Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
18 Geburtstag - Karibik - #1554743 - 16.08.2008, 18:37:30
Snippy22
Nicht registriert


Hallo,
ich habe durch die Suchfunktion nichts passendes gefunden, wenn ich allerdings etwas uebersehen habe, lasse ich mich gerne belehren! ;)

So und nun zum eigentlichen Thema - mein 18.Geburtstag!
Zwar ist das ganze noch etwas hin, aber ich moechte jetzt schonmal anfangen grob zu planen, damit ich dann kein Stress habe.

Da ich seit ich 13 bin nicht mehr so "richtig" mein Geburtstag gefeiert hab, moechte ich das der 18te dafuer umso besser wird.

Das ganze soll unter dem Motto KARIBIK (im Winter) steigen! zwinker
und einen passenden Raum mit Theke - Sitzplaetzen etc habe ich auch schon gefunden.

Essen
Ich hab schon folgende Ideen fuer das Essen:
- verschiedenes Obst
- Gouda-Trauben-Spieße
- Obst in Schokolade eingetaucht. grins
- finger food (z.B. verschiedenes Gemuese: Paprikastreifen, Gurkenstreifen etc.), das war naemlich immer recht zuegig weg auf den Geburtstagen wo ich immer war/bin.

Naturlich soll es auch etwas Warmes geben. (der Preis spielt ERSTMAL keine Rolle - Ideen eher!)
Doch ich hab keine Ahnung was ich anbieten soll.

Getraenke
- verschiedene Biersorten
- Cola, Fanta, Wasser etc.

- Cocktails: Kennt ihr vielleicht passende Cocktails, die 'wenig' Zutaten haben und lecker sind?
Alkoholfreie sowie alkoholische

- Bowle: Da wuerde ich auch gerne eine alkoholfreie und eine mit alkohol machen - allerdings sollte nur 'wenig' alkohol darin enthalten sein, da ich nicht nach 1 Stunde alle betrunken in der Ecke haben moechte!

Dekoration
- Buffet: ich habe mir gedacht, dass ich das Buffet auf einen Tisch, der ein Dach hat etc., stelle - wie eine Strohhuette.
- an die Theke kommen ein paar Blumen etc.
- Dann stell ich noch ein Planschbecken auf, indem 'eiswuerfel' (bzw. bloecke) drin liegen, um darin die Getraenke zu kuehlen
- Außerdem moecht ich gerne eine kleine Ecke machen, in der Folie auf dem Boden liegt, darauf Sand geschuettet und ein paar Liegestuehle darauf.

An die Waende ein paar Palmenmotive, Papageien etc. - eventuell auch eine Fototapette mit klebeband anbringen!

Auf die Tische Sand, Muscheln und Blueten.

Einladungen
Fuer die Einladungen hab ich ueberhaupt keine Idee.
Einfach bescheid sagen find ich langweilig, da ich die meisten vor den Ferien einlade, das ganze aber Ende der Ferien stattfinden soll und dann eventuell manche ohne Einladungen das ganze 'vergessen' etc.

Meine Schwester hatte damals eine 'Klappkarte', bei der der obere Deckel wie eine Palme geschnitten war.

In anderen Foren hab ich z.B. Flaschenpost-Einladungen gesehen, wobei mich das eher an Piratenparty erinnert oder Einladungen auf Flip Flops.


Ich hoffe ihr habt noch weitere Ideen und koennt mir ein paar Tipps geben.
Danke schonmal im vorraus! glücklich

Lg, Franzi

[zum Seitenanfang]  
Re: 18 Geburtstag - Karibik [Re: ] - #1555036 - 17.08.2008, 00:16:55
teh oNe
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 11.01.2006
Beiträge: 359
Wichtig zu wissen ist noch die Anzahl der Leute die kommt.
An meinem Geburtstag habe ich als Essen "Wraps" angeboten, Zutaten in Schalen, Fleisch auf der Warmhalteplatte..also selbstbedinung. das kam total gut an.
Von dem Sand würde ich dir eher abraten, da wenn da jeder rumläuft, er total verteilt wird.. ausser du machst da ne art "abgrenzung".

Kannst um die stimmung zu lockern auch ne art "limbo- kontest" starten mit einpaar preisen.

pat
_________________________
Don't eat yellow snow.

[zum Seitenanfang]  
Re: 18 Geburtstag - Karibik [Re: ] - #1596453 - 12.10.2008, 17:58:57
HawkofHell
I/O F​ailur​e​

Registriert: 12.04.2005
Beiträge: 980
Ort: Deutschland NRW
Zitat:

- Cocktails: Kennt ihr vielleicht passende Cocktails, die 'wenig' Zutaten haben und lecker sind?
Alkoholfreie sowie alkoholische

Zum Thema Karibik passend und recht einfach, sowie mit recht wenig Zutaten, wären sicherlich:
Caipirinha
Standard. Sollte man einfach haben.
Rezept

Mojito
Sehr leckerer Cocktail mit Limetten, Rum & Minze, die dem ganzen einen sehr interessanten Geschmack gibt.
Rezept

Oder einfach: Rum + Cola lach
Allgemein kann ich empfehlen mal auf cocktaildreams vorbei zu schauen. Sollte genügend Auswahl da sein.
_________________________
- Ich würde nur an einen Gott glauben, der zu tanzen verstünde. Friedrich Nietzsche - Also sprach Zarathustra

[zum Seitenanfang]