Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Der "Poltergeist-Fluch" - #1517981 - 04.07.2008, 01:11:57
World of Warcraft zocker 3
Nicht registriert


Ihr kennt doch alle die Poltergeist-Trilogie?Was sagt ihr hierzu?Glaubt ihr dran?

Mysteriöse Todesfälle überschatten die "Poltergeist" Filme. Man sagt das auf ihne ein böser Fluch lassten soll, denn unmittelbar nach oder während den jeweiligen Dreharbeiten sind insgesamt vier Schauspieler gestorben.
Vier Menschen, denen Poltergeist wohl zum Verhängniss wurde. Schon nach den Dreharbeiten zu "Poltergeist 1" mußte die 22 jährige Dominique Dunne, sie spielte im erten Teil die älteste Schwester, sterben. Weil sie die Liebe ihres Exfreundes nicht erwidert hatte wurde sie von ihn kaltblütig erwürgt.
"Poltergeist 2" war gerade in den Kinos gekommen, da starb der 60 jährige Julian Beck, er spiete den Raverend Kane, an Krebs. Wenig später traf es auch noch den Schauspieler Will Sampson, der Indianer, der schon während der Dreharbeiten zu Poltergeist 2 den Verdacht nicht los wurde, daß die Filme etwas ganz Schlimmes, etwas sehr Gefährliches auslösen werden. Innerhalb kürzester Zeit brauchte der bis dahin kerngesunde, stattlich 53 jährige eine Herz- und Luingentransplantation. Er starb noch während der Operation.
Kurz vor seinem Tod erinnert er sich noch daß ein Film vom ersten Drehtag blank zurückkam und das nichts drauf war. Daraufhin führte Sampson, selbst ein indianischer Medizinmann, Exorzismus im Studio durch - um die "Dämonen" loszuwerden.
Kurz vor Ende der Dreharbeiten zu "Poltergeist 3" verstarb auch noch plötzlich die kleine 12 jährige Heather O`Rourke, sie spielte die kleine Carol Anne in allen drei Streifen, an einen Darmverschluss. Sie war bereits der vierte Todesfall in der Reihe derer, die bei der "Poltergeist - Trilogie" mitgewirkt hatte. In Hollywood murmelt man vom "Poltergeist" Fluch. Schon in den Studios litten die Schauspieler unter der Angst vor gefährlichen Zwischenfällen. Regisseur Steven Spielberg erinnert sich noch heute mit Schrecken. Die Leute stolperten und fielen über Gegenstände, die ihnen wie von Geisterhand in den Weg gelegt worden waren. Ein Kulissenarbeiter brach sich den Arm, ein anderer den Knöchel. Drehbücher verschwanden. Tonbänder hatten keine Aufnahmen. Eine Trickszene, die zum Routineprogramm der Hollywood-Techniker gehört, entwickelte sich zum zweistündigen Inferno. Wenn man sich überlegt, was seit dem ersten "Poltergeist" Drehtag so alles passiert ist - ob da eine Macht, eine Kraft an all dem Schuld ist, etwas, das wir nicht sehen, nicht begreifen können? Zu "Poltergeist 3" verging kein Tag, an dem das Team nicht irgendein großes Problem hatten. Zelda Rubinstein, sie spielte die Hellseherin Tangina in allen drei Streifen, mußte mehrfach die Dreharbeiten wegen Unglücksfälle in der Familie unterbrechen. Regisseur Gary Sherman verunglückte und verlor fast seinen Fuß und Nancy Allen, sie spielte im dritten Teil die Tante von Carol Anne, nahm während der Dreharbeiten ohne Diät 15 Kilo ab.

[zum Seitenanfang]  
Re: Der "Poltergeist-Fluch" [Re: ] - #1517983 - 04.07.2008, 01:15:11
CnCAstral
​Kingsize ;)

Registriert: 31.01.2006
Beiträge: 1.645
Ort: 4 Wände & 1 Dach ‹3
Ein kurzer Einwurf: Ehrlich gesagt liest sich dieser Text wie ein Epilog zu einem Horrorfilm. kopfstand Kannst du uns eine Quelle nennen, woher du Deine Informationen beziehst? Nicht das ich Dir nun unterstelle uns anzulügen, aber mich persönlich würden die Originalquellangaben sehr interessieren!

Gruß, Denny
_________________________
Ich stehe gerne für Fragen o.Ä. im Chat zur Verfügung.
---

Liebe Grüße, Denny O:)
(damit ich das nicht immer schreiben muss) :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Der "Poltergeist-Fluch" [Re: CnCAstral] - #1518015 - 04.07.2008, 03:31:32
World of Warcraft zocker 3
Nicht registriert


http://de.wikipedia.org/wiki/Poltergeist_%28Film%29

"Der "Poltergeist-Fluch" [Bearbeiten]Die Poltergeist-Filmreihe geriet in die Schlagzeilen, weil zwei der Kinder aus Teil eins sowie die Darsteller des Indianers Taylor (Will Sampson) und Kane (Julian Beck) aus Teil zwei nach den Dreharbeiten an den verschiedenen Filmen starben. Besonders der Fall von Darstellerin Dominique Dunne sorgte für Entsetzen; sie wurde noch im Erscheinungsjahr des ersten Filmes von ihrem Freund umgebracht. Auch Heather O’Rourke, Darstellerin der Carol-Anne, starb 1988 vor ihrer Zeit an einem Darmverschluss. Im Zuge der Werbekampagne für den ersten Film wurden zudem phantastische Geschichten über einen "Fluch" durch zahlreiche Erzählungen von Mitgliedern der Filmcrew über rätselhafte Unfälle am Set oder nur weiß belichtete Filmstreifen lanciert; sogar Steven Spielberg selbst sprach von einigen merkwürdigen Vorkommnissen während der Dreharbeiten. Inwieweit dies vor Allem nur der Vermarktung des Films dienen sollte - auch die Pressehefte strotzten vor teils kruden (pseudo-)wissenschaftlichen Auseinandersetzungen mit dem Thema - war seinerseits Gegenstand von Mutmaßungen. Vermengt mit den tragischen Ereignissen um einige Darsteller wurde aus derlei Erzählungen schließlich die Legende
eines "Poltergeist-Fluchs", der die Filmreihe umschwebe."

[zum Seitenanfang]  
Re: Der "Poltergeist-Fluch" [Re: ] - #1519173 - 05.07.2008, 14:37:46
Schoko Ran
Nicht registriert


Also ich für meinen Teil habe noch nie etwas von dieser Poltergeist-Triloge gehört..

[zum Seitenanfang]  
Re: Der "Poltergeist-Fluch" [Re: ] - #1530044 - 18.07.2008, 14:37:46
Erdnussbutta
Nicht registriert


Zitat:
Also ich für meinen Teil habe noch nie etwas von dieser Poltergeist-Triloge gehört..


Dito.Aber das werde ich demnaechst aendern. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Der "Poltergeist-Fluch" [Re: ] - #1554365 - 16.08.2008, 10:40:17
Owicz
Memen​to Mo​ri​

Registriert: 22.07.2008
Beiträge: 256
Was in Wikipedia net drinsteht is Das ein paar Kamera leute abgestochen wurden und der Kabelträger hatt sich erhängt unschlüssig
_________________________
"Es ist besser zu schweigen und für einen Narren gehalten zu werden,als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen."

[zum Seitenanfang]  
Re: Der "Poltergeist-Fluch" [Re: Owicz] - #1567341 - 01.09.2008, 16:43:20
Anna Saphira
Nicht registriert


also falls ihr jemals schauspielr werdn sollte t rate ich euch NIEMAÖS in einem poltergeist film mitzuspieln !!!
lieb grüzz

[zum Seitenanfang]