Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Benutzertitel ? Benutzertitel ! *** - #379621 - 21.05.2005, 16:39:39
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
Hallihallo zusammen..

Das Modteam hat sich nun schon seit einiger Zeit über eine kleine 'Verschönerung' Gedanken gemacht, und sind nun zu einem Ergebnis gekommen..

Undzwar kann sich JEDER User einen Benutzertitel, der unter seinem Nick statt "Familymitglied" erscheinen wird, aussuchen.

Möglich ist dies an festen Terminen.

Eure Titel werden vom 23.05. bis zum 24.05. angenommen !


Infos:

* User, die sich zu früh oder zu spät melden, werden nicht berücksichtigt.

* Alle 2 Monate werden neue Titel entgegengenommen (wie gesagt, in einem separaten Thread).

* Den Titel wieder löschen lassen - kann man jederzeit (aber ersetzen erst am nächsten Termin).

Wer keinen eigenen Titel haben möchte, kann "Familymitglied" unberührt drin stehen lassen / meldet sich ganz einfach nicht.

Titel, die nicht angenommen werden, sind:
- jene, die gegen Knigge oder AGB verstoßen,
heißt: pornographische, extremistische, die sich nah "an der Grenze" befinden, Beleidigungen, Schimpfwörter, etc.
- über 20 Zeichen haben
- "Moderator", "Admin", o. Ä.
- doppelte Titel werden nicht vergeben, sofern sich beide User nicht einig sein sollten - ansonsten: "wer zuerst kommt..."
- ...

So,
jetzt könnt ihr euch schon mal Gedanken machen. Übermorgen gibt's dann einen Extrathread für eure Titel !


Bei Fragen, Ideen, etc. könnt ihr diese hier noch gerne äußern.


Also dann, viel Spaß schon mal beim Überlegen... =)
Euer Modteam

[zum Seitenanfang]  
Re: Benutzertitel ? Benutzertitel ! [Re: Vampgirl] - #379630 - 21.05.2005, 16:48:26
cchhrriissii
Nicht registriert


also..wohin soll man dann die benutzertitel schrieben?
hier drunta?
und was ist denn damit gemeint..kannst du bitte mal ein beispeil machne, was da stehn könnte ? ?-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Benutzertitel ? Benutzertitel ! [Re: ] - #379635 - 21.05.2005, 16:57:07
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
Guck mal unter Deinem Nick hier im Beitrag... da steht "Familymitglied", ne ? Und den Titel kannst Du (mit einigen Einschränkungen - siehe oben) bald ändern lassen, wenn Du möchtest !

Beispiele.. öhhm...
z. B. "Rosenkavalier" :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Benutzertitel ? Benutzertitel ! [Re: Vampgirl] - #379822 - 21.05.2005, 21:08:52
redefine
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 384
Ort: Erde
Zitat:

- über 20 Zeichen haben
- "Moderator", "Admin", o. Ä.
- doppelte Titel werden nicht vergeben, sofern sich beide User nicht einig sein sollten - ansonsten: "wer zuerst kommt..."
- ...

So,
jetzt könnt ihr euch schon mal Gedanken machen. Übermorgen gibt's dann einen Extrathread für eure Titel !



abgesehen davon, daß das Mod-team jetzt noch was einführt, von dem noch niemand weiß, ob es in die neue forensoftware, die immer wieder ins feld geführt wird, integriert werden kann, halte ich die idee noch aus anderen gründen für "fragwürdig"

1. wir hatten doch grad angefangen uns darauf zu einigen, daß statusdenken völlig überflüssig ist

2. diese sondertitel sind nur für leute erreichbar, die
a) jetzt im forum aktiv sind
b) in der zeitspanne internetfähig sind, die uns die forengötter zur annahme unsere wünsche gewähren

wenn das ein verzweifelter versuch sein soll, mehr user ins forum zu locken, kann ich für mich nur sagen: BULLSHIT - die spammerei in den channels ist doch völlig ausreichend. laßt wenigstens dem forum noch ein gewisses niveau.

oder gebt uns dummen usern einfach mal einen einblick, wie diese idee das forum verbessern und wie sie in zukunft fortgeführt werden soll.

als ich den vorschlag das erste mal las, fragte ich mich, wie groß die bong ist, in der die köpfer der für diese idee verantwortlichen gesteckt haben.


grüße

redefine

p.s.: aus meiner sicht sind nickname, signatur und avatar als individualmerkmale völlig ausreichend
_________________________
Advocado Diabolo

[zum Seitenanfang]  
Re: Benutzertitel ? Benutzertitel ! [Re: redefine] - #379872 - 21.05.2005, 22:02:42
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
Zitat:
2. diese sondertitel sind nur für leute erreichbar, die
a) jetzt im forum aktiv sind
b) in der zeitspanne internetfähig sind, die uns die forengötter zur annahme unsere wünsche gewähren


Das lässt sich für alle folgenden Termine auch nicht vermeiden.
Man kann leider nicht auf jeden Einzelnen warten, oder sich gar jeden Tag damit befassen. Da stehen die Prioritäten dann doch eher woanders. Deswegen bedarf es da ein kleines System (Ankündigung, Termin, Pause, Termin, Pause,..) !

Zitat:
wenn das ein verzweifelter versuch sein soll, mehr user ins forum zu locken, kann ich für mich nur sagen: BULLSHIT


War für mich nie ein Gedanke.

Zitat:
oder gebt uns dummen usern einfach mal einen einblick, wie diese idee das forum verbessern und wie sie in zukunft fortgeführt werden soll.


Den brauch man auch nicht suchen.
Das gilt als "einfache Aktion" für nebenbei. Nicht mehr, und nicht weniger. Da will man euch auch nichts anderes "vormachen".

Zitat:
als ich den vorschlag das erste mal las, fragte ich mich, wie groß die bong ist, in der die köpfer der für diese idee verantwortlichen gesteckt haben.


Ich kiffe nicht, ich schein wohl von Natur aus breit zu sein =)


Benutzertitel sind übrigens keine Pflicht, oder/und auch kein Standard"begleiter" wie z. B. ein bestimmter Status im Chat.


#Vampgirl

[zum Seitenanfang]  
Re: Benutzertitel ? Benutzertitel ! [Re: Vampgirl] - #379883 - 21.05.2005, 22:20:42
braveone
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 14.04.2003
Beiträge: 3.182
Zitat:

Benutzertitel sind übrigens keine Pflicht, oder/und auch kein Standard"begleiter" wie z. B. ein bestimmter Status im Chat.


#Vampgirl


Jo, so seh ich das auch. Ich denk mal, es ist ein Versuch, die Attraktivität des Forums zu erhöhen und User anzulocken. Grad Knuddels-User mögen ja sowas. Erst recht, wenn es schön groß und bunt ist, es könnte also funzen. Möglicherweise leidet das Niveau des Forums dann zwar noch mehr, aber das ist eh nich wirksam zu beeinflussen. Viel Glück denn also.
_________________________
Ich trachte nicht zu scheinen, sondern zu sein, und dieser Überzeugung danke ich die tiefe Seelenruhe, die ich genieße. (Fichte)

[zum Seitenanfang]  
Re: Benutzertitel ? Benutzertitel ! [Re: redefine] - #379937 - 21.05.2005, 22:59:33
Ravenblack Dragon
Zensu​rFasc​hismu​sHass​er​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.639
Ort: Kailua, Hawaii

Bei diesem Satz:
Zitat:
abgesehen davon, daß das mod-team jetzt noch was einführt, von dem noch niemand weiß, ob es in die neue forensoftware, die immer wieder ins feld geführt wird, integriert werden kann
fragte ich mich ernsthaft:
Zitat:
wie groß die bong ist
in der der Kopf des Posters gesteckt haben muss!

Man kann wohl davon ausgehen, dass man sich darüber im Klaren und auch absolut sicher ist, dass die Idee durch die Forensoftware umsetzbar und integrierbar ist, bevor man den Usern die Möglichkeit dazu gibt!

Zu den anderen Punkten wurde bereits geantwortet.


MfG M.

_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: Benutzertitel ? Benutzertitel ! [Re: Ravenblack Dragon] - #379949 - 21.05.2005, 23:15:39
gurkengesicht
​knackfrisch

Registriert: 16.09.2003
Beiträge: 6.191
Ort: St. Ingbert / Saarland =)
Es ist ein Stück mehr Individualismus, worüber man vielleicht manchmal auch schmunzeln werden kann. Gerade hier im doch ziemlich familiären Forum.

Nachteile sehe ich keine, auch die angesprochenen nicht. Es ist ja kein Status, es ist lediglich ein Titel, den jeder selbst auswählen kann. Das wird wohl so ähnlich aussehen, wie die Einträge die manche User im Chat unter "Beruf" stehen haben. Sowas hat mit Status nichts zu tun, da sich jeder einen Titel wählen kann.

Edit:
Auch wenn Sheena das ganze "Status" genannt hat, hat es nichts damit zu tun. Das ist lediglich eine andere Bezeichnung für den Text unter dem Nick (weil dort ja bis jetzt immer "Familymitglied" stand).


Bearbeitet von gurkengesicht (21.05.2005, 23:17:53)

[zum Seitenanfang]  
Re: Benutzertitel ? Benutzertitel ! [Re: gurkengesicht] - #379993 - 22.05.2005, 01:27:51
Quordelplien
Penta​kosio​medim​noi​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.582
Ort: S-H
Die Befürchtung, dass ein kleines, bestenfalls alle 2 Monate modifizierbares Wörtchen unter dem Nick einen Niveauverlust des Forums nach sich ziehen könnte, halte ich doch für etwas sehr pessimistisch :-)

Ich finde es ist ne gute Idee und eine Möglichkeit, seinem unmittelbar sichtbaren Profil etwas mehr Schärfe zu geben. Nachteile sehe ich nicht. Die Vorteile sind sicher auch nicht riesig, aber es ist eben ein kleines Extra, das vielleicht spaßig sein kann. In diesem Sinne kann es doch nur gut sein.


Quordelplien
_________________________
"In dem Maße, wie der Wille und die Fähigkeit zur Selbstkritik steigen, hebt sich auch das Niveau der Kritik am anderen." (Christian Morgenstern)

[zum Seitenanfang]  
Re: Benutzertitel ? Benutzertitel ! [Re: Quordelplien] - #380047 - 22.05.2005, 09:37:49
braveone
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 14.04.2003
Beiträge: 3.182
Zitat:

Die Befürchtung, dass ein kleines, bestenfalls alle 2 Monate modifizierbares Wörtchen unter dem Nick einen Niveauverlust des Forums nach sich ziehen könnte, halte ich doch für etwas sehr pessimistisch :-)


oh Quordel, sag das so nicht.., spiel es mal als Gedankenexperiment durch: Der User kann sich nun einen Benutzertitel zulegen, (also Titel klingt ja schon wahnsinnig wichtig). Vielleicht sogar in der Farbe und Schriftgröße veränderbar *mal vorschlag*, zum Beispiel je nach Anzahl der Beiträge (zum Thema gehörend und ab 100 Zeichen oder so). ;-)

Selbst wenn letzteres nicht der Fall ist, einen Titel ganz nach Wunsch aussuchen, den alle User sehen...wow...höchstes Glück eines Knuddels-Users. Sie werden also in Scharen ins Forum eilen, um flugs diese Möglichkeit in Anspruch zu nehmen. Ich seh sie schon vor mir, die vielen Beiträge am Boden zerstörter, Trost suchender Chatter/innen, die den Termin verschlafen haben oder deren Wunschtitel nicht angenommen wurde. Es werden sich Dramen abspielen und es wird viel Blut vergossen werden beim Kampf um den wahren Titel, dem OneAndOnly, (virtuelles Herzensblut natürlich). Welch zündender Diskussionsstoff und welch damit verbundene Forumsdynamik...

Kein Knuddels-User, der die Möglichkeit hat sich ganz offiziell GlasharterKnuddelsCop (männliche Version) oder ZartschmachtendeKnuddelsSchönheit (weibliche Version) zu nennen, wird sich dieser berauben lassen. Sowas spricht sich rum und es kann ja nicht angehen, dass der Nick in der Leiste über dir einen Titel tragen darf und du nicht. Wo kämen wir denn da hin. Was der Eine hat, muss der Andere auch haben, nur schöner, besser, wichtiger oder, wenn möglich, am schönsten, am besten, am wichtigsten.

Du glaubst es nicht? Warts mal ab... :-D
_________________________
Ich trachte nicht zu scheinen, sondern zu sein, und dieser Überzeugung danke ich die tiefe Seelenruhe, die ich genieße. (Fichte)

[zum Seitenanfang]  
Re: Benutzertitel ? Benutzertitel ! [Re: braveone] - #380079 - 22.05.2005, 10:47:56
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
Ah, ich vergaß darauf hinzuweisen, daß, wenn es wirklich zum Eintreten der Chaostheorie kommt, "man das Spielzeug wieder wegnehmen wird".


#Vampy,, *die ihre Puppen beiseite legt, und auf die Titel wartet* :o)

[zum Seitenanfang]  
Re: Benutzertitel ? Benutzertitel ! [Re: gurkengesicht] - #380222 - 22.05.2005, 13:40:04
Anonym
Nicht registriert


Zitat:
Auch wenn Sheena das ganze "Status" genannt hat, hat es nichts damit zu tun. Das ist lediglich eine andere Bezeichnung für den Text unter dem Nick (weil dort ja bis jetzt immer "Familymitglied" stand).


Jepp, man verzeihe mir meine doofe Ausdrucksweise. Ich weiß schon, dass das natürlich kein Status ist, aber ich habe es in meinem Kopf irgendwie immer so genannt und dann auch ohne nachzudenken einfach so hingeschrieben :-[ .

[zum Seitenanfang]  
Re: Benutzertitel ? Benutzertitel ! [Re: ] - #380303 - 22.05.2005, 15:29:46
Anonym
Nicht registriert


Huhu,

noch mal auf den Einwand zurück zu kommen, dass die neue Forensoftware ein solches Feature nicht unterstützen kann (da hat Dragon wohl was leicht falsch verstanden ;)) möchte ich sagen, dass mit einer neuen Software wohl nicht so schnell zu rechnen ist.

Ich entdeckte schon Beiträge weit vor meiner Zeit als Moderator in der von administrativer Seite kam, dass eine neue Software geplant sei.

Wie man hier auch nachlesen kann, wird die Software hier nur ein update erfahren durch Plex undnicht komplett ersetzt werden, von daher ist davon auszugehen, dass diese Funktion auch längerfristig von der Softare unterstützt wird.

mfg wanst

[zum Seitenanfang]  
Re: Benutzertitel ? Benutzertitel ! [Re: ] - #380624 - 22.05.2005, 21:54:19
didi210
Nicht registriert


+grad drauf hingewiesen wurde+

na das is doch ma fein :-D

ich werd mir was ganz besodneres ausdenken löL :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Benutzertitel ? Benutzertitel ! [Re: ] - #380631 - 22.05.2005, 22:08:23
effidream
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.687
Ort: Bremerhaven
hm, eine für viele etwas komische idee, aber immerhin mal ein bissel bewegung. und wers ned mag, muss es ja auch ned machen ...

viel spaß ;)
_________________________
"Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht."

[zum Seitenanfang]  
Re: Benutzertitel ? Benutzertitel ! [Re: Vampgirl] - #380724 - 23.05.2005, 10:05:04
Ark2
Media​-Mark​t-Jün​ger​

Registriert: 23.05.2003
Beiträge: 1.909
Ort: Deutschland - Sachsen-Anhalt
Hoi,

immer wieder interessant, wie einige Leute wirklich jede kleine Gelegenheit nutzen, um die Administration anzugreifen. Man gewinnt fast den Eindruck, diese Personen möchten sich dadurch projizieren. Traurig...

Ansonsten: witzige Idee als Ergänzung zu der Signatur und den Avataren.

Ich würde gerne überhaupt nichts stehen haben, geht das auch?

Gruß
_________________________
Felix qui potuit rerum cognocscere causas. (Glücklich, wer den Dingen auf den Grund sehen konnte.)

[zum Seitenanfang]  
Re: Benutzertitel ? Benutzertitel ! [Re: Ark2] - #380725 - 23.05.2005, 10:18:49
third
Nicht registriert


Also wenn ich das nu richtig verstanden hab -bloooooooond- dann poste ich einfach mal ö.Ö

Ich moecht 'ne Mozzarellaqueen werden ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Benutzertitel ? Benutzertitel ! [Re: ] - #380745 - 23.05.2005, 10:58:34
didi210
Nicht registriert


Warum wolln alle was mit queen? ^^ ich will auch screenqueen heißen :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Benutzertitel ? Benutzertitel ! [Re: ] - #380844 - 23.05.2005, 14:11:46
Anonym
Nicht registriert


Heyho ^^

Mir gefällts. Aber dann sollte jeder BenutzerTitel nur einmal zu vergeben sein.

(Reserviert Chica911 und mir bitte schon mal ForumsGöttin und ForumsGott - hrhr.)


[color:"yellow"] Lieb

dich

Doofchen

<3 [/color]

[zum Seitenanfang]  
Re: Benutzertitel ? Benutzertitel ! [Re: ] - #381070 - 23.05.2005, 17:44:44
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
Für die Titel gibt es *diesen Thread*


#Vampy

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle


Moderator(en):  Blackblood, lutz39