Guten Tag,

hiermit stellen wir euch ein neues Feature unseres lila Forums vor, das das Schreiben im Forum ein wenig bequemer machen kann.

Was ist Active Text und was macht es? Mit Active Text werden Texte, die man eingibt, automatisch in andere Texte verwandelt. Sinnvoll kann man das zum Beispiel nutzen, in dem man die ab und an doch lästigen Verlinkungen ein wenig erleichtern kann.

Wollte man also beispielsweise bisher jemandem den Forumsknigge verlinken, so musste man immer die URL des Selbigen kopieren, dann per [url]-UBBCode einbinden und dem Link einen Titel geben. Das Verlinken wurde nun erheblich erleichter. Will man ab heute bspw. den Forumsknigge verlinken, reicht das bloße Schreiben von: Forumsknigge_ - der Unsterstrich hinter dem Wort macht die Verlinkung aus. Ergebnis sieht dann wie folgt aus: Forumsknigge_

Diese Funktion haben wir für weitere wichtige Texte und auch für sämtliche öffentliche Subforen eingebaut, die Kurzcodes, an denen jeweils ein Unterstrich (_) angefügt werden muss, sind folgende:

Seiten (selbsterklärend):
Forumsknigge
Hilfe
Sufu
UBBCode (= UbbCode)
Teams (= teams_)
Beschwerdeweg
Todo
Spenderliste (= Spenderliste der Chatevents)

Subforen (von oben nach unten, darum spare ich mir Erklärungen)

NruK
Chatevents
Forumsevents
CT
WaA
RudC
Chatspiele
Smileys
PF&W
SW
H&G
NI&Vv
Bugs
Kritik
Talkrunde
B&L
CM&T
E&T
FF&L
Humor
Kettenthreads
TVMK&L
SBA&S
S&S
Sport
WGP&R
Forumsnews
F&IzF
FK
Archive

Die Groß- und Kleinschreibung spielt bei der Verwendung von Active Text keine Rolle.

Sollten Verbesserungsvorschläge/Kommentare vorhanden sein (sei es zu den Kürzel, weitere Verwendung von Active Texts oder andere) kann das hier als Antwort gepostet werden.

Natürlich kann aber auch nach wie vor ganz normal verlinken, jeder darf selbstverständlich den Weg des Verlinkens selber aussuchen.


Wir wünschen euch viel Spaß im Forum,
das Forumsteam


Bearbeitet von Jag (14.07.2013, 14:24:48)
Bearbeitungsgrund: Foren aktualisiert