Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Werbung im Forum - #3143434 - 17.11.2020, 15:47:49
SSA David Rossi
Nicht registriert


Tach auch!


Ich hab mal 'ne kleine Frage, mit der ich ganz sicher keinen Beliebtheitswettbewerb gewinnen werde, die mich aber dennoch interessiert:

Warum wird im Bereich des Forums keine Werbung geschaltet, wo der Rest dieser Plattform doch ansonsten überall mit interner und externer Werbung zugepflastert wird?

Nicht, dass ich unbedingt darum betteln möchte, geworben zu werden (die meiste Werbung funktioniert bei mir eh nicht, was mein Kaufverhalten angeht), aber vielleicht würde das Forum etwas mehr... Liebe seitens der Chatleitung bekommen, wenn es wenigstens ein paar Cent mehr einspielen würde, als es das momentan tut (das dürften so ziemlich genau 0 Cent sein, und die Kosten für graue Haare und notwendige Färbemaßnahmen wegen des Forums habe ich da noch nicht einmal gegengerechnet).

Also: hat das eher ideologische Gründe ("Das Forum SOLL werbefrei sein!"), oder eher technische Gründe ("Die Software ist extern, deswegen können wir da keine Werbebanner platzieren.")?

Selbstverständlich interessiert mich auch die Meinung der letzten 5 verbliebenen Forumsnutzer, wie sie generell zu dem Thema stehen. ^^


[zum Seitenanfang]  
Re: Werbung im Forum [Re: ] - #3143437 - 17.11.2020, 16:06:13
Maik1993
​Yo!

Registriert: 02.07.2005
Beiträge: 2.183
Ort: Magdeburg
Ich bin gerade überrascht, dass es hier tatsächlich keine Werbung gibt. Knuddels ist doch bekannt dafür jeden Milimeter mit penetranter Werbung zuzukleistern.

Mir selbst wäre es tatsächlich egal, Addblocker regelt. Man könnte hier aber sicher auch ein paar Einnahmen erzielen, ob dadurch das Forum besser behandelt wird bezweifel ich aber...

[zum Seitenanfang]  
Re: Werbung im Forum [Re: Maik1993] - #3143438 - 17.11.2020, 16:08:54
Anpassungsunfähig

Registriert: 10.02.2010
Beiträge: 3.756
Ich vermute, da das Forum hauptsächlich (zwar nicht nur aber der größte Teil) ohnehin von Teamlern,CM und Admins besucht wird und die ohnehin Werbefrei sind. Wenn man sich so die User anguckt, die das Forum nutzen sind das bestimmt 75% Ehrenamtliche.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werbung im Forum [Re: Anpassungsunfähig] - #3143439 - 17.11.2020, 16:31:34
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Verstehe eure Intension, aber dass Forum ist via Browser erreichbar.
AD-Blocker und dann bin ich auch im Forum Werbefrei.
Dazu brauche ich kein Teamler sein.
Das wird mit Sicherheit einen ganz anderen Hintergrund haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werbung im Forum [Re: ] - #3143441 - 17.11.2020, 16:37:29
Anpassungsunfähig

Registriert: 10.02.2010
Beiträge: 3.756
Naja wie viele würdest du denn im Forum mit der Werbung erreichen? Das Forum wird von einem ganz kleinen Teil genutzt und davon sind viele im Ehrenamt. Lass das vllt 20-30 Menschen sein, die überhaupt in den Genuss kommen würden die Werbung hier zu sehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werbung im Forum [Re: Anpassungsunfähig] - #3143442 - 17.11.2020, 16:40:33
SSA David Rossi
Nicht registriert


Das mag sein, aber das Forum gibt's ja schon etwas länger und früher (tm) war hier mal bedeutend mehr los, da konntest du im Minutentakt die Seite aktualisieren. :-D

Dass es also daran liegt, dass man Ehrenamtlern Werbefreiheit versprochen hat, halte ich für eher ausgeschlossen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werbung im Forum [Re: ] - #3143461 - 17.11.2020, 20:03:36
JagAdministrator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 14.642
Hallo,

bis vor gar nicht allzu langer Zeit wurde hier im Kopf ein Werbebanner eingeblendet.
Dies wurde dann jedoch entfernt, da das Forum nicht sehr stark frequentiert ist und die Werbung dort wenig bis gar nichts eingebracht hat.
Das ist auch schon alles :-D

Viele Grüße
Jag

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Blackblood, lutz39