.2014, 21:57:08

Kann man mal auflisten welche Features alles per App gehen?
Also... Smileyfeatures.
Posted by: abki

Re: Android Smileys verkaufen - 01.10.2014, 22:08:19

Das wird nicht nötig sein. Wenn du ein Smileyfeature hast, bei dem du dir nicht sicher bist, ob dieses auch mit der App funktioniert, steht es, wenn du die Beschreibung mit der App öffnest, dort geschrieben, ob es funktioniert oder nicht. Wenn ein Smileyfeature mit der App funktioniert, ist dies mit "Android und PC" gekennzeichnet. Funktioniert es nicht, steht dort "nur PC".
Posted by: Anonym

Re: Android Smileys verkaufen - 06.10.2014, 22:01:19

Hallo :-)

Ich nutze die App zwar nicht mehr (dazu schrieb ich weiter oben schon etwas), aber da ich die Frage immer häufiger lese, möchte ich sie einfach mal hier hinein schreiben. ;-)

Es tauchen immer häufiger Fragen auf wie "Warum kann ich mit der App kein MauMau oder Poker spielen?" oder "wann wird man Poker oder MauMau per App spielen können?".

Ich wollte das nur mal kurz anmerken.

lg Daniel :-)
Posted by: Hilx

Re: Android Smileys verkaufen - 07.10.2014, 01:58:36

Hallo,

für die nächste Zeit ist keines dieser Spiele geplant in die Android-Version einzufügen und spielbar zu machen. Dafür stehen andere schöne Dinge am Programm, einfach überraschen lassen.

Lg
Posted by: martin070476

Re: App-Version 3.2. - weitere tolle Features für eure App! - 07.10.2014, 09:26:39

Antwort auf: crazy-d1982
Ich hab die App nun gelöscht, weil das nicht sein kann, dass ich seit gut 3 Wochen nicht per App online gehen kann und das trotz sehr guter Internetverbindung (ich komme überall anders Wunderbar hinein).

Es ist aber ja nun nicht sooo tragisch für mich, weil ich sowieso es viel besser finde Knuddels am Pc zu nutzen. :-)


Hi! :-)

Das ist tatsächlich merkwürdig, daß du seit gut 3 Wochen nicht mehr per App online gehen kannst. Wir, von den Android Entwicklern, würden uns das gerne mal genauer anschauen. Es wäre super, wenn du mir (martin070476) eine M schreiben könntest sobald du online bist und mit mir zusammen den Fehler ergründen könntest. :-)
Posted by: Keemo

Re: App-Version 3.2. - weitere tolle Features für eure App! - 19.10.2014, 09:45:38

Hallöchen :-)

Wollte auch hier noch einen kleinen Vorschlag einbringen (hatte diesen schon per App gesendet/vorgeschlagen) (:

Auf dem PC, gibt es ja die ESC Funktion bzw. die Tabulator Funktion,
welche so in der Form ja nicht möglich ist, wie auf dem PC.

Jedoch hatte ich mir Gedanken gemacht, inwiefern man eine Quote Funktion in der App einbauen oder setzen könnte.

Und zwar wenn man viel im Öffentlichen schreibt mit vielen Leuten (damit meine ich wirklich öffentlich und nicht im /pp) - muss man wenn man die Nachricht einen Nick zuteilen möchte, immer den Nick ausschreiben oder alternativ "@ Nickname" o.ä ausschreiben - damit derjenige weiß, das die Nachricht im Öffentlichen an diesem gemeint ist.

Meine Vorstellung dazu wäre:
Wenn man innerhalb des Chatfensters auf einen Nick (die sich links bei den Chatnachrichten befinden) klickt: z.Bsp.

"Democide" - automatisch ein CopyPaste in die Eingabezeile erfolgt.

Also:

Klick auf den Nicknamen im Chatfenster ~> führt zu einem "Democide:" in der Eingabezeile.
Um Spamming zu verhindern, würd ich vorschlagen die Quote-Funktion auf jeglisches Eingabefenster einmal zu beschränken (beim Rest greift ja eh der James bzw. Spammfilter, so das nicht z.Bsp. "Democide: Democide: Democide: geschrieben werden kann etwa durch mehrmaliges klicken).

Hab das mal zur besseren Verdeutlichung in einem kleinen MokUp dargestellt. Das Gespräch hat dazu natürlich nicht so je existiert und soll nur als Veranschaulichung & Verdeutlichung dienen (hab mal den Threadersteller genutzt, hoffe das geht i.O). (wenn doch, bitte Bescheid geben, damit ein Mod das rauslöscht).

Entschuldigt meine Paint Künste - besser hab ich das nicht hinbekommen :-D

[img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/mokupkeemo6jtg5bif2u.jpg[/img]
Posted by: Hilx

Re: App-Version 3.2. - weitere tolle Features für eure App! - 19.10.2014, 10:33:47

Hallo,

danke, dass du dir Gedanken machst um die App zu verbessern. Gleichzeitig muss ich dich glaube ich auch enttäuschen, da deine auserwählte Funktion schon vergeben ist und sie ermöglicht, dass man ein privates Gespräch mit jemanden beginnt. Eine Doppelbelegung dieser Funktion wird glaube ich nicht möglich sein.

Lg
Posted by: Brancko

Re: App-Version 3.2. - weitere tolle Features für eure App! - 19.10.2014, 21:32:35

es wäre echt von vorteil langsam mal die channel info über die app abrufbar zu machen und die /sug funktion irgendwie einzubauen ist das was in nächster zeit geplant ?
Posted by: abki

Re: App-Version 3.2. - weitere tolle Features für eure App! - 19.10.2014, 21:42:31

Wann diese Funktionen kommen, kann ich leider nicht sagen, aber du kannst davon ausgehen, dass diese früher oder später noch kommen werden. :-)
Posted by: Kev777

Re: App-Version 3.2. - weitere tolle Features für eure App! - 20.10.2014, 00:46:50

Antwort auf: Brancko
es wäre echt von vorteil langsam mal die channel info über die app abrufbar zu machen und die /sug funktion irgendwie einzubauen ist das was in nächster zeit geplant ?


Als workaround empfehle ich die Channelinfo auf www.Knuddels-wiki.de einzupflegen. Wikilinks können auch von Mobile App Usern aufgerufen werden.
Posted by: Keemo

Re: App-Version 3.2. - weitere tolle Features für eure App! - 21.10.2014, 12:59:03

Zitat:
Gleichzeitig muss ich dich glaube ich auch enttäuschen, da deine auserwählte Funktion schon vergeben ist und sie ermöglicht, dass man ein privates Gespräch mit jemanden beginnt. Eine Doppelbelegung dieser Funktion wird glaube ich nicht möglich sein.


Okay schade :-)

Hab ich heute nebenbei dann auch festgestellt, dass tatsächlich dies schon anders eingebaut ist bzw. wie du sagtest,
dass das One-Klick Feature schon an die /pp vergeben ist. O:)

War mir ehrlich gesagt neu (vllt. liegts auch an meinem kleinen Display), oder wurde die Funktion mit 2.X erst eingebaut? (Mir war zumindest eine Weile so, das diese nicht belegt war)? :-)

Wie dem auch sei - danke erstmal für die Rückmeldung :-)

Würde dann den Vorschlag gerne anders machen:

Da die Funktion schon vergeben ist, wie würde es denn aussehen mit einer Quote-Funktion bei den Schnell-Funktionen, also den Kacheln?

Ich meine da wo man wenn man in der Nick-Chatleiste solche Sachen wie: "Torte", "Flirt" usw. auswählen kann - dort würde ich zumindest die Quote Funktion auch nicht unpassend finden? :-)

Posted by: Hilx

Re: App-Version 3.2. - weitere tolle Features für eure App! - 21.10.2014, 16:32:41

Hallo,

ich verstehe wo du es meinst, jedoch empfinde ich diesen Bereich schon sehr überfüllt. Klar könnte man diese Funktion dort einpflanzen, denke jedoch, dass es nicht mehr überschaubar sein würde, wenn man dauernd scrollen muss.

Jedoch denke ich, dass gute Zeichen bestehen, dass es die Möglichkeit der Autovervollständigung von Nicknamen mal geben wird. Wann und ob wirklich sicher, kann ich nicht sagen, jedoch würde sich dadurch dein Anliegen auch quasi erledigen, da man ja so es auch um vieles leichter machen könnte.
Posted by: BloodyRebirth

App-Version 3.5 - freut euch auf großartige Neuerungen! - 18.12.2014, 13:53:18

Hallo ihr Lieben,

Ja, ich lebe noch und mit etwas Verzögerung kommt nun die Ankündigung für die letzten Androidversionen. Die aktuelle Version 3.5 ist seit gestern Mittag für alle zum Download im Playstore verfügbar! Beinahe pünktlich zur Weihnachtszeit könnt ihr die Feiertage nun mit einigen tollen Neuerungen genießen. Zu den neuen Features gehören:

Version 3.3
  • Der Smileymarkt für Android
  • Detailansicht zu den Smileys (einfach drauftippen!)
  • Die Share-Funktion
  • Etliche neue Makros und Smileyfeatures anwendbar

Version 3.4
  • Der Videochat (BETA) über W-Lan
  • Minimierung des Akkuverbrauchs
  • Bessere Stabilität

Version 3.5
  • Videochat (BETA) über das mobile Netzwerk nutzbar
  • Quests einseh- und erfüllbar
  • Neuer Fotoupload für 50% der Nutzer

[img]http://www.isacchi.eu/application/12/GooglePlayStore.jpg[/img] Zum Download der App im Google Playstore!

Seit der Version 3.3 ist es euch möglich, Smileys auch über die Android-App zu kaufen. Mit dem Zugang zum Smileymarkt erhaltet ihr eine detailreiche Übersicht über jeden auf knuddels erhältlichen, sowie über eure eigenen Smileys. Mit den knapp 100 neu hinzugekommenen /-Befehlen könnt ihr einen Großteil eurer Smileyfeatures nun auch über Android verwenden, ebenso allgemeine Befehle wie /forum oder /wiki. Der Foto-Upload wurde durch die neue Share-Funktion auch nochmal um ein vielfaches erweitert. Es ist euch nun möglich, ein Bild an mehrere Personen zu senden oder mehrere Bilder an eine Person. Auch könnt ihr nun von unterwegs eure Fotoalben direkt mit mehreren neuen Bildern bestücken!
Warnung! Spoiler! (Sceens zum Smileymarkt in der App-Version 3.3)
[img]http://fs2.directupload.net/images/141217/2vcy5wg7.png[/img][img]http://fs2.directupload.net/images/141217/87n9kozl.png[/img]


Mit der Version 3.4 und 3.5 gingen nicht nur Neuerungen in den Features einher. Mit der neuen Ära des Videochats hat sich die Mindestanforderung mit dieser Version auf Android 4.0 erhöht. User, die ein Handy mit einer älteren Version besitzen, können weiterhin mit Version 3.3 alle bisherigen Features von Knuddels benutzen. Der Videochat ermöglicht es dir (seit Version 3.5) auch von unterwegs deine Freunde live zu sehen und mit ihnen zu reden! Somit entsteht ein völlig neues Chatgefühl. Außerdem erhält die Version für alle Nutzer, die bereits Quests verwenden, eine Möglichkeit, diese auch auf dem Smartphone anzuschauen und abzuschließen. (Spezielle Quests für Smartphones folgen in Kürze.) Für einige Nutzer gibt es in der Version auch eine verbesserte Möglichkeit Fotos zu machen, die einem eine direkte Vorschau auf zukünftige Profilbilder ermöglicht und den Vorgang des Fotografierens beschleunigt.

[img]http://fs2.directupload.net/images/141217/szc95qci.png[/img]


Wir wünschen euch viel Spaß mit der neuen Version und frohe Feiertage,


euer Android-Team


Vielen Dank an martin07076, der mir beim Erstellen des Beitrags sehr unter die Arme gegriffen hat!
Posted by: Keemo

Re: App-Version 3.5 - freut euch auf großartige Neuerungen! - 23.12.2014, 19:07:12

Hallö.chen,

ich wollte mich mal aufgrund folgender Funktion melden:

Zitat:
Neuer Fotoupload für 50% der Nutzer


Behebt das die Problematik,
das bei einigen Usern das Problem besteht, das diese Fotos hochladen können,
aber diese im normalen Chat nicht angezeigt/angelegt werden können?

Ein gutes Beispiel ist (nach Absprache mit der Person)

/w BerlinBunny

In der aktuellsten App kann sie Fotos hochladen,
aber diese werden nur innerhalb der App angezeigt (sowie auch ihre Alben).

Rufe ich zbsp. über das Handy ihr Profil aus,
kann ich nicht ihr Profilbild sehen, dafür aber die sonstigen Alben,
welche aber wiederrum im normalen Chat durch /foto BerlinBunny nicht einsehbar sind.

Sie verwendet sein S4 mit Android 4.4.2 Stock-Samsung,
ich zwei:

Nexus 5 mit Android 5.0.1 (Stock)
sowie
S2 mit Android 4.4.4 (Cyanogen).

Bei ihr und mir, ist jeweil die aktuellste App-Version installiert.
Posted by: tdu89

Re: App-Version 3.5 - freut euch auf großartige Neuerungen! - 23.12.2014, 19:57:14

Antwort auf: Keemo
Hallö.chen,

ich wollte mich mal aufgrund folgender Funktion melden:

Zitat:
Neuer Fotoupload für 50% der Nutzer


Behebt das die Problematik,
das bei einigen Usern das Problem besteht, das diese Fotos hochladen können,
aber diese im normalen Chat nicht angezeigt/angelegt werden können?

[...]


Hierzu kann ich nur sagen, dass es ein Bug ist der eigentlich schon bekannt sein sollte :-)
Zudem ist sie keines der User die unter den 50 % fallen denn das mit ihrem Foto hat was mit unseren Foto-Teamarbeit zu tun. ;-) Mehr sage ich dazu nicht. :-)
Posted by: Keemo

Re: App-Version 3.5 - freut euch auf großartige Neuerungen! - 30.12.2014, 19:23:52

Erstmal Dankeschön für die Rückmeldung deinerseits :-)

Leider war für mich der Satz ein bisschen missverständlich :-|

Behebt denn der neue Foto-Upload diesen Fehler, oder ist dieser unabhängig davon (für die betroffenen User)?

Weil hatte jetzt mehrere User mit der Problematik, so das mich unabhängig von euer Foto-Team Arbeit interessieren würde, ob es dann einfach reicht zu sagen: "Wartet auf ein Update der Android-App damit es wieder funktioniert"? :-)

Bzw. wie kann man als Nutzer erkennen, ob man den neuen Foto-Upload hat bzw. nicht hat? :-)

Ansonsten andere Frage:
Nimmt ihr auch logcats an?

Weil wenn ich über LRX22C (Stock) schaue sind da eigentlich mehrere LogW´s und LogE´s von der Knuddels App, bzw. die ausgespuckt werden, wenn man über debug application mode schaut.

Bzw. an wen darf man diese senden? In die App zum versenden passen die ja leider nicht ganz so rein *smile*

Weitere Sache:
Beim Material Design Light, springt beim switschen zwischen Channel & Message (nicht immer) aber manchmal der Layer links sehr fragwürdig hin & Her. Beim HoloDesign tritt dies nicht auf (etwa unter 4.3/4.4.X)
Posted by: BloodyRebirth

App-Version 3.6 - Jetzt neu im Playstore! - 05.02.2015, 12:31:58

Hallo ihr Lieben,

Das erste Update im Jahr 2015 ist da! Wir hoffen natürlich alle, dass ihr gut ins neue Jahr gestartet seid und freuen uns, wenn ihr uns auch in diesem Jahr bei der Entwicklung der App begleitet. Auch diese neue Version bringt einige neue Erweiterungen mit, unter anderem:
  • Quests für "android only"-Nutzer
  • Mini-Popup für Nachrichten und abgeschlossene Quests
  • Erste Umstellungen auf das Android 5.0 Design
  • Diverse kleinere Bugfixes

[img]http://www.isacchi.eu/application/12/GooglePlayStore.jpg[/img] Zum Download der App im Google Playstore!

Im Vergleich zur Version 3.5 wurde das Questsystem deutlich ausgebaut und verbessert. Es gibt nun spezielle Quests für Appnutzer und die User, die das Applet nicht nutzen, bekommen auch keine Quests, für die sie es benötigen würden. Außerdem gibt es dazu noch eine Stufenübersicht (bis Stufe 10), die ihr einfach über den Button "Details" aufrufen könnt, sofern ihr auf Stufe 1 in der App gestartet seid. Hier erfahrt ihr welche spannenden Features und Erweiterungen euch mit dem Erreichen der nächsten Stufe erwarten.

Mit der Einführung der Mini-Popups für /ms und Quests-Benachrichtigungen verpasst ihr keine wichtigen Mitteilungen mehr. Solltet ihr euch beispielsweise in der Channelauswahl aufhalten, bei FotoMeet neue Leute finden oder im Smileymarkt einen Smiley kaufen, so erhaltet ihr am oberen Rand der App ein kleines Popup. Mit einem Klick kommt ihr direkt zu der Mitteilung und könnt bequem lesen und gleich antworten oder bei den Quests eure Belohnung kassieren.

Mit der Release von Android 5.0 hat sich die App nun auch mit dem ersten Schritt einem neuen, modernen Design genähert. Das Design wird auch in Zukunft immer weiter dem neuen Android App Design angepasst werden.

NEU! Für euer Feedback, eure Kritik und eure Ideen/Verbesserungsvorschläge haben wir nun nicht mehr nur einzelne Threads, sondern ein ganzes Subforum für die Android- und iPhone-App. Dort könnt ihr jegliche Fragen stellen oder neue Ideen einbringen. Ansonsten steht euch natürlich das Android-Team für jedwede Probleme und Frage jederzeit zur Verfügung.

Warnung! Spoiler! (Eine kleine Vorschau zu den neuen Features)
[img]http://fs2.directupload.net/images/150205/dpgflrro.jpg[/img][img]http://fs2.directupload.net/images/150205/athvjden.jpg[/img][img]http://fs1.directupload.net/images/150205/hj3imret.jpg[/img]


Viel Spaß mit der neuen Version,

das Android-Team
Posted by: ant

Re: App-Version 3.6 - Jetzt neu im Playstore! - 05.02.2015, 12:54:43

Huhu,

das mit den Quests finde ich super! Allerdings vermisse ich immer noch einige wichtige Funktionen wie zbsp. die /Info. Oftmals müssen wir auf die /info verweisen, was sinnlos ist, weil man diese nicht in der App aufrufen kann. Woran scheitert es denn?
Posted by: Marlboro Flow

Re: App-Version 3.6 - Jetzt neu im Playstore! - 05.02.2015, 13:31:08

Bilder laden auch nicht wirklich flüssig. Desweiteren würde ich mir wünschen in der App selbst dass man sieht was aktualisiert wurde. Damit auch mal Usern sehen wieviel Arbeit in die einzelnen Versionen gesteckt wurden.
Posted by: abki

Re: App-Version 3.6 - Jetzt neu im Playstore! - 05.02.2015, 13:42:27

Antwort auf: Marlboro Flow
Desweiteren würde ich mir wünschen in der App selbst dass man sieht was aktualisiert wurde. Damit auch mal Usern sehen wieviel Arbeit in die einzelnen Versionen gesteckt wurden.


Direkt in der Knuddels-App wäre das 'ne ziemliche Platzverschwendung und zudem ein unnötiger Aufwand, denn die neusten Funktionen sind stichpunktartig im Playstore aufgelistet, was denke ich mal reichen sollte, wenn man es einigermaßen genau wissen möchte. Ansonsten (um es ganz genau zu wissen) gibt es ja auch den wirklich sehr ausführlichen Beitrag hier im Forum, welcher freundlicherweise von Caro (BloodyRebirth) jedes Mal hier gepostet wird. Desweiteren denke ich, dass es inzwischen bei allen Usern, welche die Knuddels-Android-App aktiv nutzen, inzwischen keine Zweifel mehr geben sollte, dass wirklich sehr sehr viel Engagement in die App gesteckt wird. Man beachte die ganzen neuen und tollen Features, welche in so kurzer Zeit in die App implementiert wurden. :)
Posted by: Marlboro Flow

Re: App-Version 3.6 - Jetzt neu im Playstore! - 05.02.2015, 13:53:36

Antwort auf: abki


Direkt in der Knuddels-App wäre das 'ne ziemliche Platzverschwendung und zudem ein unnötiger Aufwand, denn die neusten Funktionen sind stichpunktartig im Playstore aufgelistet, was denke ich mal reichen sollte, wenn man es einigermaßen genau wissen möchte. Ansonsten (um es ganz genau zu wissen) gibt es ja auch den wirklich sehr ausführlichen Beitrag hier im Forum, welcher freundlicherweise von Caro (BloodyRebirth) jedes Mal hier gepostet wird. Desweiteren denke ich, dass es inzwischen bei allen Usern, welche die Knuddels-Android-App aktiv nutzen, inzwischen keine Zweifel mehr geben sollte, dass wirklich sehr sehr viel Engagement in die App gesteckt wird. Man beachte die ganzen neuen und tollen Features, welche in so kurzer Zeit in die App implementiert wurden. :)


Du nennst es eine ünnotige Platzverschwendung. Ich finde es wichtig. Und wenn du schon sagst, es steht hier alles im Forum warum ist es dann nicht verknüpft?
Und nun komm mir nicht mit der Ausrede wer ins Forum will muss sich am PC einloggen akzeptiere ich nicht. Da es genug User gibt die nur am Handy in Knuddels am Datteln sind.

Und wenn man dies auch nicht möchte könnte man wenigstens die Wiki mit einköpfen. Damit Handyuser auch mal sehen was so in den letzten Jahren alles gemacht wurde bei Knuddels.

Posted by: abki

Re: App-Version 3.6 - Jetzt neu im Playstore! - 05.02.2015, 14:00:35

Antwort auf: Marlboro Flow
Antwort auf: abki


Direkt in der Knuddels-App wäre das 'ne ziemliche Platzverschwendung und zudem ein unnötiger Aufwand, denn die neusten Funktionen sind stichpunktartig im Playstore aufgelistet, was denke ich mal reichen sollte, wenn man es einigermaßen genau wissen möchte. Ansonsten (um es ganz genau zu wissen) gibt es ja auch den wirklich sehr ausführlichen Beitrag hier im Forum, welcher freundlicherweise von Caro (BloodyRebirth) jedes Mal hier gepostet wird. Desweiteren denke ich, dass es inzwischen bei allen Usern, welche die Knuddels-Android-App aktiv nutzen, inzwischen keine Zweifel mehr geben sollte, dass wirklich sehr sehr viel Engagement in die App gesteckt wird. Man beachte die ganzen neuen und tollen Features, welche in so kurzer Zeit in die App implementiert wurden. :)


Du nennst es eine ünnotige Platzverschwendung. Ich finde es wichtig. Und wenn du schon sagst, es steht hier alles im Forum warum ist es dann nicht verknüpft?
Und nun komm mir nicht mit der Ausrede wer ins Forum will muss sich am PC einloggen akzeptiere ich nicht. Da es genug User gibt die nur am Handy in Knuddels am Datteln sind.

Und wenn man dies auch nicht möchte könnte man wenigstens die Wiki mit einköpfen. Damit Handyuser auch mal sehen was so in den letzten Jahren alles gemacht wurde bei Knuddels.



Ich finde nur, dass es eine unnötige Platzverschwendung direkt in der App wäre. Allgemein erachte ich solche Informationen auch als sehr wichtig, doch diese Informationen sind vorhanden und jederzeit von allen einsehbar. Damit will ich sagen, dass User, die sich wirklich für derartige Informationen interessieren, problemlos im Playstore nachschauen können, was eine neue Versionen alles beinhaltet. Außerdem gibt es in der Knuddels-Android-App bereits eine Verlinkung, mit welcher man direkt zum Playstore und somit auch zu diesen Informationen kommt (siehe Feedback-Button im Navigationsmenü ~> "Bewerte uns im Google Play Store").
Posted by: Königspinguin

Re: App-Version 3.6 - Jetzt neu im Playstore! - 05.02.2015, 14:05:43

Antwort auf: Marlboro Flow
Und nun komm mir nicht mit der Ausrede wer ins Forum will muss sich am PC einloggen akzeptiere ich nicht. Da es genug User gibt die nur am Handy in Knuddels am Datteln sind.

Nur so als Information am Rande: Versuch mal in der Android-App die Funktion /forum, das funktioiniert einwandfrei. :-)
Posted by: BloodyRebirth

Re: App-Version 3.6 - Jetzt neu im Playstore! - 05.02.2015, 14:31:10

Hallöchen,

Bevor hier eine Diskussion entflammt: Ich hab die Idee mit dem appinternen Changelog mal weitergereicht und auch direkt eine Antwort bekommen. Prinzipiell ist das natürlich ein nice-to-have, da die Informationen aber sowohl hier im Forum als auch im Playstore zu jeder neuen Versionen gelistet werden, wird das keine Priorität bekommen. Die App verfügt bereits über eine Mechanik, die dir sagt, was es alles an coolen Neuerungen gibt, wenn die App länger nicht geupdated wurde. Wir werden es mal intern vermerken, aber ich denke, dass die Zeit für andere Neuerungen genutzt wird. :-)
Posted by: Dreamboy-1996 <3

Re: App-Version 3.6 - Jetzt neu im Playstore! - 05.02.2015, 15:01:25

Trotzdem spricht absolut nichts gegen ein kleines Popup, welches sich beim ersten Start der neuen Version der App öffnet und die Neuerungen kurz zusammenfasst. Dies als optionale Information in den App-Einstellungen und für die, die es nicht brauchen, ist es dann auch keine Platzverschwendung und jeder ist glücklich, speziell aber diejenigen, die automatische App-Updates aktiviert haben. Ich beispielsweise habe diese aktiv. Warum soll ich für das Ansehen der Änderungen noch in den PlayStore gehen? Dann kann ich die automatischen Updates gleich wieder deaktivieren, wenn ich eh den umständlichen Weg gehen muss. Es gibt einige Apps, die das bereits so handhaben, und ich hoffe, auch Knuddels schließt sich diesen an.

Die Sache mit den Popups bitte ich, optional zu gestalten. Diese empfinde ich als sehr nervig. Ich sehe anhand des Backstage-Panels im linken Bereich, wenn ich eine Nachricht erhalten habe. Da brauche ich nichts, was sich über die komplette Breite der App legt und ich nicht mehr wegbekommen kann, bis ich darauf klicke. Wäre schön, wenn das dahingehend noch angepasst wird.


Antwort auf: abki
Man beachte die ganzen neuen und tollen Features, welche in so kurzer Zeit in die App implementiert wurden. :)
Tolle Features schön und gut. Aber es bringt nichts, wenn wichtige Funktionen außen vor gelassen werden und nicht mal mit einem Auge angeschielt werden. Was bringt es mir, Bilder verschicken zu können, wenn ich die Hilfe dazu nicht öffnen kann? Wie soll ich mich den Regeln eines Channels entsprechend verhalten, wenn ich diese in der /info nicht einsehen kann? Für altbackene User wie dich und mich ist das kein Problem, aber versetz dich mal in einen neuen User, der keine Ahnung hat, wie das hier bei Knuddels läuft. In Sachen wichtige Änderungen besteht, wie ich schon öfters und an mehreren Stellen angemerkt habe, dringend Nachholbedarf.
Posted by: BloodyRebirth

Re: App-Version 3.6 - Jetzt neu im Playstore! - 05.02.2015, 15:08:29

Antwort auf: Dreamboy-1996 <3
Die Sache mit den Popups bitte ich, optional zu gestalten. Diese empfinde ich als sehr nervig. Ich sehe anhand des Backstage-Panels im linken Bereich, wenn ich eine Nachricht erhalten habe. Da brauche ich nichts, was sich über die komplette Breite der App legt und ich nicht mehr wegbekommen kann, bis ich darauf klicke. Wäre schön, wenn das dahingehend noch angepasst wird.


Hey,

Die Sache mit den Popups ist bereits optional. In den Einstellungen kann man diese ausstellen unter dem Punkt "Erweiterte Benachrichtigungen". Die Popups erscheinen dann gar nicht und wie bisher sieht man neue Nachrichten nur, wenn man die Konversationsübersicht dann wieder öffnet oder eben im Channel online ist und die /p-Nachricht von James dazu empfängt. Außerdem verschwinden die Popups nach 3-5 Sekunden (man möge mich da bitte auf keine Zahl festnageln) von allein, selbst wenn man diese nicht direkt antippt.

Zum Rest: Ich weiß, dass das in manchen Apps so gehandhabt wird. In der App ist diese Mechanik ja nun auch vorhanden, nur eben nicht bei jeder Version. Ich habe es intern vermerkt und angeregt. Auch das mit der /info ist uns bewusst und wir sind dran. Neue User erhalten durch die kleinen Bubbles ja schon Hilfe, was beispielsweise beim Fotoversand beim ersten Benutzen der App auftaucht, ebenso sollten die Androidquests schon eine gute Hilfe für den Einstieg sein. Die Entwickler sind dran, die App immer weiter auszubauen und auch für neue User immer weiter zu optimieren. Ich kann hier nur um Geduld bitten - das ist ja nicht das letzte Update.
Posted by: djchrisnet

Re: App-Version 3.6 - Jetzt neu im Playstore! - 05.02.2015, 16:11:32

Die neue Vollscreen Werbung finde ich ziemlich übertrieben. dachte schon wäre in einer dieser shareware apps gelandet, die einem das grüne vom himmel versprechen aber mehr werbung als inhalt haben....

Diese Strategie bitte nochmal überdenken

MfG Chris
Posted by: Dreamboy-1996 <3

Re: App-Version 3.6 - Jetzt neu im Playstore! - 05.02.2015, 17:01:53

Ich frage mich, wie lange ihr noch versuchen wollt, die User mit "Habt Geduld, das kommt noch" vertrösten wollt. Seit der ersten Version der App, in der man Channel betreten konnte, wünschen ich und auch viele andere Nutzer die /info und andere elementare Funktionen. Jedes Mal wird gesagt, dass es kommen wird, man weiß nur noch nicht, wann genau. Irgendwann fühlt man sich als Endanwender verarscht und dieser Zeitpunkt ist bei mir nun erreicht.

Warum sagt man nicht einfach, dass es bis zu Zeitpunkt X gemacht sein soll? Bei uns in der Firma läuft es so ab, dass die Geschäftsführung einen Termin nennt und zu diesem muss ein Feature programmiert sein. Gibt es Verzögerungen, muss der Entwickler diese begründen. Kann nicht mal der Projektverantwortliche genau so etwas im Bezug auf solch wichtige Funktionen etwas sagen? Dann bleibt ihnen, den Entwicklern, dem Team und letztlich auch dem User viel Ärger erspart. Wichtigeres als Basisfunktionen, welche im Hauptprodukt seit Jahren, fast seit Beginn an, existieren, gibt es nicht.

Ich habe gestern schon ein Update aus dem PlayStore runtergeladen. Ich habe nun einen Blick in den PlayStore geworfen und noch ein neuen Download gefunden. Eventuell ist da irgendetwas durcheinander gekommen, nun kann ich, im Gegensatz zu vorhin, die Popups auch deaktivieren und sie schließen sich auch von alleine. Das war vorhin nicht der Fall. Möglicherweise gab es da einen Fehler bei der Installation, weswegen ich eventuell noch gar nicht die neueste Version hatte. Kann ich leider nicht ganz genau sagen.
Posted by: Mark002

Re: App-Version 3.6 - Jetzt neu im Playstore! - 05.02.2015, 17:16:03

Antwort auf: djchrisnet
Die neue Vollscreen Werbung finde ich ziemlich übertrieben. dachte schon wäre in einer dieser shareware apps gelandet, die einem das grüne vom himmel versprechen aber mehr werbung als inhalt haben....

Diese Strategie bitte nochmal überdenken

MfG Chris


Dem kann ich mich nur anschließen. Es nervt und ich überlege ernsthaft die App wieder vom Handy zu verbannen.

Mark
Posted by: martin070476

Re: App-Version 3.6 - Jetzt neu im Playstore! - 05.02.2015, 17:55:06

Antwort auf: Dreamboy-1996 <3
Ich frage mich, wie lange ihr noch versuchen wollt, die User mit "Habt Geduld, das kommt noch" vertrösten wollt. Seit der ersten Version der App, in der man Channel betreten konnte, wünschen ich und auch viele andere Nutzer die /info und andere elementare Funktionen. Jedes Mal wird gesagt, dass es kommen wird, man weiß nur noch nicht, wann genau. Irgendwann fühlt man sich als Endanwender verarscht und dieser Zeitpunkt ist bei mir nun erreicht.

Warum sagt man nicht einfach, dass es bis zu Zeitpunkt X gemacht sein soll? Bei uns in der Firma läuft es so ab, dass die Geschäftsführung einen Termin nennt und zu diesem muss ein Feature programmiert sein. Gibt es Verzögerungen, muss der Entwickler diese begründen. Kann nicht mal der Projektverantwortliche genau so etwas im Bezug auf solch wichtige Funktionen etwas sagen? Dann bleibt ihnen, den Entwicklern, dem Team und letztlich auch dem User viel Ärger erspart. Wichtigeres als Basisfunktionen, welche im Hauptprodukt seit Jahren, fast seit Beginn an, existieren, gibt es nicht.
...


Hallo zusammen! :-) Generell geht es bei der Weiterentwicklung der Apps darum, sowohl Bestandsnutzer glücklich zu machen, als auch das Produkt für Neueinsteiger interessant zu gestalten. (Außerdem muß die App nebenbei auch noch wirtschaftlich sein; Gehälter zahlen sich auch nicht von selbst.) Wenn man sich z.B. die letzten Versionen der App anschaut, haben wir immer wieder neue Features implementiert, die sowohl für Bestandsnutzer als auch für Neueinsteiger interessant waren: Videochat, Quests, 50 neue Slashkommandos (z.B. forum, wiki und diverse Smileyfeatures), Tauschbörse, Fotoalben, Fotos verschicken und diverse kleinere Features und natürlich Bugfixes. Alles sinnvolle und coole neue Dinge. :-)

Ja, ein "/info" ist auch sinnvoll. Allerdings arbeiten bei Knuddels halt nicht 50 Leute Tag und Nacht an den Android-Versionen. Daher müssen wir immer priorisieren, was von uns von den vielen sinnvollen Dingen am sinnvollsten scheint. Das ist manchmal schmerzhaft (ja, auch für uns Entwickler), aber es geht halt nicht anders. Wir verwenden einen Backlog, wo wir die Dinge nach Priorität einsortieren und umsortieren. Bugfixes, die vielen Nutzern helfen, sind da logischerweise immer ganz oben mit dabei. Außerdem Features, von denen wir meinen, daß möglichst viele Nutzer damit was anfangen können. Die Dinge, die dann erledigt sind, verschwinden dann vom Backlog und andere, die weiter unten stehen, rücken dadurch auf. Bisher war z.B. /info nie weit genug oben gewesen, um es in eine neue Version zu schaffen. Die gute Nachricht ist allerdings, dass "/info", dadurch, daß wir inzwischen sehr viele Features bereits in die Android-App bringen konnten, auch weit nach oben gerückt ist und demnächst "dran" ist.

Auch wenn es sich abgedroschen anhört, aber "Habt bitte noch etwas Geduld" ist tatsächlich ein Wunsch, dem ich mich gerne anschließe. Wir haben immer noch viele coole Dinge, die wir noch unbedingt in die Android App bringen wollen, und wir arbeiten fleißig daran. Versprochen! :-)
Posted by: martin070476

Re: App-Version 3.6 - Jetzt neu im Playstore! - 05.02.2015, 18:05:08

Antwort auf: Mark002
Antwort auf: djchrisnet
Die neue Vollscreen Werbung finde ich ziemlich übertrieben. dachte schon wäre in einer dieser shareware apps gelandet, die einem das grüne vom himmel versprechen aber mehr werbung als inhalt haben....

Diese Strategie bitte nochmal überdenken

MfG Chris


Dem kann ich mich nur anschließen. Es nervt und ich überlege ernsthaft die App wieder vom Handy zu verbannen.

Mark


Die Fullscreen-Werbung haben wir so eingebaut, daß sie maximal alle 30 Minuten kommt. Wir mussten sie als Ausgleich dafür reinbringen, dass wir ab dieser Version auf sämtliche Ad-banner unterhalb der Texteingabefelder verzichten. (Einzelnachrichten sowohl als auch in den Channeln) Viele hatten sich darüber beschwert, daß sie beim Anklicken der Texteingabe-zeile immer wieder (aus Versehen) auf die Werbung geklickt hatten. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, die Banner dort zu entfernen. Zusammen mit dem Entfernen der Werbebanner in der Channelauswahl, erschien uns dies ein fairer Kompromiss zu sein.
Posted by: djchrisnet

Re: App-Version 3.6 - Jetzt neu im Playstore! - 05.02.2015, 22:41:07

Antwort auf: martin070476
Die Fullscreen-Werbung haben wir so eingebaut, daß sie maximal alle 30 Minuten kommt.


Sprich, wenn ich ab & an aufs handy sehe kriege ich sie jedesmal zu sehen? Öfter gucken nur die Suchtys nach Nachrichten...
Posted by: Misterious

Re: App-Version 3.6 - Jetzt neu im Playstore! - 05.02.2015, 22:49:36

Hey,

"ab und zu auf's Handy sehen" würde implizieren, du loggst dich auch in den Chat ein (sonst müsstest du nicht zur Channelauswahl und bekämst keine Werbung, weshalb du dich auch nicht beschweren müsstest). Solltest du kein Suchty sein, Chris, betrifft dich dann auch die Werbung nicht, denn dann schaust du lediglich nach /ms und nicht nach privaten Nachrichten, die du ohnehin nur online bekommst. Außerdem ist auch nicht wirklich ein Argument, dass man nur "ab und an" auf's Handy schaut. Man muss nur einmalig das X betätigen, dann ist die Werbung sofort weg.
Posted by: martin070476

Re: Android Knuddels Chat App kostenlos verfügbar - 25.02.2015, 17:05:32

Hallo zusammen! :-)

Mehr Demokratie - jetzt auch für Android-Nutzer! ;-) Im Zuge der demnächst anstehenden Wählen, sind jetzt zwei weitere Funktionen mit der Android App jetzt möglich:

/sug admin:NICK (NICK als Admin zur Wahl vorschlagen) und
/vote (sobald die Wahlen anstehen)

Viel Erfolg beim Wählen! :-)
Posted by: tdu89

Re: Android Knuddels Chat App kostenlos verfügbar - 25.02.2015, 17:15:59

Antwort auf: martin070476
Hallo zusammen! :-)

Mehr Demokratie - jetzt auch für Android-Nutzer! ;-) Im Zuge der demnächst anstehenden Wählen, sind jetzt zwei weitere Funktionen mit der Android App jetzt möglich:

/sug admin:NICK (NICK als Admin zur Wahl vorschlagen) und
/vote (sobald die Wahlen anstehen)

Viel Erfolg beim Wählen! :-)


Hoffe, dass man da auch überlegt hat User zu bestrafen die mit mehr als einen Nick wählen weil man beim Handy kaum eine IP hat
Posted by: MR Bitter

Re: Android Knuddels Chat App kostenlos verfügbar - 25.02.2015, 17:39:14

Antwort auf: martin070476
Hallo zusammen! :-)

Mehr Demokratie - jetzt auch für Android-Nutzer! ;-) Im Zuge der demnächst anstehenden Wählen, sind jetzt zwei weitere Funktionen mit der Android App jetzt möglich:

/sug admin:NICK (NICK als Admin zur Wahl vorschlagen) und
/vote (sobald die Wahlen anstehen)

Viel Erfolg beim Wählen! :-)


Ohja sowas ist richtig wichtig, sich an den Trollwahlen zu beteilligen per Handy ;-)
Posted by: BloodyRebirth

Re: Android Knuddels Chat App kostenlos verfügbar - 25.02.2015, 19:49:41

MR Bitter, dass man endlich an den Wahlen teilnehmen kann, das war ein sehr lang gehegter Wunsch und eine sehr oft vorgeschlagene Idee. Insofern - ja. An den "Trollwahlen" teilnehmen ist den Usern offensichtlich wichtig. Wenn das für dich nicht relevant ist, meinetwegen, aber es besteht wirklich kein Grund dazu, jetzt eine Umsetzung madig zu machen, die vielen entgegenkommt und auf die schon lang gewartet wurde. Danke dir!
Posted by: BloodyRebirth

Version 3.7 - holt sie euch jetzt im Playstore! - 23.03.2015, 16:18:43

Hallo ihr Lieben,

Nachdem die neue Version schon seit ein paar Tagen für einige Nutzer zur Verfügung stand, so ist sie jetzt auch für alle im Playstore erhältlich. Mit der Version 3.7 kommen wieder einmal Neuerungen hinzu, die lange auf eurer Wunschliste standen! Dazu gehören:
  • /info und /top
  • Überarbeitung der Kontaktliste
  • Tageslogin-Bonus
  • Kontaktfilter
  • Passwort ändern
  • Überarbeitung des p-Overlays

[img]http://www.isacchi.eu/application/12/GooglePlayStore.jpg[/img] Zum Download der App im Google Playstore!

Was lange währt, wird endlich gut: Mit dieser Version habt ihr nun Zugriff auf die /info eines jeden Channels. Solltet ihr euch also unsicher sein, was in dem Channel erlaubt ist, so könnt ihr selbst nachsehen oder andere User darauf hinweisen. Auch seht ihr welcher CM gerade online ist und habt so direkt einen Ansprechpartner für mögliche Fragen. Außerdem sind nun auch die Toplisten einsehbar, allerdings sind sie auf 50 Plätze begrenzt.

Mit der neuen Kontaktliste habt ihr nun eine bessere Übersicht über alle Kontakte, die ihr bei Knuddels auf verschiedenen Wegen gefunden habt. Ihr könnt bequem durch die verschiedenen Tabs swypen, seht direkt, wo eure Freunde online sind und könnt ein Gespräch mit ihnen anfangen. Mit der Suchfunktion könnt ihr natürlich auch weiterhin nach Leuten suchen, die sich bislang noch nicht in eurer Kontaktliste befinden. Dies ist auch im neuen /m-Fenster der Fall!

Der Tageslogin-Bonus ist momentan erstmal nur für 50% der Benutzer freigeschaltet - sollte dieser also bei euch nicht funktionieren, so ist das kein Fehler und könnt ihr euch darauf verlassen, dass ihr den bald auch bekommt. Die neuen Möglichkeiten - Kontaktfilter und Passwort ändern - findet ihr von nun an in euren Einstellungen. Somit müsst ihr nicht mehr an den PC wechseln, wenn ihr ein neues Passwort einstellen wollt und auch das Chatten wird ein wenig angenehmer, wenn ihr mehr Einfluss auf eure möglichen Gesprächspartner habt.

Für euer Feedback, eure Kritik und eure Ideen/Verbesserungsvorschläge steht euch wie gehabt unser Subforum für die Android- und iPhone-App zur Verfügung. Dort könnt ihr jegliche Fragen stellen oder neue Ideen einbringen. Ansonsten könnt ihr euch natürlich ab das Android-Team für jedwede Probleme und Fragen wenden!

Ansonsten noch ein kleiner Vorgeschmack auf die Neuerungen:
[img]http://fs1.directupload.net/images/150323/k42ib28m.jpg[/img] [img]http://fs1.directupload.net/images/150323/uunrw53d.jpg[/img]

Liebste Grüße,

Euer Android-Team
Posted by: tdu89

Re: Version 3.7 - holt sie euch jetzt im Playstore! - 23.03.2015, 17:59:06

Supi das man jetzt endlich die /info einsehen kann :-)

Da könnte man aber meiner Meinung nach eines umändern und zwar das die anwesenden CM's in Blau angezeigt werden denn aktuell werden die nur in fett schwarz gezeigt da fände ich das typische Blau irgendwie besser vielleicht kann man das schnell ändern ansonsten finde ich es gut. :-)
Posted by: Caddy21

Re: Version 3.7 - holt sie euch jetzt im Playstore! - 23.03.2015, 19:59:03

Hallo :-)

Ich finde es auch klasse das dies nun endlich möglich ist.
Das schöne ist auch das die Links in der Info wenn man sie öffnet in der App auch gehen. Zumindest die AGB. Schade ist es das die Knigge noch nicht geht.

Schön wäre es wenn dann auch bald die meisten /h kommen. Knigge/Family/Stammi/Juschu und Aet würde ich hier mit an die oberste Stelle packen. In wie weit das an Priorität hat liegt an euch denke jedoch das es höher ist als die Toplisten für die meisten.

MfG
Chris via Handy