Moin,

das Forum würde "aktiver" aussehen und eventuell auch werden, wenn es eine Liste der aktuellen online-user geben würde. Im gesamten und in den einzelnen Themen, also das man sehen kann, wer sich gerade noch im Thema aufhält.

Beispiel:
Ich eröffne einen Thread und schreibe einen Beitrag, der vorerst von einem Mod geprüft werden muss.
Jetzt kann ich schlecht einschätzen, ob es sich lohnt zu warten, um dieses Thema direkt zur Disskusion zu bringen und weiter zu behandeln oder ob ich morgen wieder kommen soll.
Wenn ich jetzt aber sehen könnte, wie viele Mods gerade aktiv sind, würde dies ein wenig mehr gewissheit bringen.


Das lässt sich eigentlich auf alles hier projizieren:

Wenn User sehen, dass ihr Thema gerade von anderen gelesen wird, dadurch, dass die Nicknames unter dem Beitrag angezeigt werden, würde dieser "Stop" nicht eintreten, weil ich davon ausgehen kann, dass eventuell einer bald antwortet.

Aktuell ist es so, ich schreibe einen Beitrag und verschwinde, weil ich keinen Anhatspunkt habe, wie aktiv die Community gerade im Forum ist.

Das ganze sollte natürlich auch eine "Unsichtbarkeits-Funktion" beinhalten, wenn jemand nicht als "online" angezeigt werden möchte.


Das Forum sieht halt immer irgendwie "tot" aus.

Btw.: Ich suchte gerade vergeblich nach einer Zeile, in der ich sogenannte "tag's" setzen kann, in Bezug auf mein Thread. Vielleicht die nächste Idee.


Gruß
_________________________
Deine Freiheit endet da, wo die des Anderen beginnt.