Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Viele Déjà-vus - #1885977 - 23.11.2009, 21:55:34
Christian Playa
Nicht registriert


Hallo, ich habe einmal geträumt das ich zur Niederlande gefahren bin das dort mein Couseng steht mit einem Gasmeboy Advance und Pokemon spielt. An dem Traum kann ich mich so gut erinnern weil ich eines Tages irgentwann mal mit meinen Eltern mal zzur Niederlande gefahren bin und boom was sehe ich da mein coueseng steht da mit nem advance und hat pokemon gespielt. Manchmal erlbe eich auch momente eifnach alltzäglicvhe sachen dann bekomme ich aber so ein gefühl, als würde ich diesen moment schonmal genau so erlebt haben als wäre dieser moment genauso mal passiert. vielelicht habe ich ja früher mal gelebt und habe diese situation schon genauso erlebt und desswegen diesen moment so intensiv erlebt. manchmal merke ich sogar das sich ein bestimmter moment wiederholt dann kann ich schon voraussagen was mein gegenüber sagt ohne zu wissen was er sagen will.

mfg


[zum Seitenanfang]  
Re: Viele Déjà-vus [Re: ] - #1886141 - 24.11.2009, 02:50:08
unnaboy1991

Registriert: 17.03.2008
Beiträge: 5.891
Hey,

Das Phänomen Déjà-vu ist auch mir bekannt, ich finde es jedes Mal höchst befremdlich, ich weiß teilweise ganz genau, was eine Person als nächstes sagen wird. Einmal habe ich gesagt was eine Person als nächstes sagen wird, und es stimmte. Dabei fragt sich natürlich, ob das nicht durch die nahe Bekanntschaft mit der Person entsteht, die Kenntnis der Person kann natürlich auch helfen, zielgerichteter zu raten.

Allerdings gibt es bereits einen Thread zum Thema Déjà-vu. Den findest du hier, vielleicht interessiert dich einiges darin. :-)


#
Eric

[zum Seitenanfang]  
Re: Viele Déjà-vus [Re: unnaboy1991] - #1934391 - 03.02.2010, 19:02:07
Jannemann89
Blubb​idiBl​ubb​

Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 768
Ort: Mülheim a.d.Ruhr,Germany
Ja Déjà-vu (auf deutsch: Schon einmal gesehen) ist mir auch ein bekanntes Thema...
Wikipedia kann da auch vieles zu sagen.

Naja meine Erfahrungen, damit sind jetzt auch keine besonderheiten,aber es ist dennoch erschreckend,wie ich finde
wenn man sahcne genau so passieren wie man es schonmal gesehen hat.

Richtig Angst würde ich bekommen wenn mir sowas passiert wie in Final Destination .

Naja wollen wir hoffen das es nur ein Film bleibt. :-D

mfg
Jan


Bearbeitet von Jannemann89 (03.02.2010, 19:02:43)
Bearbeitungsgrund: Verbesserung
_________________________
Was soll ich im Himmel ?
Da kenn ich eh keinen.

[zum Seitenanfang]